Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2k Games vermarkten
HI Leute,
ihr werdet wahrscheinlich lachen, wegen diesen engumstrittenen Thema aber folglich ist es ja das man die Spiele nicht verkaufen darf.
Aber was ist da denn genau Copyright geschützt?
Also die RPG_RT.exe von Enterbrain bzw ex. Ascii das ist klar.
Die Bilder eher nicht, Sound und Midis auch nicht.
Da bleibt nur noch das Map-Format, das eigentlich keine besonderen Aufbau aufweißt. Vielleicht noch die Datenbank, aber das weißt ja auch keinene anerkannte Struktur auf.
Würde jetzt die RPG_RT.exe Freeware sein, könnte man eigens erstellte Spiele verkaufen?
Danke fürs lesen,
Gruß Miroku
Ich kenn mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus, aber Grafiken, Sound, Musik o.A.
müssen selbst gemacht sein, zumindest nicht die RTP Sachen.
Abgesehen davon würde sich ein mit dem RPG Maker erstelltes Spiel eh
nicht gut verkaufen.
Frozen Bambi
29.08.2005, 10:38
Euh also wenn du dir den Maker gekauft hast und ALLE Ressouren von dir selbst sind kannste die schon verkaufen nur wird die Qualität wohl drunter leiden,dass das alles net so einfach selber zu machen ist *gg* ^^
Öhm ja wenn alles selbst gemahct ist dürfte das schon gehen aber wie bitte willste das machen. Ich glaub eher weniger das in ein paar Jahren RPG maker Spiele in den Saturn o.a. Regalen stehen.
Meinste du findest jemand der nix bessres zu tun hat als ein 2D Spiel zui vermarkten^^
mfg Bload
Wenn du deine Spiele verkaufen willst, musst du auch das Programm, also der RPG Maker, mit dem sie erstellt wurden, legal gekauft haben, und der Ersteller des Programms, in diesem Fall Enterbrain, muss dir die Rechte für den Vertrieb deines Spiels zugestehen.
Dann musst du natürlich die Copyright- Rechte für alle im Spiel benutzten Materialien besitzen, also darfst du nur selbst erstellte Sachen benutzen.
Afaik gibt es in Japan eine Gruppe, die ihre Maker- Spiele verkaufen.