PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunset over Imdahl

Mahlzeit
24.08.2005, 07:27
Ich bin im Winter und muss diesem Hund folgen und der ist ploetzlich verschwunden (da wo das haus der Mutter is rechts) und wo muss ich den jetzt suchen?:confused:

Kelven
24.08.2005, 08:38
Den Hund muss man ein wenig durch die Stadt verfolgen, weiss nicht inwieweit du ihn schon lange genug herumgetrieben hast. Ganz am Ende ist er ausserhalb vom Stadttor.

Mahlzeit
24.08.2005, 17:49
kann man dann rausgehen? weil vorher konnte man das nicht

Hab ihn so lange gejagt bis er beim Haus der Mutter verschwunden ist

Lu Sonnengold
24.08.2005, 20:34
Also soweit ich mich noch erinnere ist der Hund auch im Obstladen verstecht und in der Wirtschaft, gehe einfach mal alle Gebäude und Räume ab.
Und gehe ganz zum Schluß ins Inn, in den ersten Stock.

Wenn du da durch die Löcher im Boden blickst - weis nicht mehr, ob beim betreten oder wenn du an einer bestimmten Stelle stehst - siehst du den Hund unten ganz kurz rum laufen. Gehe dann runter. Jetzt siehst du ihn nicht mehr. Das heißt, wenn du ganz genau schaust, die Schwanzspitze hinter der Theke.

Du mußt den Hund anklicken, dann läuft er davon und du kannst ihm nach draussen folgen. (Wenn du nichts siehst einfach alle Felder hinter der Theke anklicken.)

Ena-Christina

Mahlzeit
28.08.2005, 18:29
achja noch ne frage, warum konnte der Lohn nicht besiegt werden?mein englich is zu schlecht!

Lu Sonnengold
28.08.2005, 21:15
Doch es ging letztlich. Du konntest ja immer wieder gegen ihn kämpfen und üben.

Aber ja, was war scheiße schwer. Ewig spiel, hat schon längst keinen Spaß mehr gemacht.

Ena

Mahlzeit
29.08.2005, 07:22
ne ich hab das am ende nicht verstanden weil mein englisch nur stark beschraenkt war

Kelven
29.08.2005, 08:11
Ich weiss jetzt nicht genau welche Szene du meinst. Kann sein, dass etwas besonderes passiert wenn man den Kampf verliert; ich hab den auf Anhieb geschafft und kann dazu nichts sagen. Oder willst du wissen was allgemein am Ende passiert?

WeTa
29.08.2005, 19:00
Ich bin an der stelle wo man das netzt von andrea zurückkriegen muss...
wo kriegt man was zuessen her?

Kelven
30.08.2005, 08:24
Wenn ich mich nicht irre, musst du das im Sommer aus dem Laden stehlen.

Mahlzeit
30.08.2005, 19:14
bei dem kampf auf der wiese hat der junge doch gesagt das irgendwas auf seiner seite steht und wuerde gerne die (ganze) szene uebersetzt danke :D

Tio-san
02.10.2005, 20:55
okay, es ist nicht ganz übersetzt aber:
der junge hat gesagt, dass die zeit auf seiner Seite steht, da ja sein grab aufgetaucht ist. d.h. er wird als sieger nach hause gehen und von seiner mutter dann bestattet werden.
soweit hab ichs jedenfalls verstanden...°-°

why not?
28.10.2005, 19:31
Hallo Ihr Lieben,

wo bekomme ich denn das Netz her? Andreas Mutter erzählte bereits dass Andrea etwas zu essen besorgen wolle, aber ich kann Andrea nicht finden und auch im Sommer nichts eßbares klauen.

Lu Sonnengold
28.10.2005, 19:50
Dann versuch eine andere Jahreszeit, es war auf alle Fälle der Obstladen, der Stand in der Mitte.

why not?
28.10.2005, 21:47
Ich habe schon alle Jahreszeiten durch, aber es gelingt mir nicht etwas zu essen zu stehlen. Vielleicht fehlt mir noch ein Auslöser? Welcher könnte das sein? Andrea habe ich im Herbst auch nicht gefunden.

Ascare
28.10.2005, 21:51
Das Netz bekommst du vom Fischer im Herbst (Mitte der Stadt, vorher aber ein kleiner Wettkampf darum). Damit Andrea das Netz wieder rausrückt musst du in den Sommer reisen und in dem Obstladen (welcher unbewacht ist) Obst klauen.

Byder
29.10.2005, 08:01
Wie öffne ich die eisentür um in das Gasthaus (2. Stock) zu kommen?
Der Kerl brabbelt was auf englisch aber wirklich verstehen kann ich esn icht.

Ascare
29.10.2005, 15:41
Ach, da fehlt wohl die Übersetzung. Du musst zum Penner und der will Wein. Die musst du ihm holen. Wenn du dem Barkeeper hilfst die Ratten zu fangen, gibt er dir was.

Byder
30.10.2005, 09:16
Und das Netz?
Was du agtest,kann schon mal garnicht im herbst sein

Edit:
Ok,hab :-D

iCH KANN KEIN OBST STEHLEN!
Ka,wieso,klappt irgendwie nicht,andrea hat mir meine gegenstände geklaut und...kann nüchts machén

Edit3:
Ok,habs auch XD

Noodles
20.11.2005, 13:34
moin ich hab auch ne frage zum spiel! wo kann ich den schlüssel anwenden, den ich kurz vorm ende des spiels finde? diesen sonnenschlüssel oder so... man spielt das spiel ja nochma von vorne... hab beim ersten spielen irgendne tür gefunden wo ne sonne eingeritzt war, aber ich kann die nit wiederfinden!<<<<<siebhirn ^^

Ascare
20.11.2005, 13:37
Nördlich vom Zeitteleport ist eine verschlossene Tür. Jahreszeit weiß ich nicht mehr genau. Bevor du sie betrittst würde ich speichern. ;)

Noodles
20.11.2005, 13:46
hmmm sry aber ich kann keine tür finden O.o bin ich zu doof? xD und mit zeitteleport meinste doch dieses gelbe teil vor der statue oder?

Lexxx
20.11.2005, 18:22
Du musst einfachn nur vom Portal aus nach links gehen da ist ne Tür und da ist das Sonnensymbol eingeritzt (Wenn ich mich nicht irre dann muss man durch diese Tür den Turm rauf um die Fledermäuse zu fangen oder???)
Die Tür müsstest du eigentlich eh gefunden haben wenn du das Spiel schon mal durchgespielt hast. :)

MfG
Lexxx

Knopey
20.11.2005, 21:54
Begib dich zu dem Zeitportal vor der Statue in der Gasse hinter der Bar. Teleportier dich in den Frühling. Gleich linke neben der Statur ist die Tür, die zu den Stadtmauern hochführt (Dort musstest du die Fledermäuse fangen). Mit dem Sonnenschlüssel kannst du die Tür öffnen.

(Ich entschuldige mich übrigens nochmals für die schlampige Übersetzung. Ein Patch existiert bereits.)

Ascare
25.11.2005, 23:18
(Ich entschuldige mich übrigens nochmals für die schlampige Übersetzung. Ein Patch existiert bereits.)

So schlampig war es auch wieder nicht. Sie war nur nicht komplett und an einigen Stellen verbesserungswürdig. Aber allein das du die Arbeit auf dich genommen hast ist schon mal ein dickes Lob wert.
Übrigens heißt Fine nicht: Freaked out, Insecure, Neurotic, Emotional? ;)

Knopey
26.11.2005, 10:50
So schlampig war es auch wieder nicht. Sie war nur nicht komplett und an einigen Stellen verbesserungswürdig. Aber allein das du die Arbeit auf dich genommen hast ist schon mal ein dickes Lob wert.
Übrigens heißt Fine nicht: Freaked out, Insecure, Neurotic, Emotional?
Ja, genau das heißt es. Woher kennt ihr alles das denn :D

Tja danke für das Lob ^^
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den DL-Link noch gar nicht gegeben hab.
Da (http://www.forum4free.org/9313/forum/thread.php?sid=d55da791efd06a7cfde03a1e130f3469&postid=98#post98) irgendwo steht er.

Ascare
26.11.2005, 12:12
Ich kenne das aus dem Film Italian Job.

EDIT:
@bumse89
1) Ich glaube du musst links hoch vom Eingang des Inn schauen. Da ist eine Art Übergang mit Fenstern da läuft sie auch vorbei.
2) Schau mal HIER. (http://www.forum4free.org/9313/forum/thread.php?postid=98#post98)

bumse89
26.11.2005, 13:22
Hi Leutz! Ich habe heute erst mit dem Spiel auf Deutsch angefangen und hab gleich schon mal ein paar Fragen...
Also: 1.) Wie lange muss ich die schwarze Gestalt, die mich bestohlen hat (wohl Andrea) verfolgen? Denn obwohl ich sie die ganze Zeit im Blickfeld habe, verschwindet sie im "Inn" und ich hab das Mini-Spiel verloren. Egal, wie oft ich sie verfolge, immer entwischt sie mir! Kann mir da jemand helfen?
2.) Wo gibt es denn nun eigentlich den Sprach-Patch? Ist nicht so, dass ich es nicht verstehe, *hä hä*, aber alles auf deutsch wäre schon besser.
So, danke für eure (hoffentlich baldige) Hilfe!
Bye sagt Bumse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knopey
26.11.2005, 13:43
Die Silhoutte verschwindet im INN. Wenn du aber genau hin hörst, ertönt das Geräusch einer sich öffnenden/schließenden Tür. Die Tür ist ein klein wenig weiter links oben. Dort befindet sich nämlich eine Brücke, wie du ja wissen müsstest. Über diese Brücke geht sie dann und taucht in der Tür, durch die es zum Hof geht, wieder auf.

2) Schau mal HIER (http://www.forum4free.org/9313/forum/thread.php?sid=89f07b1baeb9f00ad4a5e76b26f47abd&postid=98#post98).

bumse89
26.11.2005, 17:26
So Leutz, ich bin jetzt durch's Spiel durch *Ju-Huu*! Ich hab nur ne kleine Frage, weil ich zum Schluss noch mal neu anfangen konnte. Wozu das Ganze? Okay, ich hab mit dem Programmierer und Knopey (hi nochmal:) gesprochen und diese kleine Welt, die wohl am Anfang der Entwicklung stand, betreten. Schön und gut. Aber ändert sich noch mal was? Ich hab im Zelt des dummen Hoess (Idiot! *heul* *hust* *hust*;) einen Markierungspfeil gesehen (Ja, ich geb's zu, ich hab mit Hilfe gespielt), das heißt also doch, dass ich da noch mal hinkomme oder was? Ich hab, ehrlich gesagt, keine Lust, das alles für Nichts noch mal durchzuspielen, also sagt mir: Lohn-t sich das noch mal? ;)
Ach so, außerdem danke für den Tipp vorhin, hat mir ziemlich geholfen! Danke!!!
Bye
Bumse

Knopey
26.11.2005, 19:52
Okay, ich hab mit dem Programmierer und Knopey (hi nochmal
Hi :D

das heißt also doch, dass ich da noch mal hinkomme oder was?
Nein, leider nicht.
Alles was du beim zweiten mal durchspielen tun kannst, hast du bereits getan.
Wenn du von dem Spiel also nicht so begeistert bist, dass du es gleich nochmal durchspielen musst, kannst du's eigentlich lassen :)

Ach so, außerdem danke für den Tipp vorhin, hat mir ziemlich geholfen! Danke!!!
Man hilft wo man kann ;)

bumse89
27.11.2005, 10:33
Na gut, danke für die Antworten. Eigentlich schade, dass esda nichts Neues gibt.
Ach ja: Falls sich jemand noch für online-Games interessiert, einfach mal in meine Signatur gucken, ganz tolles Game.;)

youkai
08.12.2005, 19:54
Hallo, ich finde dieses Spiel sehr gut,
auch wenn man es schnell durchspielt.

Blutorgie
08.12.2005, 21:22
bei dem zeitportal, links oben. da ist eine hüte, im frühling kanns du die mit dem schlüssel öffnen

Oma
28.02.2006, 08:54
ich brauch auch unbedingt hilfe. ich hoff, das hier liest jemand. *hoff*

folgendes problem:
der andera ihre mutter ist gestorben. und sie wollte was zu essen. also habe ich essen für sie geklaut. so. und die andrea hat jetzt meinen schlüssel. der schlüssel von dem alten penner da. der will auch noch alkohol. und der will auch noch den schlüssel zurück. also meine fragen:
-wie komme ich an den schlüssel, den andrea hat?
-und wie bekomme ich alkohol für den penner??

ich hoff mir kann jemand helfen... :(

jutze
28.02.2006, 19:57
also ich gleub die alk flasche bekommt ma halt in irgendeiner jahreszeit....
und die schlüssel weiß ich jetz au nimma...nur mal so noch dazu des spiel is langweilig und des ende is kacke

Lu Sonnengold
28.02.2006, 21:26
Die Weinflasche bekommst du, glaub ich im Herbst, jedenfalls mußt du vorher beim Gastwirt Ratten vertreiben und als Belohnung gibts dann den Wein.

Den Schlüssel bekommst du beim Gloschar, wenn du ihm den Wein gibst, aber ich weiß nicht in welcher Jahreszeit, glaub Sommer oder Frühling.

Oma
01.03.2006, 18:48
ja, den schlüssel hab ich ja schon bekommen. und bei dem komischen kerl oben in dem zimmer, der die pest hat, war ich auch schon. ich muss die fledermäuse 'einsammeln' mit dem kescher. so.

und die andrea hat jetzt den schlüssel von dem Penner. den ich zuvor hatte. ich brauch den schlüssel wieder, um zu dem kerl zukommen, der die pest hat. [der die pest in die stadt 'gemacht' hat.]:(

jutze
01.03.2006, 19:25
is des net so das irgendein hund irgendwas kalut??(is des vielleicht der schlüssel??)

Oma
01.03.2006, 20:30
der hund war ja schon da. gibts nicht irgendeine lösung von dem spiel auf irgeneiner homepage? :confused:

ich such schon seit wann weiß gott wie lang da dran rum... xD

klingt komisch, is aba so...

Knopey
01.03.2006, 20:56
folgendes problem:
der andera ihre mutter ist gestorben. und sie wollte was zu essen. also habe ich essen für sie geklaut. so. und die andrea hat jetzt meinen schlüssel. der schlüssel von dem alten penner da. der will auch noch alkohol. und der will auch noch den schlüssel zurück. also meine fragen:
-wie komme ich an den schlüssel, den andrea hat?
-und wie bekomme ich alkohol für den penner??
Was du brauchst, ist nicht der Schlüssel. Sondern das Netz :D
Folgendes:
Du gelangst im Sommer nicht den Raum des Wissenschaftlers, der die Pest vermeintlich in die Stadt gebracht hat. (Er hat doch erwähnt, dass er nicht infiziert is)
Das heißt: Was du brauchst ist nicht der Schlüssel, denn zu dem Kerl musst du im Grunde eh nicht mehr.
Du musst den Hund verfolgen. Wenn du an die Statue der Zeit (Ich nenn die jetzt einfach mal so. Eigentlich hat sie keinen Namen) in der Gasse hinter der Bar kommst, verschwindet der Hund durch das Portal in den Winter. Folge ihm dahin. Er wird vor dir fliehen. Verfolge ihn druch diverse Häuser, bis du ihn im Erdgeschoss des Gasthauses einholst.
Er gibt dir den Kescher. Mit dem Kescher fängst du dann die Fledermäuse im Sommer, auf der Burgmauer.
Zu dem Alkohol: Ich denke, du hattest den Schlüssel schon? Da brauchst du doch keinen Alkohol für den Faulenzer mehr.
Wie auch immer, den Alkohol kriegst du im Sommer. Gehe zu dem Gastwirt, er hat ein kleines Rattenproblem. Du sollst dir Ratten für ihn einsammeln. Tu das und er gibt dir eine Flasche Wein, die du dann zurück in den Frügling, zum alten Faulenzer bringst.

also ich gleub die alk flasche bekommt ma halt in irgendeiner jahreszeit....
und die schlüssel weiß ich jetz au nimma...nur mal so noch dazu des spiel is langweilig und des ende is kacke
Überflüssig und gelogen!
Weshalb ist das Spiel langweilig? Weil es nur einen einzigen Kampf gibt? Weil sich das alles innerhalb einer Stadt abspielt? Lachhaft -.-
Die Story ist unheimlich gut durchdacht und bis auf eine einzige Kleinigkeit gibt es keine Widersprüche. Das muss man erstmal hinkriegen.
Noch ein extra Lob, weil alles (bis auf die Chars) handgezeichnet ist. Viel Arbeit!
Zum Ende: Was ist denn daran kacke? Ganz im Gegenteil :D Auf sowas wärst du sicher nich gekommen ;)

Oma
02.03.2006, 09:10
okay dankeschön! ^^

dat werd ich sofort machen

~mist~ man muss doch nur die, mit den roten augen, und dürren viechern einfangen. stimmts? steht da zumindest. aber da fliegen keine solchen fledermäuse vorbei. -.-' man kann ich nerven. ich weiß... xD und was soll man eigentlich machen, wenn man fledermäuse gefangen hat??? oô

Knopey
02.03.2006, 18:18
Nein, du sollst alle Fledermäusa fangen, die du kriegen kannst.
Lohn schaut danach automatisch, ob irgendwelche Fledermäuse rote, trockene Augen haben.
Nachdem du das erledigt hast, musst du SoI natürlich weiterspielen. Was für ne Frage xD

jutze
02.03.2006, 20:03
Was du brauchst, ist nicht der Schlüssel. Sondern das Netz :D
Folgendes:
Du gelangst im Sommer nicht den Raum des Wissenschaftlers, der die Pest vermeintlich in die Stadt gebracht hat. (Er hat doch erwähnt, dass er nicht infiziert is)
Das heißt: Was du brauchst ist nicht der Schlüssel, denn zu dem Kerl musst du im Grunde eh nicht mehr.
Du musst den Hund verfolgen. Wenn du an die Statue der Zeit (Ich nenn die jetzt einfach mal so. Eigentlich hat sie keinen Namen) in der Gasse hinter der Bar kommst, verschwindet der Hund durch das Portal in den Winter. Folge ihm dahin. Er wird vor dir fliehen. Verfolge ihn druch diverse Häuser, bis du ihn im Erdgeschoss des Gasthauses einholst.
Er gibt dir den Kescher. Mit dem Kescher fängst du dann die Fledermäuse im Sommer, auf der Burgmauer.
Zu dem Alkohol: Ich denke, du hattest den Schlüssel schon? Da brauchst du doch keinen Alkohol für den Faulenzer mehr.
Wie auch immer, den Alkohol kriegst du im Sommer. Gehe zu dem Gastwirt, er hat ein kleines Rattenproblem. Du sollst dir Ratten für ihn einsammeln. Tu das und er gibt dir eine Flasche Wein, die du dann zurück in den Frügling, zum alten Faulenzer bringst.

Überflüssig und gelogen!
Weshalb ist das Spiel langweilig? Weil es nur einen einzigen Kampf gibt? Weil sich das alles innerhalb einer Stadt abspielt? Lachhaft -.-
Die Story ist unheimlich gut durchdacht und bis auf eine einzige Kleinigkeit gibt es keine Widersprüche. Das muss man erstmal hinkriegen.
Noch ein extra Lob, weil alles (bis auf die Chars) handgezeichnet ist. Viel Arbeit!
Zum Ende: Was ist denn daran kacke? Ganz im Gegenteil :D Auf sowas wärst du sicher nich gekommen ;)
des is kinderkacke!
die story is ansich net schlecht außer eben das ende....
auch wegen dem kampf es gibt nur einen und der is langweilig!
wenn MEIN computer(ich benutzt für i-net den computer von meinem vater)wieder geht mach ich ein geniales spiel was euck umhauen wird....muss noch mal die regeln für den maker durchlesen und dann wirsch was sehn!
nenn mir doch mal einen titel und ich mach in spiel dazu!

Knopey
02.03.2006, 22:00
Des is koa kinnerkacke!
Absolut und überhaupt nicht.
Eher im gegenteil, Kinder wären damit viel zu überfordert.
Und ein Gutes Spiel ist nicht von Kämpfen abhängig. Siehe Tetris :D
Wie willst du denn bitte ein Spiel auf einem Titel aufbauen -.-

Lu Sonnengold
02.03.2006, 23:08
des is kinderkacke!
die story is ansich net schlecht außer eben das ende....
auch wegen dem kampf es gibt nur einen und der is langweilig!
wenn MEIN computer(ich benutzt für i-net den computer von meinem vater)wieder geht mach ich ein geniales spiel was euck umhauen wird....muss noch mal die regeln für den maker durchlesen und dann wirsch was sehn! nenn mir doch mal einen titel und ich mach in spiel dazu!

Von nix ne Ahnung, aber saugroße Töne spucken! :rolleyes:

Tip für die Zukunft: Zuerst denken, eventuell ausprobieren, und dann tippen und angeben - vielleicht glaubt dir dann jemand, Junges O:)

Oma
03.03.2006, 08:54
ich.... muss mich nochmal einmischen. xD

ich hab schon voll oft fledermäuse gefangen. da kommt keiner. der nachschaut, wie der zustand von denen viehchern is. achso, das is ja der lohn selba. naja, auf jeden fall schaut der net nach. is dat normal, das man die fledermäuse voll oft fangen muss, bis man eine findet..? oder der lohn findet bessergesagt?!

und wenn ich im sommer an die tür zum wissenschaftler komme, sagt der dann ~mist, andrea hat meinen schlüssel noch~ braucht man den schlüssel echt nimma???

danke schon im vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lu Sonnengold
03.03.2006, 15:36
Also es ist schon ziemlich lange her, dass sich das gespielt habe!

Wenn ich mich richtig erinnere stellt er es automatisch fest, dass die Fledermäuse gesunde sind, wenn du das Spiel gewonnen hast (ich glaub 10 Stück mußt du fangen (oder warens noch nmehr), auf jedenfall hat es bei mir ewig gedauert bis ich genug hatte) .

Den Schlüssel mußt du - soweit ich mich erinnere - nicht zurück geben, auch wenn der Obdachlose das möchte. (Da du schon mit den Fledermäusen spielst, warst du doch schon oben im Hotelzimmer, bei dem Gast) und im Winter wo du wieder rauf mußt, ist das Gitter zerstörrt und du kommst eh durch.

jutze
03.03.2006, 20:22
[QUOTE=Ena-Christina]Also es ist schon ziemlich lange her, dass sich das gespielt habe!

Wenn ich mich richtig erinnere stellt er es automatisch fest, dass die Fledermäuse gesunde sind, wenn du das Spiel gewonnen hast (ich glaub 10 Stück mußt du fangen (oder warens noch nmehr), auf jedenfall hat es bei mir ewig gedauert bis ich genug hatte) .

bei mir net ich galub es warn echt 10 stück...bin mir sogar sicher

Master of Blumentopf
04.03.2006, 09:14
Wo finde ich den Schatten?
Knupi oder sonst wer helft mir ;_;

Oma
04.03.2006, 12:19
thankeschööhn! :D

ich glaub, und ich hoff jetz komm ich weita :)

Wo finde ich den Schatten?
Knupi oder sonst wer helft mir ;_;

wat fürn schatten..? :confused:

Master of Blumentopf
04.03.2006, 13:51
Diese Schattenperson da, der mir die Sachen geklaut hat >_<
Im Inn verschwindet er, danach finde ich ihn nimma-.-

Lu Sonnengold
04.03.2006, 15:01
Ich zitiere Knopey von der zweiten Seite dieses Threads:

Die Silhoutte verschwindet im INN. Wenn du aber genau hin hörst, ertönt das Geräusch einer sich öffnenden/schließenden Tür. Die Tür ist ein klein wenig weiter links oben. Dort befindet sich nämlich eine Brücke, wie du ja wissen müsstest. Über diese Brücke geht sie dann und taucht in der Tür, durch die es zum Hof geht, wieder auf.

Und Master of the Blumentopf, bei drei Seiten kann man wirklich noch lesen und schauen, ob die Frage die man hat, nicht schon gestellt und beantwortet wurde.

Also beim nächstenmal doch bitte erst gucke, dann frage ;) :D

Ena

P.S. Deinen Nick find ich ja witzig 8)

Master of Blumentopf
04.03.2006, 15:22
Ich habe ja nachgesehen aber es funct irgendwie nicht...

Lu Sonnengold
04.03.2006, 15:50
Beobachte wie der Schatten durch die überdachte Brücke (mit Fenstern, das am oberen Stockwerk vom Hotell weggeht) geht,

dann weiß ich allerdings nicht mehr, (ist halt schon so lang her) ob sie unten beim Tor wo der Obdachlose rauskommt, oder wieder zurück geht und unten beim Inn raus kommt.

Es brauch t auch immer ein bischen Zeit, um die Strecken zun überwinden wo sie verdeckt ist.

Erst ganz am Schluss verschwindet der Schatten bei der Brücke am Fluss unten drunter.

Vielleicht hast du ja die Brücken verwechselt und bei der falschen gekuckt?

Ansonsten einfach weiterprobieren, wird irgendwann klappen.

Knopey
06.03.2006, 17:07
Von nix ne Ahnung, aber saugroße Töne spucken!

Tip für die Zukunft: Zuerst denken, eventuell ausprobieren, und dann tippen und angeben - vielleicht glaubt dir dann jemand, Junges
Amen Schwester!

@ Oma: Juhu xD

@ Blumi: Die genaue Route weiß ich jetz auch nich mehr. Freitag kann ich nochmal nachschauen, wenn du es bis dahin nich geschafft hast ^^

Oma
07.03.2006, 18:01
ja, JUHU!! ich hab des spiel endlich durchgespielt :D

das ende war wirklich unerwartet. also hätt ich nich gedacht.

Nini-San
07.03.2006, 21:22
Wurde die Frage schonmal gestellt? Also welche Bedeutung hat diese extra-Stadt nachdem man das Spiel durch hat! Einfach nur zum gucken? Also man kann ja auch niemanden ansprechen und so..

jutze
10.03.2006, 19:00
ich sags nochmal.. des ende is langweilig net schlecht abba langweilig....

Knopey
11.03.2006, 09:17
@ Nini-San: Nein, es hat keine größere Bedeutung. So dah die Stadt Imdahl aus, bevor Teo sie nochmal überarbeitet hat.

@ jutz: ich sag's auch nochmal... stimmt nich!

jutze
12.03.2006, 19:58
naja... jedem des seine.. ich mein einfach in dem spiel muss es mehr... abgehn!

Knopey
12.03.2006, 21:02
Unsinn.
Gerade der mehr oder weniger friedliche Ablauf des Spiels ist doch ein fester Grundbaustein davon. Da muss nix mehr abgehen. Soll auch gar nich.
Imdahl ist gut, so wie es ist.

jutze
13.03.2006, 19:23
naja jedem des seine....

Knopey
14.03.2006, 13:39
Wollen wir jetzt wieder zum Thema des Threads zurückkehren?
Gut.

jutze
14.03.2006, 19:51
ja hier sagt ja keina mehr was!
ok dann fang ich an...
is ein nachfolger in sicht..?

Knopey
14.03.2006, 20:12
Nur weil keiner was sagt, isses kein Grund mit spammen anzufangen, ne? ;)
Wie auch immer, nein ein Nachfolger ist nicht in Sicht.
...
Das heißt nicht direkt.
Ich werd nämlich sehen, was sich machen lässt =P

Oma
15.03.2006, 15:05
doch, die omma mischt sich widda ein.

Das heißt nicht direkt.
Ich werd nämlich sehen, was sich machen lässt =P

du... (knopey) willst einen nachfolger machen...?! oO oda wie soll ich das verstehn...? :D

Knopey
15.03.2006, 17:07
Das soll nicht heißen, dass ich einen Nachfolger von Sunset over Imdahl mache. Sondern nur, dass Teo mit dem Gedanken spielt, langsam wieder aktiv zu werden.

jutze
15.03.2006, 19:25
Das soll nicht heißen, dass ich einen Nachfolger von Sunset over Imdahl mache. Sondern nur, dass Teo mit dem Gedanken spielt, langsam wieder aktiv zu werden.
naja abba dann net wieda so einen langweiligen...was mit mehr action!
ich würd mal gerns eins machen abba nein mein computer geht ja net

Nazira
15.03.2006, 20:41
Kann mir ma jemand Tipps beim Fledermäuse fangen geben ich komm da voll nich klar >.<. Die haun immer ab bevor ich sie erwische.

~Naz

Knopey
16.03.2006, 00:52
naja abba dann net wieda so einen langweiligen...was mit mehr action!
ich würd mal gerns eins machen abba nein mein computer geht ja net
Mehr Action wird auf jeden Fall angesagt sein. Diesmal wird es vermutlich auch kein Spiel sein, das man in vier Stunden durch hat, aber nunja ich sage jetzt nichts weiter mehr dazu. Wollen wir uns überraschen lassen.

@ Nazira:
hilfreiche Tipps kann man dabei leider nicht so wirklich geben. Das ist eine Sache der Übung.
Was du brauchst ist Timing und Beobachtung.
Du darfst nicht erst mit dem Kescher ausholen, wenn der du direkt bei der Fledermaus stehst, sondern schon einen kurzen Augenblick früher. Du brauchst das im Gefühl :D
Nach ein paar Anläufen schaffst du das auf jeden Fall ;)

jutze
18.03.2006, 09:12
also es kommt wahrscherinlich kein nachfolger abba ein neues spiel???
naja des waere nert schlecht wenn mehr action drin ist!
ist schon der titel bekannt?????????????

Knopey
20.03.2006, 16:05
Der Titel des Spiels, das Teo momentan zusammen mit einem gewissen Brendan entwickelt, heißt "Wilfred the Hero", das ich verraussichtlich wieder übersetzen werde. Mehr kann und will ich über das Spiel noch nicht erzählen.
Nach Wilfred the Hero werden Teo und ich vielleicht ein Spiel entwickelt. Es steht allerdings alles in den Sternen geschrieben.

Kurt_Cobain
13.04.2006, 09:30
Ich brauch echt Hilfe!
Ich krieg auf der Wiese Hoes nicht besiegt kann mir da einer einen Tip geben?

Oma
13.04.2006, 09:35
da kann man eigentlich keinen tip geben... wenn er bei dir ist, muss du einfach voll oft enter drücken... xD so habs ich gemacht... sry wenn ich nich helfen konnte

Kurt_Cobain
13.04.2006, 10:07
Nagut trotzdem danke!

Knopey
13.04.2006, 15:22
Bleibe an einer Stelle stehen, Hoess zu dir kommt. Versuche es mit der linken oder rechten Bildschirmkante. Warte bis er vor dir steht. Achte darauf, dass du mit dem Gesicht zu ihm stehst! (in welche richtung er guckt, ist egal. Hauptsache Lohn blickt zu ihm)
Nun warte bis er sein Schwert hebt und wehre dann ab. Hast du erfolgreich abgewehrt, schlage schnell nochmal zu und wechsle den Standort. Und jetzt das ganze nochmal von vorn. So hast du ihn bald erledigt!

Vigilarius
19.04.2006, 13:48
Kann mir mal bitte jemand erklären wie man dat Trinkspiel gewinnen soll? Egal wie schnell ich bin, sobald mein letztes Glas leer ist überholt der mich wieder. Schneller klicken geht einfach net... :confused:

Davis Pryde
20.04.2006, 12:43
Enter und Space gleichzeitig?

Knopey
20.04.2006, 12:46
Haut nicht hin. Versuch's mit Enter und Space abwechselnd. Is nur ne frage des geschicks. Andere schaffen's, dann schaffst du das wohl auch.

Solverin
26.05.2006, 11:44
Heul ich bin auch da wo man gegen Hoess kämpfen muss und trotz der Hilfen komm ich nicht weiter :-(
Was kann ich machen???

MFG Solverin

Oma
26.05.2006, 16:34
viel kamma dazu net sagen... ja, ich denke mal du hast dir die... tipps durchgelesen, auf der vorherigen seite... denn mehr kann man nicht machen... ich fand es garnicht so schwer... du musst halt warten, bis er vor dir steht, dann ganz oft enter drücken...

jutze
25.06.2006, 19:36
Von nix ne Ahnung, aber saugroße Töne spucken! :rolleyes:

Tip für die Zukunft: Zuerst denken, eventuell ausprobieren, und dann tippen und angeben - vielleicht glaubt dir dann jemand, Junges O:)

ha mein MEGASPIEL ist in bewegung...
noch en jahr un dann is es fertig....denk ich

ach ja.....
vor dem stehn und einfach draufhaun is falsch....
man muss bissl draufhaun weggehn un wieda draufhaun
und imma so weida!
dann is er ganz leicht!!!

winman
15.07.2006, 14:07
Ich kann nur sagen geiles Game. Besonders das Ende. Sowas sieht man net alle Tage. Auf jeden Fall Spielenswert!!!

Magion
15.07.2006, 17:01
Ich hab ne Frage und zwar:

Ich muss jetzt mit diesem Kreis irgendso einen Mann verfolgen und ich darf ihn nicht verlieren aber nach einer Zeit geht er in ein Haus und dann ist er entwischt und es ist Game Over was soll ich tun?

Isgar
15.07.2006, 17:13
Soviel ich noch weiß, taucht er dann entweder in nem Fenster, aufm Dach oder so nem Durchgang beim Haus auf (Weiß nicht mehr genau) Ich würde mich auf jeden Fall in der nähe des Hauses umschauen.

Magion
18.07.2006, 17:17
Danke ich probiers gleich mal aus

Roady_090
09.09.2010, 00:10
Sorry an alle Leute, die was gegen Nekromanten haben, aaaber ich hab eine Frage zu dem Spiel, das ich soeben durchgezockt habe.
Da es um die Story geht, pack ich das mal in nen Spoiler (falls es hier irgendjemanden geben sollte, der es noch nicht gespielt hat ;) )

Ich hab schon alle Threads zum Spiel durchgeguckt, aber entweder bin ich der einzige, dem es auffällt, oder ich hab was falsch verstanden:
So wie ich das seh, hat Hoess dem Lohn in der zweiten Szene (deren erste Begegnung) in der verschneiten Stadt im Winter die Pest übertragen. Dann geht Lohn in die Vergangenheit (Frühling, Sommer, etc.) und überträgt dort die Krankheit unwissend auf alle anderen, während er nach dem eigentlichen Auslöser sucht. Später findet er den Schwindel heraus. Im Winter wurden die durch die Pest geschwächten Einwohner allesamt ermordet und die Stadt eingenommen. Deshalb tötet Lohn Hoess und kehrt in den Frühling zurück, wo er dann schließlich irgendwann stirbt und begraben wird.
Soweit, so gut(e Story). Aaaber:
In der zweiten Szene (s.o.), in der Lohn eigentlich grade erst der Virus übertragen wird, sind bereits alle Leute an der Pest verstorben und die Stadt ist eingenommen. Wie soll das gehen, obwohl zu dem Zeitpunkt Lohn noch garnicht mit der Pest in der Vergangenheit war?

So, ich hoffe, jemand kann etwas Licht ins Dunkle bringen ;)

Turgon
09.09.2010, 00:29
Ich glaube, dass man in keinem Spiel/Film usw, in dem es um Zeitreisen, alles nach den Regeln der Zeitreise machen kann. Es tauchen immer irgendwelche unmöglichen Sachen auf, die nach der eigentlichen Logik nicht funktionieren.
Es geht ja nicht um Realität sondern um Spielspaß;)
Also einfach ignorieren bzw nicht zu viel nachdenken^^

Roady_090
09.09.2010, 09:21
Naja, man hätte es ja auch logisch korrekt hinbiegen können:
Der General hätte einfach jemanden anstecken sollen, der zwar zu Imdahl gehört, dort aber aus irgendeinem Grund länger nicht mehr war. Wenn dieser dann zur Stadt zurückkehrt, müsste ihm nur glaubhaft gemacht werden, dass die Stadt mit der Pest infiziert ist, dann reist er in die Vergangenheit und dann kommt all das, was auch im eigentlichem Spiel passiert. Aber ich will mich ja auch nicht beschweren. Anscheinend hab ich ja nichts übersehen, und Spaß gemacht hat das Spiel sowieso :)

Ofi-Junior
10.09.2010, 21:28
Ja, das ist schon etwas verwirrend. Ich hab dazu zwei Theorien anzubieten.

Es könnte erstmal natürlich die übliche Geschichte mit einer geschlossenen Zeitschleife sein: Held reist in die Vergangenheit, um ein Ereignis zu verhindern, verursacht es dadurch aber erst. Der Grund für seine Zeitreise war von Anfang an vorhanden, obwohl er ihn eigentlich erst durch die Zeitreise verursacht hat. Ist ziemlich verwirrend, aber viele Zeitreisegeschichten verwenden genau diese Erklärung.
Alternativ könnte man es auch so sehen: Die ursprüngliche Seuche wurde wie geplant von Hoess ausgelöst, der sich in die Stadt geschlichen hat. Sie war vielleicht nicht ganz so stark, wie sie es wollten, weil er nicht so unauffällig in der Stadt herumlaufen konnte wie Lohn, aber hat genug Bewohner getötet, dass die Stadt überrannt werden konnte, vielleicht mit mehr Verlusten, weil nicht alle außer Gefecht gesetzt waren oder so etwas. Also musste diese Methode verbessert werden. Lohn hätte auch bei einer schwächeren Seuche mehr als genug Grund, sie verhindern zu wollen, sorgt aber für eine verstärkte Ausbreitung.