PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol ein Trend?



fanrpg
02.08.2005, 03:47
Warum trinkt eigentlich (fast) jeder Jugendliche Alkohol?

Was ist daran toll bzw. "cool" ?

Ich trinke zwar gelegntlich auch etwas aber meinstens nur aus Langeweile :rolleyes:

bzw. hab immo 12 Flaschen Bier intuss xD
Sonst hätte ich den Thread nie eröffnet XD

Galuf
02.08.2005, 08:25
Warum trinkt eigentlich (fast) jeder Jugendliche Alkohol?


Das wirkt erheiternd und macht gute Laune. Das Problem ist zuviel davon zu trinken was dann auch immer wieder gemacht wird.
Natürlich wenn man noch keine Verantwortung für sein Leben tregen muss, denkt man es währe kein Problem sich zu besaufen. wenn es dann ernst wird, wirkt Alkohol wie ein Verstärker aller Probleme die man hat weil die Stoffe die für das Wohlbefinden sorgen, ausgegangen sind und man alles in einem noch schlimmeren Licht sieht.
Dann weiss man es natürlich besser.

Ich trinke nur wenn ich in einer guten Gesellschaft bin, nicht am Steuer sitzen muss, nicht schlecht drauf bin und krank bin (hilft ein bichen). Und selbst in diesen Fällen, nicht viel.
Hab keine Lust am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufzuwachen

[KC]Cunner
02.08.2005, 08:57
Ich trinke zwar gelegntlich auch etwas aber meinstens nur aus Langeweile

bzw. hab immo 12 Flaschen Bier intuss xD


Man, muss dir gerade langweilig sein.

Ich trinke immer, nur nicht in den Lenphasen.
Warum? 42? Warum ist die Welt schlecht? Keine Ahnung, es ist einfach witziger dann.

Dark Paladin
02.08.2005, 09:10
Muss Trinken und Rauchen immer etwas mit cool sein zu tun haben? Es ist mehr ein Hobby und sorgt für soziale Verbundenheit, so ist das bei vielen Drogen (Alkaloide "Upper"-Drogen mal ausgenommen, die gehören zu den Ego-Drogen).

Egal, ich genieße auch ein paar Bierchen, was je nachdem bei 3-7 Litern und einem dennoch geraden Schritt enden kann. Es hängt von meinem Magen ab, wie viel ich trinken kann und in was für einer geistigen Verfassung ich mich dann befinde. Nach 14 Bier nur angeheitert sein oder nach 4 Bieren schon am torkeln hatte ich beides schon, wobei ich es eigentlich immer so halten will, dass ich glücklich bin und nicht restlos besoffen (torkeln, lallen).

@Galuf:
Wenn du hochprozentiges trinkst, dann trink danach entweder etwas mit geringem oder gar keinem Alkohol (Vorzugsweise Wasser). Stell vor dem Schlafen 2 Wassergläser oder eine Flasche nebens Bett und wenn du durstig nachts aufwachst, trink so viel, dass du keinen Durst mehr hast. Kopfschmerzen gibt es nur, wenn du dich auslaugst, also deinen Drang nach Flüssigkeit ignorierst. Gute Trinker haben danach nie Kopfschmerzen!

Cherubim
02.08.2005, 10:34
alkohol ein trend? ja, seit ein paar tausend jahren ;)

gegen alkohol hab ich nichts. trinke sehr gerne. alkohol besetzt die rezeptoren in meinem nervensystem und lähmt/entspannt somit den körper. da körper und seele zwar nicht eins, aber durchaus miteinander verbunden sind, wirkt alkohol also auch entspannend auf meine seele :rolleyes:

Blade_ss
02.08.2005, 10:34
kA... weil es schmeckt? ich liebe ein oder mehrere Gläschen guten Sauvignon oder Merlot (nicht nur zum Essen).
weiters ist es einfach sehr erfrischend genüßlich einen exzellenten Cocktail (von einem guten Barkeeper in einer ausgezeichneten Cocktailbar) zu schlürfen und sich auf eine geschmackliche Reise in die Karibik zu begeben.

wie cunner schon gesagt hat... wieso ist die welt schlecht? wieso sind die Menshcen dumm? wer ist der echte Mörder von Laura Palmer und wer hat President kennedy wirklich erschossen?

Moyaccercchi
02.08.2005, 10:35
Ich trink nichts mit Alkohol drin, schmeckt mir einfach nicht... das kann so cool sein, wie es will.
Ok, es ist auch nicht so dass ich es verabscheue, also wenns aus irgendnem Grund unbedingt sein muss (grad nichts anderes da und der nächste Laden 5 Stunden entfernt als unwahrscheinliches Beispiel...), dann würd ich auch ma Bier oder son Zeuch trinken, aber solang ne schöne LeitungswasserLeitung direkt ins Haus liegt, bevorzuge ich doch die. ^_^
Und erwachsen wird man so oder so schon schnell genug, dafür braucht man weder Zigaretten noch Alkohol.

Yuna
02.08.2005, 10:52
naja gute frage....
hat wohl wirklich was mit verbundenheit zu tun. mir ists relativ egal, es kommt auf den freundeskreis an. bin ich nur anti-alks unterwegs trinke ich natürlich nix.oder bittet mich jemand nüchtern zu bleiben, weil er es net allein sein möchte, tu ich das auch.
sollte ich aber nur mit feierfreaks unterwegs sein dann genehmige ich mir auch gern nen paar drinks :D

kann doch oft sehr lustig sein. ich bin zwar im normalzustand fast so wie im besoffenen, aber der alk enthemmt das dann n bissl...zumindest anderen personen gegenüber.

ich glaub wenn ich alleine z.B. mit Killaschaf unterwegs bin, denkt sowieso jeder ich wäre besoffen....*hust* XDD

Seraph
02.08.2005, 11:49
@Yuna
Radioalkoholische Strahlen... o_ô Du BIST immer besoffen xD

Na wie auch immer, dann nu hier xD

Mal ne andere Frage, wer trinkt denn noch Alkopops, trotz der saumäßigen Steuer? Würd mich mal interessieren ;) Und selber mischen ist eh viel besser :D

kris
02.08.2005, 12:58
Mal ne andere Frage, wer trinkt denn noch Alkopops, trotz der saumäßigen Steuer? Würd mich mal interessieren ;) Und selber mischen ist eh viel besser :D

Seit dieser Steuer habe ich angefangen Bier zu trinken ;___;
Wenn man sich mal überlegt, das ein Rigo im Vergleich zum Weizen, bei der gleichen Menge, fast 3,0 Euro mehr kostet... oÔ
(jedenfalls bei uns in der Provinz-Disko ^___^ )

Selbermischen roX!! oô


@Yuna
Radioalkoholische Strahlen... o_ô Du BIST immer besoffen xD

übelst ;___;

Cyprien
02.08.2005, 13:28
Ich trinke nich mehr und war noch dazu bloß zweimal betrunken XD. Ich gehe erstens zu selten aus um richtig mal was zu trinken und zweitens habe ich meistens zu wenig Geld um mir diesen ganzen teuren alkoholischen Müll kaufen könnte, zusätzlich waren ich und eine Freundin verdammt albern bei unserer Abschlussfete und darauf habe ich echt keinen Bock mehr (obwohl, lustig wars).
Wegen Lustig und enthemmen oder wie das heißt, bei uns war jetzt Schützenfest und ich hab kein Alk getrunken und trotzdem waren ich und meine Freunde so Lustig drauf wie schon lange nich mehr, ein anderes Mädchen allerdings hat viel zu viel getrunken, sich dann noch 1 1/2 Schachteln Jägermeister mit aufn Viadukt genommen und sich dann in einer Laune vom Viadukt gestürzt. Noch sowas wo ich keinen Bock drauf hab.

kris
02.08.2005, 13:32
Ich trinke nich mehr und war noch dazu bloß zweimal betrunken XD. Ich gehe erstens zu selten aus um richtig mal was zu trinken und zweitens habe ich meistens zu wenig Geld um mir diesen ganzen teuren alkoholischen Müll kaufen könnte, zusätzlich waren ich und eine Freundin verdammt albern bei unserer Abschlussfete und darauf habe ich echt keinen Bock mehr (obwohl, lustig wars).
Wegen Lustig und enthemmen oder wie das heißt, bei uns war jetzt Schützenfest und ich hab kein Alk getrunken und trotzdem waren ich und meine Freunde so Lustig drauf wie schon lange nich mehr, ein anderes Mädchen allerdings hat viel zu viel getrunken, sich dann noch 1 1/2 Schachteln Jägermeister mit aufn Viadukt genommen und sich dann in einer Laune vom Viadukt gestürzt. Noch sowas wo ich keinen Bock drauf hab.

Solche Sachen kann ich viel erzählen.. :rolleyes:
Leider wird bei uns in der Gegend sehr viel Alkohol getrunken!
(man bekommt Alkohol auch leicht)
Aber wie gesagt, ich hab nichts gegen Alk, vielleicht weil ich weiß, wann ich mit dem Trinken aufhören muss :P

yurana
02.08.2005, 13:47
Mal ne andere Frage, wer trinkt denn noch Alkopops, trotz der saumäßigen Steuer? Würd mich mal interessieren ;) Und selber mischen ist eh viel besser :D

Yupp, ich bin eh der Meinung, wer keinen Alkohol mag und zu dumm zum selbermischen ist sollte das triken auch lassen.
Biertrinker und Kiffer gegen Alkopops! :D

@topic: also trinken tu ich egtl nur in guter gesellschaft, allesdings kann es dann auch schon mal zu leichten exzessen kommen. o_O
nya, die meisten kann man bei mir eh nicht unterscheiden ob nu betrunken oder einfach slestam bin. -.-"

Blade_ss
02.08.2005, 14:03
Yupp, ich bin eh der Meinung, wer keinen Alkohol mag und zu dumm zum selbermischen ist sollte das triken auch lassen.
Biertrinker und Kiffer gegen Alkopops! :D



hääää... wasn das für ne Logik? o.O
wer keinen alkohol mag...sollte das Trinken lassen.... ü+berraschung...*trommelwirbel*
ja... tun sie ja auch, oder?
:o :eek:
und wegen selbermischen: manchen Leuten ist es zu peinlich wie ein Penner mit einer plastikflasche durch die stadt zu laufen... ;)

Seraph
02.08.2005, 14:09
@Blade
Alkopops sind imo so beliebt, weil man den Alkohol selbst gar nicht mehr schmeckt, in diesem Sinne ist es schon logisch, was sie sagt ;)

Und man kann ja zuhause mischen und dann mit ner "richtigen" Flasche rumlaufen :p

yurana
02.08.2005, 14:36
danke, genau das meinte ich.

wobei die herstellerfirmen ja auch noch offen zugeben, dass sie das zeug so süß machen, damit kinder und jungendliche, die sonst nicht trinken würden es eben doch tun.
und wer duch die stadt läuft und alkohol dabei trink sieht IMO eh meist aus wie nen penner.... ;) aber das nur nebenbei...

Zachriel
02.08.2005, 14:47
"Du sagst ich trinke zu viel bier doch mach ich das halt gerne"

öhm ja ich trink eigentlich ziemlich gerne hauptsächlich bier, schnapps (becherovka, absinth) und auch gern mal nen guten whiskey (am wochenende habsch mit meinem kumpel videoabend gemacht (battle Royal I + II) und nebenbei ne flasche red label platt gemacht war köstlich) joa is halt mein laster dafür rauch ich nich. :)

Aya Etoshi
02.08.2005, 15:13
kA was daran so toll ist sich jeden Wochenende zu besaufen, aber in meiner Nachbarschaft sind die Jugendlichen im meinem Alter ziehmlich heftig drauf. Selbst Kinder von 12-15 betrinken sich, bis sie kotzen...
Ich selber vertrag nicht so viel Alkohol, nach zwei Bier wird mir kotzuebel... deswegen trinke ich nur wenn es etwas zu feiern gibt (Geburtstage, Silvester usw.)

Maisaffe
02.08.2005, 15:15
ich mag keinen und trink keinen.
Esseiden irgendein überirdische Ausnahme, wie demletzt die Abschlussfeier.
2 3/4 Mixery, ui wie toll. ;)

Das beste ist ja immernoch, das ich somit 1/4 mixery mehr getrunken habe als unser "Ich trinke ein halben Kasten auf einmal"- Säufer. Oô

Naja, Alkohol suckt. :P

Dennis

Dennis
02.08.2005, 15:46
bzw. hab immo 12 Flaschen Bier intuss xD
Ja, aber sicher doch!
Warens so Flaschen in Feiglingsgröße?
Einigen wir uns auf jeden Fall drauf, dass sollte die Aussage wahr sein die Flaschen kleiner wafren als 0,5 Liter! Denn mit 12 solchen wärst du kaum mehr in der Lage, etwas zu tippen, außer vielleicht du hast sie über nen Zwitraum von 80 Stunden gesoffen.
Nunja.


Warum trinkt eigentlich (fast) jeder Jugendliche Alkohol?
Ich finde z.B. Bier lecker. Aber wie bei Cola kann ich da auch nur ne bestimmte Menge pro bestimmte Zeit verdrücken bevor ich genug davon habe. Diese Menge ist eben in einem Rahmen von dem man noch absolut nicht besoffen ist. Es ist eher so, dass ich mal an heißen Tagen ein Bier trinke und dann is vorerst Sabbath.
Nächste Antwort wäre vielleicht:

Ich trinke zwar gelegntlich auch etwas aber meinstens nur aus Langeweile :rolleyes:
richtig, und dann bremsen sie sich nicht, saufen weiter, saufen weiter, saufen weiter, saufen na das sagte ich ja bereits. Ich kenn Leute, die werden unter Alk unausstehlich, wissen das auch und saufen trotzdem. Halleluja!


Was ist daran toll bzw. "cool" ?
Toll is an manchem schlicht der Geschmack. Aber absolutes Irgendwas-in-sich-reinschütten ("Ich kauf mir Wodka!" "du magst doch gar keinen Wodka!" "Ja, aber der is billig und man wird rampensteif davon.") stößt bei mir auf Missverständnis. Hab sowas auch schon getan und daraus pöhse gelernt.

fanrpg
02.08.2005, 16:14
Ja, aber sicher doch! Warens so Flaschen in Feiglingsgröße? Einigen wir uns auf jeden Fall drauf, dass sollte die Aussage wahr sein die Flaschen kleiner wafren als 0,5 Liter! Denn mit 12 solchen wärst du kaum mehr in der Lage, etwas zu tippen, außer vielleicht du hast sie über nen Zwitraum von 80 Stunden gesoffen. Nunja.

Hab auch auf leeren Magen getrunken passt ziemlich viel rein und jede 5 Minuten auf Toillette war auch nicht grad das dollste :rolleyes:

Hiryuu
02.08.2005, 16:16
(am wochenende habsch mit meinem kumpel videoabend gemacht (battle Royal I + II) und nebenbei ne flasche red label platt gemacht war köstlich)

Verständlich, diesen Dreck könnt ich auch nur vollstrack nochmal anschauen.

Ansonsten... dito zu cunner.

Blade_ss
02.08.2005, 16:22
@Blade
Alkopops sind imo so beliebt, weil man den Alkohol selbst gar nicht mehr schmeckt, in diesem Sinne ist es schon logisch, was sie sagt ;)

ahh.... schwaches argument xD
ich war von so smirnoff ice zeugs mal sooooowas von besoffen I-) aber frag mich nicht wieviele 6-er Packs das waren ^-^




Und man kann ja zuhause mischen und dann mit ner "richtigen" Flasche rumlaufen :p

plastik oder echte Flaschen... trotzdem erinnert mich das an stinkende Punks und versiffte Penner :rolleyes:

btw.: was kosten solche "Alkopops" (den namen kenn cih erst aus Deutschland bezüglich der Steuer^^) eigentlich. im geschäft und im lokal? vorher und nachher (steuer)?

was kosten Getränke überhaupt so?
in Ö (Getränkesteuer is recht hoch, damit VAter Staat- Finanzminister noch ein bisschen mehr bekommt^^):

[im schnitt]
Bier(Flasche) 3€
Bier (0,5 Glas) 2,60€
Cocktail 5,50 (white russian, p.colada)-11 (mai tai, long island) €
Alkopop knappe 3€
Vodka Red Bull ("Flügerl") 3-4 € ... [hatte letztens in "elitäreren" Lokalen residiert und dort waren es 9-10€ :eek: ]

Dennis
02.08.2005, 17:34
Hab auch auf leeren Magen getrunken passt ziemlich viel rein und jede 5 Minuten auf Toillette war auch nicht grad das dollste :rolleyes:
Auf leeren Magen 12 Flaschen Bier?
Deinen Widerspruch deute ich als ein zustimmen, dass die Flaschen doch 0,5 Liter waren... Also 6 Liter Bier, bei nem Gehalt von gnädigen 4% sind das dann immernoch 240 ml Alkohol auf leeren Magen.

Junge du wärst sprichwörtlich raketenhart, hättest nen Affen groß wie der ganze Jupiter, hättest eventuell längst gereiert, aber den Headpost hättest du niemals ohne irgendwelche trpotaldanebnebngergreife wieor idch das geradae tute hinjbekommen!

Kamahl
02.08.2005, 17:52
@repko: kennt ihr zwei euch, oder warum gehst du davon aus, dass er kein Bier verträgt?
ich könnte auch locker 12 Bier wegtrinken und dann ne Abhandlung über Jugendliche und Alkohol verfassen^^

@topic:

Alkohol schmeckt, entspannt und wirkt gefühlsverstärkend. Wenn man also mit einer lustigen Gruppe losgeht und was trinkt, hat man gleich ne ganze menge spaß. Wenn man allerdings in Stress-, Angst- oder Trauersituationen trinkt, kann das ganzs chön nach hinten loshegen.

Allgemein ist Alk aber echt witzig, nach nem reichhaltigen Essen z.B. spült ein kleiner Klarer schön deinen Körper frei.

Ich trinke gerne, ich trinke viel. Am liebsten dunkle Biere (Guinness, Kilkennyund deutsche dunkel/altbiere/schwarzbiere).
Ausserdem schmeckt ne Pitta oder n döner vom Imbiss besoffen immer noch am besten^^

The Game
02.08.2005, 18:27
Ey, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. :D Mein persönlicher Rekord waren 10 (!) Flaschen Bier. Den bricht hier niemand, verdammt.

12 Flaschen auf nüchternen Magen. Alter, da musst du Alkoholiker sein, oder das Bier war alkoholfrei...

[KC]Cunner
02.08.2005, 18:29
http://www.bartime.de/promille-rechner.html, wers ausrechnen will... wenn ihr nicht unglaublich fett seid, dürfte es eigentlich nicht hinhaun. Aber wer weiß...vielleicht braucht man ja etwas Kreativität für Abhandlungen...

@blade: hier in der Schweiz ist Alkohol extrem teuer.

Ausgang:
0,3l Bier: 4,5 CHF = 3€
0,5 = 7,5 CHF = 5€
Cocktails ab ca 15 CHF was so 10 € sind.

Im Laden ist Bier für 10,50 CHF = ca. 7€ für 3,33 Liter zu haben.

Wer den Wechselkurs rausfindet, bekommt nen Smilie.

Zachriel
02.08.2005, 18:37
Verständlich, diesen Dreck könnt ich auch nur vollstrack nochmal anschauen.


dito bei teil I hieß es wundern und trinken und in teil II einfach nur noch über die sau blöde story zu lachen


das bier in der schweiz sau teuer is musst ich auch schon feststellen da hat das standartmäßige bier zum abendessen richtig weh getan >_<

Moyaccercchi
02.08.2005, 18:39
Wechselkurs 1,5 von euch = 1 von uns?
Bzw. 1,5 CHF = 1 € und 1 CHF = 2/3 €.

Ich habe aufgepasst, und gemerkt, dass das ganze mir zu blöd ist. Ne, aber danke für den Smilie. *Smilie an die Wand hängt und einrahmt*

[KC]Cunner
02.08.2005, 18:42
Manche haben im Deutschunterricht wohl nicht aufgepasst, als es um Ironie und rethorische Fragen ging.


Aber hey: :A

@Zachriel: man muss natürlich bedenken, dass die SChweizer auch mehr verdienen, nur ich als Deutscher, der von seinen deutschen Eltern unterstützt wird, habe natürlich die Arschkarte quaso :(

noRkia
02.08.2005, 19:51
also wenn man aus langeweile trinkt oder das als hobby praktiziert wirds langsam gefährlich.

ich war letzte woche krank und hab tabletten gefressen und konnte deshalb am samstag nix saufen.war trotzdem die beste party seid langem.
mittlerweile find ich es auch sehr cool wenn man morgens mal ohne kopfschmerzen und nicht in seiner eigenen kotze aufwacht.

ich trinke fast ausschliesslich bier.hartes selten und wenn dann nur die mischung von der oma aus tradition ^ ^
cocktails schmecken alle absolut wiederlich.zumindest alle die ich bisher probiert hab.und irgendwelche fruchtscheisse zieh ich mir auch nicht rein.

wenn ich lust aufn bier hab dann hol ich mir das und wenn nicht das halt was anderes.
warum trinkt ihr fanta?
es ist ausserdem viel lustiger wenn andere richtig zu sind und man selbts noch klar ist weil man die ganze zeit leute abgefüllt hat.

rgb
02.08.2005, 19:59
Ey, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. :D Mein persönlicher Rekord waren 10 (!) Flaschen Bier. Den bricht hier niemand, verdammt.

lol


@Cunner & blade:
oha, ihr seid ja echt arm dran;):
Sixpack Bier = 2,50 - 3 €
Korn (zumindest in norddeutschland) = 5 €
Wodka (mit 37,5%) = 5 €
was ein einzelnes bier kostet weis ich nicht, ich kauf nie einzelne
ein kasten Bier kostet glaube ich so run 20€

kris
03.08.2005, 12:19
Ey, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. :D Mein persönlicher Rekord waren 10 (!) Flaschen Bier. Den bricht hier niemand, verdammt.

12 Flaschen auf nüchternen Magen. Alter, da musst du Alkoholiker sein, oder das Bier war alkoholfrei...

Mein persöhnlicher Rekord liegt bei mageren 6 Flaschen ;) (Naabecker rulez :A )
(Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vorher mindestens 5 Tequila und 3 Barcadi-Cola hatte oÔ )

Für Partys kaufe ich seit neuesten immer Beck´s Gold.
Der 6er-Pack kostet beim Netto rund 3,50 oder so...
Meistens trinke ich davon aber nur 4 - 5 und zusätzlich noch Schnaps, den ich mir aber dann irgendwie zusammenschnorre. ;)

Also komm ich von der finanziellen Seite her eigentlich immer ganz gut weg...



es ist ausserdem viel lustiger wenn andere richtig zu sind und man selbts noch klar ist weil man die ganze zeit leute abgefüllt hat.

dito ;____;

odin
03.08.2005, 15:20
Ey, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. :D Mein persönlicher Rekord waren 10 (!) Flaschen Bier. Den bricht hier niemand, verdammt.

hust, 14. :D

Hiryuu
03.08.2005, 16:52
hust hust... 32
ich hab sie mir nacheinander rektal eingeführt.

kame85
03.08.2005, 17:14
ist es nicht irgendwie armselig damit anzugeben, wie viel man in sich reinschütten kann? :rolleyes:

kris
03.08.2005, 17:18
hust hust... 32
ich hab sie mir nacheinander rektal eingeführt.

omg ;____;

Ich denke, dass "rektal-Einführen" nicht unter Trinken fällt, ausserdem was muss man rauchen um sowas zu machen?

Blade_ss
03.08.2005, 17:48
ist es nicht irgendwie armselig damit anzugeben, wie viel man in sich reinschütten kann? :rolleyes:


:A :A :A

[KC]Cunner
03.08.2005, 18:00
omg ;____;

Ich denke, dass "rektal-Einführen" nicht unter Trinken fällt, ausserdem was muss man rauchen um sowas zu machen?


Manche haben im Deutschunterricht wohl nicht aufgepasst, als es um Ironie [. . .] ging.


Ex ist nicht dum!

Spawnferkel
03.08.2005, 20:35
Warum fragst du uns danach, warum Alkohol bei Jugendlichen so gut ankommt, wenn du selber zu der Zielgruppe gehörst und auch selber zur Zeit der Verfassung des Threads betrunken warst? Du solltest dich selbst fragen, wenn du nüchtern bist, warum du das tust.
Aus Langeweile zu trinken ist übrigens echt arm.

Btw, du bist erst 14, was haben deine Eltern nur falsch gemacht...

Cherubim
03.08.2005, 20:47
(Naabecker rulez :A )

bin grad bei meinen eltern zu besuch und mein vater trinkt nur naabecker... eins der wenigen biere die ich wirklich nicht trinken kann... naabecker steht auf der liste sogar ganz oben (neben einem afrikanischen bier, dessen namen ich leider vergessen hab)


ansonsten, was das preisliche angeht: leute, ich versteheuch nicht, wie kann man nur soviel geld für alkopops ausgeben, wenn man für fast den gleichen preis schon nen kasten bier kriegt (mit 20 flaschen... in einer von dieser ist auch noch mehr drin, als in nem alkopop dingens... aber nun gut)

fanrpg
03.08.2005, 20:51
Btw, du bist erst 14, was haben deine Eltern nur falsch gemacht...

14 O_o ???

16... :rolleyes:


Ja hast recht aus langeweile

Mephû
03.08.2005, 21:24
Naja, ich gönne mir öfters gerne ein paar Schlückchen gutes Zeug, weil die Realität dadurch total funkig aussieht, kurz gesagt ^_^
Noch dazu hat man danach einen Grund Sachen zu tun, und hat immer ne Perfekte Ausrede :D

rgb
03.08.2005, 21:41
ansonsten, was das preisliche angeht: leute, ich versteheuch nicht, wie kann man nur soviel geld für alkopops ausgeben, wenn man für fast den gleichen preis schon nen kasten bier kriegt (mit 20 flaschen... in einer von dieser ist auch noch mehr drin, als in nem alkopop dingens... aber nun gut)
oder 4 Flaschen schnapps, hat man sogar noch mehr von.
nebenbei lese ich hier nirgends, dass einer alkopops trinkt Oo

Mephû
03.08.2005, 21:56
Ich trinke Alcopops, aber bei uns hier heißen die Cool Ups, werden in 1,5 Liter Flaschen für 1,29€ verkauft und schmecken scheiße geil ^^

Sunnchen
03.08.2005, 22:17
Ich trinke, wenn, dann nur Sowas wie rigo, oder Smirn Off, halt irgendwelche Alkopos, wegen dem Geschmack (wenn ich auf Parties bin, wo's keine Limonade, oder Mineralwasser gibt ~,~") am sonsten hasse ich Alkohol, zum einen da ich an meinem Bruder und meinem Großvater sehe, wie peinlich man sich mit zu viel davon aufführen kann, zum anderen weil mir so "richtiger" Alkohol auch nicht sonderlich schmeckt.

Ich würde mich nie betrinken, weil ich das irgendwie ekelig finde, das einzige wo ich gern ein bissl mehr von trinke is Sekt oder so, da wird man so ulkig von, das find ichw ieder lustig. Ich betrinke mich aber so gut wie nie, schon alleien weil ich Epeleptiker bin und Epelepsie und Alkohol sich nicht soooooooooo toll vertragen ^^ (na gut das ist eigentlich nur eine Ausrede, weil ich immer Angst hab von Alk fett zu werden, ich rauch mir ab udn zu auch nen Hörnchen und das is auch net so gesund für mich ^^v).

Kamahl
04.08.2005, 01:02
cool up ist aber kein alcopop^^ cool up ist gummibärchen-saft^^ oder jedenfalls sschmeckt es so... ;) wir trinken den gerne beim grillen, so zum warm werden. ist halt nur irgendwann so süß, das dir schlecht wird.


Zitat von Mephû
Noch dazu hat man danach einen Grund Sachen zu tun, und hat immer ne Perfekte Ausrede

dito! "hey sie war zwar hässlcih... aber ich war doch so voll!"^^


Zitat von Hiryuu
hust hust... 32
ich hab sie mir nacheinander rektal eingeführt.

mit Flasche..?

The Game
04.08.2005, 01:44
ist es nicht irgendwie armselig damit anzugeben, wie viel man in sich reinschütten kann? :rolleyes:

Ne, also wär dir ein Schwanzvergleich lieber? :rolleyes:
Aah, dieses Östrogen, es giftet durch das Internet... :(

Mephû
04.08.2005, 02:47
@Kamahl:
Cool Up ist wohl ein Alcopop - der Geschmack ist identisch.
Deshalb bezeichne ich das Zeug auch als Alcopop, von 2 Flaschen war ich doch ganz schön stralle. ^^
Nach 3 kam der Absturz.
Danach hatte ich genug.^^


->

dito! "hey sie war zwar hässlcih... aber ich war doch so voll!"^^

Und man hat keinen Image Schaden (a là Geschmacksverwirrung) und das Mädchen, was keine Augen Weide ist, kommt auch auf ihre kosten und alle sind glücklich, dank Alkohol.
Wenn das kein Grund für den ist...;)

West Coast
04.08.2005, 03:20
Huuu, ein Thread über alcohol!
Ich für meinen Teil rink auch gern(eigentlich ziemlich gern) ein bischen, bei mir ligt das wohl daran das ich in nem Karnevalsverein bin und da gibt es genug Leute, Freunde, Kollegen und andere die einem was aus geben. Mephû sag mir wo du einkaufst, 1,5 Liter für 1,29€, DAS muss das Paradis sein von dem ich gehört habe.



...noch ein Zitat zum Ende: "Realität ist eine Illusion verursacht durch Alkoholmangel" - Medivh

kame85
04.08.2005, 09:01
Ne, also wär dir ein Schwanzvergleich lieber? :rolleyes:
Aah, dieses Östrogen, es giftet durch das Internet... :(

Also, wenn du schon so fragst, ein Schwanzvergleich wäre meiner Meinung nach irgendwie sinnvoller. Da hätten die weiblichen Mitleser wenigstens auch noch irgendwie was davon :D

Außerdem: Ich hab nichts gegen Alkohol und trinke selbst gerne hin und wieder, aber bitte, solche Vergleiche sind trotzdem armselig :rolleyes:

Mephû
04.08.2005, 12:31
@West Coast:
Wall-Markt in Essen, Germany.
Cool-Up 1L oder 1,5L = 1,29€
Kommt mal wieder nach Essen ^^
:)

Aequitaz
04.08.2005, 15:27
Da ich mich wohl selber in dieser Altersstufe befinde, gebe ich mal meinen Senf dazu.


Warum trinkt eigentlich (fast) jeder Jugendliche Alkohol?
Die frage kann man auch Erwachsene stellen.
Ich denke, dass man als Jugendliche den Geschmack daran erkennt und es deshalb trinkt.
Meist ist es auch der Gruppenzwang oder was weiß ich, Saufspielchen uns so weiter.
Da wird auch schon mal ein Trichter genommen um Bier zu konsumieren.
Was die von soviel haben, weiß ich auch nicht.
Ich selber trinke in Maßen auch Alkohol. Am Wochenende mal Sangria, Lambrusko, Met oder Caipirinha. Aber nicht so, dass ich betrunken werde. Ich hab eine 1 Liter Flasche für den Abend und leer diese innerhalb von 6 Stunden.
Auf solchen "Partys" geh ich nicht. Bei uns Jugendlichen befinden sich Gehirn und der Körper allgemein noch in Entwicklung. Und wenn jetzt schon Hirnzellen absterben, kann es schlimme folgen mit sich bringen. Auch Schädigungen an der Leber.

Was die meisten daran so "cool" finden ist auch leicht zu erklären.
Sie fühlen sich erwachsen.
Hierbei dienen mal wieder die Eltern als Vorbild.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Der kleine Paul sieht schon in frühen Kindertagen wie viel Bier sein Papi trinkt. Jetzt wo klein Paul 16 Jahre ist, muss es auch soviel trinken.
Und dann ist noch der Gruppenzwang der Clique.
Wer nicht mittrinkt, gehört nicht dazu.
Wie in vielen solcher Fälle.

Hiryuu
04.08.2005, 16:02
Also, wenn du schon so fragst, ein Schwanzvergleich wäre meiner Meinung nach irgendwie sinnvoller. Da hätten die weiblichen Mitleser wenigstens auch noch irgendwie was davon :D


hust hust... 32
ich hab sie mir nacheinander rektal eingeführt.


Wer bietet mehr?

[KC]Cunner
04.08.2005, 16:04
Du hast doch bei 5en schon die Schnauze voll, kommen sie woher sie kommen, rektal oder sonstwas.

West Coast
04.08.2005, 23:59
*Karterauskram*
Ach DA liegt Essen, mitten im Ruhrpott (is nich bös gemeint, bin selbst BVB-Fan :D )
Dumme Frage eines Neulings: War schon mal ein CT oder sonst was in Essen? Bin noch nicht lang genug dabei und hab noch nie an nem CT teilgenommen...
Wann ist wieder eins??

Ach ja : wär gegen einen Schwanzvergleich, möchte euch nicht beschämen! :D

Mephû
05.08.2005, 00:29
@West Coast:
Vor langer Zeit, langer langer Zeit war mal eins, das aller erste und ich kann Stolz behaupten, ich war dabei, mit zarten 13 damals. ^_^

toho
05.08.2005, 00:56
Trinke so gut wie nichts, ab und zu mal ein bier, aber das wars dann auch.
Finde alkoholräusche langweilig und..irgendwie..dumm.
Leicht angetrunken sein ist ok, aber mehr nicht, danke auch.

West Coast
05.08.2005, 11:25
Vor langer Zeit war ein WAS wo du mit zarten dreizehn dabei warst??
sorry glab bin grad 'n bissl schwer von begriff :watt:

[KC]Cunner
05.08.2005, 12:44
WAS = CT, bezugnehmend auf deine Frage vorher. Eigentlich klarer als Kloßbrühe, aber nur die ohne reingeschlagenes Ei.
Ich brauch nen Klaren jetzt.

Wolfsklang
06.08.2005, 01:31
Ich trinke nur Bier und Met. Hin und wieder übertreib ich es einbisschen, aber solange es mir noch gut geht und ich keinen idiotischen Müll labbere, darf und will ich mir das auch gönnen.
Ich sehe dahinter auch keine Droge, solange man alles im Griff hat und nicht süchtig ist.
Im Norden wird unteranderem dauernd gesoffen. Da fliesst unmengen von Bier bis hin zu Schnaps. Kann man ja auch gut nachvollziehen, wenn ich an die brachialen, stürmischen Winter Bspw. von Russland denke......
Ausserdem ist Alkohol auch sehr Traditions verbunden. Schon vor Jahrtausenden Jahren trank man Alkohol.
Man muss sich hin und wieder auch etwas gönnen, um dieses triste und ungerechte Leben zu überstehen! Aber wie vorher erläutert, das Mas ist massgebend!

Achja
Hallo allerseits, meine Wenigkeit ist neu hier!

Chocwise
06.08.2005, 02:40
Hmh... Alkohol.
Bei mir hat das immer sehr stark geschwankt, das Ausmaß meines Alkoholkonsums über die Jahre.
Ob ich schon vor 16 alkoholischen Kram getrunken hab, weiß ich gar nimmer. Glaub aber nicht.
Dann bin ich regelmäßig mit Soheil losgezogen um uns rund 1 1/2-2 Liter Altbierbowle reinzukippen. Wenn ich mich recht erinner, war das schon fast ein Ritual. Jedes oder jedes 2. Wochenende in Eddies Pinte, Wände und Tische vollkritzeln, Altbierbowle und dann angesoffen nach Hause eiern, über rot fahren und dabei von den Cops erwischt werden. :D

Dann ist Soheil irgendwann abgesprungen als ich 18 oder 19 wahr. Er meinte er mag Bier nicht mehr. ;)
Also hab ich gelegentlich (1-3 Wochenabständen) mit meinen Kollegen wärend der Ausbildung Gelage gehabt.
Da hatte ich auch so ziemlich meine schlimmsten Abstürze. :D
Genaugenommen 4 Nahkomaerlebnisse. XD
Einmal in Werne am Kanal ohne Zelt, nur mit Schlafsack und einem Haufen Saufköppe, eine Nacht verbracht.
Wie viel ich getrunken hab, weiß ich nur noch grau.
~8 Biere (2 davon durch Dosenstechen zwangskonsumiert), 1 Liter Roten mit Cola, 1 Liter Wodka-O und eben der Kram an den ich mich nicht mehr erinner. :/
Aber ich musste nicht brechen, dafür aber 50% der Saufköppe um mich herum.
Ich erinner mich noch daran das ich rappelvoll auf einem Baumstamm vor einem Mädel saß und sie gefragt hab:
"Hast du eine Schwester?"
"Ja, wieso?"
"Ist die geiler als du?"
Das war fies, ich gebs zu, aber sie war wirklich häßlich und Alkohol verleitet nunmal dazu die Wahrheit ungeschönt zu sagen. XD
Immerhin hab ich meine gerechte Strafe bekommen. Sie hat mir 'ne Ohrfeige gegeben. ;)

Dann "Über-den-Berg"-Party bei der ich die Lieblingsschuhe einer Kollegin vollgewürfelt hab, nachdem ich 0,3 L Bacardi Pur auf ex getrunken hab.

Die hat mich 3 Wochen lang nimmer mit'm Arsch angeschaut. T_T

Dann noch einmal gegen Ende meiner Ausbildung. Am Folgetag wollten wir nach Holland fahren von der Schule aus und uns die dortige Fachhochschule anschauen. Es war aber schon 5 Uhr, als wir von der Party kamen und um 6:30 fuhr bereits unser Bus. Also haben wir uns, intelligenterweise, mit weiterem Alkoholkonsum wach gehalten. :D
Geschlafen haben wir dann wärend den Vorträgen der holländischen Professoren. War auch besser so. Deren holländischer Dialekt hat unsere Kopfschmerzen nur potenziert. T_T

Der letzte Komasuff war dann bei unserer Abschlussparty von der Ausbildung.
Da hab ich alleine 150-200 DM der Reste unserer Klassenkasse versoffen. Cocktails, Tequilla, Bier und ich glaub 0,5 g Gras, das auf'm Tisch rumlag hab ich auch gefressen. T_T
Ich war so fertig. Als ich mich am Tag danach nach Hause geschleppt hab, hab ich AFAIR 2 1/2 Tage durchgeschlafen. Die volle Denkleistung hatte ich dann nach 3 Wochen wieder. :/
Aber was will man erwarten wenn man die paar Wochen zwischen Prüfungen und Abschluss konstant bei ~0,6 Promill verbracht hat. -_-


Schrecklich, auf Alkohol liegt kein Segen. :D

Danach hab ich mich nicht mehr wirklich abgeschossen. Ich trink nur noch bei Familienfesten, Geburtstagen und sonstigen ähnlichen Gegebenheiten etwas. Ich habe aber gemerkt, dass ich jetzt viel mehr brauche um betrunken zu werden. und wenn ich betrunken bin, dauerts keine 20 Minuten und ich bin wieder weitestgehend nüchtern.
Soviel Durst hab ich gar nicht wie ich trinken müsste. XD


Hmjoa... ob sich das da nu wohl jemand durchliest? :p

TheBiber
06.08.2005, 02:45
Warum trinkt eigentlich (fast) jeder Jugendliche Alkohol?

Was ist daran toll bzw. "cool" ?

Ich trinke zwar gelegntlich auch etwas aber meinstens nur aus Langeweile :rolleyes:

bzw. hab immo 12 Flaschen Bier intuss xD
Sonst hätte ich den Thread nie eröffnet XD

Waren es kleine oder grosse Flaschen? Auf jeden Fall sicher vier Liter, mein Magen hätte da bei der Hälfte schon langsam mühe (aber nur der Magen ;)).

Was an Alkohol "cool" ist?

-> (kopiert aus dem Raucher-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1049955#post1049955) ): In etwa das gleiche wie an allem, was als "cool" empfunden werden kann, ect. blabla...

Habe in etwa auch die gleiche Meinung beim Alkohol.
Ich trinke je nach Gelegenheit. Manchmal ein Genuss-Bier, manchmal zum antrinken, manchmal um so sturzbesoffen zu sein, dass ich an der Bar mitten in einer Diskussion einschlafe, am nächsten Tag Feuerzeuge in den Hosentaschen finde und davon träumte, dass mich ein Kollege nach Hause gefahren hatte (was dann schliesslich doch kein Traum mehr war :D).

Tja, oder wie das Motto unseres ehemaligen Klassenlehrers: Man kann auch ohne Alkohol keinen Spass haben. (...der Lehrer hat uns bei der "Bildungsreise" soweit ich weiss alle unter den Tisch gesoffen, nur so nebenbei... :rolleyes: )


Hmjoa... ob sich das da nu wohl jemand durchliest?

Ähm jo... erinnerte mich vage an meinen Maturaabschluss vor zwei Monaten und die anschliessende Woche in Griechenland. :D

fanrpg
06.08.2005, 02:47
Hmjoa... ob sich das da nu wohl jemand durchliest? :p

Ich habs mir komplett durchgelesen :p

Aber so reagiere ich net wenn ich besoffen bin o.ô

Chocwise
06.08.2005, 03:23
@West Coast:
Vor langer Zeit, langer langer Zeit war mal eins, das aller erste und ich kann Stolz behaupten, ich war dabei, mit zarten 13 damals. ^_^
LOL! Der Kontext! :D


@West Coast:
Vor langer Zeit, langer langer Zeit war mal eins (Schwanzvergleich), das aller erste (Schwanzvergleichen) und ich kann Stolz behaupten, ich war dabei (beim Schwanzvergleich), mit zarten 13 (cm) damals. ^_^
XD
Aber halt mal... dann müssten wir uns eigentlich kennen. Ich war AFAIR auch beim ersten Essen-CT (30 cm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ). :D

Kamahl
06.08.2005, 03:55
@schwanzvergleich/ CT:

ich war noch bei gar keinem..... verdammt! 0.... (cm..?) ich wusste,das da was nicht stimmen kann....^^


Zitat von Chocwise
Hmjoa... ob sich das da nu wohl jemand durchliest?


ja. saufgeschichten sind klasse. besonders, wenn darin würfelhusten und ne ohrfeige vorkomen.^^


Zitat von TheBiber
erinnerte mich vage an meinen Maturaabschluss vor zwei Monaten und die anschliessende Woche in Griechenland

dito. letzte abiklausur und eine woche dänemark.


zitat von chocwise
ich glaub 0,5 g Gras, das auf'm Tisch rumlag hab ich auch gefressen

dito. ebenfalls dänemark.



Zitat von TheBiber
manchmal um so sturzbesoffen zu sein, dass ich an der Bar mitten in einer Diskussion einschlafe, am nächsten Tag Feuerzeuge in den Hosentaschen finde

dänemark rulez.


nochmal chocwise
nachdem ich 0,3 L Bacardi Pur auf ex getrunken hab.

pass auf.

eine flasche oldesloer weizenkorn 0,7 auf ex. mit zeugen. im jahr 2001. es war das erste mal, dass ich hartstoff getrunken habe---> war sogar (relativ) schnell wieder nüchtern. wie ich das überlebt habe, ist mir schleierhaft. war aber n super blackout. und ich hatte am nächsten morgen den gesamten arm voller telefonnummern. das is mir auch schleierhaft.^^
kann ich heute nicht mehr. von korn wird mir schon nach einem schluck speiübel. zum glück.

Zachriel
06.08.2005, 11:46
;) :D :p


Dann bin ich regelmäßig mit Soheil losgezogen um uns rund 1 1/2-2 Liter Altbierbowle reinzukippen. Wenn ich mich recht erinner, war das schon fast ein Ritual.
Dann ist Soheil irgendwann abgesprungen als ich 18 oder 19 wahr.

wer dem Teufel seine hand reicht .... :rolleyes:


Einmal in Werne am Kanal ohne Zelt, nur mit Schlafsack und einem Haufen Saufköppe, eine Nacht verbracht.

Und einmal im ferienlager ... *Alison Hannigan blickaufsetz*


Das war fies, ich gebs zu, aber sie war wirklich häßlich und Alkohol verleitet nunmal dazu die Wahrheit ungeschönt zu sagen. XD

Häßliche menschen gibt es nicht, höchstens zu wenig alkohol


Dann "Über-den-Berg"-Party bei der ich die Lieblingsschuhe einer Kollegin vollgewürfelt hab, nachdem ich 0,3 L Bacardi Pur auf ex getrunken hab.

ei böse wirds dann wenn man schon vorher weiß das man den nächsten drink nich schaffen wird.
saufspielchen, zachi kommt beim nordhäuser doppelkorn in einem nicht schnapsglas an. "Falk hohl mir mal nen Eimer" *45sekunden später* "Kuck mal da schwimmt meine pizza"


Ich war so fertig. Als ich mich am Tag danach nach Hause geschleppt hab, hab ich AFAIR 2 1/2 Tage durchgeschlafen. Die volle Denkleistung hatte ich dann nach 3 Wochen wieder. :/

wegen sowas hab ich mal weihnachten verpasst weil ich einfach nur durchgeschlafen hab und ich kann mich bis heute nich erinnern das man mir was geschenkt hat


Aber was will man erwarten wenn man die paar Wochen zwischen Prüfungen und Abschluss konstant bei ~0,6 Promill verbracht hat. -_-

voll stram in de matheprüfung zu mittelschul zeiten


Hmjoa... ob sich das da nu wohl jemand durchliest? :p

nein.


Zachis uptime stats: wach seit fast 46 stunden, blutalkoholpegel: etwa 0,4 promille, zeit zum korriegieren des posts: keine ahnung lange, letzte worte: schlaf

rgb
06.08.2005, 12:13
eine flasche oldesloer weizenkorn 0,7 auf ex. mit zeugen. im jahr 2001. es war das erste mal, dass ich hartstoff getrunken habe---> war sogar (relativ) schnell wieder nüchtern. wie ich das überlebt habe, ist mir schleierhaft. war aber n super blackout. und ich hatte am nächsten morgen den gesamten arm voller telefonnummern. das is mir auch schleierhaft.^^
kann ich heute nicht mehr. von korn wird mir schon nach einem schluck speiübel. zum glück.
man merkt wer hier ausm Norden kommt.
Jaja, der gute alte Oldesloer. Mit dem habe ich auch angefangen. Allerdings nicht auf ex sondern ich hab immer gemischt. Dann sind wir zu irgendnem typen gefahren, bei dem hab ich auf die auffahrt gekotzt (hat er mir noch wochenlang vorgehalten >_>). Und nachhause gekommen bin ich dann auch kaum noch, war in allem aber recht lustig^^.
Naja ich bin jetzt aber auf Wodka umgestiegen.

Mephû
06.08.2005, 13:46
@Chocwise:
Ja, natürlich müsstest du mich kennen, damals bin ich baer kaum aufgefallen.
Ich hing nur bei Flip rum die ganze Zeit, damals waren auch Premu und die ganzen anderen Socken dabei.
Wir hatten glaube ich sogar 2 Cts, die 2mal in Essen waren.
Damals war ich der kleine häßliche Junge.
Heute: Großer, schöner Junge. ^_^
Wenn du mir noch die Account Daten geben könntest, falls die noch existieren, also die Bilder vom aller ersten Com Treff, würde gerne ein Vorher - Danach machen und es in die ganzen Werbesendungen stellen und irgend ein tolles Produkt verzapfen.
Achja, ich war der, der versucht hat Soheil zu malen, leider aber auf klägliche Art und Weise gescheitert bin. (Puh, zum Glück kann ich sagen, dass ich Heute ein anderer Mensch bin ^.^)

Und das zum Edited:
Das war fies. Wenn wir uns sehen bewerfe ich dich mit puh-puh. :P
PS: Habe ich dir net neulich bzw gut vorn paar Monaten ein Fodo von Soheil und dir zu kommen lassen per PN ?

Chocwise
06.08.2005, 17:19
...
Wenn du mir noch die Account Daten geben könntest, falls die noch existieren, also die Bilder vom aller ersten Com Treff, würde gerne ein Vorher - Danach machen und es in die ganzen Werbesendungen stellen und irgend ein tolles Produkt verzapfen.
Da musst du bei Soheil anklopfen. Er ist nu der Verwalter der alten FT-HP-Daten.


PS: Habe ich dir net neulich bzw gut vorn paar Monaten ein Fodo von Soheil und dir zu kommen lassen per PN ?
Nicht das ich mich erinnern würde, aber ich erinnere mich nicht. :p;)

Yuna
06.08.2005, 19:00
@chocwise
LOOOOL ich habs mir ganz durchgelesen und muss sagen...sehr amüsant zu lesen. :D wenigstens etwas aufheiterndes heute ;) *sorry for tha spam...mehr über alk kann und möcht ich grad net schreibseln*

kame85
06.08.2005, 19:50
Folgender Spruch wurde mir heute während einer Familienfeier gesagt und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:


Jedes Vergnügen ohne Alkohol ist ein Künstliches.

:D

Spliffy
08.08.2005, 18:19
Was ist daran toll bzw. "cool" ?
Jep! ;) Sie wollen halt dazu gehören, genau wie beim rauchen.
Ich persönlich trinke Alkohol, weil er mir schmeckt und um mich manchmal aus einer depressiven Phase zu befreien. <<< Lol, dass klingt wie ein Alkoholiker. :D

Setzer
08.08.2005, 19:26
Ich trinke, um den Spaß, den ich ohne Alkohol hätte, noch zu vergrößern.
Es gibt doch nix entspannenderes als mit ner Runde Kumpel am Lagerfeuer zu sitzen, Kiloweise gegrillte Bauchscheiben in sich rein zu stopfen, dazu ausreichend Bier zu trinken, zur sportlichen Betätigung ein paar Runden Kicker zu spielen und vorallem zu philosophieren bis der Morgen graut.
Mit dem Alkohol übertreiben sollte man es allerdings nicht zu oft, vorallem nicht in Kneipen oder sonstigen Einrichtungen, da das sonst böse(oder peinliche) Folgen haben könnte.
Man darf sich zwar in Ausnahmesitationen imo ruhig mal mit Alkohol die Lichter ausschießen, sollte das allerdings nicht zur Gewohnheit werden lassen, da ansonsten die Verdummung bestimmt nicht ausbleibt. ;) Außerdem is ein Blackout nich wirklich was tolles, immer diese Geschichten, die angeblich passiert sein sollen. Waaas, das hab ich gemacht...NIE!!
Aber so allgemein bin ich allen Variationen des Alkohols doch recht aufgeschlossen, habe aber auch auch nichts gegen Leute, die aus Prinzip nix trinken. Warum auch, die können dann wenigstens mein Auto fahren. :)