torteloni
05.08.2005, 15:02
nunja, vielen anderen ist die idee sicherlich auch schon gekommen, sie wurde
hier sogar schonmal gepostet, aber ich will da mal ein paar konkrete
informationen:
oft (viel zu oft) müssen ja Spiele nach dem release noch nachgebessert
werden, das ist dann ärgerlich; man muss alles nochmal neu laden, die saves,
die man bei der ersten version gemacht hat, sind unbrauchbar und sowieso lässt
sowas nicht grad Freude aufkommen.
Dass ein Großteil der Bugs durch ausgiebige betatests sich verhindern lässt ist
klar, es werden sich aber immer fehler ergeben. so, jetzt kommt die idee:
man bessert einfach einzelne dateien nach, damit das Spiel dann hinterher
wieder korrekt funktioniert.
Ähm, tja, aber welche Dateien genau muss man dann hochladen? ich will das
natürlich so klein wie möglich halten. Reicht es bei änderungen an den maps
schon, wenn man nur die maps hochlädt, oder muss man auch harmony.dll
und rtp-rt's hochladen? Ich will jetzt nix darüber wissen, wie man die idee
ausbauen kann (ich hab selbst genug hirngespinste), sondern, wie genau ich
das realisieren muss...
edit: so, ich hab jetzt meine kleine testreihe gestartet... ^^
Handlung........Bearbeiten.....Spielbar?......
................im Maker?......................
Ersetzen einer..Ja.............Ja..............
Map
Hinzufügen......Ja.............Ja.............
einer Map
für richtigkeit wird nicht gehaftet, wird bald fortgesetzt... ja, ich weiß... sinnlos -.-*
edit: *gähn* testreihe ist doof, wird abgebrochen ^^
hier sogar schonmal gepostet, aber ich will da mal ein paar konkrete
informationen:
oft (viel zu oft) müssen ja Spiele nach dem release noch nachgebessert
werden, das ist dann ärgerlich; man muss alles nochmal neu laden, die saves,
die man bei der ersten version gemacht hat, sind unbrauchbar und sowieso lässt
sowas nicht grad Freude aufkommen.
Dass ein Großteil der Bugs durch ausgiebige betatests sich verhindern lässt ist
klar, es werden sich aber immer fehler ergeben. so, jetzt kommt die idee:
man bessert einfach einzelne dateien nach, damit das Spiel dann hinterher
wieder korrekt funktioniert.
Ähm, tja, aber welche Dateien genau muss man dann hochladen? ich will das
natürlich so klein wie möglich halten. Reicht es bei änderungen an den maps
schon, wenn man nur die maps hochlädt, oder muss man auch harmony.dll
und rtp-rt's hochladen? Ich will jetzt nix darüber wissen, wie man die idee
ausbauen kann (ich hab selbst genug hirngespinste), sondern, wie genau ich
das realisieren muss...
edit: so, ich hab jetzt meine kleine testreihe gestartet... ^^
Handlung........Bearbeiten.....Spielbar?......
................im Maker?......................
Ersetzen einer..Ja.............Ja..............
Map
Hinzufügen......Ja.............Ja.............
einer Map
für richtigkeit wird nicht gehaftet, wird bald fortgesetzt... ja, ich weiß... sinnlos -.-*
edit: *gähn* testreihe ist doof, wird abgebrochen ^^