Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #2
So, der alte thread ist nun fast ein halbes jahr alt (also der thread an sich schon länger, nur der letzte post noch nicht ;)) und es wird zeit für einen neuen.
ich weiss nicht, ob der letzte ne mehrfach-wahl hatte, aber dieser hat definitiv eine :D also here we go :)
vielleicht postet ihr noch ein paar worte zu euren lieblingsbands im jeweiligen genre oder wie ihr ggf dazu gekommen seid, euch hauptsächlich auf eine musikrichtung zu spezialisieren ;)
happy posting wünschen Golden Chocobo und Sceddar :)
Sunnchen
29.08.2005, 19:43
Ich komme mir schon fast ein bisschen eintönig vor, aber ich höre nach wie vor für mein Leben gerne Björk ^^"
Dazu dann noch Garbage und MIA. und Julie, sowie Silbermond, Kylie Minogue, Christina Aguilera, Missy Elliot, Britney Spears, Sylver, Jem (was ich bis jetz von ihr kenne gefällt mir ^^), Natasha Bedingfield, Nelly Furtado, Busta Rhymes (wenn das so geschrieben wird, ich mag die Musik halt ^^v), Shania Twain und zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich seit geraumer Zeit mit deutschem Hip-Hop liebäugel (gnyaaaaaaargh, es ist passiert >_<")
Eigentlich nur Rap. Gibt vereinzelte Ausnahmen, aber wirklich selten.
Einige meiner Lieblingsact's: Gang Starr, Mobb Deep, Jurassic 5, Big L (r.i.p.), Afu-Ra, Looptroop, Wu-Tang Clan... Ja, und noch viele mehr.
Classic Rock, Rock: Alternative, Crossover, etc. , Punk , Metal und Reggae.
Njo, Metal und die andern Rock sachen hab ich angekreuzt. was gibts da zu sagen? Wer's unbedingt genauer wissen will schaut in den "lieblingsband"-thread oder auf mein' Ava.
juhu ich komm auch aufs Treppchen ... mist ... hab zu lang gebraucht .. dann halt nich :( :D
Rock: Progessive Rock ( da mach ich kaum einen unterschied bei , vielleicht noch RIO/Avant und Zheul ;) ( Fusion vielleicht auch noch) , Rock'n'Roll , Hardrock , Bluesrock :? egal Blues 8) , Psychedelic Rock, Post-Rock , Heavy Metal ( hier beginnt für mich der übergang ->)
Metal: Death,Heavy,Thrash,Progressive Metal ( manchmal ein wenig Black/Pagan) Folk , Power/Speed
Jazz: Hm .. im jazz waren mir die Namen der Künstler wichtiger als die Genre Bezeichnungen ... aber Fusion kommt auch hier ganz groß rein ;)
Electronic: Progressive Electronic , Nu/Acid - Jazz , Chillout , Ambient , D'n'B , Jungle , Goa , manchmal auch HardTrance oder Techno ( da kenn ich mich aber net so aus^^) , Trip Hop
, Hip Hop / Jazz Hop / Abstract HipHop ( kenn aber bisher glaub ich nur den Stil ( ein par samples xD), Turntabling ...
und Film/Game OST's hör ich natürhlich auch gerne ... ^^
Genaueres Hier (http://www.last.fm/user/Xe4ro/)
ja ... ein par vergessen sicherlich :rolleyes: , ich vote mal für uhm... Sonstiges *g*
Maisaffe
29.08.2005, 20:10
Rock: Alternative, Crossover, etc. 10 76,92%
Classic Rock 6 46,15%
Punk 7 53,85%
Metal 6 46,15%
J-Pop / J-Rock 1 7,69%
Game- / Movie-Soundtracks
Ich bin der einzigste mit JROCK!!!11111
Dennis
YoshiGreen
29.08.2005, 21:07
Techno/Trance, (Classic) Rock, Punk/Metal, Game/Movie (zählt DDR dazu oder ist das J-Rock/Pop?) und Sonstiges (Folk).
Achja, Pop würde ich auch noch hinzufügen.....
Die Pet Shop Boys würde mich ein tollerantes .... schimpfen ^^"
Edith sagt, dass ich zu den Top 10. gehöre \^^"/
ich weiss nicht, ob der letzte ne mehrfach-wahl hatte, aber dieser hat definitiv eine :D also here we go :)
IHR KÖNNT FÜR MEHR ALS NUR EINE SACHE VOTEN LEUTE!!!!!! :rolleyes:
zB @ Xe4ro! :rolleyes:
Geil, dass Jazz wiedermal nicht dabei ist! -_-:A
Ganz einfach: Metal.
Am Anfang war wohl Nu-Metal (Linkin Park [jaja...], System, Slipknot, etc.). Von da aus hab ich mich dann vorgearbeitet, erstmal zum Thrash. Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, mir ein paar Lieder von In Flames anzuhören, was mich dann letztendlich auch zum Death Metal gebracht hat.
Hör aber auch Power, Industrial, ein wenig Doom, teilweise Hardcore (aber nicht viel), Viking oder Folk (kenn ich mich nicht so aus), Grind und Progressive Metal. Bei Letzterem muss ich mich aber unbedingt mal weiter reinhörn, bisher hab ich nur Opeth und ein paar vereinzelte andere Lieder.
ganz am Anfang war Reggae... ist aber nichts davon übriggeblieben.
Wer's genauer wissen will: -> hier hin, mein Audioscrobbler. (http://www.last.fm/user/melior/)
Liferipper
30.08.2005, 09:09
Rock, Pop und die japanische Version davon. Dazu noch die Movie-Soundtracks, aber die gehören meistens einer der drei anderen Kategorien an.
Möchte dazu noch anmerken, dass ich mich dabei nicht auf die aktuellen Versionen dieser Genres sondern auf die 80'er Versionen beziehe (jaja, früher war alles besser *Krückstock schwing*)
ICH LAMENTIERE
LAUTHALS
(wer mir sagt aus welchem buch der quote ist kriegt n keks *zu muh schielt*)
Ihr intoleranten gitarrenfetischisten habt euch gleich 4 auswahlmöglichkeiten gegeben und uns armen ravern bleibt die möglichkeit, auch wenn wir kein trance hören, es zu wählen.
PFUI schäm dich sceddar, schäm dich gewaltig
one-cool
30.08.2005, 14:33
Ihr intoleranten gitarrenfetischisten habt euch gleich 4 auswahlmöglichkeiten gegeben und uns armen ravern bleibt die möglichkeit, auch wenn wir kein trance hören, es zu wählen.
schon was is mit so schönene Sachen wie...:
Harcore, Speedcore, Terrorcore, Noizecore, Digital, speedbass, Metalcore, Gabber, Rave, Happy Gabber, Happy, trancecore, Freeform, Nu Style Gabber, Gabebr House, Rotterdam, Musique concrete, ambient, ambient house, synth, french pop, sound collage, trip hop, downbeat, Nu Jazz, acid Jazz,illbient, ambient psy, ambient trance, worldbeat, new age, ethereal, pychedelia, synth, minimalism, ragga, jungle, old school, drum n bass, dril n bass, techstep, hardstep, idm, glitch, jazzstep, liquid funk, neurofunk, jump up, atmospheric, die ganze Breakbeat sparte, von Miami Bass über ghetto tech zu 2-Step Garage, oder was is mit classic Techno, Jtek, Casiocore, gloomcore, industrial, dub, experimental, tribal, acid, dark acid, deep, minimal, bangin', goth, symphonic trance, industrial, darkwave, coldwave, goa, psychodelical goa, ibiza trance, psytekk, booty ???, futurepop, ebm, dub garage, stupid, seed garage, synthron, brit, epic, anthem, tribal, disco house, microhouse, booty, dub, dsco
um nur ein paar Sachen aus der electronical Richtung aufzuzählen.
ICH LAMENTIERE
LAUTHALS
(wer mir sagt aus welchem buch der quote ist kriegt n keks *zu muh schielt*)
PFUI schäm dich sceddar, schäm dich gewaltig
nun mal halblang ;) die bereiche, die genannt wurde, sind weitaus weitreichender, als du denkst ;)
"Rock: Alternative, Crossover, etc." meint nämlich den ganzen neumodischen scheiss. okay, punk hätte man ggf auch darunter packen können, aber ansonsten ist so ziemlich alles weiträumig gefasst. lelle hat sich ja auch beschwert, dass jazz fehlt. ich werd nächstes mal versuchen daran zu denken. schließlich ist diese umfrage fast eine 1:1 übernahme der alten umfrage, also :p ;)
Duke Earthrunner
30.08.2005, 15:21
nun mal halblang ;) die bereiche, die genannt wurde, sind weitaus weitreichender, als du denkst ;)
"Rock: Alternative, Crossover, etc." meint nämlich den ganzen neumodischen scheiss.
Hey, ich lamentiere auch, wo ist die gute alte Volksmusik, ich mein Kastelruther Spatzen rocken einfach das Haus, das kann man doch kaum abstreiten.
Ich habe mich jetzt eben für den modernen shice entschieden, wenn auch unter Protest!
nun mal halblang die bereiche, die genannt wurde, sind weitaus weitreichender, als du denkst
"Rock: Alternative, Crossover, etc." meint nämlich den ganzen neumodischen scheiss. okay, punk hätte man ggf auch darunter packen können, aber ansonsten ist so ziemlich alles weiträumig gefasst. lelle hat sich ja auch beschwert, dass jazz fehlt. ich werd nächstes mal versuchen daran zu denken. schließlich ist diese umfrage fast eine 1:1 übernahme der alten umfrage, also
du weichst meiner anschuldigung gut aus, aber nicht gut genug für mich :D
ist ja schön das du die 4 klimper-kategorien unterscheiden kannst, ABER es sind 4! und was ist mit all den wirklich unterschiedlichen spektren der elektronischen musik?
das ist für mich musikalischer rassismus!!! :D
IHR KÖNNT FÜR MEHR ALS NUR EINE SACHE VOTEN LEUTE!!!!!! :rolleyes:
zB @ Xe4ro! :rolleyes:
Geil, dass Jazz wiedermal nicht dabei ist! -_-:A
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen
:confused: , Sceddar sage doch am Anfang man könnte nur eins wählen
oh.... autsch xD...
Hauptsächlich Metal, allerdings erst seit 'nem Jahr und ein paar Gequetschten, daher ist meine Sammlung noch nicht die allergrößte der Welt.
Eine Lieblingsband hab' ich nicht, aber unter Gewaltandrohung würde ich vermutlich sagen, besonders hoch im Kurs stehen bei mir bisher Cruachan, Finntroll, Kamelot und Therion (ich brauch mehr Alben von denen...). Ansonsten noch so Krempel wie Nightwish, Edguy oder was weiß ich.
Wenn ich nicht grad Metal hör, dann gerne Filmmusik (besonders gerne von Hans Zimmer) oder so Pop/Folk-wasauchimmer-Zeugs Marke Enya.
Habe denn auch (oh Wunder) für Metal, OSTs und Sonstiges gestimmt.
Drauf gekommen bin ich unspektakulär wie es im Buche steht, ich hab' einfach mehr oder weniger zufällig in meine ersten Metal-Bands gehört und die haben mir so sehr gefallen, das der Rest Programm war. Fertig.
aaalso ;)
Hey, ich lamentiere auch, wo ist die gute alte Volksmusik, ich mein Kastelruther Spatzen rocken einfach das Haus, das kann man doch kaum abstreiten.
wie wäre es mit sonstige? :D
du weichst meiner anschuldigung gut aus, aber nicht gut genug für mich :D
ist ja schön das du die 4 klimper-kategorien unterscheiden kannst, ABER es sind 4! und was ist mit all den wirklich unterschiedlichen spektren der elektronischen musik?
das ist für mich musikalischer rassismus!!! :D
ach, mist, ich dachte, es klappt, du lümmel du! :D kompromiss: ichs chreib am ende des thread,w enn er irgendwann voll ist, eine memo an michs elbst, dass ich gewisse personen vorher eine PN schreibe, wenn ich die nächste runde eröffne, okay? :D
und, hey, natürlich,w as meinst du, warum das musik forum so gut besucht ist? :p :D ;)
:confused: , Sceddar sage doch am Anfang man könnte nur eins wählen
frage beantwortet? gut, danke ;)
... und schorsch
Gestimmt habe ich für "Pop", "Rock: Alternative bla blub" und "sonstiges".
Mein Lieber Sceddar... Nächstes mal unbedingt mehr und wohlüberlegtere Antwortmöglichkeiten! Das Geschrei war ja im letzten Thread schon gross. Weshalb ich jetzt einfach mal die Klappe halten werde, weil du's ja sowieso ignorierst. Ups, zu spät. :D
Eigentlich höre ich ziemlich viel verschiedenes.
Wen's interessiert: http://last.fm/user/zareen
Mein Lieber Sceddar... Nächstes mal unbedingt mehr und wohlüberlegtere Antwortmöglichkeiten! Das Geschrei war ja im letzten Thread schon gross. Weshalb ich jetzt einfach mal die Klappe halten werde, weil du's ja sowieso ignorierst. Ups, zu spät. :D
ihr seid so fies :D na gut, morgen editier ich euch lausbuben in den ersten beitrag, damit ich das nächste mal alle wünsche respektieren kann. ich hoffe, ihr seid damit alle einverstanden? ;)
a
frage beantwortet? gut, danke ;)
Ja is mir auch schon aufgefallen. :o ^^"
Und ehm kannst du meine Auswahl zurücksetzten so das ich dann mehr wählen kann , oder geht das nicht?
Und ehm kannst du meine Auswahl zurücksetzten so das ich dann mehr wählen kann , oder geht das nicht?
nope, einmal eine umfrage erstellt, kann man so gut wie keinen einfluss mehr darauf nehmen. musst dud cih leider bis zum nächstesn mal gedulden ;)
man konnte mehreres wählen?!?
mist XDD
naja habe sonstiges gewählt...ich hör zwar techno aber ganz sicher keinen trance.
ich hör:
hardstyle,hardhouse,house,elektronic,ebm,industrial,schranz
sonst: jrock/pop, rock,nu metal und alles queer beet ^^ gibt soviel undefinierbares zeug xD
auch gern ma klassik,balladen,80's/70's,pop, japanischen hip hop etc. pp ^^ gibt halt in jeder richtung gute mucke ^^
^^ gibt halt in jeder richtung gute mucke ^^
naja geschmacks sache ;)
Ich für meinen teil habe für Punk und Metal gestimmt wobei mein Metal geschmack nah an Klassik rannkommt (Symphonic Metal) naja jedem sein musik geschmack :)
*Wisdom Of The Kings atm höre* ^^
Laguna the Immortal
31.08.2005, 20:52
tjo ich hör neben sämtlichen rock/punk/metal (letzteres aber eher begrenzt) musiksongs sogar auch gern mal musik von game/ anime ost`s :)
j rock gibts auch ein paar wenige coole songs aber kenn zu wenige als das ich es in der umfrage berücksichtigen würde...
Broken Chords Can Sing A Little
31.08.2005, 21:51
Hab für "Rock: Alternative, Crossover, etc." gestimmt, da ich einfach gerne Rockmusik höre, sei es jetzt etwas softerer Alternative Rock oder so was wie Stoner Rock, ich mag beides. Früher auch gerne Crossover, hat sich jetzt aber eher aufgehört..
Ansonsten noch Game Music bzw. -Soundtracks, da besonders gerne Motoi Sakuraba und Yasunori Mitsuda, obwohl es natürlich auch noch einige andere Komponisten in meiner Sammlung gibt...hab dazu auch schon was in einem Extra-Thread im Reich der Rollenspiele geschrieben. ^^
Ich hab mla für Sonstiges und classic Rock gestimmt :)
Denn:
Ich höre egt von Punk her nur ska-Punk (Ska konnte man ja auch nicht wählen -.-").
und von Metal nur Folk-Metal, ansonsten mag ich diese beiden Musikrichtungen genausowenig, wie Pop und Hip-Hop.
Jazz gabs a auch nicht (naja, Rn'b und Soul, aber das ist afaik nicht das Gleiche), also konnte ich das auch nicht wählen. Blieb folglicherweiße nur noch sonstiges \o/
Achja und classic Rock wegen Doro und Motörhead. Außerdem hab ich 6 gemischte CDs mit alten Rock-Sängern hier rumliegen, die ich gerne auch mal wieder anhöre ;)
Game-/Anime-/Moviesoundtracks und ansonsten Celtic und alles was sich in meinen Ohren gut anhört ^^
Schatteп
04.09.2005, 21:59
Ganz klar Metal.
Egal ob Black, Gothic, Death..
So lange es nicht nu und Trash ist, is alles in Butter.
Lieblingdsband : Burzum
So, hab auch abgestimmt und bewusst nur Metal angekreuzt, weil ihr (bis auf arg wenig Ausnahmen) in meiner Sammlung nur Metal finden werdet.
Und da ist es Schnurz, welches Genre, ich hab da ne nette Bandbreite zu bieten ^^
Jo...
DJ n
Watt nur 8 andere leute hören noch j-rock/j-pop?? aber wiso das denn^^.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif metaaaal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Jeah, endlich ma wieder so ein Spam thread \m/
Punk Rul0rt! Death Metal rockt!Crossover haut rein!
Lang lebe die groosse Welt des rock! : D
Reggae! Fast nix anderes!
Nur selten mal n' bissel Metal und anderes!
T.U.F.K.A.S.
30.09.2005, 18:50
hiphop/rap, metal, punk, alternative/crossover und classic rock - alles was beats und rhymes und/oder gitarrenriffs und gesang hat, kommt bei mir in den cd-player ^^
Mhm höre eigentlich sogut wie alles komt halt auf Stimmungslage an, manchmal habe ich Bock auf Hardstyle,Hardcore, oder Trance manchmal wiederrum auf Rock und Metal und wiederrum ein anderes mal auf Hip Hop oder Chart Musik oder Soundtracks, das ist von Tag zu Tag, Minute zu Minute verschieden, halt für jede Stimmungslage das richtige.
Sonst müsst man mal hier schauen ....
http://www.last.fm/user/Kenzai/
Ich höre so ziemlich alles was als Rock und Metal bezeichnet wird.
Gamemusic und Klassik sind auch noch ganz nett.
Ich höre eigentlich nur Techno und Trance.
Ich höre alle Genres, Ausnahmen sind: Raggae, R'n'B / Soul, Hip-Hop / rap.
Mir fehlt die Gothic/Darkwave/EBM- Sparte, aber die kann man ja in "Sonstiges" einordnen :-]
PiqueValet
07.10.2005, 15:21
Ich höre eigentlich hauptsächlich rap, aber auch mal Raggae oder gothic. Natürlich hör ich im Endeffekt alles was mir gefällt wobei die drei trotzdem die Überhand behalten.^^
Ich hab aber noch n Punt auf Game/Movie gegeben, weils teilweise einfach Kult hat und dazu gehört.^^
Zelretch
07.10.2005, 15:47
wie nennt man das nochmal...das wo so merkwürdige leute mit halbhosen rumlaufen und mit gespreizten beinen (sodass die hose net runterrutscht) von rechts nach links laufen?
....ah genau....sprechgesang...äh...nein....hippie-hopp...nein...warte...das war es auch nich...ach egal, jedenfalls hasse ich diesen mist, weil dann immer kleine kinder kommen und sie imitieren...und angenem anhören tuts sich eh nicht (siehe akon :()
ich mag eigentlich am meisten soundtracks, sie beziehen sich dann auch auf etwas und sind nicht irgendein coole wörter aneinanderreihen und möglichst melodisch und passend sprechen..
von J-pop halte ich genauso wenig wie von allen anderen musikanten und bands die nicht in ihrer heimatsprahe ,sondern auf english singen.
T.U.F.K.A.S.
08.10.2005, 15:09
HA HA! Rock p0wnd Metal!!!!!!!1111111 *freu*
Punk, Rock und Metal sind meine Favoritengenres!!!
mich erschreckt ja, dass hier einige wichtige musikstile den wählern vorenthalten werden :eek:
was ist mit blues (incl. bluesrock, rhythm blues etc ... ), boogie-woogie, zydeco, jazz, funk, psychedelic, heavy psychedelia (also kraut- und schwer-musik zusammen ... ), fusion, ragtime, swing, progressive, folk???
da fehlen ein haufen genres ... dafür sind ein haufen unwichtiger genres wie j-pop als platzfüller reingedrückt, was soll denn das? ._. j-pop ist pop aus nem anderen land und gehört somit zu pop, ein eigenes genre dafür wäre doch unsinn ... :\
ich hab für classic rock und sonstiges gestimmt, da das, obwohl weit entfernt, meinem musikgeschmack wohl am nähesten kommt.
ich hoffe im nächsten umfragethread, wenn es denn einen geben sollte, wird das ein bisschen gerechter verteilt ;)
ich hoffe im nächsten umfragethread, wenn es denn einen geben sollte, wird das ein bisschen gerechter verteilt ;)
jo, das ganze gemecker gabs ja schon, deswegen werd ich allen, die meinten ungerecht behandelt zu werden, eine PN schreiben und dann wünsche berücksichtigen ;) aber naja, das kann erstmal dauern ;)
jo, das ganze gemecker gabs ja schon, deswegen werd ich allen, die meinten ungerecht behandelt zu werden, eine PN schreiben und dann wünsche berücksichtigen ;) aber naja, das kann erstmal dauern ;)
gut so ;) danke :D
am wichtigstens wär mir das blues ne eigene sparte kriegt - progressive könnte man z.B. zu metal stecken, wegen platzmangel, psychedelic kann zu classic rock, weil es ja mittlerweile dazu gehört (unter classic rock zähle ich shadow, kinks, yardbirds usw, ist doch damit auch gemeint, oder? ) - und jazz kann zu soul oder so ...
Also, ich habe mich für Rock (Alternativ, Crossover) und für Game-Musik entschieden.
Im Genre Rock höre ich meistens Good Charlotte, da mich die Geschichten der Jungs sehr interessiert und mich deren Musik auch sehr anspricht.
Im Genre Game kommt Verschiedenes zusammen. Wenn ich ab und zu mal Nintendo spiele, dann stelle ich schon fest, dass mir einige Melodien aus verschiedenen Spielen sehr zusagen. Die lass ich dann immer mal laufen, währenddessen ich z.B. Hausaufgaben mache. Die Musik in Videospielen ist schon toll und bietet sehr viel Abwechslung zu dem täglichen Zugetröne von Seiten der Musikindustrie.
wilderer
11.10.2005, 14:32
von J-pop halte ich genauso wenig wie von allen anderen musikanten und bands die nicht in ihrer heimatsprahe ,sondern auf english singen.
das seh ich genauso!
ansonsten hör ich rock, punk-rock, alternative, reggae, soundtracks, klassik, je nach gemütslage.
btw. kennt hier einer die band ohne anspruch aus paperjam?
bei mir ists eine mischung aus rock(etc.) und metal,wobei ich punk auch mal gerne höre(besonders fun punk[ärzte natürlich,davon kommt wohl keiner los^^])..
meine liebsten vetreter:
backyard babies,jack off jill(leider aufgelöst),lacuna coil,murderdolls,astrovamps,dope stars inc.(ebm meets industrial),seether,offspring,killswitch engage,afi,guano apes und immer mal wieder nirvana zum wachwerden^^
Ich fahr ja nu voll auf J-Pop ab xD
Die find ich immer voll toll, auch wenn der Text manchmal nicht gerade sinnvoll klingt Oo
Sonst is aber J-Rock auch ganz toll.. find ich.. q.q
BlackEagle
13.10.2005, 09:08
Ausschließlich Metal meist aber die melodischen Sachen wie z.B. Stratovarius, Sonata Arctica, Nightwish, etc
Oder auch bisschen Härter wie z.B. Slipknot, Cannibal Corpse etc.
MFG Blägü
Sorata Arisugawa
16.10.2005, 13:52
Ich höre Pop, Rock, Alternative, Crossover, Metal, Game- / Movie-Soundtracks und Sonstiges (<<Man kann manche Lieder nicht direkt einer Musikrichtung zuordnen deswegen Sonstiges mal dazugeholt ;) )
Bei Games-/Movie-Soundracks gefällt mir vor allem der Metal Gear Solid Soundtrack vom ersten Spiel. :) Ich finde den einfach nur gut. Und der Noir-Soundtrack ist auch klasse. Demnächst werde ich mir den Soundtrack von Candidate for Goddess zulegen. :) Auch eine schöne Animeserie. :)
Ich bin eig ein Alleshörer :D
Bleib nie bei irgendwas bestimmten stehen ^^
Hauptsache das Lied gefällt mir (die Kriterien, die es erfüllen soll um mir zu gefallen, kenn ich selber noch nicht mal O.o)
mich erschreckt ja, dass hier einige wichtige musikstile den wählern vorenthalten werden :eek:
was ist mit blues (incl. bluesrock, rhythm blues etc ... ), boogie-woogie, zydeco, jazz, funk, psychedelic, heavy psychedelia (also kraut- und schwer-musik zusammen ... ), fusion, ragtime, swing, progressive, folk???
da fehlen ein haufen genres ... dafür sind ein haufen unwichtiger genres wie j-pop als platzfüller reingedrückt, was soll denn das? ._. j-pop ist pop aus nem anderen land und gehört somit zu pop, ein eigenes genre dafür wäre doch unsinn ... :\
ich hab für classic rock und sonstiges gestimmt, da das, obwohl weit entfernt, meinem musikgeschmack wohl am nähesten kommt.
Hmm... dann will ich aber auch so Dinge wie Trance Metal, Grindecore, Emocore, Dark Wave-Psychodelic-Goth, New Wave of American Heavy Metal, Metalcore, Brutal Death Metal etc...:rolleyes:
Junge, denk mal nach: es gibt so viele Genres und Subgenres in der Musik, da eine Umfrage zu machen, dass wirklich jeder damit zufrieden ist... ich bitte dich... außerdem habe ich noch nie etwas von dem meisten Zeug gehört, was du da aufgezählt hast. Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es sowas wie zydeco, heavy psychedelia oder Fusion überhaupt gibt... von daher... ich hätte auch eher gern so Dinge wie "Melodic Death Metal", "New Wave Of American Heavy Metal", "New Wave of British Heavy Metal", "Melodic Black Metal" oder "Melodic Power Metal" da gesehen, aber man kann eben nicht alles haben ;)
DJ n
Thornado
16.10.2005, 16:02
Hmm... dann will ich aber auch so Dinge wie Trance Metal, Grindecore, Emocore, Dark Wave-Psychodelic-Goth, New Wave of American Heavy Metal, Metalcore, Brutal Death Metal etc...:rolleyes:
Junge, denk mal nach: es gibt so viele Genres und Subgenres in der Musik, da eine Umfrage zu machen, dass wirklich jeder damit zufrieden ist... ich bitte dich... außerdem habe ich noch nie etwas von dem meisten Zeug gehört, was du da aufgezählt hast. Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es sowas wie zydeco, heavy psychedelia oder Fusion überhaupt gibt... von daher... ich hätte auch eher gern so Dinge wie "Melodic Death Metal", "New Wave Of American Heavy Metal", "New Wave of British Heavy Metal", "Melodic Black Metal" oder "Melodic Power Metal" da gesehen, aber man kann eben nicht alles haben ;)
DJ n
Er hat sich wohl in erster Linie beklagt, dass Jazz/Blues als OBERKATEGORIE fehlt.
Blackadder
17.10.2005, 14:39
alternative rock/pop, indie rock/electronic, electronica, britpop etc um genau zu sein.
Enolagay
17.10.2005, 14:54
Nu Metal ( am liebsten Linkin Park, Korn, usw. ), Metal ( Metalica, usw. )
Industrial( also Rammstein und so..., kommt noch im Namen rock oder metal zu? )
[]Animefreak
17.10.2005, 16:10
Früher hab ich imma Metal gehört aber das iss rum!
Nun hör ich am libsten J-Rock, sowas wie Dir en Grey!
Und ich höre auch In Extremo SChandmaul Sts und sowas!!!
Gnah...;§
Hm...nun ja, am Meisten hör ich wohl Radio...also Pop und Techno und Rock und, und, und...Am Liebsten aber hör ich mir wohlklingende Spielemusik an, meist besser als das was im Radio läuft. :$
Nja,
Garo
Iru-Gaara
19.10.2005, 05:06
Ich bin wohl sowas was man nen misch masch Typ nennt XD
ICh finde Metal als genial mag aber auch Goth und all mögliche andere sachen nur von jedem bestimmte stücke...ach ihr wisst was ich meine
Mein Lieblingsgenre ist Metal
Nur Metal, ist zu sehr Allgemein, es gibt darunter zig Abzweigungen die zu einen eingenen Metal-Stil führen.
Am liebsten höre ich Viking/Pagan, Folk, Mittelalter Metal, das wäre Bands wie: Moonsorrow, Heidevolk, Ensiferum, Equilbrium, Turisas, Amon Amarth, Barhotry, Lumsk, Metsatöll Elvenking, Timo Rautiainen nd nicht zu vergessen Korpriklaani
dann gefällt mir auch noch sehr Melodic Death Metal und Heavy Metal, halt das übliche, CoB, Manowar, Wintersun, usw. da könnte man jetzt einen haufen aufzählen ^^
THX
StormDragon
24.10.2005, 19:53
Techno/Trance obwohl zu Techno noch ne menge fehlt was ich nämlich noch gern höre ist Rave und Gabba. Schranz höre ich zum beispiel nicht das ist mir zu trashig.
Happy Hardcore höre ich auch ( gehört auch zur Gruppe Techno ).
Was ich nicht höre an techno ist Schranz,Electro,Dance,Detroit und Techno selber.
Ja da gibt es feine abba kleine unterschiede ^^
StormDragon
ich kann ohne musik nich mehr lebn <---bin en musikjunkee!!!
stimmt aba PUNK-4EVA!!!!!!!!!!!:D
nudelsalat
03.11.2005, 20:42
Ich höre im Grunde nicht nur ein paar bestimmte Musikrichtungen, es gibt in so ziemlich jeder Kategorie Lieder die mir gut gefallen. In der einen mehr in der anderen weniger. Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich mich für Techno / Trance und Metal eher weniger begeistern kann. :p
dragon-rpg
04.11.2005, 15:10
METAL!
Das ist für mich:
Sword
Manowar
Hammerfall
Majesty
Doomsword
Manilla Road
Cirith Ungol
Brocas Helm
Black Sabbath
Týr
Bathory
Iron Maiden
Judas Priest
Warlock/Doro
Savage Grace
Helloween
Gamma Ray (achtung, soll nicht heißen dass ich Melodic-Spped Metal Freak bin. Gibt viel Schrott in dem Gebiet, zB. Heavenly oder Masterplan!!)
Powervice
Kreator
Megadeth
Exodus
Exciter
Riot
Mercyful Fate
Running Wild
Grave Digger
Warlord
Piledriver
Iced Earth
Blind Guardian
...um nur einige zu nennen
Black/Death Metal ist eigentlich auch nicht mein Ding, außer natürlich das was in den 80ern als Blackmetal eingestuft wurde, zB. Mercyful Fate, was heute ja eher zu traditionellem Metal zählt. Danach sindse halt nach den Texten gegangen. Ich urteile heute noch so, Sachen wie zB. Dimmu Borgir und co sind für mich net existent.
UND WENN ICH ETWAS HASSE IST ES NUMETAL!!!
[...](achtung, soll nicht heißen dass ich Melodic-Spped Metal Freak bin. Gibt viel Schrott in dem Gebiet, zB. Heavenly oder Masterplan!!)[...]Ich hör wohl nich recht o_O
Masterplan machen 1a Powermetal und zwar besser als Helloween (Kann immer noch net verstehen, wie die ein Genie wie Grapow rausschmeißen konnten :rolleyes: ) und Jorn Lande's Stimme is eine der besten die mir in dem genre so bekannt is...
Melodic Death-Reggae á la Children Of Bodom und Norther hauptsächlich, ansonsten alles was der Metal zu bieten hat (bis auf Black).
dragon-rpg
04.11.2005, 17:40
Ich hör wohl nich recht o_O
Masterplan machen 1a Powermetal und zwar besser als Helloween (Kann immer noch net verstehen, wie die ein Genie wie Grapow rausschmeißen konnten :rolleyes: ) und Jorn Lande's Stimme is eine der besten die mir in dem genre so bekannt is...
Ist halt meine Meinung. Grapow und den anderen haben sie rauschgeschmissen weil sie sich wie Arschlöcher aufgeführt haben iirc.
Das schlimme an Masterplan ist auch der Gesang von Jorn Lande. Ich mag eher Sänger wie Matt Barlow oder C. Boltendahl.
Heavenly klauen von Gamma Ray, und zwar auch noch schlecht. Und klingen dabei absolut ermüdend imho.
Ich sag ja, bin nicht so der Melodic Speed Freak.
POWERMETAL machen vielleicht Helstar, Jag Panzer oder Metal Church, (ui, drei wichtige inner lieste vergessen) aber doch nicht Masterplan.
afaik sind Melodic Speed Metal und Powermetal so ziemlich das selbe.
Aber naja, jedem das seine ^^
dragon-rpg
05.11.2005, 14:50
afaik sind Melodic Speed Metal und Powermetal so ziemlich das selbe.
Aber naja, jedem das seine ^^
Ich mag diese gelcihstellung nicht so.
Power Metal/US (Power)Metal = Jag Panzer, Riot, Sword, Helstar
Melodic Speed/Euro Power-Metal = Helloween, Gammaray, Edguy
Ich mag diese gelcihstellung nicht so.
Power Metal/US (Power)Metal = Jag Panzer, Riot, Sword, Helstar
Melodic Speed/Euro Power-Metal = Helloween, Gammaray, EdguyNun gut. An den kontinentalen Unterschied hab ich nicht gedacht. Ich hör fast nur europäischen Metal.
Dann wär das ja klar.
Schatteп
07.11.2005, 04:48
Ich ahbe hier eine kleine Liste die so ziemlich alle Künstler beinhaltet, die ich mag.
( Oder liebe.. :) )
Abaroth
Absurd
ACDC
Aerosmith
Alice Cooper
Amon Amarth
Apocalyptica
Bathory
Beleth
Bella Morte
Besatt
Billy Idol
Black Messiah
Black Sabbath
Blind Guardian
Bloodbath
Blutengel
Böhse Onkelz
Burzum ( FUCKING HAIL! HAIL! HAIL! HAIL! HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Bushido
Camulos
Cardigans
Carpathian Forest
Cerberus
Children of Bodom
Coolio
Cradle of Filth
The Cranberries
The Cult
The Cure
Dark Fortress
Dark Tranquillty
Darkthrone
Depeche Mode
Dimmu Borgir ( urgs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )
Dornenreich
Eisblut
Eisregen
Equilibrium
Erblast
Eurothymics
Falco
Fallen Yggdrassil
Foreigner
Fugees
Geboltze
Grave Digger
Graveland
Guns n Roses
Halgadom
In Extremo
Iron Maiden
Isvind
Jack off Jill
Jimmy Hendrix
Kataklysm
Knorkator
Lacrimosa
Lacuna Coil
Limbonic Art
Lunar Aurora
Malice Mizer
Manegarm
Manowar
Marduk
Marilyn Manson
Mayhem ( HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Murderdolls
Naer Mataron
Nagelfar
Naglfar
Nargaroth ( HAIL! HAIL! HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Nattefrost
Necrogaist
NeverDead
Nile
Nirvana
Ozzy Osbourne
Sargeist
Satyricon ( HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Sepultura
Slayer
Theatres des Vampires
Thors Hammer
Tortoise
Totenburg
Trollkotze
Trimonium
Tristania
Tritonus
Turisas ( HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Winterschiss
Wir sind Helden
Xzibit
Zeromancer
Wie man erkennen kann, vorwiegend Metal, ein paar Sachen an Rock / Hardrock.
An Rock / Hardrock gefallen mir vor Allem Kiss, Alice Cooper und Billy Idol, wenn man den Guten dazuzählen darf. ^^
HipHop gefällt mir nicht mehr so richtig, im Gegenteil.
Ausnahmefälle sind zB. Bushido und Xzibit, guter HipHop halt. ;)
( Was nicht heissen soll dass ich Anderes nicht kenne! Von Eastcoast zu Westcoast, vom Anfang des Gangstaraps bis jetzt kenne ich sehr Vieles. Auch mit dem deutschen Rap bin ich vertraut, besitze auch heftig viele CDs von. Höre aber nur Bushido, Hengzt, Frauenarzt und MC Bastard. )
Dazu gefällt mir klassische Musik, Bach, Mozart, ich mag sie Alle.. ^^
In Sachen Klassik gefällt mir Carmina Burana am Meisten.
In Sachen Metal gefallen mir die Bands am meisten, die durch ein " HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif " oder eine extremere Version davon " gekennzeichnet " sind. :D
Mir gefällt Dark Wave, Synthie Pop u.Ä. , ich kann mich aber auch mit Gothic Metal sehr anfreunden, Lieblingsband wäre davon Tristania.
Trance / Techno / House / Goa / HC, damit kenne ich mich ehrlich nicht aus.
Einige Trance Sachen kenne ich, an die 20 Künstler o. so, davon gefällt mir aber nur DJ Tatana. ( Sehr softer Trance mit Liebeslyrics )
Ich hoffe ich konnte irgendwie mitteilen wie es mit mir um die Musik steht.:D
Gemischt wie sonstwas.
Punk, Metal, Gamemusik, Jazz/Fusion
markorus
19.11.2005, 19:07
Hab leider das falsche gewählt!:'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif :\
Egal!
Ich hör gern Titelmusik von Animes und Games und Rock(eigentlich bloß The Rasmus;) )
Nun höre ich auch ein wenig Rap. Ich brauche mal etwas Abwechslung vom harten Zeug.^^
Metal oder Rock höre ich aber immer noch.
Ich höre Rap und Hip Hop,
kann mir aber auch Rock anhören. (Mag zum Beispiel Linkin Park und Fort Minor)
Jo, das dazu^^
Ich muss wohl sagen, dass ich ziemlich viel höre, nur Rap und Hip Hop, diesen komischen girly pop und so, das ist nicht so ganz meine Richtung .,.
Ich bin eigentlich überall duch.
Punk&Rock
Metal
Game Musik
Trance/House
Hip Hop möchte ich jetzt nich ganz ausgrenzen. Es gibt ein paar die machen noch wirklich schönen.
-Willow-
25.11.2005, 23:38
- J-Rock/Pop
Und jede Menge instrumentales Zeug ...
Ich habe eine große Abneigung gegen Hip Hop/Rap.
so und so
27.11.2005, 08:13
ich steh auf elektro, reagge, nen bisschen jazz
ich hatte früher auch eine extrem krasse abneigung gegen dt. hip hop, fler usw "in" wurden.
mich hat es einfach angekotzt, dass diese typen auf ghetto machen und berlin mit new york vergleichen, wo es den leuten in den ghettos echt ziemlich scheiße geht.
doch inzwischen find ich die ganze sache ziemlich lustig.
es gibt auch guten hip hop, wie z.b. flexivel.
sollte jeder sich mal anhören
mfg so und so
Kirby-chan
27.11.2005, 17:17
Ich höre hauptsächlich Punkrock und Emo. Am meisten höre ich My Chemical Romance, The Used, Die Ärzte und Nina Hagen.
Froschvampir
28.11.2005, 11:24
J-Pop und J-Rock sind meine Favs, eh klar. Aber Frosch mag auch Techno und Trance. Naja, eigentlich höre ich alles ein bisschen, man darf's ja nicht zu sehr verallgemeinern, da es in jedem Genre für jeden Geschmack das ein oder andere gute Lied/ die ein oder andere gute Band hat...
Frosch
Hauptsächlich höre ich Metal, Reggae und Folk Rock. Manchmal aber auch Roch, Crossover usw.
Gut, ich höre hauptsächlich Metal, wobei man da noch sagen kann, was ich am liebsten mag;
-Symphonic-/Melodic-Metal
-Heavy Metal
-Death Metal
Außerdem noch;
-lauter kultige Songs aus den 80'ern
-Hard Rock
-Hmmm..als was kann man Rammstein und Falco bezeichnen? Industrial? Oo
Was ich garnicht mag;
-Thrash-/Trash-Metal
-Hip-Hop
Dr. Alzheim
12.12.2005, 12:49
An sich sorgen bei mir classic-, symphonic-, trance- und melodic Metal, Gothic sowie (Mittelalter)Rock und vereinzelte Sachen aus dem Alternaitve/Industrial-Bereich für die Beschallung meiner Wenigkeit. Hin und wieder kommen auch ältere Sachen zum Einsatz, aber genannte Genres dominieren.
Wenn ich Namen nennen soll, wären größtenteils:
Rhapsody
Luca Turilli
Therion
Diary of Dreams
Blutengel
Shadows in the dark (S.I.T.D)
In strict confidence (ISC)
Lacrimosa
Qntal
Wolfenmond
Saltatio Mortis
Corvus Corax
Oomph! (außer "Wahrheit oder Pflicht")
Pain
Pain of salvation
Rammstein
Wumpscut
Xandria
Covenant
Funker Vogt
Disturbed
Iced Earth
Was mir absolut nicht zusagt sind HipHop, Rap, "kommerzielle" Pop-Musik, Volksmusik, Schlager, Herz-Schmerz-Gedudel sowie jegliche Form von Pseudo-Musik, bei der die Texte nahezu ausschließlich durch unverständliches Gekreische zu vermitteln versucht wird. Ich möcht die Texte schon verstehn, wenn ich Musik hör... auch hab ich vom Inhalt her gewisse Ansprüche, die mir nicht zusagende Genres für mich nicht bzw. niemals erfüllen können.
Leon der Pofi
16.12.2005, 19:24
also ich stehe eigentlich auf alle musikrichtungen. aber meistens rock ect. system of a down. gimme gimmes, edge of stoneheadge.
und öfter auch mp3s zu videogames und dvd filmen
Metal, Rock - wobei ich zuerst nicht sicher war, ob ich neben 'Classic Rock' auch noch 'Alternative, Crossover etc.' ankreuzen sollte -, EBM, Gothic und Classic Country höre ich bevorzugt. Wenn ich aber auf einem Sampler mal ein Industrial-Stück, das mir tatsächlich gefallen sollte, hol' ich mir auch mal das Album der Interpreten. Dies geschieht allerdings auf Grund des kaum vorhandenen Talentes entsprechender Musiker seltener - oftmals klingt Industrial, ähnlich wie Techno, nach kaputter Soundkarte. Uffza-uffza-duff-duff-duff... nee, nee, das muss nicht sein...
Tiger D. Rena
21.12.2005, 10:14
Tag!^^
Also´ich hab für Punk, Metal und Game- / Movie-Soundtracks abgestimmt!^^
Höre vom Genre Metal vorallem Black Metal oda au Gothic, Punk hör ich eigentlich auch und mögen tu ich auch sehr Game- / Movie-Soundtracks!^^ Vorallem Soundtracks zu Horror Filmen. Bei Games dann mehr sowas wie Suikoden, Castlevania usw.
+ Gruß +
Rena
Diamantstaub
21.12.2005, 17:41
Hi!
Meine Stimme ging ganz klar an Metal.
Mehr möchte ich auch nicht sagen.
Miss Kaizer
27.12.2005, 01:05
höre ziemlich viel... dabei ist mir das Genre eigentlich egal... alles von Metal, Crossover, Hardcore usw bis meinetwegen in Gothic rein... meinetwegen auch manchmal Pop, kommt auf das Lied an, ich kenn mich mit den Genrebezeichnungen eh net aus... :)
Metal, Rock, Techno und ein wenig Jazz.
Sumpffliege
02.01.2006, 10:04
ich höre vorallem alternativ (z.B. System of a down) Punkrock (z.B.die ärtzte oder anti-flag(kann man sich drüberstreiten) metal (Metalica Slipknot korn usw.) und nenbissel gothic
naja so sollte das im groben aussehen...
Ich hör hauptsächlich Metal (bevorzugte Richtungen Death- und Black- und Folkmetal).
Paramite
03.01.2006, 17:53
Ich hör am liebsten:
- Metal
- Rock
- Blues
- Country
Also querbeet sozusagen!
Gruß,
Paramite
;)
Edit. Hey ganz schön viele Metal-Fans hier, ist ja nett :D
DaltaForce
04.01.2006, 01:39
Ich hör eigentlich so rock, hardrock, punk... usw. 8)
Pornstar
13.01.2006, 02:20
Deep House only ;)
nur leider denkt die person die den thread geöffnet hat das dieses genre in die selbe schublade fällt wie techno/trance...naja nich jeder kanns halt unterscheiden :D
Fallen Angel
13.01.2006, 13:14
Also hauptsächlich hör ich Punk, Metal, Hardcore und Gothic, aber es gibt auch noch ein paar Querschläger ^^ Ich schreib hier mal meine Lieblinge hin:
AC/DC
Aerosmith
Alien Ant Farm
ASP
Aventura
The Beach Boys
Bill Haley & His Comets
Billy Idol
Blink 182
The Bloodhound Gang
Bob Marley
Bryan Adams
Dicks On Fire
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Die ärzte *love*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Toten Hosen
Disturbed
Eminem
Era
Evanescencehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Falco
Farin Urlaub
Fettes Brot
Fool's Garden
Gölä
Gotthard (Swiss Rock http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif)
Green Day
Gwar
HIM
Infected Mushroom
JBO
Kid Rock
Kiss
Korn
Lacrimosa
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif L'ame Immortellehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Limp Bizkit
Linkin Park
Manowar
Marilyn Mansonhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Metallica
Michael Jackson
Mystera
Nightwish
Nine Inch Nails
Nirvanahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
NOFX
The Offspring
Otsuka Ai
Phantom Planet
QL (hehe, swiss punk 4-ever:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif)
RamJam
Rammstein
The Sex Pistolshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Simple Plan
Sinead O'Connor
Slayer
Slipknothttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Status Quo
Subway to Sally
Sum 41
System of a Down
UnderOath
Within Temptation
so das wärs 8) sorry falls ich mit den verbeuge-smileys übertrieben hab ^^
Ich höre am liebsten Alternative, Indie, Emo und Punk. Hier, um mal meine Lieblingsbands zu nennen:
Coheed and Cambria
Muse
The Mars Volta
Weezer
Fall Out Boy
Green Day
Good Charlotte
Thrice
Atreyu
Funeral For A Friend
My Chemical Romance
Death Cab For Cutie
At The Drive-In
Smashing Pumpkins
Panic! At The Disco
Gorillaz
Jimmy Eat World
Kettcar
Tomte
u.v.m. :D
666Freak666
20.01.2006, 13:53
Ich hör meistens nur Metal:
Soulfly
Fear Factory
Chimaira
Slipknot
Sepultura
Machine Head ...
Aber auch Rock und Punkrock:
Murderdolls
Wednesday 13 ...
Zwischendurch und auf Party ist auch Drum'N'Bass toll:
z.B. Pendulum
so und so
28.01.2006, 17:52
ich versteh echt nich, wie man sich so depressive musik reinziehen kann.
aber jedem das seine
mfg so und so
Paramite
28.01.2006, 18:00
ich versteh echt nich, wie man sich so depressive musik reinziehen kann.
aber jedem das seine
mfg so und so
Darüber könnte man, sollte man aber nicht diskutieren. :)
Ich nehme mal an daß Du Dich auf letzten Posts beziehst und möchte Dir nur sagen, daß Metal (und alle was ungefähr in diese Richtung geht) IMO nicht depressiv ist. Wenn dem so wäre, hätte ich mich schon irgendwo runtergestürzt :D.
Also wie Du schon sagst, jedem das seine. ;)
Ich lege mich nicht gerne fest, ich höre alles, was mich anspricht und mir was bedeutet, doch da gehören die Genres (Knüppel)Techno sowie Hiphop nicht dazu, genausowenig wie Pop, wovon ich sowieso nichts mitbekomme, da ich den Fernseher so gut wie gar nicht einschalte, oder wenn, dann schaue ich keine Musiksendungen, doch ich komme vom Thema ab.....
Ich habe eine besondere Vorliebe für Metal jeder Art, ausgenommen Power mit Kastratengesang sowie Grindcore, letzteres ist mir auf Dauer einfach zu langweilig. Auf der anderen Seite favorisiere ich die Metalunterarten Black/Death sowie Pagan und Folk, allerdings gefällt mir momentan die progressive Schiene am besten, was dazu führt, dass ich auch viele Progressive Rock Bands höre.
Schottische, russische und schwedische Volksmusik ist auch ganz anhörbar. (allerdings nur Instrumental, mit Gesang mag ich das nicht allzu gern und das ist noch untertrieben.)
Ach ja, Klassik und Opern sind hin und wieder auch ganz nett. :)
Nun, wie schon im Einleitungssatz erwähnt, lege ich mich nicht fest und höre demnach recht viel.
Ich nehme mal an daß Du Dich auf letzten Posts beziehst und möchte Dir nur sagen, daß Metal (und alle was ungefähr in diese Richtung geht) IMO nicht depressiv ist. Wenn dem so wäre, hätte ich mich schon irgendwo runtergestürzt .
Wenn Metal depressiv ist, was ist dann Gothic? :p
Oestinator
04.02.2006, 16:33
Ich höre fast nur metal, doch mich interessieren auch melodische Lieder, so lange die Lyrics in Ordnung sind, das heißt, keine Schnulzen, keine Die-Welt-ist-perfekt-Heuchlerei und erst recht kein Möchtegern-Ghetto Gedisse >:( . Außerdem ist die Stimme des Sängers, oder auch der Sängerin ( der Emanzipation's halber) sehr wichtig!
Wie auch immer... Meine Lieblingsbands sind: Mudvayne, Killswitch Engage, System of a down, Machine Head und auf jeden Fall Metallica ( erfüllt Klischees ).
Wenn Metal depressiv ist, was ist dann Gothic? :p
Unfreiwillig komisch und oberpeinlich.
Reficul²
10.02.2006, 19:50
Zitat von Isa
Wenn Metal depressiv ist, was ist dann Gothic?
Dazu muss man auch noch sagen wo macht Gothic und Metal den depressiv.Ich kenne Leute die sind erst auf Selbstmord Gedanken gekommen da hörten sie keinen Gothic oder Metal mehr.
Vorwiegend deutsch- und englischsprachigen Punkrock. Aber auch Ska*Punk, da dieser nette Swingelemente enthält. Manchmal höre ich auch gerne theatralischen Opern-Metal von Therion. Und ab undzu einfach ein bisschen hiervon ein bisschen davon. Ach blah seht einfach selber. Ich weiß ja, dass ich keinen Geschmack habe.
-Ddp/ Der Dicke Polizist
-The Skatoons
-Anti-Flag
-Megaherz
-R.K.
-Wir sind Helden
-Gorillaz
-Ni Ju San
-Papa Roach
-Green Day
-Früchte des Zorns
-Red Hot Chili Peppers
-Ex Nör Säx
-In Extremo
-Silbermond
-Therion
-Absturz
-Daily Terror
-Rammstein
-Thanheiser
Housemaster
13.02.2006, 17:51
Metalcore, Death-Metal, Black-Metal, Hardcore und so alles in der richtung.
Aber auch hin und wieder mal so beim "Makern" soundtracks von Rollenspielen (eher selten)
Hier ein paar von meinen Favorites in letzter Zeit.
-Devildriver -As I Lay Dying -Killswitch
-Caliban -Fear my Thoughts -In Extremo
-Soulfly -Behemoth -Maroon
-Sepultura -Chimaira -Murderdolls
-Barcode - Cradel of Filth -System of a Down
-Cannibal Corpse -Hatesphere -Strapping young Lad
-Dying Phetus - Haven shall burn -The Black Deliah Murder
-Skyfire -Hypocrisy -Trivium
-Kataklysm -In Flames -Slipknot
-Hatebreed -Machine Head -Walls of Jericho
-Children of Bodom -KoRn -Rise Against
-Six feet under -Iron Maiden USW.
Also ich galube man sieht schon dass der Geschmack ziemlich durcheinandergemixt ist.
Ich höre fast nur metal, doch mich interessieren auch melodische Lieder, so lange die Lyrics in Ordnung sind, das heißt, keine Schnulzen, keine Die-Welt-ist-perfekt-Heuchlerei und erst recht kein Möchtegern-Ghetto Gedisse . Außerdem ist die Stimme des Sängers, oder auch der Sängerin ( der Emanzipation's halber) sehr wichtig!
Das ist auch meine Meinung. Doch mit der Stimme kann ich noch drüber wegsehen wenn die melodie stimmt (Cannibal Corpse)
Bible Black
14.02.2006, 19:07
, so lange die Lyrics in Ordnung sind, das heißt, keine Schnulzen, keine Die-Welt-ist-perfekt-Heuchlerei und erst recht kein Möchtegern-Ghetto Gedisse >:(
Stimm ich dir voll zu^^
Naja am meisten Rock/Metal/Techno
SlipKnot
Rammstein
Korn
BOA (das is doch J-Pop oder? x_X J-Pop mag ich nur weil ich keine ahnung hab was die da singen und weil die meisten weiblichen Japanischen Stimmen besser sind alls andere)
Neopyhte (Hardcore will Survive!>:( )
Cradle of Filth (bestes Lied: From Cradle to Enslave)
Es gibt noch viele andere Bands die ich höre aber mal nich nenne^^
:D SlipKnot Rulz:D
Also ich hör eigentlich nur Metal,Rock,Punk und Grunge ich HASSE HIP HOP!!!!>:( >:( >:(
wossname
17.02.2006, 21:22
Ich hör eigentlich ziemlich durchgemischt!:D
Hier ein paar Beispiele:
System of a down
Keane
Linkin park
monomania (bezweifle das die jemand kennt:p )
Eminem(nicht mehr so oft)
The Distillers
The Killers
James Blunt
Fort Minor(Von Mike Shinoda=Linkin park)
Die Ärtzte
Red Hot Chilli Peppers
und ein bissl Techno!
Dark Wave, Electro, Metal (besonders Medieval...), sowie Rock & Gothic
speziell... Lacrimosa, Blutengel, Terminal Choice, Die Untoten, Siebenbürgen, In Extremo, Subway to Sally & Schandmaul
Also ich hör eigentlich nur Metal,Rock,Punk und Grunge ich HASSE HIP HOP!!!!>:( >:( >:(Oh mann >_> Sone Postings mag ich ja.
Was ist denn an HipHop so scheiße?
Miss Kaizer
25.02.2006, 19:53
²Ete: Nya, ist doch für viele so, wenn du Hip-Hop hörst darfst du kein Metal hören, wenn du Metal hörst kein Hip-Hop, wenn du die Ärzte magst musst du die Böhsen Onkelz hassen... bla ^_^
das einzig schlimme ist imho son Zeugs wie Sido / Aggro Berlin... auch wenn das wie ich erfahren habe Rap ist und kein Hip-Hop... whatever ;)
ALso ich hör größtenteils nur Punk-Rock und hier und da n bissl Alternative:
AMERICAN HI-FI
ANTI-FLAG
BAD RELIGION (beste Punk-Rock Band der Welt)
DEAD KENNEDYS
DESCENDENTS
DIE DOOFEN
DROPKICK MURPHYS
GREEN DAY
GOLDFINGER
GUTTERMOUTH
KNOCHENFABRIK
LAGWAGON
LESS THAN JAKE
MADSEN
MANDO DIAO
ME FIRST AND THE GIMME GIMMES (beste Coverband der Welt; kennt au niemand)
MILLENCOLIN
MISFITS
MXPX
NOFX
OPERATION IVY
PENNYWISE
PLANLOS (kennt sicher keiner, is aber die geilste Band Deutschlands^^)
RANCID
SLIME
SOCIAL DISTORTION
SUPERNICHTS
SYSTEM OF A DOWN
THE EXPLOITED
THE HIVES
THE OFFSPRING
WEEZER
WIZO
WOHLSTANDSKINDER
ZAUNPFAHL
Ich höre eigentlich immer gerne die Genres, die auch meiner Stimmung entsprechen.
Wenn ich depressiv bin, hör ich traurige Lieder, wenn ich gut drauf bin, Gute-Laune-Lieder.
Bevorzugen tu ich am Liebsten die ruhigen Sachen, wie Soul, Jazz, Blues, Klassik, Instrumental usw.
Metal ist nicht so mein Ding, kommt aber auch vor, dass ich daraus ein paar Songs gut finde.
HipHop finde ich allerdings nur bescheuert. Dann lieber R'nB.
Aber wie schon gesagt hat halt jeder einen anderen Musikgeschmack und das ist auch gut so.
Vor etwas längerer Zeit bin ich auf Mittelalter-Folk gestoßen.
Zur Zeit definitiv die Musik-Richtung die ich am meisten höre.
Mit den ganzen klassischen Mittelalter-Instrumenten das klingt einfach nur toll.
Dabei dann aber niicht nur die bekannten Bands, wie Subway to Sally, Schandmaul, Saltatio Mortis oder In Extremo, sondern vor allem die Bands die wirklich nur unter Gleichgesinnten bekannt sind, wie z.B. Rabenschrey, Cultus Ferox, Ougenweide, Morgenstern, Die Streuner oder Schattentantz.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also ich hör sehr gerne Aggressiev-Deutsch-Rock. so...
... Madsen ...:D
... Muff Potter...:D
... und natürlich seehr gerne Die Ärzte ...:D :D
das sinn so meine favouriten :)
baumlentin
28.02.2006, 09:05
normalerweise, höre ich alles was gut klingt!:D
am meisten aber doch noch Eminem und Black Eyed Peas
Me likes everything.
Ich höre alles, ausnahmslos.
Eigentlich kann ich aber auch nur das hören, was ich in die Finger kriege, deswegen ist meine Auswahl an Musik von meinem Umfeld, dem ich die Musik abknüpfe, abhängig.
Wer mir Musik gibt, dem bin ich dankbar! :D
Ich habe hier einige Bandnamen entdeckt, von denen ich nichts habe... oder sogar schon immer etwas haben wollte...
Z. B. haben "dragon-rpg", "Schatten", "Dr. Alzheim" und "Fallen Angel" eine sehr nette Liste aufgestellt :D
Ich habe definitiv zu wenig Gothic auf dem PC merke ich gerade, die sind in der Unterzahl... nur ein bisschen Samsas Traum und Lacrimosa...
Wie schon gesagt: Ich höre ausnahmslos alles!
Der Nächste oder die Nächste bitte!^^
Aequitaz
28.02.2006, 20:51
Deathmetal, Vikingmetal, Doommetal, Melodic-Blackmetal
Grindcore, Metalcore, Emocore, Hardcore
Hardpunk und Acidpunk etc. etc.
Sehr vielseitig also :D
Davy Jones
04.03.2006, 20:28
Metal & J-Pop, bei letzterem besonders Yoko Kanno & Hironobu Kageyama.
Darkfaith
08.03.2006, 13:57
Ich habe für Metal , Altern Rock und Punk abgestimmt.
Alles andere höre ich nicht oder höre es nicht mehr. Hauptsache an Metal.
Ein paar Beispiele : Dark Tranquillity,Devil Driver,Children Of Bodom,Amon Amarth,Apocalyptica,Soilwork,Green Day,Linkin Park,Die Ärzte,Dream Evil....
Classic Rock, Rock: Alternative, Crossover, etc. , Punk ,.Dem kann ich noch Techno und Sonstiges (also normale Klassik z.B.) hinzufügen
hauptsächlich metal und rock
manchmal auch noch bissl punk
Ich kann nur sagen "Punk's not dead!"...^^
Der Punk gefällt mir am besten, laute E-Gitarren, sind sowieso mein Favourit, spiel ich ja selbst^^
Mörder-Markus
20.03.2006, 20:28
komplett alles ausser Hardcore-Japan-Trash, Trance und Klassik
Ich höre gerne Film und Gamemusik und deutsche Popmusik!^^
:)
Ansonsten noch ab und zu Pop allgemein und sonstiges...
Duke Earthrunner
22.03.2006, 22:44
Servus,
ich hätte mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen was Jungle Trance ist oder auszeichnet und was es in diesem Genre so für Referenzen gibt?
Snowlight
23.03.2006, 18:30
Hallo Leute, bin neu hier und da kam mir dieses Thema gerade recht...
btw
@Duke Earthrunner: wikipedia ist dein Freund ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungle
Ich höre ganz gerne Trance, ein wenig Techno und Dance; wobei ich gegen guten Rock auch nichts einzuwenden habe...
Meine aktuellen Lieblingsinterpreten werden dem einen oder anderen von euch vielleicht bekannt vorkommen:
1. Double Nation (früher Dance Nation) landeten 2001 mit "Sunshine" einen ziemlichen Hit.
2. Cascada; mit ihren absolut genialen Remixes.
3. Brooklyn Bounce ( wobei mir nur die wirklich guten Titel gefallen, also etwa 40% )
4. DJ Shog... zum relaxen ganz nett, sonst zu lahm.
-Snow-
Ich höre meistens Rock und Punk, aber auch Musik aus Filmen und Spielen. Meine Lieblingsrockband sind die Ärzte und AC DC. Aus Filmen mag ich am meisten die Zurück in die Zukunft-Titelmelodie!
Snowlight
23.03.2006, 19:25
Ich höre meistens Rock und Punk, aber auch Musik aus Filmen und Spielen. Meine Lieblingsrockband sind die Ärzte und AC DC. Aus Filmen mag ich am meisten die Zurück in die Zukunft-Titelmelodie!
Dein nickname lässt auf eine andere Sparte schließen... "Siggi-X" oder "Ziggy x" ist ein in der Szene
einigermaßen bekannter DJ, der auch gar nicht mal so schlechte Mixes und edits macht xD
Seine überarbeitete Version von Brooklyn Bounce's "Sex bass and Rock an' Roll" gefiel mir immer ziemlich gut :D
DerWildeWolf
28.03.2006, 22:49
Wow, mein erster Beitrag hier im Forum. :) Aber irgendwo muss man ja anfangen.
Ich bin ziemlich open minded, was Musik betrifft. Am liebsten ist mir alles, was rockig ist. Allerdings höre ich auch Punk, ein bisschen Fanta 4 (obwohl sonst eigentlich kein HipHop), liebend gerne gute Spiele- und Filmsoundtracks (dabei auch härtere Sachen, wie sie bei Devil May Cry 3 zu finden sind), Animesoundtracks, wenn sie denn gut klingen, sogar ein kleines bisschen Pop. Und auch schöne Klaviermusik und ähnlich klassisch anmutendes ist nicht immer zu verachten. ;)
Musik regiert die Welt! Jawoll! :D
nokot666
29.03.2006, 15:50
also ich höre am liebsten rock, alternative, ounkrock und pop-rock. am liebtsen deutschrock.
meine lieblingsbands sind da böhse onkelz, die toten hosen, rammstein, die ärzte, placebo, the goo goo dolls, tomte, beatsteaks, turbonegro und lordi.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich bin da eigentlich auch für vieles offen.
Ob nun Rock, Pop, Deutsch- Rock, manchmal nen bissl Hip Hop, Trance,...
Das reicht von Enya, Silbermond, Wir sind Helden über die Ärzte, Toten Hosen, Evanescence, zu Eminem usw.
Eigentlich kann ich fast allem was gutes abgewinnen, nur nicht derVolksmusik, J- Rock und sinnlosen Rappern...
ich bin für alles offen. mag aber hauptsächlich alternative music.
meine lieblingsband ist apocalyptica.
auch mag ich aber gerne irgendwelche moviemusic, wie von herr der ringe (dieses kriegsfeeling) finde ich tolll.:D
kay
PresidentEvil
04.04.2006, 11:41
Ich höre Rock (Led Zeppelin Pink Floyd) und Goa :p
@President Evil: We don't need no education, we don't need no thought control. No dark sacasm in the classroom..... Hey" Teacher" Leave us kids alone! *mitsing* Sooo geil.
Ich höre relativ viel Indie und Alternative, Die Sterne, Tocotronic, Blackmail. Aber auch Sachen wie Massive Attack und Uncle.
Deliverer
15.04.2006, 16:34
Also ich lege mich nicht auf eine besondere Musikrichtung fest. Was, in meinen Ohren, gut klingt, das höre ich.
Jedoch kommt es selten vor das ich in Richtung klassisch und Metal höre, sonst ist aber immer alles gut vertreten. Ja, auch keine Lieblingsband habe ich. Eben alles was gut klingt.
Soweit,
Mein erster Beitrag!
Flamme
Hip Hop und Videospielsoundtracks und dann noch bisschen RnB
toastrecon
19.04.2006, 09:25
Ich befinde mich momentan, auch wenn alles an mir dagegen spricht, in einer Punk-Rock-Metal-Ecke.
Also ich lege mich nicht auf eine besondere Musikrichtung fest. Was, in meinen Ohren, gut klingt, das höre ich.
absolutes dito!
NAja, leg mich auch nich fest, aber ich hör besonders viel Rock und so....
Snowsorrow
19.04.2006, 16:25
Britpop / Progressive / Emocore
Will heißen, dass ich für sonstiges gestimmt habe. ;)
komischeskind
20.04.2006, 00:32
ich hör eig hauptsächlich indi ! und rock.. und ein bisschen punk... und ich liebe filmmusik!aber rythym 'n blues is auch net schlecht und jazz... naja bei hip hop kommt auch ab und zu ma was geils raus und des pop zeuch hört man ja eh laufend ( ob gewollt oder nicht =) also hehe ich glaub ich hab für ziemlich viel gestimmt :D
Jeeesuuus
23.04.2006, 10:49
Hardcore
Metal
Rock (Alternatv,Crossover,usw)
Klassik
RPGneuling
23.04.2006, 21:54
Metal
JRock /JPop
Rock
Punk
Ranarion
24.04.2006, 17:49
Metal
Punk
Wobei ich als maker mich auch für Spiel- und Filmsoundtracks interessiere...aber hören tu ich die selten...
@President Evil: We don't need no education, we don't need no thought control. No dark sacasm in the classroom..... Hey" Teacher" Leave us kids alone! *mitsing* Sooo geil.
Hey, unsere Abihymne!!!:D
Ich höre ziemlich viel Rock, auch Alternative und... eigentlich alles war ROCKT und zu dem man auch hüpfen kann!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Vor allem aber auch die NNDW mit Silbermond, Juli, WSH und Madsen.
Aber ich höre auch gerne sowas wie Kettkar oder sanfte Baladen wie Kelly Clarksons "Because of you"<3
Joa ich hör auch am meisten Metal (überwiegend Power Metal), dann mag ich noch ganz gern X Japan und Glay, auchwenn ich davon sehr wenig habe, will mir aber auf der Ani mehr kaufen, dann noch gerne Rock Klassiker, so alles was es gibt und ich hör derzeit die FF Soundtracks rauf und runter.
~Hauptmann Krey~
05.05.2006, 17:14
Rammstein, Aggro, Juli, Nemesis,
Bunte Mischung nech?
Zabucracker
08.05.2006, 12:12
Frank Sinatra, Metal, Punk und Rock.
Aber Frank Sinatra erobert meine WinAMP Liste immer wieder.^^
Ich hör Metal und Rock.Meine Lieblings Metal Gruppe is Metallica.}:)
Leider hab ich zurzeit keine Lieblings Rockband.
SchokodiebinRikku
12.05.2006, 19:36
ho~ ich höre J-rock/pop genauso gerne wie K-pop/rock, aber auch (|D) westliche rock-musik.
J-rock: asian kung-fu generation, diru, gazetto, baroque, ringo shina, miyavi..usw
J-pop: wind-s (mehr nich..+har har+)
K-rock: seo taiji , cherry filter, the trax
k-pop: se7en, tvxq, shinwha
westliche musik: billy talent, soad, die ärzte, led zeppelin....
xDDD
METAL!!!und Punk(-Rock)
Bands so:
SOAD
Lordi :p
CoB
Die Ärzte
AFI
Slipknot
NOFX
Hirnsäule
Richie Hunter
Atomspione
In Flames
Cradle of Filth
Die apokalyptischen Reiter
so ich glaub dat wars erstma ich vergess gern ma n paar sachen aber ich denke dass is alles(ich hab eh was vergessen da bin ich mir sicher)
Alles!... naja mir kommts nicht auf die richtung an, da ich in fast jedem Genre ein Lied vorfinde das mir gefällt.
Reihenfolge gibt die Häufigkeit wieder, in der ich dieses Genre wohl höre. :A
Und viele Sub- und Zwittergenres spare ich mir mal. :rolleyes:
- Pop
- Metal
- VG- und Film-/Fernsehmusik
- Hiphop Instrumentals
Ansonsten gibt es natürlich Lieder aus jeglichen Genres, die ich mag. Auch Schlager sind dabei, klar. ^^
Meistens höre ich Metal.
-System of a down
-Soil
-Solwork
-Disturbed
-Ill nino
-Nirvana
-Linkin park
Hey wollte mal sagen bei dem voting fehlt ganz wichtiger weise der punkt Gohtic...
Was were die welt ohne Lacrimosa, Samsas Traum oder Wumpscut usw....
Daher habe ich mal für den guten alten Heavy Metal gestimmt .... Das ist auch music nach meinen wünschen (children of bodom, Eisregen, Machine Head usw..)
[...]
Was were die welt ohne Lacrimosa, Samsas Traum oder Wumpscut usw....[...]
Ein kleines Stückchen besser? :p
Auf ein bestimmtes Genre kann ich mich so gar nicht festlegen.Ich höre eigentlich von jedem etwas,mal mehr-mal weniger.
Höre aber sehr viel aus den 80`ern.
Hier mal einige meiner Favoriten:
Sandra,Madonna,Depeche Mode,Bryan Adams,Bon Jovi,Bruce Springsteen,Metallica,Nirvana,Evanecence, Hooters,Europe,Reo Speedwagon,Kansas,Martika,Roxette,Erasure,Whitney Houston,Nick Kamen,Queen,Cher,U2,Guns N`Roses,Fury in the Slaughterhouse,ZZ Top,Iron Maiden ,Enya,The Bangles,Wilson Phillips,AC/DC,Rammstein,Linkin Park,Skunk Anansie,Korn,Him,Nickelback,James Blunt,Kylie Minouge bis hin zu den Ärzten,Die Toten Hosen und auch die Onkels ist alles bei mir verteten.
Ich höre auch noch gerne Film und Spiele Soundtracks und auch sowas mit Mittelalterlichen Klängen und Dark Gregorien.
Ein ziemliches durcheinander was :D
Kurze Antwort: deutschen Rap , wa sanderes bekommt meine Anlage nicht zu fressen ^^
Flying Sheep
19.05.2006, 15:02
Eigentlich höre ich prinzipiell das, was mir gefällt, nicht nach Genres sortiert. Aber es ist sehr viel Rock dabei, deshalb geht meine Stimme an "Rock".
Sonst bin ich aber für fast alle Lieder offen (außer für AGGRO-Zeug und sowas in der Art >:( )
psygnosis
19.05.2006, 15:33
hmmm, alles ^^
Ich liebe Hip Hop, Metal, House, Klassik... ich mag auch Heintje und Peter Alexander in den tollen Filmen von früher, man die konnten singen :D
Mein CD Regal sieht so aus:
Hip Hop/ Rap / Soul
Erykah Badu
Dr. Dre
Snoop Dogg
Masta Ace
Charlie Tuna
Gangstarr, Jazzmataz (Guru/Dj Premiere)
House of Pain
N.W.A.
Nas
Beastie Boys
A tribe called quest
De la soul
Digable Planets
Torch/Advanced Chemistry
Beginner
Cypress Hill
Fischmob
Funkdoobiest
Kanye West
Public Enemy
House/Drum n Base/Electro/Chill-kram
LTJ Bukem
Goldie
Daft Punk
Brazil 66 / Sergio Mendes
Chemical Brothers
Jamiroquai
Freestylers
Asian dub foundation
Fila Brazilia
Aphex Twin
Baby D
Towa Tei
Metal/Death Metal/ Rock/ Blues
Led Zeppelin
Jimi Hendrix
Cannibal Corpse
Slayer
Motörhead
Pantera
Obituary
Metallica
Blink 182
System of a Down
Avenged sevenfold
Sepultura
An Klassik höre ich jeden Tag Klassik Radio mit Holger Wemhoff und Stefanie Wittgenstein
^^, mein Fav im moment ist "Schafe können sicher weiden" Kantate 208 von Bach ^^
El_C4ct0
19.05.2006, 15:47
Klassik/ORchester
Metal
Hardcore
Gothic/Darkwave
Alchemist_Klein
21.05.2006, 09:03
Grind-und Crustcore
Death/Grind
Death Metal
MetalCore
Hardcore
Power Metal
ive beaten tetris
21.05.2006, 16:17
Big Band ist ja gar nicht dabei ._.
Bin grad ziemlich auf Classic Rock und Metal, je nach Stimmung ;)
Im Moment vor allem J-Rock, progressive Rock, Power Metal... rockige Sachen halt ._.
vorallem rock und n bissl chartmusik, mom auch teils metal!
sonst alle songs in denen gitarren gut zu hören sind.
Momentan vor allem Rock in allen Facetten, speziell auch Classic Rock sowie bisschen Metal für zwischendurch.
Goldwing
12.06.2006, 14:31
Bei mir überwiegend Rock in allen Variationen mit Schwerpunkten auf Classic Rock und Alternative. Zwischendurch auch mal ein Soundtrack...
Clean_Boy
14.06.2006, 19:45
Ich höre hauptsächlich alles was in den Charts rauf und runter läuft :)
Also Pop. Obwohl ich auch ab und zu ganz gerne Rock höre ;)
Clean_Boy
ganz klar
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif HEAVY METAL und ROCK rulez
hip hop is auch goil:D
Douyakasha
24.06.2006, 15:38
Country und Folk sind meiner Meinung nach super- Joe Purdy, Josh Ritter und George Strait sind da meine Favoriten. Ich höre zwar auch Hardrock und Metal- Onkelz, Blind Guardian, Equilibrium, Gamma Ray, Hammerfall, ... - aber das eigentlich seit geraumer Zeit sichtlich weniger als Joe oder Josh.
Also ich höre hauptsächlich (Deutschen) Hiphop. Manchmal hör ich aber auch Seeed und die si´nd ja Reggea. Hab aber für HipHop gestimmt, da ich hauptsächlich nur HipHop höre.
Gruß, Masgan
krisch92
27.06.2006, 19:27
Hey was ist mit HardRock und Grunge???? Frechheit!!!>:(
Rock ist die einzig Sinnvolle Musik! (Grunge-Rock, Hard-Rock, Punk-Rock, Classic-Rock, Beat-Rock)
An Thrashmetal: metallica,
.
Metallica machen längst kein Trashmetal mehr und haben auch sonst seit anfang 90er nix mehr mit Metal zu tun. Heute machen die Hardrock, wollt ich nur mal loswerden.
Ausserdem find ich Metal scheisse, lauter Gebrüll Pfui!!!
Oestinator
28.06.2006, 19:49
Metallica machen längst kein Trashmetal mehr und haben auch sonst seit anfang 90er nix mehr mit Metal zu tun. Heute machen die Hardrock, wollt ich nur mal loswerden.
Ausserdem find ich Metal scheisse, lauter Gebrüll Pfui!!!
Die machen immer noch Metal. Zwar keinen Thrash-Metal, aber Hardrock ganz sicher nicht.
Nicht jede Metalband brüllt nur rum ;)
krisch92
29.06.2006, 17:09
Die machen immer noch Metal. Zwar keinen Thrash-Metal, aber Hardrock ganz sicher nicht.
Nicht jede Metalband brüllt nur rum ;)
Dann es ist kein Metal mehr sondern Hardrock ;)
Du würdest uns allen einen großen Gefallen tun, wenn du hier (http://www.metal-archives.com/index.php?PHPSESSID=754b70748c058419e40eaf60e64eecb6) "Metallica" heraussuchen und die Stilrichtung hier hineinschreiben könntest.:)
Oestinator
29.06.2006, 19:47
Sagt mir jemand, dessen Lieblingsband Nirvana ist und der sicher noch kein einziges Lied von Metallica gehört hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie schonmal erwähnt, höre ich gerne Metal.
Besonders gerne höre ich Metalcore und Thrash-Metal.
So, Musikgeschmack hat sich leicht geändert. Und da ich jetzt mit anderem Account auch nochmal abstimmen konnte, poste ich auch nochmal.
Hab Pop, Raggae, Techno, Rock, Classic Rock und Sonstiges angekreuzt. Am meisten zwar immernoch Rock vertreten, aber ich höre auch einiges der anderen Dinge.
krisch92
30.06.2006, 19:42
Sagt mir jemand, dessen Lieblingsband Nirvana ist und der sicher noch kein einziges Lied von Metallica gehört hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie schonmal erwähnt, höre ich gerne Metal.
Besonders gerne höre ich Metalcore und Thrash-Metal.
1. Was hast du gegen Nirvana?
2. Ich hab schon etliche Metallica Songs gehört, unter anderem "I disapear", welcher sich nicht im geringsten nach Metal anhört.
Dark Paladin
30.06.2006, 20:07
@krisch:
Geh bitte endlich weg... und übrigens, ich mag Nirvana auch nicht, ich finde sie ganz schön scheiße! :D
@krisch:
Geh bitte endlich weg... und übrigens, ich mag Nirvana auch nicht, ich finde sie ganz schön scheiße! :D
http://www.metal1.info/vb/images/smilies/rofl.gif
Oestinator
30.06.2006, 20:44
2. Ich hab schon etliche Metallica Songs gehört, unter anderem "I disapear", welcher sich nicht im geringsten nach Metal anhört.
1. Nirvana ist in meinen Augen eine unfähige Teenie-Band...
2. Schonmal "The burning Red" von Machine Head gehört? Dies hört sich auch nicht im Geringsten nach Metal an, trotzdem sind sie eine Metalband. Das Gleiche gilt auch für "Nothing else Matters", von Metallica. Es hört sich nicht nach Metal an, ist es aber, da es eine Metalballade ist. Ich habe mal in deinem Blog nachgeguckt. Da steht, dass du 5 Lieder von Metallica gehört hast, darauf kann man kein Urteil bilden. Naja eigentlich müsste man sich an deine dünne Argumentierung gewöhnt haben, aber denke bitte nach, bevor du was postest.
Vielleicht würde dir nochmal eine kleine Forenpause helfen.
@krisch:
Dazu kann ich nur noch "Dito" sagen ...
krisch92
30.06.2006, 20:56
Mir gefällt dieses Musikforum nicht, alle flamen nur rum und spammen, das Atelier ist dagegen ein Paradies, ich mach mich vom Acker...
achja, Nirvana war keine Teenie Band, aber das ist jetzt auch egal...
Seit einer Woche J-Pop und J-Rock. Auch wenn man nix versteht, gefällts mir ziemlich gut. :D
Mir gefällt dieses Musikforum nicht, alle flamen nur rum und spammen, das Atelier ist dagegen ein Paradies, ich mach mich vom Acker...
achja, Nirvana war keine Teenie Band, aber das ist jetzt auch egal...
:p
Ich höre z.Z. ziemlich viel Rock, besonders 80er Jahre. :A:A
XD
Hast du mal Vermilion Pt.2 oder Danger Keep Away von Slipknot gehört? Die Songs sind auch kein Metal, aber es lässt sich ja wohl kaum bestreiten, dass Slipknot eine Metal Band ist.
Bin ich froh, dass die meisten hier Rock/Metal hören.
Ich hör so Alternative Melodic Death/Power/Folk Metal(Core)
XD
Hast du mal Vermilion Pt.2 oder Danger Keep Away von Slipknot gehört? Die Songs sind auch kein Metal, aber es lässt sich ja wohl kaum bestreiten, dass Slipknot eine Metal Band ist.
Slipknot = Nu Metal = Gay = _kein_ Metal
ich hör am liebsten im moment das neue RHCP album Stadium Arcadium: ich finds cool
Ich hör meistens Rock, Punk, Metal und ein bisschen Gothic.
Im Moment hör ich Marilyn Manson - Holy Wood.
mfg Poison
Neo Bahamut Zero
12.07.2006, 13:32
zur zeit hör ich:
the arcade fire - funeral
the futureheads - news&tributes
Zur Zeit höre ich Nelly Furtados neue Scheibe "Loose".
Sie erfindet sich mit diesem Album mal wieder neu und ihre erste Singleauskopplung "Maneater" ist einfach nur der Hammer. Jedoch kann ich nicht jedem Nelly Furtado Fan die CD empfehlen, da sie halt diesesmal wieder ganz andere Musik macht, als noch auf dem "Folklore" Album.
Demnächst kaufe ich mir den Videospiel Soundtrack zu dem RPG "Xenosaga Episode III"!
Generell höre ich sehr gerne Hip-Hop/Rap, Soul, Pop, Rock, J-Pop/J-Rock und natürlich japanische Videospielsoundtracks!
PresidentEvil
16.07.2006, 22:09
Ich höre Psychedelic Rock, Goa, Progressiv-House und sonstige Genres von Rock.
Ich höre momentan "Atom Heart Mother" von Pink Floyd...
http://www.yard-work.org/pix/AtomHeartMother.jpg
... und "the Dark Side Of The Moon", auch von Pink Floyd.
http://reduxfilms.com/img/Pink_Floyd-Dark_Side_of_the_Moon-sm_LG.jpg
Bei mir, muss ich sagen, ist es ganz eigenartig... Ich weiß nicht, wie vielen es noch so geht wie mir...
Denn es ist so, dass ich alles höre! Durch die Bank weg höre ich Gotic, Metal, Punk, Pop, Dance, House, R&B, Rap und und und... (Schlager ist auch dabei...)
Aber natürlich höre ich nicht jeden Interpreten aus diesem Genre und auch nicht jedes Lied von dieser Band. Von Nelly Furtado zum Beispiel gefällt mir nur Forca, oder von Britney Spears das Lied Everytime...
Ein Bruder im Geiste! (President Evil meine ich)
Ich höre zur Zeit auch Dark Side of the Moon, aber auch "The Wall".
Ganz besonders gerne höre ich auch diese zwei Genesis Alben:
http://www.gothicrevue.com/genesis%20foxtrot.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000024E9M.03.LZZZZZZZ.jpg
Meine Lieblingsstilrichtungen sind Progressive Rock, Art Rock, Classic Rock, Klassische Musik (Opern insbesondere) und Funk (besonders Tower of Power).
Meinen ersten Beitrag in diesem Forum widme ich der Musik :)
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass meine Interessen zum Teil sehr gestreut sind von Rock, Metal und Punk über Hip Hop, Jazz, Reggae, Trip bis zur Popmusik. Eigentlich denke ich eher unabhängig von diesen Kategorien, vermutlich auch deshalb, weil gute Songs immer und überall zu finden sind.
Besonders berührt hat mich jedoch die Band Massive Attack, welche aus der Trip Hop Szene stammt. Tolle Instrumentalbegleitungen, anspruchsvolle Texte und genauso bewegende Videos. Wer schon einmal Teartrop gesehen hat, weiß, was ich meine...
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00007M58F.03.MZZZZZZZ.jpg
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000006031.01._SCMZZZZZZZ_.jpg
Auch die Interpreten Portishead, Tricky und Björk sind im Bereich Trip Hop einzuordnen und haben teilweise wahre Geniestreiche veröffentlicht... Zwischendurch höre ich auch gerne etwas Rock, wie etwa Linkin Park, Colour Haze, Led Zeppelin, Die Ärzte und Pink Floyd. Und natürlich, je nach Laune, auch was aufgedrehtes aus der Popszene.
Ich beschäftige mich viel mit Musik, vor allem mit der "old school", weil mir die meisten neueren Songs nicht wirklich zusagen. Hätte ich vor 30 Jahren schon gelebt, hätte ich mein Leben der Musik verschrieben ;)
Nun da mein WinAMP an die 20.000 Songs verwaltet (Wohlgemerkt keine Doppelten Songs bis auf z.B. gleiches Lied aber alles versch. Versionen --> Live, Accoustic etc.)
ist die Musik ein großer Teil meines Lebens. Auf meinem PC tummelt sich alles von Hardcore, Death Metal überTrance und Goa bis hin zu Punk, Alternative Musikrichtungen und natürlich Klassiker der Rockgeschichten oder teilweiße auch deutsche (Fun)-Musik.
Das einzige was ich fast gar nicht höre ist klassische Musik (ausgenommen James Last) und Japanische/Asiatische Musik (ausgenommen Electric Eel Shock)
Angefangen hat alles mit einem Spontankauf von Marilyn Mansons - The Golden Age Of Grotesque, dass damals ganz frisch in den Läden stand. Mittlerweile geht es hauptsächlich in die Alternative Rock Szene (I Am Kloot, Wilco, Vines, Tmid Tiger, White Stripes, Muse u.s.v.a.) aber ich höre genauso gerne Rap (Insane Clown Posse und vereinzelt Eminem, Jay Z) und auch etwas Reggae (Seeed, Sam Ragga Band).
Eine lange Zeit und auch manchmal jetzt noch war ich absoluter Terrorgruppe (Punk) Fan hatte aber leider nie die Möglichkeit sie Live zu sehen. (WIZO allerdings schon noch)
Vom Goa Bereich was BTW niemals mit Techno in einer Sparte stehen sollte ;-) am meisten Talamasca, Infected Mushroom u.a.
Metal hör ich fast gar nicht mehr... was den härteren Metal angeht. Härtere Dinge sind eher Marilyn Manson, Tool, Pearl Jam, Peeping Tom.
Es würde aber den ganzen Thread füllen alle meine Vorlieben aufzuzählen, ich entscheide spontan und für mich was gut und schlecht ist ;-)
btw: LOOK HERE --> http://www.last.fm/user/Phryx/ nur der Teil den ich an meinem Internet PC (ca. 1000 Songs) höre ^^
Ich höre fast nur Metal (neben OSTs).
Darunter aber jede Richtung. Von Nightwish über Eisregen zu Cradle of Filth und Rammstein.^^
Momentan läuft grad Edguy mit Rocket Ride rauf und runter.
ich bin da ned so wählerisch, ich hör einfahc was mir gefällt..ob das jetz metall oder schlager is is mir Heinz Oo
Aber hauptsächlich Techno, da alle richtungen.. von Gabber bis Trance is alles drinn ;)
Seit längerem hat sich mein Musikherz in tiefer gestimmte Gitarren verliebt..dem
Stonerrock.;)
Ivegotnoo
24.07.2006, 10:27
Ich Höre am Liebsten Pop (Aus den 80ern am Liebsten)
aber die erkennungsmelodie von Indiana Jones Ist auch nicht von Schlechten Eltern
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Eva-Lucia
24.07.2006, 22:47
Punk 4ever. Ich meine ich toleriere Pop etc. nur HipHop kann ich nicht ab, wer's hören will, der soll, ich werd's nicht tun!
Aber es gibt schon echt wenige 14jährige die Misfits hören, die finden ja alle Killerpilze(MÖCHTERGERN!!!) toll, nja die müssen eben noch was lernen.^^
An Rock fehlt's bei mir auch nicht, nur Rammstein mag ich nit so.
Falls jemand das Lied Der Rhein ist tot kennt, der soll mir bescheid sagen.
@Eva-Lucia: Meinst du der Rhein ist tot von der "Terrorgruppe" wo die Kelly Family im Rhein stibrt und eine Art Pest ausbricht ^^
Phryx
Aldinsys
27.07.2006, 16:56
Jedem das seine,ich höre fast alles.
Aber ich finde Kiddies noch peinlicher als Tokio Hotel Fans,wenn sie versuchen sich von denen abzugrenzen,indem sie nur noch Metal oder sowas hören.
Meine Freundinnen haben alle einen guten Musikgeschmack,was man von meinen Freunden leider nicht behaupten kann.:rolleyes:
Grob gesagt: Metal.
Bands wie KoRn, Metallica, Static X, Apocalyptica und Bullet for my Valentine laufen in meiner Playlist hoch und runter. Dann noch Rock wie Quicksand oder GnR und hin und wieder Soundtracks als Hintergrundmusik beim Arbeiten.
Jedem das seine,ich höre fast alles.
Aber ich finde Kiddies noch peinlicher als Tokio Hotel Fans,wenn sie versuchen sich von denen abzugrenzen,indem sie nur noch Metal oder sowas hören.
Meine Freundinnen haben alle einen guten Musikgeschmack,was man von meinen Freunden leider nicht behaupten kann.:rolleyes:
Was hat das mit Kiddies zu tun? Es gibt genuch Erwachsene/Ältere jugendlich, die das tun...
so und so
31.07.2006, 20:54
Was hat das mit Kiddies zu tun? Es gibt genuch Erwachsene/Ältere jugendlich, die das tun...
davon redet ja auch keiner. sie hat nur ein verhalten einer bestimmten gruppe beschrieben (würd ich jetzt so verstehen), die metal nich wegen der musik her hören, sondern einfach, weil sie sich von den anderen abgrenzen wollen. ob man das nun wieder peinlich findet, ist ein anderes thema.
Louzifer
31.07.2006, 21:38
Grob gesagt: Metal.
Bands wie KoRn, Metallica, Static X, Apocalyptica und Bullet for my Valentine laufen in meiner Playlist hoch und runter. Dann noch Rock wie Quicksand oder GnR und hin und wieder Soundtracks als Hintergrundmusik beim Arbeiten.
Naja, die Hälfte davon ist kein Metal :P
Ich selbst hör eigentlich auch Metal, den dann aber auch Querbeet. Metallica, Iron Maiden, Rebellion, Equilibrium, In Flames, Blind Guardian, Dezperadoz etc.
Einziges Genre für das ich mich noch erwärmen kann ist Old School Rock wie Deep Purple und AC/DC.
@so und so, ich selbst höre den Metal wegen der Gitarren und der Texte - es gibt kein Genre wo die Texte nicht tiefsinniger, nicht fantastischer, nicht epischer sein können als im Metal - die weiterentwickelte Version von Klassik in meinen persönlichen Augen. Weder im Pop, noch im HipHop (uh, ich bin ein echter Gangsta :D) noch bei irgendwelchem Elektro/Techno Kram.
Oestinator
31.07.2006, 22:37
@so und so, ich selbst höre den Metal wegen der Gitarren und der Texte - es gibt kein Genre wo die Texte nicht tiefsinniger, nicht fantastischer, nicht epischer sein können als im Metal - die weiterentwickelte Version von Klassik in meinen persönlichen Augen. Weder im Pop, noch im HipHop (uh, ich bin ein echter Gangsta :D) noch bei irgendwelchem Elektro/Techno Kram.
Als erweiterte Art von Klassik würde ich es nicht bezeichnen, weil das 2 völlig verschiedene Genres sind. Und im Metal gibt es nicht nur epische Texte, als Beispiel bracuh ich nur Black - und Deathmetal zu nehmen, auch wenn es dort einige Bands gibt, die sich nicht mit dem Thema Tod und Satanismus befassen ( Kataklysm ist da ein Beispiel ). Anonsten hast du eigentlich recht, denn immerhin kommen von der Metalszene auch viele, schöne Balladen mit tiefsinnigem Text.
@ so und so: Ich würde ja wohl keinen haufen Geld für Musik ausgeben, welche ich höre, nur um anders zu sein. Ich mag diese Musik nunmal und das hat mit "anders sein" gar nichts zu tun.
Guter Junge
01.08.2006, 00:11
Folgende Genres fehlen:
Emo
Indie
Ska
Avant-Garde
Progressive
np
Als erweiterte Art von Klassik würde ich es nicht bezeichnen, weil das 2 völlig verschiedene Genres sind. Und im Metal gibt es nicht nur epische Texte, als Beispiel bracuh ich nur Black - und Deathmetal zu nehmen, auch wenn es dort einige Bands gibt, die sich nicht mit dem Thema Tod und Satanismus befassen ( Kataklysm ist da ein Beispiel ). Anonsten hast du eigentlich recht, denn immerhin kommen von der Metalszene auch viele, schöne Balladen mit tiefsinnigem Text.
@ so und so: Ich würde ja wohl keinen haufen Geld für Musik ausgeben, welche ich höre, nur um anders zu sein. Ich mag diese Musik nunmal und das hat mit "anders sein" gar nichts zu tun.
Ähm ja, ich glaube ich lasse Oesti demnächst meine Beiträge schreiben. ._.
so und so
01.08.2006, 13:45
ich glaub ihr habt mich ein bisschen missverstanden, oder ich verstehe euch jetzt nich richtig. ich hab nicht gesagt das JEDER der metal hört, sich abgrenzen will. es ist nun mal so, das dies manche tun. diesen typus gibt es in jeder musik richtung, die nich ganz so populär ist.
Paramite
03.08.2006, 15:52
Allerdings. Ich höre Metal seit ich 13 oder 14 bin, bin jetzt 29.
Ich denke nicht, daß sich mein Musikgeschmack noch sonderlich ändern wird - warum auch oO ? Es kommt immer was neues dazu, ich höre gerne verschiedene Musikrichtungen, aber Metal war uns ist meine favorisierte Musikrichtung.
Das hat nix mir Abgrenzung oder so einem Schmarren zu tun - wenn das so wäre hätt ich keinen Job, keine Familie und keine Freunde.....warum wird das so oft von Leuten die diese Musik nicht mögen gedacht? Ich verstehs einfach nicht....
Habe grad für Alternative und für Punk gestimmt, denn das trifft die Musik die ich hör eigentlich am genausesten. Ich hör hauptsächlich Garage Rock aus den England und den USA, und da sind einige Punk Einflüsse drin. Ansonsten hör ich seit über 12 Jahren auch elektronische Musik (Techno - kein Trance)
Hmm..Ich hoere so ziemlich alles ausser Techno,Pop,Hip-Hop,House(ist ja aehnlih wie Techno...) und Metall..
Naja wohl doch nicht alles xDDD :rolleyes:
Rock,Alternative,ein bissel J-Rock und...tja Soundtracks sind auch nicht cool..Ausserdem mag ich regnerische Lieder^__^
Naja Bands:
Billy Talent,RS,RHCP,AV,Aerosmith(Dream on ***~***),Oasis...Gackt(>,>)
phuck_up
09.08.2006, 17:17
Kommt ganz auf meine Stimmung an. Meisten höre ich Metal, Punk, Alternative, Folk und Classic Rock.
Mit dem meisten anderen kann ich einfach nichts anfangen. Sachen wie "Aggro Berlin", gecastete Möchtegernstars und Ähnliches sind für mich Horror.
Geschmackssache eben ~
Marcel 69
17.08.2006, 13:28
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=pwftFfyOnCU) Einer der besten Rapper überhaupt. Was ich höre: Richtig! Untergrund Rap^^!
Mir ist das egal was ich am liebsten höre hauptsache mir gefällt das genre!!!!
Ich kann aber schreiben was ich am meisten höre:
Alle Genre von Rock
Metal
Industrial
Alternative
Death Metal
Symphonic Rock/Metal
Progressiv Rock/Metal
Das ist alles, aber es gibt ja so viele die ich aufzählen möchte, aber es dauert zu lange!!!
Don-King
21.08.2006, 21:11
Das meiste was ich höre ist eigentlich Pop, Hip-Hop&Rap und Rock. Doch auch Techno und R&B sowie Reggea gefallen mir sehr sehr gut. Ich bin eher ein Typ der beim Musik Genre variiert. Es kommt immer ganz darauf an welche Laune ich habe und je nachdem höre ich dann auch die Musik. Musik sollte nicht nur Musik sein, sondern auch Stressabbau. Sie sollte stimmulierend und entspannend wirken. Deswegen finde ich Musik toll und bei den Genres kann ich am meisten relaxen.:)
Klick! Einer der besten Rapper überhaupt. Was ich höre: Richtig! Untergrund Rap^^!
Das ist wirklich einfach nur cool :D
Rock->Industrial
Habe noch nie etwas von Industrial gehört. Klingt aber irgendwie 'funky' ;)
mfg Don-King
Also im Großen und Ganzen höre ich am meisten (Punk-)Rock...
z.B. "Red Hot Chilli Peppers", "Good Charlotte, Mando Diao, Sum41, Avril Lavigne und Blink182
sind am besten.
Höre aber auch Anderes: Sachen wie Bullet for my Valentine oder Metallica!!! ;)
LG Tom
Bis auf Techno, Reg-Gay und Jazz ist mir alles gut gesinnt.
Ich höre keine speziellen Genres im allgemeinen, sondern eher ein Mischmasch aus unterschiedlichsten Musikrichtungen.
- Klassik ( Hauptsächlich Bach, Pachelbel und nebenher noch ein paar nicht Barock Sachen )
- Metal ( Schwer einzugrenzen, -> Hypocrisy, besonders die alten Sachen -> Therion, fast alle Alben )
- New Wave/Dark Wave ( Nur die absoluten Anfänge, wie The Cure, oder die ganz alten The Sisters of Mercy Sachen, welche wiederum schon wieder nicht wirklich Dark Wave sind genauso wie Siouxsie and The Banshees )
- Rock ( eigendlich nur Danzig, und der Band tut man mit der bezeichnung Rock eigendlich auch nur Unrecht, auch hier eher wieder die älteren Sachen, Nick Cave [ and the bad Seeds ] )
Meine Favouriten bei den Musikgenre sind ganz klar:
- Metal
- Rock: Alternative, Crossover
Find einfach beide Arten geil Sind schön laut, man kann dabei abgehen und dergleichen.:D
Ich höre eigentlich nur Metal, dafür alle Subgenres. Besonders mögen tu ich Viking, Black und Melodic Death Metal. Bands aufzählen lohnt sich nicht, ich höre nie welche über einen längeren Zeitraum. ^^ Im Moment viel Motörhead, Elvenking, Satyricon, Behemoth, Hypocrisy, I (Band, die aus den Überresten von Immortal hervorging), Amon Amarth, Dream Evil etc. Alles durcheinander. ^^
Ich bin aber durchaus für anderes offen, solche selbsternannten Trvelords welche den Szenenwächter markieren müssen und deren Geschmack sich konsequent nicht mit anderen untrven Musikrichtungen vereinbaren lässt sind mir ein Greuel... deswegen bin ich auch froh, gibt es hier in der Umgebung weit und breit nichts gibt, was sich als Szene bezeichnen liesse, so bleiben mir solche Leute erspart. :)
Mit was ich von Zeit zu Zeit aber etwas Mühe habe, sind gewisse deutsche Rapper, Paradebeispiel Sido. Gewisse Songtexte erscheinen mir da schon ein bisschen... sinnfrei. o_o
Wild Croco
07.09.2006, 13:32
Ich höre fast nur HipHop. Am meisten spricht mich die Musik von Eminem an, da imo keiner (von denen, die ich kenne) soviel Ausdruck und Realität in seine Lyrics legen kann wie er.
Aggro Berlin hör ich mir auch an, allerdings hauptsächlich wegen der Beats. Es ist allgemein bekannt, dass man auf die Texte von Aggro nicht so viel geben kann (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif) und manchmal sind sie einfach nur scheiße, aber der Sound ist in Ordnung.
Ich steh aber auch anderen Musikrichtungen offen gegenüber, z.B. bin ich auch ein großer Fan von Rammstein.
ich höre eigentlich immer das , wonach mir gerade ist , obwohl das überwiegend metal und rock etc ist .
hab aber auch schon 2 oder 3 lieder von eminem gehört , weil mir der text da gefallen hat
band - hitliste :
Nightwish
Three Days Grace
Trapt
Rammstein
Metallica
SoaD
Shawn McPherson ( Devil May Cry 3 OST )
Lady Lucifer
12.09.2006, 14:05
Ich hab für Metal gevotet.
Gibt mir zurzeit den größten emotionalen Kick.:D
Aber wenn es um andere Musikrichtungen geht, entscheidet eben der Moment, ob es mir gefällt oder nicht.
Rock hör ich auch streckenweise gern, bloß eben nicht jetzt.
Auch gegen Soundtracks ist nichts einzuwenden. Nur an Hip Hop, Rap und Pop like Britney Spears oder Christina Aguilera würd ich mich nicht vergreifen.8)
Clean_Boy
12.09.2006, 17:25
Ich höre alles, was in den Charts rauf und runter läuft ;)
Ich höre ausschließlich nur J-ROCK! MUCC, Hyde und so...
Wie ich dazu gekommen bin? Tja. Als ich mal Saishuu Ressha in Fernsehn gesehen hab, fand ichs ganz O.K. eigentlich sogar verdammt gut. Besser als dier Pop oder möchtegern Rapper(Sorry aber ich hab was gegen die). Die Texte waren mir zu doof. Als ich mich dann einwenig mehr damit befasste, wurde ich zum Fan. HEy so seh ich aber nicht aus...:D Man sieht mir nicht an das ich das hör^^
Irgendwie gefällt mir die Musik und die Sprachen, auch wenn Hyde manchmal Englisch singt, bei J-Rock find ich die Texte interessant und die Musik ist auch irgendwie... Bombastisch möchte ich sagen... Auch wenn ich einen großteil der Texte noch nicht verstehe, weil mein japanisch eingerostet ist:D , doch einwenig davon bekomm ich mit.
J-ROCK RULEZ
Ich höre am liebsten Techno Remixes aus Techno und Pop.
Aber ich mag auch viele reine Pop Songs sehr gerne.^^
Ich höre vor allem Medieval-Rock, Alternative-Rock, A-Capella, Russian-Pop, hin und wieder Klassik und neuerdings auch ein wenig Punk-Rock.
Also ich hör mir alles mögliche an, von Anime bis OST, aber nur kein Hip Hop!
ICh hör eigentlich so ziemlich alles HipHop,Rock...
Meine Lieblingsgenres sind Nu-Metal, Crossover, Crunge, Rock-Hardrock und OSTs zu Spielen sowie Filmen.
Zu den Favoriten zählen: Bullet for my Valentine, Linkin Park, Puddle of Mudd, Finger Eleven und Sonata Arctica.
Die besten Livebands sind Puddle of Mudd und Linkin Park.
Natürlich höre ich ab und an auch andere Genres, aber das sind eben meine Favoriten.
Gruß
Ich höre fast nur hip hop selten wenn ich lust habe auch rock aber eher selten.
Shock Muzik
Bozz Musik
Sentino
das sind 2 gruppen und 1 rapper die ich höre
mfg
Neo Bahamut Zero
07.10.2006, 16:56
Also, laut wikipedia höre ich:
Twee-Pop(Belle & Sebastian)
indie rock(the futureheads, Maxïmo Park, The Arcade Fire, Kaiser Chiefs)
post-punk revival (wtf?) (bloc party, arctic monkeys)
rock(franz ferdinand)
acoustic, blues, jazz (Katie Melua)
alternative rock(the cardigans,art brut,kasabian(was ich selber als Wüstenmusik bezeichne:p ))
Hip-hop, funk (Outkast)
Rock, Pop/ R&B, Psychedelic rock(The Beatles)
Britpop (Placebo)
post-rock(Sigur Ros)
Synth rock(the killers)
So, was es nicht alles gibt...:confused:
Naja, was ich damit sagen will ist, dass mir das genre ziemlich egal ist. ich hör einfach alles was mir gefällt und dazu gehören u.a. auch die oben genannten.
Also auf die Frage im Thread-Titel kann ich keine Antwort geben...
Gruß nbz
Mister Brightside
07.10.2006, 17:25
nbz, du bist toll. Dank dir erübrigt sich für mich das Auflisten meiner Lieblingsbands und deren Genres. :A
Noch zu erwähnen wäre, dass ich die fast zehn Jahre alte Passion des Metal nicht ganz loswerden kann. Ich habe meine alte BM-Sammlung kürzlich erst wieder rauf und runter gehört.
Jetzt brauche ich ein bisschen Funk und Soul, um mich auszugleichen ^_~
Ich höre meistens Rock(fast alle Genres), Metal, Folk, Punkrock und wenn ich bissel zuviel getrunken hab hör ich sogar Techno =P
Lieblingsbands: Soil, Equilibrium, Clawfinger, Rammstein und Zaunpfahl.
Cyberwoolf
09.10.2006, 21:47
Nun, ich höre hauptsächlich Folk-Rock (Folk eher selten), Americana und Akustik. Ansonsten aber auch viel Blues Rock oder Alternative Zeugs (Two Gallants sind einfach zu gut, um ignoriert zu werden!).
Ach du Scheisse; Hier hören mehr Leute Pop als Hip Hop o.O"
Also ich höre Hip Hop und fabriziere ihn...ganz klar NR. 1 ;)