PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Engel - Vorstellung

Exitus
27.07.2005, 19:29
Also vorweg... Ich hab seit langer zeit den RPG Maker 2000 und hab immer ein bisschen damit herumexperimentiert. Doch nun hab ich mir doch überlegt auch mal ein Spiel zu machen. Doch vorerst möchte ich mal die Anfangsgeschichte bewerten lassen. Sorry wenn es ein bisschen komisch geschrieben ist, aber ich wollte mich kurz halten und das ist schwierig bei mir.

Also hier die Story:

„Lex! Wach auf!“
Lex sprang hoch und schaute sich im Zimmer um, doch da war niemand. Wer war das? Erst dann hörte er von draussen her schreie und wie schwere Rüstunge schepperten. Er rannte zum Fenster und sah wie die Menschen voller Panik auf den Strassen herumrannten, verfolgt von Rittern mit schweren Rüstungen. Bevor er sich wieder richtig fassen konnte knallte es hinter ihm. Lex drehte sich um und sah eine grosse Statur mit schwerer Rüstung vor ihm. Die Tür lag in vielen Teilen auf dem Boden verstreut.
Der Mann schnaufte ein paar mal und kam dan mit grossen schritten auf in zu. Als er vor Lex stand, nahm der Ritter sein Schwert und holte aus zum hieb. Doch als er zuschlagen wollte ertönte plötzlich eine Stimme: „Halt! Er könnte noch nützlich sein!“
Lex konnte nicht erkennen wer das ist da ihm der Ritter im weg stand. Nach ein paar sekunden stillem schweigen drehte der Ritter sein Schwert um und schlug Lex den Griff so hart auf den Kopf, dass dieser zusammenbrach. Lex träumte wirres Zeugs und hörte Tausende von Stimmen die er nicht zuordnen konnte. Als sein Kopf zu explodieren schien wurden die Stimmen durch laute schläge gegen Metall durchbrochen und er wachte auf.

„Hey wach auf du unterernährter Gartenzwerg!“ rief einer der Ritter in den kerker und schlug mit seinem Schwert an die Metallstangen. „Was ist? Muss ich dich Wachprügeln?! Na gut! Dann komm ich rein!“
Der Ritter öffnete die Gitter und trat in das verweste Loch. Es war ziemlich Dunkel und er konnte überhaupt nichts sehen. „So jetzt wirst du mal ordentlich verprügelt!“ schmunzelte er hämisch, doch da pakte ihn eine Hand und alles ging sehr schnell. Lex packte das Schwert des Ritters und stach auf ihn ein bis er keine Bewegung des Ritters mehr erkennen konnte und rannte gleich aus dem Verlies.
Als er durch die Zimmer rannte, bemerkte er dass er sich in einer alten Burg befand. Er rannte weiter und weiter, ohne jemandem zu begegnen. Bis er schliesslich einen ausgang fand. Er öffnete das tor und rannte in einen Dichten Wald hinein. Er wusste nicht wieso aber trotzdem hielt ihn nichts mehr auf und er wurde immer schneller und schneller bis er nicht mehr konnte. Er hielt an und blickte zurück. Keine Spur von verfolgern.
Nach einer kurzen Rast setzte er seinen Weg fort bis er aus dem Wald kam und in einem Dorf landete. Ein Mädchen bemerkte ihn und kam auf ihn zu. „Also entweder bist du extrem Mutig oder extrem Bescheuert!“ sagte das Mädchen nachde sie Lex von oben bis unten bemusterte. „Wieso denn das?“ fragte Lex. „Na also“, antwortete das Mädchen, „bis jetzt hat sich noch niemand näher an die Burg gewagt als hierher!“ Lex blickte verdutzt: „Aber ich komme doch gerade von der Burg!“. „Was?!“ Das Mädchen schaute ihn mit weit aufgerissenen Augen an. „Dann… Dann… Bist du…“ Das Mädchen beendete den Satz nicht, sondern nahm blitzschnell ein Blasrohr hervor und pustete etwas hindurch. Lex spürte einen leichten Stich und sekunden später wurde ihm schwarz vor Augen. Dann viel er in Ohnmacht.

Ein paar Tage später auf der Burg:
„Codan!“
„Ja?“
„Einer deiner Leute ist bei uns in Gefangenschaft! Was hat er bei uns verloren?“
„Es ist keiner meiner Leute, Rhena. Es ist ein ehemaliger Gefangener von uns.“
Codan drehte sich im Stuhl um so das er der gegenüberstehenden Person in die Augen sah.
„Was? Es hat noch kein Gefangener jemals die Burg lebend verlassen!“ schrie Rhena.
„Naja, dann überleg doch mal scharf…“ grinste Codan.
Rhena bekam es mit der Angst zu tun: „Dann ist es also soweit?“
„Haha!“ Codan fing schallend an zu lachen. „Ja… Es ist soweit… der Krieg hat begonnen!“

Tja, das wäre mal so der Anfang. Bitte um Kritik.

Arlownay
27.07.2005, 19:37
Der Anfang tönt schon mal nicht schlecht! Da lässt sich sicher eine tolle Story draus machen!

Sederamus
27.07.2005, 20:00
Nette Geschicht. Daraus lässt sich was machen. :D
Wenn der Rest der Geschichte so weitergeht, dann wird sie ganz gut...
Hast du schon ein par Chars, die du zeigen kannst?!?

Exitus
27.07.2005, 20:05
Nette Geschicht. Daraus lässt sich was machen. :D
Wenn der Rest der Geschichte so weitergeht, dann wird sie ganz gut...
Hast du schon ein par Chars, die du zeigen kannst?!?

Naja... Da fängt ja das problem an. Ich hab den Maker jetzt ziemlich gut im griff doch im zeichnen bring ich überhaupt nichts auf die reihe (habs schon alles versucht, es klappt einfach nichts). Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte sobald ich beginne, doch zuerst kommen die Ferien :)

Sederamus
27.07.2005, 20:11
Hab' schon ferien^^
Hier (http://alex.ombra.net/charas/index.php?lang=de) kann man gute Chars machen, aber die Faces sind Schrott...
Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst... :D

Exitus
27.07.2005, 20:21
Jep das sieht gut aus. Werde ich mal unter die Augen nehmen :)

ex-trinity
27.07.2005, 22:33
Das hört sich gut an!
Mir gefallen solche Storys wo der Hero Ohnmächtig wird und dann wirgwendwo aufwacht. Weis auch nícht wieso.
Das süart irgenwie die Spannung für später auf. ;)
Ich würde allerdings ein paar Screens sehen um es noch mehr zu beurteilen.

Ich hoffe das es was wird und warte auf eine Demo! ;)

MfG ex-Ty

Sederamus
28.07.2005, 00:22
süart
Was soll das heißen?!?
Ich würde allerdings ein paar Screens sehen um es noch mehr zu beurteilen.
MfG ex-Ty
Er hat noch nicht angefange...do habe ich das verstanden... :D
Er ist erst bei der Story.

ex-trinity
28.07.2005, 00:25
Das war ein Tippfehler!:D
Es soll """spart""" heißen(Jetzt find ich es auch lustig). Weis auch nicht wieso.
Trotzdem, bin auf eine Demo oder Screens gespannt. ;)

Sederamus
28.07.2005, 01:11
Ich auch, aber ohne Hilfe kann das noch dauern...
-süart-(ich find das cool :D )

ex-trinity
28.07.2005, 01:31
Langsam gefällt mir das süart.
Ich denke schon langsam daran es irgendwo in mein Spiel einzubauen! :D

Fireblade
28.07.2005, 02:10
Jetz bewerte ich mal auch die Story...... ;)

Es hört sich doch zimlich gut an, gefählt mir sogar, nur verstehe ich nicht warum in der Burg niemand wache steht und er dann draussen wie wild wegrennt wenn ihn ja eh niemand gesehen hat...
Das mit der Wache umbringen bis er sich nich mehr bewegt kommt echt darauf an wie du das machst.... ;)

Doch auch fies ist es das er immer ihn ohnmacht fählt, fast zuviel aber eben nicht zu viel... :D

Mal schauen was daraus wird, hoffe machst weiter und machst es so gut wie du hier beschrieben hast..... 8)

Sederamus
28.07.2005, 02:23
@ex-trinity: Ich glaube, dass ich das unter meine Post macen werde... :D
(Ich darf doch, oder?!?)
@Fireblade: Das in der Burg niemand steht bgründe ich damit, dass da eh kein Feind ist, weil die alle zu viel Angst haben.
Der tötet die wache doch nur, weil er in Pank ist und nicht weiss, was er macht. Ist ein bisschen weggetreten, was dadurch begründete wird, dass er ja etwas länger Ohnmächtig war.
Er rennt weg, weil er in Panik geraten ist und Angst hat, dass sie ihn töten/einsperren/etc...

So stelle ich mir das vor :D
(Nein ich bin nicht im Projekt mit inbegriffen, auch wenn es sich evtl so liest)

-süart-

Exitus
28.07.2005, 06:07
Es hört sich doch zimlich gut an, gefählt mir sogar, nur verstehe ich nicht warum in der Burg niemand wache steht

Naja, vielleicht aus Angst wie Sederamus sagte. Ich würde eher sagen es war reine Absicht dass er entkam.

„Was? Es hat noch kein Gefangener jemals die Burg lebend verlassen!“ schrie Rhena.
„Naja, dann überleg doch mal scharf…“ grinste Codan.
Rhena bekam es mit der Angst zu tun: „Dann ist es also soweit?“
„Haha!“ Codan fing schallend an zu lachen. „Ja… Es ist soweit… der Krieg hat begonnen!“

Die andere Frage wurde schon von Sederamus richtig beantwortet. Es war reine Panik, schliesslich wird niemand gerne eingesperrt. ;)

Er wusste nicht wieso aber trotzdem hielt ihn nichts mehr auf und er wurde immer schneller und schneller bis er nicht mehr konnte.

Daen vom Clan
28.07.2005, 07:58
Gefällt mir sehr gut, die Geschichte, das bisher sehr realistische und bodenständig Gehaltene (also ohne groß Magie und Götter und Auserwählte) wirkt sehr erfrischend, weiter so :)

Sederamus
28.07.2005, 08:18
Postest du noch mehr von der Story, oder nicht?!?
Hast du schon angefangen zu mappen, oder Charas gemacht?!?
Die Charas interessieren mich am meisten... :D

Exitus
28.07.2005, 12:03
Wie schon gesagt kommen zuerst die Ferien. Ich gehe eben morgen für zwei Wochen nach Spanien und dann werde ich mal beginnen. Ich hab zwar schon vor einiger Zeit mal angefangen doch ist alles noch RTP und nicht wirklich interessant.
Dann kommt eben noch dazu dass ich, wie ich auch schon gesagt habe, nicht gut zeichnen kann aber trotzdem etwas spezielles möchte, darum frag' ich jetzt noch mal: Wäre jemand bereit mir zu helfen? Ich meine ob jemand mir gute Maps etc. machen könnte.

Die Story ist schon weiter aber ich möchte nicht zuviel verraten, vielleicht später.

@Daen vom Clan: Also ganz am boden wird die Story nicht bleiben, es wird später mit Magie und Fantasy zu tun haben. Allerdings nicht zu übertrieben.

Sederamus
28.07.2005, 13:05
Wenn du mir Skitzen von den maps machst, dann helf ich dir sie zu machen, aber ich muss auch an maeinen Projekt noch arbeiten...Desswegen wären Skitzen gut.Von Null an nimmt zu viel Zeit in Anspruch... :D

Exitus
28.07.2005, 14:13
Hmpf... Hab' gerade bemerkt das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte eigentlich Chipsets nicht Maps. Mappen sollte ich selber noch hinbekommen. Von den Vorlagen im Internet find ich es bisschen blöd dass ich nie zu einem Chipset ein passendes anderes finde. Also zum Beispiel nehme ich eine super Map eines Dorfes aber finde nirgends das passende für die Häuser innen.

Edit: Übrigens mein ich nicht nur Chipsets, auch den ganzen anderen kram.

Sederamus
28.07.2005, 18:53
ich kann dir meine gesammten Chips geben...als .zip per Mail
Wenn du sie mirr gibst...(PN oder Forum)

AnimexXXXX
28.07.2005, 19:16
Ich find die Story auch sau gut!
Nur eine Frage hab ich da...
Die Namen der Personen hören sich schon etwas... naja bekannt an...

Ich meine Lex (von Standard: Alex) oder
Rhena (aus EternalLegends: Rena)
Ich mein ja nur...

Hoffentlich gibts bald ein paar Chars...
Freu mich schon wenn das Spiel mal fertig ist....

Metro
28.07.2005, 21:06
Die Story is cool.
Wenn du jetzt noch eibn mal ein paar bilder kommen wäre das natürlich auch gut.
Aber lasse dir zeit damit .....

Exitus
29.07.2005, 08:10
@sederamus: Habs per PN geschickt

@animexXXXX: Die Namen find ich gut und hab ich nicht von anderen Spielen, eher von Markenartikel die wir Verkaufen ;) aber es könnte sich sowieso noch ändern.

@Robert231: Und nun zum dritten mal. Ich werde erst nach dem ich in den Ferien war richtig damit beginnen, also noch geduld.

So und nun werden Fragen überflüssig. Heute abend reise ich ab und daher wünsche ich euch schöne 2 Wochen und auch viel spass denen die an die NATO gehen. Tschüss und bis bald!

Sederamus
29.07.2005, 08:39
Viel Spaß in Spanien :D
Denk dir noch ein bisschen Geschichte aus... ;)
Die Chips hast du jetzt schon...
Wir schreiben uns dannn in etwa 2 Wochen wieder^^