Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mizar (Demo)
Mizar (Demo)
„Die Zeit ist ein Fluß,
ein ungestümer Strom,
der alles fortreißt
jegliches Ding ...“
- Marc Aurel
Nach über 1,5 Jahren konnte ich nun endlich die erste Demo zu dem Spiel „Mizar“ fertig stellen.
>>> DOWNLOAD (Version 0.13)<<< (http://www.politiger.de/Mizar0.13.zip)
Version0.13 (30.07.2005)
- letzter Endgegner scheint jetzt endlich ohne Fehler zu funktionieren ... (außerdem wegen bogen: leere events können nicht mehr angschossen werden, und noch ein paar Dinge am KS verbessert)
- Ein Move all durch waits ersetzt, dass manchmal zu Abstürzen geführt hat
- Shark 1000 - Spiele können auf Worldmap nicht mehr abgespeichert werden!
- Einiges im Zusammenhang mit Worldmap geändert
Ich hoffe ihr habt beim Spielen genauso viel Spaß, wie ich beim Makern (größtenteils ;) ) hatte.
~ Story ~
http://www.drition.org/serge787/mizar6.png
Auf dem Planeten Mizar herrscht Krieg zwischen Travia und Sirrah.
Alioth, ein junger Krieger, ist auf einer abgelegenen Insel stationiert und wird für den Kampf trainiert.
Nach und nach gerät er zwischen die Fronten eines Krieges, dessen wahrer Grund weit in der Vergangenheit liegt ...
Mehr will ich nicht verraten, da für mich die Story das Wichtigste an Mizar ist und sie jeder selbst erleben sollte.
~ Kampfsystem ~
http://www.drition.org/serge787/interface.png
Man kann jederzeit im Spiel zwischen Schwert/Bogen/Zauberstab (bekommt man allerdings erst später) per Tastendruck wechseln.
Außerdem lädt sich bei jedem Treffer eine Leiste auf, so dass man nach 5,10,15... Treffer eine Spezialtechnik (z.B. 3-Fach-Pfeilschuss, Nova, Rundumschlag, ...) einsetzen kann. (Diese muss zuvor jedoch erlernt werden.) Natürlich sind einige Gegner anfälliger gegen bestimmte Techniken.
Auch Heiltränke, Manatränke usw. sind sofort einsetzbar.
Man hat auch die Möglichkeit seine Werte durch Items zu verbessern und bei jedem Level-Anstieg (den man aufgrund der Erfahrungsleiste immer vor Augen hat) erhält man mehr Lebensenergie und Mana.
Euch erwarten in dieser Version auch 3 Endgegner, die jeweils nur durch bestimmte Taktiken besiegt werden können.
Es wird trotz des Action-Kampfsystems Mitstreiter geben, die im Kampf jedoch nur bei Boss-Kämpfen helfen. Das heißt, man läuft nicht alleine durch die Welt.
http://www.drition.org/serge787/bombe.jpg
~ Grafik ~
Die Demo besteht fast ausschließlich aus M&B, wobei auch Selbstgemachtes dabei ist.
In einigen Schlüssel-Szenen wurden Lightmaps (danke Black Man für die Neuen) verwendet und es gibt einige nette Details zu entdecken (z.B. bilden sich Wasserkreise, wenn man über eine Pfütze läuft).
~ Musik ~
Titel aus Xenogears, Final Fantasy, Chrono Trigger, usw.
~ Sonstiges ~
Was mir besonders wichtig beim Erstellen des Spiels war, sind die vielen Details am Rande des Geschehens.
(Also tut mir den Gefallen und rennt nicht einfach durchs Spiel! ^^)
So kann man u.a. Poster von der Wand reißen (und später wieder aufhängen), an vielen versteckten Orten Kisten entdecken, den Dorfbewohnern bei ihren Problemen helfen (bei einem inklusive Bonusboss), Frauen hinterher pfeifen (^^) den Enterhaken für andere Dinge, als Bergsteigen gebrauchen oder eine Runde Karten spielen.
Außerdem sind viele „Mini-Spiele“ vorhanden, wie die Hinweißschilder neben den Brunnen, Schalterrätsel, Kistenrätsel, Vasen auffüllen und eine rasante Lorenfahrt.
~ Shark 1000 ~
Als Bonus findet man in der Demo jetzt einen Handheld (Shark 1000) im Startzimmer. Damit kann man bisher zwei Minispiel spielen (einfach im Inventar auswählen).
http://www.drition.org/serge787/shark1000.png
~ Screenshots ~
http://www.drition.org/serge787/mizar7.png
http://www.drition.org/serge787/mizar2.png
http://www.drition.org/serge787/mizar5.png
http://www.drition.org/serge787/mizar4.png
~ Secrets ~
Dies ist keine Komplettlösung, sondern beeinhaltet alle Geheimnisse des Spiels. Vor allem dazu gedacht, wenn man nach dem ersten spielen noch mal ALLES finden will (manche Secrets sind wirklich sehr schwer zu entdecken ...
http://www.drition.org/serge787/Secrets.txt
Super Präsentation, das Spiel klingt schon mal sehr gut und ich finde es vor allem schön, dass es so viele versteckte Sachen gibt :)
Ich lade es mir gerade runter, Bewertung editiere ich dann.
EDIT: Erster Sonderstatus *froi*
EDIT2: Ok, ich hab es jetzt bis zu den Bergen gespielt und komm nicht weiter ^^
Bis jetzt gefällt mir das Spiel ziemlich gut und das KS finde ich auch toll.
Den Bonusboss und generell die Kämpfe finde ich bis jetzt viel zu leicht, weil man
wegen dem AKS praktisch jeden Gegner zu jedem Zeitpunkt besiegen könnte.Einzig die Schlangen fand ich bis jetzt ein wenig schwer, weil die einen gleich vergiften. Die vielen Secrets, wie gesagt, finde ich toll aber ich hab bisher noch kaum welche gefunden (ja, ich hab in die Spoilerbox geschaut :D ) Nun, alles in allem ziemlich gutes Spiel, Glückwunsch :)
:(
Ich habe das spiel bei dem Kmapfsystem aufgehört.
Wurde mir dann zu doof,schon nach dem 1. Kampf hab ich beendet...
cool find ich es ja schon...nur dumm fand ich dann das der boss keine energie verloren hat und ich nicht wirklich plan hatte wo ich langlaufen sollte...komisch das war dass erstemal das mich bewegungsfreiheit störte^^ aber den boss hab ich trozdem gefunden...ohne das der held einen satz verlor fing der kampf auch dann an und er bekam mindestens 5 steinschläge ab aber die leiste des bosses blieb so wie am anfang.
Erstmal, schönes Spiel, bin jetzt beim Gebirge in der Höhle bei dem Bosskampf,
komm aber nicht weiter, wie kann man den besiegen? Der macht einfach 2x seine
attacke die sicher Trifft und schon bin ich Tod.
@HisOka, meinst du den Wurm? Wenn ja da muss man gegen den roten Teil schlagen.
mfg
Matze
Sehr schönes Spiel. Auch wenn mir diese Hokus Pokus Sachen wie Keypatch nicht gefallen :rolleyes:
( In diesem Falle jedoch schon )
Sehr schönes AKS und komplett klasse Ding. Arbeite weiter dran. Wird sicher was größeres raus.
Eines jedoch gefiel mir an dem Spiel nicht... (das titelbild :rolleyes: )
Aber das ist ja nicht die Welt.
Klasse Ding http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §krass
ach man muss gegen den roten teil schlagen...schade...hab ich nicht ausprobiert, würde der held wenigstens sagen wen man ihn vorne angreift mit sonem sound: cloink* oh da vorne ist er aber robust! oder soXD naja das titelbild fänd ich für ein spiel schon cool aber nur für horror denk ich.
und schade find ich das der schwertschlag keinen sound macht, nur ein treffer son komisches *pok*. aber ansonsten echt cool...dann will ich mich mal an den boss begeben.
Ich habe mal bis zur Stelle gespielt, an der der Verletzte das Training unterbricht und man alleine loswandert (war auch beim Förster und habe auch gegen die "Megaraupe" gekämpft). Die Demo habe ich mit gemischten Gefühlen empfunden.
Was ich positiv fand:
- durchweg schön gestaltete Maps
- weitesgehend glaubwürdige Charaktere/Umwelt (natürlich auch NPCs)
- die Gestaltung, sei es das taktisch gut überlegte AKS oder die Sound- und Pictureeffekte (auch z.B. die Hilfeoptionen oder die Minigames)
Was ich negativ fand:
- der Schwierigkeitsgrad, nach 2 Kämpfen habe ich meist einen Heiltrank verbrauchen müssen und die sind am Anfang noch ziemlich schwer zu bekommen scheinbar.
- Die Gegner respawnen wieder, man kann also ein Gebiet nicht richtig säubern.
- Die Steuerung. Auf meinem Laptop ist sie inakzeptabel, zwar könnte man die script.wav bearbeiten, aber den Aufwand kann man nicht von jedem erwarten. Besser wäre es vielleicht gewesen, wenn der Spieler seine Steuerung im Spiel selber zusammenstellen kann.
Ein gutes Standard KS hätte mir mehr Spaß bereitet, als ein AKS. Ich finde ein AKS ohne Pixelmovement bringt eben doch nicht so viel Spaß, weil es mit der Zeit zu stumpf und monoton wirkt. Aber mal abgesehen davon ist Mizar ein Spiel welches qualitativ weit über dem Durchschnitt liegt meiner Meinung nach.
Erstmal danke an alle, die dem Spiel eine Chance gegeben haben ;)
1.
Zum Kampfsystem, dass wohl wohl der Hauptkritikpunkt am Spiel ist ...
Ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Der Hintergedanke war eigentlich, dass ich keine Lust auf das Standart-KS hatte.
Das KS-System sollte so funktionieren, dass man immer überlegen muss, ob man jetzt Bogen, Schwert oder Magie als Angriffsart nehmen soll, bzw. ob es sich lohnt das zu tun, da man gerade einen Spezialangriff ausführen könnte.
Allerdings ist das in der Praxis schwer umzusetzen und es fehlen die taktischen Elemente (und ohne Pixel-Movement ist es in der Tat träge) ... Auch kann man mit dem AKS niemanden zum kämpfen zwingen, so dass das mit dem leveln auch so eine Sache ist ...
Andererseits kann man eben so lustige Sachen einbauen, wie von einem Gegner geschrumpft zu werden, usw.
Am Liebsten wäre es mir eigentlich gar kein KS zu haben (abgesehen von den Endgegner), aber das würde dann viele Belohnungen (Ausrüstung/Tränke, usw.) nichtig machen ...
Was das KS angeht bin ich grad wirklich in der Zwickmühle ... Die anderen Attacken (auch Magie) stehen zwar alle schon auf dem Blatt (und bis auf die auf jeden Gegner angewendete Attacke auch im Maker) aber ich überlege mir ernsthaft es zu kippen und gar keins (was das Problem mit den Secrets und dem Erforschen mit sich bringt (und ich mag Secrets :D ) oder ein Anderes zu machen.
(Was in diesem Fall mein Favorit wäre, ist ein Taktisches, ohne Zufallskämpfe und stark begrenzt)
2.
Zur Story: Diese konnte ich leider eigentlich erst zum Ende der Demo hin richtig starten. Das hatte zum Einen den Grund, dass ich im Grunde genommen erstmal 100 Maps erstellt hatte bevor ich mit dem Rest anfing und zum Anderen dass es storybedingt nicht anders ging.
Der Spieler sollte erstmal seine Vergangenheit als gegeben hinnehmen
Aber gerade was die Story angeht, habe ich noch sehr viel zu erzählen und finde es ein wenig Schade, dass ich bisher erst so wenig davon umsetzen konnte ... Vor Allem Schade in der Hinsicht, dass das AKS so viel zeit geschluckt hat und doch nicht so recht zu klappen scheint.
Also ... In jdm Fall habe ich vor, den KS-Part anders zu gestalten oder wegfallen zu lassen (was imo leider beinahe unmöglich ist) und im nächsten Bereich des Spiels mehr von der Story und den Charakteren (von denen auch viele noch nicht einmal erwähnt wurden) einzubauen ... :)
Fireblade
23.07.2005, 23:49
Gut dann sage ich mal nach dem anspielen mal meine meinung.
Habe die anderen Posts nicht gelesen.
Positive-Dinge:
-Ein Aks das noch zimlich interessant ist.(Waffen wechseln und so weiter mit spezial usw)
-Tastaturpatch, ja das mag ich wirklich, ist immer was gutes wen es das drinn hat ;)
-Eine Hilfefunktion, die brauchte ich zimlich oft...... :D
Negatice-Dinge:
-Durchschnittlich gemappte maps, ein paar schatteneffekte hätten allen maps wirklich besseres aussehen gemacht.
-Die Tastaturbelegung! Die ist wirklich sch*****, ich habe eine Schweizer tastatur, und ich habe neben der enter taste kein plus zeichen!
Darum musste ich erstmal um überlegen und fand dann raus das das keine grosse rolle spielt, habe eifnach auf die taste geklickt die die hilfedatei angezeigt hat, das gleiche war mit entf bei mir heisst das delete.
-Komische Story, was soll das mit dem held, im Kerker?
Kapier den zusammenhang nich.......
-Zuwenig AKS hertzen, nur 3? ich find das zu wenig, nach etwa 6 schlägen ist man ja tot....also bei caim....
-Unlogische Häuser mit dermassen viele stöcke........(Häuser zu klein, dafür um so 3 Etagen)
-Über gewisse gegenstände kann man drüber gehen, wie zum beispiel das wasser......komisch.
Ja muss zugeben das negative überrollt das gesamte spiel, ist kein gutes spiel, sorry das ich das sagen muss, aber wenn du das gesamte spiel überarbeitest wird es bestimmt besser sein.
(Meins überarbete ich ja auch, eben weil es bis vor etwa 3 Monaten nciht gut war)
Ich würde nicht die enter taste zum angreifen nehmen, fals man mal eine tür öffne muss nach einem kampf und er sit noch im kampf modus, dann schlägt er ja die tür.
Naja mehr kann ich im moment nicht sagen
fireblade
hey hey, du wirst das aks nicht kippen es ist nicht schlecht nur gewöhnungsbedürftig...gut um 4 uhr gestern nacht hatte ich echt keinen bock mir die angriffstasten zu merken, und für ne 0.1 version auch nicht wirklich lust gehabt mir die mühe zu machen einstellungen vorzunehmen aber bitte kipp das ks nicht..es ist cool!
@ Fireblade
nicht so voreilig. Zusammenhang mit dem Kerker ?
Das macht das Spiel doch gerade spannender. Es ist immer gut bei einem
Spiel wenn 'unklare dinge' oder 'mysteriöse dinge' während des Spielverlaufs
wie ein Puzzlestück Stück für Stück aufgedeckt werden.
Fireblade
24.07.2005, 19:57
Ja stimmt schon aber dann muss der übergang besser gestaltet werden und nicht so wie in dem spiel, plötzlich ist er in einem anderen zimmer
Man könnte ja als Übergang den Bildschirm langsam dunkel werden lassen,und da draußen ja ein Gewitter zu herrschen scheint, einiger BLitze hervorschnellen lassen, und dann drei punkte (so: ...) langsam hintereinander reihen lassen. Dann mit langsamen heller werden ins andere Zimmer gehen.
So könnte ich mir vll(aber nur vll) nen Übergang vorstellen...
der übergang im spiel ist ähnlich ;)
die screens sin erste sahne! muss man schon sagen...
was mir aber nciht gefällt, sind die charas... so welche aus mario, wie die bombe, passen (finde ich) nciht ins RPG-Maker darsein...
---Lucius---
lightning-studios
25.07.2005, 09:36
So, ich habs auch mal angespielt.
Bin grad beim rasanten Lorenfahren.
Bis jetzt echt genial gemacht das Spiel.
Die Vollversion hole ich mir auf jedenfall. Allso mach das Game bitte fertig.
Allerdings solltest du überlegen, ob du bei der Lorenfahrt nicht irgendwas machst, das man speichern kann.
Ich glaub ich fahr jetzt schon zum 30 mal die Strecke ab, und irgendwann wirds demotivierend, wenn man immer wieder an den Anfang teleportiert wird.
Die Geschwindigkeit passt ja, aber für die vielen Falle, in die man da reintappen kann, ist die Strecke ohne Speicherpunkt einfach zu lang, find ich jetzt.
Ansonsten echt top Spiel.
Muss ich schon sagen.
Hät nicht erwartet, das es mich so anspricht.
Weiter so.
Ich wurde von ner Schlange beim Förster gebissen und bin jetz vergiftet...
wie werd ich das wieder los...denn ich nehme mal stark an, dass die Heiltränke nich ewig halten -.-
Chr!Zz
lightning-studios
25.07.2005, 10:25
drück auf "P".
Dort sind nämlich Gegengifttränke draufgelegt.
Darfst nur hoffen, das du auch welche hast.
Thx, ich dachte p wären Manatränke
hatte gerade noch 1Hp :rolleyes:
Jetz kann ich weiter zoggn :p
Chr!Zz
Jo, ganz gutes Spiel ich finde nur das Kampfsystem irgendwie langweilich da musste ich immer seufzen wenn ich kömpfen musste^^
Aber ansonsten echt super Story und so.
Mach weiter so :D
mfg Bload
Was habt ihr alle gegen das KS? Ich finds recht gut, auch wenn es ein wenig "träge" im Kampf vorangeht. Ist halt Geschmackssache. Lobenswert find ich vorallemdingen die Grafik, du beweist sehr viel Liebe zum Detail ;) und auch gut das du den Tastenpatch verwendest. Einziger Schwachpunkt hierbei ist das ich mir nicht auf anhieb die Tasten gut merken konnte :rolleyes: . Aber im Laufe des Spiels prägen die sich sicherlich auch bei mir ein. Ich glaube ich war auch fast der Einziger der den Endgegner beim Förster einfach fand. Ich habe gleich auf Anhieb gewusst das man den roten Teil attackieren muss.
Fazit: Ist ein tolles Spiel, was sich wirklich lohnt zu zocken. Mach weiter so, ich freu mich auf die Vollversion.
Achja und eine nervende Sache: Wenn man sich das Bild von der Tastaturbelegung anguckt, sollte man mit ESC abbrechen können. Das Bild verschwindet zwar durch ESC wieder aber sobald man danach Enter drückt erscheint es wieder.
Fireblade
25.07.2005, 12:02
Ja dort hat es auch einen Fehler wenn man die tastaturbelegung anschaut, dann weiss auch nicht so genau......... :(
wenn ich dann ESC drücke kommt das Menü und dann drücke ich nochmal esc und ich bin wieder bei der tastatur belgegung.
weiss jetz grad nicht wie ich wider rausgekommen bin glaub aber mit enter, jedenfals sollte das geändert werden, das verwirrt mich nähmlich ein bischen,....... :(
Das Ks ist nicht schlecht, es ist eine wirklich gute Idee nur bis halt auf ein paar dinge die wirklich geändert werden müssen!$
Z.B: Die Hertz anzahl, mit nur 3 Hertzen, kann man echt zu wenig schläge einstecken, glaub nur so um die 6 dann is man ja schon tot........ :rolleyes:
Danke für die vielen antworten :)
Mit dem Tastatur-Item: Da kommt man mit Enter wieder raus, hab wohl vergessen, dass das auch mit Esc möglich sein sollte.
(Edit: so, verbessert)
Lorenfahrt: Werde ich beim nächsten Update sicherlich ändern ...
So, dass man in jdm Fall vor dem Schleim-Gegner nochmal speichert oder dort auch eine Rücksetz-Stelle ist
(Edit: verbessert, ich denke jetzt ist es fair, aber trotzdem nicht zu leicht)
(solche Sachen merkt man selbst nicht so leicht, da man ja die Strecke kennt und ich hab die ganze Lorenfahrt schon vorsichtshalber vereinfacht gehabt .. also da werde ich sicher was machen)
Also bisher kommt bei der nächsten Version: mehr Geld in Schatztruhen, Lorenfahrt 2. Rücksetzpunkt, Tastatur-Bild mit Esc zurück.
Dr.Brain
25.07.2005, 18:15
Moin!
Ich hab die Demo gespielt, und bin begeistert, nach langer Zeit wieder mal was wirklich ansprechendes! Ich bin grade bei dem Minenrennen...
Das einzige was ich verbessern würde ist das Titelmusik und das Titelbild, das gibt irgendwie einen seltsamen Eindruck!
Ansonsten großes Lob!
Wow dankeschön :)
wegen dem titelbild + musik: titelbild ist mir ehrlich gesagt wirklich nichts gescheites eingefallen und wird sicher noch irgendwann ersetzt, aber es deutet schon an, dass das Spiel später mehr Richtung Steampunk gehen wird ^^
vergiss nicht den Patch zu installieren .. Gerade diese Stelle ist sonst sehr frustrierend ... ^^
Bald lad ich auch eine neue Version hoch, wo es mehr Gold zu finden gibt und die Weltkarte ausgetauscht wurde:
http://www.drition.org/serge787/mizar9n.png
||
\/
http://www.drition.org/serge787/mizar9.png
(Ich hoffe mal, dass sich das nicht zu sehr mit dem M&B bricht, aber die Weltkarte passt später auch einfach besser, weil dann auch solche Gegenden kommen:
http://www.drition.org/serge787/mizar8.png
Edit: Neue Version draussen ...
Dr.Brain
25.07.2005, 18:35
Jo, die Weltkarte sieht besser aus. Mit der Stelle, das ist wirklich haarig, ich werd jetzt auch den Patch installieren, ich war kurz nach dem Schleim, dann hat`s mich verissen.
Ranarion
26.07.2005, 00:51
Hmm...hab mir die Demo geholt und nach 5 Minuten frustriert aufgehört, da ich das menü nicht mehr öffnen konnte....ausserdem ist die Szene im kerker zu dunckel...
Ich hole mir nochmal die neue Version und fange nichmal an zu spielen und schreibe dann meine Meinung hier rein. Aber den Bug solltest du beheben...ich habe in dem haus am Anfang das Menü geöffnet-zum ersten und letzten Mal... :(
Mfg Ranarion
Also ich hab es nicht lange gespielt einfach weil ich momentan keine Zeit hab aber das Spiel ist Klasse meiner Meinung eines der besten games in der letzten zeit besonders der detaillreichtum und die Figuren gefallen mir gut aber was mich stört ist das du das Standartmenü genohmen hast.Die Idde von dem KS ist gut mit den spezialattacken und das man zwichen Schwert,Bogen und Magie wählen kann das ganze sollte aber noch takticher werden.Aber sonst muss ich sagen das ich mich auf die vollversion sehr freue und hoffe dass das Spiel trotz des starken VD2 bei vielen leuten gut ankommt.
Mfg. Mr.D 8)
GSandSDS
26.07.2005, 01:41
Öhm... ist jetzt das Spiel, das bei uns über das DL-Formular hochgeladen wurde, veraltet? Tjo, nun hab ich ein Problem. Das neue Spiel lässt sich nicht runterladen. Es existiert angeblich nicht.
@Zaphod:
Kleiner Tipp! Lass dir nicht zu sehr in dein Spiel reinreden. Da kommt sonst am Ende nur Schrott dabei raus.
Sieht ganz gut aus... *_* Die Energie Anzeige erinnert mich von irgendwoher? :D
Sehr schönes Spiel, gefällt mir gut, auch das KS.
Seltsamer Weise ruckelt es, und zwar macht es immer alle so sc. 2 -5 secunden einen 1s Aussetzer, auch im kamp, und sogar in den Textboxen...
die screens und die vorstellung , 1A megaklasse.
allerdings hab ich das gleiche prblem wie GSandSDS,
ich kann nischt downloaden, da die datei nischt existiert >.<
*neue screens seh*
Nein warum verunstaltest du es so =(
Ein einfaches taktisches KS finde ich eine gute Idee. Als Anreiz kann ich dir das Spiel Geister der Vergangenheit (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=109) empfehlen. Ein KS, welches vielleicht so ähnlich wie das wäre würde meiner Meinung nach ganz gut zu deinem Spiel passen.
Nettes Game. Die Screens sind schön und alles was man wissen muss wurde erwähnt, ;).
Was mir sehr positiv auffällt, ist die Itemanzeige an den Bildrändern und die schön (NEUE) Worldmap.
Was mir etwas negativ auffällt ist die Helligkeit in dem Minenstollen. Etwas mehr Dunkelheit würde die Atmo viel besser machen. Und die schon erwähnten "Mario-Bomben". Das Chipset und die Bomben passen einfach nicht zusammen, trotz Handhelds.
Ich hoffe mal, der DL klappt jetzt wieder ...
@GSandSDS:
Tut mir Leid, dass es schon wieder eine neue Version gibt ... Aber manche Sachen mussten einfach geändert werden ...
Also diese Version klappt bei mir in jdm Fall .. Was mit der älteren ist, weiß ich nicht ... Wenn es immernoch nicht geht schreib mir bitte eine PN ...
@reinreden: naja, so viel hab ich bis jetzt nicht geändert .. und manche sachen, wie, dass es zuwenig gold gab und dass die lorenfahrt zu schwer war, habe ich auch selbst gemerkt ...
Bzw. könnte ich noch viele Sachen ändern, die dem einen oder anderen nicht gefallen, aber solange ich darin keine Besserung sehe, sondern nur einen anderen Geschmack, werde ich den Teufel tun ^^
Mit dem KS bin ich mir selbst nicht ganz schlüssig ...
@MSG: :D ... ja .. ein paar Details werde ich schon noch ändern, damit es besser zu dem Rest passt ...
Aber ansonsten war es von mir von Anfang an so geplant, dass es nach der Demo einen krassen Setting-Wechsel geben wird (es werden aber auch so Gebiete wie am Anfang wieder auftauchen ...).
Und das werde ich sicher nicht ändern ^^
@helligkeit: jo, deswegen hab ich auch mal einen thread im technik-forum eröffnet:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57758
wobei ich danach nicht viel schlauer war ...
Und einige Tester, die ich gefragt habe, meinten, dass die Helligkeit so passt.
..
@ruckeln: Hmm ..
Ich hab es mal auf einem 450er gespielt und da hat es draussen ein wenig geruckelt und das lag glaub ich am Nebel .. Als ich ein anderes Spiel darauf getestet hab (UiD) hat es allerdings beim Nebel genauso "geruckelt", weswegen ich der Meinung war, dass ich daran nichts verbessern könnte...
Ein anderer Grund könnten Maps mit vielen Events sein (gerade die, mit viel Wasser drauf), da lief es auch etwas langsamer ..
Ich hab die demo jetzt durch und muss sagen das ich sehr begeistert war!
Ich finde die Licht-Effekte in dem Schiff schön. Einfach ein gut gemachtes Spiel.
Ich finde das KS gut! Gerade das Bogenschießen ist cool.
Joah, weiter so! Freuh mich schon auf die VV! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Schade. Und dabei mochte ich diesen Stil des Spiels so gerne. Und nun ist der weg und wird zum Einheitsbrei. Ole.
Ich finde alte World und neue Worldmap haben ihre vor und nachteile die erste ist wirklich anders als die meisten Screens die man so sieht aber die zweite ist auch nicht Normalo.Nur ich finde beide haben eine unterschietliche atmo. die 1. wirk fröhlich die 2. düster.Du musst dir halt klar werden welche atmo. für diese Welt passt.
Mfg. Mr.D 8)
Joa, klasse Spiel, schöne lichteffekte, recht gutes mapping , 1A..
ich habe da bezüglich der technik einer frage :
wie was muss man einstellen, dass wenn man auf + zB drückt,
irgendwas passiert? ich nehme an mit inelukis key patch, dass
ist mir klar, aber eine tasteneingabe mit der tasten ID reicht wohl
nicht :confused:
Mir ist beim Verbessern eines Fehlers (Esc bei Tastatur-Bild) noch einmal ein dummer Fehler passiert ...
Wenn man das Bild aufgerufen hat, kann man danach nicht mehr das Menü aufrufen ... (danke an gsandsds)
Um das Problem zu lösen, einfach Common-Event 136 aufrufen und "Disable System Menu Enable" bei dem Choice-Punkt "Beenden" hinzufügen ...
@MSG: Bisher hab ich ja nur die Worldmap ausgetauscht ;) ...
Generell wird sich die nächste Demo sowieso stark von dem 1. Teil unterscheiden, da es dann sehr wenig Kämpfe und viel mehr Storysequenzen und Dialoge geben wird.
Also einfach mal abwarten ^^
Edit: @samogas:
schau dir mal den Beitrag von Ineluki hier an:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57086&highlight=keypatch
Genauso hab ich es auch in dem Spiel gemacht, nur dass natürlich statt einer Message die Animation + Heilung ausgeführt wird.
ehm...
könntest du dann bitte meine frage beantworten ^^
kannst mich auch an PNen, nur bitte, mir ist das sehr
wichtig :)
Also Zaphod ....
Dein Spiel is geil kann man nie meckern aber trotzdem sind mir Fehler aufgefallen und das sind ganz paar ....
1 Fehler ....
Der 1. ist im Gefängnis.
Warum liegen da 2 Personen auf dem Bett????
Das ist wo er sich wundert wo er ist und so ....
2 Fehler ....
Als er in seinen Zimmer aufsteht sind ja diese Lichteffekte ....
Wenn man zu den Lichtefekten geht sind die über dem Helden sieht etwas blöd aus ....
Was mit gut gefallen hat .....
Man sieht sofort das in diesen Spiel viel
Liebe
Harterschweiß und etwas Glück stecken.
Das Kampfsystem könnte man verbessern .....
Resultat
______
Genial :D
______
Mach weiter mit dem Spiel ...
Wenn die Volversion draussen ist werde ich sie mir natürlci sofort DOWNLOADEN :D
Also Zaphod ....
Dein Spiel is geil kann man nie meckern aber trotzdem sind mir Fehler aufgefallen und das sind ganz paar ....
1 Fehler ....
Der 1. ist im Gefängnis.
Warum liegen da 2 Personen auf dem Bett????
Das ist wo er sich wundert wo er ist und so ....
findet man wahrscheinlich noch noch raus = kein Fehler
2 Fehler ....
Als er in seinen Zimmer aufsteht sind ja diese Lichteffekte ....
Wenn man zu den Lichtefekten geht sind die über dem Helden sieht etwas blöd aus ....
das Licht liegt auch immer unter dir, na klar wo lebst du?...außerdem kann man das mit pics net machen, das der Held über dem pic is -.- null Ahnung die Type...
Was mit gut gefallen hat .....
Man sieht sofort das in diesen Spiel viel
Liebe
Harterschweiß und etwas Glück stecken.
Das Kampfsystem könnte man verbessern .....
Da stimme ich zu...
Resultat
______
Genial :D
______
Mach weiter mit dem Spiel ...
Wenn die Volversion draussen ist werde ich sie mir natürlci sofort DOWNLOADEN :D
Chr!Zz
Ich wolte fragen Zaphod ob ich deine Weltkarte aus deinen Spiel nehmen kann.
Wenn ja schreibe ich deinen Namen bei den Credits hin das du das Chip Set gemacht hast.
Wär echt nett. :D
Die Weltkarte ist nicht von mir, sondern von Theodore ...
http://theodore.ikebukuro.cc/other/rpg_sozai/rpg-sozai.html
Theodore steht bisher noch nicht in den Credits, da ich die Weltkarte erst nachträglich geändert habe ...
Also nimm sie einfach und schreib Thedore in die Credits rein, das wird schon passen ...