Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Star Ocean 3 Thread #7

Seiten : [1] 2

Holystar
02.09.2005, 09:10
Wow, kaum zu glabuen, schon die Nummer 6 ist voll... das wären dann bald mal gegen die 2000 Posts... anyway, die Fortsetzung von diesem Thread Http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1070269#post1070269 ist also hier.

Mein letztes Posting im anderen Thread (Antworten zu Diomedes' Fragen) kopier ich mal hierhin:

1) Also, Faktoren auf Waffen kann man NICHT entfernen, es sei denn, sie haben ne (2) (oder (1)) hintendran und eine ihrer Transformationen bewirkt ihr verschwinden (wie z.b. die Break Chance-Attribute der ultimativen Waffen).

2) Von den Battle Trophies gibts genau 2 Stück: eine vom letzten Kampf im Ranking Battle und die zweite... jetzt halt dich fest... für 1000 Punkte im Bunny Race. Die Namen sind leicht verschieden, die Effekte aber exakt die gleichen. Bzgl. Bunny Races: Das ganze zähl ich noch heute zum übelsten Mini-Game aller Zeiten, und es hatte den Effekt, dass ich mir deswegen nen Turbo Controller gekauft habe (was sich im Nachhinein noch als nützlich erwiesen hat.).

Für 1000 Punkte brauchst du via Auto-Racing mit dem Turbo Controller etwa 4000 Races... bei ner Chance von 1/4 für einen Sieg deines Bunnies. Das sind insgesamt ziemlich genau 70h Zeit. Habs sowohl in der JP wie auch in der US gemacht... bzw. machen lassen. Meine PS2 hat übrigens 30h pausenloses Laufen überlebt.... ohne Kühlung.

3) Zur Faktoren-Übertragung: Yep, du kannst nich wählen, was du überträgst, aber du kannst sagen, wieviel von den Faktoren übertragen werden sollen. Dabei ist aber wichtig zu wissen, dass sie von oben nach unten übertragen werden (oder umgekehrt). Auf jeden Fall wird pro Runde 1 Faktor übertragen. Wenn du also vorher abbrichst, kommen nicht alle Faktoren rüber. Das Item mit den zu übertragenden Faktoren wird aber schon zerstört.

Einfachstes Beispiel ist so ein Stein mit INT+500 und Confuse Attack. Einmal die Synth-Runde laufen lassen, dann aufhören. Der INT+500 Faktor wird übertragen, die (nutzlose) Confuse Attack nicht.

Keine Regel ohne Ausnahme... leider: Es gibt z.T. etwas spezielle Eigenschaften, wie z.B. die "Enemy ATK+100%, Fol*10", welche sich beim übertragen in etwas schlechteres verwandeln... ist aber selten der Fall.

Yep, wollte nämlich mal ne Waffe mit 8 dieser Fol*10 Faktoren herstellen... DAS wäre dann ein "Money Ripper" geworden....

Oh, und immer die Frage bei neuen Sammelthreads: Wie stehts bei euch mittlerweile mit den BTs? Warte noch immer auf den ersten Europäer, der 300/300 erreicht... in Amerika sinds mittlerweile immerhin schon ein paar Dutzend...

Last-GalArIAn
02.09.2005, 11:50
2)Oh, und immer die Frage bei neuen Sammelthreads: Wie stehts bei euch mittlerweile mit den BTs? Warte noch immer auf den ersten Europäer, der 300/300 erreicht... in Amerika sinds mittlerweile immerhin schon ein paar Dutzend...

287/300 >_<'
Reicht mir persönlich auch voll und ganz. (;

StarOceanFan
02.09.2005, 12:14
Gibts ein Item, was ich auf meine Waffe schmieden kann, was mich gegen Paralyse schützt? Wenn ja, wie kann ich es erfinden oder gar wo kann ich es kaufen?

Holystar
02.09.2005, 12:42
Gibts ein Item, was ich auf meine Waffe schmieden kann, was mich gegen Paralyse schützt? Wenn ja, wie kann ich es erfinden oder gar wo kann ich es kaufen?

Kauf dir einfach ein Amulet of Freedom (aka Paralyze Check in der JP)... oder du stellst es via IC her. Auf die Waffe schmieden ist IMO Slot-Verschwendung... normales Ausrüsten macht mehr Sinn.

Evanescence
02.09.2005, 12:45
Wie stehts bei euch mittlerweile mit den BTs? Warte noch immer auf den ersten Europäer, der 300/300 erreicht... in Amerika sinds mittlerweile immerhin schon ein paar Dutzend...
aah, aaah, das schreit nach herausforderung. ;___; sobald ich die letzten beiden mickrigen prozente von vice city eingesammelt hab, werd ich auch wieder anfangen zu spielen. °__°

momentaner (jämmerlicher) stand: 071/300 T_______T
wenn ich tixi wieder anstecken kann mit der SO3-battle-trophy-sucht, sollte das dann aber schnell in die höhe gehen. :0

@setsuna
das "amulet of freedom" schützt gegen paralysis (ist ein accessoire). müsste man also auch auf eine waffe klatschen können ?__?
muss man selbst herstellen: crafting -> 600 fol (base price!) -> evaluation: 50
wer kann es herstellen -> balbados, aqua & evia, maria, sophia

talent lv.:
stanice -> 20
balbados -> 37
aqua & evua -> 49
chilico -> 60
fayt -> 20
cliff -> 2
maria -> 10
sophia -> 33
nel -> 15
roger -> 35
albel -> 12
peppita -> 40
adray -> 3
mirage -> 30

cost und time factors außen vor. mit den daten kannst du dir aber einfach deine truppe zusammenstellen. ^_^

EDIT: mist >_>

StarOceanFan
02.09.2005, 13:01
Kauf dir einfach ein Amulet of Freedom (aka Paralyze Check in der JP)... oder du stellst es via IC her. Auf die Waffe schmieden ist IMO Slot-Verschwendung... normales Ausrüsten macht mehr Sinn.
Stimmt, hab ich garnicht dran gedacht, Dankeschön :D

Diomedes
02.09.2005, 15:51
So, ich habe jetz Albels Waffe in der Aufrüstung (in dieser Version "Fangs of a Wicked").
Allein das abrüsten der 5x Breaking Chance 20%, und das Herstellen/Aufrüsten/Synthen der 4x ATK/DEF +30% hat mich unterm Strich jetz knappe 4 Mio. Fol gekostet. Kein Zuckerschlecken. Mir ist es übrigens gelungen, alle negativen Attribute zu löschen ohne dabei das sperrende ATK+1000 zu verfielfältigen. Wenn man den Specified Plan durchlaufen lässt (also so, dass es von allein aufhört) wird nur das negative entfernt, und nichts erweitert. Jetz hab ich noch drei Slots frei, und bin fürs erste ratlos, was ich noch draufmachen soll. Ein DEF-Wert von knapp 2000 reicht mir eigentlich schon. Bin ja auch ers auf Lv 140. Was den Turm angeht, iss es auf der einen Seite sehr nervig, auf der anderen fast schon unverschämt leicht. Bin jetz gerade an Lenneths Biwig (leichter als mancher Zwischengegner) vorbei, und das einzige, was mir auffällt, ist die Tatsache, dass man mit Trippel Exp. die Level-Ups nur so nachgeschmissen bekommt. Nich das mich das stört, aber irgendwie wundert mich das ganze. Wenn ich ne Menge Probleme mit den Gegnern hätte, also nen richtig miesen Level, würde es mich nich wundern, dass das so flott geht, aber das bleibt ja so. Und auf jeder Ebene isses das gleiche, nämlich das ein Dreierpack aus witzlosen Gegnern tonnenweise Exp. gibt. Nur Geld gibs da oben keins. Der Hauptgrund, weswegen ich mich so über die Preise beschwere. Gibs in etwa eine Richtlinie, welchen Level man auf welchem Stockwerk haben muss?

balbados, aqua & evia, maria, sophia
Wer Balbados nimmt, iss selbst dran Schuld, wenn er dumm und dusselig zahlt. Im Vergleich:
Wenn man etwa Boots of Prowess auf die maximale Stufe bringen will, kostet es mit Balbados min. 60.000, mit Sophia (die nur 4 Talentpunkte schwächer iss) gerade mal die Hälfte. Bei kleineren Projekten sind die Unterschiede natürlich nich sooo drastisch, aber Balbados iss generell deutlich teurer. Das nur als Anmerkung.

Yep, du kannst nich wählen, was du überträgst, aber du kannst sagen, wieviel von den Faktoren übertragen werden sollen. Dabei ist aber wichtig zu wissen, dass sie von oben nach unten übertragen werden (oder umgekehrt). Auf jeden Fall wird pro Runde 1 Faktor übertragen. Wenn du also vorher abbrichst, kommen nicht alle Faktoren rüber. Das Item mit den zu übertragenden Faktoren wird aber schon zerstört
Hm... soweit kann man das wohl schon bestimmen, doch ich bin mir nich sicher, ob das auch wirklich notwendig ist. Ganz zu schweigen von den Kosten. Ich kann mir vorstellen, dass es unterm Strich teurer ist, die ganzen Modifikationen einer Waffe auf eine andere zu übertragen, als die Änderungen gleich an der vorzunehmen. Und mit Fayt, dem letzten, der noch nich sein bestes Schwert hat, hab ich immerhin einen Wert von 7180/1260, ich denke, ich komme noch ein weilchen damit aus.

Für 1000 Punkte brauchst du via Auto-Racing mit dem Turbo Controller etwa 4000 Races... bei ner Chance von 1/4 für einen Sieg deines Bunnies. Das sind insgesamt ziemlich genau 70h Zeit. Habs sowohl in der JP wie auch in der US gemacht... bzw. machen lassen. Meine PS2 hat übrigens 30h pausenloses Laufen überlebt.... ohne Kühlung.
Ich hatte schon Schiss bei dem 24h Rennen im GT4, dass ich dann mehr oder weniger verkürzen konnte auf ca. 17h. Aber an sich würde sich ein Tubro-Controller schon lohnen, da ich einen alten etwas... naja, kurz und gut gefrekt (beschädigt) habe. Die L2 Taste ist hinüber. Der Plastikstift, der die Sensoren berührt, wenn man die Taste drtückt, ist abgebrochen, weis der Geier, wieso. Wieviel kostet denn so ein Gerät, wie siehts an Herstellerunterschieden aus, wie siehts mit den Designs aus, wie reagieren andere Spiele auf sowas, also iss diese Eigenschaft immer kompatibel, wie hoch iss die Übertragungsfrequenz, also in wie großen Abständen wird bei gedrückt gehaltenem Knopf die Betätigung neu eingegeben.... alles Fragen, die ich gern vorher geklärt haben möchte ;)

Aber an sich sinn mir die 1000 Punkte doch ziemlich heftig. Ich war schon ziemlich am druchdrehen, als ich die "wenigen" Punkte für das Schwert ausgegeben habe, um Boyd zum Unterschreiben zu bringen.

Holystar
02.09.2005, 16:54
PS2 Controller scheinen eh nicht so langlebig zu sein... letzthin ist mir grad mein zweites Original-PS2-Pad kaputtgegangen... und das in 2 Jahren obwohl ich nur die Pad-freundlichen RPGs zocke.

O und X Button scheinen Kontaktprobleme zu haben und das Kabel an sich hat manchmal dermassen Wackelkontakt, dass der Pad keine "Verbindung" mehr hat..... in Action-RPRs recht nervig, v.a. da es immer grad bei Bossen passiert.

Jetzt hab ich halt meinen (eher "clumsygen") Turbo-Controller zum Standard gemacht.... der ist übrigens von Logic 3 und hatte mich etwa 30 Euro gekostet. Hab ihn irgendwann mal im erstbesten Warenhaus gekauft, ohne viel rumzusuchen. Läuft auch heute noch ganz gut... OK, war ja auch nie so beansprucht.

Zurück zu SO3: In der Sphere 211 machen Level eigentlich wenig aus. Wenn du die ersten paar Dutzend Stockwerke überlebst, wirds erstmal einfach, solange du einfach grosse ATK-Werte hast. Tonnenweise EXP und leichte Bosse. Um die 186er Stockwerke kommen dann eben diese Spinnen-Gegner, welche unterm Strich die besten EXP geben.

Erst ab Stockwerk 195 oder so wirds wieder hart... die Gegner werden so tödlich, dass du von allen davonrennen solltest und die Bosse kommen mit ATK-Werten von über 2500.... dort solltest du dann schon LV170 oder mehr haben. Darunter gehts natürlich auch, wenn du einfach nie von Gegnern getroffen wirst. Aber wenn du grad dabei bist, kannst du vorher eh auf LV255 hochgehen... dauert für 4 Chars nur etwa 3-4 Stunden.

Andererseits muss man ja auch sagen, dass dein DEF und ATK Wert so fest von Item Creation abhängt, dass leveln kein muss ist.

Für Geld würd ich übrigens immer in der Arena den obersten Ranking Battle mit den Drachen nehmen... der Crystal Dragon gibt am meisten Fol im ganzen Game und ist nicht allzu hart.

StarOceanFan
03.09.2005, 14:59
Na super, hoffentlich hab ich mir jetzt nicht mein ganzes Spiel versaut. Weiß einer von welchem Monster ich Synthesis Materials klauen kann? Ich hab heute meine Brady Guide bekommen, dort steht drinn, das die Items nur begrenzt sind. Ich hoffe das ist ein Fehler :(

void
03.09.2005, 15:15
Na super, hoffentlich hab ich mir jetzt nicht mein ganzes Spiel versaut. Weiß einer von welchem Monster ich Synthesis Materials klauen kann? Ich hab heute meine Brady Guide bekommen, dort steht drinn, das die Items nur begrenzt sind. Ich hoffe das ist ein Fehler :(
Synth Materials kann man einfach mit Santa Boots oder Grab Bags bekommen, die du beide bei Santa in der Cave of Trials kaufen kannst. In der Sphere 211 müssten in den Stockwerken bis 100 auch noch einige Kisten mit Synth Materials rumstehen. Hier (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/536705.html) sind zwei Sphere 211 FAQs, in denen die Locations der Kisten verzeichnet sind.

StarOceanFan
03.09.2005, 15:59
Jaja, eigentlich bin ich auch so einer der auf Gamefaqs hinweißt :D
Best Site ever Made!

Und wie geht das genau mit den Santa Boots?
Einfach ausrüsten und das wares?
Erklär mal bitte ein bisschen genauer

EDIT:
Jep, soeben Gabriel erledigt. Durch die vielen Boots of Prowess in meinen Waffen und einem DEF Wert über 1000 ging das recht zügig. Ich stand an der Seite und heilte bei Bedarf, danach wurds mir irgendwie zu öde und half dann bein "Gabriel verkloppen" :D
Nach ca. 2 Minuten war besiegt.

void
03.09.2005, 16:38
Und wie geht das genau mit den Santa Boots?
Einfach ausrüsten und das wares?
Erklär mal bitte ein bisschen genauer

Genau, einfach ausrüsten und die Nacht über in 'nem Inn bleiben. Dafür bekommste dann diverse Items. Synth Materials sind relativ oft dabei, wertvollere Sachen wie die Tri-Emblems halt nicht. Letztere sind aber auch nicht wirklich wichtig.

StarOceanFan
03.09.2005, 17:15
Genau, einfach ausrüsten und die Nacht über in 'nem Inn bleiben. Dafür bekommste dann diverse Items. Synth Materials sind relativ oft dabei, wertvollere Sachen wie die Tri-Emblems halt nicht. Letztere sind aber auch nicht wirklich wichtig.
Achso, das ist ja klasse. Sind die dann automatisch im Menü oder muss ich dann nochwas machen. Werd ich dann mal über die Nacht laufen lassen.

void
03.09.2005, 18:00
Achso, das ist ja klasse. Sind die dann automatisch im Menü oder muss ich dann nochwas machen. Werd ich dann mal über die Nacht laufen lassen.
Yup, die Items sind dann direkt im Menü. Wenn du's über Nacht laufen lässt, reicht das auf jeden Fall. Nach zwei Stunden Dauerübernachtungen in Kirlsa hatte ich die 20 Synth Materials auch so, dazu noch vier oder fünf Tri-Emblems. Jede Menge nutzlosen Schrott bekommste natürlich auch.

Diomedes
03.09.2005, 18:44
Habe jetz Arch Demon geschafft. Geiler Kampf. Er hat mich allerdings ein wenig enttäuscht, ich hatte wirklich mehr erwartet. Na gut, das Vieh, das er beschworen hatte, war wirklich wuchtig. Jetz isses aber so, dass ich mich langsam aber sicher der Spitze nähere, und bin, was den Level angeht, noch kaum auf 160. Ich wollte jetz mal Fragen, ob es denn Pflicht ist, auf 255 zu sein, um gegen den Meister da oben oder gegen Freya anzutreten. Na gut, Freya iss sicherlich noch ein ganzes Stück stärker, aber wie siehts mit dem Endgegner des Turms aus (weis nich, wie der heist)?

Noch ne Frage zu Santas Items:
Gibs einen Unterschied zwischen den Boots und dem Bag, ausser dass das eine ne ganze Ecke tuerer iss, und lohnt es sich im Endeffekt überhaupt?

StarOceanFan
03.09.2005, 19:00
Habe jetz Arch Demon geschafft. Geiler Kampf. Er hat mich allerdings ein wenig enttäuscht, ich hatte wirklich mehr erwartet. Na gut, das Vieh, das er beschworen hatte, war wirklich wuchtig. Jetz isses aber so, dass ich mich langsam aber sicher der Spitze nähere, und bin, was den Level angeht, noch kaum auf 160. Ich wollte jetz mal Fragen, ob es denn Pflicht ist, auf 255 zu sein, um gegen den Meister da oben oder gegen Freya anzutreten. Na gut, Freya iss sicherlich noch ein ganzes Stück stärker, aber wie siehts mit dem Endgegner des Turms aus (weis nich, wie der heist)?

Gibs einen Unterschied zwischen den Boots und dem Bag, ausser dass das eine ne ganze Ecke tuerer iss, und lohnt es sich im Endeffekt überhaupt?

Freya ist tatsächlich der letzte Endgegner in der Sphere. Er hat 20.000.000HP und 30.000.000MP

void
03.09.2005, 19:38
Ich wollte jetz mal Fragen, ob es denn Pflicht ist, auf 255 zu sein, um gegen den Meister da oben oder gegen Freya anzutreten. Na gut, Freya iss sicherlich noch ein ganzes Stück stärker, aber wie siehts mit dem Endgegner des Turms aus (weis nich, wie der heist)?
Nein, LV 254 reicht auch. ^^ Die Statboosts der Boots of Prowess sind imho wichtiger als 'n paar Levels. Allerdings ist's in SO3 nicht besonders schwierig oder langwierig auf das maximale LV zu kommen, also würd ich's ruhig machen, schadet nicht. Ich glaube ab ungefähr Floor 185 gibt's die Gegner, mit denen man am besten leveln kann.

Ich glaube, die Grab Bags geben durchaus etwas bessere Items und eine etwas höhere Chance auf Tri-Emblems und Synth Materials. Hab bislang nur einmal ein Grab Bag gekauft und kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals irgendwas revolutionäres von dem Teil bekommen habe. Keine Gewähr drauf. ^^

Diomedes
03.09.2005, 20:13
Freya ist tatsächlich der letzte Endgegner in der Sphere. Er hat 20.000.000HP und 30.000.000MP
Oh.. iss das so? Ich dachte, der Endgegner der Sphere würde jamdn anders sein, und Freya iss dann nochmal woanders.

Nein, LV 254 reicht auch. ^^ Die Statboosts der Boots of Prowess sind imho wichtiger als 'n paar Levels. Allerdings ist's in SO3 nicht besonders schwierig oder langwierig auf das maximale LV zu kommen, also würd ich's ruhig machen, schadet nicht. Ich glaube ab ungefähr Floor 185 gibt's die Gegner, mit denen man am besten leveln kann.

Der war gut ^^. Also sollte ich jetz zusehn, möglichst viele Boots of Prowess zu kreieren, verbessern und zu synthen... na gut, führt wohl kein Weg dran vorbei. Muss ich natürlich noch ne Menge Geld sammeln. Übrigens, ich habe gelesen, dass zwei Endgegner in dre Spehre 211 Cliffs berste Waffe hinterlassen, bzw. eine für Cliff, eine für Mirage. Stimmt das? Denn die, die ich jetz habe, habe ich etwas versaut. Das heist, ich habe unfreiwillig zu viele ATK+1000 drauf. Kann man denn noch eine kriegen?

Orgienmeister
03.09.2005, 20:44
Oh.. iss das so? Ich dachte, der Endgegner der Sphere würde jamdn anders sein, und Freya iss dann nochmal woanders.

der endgegner von sphere 211 ist die ethereal queen, wenn man die besiegt, erhält man das angel orb, mit dem man im versteck von crossel gegen freya kämpfen kann.

Der war gut ^^. Also sollte ich jetz zusehn, möglichst viele Boots of Prowess zu kreieren, verbessern und zu synthen... na gut, führt wohl kein Weg dran vorbei. Muss ich natürlich noch ne Menge Geld sammeln. Übrigens, ich habe gelesen, dass zwei Endgegner in dre Spehre 211 Cliffs berste Waffe hinterlassen, bzw. eine für Cliff, eine für Mirage. Stimmt das? Denn die, die ich jetz habe, habe ich etwas versaut. Das heist, ich habe unfreiwillig zu viele ATK+1000 drauf. Kann man denn noch eine kriegen?
yep, kommt aber etwas später.

Amrita
03.09.2005, 20:44
Der Endgegner der Sphere 211 ist NICHT Freya, sondern Iseria/Ethereal Queen.
Freya kann man danach vor dem Urssa Cave Temple herausfordern.

EDIT: Argh...nur ein paar Sekunden zu spät ><

void
03.09.2005, 20:46
Yup, Freya ist nochmal ein extra Boss in Crosels Höhle.

Der war gut ^^.
Ja, tschuldigung. ^^

Also sollte ich jetz zusehn, möglichst viele Boots of Prowess zu kreieren, verbessern und zu synthen... na gut, führt wohl kein Weg dran vorbei. Muss ich natürlich noch ne Menge Geld sammeln. Übrigens, ich habe gelesen, dass zwei Endgegner in dre Spehre 211 Cliffs berste Waffe hinterlassen, bzw. eine für Cliff, eine für Mirage. Stimmt das? Denn die, die ich jetz habe, habe ich etwas versaut. Das heist, ich habe unfreiwillig zu viele ATK+1000 drauf. Kann man denn noch eine kriegen?
Ja, genaugenommen schon. Wenn's in Richtung Iseria und Freya geht muss man sich einfach mit den Boots of Prowess beschäftigen, da führt imho kein Weg daran vorbei, auch wenn's leider eine recht langwierige und teure Angelegenheit ist. Den DEF-Wert braucht man gegen Freya einfach, gegen Iseria wohl auch schon.

Und die Gauntlets für Cliff/Mirage bekommt man auf Floor 181 von Azazer und Belzeber nochmal, iirc.

edit: Damn, zu langsam. Etwas zu viel Whiskey um schnell zu tippen.

Holystar
03.09.2005, 21:44
Nur so ne kleine Info am Rande... Frei/Freya ist weiblich, nicht männlich. In SO3 herrscht nämlich Frauen-Power... die 3 härtesten Spezial-Bosse sind schliesslich alles Ladies.... ;)

Was Freya angeht... wenn du ECHT gut bist, kannst du sie schon auch ohne DEF-Boost besiegen... nur darfst du dann fast nie getroffen werden. Auf UNIVERSE und 4D bringt die dann DEF eh nichts mehr, da ihr ATK Wert weit über 7000 zu liegen kommt... und DEF kann man maximal auf 5200 oder so bringen.

Aber erst mal würd ich mich um Lenneth und Iseria kümmern... erstere ist recht hart, wenn du ihren ATK-Wert nicht mit DEF überbietest, da Nibelung Valesti praktisch das ganze Feld abdeckt und etwa 12 mal 3000 bis 10000 Schaden verursacht. Iseria ist dagegen recht einfach... ihre beste Attacke (Celestial Star) nutzt sie nur selten und ansonsten ist sie trotz höherem ATK-Wert nicht sonderlich hart.

In 4D-Fall braucht man aber andere Strategien.... und VIELE Stun Bombs. Auf GameFAQs gibts extra ein FAQ dazu mit Strategien von Niu und LegaiaRules... beide haben in SO3 300/300 BTs als wohl erste Import-Spieler im Westen erreicht.

StarOceanFan
03.09.2005, 22:57
Sorry Leutzs, dachte Freya wer der letzte Boss, weil er nämlich direkt als Endboss auf der Sphere Seite angezeigt wurde. Hab da noch eine Frage an alle Besitzer des Brady Guide. Ist das eigentlich normal das der Guide nicht eingeschweißt ist?

Teana
16.09.2005, 16:25
Normal bin ich eigentlich keiner der fragt, wie man einen Endboss am besten besiegt aber Luther ist einfach nicht normal. Ich spiele das Spiel auf schwer durch und meine Chars sind um die Level 68-73
Angeblich soll das bei weitem reichen, doch irgendwas scheine ich flasch zu machen. Entweder die falschen Chars, Gegenstände oder was weis ich...
Hab jedem die Laserwaffe ausgerüstet... alle chars um die 1000 ATT und 300-400 Def
Doch der Typ ist nicht klein zu bekommen. Eine Attacke von dem Reicht aus mich ins Jenseits zu schicken...

noch was
http://a248.e.akamai.net/f/248/5462/2h/images.gamezone.com/screens/20/4/1/s20401_ps2_38.jpg
Auf diesem Bild sieht man einen Zauber oder Fähigkeit, wo ich hoffe, dass die verdammt stark ist aber ich habe ein weitaus höheren Level (sieht sehe ich den HP habe um die 16000 HP) und habe diese Fähigkeit nicht. Muss man dafür eine Sidequest machen, die ich vergessen hab oder gibts den Zauber auf "schwer" einfach nicht mehr?

Sunnchen
16.09.2005, 16:54
Red Dragon: vergess diesen Battle Skill ^^

Das ist Fayt's ultimativer BS "Ethereal Blast" (ganz recht, im deutschen Ätherischer Knall xD), der zwar hübsch aussieht und für Standartkämpfe ganz gut zu gebrauchen ist, aber bei Luther...nyaahh....der Skill is way zu langsam und bei einem ATK-Wert von 1000...ich kann mir nicht vorstellen, dass der da groß Schaden anrichtet (obwohl der viele hits macht....)

Ich weiss nicht in welchem Level du spielst (Earth? Galaxy? Universe? 4D?), aber in jedem Fall helfen gegen Luther vor allem Bomb-Items, die den Stunning-Effekt hervorrufen, genau so wie ebensolche AAAd. Ausserdem solltest du Fayt dabei haben und jeden BS-Slot mit Side Kick belegen, so dass du diesen Canceln kannst. Zusätzlich wäre ein Healing-Mage ganz gut, vorzugsweise wäre hier Sophia zu nennen, du solltest aber auf keinen Fall vergessen dir ein Regeneration Symbol zu besorgen (Regneriert MP nach und nach) und Sophia den TS Convert Damage (Schadenswandler) lernen zu lassen, dann stellst du sie auf preserve (?) MP (MP schützen) und so wird es für die gute keinen HP Schaden, aber MP-Schaden geben )kann jeder Zeit gewechselt, oder ausgeschaltet werden). Als dritter Chara wäre vielleicht Albel, oder aber auch MIrage ganz okay...man kann natürlich anstelle von Mirage auch Cliff verwenden, aber der hat kaum MP udn ist dadurch leicht zu schlagen, ausserdem ist der ziemlich langsam (nicht das Luther sehr schnell ist, aber....), letzten Endes gibt es aber weder einen perfekten Char, noch ein perfektes Team bei SO3...

[EDIT]: Jetzt habe ich ganz vergessen zu erklären, warum du Fayt's BS vergessen kannst: solange du das Spiel nicht im Clear-Modus spielen kannst, kommst du nicht dran ^^ Du musst zuerst Luther besiegen um Zugang zum Maze of Trials zu erlangen, dort musst du dich duchkämpfen und am Ende Gabriel Celesta besiegen, anschliessend musst du zur Sphere 211 gehen und dort bis Level...öhm (wer auch immer es noch weiss, darf es nachposten ^^) gehen und einen Gegenstand Namens Giant Folio oder so ähnlich finden, den Gegenstand gibst d dann Fayt (kann nur an ihm verwendet werden) und er erlernt den Skill ^.^

Teana
16.09.2005, 17:10
und wie bekomm ich Fayt's ultimativer BS "Ethereal Blast"? Bin level 70 und habe den noch nicht (und ich glaube, die Chars im dem einen Sceen sind bestimmt noch nicht 70)
Edit: aha... wow ein wenig... schwer?

Ich spiele auf Universe und das mit dem Sidekicks hab ich schon mal versucht aber irgendwie treffen die fast nie. Cliff ist mein zweiter Char und hat um die 20.000 HP (und 400 MB). Convert Damage habe ich und ich schütze damit meine MP, weil keiner meiner Chars wirklich viele MP hat. Mein 3. Char öh... ist *Namen einfach gerade nicht einfällt* ist die mit dem Gewehr...
Der Rest meiner Chars sind level 30 abwärts XD so gesagt nie richtig gespielt, weil Cliff der einzigste war der noch heilen konnte... (klingt komisch, ist aber so XD)
Naja kämpf ich mich halt nochmal aus dem Tower raus und werde wohl meine 2 Millionen, mal in Workshop reinhaun und meinen Waffen so eben auf die Schnelle 2000 mehr Angriff geben... DANN sollte es aber klappen. -_-'

Danke für die schnelle Antwort^^"

EDIT by Holy: Hab deinen Thread mal in den offiziellen SO3 Thread verschoben.

Holystar
16.09.2005, 18:09
Sorry Leutzs, dachte Freya wer der letzte Boss, weil er nämlich direkt als Endboss auf der Sphere Seite angezeigt wurde. Hab da noch eine Frage an alle Besitzer des Brady Guide. Ist das eigentlich normal das der Guide nicht eingeschweißt ist?

Hmm, gute Frage... meiner war aber glaubs auch nicht eingeschweisst, kam aber schon so in ner Plastikhülle..... naja, solange er in gutem Zustand ist, macht mir das weniger aus.

Amrita
16.09.2005, 18:09
Knall einfach ein perfektes Orichalcum (also mit 7 Slots, die +500 ATK haben) auf deine Waffe. Schon ist Luther viel leichter zu schlagen. ^^

Achja, deine Status skills sollten durchaus (zumindest bei HP und MP) Level Max haben... ATK und DEF solltest du danach skillen, da sie nicht die Werte, sondern die KI beeinflussen. Ist also mehr auf ATK, agiert der Charakter wesentlich aggressiver.

Achja...Ethereal Blast ists wirklich nicht wert. Extrem schlechter skill...macht zwar sehr viel Schaden, aber Fate führt es so unerträglich langsam aus. Und damit der Angriff optimalen Schaden macht, muss der Gegner mitten im Laserstrahl drinstecken.

Teana
16.09.2005, 18:31
Knall einfach ein perfektes Orichalcum (also mit 7 Slots, die +500 ATK haben) auf deine Waffe. Schon ist Luther viel leichter zu schlagen. ^^genau das hab ich gerade eben gemacht, jetzt bin ich zwar pleite aber dafür die Ultimativen Waffen

Achja, deine Status skills sollten durchaus (zumindest bei HP und MP) Level Max haben... ATK und DEF solltest du danach skillen, da sie nicht die Werte, sondern die KI beeinflussen. Ist also mehr auf ATK, agiert der Charakter wesentlich aggressiver HP hat es bei allen Maximal, MP noch nicht.

Achja...Ethereal Blast ists wirklich nicht wert. Extrem schlechter skill...macht zwar sehr viel Schaden, aber Fate führt es so unerträglich langsam aus. Und damit der Angriff optimalen Schaden macht, muss der Gegner mitten im Laserstrahl drinstecken. egal, trozdem will ichs haben XD. Gibt es eigentlich noch solche Attacken? für Sophia und für die ander (verdammt ich kann mir Namen einfach nicht merken >_<")

Sunnchen
16.09.2005, 18:39
und wie bekomm ich Fayt's ultimativer BS "Ethereal Blast"? Bin level 70 und habe den noch nicht (und ich glaube, die Chars im dem einen Sceen sind bestimmt noch nicht 70)
Edit: aha... wow ein wenig... schwer?

Schwer? Wieso? ôô Musst nur ein bissl leveln, dann is Gabriel echt easy, vorrausgesetzt du kaufst dir ein paar Stunningbombs (zum abwehren seiner Dragon Skills und so ^^")

Ich spiele auf Universe und das mit dem Sidekicks hab ich schon mal versucht aber irgendwie treffen die fast nie.
Odd. Vielleicht musst du deinen HIT-Wert verbssern, am sonsten hattest du einfach das Pech gegen gegner mit hoher agility anzutreten, die die Kicks abblocken ^^" generell ust Side Kick aber ganz toll ^^

Cliff ist mein zweiter Char und hat um die 20.000 HP (und 400 MB).
Bitte was? wie kann ein Char so wenig MP haben? ô.o Ich habe Cliff nie groß trainiert, oder so...aber trotzdem isser ein toller Healing-User O_o"

Convert Damage habe ich und ich schütze damit meine MP, weil keiner meiner Chars wirklich viele MP hat.
Tzja, das ist dumm ^^".....Auch wenn eigentlich unmöglich, Fayt und Maria (dein 3. Char sind beides Symbology-User (Fayt kann diese strategisch Sinnlosen Angrifsssymbole und Maria kann Status-Symbole lernen ^^) und haben schon von daher ein paar MP mehr >_>

Der Rest meiner Chars sind level 30 abwärts XD so gesagt nie richtig gespielt, weil Cliff der einzigste war der noch heilen konnte... (klingt komisch, ist aber so XD)
Das lässt mich vermuten du hast Sophia nicht trainiert...das ist ein Fehler ^^ man sollte wenigstens einen Symbologen dabei haben, schon allein wegen Healing und...öhm...wie auch immer dieses Symbol zum Heilen von Statusabnormalien heisst ^^"

Naja kämpf ich mich halt nochmal aus dem Tower raus und werde wohl meine 2 Millionen, mal in Workshop reinhaun und meinen Waffen so eben auf die Schnelle 2000 mehr Angriff geben... DANN sollte es aber klappen. -_-'

Angiffskraft ist nicht allles....well....

BTW: Red? wie bekommt man das Universe-Level frei, obwohl man die Bonus-Dungeons zu schwer findet? ^^"...Und wie besteht man den U-Level dann überhaupt? ô.o

Teana
16.09.2005, 19:02
Tzja, das ist dumm ^^".....Auch wenn eigentlich unmöglich, Fayt und Maria (dein 3. Char sind beides Symbology-User (Fayt kann diese strategisch Sinnlosen Angrifsssymbole und Maria kann Status-Symbole lernen ^^) und haben schon von daher ein paar MP mehr >_> ist 1600 MP viel? Erscheint mir so wenig irgendwie, besonders wenn die MP Attacken reinhaun ist schneller nichts mehr da als ich gucken kann.

Das lässt mich vermuten du hast Sophia nicht trainiert...das ist ein Fehler ^^ man sollte wenigstens einen Symbologen dabei haben, schon allein wegen Healing und...öhm...wie auch immer dieses Symbol zum Heilen von Statusabnormalien heisst ^^" Doch ich hatte sie mal auf level 10 trainiert und dann ware tot aber heute hab ichs ja nachgeholt.

BTW: Red? wie bekommt man das Universe-Level frei, obwohl man die Bonus-Dungeons zu schwer findet? ^^"...Und wie besteht man den U-Level dann überhaupt? ô.o Ich war bis jetzt noch nie in den Bonus-dungeons... aber bis jetzt fand ich nur Luther richtig schwer und das U-Level ist doch immer frei... nur das 4D-Level ist ab 30% Battle-trophän frei... die ich übrigens auch habe.

Holystar
16.09.2005, 19:09
Die jeweils letzten Spells/Techs Iserial (Etherial) Blast, Sirocco (Adray), Meteo Swarm (Sophia) etc. gibts für alle Chars erst im 5. Bonus Dungeon... und noch dazu erst in den oberen der 211 Stockwerken....

Was HIT vs. EVA angeht... ja, auf Universe und 4D werden diese Stats massgebend, während man sie auf Earth oder Galaxy eigentlich vergessen kann.

Leider sind HIT-Boni eher schwer zu kriegen... da hilft nur das Angreifen von hinten... oder das Stunnen mit Stun-Bombs.

Ganz ne billige Taktik ist es übrigens, das Game solange automatisch IC durchführen zu lassen, bis du je 20 von den 2 Puffy-Bomben (RMP 1 oder so) kaufen kannst... die machen 6000-8000 MP Schaden... da kann man Luther selbst auf Universe besiegen, ohne dass er sich nen Centimeter rührt....

Teana
16.09.2005, 19:19
Die jeweils letzten Spells/Techs Iserial (Etherial) Blast, Sirocco (Adray), Meteo Swarm (Sophia) etc. gibts für alle Chars erst im 5. Bonus Dungeon... und noch dazu erst in den oberen der 211 Stockwerken.... wenn ich Luther erstmal klein bekommen hab kümmere ich mich darum. :D

Was HIT vs. EVA angeht... ja, auf Universe und 4D werden diese Stats massgebend, während man sie auf Earth oder Galaxy eigentlich vergessen kann.

Leider sind HIT-Boni eher schwer zu kriegen... da hilft nur das Angreifen von hinten... oder das Stunnen mit Stun-Bombs.
und ich hab mich schon gewundert warum die Gegner oder mein Char wegrutschen als wären sie eingeseift, -_-' dachte das wäre ein kleiner Bug oder so aber wenn das so ist. Ich glaub ich hab noch ein paar Steine die viel auf Hit geben wenn ich die reinbau...

Ganz ne billige Taktik ist es übrigens, das Game solange automatisch IC durchführen zu lassen, bis du je 20 von den 2 Puffy-Bomben (RMP 1 oder so) kaufen kannst... die machen 6000-8000 MP Schaden... da kann man Luther selbst auf Universe besiegen, ohne dass er sich nen Centimeter rührt....Das hört sich interessant an... *mal die Konsule über Nacht laufen lässt*

Holystar
16.09.2005, 19:59
Das hört sich interessant an... *mal die Konsule über Nacht laufen lässt*

Vergiss nicht, dass du Fayt an nem Ort stehen lassen musst, der nicht als Stadt zählt... denn dort steht die IC-Zeit der NPCs still. Am besten eignet sich z.B. der Eingangbereich zu Cirlsour Town in den Traum Mountains, da die Monster dort nicht bis nach unten wandern.... je nach Glück kanns übrigens ein wenig dauern, bis Puffy genügend Bomben gemacht hat.

Bei mir brauchte sie für die ersten 20 kaum 5h, der Rest folgte aber erst nach 60h oder so...

Teana
17.09.2005, 00:13
JAAAA!!! Luther ist tot! Der gehörige Extraschaden hats gebracht... aber jetzt stellt sich mir ein anderes Problem. Nach dem man das Spiel ja beendet hat steht unten so ein hasenähnliches "Ding" sagt mir irgendwas, ich soll in den Lava Caves und der Minenenstadt vorbei schaunt... so weit so gut ich war in den Lava Caves hab dort aber nichts interessantes gefunden. Dann wollte ich zur Minenstadt aber als ich eben in diese Höhle reinging schwebte so ein Stein vor mir rum und leuchtet den Weg... (ist erst seid dem ich das Spiel Beendet hab so) jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr durch das eine Tor hindurch, weil es dunken sein muss... blöderweise leuchte ich ja wie ein Kerzenständer. Also komm ich da nicht durch XD, was soll ich machen? Ich renne jetzt schon wie ein Ihrer durch die Gegend und versuche jeden Stein wegzusprengen.

Sabina
17.09.2005, 01:14
Von den "Steinen" dürfte es mehrere geben, das sind gegner, die musst du alle erledigen. (Vorsicht, die greifen gerne MP an.)

Holystar
17.09.2005, 07:41
Yep, ALLE Gegner töten... das sind recht viele... und hart sind sie noch dazu.

Was den rosa Bunny angeht, der erzählt dir von den Bonus Dungeons, die freigeschaltet wurden. Den in der "Stadt der Minen" hast du gefunden, Cave of a Trial, Bonus Dungeon #3.

Dann gibts den in Crosells Lava Höhle (Urza Stone Cave Temple, Bonus Dungeon #4). Nimm den oberen rechten Ausgang dort... und es gibt in der kleinen Höhle plötzlich einen neuen Eingang zum erwähnten Bonus Dungeon. Level-mässig reicht LV70 für die ersten 2 Bosse... die Nummer 3 hingegen ist brutal schwer, v.a. auf Universe oder 4D. So LV160-200 solltest du da schon haben.

Auf 4D kann man den Typen locker mit Freya und co. auf eine Ebene setzen, v.a. wegen seiner unmenschlichen Geschwindigkeit (zum Glück sind seine HP tief). BTW, welches Ending hast du bekommen? Falls es das Solo, Adray oder Sophia Ending war, wird dieser Boss noch ein Stück härter....

Teana
17.09.2005, 10:24
Von den "Steinen" dürfte es mehrere geben, das sind gegner, die musst du alle erledigen. (Vorsicht, die greifen gerne MP an.)

Yep, ALLE Gegner töten... das sind recht viele... und hart sind sie noch dazu. Was für Gegner? Dort sind alle Genger genauso schwach wie am Anfang des Spiels... level 20-30

Auf 4D kann man den Typen locker mit Freya und co. auf eine Ebene setzen, v.a. wegen seiner unmenschlichen Geschwindigkeit (zum Glück sind seine HP tief). BTW, welches Ending hast du bekommen? Falls es das Solo, Adray oder Sophia Ending war, wird dieser Boss noch ein Stück härter.... Ich weis gar nicht mal, was für ein Ending ich bekommen hab.
Da brät jeder sein eigenes Süppchen, Fayt rennt alleine durch die Steppe mit Schwert und so... Sophia fliegt ebenfalls alleine nach Hause. Naja kann gut sein, dass es das Solo-ending war, denn ich hab, weil ich das spiel zum 2. mal Spiele nicht viele angesprochen. Ich spiels auch nur desshalb zum 2. mal weil ich die Trophän nicht angeschalten hab und wer ist überhaupt Adray?

So LV160-200 solltest du da schon haben. und ich hab angenommen Maximallevel sei 100.

Holystar
17.09.2005, 11:57
Dann hast du wohl das Solo-Ending bekommen...

Well, bei Star Ocean war das Max-Level schon immer 255... in allen Teilen braucht es dafür 81'500'000 EXP... viel Spass beim leveln.

In Sphere 211, Stockwerk 182 oder so sind die besten Gegner dazu... mit entsprechendem Equipment gibts etwa ne halbe Million EXP pro Kampf bei aktiver Battle Gauge.

haebman
17.09.2005, 13:29
Red du liest die Texte im Spiel aber schon oder ? ;) (weil du keine Namen zu kennen scheinst^^)

Adray ist der ältere Zauberer/Kämpfer Mix der sich irgendwie nicht so richtig ins Spiel einfügt.

Die besten LEvel Gegner sind in Stock 172 -180 ungefähr. Am besten Victory Trophy auf Nel und ihren Divine Wrath benutzen, schon frieren sie alle ein^^

Btw ich habs endlich geschaft Loot Item auf Lvel 2 zu bringen :eek:

Laughlyn
17.09.2005, 13:41
Was für Gegner? Dort sind alle Genger genauso schwach wie am Anfang des Spiels... level 20-30

Ich hab irgendwie das Gefühl du läufst in der falschen Höhle rum. :D
Das mit dem Licht und Schatten klingt wie die Bequerel Mine, der Bonus Dungeon ist aber in Kirlsa. In der südwestlichen Ecke ist jetzt der Eingang zu den Minen offen, darin befindet sich ein Teleporter zum Maze of Tribulations.

Btw ich habs endlich geschaft Loot Item auf Lvel 2 zu bringen :eek:
*applaus* :D
Ich will bei meinem derzeitigen Spiel auf 4D auch mal versuchen, mehr als ein Valkyrie Garb zu bekommen, aber da graust mir jetzt schon vor.

Teana
17.09.2005, 13:53
Red du liest die Texte im Spiel aber schon oder ? (weil du keine Namen zu kennen scheinst^^) Ich hab mir die Texte beim 1. Mal spielen durchgelesen beim 2. Mal wollte ich eigentlich nur schnell die Trophäen für den 4D-Level, das blöde ist ich hab die 30%, das spiel durch kann das spiel aber immter noch nicht auf 4D spielen... hmmm...
Achja und warum ich keine Namen kenne... das liegt daran, dass ich mir Namen einfach nicht merken kann. Ich schaffe es ja nicht mal in einem Jahr wirklich alle Klassenkameraden beim Namen zu kennen... ist echt schlimm mit meinem Namensgedächtniss... dafür ist mein Bildgedächtnis besonders gut.

Ich hab irgendwie das Gefühl du läufst in der falschen Höhle rum.
Das mit dem Licht und Schatten klingt wie die Bequerel Mine, der Bonus Dungeon ist aber in Kirlsa. In der südwestlichen Ecke ist jetzt der Eingang zu den Minen offen, darin befindet sich ein Teleporter zum Maze of Tribulations. XD ja ich hatte die Falsche Höhle... aber an der Höhle muss auch was besonderes sein.

Adray ist der ältere Zauberer/Kämpfer Mix der sich irgendwie nicht so richtig ins Spiel einfügt. Ist das ein Bonuschar?

Well, bei Star Ocean war das Max-Level schon immer 255... in allen Teilen braucht es dafür 81'500'000 EXP... viel Spass beim leveln. Ist mein 1. Star Ocean teil.^^" Deswegen wusste ichs nicht.

Sunnchen
17.09.2005, 14:19
XD ja ich hatte die Falsche Höhle... aber an der Höhle muss auch was besonderes sein.

Mmh...das Maze of Tribulutions erkennst du zum einen daran, dass du durch einen großen Teleporter hingelangst, zum anderen an dem Setting. Es sieht sehr nach Technick und so aus, also eher so wie die Firewall und Sphere 211 ^^"

Ist das ein Bonuschar?

Adray begegnet dir 2mal und du MUSST ihn in der Gruppe haben ^^ Das ist der alte Knacker, mit den Tatoos und dem Ninjaschwert und dem komischen Rock ^^ er schliesst sich dir im Zweifelsfalle spätestens dann an, wenn du dich auf den Weg zu denb Mosel Dunes machst, da wo du in die Firewall gelangst ^^"

Laughlyn
17.09.2005, 14:27
Ich hab mir die Texte beim 1. Mal spielen durchgelesen beim 2. Mal wollte ich eigentlich nur schnell die Trophäen für den 4D-Level, das blöde ist ich hab die 30%, das spiel durch kann das spiel aber immter noch nicht auf 4D spielen... hmmm...

Für 4D brauchst du 195 BTs (65%). ;)

XD ja ich hatte die Falsche Höhle... aber an der Höhle muss auch was besonderes sein.

Eigentlich nicht, da bist du doch im Laufe der Story schon mal durchgekommen.
Mit dem Ring of Desintegration könnte man höchstens ein paar versteckte Schatzkisten holen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Teana
19.09.2005, 10:34
Ich bin in Maze of Tribulutions, doch im 4. Level erweisen sich mit ein paar Probleme. Ich komme einfach nicht weiter. Es sind 3 Räume, im 1. Raum steht ein "Schild" wo draufsteht "Licht blockiert deinen Weg, lass Dunkelheit deine Verteidigung sein" irgendwie sowas^^". Der nächste Raum ist sehr dunkel mit lauter Spären und in dem Raum danach ist eine Tür die verschlossen ist. Ich hab so ziemlich alles versucht. Habe die ersten 3 Level nochmal abgesucht und habe dort unten jedes Monster gekillt, dass es kaum (bis auf die eine Sphäre die immer wieder kommt)

Für 4D brauchst du 195 BTs (65%). Wie soll denn das gehen? Hab bis jetzt erst 32% und hab schon lange nicht mehr Trophähn bekommen.

Eigentlich nicht, da bist du doch im Laufe der Story schon mal durchgekommen.
Mit dem Ring of Desintegration könnte man höchstens ein paar versteckte Schatzkisten holen, wenn du das noch nicht gemacht hast. Ja aber nach dem man das Spiel einmal beendet hat fliegt ein kleiner Stein vor deinem Char und leuchtet dir deinen Weg. Das problem ist nur, dass sie dich bei einer Tür nicht mehr durchlassen.

Adray begegnet dir 2mal und du MUSST ihn in der Gruppe haben ^^ Das ist der alte Knacker, mit den Tatoos und dem Ninjaschwert und dem komischen Rock ^^ er schliesst sich dir im Zweifelsfalle spätestens dann an, wenn du dich auf den Weg zu denb Mosel Dunes machst, da wo du in die Firewall gelangst ^^" Ich hab ihn nicht dabei und meine Gruppe ist scheinbar voll... @.@

Blade_ss
19.09.2005, 11:12
eigentlich n Beitrag fürs Hilfs und Support Forum, aber egal^^

ich komm nicht weiter...aber nicht bei einem gegner... sondern ich bin beim Vorbereiten zum Angriff mit dem Drachen (oder so)...komm aber nicht zum Drachen... ich irre durch das dumme schloss herum (und die stadt), aber ich finde keinen weg dorthin.
auch charaktere anreden hat nicht weitergeholfen ;_;
bin ich blind? ^^ naja...war schon ne zeit her, dass ich da stecken geblieben bin, würd mich aber trotzdem freuen wenn ich nen tipp bekomme, wo, wie, wer :D

haebman
19.09.2005, 11:14
@Red:

Du musst aber diese Sphären killen^^
Die kommen nämlich nicht immer wieder, es sind bloss so viele...

@Laughlyn:

Hab 2 Valkyrie Garbs auf meinem neuen Roger/Peppy Speicher gleich beim ersten Fight bekommen :D

@Adray Problem:

Welche Leute hast du denn in deiner Gruppe?
Ich hab neulich von einem Glich gelesen der es einem erlaubt Alber,Nel und Roger oder Peppy mitzunehmen...
Vielleicht haste das ja geschafft^^

btw 237 BT !

@Blade:

du musst mit allen Leuten in deiner Party reden und dann wieder auf diesen Balkon gehen, dann sollte alles weitergehen...

Laughlyn
19.09.2005, 13:33
Wie soll denn das gehen? Hab bis jetzt erst 32% und hab schon lange nicht mehr Trophähn bekommen.

Es geht schon, um die 240 BTs kann man im ersten Durchgang schaffen. Danach wird's etwas träge, weil man erstmal auf Universe oder 4D durchspielen muss und die Kämpfe entsprechend härter werden.
Wichtig wäre natürlich zu wissen, welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Das ist etwas viel aufzulisten, deswegen würde ich empfehlen, mal hier (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/536705.html) in einen der Battle Trophies FAQs zu schauen, Tips zum Erfüllen der Bedingungen stehen auch dabei.

Ja aber nach dem man das Spiel einmal beendet hat fliegt ein kleiner Stein vor deinem Char und leuchtet dir deinen Weg. Das problem ist nur, dass sie dich bei einer Tür nicht mehr durchlassen.

Evtl. hat Fayt noch den Lightstone ausgerüstet, den müsstest du ablegen.
Dass man zwangsweise eine Lichtquelle hat, wäre mir neu, allerdings bin ich nach Ende des Spiels afair auch nie wieder in den Minen gewesen.

Ratnap
19.09.2005, 22:44
So, ich habe eine schwer wiegende Frage.

Ich bin in der Sealed cavern, dort wo man die Desintegrations Hämmer benutzen soll, um wände einzureißen. Nur mein Problem ist, dort lässt sich nciht eine Wand einreißen und somit hänge ich schon Monatelang dort fest und komme nicht voran >.<

Ich bin durch den Geheimgang in der Kirche gegangen und unke nun dort unten in 4 räumen der Caverne herum. Wenn ich geradeaus gehe sehe ich links und rechts ein paar Felsquader und noch weiter nach oben komme ich in eine Kammer, wo so ein dickes Schleimmonster rumrennt, aber weiter auch nciht >.<

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weiterzukommen, denn auch mit aktivierten Hämmern kommt keine Möglichkeit eine Wand zu zerstören ^.^'

Laughlyn
19.09.2005, 23:34
So, ich habe eine schwer wiegende Frage.

Ich bin in der Sealed cavern, dort wo man die Desintegrations Hämmer benutzen soll, um wände einzureißen. Nur mein Problem ist, dort lässt sich nciht eine Wand einreißen und somit hänge ich schon Monatelang dort fest und komme nicht voran >.<

Ich bin durch den Geheimgang in der Kirche gegangen und unke nun dort unten in 4 räumen der Caverne herum. Wenn ich geradeaus gehe sehe ich links und rechts ein paar Felsquader und noch weiter nach oben komme ich in eine Kammer, wo so ein dickes Schleimmonster rumrennt, aber weiter auch nciht >.<

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weiterzukommen, denn auch mit aktivierten Hämmern kommt keine Möglichkeit eine Wand zu zerstören ^.^'
Im Raum mit dem Monster befindet sich in der nordwestlichen Ecke eine Statue mit einem Schalter. Wenn man den betätigt, bewegen sich die Blöcke auf und ab, so dass man drüberlaufen kann (im ersten Raum der Sealed Cavern die nordöstliche Tür nehmen und dem Weg folgen).
Ist wirklich sehr leicht zu übersehen und passiert deshalb auch fast jedem. ;)

Teana
20.09.2005, 01:31
@Adray Problem:

Welche Leute hast du denn in deiner Gruppe?
Ich hab neulich von einem Glich gelesen der es einem erlaubt Alber,Nel und Roger oder Peppy mitzunehmen...
Vielleicht haste das ja geschafft^^
Ich habe: Fayt; Sopiha; Maria; Albert; Nel; Peppy; Cliff und die eine Blonde ähm argh... jetzt fellt mir der letzte Name nicht ein x_X die eine die so ähnlich Kämpft wie Cliff halt, mir liegts auch der Zunge XD das übliche Namesproblem halt aber so einen alten Samuraiknacker mit komischen Rock hab ich ne gesehen x_X. Vielleicht beim nächsten Durchspielen...

So, bin jetzt im 8 Level und muss sagen der Boss geht auch ganz schön ab... besonders, weil man ne halbe Stunde rennen muss bis man gegen den Kämpfen kann aber ich hab da schon meinen Plan...

Achja... ich hab für jeden meiner Chars neue Attacken bekommen. Die von Maria ist echt cool und die von den anderen teilweise auch aber die von Fayt ist ja sowas von Sinnlos... die kann man echt vergessen. Nach einem Side Kick ist der Effekt weg und man schlägt sowieso nicht normal zu... kann man in die Tonne kloppen. ... :rolleyes:

Holystar
20.09.2005, 08:35
Die blonde heisst Mirage, mein Lieblings-SO3-Chara neben Maria und Nel. ;)

Nun, wenn du in der Tat Albel, Nel UND Peppita hast, dann hast du wohl nen Bug aktiviert.... ich hab aber noch nie von so einem gehört...

Jemand hier, der mir Details verraten kann?

Teana
20.09.2005, 11:20
Die blonde heisst Mirage, mein Lieblings-SO3-Chara neben Maria und Nel. Sind auch meine Lieblingschars... aber die Namben vergess ich immer :(

Nun, wenn du in der Tat Albel, Nel UND Peppita hast, dann hast du wohl nen Bug aktiviert.... ich hab aber noch nie von so einem gehört... Vielleicht hab ich so eine seltsame Spielweise, dass ich einen anderen Weg gefunden hab als andere... XD
Ich hab nichts dergleichen Bughaftes erlebt...

Amrita
20.09.2005, 15:05
Divine Blade von Fate hat nur Effekt auf normale Angriffe und erhöht deren MP-Schaden erheblich. Nach einer Spezialattacke ist der Bonus weg... =P

Sunnchen
21.09.2005, 17:37
...aber die von Fayt ist ja sowas von Sinnlos... die kann man echt vergessen. Nach einem Side Kick ist der Effekt weg und man schlägt sowieso nicht normal zu... kann man in die Tonne kloppen. ... :rolleyes:

Mit divine-Böade kann man bei manchen Gegnern tollen MP-Schaden machen, ohne irgendwelche Skills wie MP-Schaden vergrößern anzulegen und after all sieht das extrem Stylish aus, wie Fayt's Schwert (oder Metalrohr xD) von dem engelschen gesegnet wird ^^"...Ah und zur Not, kann man den Skill auch zum Canceln nehmen x)

Teana
25.09.2005, 21:29
Es ist mal wieder so weit... ein Endboss den ich mal wieder so richtig hassen kann.
Maze of Tribulutions Level 8 der eine Engel (denke mal, das soll das da stellen)
Ich bin mit einer level 100 Gruppe, Fayt, Sophia und Maria gegen den Angetreten... Angriffskraft von ungefähr 5000 bei Fayt und Maria und Intwert von Sophia ebenfalls auf 5000. Dazu noch genug Bomben die den nötigen Stuneffekt haben aber ich bekomm den einfach nicht klein. Die ersten 10 Sekunden laufen ja noch relativ gut aber seine Attacken machen einfach viel zu viel Schaden.
Denn wenn er es schafft nur einmal zuzuschlagen, komm ich einfach nicht mehr zum Schaden machen (wenn nur noch einer mit 1 HP steht fängt man halt zum heilen an XD) Jedenfalls glaube ich ich hab die falsche Gruppe oder ich gehs völlig Falsch an. So gesagt, hätte wer Bandheiße Tipps wie ich den klein bekomm?

BeyondTheTruth
25.09.2005, 22:32
Zunächst mal:

Ich hab die letzten beiden Wochenenden (und unter der Woche soweit es ging) wie ein Verrückter gezockt.
Angefangen hats damit, dass ich vor einem Monat etwa im Media Markt war, weil ich was gebraucht hab und (wie immer) einfach mal in der Gamesektion vorbeigelaufen bin.. bisschen umschauen halt... *g*
Es war mir bewußt, dass ich diesen Monat wohl kein Geld für ein Spiel aufbringen würde.. als ich aber an SO3 vorbeilief hats mir irgendwie gesagt "es wird jetzt endlich Zeit. Du wolltest mich ja schon lange mal probieren. Die Zeit ist reif!"
Zwei Tage später hab ichs mir halt einfach mal in der Videothek ausgeliehen (das hatte ich eh schon ein paar mal vor) und gespielt... immer noch der festen Überzeugung, dass ich diesen Monat sicher dafür kein Geld rauswerfen werd...
Ich hab ja schon öfters gehört, dass es ein wirklich gutes und sehr umfangreiches Spiel ist...
aber.. ich hätte nie gedacht das mich DAS erwarten würde.
Nach Rückgabe des Spiels (habs schon einen Tag länger behalten als ich hätte sollen) verging etwa eine Woche.. bis... ich einfach den innerlichen Drang verspürte es zu kaufen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht mal soweit, dass ich es SO in die Höhe loben würde (und mehr) wie ich das jetzt tue..
Aber es war bereits da schon ein unerwartet hohes "Suchtpotential" in dem Spiel, das sich immer mehr steigerte...
Nicht nur weil das Spiel einfach genial gemacht und wirklich unglaublich Vielfältig ist.
Nein: Ich bin jemand der die Story eines Spieles in sich "verschlingt" und zunächst erst mal immer mehr wissen möchte (wenn es denn fesselt.. es gab auch schon Spiele bei denen das nicht der Fall war... FF X z.B. :D).
However: Das Spiel war vom Aufbau wirklich toll und zog mich mehr und mehr in seinen Bann. Wie es schon lange keins mehr vermocht hat.
Wenn mir ein Spiel gut gefällt, neige ich dazu wirklich einen Löwenanteil meiner Zeit damit zu verbringen... Dinge die nicht UNBEDINGT nötig sind zu verschieben oder nicht zu tun.. diverse Sachen "absagen", wenn ich eigentlich keine große Lust verspüre (weil ich ja eigentlich da was besseres zu tun hätte).
Als klar war, dass ich es dieses Wochenende wahrscheinlich endlich TATSÄCHLICH fertig kriegen würde, hab ich gestern Abend noch (vor einem Konzert, auf das ich MUSSTE) mal wieder ein wenig aufgeräumt bei mir.. das hab ich die letzten Wochen so ein wenig vernachlässigt - wegen dem Game.
Heute hatte ich zwar auch noch eine (mehr oder weniger verpflichtende, aber auch relativ positive) "Verabredung", aber davor und danach hab ich gezockt... *g*
Unter der Woche komm ich ja nicht wirklich dazu und ich wollte noch unbedingt fertig werden (und es war auch drin, dass ich das schaffe).
Bei solchen Spielen, die es vermögen mich derartig zu begeistern (soviele gibts da net), ist es (wie schon erwähnt) zum Größten Teil die Story, die mir wichtig ist... gepaart mit den Characteren (die davon ja auch eigentlich wieder ein wesentlicher Part sind).. mit denen ich mich zum Einen irgendwie idendifizieren können muss, die ich zum Anderen sympathisch finden muss und mit denen ich auf ihrem Weg außerdem einfach wirklich mitfiebern können muss.
Und jetzt kommts:
In Summe - betrachte ich die (wirklich geniale) Story und ihre (für sich noch viel tolleren) Charactere, ist SO3 mein neues Lieblingsspiel.
Alleine Letzteres - die Charactere - (davon allen voran Fayt und Sophia, sowie auch Nel) hat mich für sich noch nie SO für sich gewinnen können.
Zuletzt war es FF7, wo ich die Charactere derartig ins Herz geschlossen habe.. aber diesmal war es noch stärker.
Wenn sowas passiert, bin ich immer richtig traurig, wenn das Spiel zu Ende ist. Es spukt mir dann immer der Gedanke rum "wie gehts jetzt für sie wohl weiter" (ja.. mir ist schon klar, dass sie nicht echt sind... andererseits Wer weiß schon, ob die nicht auch auf einmal aus dem Fernseher springen und mir erzählen, dass ihr Universum echt existent ist *g*).
Vielleicht weiß einer ja wie ich das meine. ^^

Ich würde jetzt gerne von euch erfahren, da ich weiß, dass es unterschiedliche Enden gibt:

Gibt es ein Ende wo nochmal etwas Mehr auf das eingegangen wird, was nach Luthers Vernichtung und der Löschung des Universums passiert? Ich meine.. irgendwie ist es ja bis zu einem gewissen Grad eh verständlich, was gesagt wird. Dass sie dadurch, dass sie echte Lebensformen geworden sind, mit eigenen Empfindungen und Erinnerungen, mitsamt ihrem Universum nicht so einfach gelöscht werden können und dieses aus eben diesen Erinnerungen weiterexistiert.
Sophia sagt ja am Ende, dass sich die Bewohner dieses Universums nach der Vernichtung des Creators ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt:

Interessant ist es dass am Ende wieder vom Creator gesprochen wird, als wären sie tatsächlich gegen einen Gott vorgegangen. Von einem gewissen Standpunkt aus sind sie das ja auch.. aber nicht so wie unsere Weltreligionen Gotteswesen darstellen.
Kurzfristig (in der Zeit, als es hieß, die Apocalypse, quasi das jüngste Gericht.. den Zorn Gottes zu bekämpfen) hab ich mir schon gedacht "interessant, dass das Spiel bei solchen Darstellungen nicht von der Kirche in den Boden kritisiert wurde." Da dachte ich ja noch, dass man tatsächlich bald gegen Gott antreten wird... Das war nach der Aufzeichnung in Dr. Leingards Labor.
Aber dann kam alles ja GANZ anders. IMHO hat SE aber ganz gezielt so gemacht und Sophia dann am Ende auch wieder vom Kampf gegen den "Creator" und nicht gegen "Luther" oder den "Owner" sprechen lassen.
Ich sehe das Ganze letztendlich als eine riesige Metapher, die die "Kampf für die eigene Freiheut gegen Gott, der alle Unterdrückt"-Problematik geschickt gelöst hat...
Ist das so beabsichtigt? Wird das allgemein so gesehen?

Naja.. waren nur ein paar Gedanken die mir jetzt beim Ende nochmal durch den Kopf gegangen sind..
Das beschäftigt mich ja immer noch, das Ende.
Irgendwie bin ich da einfach in manchen Dingen noch unbefriedigt (wie man vielleicht ja rauslesen kann.
Mich würde daher interessieren, gibts sowas wie ein "ultimatives Ende"? Gibts was wo die Charactere (außer Sophia) nochmal ein Bisschen was darüber verlieren, was passiert ist und wie sie über alles denken?
Leider sieht ma ja eigentlich nur, wie die Charactere nun ihr Leben wieder aufgenommen haben... (BTW.: Was ist das für eine Organisation in der Cliff jetzt ist und in die Maria und Fayt später anscheinend auch kommen sollen!? Da hab ich irgendwas nicht ganz verstanden ^^).
Wo ist Fayt da eigentlich am Ende.. und wo fliegt Sophia eigentlich hin. Irgendwie kommts mir vor, als gäbs da Lücken in meinem Ende *g*.

Ich bin für alle relevanten Infos aus den unterschiedlichen Enden dankbar (schön in Spoilerkasten verpackt *G*) - da ich wohl in nächster Zeit nicht so schnell dazukommen werd, SO3 nochmal von vorne und noch detailierter zu spielen.
Ganz wichtig ist für mich auch noch eines zu wissen
Die schnulzige Ader meldet sich zu Wort: Gibt es ein Ende wo Sophia und Fayt am Schluss zusammen zu sehen sind? Vielleicht sogar eins wo sie "zusammen sind" - oder das zumindest irgendwie angedeutet wird?

So.. das waren meine Eindrücke zum Spiel, die ich gard einfach mal los werden musste.
Zudem ein paar Fragen die mich im Moment irrsinnig beschäftigen, die ich ebenfalls loswerden musste.

Amen.. ^^

Sunnchen
26.09.2005, 02:03
@BTT's Fragen:

Bezüglich dem Ende mit Sophia und Fayt:
Gibt es AFAIK nicht ^^ Fayt und Sophia sind zu keiner Zeit ein Liebespaar, sondern nur Sandkastenfreunde. Solche Leute kommen im echten Leben, genau so wie in videospielen, so gut wie nie zusammen ^^"

Es gibt aber ein Ending in dem Fayt und Sophia zusammen etwas tun (fragt sich nur was, ich ahbe bis dato nur das Solo-Ending ^^")

Bezüglich der Frage mit dem Creator:
da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, denke ich. Es ist ein SqaureEnix-Spiel und die Story ist insgesamt nicht darauf ausgeleget tiefgründig zu sein. Bei SO3 geht es meiner Meinung nach auch eher um ein spaßiges Kampfsystem und dicke Grafik-Effekte, als um eine große Rumphilosophiererei ^^"

haebman
26.09.2005, 11:40
Verflixt Fayt wird Clair heiraten und damit basta :D

Es ist ein SqaureEnix-Spiel

Ist es NICHT ! Die haben nur ihren Namen als Publisher draufklotzen "dürfen". Es ist ein Tri-Ace Game.
(Sonst gäbe es ein Square-Emblem und kein Tri-Emblem)

@BeyondtheTruth:

Die Federation ist doch zusammengebrochen. Quark nimt jetzt die Regierungsgeschäfte auf, so hab ich das in Erinnnerung.

BeyondTheTruth
26.09.2005, 12:30
@BTT's Fragen:

Bezüglich dem Ende mit Sophia und Fayt:
Gibt es AFAIK nicht ^^ Fayt und Sophia sind zu keiner Zeit ein Liebespaar, sondern nur Sandkastenfreunde. Solche Leute kommen im echten Leben, genau so wie in videospielen, so gut wie nie zusammen ^^"

Also da muss ich dir widersprechen. Sowas gibts. Und was Shieru sagt ist, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls durchaus richtig.
Außerdem sind es doch solche Schnulzen die uns doch immer wieder in jeder medialen Form vor die Füße geworfen werden *g*.
Ne.. im ernst.. die beiden hätte ich mir sogar wirklich ganz gut zusammenvorstellen können (oder zumindest kleine Andeutungen darauf ^^)

Es gibt aber ein Ending in dem Fayt und Sophia zusammen etwas tun (fragt sich nur was, ich ahbe bis dato nur das Solo-Ending ^^")

Ja? Weiß jemand mehr?
Und wo fliegt Sophia nun eigentlich wirklich hin.. bzw. wo befindet sich Fayt am Ende? Erde?

Bezüglich der Frage mit dem Creator:
da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, denke ich. Es ist ein SqaureEnix-Spiel und die Story ist insgesamt nicht darauf ausgeleget tiefgründig zu sein. Bei SO3 geht es meiner Meinung nach auch eher um ein spaßiges Kampfsystem und dicke Grafik-Effekte, als um eine große Rumphilosophiererei ^^"

Öhm.. SE Spiele bzw. RPGs haben also meist Stories die nicht tiefgründig sind, bzw. eine gewisse Aussage oder ein Thema treffen wollen?
Irgendwie.. kann ich dieser Aussage SO einfach nicht ganz zustimmen... -_-
Natürlich wurde wie immer auch viel auf Details wie ein (wirklich cooles) Kampfsystem gelegt - es gibt eine große Vielfalt an Möglichkeiten in dem Spiel... wie in vielen anderen RPGs auch.
Die Grafik ist berauschend - keine Frage.
Aber diese Sachen als mehr tragend als die Story hinzustellen (u. sogar von der Story bei SO3 als eher "nebensächlich" zu sprechen) find ich persönlich auch net ganz richtig...
Ich bin INSGESAMT von Story und Chars (wie ja schon gesagt) sehr angetan ^^.
Aber jeder hat seine eigene Ansicht ;)

Verflixt Fayt wird Clair heiraten und damit basta :D
Is mir auch recht ....
Dann bleibt Sophia mir *g*

Holystar
26.09.2005, 14:02
Ja? Weiß jemand mehr?
Und wo fliegt Sophia nun eigentlich wirklich hin.. bzw. wo befindet sich Fayt am Ende? Erde?

Schaut auf Master LLs Page vorbei und holt euch BitTorrent, dann könnt ihr euch alle Couple Endings runterladen, insgesamt 643 MB.

http://www.mylinuxisp.com/~blkhrtll/AHD/11_MLLVso3videos.htm

Zum Ending:
Bzw. Creator: Neh, SO3 geht in keiner Form genauer drauf ein... anderseits ist das eh ne etwas philosophische Frage:

Was ist denn überhaupt Realität? Das, was wir empfinden, oder das, was "echt" ist? Anderseits lässt sich wiederum fragen, was "echt" ist? Das was wir empfinden oder sonst was (vielleicht ist ja auch nur die 4D-Welt Teil der 5D-Welt)?

Ich bin eher der Meinung, dass für Fayt und co. ihre Welt mit Elicoor etc. echt ist, während Brea und die anderen in die 4D-Welt gehören.

Aber, wie Maria auch sagt, ist das kaum schlüssig zu beantworten... die Antwort muss wohl jeder für sich selbst finden.
Etwas ähnlich wie bei dem Religionsglauben... oder bei der Frage, wo eigentlich das Universum aufhört... und was denn dahinter kommt.

BTW, woher kommt es eigentlich, dass SO3 immer mal wieder als SE-Spiel abgestempelt wird? Sunnchens Beitrag erinnert mich gerade wieder etwas an alte Zeiten:

Auf GameFAQs findet man häufig Dinge wie:

User A: "What, Star Ocean 3 is from SquareEnix? The game must be crap then...."

User B: "Get your facts straight, SO3 was developped by tri-Ace (before the merger of SquareSoft/Enix), SE only acted as the publisher."

User A: "Uh-oh... sorry... in that case, Star Ocean 3 must rule!!!1111"[

Verstehe ich nicht ganz... (btw, ist natürlich nicht gegen jemanden hier gerichtet, kam mir aber grad in den Sinn)....
Und eigentlich frag ich mich heute oft, wieso man derartiges so oft liest....

Sunnchen
26.09.2005, 18:02
Öhm.. SE Spiele bzw. RPGs haben also meist Stories die nicht tiefgründig sind, bzw. eine gewisse Aussage oder ein Thema treffen wollen?
Irgendwie.. kann ich dieser Aussage SO einfach nicht ganz zustimmen... -_-
Natürlich wurde wie immer auch viel auf Details wie ein (wirklich cooles) Kampfsystem gelegt - es gibt eine große Vielfalt an Möglichkeiten in dem Spiel... wie in vielen anderen RPGs auch.
Die Grafik ist berauschend - keine Frage.
Aber diese Sachen als mehr tragend als die Story hinzustellen (u. sogar von der Story bei SO3 als eher "nebensächlich" zu sprechen) find ich persönlich auch net ganz richtig...
Ich bin INSGESAMT von Story und Chars (wie ja schon gesagt) sehr angetan ^^.
Aber jeder hat seine eigene Ansicht ;)

Ich spreche von SE, nicht von Square oder Enix, die Spiele von Früher hatten IMHo wesentlich mehr Tiefgang als die neueren...well, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber irgendwie ist SO3 so ziemlich das einzige RPG das ich kenne, bei dem ich das KS mehr schätze als die Story...das ganze mit dem "Creator", bösen, bösen Engeln und einem Deus Ex Machina ist mir einfach einmal zu oft unter die Nase gekommen glaub' ich ^^"

Anyway, ich denke nicht dass RPGs grundsätzlich keien tiefsinnige Story haben (RPGs sind so ziemlich mit DAS Genre wenn es um Stories geht, da gibt es sonst eigentlich nur noch die guten alten Puzzle-Adventures á la Shadow of Memories...obwohl: gibt es übrhaupt noch andere Spiele wie ShaoMem? ô.o), aber bei den neueren RPGs geht es irgendwie immer um das selbe und es kommt einem so vor als wäre diese vielfach angepriesene §Tiefgründigkeit" stumpfsinnig-tiefsinnig, um die Verkaufszahlen anzukurbeln...

Teana
27.09.2005, 00:35
gibt es eine Möglichkeit sich gegen Elektroattacken immun zu machen? oder wenigstens auf ein Minimum zu reduzieren? Vielleicht schaffe ich ja dann den Bonusboss... :(

Sunnchen
27.09.2005, 01:09
Elektro-Schaden is das selbe wie Luft-Schaden ^^" Mehr gibte snicht zu sagen, IMO gibt es Shielding und Absorption-Books für dieses und jedes andere Element auch ^-^

Teana
27.09.2005, 02:30
SO! Jetzt hab ich diesen Engel vom Himmel gehohlt und das in weniger als 20 Sec. Wenn der Schaden abbsorbiert wird, gehts gleich viel leichter. :D

War jetzt kurz in der Lava Cave und jetzt muss mir der Luther wieder übern weg laufen. XD Naja, werde wohl doch lieber zuerst die paar 100 Stockwerke machen und mich dort ein wenig umschaun bis ich wieder gegen den Kämpfe.

ShooterInc.
27.09.2005, 14:26
Tach Leute. :D

Also ich hatte vor ein Team aus Maria (Steuer ich), Nel und Mirage zu machen.

Maria kriegt von mir Aiming Device auf Long X und Energy Burst auf Long O.

Doch was kriegen die anderen? Divine Wrath für Nel? Blazing Cannon für Mirage?

Was sollte ich den beiden den geben?

Orgienmeister
27.09.2005, 16:00

imo is die kombination aiming device-energy burst ein wenig suboptimal, da aiming devive recht viel fury verbraucht, das man genauso gut in energy burst gebrauchen kann. zudem knockt ad den gegner ja in die luft und dann trifft der eb oft nicht vollständig. bessten wär diesbezüglich magnetic field, aber scatter beam tuts eigentlich auch.
bezüglich des mirage-setups würd ich dir von blazing cannon abraten, da die ai das imho nicht effektiv nutzen kann... ich persönlich mag crescent locus + acrobat locus/avenger charge/infinity kick.
@btt: hey, noch ein so3-fan ^^ ich persönlich mag das game auch sehr gerne, is eines meiner lieblingsgames für die ps und sowieso ein einsame-ínsel-spiel. zudem is eines der wenigen spiele, bei denen ich genug sympathie und geduld hatte, den mega-giga-boss zu plätten und es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durchzuspielen. und die charas sind echt toll, vor allem maria. ich hoffe, das tri-ace mit radiata storys ein ähnlich tolles spiel hinbekommen hat. ich hätts mir schon geholt, hättte ich ne import-konsole...
bezüglich der endings: für leute, die nicht über dsl verfügen (wie mich), gints auf gamefaqs das script mit allen endings. und im cliff+fayt-ending wird noch was über die zukunft gesagt. nach den geschehnissen mit luther suchen die neuen machthabenden wohl nach maria, da sie ja jetzt enorme politische macht hätte. und über sophia sagt er "Sophia can be nothing more than a figurehead". lol, er hat sie wohl durchschaut

Laughlyn
27.09.2005, 17:09

Moin moin. :)

Eins vorweg: Ich würde in Erwägung ziehen, Nel selbst zu steuern, da die KI imo ziemliche Probleme hat, sie effektiv einzusetzen - wobei man das Verhalten ja zu einem gewissen Grad beeinflussen kann, aber dazu später.

Aiming Device und Energy Burst ist quasi die Standardkombi für Maria, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Einfach draufhalten und den Schaden bestaunen. :D

Mit Blazing Cannon komme persönlich nicht wirklich zurecht (und auch die KI tut sich da etwas schwer), mir liegen die Combo-Skills wie Acrobat Locus, Infinity Kick oder Avenger Charge etwas mehr.

Bei Nel nehm ich entweder Divine Wrath oder Flying Guillotine & Splitting Sky (FG auf X, SS auf O - oder für Gegner, die sich viel bewegen, FG auf beide Slots), wobei sie mir im Fernkampf etwas besser aufgehoben scheint.

-
Noch kurz was zu der KI:
Bei Skills, die das Gedrückthalten oder wiederholte Drücken eines Buttons erfordern (z.B. Energy Burst oder Blazing Cannon), legen die CPU-Kämpfer teilweise ein seltsames Verhalten an den Tag.
Beispiel Maria: Bei meinem ersten Spiel hab ich sie kaum benutzt; wenn die KI Energy Burst einsetzt, bricht sie quasi sofort wieder ab und verursacht nur ein- oder zweimal Schaden.
Beim zweiten Durchgang hab ich dann selbst exzessiv AD/EB-Combos benutzt, und wenn die Ki übernimmt, hält sie mit EB immer bis zum Ende drauf (d.h. bis kein Fury mehr da ist) - dummerweise auch, wenn der Gegner schon längst weggelaufen ist.

Wenn sich deine Kumpanen also nicht so verhalten, wie du's gerne hättest, kann man ihnen evtl. ein anderes Verhalten antrainieren. Ist aber schwierig einen guten Mittelweg zu finden (s. obiges Beispiel).

imo is die kombination aiming device-energy burst ein wenig suboptimal, da aiming devive recht viel fury verbraucht, das man genauso gut in energy burst gebrauchen kann. zudem knockt ad den gegner ja in die luft und dann trifft der eb oft nicht vollständig. bessten wär diesbezüglich magnetic field, aber scatter beam tuts eigentlich auch.
Stimmt, aber mit MF trifft man in der Regel nix weil man zu weit vom Gegner wegsteht und von SB werden wegen der Streuung nur wenige Strahlen treffen. Der Schaden von AD reicht dagegen meistens aus, um den Schaden der zusätzlichen EB-Treffer bei einer MF/EB-Kombi auszugleichen. Durch das Hochschleudern kann man die Gegner unterbrechen und wenn eigene Nahkämpfer in der Nähe stehen, ist er in der besten Position, um ein paar Combos zu kassieren.
Außerdem hat man mehr CP für Critical Hit, Max Fury etc übrig. :D

StarOceanFan
27.09.2005, 17:40
Ist jetzt keine Frage zum Spiel, aber weiß vielleicht einer wo ich das Material von der Bonus CD herbekomme? Gibts da ein Weg sich die Sachen zu downloaden?

ShooterInc.
27.09.2005, 18:34
Danke schonmal. :D

Das mit AD + EB Kombo lass ich weil ich damit gut klar komme. ;)

Der Gegner wird wie gesagt in einer Attacke unterbrochen und er fliegt nicht SO hoch d.h. er wird direkt vom ersten Treffer von EB getroffen. :D

Aber mal was anderes:

Also Mirage bekommt Crescent Lotus + Acrobat Locus (später durch Infinity Kick ersetzt).

Aber bei Nel bin ich mir nicht sicher.

Ich will ihr aufjedenfall Divine Wrath verpassen ABER so das sie das canceln kann.

Doch was soll ich auf Kurz X stellen damit sich effektiv dann sofort Divine Wrath ausführen läßt?

Achja, Maria steuer ich weiterhin. Erstens kommt die AI bei Nahkämpfern sowieso besser klar. Zweitens mag ich Maria und spiele allzugerne aus der Ferne Scharfschütze und drittens muss ich ja irgendwo wiederbeleben und heilen und das möglichst weit vom Kampfgeschehen. :D

Also bei Nel will ich AUFJEDENFALL Divine Wrath auf Kurz O. Aber ich weiss nicht mit WAS ich das canceln könnte...

Noch was zur AI:

Und ist was dran an der Sache das man besser der AI nur bestimmtes LVL in Attack und Defense geben sollte?

Macht es einen Unterschied wenn ich die Werte z.b. bei Attack 8 und Defend 5 lasse oder beide auf 10 habe?

Rina
27.09.2005, 19:42
Aber dann kam alles ja GANZ anders. IMHO hat SE aber ganz gezielt so gemacht und Sophia dann am Ende auch wieder vom Kampf gegen den "Creator" und nicht gegen "Luther" oder den "Owner" sprechen lassen.
Ich sehe das Ganze letztendlich als eine riesige Metapher, die die "Kampf für die eigene Freiheut gegen Gott, der alle Unterdrückt"-Problematik geschickt gelöst hat...

Ja, Creator ist auch deren Bezeichnung für Gott, ich denke jedem (mehr oder weniger) Gläubigen würde es ähnlich gehen, selbst wenn es ein Feind wäre, ist ja immer noch deren 'Creator'. Letztendlich ist es doch der Erschaffer allen Lebens, was da jetzt so anders sein soll...? Ausserdem ist es ja so dass es Millionen von Universen gibt, nach den meisten Religionen wäre dann (etwas weitergedacht) ein Gott für ein Universum verantwortlich und so ist es ja auch in SO (Kenntnis haben wir natürlich nur von einem Universum - obwohl, die Technologie der Eternal Sphere Company kann auch einzigartig sein, und wenn macht es ja auch keinen Unterschied).

Es gibt auch noch die Theorie bzw, wird das ja im Spiel auch so erwähnt, dass trotzdem der Glaube immer eine Rolle spielt, auch wenn nicht ein Wesen vergöttert wird (eine andere Frage warum der Main Chara nicht 'Faith' heisst... :rolleyes: ) und dass das wirklich göttliche in der Menschheit (oder allen lebenden Wesen) ist. Naja, ein weiterer Punkt zum Thema "Kampf für die eigene Freiheit gegen Gott" ist natürlich Symbology als 'göttliche' Macht über die die Bewohner der ES ja nur sehr eingeschränkt verfügen sollten, aber die Forschungen auf der Moon Base waren halt so weit dass sie selbst so mächtig (bzw. eigentlich sogar mächtiger) als der Schöpfer wurden. So fing ja auch der ganze 'Ärger' mit dem Creator an. Die Vendeeni haben das erkannt und versucht die Menschen die nach ihrem Glauben (woher sollten sie 100%ig wissen dass der Creator sich gegen etwas auflehnen könnte? Natürlich könnten das auch ihre Forschungsergebnisse gewesen sein...) mit der Forschung zu weit gegangen sind zu eliminieren.

Ich spreche von SE, nicht von Square oder Enix, die Spiele von Früher hatten IMHo wesentlich mehr Tiefgang als die neueren...well, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber irgendwie ist SO3 so ziemlich das einzige RPG das ich kenne, bei dem ich das KS mehr schätze als die Story...das ganze mit dem "Creator", bösen, bösen Engeln und einem Deus Ex Machina ist mir einfach einmal zu oft unter die Nase gekommen glaub' ich ^^"
Hmm, bei letzterem muss ich absolut zustimmen, aber das ist ja auch nur das letzte drittel des Spiels, vorher geht es ja um Vanguard 3 und Elicoor und so ein bisschen bodenständiger war die Story da ja auch noch wie auch in Star Ocean und Star Ocean SS, dieses Sci-Fi Setting wirkt dezent langweilig (und ich hab absolut nichts gegen Sci-Fi), aber das war zum Teil gewollt und als Kontrast gedacht, es sollte nicht zu greifbar wirken, trotzdem fehlte mir da auch ein bisschen...

Laughlyn
27.09.2005, 19:47
Danke schonmal. :D
Aber bei Nel bin ich mir nicht sicher.

Ich will ihr aufjedenfall Divine Wrath verpassen ABER so das sie das canceln kann.

Doch was soll ich auf Kurz X stellen damit sich effektiv dann sofort Divine Wrath ausführen läßt?

Naja, so groß ist die Auswahl ja nicht. Divine Wrath selbst und Mirror Slice fallen wohl weg, bei den hohen CP-Kosten würde sonst nichts mehr für Support Skills übrig bleiben.
Wenn der Schaden hauptsächlich von DW kommen soll, tut's ja schon ein schnell auszuführender, billiger Skill, mit dem man den Cancel Bonus steigert. Also Charge, Shockwave, Shadow Wave oder Poison Cloud, wobei letzterer die geringsten Fury-Kosten hat. Divine Wrath ist etwas schwer zu chanceln, weil die Gegner von der Schockwelle am Ende meist zu weit weggestoßen werden, aber theoretisch müssten damit 300%-Combos drin sein.

ShooterInc.
28.09.2005, 13:25
Es bleiben noch genug CP übrig da Poison Cloud nur 2 verbraucht und Mirror Slice/Divine Wrath 8 oder? Also noch 5 CP für Support Skills.

Btw. das mit dem wegschlagen ist kein Problem. Wenn ich theoretisch nur 3 CPs für Support Skills brauche (Critical Hit HP und First Aid) könnte ich Poison Cloud auch auf Long X stellen, dann könnte ich problemlos auch aus der Ferne canceln.

Und was ist mit der AI Sache? Bringt es was wenn man nur bestimmte Werte in Attack und Defense hat oder ist 10/10 am besten?

Holystar
28.09.2005, 14:19
10/10 ist nicht ganz ideal... auf GameFAQs gibts ein FAQ mit recht guten Empfehlungen dazu.

Was ich immer grundsätzlich gemacht habt: Zuerst mal bei allen Kämpfern ATK auf 10, DEF auf 10 belassen und geschaut, wie sie sich so verhalten. Wenn sie mir zu oft in den Freitod gelaufen sind, hab ich dann ein wenige DEF gegeben, sonst nicht.

Bei Mages hab ich nur DEF gepusht.

Aber ganz abschliessend lässt sich deine Frage nicht beantworten.

ShooterInc.
28.09.2005, 14:37
Und was für eine Taktik sollte gewählt werden? Attack with all your Might oder Act in a well-balanced manner? Mit was hast du bessere Erfahrungen gemacht?

Auf Gamefaqs steht zwar ein Faq dazu aber... Ich werde so nicht richtig schlau draus.

Einerseits schreiben viele das die AI Faq falsch sei aber andererseits schwören einige Leute auf diesen Faq.

Und jetzt weiss ich nicht recht. ^^

Laughlyn
28.09.2005, 17:07
Es bleiben noch genug CP übrig da Poison Cloud nur 2 verbraucht und Mirror Slice/Divine Wrath 8 oder? Also noch 5 CP für Support Skills.

So war's gemeint. Das mit dem "keine CP übrig haben" bezog sich auf die Möglichkeit, zusätzlich zu Divine Wrath auf Short O nochmal DW oder Mirror Slice auf Short X zu legen (was 14 bzw. 15 CP verbrauchen würde).

Bei der AI bin ich mir auch nicht schlüssig. Teilweise hab ich mich an die Werte aus dem FAQ gehalten, teilweise auf 10/10 gesteigert. Gravierende Verhaltensänderungen sind mir aber nicht aufgefallen. *shrug*

ShooterInc.
29.09.2005, 14:25
So wie ich das gelesen habe sind die Attack und Defense Empfehlungen nur da um die AI in diesen Sachen zu trainieren wie Canceln und ausweichen oder?

Das heisst es ist eigentlich scheiss egal ob man 10/10 hat oder aus dem Faq empfohlene Werte...

Obwohl ich bei Mages trotzdem Attack auf 1 belassen würde... Dann rennen sie weniger nach vorne. ;)

Amrita
29.09.2005, 14:50
Keinesfalls solltest du's auf 10/10 stellen, Attack scheint irgendwie dominanter zu sein und die Chars rennen in den Tod. Und wenn Defense bei einem Kämpfer zu hoch ist, tanzt der nur rum - per Ausweichen, wird aber trotzdem immer wieder getroffen.

ShooterInc.
29.09.2005, 16:02
Also bin ich langfristig gesehen mit 8/8 besser bedient, oder?

Holystar
29.09.2005, 16:15
Also bin ich langfristig gesehen mit 8/8 besser bedient, oder?

Für gute Balance ist 8/8 oder auch 8/6 nicht schlecht. Für die "Beat [Insert Special Boss] in X mins" ist 10/Y aber IMO besser.

ShooterInc.
29.09.2005, 16:25
Also 8/8 da ich eh 80% BTs hab und ich keine neuen sammeln möchte (Wollte nur die 4P Kostüme ^^).

Und was ist mit Taktik Auswahl? Attack with all your Might oder Act in well-balanced manner?

Holystar
29.09.2005, 16:28
Also 8/8 da ich eh 80% BTs hab und ich keine neuen sammeln möchte (Wollte nur die 4P Kostüme ^^).

Und was ist mit Taktik Auswahl? Attack with all your Might oder Act in well-balanced manner?

Macht IMO praktisch keinen Unterschied... ich hab meist Balance drin gehabt, ausser im oben erwähnten Fall...

ShooterInc.
29.09.2005, 16:33
Dann bedanke ich mich herzlichst bei euch für eure kompetente Hilfe. ;) :)

Laguna the Immortal
29.10.2005, 13:46
joa ich hab das spiel mal über monate unterbrochen weil ich an einer stelle nich weiterkomme...egal was ich mache -_-

bin in diesen katakomben von castle aquaria (treppe runter in dem kirchenabschnitt) und
hab halt diesen hammer oder so. wenn ich allerdings den gang entlang laufe komm ich im
darauf folgenden dungeon nicht weiter, da ist in einem raum nur so ein komisches vieh in
der mitte und sonst nix.

ich hab immer viereck einma gedrückt und bin dann überall rumgelaufen, hab nach
irgendwelchen markierungen ausschau gehalten und es überall mit "X" probiert aber nix
passiert...tipps von anderen haben mir bisher auch nicht wirklich weitergeholfen, wo genau
gehts da weiter und was muss ich exakt machen?? x_x

ShooterInc.
29.10.2005, 13:59
In dem Raum wo dieser grüne riesiger Golem ist , ist obenlinks eine Statue. Die kannst du *ansprechen* und einen Schalter betätigen. Wenn du dies machst dann bewegen sich die Blöcke in dem Gang davor und du kannst da durch. :)

Btw. es gibt einen Star Ocean Thread... Auf Seit 2 oder 3 müsste einer sein.

Laguna the Immortal
29.10.2005, 14:34
hmm jo danke ich werds mal probieren, das man irgendwas bei den blöcken ändern kann
hab ich mir schon gedacht...

edit: klappt ^^ wundert mich aber, hab vorher auch schon alles abgesucht, man muss mal
wieder ziemlich genau vor dieser statue stehen.. :rolleyes:

weiß schon gar nich mehr warum ich da unten bin...:p

ShooterInc.
29.10.2005, 14:57
Du solltest den Sacred Orb beschützen weil die Vendeeni sich den abholen wollen. ;)

Aber wirst noch später sehen. :D

Laguna the Immortal
30.10.2005, 23:14
klingt wie so ein italienischer zauberer....:hehe:

bin nun im tempel selbst und kämpf mich da durch, nur so ein oller oberkristallmacker (keiner
von den normalen die bei berührung nen kampf starten) hat mich unvorbereitet mal derbst
zerlegt.... >_<

welchen lvl sollten die chars an dieser stelle so haben um gut bestehen zu können? meine
sind jetz so zwischen lvl 22-25.

ShooterInc.
31.10.2005, 12:47
Mal so gesehen brauchst du in diesem Spiel nicht trainieren. :D

Sieh zu das du einfach die *Hit and Run* Taktik machst. Mit einzelnen, starken Attacken angreifen weil er nach drei Treffern einen Konter startet indem er zielstrebig mit einem Slideangriff auf dich rast.

Fayt dürfte der Kandidat sein für schnelle Angriffe...

Sabina
31.10.2005, 12:59
bin nun im tempel selbst und kämpf mich da durch, nur so ein oller oberkristallmacker (keiner
von den normalen die bei berührung nen kampf starten) hat mich unvorbereitet mal derbst
zerlegt.... >_<

Für die" Kristallmacker" brauchste einen bestimmten gegenstand, ansonsten sind sie unverwundbar. Den Gegenstand gab es aber irgendwo in der Nähe.

ShooterInc.
31.10.2005, 14:14
Ich glaube er kann ihn schon verwunden aber nicht besiegen, sonst würde er es hier schreiben. ;)

Holystar
31.10.2005, 19:53
Hab die Threads mal zusammengeführt.

Goddess
03.11.2005, 18:37
Ich glaube er kann ihn schon verwunden aber nicht besiegen, sonst würde er es hier schreiben. ;)
Ne, man kann sie - ohne dieses Item im Workshop zu erstellen - nicht verwunden.

Nur mal so ne kurze Frage zwischendurch: Ab welchem Level kann man sich trauen die beiden führenden Teams in der Kampfarena herauszufordern?

Amrita
03.11.2005, 19:12
Ich habe es knapp unter Lv 80 getan, aber über Lv 100 wäre sehr empfehlenswert.

Swordy
03.11.2005, 20:19
Im Grunde hängt das aber eher von deinem Equipment ab, d.h. wenn du dich schon lange genug mit dem Schmieden beschäftigt hast und eingermaßen gute Werte hast müsste das ganz gut funktionieren, solltest aber deine Def versuchen hoch zu bringen weil diese beiden Vampire dir einiges abziehen können.

Laguna the Immortal
04.11.2005, 12:27
arg, ich konnte den typen bisher noch nich verwunden, darum hat der mich so übelst
vermöbelt immer ^^"

das item-erstellungssystem durchblick ich noch nicht so ganz, hab mich bisher nich so damit
beschäftigt und muss jetzt erstmal versuchen mir dieses item zu basteln... X_x

noch ne frage: kann man diese blackbarries für +30% mp recovery eigentlich kaufen in städten?
ich weiß das is nich mehr so genau, hab zu lange pausiert, jedenfalls sind die ja recht wichtig da
die rothaarige immer ihr ganzes mana verbraucht...und will die nicht verschwenden wenn man nicht
so leicht an die kommt...

Swordy
04.11.2005, 12:33
In Peterny in der Mitte gibts diese kleinen Läden, dort irgendwo müsste man sie kaufen können.
Aber ohne Item Creation wirst du kaum einen der Speziail Dungeons schaffen oder das Vampirpaar in der Kampfarena, wenn du gut Englisch kannst schau dir am besten mal einen Item Creation Faq bei Gamefaqs an, ist wenn du im Spiel alles haben willst obligatorisch, brauchst aber auf der anderen Seite auch einiges an Zeit bis du jemanden auf 4000 Def und 9999 Atk (was um einiges einfacher ist) bringen kannst :D

haebman
04.11.2005, 12:35
Ja ja die kann man kaufen , aber maximal 20 Stück kannst du mir dir rumtragen... weis nicht, ich hab die eigentlich nie so dringend gebraucht , erst im Endgame waren MP-Recover-Items wichtig...

Holystar
04.11.2005, 12:43
arg, ich konnte den typen bisher noch nich verwunden, darum hat der mich so übelst
vermöbelt immer ^^"

das item-erstellungssystem durchblick ich noch nicht so ganz, hab mich bisher nich so damit
beschäftigt und muss jetzt erstmal versuchen mir dieses item zu basteln... X_x

noch ne frage: kann man diese blackbarries für +30% mp recovery eigentlich kaufen in städten?
ich weiß das is nich mehr so genau, hab zu lange pausiert, jedenfalls sind die ja recht wichtig da
die rothaarige immer ihr ganzes mana verbraucht...und will die nicht verschwenden wenn man nicht
so leicht an die kommt...

Vergiss nicht Items wie "Magical Berries", die alle Charas für 90% der Max-HP heilen. Die Items sind zwar rar, aber die Clear Data speichert nicht den Zustand nach dem Kampf mit dem Endgegner, sondern es gibt bloss nen Vermerk auf deinen Spielstand, den du zuletzt geladen hast.

Mit anderen Worten, du kannst bei Luther alle Magicalk Berries aufbrauchen, und du hast sie dann wieder für das Post-Game.

ShooterInc.
04.11.2005, 12:54
Ne, man kann sie - ohne dieses Item im Workshop zu erstellen - nicht verwunden.

Nur mal so ne kurze Frage zwischendurch: Ab welchem Level kann man sich trauen die beiden führenden Teams in der Kampfarena herauszufordern?

Das weiss ich. Er hat aber nur geschrieben das er gegen ihn gestorben ist. Er hat nicht geschrieben das er ihn nicht verwunden kann. :)

Meiner Meinung nach sind die Demon Lords um einiges schwerer als die Dragon Knights. Aber die sind mit richtigem Skill, Equipment locker unter Lvl 100 (Eigentlich sogar unter Lvl 80) zu besiegen, vorrausgesetzt du weisst was du tust. :)

@Holystar

Hm...

Da ja nur ein Clear Verzeichnis angelegt wird und nichts am Save selber verändert wird , könnte man doch theoretisch die MoT auf CD1 erledigen wenn man kurz vor CD1 speichert und den Rest des Games ohne Saven weitermacht...

Aber das wäre dann ziemlich zu leicht...

Laguna the Immortal
04.11.2005, 14:21
na klasse ich komm net weiter...ich hab jetz 3 so kristalltypen besiegt die erst aufm boden
rumlagen und demnach 3 so items von denen bekommen (mehr von der sorte gibts da bisher
nich) und mit denen kann ich nix machen. muss ich nen bestimmten skill im erfinden schon
haben oder was? ich will kämpfen und mich nich mit so nem kram mitten im dungeon
beschäftigen, wie komm ich jetzt an dieses /?&$"`§("§& item damit der typ verwundbar
wird? neue erfindungen werden mir jedenfalls nich angezeigt und ich hab keine lust wieder
in die letzte stadt zu laufen!! :rolleyes:

ShooterInc.
04.11.2005, 14:23
Dort wo du den letzten Stein gefunden hast (In der Kiste) war links daneben ein Ofen. Dort einfach rangehen und untersuchen und Fayt schmiedet sich aus den drei Steinen einen Gegenstand mit dem du den Kristallwächter besiegen kannst.

Laguna the Immortal
04.11.2005, 14:34
ah ich weiß wo, jo danke. zu dem zeitpunkt hatte ich nur 2 steine ^^

*gleich weiterzock*

Diomedes
13.11.2005, 18:25
Tz... da muss ich den Thread nochmal von Seite 2 hervorholen >:(

Also ich hab ne kleine (eigentlich winzige) Frage:
Hat es einen Zweck mehr als eines der 1/144 Bunnys zu besitzen? Hab nen paar Karten jetzt komplettiert, und weis nich, ob sich das Movement- Attribut jetz addiert, oder das es bei +5% bleibt.

Holystar
13.11.2005, 18:34
Tz... da muss ich den Thread nochmal von Seite 2 hervorholen >:(

Also ich hab ne kleine (eigentlich winzige) Frage:
Hat es einen Zweck mehr als eines der 1/144 Bunnys zu besitzen? Hab nen paar Karten jetzt komplettiert, und weis nich, ob sich das Movement- Attribut jetz addiert, oder das es bei +5% bleibt.

Keine Sorge, bei so nem coolen Game kann man den Thread immer wieder aktivieren.... ;);)

Was die Bunnies angeht, nope, die 5% Movement Bonus addieren sich nicht. Behalte je einen 1/144 und 1/60 Bunny, der Rest, insbesondere die 1/1 Bunnies (-50% Movement Malus) kannst du für gutes Geld bzw. Fol verkaufen.

V.a. auf höheren Schwierigkeitsstufen sind die Bunnies zu Beginn eine der lebenswichtigsten Geldquellen.

basti-kun
13.11.2005, 18:36
es bleibt bei 5% prozent egal wieviele von den teilen du einsammelst (also wenns immer die gleichen sind)...die anderen sind nur fürs verscherbeln nützlich (9000 Fol).

edit: sehr schön...da weiss ich mal was und dann bin ich nur zweiter -_-

Diomedes
13.11.2005, 19:02
Hui, das ging mal schnell... da guck ich durchs Forum und schon längs steht die Antwort da. Hut ab :A

@Basti- kun
Der gute Wille ist es, der zählt ;)

V.a. auf höheren Schwierigkeitsstufen sind die Bunnies zu Beginn eine der lebenswichtigsten Geldquellen.
Wo dus grad ansprichst, ich habe jetz endlich mal auf der mittleren Schwirigkeitsstufe (ich glaub es war Galaxy) angefangen, um endlich mal Battle Trophys zu sammeln. Fand ich etwas eigenartig, dass man für sonen Schrott wie 10.000 Knopfdrücke was bekommt, oder 49.125 Kampfkilometer (oder so ähnlich). Jedenfalls, was ich da noch fragen wollte, muss ich hierbei auf was bestimmtes achten? Ich hab eh schon ein paar ausgelassen, denk ich, aber gibt es was, das man hier wissen sollte?

Amrita
13.11.2005, 19:43
Für die "Defeat Boss in under 1 minute" und "Defeat Boss w/o taking damage" Trophies solltest du stets Long-Range Chars steuern - z.B. Nel, deren Ice Daggers sehr nützlich ist - vor allem gegen Bosse, die gegen Ice schwach sind. Nel kann diese wunderbar mit Cancel Bonus spammen - Berserker vorausgesetzt.

Rina
13.11.2005, 19:47
Fand ich etwas eigenartig, dass man für sonen Schrott wie 10.000 Knopfdrücke was bekommt, oder 49.125 Kampfkilometer (oder so ähnlich). Jedenfalls, was ich da noch fragen wollte, muss ich hierbei auf was bestimmtes achten? Ich hab eh schon ein paar ausgelassen, denk ich, aber gibt es was, das man hier wissen sollte?
Naja, die beiden ersten Trophies gehen ja praktisch automatisch irgendwann und soooviel sind z.B. 50000 Kilometer ja auch nicht. Achten musst du darauf die BTs besonders bei Endgegnern nicht zu 'vergessen', d.h. ruhig mal einen Save zusätzlich machen und die BTs einsammeln, die BT Datei ist universell d.h. von allen Spielständen auf einer Mem Card werden die BTs zusammen gespeichert. Bei den Endgegnern wäre schon wichtig die BTs in Galaxy zu sammeln, sonst musst du u.U. für die zeitbasierten BTs in Universe laange leveln (also ich musste jedenfalls ne Menge 'normale' BTs in Universe 'nachholen'... ).

ShooterInc.
14.11.2005, 12:28
Keine Sorge, bei so nem coolen Game kann man den Thread immer wieder aktivieren.... ;);)

Eben. :)

Wobei sich die 1/144 und 1/60 nicht addieren. Also ein 1/144er behalten und den rest verkaufen. :)

Btw. bei den BTs: Der Rest kommt von selbst wenn du normal durchspielst... Ich hatte bei meinem allerersten Durchgang gar nicht drauf geachtet und von allein so 25% voll gekriegt und konnte direkt Universe anfangen. :)

Holystar
14.11.2005, 19:43
Eben. :)

Wobei sich die 1/144 und 1/60 nicht addieren. Also ein 1/144er behalten und den rest verkaufen. :)

Uhm, ich müsste mich jetzt aber SEHR stark täuschen, wenn ich da unrecht habe... aber das 1/60 und 1/144er Bunny addieren sich. Aber nur die zwei Stück.

Steht IIRC sogar im offiziellen Guide drin....

ShooterInc.
15.11.2005, 15:04
Auf zahlreichen Gamefaqs stand aber was anderes...

Oder ich muss mich sehr stark täuschen....

Holystar
15.11.2005, 20:49
Auf zahlreichen Gamefaqs stand aber was anderes...

Oder ich muss mich sehr stark täuschen....

Oops, my bad. Hab das grad nochmals selbst nachgeschaut... und Eds FAQ sagt in der Tat auch, dass einer reicht.

Irgendwie muss er das mal später hinzugefügt haben... denn in meiner ausgedruckten Version vom FAQ war das anders drin....

Also, ein 1/144er Bunny behalten, den Rest zu Cash machen. :)

ShooterInc.
15.11.2005, 21:24
Dann hab ich mich doch nicht verlesen. ^^

Btw. eine Frage an dich:

Bei deinem Video von SO3 zeigt es einen Spieler der mithilfe von Fayt, Cliff und Albel ne Kombozahl von über 4000 schafft... Ich habs mehr oder weniger nachgebaut.

Allerdings schaff ich höchstens die 2xxx Grenze und nicht 4000. Der Grund ist das es manchmal den Drachen umwirft wenn Cliff mit Short O angreift oder Fayt mit Dimension Door.

Gibt es irgendwas was es verhindert das es den Drachen so umwirft?

Diomedes
19.11.2005, 15:46
Tz... der hier rutscht immer wieder ab >:(

Jedenfalls hab ich NErvensäge wieder mal ne Frage:

Wie um alles in der Welt ist es möglich, Azazel innerhalb von einer Minute oder ohne Schaden zu besiegen?
Gut, ohne Schaden hab ich so noch nich versucht, aber würde sicherlich auch kaum klappen.

Also in der Truppe hab ich Fayt, Cliff und Nel. Wollte zwar mal Maria reinnehmen, aber hab einfach keinen Nerv dafür gehabt, sie richtig zu trainieren.
Der Level meiner Charas geht auf die 50 zu, also im Durchschnitt bei 48.

Ich hab wirklich versucht, Azazel (falls der Name manchen aus der Erinnerung gegleitet ist, es iss der Fatzke, der einen beim betreten der Shere Company "begrüst".) alles reinzuwürgen was ich hab. Mit Fayt verwende ich Leichtschlagkombo (einfach formuliert; zweimal X drücken), anschliessend mit Cancel Bonus Shot Gun und Air Raid.
Cliff verwendet Fists of Fury und Aerial Assault, während Nel Flying Guiliotine einsetzt (und beim Heilen schrecklich langsam agiert... weis der Geier warum).

Das blöde ist, dass Azazel wirklich immer trifft. Selbst wenn ich hinter ihm stehe, krieg ich was ab. Und mit Anlauf auf ihn zustürmen ist auch nich drin, da man zu 99% in einen Angriff reinrennt (erinnert mich an die Executioner auf Styx, die im Vergleich zum Earth Mode unbesiegbar erscheinen...)
Ich hab mir schon überlegt, No Guard zu aktivieren, weis aber nich, obs was bringen würde, und ausserdem müsste ich unter dem Umstand auf Air Raid verzichten, was den Angriff nur noch halb so stark werden lassen würde.

Gibts einen Trick, den ich anwenden könnt?
Eines sei noch gesagt, ich habe in Sachen Item Invention praktisch noch gar nichts gemacht. Unterzeichnet haben bisher nur Mackwell, Mysty Lear, Lias und der Meister Damda Mooda :rolleyes:. Ansala bekomm ich nicht, weil die sich weigern, den nötigen Preis für den Philosophers Stone anzuzeigen, Gusto war mir zu Teuer fürs erste, Boyd iss eh eine Geduldsprobe, und Killer Chef hab ich noch nich besucht...

Ähnliches Problem wie bei Azazel hab ich auch bei Crystal Cerberus. Ich hab ihn auf jeden Fall unter einer Minute besiegt, und blieb auch einmal mit ziemlicher Sicherheit meinerseits von ihm Verschont, dennoch bekamn ich keine BT. GIbts von ihm keine, oder hab ich immer nur eine tausendstel Sekunde mehr auf der Uhr gehabt, und irgendwie Schaden genommen, der nich angezeigt wurd?

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar nützliche Tipps geben könnt.

haebman
19.11.2005, 18:01
Zunächst mal :

NIE versuchen No Damage und 1 Minute in einem Kampf zu schaffen! Einmal abspeichern das eine machen, dann das andere versuchen.

Zu No Damage: So langweilig es auch klingt, nimm dir einen Charakter und renn immer vor allen Gegnern weg und lass die CPU den Kampf gewinnen. Das ist die sicherste Methode !

1 Minute : Crystal Cerberus ist wohl der schwierigste , weil er sich mit jedem Angriff sehr weit von dir entfernt und du immer hinterher rennen musst. Mit Nel´s Flying Guilletine sollte es aber zu schaffen sein, er hat afaik recht wenig MP. Natürlich kannst du auch starke MP-Damage Items benutzen.

Zu Azaser: Nervig kann er schon sein. Aber zu dem Zeitpunkt sollte man mindestens ein Orichalcum auf die Waffe jedes aktiven Members geschmiedet haben. Misty Lear, Mcwell und sophia haben gute Chancen eins via alchemy herzustellen.

Der Phylosopher Stone geht am besten mit Peppita btw., auser ihr kann in nur Lieza herstellen (das kleine Mädchen aus Aquaria)
Hol dir auf jeden Fall Gusto, Boyd brauchst du nicht ! Dann versuch die Astral Armor zu schmieden, sollte den besten Schutz bis zum (vorerst) letzten Boss hin bieten.

Und nochwas; vor jedem neuen Laden einmal in den BT-Bildschirm gehen. So erkennt das Spiel die BT´s andernfalls wirst du keine neuen bekommen. Ist bei mir tatsächlich so gewesen, hab´s mit einem No-Damage schon ausprobiert......

Diomedes
19.11.2005, 18:22
NIE versuchen No Damage und 1 Minute in einem Kampf zu schaffen! Einmal abspeichern das eine machen, dann das andere versuchen.

Iss mir schon klar, hab ich auch nie wirklich versucht. Gegen Mudman hab ichs dann aber doch wenn auch eher zufällig geschafft.

sollte man mindestens ein Orichalcum auf die Waffe jedes aktiven Members geschmiedet haben

Na gut, das könnt ich mal probieren. Kostet zwar ne Menge, aber ich vewrsuchs mal.

Der Phylosopher Stone geht am besten mit Peppita btw., auser ihr kann in nur Lieza herstellen
Oh... ich dachte, er müsse mit Sophia hergestellt werden. Lieza hab ich glaube ich sogar schon. Peppita hab ich unfreundlich auf der Moon Base gelassen.

Dann versuch die Astral Armor zu schmieden
Wie iss denn der Basispreis? Brauch ich dazu nur Gusto, oder sollte noch jemand anders bestimmtes im Team sein?

Und nochwas; vor jedem neuen Laden einmal in den BT-Bildschirm gehen. So erkennt das Spiel die BT´s andernfalls wirst du keine neuen bekommen. Ist bei mir tatsächlich so gewesen, hab´s mit einem No-Damage schon ausprobiert......

Das ist mir neu... Aber wenns wirklich sonen Fehler gibt, danke für den Hinweis, ebenso für alle weiteren Infos. Das hilft mir schonmal etwas.

Crystal Cerberus muss ich beim nächsen mal neu versuchen, da ich ein wenig ungeduldig wurde. Muss ich dann sehen, wie ich das noch hinkriege.

haebman
21.11.2005, 11:37
Der Basispreis für die Astral Armor ist 4530 . Du kannst sie noch durch Refinen verbessern, d.h sie hat einen Basiswert von 140 Def und du kannst noch zusätzlich zum Standard + 20 Def. noch 4 weitere draufschmieden ( der Rest ist durch Immun-Sachen abgedeckt) hast also einen + Defense von 200 (= beste Rüstung soweit )

Scmieden ist so: JEder Gegenstand hat einen gewissen Wert von 1 ( die billigen Sachen ) bis 100 ( Phielosophers Stone ). Um den Gegenstand zu machen brauchst du erstens einen Char der den Gegenstand machen kann ( wie Gusto bei der Armor ) und zusätzlich noch zwie andere die genug TalentLEvel haben um den Wert des Gegenstandes zu übertreffen.

Du willst die Astral armor mit einem Wert von 99.
Also nimmst du Gusto, den nur er kann sie machen.
Gusto hat einen TalentLevel von 50 (+ - weis ich jetzt nicht genau ^^), also brauchst du noch 50 Punkte dazu. Am besten nimmst du Clive und Albel, die haben afaik höhere Werte als Lias ( aber nagel mich nicht drauf fest....).
Und voi´la irgendwann bekommst du die Rüstung.
Genau so läuft es mit dem P. stone ab, aber da ist seeehr viel Glück dabei, weil Lieza neben Peppy die einzige ist die ihn machen kann und ihr Level beträgt gerade mal 6 !
Da über 100 zu kommen ist schwer, selbst mit dem Alchemist Stone der + 20 Talent gibt(du brauchst ihn nur im Inventar zu haben, er liegt irgendwo in der Wüste Mosel).
Also viel Glück noch
btw Azazer hat 99000 HP und 9000 MP :)
edit:
arg: sorry für diesen arg unleserlichen Beitrag :D
Der Basispreis für Orichalcum ist 5300

ShooterInc.
21.11.2005, 12:19
Dann hab ich mich doch nicht verlesen. ^^

Btw. eine Frage an dich:

Bei deinem Video von SO3 zeigt es einen Spieler der mithilfe von Fayt, Cliff und Albel ne Kombozahl von über 4000 schafft... Ich habs mehr oder weniger nachgebaut.

Allerdings schaff ich höchstens die 2xxx Grenze und nicht 4000. Der Grund ist das es manchmal den Drachen umwirft wenn Cliff mit Short O angreift oder Fayt mit Dimension Door.

Gibt es irgendwas was es verhindert das es den Drachen so umwirft?

Fühl mich so übersehen. ^^*

Holystar
21.11.2005, 19:58
Fühl mich so übersehen. ^^*

Um den Gegner am Fallen zu hindern hilft nur permanentes "Hit-Lock"... sprich, du musst ihn mit Attacken andauernd beschäftigen.

Trotzdem ist die Sache hie und da mit Glück und Pech verbunden... denn manchmal kann z.B. der Gegner in ner Bruchteilssekunde aus deinen Schlägen rauskommen, die anderen Charas treffen nicht mehr und schon liegt er am Boden...

Ist dann halt einfach etwas Pech... für 9999er Combos brauchts demnach einige Versuche und gutes Timing.... zum Glück ist die BT in dieser Hinsicht ja SEHR sozial... 500 Hits sind ja geradezu lächerlich, verglichen mit andern BTs wie 50'000 Battles....

Diomedes
21.11.2005, 20:38
Also, ich hab Gustos starken Arm ausgenutzt, und mir für je ca. 500 Fol Waffen schmieden lassen, die sogar noch die Laser Weapons und die Waffen der Händler in Aquaria übertreffen. Geld sparen kann so einfach sein :D. Gut, das Orihalcumsynthen hat etwas gekostet, aber war kein Beinbruch. Die Rüstungen waren mir im Endeffekt allerdings zu kostspielig, da sie ohne eine weitere Verbesserung bis auf die Zustandsabwehr nicht besser waren als die Ablative Armor, die man mir mehr oder weniger nachgeschmissen hat. Azazer war nach dem Waffenkauf ein Witz. beide BTs in einem Zug bekommen :D. Blöderweise hab ich danach einen nicht ganz harmlosen Fehler gemacht. Ich hab gespeichert, obwohl mein gesamter Vorrat an Fresh Sages, Physical/ Mental Enhancers, Resurrection Elixiers und Aneleptics fast aufgebraucht war... Hab mich in der Kampfarena rumgeschlagen. Dementsprechend unterhaltsam war die Sphere Comp gewesen.
Und obwohl Azazer (schließlich) so locker von der Hand ging, hab ich keine BT gegen Belial und die Tunte Belzeber bekommen. Allerdings war mir der Weg vom Speicherpunkt zum Kampf immer etwas lang, weswegen ich hier auch nur zwei Versuche gestartet hab. Im BT- Menü allerdings erscheint zwischen Azazer und Convictor (dem nachfolgenden Boss, die S&M- Gestalt eines Executioners ^^) keine Lücke in der Liste. GIbt es gegen die zwei andere BTs als das übliche no Damage und within 1 Minute? Jedenfalls hab ich für alle Fälle einen Spielstand hinterlassen, und bereus unglaublich, dass ich bei Cryal Cerberus nicht ebenso gehandelt hab, denn gegen die noch nervigere Cryal Statue hat es dann noch geklappt. Die drei Dark Armors haben auch lange gebraucht (Kaddan hat die verhältnissmäßig so ziemlich unfairsten Gegner im Spiel, beim ersten u. zweiten Besuch).

Jetz steh ich allerdings vor einer kleinen Persönlichen Kriese. Ich hab zwar Nel auf einem nicht mal schlechten Level, aber ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, sie weiterhin zu behalten. Maria wollte ich mal auf Probe trainieren... bis Lv.35 gekommen, und dann ZACK! einmal game over, und alles war umsonst. Das ganze hab ich dann trotz eines Nervenzusammenbruchs noch einmal versucht, bin diesmal allerdings schon bei Lv. 32 erneut durch einen unglücklichen Kampfverlauf gescheitert. Daher geht mir Maria jetz gewaltig auf den Senkel. Ich kann mich noch entscheiden, Roger oder Albel in die Truppe zu holen, oder mein Glück mit Aldrey oder Mirage zu wagen. Auf Cliffs Acrobat Locus kann und möchte ich nicht wirklich verzichten. Welcher Charakter besitzt denn gegen Ende recht gute Battle Skills, oder hat besonders gute Werte, und wäre demnach ein Sondertraining wert?

Amrita
21.11.2005, 21:21
Trainiere Mirage und ersetze Cliff durch sie. Sie ist etwas schneller und hat einen besseren ultimate Skill (Blazing Cannon), wogegen Cliff nur Max Shockwave hat, was wesentlich schlechter ist. Adray ist nutzlos, den habe ich einmal verwendet und nie wieder ^_~
Mein Team besteht momentan aus Nel, Maria und Mirage - ergibt eine sehr gute Gruppe, wenn man bedenkt, dass wenn alle drei ihre Supermoves auf einmal loslassen, kein Gegner mehr was zu lachen hat. Energy Burst, Blazing Cannon und [insert Nel's skill here] bringen es so leicht auf einige Million Schaden.

Nel aber bitte drin lassen - ihr Whirlwind ist der mit Abstand beste Skill im Spiel und kann auf Lv 10 und 9999 ATK den Gegner so lange jugglen, bis er weit über 5 mio. Schaden kassiert hat.

Diomedes
21.11.2005, 21:41
Nel aber bitte drin lassen - ihr Whirlwind ist der mit Abstand beste Skill im Spiel und kann auf Lv 10 und 9999 ATK den Gegner so lange jugglen, bis er weit über 5 mio. Schaden kassiert hat.

Ich frag mal nur so am Rande, aber wenn es jetz schon kaum Gegner gibt, die nich Elemente wie Wind und Eis absorbieren oder annulieren, kann ich mir Whirlwind am Ende ja wohl schenken, oder? Also ich muss schon jetz dringlichst aufpassen, dass ich mit Shotgun Blast nich jemanden heile. Aber gut, wenn du dir da sicher bist.... naja, also Mirage wäre mal nen Versuch wert... Maria, tut mir leid, hängt mir so dermaßen zum Hals raus. Zweimal ne halbe Stunde unter harten Bedingungen trainiert (eine Art Crash- Kurs) und zweimal in die Tonne geknüppelt. Also für sie hab ich keinen Nerv. Abgesehn davon fand ich die Techniken bis soweit nich alzu nützlch, bis auf die Tatsache, dass sie relativ viel MP abzogen, und sich auf langer DIstanz gut einsetzen liessen. Magnetic Field hat mich nich so überzeugt, und Puls Gun auch nich wirklich. Ich kam nich weiter, von daher vielleicht ungerecht, dass ich mir mein Urteil bilde, nachdem ich nur einen Teil der Attacken kenne.

ShooterInc.
22.11.2005, 15:40
Maria kriegt auch noch Superskills. Triple Kick, Gravity Bullet und am ende Energy Burst.

Darfst auch nicht mit Maria so nah am Gegner stehen. Ich habe ebenfalls mein Team aus Mirage, Nel und Maria. Mirage ist besser als Cliff da sie zwar die gleichen HP haben aber Mirage mehr MP und auch sonst bessere Techniken (Obwohl Blazing Cannon nicht der Bringer ist, eher Infinity Kick) besitzt. Maria steuer ich selber damit sie nicht vorne mitläuft. ;)

haebman
22.11.2005, 16:15
Sophia^^

Wenn man sie mit entsprechenden Skills ausrüstet wird sie zur Killerin^^
Auf jeden Fall gibt man ihr den HP <--> MP Konverter Skill, auf diese Weise überlebt sie sogar bis zu 3 volle Celestial Stars ( bei mir zumindest )
Wenn man ihr dann noch Explosion als starken und schwachen BatlleSKILL reinmacht kann die CPU den schön chainen und man selber rennt einfach nur noch in den Gegner und räumt die Reste auf ^^

ShooterInc.
22.11.2005, 16:18
Ob die CPU das auch zur rechten Zeit macht? Bei mir geht Sophia nur übers Symbology Menü...

Mit dem oben genannten Team hab ich Freya in kürze geschreddert. War zwar auf Galaxy aber ich bräuchte nichtmal 5 Analeptics. :)

Auf 4D werde ich wohl wenig Probleme haben. Aber ich probiers mal mit Sophia. :)

Btw. Thx Holy ^^

Das hab ich mir auch schon gedacht. Hab jedenfalls Cliff *Stun* auf kurz O gegeben damit er ihn nicht umwirft. Und jetzt gehts mittlerweile in die 3000 Reihe :p

Holystar
22.11.2005, 20:37
Das hab ich mir auch schon gedacht. Hab jedenfalls Cliff *Stun* auf kurz O gegeben damit er ihn nicht umwirft. Und jetzt gehts mittlerweile in die 3000 Reihe :p

Oh ja, jetzt fällts mir auch wieder ein... 3 Charas wie Maria, Mirage und Cliff, allesamt mit LV10 Stun und auf Close Range und "Emits Balls of Light when attacking" Faktoren auf den Waffen sind recht praktisch... damit kann man sogar Freya praktisch über den gesamten Kampf gestunt halten..... ;)

ShooterInc.
23.11.2005, 08:58
Obwohl ich Albel statt Maria nehmen würde denn er kann sie gaaaaaanz lange gestunt halten dank X Angriffen. Obwohl... die AAA...

Wie gross is die Chance auf Lvl 10 Stun das der Gegner gestunnt wird?

Holystar
23.11.2005, 20:53
Wie gross is die Chance auf Lvl 10 Stun das der Gegner gestunnt wird?

30%... pro direkten Treffer. Und ja, Albel hab ich auch vergessen... dazu Maria (viele Hits im Close-Range Kampf) sowie z.B. Mirage.

ShooterInc.
23.11.2005, 21:00
Ich hab Stun auf Lvl 7 und Cliff stunnt schon wie ein Weltmeister. ;)

Andere Frage:

Hast du schon ein Solo Challenging Game durchgezogen also praktisch mit einem Char das Game durchgespielt? ^^

Ich habs auf 4D versucht und nach vielen Toden immerhin bis zu Lenneth die ich aber nie geschafft hatte... Naja.

Und nun zurück zur Stunsache:

Da fällt mir ein.... Cliff macht doch wenn er keine Techniken hat konstant X als Angriff was ja ungefähr Albels Dauer X Angriff gleicht. Wäre es nicht besser auch Cliff keine Skills zu geben (Ausser Stun und Max Fury) ? Und überhaupt was is die beste Kombination um in die 9999 Reihe zu kommen? Hast du es schonmal geschafft? ^^

Aze777
25.11.2005, 19:04
Nachdem man
aus dem 4D wieder nach Elicoor zurückkehrt ,
steigt der Schwierigkeitsgrad ja ganz schön an.

Vor allem beim zweiten Besuch des Shrine of Kaddan, in dem nun das Sacred Orb finden muss, bereiten mir die 3 Bosse hintereinander arge Probleme.
Dabei bin ich mittlerweile schon auf ungefähr L52 mit Fayt, Cliff und Nel. Ich steuere praktisch nur noch Nel, weil sie die einzige ist, die in meiner Party heilen kann. Trotzdem verbrauche ich 7 bis 8 Fresh Sages pro Kampf. Die drei Gegner konnte ich zwar alle noch gerade so besiegen, aber wenn der Schwierigkeitsgrad weiter so ansteigt...:\
Eigentlich wollte ich die Sidequests auslassen und langatmige Trainings-Sessions ebenfalls vermeiden.

ShooterInc.
25.11.2005, 19:25
Wirst schon packen. :)

Ist beim ersten Mal immer so.

Holystar
25.11.2005, 19:26
Das ist ganz normal... schliesslich bist du auf dem Weg zum Endgegner.... :)

Und ja, es ist auch keine Schande, vor normalen Gegnern zu fliehen, denn die sind ihre EXP für den Aufwand nicht wert...

Der Endgegner ist dann ohne IC-Waffen auch ne harte Nuss... aber es gibt grad vor ihm so nen netten Gegner, bei dem du locker leveln kannst und die Bonus Battle Gauge leicht schützen kannst.

Sunnchen
25.11.2005, 21:50
@Aze777:
Bei den Endgegenern hatte ich damals auch Probleme und auch vor den Normalen Gegnern bin ich beim zweiten Durchlauf vom Schrein immer nur geflohen. Deiner Aussage entnehme ich, dass du Sophia nicht groß trainiert hast - das solltest du ändern ^^" Fräulein Esteed rockt den Battle-Floor, wenn man sie nur gut trainiert und ihr eine gute AI verpasst. Du musst halt sehen, dass sie Explosion und Convert Damage erlernt. Mit Explosion auf X- und O-Distant kann sie genial canceln und mit Convert Damage: [Preserve HP], so wie einem Regeneration Symbol und vielleicht noch einem Star Necklace, ist sie so gut wie unschlagbar. Explosion ist allerdings ein Feuerzauber, also vorsichtig bei allem was Feuer-Schaden absorbiert. In dem Fall würde ich sie mit Lasebeams oder ähnlichem raufhauen lassen. After all ist Sophia auch die imo beste Heilerin. Sie kann "Healing", "Fairy Light", "Restoration" und "Cure Condition". Ausserdem lernt sie auf hohen Leveln den nützlichen "Angel Feathers"-Skill und kann damit alle Parameter des Ziels erhöhen. Alternativ zu Sophia kannst du auch Adray nehmen, der rennt aber sehr, sehr langsam, lenrt dafür aber "Southern Cross", dass Sophia nur per Item lernt und eine paar nette Battle-Skills (okay, man muss sie einzusetzen wissen, aber wenn man es richtig macht, sind sie nützlich und sehen sehr stylish aus *find* ^^v).
Per Item kann Sophia ausserm später einige sehr nützlich Symbole erlernen. Eines ist in etwa zu vergleichen mit Abel's Vampiric Flash (absorbiert HP und MP), eines ist besagtes Nonelementares "Southern Cross" (hat afaik Wind als Element in der japanischen Original-Version) und der absolut nett anzusehende (Sophia tanzt dabei so stlish xD) "Meteor Rain" (oder so ähnlich ^^v).

Aze777
27.11.2005, 15:03
Danke für die Hilfe, ich bin mittlerweile auch endlich im letzten Dungeon und hatte bisher eher weniger Probleme.
Nur der Zwischengegner auf der zweiten Etage macht mich auch noch nach 10 Versuchen fertig. Eigentlcih wollte ich meine 20 Fresh Sages für den Endgegner aufbewahren, da es ja keine Möglichkeit zu Shoppen mehr gibt. Aber dieser Drache muss nur einmal Explosion zaubern und meine Party ist so gut wie hinüber.

Amrita
30.11.2005, 21:37
Danke für die Hilfe, ich bin mittlerweile auch endlich im letzten Dungeon und hatte bisher eher weniger Probleme.
Nur der Zwischengegner auf der zweiten Etage macht mich auch noch nach 10 Versuchen fertig. Eigentlcih wollte ich meine 20 Fresh Sages für den Endgegner aufbewahren, da es ja keine Möglichkeit zu Shoppen mehr gibt. Aber dieser Drache muss nur einmal Explosion zaubern und meine Party ist so gut wie hinüber.
Hast du überhaupt Waffen mit Item Creation verbessert, also z.B. Orichalcums hineinsynthetisiert? Wenn das nicht der Fall ist, solltest du das nachholen - es macht das Spiel deutlich einfacher.
Benötigte/optimale Inventors dafür sind Mackwell, Misty Lear und Sophia. Diese könnes das Wundersteinchen ziemlich gut herstellen. Wenn du dann eins hergestellt hast, machst du nochmal Alchemie und verbesserst das eben erst erschaffene Orichalcum - so lange, bis alle 8 Attribut-Slots voll sind. Dann wechselst du am besten zu Maria, Mirage und Sophia und wählst Synthesize. So verbindest du das Orichalcum mit deiner Waffe (Benutze keine Billigwaffen!) und hast so etwa 3500 Attack mehr als vorher. So dürften die Gegner kein großes Problem mehr darstellen.

Aze777
01.12.2005, 18:41
Hast du überhaupt Waffen mit Item Creation verbessert, also z.B. Orichalcums hineinsynthetisiert? Wenn das nicht der Fall ist, solltest du das nachholen - es macht das Spiel deutlich einfacher.
Benötigte/optimale Inventors dafür sind Mackwell, Misty Lear und Sophia. Diese könnes das Wundersteinchen ziemlich gut herstellen. Wenn du dann eins hergestellt hast, machst du nochmal Alchemie und verbesserst das eben erst erschaffene Orichalcum - so lange, bis alle 8 Attribut-Slots voll sind. Dann wechselst du am besten zu Maria, Mirage und Sophia und wählst Synthesize. So verbindest du das Orichalcum mit deiner Waffe (Benutze keine Billigwaffen!) und hast so etwa 3500 Attack mehr als vorher. So dürften die Gegner kein großes Problem mehr darstellen.

Nein, auf die ganzen Sidequests hatte ich überhaupt keine Lust mehr, und wollte nur noch so schnell durch wie möglich (das Spiel ist irgendwie nicht so meine Ding, nur der Anfang, den fand ich ganz gut). Ich bin mittlerweile auch beim letzten Savepoint, und hoffe mal dass ich das Ganze dann am Wochenende zu Ende bringen kann, da ich momentan eh so wenig Zeit habe.

Seelenspiegel
02.12.2005, 09:03
Ja, die Waffen sind verdammt wichtig bei SO3, habe ich im Enddungeon festgestellt. Ich wollte eigentlich nur "kurz" durchlaufen, um eben die Geschichte zu überfliegen. Für's richtige Spielen wollte ich mir irgendwann einmal viel Zeit nehmen. Nun ja, bis zum letzten Boss konnte ich mich zwingen, aber dann durfte ich, aufgrund der 3. besten Standardwaffen, die man in den Shops bis dahin kaufen konnte, ca. 30-40 Levels drauflegen. Und das Leveln war manchmal ziemlich anstrengend, da auch ich meine Wiederbelebungsitems und meine MP- und HP-Items ebenfalls für den letzten Kampf aufsparen wollte. Aber so einfach war das dann doch nicht. Beim Hochleveln ist einiges an Items verlorengegangen und ohne Shops halfen mir auch 9.000.000 Fol nichts mehr. Aber irgendwann habe ich es dann doch geschafft. So auf Level 90, aber mit mehr Glück als Verstand. Ein Freund hatte mir dann auch gesagt, dass man Waffen verbessern sollte, aber durch etwas bestimmtes kommt man eben nicht mehr zurück in die Shops. Also hieß es eben Hochleveln. Man sollte einfach vorher etwas in das Verbessern von Waffen investieren, bevor man nachher 10 Spielstunden in das Hochleveln investiert. Und man sollte vor allem auch "gute" Waffen kaufen, statt sich auf sein Können zu beziehen, weil das am Ende unter Umständen nicht mehr so zuverlässig ist, wie bei den frühen Kämpfen.

Aze777
02.12.2005, 19:04
So ich habs hetzt ein paar Mal mit verschiedenen Strategien ausprobiert und ich schaffs wirklich nicht. Die erste Form ist ja noch leicht, aber bei der Zweiten hab ich dann keine Chance mehr, vor allem, weil er ja nun auch die MP angreift. Glücklicherweise hab ich noch einen Spielstand von genau vor der Firewall. Meine Party besteht wie gesagt aus Fayt, Nel und Cliff auf ungefähr L50 und habe bisher nichts an Extra-Sachen gemacht. Was müsste ich jetzt noch alles tun, um den letzten Dungeon nochmals in Angriff nehmen zu können. Also welcher Level, Waffen usw. Kennt jemand hierzu einen guten Faq ?

ShooterInc.
02.12.2005, 19:13
@lord xeno

Gute Waffen helfen aber rein gar nichts wenn du nichts kannst. :)

Insofern ist das Equipment schon wichtig und für Luther absolut ausreichend. Noch ist es vollkommen unnötig irgendwas rein zu synthesieren.

@Aze777

Viel ausweichen und bleibe selber aus der Gefahrenzone. Maria wäre hierbei ganz nützlich gewesen, weil du mit ihr aus der Ferne angreifen kannst aber naja...

Wenn er zum Insanity Prelude ansetzt, verschanz dich nach oben links in die Ecke. Dann kann dir nichts passieren.

Ell
02.12.2005, 20:25
[QUOTE=ShooterInc.]@lord xeno

Gute Waffen helfen aber rein gar nichts wenn du nichts kannst. :)

Insofern ist das Equipment schon wichtig und für Luther absolut ausreichend. Noch ist es vollkommen unnötig irgendwas rein zu synthesieren.
QUOTE]
Stimmt schon, aber Synthesis würde den Kampf um einiges erleichtern und außerdem hat man alle Skills bereits ab dem 60 lvl (abgesehen von denen, die man durch bestimmte Items erlernen muss)
Ich würe sowohl Aze als auch Lord Xeno raten zu lvln, mit dem tripple-exp bonus ist es gar nicht mal so schwer. Besonders Aze....glaub mir...wenn du keine Tri-Emblem hast und nicht die besten Waffen besitzt, kannst du Luther auf dem 50 Lvl nur mit viel Glück und Geschick besiegen (ich musste gegen ihn auf lvl 1 kämpfen >_> )

Orgienmeister
02.12.2005, 20:41
also ich rate euch auch eher zum leveln anstatt zum benutzen von orichalcum-waffen. ssssoooooooo schwer ist luther ja nun auch nicht, und eine voll ausgebaute orichalcum-waffe ist zu dem zeitpunkt quasi ingame-cheating (imho). ich habs beim ersten anlauf auch ohne solches equipment geschafft, zudem ist der so3-endboss ne nette abwechselung zu dem pushover-finale bei ffx... also levelt lieber noch etwas, bei so3 ist das leveln sowieso recht einfach...
@erell: naja, das mit dem level-1-kampf ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie man denkt. wenn man das nach dem postgame mit perfekter ausrüstung und puffy-stun-bombs macht, kann einem nix passieren. aber beim ersten durchspielen kann man luther ja wohl unmöglich auf level 1 besiegen, später ist es nur ne frage der geduld.

Ell
02.12.2005, 20:49
@erell: naja, das mit dem level-1-kampf ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie man denkt. wenn man das nach dem postgame mit perfekter ausrüstung und puffy-stun-bombs macht, kann einem nix passieren. aber beim ersten durchspielen kann man luther ja wohl unmöglich auf level 1 besiegen, später ist es nur ne frage der geduld.
Ich weis
Auch der 10te Lvl im Universe Mode und im 4D Space Mode sind nicht sooooo schlimm (sogar die normale Lenneth is dagegen heftiger) . Wie du schon sagstest kann man ihn im schlimmsten Fall zu Tode stunnen. Man kann ihn auch logischerweise nicht beim ersten Durchgang auf lvl 1 platt machen (da man auf so was ohne Hilfe noch nicht mal kommen würde >_> ) und mein Kommentar in dem Klammern war nur ein Beispiel.

Seelenspiegel
02.12.2005, 21:01
@ShooterInc.:
hmm? Ich habe das Spiel schon ewig durchgespielt. Ich wollte nur den Tipp geben, dass Waffen wichtig sind, wenn man sich nicht um das Leveln kümmert. Und ich habe mich damals eben um beides nicht gekümmert, weil ich möglichst schnell durch das Spiel wollte.

Und ja, ich bin nicht so der "gute Spieler", ich bin relativ schlecht in allem, was schnell gehen muss, ich spiele wirklich lieber strategische Kampfsysteme, als solche Buttonsmashingorgien, aber ich spiele vor allem Spiele, die eine gute Story haben und die von SO3 wurde mir sehr ans Herz geleget, was ich dann auch durchaus gerechtfertig finde, und wenn du mir jetzt vorwirfst, dass ich nicht spielen kann, dann magst du Recht haben, aber ich habe trotzdem das Recht, das Spiel zu spielen, wenn ich es erworben habe. Und das gibt mir das Recht, darüber zu urteilen, meine Meinung ist dann eben, dass man trainieren sollte oder eben gleich die Waffen besorgen sollte. Gerade, wenn es demjenigen, an den es gerichtet war, so ähnlich erging wie mir, finde ich es besonders gerechtfertigt. Und es tut mir ja Leid, dass wir nicht alle so begnadete Spieler sind, wie du es wahrscheinlich bist. ;)

Orgienmeister
02.12.2005, 22:37
@lord xeno: mit der bezeichnung "buttonmashingorgie" tust du dem guten alten so3 aber unrecht... :) imho ist es (für ein echtzeit-ks) ziemlich komplex und ab dem zweiten boss kommt man mit buttonmashing höchstens zum game over-screen. im späteren teil des spiels ist es doch sehr wichtig, wie man seine skills angeordnet hat und ob man sie optimal verwenden kann. da gibt es doch eine ganze menge von turn-based-games, bei denen das ganze wesentlich mehr auf stupides x-hämmern ausläuft.
anyway, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand deine leistungen als spieler in frage stellen wollte...

Sunnchen
02.12.2005, 22:59
@Aze777

Gegen Luther kann man mit etwas Geschick schon locker auf Level 50. gewinnen, sollte man aber Probleme haben, so wie ich ^^", dann wäre es vielleicht ratsam solange zu trainieren, bis man in etwa auf Level 25 ist. Weiterhin solltest du dich zumindest mit Item-Invention beschäftigen, da durch dieses Feature viele nützliche Items freigeschaltet werden, vor allem StunningBombs, die, zumindest mich persönlich, bei vielen Bosskämpfen erst einen Gedanken an einen Sieg haben hegen lassen ^^v

Luther hat kaum gefährliche Attacken, wenn man nur gut trainiert ist, die einzige Technick die wirklich tödlich ist, ist sein Insanity Prelude. Diesen kann man aber leicht mit Stunning-Items abwehren, wenn man sie rechtzeitig einsetzt (entweder wenn der Schriftzug eingeblendet wird oder Luther sagt "This is my most powerful program! Hear that sound? It's
the gates of the netherworld opening to take you away!
Begone!!", ich vertraue hierbei auf GameFaqs wonach er dies nur zusammenhänged sagt und auch nur, wenn er Insanity Prelude einsetzt. Ich kann mich aber noch dunkel erinnern, dass er "Begone!" manchmal auch nur brüllt, wenn er mit seinem Zahnstocher herumwirbelt und "This is my most powerful program!", wenn er Flaming Divide verwendet...Naja, im Grunde genommen auch wurscht. wirf am besten immer ein Item mit Stunning-effekt auf die Tüpe, wenn er irgendwas einsetzt, das geht auch xD

danach erwartet dich die wirklich nette endsequenz, die sich in ganzer "Pracht" eine gute halbe Stunde über deinen bildschrim muckelt. Nehm dir am besten viel Zeit, bevor du Luther angehst >_>v

Seelenspiegel
03.12.2005, 02:25
@Orgienmeister: Nun ja, mit "solche" war SO3 gar nicht gemeint, das sollte es nicht heißen. Es ging mir eher generell um den Unterschied zwischen Kampfsystemen, die über Menüs und Optionen verfügen, und Kampfsystemen wie in Shootern, Beat'emUps, etc., die durch Positionen und Tastendrücke entscheiden, was passiert. Klar gibt es auch da "Taktiken", ich versuche mich da auch immer wieder regelmäßig, aber oftmal helfen mir wilde Drückorgien da schon deutlich weiter, als ein zögerliches, aber überlegtes Spielchen.
SO3 hat ein interessantes Kampfsystem, mit vielen sehr innovativen Ideen, dass es gut ist, will ich gar nicht in Frage stellen. Es gefällt mir sogar, es bietet viele Möglichkeiten, die ein rundenbasierendes Spiel zum Beispiel gar nicht haben könnte. Und gerade als Echtzeitkampfsystem weiß SO3s Kampfsystem zu überzeugen. Was ich eigentlich nur sagen wollte war, dass >mir< das Spiel einfach zu schnell ist, also die Kämpfe, ich bin zu schnell gezwungen Entscheidungen zu treffen. Ich flüchte mich dann meist in das Menü, aus dem man auf Items oder Symbology zugreifen kann, um meine nächsten Schritte zu durchdenken. Mir gefällt es halt besser, zu wissen, "mein Zauber A macht X Schaden" und "mein Angriff B ist wirkungslos", als zu bemerken, dass ich die Zone (Long/Short) gewechselt habe und mein Angriff mich jetzt direkt in die Fänge der gegnerischen Kombo führt, was meinen nächsten Schriff vereitelt und die Kombo bei Schritt drei dann komplett flachwirft. Das ist so hektisch, ständig neue Taktiken zu überlegen. Ich spiele, um mich zu entspannen, mich zu beruhigen. Der ganze Stress ist mir dann einfach zuviel. Klar gibt es auch ein Menü, Techniken, Taktiken, etc. bei SO3, und Rüstungen, Waffen, Fähigkeiten, Zauber, Partymember, Taktikeinstellungen spielen wichtige Rollen, aber letztenendes kann es eben doch sein, dass man durch die Bewegungsfreiheit noch Fehler macht, dass man zu weit wegläuft, zu nahe an einen Angriff gerät. Ich kann das nicht genau erklären, aber für mich ist es einfacher, nur zu akzeptieren, dass ein Angriff die Partie erwischt hat, als dass ich mir Gedanken mache "wären sie dort sicherer gewesen?" Dazu kommt eben halt, dass ich dafür nicht gerade ein glückliches Händchen habe, ich kann schon davon ausgehen, macht der Gegner einen tödlichen Angriff, laufe ich rein. Nehme ich mir fest vor nicht reinzulaufen, warte ich so lange, während er nichts macht, dass ich mich gerade im falschen Moment umentscheide und doch sterbe. Und wenn es erst um Geschicklichkeit geht: Knöpfe in richtiger Reihenfolge, schnelles Drücken... da ist SO3 jetzt nicht gerade das Musterbeispiel, aber es war für mich die Hölle, im richtigen Moment die richtige Technik auszulösen, so oft bin ich deswegen verreckt. Nun ja, der Soundtrack und die Geschichte haben das Ganze dann locker wieder wett gemacht und mich mehr als angemessen entschädigt. Und als Buttonsmasher würde ich SO3 nun auch mit diesen "für mich hakeligen Stellen" nicht bezeichnen. Und selbstverständlich gibt es auch massig turn-based Spiele, die mit Buttonsmashing zu gewinnen sind oder zumindest ohne durchdachte Taktik.
Hmm, meine Leistung als Spieler stelle ich an erster Stelle selbst in Frage, zumindest bei SO3, welches mir einfach zu hektisch ist, was ja auch mein Recht ist (manchmal konnte ich die Schadenspunkte nicht einmal mehr mitzählen oder bemerkte gar nicht, dass ein Charakter innerhalb weniger Sekunden zwei mal gestorben war). Also nichts gegen SO3 ;)
Nur meine persönliche, subjektive Meinung zum Kampfsystem, die auf meinen Fähigkeiten begründet ist. Und man kann so etwas einfach nicht auf alle RPG verallgemeinern, es gibt Gute und Schlechte von jeder Sorte.

ShooterInc.
03.12.2005, 11:17
@ShooterInc.:
hmm? Ich habe das Spiel schon ewig durchgespielt. Ich wollte nur den Tipp geben, dass Waffen wichtig sind, wenn man sich nicht um das Leveln kümmert. Und ich habe mich damals eben um beides nicht gekümmert, weil ich möglichst schnell durch das Spiel wollte.

Und ja, ich bin nicht so der "gute Spieler", ich bin relativ schlecht in allem, was schnell gehen muss, ich spiele wirklich lieber strategische Kampfsysteme, als solche Buttonsmashingorgien, aber ich spiele vor allem Spiele, die eine gute Story haben und die von SO3 wurde mir sehr ans Herz geleget, was ich dann auch durchaus gerechtfertig finde, und wenn du mir jetzt vorwirfst, dass ich nicht spielen kann, dann magst du Recht haben, aber ich habe trotzdem das Recht, das Spiel zu spielen, wenn ich es erworben habe. Und das gibt mir das Recht, darüber zu urteilen, meine Meinung ist dann eben, dass man trainieren sollte oder eben gleich die Waffen besorgen sollte. Gerade, wenn es demjenigen, an den es gerichtet war, so ähnlich erging wie mir, finde ich es besonders gerechtfertigt. Und es tut mir ja Leid, dass wir nicht alle so begnadete Spieler sind, wie du es wahrscheinlich bist. ;)

Ich habe nicht gesagt das du schlecht bist. Ich habe lediglich gesagt das man ohne Können das Potenzial der Waffen nicht ausschöpfen kann. Was soviel auch heisst das dir ein riesiger ATK Wert oder ein hoher Level absolut nichts nützt wenn man ständig in den Angriffen der Monster verwickelt ist. Dabei hab ich mich nicht auf dich bezogen sondern allgemein geschildert. Sicher hast du das Recht es zu spielen und dieses Recht kann dir auch niemand nehmen. Auch ich gebe Tipps zum Spiel z.b. wie oben. Und das hat dann nichts zu tun das die Spieler schlecht sind. Sicher geht es den meisten dann viel einfacher wenn man über 3000 ATK hat und Luther mit ein paar Angriffen platt macht. IMHO wird das Game 1. ziemlich langweilig und 2. wenn ein Gegner einen Angriff auf dich verwendet, wirst du genau soviel Schaden einstecken wie wenn du die Waffe nicht aufgepowert hast und du stirbst. Ausser natürlich du hast eine Waffe mit Boots of Prowess aufgepowert aber soviel wie das kostet ist es relativ unwahrscheinlich das jemand seine Waffe damit aufpumpt. Und hey, ist es nicht lustiger einen Gegner mit seinem eigenen Können zu besiegen anstatt nur auf Ausrüstung zu achten und sich über einen Babysieg zu freuen? Imho schon. Und gerade weil ich die Ausrüstung meilenweit hinter dem Können stelle, gebe ich Tipps wie man besser seine Charas steuert. Das hat gleichzeitig den Effekt das du mit dem Char einfach sicherer bist und du nicht mehr so extrem auf Ausrüstung angewiesen bist. In diesem Fall sag ich einfach mal das ihr nicht blindlinks in die Gegner reinlaufen dürft. Umkreist sie, beobachtet ihre Angriffe und greift dann an wenn er euch den Rücken zukehrt. Lasst die AI vorlaufen und bleibt selber im Hintergrund und beobachtet die Sache. Wenn ihr euch dann sicher fühlt dann greift an... Bei Luther ist es eine relativ einfache Sache und zwar wenn er Laser Beam einsetzt... In diesem Zustand kann er sich nicht bewegen und du kannst alles draufhauen was er hat.

Aze777
03.12.2005, 13:45
Erstmal, danke für die vielen Antworten.
Aber ich glaube ich ziehe es doch vor, lieber nochmal ein bisschen zu trainieren und bessere Waffen herzustellen, natürlich aber mit möglichst wenig Zeitaufwand. Wo kann man den möglichst schnell und einfach auf Elicoor für rund 20 -25 trainieren ? Und welche Materialien braucht man überhaupt für das besagte Orichalcum ? Sind auch noch andere Items wichtig, die man gut für den letzten Kampf benötigen könnte ?

Diomedes
03.12.2005, 16:37
Auf Elicoor trainiert man am besten auf der Ebene vor Aquios, oder der zwischen Kirlsa und Arias. Auch auf Styx müsste man ne Menge bekommen.

Was Orihalcum angeht, du musst nur mit den notwendigen Personen (also Sophia Lea und Machwell oder Ansala) und auf der richtigen Preisebene (bin mir nich sicher, aber war das nich irgendwas um 6000?) eine Oirginal Invention (natürlich Alchemie) machen, und fertig. Allerdings sollte eines pro Waffe reichen, sofern du Gustos Waffen verwendest. Also ich mache gerade einen Durchlauf auf Galaxy, bin nicht mehr weit vom Engegner entfernt, und komme mit den Waffen, die ich gerade angab, bestens zurecht. Bin auf Lv 60-70. Ich weis jetz zwar nich, welche Schwierigkeitsstufe du hast, aber sofern es jetz nich Universe oder 4d ist, solltes du dir dein Geld vorerst sparen, und nicht alles in Waffen investieren, die du später eh ersetzt.

Oh, und was restliche Items angeht, also unbedingt notwendig ist eigentlich nichts. Stun Boms können helfen, und Battle Skills wie Max Fury oder Increase Stamina. Hängt alles aber auch davon ab, wie du kämpfst und welche Charaktere du verwendest.

Ich wollte hier noch fragen, ob man die Bücher, mit denen man Common Support Symbols (oder einfach Heilzauber) erlernt oder irgendwo bekommen kann, denn ich hab zwei, und wollte eigentlich noch nen drittes oder vielleicht noch viertes.

Laughlyn
04.12.2005, 02:26
Ich wollte hier noch fragen, ob man die Bücher, mit denen man Common Support Symbols (oder einfach Heilzauber) erlernt oder irgendwo bekommen kann, denn ich hab zwei, und wollte eigentlich noch nen drittes oder vielleicht noch viertes.
Von den Decrepit Tomes gibt es im Spiel nur 3 Stück:
Die ersten beiden bekommt man auf jeden Fall (nach den Kämpfen gegen Norton und den Earth Smasher in den Kirlsa Caverns), das dritte befindet sich in einer Kiste im unteren Teil der Mosel Ruins, im allerletzten Raum (nach dem Kampf gegen das Spirit Trio; ein kleines Runic-Chess-Rätsel musste man afair auch noch lösen).

Edit: Oops, my bad.

ShooterInc.
04.12.2005, 11:08
Falsch, es gibt vier Stück:

1. Von Norton (Automatisch)
2. Earth Smasher (Automatisch)
3. Kirlsa Trainings Facility (Brauchst den Disintregation Ring)
4. Ruins of Mosel, geheimer Eingang bzw. Hinter dem Raum wo das Schachspiel war, in dem Raum voller Schätze.

Nanaly
06.12.2005, 00:51
Ich glaube man kann zum trainieren die Ring of Erudition verwenden.Diese geben +10% ( 20% wenn man sie verbessert hat ) und wenn du 5 stück hast , die 20% haben , kannst du somit +100% exp kriegen und mit tripple exp ist doch das ganz nett oder ^_~?Später kann man so schnell Fol kriegen , wenn man "Enemy Attack power +100% / 10 x Fol" Waffen verwendet wie die Levantine oder Dragonlaser .

Ell
06.12.2005, 18:14
Ich glaube man kann zum trainieren die Ring of Erudition verwenden.Diese geben +10% ( 20% wenn man sie verbessert hat ) und wenn du 5 stück hast , die 20% haben , kannst du somit +100% exp kriegen und mit tripple exp ist doch das ganz nett oder ^_~?
....man kann nur 2 Accessoirs anlegen....
Ansonsten könnte man sich ja gegen so ziemlich alles immun machen >_>

ShooterInc.
06.12.2005, 18:14
....man kann nur 2 Accessoirs anlegen....
Ansonsten könnte man sich ja gegen so ziemlich alles immun machen >_>

Aber dafür 8 in die Waffe.

Ell
06.12.2005, 18:40
Aber dafür 8 in die Waffe.
Das bringt aber wieder rum Nachteile beim Kämpfen. Aber naja, jedem das seine.
(Ich persönlich hab für jeden Chara im Team 5 Waffen zusammen gestellt. Die Hauptwaffe ist natürlich die stärkste und mit dem Schutz gegen die schlimmsten Zustandsveränderungen und noch 4 Elementare, teilweise mit weiteren Nebenwirkungen.)

Holystar
06.12.2005, 19:59
Hab ich auch so gemacht... 3 sog. "Leveling Laser Weapons", i.e. jeweils 5 Ring of Erudition draufgehauen, dazu für jeden Chara die eigene ultimative Waffe, ne Anti-Ailment Waffe sowie zum Spass ne "Fireworks Laser Weapon" mit sämtlichen Faktoren, die irgend etwas "emitten", wenn man schlägt...

Gebt je eine an 3 Personen mit schnellen physischen Angriffen und es gibt ein wahres Feuerwerk. :)

Nanaly
06.12.2005, 22:48
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden o.o...ich meinte die 5 Ringe auf die 3 Charas verteilt ... also 2 auf z.b Fayt , 2 auf Sophie and 1 auf Maria nur so als beispiel o.O;;...Das mit den Waffen war mir zu dumm und ich will doch nicht meine Synthesise Items verbrauchen D:!

IczR1
08.12.2005, 14:40
Hey,
Ich hab gelesen das die Party Mirage-Nel-Maria hier von einigen benutzt wird ... was gut ist denn das ist auch meine Lvl.255-Party :A

... und genau mit der Party hab ich Probleme gegen Freya.
Ich find einfach kein Setup mit dem ich effektiv ihren Ether Strike verhindern kann (jedenfalls nicht immer). Ich kontrolliere Mirage und bin eigentlich nonstop im Nahkampf, Nel hab ich auf Fernkampf (Flying Guilloutine xx Ice Daggers) und Heilung trainiert und Maria halt die übliche Brokeness ^^ Das Ding ist, das Freya halt viel zu oft noch genug Zeit hat einen Ether Strike durchzubringen (indem sie zB alle zu Fall bringt) bevor ich sie mit einer Stun Bomb unterbrechen kann ...

Welche Setups habt ihr benutzt ? Kann man Freya überhaupt effektiv stunlocken ohne den Skill "Stun" ?

Holystar
08.12.2005, 17:54
Hey,
Ich hab gelesen das die Party Mirage-Nel-Maria hier von einigen benutzt wird ... was gut ist denn das ist auch meine Lvl.255-Party :A

Welche Setups habt ihr benutzt ? Kann man Freya überhaupt effektiv stunlocken ohne den Skill "Stun" ?

Yup, diese Party ist zwar perfekt für das ganze Spiel plus Post-Game... ausser eben bei Freya.

Dort musst du dich eh mal zuerst entscheiden, wie du agieren willst. Entweder im Stil von Hide&Attack oder via Stun-Lock im Nahkampf.

Letzteres geht übrigens mehr oder weniger gut, aber du solltest mindestens mit 2 Charas Stun LV8 oder so haben. Einer davon sollte auch DEF nahe bei 5000 haben (in diesem Fall Mirage). Amulets of Freedom für beide sind Pflicht, denn 100% Stun-Lock ist auch mit 3 Stunnern auf LV10 kaum möglich... eine wenig Pech hat man im Verlaufe des Kampfes immer irgendwann mal, was dann Ether Strike oder so bedeutet.

Nel kannst du bei dieser Taktik als Heiler/Stun Bomber an den Rand stellen. Alternativ kannst du sie auch gegen nen 5000 DEF Fayt (LV255) ersetzen... aber mit dem kannst du dann eigentlich auch gleich solo antreten, da er ausser bei Spells immer 0 Schaden nimmt.

Hide&Attack geht mit Nels Flying Guillotine dank ihrer hohen AGL ziemlich sicher, der MP-Kill dauert aber EWIG, da Freya recht schnell ist. So hab ich die normale Freya in der JP zum ersten mal besiegt... dauerte aber stolze 80 min. :)

Besser ist da die Stun Bomb => Aerial Raid => Run => Aerial Raid => Stun Bomb etc. "Strategie". Ist sicher, dauert nicht ganz so lange, da jeder Treffer 50'000-99,999 Schaden macht. Aber du musst mit den Stun Bombs gut haushalten, da Freya gegen Ende recht Ether Strike liebend wird.

Rein theoretisch gibts noch diverse Maria-Strategien.... die chinesischen SO3-Grossmeister haben mit ihr diese "No Damage Solo 60 min" Challenges gegen FD Freya geschafft, von welchen du die BC-Bilder auf meiner Page finden kannst.... für mehr Info schaust du besser auf GameFAQs vorbei, gibt diesbezüglich ein FAQ.
Allgemein ist dann auf FD auch etwas das Problem vorhanden, dass dir die Stun Bombs ausgehen...

IczR1
08.12.2005, 20:02
Dort musst du dich eh mal zuerst entscheiden, wie du agieren willst. Entweder im Stil von Hide&Attack oder via Stun-Lock im Nahkampf.

Letzteres geht übrigens mehr oder weniger gut, aber du solltest mindestens mit 2 Charas Stun LV8 oder so haben. Einer davon sollte auch DEF nahe bei 5000 haben (in diesem Fall Mirage). Amulets of Freedom für beide sind Pflicht, denn 100% Stun-Lock ist auch mit 3 Stunnern auf LV10 kaum möglich... eine wenig Pech hat man im Verlaufe des Kampfes immer irgendwann mal, was dann Ether Strike oder so bedeutet.
-_- dann kann ich's wohl vergessen auf diesem Weg ...
Ich hab mit Mirage keine 5000 DEF (hab glaub ich 5x BoP in der Waffe + jeweils Evade Physical & Magic Damage 50% + irgendwas anderes kann mich nicth erinnern ^^), und Stun ist nicht hoch genug gelevelt. Davon mal abgesehen ist sie mein einziger Nahkämpfer, Nel und Maria sind ja Fernkampf.

Hide&Attack geht mit Nels Flying Guillotine dank ihrer hohen AGL ziemlich sicher, der MP-Kill dauert aber EWIG, da Freya recht schnell ist. So hab ich die normale Freya in der JP zum ersten mal besiegt... dauerte aber stolze 80 min.
Oh Gott so lange will ich NIE wieder brauchen :D (Indalecio ...) aber Respekt :A

Besser ist da die Stun Bomb => Aerial Raid => Run => Aerial Raid => Stun Bomb etc. "Strategie". Ist sicher, dauert nicht ganz so lange, da jeder Treffer 50'000-99,999 Schaden macht. Aber du musst mit den Stun Bombs gut haushalten, da Freya gegen Ende recht Ether Strike liebend wird.
Hmm klingt gut, das sollte ich mal versuchen. Ich fürchte nur ich hab nicht genug Stun Bombs (müssten so knapp 20 sein iirc) ...

Rein theoretisch gibts noch diverse Maria-Strategien.... die chinesischen SO3-Grossmeister haben mit ihr diese "No Damage Solo 60 min" Challenges gegen FD Freya geschafft, von welchen du die BC-Bilder auf meiner Page finden kannst....
Naja ich versuch erstmal Galaxy Freya zu schaffen ;) (sehr interessante Seite btw !), wenn das nix wird versuch ich's in meinem nächsten Durchlauf auf Universe nochmal, dann aber mit Albel + Peppita und vielleicht Sophia (die soll ja die beste Wahl gegen Freya sein ... find ich als Chara aber eigentlich eher langweilig).

Nanaly
08.12.2005, 20:53
Meine Party war aus Maria , Sophia und Mirage....fragt sich nur wie ichs geschafft hab Freya zu besiegen o_o!Aber ich weiss ich hab keine 80 Minuten gebraucht sondern viel kürzer XD!

Holystar
08.12.2005, 22:08
Meine Party war aus Maria , Sophia und Mirage....fragt sich nur wie ichs geschafft hab Freya zu besiegen o_o!Aber ich weiss ich hab keine 80 Minuten gebraucht sondern viel kürzer XD!

Nun, das war auch nur mein erster Versuch/Sieg... Nel+Kokuyousen ging im JP-Original ja noch besser, da ihre Wurf-Radius-Position später für die DC und US/PAL etwas reduziert wurde. Ausserdem kosteten Battle Skills damals absolute und nicht relative Werte... da sind 800 HP bei 50'000 Max HP natürlich einiges praktischer als 12% HP von 50'000.... Aber eben, die Spirale traf Freya meist nur 2 mal, deshalb dauerte es so ewig lange.

Sophia hab ich zwar nie gebraucht, aber mit Maria+Mirage+Fayt (alle Stun LV10) war die 15 min BC auf Galaxy gegen Freya noch recht einfach... Stun-Lock sei dank. :)

Nanaly
08.12.2005, 22:48
Jetzt weiss ich wieder was bei mir passierte...-_- nämlich folgendes:
1.Mirage hatte 0 schaden bekommen ,wegen der zu hohen Def.Auch Ether Strike war zu schwach *gg*
2.Maria...war immer tot...-_-! genau mein lieblingschara konnte ich diesmal vergessen , da sie sofort tot war XD.
3.und die Sophia o_O? Die ist nicht mal ein einziges mal gestorben (rofl?) ...die konnte schön machen was sie wollte o.o ..sie starb einfach net -_-.

Fried
27.12.2005, 15:51
Hallo, ihr freundlichen Zocker da draußen....

Bin jetzt beim letzten Kampf im "normalen" Spiel angelangt und brauche unbedingt Hilfe. Luther in seiner ersten Form ist ja kein Problem, aber seine zweite Verwandlung treibt mich echt in den Wahnsinn, habe jetzt 10mal gegen ihn verloren und keine lust nochmal loszulatschen und zu trainieren. Gibt es irgendwelche guten Tricks oder Cheats um den Kerl abzufertigen, mittlerweile ist mir alles recht. Danke schon einmal im Vorraus

Evanescence
27.12.2005, 21:07
normalerweise gehört sowas zwar nicht hierher, aber da ich mir sicher bin, dass ich hier eher eine antwort bekomme, frag ich einfach mal hier.

weiß jemand, wie der song heißt, der kurz nach anfang des spiels im hotelgang gespielt wird? (wird von einer japan. sängerin performt)

hab zwar diverse osts hier, aber irgendwie hab ich das lied bis jetzt noch nicht gefunden. >__> der name des liedes und der sängerin wären deshalb echt toll. danke im voraus. ^_^

@fried
geh an deinen waffen rumbasteln, bis sie atk +800 oder so haben >__> und um etwas zeitlichen aufwand wirst du auch dabei nicht rumkommen... also fang schonmal an zu leveln und kohle für's inventen ranzuschaffen. ich bin jetzt zu faul um die monsterprozedur zu erklären. :p

Orgienmeister
27.12.2005, 21:17
@fried: in den diversen star ocean-threads ist das thema luther schon x-mal besprochen worden, deswegen fass ich mich jetzt eher kurz (du kannst es ja mal mit der such-funktion probieren).
die einfachste, aber auch unbefriedigenste lösung für dein problem wäre wohl das synthen von mehreren orichalcums an deine waffen. damit erhöhen sich die angriffswerte so drastisch, dass luther in kurzer zeit tot sein sollte. wenn du wissen willst, wie das mit dem synthen genau funktioniert, sieh mal auf www.gamefaqs.com nach.
aber imho ist es eigentlich nicht nötig, für den endkampf gleich derartig schwere geschütze aufzufahren. level deine party einfach etwas hoch, was im spiral-tower eigentlich kein problem sein sollte, und versuch den attacken luthers effektiv auszuweichen. so lässt sich etwa laser beams sehr einfach "dodgen". bei dem angriff, bei dem der boden sich blutrot färbt und dornen am feldrand auftauchen, kannst du einfach an de rand der plattform rennen oder ein item benutzen, dass dich unbesiegbar macht und dass du vorher mittels ic erstellt hast.
wenn auch das nichts nützt, versuchs mit einer defensiven spielweise, d.h. kontrolliere maria oder am besten sophia, greif aus der ferne an und heile dein team so früh wie möglich! ansonsten sind auch alle "killer moves" wie nels flying guillotine im kampf ebenso praktisch. wenn alle stricke reißen kannst du immer noch auf die orichalcum methode zurückgreifen; damit verdirbst du dir aber den spaß an einem etwas anspruchsvolleren boss (die gibts ja hutzutage nich mehr so oft).

@eve: der song heißt "the little bird - star ocean version". auf gamefaqs hab ich aber auch schon den namen " a little bird who forgot how to fly" gehör . und von einem atk +800 faktor auf waffen hab ich noch nie was gehört o.O, kenne nur 500 und 1000 (und kleinere nummern)

Evanescence
27.12.2005, 21:41
@eve: der song heißt "the little bird - star ocean version". auf gamefaqs hab ich aber auch schon den namen " a little bird who forgot how to fly" gehör . und von einem atk +800 faktor auf waffen hab ich noch nie was gehört o.O, kenne nur 500 und 1000 (und kleinere nummern)
es ist schon wieder ein paar monate her, seitdem ich das spiel zuletzt in der hand hatte, deswegen hat auch mein faktor-wissen etwas gelitten. ^_^"

den song finde ich leider nicht im esel und auch nicht in den osts. *laut fluch* falls jemand die mp3 hat, soll er mich bitte mal in msn adden (addy im profil) oder mir ne PN (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&userid=7873) schreiben. hinweise zu downloadquellen (aber bitte nur richtige, kein torrent-zeug oder dergleichen) werden auch gerne per PN entgegengenommen. :D

Crimsondragon88
28.12.2005, 08:37
Sodala, ich hab gestern mein ganzes Weihnachtsgeld in Alk, MusikCD's und Animes verprasst und letzendlich, bei der Kassa im MediaMarkt in der Grabbelkiste Star Ocean 3 gesehen, mit einem 20€ Aufkleber drauf.
Zugegriffen und auf das Kassafließband gelegt. Leider gabs dann Zoff, weil beim Strichcode noch 59€ einprogrammiert war und die Kassiererin (sicher ganz taufrisch vom Arbeitsamt) sich weigerte mir das Spiel um den Preis zu geben, der draufstand... :(
Bis der Filialleiter gekommen ist (der auch das verlangte, was gespeichert war) und ich Ihn darüber aufklärte, was unlauterer Wettbewerb ist und welche Frechheit er sich da erlaube, dass ich keinen Geldscheisser habe unundund...
Letzendlich habe ich das Spiel für einen vernünftigen Preis bekommen...10€!

So, ich geh jetzt zocken... ^^^

Ich melde mich, wenn was happert!

Sabina
28.12.2005, 11:00
Sodala, ich hab gestern mein ganzes Weihnachtsgeld in Alk, MusikCD's und Animes verprasst und letzendlich, bei der Kassa im MediaMarkt in der Grabbelkiste Star Ocean 3 gesehen, mit einem 20€ Aufkleber drauf.
Man kauft ja auch nicht bei Media"Wir sind doof"Markt.

Mir ist sowas in umgekehrter Reihenfolge passiert (nicht bei MediaMarkt). Ich habe am Tag der FFX Platinum Veröffentlichung noch schnell die normale Version kaufen wollen, es war sogar noch eine da. Und was glaubt ihr, ich habe die normale Version mit Bonus DVD zum Preis der Platinum-Edition bekommen, weil die Kassiererin nicht auf den Preissticker gegangen ist, sondern nach den Angaben ihrer Kasse. :)

Letzendlich habe ich das Spiel für einen vernünftigen Preis bekommen...10€!
Herzlichen Glückwunsch :)
Viel Spaß, das Spiel ist recht nett.

Skar
28.12.2005, 11:34
ich habe die normale Version mit Bonus DVD zum Preis der Platinum-Edition bekommen
Gehört sich auch so - nach Veröffentlichung als Platinum/Players' Choice/Classic such ich prinzipiell solange rum, bis ich noch eine "normale" Version bekomme, selbstverständlich zum reduzierten Preis... ich kann die verunstalteten Billig-Cover nicht ausstehen :)
Und dem Elektromarkt ist's auch egal, ob er jetzt die Original-Version oder die Platinum-Variante verkauft.

Und, um grundsätzlich eine Lanze für Kassenkräfte zu brechen: Die haben halt nicht soviel Zeit zum Spielen wie die ganzen Jugendlichen/Kinder, die bei ihnen einkaufen, also auch nicht alle Preise von allen Spielen im Kopf, die _müssen_ nach dem gehen, was die Kassa sagt.
In so einem Fall nicht die arme Kassenkraft zur Sau machen, die kann absolut _nichts_ dafür, sondern gleich einen verantwortlichen Verkäufer kommen lassen!

Fried
28.12.2005, 12:45
@fried: in den diversen star ocean-threads ist das thema luther schon x-mal besprochen worden, deswegen fass ich mich jetzt eher kurz (du kannst es ja mal mit der such-funktion probieren).
die einfachste, aber auch unbefriedigenste lösung für dein problem wäre wohl das synthen von mehreren orichalcums an deine waffen. damit erhöhen sich die angriffswerte so drastisch, dass luther in kurzer zeit tot sein sollte. wenn du wissen willst, wie das mit dem synthen genau funktioniert, sieh mal auf www.gamefaqs.com nach.
aber imho ist es eigentlich nicht nötig, für den endkampf gleich derartig schwere geschütze aufzufahren. level deine party einfach etwas hoch, was im spiral-tower eigentlich kein problem sein sollte, und versuch den attacken luthers effektiv auszuweichen. so lässt sich etwa laser beams sehr einfach "dodgen". bei dem angriff, bei dem der boden sich blutrot färbt und dornen am feldrand auftauchen, kannst du einfach an de rand der plattform rennen oder ein item benutzen, dass dich unbesiegbar macht und dass du vorher mittels ic erstellt hast.
wenn auch das nichts nützt, versuchs mit einer defensiven spielweise, d.h. kontrolliere maria oder am besten sophia, greif aus der ferne an und heile dein team so früh wie möglich! ansonsten sind auch alle "killer moves" wie nels flying guillotine im kampf ebenso praktisch. wenn alle stricke reißen kannst du immer noch auf die orichalcum methode zurückgreifen; damit verdirbst du dir aber den spaß an einem etwas anspruchsvolleren boss (die gibts ja hutzutage nich mehr so oft).

Danke für deine Ratschläge. Werden dann wohl doch mal ne Runde leveln und mich vielleicht mal mit dem zusammenschrauben von Items beschäftigen:)

kyu
29.12.2005, 23:19
Sorry, wenn ich jetzt dazwischen funke, aber ich habe eine Frage:

Wo kann man Star Ocean 3 (PAL) noch (zu einem vernünftigen Preis) bestellen?

Habs bisher nur bei der Spielegrotte gefunden, da sind allerdings auch 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben und bisher hab ich auch schon viel negatives übder den Shop gehört also würde ich da ungern bestellen.

Crimsondragon88
30.12.2005, 09:13
Da ich momentan weder Zeit noch die Lust dazu habe, mich durch die vergangenen 6 SO3-Threads durchzuackern, frage ich lieber (mit sicherheit nicht als Erster) hier:

Die Battle Trophies: Ab wann kann ich sie eigentlich sammeln?
Ich spiele den Normalen Modus, und soweit ich weiß braucht man 1200kb Speicherplatz um die Trophies zu sichern. Die Frage ist aber, WANN kann ich die Trophäen freispielen?

Skar
30.12.2005, 10:04
Die Frage ist aber, WANN kann ich die Trophäen freispielen?Beim Training im Simulator, ganz am Anfang, wirst du gefragt, ob du die Battle Trophies aktivieren willst (oder so ähnlich) - ab da kannst du zu sammeln beginnen.

Späteres Aktivieren geht nicht.

Crimsondragon88
30.12.2005, 10:24
Toll..dann kann ich ja nochmal anfangen... -.-
Allerdings, ist mir eine solche Option im Trainingssimulator gar nicht aufgefallen?
Ich bin sie, meines Erachtens, Schritt für Schritt durchgegangen...

Happylilbuddha
31.12.2005, 00:29
Wenn du das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielst geht's überhaupt nicht^^
Du müsstes dann schon auf Normal spielen.
Ansonsten, ja , eben im Kampfsimulator.

btw.: Hallo @ all

DarkYugi
31.12.2005, 00:34
Du musst nicht neu anfangen außer du hast auf dem leichtesten Schwierigkeits grad begonnen.
Falls nicht startest du einfach ein neues Spiel,spielst bis dorthin,speicherst die Battle Trophy Data und machst bei deinem SPiel weiter.
Auf Leicht gibts aber keine Battle Trophys.

Crimsondragon88
31.12.2005, 15:51
Bisschen stark spät, die "ausführlichere" Antwort! -.-
Wie auch immer, ich habe nochmal neu begonnen, den alten Spielstand überschrieben und "Create Trophy's" im Simulator gewählt, was ich beim ersten Mal vergessen hatte.
IHR GLAUBT ICH SPIEL AUF "EARTH"-LEVEL? FÜR WAS HALTET IHR MICH? FÜR 'NEN MENSCHEN? :D
Ich hab von Anfang an mit Galaxy Stufe gezockt! ^^

Immerhin, wieder an derselben Stelle wie ich aufgehört habe und schon 9% der Battle Trophies geholt! ^^

ShooterInc.
31.12.2005, 17:36
Glückwunsch. :D

Btw. ein kleines Gimmick was ich gefunden habe. Wenn man auf der Ps2 Neujahr einstellt (Sprich 1.01.xx <- beliebiges Jahr) oder morgen einfach übers Menü Welch kontaktiert (Mit dem Handy) dann passiert etwas. :)

Aber erwartet nicht zuviel... Ist ein kleines Gimmick. :)

Aze777
10.01.2006, 20:18
...
Was Orihalcum angeht, du musst nur mit den notwendigen Personen (also Sophia Lea und Machwell oder Ansala) und auf der richtigen Preisebene (bin mir nich sicher, aber war das nich irgendwas um 6000?) eine Oirginal Invention (natürlich Alchemie) machen, und fertig. Allerdings sollte eines pro Waffe reichen, sofern du Gustos Waffen verwendest. Also ich mache gerade einen Durchlauf auf Galaxy, bin nicht mehr weit vom Engegner entfernt, und komme mit den Waffen, die ich gerade angab, bestens zurecht. Bin auf Lv 60-70. Ich weis jetz zwar nich, welche Schwierigkeitsstufe du hast, aber sofern es jetz nich Universe oder 4d ist, solltes du dir dein Geld vorerst sparen, und nicht alles in Waffen investieren, die du später eh ersetzt.
...

Ich hab das mit dem Orichalcum jetzt mal ausprobiert, das ganze funktioniert aber noch nicht richtig.
Ich benutze Sophia, Misty Lear und Mackwell als Inventors; Alch und Original Inventions natürlich und habe auch verschiedene Preisebenen ausprobiert, wie z. B. ~5524 oder 5700 (dies ist laut Gamefaqs der exakte Preis). Bis jetzt hats aber noch nicht geklappt, leider.
Wann sollte man übrigens mit der "Invention" aufhören; die Qualität nimmt ja ständig ab.
Braucht man für das Schmieden nachher ebenfalls spezielle Inventors und wie setzt man eigentlich diese Smithering Materials usw. ein ? Die Waffen die ich aufrüsten würde wären allesamt Laser Weapons. Was besseres habe ich nicht. Das ganze kommt mir momentan ziemlich kompliziert vor. UbiSoft hat ja bei der Anleitung auch ziemlich gespart.:rolleyes:

Amrita
10.01.2006, 21:30
"Quality" wurde fehlübersetzt, es deutet lediglich die übrigen Versuche an, das Item zu produzieren.

Schmieden lohnt sich imo nicht, vor allem, wenn du Orichalcum herstellen kannst. Alchemy ist auch der Schlüssel, um die ganzen Bonusbosse ordentlich zu besiegen.

Aze777
12.01.2006, 16:13
Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Herrstellung von Orichalcum so lange zu versuchen bis es klappt.

Eine kleine Frage hab ich jetzt noch (dann ist aber auch Schluss :rolleyes: ): Ist es wirklich so ratsam Sophia (ab L1) noch zu trainieren ? Sie soll ja unglaublich gute Skills beherrschen.

Orgienmeister
12.01.2006, 16:25
hm, saophia ist zwar nicht schlecht, aber imho erlernt sie auch keine hammer-skills. außerdem hapert es bei ihr ihm offensiven bereich etwas, wenn man ihr nicht genau maßgeschneiderte waffen anfertigt und sie mit hilfe von skills richtig "tunt". sophias größter vorteil ist imho, dass man mit ihr fairy-lights spamen kann und somit nicht so sehr auf items angewiesen ist. nicht zu verachten sind auch ihre stunlocking-fähigkeiten durch thunder flare u.ä. allerdings reichen items meist völlig zur heilung aus (vor allem im maingame) und wenn nicht, geben nel und maria auch ganz passable healing-user ab. und zum stunlocking: es hilft zwar, aber sophia ist trotzdem nicht unbedingt besser als ein anderer fighter. wenn es du bis jetzt ohne sophia gut ausgekommen bist, brauchst du sie imho auch nicht jetzt hochleveln. eine ausnahme würde ich da jedoch machen: wenn du bisher adray verwendet hast und UNBEDINGT einen mage haben willst, ersetz ihn durch sophia. adray ist im vergleich zu den anderen als magier-krieger-hybrid arg schwach (imho).

schon erstaunlich, wie oft doch mal wieder ne frage zu so3 aufkommt. :) das spiel ist einfach toll:D hoffentlich gibts noch viel ebenso gutes von tri-ace.

SatanBelial
13.01.2006, 19:50
So ich hätte eine Frage zu meinen "Universe" durchgang. Außer das ich diesmal Peppita und Albel als meine Mitstreiter auswählte, ändert sich an den sonstigen Spielgeschehen ja nichts...
Deswegen wollte ich diesmal die Gegner per MP-Schaden nieder bekommen. Genau genommen die Gegner nach Luther.
Also:

Als Party hätte ich gern Albel und Peppita (da sonst nie gespielt), als letztes Maria wohl.

Werden die Gegner größtenteils schwieriger?
Welche Skills sollte ich Albel geben? Aura Wall?
Und Peppita? Hab gehört Dream Hammer sei gut für MP-Kills.

Tja, das wars vorerst.

Amrita
13.01.2006, 21:10
Die Gegner werden dir anfangs zumindest wesentlich schwieriger vorkommen, die Robotespinnen sind ziemlich hart - du musst da lange herumrennen und nicht getroffen werden (und halt auf Long Range mit dem schwachen Angriff einmalig angreifen und danach gleich wieder weglaufen xD), ansonten siehst du den Game-Over-Schriftzug.

Hmm. Albels Aura Wall fand ich immer gut, vor allem im VS Mode, aber ansonsten hab ich das kaum benutzt...eher für Kombos. Peppita habe ich auf die Heilungstänze und Frozen Daggers geskillt, Dream Hammer habe ich leider nur 2-mal oder so angewendet. Aber allgemein gesehen sind MP-Kills immer vorteilhaft.

*sigh* Ich wünschte, Adray sei optional. Der ist so nutzlos, für den hätte ich lieber einen anderen Char reingetan.

Diomedes
15.01.2006, 19:38
Tut mir leid, wenn ich mich hier mal wieder melde, aber ich hab da ne kleine Frage.

Es gibt ja u.A. Battle Trophys, die man bekommt, wenn man einen Gegner nur per Anti- Aura- Attack besiegt. Wollte ich mal ausprobieren, habe Star Guard oder wie das ehißt angelegt, und es zog nichts ab, die Gegner sind nur zurückgeflogen. Auch andere haben nur äußerlich Schaden verrichet, aber tatsächlich blieben die HP gleich. Gilt das nur auf ner bestimmten Schwierigkeitsstufe, oder muss man etwas anderes noch aktivieren, damit das klappt?

Holystar
16.01.2006, 15:05
Der AAA-Schaden ist proportional zu dem Schaden, den du erlitten hättest, wenn du nicht ne AAA ausgeführt hättest... mit anderen Worten, um halbwegs anständigen AAA-Schaden zu machen, musst du deine DEF-Equipments ablegen.

Dann gibts verschiedene AAAs... am besten eignet sich "Wide Aiming" für Schadensverursachung... in jedem Fall zählen diese BTs aber zu den mühsameren, da die AAA-Damage noch immer ziemlich mickrig ist.

ShooterInc.
16.01.2006, 15:47
@Holystar

Und wie erklärst du dir die Bilder bei dem es jemand schafft, Freya mittels AAA zu besiegen weil der Schaden pro Hit 99.999 ist? Ist glaub ich noch auf deiner Page. :)

void
16.01.2006, 16:19
in jedem Fall zählen diese BTs aber zu den mühsameren, da die AAA-Damage noch immer ziemlich mickrig ist.
IIRC müssen ja nicht 100% der gegnerischen HP durch AAA dezimiert werden. Ich glaube eine bestimmte Anzahl von Treffern (20) reichen aus, dann kann der gesteuerte Chara sich vom Kampf zurückziehen und die anderen beiden draufbolzen lassen... Insofern nur sichergehen, dass die AAA überhaupt Schaden verursacht, damit es überhaupt als Treffer gezählt wird.

Orgienmeister
16.01.2006, 18:52
@Holystar

Und wie erklärst du dir die Bilder bei dem es jemand schafft, Freya mittels AAA zu besiegen weil der Schaden pro Hit 99.999 ist? Ist glaub ich noch auf deiner Page. :)

na, holystars post liefert doch auch gleich die antwort auf deine frage: weil die def des betreffenden chars so niedrig sind, dass sie bei einem treffer 99.999 schaden verursacht hätten. da der schaden durch die aaa reflektiert wird, erleidet freya den selben schaden. auch wenn diese schadenshöhe jetzt etwas sehr hoch erscheint, ist das gegnerbesiegen durch aaa doch recht mühsam, vor allem weil man die eigene def niedrig haltenb muss und so vor allem bei freya instant-kills riskiert... zudem kann freya trotz 99999 schaden pro abgewehrtem treffer ne menge aushalten...

Abel
23.02.2006, 17:05
Gibts ein Maximum bei den Chains? Hatte es jetzt bis 101 geschafft.
Gibts dann noch irgendwelche Extras?

Sabina
23.02.2006, 20:06
Gibts ein Maximum bei den Chains? Hatte es jetzt bis 101 geschafft.
Gibts dann noch irgendwelche Extras?
Nun ja, es gibt noch die Battle Collection Bedingungen Chain 250 und Chain 500.

Hyuga
12.03.2006, 00:29
Also ich finde Star Ocean 3 ist ein wahnsinnsgame

die story mag vielleicht ned so gut sein aber dafür ist der rest einfach nur top, das kampfsystem die nebenquests, aufleveln, waffen maxen, optionale böse besiegen genug abwechslung

wirklich das spiel ist super..einziger nachteil: man kann an mp sterben ^^"

Ell
12.03.2006, 00:46
wirklich das spiel ist super..einziger nachteil: man kann an mp sterben ^^"
Ich sehe das nicht unbeding als Nachteil an, denn die Monster und Bosse können ebenfalls am MP-Verlust sterben. Z.B Lenneth kann man nur durch das MP-reduzieren abschlachten um die Trophy "Defeat Lenneth Within 10 minutes" abstauben. Die normale Methode kommt hier gar nicht in Frage.
Daher gibts in diesem Aspeckt einen Ausgleich.

Hyuga
12.03.2006, 00:49
Mich hats halt gestört weil irgendwie manche statuswerte irgendwie ausradiert wurden, z.B was bringen Cliff seine HP wenn er sowenig MP hat

aber recht hast auch. Es war halt was neues ist ist wirklich geschmackssache. Mir gefiels halt ned so

haebman
12.03.2006, 08:34
Hier helfen diese tollen Fähigkeiten

HP <--> MP oder andersrum. Die bewirken das statt HP die MP oder statt MP die HP abgezogen werden!

Sehr praktisch für Sophia imo, die bei mir nie einen Celestial Star überlebt hat. Macht man jetzt diese Ability rein überlebt sie glatte 2, da ja der Schaden noch in MP konvertiert wird, also statt 10HP 1MP oder so. Weil Sophia massig MP hat sirbt sie seltener:D #

Auserdem: Mirage > Cliff 8)

Talina
29.04.2006, 13:15
So,ich wage mich jetzt doch mal an die Spiele ohne Deutsche Untertitel ran.Habe lange gezögert,aber nun doch endlich den Mut dazu.Zumal ich Star Ocean damals als es rauskam schon haben wollte.Aber da meine Englischkenntnisse ja nicht so berauschend sind (habe ich schon zu oft gesagt) habe ich mich nie getraut.Und da ich es nun spottbillig und dazu noch neu bestellt habe,ist es dann auch nicht mehr ganz so schlimm,wenn ich nicht alles verstehe.Aber wenn ich mal nicht weiter weiß, dann kann ich euch ja fragen :D

Holystar
30.04.2006, 00:07
So,ich wage mich jetzt doch mal an die Spiele ohne Deutsche Untertitel ran.Habe lange gezögert,aber nun doch endlich den Mut dazu.Zumal ich Star Ocean damals als es rauskam schon haben wollte.Aber da meine Englischkenntnisse ja nicht so berauschend sind (habe ich schon zu oft gesagt) habe ich mich nie getraut.Und da ich es nun spottbillig und dazu noch neu bestellt habe,ist es dann auch nicht mehr ganz so schlimm,wenn ich nicht alles verstehe.Aber wenn ich mal nicht weiter weiß, dann kann ich euch ja fragen :D

Genau! Aller Anfang ist schwer, aber ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuhen. :)

Viel Spass!

Cast Cure
30.04.2006, 00:54
Uh! Das Thema habe ich ganz übersehen....^^"

*in's HS glubsch*...Ich bin lieb und frage hier nur nach, weil das noch näher an den ganzen, schlauen Köpfen dran is ^^

Mein Problem ist momentan folgendes:

Ich habe mit Hilfe der BTs definitiv die 3p-Customs freigeschaltet....aber nischts <_<" In meinem neuen Spielstand lädt sich da gar nichts un in meinem alten nur die 2. Kostüme...und dabei wäre jetzt endlich mal ein Maria-Kostüm da ds mir gefällt <_<"

Amrita
30.04.2006, 02:37
Hast du davor das Battle Trophy Menü geladen? Dann müsste das normalerweise verfügbar sein. =0

Cast Cure
30.04.2006, 12:09
wenn ich das Menü nicht geladen hätte, wüsste ich doch gar nicht, dass die Kostüme verfügbar sind x)

Amrita
30.04.2006, 12:48
Nunja, wird angezeigt, dass du die Kostüme freigeschaltet hast bzw. ist die genaue Prozentzahl erreicht worden? =0

Und naja, hast du vielleicht aus Versehen die Battle Trophies im Optionsmenü ausgeschaltet?~

Cast Cure
30.04.2006, 13:41
Nein...ich denke ich habe da sproblem behoben...

Kann es sein, dass man erst jedes mal manuell den Overview für die BTs aktivieren muss, bevor man das Spiel anfängt? ^^"

Holystar
30.04.2006, 14:25
Nein...ich denke ich habe da sproblem behoben...

Kann es sein, dass man erst jedes mal manuell den Overview für die BTs aktivieren muss, bevor man das Spiel anfängt? ^^"

Yep, bevor du nen New Game Plus machst, solltest du die BT Collection aufrufen, ebenwo bevor zu zum ersten Mal Kostüme wechseln willst. Ist etwas komisch, ja....

Dojii
02.05.2006, 10:49
Hi, ich hab mir vo ein paar Tagen Star Ocean bei media markt gekauft (lag da für 19,95€ rum, da konnte ich nicht widerstehen ^^) und hab jetzt als Vollkommener Neuling in diesem Spiel ein paar Fragen:
1. Wie verhält sich das mit dem Inventing? Wenn ich einen Gegenstand den einer meiner Hauptcharaktere entwickelt hat patentieren lasse und später in die Läden kommt, bekomm ich dann (regelmäßig) Geld dafür (quasi als Anteil wenn er mal verkauft wird)? Oder wie kann man durch Inventing an Geld kommen, außer indem man die entwickelten Items, die man dann ja jedesmal bekommt verkauft?
2. Ich hab gelesen, dass man für ein Aufstieg im Ranking auch mit Geld belohnt wird, wie genau erkennt man denn sowas, dafür gibt es doch keine Meldung oder hab ich nur einfach noch keine gesehen? Bekomme ich auch eine Belohnung, wenn einer meiner angestellten Entwickler aufsteigt?
3. Können Entwickler sich verbessern, oder sind die Fähigkeitenwerte fest?
4. Wie bzw. woran erkenne ich, wieviel Geld ein von mir angestellter Entwickler verbraucht, wenn er im Hintergrund für mich weiter forscht? Ist das eine einmalige Zahlung oder muss ich in bestimmten Abständen immer wieder für meine Forscher zahlen?

Danke schonmal und sorry dass ich euch mit den Fragen so überfalle

Ell
02.05.2006, 12:03
1. Wie verhält sich das mit dem Inventing? Wenn ich einen Gegenstand den einer meiner Hauptcharaktere entwickelt hat patentieren lasse und später in die Läden kommt, bekomm ich dann (regelmäßig) Geld dafür (quasi als Anteil wenn er mal verkauft wird)? Oder wie kann man durch Inventing an Geld kommen, außer indem man die entwickelten Items, die man dann ja jedesmal bekommt verkauft?
Durch Inventing kann man kein Geld verdienen. Es ist dafür da um für spätere Bosskämpfe im Verlauf des spiel besser ausgerüstet zu sein, denn ohne manche Sachen kann mans nur schwer oder gar nicht meistern (ok, ich geh im mom von etwas enxtremen Beispielen aus)
Außerdem, wieso solltest du dafür Geld bekommen, wenn du der einzige bist, der sie Sachen kauft? ;)

2. Ich hab gelesen, dass man für ein Aufstieg im Ranking auch mit Geld belohnt wird, wie genau erkennt man denn sowas, dafür gibt es doch keine Meldung oder hab ich nur einfach noch keine gesehen? Bekomme ich auch eine Belohnung, wenn einer meiner angestellten Entwickler aufsteigt?
Vom Erfinden bekommst du kein Geld. und außerdem wenn du im späteren Verlauf des Spiels alle Erfinder anstellst, dann müsstest du ja für jeden Belohnung bekommen :p
Nein, weder für den eigenen Austieg, noch für den der angestellten Erfinder bekommt man Geld.

3. Können Entwickler sich verbessern, oder sind die Fähigkeitenwerte fest?
Sie sind fest, aber eine Verbesserun brauchen sie gar nicht. Es hängt nämlich nicht vom Talentwert ab, wie hoch die Qualität der Erfindungen ist. z.b. Eliza mit einem Alchemy Wert von 4 is einer der beiden Leute, die Alchemist´s Stone erfinden können.

4. Wie bzw. woran erkenne ich, wieviel Geld ein von mir angestellter Entwickler verbraucht, wenn er im Hintergrund für mich weiter forscht? Ist das eine einmalige Zahlung oder muss ich in bestimmten Abständen immer wieder für meine Forscher zahlen?
Wenn sie selbständig was erfinden (also nicht im Team mit dir oder anderen), dann brauchen sie kein Geld O.o
Sie bezahlen alles selber :p

Wieso hängst du eig so an dem Geld? O.o
Kann man doch mit dem Doppel-Fol Bonus recht schnell verdienen o.o

Dojii
02.05.2006, 12:16
Danke, jetzt blick ich da schon um einiges besser durch.
Bei amazon.de stand halt drin, dass man von den entwickelten Items quasi regelmäßig einen Anteil von fiktiven Verkäufen erhält, deswegen meine Frage, weil ich das nicht im Spiel finden konnte.
Hatte mich außerdem durch einige US-FAQs bezüglich Inventing geschlagen und da stand halt weitestgehend in allen drin, dass man fürs Ranking des eigenen Charakters belohnt wird mit Geld und dass angestellte Inventors beim selbstständigen Forschen Geld kosten.
Aber wenns so einfach ist bin ich glücklich. Danke nochmals.
PS: Bin noch am Anfang (muss gerade das Kupfer zurück zur Königin bringen) daher meine Geldnot ^^

Ell
02.05.2006, 12:20
Danke, jetzt blick ich da schon um einiges besser durch.
Bei amazon.de stand halt drin, dass man von den entwickelten Items quasi regelmäßig einen Anteil von fiktiven Verkäufen erhält, deswegen meine Frage, weil ich das nicht im Spiel finden konnte.
Hatte mich außerdem durch einige US-FAQs bezüglich Inventing geschlagen und da stand halt weitestgehend in allen drin, dass man fürs Ranking des eigenen Charakters belohnt wird mit Geld und dass angestellte Inventors beim selbstständigen Forschen Geld kosten.
Aber wenns so einfach ist bin ich glücklich. Danke nochmals.
PS: Bin noch am Anfang (muss gerade das Kupfer zurück zur Königin bringen) daher meine Geldnot ^^
Hmm...dass es in der US FAQ stand is gut möglich. Dort gibt es nämlich 2 Arten von SO3. Die "normale" US Version und der Director´s Cut. Das Letztere ist eine umpfangreichere und verbesserte Version, die nicht nach Europa kam. Ich selber habe die PAL Version, daher kann es schon zu solchen Verschiedenheiten kommen ^^"

Dojii
02.05.2006, 12:25
Moment, die Version die wir hier in Deutschland kaufen können ist doch der Director's Cut. Steht extra hinten auf der Packung. Da ist bei mir so ein Kasten hinten drauf in dem etwas von neuen Gegnern, Charakteren und Orten sowie einem 2 Spieler VS Modus gesagt wird.
Kann natürlich auch sein, dass die die Sache mit dem Geld verdienen im DC rausgenommen habe... :confused:

Ell
02.05.2006, 12:30
Moment, die Version die wir hier in Deutschland kaufen können ist doch der Director's Cut. Steht extra hinten auf der Packung. Da ist bei mir so ein Kasten hinten drauf in dem etwas von neuen Gegnern, Charakteren und Orten sowie einem 2 Spieler VS Modus gesagt wird.
Kann natürlich auch sein, dass die die Sache mit dem Geld verdienen im DC rausgenommen habe... :confused:
Ja, das hab ich auch, aber das sind nur manche der mehreren. In unserer Version fehlt z.B. der Sir Felious Underwater Garden.
edit: die erste Version von SO3 verursachte Probleme bei der PS2 und deshalb wurde die verbesserte Version (DC) rausgebracht, aber bis zu uns ist sie wohl nicht ganz komplett gekommen ^^"
mehr weiß ich auch nicht darüber.

Cast Cure
02.05.2006, 17:07
Soweit ich weiss, ist die Version die in Europa erhältlich ist der Directors Cut. wenn ich mich recht entsinne ist die Ur-Version von SO3 auch nur in Japan erschienen und der DC ist einfach nur das SO3 dass in Internationalen Gebieten verkauft wurde, in Japan erschien er im übrigen mit einem roten Logo um den höheren Schwierigkeitsgrad zu verdeutlichen.

Hier in Deutschland haben wir alles was im normalen DC auch enthalten ist, dazu gehören veränderte Namen (Sir Ferio wird Suferio, Lucifer wird Luther und so weiter), verbesserte Cut-Scenes, Mirage und Adray, als Spielbare Charas (auch wenn Adray eher bescheiden ist), so wie Fayt und Maria's Symbologie. Ausserdem wurde mindestens ein Symbol leicht abgeändert (Southern Cross war usprünglich mal ein Luft-Symbol, jetzt ist es neutral).

Von abgeänderten Invent-Modi ist mir nischts bekannt ^^"

Anyway über Geld muss man sich in dem Spiel aber nicht wirklich sorgen machen, wenn man auf seinen Battle-Gauge aufpasst (wenn er sich gefüllt hat, sollte man halt auf Distanz-Technicken setzen und immer schön vorm Gegner davonlaufen.....oder aber einen chara den man nicht kontrolliert sterben lassen, dann kann man einfach den anwählen und warten, bis die anderen beiden den Kampf beendet haben, dann ist es dem Gegner nämlich unmöglich den BBG zu zerstören ^.^

Ell
02.05.2006, 17:23
Distanz-Technicken setzen und immer schön vorm Gegner davonlaufen.....oder aber einen chara den man nicht kontrolliert sterben lassen,
Manchmal reicht schon bestimmter Schaden um den Cauge zu brechen. Ich würde da Entweder Maria empfehlen mit ihrer Knarre oder Sophia als Heiler. Nel würde auch ganz gut passen, aber keine Nahkämpfer wie Mirage/Cliff oder Fayt.

@Cures Erklärung für DC: is irgendwie verwirrend @_@

ShooterInc.
02.05.2006, 18:05
Die Bedingung für das brechen der Leiste ist critical Hit. Wenn der Feind einen kritischen Schlag landet dann fällt die Gauge, aber nur beim Char den man selbst steuert.

Cast Cure
02.05.2006, 20:33
Manchmal reicht schon bestimmter Schaden um den Cauge zu brechen. Ich würde da Entweder Maria empfehlen mit ihrer Knarre oder Sophia als Heiler. Nel würde auch ganz gut passen, aber keine Nahkämpfer wie Mirage/Cliff oder Fayt.

@Cures Erklärung für DC: is irgendwie verwirrend @_@

1. Wegen dieses Schadens habe ich das mit dem toten Chara gemeint, indem Fall kann man nicht mehr schaden nehmen ^^v

2. Was ist daran verwirrend? ô.o

Dojii
03.05.2006, 15:33
aber wieso kann man dann an so vielen Stellen im Netz und auch in vielen berichten über SO3 lesen, dass das Inventing eine gute Möglichkeit ist, an Geld zu kommen, wenn man absolut nichts damit einnehmen kann?
PS: Wenn einer meiner angestellten Inventors etwas selbstständig erfindet kostet mich das sehr wohl Geld, ist mir gestern aufgefallen.
Sobald oben das entsprechende Hinweissymbol erscheint wird gleichzeitig auch dein verbliebenes(!) Geld mit angezeigt und das ist immer geringer als das, was ich vor dem Hinweis hatte. Müsst ihr mal drauf achten, nur die beträge werden nicht angezeigt, nur das verbleibende Geld. (Ich glaub da steht dann klein unter dem Hinweissymbol "remaining Fol: XXXX[euer betrag]" oder sowas ähnliches...)

IczR1
03.05.2006, 15:47
Random Frage:

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sich Peppita komplett invincible machen kann durch canceln ihrer Dance Moves, europäische Version only. Hat da jemand genauere Informationen am Start ?

Orgienmeister
03.05.2006, 18:15
@dojii: na diee aussage, das inventing gut zum geldverdienen geeignet ist, weil man die erfundenen items auch verkaufen kann. iirc kam es in der ur-jp version von so3 beim verkaufspreis auch darauf an, ob man schon ein patent angemeldet hat. da konnte man dann imho den unpatentierten celestial homunculus für ne ganze menge geld verkaufen (500.000 fol oder so, glaube ich). auch im dc bekommt man für das genannte item viel zaster, aber nicht ganz so viel. wie du siehst, kann man damit schon geld verdienen, man bekommt nur nichts direkt ausbezahlt (von der gilde oder so), sondern muss die erstellten items verkaufen. zufrieden? ;)
also das mit den von dir beschriebenen kosten ist mir nie aufgefallen. bist du sicher? das wäre nämlich sehr merkwürdig...

Dojii
03.05.2006, 18:45
Doch ist so :)
Habs eben extra noch mal überprüft. Hab meinen Geldbestand aufgeschrieben und dann (ohne zwischendurch Geld zu bekommen/auszugeben) hab ich nach einer Invent Meldung, dass einer meiner(!) Leute was erfunden hat nochmals das Geld überprüft und siehe da, es waren knapp 1000 Fol weniger, ist zwar wenig, aber das rechnet sich sicher, wenn man mal 29 Entwickler hat und die was größeres entwickeln ^^
Außerdem kann es ja auch sein, dass die auch mal mehr verbrauchen. Musst du mal drauf achten, ich denke mal später im Spiel wenn man Millionen oder Milliarden Fol besitzt ists egal und fällt nicht auf, aber am Anfang merkt man das zumindest noch.
So stehts auch in so gut wie allen deutschen und ausländischen FAQs übers Inventing drin, deswegen war ich vorgewarnt und hab drauf geachtet.
Da steht ganz klein unter dem Hinweisicon "Remaining Fol: " :D

Cast Cure
03.05.2006, 18:47
Das für das Inventen Geld abgezogen wird, ist mir aber auch dunkel in erinnerung, ich emine das war der Haken an der Sache, mit dem Inventor einstellen ^^v

Im übrigen wäre das nur logisch, man selber verbraucht ja auch Geld, wenn man ein Item erstellen wil <_<"

Dojii
04.05.2006, 08:54
Endlich, ich dachte schon ich würd mir das alles einbilden :D
woher nimmt das Spiel eigentlich den Betrag den es bei jedem Durchlauf beim Inventen von meinem Konto abzieht? Das ist ja nicht der Betrag der für das gerade entwickelnde Item angezeigt wird sondern manchmal sehr viel höher (bei mir sogar mal über 100x mehr als angegeben..)? Berechnet sich der aus der Anzahl meiner angestellten Inventors die auch parallel in ihren eigenen Workshops arbeiten oder ist der einfach nur zufällig gewählt?

Talina
04.05.2006, 16:14
So,habe mein Exemplar heute auch bekommen und mal kurz reingeschnuppert.So schlecht sind meine Englischkenntisse wohl doch nicht.Habe zwar nicht alles verstanden,aber so im großen und ganzen,was gemeint war,habe ich dann doch so ungefähr mitbekommen.Das Anfangsintro fand ich einfach nur genial!!!
Zum Spiel selber kann ich so noch nichts sagen,da ich es nur angetestet habe,viel länger als mir lieb ist.Da ich erst noch ein anderes durchspielen muss.
Aber mein Ersteindruck war sehr Positiv,nur an das Kampfsystem und die Funktionen,wie man was benutzt,muß ich mich nochmal genauer mit befassen.Sophia ist mir gleich beim ersten Kampf platt gegangen.Naja,aller Anfang ist schwer.Ich habe nur bis dahin gespielt,wo sich Sophia nach der Evakuierung hingelegt hat...Also noch nicht sehr weit.Aber für einen ersten Eindruck hat es schon gereicht.Ich bin froh,das ich diesen Schritt gewagt habe und mir doch ein Spiel in Englisch geholt habe....

Cast Cure
05.05.2006, 12:51
@Dojii:
Ich bin mir nicht sicher wie das Geld errechnet wird,ich weiss, dass einige Charas als Inventors zusätzliche Handicaps haben, die sich auswirken indem man 5% mehr oder so bezahlen muss.

Der Preis selber ist meines Wissens nach vom Item abhängig und das Item wiederum vom Erfinder selber (nicht jeder Alchemy-Inventor kann zum Beispiel einen Philosophenstein herstellen). Bei Refining- und Synthesisprozessen, hängt das verbrauchte Geld wohl von dem Zusatz ab den man erstellt (Refining) beziehungsweise auf ein anderes Item legt (synthesis).

Cast Cure
05.05.2006, 22:11
Ich editiere jetzt mal nicht, damit man den ebitrag auch liest ^^v

Ahm, meien Frage: kann mri jemand sagen, wo ich hin muss, bei diesem Subquest von Roger, ich meien das mit den "Ancient Book"-Items...oder wie auch immer die heissen ^^v

Ell
05.05.2006, 23:05
Ich editiere jetzt mal nicht, damit man den ebitrag auch liest ^^v

Ahm, meien Frage: kann mri jemand sagen, wo ich hin muss, bei diesem Subquest von Roger, ich meien das mit den "Ancient Book"-Items...oder wie auch immer die heissen ^^v
Die Bücher geben Hinweise auf versteckte Schätze und ihre Fundorte:
Ancient Book 1: Sucher im Duggus Forest dort wo du gegen den Mudman gekämpfst hast. Es sollte auf der linken Seite sein.
Ancient Book 2: Berühre in den Kirlsa Caverns die Kontrolpanelle, die diese Hauler Beasts ruft. Sollte ebenfalls links sein.
Ancient Book 3: In den Sealed Caverns. Im Rabbit Room.
Ancient Book 4: Ruins of Mosel im Basement 2 neben einer Statue im norden des "Schachraumes"
Ancient Book 5: Beim Skelet in den Mauntains of Barr, dort wo es viele kleine Drachen gibt.
Ancient Book 6: Außenarea in den Bequerel Mines. Untersuche einen Baum im Nordwesten.
Ancient Book 7: Untersuche in den Urssa Lava noch ein mal die Statue des Hasen, hinter der du den Schlüssel gefunden hast.
Joa, das sollten alle sein.

Cast Cure
06.05.2006, 06:50
Hach Erell, mein Schatziputzi ^^ *knuddelknutsch*

Neue Frage ( ^^v):
Beim 7. Stück gab es ein Rabbit Ears Chalice...oder so ähnlich....es ist halt ein komischer kleiner Pokal....was macht man damit? ô.o

Holystar
06.05.2006, 12:37
Wenn du die angegebenen Richtungen drückst, gibts ne Kamikaze-Attacke von deinem Chara, IIRC.... :)

Cast Cure
06.05.2006, 15:39
Richtungen? Wo sollen denn da Richtungen angegeben sein? Und lohnt sich diese Kamikaze-dingsi denbn auch? Ich bin eigentlich kein großer Fan von sowas <_<

Cast Cure
10.05.2006, 02:30
Push! Push! Push! ^^"

Die Frage ist sehr dümmlich ich weiss, aber: wo finde ich den Eingang zum Bonus Dungeon bei den Urssa Lava Caves? Gibt es da überhaupt einen....? Ich meine doch, das is da, wo man auch auf Fryea trifft, oder? ôô"

Holystar
10.05.2006, 05:29
2 Dinge: In Crosel's Höhle oben rechts führt ein Eingang zum Urza Stone Cave Temple. Dieser Tempel hat nichts mit Frei/Freya zu tun.

Frei/Freya findest du im Raum von Crosel selbst, wenn du dort in der Mitte diesen Engelsstein niederlegst, den du von Iseria erhalten hast.

Cast Cure
10.05.2006, 19:51
Aaaachsooooo, man muss erst Sphere 211 durchspielen...na wenn das so ist.....*seufz und sich diesem grässlichem Dungeon wieder zuwend*

Dojii
19.05.2006, 09:52
Kann mir einer sagen wie ich (gerade an meiner Spielstelle) an (größere Summen) Geld kommen kann? Ich will ein bisschen inventen. Bin gerade in den Ursa Lava Caves und hab den Ring bekommen.

Ell
19.05.2006, 11:56
Naja du hast 2 Möglichkeiten:
1tens: entweder Items erfinden und dann verkaufen, was eig nicht sonderlich viel bringt
2tens: dir ein Double-Fol Bonus holen und eine Runde trainieren.
Aber so gesehen befindet sich fast alles was mehr als 3k Fol droppt in späteren Dugeons, zu denen du entweder kein Zugang hast oder dich lieber nich hintrauen sollst, denn du wirst platt gemacht
Aber naja, ich denke diese Möglichkeiten kennst du schon. Dem Erfindenn würd ich mich eig eher am Ende zu wenden, aber naja, jedem dasseine.

Cast Cure
19.05.2006, 13:32
Invention wäre eien Möglichkeit, du kannst zum Beispiel versuchen mit Fayt eines seiner Elementt-Schwerter zu inventen (dazu würde ich in den workshop von Peterny gehen, ihn um Smithery erweitern, dann in's dortige Inn gehen und speichern und dann versuchen ein Rune Blade zu machen), die werfen ganz gut ab, am sonsten kannst du vielliecht auch einfach gegen ein paar Drachen kämpfen. Erell hat zwar recht, dass es zu dieser Zeit noch keine Monster gibt, die sehr viel Geld abwerfen, zu dieser Zeit braucht man aber auch noch gar nicht soviel xD

Ell
19.05.2006, 13:35
Erell hat zwar recht, dass es zu dieser Zeit noch keine Monster gibt, die sehr viel Geld abwerfen, zu dieser Zeit braucht man aber auch noch gar nicht soviel xD
mein ich ja.
Ich habe mit dem intensiver Invention nach dem Sieg über den Endboss angefangen. Da hatte man mehr Möglichkeiten an hohe Summen zu kommen und man hatte mehr Zeit und schwerere Ziele.

Cast Cure
19.05.2006, 14:38
mein ich ja.
Ich habe mit dem intensiver Invention nach dem Sieg über den Endboss angefangen. Da hatte man mehr Möglichkeiten an hohe Summen zu kommen und man hatte mehr Zeit und schwerere Ziele.

Och, inventen kann man zu jeder Zeit gudd gebrauchen, im Main-Plot isset nur halt noch nich sooooooo unabdingbar (wobei bei mir mitlerweile jegliche ausrüstung praktisch überflüssig ist....Albel zerstückelt Shelby in Sphere 211 sooooo easy <3)

ShooterInc.
19.05.2006, 14:51
Wenn du dich mutig fühlst dann geh zu den Mosel Ruinen in den Konferenzraum und zerstör eine der beiden Türen mit dem Ring. Dort ist ein geheimer Dungeon, die Gegner werden wahrscheinlich viel zu stark sein aber mit Orichalcums in der Waffe dürften die zu schaffen sein.

Ich selbst habe dort mit meinen Charakteren auf 4D bis Lvl 60 gelevelt, ohne auf Cd2 zu sein. :D

Ell
19.05.2006, 14:54
Och, inventen kann man zu jeder Zeit gudd gebrauchen, im Main-Plot isset nur halt noch nich sooooooo unabdingbar (wobei bei mir mitlerweile jegliche ausrüstung praktisch überflüssig ist....Albel zerstückelt Shelby in Sphere 211 sooooo easy <3)
So gesehen gibt es keine Verbindung zwischen dem Plot und Inventing. Ich hab nur später angefangen zu inventen, weil ich die Story durch haben wollte und wissen wollte wie alles ausgeht :p
Das war eine Art Schnelldurchlauf mit allen Details für den Anfang um später loszulegen mit dem Training, Inventing und den Extra Dungeons

Cast Cure
19.05.2006, 17:31
Wenn du dich mutig fühlst dann geh zu den Mosel Ruinen in den Konferenzraum und zerstör eine der beiden Türen mit dem Ring. Dort ist ein geheimer Dungeon, die Gegner werden wahrscheinlich viel zu stark sein aber mit Orichalcums in der Waffe dürften die zu schaffen sein.

Ich selbst habe dort mit meinen Charakteren auf 4D bis Lvl 60 gelevelt, ohne auf Cd2 zu sein. :D

Das ist doch glatte zeitverschwendung, die Mosel Dunes sind zu der Zeit glatter Selbstmord...<_<"

Ah, aber das Doji könnte in den Aquatic Garden of Suferio gehen. Da gib's viele tolle Schatzkisten mit Geld und ein Holy Sord kann man da abstauben, nbicht zu vergessen den Multiplayer-Moder....alllerdings gibs da sehr nervige Rätsel, am besten auf GameFAQ (http://www.gamefaqs.com) nachsehen ^^"

ShooterInc.
20.05.2006, 14:08
Das ist doch glatte zeitverschwendung, die Mosel Dunes sind zu der Zeit glatter Selbstmord...<_<"

Eben nicht, wenn man schlau ist dann kann man die Gegner sogar ohne Verluste und mit Triple EXP Leiste umhauen. Wie gesagt, ich hab dort auf Lvl 60 + trainiert in einer Stunde ohne zu sterben und das auf Cd 1. :D

Ell
20.05.2006, 14:12
Eben nicht, wenn man schlau ist dann kann man die Gegner sogar ohne Verluste und mit Triple EXP Leiste umhauen. Wie gesagt, ich hab dort auf Lvl 60 + trainiert in einer Stunde ohne zu sterben und das auf Cd 1. :D
Das stimmt allerdings, allerdings fällt mir grad keine andere Methode, als zu Tode bomben ein. Hast du es auch so gemacht, gibts da einen anderen Weg oder ist das nur eine Sache des Geschicks? ^^

ShooterInc.
20.05.2006, 14:21
Hab einfach ein Orihalcum in je eine Waffe reingehauen, diese multipliziert, so das alle 1500 ATK haben (Wer mehr multipliziert dann sind die Gegner sehr schnell weg)

Mit Triple EXP, Double Fol und den restlichen Boni kriegt man schon sehr früh anständige Werte. :D

Und natürlich eine Sache des Geschicks, rechtzeitiges Stunnen, aufpassen nicht in die Attacken der Gegner reinzulaufen, schwache Attacken abblocken etc. Auf 4D hauen die dich alle mit einem Schlag weg aber das ist kein Problem für mich, da sie mich ohnehin nicht treffen.

Ell
20.05.2006, 15:11
Hab einfach ein Orihalcum in je eine Waffe reingehauen, diese multipliziert, so das alle 1500 ATK haben (Wer mehr multipliziert dann sind die Gegner sehr schnell weg)
Hm, die Idee is nich schlecht, aber wie ich aus den letzten Beiträgen gelesen habe, hat Dojii ein wenig Probs mit dem Money. Er sucht ja genau deswegen ein Ort, wo man schnell dran kommen könnte. Für Bomben braucht man nich so viel Geld wie für Synthesis und einige von ihnen machen ordentlich Schaden, daher find ich sie in diesem Fall etwas praktischer, aber naja, jedem dasseine ^^"

Außerdem is zu Tode bomben viel lustiger :D }:) *sadistin is*

ShooterInc.
20.05.2006, 15:19
In diesem Fall einfach in die Höhle nach dem Dorf von Surferio gehen, dort sind diese blauen Wasserfrauen, die mit Double Fol knapp 5'000 Fol geben.

Dojii
23.05.2006, 11:56
wow danke für die vielen Vorschläge :)
Bin jetzt zZ durch Gemity in die Eternal Sphere gekommen (wow mit dieser Auflösung der Geschichte hätte ich jetzt nicht gerechnet ^^). Hab mich ein bisschen durch das Gemity Arena Spiel gemetztelt (alle drei Hauptchars so zwischen Lvl30 und 40), das wirft auch ganz gut Geld ab, nur ist das immer ganz schnell weg, sobald ich neue waffen kaufen kann ;)
Gibts eigentlich ne Möglichkeit (ähnlich wie die Flugschiffe der FF Serie), dass man später im Spiel alle bereits erreichten Gebiete nochmals besuchen kann?

Ell
23.05.2006, 12:41
Gibts eigentlich ne Möglichkeit (ähnlich wie die Flugschiffe der FF Serie), dass man später im Spiel alle bereits erreichten Gebiete nochmals besuchen kann?
Ja, du kannst dich aus Gemity in die "normale" Welt teleportieren, brauchst nur in der Runden Area (da wo es auch Wege zum Schachspielen und dem Hasenrennen gibt) die Warper, dier nach Innen führen zu bettreten (auf dem Boden steht dann Sphere) und mit der Frau zu sprechen (is ein wenig verwirredn >_<)

Cast Cure
23.05.2006, 15:03
Ah, so ein Flugschiff wie in FF gibt es nicht und was Erell da beschreibt.....wenn dir das angenehm vorkommt schön, aber ich finde das panne ^^" Das höchste der Gefühle ist das Reisen in Germity zwischen Elicoor, Venguard, Styx und Luna <_<" Zwischen all anderen Gebiten musst du hin und her latschen ^^v

Ah, aber so ist man mehr oder wneiger gezwungen die Maps zu vollenden, da kannssu machen, dann bekommt man schicke 1/144-Scale-Bunnies ^_^"

Ell
23.05.2006, 15:15
Ah, so ein Flugschiff wie in FF gibt es nicht und was Erell da beschreibt.....wenn dir das angenehm vorkommt schön, aber ich finde das panne ^^"
Grund?

Das höchste der Gefühle ist das Reisen in Germity zwischen Elicoor, Venguard, Styx und Luna <_<" Zwischen all anderen Gebiten musst du hin und her latschen ^^v
Du hast übrigens vergessen, dass man vor der Mission mit Crosell von den Traum Mountains in Airiglyph zu dem Bequerel Mountain Path und auch zurück von der Dragon Brigade gebracht wird.
Aber so gesehen ist es das einzige "Bewegungsmittel" im Spiel (was mich bei einigen Quests aufgeregt hat >_>)

Cast Cure
23.05.2006, 19:25
Grund?

Öhm....es is megaumständlich und wirkt nachlässig? ô.o

Du hast übrigens vergessen, dass man vor der Mission mit Crosell von den Traum Mountains in Airiglyph zu dem Bequerel Mountain Path und auch zurück von der Dragon Brigade gebracht wird.
Aber so gesehen ist es das einzige "Bewegungsmittel" im Spiel (was mich bei einigen Quests aufgeregt hat >_>)
*Pups* <_<"

Dojii
25.05.2006, 15:52
Jop hab ich jetzt auch erkannt, hab erst gedacht der Teleporter von den Aire Fields (oder waren es andere Felder? ^^) nach Gemity wäre nach dem Quest wieder entfernt worden, aber der bleibt ja zum Glück.
Eine Frage noch zu den 1/144 Bunnys. Bringen die jeweils 5% Bonus oder ist der Bonus einmalig?