Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PSP-Thread

Seiten : 1 [2]

akira62
05.09.2005, 12:20
Ich würde auch nie meine 1.5 Version updaten, denn bisher gibt es wirklich nix was man unbedingt haben müsste, und ich spiele zu gerne Monkey Island und Sam and Max auf meiner PSP als das ich das missen möchte. Des Weiteren gibt es auch schon ein Boot Programm womit man das "zwingen" des Up-Dates ausbremsen kann, denn einige Spiele verlangen zwar ein Update laufen aber auch sehr gut ohne.

Knuckles
05.09.2005, 16:19
Ich spielte eher darauf an das es auf absehbare Zeit keine Spiele für die PSP gibt für die es sich lohnen würde seine phantastischen Emulatoren und Homebrew Software zu schrotten. :p

Dafür gibt es die X-Box. :p Besser als jeder PC und PSP in der Beziehung.

@McSonny

Mal so gefragt. Bist du so doof, oder tust du nur so?
Wofür soll man ein Chip für ein Gerät brauchen, das von Haus aus Games aus der ganzen Welt abspielt?

McSonny
05.09.2005, 16:48
Dafür gibt es die X-Box. :p Besser als jeder PC und PSP in der Beziehung.

@McSonny

Mal so gefragt. Bist du so doof, oder tust du nur so?
Wofür soll man ein Chip für ein Gerät brauchen, das von Haus aus Games aus der ganzen Welt abspielt?
ich meine gebrannte spiele du doofes kind schau erst mal in den spiegel!!! :eek:

Tonberi
05.09.2005, 16:59
ich meine gebrannte spiele du doofes kind schau erst mal in den spiegel!!! :eek:

rofl... :rolleyes: du bist echt "doof" 8)

Knuckles
05.09.2005, 17:00

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif:hehe:

akira62
05.09.2005, 18:49

Oh man wieder zu ein Kiddie, die das Geld für die Hardware haben aber zu pleite sind um sich Spiele zu kaufen, aber da du ja des Englischen nicht mächtig zu sein scheinst oder nicht googeln kannst, sonst wärst du ja informiert, informiere ich dich mal.

Also UMD Brenner sind nicht geplant von Sony. Warum auch wären ja schön blöd.

UMD ist bisher PSP only es ist im Gespräch einen Movie Player oder andere Player auf der Basis zu entwickeln.

Wenn du ISOs spielen willst, brauchst du keinen Brenner nur ein wenig Englisch Kenntnisse, knapp 100 € (für 1 GB Memory Stick) und Google. Dann wirst du finden das man mit einer PSP Bios 1.5 ohne weiteres Spiele auf dem Memory Stick auslagern kann und von dem aus booten kann. Aber da du ja keine 50 € für ein Spiel hast werden dir wohl auch die 100 € für den Memory Stick fehlen, wobei du dann auf den Stick ungefähr 1-3 Spiele raufbekommst mit viel Glück. Nachlesen kann man sowas (wenn man des Englischen mächtig ist vorausgesetzt) auf www.ps2nfo.com oder www.pspupdates.com .

McSonny
06.09.2005, 15:16
wo kann ich das upgrade runterladen damit ich mit der psp ins internet kann :confused: >:(

akira62
06.09.2005, 15:24
wo kann ich das upgrade runterladen damit ich mit der psp ins internet kann :confused: >:(

Ich geb dir ein Tip benutze das Forum erst richtig bevor du solch Technisch Komplizierte Sachen machen willst. Ich habe nämlich kein Bock noch mehr Threads zusammenzuführen nur weil du den falschen Knopf drückst.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

a) über die PSP direkt, dazu gehst du zu einen Hot-Spot und wähst im Bereich System den Obersten Punkt "Update" oder so ähnlich.

b) du lädst dir das Update aus dem Netz Runter (welche PSP hast du US/Jap oder Europa) Da gehst du zu der Homepage des jeweiligen Landes und lädst es dir da runter. Bei den Europäsichen Version ist glaube ich das Update auf der Beigelegten UMD mit drauf.

McSonny
07.09.2005, 17:40
Will mir demnächst eine psp zulegen soll ich mir lieber eine aus dem fachgeschäft mit firmware 2.0 kaufen odder die von ebay mit firmware 1.5 ?? Wie kann man eigentlich die spiele auf die speicherkarte machen ???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused:

akira62
07.09.2005, 22:10
Will mir demnächst eine psp zulegen soll ich mir lieber eine aus dem fachgeschäft mit firmware 2.0 kaufen odder die von ebay mit firmware 1.5 ?? Wie kann man eigentlich die spiele auf die speicherkarte machen ???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused:

Wie das geht wird hier im Forum nicht erklärt da dies Illegal ist und das Forum kein Bock hat eine abmahnung von Sony zu bekommen, verwende Google dann geht es bestimmt.

Ich persönlich würde immer zu 1.5 Version greifen.

McSonny
08.09.2005, 17:08
Kann ich eigentlich meine eignen Kopfhörer an die PSP anschließen also normale eben wo man überall kaufen kann oder kann man mur die SONY anschließen :confused: >:(

Lifthrasil
08.09.2005, 18:48
Man kann ganz normale Kopfhörer anschließen. Nur muss man bedenken, dass die von Sony auch eine Fernbedienfunktion haben. Ob aber auch normale NoName Fernbedienungskopfhörer an die PSP passen hab ich noch nicht getestet.

Außerdem sind die mitgelieferten von Sony nichtmal so schlecht. Erinnern zwar stark an die von Apple aber klang und passmäßig top.

Scorp!
08.09.2005, 19:05
Hi,

was ich mich immer frage, wieso kauft man sich einen Handheld?
Ich meine wo soll man den benutzen? Zu Hause? Da hab ich einen PC und eine Ps2, wieso also ein Handheld?

Unterwegs? Wo? Im Auto? im Bus? in der Bahn? Nein danke.

Bitte sagt mir wo Ihr euren Handheld benutzt.

Dave-d
08.09.2005, 21:10

Damit man unterwegs zocken kann... -.-

Ich meine wo soll man den benutzen? Zu Hause? Da hab ich einen PC und eine Ps2, wieso also ein Handheld?

Antwort:
Unterwegs?

Nein danke.

Dann kauf dir keinen, mein Gott. Ich kann ihn untwerwegs gut gebrauchen.

Zug, Bus, Schule, Klo, wenn mir unterwegs mal langweilig is, vor der Glotze, wenns beim Film grad langweilig is, oder Werbung is, einfach überall!

Knuckles
08.09.2005, 21:40
Hi,

Unterwegs? Wo? Im Auto? im Bus? in der Bahn? Nein danke.

Schon mal daran gedacht das Spiele auf einem Handheld erscheinen (und auch nur dort) die man haben will weil sie gut sind?
Daher denke ich das sich diese Frage wohl von selbst beantwortet. Ich zocke meinen Handheld da wo mir danach ist.

Scorp!
08.09.2005, 21:48
Schon mal daran gedacht das Spiele auf einem Handheld erscheinen (und auch nur dort) die man haben will weil sie gut sind?
Handheld da wo mir danach ist.

Kannst du mir ein paar Beispiele geben?

Knuckles
08.09.2005, 22:02
Kannst du mir ein paar Beispiele geben?

Ein Teil der Castlevania-Reihe, der Zelda-Reihe, Meteos, Lumines, Nintendogs, Metroid Prime: Hunters etc.
Ich weiß nicht wo da das Problem ist. Sicherlich hat jeder noch seinen eigenen Geschmack und muss andere Games sein Eigen nennen auf den Handhelds.

akira62
09.09.2005, 08:25
Auf dem GBA sehr viele 2D-RPGs die ich besonders gerne spiele und auf anderen Konsolen immer nur diese blöde 3D-RPGs Action mist erscheint.

McSonny
09.09.2005, 13:17
Was kostet eigentlich eine psp in der Metro angeblich 150€

Boo2k
09.09.2005, 13:29
Was kostet eigentlich eine psp in der Metro angeblich 150€

150e würde ich nicht sagen, aber du kannst bei der metro 16% abziehen, also ca 15euro... von 250 in der regel... kann natürlich sein das metro irgendwelche riesenschnäppchen macht. davon würde ich aber persönlich nicht ausgehen

McSonny
09.09.2005, 16:06
Was gibt es alles für online spiele ????schnell wichtig für die psp

Knuckles
09.09.2005, 16:09
Was gibt es alles für online spiele ????schnell wichtig für die psp

Gar keine. Die Games lassen sich nur über W-Lan gegeneinander spielen.
Um die Games online spielen zu können brauchst du die bereits erwähnte Tunnelsoftware.

McSonny
09.09.2005, 21:32
Ich habe eine Frage habe mir eine psp gekauft mit firmware 1.52 wie komme ich damit ins internet ? das zeigt immmer einen fehler :confused:

Knuckles
09.09.2005, 21:33
Ich habe eine Frage habe mir eine psp gekauft mit firmware 1.52 wie komme ich damit ins internet ? das zeigt immmer einen fehler :confused:

Kommt drauf an was du nun vor hast. Wenn du Emus etc. darauf laufen lassen willst, musst du das Ding downgraden. Keine Ahnung wie das geht und eigentlich ist es mir auch egal.
Ins I-Net kommt man nur mit dem v2.00 Update.

McSonny
09.09.2005, 21:39
Kommt drauf an was du nun vor hast. Wenn du Emus etc. darauf laufen lassen willst, musst du das Ding downgraden. Keine Ahnung wie das geht und eigentlich ist es mir auch egal.
Ins I-Net kommt man nur mit dem v2.00 Update.
ich will einfach nur ins internet zum b eisspiel google.de :D

Knuckles
09.09.2005, 22:01
ich will einfach nur ins internet zum b eisspiel google.de :D

Dann update die PSP auf v2.00 mit der beiliegenden Demo-UMD. Bedenke aber das du Homebrew dann vergessen kannst.

McSonny
09.09.2005, 22:20
Dann update die PSP auf v2.00 mit der beiliegenden Demo-UMD. Bedenke aber das du Homebrew dann vergessen kannst.ich habe die psp noch nicht auf 2.00 upgate wie komme ich ohne das ins internet odder an den internet browser :confused: :\

Dave-d
09.09.2005, 22:23
ich habe die psp noch nich auf 2.00 upgatewie komme ich ohne das ins internet odder an den internet browser+

NEIN! Ohne V 2.0 kommst du nicht ins I-Net! Hat er doch schon 1000mal gesagt!
Also musst du es wohl updaten!

Gruß
Dave-d

Knuckles
09.09.2005, 22:24
ich habe die psp noch nich auf 2.00 upgatewie komme ich ohne das ins internet odder an den internet browser+

Gar nicht, da der Browser nur bei dem Update v2.00 dabei ist. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Oder du wartest drauf das ich irgendwann mal irgendjemand die Mühe macht und selber einen Browser dafür entwickelt. Aber wer weiß schon wann das sein wird. Die einzige Möglichkeit derzeit ist und bleibt nur das Update auf v2.00.

McSonny
09.09.2005, 22:33
Aber wenn ich die update kann ich keine spiel mehr von der speicherkarte spielen?
und muß ich was am pc machen um mit der psp ins internet rein zukommen??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

V-Soul
09.09.2005, 22:36
Aber wenn ich die update kann ich keine spiel mehr von der speicherkarte spielen?
und muß ich was am pc machen um mit der psp ins internet rein zukommen??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:rolleyes: Du musst die Firmware 2.0 installieren, anders gehts nicht! Außerdem kannst du afaik auch mit der Firmware 1.52 keine Software von dem Memorystick aus abspielen...

McSonny
09.09.2005, 22:42
:rolleyes: Du musst die Firmware 2.0 installieren, anders gehts nicht! Außerdem kannst du afaik auch mit der Firmware 1.52 keine Software von dem Memorystick aus abspielen...
was heißt afaik :D wenn ich die psp auf 2.00 machen will geht das nicht !!!Die psp sagt der netztanschluss ist nicht angeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was heißt das ??

Virginie
09.09.2005, 23:28
was heißt afaik :D wenn ich die psp auf 2.00 machen will geht das nicht !!!Die psp sagt der netztanschluss ist nicht angeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was heißt das ??
Wieso werde ich bei diesem Post plötzlich von dem unguten Gefühl beschlichen, jemand führt die Leute hier mit einem Zweitaccount an der Nase herum?!

Waya Yoshitaka
10.09.2005, 00:15
Wieso werde ich bei diesem Post plötzlich von dem unguten Gefühl beschlichen, jemand führt die Leute hier mit einem Zweitaccount an der Nase herum?!Schau dir mal alle Beiträge von ihm an... :p

btw. @Akira
Du spielst Sam & Max auf der PSP? O_o \o/
Kann man das dann einfach von der Memory Card laden und spielen, ohne etwas um zu wandeln? ^^°

Hat eigentlich wer schon eien Spaiderman 2 UMD zugeschickt bekommen? ._.

Lifthrasil
10.09.2005, 08:37
Die psp sagt der netztanschluss ist nicht angeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was heißt das ??

Um das Update auf 2.00 zu machen muss die PSP an den Netzstecker angeschlossen sein. Also an die STECKDOSE falls dir das was sagt.

Broken Chords Can Sing A Little
10.09.2005, 15:03
Hab die letzten Seiten tw. gelesen, jedoch konnte ich eines nicht herauslesen, was mich aber interessieren würde: Kann man bzw. gibt es einen Emulator um PS1-Spiele, auf dem Memorystick gespeichert, auf der PSP zu spielen? Und kann man mit der v2.0 gar keine Emus mehr nutzen oder nur bestimmte (in's Internet würde ich nämlich trotzdem gerne mir der PSP)?

Waku
10.09.2005, 15:24
Wieso werde ich bei diesem Post plötzlich von dem unguten Gefühl beschlichen, jemand führt die Leute hier mit einem Zweitaccount an der Nase herum?!

Generation Sony.

Dave-d
10.09.2005, 17:40
Generation Sony.

Die Nintendo Fanboys sind aber auch nich grade schlauer! ;)
Schau mal bei n-zone vorbei, da sind ach lauter solche Leute!

Ich werde auf jeden Fall meine PSP vorerst nicht auf 2.0 updaten, wegen den geilen Emus ! Werd das sowieso erst machen, wenn ein wirklich gutes Spiel die Firmware 2.0 erfordert!

Gruß
Dave-d

McSonny
18.09.2005, 13:19
Hat den schon jemand den spideman 2 film bekommen habe ihn vor 2 1/2 wochen bestellt wer hat ihn schon und wielange dauert's ungefähr. ich denke die nachfrage der psp ist daran schuld.
Noch eine frage wo kann ich ein programm herunterladen damit ich die fime in psp format umwandeln kann ein glaube ich emulator!!!!???

B_E_R_T
18.09.2005, 17:06
schau mal hier (http://www.pspvideo9.com) nach. da kannst du dir das programm PSPvideo) kostenlos ziehen

Phantom Grahf
23.09.2005, 08:04
Hab die letzten Seiten tw. gelesen, jedoch konnte ich eines nicht herauslesen, was mich aber interessieren würde: Kann man bzw. gibt es einen Emulator um PS1-Spiele, auf dem Memorystick gespeichert, auf der PSP zu spielen? Und kann man mit der v2.0 gar keine Emus mehr nutzen oder nur bestimmte (in's Internet würde ich nämlich trotzdem gerne mir der PSP)?

erstens mal wenn du auf 2.0 upgradest wirst du die funktion verlieren jegliche anderen programme die nicht von sony lizensiert sind auf der psp abzuspielen...das heisst emulator...und andere programme die nix mit dem abspielen von games zu tun haben..
ausserdem war das abspielen von Ps1 games auf der PSP noch nie moeglich...halt noch nie im fluessigen zustand...es koennte reintheoretisch klappen...aber durch diese massnahmen sind die leute die solche moeglichkeiten erstellen...gefaehrdet...(um es einfach mal grob auszudruecken^^)

R-Craven
23.09.2005, 09:03
Jeder, der sich die PSP in Deutschland bzw. Europa gekauft hat, kann und sollte IMO auf v2.0 updaten, da die EU-PSP mit Firmware v1.52 ausgeliefert wird ... und mit der ist das Zocken mit Emulatoren auch schon unmöglich. Also warum nicht die Vorteile der v2.0 genießen, wenn man doch sowieso keine weiteren Nachteile vom Update hat?

Phantom Grahf
23.09.2005, 09:11
Jeder, der sich die PSP in Deutschland bzw. Europa gekauft hat, kann und sollte IMO auf v2.0 updaten, da die EU-PSP mit Firmware v1.52 ausgeliefert wird ... und mit der ist das Zocken mit Emulatoren auch schon unmöglich. Also warum nicht die Vorteile der v2.0 genießen, wenn man doch sowieso keine weiteren Nachteile vom Update hat?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

da stimme ich zu...da kann man nix machen... und die zukuenftigen spiele werden es sowieso verbieten eine kleinere version als 2.0 zu haben ....so wird dann halt automatisch geupdated...das is zwar noch nicht der fall...aber ich denke immerhin...das es wie diese zwangsupdates zu firmware 1.5 auch eine 2.0 version bei den neueren spielen geben wird... :D

Lifthrasil
23.09.2005, 17:54
Soooo, ich bin heute aus meinem Urlaub zurück gekommen und was seh ich da?
Endlich ist mein Paket von YourPSP.com angekommen. Wow... hat ja gerade einmal ein paar Wochen gedauert.

Aber der Inhalt war wirklich... überwältigend. Neben der Spiderman 2 UMD lagen da noch ganz andere tolle Gimicks (schreibt man das so?) in der Box. Ein PSP Schlüsselband, eine Display Folie, verschiedene Werbeblätter, ein Brief von Sony mit dank zum Kauf des PSP eine Liste mit Releasefilmen auf UMD, einen Plastik MiniPSP Schlüsselanhänger und ein Zubehörheft für die PSP.

Schon mal nicht schlecht für Umsonst.

Die UMD hab ich auch gleich mal eingelegt um zu testen, ob die Jap PSP wirklich EU Filme abspielen kann und ob Sony nicht wirklich einen EU Regionalcode in den PSP gemixt hat. Aber sie achtet wirklich nur auf die normalen Regionscodes, also 2 für Japan und Europa. Die UMD hat mich als Medium für Filme auch schon überzeugt. Der Film liegt in drei Sprachen mit etlichen Untertiteln vor und es gibt auch noch ein paar neue Szenen extra für die UMD. Leider magelt es der UMD an Trailern für andere Filme. Gerade mal ein Mikriger für Spiderman ist mit drauf. Aber was erwartet man bei 1,9 GB^^
Die Soundfunktionen der PSP sind für das Format auch genial. Mit den Kopfhören und dem Update auf 2.0 mit seinen Verbesserungen in der Video und Soundeinstellung ist ein richtig schönes Hörfeeling auf der PSP. Die UMD und die möglichkeit der PSP hat mich jedenfalls überzeugt und ich bin echt kurz davor mir auch noch Tron auf UMD zu holen. Wenn schon ein Handheld mit Videofunktion, dann ist dieser Film ein MUSS. Allein schon wegen seines Kultes... hach ich liebe Tron... und die Mopeds^^

Waya Yoshitaka
23.09.2005, 18:10
Aber der Inhalt war wirklich... überwältigend. Neben der Spiderman 2 UMD lagen da noch ganz andere tolle Gimicks (schreibt man das so?) in der Box. Ein PSP Schlüsselband, eine Display Folie, verschiedene Werbeblätter, ein Brief von Sony mit dank zum Kauf des PSP eine Liste mit Releasefilmen auf UMD, einen Plastik MiniPSP Schlüsselanhänger und ein Zubehörheft für die PSP.
*-* Du hattest doch auchne jap. PSP? Da scheint das ja doch zu klappen, wegen der nicht ganz richtigen Modelnummer. ^^

Naja, hoffentlich kommt meins auch bald an... oder überhaupt. ;_;

McSonny
25.09.2005, 20:26
wielange brauch denn der spiderman film bis er ankommt :confused:

V-Soul
26.09.2005, 16:53
Ich hab ihn schon seit Freitag, andere schon seit Mittwoch...

akira62
26.09.2005, 22:24
So Thread ist voll, daher closed. Macht bitte bei bedarf einen neuen auf.