Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Star Ocean 3 Thread #7
Eine Frage noch zu den 1/144 Bunnys. Bringen die jeweils 5% Bonus oder ist der Bonus einmalig?
Der Bonus ist so gesehen einmalig, wie du schon vermutest. Ein 1/144 Bunny gibt 5% mehr Movement-Speed, zehn davon aber auch.
Also kann ich alle bis auf einen verkaufen.
Nett ^^
Hätte mich aber auch gewundert, wenn man 20 davon hat müsste man ja durch die Kampfarenen fliegen wie ein Jet ;)
Yo, das ist richtig. ;) Ah, soweit ich mich noch erinnern kann bringt es aber noch einmal zusätzliche 5 %, wenn du dir eins der 1/60 Bunnys noch zusätzlich aufhebst. Mehr als eins davon zu haben ist dann wieder das selbe wie mit den 1/144s.
ShooterInc.
25.05.2006, 17:41
Nope, man kriegt nur einmalig 5% Bonus, egal welches man hat und wieviele. Ein 1/144 Bunny behalten und den Rest verkaufen (Auch die 1/60 Bunnys).
Habe kurz eine Frage zum Thema Charaktere. Bin auf CD 1 und hab vor kurzem Albel in Peterny angesprochen und auf seine frage mit "der könig ist schuld" geantwortet. Als er mich dann auch noch im Hotel nachts überfallen hat, hab ich "nein" zu seiner 2. Frage gesagt. Nun hab ich dummerweiße irgendwo gelesen dass, wenn man diese dinge tut, Nel in der 2. disc nicht mehr in der part ist. Stimmt das? Bzw, wenn ja, wie krieg ich sie dann trotzdem wieder? >___>"
ShooterInc.
25.05.2006, 19:47
Du kannst sie nochmal rekrutieren wenn du wieder auf Elicoor 2 bist. Dazu darfst du Peppita später nicht in die Gruppe mitaufnehmen und später, wenn du wieder auf Elicoor 2 bist, zum Schloss in Aquios, in Nels Zimmer und antworten das du KEINE Zeit zum reden hast. Dann schliesst sie sich dir permament an.
Horny Whigger
25.05.2006, 22:23
Wahrscheinlich schon öfters gestellt...
Ich bin jetzt in der Stadt (Müsste Kirlsa sein), wohin man kommt wenn man vor der Drachen Brigade flieht (also relativ am Anfang noch). Dort soll man ja jetzt auf die Rothaarige (hab den Namen vergessen) warten. Ich laufe jetzt eigentlich nur in der Stadt herum, weil ich gar nicht weiss, was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?
Cast Cure
26.05.2006, 00:06
@Indikatorgroupie (ô.o"):
Du musst, soweit ich weiss, jetzt einfach nur in die Nähe der alten Kirche gehen (sieht halt kaputt aus ^^v), dann müsste diese Rote Pest (Nel heisst die Ische, aber man kann sie auch einfach schlicht und ergreifen Müffelmatte nennen), da irgendwo mit einer Informantin rummachen
was finden eigentlich alle so dolle an Nel, dass die jeder mit in's Team haben will? Ihre Persönlichkeit is langweilig und im Kampf ist sie absolut unnütz, weil auf nichts spezialisiert. Jeder Chara kann in SO3 irgendwas echt gut, ausser Nel <_<"
ShooterInc.
26.05.2006, 11:00
Daran sieht man das du sie kaum gespielt hast. Sie lernt sehr viele Skills die, richtig angewendet vorrausgesetzt, sehr viel Schaden besonders am Anfang machen können und mit Mirror Slice und Divine Wrath hat sie ebenfalls starke Skills. Man muss nur wissen wie man sie steuert...
Horny Whigger
26.05.2006, 13:10
Jetzt stecke ich in der Kirlsa Mine fest...bei diesen Hauler Viechern..muss ich das machen und wenn ja..WIE?
Jetzt stecke ich in der Kirlsa Mine fest...bei diesen Hauler Viechern..muss ich das machen und wenn ja..WIE?
Nimm den ersten Hauler und bleib so gut wie immer bei einer geschwindigkeit von 15. Bei der Auswahl zwischen recht oder links gehst du: links, rechts, links, links (soweit ich mich erinnere o_Ô) pass auf dass dich keine Steine von oben treffen, wenn die warnung kommt einfach aufs niedrigste Tempo gehen.
Horny Whigger
26.05.2006, 13:39
Danke, werde ich dann mal probieren. :)
Ich würde dir eher den Steady Hauler empfehlen. Man muss bei der Fahrt auch teilweise über Abgründe springen und dafür braucht man eine Geschwindigkeit von mindestens 30 km/h.
Ich bräuchte Hilfe für Nel´s Flying Guillotine. Ich schaffe es einfach nicht den Move zu canceln und den Cancel Bonus zu bekommen. Andere Skills zu canceln geht locker von der Hand wie z.b Albels Hand of Doom, aber mit Nel schaffe ich es einfach nicht. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Holystar
28.05.2006, 09:17
Ich bräuchte Hilfe für Nel´s Flying Guillotine. Ich schaffe es einfach nicht den Move zu canceln und den Cancel Bonus zu bekommen. Andere Skills zu canceln geht locker von der Hand wie z.b Albels Hand of Doom, aber mit Nel schaffe ich es einfach nicht. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Du musst SOFORT den anderen Button drücken, nachdem die erste schwarze Scheibe abgeflogen ist.... nicht warten, bis die Scheibe ausgedreht hat, oder gar zurückkommt.
ShooterInc.
28.05.2006, 11:33
Der Skill verbraucht zudem viel Fury also mach besser Berserk an bei Nel...
Crimsondragon88
28.05.2006, 16:29
Hab ma SO3 nach langer Pause wieder ausgegraben und Prompt den Surferio-Dungeon gemeistert!
Dannach ab ins Dorf dieser Hummanoider Kreaturen, von wo man in die Wüste Mosel kommt. Tja, selbige habe ich bis zu den "Ancient Ruins of Mosel" durchquert und da hänge ich auch fest.
Die Frage lautet, wie ich die erste Türe in den Ruinen öffnen kann. Gleich im ersten Raum, wo 6 Statuen stehen, Schwarz und Weiß, je ein Magier, Krieger und Bogenschütze.
Ich nehme mal an, man muss sie in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren, nur irgendwie mach ich was falsch... mag und kann mir wer an dieser Stelle helfen?
Thx, CD88
ShooterInc.
28.05.2006, 18:15
Du hast das Problem wie zig andere Leute. Du musst nach Aquios, das ist nördlich von Peterny. In die Mosel Ruinen kommst du erst ab einem bestimmten Punkt des Spiels rein.
Crimsondragon88
28.05.2006, 18:28
Hehe...na gut, dann muss ich mich durch den Tunnel zu diesem Schrein durchschlagen.
Hab damals, nach der Schlacht der beiden Völker, nicht mehr dem Handlungsstrang folgen wollen und hatte begonnen, alles in der Umgebung abzuklappern und vor allem Gegenstände erfinden ;), weil ich mich im Tunnelpfad nicht mehr zurechtgefunden hatte.
Na dann mach ich mal weiter, danke für den Tipp ^^ (sonst hätte ich wohl noch 3 weitere Stunden vor der PS2 versauert! :D )
Cast Cure
28.05.2006, 18:31
Daran sieht man das du sie kaum gespielt hast. Sie lernt sehr viele Skills die, richtig angewendet vorrausgesetzt, sehr viel Schaden besonders am Anfang machen können und mit Mirror Slice und Divine Wrath hat sie ebenfalls starke Skills. Man muss nur wissen wie man sie steuert...
Ich habe Nel zu Genüge gesteuert, always a pain in the ass ^^"
Sie hat viel zu wenig HP und so und ausserdem mag ich sie nicht. Sie ist einfach schrecklich, schon allein diese bedepperte Flying Guiltine...jeder SO3-char ist besser als Nel, sogar Adray <_<"
ShooterInc.
28.05.2006, 19:00
Ich habe Nel zu Genüge gesteuert, always a pain in the ass ^^"
Sie hat viel zu wenig HP und so und ausserdem mag ich sie nicht. Sie ist einfach schrecklich, schon allein diese bedepperte Flying Guiltine...jeder SO3-char ist besser als Nel, sogar Adray <_<"
Ich sehe du hast sie eben nicht genug gespielt. :)
@Crimsondragon88
Bitte schön. ;)
Flying Guillotine kann man schön missbrauchen, was es auch den quasi stärksten Skill im Spiel macht - Nel hab ich wirklich sehr oft und lange gesteuert. Und mal ehrlich - du sagst doch nur, dass Adray besser ist, weil du Nel nicht leiden kannst. xD Die ganze Welt weiß, dass Adray der nutzloseste Char ever in einem RPG ist. *Adray zertret >_>*
Nein, im Ernst. Zusammen mit Mirage und Maria ist Nel absoluter Top-Tier. Vor allem wegen Kokyousen~ Hihi. 300% Cancel Bonus ist wirklich böse mit dem Ding - und mit Berserk und anderen Guts-sparenden Fähigkeiten ist sie als Fernkämpferin äußerst stark.
Orgienmeister
28.05.2006, 19:47
ehrlich gesagt finde ich diese "welcher chara ist der beste?"-diskussion etwas... überflüssig (zumindest im falle von so3). imho ist nämlich garde dieses spiel eines der spiele, bei denen man eigentlich mit fast jeder kombination effektiv spielen kann, wenn man die charas entsprechend skillt. dass charas wie zb. peppita oder roger so oft gebasht werden, liegt doch nur daran, dass es die typischen kiddie-charaktere sind. und ebenso ist nel NICHt der uber-kämpfer, als der sie oft gesehen wird. denn das hägt hauptsächlich vom spiel-stil ab, und da der individuell unterschiedlich ist, sind die verschiedenen charas für verschiedene spieler auch verschieden nützlich (auch wenn ich da ehrlich gesagt adray ausschließen muss, aber der kam ja auch erst im dc).
dass die truppe nel, mirage, maria von vielen als DIE party angesehen wird liegt imho nur daran, dass es ein paar profis gibt, die mit der kombination am besten zurechtkommen und ungefähr dreimal soviele normalo-spieler, die diese konstellation dann einfach übernehmen.
Hey, ich komm mit MiMaNe prima zurecht, weswegen ich das ja auch hier mal hingesetzt habe. xD Und ja, es hängt wirklich vom Spielstil ab - und nein, ich mag Souffle und Roger. Ich kann nur Adray nicht ausstehen, genau wie Cliff.
Zweiterer kann ja wenigstens noch toll kämpfen, aber Adray? Ahahah. Schade, dass er anstatt Claire ins DC gehauen wurde... Schade, dass er Spicule/Sirocco hat und kein anderer Char. (Das Ding war in SO2 sooo toll...)
Holystar
28.05.2006, 21:41
ehrlich gesagt finde ich diese "welcher chara ist der beste?"-diskussion etwas... überflüssig (zumindest im falle von so3). imho ist nämlich garde dieses spiel eines der spiele, bei denen man eigentlich mit fast jeder kombination effektiv spielen kann, wenn man die charas entsprechend skillt. dass charas wie zb. peppita oder roger so oft gebasht werden, liegt doch nur daran, dass es die typischen kiddie-charaktere sind. und ebenso ist nel NICHt der uber-kämpfer, als der sie oft gesehen wird. denn das hägt hauptsächlich vom spiel-stil ab, und da der individuell unterschiedlich ist, sind die verschiedenen charas für verschiedene spieler auch verschieden nützlich (auch wenn ich da ehrlich gesagt adray ausschließen muss, aber der kam ja auch erst im dc).
dass die truppe nel, mirage, maria von vielen als DIE party angesehen wird liegt imho nur daran, dass es ein paar profis gibt, die mit der kombination am besten zurechtkommen und ungefähr dreimal soviele normalo-spieler, die diese konstellation dann einfach übernehmen.
Fettes DITO!
SO3 ist eines dieser Spiele, bei dem die Charas, ausgenommen Adray, perfekt ausbalanciert sind und JEDER Stärken und Schwächen hat.
Ich persönlich mag auch die MiMaNe-Kombi am besten, einerseits wegen deren Fähigkeiten, andererseits, weil mir die Charas ansonsten gefallen.
Aber ob Fayt, Cliff oder gar Souffle/Peppita, hängt vom persönliche Geschmack und den Fähigkeiten ab. Ich habe von Leuten gehört, welche mit letzterer einige der extrem harten FD Battle Collections geholt haben.
Was Nel so beliebt macht? Da wäre eben einerseits ihr Kokuyousen, v.a. in der ursprünglichen SO3-Version (siehe unten), dann aber auch noch ihre absolute Ninja-Girl-Coolness. Und bei diversen RPGlern hat sie auch noch wegen ihrer Neigung zu Clair Kultstatus... den mehr lesbische Andeutungen kann man in JP-RPGs praktisch vollständig ausschliessen.
Es ist klar, dass dies einige Yaoi, oder eher, Yuri-Blüten in einschlägigen H-Fanarts zu Tage bringt.... hat aber nichts mit dem Spiel zu tun. ;)
Übrigens, im normalen SO3 war Nel noch etwas overpowert, soll heissen, ihr Kokuyousen (Flying Guillotine) wurde für den DC etwas in seiner Effektivität reduziert: Früher konnte man praktisch aus beliebiger Ferne losfeuern, jetzt muss man etwas näher zum Gegner ran, was Nel bzgl. Fairness zu den anderen Charas bringt. Seinerzeit hat sie quasi die Balance des ganzen Spiels zerstört.
ShooterInc.
29.05.2006, 13:57
Es ging hier niemals darum welcher Char der beste ist sondern darum das Cast Cure meinte das Nel totaler Schrott sei, was ich nur widerlegt hatte. Und zu Adray: Ich sah seinen einzigen Nutzen am Anfang, da er auf CD1 der einzige mit Fairy Light ist und Southern Cross ist Schadenshalber auch nicht schlecht. Aber ausser SC kann er keine vernünftigen Zauber als Skills setzen und seine Battle Skills haben meißt irgendwelche Nachteile wie schlechte Recover Zeit (und da die meißten ihn als Magier benutzen ist er nichts halbes und nichts ganzes, weil sein BS STR zur Schadenberechnung benutzen).
Albel nehm ich einfach wegen Style. Ein Bisho mit Klaue & Katana und stylischen Moves. Am Anfang ist er auch gut: Increase MP Damage auf seinen "short X" und man kann die meißten Gegner mit 4-5 Schlägen platt machen. Er ist auch gut für Combos und kann einzelne Gegner in Schach halten, aber was er kann können andere besser und er verliert mit der Zeit an Effektivität.
Und ich hab auch erst gedacht *Peppita? Die soll was taugen?*, bis ich mir mal die Ergebniss der Leute angesehen habe. In den richtigen Händen soll sie wirklich was drauf haben. Der Schlüssel sind scheinbar ihre Conter (sie hat einen schwachen und einen starken, und beide verursachen HP/MP Damage) und Power Dance cancels.
Lv.10 Healing Dance soll nicht schlecht sein, da man ihn auch canceln kann (das Problem ist nur, das die Anderen dann in ihrer Nähe sein müssen, was nicht immer klappt).
Die letzt Tier Liste die ich gesehen habe war in etwa:
Top:
Maria
Cliff
Peppita
High:
Fayt
Sophia
Nel
Middle:
Albel
Mirage
Low:
Roger
Adray
Schlußpunkt ist aber, wenn man sich auf einen bestimmten Chara einschießt, kann er auch brauchbar eingesetzt werden (wer hätte schon Pepitta je für Top Tier gehalten ?).
Andererseits ist die Spielmechanik einfach so aufgebaut das, wenn zwei gleichgute Spieler gegeneinander antreten immer der gewinnen würde der ein High Tier Chara nehmen würde. Ist einfach so.
Orgienmeister
29.05.2006, 17:50
Top:
Maria
Cliff
Peppita
High:
Fayt
Sophia
Nel
Middle:
Albel
Mirage
Low:
Roger
Adray
Andererseits ist die Spielmechanik einfach so aufgebaut das, wenn zwei gleichgute Spieler gegeneinander antreten immer der gewinnen würde der ein High Tier Chara nehmen würde. Ist einfach so.
also ehrlich gesagt fand ich solche tier-listen schon immer recht dämlich, weil deren erstellung meist eh rein hypothetisch abläuft. denn imho ist die vorstellung, dass zwei GENAU gleich gute spieler überhaupt existieren UND dann auch noch gegeneinander spielen sowieso total unmöglich; denn wie definiert man bitte schön den skill-level eines spielers? an der anzahl der siege? den spielstunden? letztendlich ergibt sich die stärke eines spielers aus so vielen individuellen attributen, dass es imho NIE zwei genau gleich gute spieler geben wird, sodass der praktische nutzen von tiers meist eh gering ist.
wenn man sich die tier-listen von komplexen und taktischen spielen mal vom release an ansieht und vergleicht, stellt man eigentlich immer fest, dass die tier-listen sich IMMER verändern, weil es eben doch sehr viele freaks gibt, die einen als low-tier angesehen chara benutzen und neue tricks aus dem hut zaubern, sodass sich die tiers wieder total verschieben.
und mal ganz abgesehen von dieser grundsatz-diskussion ist der vs-modus von so3 auch überhaupt nicht für solche knallharten vs-fights und tier-tests geeignet, weil dem spieler durch die mageren 3 skill-setups pro chara einfach die für das game typische freiheit ei skillung und ausrüstung fehlt. so ist sophia imho im vs-modus wesentlich schlechter als im eigentlichen spiel, weil man im vs-mode einfach nicht die möglichkeit hat, sie durch equipment und skills wie convert damage zu optimieren. also würde ein spieler, der normalerweise mit sophia verdammt gut ist, im vs-modus aufgrund der einschränlungen wahrscheinlich sowieso gegen einen ähnlich guten spieler unterliegen, was dann aber nicht mit dem potenzial von sophia an sich, sondern einfach nur etwas mit der bescheidenen umsetzung des vs-modes zu tun hätte.
Cast Cure
29.05.2006, 20:04
Achherje, ich habe gleich mehrere Monster erschaffen xD
Ich weiss, dass Adray absolut stupid ist, allerdings sehen seine Skills (Sirocco und so), wenigstens noch sehr stylish aus *find* ^^v
Nel mag ich einfach nicht. Imo fehlt der einfach das gewisse Etwas, dass mich sie mögen lässt. Für mich ist udn bleibt die Ische die Rote Pest. Ausserdem ist es letzten Endes eh egal, welche charas man nimmt, mit einer gut trainierten AI und entsprechender Ausrüstung wird in SO3 jeder Char zum Instant Death...naja, zumindest für die Möbse ^^
So.. nach langer Zeit ich mal wieder ^^
Steh jetzt an der letzten Speicherstelle am Spiral Tower und muss mich mit Luther ärgern. Damit steh ich vor einem Problem. Bis man diesen Kerl besiegt hat, kann man ja nicht mehr zurück (um einzukaufen), da die Türen der Firewall nur von einer Seite aus durchschritten werden können. Allerdings hab ich einige Probleme mit der 2. Form von Luther, da dessen Attacke mit den roten Wolken meine Leute fast sofort plättet und mir im Laufe des Kampfes immer die Wiederbelebungsmittel ausgehen. Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp oder ne gute Taktik gegen den 2. Luther nennen? Wäre euch sehr dankbar...
Wenn du dich ganz außen an den Rand der Battlearena stellst trifft dich diese Attacke nicht.
Ist nur etwas schwierig die anderen Charas rechtzeitig dorthin zu bekommen, da du jeden manuel dorthin steuern musst.
Hatte damals auch Probleme mit dieser Attacke, normalerweise hat sie niemand in meiner Party überlebt, wenn sie mich voll erwsicht hat, sehr frustrierend sowas...
Ähm, ich glaube mich zu erinnern dass man von Luther zurück kann man muss halt nur die Schalter wieder zurückschalten und es ist ein ziemlich weiter Weg. Sonst könntest wie von Rush erwähnt einen zweiten Chara versuchen in Sicherheit zu bringen, was Heilitems spart.
Hm.. das hab ich noch nicht probiert. Hab nur in einer Komplettlösung im Web gelesen, dass man, bevor man die große Tür in der Firewall durchquert, das letzte mal die Chance hat, zurückzugehen und einzukaufen. Aber den Schalter muss ich mal ausprobieren. Ich dachte der öffnet nur die große Tür am Speichepunkt, die zum Spiral Tower führt...?
Holystar
29.06.2006, 21:29
Du musst den GANZEN weg zurücklaufen... ausser, du besiegst Lutzer zuerst, dann kannst du via Bunny rauswarpen.
Yep, in der Fire Wall musst du alle Schalter rückwärts betätigen... und dann wieder vorwärts. Ziemlich mühsam in der Tat. Aber das zweite mal geht meist recht schnell.
Na und? Ist doch eh nicht schlimm, wenn man komplett zurücklaufen muss. *g* Die Charaktere werden sich schon nicht beschweren über Fussmüdigkeit und Schuhsohlenabnutzung. :)
Ausserdem ist Fire Wall doch ein toller Dungeon - ich bin da immer gerne hindurchgedüst. Wer kann schon von sich behaupten im Inneren einer Fire Wall gewesen zu sein? ^.^
Na ja der schnellste Weg ist natürlich immer noch der Bunny Teleport, allerdings wie gesagt muss man dafür erstmal Luther plätten. Sollte man sowieso machen, da erst danach glaube ich die Bonus Dungeons freigeschaltet werden gleichzeitig. :)
Und wenn du wieder zu Luther raufwillst musst du den ganzen Weg dahin wieder laufen, da gab es meines Wissens nach kein Rückfahrtschein für. :)
Bin jetzt auch aus der FireWall raus. Hab mich jetzt frisch mit allem eingedeckt und trainiere fleißig.. dann schaff ich Luther auch beim nächsten mal.
Gibts irgendwo ne bestimmte stelle wo man gut trainieren kann? So ab Lvl 60+
Bin jetzt auch aus der FireWall raus. Hab mich jetzt frisch mit allem eingedeckt und trainiere fleißig.. dann schaff ich Luther auch beim nächsten mal.
Gibts irgendwo ne bestimmte stelle wo man gut trainieren kann? So ab Lvl 60+
Wenn du "nur" ohne Risiko Luther besiegen willst reicht es im grunde locker aus 3 Waffen mit Oris voll zu stopfen und damit voll auf Luther zu gehen. Meine Party hat beim Final Save auch gerade mal lvl 70 gehabt, aber mit gecrafteten Ori Waffen ist das kein Problem :) .
Luther hat zwar meine halbe Party geschrotet, aber letztendlich bin ich so innerhalb von 2-3 Minuten Sieger gewesen. Einfach immer schön mit Fayts Air Raid und Dimension Door den Cancel Bonus auf 300% gebracht , sodass der 300 % Dimension Door schonmal locker 60000 Damage macht.
Orgienmeister
01.07.2006, 21:43
Wenn du "nur" ohne Risiko Luther besiegen willst reicht es im grunde locker aus 3 Waffen mit Oris voll zu stopfen und damit voll auf Luther zu gehen. Meine Party hat beim Final Save auch gerade mal lvl 70 gehabt, aber mit gecrafteten Ori Waffen ist das kein Problem :) .
Luther hat zwar meine halbe Party geschrotet, aber letztendlich bin ich so innerhalb von 2-3 Minuten Sieger gewesen. Einfach immer schön mit Fayts Air Raid und Dimension Door den Cancel Bonus auf 300% gebracht , sodass der 300 % Dimension Door schonmal locker 60000 Damage macht.
das ist aber stinklangweilig und man verdirbt sich den spaß an einem der wenigen etwas heruasfordernderen rpg-endbosse. luther ist auch ohne problem zu schaffen, wenn man KEINE ic-waffen verwendet. himmel, da regen sich die leute auf, dass es bei final fantasy nur viel zu leichte endbosse gebe, und wenn dann ein so mit einem anspruchsvolleren finale kommt, werden solche schlupflöcher ausgenutzt...
das ist aber stinklangweilig und man verdirbt sich den spaß an einem der wenigen etwas heruasfordernderen rpg-endbosse. luther ist auch ohne problem zu schaffen, wenn man KEINE ic-waffen verwendet. himmel, da regen sich die leute auf, dass es bei final fantasy nur viel zu leichte endbosse gebe, und wenn dann ein so mit einem anspruchsvolleren finale kommt, werden solche schlupflöcher ausgenutzt...
Das Spiel gibt mir die Möglichkeiten und ich nutze sie, thats all.
Hätt ich das ganze ohne Oris gemacht hätt ich das kotzen bei dem hektischen Kampfsystem bekommen.
Außerdem macht es doch keinen großen Gameplay technischen Unterschied ob ich nun lvle oder Ori Waffen baue.
Nur das lvln langatmiger ist,...
Beides wappnet mich für den end fight.. Das eine besser, das andere schlechter.
Außerdem bin ich kein freund von "Ich stell mich dumm und tu so als würde es mir keinen Spaß machen das Gameplay voll auszunutzn".
Cast Cure
01.07.2006, 22:28
Luthers Attacken lassen sich am besten immer noch mit Stunning umgehen, man muss nur genügend entsprechende Bomb-Items herstellen, optional pklus einem cliff mit entsprechendem BS-setting, dann muss es auch kein Lv. 80 sein....Orihalculum habe ich damals zum Beispiel noch gar nicht in der Invention-List gehabt xD
Geht mir auch so, hatte mich im eigentlichen Spiel kaum mit Inventen beschäftigt und fand daher den Schwierigkeitsgrad gegen Ende auch schön fordernd:)
Als ich im Post Game dann meine Waffen aufgemotzt hab, war ich doch ziemlich erstaunt, wie leicht man doch eigentlich an die Battle Trophy für 99999 Hp Damage kommen kann, hätte nicht gedacht solche Dimensionen jemals erreichen zu können^^
Wirklich nötig ist sowas eigentlich nur gegen die optionalen Bossgegner, Luther macht man ja mit 1 oder 2 Combos fertig, wie langweilig wär das denn:rolleyes:
Cast Cure
03.07.2006, 16:19
Na, na, Invented habe ich schon fleissig, ich war beim Main Plot aber noch nicht so ganz bei der Sache (was auch dazu geführt hat, dass die meisten Inventions vom Computer gemacht wurden ^o^")
Ich denk bei SO3 ist es schon vorteilhaft, auch schon während des normalen Spiels die ein oder andere Erfindung zu machen (zum Beispiel bei Gegnern wie Robin Wind <_<")
So.. meine Waffen sind jetzt fit.. fehlt nur noch die Rüstung. Gibts da irgendwelche guten Rüstungen die ich mit bestimmten Items verbessern sollte?
Cast Cure
04.07.2006, 08:51
Das einfachste für dich wird wohl sein halt die besten Rüstungen die dir zu Verfügung stehen zu kaufen, gegebenen Falls, solltest du auch den Beserk-Skill deaktivieren, da er die Verteidigung deiner Charas reduziert. Eine weitere Möglichkeit wäre noch deinen Charas "Convert Damage" beizubringen, damit kannst du dann die HP oder MP schützen, wenn Sophia in deiner aktiven Party ist, wäre es zum beispiel sehr praktisch ihr diesen Skill beizubringen, dazu dann noch ein Regeneration Symbol und die Ische ist nahezu unpauttbar, danach lässt du einfach die anderen beiden charas so agressiv wie möglich an Luther rangehen und heilst sie bei Bedarf ganz bequem ^~^
die aktuellen rüstunge bringen ja leider kaum was an DEF. gibts denn ein Item, dass man wie diesen ATT+500 Steinchen an ne Rüstung systhen kann, damit sich die DEF Werte (sehr) erhöhen?
Achja, alle meine 3 Hauptchars haben schon Convert Damage, damit schütz ich sie alle vor dem MP 0 Tod ^^
Zunächst mal kannst du an Rüstungen selbst gar nix synthen. Das einzige was du machen kannst sind die "voreingestellten" Faktoren auf der Rüstung wie Def + x durch schmieden zu reproduzieren.
WAS du aber machen kannst sind die berühmt berüchtigten Boots of Prowess. Einfach Chilico ins Team holen und für einen Base-Preis von 2500-3000 die Stiefel inventen. Jetzt nochmal refinen bis sie dir Atk und Defense je einen Bonus von + 30% geben.
Am besten auf eine Laserweapon synthen dann kannste die Waffe mit jedem Chara benutzen. Drei BoP auf einer Waffe sollten für Luther absolut ausreichend sein !
Cast Cure
04.07.2006, 11:50
Waren die BoP nicht dazu da die Angriffswerte zu steigern? ô.o"
Naja, also ich weiss natürlich nicht, was du alles für Rüstungen gefunden hast oder, welche schon erfunden, aber die Werte die ein Orihal-Dingsi bringt, sind exorbitant übertrieben und zu diesem zeitpunkt nicht notwendig, dementsprechend sind deine DEF-Werte wahrscheinlich vollkommen ausreichend ^_^
Ahja, wegen convert Damage: den solltest du bei jedem Chara anders einstellen, bei Cliff ist es sicherlich sinnvoll "Preserve MP" einzustellen, so dass jeder MP-Schaden zu HP-Schaden wird, bei Charas wie Adray wäre es aber sinniger, wenn man seine HP schont ^_^
Naphtali
04.07.2006, 21:07
Ich würd gern wissen wie das Lied aus SO, vom Anfang heißt. Also aus der Hotellobby nachdem man mit Fayt auf Sophia wartet, weiß das zufällig jemand?
Ich würd gern wissen wie das Lied aus SO, vom Anfang heißt. Also aus der Hotellobby nachdem man mit Fayt auf Sophia wartet, weiß das zufällig jemand?
Ich glaube, das hieß abgekürzt "The Little Bird" von Misia/Yudai Suzuki (einer von beiden)
Die BoP erhöhen DEF und ATT um jeweils X%.
Was habt ihr denn so für Werte bei ATT und DEF bei euren 3 Kampfcharakteren? Ich hab da gar keine Vorstellung was gut ist... 2000 ATT/DEF, 10000 ATT/DEF oder noch mehr? Hab keinerlei Richwerte... :(
Na, Maximum ist sowieso 9999 - und die erreicht man bei einigen Werten gar nicht mal. Durch die Boots of Prowess kann man z.B. Fate's Defense maximal auf 5500 (ca.) steigern, mehr geht da nicht. Aber es reicht immerhin, um jegliche nicht magischen Angriffe wirkungslos zu machen. Attack sollte natürlich so hoch wie möglich sein, optimal ist also 9999. Sophia allerdings bräuchte INT, wenn du sie ausschließlich als Magierin verwenden willst - hier gehen ebenso 9999. AGI und HIT gehen nicht allzu hoch. Diese Werte kannst du auf Earth/Galaxy sowieso missachten, die werden erst ab Universe tragend.
Diomedes
05.07.2006, 13:44
Ich hab Freya damals auf dem Earth Level (auf Galaxy steck ich noch auf Stockwerk 182 oder so fest) mit
Fayt LV 218 (ATK 9999/ DEF ~4500)
Cliff LV 209 (ATK 9999/ DEF ~ 3900)
Albel LV 198 (ATK 9999/ DEF ~ 2600)
besiegt. (Natürlich mit modifizierten Waffen)
Das sind zwar keine Optimalwerte, aber es reichte, und solang man auf dem Earth Level ist, muss man sich auch keine so großen Gedanken darüber machen, wenn etwas nich ganz perfekt ist.
Auf Galaxy ist es bisher eigentlich kaum schwerer, da die Maze of Tribulations ohnehin immer auf Galaxy bleibt, und man in der Spere 211 auch nach und nach dem Schwierigkeitsgrad angepasst wird. Nur bis zum eigentlichen Ende des Spieles hab ich da wirkliche Unterschiede erfahren, ab dann nicht mehr.
Cast Cure
05.07.2006, 15:53
@Nightfall:
Das Lied heisst, soweit ich mich recht entsinne "The Little Bird (who forgets how to fly)" und ist Laut Manual von "MISIA", ausserdem ist es eien extra Version für SO3 (Star Ocean Version)
@Doji:
Das ist ein großes Geheimnis, dass wohl niemals ganz gelüftet wird: alle schwärmen von den BoP, aber niemand sagt mit welchem Grundwert sie richtig nützlich werden ^^v
Ich ahbe die BoP bis heute nie so wirklich gebraucht, weil mir das Refining da einfach zu umständlich ist und ich trotzdem wunderbar durch die Sphere 211 komme (auch wenn mir die Levels sehr leicht langweilig werden ^^v)
@Doji : Vor dem Post-Game solltest du dir erstmal gar keine Gedanken um die BoPs machen. Luther geht auch ohne. Für den reichen ein paar "+500 ATK"-Faktoren in den Waffen und der ist überhaupt kein Problem mehr.
Im Post-Game kannst du dann loslegen mit den BoPs, wobei die in großen Massen erst ab Lenneth Sinn machen.
Es wurde ja schon erwähnt, das man mit 5000 oder mehr DEF von allen Gegnern nur noch 0 Schaden bekommt. Das erreicht man, wenn der Char 8 BoPs in der Waffe hat, zwei BoPs als Accessory trägt und die beste Rüstung full refined ist (Valiant Mail oder Dragon Leather). Bei Fayt auf Level 255 reichen insgesamt 9 BoPs und dazu noch ein refined Blazing Pendant. Somit ist er gegen jeden Angriff und Zauber immun und bekommt nur noch Schaden von AAAs. Das funktioniert aber nur auf Galaxy.
ShooterInc.
05.07.2006, 18:16
Zudem ist eine Waffe voll mit Bops nicht das optimalste, insbesondere auf 4D, wo die 5000 Grenze von vielen Gegnern überschritten wird und Def sowieso recht sekundär wird.
Sinnvoller sind Faktoren wie 50% Fury Survive, 30% Negate HP/MP Damage, 30% Movement Speed, Immunity to Paralysis etc. etc. etc.
Naphtali
05.07.2006, 18:38
Ah cool, danke Leute^^ habs nun gefunden.
Kann es sein dass das Lied nicht auf dme OST drauf is?
Ja, leider fehlt es unverständlicherweise:rolleyes:
Moinmoin,
ich spiele seit gestern Star Ocean und hab mich durch die etwas komischen konversationen gekämpft und bin jetzt in der ersten Stadt bzw dem ersten echten dungeon angelangt. Doch ich hab ne Menge Fragen, die mir das Spiel nicht beantworten konnte:
1. Gibts eigentlich irgendetwas wie ein INN?! Durch einen Kampf wo ich vergeblich versucht habe First Aid einzusetzen hab ich nurnoch 3 HP...
2. Damit wären wir beim zweiten Punkt: Wie setzt man First Aid als Support-Skill ein?!
3. Bekommt das Spiel eigentlich ne Story spendiert? Bisher fand ich das ganze recht dürftig..
4. Was haben die blauen und grünen Pfeile bei den Häusereingängen auf der Karte in den Städten zu bedeuten?
Antworten wären hilfreich, den Dungeon werde ich mit 3 HP wohl nicht bewältigen können ;)
@Cast Cure :
Kann man sich ja wohl ausrechnen das ab einem Atk-Wert von 2000 Atk +30% mehr bringen als Atk + 500. Und ab ca. 3500 bringts auch mehr als der Standard Atk. +1000! Als Bonus werden die Defense halt auch gleich mit aufgepowert :D
@NoN
1. siehe Frage 4 ! Ein blauer Pfeil zeigt dir eine Heilmöglichkeit an. Im ersten Dorf ist das ein Arzt. Keine angst, die Standard-Inns kommen schon noch ;)
2. Ausrüsten und hoffen das es sich aktiviert. Je höher der Level des skills ( der sich durch benutzen erhöht :D ) desto größer die Chance das er sich aktiviert. Würd mich aber nicht so drauf verlassen wie du es getan hast^^ wobei First Aid sehr hilfreich ist wenn du später mal in tödlichen Komboattacken gefangen bist (Render´s Ice-Beam....)
3. Tri-Ace halt. Erst ab der Mitte kommt so richtig Spannung auf. Aber Story ist nicht unbedingt die Stärke von Star Ocean spielen...Dafür geniales Spielsystem und rundherum!
Und du musst bedenken, dass First Aid nicht ein Heilzauber ist wie zB Vita bei Final Fantasy. First Aid ist ein passiver Skill der sich zufällig aktiviert und dich nach einem Treffer zum Teil wieder heilt, Richtige Heilzauber (Healing) gibts erst später. Am Anfang musst du dich noch mit den Blueberrys zufriedengeben. Grüne Hauseingänge zeigen Geschäfte oder auch Workshops (erst später wichtig) an. Violette(Blaue) wie gesagt Inns oder andere Möglichkeiten sich heilen zu lassen.
PS: An Fayts Raumschiffwrack kannst du dich kostenlos heilen lassen.
Ich finde die Story wird nach dem trägen Anfang immer interessanter. Also nicht verzagen, da kommt noch einiges mit einigen sehr interessanten Wendungen und neuen Informationen...
Was ihr bloß alle habt,der Anfang war doch das beste auf der ganzen ersten CD...bis Vanguard III versteht sich:D
Diese Atmosphäre und Dramatik als Hydra IV angegriffen wird, sowie die Flucht in dem Raumschiff...und mal ehrlich, welches RPG bietet schon gleich zu Beginn allzu tiefe Einblicke in die Story...
Final Fantasy X ^^
Da wurde man am Anfang auch direkt mit dem Ende bombardiert, nur wusste man genau wie bei SO3 nicht dass es eben so war :D
moin, hab grade meinen ersten workshop besucht und kann jetzt inventen.
Ab welchem Zeitpunkt im Spiel lohnt es sich sich damit ausseinander zu setzen? Ich denke da jetzt in richtung knorcker Waffen ;)
Und was muss ich da generell beachten?
Cast Cure
09.07.2006, 17:41
@NoN: wenn du das Spiel möglichst komplett ahben willst, musst du das Inventen sofort sehr intensiv beginnen, um später an erster Stelle der Inventor-List zu stehen (gildet nur mit Fayt ^_^"). Am sonsten wäre es vielleicht sinnvoll von zeit zu Zeit mal einen Inventor zu engagieren und dir gelegentlich neue Waffen zu basteln (die meisten Standartwaffen sehen langweilig aus und haben meistens gar keine Boni), man kann sich auch mit Rüstungen beschäftigen wenn man mag (schadensreduzierung ist doch immer was feines ^_^) und auch die Accessoirs die man herstellen kann sind sehr gutie. Spätestens wenn du von elicoor weg kommst (du hast nach einigen Stunden wieder vollwertigen Zugriff auf die Workshops, die es nur auf elicoor gibt), ist es aber durchaus sinnvoll sich ab und zu mal einen zu bauen (das wortspiel merk ich mir ^^), speziell die Accessoris sind dann sehr nützlich, wenn es darum geht Statusveränderungen zu verhindern, oder so.
Moin²,
muss ich den thread doch nochmal rausholen :&
Nunja ich stehe gerade dem letzten Endgegner gegenüber und verdammt, ich krieg ihn nicht platt!
Ich spiele mit Fayt, Cliff und Nel (alle so Level 65) und spätestens zur Hälfte des Kampfes wird Cliff mit einem MP-Kill gekillt und Nel später auch, wenn der Endgegner Perfect Symmetry (diese Gelbe schockwelle da) loslässt. Dann steh ich zuletzt nurnoch mit Fayt da und ich behandel den lustigen Typen mit Sidekicks.
Doch trotz voller HP werde ich von Insanity Prelude mit einem Schlag gebrutzelt...irgendwie hab ich noch kein Mittel gefunden, dass bis dahin alle meine Mitstreiter noch stehen und das, obwohl ich die Waffen schon mit Oricalcums vollgestopft habe...
Hat vielleicht jemand einen ideenreichen Erguss, der mir helfen könnte? Wäre demjenigen sehr verbunden : )
Ach ja der gute Luther.
Du solltest dir vielleicht überlegen deinen schwächsten Chara selber zu steuern und immer im Hintergrund zu bleiben um die beiden Frontkämpfer zu heilen.
Keine Angst, du kannst alle Gegenstände verbrauchen ist schließlich der letzte Boss ;)
Wenn sich Insanity Prelude ankündigt ist das Schlimmste e schon überstanden. Sobald der Name auf dem Blidschirm ploppt sofort alle charas an den äusersten Rand bugsieren, an die Stellen an denen keine "Säulen" auftauchen versteht sich, und dann einfach warten bis der Move vorbei ist.
Ansonsten kannst du auch Stun-Bombs benutzen um ihn aus seinen Attacken rauszu"stunnen".
Viel Spass noch
btw: wow 4 posts an einem Tag o_O das schaff ich sonst net mal in einem Monat :D
Ich finde die Story wird nach dem trägen Anfang immer interessanter. Also nicht verzagen, da kommt noch einiges mit einigen sehr interessanten Wendungen und neuen Informationen... Dachte ich an Anfang auch bis zu der stelle wo sie merkten das sie nur Programme sind.Danach hat das spiel sein Reiz verloren für mich jedensfall.
Sodele, gleich beim ersten Versuch nachdem ich hier hineingeschrieben habe, habe ich den guten alten Kerl deftig Lehrgeld gezahlt :)
Ich war zwar nach ein paar Minuten mit Fayt alleine, der hat ihn dann aber souverän mit Sidekicks bahakt.
Aber Storymäßig wars wenn ich mir vor allem das Ende reveau passieren lasse nen gutes Stück Käse. Die ganze Geschichte mit Elicoor, den Vendeeni und vor allem den besonderen Fähigkeiten von Fayt, Maria und Sophia, daraus hatte ich geglaubt entwickelt sich noch ne epische Geschichte daraus. Zumindest eine Verbindung zwischen den Geschehen um Elicoor und dem ganzen Plot hätte ich mir gewünscht. Aber nach dem durchtreten des Zeitportals war immer mehr die Luft raus. Als ich in der Firewall rumspazierte dachte ich noch, dass da noch irgendwas schockierendes preisgegeben wird, aber daraus wurde dann nichts mehr.
Das Ende war ja dann eine negative Krönung...Ich war eigentlich in der Mitte des Spiels überzeugt ich könnte Star Ocean in meine Favoritenliste eintragen, aber nachdem ichs durch habe bin ich etwas enttäuscht :/
Nunja, danke nochmal für die Hilfe :)
Naja, kommt ganz drauf an welches der unzähligen Endings du hast :-) Also ich fand meins ganz lustig :D
Naja, kommt ganz drauf an welches der unzähligen Endings du hast :-) Also ich fand meins ganz lustig :D
Hab ich was nicht mitbekommen? Ich bitte um Aufklärung : )
Naja man spielt Tri-Ace RPG´s auch nicht wegen ihren weltbewegenden Stories, obwohl die Handwerklich ganz gut gemacht sind. Hätte man den Plot-Twist bischen besser rübergebracht hätte was draus werden können....
Es gibt die sogenannten Character-Endings, d.h der Charackter der Fayt am "nähesten" steht bekommt am Ende ein Ending mit Fayt.
Das hat eigentlich keine größeren Auswirkungen auf die Story, aber in einem Bonusdungeon wirst du eine Überraschung erleben (eine noch größere wenn Fayt im ending alleine war weil ihn keiner lieb hatte^^)
Hab ich was nicht mitbekommen? Ich bitte um Aufklärung : )
Naja, im Spiel hat man des öfteren die Auswahl zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten. Ist mir beim ersten Mal durchspielen auch nicht so aufgefallen und hab mir gedacht, dass es nur ein netter Gimmik ist, aber insgesammt gibt es glaub ich so 70-80 Stück , die oft auch ziemlich gut versteckt sind.
Man würde sich ja jetzt denken, dass die nur zum Spass da sind, aber jede Antwort verändert die Charakterbeziehungen zueinander. Gibt genügend FAQs im Internet die dir zeigen wie sich die Dinge verändern.
Und je nachdem, wie du dich entscheidest und dann genügend Punkte für einen bestimmten Charakter deiner Wahl zusammenhast bekommst du dann ein Ending mit eben dieser Person. Ich hatte eins mit Maria und meine Freundin hatte ihrs mit Albel (war ja klar) ;O)
Hier mal ein Link zu so nem FAQ http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/star_ocean_3na_private_auction.txt
Viel Spass noch ^-^
Orgienmeister
27.07.2006, 00:30
Naja, im Spiel hat man des öfteren die Auswahl zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten. Ist mir beim ersten Mal durchspielen auch nicht so aufgefallen und hab mir gedacht, dass es nur ein netter Gimmik ist, aber insgesammt gibt es glaub ich so 70-80 Stück , die oft auch ziemlich gut versteckt sind.
das prinzip hast du wirklich schön beschrieben, nur stimmt das mit der anzahl der enden im fall von so3 nicht ganz, weil es eigentlich nur 10 endings (eben je eins für die paarung von fayt mit anderen charas sowie ein solo-ending) gibt. im falle von so1+2 sollten die 70-80 endings aber hinkommen...
ShooterInc.
27.07.2006, 00:56
@Orgienmeister
;)
@ShooterInc.
Wollt ich grad machen, danke ;)
P.S.Ich bin Tadeus, Tadeus, Tadeus-deus-deus..
Oh, ich glaube, dass passt hier nicht ganz hin ;)
Ich habe ein Problem damit, die Kampfrophäen zu aktivieren.
Ich spiele auf dem 2. Schwierigkeitsgrad (Name vergessen, aber NICHT Earth) und im Kampfsimulator wird angezeigt "SYSTEMZEIT EINSTELLEN" die ist eingestellt und genug Speicherplatz gibts auch. Ich verwende die Standart 8MB Memory Card von Sony mit der PS2 Slimline V-15 (oder V-14? die neueste jedenfalls).
Da in der Anleitung steht man muss das gleich am Anfang machen, oder gar nicht, dachte ich mir ich mach das gleich bevor ich so weit bin, dass es mir um das Savegame leid tut.
Bitte um Rat.
EDIT: ARGH! Sorry für die Belästigung, hab einen neuen Spielstand angelegt und es hat perfekt funktioniert...
drunken monkey
13.09.2006, 19:22
Ich versuche gerade mal wieder, noch ein bisschen was aus meinem Spielstand rauszukratzen und habe eine Frage:
Bringen, nachdem man alle vier Stati gemaxt hat, die Skillpoints noch irgendwas? o_O Erscheint mir komisch, dass man weiterhin welche kriegt, ohne jeden Nutzen davon zu haben.
ShooterInc.
13.09.2006, 20:22
Das ist eine dumme Angewohnheit von Tri Ace. Die Skillpoints nützen dir gar nichts mehr.
Ich muss nochmal lästig sein:
Irgendwie komm ich so gar nicht mit dem SO 3 Kampfsystem klar, dabei liegen mir deratig action Orientierte Systeme normalerweise ziemlich gut.
Ich hab irgendwie das Gefühl mein zutun hat genau 0 Auswirkung auf den Kampfausgang.
Ein durchschnittlicher Kampf läuft etwa so ab:
Cliff wirft sich in die Menge (egal bei welche Taktischen Einstellung, er läst immer die dicke Rampensau raushängen) und verbrät dabei unmengen seiner eigenen HP (dabei habe ich ihm schon alle Fähigkeiten weggenommen, die HP verbrauchen).
Nel lässte etwa 3 Angriffszauber pro Sekunde los, weswegen ich ihr die auch mal gesperrt habe, jetzt bleibt sie immer noch halbwegs auf Distanz und räumt mit den Gegnern auf.
Ich kontrolliere meistens Fayt und schlage erstmal mit einer [O] Attakce auf einen Gegner ein, der dann in die Luft geworfen wird. Je nachdem wie sein Fury Balken aussieht, setz ich dann mit 1x [O] oder 2x [X] nach.
Bis dahin ist dann schon Cliff oder Nel mit seinem/n, respektive ihrem/n Gegner(n) fertig und macht meinem Ziel in Null Komma Nichts den Gar aus.
Ich hab irgendwie das Gefühl da kann etwas nicht stimmen, wenn meine Helfer mit niedrigerem LVL und so einer billigen KI wesentlich mehr weg moschen als ich überlegenes menschliches Wesen.
Deswegen würde mich interessieren was ist eine gute Kampfstrategie, vor allem im Bezug auf Raumaufteilung, Angriffsfrequenz usw.
Noch eine Frage: Ist es irgendwo möglich die Hintergrundmusik abzustellen? Mal abgesehen davon, dass sie die meisten Dialoge übertönt, ist sie einfach Furchtbar.
Was haben die Komponistne bloß gegen den Durchschnittsspieler, das sie ihn immer mit inhaltsleeren Gitarrenkaskaden totprügeln wollen? :confused:
Außerdem hätt ich viel lieber mein schickes neues "The Mars Volta" Album im Hintergrund, das vor musikalischem Sexappeal nur so tropft. *drool*
Du spielst auf Galaxy nehm ich an^^ (haste ja oben schon geschrieben^^)
Is klar, da ist die KI am anfang besser als du, aber wart nur mal... du wirst später als Spieler sowieso eher in der Defensive bleiben bzw. alle Charas auf Auto stellen und zwischen denen herswitchen.
Die oben angesprochenen Skill Points dienen nicht dazu Attack oder Defence zu erhöhen sondern um das entsprechende VERHALTEN der KI zu verbessern. Ab einem gewissem Level
fangen die dann munter an Attacken zu chainen, zu Sidesteppen etc. so schlecht wie viele denken ist die KI nicht :p.
Bei mir schaffen sie sogar starke Gegner auf 4-D ohne meine Hilfe^^
Zu deinem Problem:
Wo bist du gerade?
Erstmal brauchen die starken Attacken generell ziemlich lange Vorbereitungszeit ( die von Fayt glaub sogar länger...). Dann is klar das so ein Schrank von Cliff herkommt und dir den Gegner wegpummelt^^
Und lass nur die Fähigkeiten drin! Iss doch egal wieviel HP die verbrauchen. Solange du 2 Heiler hast ( etwa Fayt und Nel ) is das kein Problem, zumal du e immer genug MP recoverst am Ende von einem Kamf.
Musik abstellen:
Mute-Funktion des Fernsehers :D
Wart aber mal bis du Incarnation of Devil, Divine Spirit of Language oder Highbrow hörst^^
Aber hast recht, das standard Battle-Theme nervt. Hätten 2-3 verwenden sollen, für jeden Planeten eines^^
Man ich freu mich auf VP 2
edit:
Ach Gott ich die Strategie ja gar net erwähnt sorry...
Tjo also so großartig Strategie hab ich nie benutzt, immer auf Escape gestellt und fertig. Kommt halt drauf an wie du bestimmte Bosse angehen möchtest. Da is dann eine weite Verteilung vermutlich besser um sie erstmal auf starke Frontkämpfer losgehenzulassen wenn du z.b einen schwachen Mage wie Adray die Flasche in der Party hast^^
Das tolle an diesen Action Systemen ist ja das man Situationsbestimmt agieren kann. Ich mein was soll ich jetzt gross sagen? Spiel halt wie es die Situation erfordert und wechsle mal die Charas durch um ihre Vorteile und NAchteile herauszubekommen. Vielleicht liegt dir Cliff ja mehr als Fayt?
Ansonsten mit Fayt:
Berserk aktivieren (30 % weniger Fury use/30% weniger Defense )
Lang X --> Chain Blade of Fury mit Sidekick --> instant death für so ziemlich alles auf CD 1 :D
Ich bin noch relativ am Anfang, gerade erst auf diesem Mittelalter Planeten (Vanguard III wenn ich mich nicht irre).
Ich hab mit Fayt 3 aktive Angriffskills, die ich nicht wirklich verbinden kann. Blade of Fury, Charge und Arial.
Irgendwie schaffe ich es nicht mehrere Schläge hintereinander an zu bringen, das beste was geht ist [X] + Blade of Fury (cancel)
Das geht aber nur wenn der Gegner keine voll Fury Leiste hat. Brauch ich vorher noch einen Guard Break, kann ich einmal [O] und dann maximal noch den zweiten [O] Angriff (den Tritt) nachreichen. An dem Punkt werd ich dann meistens gestoppt.
Entweder is mein Fury alle, durch den Ansturm zum Gegner hin, oder (und das ist viel häufiger der Fall) der Gegner schläg an diesem Punkt zurück!
Unfairerweise bringen die Gegner bei mir mindestens 3-4 Schläge an, das kostet mich meistens auch meinen Attack Gauge (heißt doch so oder?).
Außerdem ist die Cancel Eingabe, bzw der jeweils 2. Schlag bei den Standart angriffen sehr schwammig aus zu führen.
Wieso brauchst du überhaupt Guard Brake auf Galaxy ?
Im Ernst, das wird wirklich erst auf 4-D nötig und zu einem kleinen Teil auch auf Universe...
Die Gegner einfach nach Möglichkeit von hinten angreifen, afaik durchbricht Fayt sogar mit Long X die Abwehr ( kommt mir irgendwie immer so vor...).
Die Fähigkeiten die du hast kannst du sehr wohl chainen, man muss nur wissen wie.
(0. Schwache Attacke )
1. Schwacher Skill
2. Starker Skill
3. Schwacher Skill usw.
--> Achtung : Die Reichweite des Skills beachten !
Was die Ausführung ausgeht, einfach den nächsten Knopf sofort gedrückt halten wärend die Attacke noch ausgeführt wird, die nächste kommt dann sofort danach ;)
Taktik mit Fayt:
Du solltest erstmal Aerial raushauen, denn Move kannst du echt vergessen imo.
Mach dafür den Skill Stun rein. Aktiviert sich zwar immer nur sporadisch, später mit höherem Level aber doch ganz brauchbar^^
Jetzt kommt es auf deinen Geschmack an.
Du kannst z.B Charge auf schwach legen oder auf stark, oder auf beides.
Oder aber du fängst mit Blade of Fury an und legst dann einen Charge hinterher, aber Charge--> Charge dürfte wohl mehr bringen am Anfang...
Du solltest auch mal überlegen Elementschwerter auf Lang und Stark ( O ) zu legen. Am anfang einfach vom Gegner entfernen, casten und massiv MP rausprügeln^^
(Aber nicht canceln, sonst geht der Effekt wieder weg ! )
Als Support empfiehlt sich First Aid und Common Support Symbols ( lernt man von diesen Büchern)
Fayt ist imo ein recht guter Heiler, auch als AI Chara !
Wie gesagt kannst du später den passiv Skill Berserk aktivieren Kriegst zwar weniger Defense aber mehr Ausdauer, das macht gewaltig was aus ( und du kannst Berserk im Kampf ein und ausschalten, von daher ist die schlechtere Defense nicht wirklich ein Nachteil)
Najo, so long
happy gaming
Holystar
15.09.2006, 17:43
Hier geht's weiter: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1577084#post1577084
**closed**