PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #3



Seiten : 1 [2]

pazzi
26.05.2006, 19:02
Apropo... Asp sind am 08.07.2006 in Mülheim/Ruhr!!
Ne da muss ich hin... v.v

[Geht jemand von euch dahin?] Da der Veranstaltungsort quasi bei mir um die Ecke ist bin ich wohl ziemlich sicher da, zumal auch noch mehr interessante Bands (http://www.muelheim-ruhr.de/b_a_n_d_s1.html) da sind als nur ASP.

Seyken
26.05.2006, 19:22
Apropo... Asp sind am 08.07.2006 in Mülheim/Ruhr!!
Ne da muss ich hin... v.v

[Geht jemand von euch dahin?]

Wenn ich wüsste wo das wäre, vllt. ._:
Verdammt, Subway to sally, ASP...genial T,T
Warum halten die bloss kein Konzert in Bremen, wos schön nah wäre und ich ohne probleme hinkönnte? T,T

Ete
27.05.2006, 01:02
Außerdem hör ich schon seit Jahren Metal und sowas. Nur noch nich solang wie ihr.
Ihr wollt mir doch nich sagen, dass ihr schon euer ganzes Leben lang Metal hört! -.-Ich hab mit 15 Punk gehört.

@Takuya: Waren Svbway to Sally nicht neulich erst mit ihrer 'Nackt'-Tour in Bremen?

Seyken
27.05.2006, 11:04
Ich hab mit 15 Punk gehört.
Ich hörs auch heute noch von Zeit zu Zeit ; ) (Offspring rul0rz \m/)
In vielen Gelegenheiten passt das einfach besser als Death, Nu oder Black Metal : P



@Takuya: Waren Svbway to Sally nicht neulich erst mit ihrer 'Nackt'-Tour in Bremen?
Na... "Neulich" kann man das nicht nennen. ist afaik schon ein par monate her (2 1/2, afaik).. oder nicht? Vllt. war das auch ne andere Tour.
Ich bin kein richtiger Subway to Sally fan, höre das nur von Zeit zu Zeit, also würde sich für mich Karten speziell für ein StS Konzert net rentieren....

Don_Alexandro
27.05.2006, 17:21
Subway to Sally sind bescheuert. Warum? Ganz einfach:
Die spielen zusammen mit Schandmaul (kein Metal, aber supergeile Mittelalterrock Band) ein konzert in trier in dem Amphitheater (ein echtes Amphitheater). Supergeile sache! Wann? Sonntags!! Ein tag später müsste ich in die schule!!!!
Grrrrr! Warum sind so geile Events an Sonntagen???

Tiger D. Rena
27.05.2006, 20:10
@Don_Alexandro, weil die uns ärgern wollen...

Echt mies sowas, ich darf auch nich an Schultagen oda so auf Konzerten.

Musst deswegn sogar mal meine Karten fürn Konzert an Freunden weitergeben.

@Ete, okay!

Mit ihrer Nackt-Tour waren S2S auch in Köln. War aber leider nur eine Akkustik Konzert soweit ich mich erinner.

Gruß,
Rena~

Zachriel
28.05.2006, 02:46
Ein tag später müsste ich in die schule!!!!
Grrrrr! Warum sind so geile Events an Sonntagen???

damit menschen lernen prioritäten zu setzen. die beiden bands in nem solchen setting ? scheiß auf den einen schultag hab ich früher auch gemacht und geschadet hats mir nich jedenfalls nich entscheident (gosh, sex, drugs and fast cars ham mir den 1 komma abischnitt versaut *sich in selbstmitleid suhl*)

Seiken
28.05.2006, 11:29
Mit ihrer Nackt-Tour waren S2S auch in Köln. War aber leider nur eine Akkustik Konzert soweit ich mich erinner.

Jo, das waren alles nur Akkustik Konzerte. Aber ruhiger, oder weniger schnell als normale Konzerte war das nicht. Dafür haben der Drummer und der Bassis schon gesorgt. Manche Lieder kamen mir sogar härter vor als bei normalen Konzerten. :p

Don_Alexandro
28.05.2006, 14:30
Keine Frage und ich bin bei sowas ja auch bereit Prioritäten zu setzten, ABER das ganze ist in Trier. Das ist 'n ganzes Stück weg.
Wäre das Konzert an nem Samstag könnte man die Nacht in trier bleiben und dann mit dem zug oder nem Auto zurück, aber so?

Kennt hier jemand die Live DVD von Subway? Was haltet ihr davon?

Ete
30.05.2006, 00:05
damit menschen lernen prioritäten zu setzen. die beiden bands in nem solchen setting ? scheiß auf den einen schultag hab ich früher auch gemacht und geschadet hats mir nich jedenfalls nich entscheident (gosh, sex, drugs and fast cars ham mir den 1 komma abischnitt versaut *sich in selbstmitleid suhl*)Dito.

Man, ich will mal wissen, wen Masterplan sich als neuen Sänger ranholen o_O

psygnosis
07.06.2006, 14:03
New Slayer Album - July 25th 2006


Bin sehr gespannt, Hier ein kleiner Vorgeschmack der alten Herren ^^ klick (http://streamos.wbr.com/wmedia/wbr/slayer/060106/slayer_clip_001_300.wvx)


Album Cover

http://www.slayerized.com/whatsnew/newcover.jpg

Schatteп
11.06.2006, 13:35
Vorallem "Downfall" gefällt mir ; )

CoF und CoBHC ist aber nicht das Gleiche. ;)


"Volcano" gehört ebenso wie "Now, Diabolical" zu den neueren Satyricon, welche mit den alten mittlerweile beinahe gar nichts mehr gemein haben. :D

Exakt, alleridngs stimme ich Rena beim Vergleich eher zu, Volcano ist um Längen besser als Now, Diabolical.
Jedoch schlägt keines dieser zwei Alben die älteren Werke Satyricons, wie zB die Shadowthrone oder die Nemesis Divina.

@Slayer:
Ich freue mich schon, der Ausschnitt klingt ja gar nicht mal schlecht, wieder ein bisschen traditioneller anstatt dieser merkwürdige Stil wie bei dem Song Bloodline, als Beispiel.

Hört hier Jemand Celtic Frost & Hellhammer, so ganz nebenbei?

Simon
11.06.2006, 13:57
@Slayer:
Ich freue mich schon, der Ausschnitt klingt ja gar nicht mal schlecht, wieder ein bisschen traditioneller anstatt dieser merkwürdige Stil wie bei dem Song Bloodline, als Beispiel.
Na ja, "Bloodline" ist in meinen Augen gar nicht mal so schlecht von Stil her; zur Abwechslung mal nicht nur 100%-Tempo gekloppe, was den Song eher interessant macht, finde ich.
Aber auf das neue Album bin ich auch mal gespannt, klingt ja sehr vielversprechend, was die Herren da zusammenzimmern.
Wobei ich mir eigentlich auch schon frage, wann man erste Meldungen von Metallica aus dem Studio hört, was die Arbeiten am neuen Album betrifft oo


Hört hier Jemand Celtic Frost & Hellhammer, so ganz nebenbei?
Falls du damit auf das neue Album von Celtic Frost anspielen willst, ich habe mal reingehört und irgendwie überzeugt es mich nicht richtig, ebenso wie der Rest von Celtic Frost mich nicht richtig überzeugt.

DJ n

Schatteп
11.06.2006, 14:10
Nunja, Bloodline erinnert mich aber irgendwie an sowas:
Nämlich dieses " Part - Chorus - Part - Chorus - Part - Chorus - Was Spezielles - Nochmal Chorus - Ende ".
So wird ein Song für mich meistens schnell langweilig, wenn er nicht sonderlich flink gespielt wird.
Ausserdem erinnert mich diese Art Komponisation an Linkin Park und den restlichen New Metal - Dreck.

Aber nichts für Ungut, der Name der Band sowie die Songtexte sind genauso wie die auffallend lauten, brutalen Riffs geil.

Was Metallica angeht so will ich eigentlich gar nicht darauf warten müssen, wenn es eh nur wieder so eine Enttäuschung wie St. Anger wird, was ich nicht hoffe.

Danke noch an DJ n für die Erinnerung dass Celtic Frost ja Neues schmieden bzw. geschmiedet haben.

Simon
11.06.2006, 14:22
Nunja, Bloodline erinnert mich aber irgendwie an sowas:
Nämlich dieses " Part - Chorus - Part - Chorus - Part - Chorus - Was Spezielles - Nochmal Chorus - Ende ".
So wird ein Song für mich meistens schnell langweilig, wenn er nicht sonderlich flink gespielt wird.
Ausserdem erinnert mich diese Art Komponisation an Linkin Park und den restlichen New Metal - Dreck.
Na ja, das ist schon wieder sehr stark verallgemeinert. Es kommt ja schließlich drauf an, wie man dieses Muster umsetzt und mit "Bloodline" haben es Slayer nicht grade schlecht umgesetzt. Zumal dieses Muster ja nicht nur bei Linkin Park oder speziell nur im Nu Metal vorkommt, das gibt's auch in anderen Genreausrichtungen des Metals.


Aber nichts für Ungut, der Name der Band sowie die Songtexte sind genauso wie die auffallend lauten, brutalen Riffs geil.
Ok, das ist eben der Vorteil, wenn eine Band einen gewissen Namen hat ^^'


Was Metallica angeht so will ich eigentlich gar nicht darauf warten müssen, wenn es eh nur wieder so eine Enttäuschung wie St. Anger wird, was ich nicht hoffe.
Na ja, laut Aussage der Band soll das neue Album nicht so werde, wie St. Anger und ich denke, allein schon dadurch, dass sie sich für dieses Album einen neuen Produzenten gesucht haben, unterstützt diese Aussage.
Ich bin jedenfalls gespannt, was sie draus machen.

DJ n

FF
11.06.2006, 17:35
ich hab irgendwo gelesen, es solle mehr richtung Metallica/and justice werden, also schon mal besser als ST. Anger. Was ja nicht sooo~ schlecht war, aber eben doch größtenteils geknüppel (auch wenn mir ein paar lieder gut gefallen)

Celtic frost find ich ned schlecht, kenn aber auch nur wenig von denen.

melior
12.06.2006, 02:58
ich hab irgendwo gelesen, es solle mehr richtung Metallica/and justice werden, also schon mal besser als ST. Anger.
War ja eigentlich schon von Anfang an klar, dass sie keine neue St. Anger machen (obwohl die Platte auch meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht war). Naja, mal sehn, was da draus wird.

[...] dass sie sich für dieses Album einen neuen Produzenten gesucht haben, [...]
Wenn ich mich recht erinnere, haben die sich doch Rick Rubin geholt, oder? Metallica sind schuld, dass sich das Slayer Album verspätet!!11!1 Sollte ja eigentlich schon am 6.6. rauskommen, aber ohne ihrem Produzenten wollten sie nicht weitermachen. :/ Naja, wenn's dann mal raus ist, werd ich mir das Album wahrscheinlich auch holen (und endlich mal die älteren Platten auch noch...).


Hmm, bin grade auf 'nem Enslaved-Tripp. Ich frage mich, wie oft ich Ruun - also das Lied - heute schon gehört hab? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Bis jetzt die einzige Black Metal Band (oder is das doch Folk? Oder Viking? Oder Pagan? ähm... die einzige, mit den Black Metal-typischen Vocals), die mir gefällt. Kenn von denen bis jetzt nur Below The Lights und Ruun, werd mich wohl mal weiter umschaun müssen.

Simon
12.06.2006, 14:08
Wenn ich mich recht erinnere, haben die sich doch Rick Rubin geholt, oder? Metallica sind schuld, dass sich das Slayer Album verspätet!!11!1 Sollte ja eigentlich schon am 6.6. rauskommen, aber ohne ihrem Produzenten wollten sie nicht weitermachen. :/ Naja, wenn's dann mal raus ist, werd ich mir das Album wahrscheinlich auch holen (und endlich mal die älteren Platten auch noch...).
Jepp. Aber Metallica allein sind nicht daran Schuld, dass Slayer nicht weitermachen konnten. Rick Rubin arbeitet - soweit ich richtig informiert bin - zur Zeit auch mit Linkin Park zusammen an deren neuen Album (worauf ich, um ehrlich zu sein, ein wenig gespannt bin)
Und wenn du dir schon die älteren Platten von Slayer holen willst, fang gleich mit "Reign in Blood" an. Das Album ist echt über *__*

DJ n

melior
12.06.2006, 14:42
Und wenn du dir schon die älteren Platten von Slayer holen willst, fang gleich mit "Reign in Blood" an. Das Album ist echt über *__*
Was wäre eine METAL-Plattensammlung ohne Reign in Blood? Die hab ich natürlich schon längst, ich hab jetzt eher an Seasons in the Abyss und South of Heaven gedacht. Aber stimmt schon, die Reign in Blood ist genial. Raining Blood macht auch ziemlich Spaß nachzocken. Freu mich schon auf die nächste Bandprobe \m/

Dass Metallica schuld an der Verzögerung sind war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

M-P
12.06.2006, 17:04
Was wäre eine Plattensammlung ohne Reign in Blood?

eine plattensammlung, denn in einer plattensammlung ist metal grundsätzlich verboten.

Simon
12.06.2006, 18:51
eine plattensammlung, denn in einer plattensammlung ist metal grundsätzlich verboten.
Falscher Post im falschen Thread, hier geht's grundsätzlich um Metal mein Lieber ;)

@ Meli:
Juppa, "South Of Heaven" wollte ich mir auch noch mal zulegen, ebenso wie "God hates us all", die auch sehr gut sein soll

DJ n

M-P
12.06.2006, 19:27
Falscher Post im falschen Thread

dann passt's doch zusammen. und als gegenargument, in welchem post hier von dir gehts schon um metal? :D


hier geht's grundsätzlich um Metal mein Lieber ;)

ich weiß ja nicht inwiefern du meinen post gelesen hast, aber da gehts schon irgendwo um metal. und es gehört wohl erwähnt, dass man einfach falsch lebt, wenn man ein slayer album in eine plattensammlung setzt. slayer alben gehören allesamt zertreten, das bestätigt dir jeder blöde august von der strasse.

was mich dann noch angeht, hör ich grad sehr gerne sachen von camel of doom, thorrs hammer, electric wizard und natürlich earth, knarz.

Simon
12.06.2006, 19:55
dann passt's doch zusammen. und als gegenargument, in welchem post hier von dir gehts schon um metal? :D
Uhu, ein Klugscheißer ;):D
Metal liegt eben im Ohr des Zuhörers, gell? Von wegen, über Geschmack lässt sich streiten :)


ich weiß ja nicht inwiefern du meinen post gelesen hast, aber da gehts schon irgendwo um metal. und es gehört wohl erwähnt, dass man einfach falsch lebt, wenn man ein slayer album in eine plattensammlung setzt. slayer alben gehören allesamt zertreten, das bestätigt dir jeder blöde august von der strasse.
Wie gesagt, das Prinziep Geschmack und dass man darüber streiten kann.
Und es lässt sich nicht leugnen, dass Slayer zumindest mit ihrem "Reign in Blood" einen Meilenstein im Metal gesetzt haben, ebenso wie Metallica es mit ihrem "Master Of Puppets" getan haben.

DJ n

M-P
12.06.2006, 20:03
Und es lässt sich nicht leugnen, dass Slayer zumindest mit ihrem "Reign in Blood" einen Meilenstein im Metal gesetzt haben, ebenso wie Metallica es mit ihrem "Master Of Puppets" getan haben.

alles klar. :D das sind beides keine meilensteine, vielleicht sagt dir mtv masters genau das. aber es ist eine lüge.

Gala
12.06.2006, 20:26
alles klar. :D das sind beides keine meilensteine, vielleicht sagt dir mtv masters genau das. aber es ist eine lüge.

Genial. Danke M-P

Simon
13.06.2006, 08:21
alles klar. :D das sind beides keine meilensteine, vielleicht sagt dir mtv masters genau das. aber es ist eine lüge.
Genau, MTV sagt mir das, weil Slayer ja voll die MTV-Band ist 8)

DJ n

Drakon
13.06.2006, 11:14
Genau, MTV sagt mir das, weil Slayer ja voll die MTV-Band ist 8)
http://www.mtv.de/artists/artists.php?char=s&artist=slayer

Aie
13.06.2006, 13:58
haha djn owned :hehe:

Jericho
13.06.2006, 16:30
haha djn owned :hehe:
Genial :hehe:

Simon
13.06.2006, 19:59
Ach Menno, ihr seid gemein :( Jetzt muss ich meine Slayer-CDs kaputt machen, weil sie eine MTV-Band sind :( Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass Metallica auch eine MTV-Band sind, bricht die Welt für mich zusammen :(

:rolleyes:

DJ n

Aie
13.06.2006, 20:23
Ach Menno, ihr seid gemein :( Jetzt muss ich meine Slayer-CDs kaputt machen, weil sie eine MTV-Band sind :( Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass Metallica auch eine MTV-Band sind, bricht die Welt für mich zusammen :(

:rolleyes:

DJ n

ja, worauf wartest du eigentlich noch?

Jericho
13.06.2006, 20:39
Wenn einem auf solch platte, treffende und teils auch falsche Weise in den Arsch getreten wurde, kann man schonmal das winzige Paket Humor aus dem Keller holen und über sich selbst lachen, anstatt zu weinen (und.. nein, ich meine nicht die ':('-Smilies)

:hehe:

EDIT: Ahja, das soll heißen, deinen "Sarakasmus" nimmt dir einfach keiner ab ;(

Serpico
13.06.2006, 20:48
gehört zum metal-hören automatisch, sich zu ernst zu nehmen? ...ich habe manchmal so den eindruck...

Ach Menno, ihr seid gemein :( Jetzt muss ich meine Slayer-CDs kaputt machen, weil sie eine MTV-Band sind :( Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass Metallica auch eine MTV-Band sind, bricht die Welt für mich zusammen :(

:rolleyes:

DJ ntut mir ja echt leid, aber das sind sie ...du darfst sie ja trotzdem gut finden, wenn du willst

und mal exemplarisch für sehr sehr vieles:

"Und es lässt sich nicht leugnen, dass Slayer zumindest mit ihrem "Reign in Blood" einen Meilenstein im Metal gesetzt haben, ebenso wie Metallica es mit ihrem "Master Of Puppets" getan haben."
ist genau das gleiche wie
"es gehört wohl erwähnt, dass man einfach falsch lebt, wenn man ein slayer album in eine plattensammlung setzt."

...feste standpunkte haben wir alle (ich z.b. finde, dass jeder, der Radiohead kacke findet, keine ahnung von musik hat) aber das ist ganz natürlich, wenn man sich viel mit musik beschäftigt - nerven tun mich dann aber erst die typen, die sagen "Uhu, ein Klugscheißer" (ist mir egal, wieviele smileys dahinter sind)

also überdenke doch bitte das nächste mal deine beiträge, bevor du mit sowas aufgesetztem daher kommst, wie "Ach Menno, ihr seid gemein" ;)

Paramite
13.06.2006, 21:43
alles klar. :D das sind beides keine meilensteine, vielleicht sagt dir mtv masters genau das. aber es ist eine lüge.
Nein ist es nicht. Es waren tatsächlich Meilensteine.....

Jedem seine Meinung uns ich sehe das jedenfalls so...scheissegal was MTV dazu sagt, meine Meinung hab ich noch nie durch etwas wie MTV prägen lassen, die bild ich mir schon selbst ;)

M-P
14.06.2006, 00:02
Nein ist es nicht. Es waren tatsächlich Meilensteine.....

Jedem seine Meinung uns ich sehe das jedenfalls so...scheissegal was MTV dazu sagt, meine Meinung hab ich noch nie durch etwas wie MTV prägen lassen, die bild ich mir schon selbst ;)

du stehst nur unter ihrer gedankenkontrolle. du kannst mir viel erzählen mitläufer, aber wer glaubt schon jemandem, der die beiden beschissensten metal alben aller zeiten als meilensteine deklariert?

du und djn sollten mal die augen wegrichten von diesem standartisiertem luschenmetal und zu etwas mehr würze greifen. doch ich bezweifle stark, dass eure mittlerweile betäubten ohren das aushalten würden.

Stanley
14.06.2006, 11:33
Nein ist es nicht. Es waren tatsächlich Meilensteine.....

Genau so sehr wie Hybrid Theory von Linkin Park. Ein Meilenstein des NuMetal.

Schatteп
15.06.2006, 00:31
Genau so sehr wie Hybrid Theory von Linkin Park. Ein Meilenstein des NuMetal.

Tja, im Endeffekt ist es ziemlich egal ob ein Album nun als Meilenstein gilt oder nicht, die eigene Meinung zählt ausschliesslich.
Und selbst die angesprochenen Leute - Ähem, Kinder - Linkin Parks können dies sehr wohl bestätigen:

" In the end, it doesnt even matter. " http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Aber dass ihr DJ n jetzt verscheucht habt ist trotz allen Fakten genauso böse wie zu Beginn. :D

Simon
15.06.2006, 07:55
Aber dass ihr DJ n jetzt verscheucht habt ist trotz allen Fakten genauso böse wie zu Beginn. :D
Verscheucht? Moi? Nee ^^

Joa... Drakon hat mich offensichtlich geowned mit dem Link (doh >_<).
Na ja, im Endeffekt ist es eh egal. Den Status "Meilenstein" (wenn man ihn denn den Alben zudichent will) hatten "Master Of Puppets" oder "Reign in Blood" zwar schon kurze Zeit nach ihrem Erscheinungsdatum (Anfang bis Mitte der 80er, nur so nebenbei) - also zu der Zeit, wo der Metal eine seiner Hochphasen hatte, jedoch die extermeren Richtungen (ja, Thrash war damals extrem!) nicht von MTV der breiten Masse vorgestellt wurden -, aber na ja... wie gesagt, soll sich jeder denken was er will :D


du stehst nur unter ihrer gedankenkontrolle. du kannst mir viel erzählen mitläufer, aber wer glaubt schon jemandem, der die beiden beschissensten metal alben aller zeiten als meilensteine deklariert?
Es ist immer wieder schön anzusehen, wie verdammt tolerant einige hier gegenüber den Meinungen anderer - und nebenbei der wohl fast gesamten Szene des Heavy Metals - sind. Richtig herzerfrischend.

DJ n

Paramite
15.06.2006, 23:58
du stehst nur unter ihrer gedankenkontrolle. du kannst mir viel erzählen mitläufer, aber wer glaubt schon jemandem, der die beiden beschissensten metal alben aller zeiten als meilensteine deklariert?

du und djn sollten mal die augen wegrichten von diesem standartisiertem luschenmetal und zu etwas mehr würze greifen. doch ich bezweifle stark, dass eure mittlerweile betäubten ohren das aushalten würden.
LOL ...Du bist süss ^^...und Du hast natürlich Recht, vollkommen. Ich bin ein Mitläufer und hab keine Ahnung - aber ich bin stolz drauf :D

Oestinator
17.06.2006, 13:38
du und djn sollten mal die augen wegrichten von diesem standartisiertem luschenmetal und zu etwas mehr würze greifen. doch ich bezweifle stark, dass eure mittlerweile betäubten ohren das aushalten würden.

Aha, nur weil Slayer und Metallica unter Anderem durch MTV so bekannt wurden, spielen die gleich Luschen-Metal? Naja, wenn du die Meinung vertrittst, ist ja schön, aber kritisiere nicht die Geschmäcker anderer Leute hier. Ob sie nun wirklich Meilensteine im Metal gesetzt haben, will ich gar nicht ausdiskutieren, weil mich hauptsächlich die Musik interessiert und da war Metallica in den 80ern alles andere als luschig.

Und Hybrid Theory ist das Meilenstein des NuMetals? :eek:
Finde ich irgendwie nicht, aber ich weiß auch nicht welche Band diesen Meilenstein setzt, aber auf keinen Fall LP oder Slipknot...

Schatteп
19.06.2006, 07:16
Wenn wir uns schon auf das Niveau des NuMetal begeben, dann wenigstens ehrlich.
Ich denke dass die alten Korn - Alben, speziell " Life is peachy " und " Follow the Leader " zeitweise sehr gefragt bzw. beliebt waren oder immer noch sind.

*Räusper* Nun widmen wir uns wieder dem Metal zu, danke für die Aufmerksamkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

PS:

thorrs hammer


( )/
(| )
TT

Simon
19.06.2006, 07:21
Da frage ich mich grade wieder, wie das nochmal mit der Toleranz war :rolleyes:

Also als "Meilenstein" des Nu Metals würde ich auf jeden Fall auch nicht "Hybrid Theorie" bezeichnen; gut, es war ein sehr erfolgreiches Album, aber wirklich eine Ausschlaggebende Änderung hat es nicht bewirkt.
Da eher schon das Debüt von Korn oder die Alben von Rage Against The Machine, obwohl ich da auch nicht sagen würde, dass das direkt "Meilensteine" sind; Genrebegründent/mitbegründent sind sie sicherlich, aber sie als Meilenstein zu bezeichnen, geht doch einen Schritt zu weit. Da gibt es im Nu Metal sicherlich Alben, die besser sind.

DJ n

Aie
19.06.2006, 13:17
rage against the machine, nu metal? :hehe:

Stanley
19.06.2006, 13:32
Also als "Meilenstein" des Nu Metals würde ich auf jeden Fall auch nicht "Hybrid Theorie" bezeichnen; gut, es war ein sehr erfolgreiches Album, aber wirklich eine Ausschlaggebende Änderung hat es nicht bewirkt.

Ich auch nicht. Das Album ist scheiße und wird nur von Leuten gehört, die keine Ahnung von Musik haben.


Da eher schon das Debüt von Korn oder die Alben von Rage Against The Machine, obwohl ich da auch nicht sagen würde, dass das direkt "Meilensteine" sind;

RATM, ja. :hehe:

Simon
19.06.2006, 14:31
Ich finde es immer wieder schön, wie hier Meinungen toleriert werden (ich rede von tolerieren, nicht akzeptieren, falls einige den Unterschied nicht kennen :rolleyes: )

DJ n

Edit:
@ Aie: Sag mal, hast du bisher in diesem Thread auch was zum Thema beigetragen oder postet du nur hier, um mir regelmäßig - auf gut Deutsch gesagt - ans Bein zu pinkeln?

Stanley
19.06.2006, 19:04
Ich finde es immer wieder schön, wie hier Meinungen toleriert werden (ich rede von tolerieren, nicht akzeptieren, falls einige den Unterschied nicht kennen :rolleyes: )

Dass RATM NuMetal machen ist aber keine Meinung, sondern schlichtweg Unsinn. :eek:

Simon
19.06.2006, 19:20
Dass RATM NuMetal machen ist aber keine Meinung, sondern schlichtweg Unsinn. :eek:
Und anstatt mich einfach zu korrigieren musst du mich gleich auslachen? Also nee, das ist echt nicht nett von dir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ;)
Btw: was machen die denn dann? Crossover? oô

DJ n

Schatteп
20.06.2006, 00:27
Dass RATM NuMetal machen ist aber keine Meinung, sondern schlichtweg Unsinn.

Exakt.


Btw: was machen die denn dann? Crossover? oô

Exakt.

Bedenke, dass RATM Rap, Funk, Punk, Rock und Weiteres zu ihrem eigenen Stil vermischen, welchen man Crossover nennt.
Die Band Suicidal Tendencies aus den USA wäre ein Beispiel für Crossover, der viel mit Metal zu tun hat.
Genannte Band spielt Thrash Metal in welchem oft eher aggressiv gerappt wird, als sonst was.

Nun mal zu etwas Persönlicherem:
Ich und ein kleiner Haufen Freunde haben vor, mal zusammen am Wochenende eine Runde zu jammen, möglicherweise werden wir auch komponieren oder gar aufnehmen, Möglichkeiten gibt es durchaus.
Ich hatte die an sich nicht einmal schlechte Idee, Soundtracks von Spielen wie beispielsweise Lufia II, Breath of Fire oder Terranigma zu covern, wurde akzeptiert.
Auch werde ich bald Ete´s bisher unveröffentlichtes Werk " The fucking evil Metzg0r ", eine Death Metal - Parodie, mit dummen Growls und sonstigem Dreck verschönern.
Allerdings werdet ihr genug lange warten dürfen, denn was Halbes stell ich nicht online. :D

Kann mir im Übrigen eine Person von einer guten Band erzählen, die sowohl Black- als auich Thrash Metal in Einem spielen?
Bis jetzt wurde ich nur sehr mühsam fündig, genau genommen fand ich grad mal 1 - 2 Bands. :o

Zachriel
20.06.2006, 12:55
wahui ich hab heut Kataklysm's In The Arms of Devastation für 5 ois erstanden :D tritt mächtig ärsche das teil, was ich so nach ein zwei ma durchhören beurteilen kann gefällt mir die scheibe fast besser als Serenity in fire

Oestinator
20.06.2006, 13:14
wahui ich hab heut Kataklysm's In The Arms of Devastation für 5 ois erstanden :D tritt mächtig ärsche das teil, was ich so nach ein zwei ma durchhören beurteilen kann gefällt mir die scheibe fast besser als Serenity in fire

Nee, besser würde ich nicht sagen, aber es ist ungefähr genauso gut, wie Serenity in Fire...
Aber der Opener vom neuen Longplayer knüppelt ordentlich rein. Mein persönlicher Favorit ist "Open Scars". Zwar nicht mein Lieblingslied von denen, aber irgendwie hat's was...

Simon
20.06.2006, 13:21
Nee, besser würde ich nicht sagen, aber es ist ungefähr genauso gut, wie Serenity in Fire...
Aber der Opener vom neuen Longplayer knüppelt ordentlich rein. Mein persönlicher Favorit ist "Open Scars". Zwar nicht mein Lieblingslied von denen, aber irgendwie hat's was...
"Open Scars" ist schon ziemlich geil, ich favorisiere hingegen aber "Crippled and broken"; das haut schon ziemlich rein :D

DJ n

Cazic
20.06.2006, 18:12
Obwohl das ganze Album recht geil ist, finde ich It turns to rust noch am besten. Vor allem Morgan Lander hört sich da ziemlich geil an. Temptations Nest würde ich an zweiter Stelle nennen :A

Zachriel
21.06.2006, 13:56
an dieser stelle mal ein kleiner link zur band hp von kordova auf die ich eigentlich nur gestoßen bin weil n studienkollege von mir bei dennen gitarre spielt. naja gebt euch mal die mp3s was haltet ihr davon ? ich find da wird zwar nix neu erfunden aber die mukke macht doch recht viel spaß nur auf der promoversion der cd die ich hier liegen hab sind mir die vocals bissl zu leise (http://www.kordova.de)

Serpico
21.06.2006, 18:40
na dann mach mal wer einen neuen thread auf, jungs

@Zachriel: sorry, dass mein timing für deinen beitrag so hinderlich ist, aber kopiere dann einfach in den nächsten thread ;)