mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Alkohol ein Trend?

Warum trinkt eigentlich (fast) jeder Jugendliche Alkohol?

Was ist daran toll bzw. "cool" ?

Ich trinke zwar gelegntlich auch etwas aber meinstens nur aus Langeweile

bzw. hab immo 12 Flaschen Bier intuss xD
    Sonst hätte ich den Thread nie eröffnet XD
    * Meine Mods für phpBB
    * PimpMyForum.de

Zitat Zitat von fanrpg
    Warum trinkt eigentlich (fast) jeder Jugendliche Alkohol?
    Das wirkt erheiternd und macht gute Laune. Das Problem ist zuviel davon zu trinken was dann auch immer wieder gemacht wird.
    Natürlich wenn man noch keine Verantwortung für sein Leben tregen muss, denkt man es währe kein Problem sich zu besaufen. wenn es dann ernst wird, wirkt Alkohol wie ein Verstärker aller Probleme die man hat weil die Stoffe die für das Wohlbefinden sorgen, ausgegangen sind und man alles in einem noch schlimmeren Licht sieht.
    Dann weiss man es natürlich besser.

Ich trinke nur wenn ich in einer guten Gesellschaft bin, nicht am Steuer sitzen muss, nicht schlecht drauf bin und krank bin (hilft ein bichen). Und selbst in diesen Fällen, nicht viel.
    Hab keine Lust am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufzuwachen

Zitat Zitat
    Ich trinke zwar gelegntlich auch etwas aber meinstens nur aus Langeweile

bzw. hab immo 12 Flaschen Bier intuss xD
    Man, muss dir gerade langweilig sein.

Ich trinke immer, nur nicht in den Lenphasen.
    Warum? 42? Warum ist die Welt schlecht? Keine Ahnung, es ist einfach witziger dann.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Muss Trinken und Rauchen immer etwas mit cool sein zu tun haben? Es ist mehr ein Hobby und sorgt für soziale Verbundenheit, so ist das bei vielen Drogen (Alkaloide "Upper"-Drogen mal ausgenommen, die gehören zu den Ego-Drogen).

Egal, ich genieße auch ein paar Bierchen, was je nachdem bei 3-7 Litern und einem dennoch geraden Schritt enden kann. Es hängt von meinem Magen ab, wie viel ich trinken kann und in was für einer geistigen Verfassung ich mich dann befinde. Nach 14 Bier nur angeheitert sein oder nach 4 Bieren schon am torkeln hatte ich beides schon, wobei ich es eigentlich immer so halten will, dass ich glücklich bin und nicht restlos besoffen (torkeln, lallen).

@Galuf:
    Wenn du hochprozentiges trinkst, dann trink danach entweder etwas mit geringem oder gar keinem Alkohol (Vorzugsweise Wasser). Stell vor dem Schlafen 2 Wassergläser oder eine Flasche nebens Bett und wenn du durstig nachts aufwachst, trink so viel, dass du keinen Durst mehr hast. Kopfschmerzen gibt es nur, wenn du dich auslaugst, also deinen Drang nach Flüssigkeit ignorierst. Gute Trinker haben danach nie Kopfschmerzen!
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

alkohol ein trend? ja, seit ein paar tausend jahren

gegen alkohol hab ich nichts. trinke sehr gerne. alkohol besetzt die rezeptoren in meinem nervensystem und lähmt/entspannt somit den körper. da körper und seele zwar nicht eins, aber durchaus miteinander verbunden sind, wirkt alkohol also auch entspannend auf meine seele
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

kA... weil es schmeckt? ich liebe ein oder mehrere Gläschen guten Sauvignon oder Merlot (nicht nur zum Essen).
    weiters ist es einfach sehr erfrischend genüßlich einen exzellenten Cocktail (von einem guten Barkeeper in einer ausgezeichneten Cocktailbar) zu schlürfen und sich auf eine geschmackliche Reise in die Karibik zu begeben.

wie cunner schon gesagt hat... wieso ist die welt schlecht? wieso sind die Menshcen dumm? wer ist der echte Mörder von Laura Palmer und wer hat President kennedy wirklich erschossen?

Ich trink nichts mit Alkohol drin, schmeckt mir einfach nicht... das kann so cool sein, wie es will.
    Ok, es ist auch nicht so dass ich es verabscheue, also wenns aus irgendnem Grund unbedingt sein muss (grad nichts anderes da und der nächste Laden 5 Stunden entfernt als unwahrscheinliches Beispiel...), dann würd ich auch ma Bier oder son Zeuch trinken, aber solang ne schöne LeitungswasserLeitung direkt ins Haus liegt, bevorzuge ich doch die.
    Und erwachsen wird man so oder so schon schnell genug, dafür braucht man weder Zigaretten noch Alkohol.

naja gute frage....
    hat wohl wirklich was mit verbundenheit zu tun. mir ists relativ egal, es kommt auf den freundeskreis an. bin ich nur anti-alks unterwegs trinke ich natürlich nix.oder bittet mich jemand nüchtern zu bleiben, weil er es net allein sein möchte, tu ich das auch.
    sollte ich aber nur mit feierfreaks unterwegs sein dann genehmige ich mir auch gern nen paar drinks

kann doch oft sehr lustig sein. ich bin zwar im normalzustand fast so wie im besoffenen, aber der alk enthemmt das dann n bissl...zumindest anderen personen gegenüber.

ich glaub wenn ich alleine z.B. mit Killaschaf unterwegs bin, denkt sowieso jeder ich wäre besoffen....*hust* XDD

@Yuna
    Radioalkoholische Strahlen... o_ô Du BIST immer besoffen xD

Na wie auch immer, dann nu hier xD

Mal ne andere Frage, wer trinkt denn noch Alkopops, trotz der saumäßigen Steuer? Würd mich mal interessieren Und selber mischen ist eh viel besser

Zitat Zitat von Seraph
    Mal ne andere Frage, wer trinkt denn noch Alkopops, trotz der saumäßigen Steuer? Würd mich mal interessieren Und selber mischen ist eh viel besser
    Seit dieser Steuer habe ich angefangen Bier zu trinken ;___;
    Wenn man sich mal überlegt, das ein Rigo im Vergleich zum Weizen, bei der gleichen Menge, fast 3,0 Euro mehr kostet... oÔ
    (jedenfalls bei uns in der Provinz-Disko ^___^ )

Selbermischen roX!! oô

Zitat Zitat von Seraph
    @Yuna
    Radioalkoholische Strahlen... o_ô Du BIST immer besoffen xD
    übelst ;___;

Zitat Zitat von Seraph
    Yupp, ich bin eh der Meinung, wer keinen Alkohol mag und zu dumm zum selbermischen ist sollte das triken auch lassen.
    Biertrinker und Kiffer gegen Alkopops!

@topic: also trinken tu ich egtl nur in guter gesellschaft, allesdings kann es dann auch schon mal zu leichten exzessen kommen. o_O
    nya, die meisten kann man bei mir eh nicht unterscheiden ob nu betrunken oder einfach slestam bin. -.-"
    When a cat is dropped, it always lands on its feet, and when toast is dropped, it always lands buttered side down. It was proposed to strap giant slabs of hot buttered toast to the back of a hundred tethered cats; the two opposing forces will cause the cats to hover, spinning inches above the ground. Using the giant buttered toast/cat array, a high-speed monorail could easily link New York with Chicago.

Zitat Zitat von yurana
    Yupp, ich bin eh der Meinung, wer keinen Alkohol mag und zu dumm zum selbermischen ist sollte das triken auch lassen.
    Biertrinker und Kiffer gegen Alkopops!

hääää... wasn das für ne Logik? o.O
    wer keinen alkohol mag...sollte das Trinken lassen.... ü+berraschung...*trommelwirbel*
    ja... tun sie ja auch, oder?

und wegen selbermischen: manchen Leuten ist es zu peinlich wie ein Penner mit einer plastikflasche durch die stadt zu laufen...

Ich trinke nich mehr und war noch dazu bloß zweimal betrunken XD. Ich gehe erstens zu selten aus um richtig mal was zu trinken und zweitens habe ich meistens zu wenig Geld um mir diesen ganzen teuren alkoholischen Müll kaufen könnte, zusätzlich waren ich und eine Freundin verdammt albern bei unserer Abschlussfete und darauf habe ich echt keinen Bock mehr (obwohl, lustig wars).
    Wegen Lustig und enthemmen oder wie das heißt, bei uns war jetzt Schützenfest und ich hab kein Alk getrunken und trotzdem waren ich und meine Freunde so Lustig drauf wie schon lange nich mehr, ein anderes Mädchen allerdings hat viel zu viel getrunken, sich dann noch 1 1/2 Schachteln Jägermeister mit aufn Viadukt genommen und sich dann in einer Laune vom Viadukt gestürzt. Noch sowas wo ich keinen Bock drauf hab.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

Zitat Zitat von Cyprien
    Ich trinke nich mehr und war noch dazu bloß zweimal betrunken XD. Ich gehe erstens zu selten aus um richtig mal was zu trinken und zweitens habe ich meistens zu wenig Geld um mir diesen ganzen teuren alkoholischen Müll kaufen könnte, zusätzlich waren ich und eine Freundin verdammt albern bei unserer Abschlussfete und darauf habe ich echt keinen Bock mehr (obwohl, lustig wars).
    Wegen Lustig und enthemmen oder wie das heißt, bei uns war jetzt Schützenfest und ich hab kein Alk getrunken und trotzdem waren ich und meine Freunde so Lustig drauf wie schon lange nich mehr, ein anderes Mädchen allerdings hat viel zu viel getrunken, sich dann noch 1 1/2 Schachteln Jägermeister mit aufn Viadukt genommen und sich dann in einer Laune vom Viadukt gestürzt. Noch sowas wo ich keinen Bock drauf hab.
    Solche Sachen kann ich viel erzählen..
    Leider wird bei uns in der Gegend sehr viel Alkohol getrunken!
    (man bekommt Alkohol auch leicht)
    Aber wie gesagt, ich hab nichts gegen Alk, vielleicht weil ich weiß, wann ich mit dem Trinken aufhören muss :P

@Blade
    Alkopops sind imo so beliebt, weil man den Alkohol selbst gar nicht mehr schmeckt, in diesem Sinne ist es schon logisch, was sie sagt

Und man kann ja zuhause mischen und dann mit ner "richtigen" Flasche rumlaufen

Zitat Zitat von Seraph
    @Blade
    Alkopops sind imo so beliebt, weil man den Alkohol selbst gar nicht mehr schmeckt, in diesem Sinne ist es schon logisch, was sie sagt
    ahh.... schwaches argument xD
    ich war von so smirnoff ice zeugs mal sooooowas von besoffen I-) aber frag mich nicht wieviele 6-er Packs das waren ^-^

Zitat Zitat
    Und man kann ja zuhause mischen und dann mit ner "richtigen" Flasche rumlaufen
    plastik oder echte Flaschen... trotzdem erinnert mich das an stinkende Punks und versiffte Penner

btw.: was kosten solche "Alkopops" (den namen kenn cih erst aus Deutschland bezüglich der Steuer^^) eigentlich. im geschäft und im lokal? vorher und nachher (steuer)?

was kosten Getränke überhaupt so?
    in Ö (Getränkesteuer is recht hoch, damit VAter Staat- Finanzminister noch ein bisschen mehr bekommt^^):

[im schnitt]
    Bier(Flasche) 3€
    Bier (0,5 Glas) 2,60€
    Cocktail 5,50 (white russian, p.colada)-11 (mai tai, long island) €
    Alkopop knappe 3€
    Vodka Red Bull ("Flügerl") 3-4 € ... [hatte letztens in "elitäreren" Lokalen residiert und dort waren es 9-10€ ]

danke, genau das meinte ich.

wobei die herstellerfirmen ja auch noch offen zugeben, dass sie das zeug so süß machen, damit kinder und jungendliche, die sonst nicht trinken würden es eben doch tun.
    und wer duch die stadt läuft und alkohol dabei trink sieht IMO eh meist aus wie nen penner.... aber das nur nebenbei...
    When a cat is dropped, it always lands on its feet, and when toast is dropped, it always lands buttered side down. It was proposed to strap giant slabs of hot buttered toast to the back of a hundred tethered cats; the two opposing forces will cause the cats to hover, spinning inches above the ground. Using the giant buttered toast/cat array, a high-speed monorail could easily link New York with Chicago.

"Du sagst ich trinke zu viel bier doch mach ich das halt gerne"

öhm ja ich trink eigentlich ziemlich gerne hauptsächlich bier, schnapps (becherovka, absinth) und auch gern mal nen guten whiskey (am wochenende habsch mit meinem kumpel videoabend gemacht (battle Royal I + II) und nebenbei ne flasche red label platt gemacht war köstlich) joa is halt mein laster dafür rauch ich nich.
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat von Zachriel
    (am wochenende habsch mit meinem kumpel videoabend gemacht (battle Royal I + II) und nebenbei ne flasche red label platt gemacht war köstlich)
    Verständlich, diesen Dreck könnt ich auch nur vollstrack nochmal anschauen.

Ansonsten... dito zu cunner.
    Haha!

Zitat Zitat von Hiryuu
    Verständlich, diesen Dreck könnt ich auch nur vollstrack nochmal anschauen.
    dito bei teil I hieß es wundern und trinken und in teil II einfach nur noch über die sau blöde story zu lachen

das bier in der schweiz sau teuer is musst ich auch schon feststellen da hat das standartmäßige bier zum abendessen richtig weh getan >_<
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore