PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #3



Seiten : [1] 2

Louzifer
26.07.2005, 18:57
Da der alte Thread schon die 300er Marke erreicht hat und ich unbedingt noch eine Frage zum Thema loswerden möchte, eröffne ich einfach mal den dritten Thread :) .

Also, ich hab mir vor kurzem mal ein paar Platten von Amon Amarth besorgt, nicht zuletzt wegen den Texten - Viking Metal ist einfach der beste (imo ;) ). Naja, Viking definiert sich ja eh eher durch die Texte als durch die Stilrichtung. Und wie einige wissen werden ist Amon Amarth eher im Death Metal Genre angesiedelt. Für mich als Melodic Metaller sind die einzelnen Riffs durchaus zu gebrauchen nur das einzige Manko ist, wie ich finde, das ich kaum was von den Texten verstehe (ohne mal auf die Lyrics zu schielen). Bin deshalb wohl auch eher ein Fan von Clear Vocals - dennoch lässt sich AA in meinen Augen durchaus hören.

Nun meine Frage an die Death Metaller: Wie macht ihr das? Hört ihr nur auf die Instrumente oder hört ihr die Vocals auch so raus? Steht ihr jedes mal mit dem Booklet in der Hand, während ihr die Scheibe hört, lernt das Lied quasi dadurch auswendig um dann mitgröhlen zu können, oder wie? Durch die Tatsache das ich die Vocals nicht richtig heraushören kann, kann ich mir die Lieder auch nach dem ich die Platte zum X-ten Mal gehört hab, nicht merken, einfach weil sie für das ungeübte Ohr so ähnlich klingen.

Also, let's rock.

Blutorgie
26.07.2005, 21:06
naja... ich achte besonders auf die harmonie zwischen instrument und vocals (es gibt doch immer wieder geile parts) texte verstehen ist joooaaaa... schwer.
einen teil hört man so oder so heraus, nur an einigen stellen griff ich zum booklet - ach scheiße... kein text :(
naja... ab ins netzt text gefunden und an einigen stellen frage ich mich immer wieder ob da wirklich das gegrüllt wird, was da steht? ist ja so unverständlich (aber geil)
ich hatte damals probleme bei children of bodom, und mittlerweile hör so gut wie alles raus. drums, gitarre vocals...

Tabris
26.07.2005, 21:30
Wenn mich die Texte mal interessieren (was sie in der Regel nicht tun) werfe ich halt einen Blick ins Booklet. Und Amon Amarth kann man ja noch recht gut verstehen. ^^ Wie Blutorgie kommt es mir allerdings auch eher auf die Harmonie zwischen den Instrumenten und den Vocals an.

Death in Fire! :O

void
26.07.2005, 21:38
Ich hör zwar keinen Death Metal, aber ich hab mittlerweile keine großen Probleme mehr damit, Grunt/Scream-Vocals rauszuhören. Am Anfang ist's schwierig, aber wenn ich 'ne Platte 'n paar Mal höre, dann versteh ich mit der Zeit meistens mehr davon. Ansonsten dito wegen der Instrumentensache, die Vocals sind ja auch nur ein Teil der Musik. ^^

Lychee
27.07.2005, 10:36
Ich bezeichne mich zwar nicht als Death Metaller, aber Gegrunze hab' ich trotzdem schon gehört und trotz anfänglicher Skepsis inzwischen auch nix mehr dagegen.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich allgemein meist so meine Schwierigkeiten, Texte rauszuhören, manchmal selbst bei deutschen Liedern (fragt nicht). Ich brauche immer das Booklet mit den Texten dabei, erst nachdem ich das ein paar Mal zur Hilfe genommen habe, schaffe ich es auch die Texte so rauszuhören.
Bei Gegrunze und Geschreie geht's mir da auch nicht anders, aber schwerer als bei "normalem" Gesang finde ich es jetzt auch nicht (ih, gibt's da kein vernünftiges deutsches Wort für? "klarer" Gesang oder was... Ne, klingt ziemlich daneben).
Ich hab' vielmehr Probleme mit opernhaftem Gesang; da läuft ohne Booklet gar nichts bei mir und teilweise kann ich es selbst damit nicht nachvollziehen...

Schwierig wird's manchmal auch, wenn man die Sprachen nicht kann, die da gesungen (oder was-auch-immert) werden, aber das geht mit etwas Übung auch halbwegs (und solche Sachen wie Schwedisch zum Beispiel sind Deutsch ja nichtmal unähnlich...).

Auf die Instrumente versuche ich zwar auch zu achten (egal bei welcher Musikrichtung), aber meistens fällt mir das deutlich schwerer. Ich schieb das gerne auf mein Antitalent in Sachen Musik, aber mir fällt immer eine Ausrede ein *lach*.
Trotzdem will ich Gitarren und co. nicht missen, denn nur alles zusammen klingt gut, klar. Lange instrumentale Stellen mag ich sogar sehr sehr gerne (liegt vielleicht daran, dass ich auch für sich genommen ganz gerne mal instrumentale Musik höre).

Ete
27.07.2005, 12:14
Ich glaub auch, dass das, wie Lychee gesagt hat, viel mit dem Sprachverständniss zu tun hat. Ich bin zum Beispiel nich unbedingt so der große EnglischProfi und deshalb auch immer wieder erstaunt wie locker sich unser Sänger bei Dark Tranquillity und so die Texte raushöhrt. Ich kriegs nur bei klareren Vocals mit >_> Und bei Finntroll krieg ich ja schon gar keine texte rausgehöhrt xD

Simon
27.07.2005, 13:25
Na ja, es kommt imo auch drauf an, welche Band man hört und was für ein Song das ist, bei dem man versucht den Text zu verstehen. Zum Beispiel verstehe ich beim Song "Deconstruction" kaum ein Wort, während ich mit "Laid to rest" kaum Probleme habe, den Text zu verstehen; und das ganz einfach, weil ersterer Song sehr stark auf Gebolze setzt, während beim zweitgenannten Song davon weniger vorhanden ist.
Anderes Beispiel Six Feet Under: deren Songs kann man imo immer recht gut verstehen, da deren Frontmann eine Art von artikulierten Grunzen drauf hat, wie ich finde, während ich beim Behemoth-Album "Demigod" des Öfteren zum Booklet greifen muss, um die Texte zu verstehen ^^
Wie gesagt, es liegt immer mit auch an der Band, von der man die Texte verstehen möchte. Und um direkt auf die Frage zu antworten: wenn ich ein Album dieser Stilrichtung neu habe sehe ich mir immer das Booklet an und lese mir dort, wenn vorhanden, parallel zum Song die Texte durch und merke mir dabei manchmal markante Eckpunkte in den Songs, an denen ich mich textlich orientieren kann. Aber ansonsten achte ich relativ wenig auf die Texte, sondern mehr auf die Musik, denn deswegen kaufe ich mir ja nun mal die Alben und die Vocals (ob nun clean oder growls) sind für mich eigentlich auch nur ein weiteres Instrument:)

DJ n

Xe4ro
27.07.2005, 13:34
Ich kann DJ N mal zustimmen :D

Wenn mich Lyrics überhuapt mal interesieren , schau ich mal ins booklet und das wars ...

Mir ist egal ob sie von Birnen und Äpfeln , von Morden oder vom aufs Klo gehen erzählen ... :D

Allerdings , stimmt das schon , wenn man ein Album öfter hört gewöhnt mann sich an die Stimme und kann irgendwann auch ohne Booklet die Texte mitdenken/singen/gröhlen/ was weiß ich :D

Thornado
31.07.2005, 22:12
Wie findeti hr Six Feet Under? DIE GROOVEN!!?!?!?!?!



Wenn mich Lyrics überhuapt mal interesieren , schau ich mal ins booklet und das wars ...

Mir ist egal ob sie von Birnen und Äpfeln , von Morden oder vom aufs Klo gehen erzählen ...


Und du bist sicher einer der ersten, der rumschreit, dass er eine Band nicht hört, weil sie rechts ist :rolleyes:

lenin01
31.07.2005, 22:16
Wie findeti hr Six Feet Under? DIE GROOVEN!!?!?!?!?!


Six Feet Under sind geil, die können nicht so gut spielen, zugegeben. Also technisch.
Aber sie grooven! Ich mein, in fast jedem Lied spürt man einfach den GROOVE. Das ist das wichtigste!

Stormwind
31.07.2005, 23:01
Moin!!

Ich mag die Cover-Versionen von "TNT" und "Smoke on the water" von SFU. Lustig!!

Zum Thema Gegrunze-verstehen:
Wie schon häufiger gesagt, ist auch bei mir immer unterschiedlich. Interessiert mich der Text wirklich, dann wird halt im Booklet nachgeschaut.
Das Gegrunze von Corpes ist schon "besonders"!!! Aber in der Richtung Todesgegrunze: Horcht mal bei Kataklysm "The mystical gate of reincarnation" rein. Ich hab da noch nicht ein Wort verstanden.
Es geht auch ins andere Extrem. Wenn Dani Filth in den höchsten Tönen loslegt, versteh ich ohne Text auch nichts mehr.

Thornado
01.08.2005, 17:35
Sicher, dass du sie magst?
Ich find die ziemlich schlecht, weil es eben nicht Six Feet Under ist, Six Feet Under ist erst dank der genialen Grooves in Liedern wie in Amerika the Brutal geil, oder genialen Textzeilen wie "Oh my fucking good"!!

Deejee
01.08.2005, 19:26
Sicher, dass du sie magst?
Ich find die ziemlich schlecht, weil es eben nicht Six Feet Under ist, Six Feet Under ist erst dank der genialen Grooves in Liedern wie in Amerika the Brutal geil, oder genialen Textzeilen wie "Oh my fucking good"!!
Jo, ohne Six Feet Under wäre die Death Metal szene wohl um ein großes Stück ärmer und viele Bands hätten keine einflüsse mehr. Six feet under grooven einfach!

lenin01
01.08.2005, 20:05
Ich muss sagen Six Feet Under ist wirklich ein Stück Perfektion.
Besagtes "Amerika the Brutal" hat mich direkt überzeugt. Das schafft eigentlich sonst kein Death-Metal-Lied :)
Ich kann die einfach nur emphelen!

Thornado
02.08.2005, 00:50
Wo wir grade bei Six Feet Under sind, was haltet ihr von der Band überhaupt, von der Entwicklung einzelnen Alben usw. Das Debüt Album finde ich z.B ganz ok, es hat die Richtung gezeigt, in die Six Feet Under gehen wird, aber die richtig geilen Grooves gibt es erst seit Bringer of Blood, da grooved alles von der ersten bis zur letzten Sekunde, das kann auch daran liegen, dass man den Bassgott schlechthin Terry Butler endlich mal hört, der der Musik den letzten Groove verpasst.

Deejee
02.08.2005, 00:53
Ja ich finde auch dass Bringer of Blood am meisten groovt. Der Bass ist wirklich genial. Dieses absichtliche nicht immer synchron spielen ist einfach genial, das macht den sound und vorallem den groove von six feet under einfach aus! Ich hab die Band bisher schon drei mal Live gesehen und ich muss sagen da fühlt man den groove wirklich durch den ganzen Körper, ist nur zu empfehlen!

lenin01
02.08.2005, 00:55
Ich hab ein bischen überlegt, wie der geile Groove eigentlich zustande kommt...
Ich glaube das hängt mit den SFU-Intervallen zusammen ^^ Die benutzen nur ganz kleine Intervalle, das grooved. Macht sonst keine Band, soweit ich weiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich find Maximum Violence am besten. so brutale grooves *_* Das soll mal einer nachmachen.

Thornado
02.08.2005, 01:01
Für Freunde des Grooves kann ich die einfach geile Hardcore Metalband Hatebreed empfehlen, die kann jeder hören, die grooven auch fast so sehr wie Six Feet Under!
Bei I will be heard schmettert die Rhythmussektion mit dem Staccato Riffing und dem unregelmäßigem Spiel so einen Groove in deine scheiß Fresse, dass du dazu nur noch headbangen kannst! Die Grooves untersscheiden sich aber grundlegend von Six Feet Under Grooves; bei Six Feet Under sind die Grooves einfach komplexer und brutaler, bei Hatebreed verzichtet man darauf und spielt lieber nur eine einzige Note auf einer sehr tief gestimmten Gitarre, dazu das geile Rap Shouting, dass man hier echt von einer genial groovenden Crossover Band reden kann. Wie seht ihr es? Grooven Hatebreed?

Deejee
02.08.2005, 01:07
Meine Empfehlung ist da die Groove Metal Band "Lamb of God". Das Genre sagt ja eigentlich schon dass die Grooves so richtig in den Arsch •••••• müssen - und das tun Sie auch! Der Sound - der Groove - die Vocals! Ich könnte dazu Stundenlang onanieren.
Durchgehende groovende Killer Riffs zu genialem groovigem "Gesang". Meiner meinung nach die Götter des Grooves!

lenin01
02.08.2005, 01:12
Um noch eine Band zu emphelen: Caliban. Groven auch ziemlich finde ich!
Ich mein, The Beloved and the Hatred ist einfach ein genialer Song. Wer dabei nicht grooved, bei dem stimmt schon irgendwas nicht. Ich hab den meinem Kumpel gezeigt, der nur Aggro hört und der findet das Lied auch geil.

Was haltet ihr so von Emocore??? Ist die emotionalste und traurigste Musik die ich kenne :(

Thornado
02.08.2005, 01:14
Um noch eine Band zu emphelen: Caliban. Groven auch ziemlich finde ich!
Ich mein, The Beloved and the Hatred ist einfach ein genialer Song. Wer dabei nicht grooved, bei dem stimmt schon irgendwas nicht. Ich hab den meinem Kumpel gezeigt, der nur Aggro hört und der findet das Lied auch geil.

Was haltet ihr so von Emocore??? Ist die emotionalste und traurigste Musik die ich kenne :(

Oh ja mein Freund :(
Emocore ist geil, bei Boy Sets Fire muss ich oft heulen, deshalb kann ich die Musik nicht zu oft hören, viel zu emotional und ich mag das nicht so mit dem traurig sein.
Außerdem fehlen da die Grooves.

@Hurri:
LAmb of God sind schon ziemlich Groovy, aber ich finde es eine Frechheit von dir, die als Groove Götter zu bezeichnen, der Gott des Grooves bleibt Wes Borland, der schmeißt einen groovigen Riff nach dem anderen raus, auch der Bassist Sam Rivers animiert in Lieden wie Full Nelson zum abgrooven und abmoshen, während die Gitarre smooth daherspielt.

lenin01
02.08.2005, 01:19
Hmm, ich muss auch oft weinen beim Emocore. Ich hab mich sogar manchmal mit meinen Freunden getroffen, die auch alle SFU, und Hardcore und Emocore hören, und mit denen zusammen geheult :). Emocore verbindet einfach! Ich findes da auch nicht schlimm, wenn etwas Groove fehlt. Die Lyrics und die Stimmung sind einfach so toll... so traurig.

Hmm, Metalcore, fällt mir grade ein. Ich finde Metalcore ist die einzige Metal-Art, die gut ist. :confused: Groove-Metal auch, okay. Aber sonst ist Metal langweilig. Einfach nicht emotional :(

PS: Boy Sets Fire sind genial!!!!1111 Muss ich dir zustimmen :)

The Fool
02.08.2005, 13:50
Ich bin der Meinung ein Mod sollte den Threadtitel in "...Groove Metal, Black Metal, Death Metal... #3" ändern, da Groove Metal inzwischen doch schon sehr viel wichtiger als Heavy Metal ist.

Boy Sets Fire kenne ich noch garnicht. Ist das eher ein milder Groove oder eher so wie bei SFU? :confused:

lenin01
02.08.2005, 13:58
Boy Sets Fire kenne ich noch garnicht. Ist das eher ein milder Groove oder eher so wie bei SFU? :confused:

Die sind sehr emotional. Zwar grooven sie auch, wie SFU, aber ich würde sie nicht unbedingt damit vergleichen. Eher smoother. Wie du gesagt hast, irgendwie milde.
Ich denke man kann sie zum Emocore zählen...

Kennt noch jemand milde Groove-Bands?

Keep on Groovin!

Miss Kaizer
02.08.2005, 14:01
Ich bin der Meinung ein Mod sollte den Threadtitel in "...Groove Metal, Black Metal, Death Metal... #3" ändern, da Groove Metal inzwischen doch schon sehr viel wichtiger als Heavy Metal ist.

Boy Sets Fire kenne ich noch garnicht. Ist das eher ein milder Groove oder eher so wie bei SFU? :confused:

hmm... wichtiger als Heavy Metal??! Ich weiß ja net... wenn, dann könnte man das 'Groove' doch da noch mit reinquetschen... oder so... kA

Boy Sets Fire... wie lenin1 schon sagte, emotional... vll ein bisschen zu viel (zumindest für meinen Geschmack, muss jeder selber entscheiden...) aber wenn du sowas magst, kann (zumindest ich) sie dir empfehlen... :)

Thornado
02.08.2005, 14:08
Das kann man imo nicht reinquetschen, weil Heavy Metal eher auf Melodien, viele Riffs usw aus ist, der Groove Metal versucht mit einfachen Mittel einen höllischen Groove zu erzeugen, und das spielt im Heavy Metal eher eine untergeordnete Rolle.
Der Groove Metal IST wichtiger, das sieht man an den Charts, da hat die Nu Metal Spalte, die eben auch groovt, den Heavy Metal verdrängt.

Keep on Groovin!

lenin01
02.08.2005, 14:12
Genau

Nu-Metal finde ich auch ganz nett... Kennt jemand eine Band, die Nu-Metal-Elemente (DJ, Raps) mit Groove-Elementen verbindet? Am besten das ganze etwas smoother, bin grade etwas depri :(:(:(

Keep on Groovin

Thornado
02.08.2005, 14:18
Korn haben zwar keinen DJ und keine smoothe Grooves, aber ich glaub die Texte sind genau das richtige für deine Stimmung, da geht es darum, dass dich jeder hasst!

Keep on Groovin

The Fool
02.08.2005, 14:21
Eine sehr gute Band, die Nu Metal und Groove Metal vereinen, ist Soylent Gelb. Sie sind eine deutsche Band und leider noch ziemlich unbekannt, aber machen absolut geniale Musik. Sehr traurig. Es sind auch einige Emocore Elemente enthalten.

lenin01
02.08.2005, 14:22
Korn haben zwar keinen DJ und keine smoothe Grooves, aber ich glaub die Texte sind genau das richtige für deine Stimmung, da geht es darum, dass dich jeder hasst!

Hmm, hab noch nie was von Korn gehört, dabei kenne ich mich sehr gut in der Nu-Metal-Szene aus. Ich werd mal danach suchen.
Waren die in den Charts? Nu-Metal höre ich nur noch, wenn er in den Charts war, sonst kann er ja nicht gut sein :D

@Puppet: Danke, ich werd auch mal reinhören

Miss Kaizer
02.08.2005, 14:25
wie, du hast noch nie was von Korn gehört? Wow... hörst du nur Dinge, die in den Charts rumhängen oder wie soll ich des verstehen? Und soweit ich weiß waren sie schon einige male in den Charts, das nur so nebenbei... ;)
aber wenn du sie noch net kennt: Unbedingt reinhören!!! :D

lenin01
02.08.2005, 14:28
wie, du hast noch nie was von Korn gehört? Wow... hörst du nur Dinge, die in den Charts rumhängen oder wie soll ich des verstehen? Und soweit ich weiß waren sie schon einige male in den Charts, das nur so nebenbei... ;)
aber wenn du sie noch net kennt: Unbedingt reinhören!!! :D

ALso beim Nu-Metal hab ich gelernt, das nur dass, was in den Charts ist gut ist.
Beim reinen Groove ist das etwas anders... Da hör ich viel Underground, einfach weil der Groove Metal nicht so etabliert ist.
Hmm, wenn Korn schon in den Charts waren... :confused: Egal, ich werd sie bald hören.

The Fool
02.08.2005, 14:56
Mmmh, ich mag Korn nicht so. Ihre Smooths smoothen scho ziemlich und sind auch recht tight, aber sie grooven nicht so. Da greife ich lieber wieder zu Limp Bizkit. Das ist guter Chart Nu Metal. Aber ich habe Korn auch noch nie in den Charts gesehen. Vielleicht sind sie deswegen nicht so gut :)

lenin01
02.08.2005, 15:13
Da hab ich anscheinend was verpasst, wenn ich Korn nicht kenne, obwohl ich die Charts nur höre... Merkwürdig. Hab grade was von denen gehört "Freak on a Leach" oder so. Klingt sehr tight, und in gewissem Maße auch groovy. Hat sogar ein paar smoothe Stellen, auch wenn die nicht grade überwiegen.
Ich finde, die habends gut hingekriegt, die Genres zu mischen.
Ich werd mir mehr von denen Laden

Zu Limp Bizkit: Absolut klasse. Die ruhigen Songs mag ich nicht so, sie sind zwar smooth, aber ohne Groove. Das ist langweilig. Die schnellen Songs sind genial! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wolfsklang
07.08.2005, 23:55
Nun ich selber würde Amon Amarth (rein musikalisch!) auch nicht als Viking Metal bezeichnen.
Viking Metal spielen für mich alte Enslaved, Einherjer und alte Falkenbach.
Eine Mischung aus Nordistik, Paganistik und Black Metal. Selbst Graveland würde der bezeichnung näher kommen als Amon Amarth. Auch Bathory würd ich als Vinking Musik einstufen.

Texte raushören ist nicht immer schwer, man muss sich halt daran gewöhnen.
Es gibt aber auch nen haufen Grindcore Bands, bei denen kann man's nicht raushören, meistens haben sie auch keine wirklichen Texte......
Auch bei Eisregens - Zerfall (Ja, das waren noch die wahren Eisregen) gibt es ein Stück, Ode an den Niedergang, welches nur ein paar einzelne Wörter enthaltet der Rest ist nur Geschrei.

Achja, von Emocore und Groove Metal und sonstigen Sparten hab ich noch nie gehört. Gehört wahrscheinlich auch nicht wirklich zum Heavy Metal.....

Xe4ro
07.08.2005, 23:59
Mmmh, ich mag Korn nicht so. Ihre Smooths smoothen scho ziemlich und sind auch recht tight, aber sie grooven nicht so. Da greife ich lieber wieder zu Limp Bizkit. Das ist guter Chart Nu Metal. Aber ich habe Korn auch noch nie in den Charts gesehen. Vielleicht sind sie deswegen nicht so gut :)

Ihr müsst jeden Thread damit .... ne oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

achja ich hab mir grad billig die 2. Zyklon cd bestellt

was erwartet mich denn da so ? :D

Wolfsklang
08.08.2005, 00:14
Die Aeon?

Ist schlicht und einfach gutes Gegrunze. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich speziel.
Manchmal einbisschen standart, hin und wieder auch ganz geil wie z.B. "No Name Above The Names". Aber der erstling hat mich mehr beeindruckt.

Xe4ro
08.08.2005, 00:54
Also Death =) ?

Azrael_Fish
08.08.2005, 02:49
was ist schon ein booklet, ich verzichte lieber auf das nachschlagen und hör mir die musik an, gleich wovon die singen :D

Zachriel
08.08.2005, 19:00
Auch bei Eisregens - Zerfall (Ja, das waren noch die wahren Eisregen) gibt es ein Stück, Ode an den Niedergang, welches nur ein paar einzelne Wörter enthaltet der Rest ist nur Geschrei.


ehrlich gesagt find ich die eisregen texte unerhaltung auf pur auf ner ganz hohen stufe von daher würd ich da eher sagen pro verständlichem gesang. über KrabbenKocktail geht eh nix :A :D

Wolfsklang
15.08.2005, 11:30
ehrlich gesagt find ich die eisregen texte unerhaltung auf pur auf ner ganz hohen stufe von daher würd ich da eher sagen pro verständlichem gesang. über KrabbenKocktail geht eh nix :A :D
Ja dann hör doch mal die Zerfall und die Fleischhaus Demo.......
Bei wie schon erwähnten "Ode an den Niedergang" bin ich mir sicher, das gar kein wirklicher Texte dahinter steht!

Zachriel
15.08.2005, 12:22
also Ode an den Niedergang hat definitiv nen text hab mir grad die 96er demoversion und die zerfall version angehört und hab da definitiv nen text gehört bei der zerfall version sogar besser da die demo einfach nur ne schrottige qualität hat.

im übrigen hab ich bei darklyrics grad die texte gefunden :D

Wolfsklang
15.08.2005, 15:02
also Ode an den Niedergang hat definitiv nen text hab mir grad die 96er demoversion und die zerfall version angehört und hab da definitiv nen text gehört bei der zerfall version sogar besser da die demo einfach nur ne schrottige qualität hat.

im übrigen hab ich bei darklyrics grad die texte gefunden :D
ich dachte das währe nur geschrei mit ein paar einzelnen wörtern, aber wie dem auch sei, find es ein klasse album!

cidius
17.08.2005, 12:23
also um das thema vom anfang aufzugreifen, übung macht den meister aber die texte zur hand zu haben ist schon hin und wieder hilfreich. des weiteren ist meine persönliche meinung, dass sfu übel riecht und die alten cannibal corpse scheiben mit barnes viel mehr grooven. aber jeder halt wie er es mag :)



anmerkung: six feet under geht so um den herbst rum mit debauchery und mantas auf tour.

Thornado
17.08.2005, 18:55
also um das thema vom anfang aufzugreifen, übung macht den meister aber die texte zur hand zu haben ist schon hin und wieder hilfreich. des weiteren ist meine persönliche meinung, dass sfu übel riecht und die alten cannibal corpse scheiben mit barnes viel mehr grooven. aber jeder halt wie er es mag :)



anmerkung: six feet under geht so um den herbst rum mit debauchery und mantas auf tour.

Mit welchen Debauchery? Ich kenn nur die aus Deutschland, und die werden wohl kaum touren.

cidius
17.08.2005, 20:04
http://www.debauchery.de

-.-°

Zora2
18.08.2005, 20:46
Hi
Also ich hör zurzeit Heavy Metal is einfach das beste
:p

FF
31.08.2005, 18:46
Kennt einer Ein Festival, wo Metal gespielt wird, und das nicht am ende der welt ist (von mir aus) also am besten irgendwo in NRW?

Xe4ro
31.08.2005, 20:27
Kennt einer Ein Festival, wo Metal gespielt wird, und das nicht am ende der welt ist (von mir aus) also am besten irgendwo in NRW?

Würd mich auchma interesieren :D

Dark Paladin
31.08.2005, 22:56
Rock Hard Festival in Gelsenkirchen, bei mir um die Ecke. Wollte eigentlich dieses Jahr schon hin (gab genug gutes ^^), jedoch gibt es schließlich auch ein 2006. Dürfte im Juli sein, also gut eine Strecke hin.

Btw, Metal fucking Santa Claus in December. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Louzifer
31.08.2005, 23:45
lol - erstens: Nu-Metal ist kein Metal! Das meiste davon kann sich jedenfalls nicht mehr so schimpfen. Die ganze Crossoverkacke - wenn ich schon hier Sachen wie "Wenn es nicht in den Charts war - dann kann es ja garnicht guter Metal sein" höre, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und Heavy Metal IST und bleibt die wichtigste Sparte im Metal-Genre. Es ist nicht nur der Urvater sondern wird auch von den meisten (die meisten - nicht alle) Bands praktiziert und von der Mehrheit gehört. Groove Metal schön und gut, aber die Sparte ist noch viel zu klein als das sie so eine wichtige Bedeutung hätte - da könnt ihr gleich nen neuen Thread aufmachen für Groove Metal und son Kram. Hier stayed man immernoch true - und die einzigen true Metal Sparten sind : Heavy/Black/Thrash/Prog/Speed/Death/Power/Melodic und Viking/Medieval, alles andere ist sowieso nur crap.

Es lebe die Meinungsfreiheit!

Dark Paladin
01.09.2005, 06:48
@Louzifer:

Den Thread komplett durchlesen bildet! :D

Louzifer
01.09.2005, 07:05
Danke für den Spam Dark Paladin, aber den hättest du dir schenken können, da du nicht im mindesten etwas beigetragen hast. Ich habe den ganzen Thread gelesen und auch wenn die Diskussion schon weiter zurückliegt, wollte ich es nochmal aufgreifen.

Wenn du was zu sagen hast, dann macht das überzeugend und nicht so stümperhaft wie im Post über mir, denn da ringst du mir nicht mal ein müdes Lächeln mit ab - klugscheissen kann jeder, aber richtig klugscheissen muss gelernt sein ...

Dark Paladin
01.09.2005, 07:44
OK, dann klär ich dich ganz kurz auf:

Es war eine Verarschung, mehr nicht. Daher kann ich deinen eigenen Post auf dich selbst anwenden von wegen klugscheißen, es GAB einen Groove Metal Thread zu der Zeit, als die entsprechenden Posts in diesem Thread entstanden sind. Mir hat dieser ein Lächeln aus den Mundwinkeln kitzeln können, doch wenn du keinen spaß verstehst, dann biste selbst Schuld. ;)

War ich nun gut genug mim klugscheißen?

*sich spam erlauben darf*

Simon
01.09.2005, 07:47
lol - erstens: Nu-Metal ist kein Metal! Das meiste davon kann sich jedenfalls nicht mehr so schimpfen. Die ganze Crossoverkacke - wenn ich schon hier Sachen wie "Wenn es nicht in den Charts war - dann kann es ja garnicht guter Metal sein" höre, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und Heavy Metal IST und bleibt die wichtigste Sparte im Metal-Genre. Es ist nicht nur der Urvater sondern wird auch von den meisten (die meisten - nicht alle) Bands praktiziert und von der Mehrheit gehört. Groove Metal schön und gut, aber die Sparte ist noch viel zu klein als das sie so eine wichtige Bedeutung hätte - da könnt ihr gleich nen neuen Thread aufmachen für Groove Metal und son Kram. Hier stayed man immernoch true - und die einzigen true Metal Sparten sind : Heavy/Black/Thrash/Prog/Speed/Death/Power/Melodic und Viking/Medieval, alles andere ist sowieso nur crap.

Es lebe die Meinungsfreiheit!
Schön, dass die Meinungsfreiheit lebt, aber das ist ja nun eine imo äußerst lächerliche Vorstellung deiner Meinung. Mit diesem "hier stayed man immer noch true" hast du mir am frühen Morgen schon einen Lachkrampf geschenkt, den ich schon lange nicht mehr hatte. Mit deinem Post machst du dich imo mehr als nur lächerlich.
Warum sollte Nu Metal kein Metal sein? Die wichtigsten Eigenschaften des Metals weist diese Richtung ja nun auf, auch wenn die Interpreten des Nu Metal einige Stilistiken hinzugefügt oder gar weggelassen haben. Ebenso kannst du sagen, dass all die anderen Sparten an Metal auch kein richtiger Metal sind, da sie nur eine Abänderung des ursprünglichen Metals sind, wobei Metal eigentlich ja auch nur eine perverse Abart des Hard Rock, bzw. Rock'n Roll, bzw. Blues ist.
Bevor du also hier deine "True"-Klappe so weit aufreißt, solltest du vielleicht auch erst mal darüber nachdenken, was du da eigentlich schreibst...


Danke für den Spam Dark Paladin, aber den hättest du dir schenken können, da du nicht im mindesten etwas beigetragen hast. Ich habe den ganzen Thread gelesen und auch wenn die Diskussion schon weiter zurückliegt, wollte ich es nochmal aufgreifen.

Wenn du was zu sagen hast, dann macht das überzeugend und nicht so stümperhaft wie im Post über mir, denn da ringst du mir nicht mal ein müdes Lächeln mit ab - klugscheissen kann jeder, aber richtig klugscheissen muss gelernt sein ...
Lachanfall die Zweite! Das ist echt nur herrlich xD
Pseudomodding schön und gut, aber das ist nun wirklich Pseudomodding in Reinkultur, besser krieg ich das auch nicht hin, bravo :A

DJ n

Xe4ro
01.09.2005, 07:57
lol - erstens: Nu-Metal ist kein Metal! Das meiste davon kann sich jedenfalls nicht mehr so schimpfen. Die ganze Crossoverkacke - wenn ich schon hier Sachen wie "Wenn es nicht in den Charts war - dann kann es ja garnicht guter Metal sein" höre, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und Heavy Metal IST und bleibt die wichtigste Sparte im Metal-Genre. Es ist nicht nur der Urvater sondern wird auch von den meisten (die meisten - nicht alle) Bands praktiziert und von der Mehrheit gehört. Groove Metal schön und gut, aber die Sparte ist noch viel zu klein als das sie so eine wichtige Bedeutung hätte - da könnt ihr gleich nen neuen Thread aufmachen für Groove Metal und son Kram. Hier stayed man immernoch true - und die einzigen true Metal Sparten sind : Heavy/Black/Thrash/Prog/Speed/Death/Power/Melodic und Viking/Medieval, alles andere ist sowieso nur crap.

Es lebe die Meinungsfreiheit!

Pagan Vergessen ... BÖSSSSEEE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif !!!

:rolleyes:

lenin01
01.09.2005, 14:37
Groove Metal ist keineswegs eine kleine Sparte, bloß, weil du davon nichts mitbekommst. Schau dich mal um, an den alten Bahnhöfen zum Beispiel. Dort finden man viele groovende Menschen, und was anderes sollten sie hören, als Groove Metal?
Ich hab kein Problem damit, den Groove Metal von der Gewichtung her mit dem Power Metal zu vergleichen.

Ich vertrete übrigens die Meinung, dass aller Metal gleich gut ist (Nu Metal ausgenommen. Aber ich will nicht bestreiten, dass es auch guten Nu Metal geben kann... ich kenn nur keinen).
Und nach Metal kommt dann der ganze Rest an Musikrichtungen :P.

FF
01.09.2005, 19:27
Rock Hard Festival in Gelsenkirchen, bei mir um die Ecke. Wollte eigentlich dieses Jahr schon hin (gab genug gutes ^^), jedoch gibt es schließlich auch ein 2006. Dürfte im Juli sein, also gut eine Strecke hin.

NEIN!
Wieso lese ich auch keine Zeitung ;_;
Ich wohne in GE.
WasÄn scheiß.
aber nächstes jahr geh ich da hin ;)

@andere:
ich kenne keine groove metal band, und allein deswegen ist der power metal da drüber, allein an der quantität, es gibt viel mehr PW metal bands, zumindest halbwegs bekannte.

@numetal:
wenn da mal was kommt, was ich sehr gerne mag, sagts mir.
LP ist ganz ok, aber ich würd mir nix von denen kaufen.....

Louzifer
02.09.2005, 00:35
Das Threads zusammengeschmissen werden, kann ich nicht riechen, noch ist es in irgendeiner Form visualisiert gewesen.

DJ n, nur weil ein paar harte Gitarrenriffs in nem Song vorkommen, ist es noch lange kein Metal. Und Crossover schon garnicht. Finds schön das ich dir den Tag verschönern konnte, auch wenn mein obiger Post eh mit viel Selbstironie gewürzt war. Das meiste Zeug was aus der Nu-Metal Sparte kommt ist einfach nur crap - und ehrlichgesagt finde ich es seltsam wer sich heute alles Metalband schimpft. Und Rap hat bei Metal gleich mal garnix verloren.

@Xero, Schande über mich - hast natürlich recht, Pagan ist auch ganz groß!

Schatteп
04.09.2005, 23:05
Eisblut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich freu mich schon auf die Platte, harhar..

Da kommt grad meine Frage dann :

Kennt jemand hier nattefrost? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Bin gard voll am abheben hier, die Band ist einfach endgeil.

Und nun meine zweite Frage :

Was haltet ihr von Lyrics wie zB denen von " preteen deathfucking ", pure Provokation, Kindereien oder gar einfach kranke Perversion?
Ich persönlich finde den Text ziemlich lustig, mag an meinem leicht merkwürdigen humor liegen. ^.^

Yerodin
04.09.2005, 23:14
Eisblut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich freu mich schon auf die Platte, harhar..
Eisblut, pff... Kann der Kerl seine morbiden Fantasien mal wieder ausleben (Eisregen meinten ja nurnoch ein Album zu machen, und jetzt ein Sideprojekt mit zwei Eisregen-Members... Wie scheinheilig.). Imho Musik die die Welt nicht braucht, vielleicht als Partymucke unter ganz obertruen Pseudo-BMlern brauchbar.


Kennt jemand hier nattefrost? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Bin gard voll am abheben hier, die Band ist einfach endgeil.
Die BAND??!? Informier dich mal ein bischen über Nattefrost (Stichwort: Capathian Forest). Find ich jetzt aber auch nicht sooo besonders.


Was haltet ihr von Lyrics wie zB denen von " preteen deathfucking ", pure Provokation, Kindereien oder gar einfach kranke Perversion?
Ich persönlich finde den Text ziemlich lustig, mag an meinem leicht merkwürdigen humor liegen. ^.^
Provokation, was sonst? Was anderes machen Eisregen ja auch nicht... Seichte, immer ähnlich klingende Musik mit möglichst extremen Lyrics unterlegen und fertig ist das Teil. Inwiefern das anspruchsvoll oder lustig ist kann dann ja jeder für sich entscheiden.

@Louzifer: Teilweise dito!

Schatteп
05.09.2005, 00:01
Eisblut, pff... Kann der Kerl seine morbiden Fantasien mal wieder ausleben (Eisregen meinten ja nurnoch ein Album zu machen, und jetzt ein Sideprojekt mit zwei Eisregen-Members... Wie scheinheilig.). Imho Musik die die Welt nicht braucht, vielleicht als Partymucke unter ganz obertruen Pseudo-BMlern brauchbar.

Brauchst mir ned zu sagen, dass Eisregen nicht trve sind.
Und genau da komm ich auf meine Gedanken zurück :
Muss denn Alles trve sein, damit es gut ist?



Die BAND??!? Informier dich mal ein bischen über Nattefrost (Stichwort: Capathian Forest). Find ich jetzt aber auch nicht sooo besonders.

Ich weiss, dass es Natte ist und nicht die Band.



Provokation, was sonst? Was anderes machen Eisregen ja auch nicht... Seichte, immer ähnlich klingende Musik mit möglichst extremen Lyrics unterlegen und fertig ist das Teil. Inwiefern das anspruchsvoll oder lustig ist kann dann ja jeder für sich entscheiden.

Die Frage mag jetzt blöde klingen, aber..
Was ist denn für dich anspruchsvoll?
Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass es viel sinneserfülltere Lyrics als diese von CF und ER gibt, aber wieso immer gleich Alles auf 0 runterwerten?
Wenn ich ehrlich bin, ER haben imo sehr gute Texte.
Da mein Lieblingstext aber von einem indizierten Album, der Krabbenkolonie ( :p ) kommt, werd ich ihn hier nicht posten können. Schade eigentlich..

Zachriel
05.09.2005, 09:10
Eisblut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich freu mich schon auf die Platte, harhar..


hell yeah.

wie gesagt Eisregen find ich einfach nur extremunterhaltsam. :D
wenn ich irgendwas tiefgründiges will hör ich was anderes. :o

Louzifer
05.09.2005, 17:28
Naja, zu Natterfrost bleibt nur zu sagen das es ja sowieso eher ein Solo-Projekt von dem Typen ist und der wirklich auch für meine Verhältnisse ziemlich schräg drauf ist.

Simon
05.09.2005, 17:44
Eisblut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich freu mich schon auf die Platte, harhar..
Ich hab in die CD reingehört und so viel anders vom Textlichen ist das auch nicht als Eisregen, was imo nichts schlechtes ist. Die Texte an sich finde ich vom Inhalt her zwar teils ganz schön krass, aber es ist doch ganz gute Lyrik.
Was die Musik von Eisblut betrifft: teils deftiger als bei Eisregen, was ich ganz gut finde :D


Da kommt grad meine Frage dann :

Kennt jemand hier nattefrost? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Bin gard voll am abheben hier, die Band ist einfach endgeil.
Also weder von Nattes Hauptband, noch von seinem Soloprojekt halte ich viel; der Typ ist echt nur durch...


Und nun meine zweite Frage :

Was haltet ihr von Lyrics wie zB denen von " preteen deathfucking ", pure Provokation, Kindereien oder gar einfach kranke Perversion?
Da muss ich Yero recht geben, der Typ will nur provozieren, aber krank ist's schon, was der sich teilweise zusammen"sing"...oô


Und genau da komm ich auf meine Gedanken zurück :
Muss denn Alles trve sein, damit es gut ist?
Danke, dass du die Frage gestell hast, denn das schwirrt mir auch immer durch den Kopf. Was zum Geier ist so toll daran, "true" zu sein? Hat man dadurch größere Hoden oder ein längeres Glied? Ich denke nicht. Das ist einfach nur albern und sagt imo nichts über die Musik als solche aus.


Da mein Lieblingstext aber von einem indizierten Album, der Krabbenkolonie (:p) kommt, werd ich ihn hier nicht posten können. Schade eigentlich..
Das Album finde ich persönlich auch nicht schlecht, obwohl es musikalisch imo nicht so gut gelungen ist, wie Wundwasser. Das hat vom Sound her den besten Klang und Texte wie "Mein Eichensarg", "Vom Muttermord" oder "Krezunarbe" finde ich gar nicht mal so schlecht gelungen.

DJ n

PunkZERO
14.09.2005, 20:43
Danke, dass du die Frage gestell hast, denn das schwirrt mir auch immer durch den Kopf. Was zum Geier ist so toll daran, "true" zu sein? Hat man dadurch größere Hoden oder ein längeres Glied? Ich denke nicht. Das ist einfach nur albern und sagt imo nichts über die Musik als solche aus.


Mal nen ganz ganz ganz dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Hab auch noch nie verstadnen, was dieses ganze True Gehabe soll :rolleyes:


Aber falls ihr in eurer Eisregen Diskussion mal grade nen bissel Platz findet:
Könntet ihr mir irgendwelche Melodic-Death Bands empfehlen? Also In Flames (alte), Dark Tranquillity, Children of Bodom und Arch Enemy kenn ich ja nu scho. Gibbet noch mehr (empfehlenswertes?) auf dem Sektor?

Zachriel
14.09.2005, 22:37
empfehlenswertes ? klar spontan kommen mir da

The Duskfall, God Forbid und Mnemic ein die sich allesamt nicht vor den "großen" verstecken zu brauchen besonders The Duskfall kann ich allen ans herz legen die sind echt spitze

Simon
20.09.2005, 08:10
The Duskfall, God Forbid und Mnemic ein die sich allesamt nicht vor den "großen" verstecken zu brauchen besonders The Duskfall kann ich allen ans herz legen die sind echt spitze
Also The Duskfall kann ich auch nur empfehlen; das neue Album ist auch wieder richtig genial geworden.
An weiteren Bands kann ich Soilwork, Susperia und Wintersun nennen.
Vor allem bei Soilwork würde ich dir die Alben "Natural Born Chaos", "Figure Number Five" und "Stabbing the Drama" ans Herz legen, die sind wirklich gut.
Bei Susperia und Wintersun gibt's leider bisher nur zwei, bzw. ein Album.

DJ n

PunkZERO
20.09.2005, 11:16
also Soilwork kenn ich auhc schon...auch ne sehr gute Truppe....ich werde mir jetz demnächst mal was von The Duskfall zulegen

Auf jeden Fall Danke für die Tipps

Rush
20.09.2005, 15:52
Ich würd noch Insomnium empfehlen, vor allem ihr 2. Album ist genial!

Schatteп
24.09.2005, 23:34
Nochmal zu Nattefrosts Solo - Projekt :

Ich muss zugeben, preteen Deathfuck ist extrem übertrieben.
Allerdings gibt es Songs wie " Cunt Cunt Gimme more " oder " Mass Destuction ", die in meinen Augen schon fast wieder normal sind.
Gut finde ich die Lieder, muss ich dazu sagen.
Aber ich mein, Sido is ned viel anders.
Nattefrost ist der Sido des BM und gut ist, denn gegen Sido sagt auch niemand was wenn er seine seelischen Ergüsse a la " Arschifcksong " kund gibt. ^^

Simon
25.09.2005, 12:27
Aber ich mein, Sido is ned viel anders.
Nattefrost ist der Sido des BM und gut ist, denn gegen Sido sagt auch niemand was wenn er seine seelischen Ergüsse a la " Arschifcksong " kund gibt. ^^
Na ja, dass du Natte und Sido jetzt auf eine Stufe stellst, ist schon eine arge Beleidigung für den skandinavischen Haudegen ^^''
Aber vom Prinzip her hast du ja schon Recht, denn der Herr aus Berlin wird ja nun auch nicht wirklich zensiert, wenn er darüber sing, wie er es welcher Dame wo besorgt...
Bei Nattefrost kommt da halt der Umstandt des BM dazu, der imo eh einen schweren Stand in der Gesellschaft hat (ebenso wie alle anderen extremeren Arten des Metals allgemein) und entsprechend mit Vorurteilen belastet ist.

Na ja, mich stört's nicht im Geringsten, obwohl mir die Musik von Nattefrost auch nicht so zusagt...

DJ n

Schatteп
25.09.2005, 15:51
Würde ich ned wissen was schreiben, oder hätte ich nichts zu schreiben, würd ich dir nun nur mitteilen dass dies nicht mein Spruch ist. ^^
Das sagt ein Kumpel von mir immer, aber wir meinen das nur zu 50% ernst.

Wir wollen ja dem guten Herr Nattefrost nix unterstellen, wenn er uns schon so geile Musik schenkt. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/rock.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ete
06.10.2005, 17:57
Was hats im metal eigentlich mit "Crimson" auf sich? Also, dass es karminrot heißt weiß ich auch aber es kommt in so vielen Liedern vor ( Masterplan - Crimson Rider ; HIM - Behind the Crimson Door ; Demons & Wizards - Touched by the Crimson King ; Hammerfall - Crimson Thunder ), dass da doch noch irgendeine größere symbolische Bedeutung hinter stecken muss.

Lychee
06.10.2005, 19:36
Hm, also Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Crimson) sagt das hier, aber so ergiebig finde ich das nicht...
Vielleicht steht Rot hier mal wieder einfach als Symbol für Macht und Reichtum... Obwohl, das ist eher Purpur... (für einen einzigen Umhang wurden in der Antike Tausende von unschuldigen Purpurschnecken abgemurkst, jahaaa, die armen Viecher!)
Vielleicht finden se aber auch einfach nur alle das Wort toll... Haha...

Ete
06.10.2005, 21:17
Traditionally, it is the color of blood. Das is ja schon mal was...
Mmmhh, wer weiß...

Ran
20.11.2005, 16:26
system of a down
death metal isch krass

Lelle
20.11.2005, 17:11
system of a down
death metal isch krass
:hehe:

@Crimson-Diskussion: Ja, Crimson heißt übersetzt "blutrot". ;)

Xe4ro
20.11.2005, 20:27
system of a down
death metal isch krass

Hää? http://forum.giga.de/forum/images/smilies/raffnix.gif

Achja ich mal mal ein Wenig Werbung für ne Band aus meiner Umgebung ^^

N.R.G (http://n.r.g-strikes.de/)

Simon
21.11.2005, 16:14
Um mal davon weg zu kommen, dass SOAD nun also Death Metal machen, will ich einfach mal das neue Album von Boldthrower "Those once loyal" hier in den Raum werfen und fragen, was ihr davon haltet, wenn ihr's kennt und wie ihr allgemein zu der Band steht.
Weiterhin wollte ich die Frage danach stellen, wie ihr denn das Re-Recording von Dimmu Borgirs "Stormblast" findet und ob jemand das Original bei sich rumstehen hat?

DJ n

The Fool
21.11.2005, 16:41
Wollte mal fragen, ob eigentlich jemand die Roadrunner United CD hat. Bis jetzt hat AFAIR nur DJ n was darüber geschrieben, doch was weiß ich auch nicht mehr genau. Falls ihr sie habt, wie ist sie denn? Hab keine Ahnung, ob ich da mal rein hören soll.

Von Dimmu Borgir habe ich ehrlich gesagt noch nie richtig was gehört. Ein guter Freund von mir hört sie sehr viel, aber von dem, was ich jetzt gehört habe, hat mir eigentlich nichts gefallen.

Simon
21.11.2005, 17:00
Wollte mal fragen, ob eigentlich jemand die Roadrunner United CD hat. Bis jetzt hat AFAIR nur DJ n was darüber geschrieben, doch was weiß ich auch nicht mehr genau. Falls ihr sie habt, wie ist sie denn? Hab keine Ahnung, ob ich da mal rein hören soll.
Richtig drüber geschrieben hab ich zwar nix, aber ich hab das Teil :D
Also ich finde die CD sehr genial, sind coole Combinationen in der Konstellation drauf und die Songs, die die Teamkapitäne geschrieben haben sind sehr gut.
Anspieltipps meinerseits:
- The Enemy (von Dino Cazares geschrieben, mit Mark Hunter (Chimaira) als Sänger):
- Annihilation by the Hands of god (von Joey Jordison, Glen Bento (Deicide):
- The End (Dino Cazares, Matthew Heafy (Trivium) Vocals):
- Tired'n'Lonely (Jordison, Keith Caputo (Life Of Agony) Vocals):
- The Rich man (von Robert Flynn, Corey Taylor (Slipknot) vocals):
- Roads (Mikael Akerfeld (Opeth)):
- I don't wanna be (a Superhero) (Heafy, Michael Graves (Misfits) Vocals):
- Enemy Of the State (Jordison, Peter Steele (Type-O-Negative) Vocals):

DJ n

Zachriel
30.11.2005, 20:18
Ich möchte kurz auf etwas hinweisen:

Eisregen kommt mal wieder über Deutschland den anläßlich des 10 jährigen band jubiläums schicken die Thüringer Metaler ihre fans ins Hexenhaus !

ich muss schon sagen die zwei silberlinge (CD & DVD) die ich hier in händen halte gehören zum besten was ich mir in letzter zeit zugelegt habe. Die cd beeinhaltet folgende 8 Tracks:

Elektro-Hexe: Partyknüller im Eisregen stil. das das teil nur unter einfluss diverser massenhaft konsumierter stoffe entstanden sein kann is klar und völlig berechtigt. und jetzt alle: Hey Hey Elektro-Hexe, ferngesteuert und mobil .... :D

Kaltwassergrab: Als erstes fällt auf das Blutkehlchen ziemlich wenig rumschreit, macht aber nichts. ein midtempo eisregen standartsong

In der Grube 2005: Im Live programm standart jetzt entlich auch mal ne qualitativ gute version. ich würde mir wünschen das auch die anderen lieder des Pest zyklus mal diese entstaubung kriegen würden. und es gibt wieder ein wenig cleanen gesang.

1000 Tote nutten: plakativer titel, ein text der freunde bei der bpjm finden dürfte (und deshalb nicht im booklet abgedruckt wurde), und einfach mitten in die fresse eisregen

Lili Marleen: Eisregen auf kulutrellen wegen. schöne bearbeitung gefällt mir gut. lett the "r"'s roll ^^

Westwärts: die prise klavier macht das lied recht eingängig aber irgendwie fehlt mir ein klein wenig der besonder kick

Thüringen 2005: also wenn das reicht um der BPJM eins reinzuwürgen und inhaltsgleichheit zu vermeiden dann kann ich die leute da echt nur auslachen. nette version eines eisregen klassikers der nun auch entlich wieder live gespielt werden darf *freu*

Die wahre elektro hexe: Was ist das denn ? Muss das wirklich sein ? Ja muss es ! Sie sind Eisregen sie dürfen das ! mal ehrlich ne richtig tanzbare elektro version der elektro hexe, ein lied in dem blutkehle roth nich ein einziges mal rumschreit. und das ende vom lied fast das ganz passend zusammen. zitat: "*lachend* Das is schon bizarr oder ? scheiße. *gelächter* für mich das größte Highlight der cd eben weils so komplett gar nich eisregen ist :D

Inhalt der dvd:
Die Deephaudee besteht aus dem Musikvideo zu Elektro hexe und ner tonne bonusmaterial wie making of, probeaufnahmen, interviews und noch eine solcher späße und visuelle aufnahmen von frau Trenks sind immer gut :D

Das Booklet:
Wunderschön aufgemacht mit den songtexten (bis auf 1000 tote Nutten), fotos teilweise noch aus 1995 (M.Roth mit Corpse Paint ! Kulturschock !) oder den legendären Eisregen schriftzug den Yantit mit einem cutter messer in den unterarm eines Fans geschnitzt hat.
Nicht zu vergessen auch die kommentare zu den einzelnen liedern

Fazit: das nen ich doch mal gut investierte 15.99 € nicht nur um die wartezeit auf Menschenmaterial zu verkürzen sondern auch um eisregen in so ziemlich allen facetten betrachten zu können die sie sich in den letzten 10 jahren angeeignet haben

Eisregen - Hexenhaus = Fucking awesome entertainment !

Louzifer
30.11.2005, 20:44
:hehe:

@Crimson-Diskussion: Ja, Crimson heißt übersetzt "blutrot". ;)

oder scharlachrot 0_o

FF
30.11.2005, 20:55
Ich hab die Road Runner United CD (von dem Bekannten^^)
Joa, einige Tracks sind richtig gut, aber viele andere sind dafür nicht mein Geschmack, im allgemeinen hätte ich so ein Projekt viel Lieber von Nuclearblast^^


btw, gestern die CD Iron von Ensiferum bekommen, und wolte da mal als Thema in den Raum werfen^^
Finde das Alub ziemlich Genial, und wenn die band noch nen Anderen Sänger ala Kai Hansen oder Joacim Cans wäre es für mich der Power Metal auf Erden, das einzige was mich an der Band ein wenig stört ist halt der ziemlich krasse gegensatz der Powermetal typischen Musik un den DM Growls(ned bei allen Tracks), obwohl beides an sich sehr Geil ist.

Paramite
13.01.2006, 00:15
Ich hol mal den Thread rauf.

Hab eine Frage an Euch (sorry wenn sie schon mal gestellt wurde, aber die Vorgängerthreads wollt ich mir jetzt net wirklich durchlesen ;))

Hört hier jemand auch ältere (70er, 80er, Anfang 90er) und "softere" Sachen?
Ich denke da an Bands wie AC/DC, Black Sabbath, Ozzy, Motorhead, Iron Maiden, Mötley Crüe, Jekyll, Kiss, u.s.w.

Schatteп
18.01.2006, 11:59
AC/DC, Black Sabbath, Ozzy, Motorhead, Iron Maiden, Mötley Crüe, Jekyll, Kiss

Höre Alle bis auf Jekyll, und besitze auch alle möglichen Alben...
Höre die seit ich ein Baby bin, wegen meinem Vater. :D
Wobei es ja nicht nur dies ist, wegen meinem Vater liegt mir auch Rock n Roll, Rockabilly, Psychobilly, Oi und Industrial - Metal recht nahe, wobei ich Industrial nicht mehr soo mag, Ausnahme Marilyn Manson und Älteres von Rammstein.

Was haltet ihr eigentlich von Dimmu Borgir?
Ich finde die Band schlicht genial, wie man Black Metal mit einer hohen Dosis Klassik verschärfen kann, ist umwerfend.
Hart, laut und pompös, vor Allem eine sehr geile Abwechslung zu dem sogenannten Keller - Black Metal, den ich für mein Leben gern höre.
Vor Allem die Death Cult Armageddon hat es mir angetan, meiner Meinung nach ihr bestes Album.
Und um kurz zu erklären was " Dimmu Borgir " bedeuten sollte : Dunkle Burg, dunkles Tor..

M-P
18.01.2006, 13:06
also ich find dimmu borgir einfach nur kacke.
naja, ich hör jetzt eh nicht mehr soviel metal wie früher, nur noch bolt thrower irgendwie. die sind aber auch cool. 8)

Paramite
19.01.2006, 17:03
Höre Alle bis auf Jekyll, und besitze auch alle möglichen Alben...
Höre die seit ich ein Baby bin, wegen meinem Vater. :D

Oh shit, läßt mein Musikgeschmack etwa auf mein Alter schliessen? Verdammt, hab extra versucht es zu vertuschen...:D

Xe4ro
19.01.2006, 17:22
Was haltet ihr eigentlich von Dimmu Borgir?
Ich finde die Band schlicht genial, wie man Black Metal mit einer hohen Dosis Klassik verschärfen kann, ist umwerfend.
Hart, laut und pompös, vor Allem eine sehr geile Abwechslung zu dem sogenannten Keller - Black Metal, den ich für mein Leben gern höre.
Vor Allem die Death Cult Armageddon hat es mir angetan, meiner Meinung nach ihr bestes Album.
Und um kurz zu erklären was " Dimmu Borgir " bedeuten sollte : Dunkle Burg, dunkles Tor..

Nicht Viel. Gelengentlich mal Anhören Vielleicht , aber wirklich toll sind se auch wieder nicht.

:p

Simon
19.01.2006, 17:28
Zu Dimmu Borgir:

Finde ich eigentlich ganz gut, muss ich sagen. Ihre Alben "Death Cult Armageddon" und "Stormblast 2005" gefallen mir echt gut, wobei mir letzteres Album wegen der ursprünglichen Roheit besser gefällt. Eine ziemlich gute Band, finde ich :)

DJ n

Rayniac
20.01.2006, 15:31
Nuja, die Dimmus sind net schlecht, aber ich hör lieber roheren Blackmetal wie Immortal(schonma einem aufgefallen wie ironisch das ist, dass sich eine Band die sich Immortal nennt auflöst?) oder Nattefrost. Oder aber auch Burzum. Sonst bin ich eher der traditionalist.

Schatteп
20.01.2006, 22:12
Geht mir ziemlich ähnlich, allerdings gibt es mittlerweile so viele schlechte Kopien von Burzum, Immortal, Mayhem, Nargaroth, Darkthrone, Moonblood etc, dass ich einfach ein wenig Abwechslung brauche, da passt dann meistens melodic, pagan, symphonic oder Epic, wobei ich wie gesagt lieber Roheres, Älteres höre.
Auf Dimmu kam ich wegen der vielen heissen Diskussionen, in Welchen Dimmu als " untrue und scheisse " hingestellt werden, dabei passt das Pompöse ja perfekt, ein Geschenk der Abwechslung, und für Viele ja auch die Basis..
Argh, entschuldigt meine sinnentleerten Sätze hier, ich bin mächtig durcheinander weil ich auf der Suche nach alten Demos bin und 12 Browser - Fenster offen habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Isa
05.02.2006, 17:04
Ich erlaube mir ein Thema in die Runde zu werfen, um den Thread vor der Versenkung zu bewahren....

Soweit ich weiß, ist die neue (und erste) Darkthrone Single erschienen und da hätte es mich interessiert, ob die schon jemand gehört hat und was ihr überhaupt von dieser Band haltet.

Ich für meinen Teil kann mit den sogenannten "truen" Darkthrone wenig anfangen, interessant wurden sie für mich erst, als sie anfingen Punk/Thrash Einflüsse in ihre Musik einzubauen, die alten Alben mit der grottenschlechten Soundqualität und den zwei Riffs pro Lied waren einfach nur langweilig, zumindest meiner Meinung nach, da hat einfach die Eigenständigkeit gefehlt.


Hört hier jemand auch ältere (70er, 80er, Anfang 90er) und "softere" Sachen?
Ich denke da an Bands wie AC/DC, Black Sabbath, Ozzy, Motorhead, Iron Maiden, Mötley Crüe, Jekyll, Kiss, u.s.w.

Ja, ich höre Black Sabbath, Motörhead und Maiden, der Rest trifft nicht so sehr meinen Geschmack.

locke3009
05.02.2006, 18:44
Argh, geil, ich habe grad gesehen das Venom neues Album "Metal Balck" heißt, ich fass es nicht, nun ja, wie mans nimmt ne.^^

*post nur benutz um alten account zu reaktivieren* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Paramite
06.02.2006, 15:12
Ja, ich höre Black Sabbath, Motörhead und Maiden, der Rest trifft nicht so sehr meinen Geschmack.
Dachte schon außer mir mag keiner hier mehr die alten Sachen...
Ja ich bin halt meistens auf der softeren Welle unterwegs (aber eben nur meistens :D).
Hab früher gern Deathmetal gehört, aber irgendwie gefällt mir das heut nimmer. Naja, Geschmack ändert sich...

FF
06.02.2006, 15:46
Black Sabbath und Maiden immer wieder gerne.
Sonst eigentlich kaum.
Ja, halt die Alten Metallica sachen.
aber die Band gibts ja immer noch ;)

The Fool
06.02.2006, 16:00
Ältere Sachen?
Pink Floyd, Genesis, King Crimson, Amon Düül II, Jethro Tull, Led Zeppelin, Marillion, Rush, The Alan Parsons Project, Yes, Traffic, Van Der Graaf Generator...

Sowas in der Art? Ja, das hör ich :D

Xe4ro
06.02.2006, 19:14
Ältere Sachen?
Pink Floyd, Genesis, King Crimson, Amon Düül II, Jethro Tull, Led Zeppelin, Marillion, Rush, The Alan Parsons Project, Yes, Traffic, Van Der Graaf Generator...

Sowas in der Art? Ja, das hör ich :D

Da will ich mal um

Magma , Frank Zappa ( & The Mothers Of Invention) , Dün , Hatfield & The North , Exmagma , Embryo , Guru Guru , Gong , Kraan , Can , Soft Machine ,Focus , Allan Holdsworth/Bill Bruford , U.K. , Kenso , Return to Forever , Mahavishnu Orchestra , Chick Corea / Electric Band , Emerson, Lake & Palmer , Tangerine Dream , Klaus Schulze , Popol Vuh , Brian Eno

Erweitern ... :D

The Fool
06.02.2006, 19:20
Da will ich mal um

Magma , Frank Zappa ( & The Mothers Of Invention) , Dün , Hatfield & The North , Exmagma , Embryo , Guru Guru , Gong , Kraan , Can , Soft Machine ,Focus , Allan Holdsworth/Bill Bruford , U.K. , Kenso , Return to Forever , Mahavishnu Orchestra , Chick Corea / Electric Band , Emerson, Lake & Palmer , Tangerine Dream , Klaus Schulze , Popol Vuh , Brian Eno

Erweitern ... :D
Daher das ... :p

K-Man
07.02.2006, 09:00
Um mal davon weg zu kommen, dass SOAD nun also Death Metal machen, will ich einfach mal das neue Album von Boldthrower "Those once loyal" hier in den Raum werfen und fragen, was ihr davon haltet, wenn ihr's kennt und wie ihr allgemein zu der Band steht.
Weiterhin wollte ich die Frage danach stellen, wie ihr denn das Re-Recording von Dimmu Borgirs "Stormblast" findet und ob jemand das Original bei sich rumstehen hat?

DJ n

ich dachte die heissen Bolt Thrower ;) . und jepp, ich kenns bereits seit geraumer zeit. ein tolles metal-album, ich steh auf dieses abgedämpfte geblaste, dass wirklich nur diese band hinkriegt :D (wie die ihre soli spielen is mir bis heut ein rätsel, aber hauptsache es is geil)

ich kenn von dimmu borgir weder das neue noch das alte stormblast, hatte nie lust mir das mal anzuhören ...

FF
07.02.2006, 14:17
Von Bolt Thrower kenne ich nur äußerst wenig, aber die paar Tracks find ich sehr gut, ist imo nicht wirklich zu vergleichen mit anderen DM bands, die mir für gewöhnlich nicht zusagen (CC, Six Feet under etc.)

Von Dimmu Borgir kenne hab ich nen track names stormblas hier irgendwo auf der festplatte, mag die band aber nicht, und weiß auch nicht, von welcher version mein track ist......

Isa
07.02.2006, 17:17
Guten Tag,

Bolt Thrower ist eine der wenigen guten Death Metal Bands, die haben wenigstens einige interessante Soli und nicht nur pures Geknüppel wie Cannibal Corpse oder Six Feet Under (Die ich im übrigen beide schrecklich finde).

Dimmu Borgir gefällt mir nicht, da fast jedes ihrer Lieder in einem riesigen Keyboardorchester ausartet, sowas kann auch toll sein, doch nicht bei einer Metal Band in der die Melodien eigentlich auf den Hauptinstrumenten (Gitarre,Schlagzeug,Bass) gespielt werden sollten und nicht auf ein (in einer Metal Band) Nebeninstrument wie dem Keyboard.

So meine Meinung.

FF
07.02.2006, 21:44
die haben keyboards? o.o
*nie einen track mit gehört hab*
mich stören eher die melodien an sich, als die insturmente.
und der vocalist von denen gefällt mir ned ;)

Oestinator
07.02.2006, 21:59
Ich habe mit death metal nicht viel am Hut, da ich es früher einfach Sch**** fand( wegen tiefer Grunzstimme), aber dafür hör ich lieber ordentlichen Melodic Death Metal ( Soilwork, Crematory ) da versteht man wenigstens die Texte ( die für mich sehr wichtig sind ) und die Refrains sind, dank des Keyboards, auch sehr melodisch!

FF
07.02.2006, 22:04
crematory --> gothic metal. wos'n da deathmetal?
btw, Fly und Take sind zwei meiner lieblingslieder.
hab eigentlich nur son 2cd best-off 10 jahre crematory oder so, aber ist recht geil.

ZeKeE
07.02.2006, 22:39
die 3 besten bands (Meiner Meinung) die ich je gehört habe und immernoch höre


1. In Flames / (Schandmaul)
2. Amon Amarth
3. Six Feet Under

Xe4ro
07.02.2006, 22:45
Guten Tag,

Bolt Thrower ist eine der wenigen guten Death Metal Bands, die haben wenigstens einige interessante Soli und nicht nur pures Geknüppel wie Cannibal Corpse oder Six Feet Under (Die ich im übrigen beide schrecklich finde).

Dimmu Borgir gefällt mir nicht, da fast jedes ihrer Lieder in einem riesigen Keyboardorchester ausartet, sowas kann auch toll sein, doch nicht bei einer Metal Band in der die Melodien eigentlich auf den Hauptinstrumenten (Gitarre,Schlagzeug,Bass) gespielt werden sollten und nicht auf ein (in einer Metal Band) Nebeninstrument wie dem Keyboard.

So meine Meinung.

Aha ... Wer legt denn sowas fest? Hm? :rolleyes:

Isa
07.02.2006, 23:41
Guten Tag,

Bolt Thrower ist eine der wenigen guten Death Metal Bands, die haben wenigstens einige interessante Soli und nicht nur pures Geknüppel wie Cannibal Corpse oder Six Feet Under (Die ich im übrigen beide schrecklich finde).

Dimmu Borgir gefällt mir nicht, da fast jedes ihrer Lieder in einem riesigen Keyboardorchester ausartet, sowas kann auch toll sein, doch nicht bei einer Metal Band in der die Melodien eigentlich auf den Hauptinstrumenten (Gitarre,Schlagzeug,Bass) gespielt werden sollten und nicht auf ein (in einer Metal Band) Nebeninstrument wie dem Keyboard.

So meine Meinung.

Der letzte Satz steht nicht umsonst da, weißt du? ;)

Xe4ro
07.02.2006, 23:43
Der letzte Satz steht nicht umsonst da, weißt du? ;)

Trotzdem Blöd :P Wenn sich jeder an Regeln halten würde , wären wie jetzt immer noch in der Steinzeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ;)

Ete
07.02.2006, 23:44
die haben keyboards? o.o
Ach, bei Döner Bürger ... Das ist ja Keyboard-Black MetalFand ich witzig ^^

Naja, Dimmu is ok aber nix auf Dauer. Und was DeathMetal angeht, sagt mir am ehesten der Gothenborg-Sound zu. Ich spiel den Kram lieber selber als ihn zu hören ^^

Isa
07.02.2006, 23:57
Trotzdem Blöd :P

Argument des Tages. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Wenn sich jeder an Regeln halten würde , wären wie jetzt immer noch in der Steinzeit

Sagt ja keiner, dass sie sich an Regeln halten müssen, was die Bands spielen ist ihre Sache, ich kann dem orchestralen Gedudel nunmal nichts abgewinnen. ;)

Death Metal höre ich nicht allzu oft, doch wenn dann folgende Bands: Nile, Morbid Angel, Hypocrisy, Death und Bolt Thrower.

Melodic Death höre ich auch eher selten, dann jedoch: Wintersun, Ensiferum, In Flames und Children of Bodom.

Xe4ro
08.02.2006, 00:17
Argument des Tages. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif



Sagt ja keiner, dass sie sich an Regeln halten müssen, was die Bands spielen ist ihre Sache, ich kann dem orchestralen Gedude nunmall nichts abgewinnen. ;)

Death Metal höre ich nicht allzu oft, doch wenn dann folgende Bands: Nile, Morbid Angel, Hypocrisy, Death und Bolt Thrower.

Melodic Death höre ich eher selten, doch wenn dann: Wintersun, Ensiferum, In Flames und Children of Bodom.

Na da rede ich gleich mal mit.

Immoment Haben es mir sehr My Darkest Hate und besonders Totenmond angetahn ...

Ihre Art Schnellen bis Langsamen Death-Metal mit Punk zu Vermischen ist , irgendwie Interresant.

:)

Simon
08.02.2006, 07:29
Dimmu Borgir gefällt mir nicht, da fast jedes ihrer Lieder in einem riesigen Keyboardorchester ausartet, sowas kann auch toll sein, doch nicht bei einer Metal Band in der die Melodien eigentlich auf den Hauptinstrumenten (Gitarre,Schlagzeug,Bass) gespielt werden sollten und nicht auf ein (in einer Metal Band) Nebeninstrument wie dem Keyboard.
Hmm... also seit ihrem "Enthroned Darkness Triumphant" nutzt die Band eher echte Orchester, da diese organischer klingen und dem Sound die nötige Lebendigkeit verleihen... ansonsten hör dir mal das Album "Stormblast" an, da wirst du auch gut vom Gegenteil überzeugt, dass sie nur mir Keyboardmelodien arbeiten können...

Zum Thema Death Metal:
Da höre ich gern mal etwas Hypocrisy, Bloodbath, die alten Sachen von Fear Factory (also das Debüt und die zwei, drei Scheiben danach) oder auch ein paar Stücke von Six Feet Under.
Melodic Death höre ich ganz gern von In Flames, Soilwork, Wintersun.
Und aus der Death-Sparte allgemein hat es mir momentan sehr Arch Enemy angetan; vor allem ihre Alben "Burning Bridges" und "Black Earth" sind imo einfach nur geil.

Ansonsten bin ich grad ein wenig auf dem Finntroll-Tripp mit einigen Opeth-Einschüben ^^

DJ n

Schatteп
08.02.2006, 09:05
Death Metal: Morbid Angel, Debauchery, Behemoth, ein wenig Macabre.
Melodic Death: Wintersun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Und natürlich Children of Bodom.

Wobei ich Death Metal an sich nur sehr selten wirklich mag, das Meiste ist langweilig und gleich.

Nochmal zu Dimmu:

Man sollte sich das Cover " Burn in Hell " von den Twisted Sisters anhören, da gibt es soweit ich weiss keine Sekunde, in Welcher ein Keyboard zum Klang kommt.
Und ich muss sagen, Dimmu könnte es auch ohne.
Übrigens, ganz am Rande, wer sagt, Dimmu seien " Dreckskommerz " und spielen nur des Geldes wegen, sollte sich über 1349 und Gorgoroth mal schlau machen. -__-

Simon
08.02.2006, 09:17
Übrigens, ganz am Rande, wer sagt, Dimmu seien " Dreckskommerz " und spielen nur des Geldes wegen, sollte sich über 1349 und Gorgoroth mal schlau machen. -__-
Word.
Aber es ist bei Dimmu auch sehr einfach davon zu sprechen, sie würden sich dem Kommerz hingeben, weil sie eben weitaus melodischer sind als das, was man ansonsten aus dem Black Metal kennt; bei Cradle Of Filth ist es ja nichts Anderes, denen wird ja auch Kommerz und Geldmacherei vorgeworfen (ok, obwohl ich mich echt frage, wer denn schon ein Buch von Dani Filth braucht :rolleyes: ).
Es ist aber leider ja nichts Neues, dass Bands, die eben auf ein gewisses Maß an Melodie und Eingängigkeit bei ihren Songs achten, gleich als Kommerzband verschrien werden...

DJ n

Schatteп
08.02.2006, 09:21
Ich frage mich letzten Endes nur noch was denn Ulver sein sollen.
Werden von Allen geliebt aber sind sowas von progressiv, mir gefallen sie, aber die Tatsache, dass die auch extrem melodische, gar elektronische Musik machen - teilweise - und doch noch von Allen gemocht werden..
Ich weiss wieso Alle sagen, dass Dimmu und CoF scheisse sind.. " Weil es Alle sagen ". *
Anscheinend ist es cool, Bands zu hassen. O_o

*Einen Gruss an dieser Stelle an Alle, die die Propaganda des ehemaligen dritten Reichs hassen. :rolleyes:

Dark Paladin
08.02.2006, 09:37
Ich weiss wieso Alle sagen, dass Dimmu und CoF scheisse sind.. " Weil es Alle sagen ". *
Anscheinend ist es cool, Bands zu hassen. O_o
www.geisteskind.de

Les dir mal Kiske's Text zum Spießer durch, da ließt man auch ganz viel, warum Kiske Metal nicht mehr mag, und das ist u.a. diese Mentalität, dass man Bands scheinobjektiv als gut und schlecht bezeichnet. :p

Schatteп
08.02.2006, 10:00
Fuck, der Text ist mir echt ein klein wenig zu lang.
Aber was ich lustig finde ist, dass er manche als " intelligente Wahnsinnige " beschreibt, jedoch selber so Einer ist.
Der muss Metal als ziemlich pubertäre Phase erlebt haben, wenn er Alanis Morisette zum Kauf empfiehlt. xD
Wobei er bei Manowar teilweise Recht hat, geile Band, aber auf Dauer scheisse.

PS:
Diese Vernichtung des Menschlichen die er anspricht, welche in der Szene herrschen soll.. Genau dies wollen Viele der Szene auch, und zwar bewusst.
Wobei ich selbst sagen muss, dass ich es auch mehr als witzig finde, 13 - jährige, pseudotraurige Kiddies in ihrem Selbstmitleid regelrecht zu ertränken, und ihnen Tipps zu geben, wie man seinen Kummer verarbeiten kann.. xD
Die Tipps die ich diesen armen Gestalten gebe, werde ich hier aber nicht öffentlich äussern. =P

Pyrus
08.02.2006, 12:09
Ich frage mich letzten Endes nur noch was denn Ulver sein sollen.
Werden von Allen geliebt aber sind sowas von progressiv, mir gefallen sie, aber die Tatsache, dass die auch extrem melodische, gar elektronische Musik machen - teilweise - und doch noch von Allen gemocht werden..

Vielleicht weil Ulver ihre eigenen Wege gehen und nicht einfach nur Trends hinterher laufen?

Assault
08.02.2006, 16:12
Ich frage mich letzten Endes nur noch was denn Ulver sein sollen.
Werden von Allen geliebt aber sind sowas von progressiv, mir gefallen sie, aber die Tatsache, dass die auch extrem melodische, gar elektronische Musik machen - teilweise - und doch noch von Allen gemocht werden..
Ich weiss wieso Alle sagen, dass Dimmu und CoF scheisse sind.. " Weil es Alle sagen ". *
Anscheinend ist es cool, Bands zu hassen. O_o

*Einen Gruss an dieser Stelle an Alle, die die Propaganda des ehemaligen dritten Reichs hassen. :rolleyes:

Naja, mache interessieren sich eben für dieses Buch;) . EIn Freund von mir zum Beispiel.
Komemrz ist Cradle of Filth genau wie Dimmu garantiert nciht. Jedenfalls für MICH ist Komemrz was anderes.^^

Isa
08.02.2006, 17:48
Vielleicht weil Ulver ihre eigenen Wege gehen und nicht einfach nur Trends hinterher laufen?

Ulver ist gottgleich, Punkt. Abgesehen davon werden sie keinesfalls von allen gemocht, man sollte sich ein wenig umhören, bevor man das behauptet, es gibt genug Leute, die ihre Entwicklung keinesfalls gutheißen und mit ihrer derzeitigen Richtung nicht zurechtkommen.


Aber es ist bei Dimmu auch sehr einfach davon zu sprechen, sie würden sich dem Kommerz hingeben, weil sie eben weitaus melodischer sind als das, was man ansonsten aus dem Black Metal kennt;

Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Kommerz" oder "nicht Kommerz" zu tun, es gibt genug oldschool Black Metal Bands, die auch einen ziemlichen Auserkauf betreiben. (Bestes Beispiel dafür ist Enthroned)


Komemrz ist Cradle of Filth genau wie Dimmu garantiert nciht. Jedenfalls für MICH ist Komemrz was anderes.^^

Dann findest du es normal, dass es Cradle Schuhe und Dimmu Fruchtgummis (!) gibt? Abgesehen davon haben beide Bands Videos gedreht und sie an Mtv verkauft, doch das nur nebenbei.


Übrigens, ganz am Rande, wer sagt, Dimmu seien " Dreckskommerz " und spielen nur des Geldes wegen, sollte sich über 1349 und Gorgoroth mal schlau machen. -__-

Das ist ja nun wirklich nichts neues mehr, Gorgoroth und 1349 sind zu "Stars" avanciert, genauso wie Dimmu und Cradle, nur dass Gorgoroth und 1349 noch ihr "trues" Image wahren wollen. :rolleyes:

Simon
08.02.2006, 19:24
Ulver ist gottgleich, Punkt. Abgesehen davon werden sie keinesfalls von allen gemocht, man sollte sich ein wenig umhören, bevor man das behauptet, es gibt genug Leute, die ihre Entwicklung keinesfalls gutheißen und mit ihrer derzeitigen Richtung nicht zurechtkommen.
Aha, aber selber sagen, dass Ulver gottgleich sind... macht Sinn... :rolleyes:


Dann findest du es normal, dass es Cradle Schuhe und Dimmu Fruchtgummis (!) gibt? Abgesehen davon haben beide Bands Videos gedreht und sie an Mtv verkauft, doch das nur nebenbei.
Normal ist ja mal ansichtssache... aber wenn dich die Cradle-Schuhe stören, schau dir bitte das Sortiment an Merchendesing bei EMP zum Beispiel an; Shuhe, Schals, Mützen, sogar Uhren von so gut wie jeder Band, egal welches Genre... ich denke, nur in dieser Hinsicht gleich von "Kommerz" zu sprechen wäre in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich haltbar. Wenn die Musiker eben von ihrer Musik leben wollen, kommen sie früher oder später eben darauf, dass es in diesem Gewerbe neben dem Verkauf von Alben auch noch den Verkauf von Fan-Artikeln gibt, der entsprechenden Gewinn bei den Fans abwirft; da gleich auch von Kommerz zu reden, ist imo auch nicht gerechtfertigt, denn der Vertrieb von Fanartikeln ist eigentlich nur der nächste logische Schritt einer Band, die es sich eben zum Ziel gemacht hat, von der Musik zu leben und einen gewisse Anzahl von Menschen zu erreichen.


Das ist ja nun wirklich nichts neues mehr, Gorgoroth und 1349 sind zu "Stars" avanciert, genauso wie Dimmu und Cradle, nur dass Gorgoroth und 1349 noch ihr "trues" Image wahren wollen. :rolleyes:
Aha, und dur wei sie "true" sind, sind sie dann nicht mehr kommerz?

DJ n

Ete
08.02.2006, 19:32
Normal ist ja mal ansichtssache... aber wenn dich die Cradle-Schuhe stören, schau dir bitte das Sortiment an Merchendesing bei EMP zum Beispiel an; Shuhe, Schals, Mützen, sogar Uhren von so gut wie jeder Band, egal welches Genre... ich denke, nur in dieser Hinsicht gleich von "Kommerz" zu sprechen wäre in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich haltbar. Wenn die Musiker eben von ihrer Musik leben wollen, kommen sie früher oder später eben darauf, dass es in diesem Gewerbe neben dem Verkauf von Alben auch noch den Verkauf von Fan-Artikeln gibt, der entsprechenden Gewinn bei den Fans abwirft; da gleich auch von Kommerz zu reden, ist imo auch nicht gerechtfertigt, denn der Vertrieb von Fanartikeln ist eigentlich nur der nächste logische Schritt einer Band, die es sich eben zum Ziel gemacht hat, von der Musik zu leben und einen gewisse Anzahl von Menschen zu erreichen.:A
Ich find das auch legitim "Kommerz" zu machen. Es ist doch an sich jedes Musikers Wunsch, von seiner Musik zu leben. Und dazu muss man die halt auch verkaufen. An sich ist ja jeder Albumkauf im Laden kommerziell.

Gabs von Dimmu nich sogar Kondome ^^

FF
08.02.2006, 19:34
as ist ja nun wirklich nichts neues mehr, Gorgoroth und 1349 sind zu "Stars" avanciert, genauso wie Dimmu und Cradle, nur dass Gorgoroth und 1349 noch ihr "trues" Image wahren wollen.
-------------------------------------
Aha, und dur wei sie "true" sind, sind sie dann nicht mehr kommerz?


ich glaube, er wollte genau das gegenteil sagen o.o

fanartikel in gesundem maße, das ist völlig normal (t-shirts, LS, pullis, patches ect)
aber sobalds mit tangas (manowar) und schneekugeln (nightwish) losgeht, finde ich es etwas übertrieben :D

(nix gegen die bands..... das meine ich nur als beispiele.......)

Xe4ro
08.02.2006, 20:06
Wobei ich Death Metal an sich nur sehr selten wirklich mag, das Meiste ist langweilig und gleich.

Komisch das gleiche passiert mir immer beim Black Metal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :p

Schatteп
08.02.2006, 20:23
Vielleicht weil Ulver ihre eigenen Wege gehen und nicht einfach nur Trends hinterher laufen?

Auf dieses Thema wollte ich noch kommen, habe ich erst gestern mit einem guten Freund besprochen.
Naja, was heisst hier gut, sehr gut, etc. ^^
Auf jeden Fall ist es so, dass du dies erst einmal Allen mitteilen musst, die sowas nicht kapieren.
Ich denke, es gibt durchaus Menschen, die vielleicht denken werden, dass Ulver irgendwelchen Trends hinterherrennen, wobei ich hier sicherlich nicht dazugehöre.
Darüber hinaus ist Dimmu bei Nuclear Blast - Dem kommerziellen Label überhaupt wenn es um diese Art Musik geht.
So wie es aussieht haben sich Dimmu aber mehr von den Kommerz - Ideen Nuclear Blasts überreden lassen als Immortal es beispielsweise getan haben, Blashyrk wurde ja bis zum Schluss als Thema bei Immortal behandelt, hätten sie sich von NB leiten lassen, wäre das Thema sicherlich auf Satanismus abgestumpft.


@ Xe4ro:

Du kannst mir aber dennoch nicht sagen, dass DM facettenreicher als BM ist. ^^
Obwohl ich dir teilweise zustimme, klar gibt es auch langweilige BM Bands.

Isa
08.02.2006, 20:24
ich glaube, er wollte genau das gegenteil sagen o.o

Wenigstens einer verstehts.


Gabs von Dimmu nich sogar Kondome ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Aha, aber selber sagen, dass Ulver gottgleich sind... macht Sinn...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ulver betreiben keinen Ausverkauf (und selbst wenn sie dies tun würden, wäre es mir egal, da ihre Musik genial ist und darauf kommt es doch letzten Endes an.)


Normal ist ja mal ansichtssache... aber wenn dich die Cradle-Schuhe stören, schau dir bitte das Sortiment an Merchendesing bei EMP zum Beispiel an; Shuhe, Schals, Mützen, sogar Uhren von so gut wie jeder Band, egal welches Genre... ich denke, nur in dieser Hinsicht gleich von "Kommerz" zu sprechen wäre in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich haltbar. Wenn die Musiker eben von ihrer Musik leben wollen, kommen sie früher oder später eben darauf, dass es in diesem Gewerbe neben dem Verkauf von Alben auch noch den Verkauf von Fan-Artikeln gibt, der entsprechenden Gewinn bei den Fans abwirft; da gleich auch von Kommerz zu reden, ist imo auch nicht gerechtfertigt, denn der Vertrieb von Fanartikeln ist eigentlich nur der nächste logische Schritt einer Band, die es sich eben zum Ziel gemacht hat, von der Musik zu leben und einen gewisse Anzahl von Menschen zu erreichen.

Die Cradle-Schuhe waren nur ein Beispiel, es gibt genauso Slipknot und Enthroned Schuhe, Uhren, Schals und was weiß ich was noch alles. Abgesehen davon ist es mir persönlich ziemlich gleichgültig, ob ein Musiker nun "Kommerz" ist oder nicht, da für mich in erster Linie die Musik zählt, und die gefällt mir eben weder bei Cradle noch bei Dimmu. Dass man nur vom Verkauf von Alben nicht leben kann sollte klar sein und wenn Bands meinen, dass sie umbedingt von der Musik leben wollen, sollen sie das ruhig tun, kümmert mich herzlich wenig, immerhin muss ich ja nicht deren Platten kaufen. Was mich jedoch stört, ist dass manchen Bands der Erfolg zu Kopfe steigt und sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen (bestes Beispiel hierfür wäre Mayhem), dadurch lassen (in manchen Fällen) ihre musikalischen Fähigkeiten nach oder sie wiederholen sich ständig, auch dass sie sich vom Label vorschreiben lassen wie ihre Musik zu klingen hat kann vorkommen. Doch solange so etwas nicht eintritt, können sie so viele Platten verkaufen wie sie wollen.


Ich find das auch legitim "Kommerz" zu machen. Es ist doch an sich jedes Musikers Wunsch, von seiner Musik zu leben. Und dazu muss man die halt auch verkaufen. An sich ist ja jeder Albumkauf im Laden kommerziell.

Natürlich ist "Kommerz" ein weitgefächerter Begriff und natürlich ist auch jeder Albumkauf kommerziell, doch ich glaube, dass die meisten wissen, wie man "Kommerz" in diesem Falle zu interpretieren hat.
Und dass jeder Musiker von seiner Musik leben will ist auch nur bedingt richtig, ich zum Beispiel könnte mir nie vorstellen, mit Musik meine Brötchen zu verdienen, ich sehe das eher als eine Art Nebeneinkunft und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine.


Aha, und dur wei sie "true" sind, sind sie dann nicht mehr kommerz?

Damit wollte ich sagen dass dieses "true" für Anti-Ausverkauf und Anti-Mainstream und, und, und.... (die Geschichte kennen wir ja alle...) steht, wobei Gorgoroth und 1349 genau diesen Ausverkauf betreiben, ich finde es überaus peinlich, dass sie nicht in der Lage sind dazu zu stehen und sich immernoch wie eine "true" Underground Band (im weitesten Sinne) benehmen.


Du kannst mir aber dennoch nicht sagen, dass DM facettenreicher als BM ist. ^^
Obwohl ich dir teilweise zustimme, klar gibt es auch langweilige BM Bands.

Bitte keine Black Metal/Death Metal Diskussion. :rolleyes:
Das sind zwei völlig verschiedene, meiner Meinung nach ebenbürtige Genres die sich in nichts nachstehen.

Xe4ro
08.02.2006, 22:19
@ Xe4ro:

Du kannst mir aber dennoch nicht sagen, dass DM facettenreicher als BM ist. ^^
Obwohl ich dir teilweise zustimme, klar gibt es auch langweilige BM Bands.

Das ist wohl Relativ ... leider klingt für mich Monotoner BM Schlechter als Monotoner DM :>
Und es ist einfach so das ich mir z.b Lieber Vomitory (die mag ich übrigends sehr :P mir fehlt nur noch Raped In Their Own Blood :s) anhören würde als zu versuchen mir einzureden das z.b Dark Funeral irgendwelche Tollen Melodien hätten

@Kondome ... nein das Waren Hammerfall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Let Your Hammer Fall Savely

Ete
08.02.2006, 22:44
Stimmt ^^, mit dem 'Let the Hammer Stand' hinten drauf :D
Aber irgendwie hab ich so im Hinterkopf, das irgendne BM-Band sowas auch hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja

@Isa: Na da sind wa uns ja glaubich einig: Ob Kommerz oder nich, Hauptsache gute Musik ^^

Simon
09.02.2006, 07:36
Was mich jedoch stört, ist dass manchen Bands der Erfolg zu Kopfe steigt und sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen (bestes Beispiel hierfür wäre Mayhem), dadurch lassen (in manchen Fällen) ihre musikalischen Fähigkeiten nach oder sie wiederholen sich ständig, auch dass sie sich vom Label vorschreiben lassen wie ihre Musik zu klingen hat kann vorkommen. Doch solange so etwas nicht eintritt, können sie so viele Platten verkaufen wie sie wollen.
Na ja, es kommt darauf an; Dimmu Borgir zum Beispiel haben imo durch ihren Erfolg nicht an ihren musikalischen Fähigkeiten verloren (obwohl sie ja grad aus dem BM-Genre eine der populärsten und erfolgreichsten Bands sind), sondern diese sogar imo verbessert; vergleicht man zum Beispiel ihr schon geniales "Stormblast" mit dem letzten neuen Album "Death Cult Armageddon" kann man schon einige Unterschiede in Punkto Kompositionen erkennen; imo halt ein großer Vortschritt.
Aber das ist ja Ansichtssache :)

@ Ete:
Got it :A Kommerz oder nicht ist egal, hauptsache die Musik gefällt einem ^-^
Nur scheinen das viele nicht zu verstehen :\
(mit dieser Aussage spreche ich niemanden persönlich an ;))

DJ n

Schatteп
10.02.2006, 03:56
Und es ist einfach so das ich mir z.b Lieber Vomitory (die mag ich übrigends sehr :P mir fehlt nur noch Raped In Their Own Blood :s) anhören würde als zu versuchen mir einzureden das z.b Dark Funeral irgendwelche Tollen Melodien hätten

Mir gefallen Beide. ^^
Wobei Vomitory doch " melodischer " ist.... xD


Aber das ist ja Ansichtssache :)

Falsch, es ist Fakt.
Wenn man die Technik der Musik vergleicht, dann sind die neueren Alben sicher mal technischer als die Älteren, das ist ein Fakt und keine Ansichtssache. ^^
Ansichtssache ist nur, ob dieser Fortschritt wem gefällt.
Mir tut er es eigentlich.

Xe4ro
10.02.2006, 09:06
Mir gefallen Beide. ^^
Wobei Vomitory doch " melodischer " ist.... xD



Falsch, es ist Fakt.
Wenn man die Technik der Musik vergleicht, dann sind die neueren Alben sicher mal technischer als die Älteren, das ist ein Fakt und keine Ansichtssache. ^^
Ansichtssache ist nur, ob dieser Fortschritt wem gefällt.
Mir tut er es eigentlich.
Allerdings ist bei vielen das "Gefühl für die Musik" Verloren gegangen..

z.b Dream Theater .... Petrucci spielt schnell ... aber Ohne Gefühl .. ohne Magie

Da Brauch man sich nur mal David Gilmour anschauen :) Er Schafft es auch mit dem kleinsten Solo Genial und Schön zu Klingen.

Das war Damals einfach ... verbreiteder ;>

Schatteп
10.02.2006, 11:00
Ohja, du hast Recht.
Viele Bands heutzutage versuchen beispielsweise, Athmosphäre mit einem Keyboard zu erschaffen, früher ging Dies auch mit roher Musik.
Ein weiterer Grund wieso ich fast schon lieber ältere Werke der Bands oder halt selbst alte Bands sehr mag, Dimmu als Gesprächsthema habe ich gebracht, weil die Band in meinen Augen doch ein Gefühl und eine Athmosphäre gut erschaffen zu wissen, auch wenn die Musik von Keyboards nahezu vergewaltigt wird.

Simon
10.02.2006, 12:15
Dimmu als Gesprächsthema habe ich gebracht, weil die Band in meinen Augen doch ein Gefühl und eine Athmosphäre gut erschaffen zu wissen, auch wenn die Musik von Keyboards nahezu vergewaltigt wird.
Ok, da gebe ich dir im Bezug auf das Debüt "For All Tid" recht, denn da ist der Gebrauch von Keyboards wirklich extrem ausgefallen (allein der erste Song lebt nur von Keys), aber dazu stelle man mal vergleichend "Stormblast" (ob nun original oder Re-Release von 2005) daneben: das sind Welten! Die Keys sind nicht mehr so agressiv-dominant und nehmen den Großteil des Songs ein, sondern werden als stimmungsschaffendes/melodiöses Mittel genutzt, um den ganzen mehr Tiefgang zu verleihen. Ein guter Beispielsong dafür ist imo "Broderskapets Ring", zwar meiner Meinung nach nicht der stärkste Song von "Stormblast", aber ein gelungenes Beispiel, wie man gezielt mit Keyboards einem Song noch den nötigen Tiefgang geben kann. Mir persönlich läuft dabei immer ein leiser Schauer über den Rücken.

Ansonsten muss ich Xe4ro auch Recht geben:
Mit dem Fortschritt geht das Gefühl bei einigen verloren; DT ist da schon ein gutes Beispiel: vergleicht man "Images And Words" mit dem aktuellen Album, findet man da sehr schnell den Unterschied; die Kompositionen auf dem neuen Album können mich nicht mehr so mitreißen, wie bei den früheren Werken ("When Dream And Day Unite" zum Beispiel).


DJ n

Dee Liteyears
10.02.2006, 12:44
Mal von mir etwas zum Thema "Kommerz"
Ist euch mal aufgefallen das Bands wie JBO oder Manowar wieder ganz groß im Kommen sind? Überall rennen die Girlie-Bratzen doch mit rosa Camouflagehosen oder mit diesen Fellstiefeln rum! ;)

Simon
10.02.2006, 13:09
Mal von mir etwas zum Thema "Kommerz"
Ist euch mal aufgefallen das Bands wie JBO oder Manowar wieder ganz groß im Kommen sind? Überall rennen die Girlie-Bratzen doch mit rosa Camouflagehosen oder mit diesen Fellstiefeln rum! ;)
Was hat das mit Kommerz zu tun? :confused:
In meinen Augen ist das wieder-Aufkommen solcher Bands nur wieder einer der Trends, dem die "coolen Kids" von Heute nachlaufen müssen, bis sie alt genug sind und sich einen eigenen Musikgeschmack angeeignet haben (obwohl der durch diese Trendhetzerei auch schon arg vorbelastet sein dürfte...:rolleyes: ).
Gut, diese Bands werden jetzt natürlich dadurch einen größen Umsatz bei ihren Fanartikeln verzeichnen können, aber das muss ja nicht heißen, dass auch gleich die Plattenverkäufe steigen, oder?;) Es gibt ja genügend Pseudos, die sich mit Bandshirts totschmeißen können (warum tun die's nicht...?}:)), aber keinen blassen Dunst von der Band haben, deren Name sie spatzieren tragen, von der Musik mal ganz zu schweigen.

Wirklich "Kommerz" könnte man das imo erst nennen, wenn die Bands anfangen, demonstrativ Fanartikel für diese Fangruppe anzubieten; dann kannst du von mir aus gern von Kommerz reden, so ist das einfach nur ein neuer Trend, wie es sie schon vorher zu Hauf gab.

DJ n

Xe4ro
10.02.2006, 15:49
Ohja, du hast Recht.
Viele Bands heutzutage versuchen beispielsweise, Athmosphäre mit einem Keyboard zu erschaffen, früher ging Dies auch mit roher Musik.
.

Ich rede von Gefühl,Hingabe,Herz,Liebe Zur Musik, und sowas ;)

Rohe Musik verschafft mir keine besondere Atmo ... :rolleyes:

Fallout
10.02.2006, 16:46
Mal von mir etwas zum Thema "Kommerz"
Ist euch mal aufgefallen das Bands wie JBO oder Manowar wieder ganz groß im Kommen sind? Überall rennen die Girlie-Bratzen doch mit rosa Camouflagehosen oder mit diesen Fellstiefeln rum! ;)


bei mir war JBO nie aus der mode ^^ Ich bin seit dem ersten lied im radio (ein weiser hai im dexendorfer weiher ... oder so) dabei.

JBO rockt ;D

Schatteп
10.02.2006, 17:15
Ich rede von Gefühl,Hingabe,Herz,Liebe Zur Musik, und sowas ;)

Rohe Musik verschafft mir keine besondere Atmo ... :rolleyes:

Ich rede auch davon. ^^
Wer ein Gefühl, eine Athmosphäre erschaffen kann, der gibt sich völlig hin und gibt einfach Alles, selbst wenn es für völligen Kommerz gedacht sein könnte, wobei man bei den überbekannten Bands weniger Herz als bei Bands findet, die mehr auf dem Boden geblieben sind.
N hat mit DT ein gutes Beispiel gebracht, die Athmosphäre, dieser eiskalte, gnadenlose Schlag eines dicken, harten Regens aus Eisbrocken, der mit voller Wucht auf den ganzen körper einschlägt und den Hörer erschaudern lässt - Genial.
Leider trifft Dies eben nicht mehr auf die neuen DT zu, dieses Gefühl ist verlorengegangen, und die einzig erklärbare Theorie, die mir sinnvoll erscheint dabei ist: Früher waren sie begeisterter und verliebter in die Musik, als sie es heute zu sein scheinen.

@ Fallout:
Geiler Text in der Sig. ^^;)

Xe4ro
10.02.2006, 18:25
Ich rede auch davon. ^^
Wer ein Gefühl, eine Athmosphäre erschaffen kann, der gibt sich völlig hin und gibt einfach Alles, selbst wenn es für völligen Kommerz gedacht sein könnte, wobei man bei den überbekannten Bands weniger Herz als bei Bands findet, die mehr auf dem Boden geblieben sind.
N hat mit DT ein gutes Beispiel gebracht, die Athmosphäre, dieser eiskalte, gnadenlose Schlag eines dicken, harten Regens aus Eisbrocken, der mit voller Wucht auf den ganzen körper einschlägt und den Hörer erschaudern lässt - Genial.
Leider trifft Dies eben nicht mehr auf die neuen DT zu, dieses Gefühl ist verlorengegangen, und die einzig erklärbare Theorie, die mir sinnvoll erscheint dabei ist: Früher waren sie begeisterter und verliebter in die Musik, als sie es heute zu sein scheinen.

@ Fallout:
Geiler Text in der Sig. ^^;)

Also ich fand Transilvanian Hunger verdammt langweilig ... empfand überhaupt keine Atmosphäre .. ich mein hey ... wieviel riffs? 2? :rolleyes:

Simon
10.02.2006, 18:44
Also ich fand Transilvanian Hunger verdammt langweilig ... empfand überhaupt keine Atmosphäre .. ich mein hey ... wieviel riffs? 2? :rolleyes:
Bevor ihr euch hier streitet, einigt euch darauf, dass es Ansichtssache ist ^^''

Aber zum Thema der Riffanzahl: darauf kommt es imo nicht unbedingt an, sondern, wie sie eingesetzt werden um die eine oder andere Stimmung zu erzeugen.
Und wenn 2 Riffs immer wieder für verschiedene Stimmunge benutzt werden können (oder könnten, ich glaube 2 ist schon eine relativ unrealistisch niedrige Zahl), zeugt das ja eigentlich nur von der Virtuosität, mit wenig Aufwand viel zu erreichen ;)

DJ n

Xe4ro
10.02.2006, 20:53
Bevor ihr euch hier streitet, einigt euch darauf, dass es Ansichtssache ist ^^''

Aber zum Thema der Riffanzahl: darauf kommt es imo nicht unbedingt an, sondern, wie sie eingesetzt werden um die eine oder andere Stimmung zu erzeugen.
Und wenn 2 Riffs immer wieder für verschiedene Stimmunge benutzt werden können (oder könnten, ich glaube 2 ist schon eine relativ unrealistisch niedrige Zahl), zeugt das ja eigentlich nur von der Virtuosität, mit wenig Aufwand viel zu erreichen ;)

DJ n

Porblem nur das sie das bei fast jedem Album durchziehen ... hier ein riff für 2 minuten da ein riff für die Nächsten par Lieder und das scheinbar bei jedem dieser "Ultra Trve Klassiker sind das genies" Alben :rolleyes:

Da lob ich mir einen Holdsworth http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hör grad LPs von meinem Vater
http://www.progarchives.com/Progressive_rock_discography_CD.asp?cd_id=5289

:p

Ete
10.02.2006, 22:24
Überall rennen die Girlie-Bratzen doch mit rosa Camouflagehosen oder mit diesen Fellstiefeln rum! ;)Das hat doch weder was mit den verteidigern des wahren Blödsinns noch mit den fucking kings of metal zu tun. Das ist ganz normale Mode.

Rayniac
13.02.2006, 12:53
Ich denke Zocker hat des eher ironisch gemeint, da JBO und Manowar immer wegen ihrer Mode belächelt wurden. Und ist deshalb echt lustig, da die jetzt selber so rumlaufen.:D

Isa
18.02.2006, 18:38
Das Darkthrone Video (http://muzyka.interia.pl/teledyski/g/metal) zu "Too old, too Cold" ist nun online verfügbar, ich persönlich finde das Video etwas langweilig, doch die Musik klingt ganz nett, das Album könnte eventuell was werden....

Rayniac
19.02.2006, 15:14
Von Darkthrone hab ich noch nix gehört/gesehen, aber wenn das Video so langweilig ist, dann hab ich ja wohl visuell nix verpasst.
BTW: Hat einer von euch schonma das Video zu Immortals "Grim and frostbitten Kingdom" gesehen? Echt luschtig. Ist viel lustiger als ein gewisses Video von Edguy(Das mit den Hasen).

Isa
19.02.2006, 15:17
Von Darkthrone hab ich noch nix gehört/gesehen, aber wenn das Video so langweilig ist, dann hab ich ja wohl visuell nix verpasst.
BTW: Hat einer von euch schonma das Video zu Immortals "Grim and frostbitten Kingdom" gesehen? Echt luschtig. Ist viel lustiger als ein gewisses Video von Edguy(Das mit den Hasen).

Das Video, das Immortals "Call of the Wintermoon" übertrifft, muss allerdings noch gefunden werden, das ist so lächerlich, dass es wiederrum lustig ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ete
19.02.2006, 19:55
BTW: Hat einer von euch schonma das Video zu Immortals "Grim and frostbitten Kingdom" gesehen? Echt luschtig. Ist viel lustiger als ein gewisses Video von Edguy(Das mit den Hasen).Ich find Superheroes geil. Was will man mehr als schöne Mädels und geile Mucke ^^
Was die Immortal-Videos angeht: kenn ich nich >_>

Simon
19.02.2006, 19:59
BTW: Hat einer von euch schonma das Video zu Immortals "Grim and frostbitten Kingdom" gesehen? Echt luschtig. Ist viel lustiger als ein gewisses Video von Edguy(Das mit den Hasen).
Ich hab das Video zu "Grim And Frostbitten Kingdom" auf DVD (Monsters Of Metal Vol.2) und finde es herrlich schlecht xD
Aber genauso übel ist auch Edguys "King Of Fools"... wunderbar albern, aber das passt zum Image der Band :D
Wirklich gute Metal-Videos gibt es irgendwie sehr, sehr selten...

DJ n

Lychee
20.02.2006, 18:17
Schlechte Metal-Videos sind witzig. Ich hab' mich z.B. bei dem Video zu Rhapsody's "Unholy Warcry" halb krank gelacht. Keine Ahnung wie man was dagegen haben kann. Bringen doch echt Freude.
Wie auch immer: schlechte Videos gibt's wie Sand am Meer und die Musik mag ich deswegen trotzdem nicht weniger gern.

Wobei... Das "Over the Hills and Far Away"-Video von Nightwish find ich ehrlich gestanden ganz schön...

Rayniac
21.02.2006, 16:52
Mein Lieblingsclip ist 'Painkiller' von Judas Priest.

M-P
21.02.2006, 17:12
Wirklich gute Metal-Videos gibt es irgendwie sehr, sehr selten...

Bolt Thrower - Inside The Wire. so und nicht anders muss ein echtes metalvideo sein. ein song und ein video wie ein panzer durchs unterholz.

Simon
21.02.2006, 19:08
Bolt Thrower - Inside The Wire. so und nicht anders muss ein echtes metalvideo sein. ein song und ein video wie ein panzer durchs unterholz.
Eine der wenigen Ausnahmen würd ich da mal sagen ;)

Aber weg von Videos und wieder hin zu imo guter Musik:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000E994LI.03.LZZZZZZZ.jpg
Kataklysm - In The Arms Of Devastation

Wieder seit einiger Zeit ein Death Metal Album, das mich wirklich begeistern kann. Richtig stark mit wirklich geilem Gesang und wunderbarem Geschredder in jedem Tempobereich:A
Wer von euch hat die Scheibe auch oder kann mir gute ältere Scheiben von Kataklysm empfehlen?

DJ n

melior
22.02.2006, 20:37
Hab mir die Platte heute auch geholt. Leider gabs die mit der Bonus-DVD nicht mehr, aber das ist jetzt auch nicht so schlimm.
Empfehlen kann ich Serenity in Fire, Shadows and Dust und Victims of this Fallen World. In die anderen hab ich noch gar nicht so richtig reingehört, muss ich endlich mal nachholen.

FF
23.02.2006, 20:14
in welche richtung geht das so musikalisch?
edit:
DM ist auch ein ziemlich Weit gefasster Begriff.
Eher so Richtung Canibal Corpse oder richtung Bolt Thrower?

Simon
23.02.2006, 20:19
in welche richtung geht das so musikalisch?
Death Metal und imo wirklich extrem genialer Death Metal.

DJ n

FF
23.02.2006, 20:50
ich hab da mal nur so ne Frage.... Arch Enemy hat auf dem Doomsday Machine schon die neue Sängerin? Oder Wurde das noch mit dem Alten, Männlichen Sänger, wer immer das Gewesen sein mag, aufgenommen?.... weil... wenn DAS was ich hier grade höre, eine Frau ist, dann aber Halleluja o.o

edit: lol, die macht den job ja schon seid 2001... schon ganz schön extrem für ne frau.
Hat die jemand schon mal Normal sprechen gehört, und weiß, wie sich das Anhört?... ich kenne keine Webliche Person, die annähärnd so singen/growlen könnte...

Zachriel
24.02.2006, 17:26
ich hab da mal nur so ne Frage.... Arch Enemy hat auf dem Doomsday Machine schon die neue Sängerin? Oder Wurde das noch mit dem Alten, Männlichen Sänger, wer immer das Gewesen sein mag, aufgenommen?.... weil... wenn DAS was ich hier grade höre, eine Frau ist, dann aber Halleluja o.o


Angela hats halt drauf würd ich sagen ^^

Simon
24.02.2006, 18:03
Angela hats halt drauf würd ich sagen ^^
Ok, dafür, dass es in diesem Bereich eigentlich keine Frau gibt, die sich so gut behaupten kann, wie sie, stimme ich dir zu. Trotzdem gefallen mir so Scheiben wie "Black Earth", "Stigmata" oder "Burning Bridges" doch um einiges besser als jetzt so Sachen wie "Wages Of Sin", "Anthems Of Rebellion" oder das neue Album "Doomsday Machine".
Die Alben haben auch was für sich, keine Frage, aber die alten Alben gefallen mir persönlich besser.

DJ n

Ete
24.02.2006, 23:59
Ehrlich gesagt kenn ich auch keine Dame, die es mit Angela in der Hinsicht aufnehmen kann. Allerdings werd ich das gefühl nicht los, dass die irgenwelche effektgeräte an ihrem mikro dran hat (wie bei CKY >_>)

Simon
25.02.2006, 08:16
Allerdings werd ich das gefühl nicht los, dass die irgenwelche effektgeräte an ihrem mikro dran hat (wie bei CKY >_>)
Hmm... also als ich Arch Enemy letzten Oktober live gesehen habe, kam mir das nicht so vor oô'
Ist vielleicht alles eine Sache der Wahrnehmung, aber ich hab in der Hinsicht nichts mitbekommen.

DJ n

Tabris
25.02.2006, 08:37
Hat jemand schon in die neue "Blind Guardian"-Single reingehört? Ich weine gerade fast vor Glück. :/

The Fool
25.02.2006, 09:17
Hat jemand schon in die neue "Blind Guardian"-Single reingehört? Ich weine gerade fast vor Glück. :/
Me ;_; Ich habe schon geweint. Einfach so genial. Ich fand zwar "A Night At The Opera" auch absolut genial, aber sowas hätte ich wirklich nicht erwartet. Dieses Lied ist einfach sowas von göttlich ;__; Freu mich schon unheimlich auf das Album.

Tabris
25.02.2006, 10:52
Me ;_; Ich habe schon geweint. Einfach so genial. Ich fand zwar "A Night At The Opera" auch absolut genial, aber sowas hätte ich wirklich nicht erwartet. Dieses Lied ist einfach sowas von göttlich ;__; Freu mich schon unheimlich auf das Album.

Jo. ^^ Als ich nur die Samples von der Nuclear-Blast-Page gehört hatte, war ich ja noch ziemlich pessimistisch, der Ausschnitt hat mir gar nicht zugesagt...aber das, was jetzt schon seit Stunden aus meinen Boxen dröhnt ist ein Gottesgeschenk. :'(

Oestinator
03.03.2006, 20:24
Zu Death Metal: So langsam finde ich doch Gefallen daran!
Ich höre nämlich zurzeit Debauchery-Kill Maim Burn und es hört sich recht gut an!
Was ich noch gut finde, ist Kataklism ( oder so ähnlich ) und Deicide ( ist das überhaupt Death-Metal? Hört sich zumindest danach an ).

Zum Metal allgemein: Ich höre alles durcheinander und meine derzeitigen Lieblingsbands sind Machine Head, Killswitch Engage, System of a Down ( Nu-Metal, damit keiner hier Faxen macht )...

Rayniac
04.03.2006, 12:59
ICh find SOaD auch net schlecht. Manchmal klingen da sogar n paar Riffs a lá Judas Priest zu Painkiller-Zeiten raus.:D Ich überleg echt B.Y.O.B. ins Liveset zu nehmen.

Oestinator
04.03.2006, 18:34
B.Y.O.B. ist auch ein geiles Lied, aber mein Favorit von System of a Down ist War?...

Ob einige Riffs von denen sich wie die von Judas Priest anhören, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht wirklich ein Judas Priest Fan bin ( bitte nich hauen :\ )!

FF
05.03.2006, 13:27
von Judas Pirest mag ich eigentlich nur dsa Angel of Retribution Album (nicht hauen ;D )
hab mir mal ein bisschen was von den alten sachen angehört, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen, um es mal so auszudrücken....

Soad ist ne ganz Nette Band, aber von einigen Lieder bekome ich kopfschmerzen, k.a. wieso.
Questions ist mein Lieblingslied von ihnen.

btw, hab jetzt auch makl Fly von BG, und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, klingt gut.
Leider kein richtiger Ohrwurm a la Ashes to Ashes, Brigt Eyes, dem bards song oder Mirror Mirror, aber trotzdem gut^^

Rayniac
07.03.2006, 17:05
Wieso glauben eigentlich alle, dass ich sie haue?
SO BRUTAL BIN ICH NET!!!!!!!!
JP sind ja eigentlich erst ab Defenders of the Faith richtiger Metal, im Sinne von schnell und laut.
Vorher haben die ja meiner Meinung nach eher Heavy-Rock gemacht.
Wenn du Angel of... gut fandest dann solltest du dir mal die Painkiller anhören.
Von Blind Guardian hab ich leider nur die Battalions of Fear (Bitte net hauen:\ )
ABe rich werd mir den neusten Output mal durchhören, da mich die weiterentwicklung durch den Split interressiert. Die "night at..." war ja net so der Bringer...

Schatteп
07.03.2006, 21:25
SO BRUTAL BIN ICH NET!!!!!!!!

Jojoa, sag ich auch immer. xD
Judas Priest rockt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Simon
08.03.2006, 09:48
Judas Priest rockt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Stimmt, aber das neue Album finde ich persönlich nicht so prall; sie werden halt nicht mehr an ihre Glanzzeiten alá "Painkiller" oder "Britisch Steel" anknüpfen können. Eigentlich schade :\

DJ n

Darkfaith
08.03.2006, 15:09
Man kann zu jedes Lied sagen "Boah das ist Hammer" oder "Bääh wie schlecht". Aber wichtig ist hauptsächlich was man zu einem Lied verbindet, sprich Vergangenheit,Liebe,Freunde etc... Daher kann man nie so wirklich sagen "Das ist das beste Lied auf der Welt", denn jeder sieht das aus einem anderen Blickwinkel und macht andere Erfahrungen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ich hänge derzeit an Dream Evil - Forevermore. Das Lied rührt mich zu tiefst und ist für mich was ganz besonderes. Ok jetzt werden einige denken "Hö, Metal und rühren!?"
Dazu kann ich nur sagen dass die Richtung des Metal sehr Vielfältig ist : Black,Death,Grim,Dark,White,Melodic Death,Power... . Und jedes von ihnen hat etwas Besonderes was es deshalb so einzigartig macht.

Ete
08.03.2006, 22:31
Wat is denn Grim-Metal o_O
Aber wo wir gerade bei Metalarten sind, heißt das jetzt Trash oder Thrash - Metal? Mir wurde von nem Kumpel erklärt, dass es doch Thrash, von verdreschen, heißt aber ich les überall nur Trash http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Tabris
08.03.2006, 22:33
Nene, Thrash ist schon richtig, "Trash" nur ein beliebter Fehler.

Oestinator
08.03.2006, 22:51
Nene, Thrash ist schon richtig, "Trash" nur ein beliebter Fehler.
Ach, es heißt wirklich Thrash-Metal?
Hab immer gedacht, es wird Trash geschrieben!
Zum Thrash - Metal: Joa, solide Stilrichtung. Geht auf jeden Fall ab!
Meine Lieblingsbands in diesem Bereich:

Machine Head ( Neo-Thrash ); Metallica; Exodus; Pantera

Simon
09.03.2006, 09:12
Nene, Thrash ist schon richtig, "Trash" nur ein beliebter Fehler.
Jopp, dito.
@ Ete:
Dein Kumpel hat Recht; daher hat diese Richtung auch ihren Namen, weil es so aussieht, als ob die Musiker ihre Instrumente verdreschen :D

Und zum Thrash an sich:
Joa... sonderlich viel höre ich davon nicht wirklich; die alten Sachen von Metallica (also von Kill 'em all bis zu Master Of Puppets), so genannten "Neo Thrash" von Machine Head und ansonsten Bands, die ein wenig Thrash-Einschlag mitbringen (The Haunted oder Susperia).

DJ n

Darkfaith
09.03.2006, 14:47
Wat is denn Grim-Metal o_O

Err, ich meinte Grindcore , sry ...

Metalarten gibbet es viele, Klick mich oder tot (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=51406) :D

Schatteп
09.03.2006, 14:58
Thrash - Metal:
Slayer, Sepultura, Infernal, Celtic Forst, alte Metallica, Motörhead, Cadaver, etc.

Trash - Metal:
Slipknot. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Err, ich meinte Grindcore , sry ...

Gibt nicht nur Grindcore.
Der ganze Core - Scheiss ist fürn Arsch, davon beeindruckt mich nur " As I lay dying ".

Ich selber mag Thrash - Metal, da das Genre mich grossgezogen hat, zusammen mit Anderem.
Auf den Thrash kam ich zurück, als ich Black Metal - Bands mit einem Thrash - Einschlag hörte, die Liebe ist auch nach der Renaissance geblieben. :)

Rayniac
10.03.2006, 16:11
In Sachen Thrash find ich Destruction und Kreator sehr geil.
Grind ist auch recht luschtig, vor allen DIngen die Excrementory Grindfuckers und Eyering Maden.
Zu dem Thema Mucke und Gefühle/Erinerungen/Verbundenheit:
Manowar und ne Pulle Wodka haben mir schon oft das Leben erleichtert(Stichwort: Manowar-Trinkspiel)

Tabris
22.03.2006, 12:01
11.03.2006: LORDI fahren nach Athen

LORDI haben den finnischen Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" mit dem Stück 'Hard Rock Hallelujah" gewonnen und werden ihr Land beim Halbfinale am 18. Mai in Athen vertreten.

Die Monsterrocker haben 42,2% aller Stimmen abgeräumt - Respekt!

(Quelle: http://powermetal.de/news/news-10187.html)

:hehe:

Wie geil, dann muss ich mir das ja dieses Jahr sogar anschauen. :D Der Song ist auch ziemlich geil. => Lordi ftw.

Hier der Auftritt in Finnland: http://www.youtube.com/w/Lordi---Hard-Rock-Hallelujah?v=8AUVfA5erX8
Und das normale Musikvideo: http://www.youtube.com/watch?v=TdItwaLrv1U&search=Lordi%20Hard%20Rock%20Hallelujah%20Eurovision

Rayniac
22.03.2006, 12:22
Das sich Lordi als Eurovision-VErtreter bewerben würden wusst ich schon.
Aber das sie gewonnen haben, wie geil is das denn?!
Yeah!! Die zeigens denen!

FF
22.03.2006, 14:27
Yeah http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Ich kenn die Band nur vom Hörensagen, finds aber geil, dass endlich mal ne Brauchbare Bands beim Grandprix auftritt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Lychee
22.03.2006, 19:10
Gehört hatte ich die Band vorher auch nicht, aber das Lied gefällt mir so ganz spontan (auch wenn ich das Video extrem dämlich finde... Na ja, gehört vielleicht dazu).
Ich find's witzig, Skandinavien steht halt inoffizell für Rock+Metal, also bitte!
Meine Unterstützung hat das Lied auch.

Simon
22.03.2006, 19:21
Nein ist das geil xD
Dann wird der GPX mal richtig cool; allein nur wegen Lordi schaue ich mir das an. Wie extrem geil ist das bitte? :D
Hab zwar nur "Get Heavy" von denen, werd' aber mal beim neuen Album reinhören ^^

DJ n

Miss Kaizer
22.03.2006, 19:45
und Krissi war live dabei *schmoll*

glaub auch dass ich's mir unter diesen Umständen mal ansehen werde, und wenn nur um die Gesichter der Leute zu sehen wenn die in ihren Kostümen auf die Bühne kommen... ^^ wird sicherlich lustig...

bei Lordi isses find ich immer so, dass man bei den Masken so denkt 'Wahh' und wenn man dann die Musik hört... nya... eher... harmlos...^^ mein bisheriger Eindruck...

freu mich schon iwie drauf... =)

Oestinator
22.03.2006, 20:14
Ich find's lustig, dass endlich mal ne Metalband den Laden da mal ein bisschen aufmischt, aber gerade Lordi?
Ihr Anblick wirkt zwar gefährlich, aber die Musik ist eher... harmlos...!
Werde ich mir vielleicht trotzdem angucken. Ist auf jeden Fall lolig :D

Simon
22.03.2006, 20:18
bei Lordi isses find ich immer so, dass man bei den Masken so denkt 'Wahh' und wenn man dann die Musik hört... nya... eher... harmlos...^^ mein bisheriger Eindruck...

Ich find's lustig, dass endlich mal ne Metalband den Laden da mal ein bisschen aufmischt, aber gerade Lordi?
Ihr Anblick wirkt zwar gefährlich, aber die Musik ist eher... harmlos...!
Ihr stellt euch an :rolleyes: Seid doch wenigstens froh, dass endlich mal etwas aus der Sparte Rock/Metal auf's öffentliche internationale Parkett kommt und somit diese Musik ein wenig in ihrer Popularität steigert.
Die "Härte" spielt da für mich gar nicht mal so eine Rolle; ich freue mich einfach, dass es mit Lordi endlich mal eine Band zu so einer Veranstaltung geschafft hat, deren Musik mir auch gefällt :)

DJ n

Ete
22.03.2006, 20:26
Ich hatte ja sowie vor, mir den Grand Prix anzugucken. Wegen texas lightning, die find ich voll geil ^^
Aber Lordi is natürlich auch der hammer. Wann kommt das teil eigentlich?

Simon
22.03.2006, 20:29
Ich hatte ja sowie vor, mir den Grand Prix anzugucken. Wegen texas lightning, die find ich voll geil ^^
Aber Lordi is natürlich auch der hammer. Wann kommt das teil eigentlich?

LORDI haben den finnischen Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" mit dem Stück 'Hard Rock Hallelujah" gewonnen und werden ihr Land beim Halbfinale am 18. Mai in Athen vertreten.
Hat Tabris auch schon gepostet ;)

DJ n

Oestinator
22.03.2006, 20:36
Ihr stellt euch an :rolleyes: Seid doch wenigstens froh, dass endlich mal etwas aus der Sparte Rock/Metal auf's öffentliche internationale Parkett kommt und somit diese Musik ein wenig in ihrer Popularität steigert.


DJ n

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Metal damit an Popularität steigt, dafür werden schon die Medien sorgen.
Ich seh jetzt schon den Artikel der Bild vor mir: Skandal beim Eurovision Songcontest: Brutale Metalband empörte die Zuschauer
So ähnlich wird es sicher kommen, da die Medien mal wieder auf sich aufmerksam machen wollen...

Rayniac
23.03.2006, 16:37
Wahrscheinlich wird es eher so sein, dass die meisten Metaller anfangen werden von wegen Ausverkauf zu blöken. XD
Der letzte nennenswerte Metalact an den ich mich beim Grand Prix erinnere war meines Wissens nach Knorkator.

Miss Kaizer
23.03.2006, 16:40
Ihr stellt euch an :rolleyes: Seid doch wenigstens froh, dass endlich mal etwas aus der Sparte Rock/Metal auf's öffentliche internationale Parkett kommt und somit diese Musik ein wenig in ihrer Popularität steigert.
Die "Härte" spielt da für mich gar nicht mal so eine Rolle; ich freue mich einfach, dass es mit Lordi endlich mal eine Band zu so einer Veranstaltung geschafft hat, deren Musik mir auch gefällt :)

Hab ich ja auch nichts gegen sagen wollen. Ich meinte eigentlich nur, dass ich etwas überrascht war, als ich das erste mal etwas von ihnen gehört habe, da ich bei deren Outfit an etwas mehr Gegrowle und so gedacht hatte. Nicht dass ich es negativ finde / fände... Ich war sogar eher positiv von ihnen überrascht... ^^

[ja, ich sollte mich wirklich klarer ausdrücken... x) ]

The Fool
24.03.2006, 19:38
Es wurde nun das Cover zum neuen "Tool" Album bekannt gegeben:

http://images.amazon.com/images/P/B000EULJLU.01._SCLZZZZZZZ_V55756642_.jpg

Wie man erkennen kann, wird das neue Album "10,000 Days" heißen. Bandname und Albumtitel werden auf dem eigentlichen Albumcover nicht mehr drauf stehen.

Tracklist:

01 - Vicarious
02 - Jambi
03 - Wings For Marie (Pt 1)
04 - 10,000 Days (Wings Pt 2)
05 - The Pot
06 - Lipan Conjuring
07 - Lost Keys (Blame Hofmann)
08 - Rosetta Stoned
09 - Intension
10 - Right In Two
11 - Viginti Tres

Serpico
24.03.2006, 21:02
http://images.amazon.com/images/P/B000EULJLU.01._SCLZZZZZZZ_V55756642_.jpg
möge die macht mit uns sein, schaut euch die augen an, tool sind vom imperium!

Broken Chords Can Sing A Little
24.03.2006, 21:21
Und schaut euch mal den Schriftzug an, "Deppen". :p

Aber das Design ist schön, gefällt mir auch. Lustig fand ich allerdings, als ein User im deutschen Tool-Fanforum dieses selbstgemachte Cover (http://people.freenet.de/demoncleaner/tool.jpg) als das offizielle bewarb und dazu noch eine gefälschte Amazon-Seite erstellte~

M-P
24.03.2006, 21:27
gibts irgendwo schon was vom neuen toll album probe
zuhören? bin zu faul zum suchen.

dass das album genial wird, weiß ich jetzt schon. ich meine, es sind tool und nicht irgendn anderer neoprogressiver scheiss á spock's beard.

Broken Chords Can Sing A Little
24.03.2006, 21:33
gibts irgendwo schon was vom neuen toll album probe
zuhören? bin zu faul zum suchen.
So weit ich weiß nicht, halten sich eigentlich mit konkretem Material ziemlich im Hintergrund (das Cover wurde laut offiziellem Statement auch nur gezeigt, damit Amazon & co. was zum Werben haben).

Ete
24.03.2006, 23:28
Kann mir jemanden sagen, welche Dame die weibliche Stimme in diesem ruhigen Klavierpart vor dem Solo von Kamelots Center of the Universe singt? Sie singt zwar nur 2 Zeilen aber die find ich voll schön...

The Fool
13.05.2006, 19:11
Martin Lopez leaves Opeth!

After several months away from his drumming duties in Opeth Martin Lopez has permanently decided to leave the group. After being plagued by illness and anxiety attacks Lopez decided he wanted to concentrate fully on his own project, currently unnamed. His replacement will be Martin "Axe" Axenrot who's been filling in for the last 5 tours and who also recorded with the band during the recent BBC sessions.

Mikael Åkerfeldt: " However sad I and the rest of the band feel in light of Lopez departure I want to thank him for his incredible work with Opeth and immense dedication to the band. We recorded some classic stuff together and he obviously had an enormous impact on our sound. I now feel very excited to hear the material of his own band. In the meantime Opeth fans can rest assured that we'll continue jamming it out with Axe and we all have high expectations about our coming musical ventures "
Mmmh, schade ;__; Aber Axe ist auch sehr genial, auch wenn er sich bei Deliverance am Ende leicht verspielt hat :D

Jetzt zu den guten Nachrichten:


The rumoured collaboration between Mikael Åkerfeldt, Steven Wilson (Porcupine tree) and Mike Portnoy (Dream theater) will probably become reality in a near future. The project will maintain a low key and interviews will be sparse. This will be a sheer musical communion that its members wish to keep clear of the "supergroup" hype.
YEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ete
15.05.2006, 23:18
09.05.2005 - Jorn leaves Masterplan!

Sometimes ways can separate from each other: due to musical differences
singer Jorn Lande has left Masterplan last week.
During working on the new album the band had to experience that both sides
were having different ideas and wishes for the songwriting.
While Jorn would have loved to push the style of the band more into the
melodic direction, the rest of the band wanted to go back to the
metal-roots of the debut album.
So the decision was made to go separate ways in the future.
Och Mensch, Jorn hatte sone geile Stimme >_>

Mal sehen, wen sie sich als neuen ins Boot holen...

NeoBahamut
18.05.2006, 16:57
Heute 21 Uhr auf NDR kommt das Eurovision Song Contest Halbfinale mit LORDI.Hoffentlich packen sie es ins Finale.Das währe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ete
18.05.2006, 18:25
Heute 21 Uhr auf NDR kommt das Eurovision Song Contest Halbfinale mit LORDI.Hoffentlich packen sie es ins Finale.Das währe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gifKacke, da bin ich arbeiten >_<

Lordi
18.05.2006, 19:35
Yeah angucken muss! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
ich wollt mir auch von EMP son' I vote Lordi T-Shirt holn war aber schon ausverkauft >:(

Schatteп
18.05.2006, 19:52
*einschalten werd* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

NeoBahamut
19.05.2006, 00:46
yeah ,LORDI hats gepackt und ist im Finale.Samstag 21 Uhr im ARD.Unglaublich.Endlich mal was gescheites beim Eurovision Song Contest.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Schatteп
19.05.2006, 06:06
Habs auch gesehen, und war nicht überrascht.
Ich meine, wann haben solche langweiligen Veranstaltungen mal Rock n Roll und Kostüme, anstatt Plastik und Pop, oder gar Beides zusammen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Auf jeden Fall kann man Lordi nur viel Glück wünschen, und so tue ich es auch.

The Fool
19.05.2006, 15:31
Hansi hat nun bestätigt, dass das neue Blind Guardian Album "A Twist In The Myth" heißen wird. Hansi selber wollte es "A Day At The Race" nennen, aber mit der Meinung stand er allein ;) Für mich klingen beide Namen nicht besonders überagend. Typische BG Titel halt ;)

Titel sind wie folgend:

1. This Will Never End (5:07)
2. Otherland (5:14)
3. Turn The Page (4:16)
4. Fly (5:43)
5. Carry The Blessed Home (4:03)
6. Another Stranger Me (4:36)
7. Straight Through The Mirror (5:48)
8. Lionheart (4:15)
9. Skalds And Shadows (3:13)
10. The Edge (4:27)
11. The New Order (4:49)

Ich finds schade, dass die Titel alle relativ kurz sind. Hab eigentlich auf ein neues "And Then There Was Silence" gehofft :D Die japanische Version soll noch ein Bonus Lied beinhalten.

Und schließlich das Cover:

http://www.blind-guardian.com/new_version/images/albums/a_twist_in_the_myth.jpg

Erscheinen soll das Album am 1. September.

NeoBahamut
19.05.2006, 15:53
Na da bin ich mal gespannt.Cover sieht wieder ziemlich super aus.Also heist es am 1.September in den Laden gehen.:)

Dee Liteyears
19.05.2006, 17:52
Hab Lordi gestern auch gesehn. War ein ziemlich genialer Auftritt! :):A Und jetzt sind sie im Finale. Wie geil!!
Aber dieser Kommentator hatte ja sowas von einen an der Klatsche.:rolleyes:

M-P
20.05.2006, 15:54
ich glaub das was die welt am wenigsten brauch ist noch so ein dämliches blind guardian album.

Louzifer
21.05.2006, 00:49
HELL YEAH! Lordi hat den Eurovison Songcontest gewonnen - ich glaub ich werd nicht mehr xD
Nach all diesen Gammelkommentaren in Bild und Co. von den ganzen Schlagerfritzen die sich über die Band aufgeregt haben, ist das ein straighter Schlag in the face.
So muss das sein!

NeoBahamut
21.05.2006, 02:45
UNGLAUBLICH,hätte ich nicht gedacht.Wie genial ist das denn.LORDI forever !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Schatteп
21.05.2006, 08:00
Oh verdammt, WIE GEIL IST DENN DAS!
Ich gönne es den Jungs voll und ganz, denn meiner Meinung nach waren sie die Einzigen, die da was Spezielles an sich hatten, in Richtung Outfit und Ausstrahlung.
Nicht zu vergessen ihre Musik, ich liebe altmodischen Hardrock.

Lordi for teh World! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Alchemist_Klein
21.05.2006, 08:11
Wirklich verwunderlich...war aber eigentlich auch die einzig reelle Option unter all diesen Playback-Zombies, zumal Bosnien, Dänemark und Mazedonien auch nicht unbedingt schlecht war.

Schatteп
21.05.2006, 10:07
Playback-Zombies

Thriller. =X

Sagt mal, wie findet ihr die Entwicklung Behemoths von Black Metal zu praktischem Death Metal?
Ich weiss nicht, wie ich darüber denken sollte, da ich die alten Behemoth doch sehr ungenau kenne, allerdings verwundert es mich, wie ihre Lyrics vom Heidentum zu Satanismus, von Satanismus zu Thelemie und wieder zurück führen?
Dann auf einmal babylonisches Zeug, dann dies, dann das.
Naja.. Verwirrend. ô_o

M-P
21.05.2006, 11:48
was habt ihr euch denn alle so pampig mit dem eurovision songcontest? scheiss doch auf lordi. o_O


Thriller. =X

Sagt mal, wie findet ihr die Entwicklung Behemoths von Black Metal zu praktischem Death Metal?
Ich weiss nicht, wie ich darüber denken sollte, da ich die alten Behemoth doch sehr ungenau kenne, allerdings verwundert es mich, wie ihre Lyrics vom Heidentum zu Satanismus, von Satanismus zu Thelemie und wieder zurück führen?
Dann auf einmal babylonisches Zeug, dann dies, dann das.
Naja.. Verwirrend. ô_o

behemoth sind weder black noch death, für beides sind sie zu lasch. die sind doch eher nu neothreash metal oder irgendso'n genremist.

Zachriel
21.05.2006, 14:21
das geilste am soncontest war der komentator der ard, Blind Guardian is immernoch ne rotz band und behmoth sind zwar nich so grottig aber irgendwie nich meine baustelle.


kurzes post

Louzifer
21.05.2006, 20:37
Öhm, was war den der Kommentar von ARD? (O-Ton?) Würd mich schon interessieren worauf du hinauswillst.
Ach und M-P, wenn dich die Diskussion um Lordi und den Grandprix nicht interessioert dann einfach mal eine Runde stfu.

M-P
21.05.2006, 20:49
Ach und M-P, wenn dich die Diskussion um Lordi und den Grandprix nicht interessioert dann einfach mal eine Runde stfu.

man sollte doch wohl erwähnen dürfen, wenn eine kommerz kiddie-hardrock band nicht in einen thread passt. besonders wenn es noch um so eine veranstaltung geht.
da könnte man auch fragen was die leute hier vom neuen placebo album halten? das ist genauso konfus und da würde einem auch jeder geistige ungesundheit bekundigen.

Louzifer
21.05.2006, 21:08
Klar, Lordi ist ja vorallem massentauglich und sehr dem Kommerz verschrieben, jedenfalls so sehr wie die restlichen HardRock/Metal Bands. Es geht einfach darum das es genial ist, das eine Band wie Lordi, die nunmal wirklich nicht in den (Trash)Charts ein und ausgeht so einen Gammelcontest gewonnen hat wo man ihnen eigentlich Null Chancen zugestand.

Ich mein, es gab zahlreiche "Vote4Lordi-Party's" in sämtlichen Metalforen, bei denen sich die Leute verabredet haben um einen zu picheln und nebenbei sich den Contest anzuschauen. Aber ich versteh schon - sobald eine Band irgendwo im Fensehen auftaucht und andere Leute an der Musik teilhaben, ist es dir nicht trve genug, auch wenn es offensichtlich eine Metal/HardRock- Band ist - denn du bist eher der Typ, der es geniesst Musik zu hören, die sonst niemand in deiner Umgebung hört (Mutmaßung). Denn dann fühlst du dich bestätigt wie undergroundig du doch bist und wie individuell es doch ist, gegen den Strom zu schwimmen...

Fakt ist - wenn Lordi nicht hierher gehört, wo dann? Es ist ohne Zweifel kein Weichspül-Rock und man kann sich sicherlich um den Härtegrad streiten aber sind Black Sabbath dann auch unerwünscht in diesem Thread die ja quasi als Vorreiter des Metals gelten? Ich mein, so hart klingen die auch nicht, doch wäre es ebenso richtig hier darüber zu diskutieren wie sonst auch. Und wenn es dich nicht interessiert, dann rede doch am Thema vorbei, darüber, was dich bewegt, aber wenn die Leute interessiert daran sind - und das kann man nicht abstreiten ob der Reaktionen - dann lass uns den Spaß auch wenn wir in deinen Augen dann nicht mehr so trve sind wie du...

Diese Mießmacherposts a la Waku gehen mir nämlich langsam auf den Geist...

M-P
21.05.2006, 21:37
Klar, Lordi ist ja vorallem massentauglich und sehr dem Kommerz verschrieben, jedenfalls so sehr wie die restlichen HardRock/Metal Bands. Es geht einfach darum das es genial ist, das eine Band wie Lordi, die nunmal wirklich nicht in den (Trash)Charts ein und ausgeht so einen Gammelcontest gewonnen hat wo man ihnen eigentlich Null Chancen zugestand.

na sicher ist es genial, wenn sich eine 08/15 band um welten zurück in der entwicklung katapultiert. das sind keine fuck the system sachen, sondern es geht nur um prestige und geldmache, zumal der song sowas von easy und unbeudetend ist, dass man sich schon beim hören um seine 3 minuten verarscht fühlt.


denn du bist eher der Typ, der es geniesst Musik zu hören, die sonst niemand in deiner Umgebung hört (Mutmaßung). Denn dann fühlst du dich bestätigt wie undergroundig du doch bist und wie individuell es doch ist, gegen den Strom zu schwimmen...

in meiner umgebung hassen alle lordi.


Fakt ist - wenn Lordi nicht hierher gehört, wo dann? Es ist ohne Zweifel kein Weichspül-Rock und man kann sich sicherlich um den Härtegrad streiten aber sind Black Sabbath dann auch unerwünscht in diesem Thread die ja quasi als Vorreiter des Metals gelten? Ich mein, so hart klingen die auch nicht, doch wäre es ebenso richtig hier darüber zu diskutieren wie sonst auch. Und wenn es dich nicht interessiert, dann rede doch am Thema vorbei, darüber, was dich bewegt, aber wenn die Leute interessiert daran sind - und das kann man nicht abstreiten ob der Reaktionen - dann lass uns den Spaß auch wenn wir in deinen Augen dann nicht mehr so trve sind wie du...

moment, vergleiche bitte nicht lordi mit black sabbath. black sabbath sind wesentlich härter und böser, als du es mit deinem soeben bestätigten miserablen kenntnissen auch nur erahnen könntest. erst musik hören und dann musik bewerten ist mein stil, ich glaube aber dass du das nicht ganz hinbekommst und das meiste nur vom hörensagen kennst, sonst würdest du nicht so eine scheisse schreiben. black sabbath erreichten eine unmenschliche härte, die keine grindcorecombo heutzutage hinkriegen könnte, sie ging spektral durch die hölle um einen sound hinzukriegen, der einen menschen verbrennen kann, wohingegen lordi nur so vor sich hinplätschern und witzlos kopieren.

Louzifer
21.05.2006, 21:59
Ich hab von den alten Black Sabbath in den 80 gern gesprochen - und um ehrlich zu sein hab ich auch nur die Alben aus dieser Zeit - kannst du mit Led Zeppelin vergleichen - und das, was die damals gemacht hatten, war sicherlich kein Hardcore - wie sich das heute verhält, weiß ich nicht.

M-P
21.05.2006, 22:25
in den achtzigern gab es gar keine black sabbath. und ich nenne es pure diffamie dass toni iommy solozeug ohne ozzy, geezer und bill so klingen soll wie led zeppelin. jeder musikfan würde kotzen bei den sprüchen, die du so von dir gibst. ich spreche von den black sabbath 1970-79.

Louzifer
22.05.2006, 06:48
Oh man, natürlich klingt es nicht gleich wie Led Zeppelin. Es war eher ein Veegleich vom Härtegrad, wobei Black Sabbath natürlich noch eine SPur härter war und nicht ganz so melodiös wie Led Zep. Aber mit dir hat es eh keinen Sinn sich zu unterhalten, wie ich sehe.

Zachriel
22.05.2006, 10:38
Öhm, was war den der Kommentar von ARD? (O-Ton?) Würd mich schon interessieren worauf du hinauswillst.


der kerl hat einfach nur sämmtliche anderen länder belappt ich hab mich weggeschmissen vor lachen. "kommen wir nun zu schweden man bringt mal wieder ne abba kopie an den start wohl in der hoffnung das die rentner an den bildschirmen sie für das orginal halten und für sie anrufen"

Tiger D. Rena
22.05.2006, 13:40
Tag!^^

Naja... ich würd nich umbedingt sagn, Lordie sin ne Kiddie-Hardrock Band!

Bloß weil diese bestimmten Kiddies dat hörn, da können die doch nix für.... zumindest nich wirklich, ich mein zu verstehn isses ja schon, dass die Ruhm haben wolln!

Noch was ganz kurz nebenbei,^^", bitte beurteilt einen nich gleich nach dem alter, dass jeder der unter 18 oda so is un solche Musik hört nich trve is! -__- Kamm öfters vor dass mich ddie Leute nichso doll behandelt ham, wegen dem Alter!^^"

Hach! Ich bekomm am Mittwoch endlich "Now, Diabolical" plus einem Bandshirt von Satyricon! O.O
Ich liebe Satyricon... DIE sind genial!

Gruß,
Rena~

toho
22.05.2006, 14:50
ich mag lordi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

naja, nur die kostüme. aber ich bin auch filmffan. musikalisch...ähja. langweilig.

Darkfaith
23.05.2006, 16:14
ich mag lordi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

naja, nur die kostüme. aber ich bin auch filmffan. musikalisch...ähja. langweilig.

Joa dem stimm ich zu, die Kostüme sind n bissl kitschig. Hätte man ruhig besser machen, zumindest bei nächsten Mal wenns geht :)

Scheunenbrenner
24.05.2006, 15:40
Tag!^^

Hach! Ich bekomm am Mittwoch endlich "Now, Diabolical" plus einem Bandshirt von Satyricon! O.O
Ich liebe Satyricon... DIE sind genial!

Gruß,
Rena~

Kommerzblackmetal 4 the win oder was? Kiddie :P:rolleyes:

Isa
24.05.2006, 16:17
Kommerzblackmetal 4 the win oder was? Kiddie :P

Welch eine unqualifizierte sowie obendrein vorurteilbelastete Aussage...:rolleyes:
Amüsanterweise erlaubst du dir, eine Person bloß nach ihrer bevorzugten Musik zu beurteilen, meiner Ansicht nach stellt deine Aussage sowohl deinen begrenzten Horizont im Bezug auf andere Personen als auch auf die von dir bevorzugte Musik wunderbar zur Schau.
(Nun, zugegebenermaßen kenne die betreffende Person ebenso nicht, doch zeugt eine solche Aussage wie die deinige von einer relativ charakterschwachen Person, wenn sie es nötig hat, andere aufgund ihres Musikgeschmacks zu verurteilen. ;) )
Im übrigen sollte das nicht als persönlicher Angriff gewertet werden, denn als solcher war dieser Absatz nicht gedacht.


Satyricon sind zu einer bekannten sowie -zugegebenermaßen- keinesfalls allzu einfallsreichen Gruppe avanciert dessen Alben, zumindest ab "Nemesis Divina" qualitätstechnisch immer weiter absanken, obgleich der (negative) Zenit nun mit "Now, Diabolical" erreicht wurde. Frost´s Schlagzeugspiel klingt uninspirierter sowie eintöniger denn je, Satyrs Gesang reicht beileibe nicht an das eiskalte Gekeife, welches sich auf "Dark Medival Times" ausmachen ließ, heran, das Video der Singleauskopplung "K.I.N.G." weckt Erinnerungen an schlechte Nu Metal Gruppierungen und über das Niveau ihrer lyrischen Ergüsse werde ich nun keine weiteren Worte verlieren, da diese bloße Zeitverschwendung wären, eine Ansammlung solch schwachsinniger Texte hätte ich von einer drittklassigen Underground Gruppierung erwartet, doch keinesfalls von Satyricon.

Nun, ich für meinen Teil bin von der mir vorliegenden Scheibe mehr als enttäuscht, manch einer mag das Argument der Progressivität in diese Diskussionsrunde werfen, doch halte ich deren sogenannten "Fortschritt" mehr für eine Zurückentwicklung ihrer ursprünglichen Musik.

Scheunenbrenner
24.05.2006, 16:37
Nungut, leider muss ich den natürlich überspitzten post meinerseits wohl den übrigen möchtegernintellektuellen Querschlägern hier (vor allem dir) näher erläutern.

FALLS du den Post von Tiger D. Rena gelesen haben solltest wirst du gemerkt haben wie durchtränkt er von Kiddiegewäsch ist, andere werden als Kiddies bezeichnet aber man selbst hält sich für was besseres (ausserdem nehme ich wahrlich niemanden ernst der das pseudowort "trve" benutzt). Dieser Aussage musste ich einfach diesen Einzeiler hinschmettern allein schon um der Ironie willen (vllt. hätt ich ein :rolleyes: hintermachen sollen) :rolleyes:
Ich kenne Satyricon, habe auch die alten Alben gehört, sie sogar Live gesehen und imo werden sie Jahr zu Jahr schlechter wie weit es mittlerweile Fortgeschritten ist sieht man ja ,wie du bereits sagtest,t eindeutig an Now Diabolical.

Glaube mir, ich werde niemand einen Einzeiler vors Hirn knallen ohne dabei zu lachen ;)

Isa
24.05.2006, 16:43
Nungut, leider muss ich den natürlich überspitzten post meinerseits wohl den übrigen möchtegernintellektuellen Querschlägern hier (vor allem dir) näher erläutern.

FALLS du den Post von Tiger D. Rena gelesen haben solltest wirst du gemerkt haben wie durchtränkt er von Kiddiegewäsch ist, andere werden als Kiddies bezeichnet aber man selbst hält sich für was besseres (ausserdem nehme ich wahrlich niemanden ernst der das pseudowort "trve" benutzt). Dieser Aussage musste ich einfach diesen Einzeiler hinschmettern allein schon um der Ironie willen (vllt. hätt ich ein :rolleyes: hintermachen sollen) :rolleyes:
Ich kenne Satyricon, habe auch die alten Alben gehört, sie sogar Live gesehen und imo werden sie Jahr zu Jahr schlechter wie weit es mittlerweile Fortgeschritten ist sieht man ja ,wie du bereits sagtest,t eindeutig an Now Diabolical.

Glaube mir, ich werde niemand einen Einzeiler vors Hirn knallen ohne dabei zu lachen ;)

Na gut, dann will ich meine Anschuldigungen zurücknehmen, ich erlag nunmal dem Irrtum, dass du einer dieser "intoleranten Trueknollen" bist, welche alles verteufeln, was nicht hundert Prozent Black Metal ist, also nichts für ungut, ja? ;)


möchtegernintellektuellen Querschlägern hier (vor allem dir) näher erläutern.


Habe ich mich jemals als überaus Intelektuell bezeichnet? Ich denke nicht und du kannst mir wohl auch nicht verübeln, dass ich dieser falschen Annahme erlag, wie ich bereits weiter oben ausgeführt habe.
Mißverständnisse sind eben etwas alltägliches. ;)

Lonegunman81
24.05.2006, 18:11
Ich hab übrigens Rena in einem anderen Thread ebenso... wie soll mans nennen... wegen ihrer komischen Art zu schreiben, ein bißchen verarschen wollen.
Aber mal ehrlich... wenn man 15 IST... darf man dann nicht auch ein bißchen Kiddiekram reden oder schreiben? Meine Güte, das Forum is jan un nicht ab 18, und die meisten die in diese Musikrichtung gehen fangen schon recht jung damit an.
Da muss man ja nicht den absoluten Hardcoredurchblick haben wie die, die den Kram schon seitEwigkeiten hören und sich nun durch alle Bands ackern (bevor sie irgendwann merken dass diese Musikrichtung als Lebensinhalt allein schnell langweilig werden MUSS).
Also lasst doch "Neulinge" erst mal selbst ihren Geschmack finden, mich nervts einfach wenn man etwas, das jemand für sich entdeckt hat, SOFORT schlecht machen muss.
Und der Kommerzspruch... er war ja nicht ganz ernst gemeint... aber selbst als Witz taugt diese abgedroschene und lächerliche Kategorie von "Bandbeschreibung" nicht mehr!
:rolleyes:

Isa
24.05.2006, 18:29
(bevor sie irgendwann merken dass diese Musikrichtung als Lebensinhalt allein schnell langweilig werden MUSS)

An und für sich halte ich das für inkorrekt, höre ich diese Musikrichtung doch schon eine keinesfalls kurze Zeit, doch beschränke ich mich nicht auf ein einziges Genre (obgleich der Metal wohl meinen Hauptmusikstrom darstellt).
Ich denke, das hängt zu einem nicht unwesentlichen Teil ebenso von der Person selbst ab, es gibt Menschen, die Musik eher als sekundäre Freizeitbeschäftigung wahrnehmen sowie andere, welche selbst ein Musikinstrument spielen und möglicherweise auch beruflich (zumindest mehr oder minder) mit Musik in Berührung kommen.

Lonegunman81
24.05.2006, 18:32
Na gut, in dem Falle wäre das mit dem Lebensinhalt ja auch nochmal deutlich verstärkt, aber der Anteil derer die auch den Beruf damit gestalten (können) ist doch eher gering.
Wär ja auch fies wegen Kommerz und so... ;)

Louzifer
24.05.2006, 20:37
Naja, ob eine Band nun schlechten Metal spielt oder guten - darüber kann man sich streiten. Aber ich versteh die Leute nicht so recht, die bei einer Black Metal Band (ohne Satyricon gehört zu haben) das Wort Kommerz in den Mund nehmen.
Ich mein, diese Art von Metal, genauso wie Death und Pagan etc. sind nun nicht gerade massentauglich, das man damit Millionen scheffelt (vorallem wenn die Scheibe an sich der totale trash ist). Gut, ich weiß jetzt auch nicht genau wie dese Band zu Merchandising steht und wie oft/schnell sie "Best ofs" und andere "DVD Konzertmitschnitte" rauskloppen, doch auch das sollte kein Kriterium für Kommerz sein - ich mein, derjenige, der die Musik gut findet, der wird sie sich kaufen und selbst entscheiden ob die Xte Best of Compilation im Hause stehen sollte.


Außerdem würde ich nicht unbedingt sagen, das man dem Trend nachläuft, wenn man nun Metal in jeglicher Form hört. Kenn ich selbst nur zu gut wie dumm man meist angeguckt oder angelabert wird. Doch solange die Musik einem Spaß macht, sollte man sich da nicht reinreden lassen...

Paramite
25.05.2006, 00:01
............ Kenn ich selbst nur zu gut wie dumm man meist angeguckt oder angelabert wird. Doch solange die Musik einem Spaß macht, sollte man sich da nicht reinreden lassen...
Also als ich i die Schule ging war von einem Metal-Trend keine rede, ich war allein auf weiter Flur ;)
Meinen Musikgeschmack konnte eigentlich niemand nachvollziehen und wenn meine Klassenkameraden mal wieder in der "Bravo" schmökerten und sich über die neuesten Hitparadenstürmer informierten, war ich irgendwie nie dabei xD
Also musikmäßig betrachtet (und natürlich auch modetechnisch ^^) war ich ein Außenseiter - aber damit konnte ich gut leben.

Dumm angeguckt wrde - ja, aber gerade das fand ich damals immer toll...
Ich dachte immer: "Die Menschheit muß schockiert werden!" :p

Ich hör übrigends nicht nur Metal - aber halt bevorzugt...

Zora2
25.05.2006, 08:40
Hmm, ich muss auch oft weinen beim Emocore. Ich hab mich sogar manchmal mit meinen Freunden getroffen, die auch alle SFU, und Hardcore und Emocore hören, und mit denen zusammen geheult :). Emocore verbindet einfach! Ich findes da auch nicht schlimm, wenn etwas Groove fehlt. Die Lyrics und die Stimmung sind einfach so toll... so traurig.

Hmm, Metalcore, fällt mir grade ein. Ich finde Metalcore ist die einzige Metal-Art, die gut ist. :confused: Groove-Metal auch, okay. Aber sonst ist Metal langweilig. Einfach nicht emotional :(

PS: Boy Sets Fire sind genial!!!!1111 Muss ich dir zustimmen :)

Ich finde Metal schon emotional ich finde wenn man gefühle wie Wut,Hass,Abscheu oder Liebe hat sollte man sie rausschreien.

Seyken
25.05.2006, 10:54
Ich finde Metal schon emotional ich finde wenn man gefühle wie Wut,Hass,Abscheu oder Liebe hat sollte man sie rausschreien.
Richtig^^

Btw., ist Cradle of Fith eigentlich noch aktiv?
Hab schon seit ner ewigkeit von denen nichts mehr gehört :/
Argh... /me wants to go on a ASP concert T,T

The Fool
25.05.2006, 10:55
Ich finde Metal schon emotional ich finde wenn man gefühle wie Wut,Hass,Abscheu oder Liebe hat sollte man sie rausschreien.
... lenins Kommentar war damals (wo hast du denn den ausgegraben o_O) nicht wirklich ernst gemeint.

Btw. mal wieder ein Beweiß was für ein genialer Mensch Steven Wilson ist. Er hat nun auch myspace entdeckt und ist der erste Mensch, der es meiner Meinung nach richtig nützt. Er hat dort nun schon Accounts für Porcupine Tree (http://www.myspace.com/porcupinetree), Blackfield (http://www.myspace.com/blackfieldband) und sich selber (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=38472624). Allerdings veröffentlicht er dort nicht nur ein paar Lieder von seinen alten Alben, sondern auch unveröffentlichte Lieder, wie zB das sehr geniale Lied "Collecting Space" bei seiner eigenen Seite. Auf der PT Seite ist das auf keinem normalen Album zu hörende "Stars Die" und ein Video von "Blackest Eyes" von der im Sommer erscheinenden "Arriving Somewhere..." DVD.
Bei Blackfiled sind 3 Videos zu finden, das Lied "Once", welches auf dem neuen Blackfield Album drauf sein wird und ein "Blackfield II Preview". Once läuft hier den ganzen Tag auf Dauerschleife.
Btw. er wird auch das neue Album von "Orphaned Land" produzieren \o/
Ja, ich bin ein Steven Wilson Fanboy :D

Tiger D. Rena
25.05.2006, 18:06
@Takuya, ich wusst gar nich, dass du CoF hörst!

Ich persöhnlich bin nie auf dem neustn Stand, aba ich glaub kaum...
Aba die kommen zu Rock am Ring, falls ich das richtig verstanden habe!^^

@die andren da, die'n bissl üba mich hergezogn haben, ihr könnt mich nennen, wie ihr wollt, hoff nur, dass ihr nich mit pseudomodding anfängt.
Außerdem hör ich schon seit Jahren Metal und sowas. Nur noch nich solang wie ihr.
Ihr wollt mir doch nich sagen, dass ihr schon euer ganzes Leben lang Metal hört! -.-"

Was Satyricon angeht, au da wusst ich nich un wurd von Schatten draufhingewiesen, dass die nichmehr so sind, wie früher.

Das neue Album is doch nich so gut, wie ich dachte... es is sogar schei*e, da stimm ich euch zu.
Volcano fand ich da 100 fach besser.

-Rena-

Louzifer
25.05.2006, 18:21
Naja, du machst mir nicht gerade einen ernstzunehmenden Eindruck - jedenfalls erinnert mich das Verhalten an Mitläufer. Ich mein, paar Posts vorher schreibst du noch wie genial und geil die neue Scheibe ist, die du dir bestellt hast zusammen mit dem Bandshirt und nun schreibst du, die Band ist doch scheisse - und kommst schon mit einer neuen SuperDuper Band daher.-

Sorry, aber wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das solche Schön-Wetter-Leute die ihre Fahne nach dem Wind richten...

Isa
25.05.2006, 18:45
Das neue Album is doch nich so gut, wie ich dachte... es is sogar schei*e, da stimm ich euch zu.
Volcano fand ich da 100 fach besser.

"Volcano" gehört ebenso wie "Now, Diabolical" zu den neueren Satyricon, welche mit den alten mittlerweile beinahe gar nichts mehr gemein haben. :D

Simon
25.05.2006, 19:41
Um mal ein wenig frischen Wind hier rein zu bringen und die leidige Debatte über Pseudo oder nicht-Psuedo ein wenig zu untergraben, wollte ich mal in die Runde fragen, wer denn von euch Communic (http://www.communic.org/index1.html) kennt und hört?
Die Band hat vor Kurzem ihr zweites Album Waves of Visual Decay (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FDKC0A/qid=1148578662/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-5857563-4939465) rausgebracht, was mich anhand der vielen guten Rezensionen und des enorm guten Feedbacks neugierig gemacht hat.
Wow, die Scheibe ist genial! :eek: Ich bin zwar nicht so der Fan von Prog-Metal (bis auf Dream Theater und Pain Of Salvation findet sich da in meiner Sammlung wenig von), aber das Album hat es mir angetan. Der Sänger hat ein unglaublich tolles Organ und erinnert Phasenweise an den Sänger von Nevermore.
Auch zu empfehlen ist der Vorgänger Conspiracy In Mind (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00074050E/qid=1148578662/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-5857563-4939465), der genau so gut ist, wie das neue Werk.

Was haltet ihr von der Band, wenn ihr denn was von ihnen kennt?

DJ n

Scheunenbrenner
26.05.2006, 00:33
@die andren da, die'n bissl üba mich hergezogn haben, ihr könnt mich nennen, wie ihr wollt, hoff nur, dass ihr nich mit pseudomodding anfängt.
Außerdem hör ich schon seit Jahren Metal und sowas. Nur noch nich solang wie ihr.
Ihr wollt mir doch nich sagen, dass ihr schon euer ganzes Leben lang Metal hört! -.-"

Was Satyricon angeht, au da wusst ich nich un wurd von Schatten draufhingewiesen, dass die nichmehr so sind, wie früher.

Das neue Album is doch nich so gut, wie ich dachte... es is sogar schei*e, da stimm ich euch zu.
Volcano fand ich da 100 fach besser.

-Rena-

HA, woher willst du wissen wie lang ich Metal höre? Woher willst du wissen ob ich ein Metaler bin :D
Ich bitte dich nur mal aus deinem Schubladendenken herauszusehen. Musik ist eine Kunst und jedem bleibt selbst überlassen damit umzugehen eine andere band zu verurteilen und gleichzeitig eine andere zu vergöttern ist kunstauffassung, die fans der jeweiligen anderen bands, musikern, künstler(!) auf eine geringere stufe als die seine zu stellen zeugt nicht wirklich von reife. Ich würde mich keinesfalls mehr als metalhead bezeichnen auch wenn ich lange haare habe und bandshirts trage :)
Desweiteren solltest du wohl nicht alles was du hier liest auf die goldwage legen, vor allem das musikforum ist ein nährboden der subjektivität (gottseidank) es gibt kaum weiter gefächerte Begriffe als den der Musik, von Hiphop bis Blackmetal kann dieser Begriff alles bezeichnen!

Tiger D. Rena
26.05.2006, 14:05
@Louzifer, ich hatte das Album vorher nich. Ich hatte mich drauf gefreut, es zu haben, weil ich Satyricon fan bin. Aba au wenn man Fan is, heißt dasnoch lange nich,dass man gleich alle alben mag.
Ich dachte es wäre gut, nach einem Bericht aus der Emp, gut, da hab ich mich geirrt.
Mitläufer hin oder her. Schade nur, dass ich kaum jemanden aus dieser "Szene" hab, denen ich nachlaufe! ;)
@Edit, im übrigen mag ich starken Wind! Und schönes Wetter gibts bei mir nie... entweder ist es mir zu heiß oda zu kalt...


@Isa, trotzdem fand ich dieses ALbum besser! :D
Aba is Ansichtssache bzw. Geschmackssache!

@Scheunenbrenner, naja, au hier ma sorry, hab zwar nich gleich dich damit angesprochen, sodnern die, dies halt tun! :p
Außerdem au wenn, schließlich is das halt n Thread speziell für dieses Musik-Genre...

~~

Seyken
26.05.2006, 14:33
@Takuya, ich wusst gar nich, dass du CoF hörst!

Höhö, doch^^
Vorallem "Downfall" gefällt mir ; )


Ich persöhnlich bin nie auf dem neustn Stand, aba ich glaub kaum...
Aba die kommen zu Rock am Ring, falls ich das richtig verstanden habe!^^

ASP kommt zu rock am ring? T,T
Ich habe gerade die einzige möglichkeit dahin zu kommen vorgestern abgelehnt (mein bro fährt da hin und ist jetzt bereits in nem Hotel da in der nähe) ... T__T
Btw., du wolltest da doch umbedingt hin, geht das nun eigentlich?


@die andren da, die'n bissl üba mich hergezogn haben, ihr könnt mich nennen, wie ihr wollt, hoff nur, dass ihr nich mit pseudomodding anfängt.
Außerdem hör ich schon seit Jahren Metal und sowas. Nur noch nich solang wie ihr.
Ihr wollt mir doch nich sagen, dass ihr schon euer ganzes Leben lang Metal hört! -.-"

*knuff* das ist meine rena! xD

Habe mir jetzt endlich "Something Wild" von Children of Bodom gekauft \o/ ...das album rockt, derbe T,T

pazzi
26.05.2006, 15:16
ASP kommt zu rock am ring? T,T Ich glaube Tiger D. Rena bezog sich darauf, dass CoF zum Rock am Ring kommen, ASP sind da nämlich nicht, CoF hingegen schon.
Um ASP live zu sehen gibt es aber in nächster Zeit noch viele Gelegenheiten (http://www.thetalesofasp.com/de/live.html?PHPSESSID=88d442aadb4656ca5a641b111fb7cdc5) und es lohnt sich definitiv :D

Ich hab' die restlichen Posts seit deinem letzten Post jetzt zwar nur überflogen, aber für den Fall, dass es noch niemand gesagt hat, CoF sind noch aktiv und arbeiten gerade an ihrem neuen Album.

Tiger D. Rena
26.05.2006, 16:21
@Takuya, "From The Cradle To Enslave" fand ich schon imma goil un wird au mein lieblings Lied von denen bleiben denk ich ma!

Children of Bodom sind einfach nur goil.

Apropo... Asp sind am 08.07.2006 in Mülheim/Ruhr!!
Ne da muss ich hin... v.v

[Geht jemand von euch dahin?]

Öhm, ja, hab mich auf CoF bezogen.
@Pazzi, na das sin gute Neuigkeiten für den ein oda andren.
Hoff das Album wird gut. Aba naja... bisher fand ich jedes Album von CoF gelungen. Wirklich jedes ohne Ausnahme. OÒ

--