Zitat
[...] Ich habe das mieseste Sternzeichen, das es überhaupt gibt, Jungfrau. Stier, Zwilling, Fisch, sogar Skorpion, das klingt alles nicht so scheiße wie Jungfrau. Erst mal gibt es bei dem Wort diesen sexuellen Doppelsinn, weswegen man sich, vor allem als junger Mensch, zahlreiche dumme Witze anhören muss, bis man endlich eine so alte Schabracke geworden ist, dass eh keiner mehr glaubt, man könnte die andere Art von Jungfrau sein. Gottlob befinde ich mich inzwischen in diesem Stadium. Zweitens wird der Jungfrau ein brechreizerregender Strauß von Abtörn-Eigenschaften zugeschrieben, wir Jungfrauen sind ordnungsfanatische, unlocker-faschistoide Zwangscharaktere, humor-, esprit-, geist- und zahnlos, sparsam bis an den Rand des Wahnsinns, aber immer mit sauberen Socken. Jungfrauen sind intelligent, aber nörgeln besserwisserisch herum, ihre Kreativität passt in einen Teelöffel, sie haben das Temperament eines Koikarpfens und sind gefürchtet als die schlechtesten Liebhaber der Welt. In der Zeitschrift Das Magazin haben sie das Sternzeichen von berühmten Politikern aufgeschrieben. Rosa Luxemburg und Michail Gorbatschow sind Fisch. François Mitterrand und Hillary Clinton sind Skorpion. Jungfrau sind Erich Honecker, Oskar Lafontaine und Jassir Arafat. Ich bin als Deutscher geboren, dem Sternzeichen Jungfrau unter den Völkern. Und dann bin ich auch noch Jungfrau. Aus Gründen der Gerechtigkeit müsste man allen anderen eine Sondersteuer auferlegen. Jedes Volk wird zu 15 Prozent deutsch. Jeder Stier wird zu 15 Prozent Jungfrau. Im Gegenzug werde ich zu 15 Prozent was anderes. [...]
...