Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternzeichen

Soheil
24.07.2005, 11:11
Mann, Mann, Mann...jetzt bin ich schon seit 5 Jahren hier dabei und habe hier noch nie einen Sternzeichen-Thread gesehen.....wie....wie..seltsam. o_O
Nun, irgendwann ist immer das 1.Mal. :D

Soheil Umfrage-Productions
proudly presents:
Die "Welches Sternzeichen seid ihr?"-Umfrage

In diesem Thread soll es um folgende Punkte gehen:

1. Welches Sternzeichen habt ihr?
2. Glaubt ihr an Sternzeichen und Horoskope? Lest ihr Horoskope?
3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?

Infos über Sternzeichen gibt's hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sternzeichen

NPC Fighter
24.07.2005, 11:20
Bin Schütze.

Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Schütze entwickelt sich aus Variabel, Feuer und Tag (YANG). Das Feuer steht für Unternehmung, Handlung, Willen. Schütze steht für variables, veränderliches Wollen. Er ist sehr vielseitig bestimmt und unternimmt Mehreres. Deswegen sind ihm die Reisen zugeordnet. Das Variable heißt hier auch wechselnd. Der Schütze hat kurzfristige Absichten und ein veränderliches Auftreten. Seine Handlungen erfolgen immer aus der Anpassung an die gerade vorgefundene Umwelt. Daher der Weitgereiste. Er entwickelt sich aus der vorangegangenen eindeutigen Polarisierung und Stellungnahme hin zur Auswahl von Zielen und die Ausrichtung auf diese Ferne. Daraus ergibt sich Zielstrebigkeit und Sinngebung. Als Person ist er der Schauspieler und der Weltreisende. (Es hat immer neue Ziele und verfolgt diese, er kann verschiedene Verhaltensweisen überzeugend darstellen)

Stimmt teilweise. Vielseitig ja, unternimmt Mehreres ja, kurzfristige Absichten... Nö. Meine Welteroberungspläne sind auf lange Zeit ausgelegt. xD

July
24.07.2005, 11:29
Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Fische entwickelt sich aus labil (variabel), Wasser und Nacht (YIN). Es steht für variable Gefühle. Variabel ist anpassungsfähig, daher geht der Fisch auf Gefühle ein. Er schwimmt mit dem Strom. Er sinkt hinab, oder hinein, sodass sich das Bild des Mediums ergibt. Die Fische entwickeln sich aus dem vorgründigen, von oben Betrachtenden des Wassermannes hin zum beide Seiten betrachten könnenden relativierenden Fisch. Er ist dem Bild Träumer und Mönch zugeordnet.

Hm, anpassungsfähig, joa irgendwie schon. Variable Gefühle, wenn das auch heißen kann, dass sie sich schnell ändern, ja *g*
Er schwimmt mit dem Strom, jein. Ich hab zwar meine eigene Meinung, wenns um Diskussioneno der so geht, aber in manchen Dingen bin ich nicht selbstbewusst genug, um irgendwie anderen zu sagen, was sie z.B. tun sollen (Gruppenarbeit oder sowas), da lass ich lieber die anderen machen und schwimm eben mit dem Strom *g*
Mit dem Rest hab ich grad irgendwie Verständnisschwierigkeiten.
Aber Träumer stimmt >_> Und Mönch, vielleicht sollte ich ins Kloster gehen :rolleyes: wäre eine Alternative.

Naja, wie man sieht, bin ich Fische. Ab und zu les ich mal Horoskope, wenns mir grad einfällt. Ab und zu treffen sie sogar zu. Meistens wenn sie schlecht sind >_> Böse böse.
Mein Jahreshoroskop für dieses Jahr hat bisher jedenfalls wie die Faust aufs Auge gepasst, wäre, als hätte mans extra für mich geschrieben :D Sollte ich am Ende des Jahres jemanden getroffen haben, mit dem ich Eheringe ausgesucht hab, dann hat sich auch die zweite Jahreshälfte als wahr erwiesen, aber ich glaube, das trifft dann doch nicht zu >_> Schade eigentlich *g*

Tabris
24.07.2005, 11:35
Jungfrau.

Ich zitiere da lieber Harald Martenstein:

[...] Ich habe das mieseste Sternzeichen, das es überhaupt gibt, Jungfrau. Stier, Zwilling, Fisch, sogar Skorpion, das klingt alles nicht so scheiße wie Jungfrau. Erst mal gibt es bei dem Wort diesen sexuellen Doppelsinn, weswegen man sich, vor allem als junger Mensch, zahlreiche dumme Witze anhören muss, bis man endlich eine so alte Schabracke geworden ist, dass eh keiner mehr glaubt, man könnte die andere Art von Jungfrau sein. Gottlob befinde ich mich inzwischen in diesem Stadium. Zweitens wird der Jungfrau ein brechreizerregender Strauß von Abtörn-Eigenschaften zugeschrieben, wir Jungfrauen sind ordnungsfanatische, unlocker-faschistoide Zwangscharaktere, humor-, esprit-, geist- und zahnlos, sparsam bis an den Rand des Wahnsinns, aber immer mit sauberen Socken. Jungfrauen sind intelligent, aber nörgeln besserwisserisch herum, ihre Kreativität passt in einen Teelöffel, sie haben das Temperament eines Koikarpfens und sind gefürchtet als die schlechtesten Liebhaber der Welt. In der Zeitschrift Das Magazin haben sie das Sternzeichen von berühmten Politikern aufgeschrieben. Rosa Luxemburg und Michail Gorbatschow sind Fisch. François Mitterrand und Hillary Clinton sind Skorpion. Jungfrau sind Erich Honecker, Oskar Lafontaine und Jassir Arafat. Ich bin als Deutscher geboren, dem Sternzeichen Jungfrau unter den Völkern. Und dann bin ich auch noch Jungfrau. Aus Gründen der Gerechtigkeit müsste man allen anderen eine Sondersteuer auferlegen. Jedes Volk wird zu 15 Prozent deutsch. Jeder Stier wird zu 15 Prozent Jungfrau. Im Gegenzug werde ich zu 15 Prozent was anderes. [...]

Quelle: Die ZEIT (http://www.zeit.de/2005/29/Titel_2fMartenstein_29)

Trishna
24.07.2005, 11:44
Welches Sternzeichen habt ihr?
Joar ich bin eine "kleine" Waage :D

Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Waage in der Astrologie besteht aus Dynamisch, Luft und Tag (YANG). Die Luft steht für Vorstellungen, Ideen und Konzepte. Waage steht für dynamische Vorstellungen. Als Bilder dazu drängen sich der Wind, der Sturm auf. Es ist der Sturm der Ideen, des Ideenreichtums. Sie entwickelt sich aus der vorangegangenen prüfenden Erforschung hin zum harmonischen Miteinander der vorhandenen Gegensätze. "Windiger Geselle" wäre eine Bezeichnung negativer Art. Positiv ist der Gerechtigkeitssinn (immer ausgewogen) zu nennen. Als zugeordnete Bilder sind die Diplomatie und die Ehe zu nennen (verbindet alles, sucht das Gemeinsame im Gegenüber, im Anderen).

Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?

Hmmm kommt darauf an, die Eigenschaften, die sonst immer stehen, treffen bei mir knapp zu 90% zu und die, die da oben stehen passen nur etwas zu mir! Aber eigentlich könnte man sagen, ich bin fast so, wie angeblich eine Wagge sein soll ^^''''''Hmmm zum

Aber gut zu wissen dass ich einen Gerechtigkeitssinn besitze, wobei hmmm es könnte stimmen, dass sagt meine Familie auch öfters zu mir ^^'''''

Glaubt ihr an Sternzeichen und Horoskope? Lest ihr Horoskope?
Ich lese es schon, aber um mich eher darüber krankzulachen, als mich darauf zu verlassen und darauf zuhoffen, dass es passiert ^^'''''

Kirika
24.07.2005, 11:44
Ich bin Skorpion.

Das Symbol Skorpion in der Astrologie entwickelt sich aus Fix, Wasser und Nacht (YIN). Wasser steht für Emotionen, Gefühle und Empfindungen. Der Skorpion steht für feste, standhafte Gefühle. Er ist sehr treu und prinzipienhaft, ändert seine Zuneigungen und Abneigungen nicht bzw. sehr langsam. Er stellt wie der Stier und der Löwe einen Ruhepol dar, an dem gefühlsmäßig festgemacht werden kann. Der Skorpion ist sehr zielstrebig, lässt sich natürlich auch nicht von seinen Idealvorstellungen abbringen.

Ich lese zwar bedingt durch meine beste Freundin öfters mal mein Horoskop aber glauben tu ich eher selten dran, schließlich stimmt was in meinem Horoskop steht fast nie.

Die Eigenschaften von meinem Sternzeichen stimmen hingegen ziehmlich genau mit meiner Persönlichkeit überein.
Ich bin Zielstrebig und stur wie Hölle. Ich muss immer auf meinem Recht beharren und lasse mich nie von meinen Prinzipien abbringen. :D

Soheil
24.07.2005, 11:58
3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?1.Steinbock
2. Ich glaube nicht an Horoskope und auch an Sternzeichen auch nicht. Allerdings denke ich sehr wohl, dass die Jahreszeit, in dem man geboren wird ein bisschen prägt, denn in den ersten 3 Monaten tut sich jede Menge im Gehirn eines Babys und viele spätere Stärken und Eigenschaften werden da geprägt.
Ein Kind, dass im Sommer geboren wird und viel mit seinen Eltern nach draussen geht, wird daher sicherlich ein wenig anders ticken als ein Winter-Baby.

3. Eigenschaften laut meiner Kaffee-Tasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Steinköpfe sind "empfindlich und leicht verletztbar" - hmm...ich bin leicht reizbar! :D
Ausserdem wird ihnen oft zugeschrieben, dass sie Eigenbrötler sind("einsame Kämpfer"9 , was ebenfalls auf mich zutrifft.

Eigentschaften laut wikipedia:
"großes Verantwortungsgefühl" - jupp :D
"Pflichtbewusstsein" - jupp :D
"Treue" - jupp :D
"Disziplin" - Nein! o_O
"Konsequenz" - ehm...ja?

Spliffy
24.07.2005, 11:58
1. Welches Sternzeichen habt ihr? 2. Glaubt ihr an Sternzeichen und Horoskope? Lest ihr Horoskope? 3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?
1. Löwe
2. Manchmal :D
3. Fjedn. ^.^

Manchmal bin ich überrascht, wie genau mich das Horoskop beschreibt.
Igitt... Die Jungfrauen haben das ganze Forum besetzt. Obwohl mich das irgendwie auch anmacht. :D

Ianus
24.07.2005, 12:10
Wassermann.

Das Symbol Wassermann in der Astrologie besteht aus Fix, Luft und Tag (YANG). Die Luft steht für Ideen, Vorstellungen und Konzepte. Wassermann steht für feststehende Vorstellungen und fixe Ideen. Als Bilder dazu bietet sich die stehende drückende Luft, aber auch der Wirbelsturm an, der Chaos um sich verbreitet, da er sich ständig um sich selbst dreht. Diese Egozentrik ist im Unterschied zur maximal ausgeweiteten Ego des Löwen eine, die sich aus der vermeintlichen oder tatsächlichen Objektivität ergibt. Diese "Objektivität" gewinnt der Wassermann aus der Vogelperspektive, die er einnimmt und in der er Strukturen im Großen entdeckt und nach diesen neue Ordnungen aufbaut. Wassermann ist die höhere Ordnung. Er entwickelt sich aus dem vorangegangenen kontinuierlich nach oben arbeitenden hin, zur über allem stehenden, abgehobenen, von allem frei sein wollenden. Als zugeordnete Bilder sind der Beobachtungsturm und der Ballonfahrer zu nennen. (steht/befindet sich über allem, sucht Strukturen und Ordnungen zu erkennen, die sich aus großer Höhe offenbaren)

3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein? 2. Zweimal nein.
3. Keine Ahnung, für mich klingt diese Erklärung oben wie jeder andere Mumbo Jumbo, der von arbeitslosen Betrügern verfasst wird um ein paar Euros aus Leichtgläubigen zu quetschen. Einzig verstanden habe ich:
Sein Regent ist Uranus (früher war es Saturn)
http://mysite.verizon.net/vze2mr3b/uranus1.jpg §knin

Simon
24.07.2005, 12:17
1. Ich bin ein Krebs
2. Ich glaube nicht an Horoskope oder ähnlichen Schmu in Bezug auf Sternzeichen
3. Als, erstmal das Zitat, was das allwissende Wiki ausgespuckt hat:

Krebs

Krebs ist das vierte der 12 Tierkreiszeichen. Es umfasst den Raum von 90 bis 120° ab dem Frühlingspunkt.

Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Krebs in der Astrologie entwickelt sich aus Dynamisch, Wasser und Nacht (YIN). Das Wasser steht für Gefühle, Empfindungen. Der Krebs steht für dynamische Gefühle. Er macht Stimmung und ist sehr gefühlsbezogen. Er bewegt von einem Ort aus die Gefühle anderer, ist ein Stimmungsmacher. Es entsteht aus der vorangegangem Vielfalt (Zwillinge) die Zurückgezogenheit auf vertrautes Gebiet, Heimat. Sein zugeordnetes Bild/Person ist der Wirt. (Er schafft Atmosphäre und Stimmung und verbindet mit Schutz und Nahrung)

Sein Regent ist Mond
Ähmm... aus diesem kryptischen Gefasel habe ich persönlich keine Eigenschaften gefunden, die ich mit mir in einen übereinkommenden Kontext setzten könnte, selbst wenn ich wollte... Wie gesagt, ich interessiere mich nicht so für solchen astrologischen Firlefanz...

DJ n

Artax
24.07.2005, 12:21
Jungfrau.

Ich zitiere da lieber Harald Martenstein:

[...] Ich habe das mieseste Sternzeichen, das es überhaupt gibt, Jungfrau. Stier, Zwilling, Fisch, sogar Skorpion, das klingt alles nicht so scheiße wie Jungfrau. Erst mal gibt es bei dem Wort diesen sexuellen Doppelsinn, weswegen man sich, vor allem als junger Mensch, zahlreiche dumme Witze anhören muss, bis man endlich eine so alte Schabracke geworden ist, dass eh keiner mehr glaubt, man könnte die andere Art von Jungfrau sein. Gottlob befinde ich mich inzwischen in diesem Stadium. Zweitens wird der Jungfrau ein brechreizerregender Strauß von Abtörn-Eigenschaften zugeschrieben, wir Jungfrauen sind ordnungsfanatische, unlocker-faschistoide Zwangscharaktere, humor-, esprit-, geist- und zahnlos, sparsam bis an den Rand des Wahnsinns, aber immer mit sauberen Socken. Jungfrauen sind intelligent, aber nörgeln besserwisserisch herum, ihre Kreativität passt in einen Teelöffel, sie haben das Temperament eines Koikarpfens und sind gefürchtet als die schlechtesten Liebhaber der Welt. In der Zeitschrift Das Magazin haben sie das Sternzeichen von berühmten Politikern aufgeschrieben. Rosa Luxemburg und Michail Gorbatschow sind Fisch. François Mitterrand und Hillary Clinton sind Skorpion. Jungfrau sind Erich Honecker, Oskar Lafontaine und Jassir Arafat. Ich bin als Deutscher geboren, dem Sternzeichen Jungfrau unter den Völkern. Und dann bin ich auch noch Jungfrau. Aus Gründen der Gerechtigkeit müsste man allen anderen eine Sondersteuer auferlegen. Jedes Volk wird zu 15 Prozent deutsch. Jeder Stier wird zu 15 Prozent Jungfrau. Im Gegenzug werde ich zu 15 Prozent was anderes. [...]

Quelle: Die ZEIT (http://www.zeit.de/2005/29/Titel_2fMartenstein_29)
Geil :D Und dito.

Ein Glück stimmt nicht alles, aber jeglicher Wahrheitsgehalt lässt sich leider nicht abstreiten xD

Knuckles
24.07.2005, 12:23
3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?

1. Steinbock
2. Ich lese ab und zu Horoskope. Daran glauben tue ich nicht, doch bin ich ab und zu doch überrascht wie genau sie auf eine derzeitige Situation passen.
3. Ich würde sagen: Ja. Bisher kann ich nichts gegenteiliges festellen. Und das mein Regent der Saturn ist, macht mich gleich doppelt glücklich.
http://www.videogameconnection.com/images/sega%20saturn%20logo.jpg

Daen vom Clan
24.07.2005, 12:29
Ich bin als Maigeborener ein Stier und bisher habe ich immer wieder erlebt, wie sich die - meinen Sternzeichen zugesagten - Eigenschaften bewahrheitet haben, denke ich :)

Menschen, die unter dem Sternzeichen des Stier geboren werden, gelten als praktisch veranlagt, aber niemals zu pingelig. Ihnen wird nachgesagt, Ausdauer, Geduld die bis zu Sturheit hin gehen kann und einen soliden Lebensstil zur Schönheit und Harmonie zu verbinden. Wobei Sie immer darauf bedacht sind Ihre Resourcen zu schonen, solange Sie andere Mittel erhalten.

PRaktisch veranlagt: Unbedingt, hundertmal mehr als Schnacker ;)
Nicht zu pingelig: Schwer zu sagen, dürfte aber hinkommen.
Ausdauer: Eher weniger
Geduld bis hin zur Sturheit: Oh ja :)
Solider Lebenstil der Schönheit und Harmonie: Keine Ahnung, ob das schon erreicht wurde, aber ich weiß, das ich daran arbeite :)

Tinúviel
24.07.2005, 12:30
Ich bin Krebs

Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Krebs in der Astrologie entwickelt sich aus Dynamisch, Wasser und Nacht (YIN). Das Wasser steht für Gefühle, Empfindungen. Der Krebs steht für dynamische Gefühle. Er macht Stimmung und ist sehr gefühlsbezogen. Er bewegt von einem Ort aus die Gefühle anderer, ist ein Stimmungsmacher. Es entsteht aus der vorangegangem Vielfalt (Zwillinge) die Zurückgezogenheit auf vertrautes Gebiet, Heimat. Sein zugeordnetes Bild/Person ist der Wirt. (Er schafft Atmosphäre und Stimmung und verbindet mit Schutz und Nahrung)

Stimmt im großen und ganzen. Sehr emotional, vertrautes Gebiet... doch, stimmt relativ überein. Und auch so das, was ich anderswo über Krebse gelesen hab, was sich teilweise mit dem deckt (Familie und Freunde sind sehr wichtig).

An Sternzeichen eigentlich schon.... gibt eigentlich immer die eine oder andere Eigenschaft, die dann doch zutrifft. Aber Horoskope halte ich für Blödsinn, auf die hab ich noch nie was gegeben.

Seiya
24.07.2005, 12:38
Ich bin Jungfrau
Ich lese mir Horoskope manchmal durch aber so wirklich daran Glauben tuhe ich nicht.
Die Eigenschaften die zur Jungfrau gehören passen aufjedennfall zu mir. Besonders die Eigenschaft Ordentlich sei, zwar herscht bei mir im Zimmer immer Caos aber ich weis wo alles liegt.^^

Ianus
24.07.2005, 12:44
Jungfrau.

[...] Zweitens wird der Jungfrau ein brechreizerregender Strauß von Abtörn-Eigenschaften zugeschrieben, wir Jungfrauen sind ordnungsfanatische, unlocker-faschistoide Zwangscharaktere, humor-, esprit-, geist- und zahnlos, sparsam bis an den Rand des Wahnsinns, aber immer mit sauberen Socken. [...] [...] Aber sie alle treffen die meiste Zeit zu. Zumindest bei der einen Jungfrau, die ich kenne. Natürlich gibt es immer wieder Zeiten, in denen es sich Jungfrau gut gehen lässt, scherzt und alte Socken trägt aber diese machen vielleicht 30% des Lebens meines Bekannten aus. Wie es bei anderen Jungfrauen ist, kann ich nicht sagen.

Kima
24.07.2005, 13:00
Bin Stier. 8)
Horoskope lese ich manchmal, glaub aber nicht dran, weilse nie zutreffen. Meine Mutter ist Astrologin und meint ich sei der typische Stier, aber naja. :O

Maisaffe
24.07.2005, 13:05
Mann, Mann, Mann...jetzt bin ich schon seit 5 Jahren hier dabei und habe hier noch nie einen Sternzeichen-Thread gesehen.....wie....wie..seltsam. o_O

Soheil Umfrage-Productions
proudly presents:
Die "Welches Sternzeichen seid ihr?"-Umfrage

In diesem Thread soll es um folgende Punkte gehen:

Infos über Sternzeichen gibt's hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sternzeichen
1. http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/.uploads/2005_07_24.14_03_35.uschuetze.jpg
2. Nö und nochmal nö! Obwohl, wenn mir mal wirklich langweilig ist (was eigentlich se~hr selten vorkommt), dann lese ich auch mal ne "Schund-" oder "Frauen-" Zeitschrift, in welcher die Horrorskope stehen. :D (doller Wortwitz!)
3. Also ich hab nur kurz mal in einen der obersten Post geschaut, von einem Schützen gepostet. Stimmt so einiger Maßen. :D

Dennis

Sirikus
24.07.2005, 13:22
Ok Leute warum stehehn Fische immer unten ich finde das echt scheiße^^ immer egal wo ob im Horoskop oder sonstwo wir stehen immer unten!

Akito
24.07.2005, 13:40
1. Welches Sternzeichen habt ihr? 2. Glaubt ihr an Sternzeichen und Horoskope? Lest ihr Horoskope? 3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?
1. Löwe
2. Nicht wirklich, ich glaube generell nur an wenige Dinge^^
3. Meist nicht^^ Und wenn, dann nur die negativen Eigenschaften:D

Broken Chords Can Sing A Little
24.07.2005, 14:10
1. Jungfrau.
2. Nö, gar nicht. Horoskope manchmal zum Spaß, was denn da nicht für Schwachsinn drin steht, ernst nehmen tu ich das aber nicht.
3. Ich glaube, Jungfrauen sind sehr ordentlich...nunja, das bin ich, mehr Eigenschaften kenne ich aber nicht und so sehr interessieren sie mich auch nicht...Astrologie ist nicht meins. >_>

Drakon
24.07.2005, 14:17
1.Wassermann
2.Nein
3.
Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Wassermann in der Astrologie besteht aus Fix, Luft und Tag (YANG). Die Luft steht für Ideen, Vorstellungen und Konzepte. Wassermann steht für feststehende Vorstellungen und fixe Ideen. Als Bilder dazu bietet sich die stehende drückende Luft, aber auch der Wirbelsturm an, der Chaos um sich verbreitet, da er sich ständig um sich selbst dreht. Diese Egozentrik ist im Unterschied zur maximal ausgeweiteten Ego des Löwen eine, die sich aus der vermeintlichen oder tatsächlichen Objektivität ergibt. Diese "Objektivität" gewinnt der Wassermann aus der Vogelperspektive, die er einnimmt und in der er Strukturen im Großen entdeckt und nach diesen neue Ordnungen aufbaut. Wassermann ist die höhere Ordnung. Er entwickelt sich aus dem vorangegangenen kontinuierlich nach oben arbeitenden hin, zur über allem stehenden, abgehobenen, von allem frei sein wollenden. Als zugeordnete Bilder sind der Beobachtungsturm und der Ballonfahrer zu nennen. (steht/befindet sich über allem, sucht Strukturen und Ordnungen zu erkennen, die sich aus großer Höhe offenbaren)
Zumindest diese stimmen größtenteils.

Galuf
24.07.2005, 14:24
Ich bin Löwe.
Und nein ich glaube nicht an Horoskope. Dieses Humbug wurde im alten Babylon von den Priestern ausgedacht. Die Menschen damals glaubten dass Sterne, kleine Lichter am Himmel sind die von Göttern festgenagelt wurden um den Menschen als ein Anzeiger für die göttliche Offenbarung zu dienen.

Astrologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie#Geschichte_und_Urformen_der_Astrologie)

Da wir heute etwas mehr über Sterne wissen, halte ich es nicht mehr für Sinvoll, an sowas zu glauben. Aber jedem das seine.

Ausserdem habe ich absolut keine Ahnung was Horoskop über die Löwen schreibt. Ich halte mich ein Kilometer weit entfernt von diesen Dingern :rolleyes:

Asahi
24.07.2005, 14:26
Ich bin ein Fisch!

2.Neee,ich glaube nicht dran find es aber ganz lustig sie zu lesen! :)

3...hmmm
Ich weiss nur ruhiger und verträumt!

Puschel
24.07.2005, 14:52
1. Löwe
2. Niemals glaub ich an den scheiß.. das hat mir eh noch nie weitergeholfen, was drin stand.. xD

3. Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Löwe in der Astrologie entwickelt sich aus Fix, Feuer und Tag (YANG). Das Feuer steht für Wollen, für Handlungen. Löwe steht für festes Wollen. Er ist sehr bestimmend, selbstsicher, hat feste Absichten und ein sicheres Auftreten. Seine Handlungen erfolgen immer aus großer Sicherheit. Er entwickelt sich aus der vorangegangenen Zurückgezogenheit hin zur Ausbreitung. Als Person ist er der Unternehmer oder als Bild "Das Imperium". (Es eint alle Gegensätze und bildet ein Zentrum)

Stimmt net bei mir.. ._.
Das is gemein.. xD"

Saph
24.07.2005, 14:59
1. Steinbock.
2. Nein.
3. Trifft teils zu...

Zelretch
24.07.2005, 15:03
1jungfrau
2. die schreiben doch alle nur so wie es ihnen grad passt...
3.joa,ordentlich? ich? nein...

ZeKeE
24.07.2005, 15:15
Ich bin Löwe und habe Morgen Geburtstag
*drauf freui auch wens keine feier geben wird*

Meist werden die Horoskope in Heften ja so gschrieben das es auch oft zustimmt aber so wirklich glaub ich jezt net daran

3. Stimmen die Eigenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?
ja ich hatte mal so ne Karte wo so Zeugs Draufstand das hat oftmals gestimmt.

NiKrYss
24.07.2005, 15:28
Mein Sternzeichen: Steinbock
Hin und wieder lese ich mal Horoskope. Allerdings nur zur Belustigung. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass bei allen Sternzeichen so ziemlich ähnliche Horoskope stehen, nur von der Formulierung her immer etwas abgewandelt.
Ob die Eigenschaften auf mich zutreffen? Zum Teil, würde ich sagen. Ich bin auf jedenfall mal geduldig und immer auf dem Weg nach oben - Bergsteiger-like eben ^^.
Folgende nette Äußerung zum Thema Steinbock hab ich noch gefunden:

Erst wenn sie eine sichere Position in der Gesellschaft erreicht hat, wird sie ruhiger und zufriedener. Deshalb nimmt ihre Schönheit oft mit steigendem Alter zu. So wird eine Steinbockfrau mit 45 Jahren oft attraktiver als mit 20. Sie strahlt eine tiefe Weisheit aus, die einen eigenen Zauber hat. Damit bestraft sie diejenigen Lügen, die behaupten, Schönheit sei ein Privileg der Jugend.
... öhm ... keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll *hehe*

Lychee
24.07.2005, 16:23
Waage.

Ich lese zwar Horoskope, aber eigentlich nur um mich zu beömmeln. Stimmen tu sie ja doch nie, aber es ist ulkig, sie sich durchzulesen.

Teils teils. Auf jeden Fall wägen wir angeblich alle Entscheidungen gut ab, das kann man von mir jetzt weniger behaupten. Ach ja und wir sind Heulsusen, das stimmt schon eher *lach*.
Ach und wenn ich ein Mann wäre, wäre ich höchstwahrscheinlich schwul. Aha. Wie das bei Frauen ist, stand da nicht.

Was auf mich auf jeden Fall zutrifft, ist der Gerechtigkeitssinn. Wenn mir etwas ungerecht vorkommt, dann mache ich solange Radau, bis das Dilemma gelöst ist, das war schon immer so. Außerdem finde ich es fein, dass Waage ein Luftelement ist, war immer das einzige Attribut, das mich wirklich angesprochen hat *freu*. Kreativ fühle ich mich auch.

Mein Aszendent ist übrigens Krebs (was heißt das eigentlich?).

Marian
24.07.2005, 16:32

hm...

naja...

daran glauben tu ich nich, aber in manchen hinsichten stimmts wirklich überein...
(vorallem mit dem gefühlsbezogen...)

Dr. Alzheim
24.07.2005, 16:38
Bin ebenfalls - wie Daen auch - ein Maigeborener...

Menschen, die unter dem Sternzeichen des Stier geboren werden, gelten als praktisch veranlagt, aber niemals zu pingelig. Ihnen wird nachgesagt, Ausdauer, Geduld die bis zu Sturheit hin gehen kann und einen soliden Lebensstil zur Schönheit und Harmonie zu verbinden. Wobei Sie immer darauf bedacht sind Ihre Resourcen zu schonen, solange Sie andere Mittel erhalten.

Praktisch veranlagt: Öhm... Ebook? Dann wär da noch meine Eigenschaft, dass ich mehr so ein "Learning by doing"-Typ bin und mit vielem drumrumgerede nicht sonderlich viel anfangen kann.
Nicht zu pingelig: Trifft an sich voll und ganz zu, hängt aber stark vom Gegenüber ab.
Ausdauer: Wenn das, was ich mache, für mich eine gewisse Wichtigkeit hat, dann ist die Ausdauer so hoch wie div0... unendlich.
Geduld bis hin zur Sturheit: ... *hust*... Ja... *hust*
Solider Lebenstil der Schönheit und Harmonie: Da ich "Schönheit" als solches als relativ betrachte und dem keine Beachtung schenke, kann ich dahingehend nichts sagen. Was die Harmonie betrifft ists mir schon wichtig, seelisch ausgeglichen zu sein, was mit meinem Auszug im September letzten Jahres erst anfing, real zu werden.

Aber so großartig an den Sternzeichen-Kram glaub ich nicht wirklich. Auf mich macht das mehr oder weniger einen willkürlich zusammengezimmerten Eindruck...

Layana
24.07.2005, 17:16
Ich bin Krebs (laut Umfrage gibt es davon bereits 9 Stück, wo sind die denn alle :confused: ).

Die Eigenschaften, die man dem Krebs nachsagt, gefühlsbezogen und eher etwas zurückgezogen, treffen auf mich auch weitestgehend zu. Bin zwar kein ganz stilles Mäuschen, dass nur da hockt und nichts sagt und bei allem anfängt zu heulen, aber in einer Runde von Fremden oder Menschen, die ich weniger kenne, halte ich mich meistens doch erst mal etwas zurück und beobachte erst mal und höre zu.
Und ich halte mich auch für ein wenig gefühlsbetonter als manche andere Menschen.

So gesehen glaube ich schon, dass es ein wenig stimmt, was man den Sternzeichen nachsagt, bei dem einen stimmt es halt mehr und bei anderen weniger.
An Horoskope hingegen glaube ich nicht. Ich lese sie mir zwar ab und zu in Zeitungen durch, aber eigentlich eher aus Langeweile und nicht, weil ich da wirklich dran glaube.
Manchmal schmunzel ich auch einfach nur drüber. :)

Sunnchen
24.07.2005, 20:18
Ich bin Zwilling. Ich habe mich früher nie so ganz für Sternzeichen intressiert, heutzutage aber ein wenig. Ab und zu frage ich Freunde nach sternzeichen und dann sehe ich in Büchern nach, ob das in etwas auf sie passt und lache mich halb tot, weil man bei manchen Leuten echt lolige Verbindungen (die wohl nicht ganz realistisch sind ^^v) zu manchen Dingen aubaut ^^"

Dem Zwilling sagt man nach er könnte sich nie so ganz entscheiden und wäre sehr flatterhaft. Das trifft gut auf mich zu. Ausserdem sollen Zwillinge sehr kreative Leute sein und aber auch manchmal etwas launisch, das stimmt auch so relativ. Im groben und ganzen passt das Sternzeichen Zwilling ganz gut auf mich, auch wenn ich nicht so extrovertiert bin, wie man es immer sag, ich bin eher schüchtern. Laut dem Chinesischem Sternzeichen bin ich ausserdem Tiger. das passt aber so ganz und gar nicht auf mich. Die sollen zum Beispiel sehr besitzergreifend un kleinigkeiten sein und gute Führungsqualitäten haben...ich als Ruler über das Universum...? Das würde sicherlich sehr bunt werden ^^"

Sceddar
24.07.2005, 22:12
woas? ich hab hier grade gevotet und stelle fest, dass ichd er einzige widder hier bin? traurig :( ;)

naja, wirklich glauben an magische kräfte der sternzeiohen tue ich nicht, faszinierend dafür umso mehr, also allgemein der sternenhimmel. die eigenschaften stimmen nur teils überein. viel interessanter fand ich jedoch die eigenschaftenübereinstimmungen des chinesischen horoskopes ;)

Wohan
25.07.2005, 00:35
1: Schütze
2: Nur wenn es Positive Zeuch is ..lol
3: Teilweise denk ich schon das sie passen ..........

lizard
25.07.2005, 08:16
Hier kommt die Widder-Verstärkung. \o/

1. Welches Sternzeichen habt ihr?Mh. Widder. ^^

2. Glaubt ihr an Sternzeichen und Horoskope? Lest ihr Horoskope?Ich lese eigentlich schon recht gerne Horoskope. Es ist lustig wenn sie einigermaßen auf die momentane Situation zutreffen und man ein paar Sachen reininterpretieren kann. Fest daran glauben tu ich aber nicht. Dazu ist der Kram zu sehr aus der Luft gegriffen. "Du findest morgen deine große Liebe" und alles was man findet ist ein alter Turnschuh den man mal gerne getragen hat. ^^

3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?Also, Widdern wird ja ein gewisser Dickkopf und Sturheit nachgesagt. Und ich muss sagen.. das passt wie die Faust aufs Auge. Immer mit dem Kopf durch die Wand. xD Dennoch hab ich Geduld und bin nicht soo leicht aus der Fassung zu bringen wie von Widdern behauptet wird. Ich würd nicht sagen dass ich ein typischer Widder bin.

rgb
25.07.2005, 08:42
1. Ich bin Steinbock.
2. Lese ich nur, wenn ich mal eines in die Finger bekomme, muss aber nicht zwingend sein.
3. hehe

Der Steinbock ist das Symbol der hinaufstrebenden Kraft, der die Spitze Erreichenwollenden.

Hm naja~ ^^

Das ihm zugeordnete ist das Bild ist der Bergsteiger, die Seilschaft. (Er arbeitet sich kontinuierlich nach oben).

Bergsteigen macht spaß, aber nach oben arbeiten... :D

Anzumerken wäre noch seine außerordentliche Geduld.

Joa, ich habe mal 3 Stunden auf jemanden auf dem HH HBF gewartet.

In der Astrologie werden dem Steinbock verschiedene Charaktereigenschaften zugeordnet, wie großes Verantwortungsgefühl, Treue, Disziplin, Konsequenz und Pflichtbewusstsein.

Das stimmt so in etwas :]

Zappa
25.07.2005, 08:48
1. Skorpion
2. Nö, aber ich lese sie immer wieder gerne.
3. Absolut. Bin sehr Dickköpfig, Treu, etc. Aber irgendwie passen in dieses Schema so ziemlich jeder Skorpion rein, den ich kenne.

mr_byte
25.07.2005, 08:49
1. Ich bin Waage.
2. Lese ich nicht, denn Horoskope stehen meistens in irgenwelchen Klatchzeitungen, die ich mir nicht mal im Traum kaufen würde.
3. Ich glaube nicht, denn durch die ungenauen Formulierungen, treffen die Aussagen oft zu. (z.B. "Diesen Monat erwartet sie ein schlimmes Ereignis." , das kann entweder sein, dass man gegen eine Laterne läuft, oder dass seine Mutter stirbt.)

Bahamut
25.07.2005, 10:49
1. Steinbock
2. Definitiv nein, weil sich die Horoskope von Astrologe zu Astrologe eh unterscheiden, brauchen diese sich nicht um eine Glaubwürdigkeit zu bemühen.
3. Einige von den oben aufgzeigten Eigenschaften treffen zwar zu, aber das sehe ich eher als Zufall an (Verantwortung und Treue ja, die anderen eher weniger, aber die Eigenschaft, geduldig zu sein, habe ich aber absolut nicht. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch).

OmeganX
25.07.2005, 12:26
Ich bin Krebs, oder nach dem chinesischen System Hase.^^

Grundsätzlich lese ich keine Horoskope, manchmal vielleicht, wenn sie mir geradewegs in die Arme fallen, der darin geschriebene Kauderwelsch ist aber nicht selten auch dreideutig und kann auf jeden irgendwie zutreffen.
Daher glaube ich nicht an Zeug, dass sich irgendwelche Leute einfallen lassen und auf Papier kritzeln... kriegen die da etwa auch noch Geld für?O_o

Tigerlily
25.07.2005, 13:21
Bin Zwilling, die sind ja hier auch nicht so üppig vertreten.
An Horoskope glaub ich eher nicht, aber die Charakterbeschreibung der einzelnen Sternzeichen hat schon was für sich!
Ein bißchen flatterhaft und manchmal launisch bin ich sicher, extrovertiert nur, wenn ich mich in bekanntem Umfeld bewege, aber das mit der Reiselust, was uns Zwillingen immer nachgesagt wird stimmt in meinem Fall überhaupt nicht!
Seltsamerweise sind unter meinen Freunden und Bekannten auffallend oft Stiere und Jungfrauen (mein Mann ist auch Stier), offenbar brauch ich eine gewisse Erdung. :rolleyes:

Evanescence
25.07.2005, 13:38
http://www.horoskopfree.com/astrology/signfeature/aquarius/images/aquario.gif

2.
naja, ich glaube nicht wirklich an sternzeichen und horoskope... zumindest nicht nach den parametern, die mir die bunte-klatschspalte vorschreiben will. :D
horoskope les ich mir dann und wann mal durch, vergesse sie aber nach maximal 5 minuten wieder - ergo haben sie keine bedeutung für mein leben. -_^

3.
das kommt extrem stark darauf an, woher diese zuschreibungen kommen. von extrem-passend bis grottenschlecht hab ich da auch schon alles mögliche gelesen, was man mir andichten wollte. ^^ jedoch bin ich der tiefen und festen überzeugung, das wassermann das schwulste aller sternzeichen ist. :0 (nein, nicht wegen mir -_-') aber aus der erfahrung heraus kann ich mit fug und recht behaupten, dass aus irgendeinem grund homosexualität unter wassermännern sehr stark vertreten ist - faszinierend. xD

Ribi
25.07.2005, 18:47
1.)http://www.lueneburger-heide-attraktionen.de/images/attraktionen/serengeti-park-loewe.jpg Ich bin übrigens Löwe :D
2.) Ney, ich mag aber Horoskope irgendwie^^... Immer, wenn ich eins seh, dann schau ichs mir an und so weiter halt... ._.
3.) Das Komische ist, dass die fast immer zutreffen oO... Aber es steht ja auch immer das Gleiche drin :rolleyes:
Mfg Ribi

Omega
25.07.2005, 18:53
Skorpion - Pluto - Drache ... was gibt es noch ?

naja ich glaube nicht an horoskope, das heißt aber nicht das ich sie nciht lese, wenn ich die möglichkei habe lese ich die teile.

ich weiß nichtmal welche eigenschaften dem skorpionen zugeschrieben sind, kann deswegen auch nicht sagen ob die auf mich zutreffen.

zuffel
25.07.2005, 18:58
Hiho...
ich bin Steinbock.

1. siehe oben
2. erster Teil der Frage: Horoskope? Nö / zweiter Teil der Frage: Ja, denn ich lach' gerne ;)
3. aktiv und unternehmerisch - Ja, das kommt hin
großes Verantwortungsgefühl - Naja, manchmal... kommt auf meine Stimmung drauf an... aber groß isses nicht...
Treue - definitiv!!
Disziplin - Ähm... naja... teilweise ;) Ich kann schon ziemlich undiszipliniert sein, aber nur, wenn ich Menschen ärgern will
Konsequenz - Ja, durchaus.
Pflichtbewusstsein - Auf alle Fälle
außerordentliche Geduld - *lol* Nein, auf keinen Fall! Ich bin ein sehr, sehr ungeduldiger Mensch! Wenn was nicht schnell genug geht, oder etwas nicht auf Anhieb klappt... dann werd' ich zur Sau!!

Lifthrasil
25.07.2005, 19:34
Zu 1: Widder

Zu 2:
Nein, ich lese weder Horoskope, noch glaube ich daran. Dann schon eher die Sprüche die in Glückskeksen stehen. Denn die haben WIRKLICH recht.

Zu 3:

Widder

Widder ist das erste der 12 Tierkreiszeichen.
Erster!!!! Jeah Baby, jeah...

Es umfasst den Raum von 0 bis 30° ab dem Frühlingspunkt.
Nah, ich mag es eher so zwischen 20 und 30°... alles andere ist mir zu kalt.

Das Symbol Widder entwickelt sich aus dynamisch, Feuer und Tag (YANG). Das Feuer steht für Handlung und Wille. Daher ist Widder die dynamische Handlung:
Dynamisch ist gut... oder?

vorwärtsdrängend und stark angreifend.
Tja, so bin ich... und wer was dagegen sagt, bekommt meine Linke zu spüren

Er ist wild entschlossen und extrovertiert, hinaufstrebend,
Extrovertiert bin ich. Hinaufstreben?... naja... ich WILL immer hoch hinaus... doch klappt das in der Regel nie...

das Unbekannte erobern.
Space... final frontier... this is the adventure of Lift....

Zugeordnete Personen sind der Krieger und der Pionier.
Aha

Sein klassischer Regent ist der Mars.
Sollte ich mir vielleicht mal merken

Naja, diese Charaktereigenschaften sind wie man sieht sehr allgemein gehalten. Und irgenwie stimmt im ernst schon alles ein wenig auf einen selbst zu. Das muss auch so sein, denn jeder will sich ja irgenwie mit seinem Sternzeichen identifizieren und es "gern haben".

Aber es ist mal ein netter Thread und nice to know, was man alles an Hand des Sternzeichens über mich "deuten" könnte.

The Fool
25.07.2005, 19:44
1.) Ich bin Schütze

2.) Ich lese keine Hororskope und glaube nicht daran.

3.) Der Text stimmt teilweise wirklich überein. Aber auch nicht wirklich so viel. Es ist meißtens so, dass dort was steht, damit kann ich mich dann identifizieren und dann wird näher drauf eingegangen, was dann aber überhaupt nicht mehr passt ^^

fanrpg
25.07.2005, 19:48
:p 1. Welches Sternzeichen habt ihr?

1. Löwe
2. Nicht direkt, lesen tue ich Horoskope zwar aber glauben? Nicht so wirklich
3. Nein, nicht wirklich

Mero
25.07.2005, 20:16
1.Löwe^^
2.Wen ich mir eine Zeitschrift kaufe,schau ich ab und zu mal in mein Horoskop rein.Aber so richtig daran glauben tu ich auch nicht^^""
3.Manchmal stimmen sie überein.Ich vergleich immer verschiedene horoskope XD.

Mopry
26.07.2005, 08:46
Jungfrau, Aszendent Zwilling.

An Horoskope glaube ich nicht, lese sie auch nicht. Ist wie mit Tarot, Runen und sonstigem Zeuchs. Man kann alles mögliche rein deuten, es braucht nichtmal viel Phantasie zu.
Wenn ich es mal lese, dann nur weil ich den Rest der Zeitung bereits durch habe und mir langweilig ist.

Die Eigenschaften der Jungfrau treffen auch nicht zu. Weder bin ich ordentlich noch geizig.
Ich hab eigentlich überhaupt nichts von der eigentlichen Jungfrau.
Bis auf das Besserwisserische, aber das muss ja niemand wissen.

Man kann sich auch was einreden.

Dreammaster
26.07.2005, 09:25
Ein bockiger Steinbock. ^^ (Die Witze werden immer schlechter...)

Nun, ich mag Horroskope und wenn ich eines sehe, so lese ich es auch. Dies trifft jedoch unregelmäßig zu, also fast nie.
Also, Geduld habe ich, treu bin ich auch größenteils.
Aktiv und unternehmerisch stimmt jedoch gar nicht.
Außerdem sollen Steinböcke sehr misstrauisch sein, was auf mich zutrifft, aufgrund des Saturnes.

Laut dem chinesischem Horroskop wäre ich Tiger. *freu*
Mein Lieblingstier. Ich mag diee Streifen der Tiere... sie wiken so... na ja... lassen wir das.

Krool
26.07.2005, 09:39
1. Krebs (yuhuu der höchste wert inner umfrage) ^.^
2. nicht wirklich xD
3. les ich nicht.. aber wenns dann zufall ist das ichs sehe oder lese.. naja ka ^^

Dizzy
26.07.2005, 11:56
1. Fische
2. Ich lese Horoskope mal ab und zu um zu schauen ob wahr ist, was drin steht...
Naja wäre es wahr, würde ich Millionär sein ;)
3. Stimmen zum Teil überein...

Aurae
26.07.2005, 12:05
Jungfrau. Ja, echt.

Nein/nein.

Weiss ich nicht, da ich nicht weiss, wie sein angeblich sein müssten, da ich sie nicht lese. Komma.

dead_orc
26.07.2005, 16:48
Die Widder bruachen Verstärkung -.-

1. Hm, Widder?
2. Manchmal lese ich welche, aber ich weiß, dass sie nie auf mich zutreffen :D
3. Hm, joa, teilweise. Bin nen Dickkopf... Sonst kA

MeXx!
26.07.2005, 20:02
Ich bin Jungfrau.

Ich liebe dieses Sternzeichen. :D
Jaja. Jedes "Gerücht" über Sternzeichen hat so sein Recht darauf zu existieren.
Bei mir stimmt beispielsweise das mit den ach soooo lieben Wassermännern! :lolx:
(Lass mich aber auch gerne mal vom Gegenteil überzeugen :D)

RPG-Man
26.07.2005, 20:10
1. Schütze (Passt gut zu meinem Hobby :) )
2. Ab und zu mal. Alle Schützen haben sowieso unterschiedliche Schicksale und da kann nichts gemeinsames sein.
3. Ein paar mal stimmte

Seraph
26.07.2005, 22:34
Soheil, du hasts echt geschafft, ich suche bei jeder deiner Umfragen nach einer neuen Falle... xD

Na joa bin jedenfalls Jungfrau, glaube nicht an Horoskope, lese sie auch nicht und meine Charaktereigenschaften sind zu vielschichtig, als dass irgendeine Beschreibung auf mich zutreffen könnte.

blutmetzger
27.07.2005, 01:11
Soheil, hast du eigentlich mal gezählt, wieviele Umfragen du hier im QFRAT schon gemacht hast? Du hast einfach zu wenig zu tun http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/-.-.gif

Bin Fisch, und anders als in meinem privaten Umfeld, scheint es hier nur recht wenige Gleichgesandte zu geben http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/tear.gif
Ich schau mir die Horoskope zwar gelegentlich mal an, aber wirklich ein trifft nie was da drin steht
Mal sehn was da so über mich steht:
Es steht für variable Gefühle. Variabel ist anpassungsfähig, daher geht der Fisch auf Gefühle ein.Bin zwar die meiste zeit eher schlecht gelaunt, aber Gesamt gesehen kann man diese Aussage wohl so stehen lassen.

Die Fische entwickeln sich aus dem vorgründigen, von oben Betrachtenden des Wassermannes hin zum beide Seiten betrachten könnenden relativierenden Fisch.Klingt so als wäre ich perfekt für Diskussionen geeignet http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gif
Alles in allem trifft es wohl widererwartend auf mich zu.

@ Jungfrauen
http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/fg.gif

Blade_ss
27.07.2005, 06:24

jetzt gibt es hier kein Thema mehr, dass du schon nicht mal angeschnitten hättest xD

schütze.... 17.12.1982; Aszendent: irgendwas xD....unwissen, weil...

nein ^^

irgendwie...ja... und obwohl--> siehe 2
:eek:

bin sehr freiheitsliebend (beruf, persönlich, beziehung...), weltoffen (her damit^^; ich will die ganze Welt und dessen Kulturen kennenlernen^^), absolute Gerechtigkeit steht vorne^^, neugierig, entdeckungsfreudig und zielgerichtet....
so beschreib ich mich und andere. und aus reiner Neugier (-->!) hab ich einfach mal so was machen lassen, weil... hmm.. ja.... weil ich einfach mal so was machen wollte, da ich nicht über etwas richte was ich nicht kenne xD
und so ca. isses rausgekommen.
nya^^

was ich mir aber dennoch vorstellen kann, wie Soheil erwähnte, dass die Jahreszeit und das JAhr eine Rolle bei der innerlichen Getaltung mitspielen.
und wie Mond Ebbe und Flut beeinflusst, könnten auch STernenkonstelazioen uns beeinflussen, ohne dass wir es merken :)

Ivanex
27.07.2005, 09:08
1: Die meisten sind bis jetzt Krebs
Wie geht das ich kenn fast garkeinen der Krebs ist.
Und nur so wenig Widder?
Schwubs ein Widder mehr
2: Ich glaube nicht an Horoskope und werde es auch nie.
2: nur ein bisschen!

Chrissi
27.07.2005, 10:23
Ich bin Waage. ^^

Lese aber nicht ernsthaft Horoskope, nur manchmal, um mir die Zeit zu vertreiben. ^^
Hmm,.. manche Eigenschaften der Waage treffen wohl auch auf mich zu, aber ich denke, dass könnte genau so gut Zufall sein. ;)

Seraph
27.07.2005, 10:28
@Bluti
Pass auf du, wir Jungfrauen werden euch Fische ausnehmen und dann schön brutzeln ;)

Rick Jones
27.07.2005, 10:39
@Bluti
Pass auf du, wir Jungfrauen werden euch Fische ausnehmen und dann schön brutzeln ;)

Ich will gar nicht wissen was ihr Jungfrauen mit uns macht solange wir noch feucht un glitschig sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

<---Fisch btw. :D

blutmetzger
27.07.2005, 11:32
Ich will gar nicht wissen was ihr Jungfrauen mit uns macht solange wir noch feucht un glitschig sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

<---Fisch btw. :DWie der Name schon sagt: nix
btw: wilkommen im Club der Fische

Seraph
27.07.2005, 11:40
@Rick
Ihr werdet natürlich reingesteckt... in die Kühlbox.

Xelll
27.07.2005, 21:18

1: Fisch
2: Nein! Nein!
3: Woher soll ich das wissen glaubst du ich les mir jetzt deswegen den Wikipedia bericht durch, och nee kein bock, passt bestimmt eh nich überein..... :)

Laguna the Immortal
31.07.2005, 15:10
1. Widder 4 life
2. nope
3. hab mal früher irgendwo gelesen was widder angeblich so für merkmale und verhaltensmuster (allgemein) haben, trifft auf mich nicht zu -> unglaubwürdig und imo schwachsinn

edit: mein chinesisches sternzeichen ist drache, yay ^^

DennisHH
31.07.2005, 15:13

1. Jungfrau
2. Nein
3. Nein

Nephellim
31.07.2005, 15:17
1: Stier
2: Lesen: Ja, Glauben: Nein. Ich lese die Teile wenn mir langweilig ist, aber dann lese ich auch alles andere was mir in die Finger kommt. Außerdem finde ich es irgenwie witzig.
3: Zum Teil ja, aber ich glaube nicht dass das so ist weil ich unter einem bestimmten Stern geboren wurde, sondern weil ich mich an einem Punkt in meinem Leben entschieden habe so zu werden.

sxs64
31.07.2005, 17:24
---->Stier
---->Ich lese sie manchmal, obwohl ich nicht wirklich daran glaube, aber ich amüsiere mich gerne über die unterschiedlichen Prognosen unterschiedlicher Zeitungen^^.
---->Ich weis nicht welche Eigenschaften man meinem Sternzeichen zuschreibt und ich will jetzt auch nicht nachschauen. Aber ich glaube nicht das man Eigenschaften eines Menschen schon nach dem Sternzeichen beurteilen kann.

Sarcur
31.07.2005, 17:48
@ 1.

Skorpion ASZ.: Schütze

@ 2.

die typologie in der astrologie stimmt schon.
daran brauch ich nicht "glauben", weil sie eine tatsache ist, aber hardcorepräkognition und dergleichen ist für mich eher fragwürdig.

@ 3.

zu 90 % ja.....aber die menschen in meinem umfeld leiden mehr drunter als ich. :A

Kotetsu
31.07.2005, 21:43
Hoho....zum Glück war gleich die ersten Antwort ein Schütze, so muss ich nix suchen.
Ehm...was waren nochmal die Fragen....?

Ok ich bin.....Schütze...immernoch...
Gelegentlich lese ich mal ein horoskop was mir ins Auge springt aber bewusst nach Horoskopen gesucht hab ich noch nie....und daran geglaubt erst recht nicht.
Mal gucken wie ich sein soll...

Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Schütze entwickelt sich aus Variabel, Feuer und Tag (YANG). Das Feuer steht für Unternehmung, Handlung, Willen. Schütze steht für variables, veränderliches Wollen. Er ist sehr vielseitig bestimmt und unternimmt Mehreres. Deswegen sind ihm die Reisen zugeordnet. Das Variable heißt hier auch wechselnd. Der Schütze hat kurzfristige Absichten und ein veränderliches Auftreten. Seine Handlungen erfolgen immer aus der Anpassung an die gerade vorgefundene Umwelt. Daher der Weitgereiste. Er entwickelt sich aus der vorangegangenen eindeutigen Polarisierung und Stellungnahme hin zur Auswahl von Zielen und die Ausrichtung auf diese Ferne. Daraus ergibt sich Zielstrebigkeit und Sinngebung. Als Person ist er der Schauspieler und der Weltreisende. (Es hat immer neue Ziele und verfolgt diese, er kann verschiedene Verhaltensweisen überzeugend darstellen)

Reisen...hehe.
Naja stimmt, erstes großes Lebensziel: Die Welt bereisen.
Kurzfristige Absichten, hmm ich bin verdammt spontan aber genauso wie plötzlich eine Idee gekommen ist, hab ich keine Lust mehr darauf.^^
Ja wechselnd bla bla, jeder Mensch verändert sich...
Schauspieler? ROFL, sicherlich nicht.

Naja einiges stimmt vielleicht aber genauso treffen auch andere Eigenschaften von anderen Sternzeichen auf mich zu, von daher....Schwachsinn.

Sorata Arisugawa
13.08.2005, 23:12

Stier

Sage mal ein bisschen. Manchmal stimmt es schon das gewisse Sternzeichen nicht zueinanderpassen, aber andererseits Ausnahmen bestätigen die Regel.

Regelmäßig. Nein. Alle paar Schaltjahre mal lese ich mal ein Horoskop durch.

3. Stimmen die Eigenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften überein?

Manche Eigenschaften schon. Aber ich weiß jetzt auch nicht alle Eigenschaften die man Stieren zuschreibt. ^-^"

Floyder
14.08.2005, 14:57
Ich bin ein schütze ^^
Naja so ganz glaube ich nicht an horoskope aber die charakter eigenschaften stimmen bei mir zu.....

Hayabusa
15.08.2005, 12:55
Waage ^^
2. Glaubt ihr an Sternzeichen und Horoskope? Lest ihr Horoskope?^
Nein, hab mal von einer Redakteurin unserer Stadtzeitung gehört dass die Horoskope von einer Agentur nur ausgedacht werden oder so.
mmh, mal sehen...

ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
Luftzeichen, von Venus beherrscht. Waagegeborene haben einen Sinn für Schönheit und Eleganz, Auseinandersetzungen vertragen sie nicht, aber sie haben zu jedem Thema ein vernünftiges und unparteiisches Urteil bereit. Sie sind sympathisch, freundlich, ausgeglichen, ordentlich und sehr aufnahmefähig. Wenn sie sich angegriffen fühlen, neigen sie zu Depressionen und leiden unter dem Gefühl der Niederlage. Sie lieben Berufe, die ihnen viel Freiraum lassen: Designer, Antiquitätenhändler, Autohändler, Freiberufler. Für sie sind Freundschaften und ehrliche Liebe unerlässlich. Für die Liebe nehmen sie auch lange Reisen in Kauf. Die Waage sind besitzergreifend und treu und verabscheuen, auch in der Liebe, nutzlose Diskussionen und Vulgarität.

Yoa, könnte alles stimmen. :D

froggy
15.08.2005, 14:34
1.Welches Sternzeichen habt ihr?

Ich bin Löwe.

2.Glaubt ihr an Horoskope?

Eher nicht,denn es gibt viel zu viele,auf die sie zutreffen sollen. :confused:

3.Stimmen die Eigenschaften, die man eurem Sternzeichen zuspricht?

Naja,mir ist es egal,ob ich im Mittelpunkt stehe und ich muss nicht so oft in einer Machtposition sein.^^

TheBiber
15.08.2005, 23:18

Wassermann

Nicht wirklich, da wissenschaftlich nicht belegbar.

Viele schon, seltsamerweise. Liegt wohl daran, dass ich früher mal etwas über mein Sternzeichen gelesen/gehört habe und unbewusst einwenig danach lebte. Anders kann ich mir das nicht erklären, ausser vielleicht mit Zufall, allerdings müsste man da dann die Aussagen statistisch überprüfen, was mir dann doch etwas zu viel Aufwand wäre. :D

Varuna
17.08.2005, 00:53
Wassermann.

2. Zweimal nein.
3. Keine Ahnung, für mich klingt diese Erklärung oben wie jeder andere Mumbo Jumbo, der von arbeitslosen Betrügern verfasst wird um ein paar Euros aus Leichtgläubigen zu quetschen. Einzig verstanden habe ich:
http://mysite.verizon.net/vze2mr3b/uranus1.jpg §knin

Ich bin ebenfalls Wssermann und kann Ianus nur zustimmen...

Mich interessiert mal wie diese Leute von den Horoskopen das überhaupt deuten wollen ob ich in einem bestimmten Monat gute chancen habe Geld zu machen etc <__<"

Pyrus
17.08.2005, 01:28
Interessiere mich eigentlich nicht für Horoskope, ich habe nur jeweils das "Horrorskop" in der schweizerischen Gratiszeitung "20 Minuten" gelesen. War meist sehr witzig, gibt's aber leider nicht online.

Dafür habe ich andere hübsche Interpretationen von Sätzen, wie man sie aus Horoskopen kennt, gefunden (ich weiss das nur, weil manchmal Leute darauf bestehen einem sein Horoskop vorzulesen (andernfalls wüsste ich mein Sternzeichen gar nicht (welches im Übrigen Skorpion ist (ich hatte Krebs auch immer für möglich gehalten)))):

Eine Verbindung geht in die Brüche. Sie haben Zeit, sich neu zu orientieren.
http://www.bnbt.de/%7Etr1035/zeitung/h1.gif

Nach der harten Arbeit haben Sie eine ausgedehnte Ruhepause im Kreise Ihrer Lieben verdient.
http://www.bnbt.de/%7Etr1035/zeitung/h2.gif

:D