PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rogue Galaxy von Level 5: Massive Neuerungen in der US-Version

Seiten : 1 [2]

Kissala
21.09.2007, 19:01
Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Obwohl zustimme, dass die Kameraführung manchmal etwas schräg ist. Ich habe gerade erst angefangen und bin jetzt auf Jurrika. Bin gespannt wie es weiter geht.:eek: :eek:

Sifo Dyas
21.09.2007, 20:36
@Kissala
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass dir Rogue Galaxy so gut gefällt. Ich hatte ursprünglich auch sehr große Hoffnungen in das Spiel gesetzt - Level 5 hat ja nicht umsonst einen sehr guten Ruf im RPG Markt, und da das Spiel wie eine Art Evolution von Dark Chronicle aussah (mit noch mehr RPG elementen), konnte ich es kaum erwarten, bis die PAL Fassung kam. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, aber bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen. Besonders storytechnisch wird das Spiel zwar vorbildlich präsentiert, nur leider ist der Plot an sich eher mäßig.

Aber: nach Juraika wird das Spiel besser. Dieser elende Dschungelplanet war wirklich in jeder Hinsicht eine Qual...das Design war unfassbar öde (wie schon mal erwähnt: aus einer Dschungelwelt könnte man eigentlich so viel faszinierendes rausholen...) und aus dem RPG Baukasten (wie mit dem Dungeon Maker gemacht...), und die Story auf dem Planeten war einfach so was von klischeebeladen...also mir hat das null Spaß gemacht.
Sobald man aber auf Zerard ankommt, legt das Spiel einen Zahn zu. Endlich wird es mal seinem Sci-Fi Setting gerecht, die Dungeons sind nicht mehr ganz so schlimm (aber immer noch lieblos zusammengeschustert), und die Spielbalance hat sich etwas verbessert (was sich aber wohl leider wieder ändern kann...). Ich meine, auf Juraika waren einige STANDARDgegner so unfassbar stark, dass man schon an seinen Fähigkeiten zweifeln musste...auf Zerard sind die meisten Gegner komischerweise Fallobst.
Und wenigstens sind die neuen Charas nicht mehr so nervtötend wie die Erfinder auf Juraika (*schauder*...das war nicht mal im Ansatz witzig...).
Also hoffentlich wird das Spiel auf diesem höheren Niveau auch bleiben können oder sich sogar steigern. Wenn ja, dann war es wohl das Paradebeispiel für eine schwere Geburt...

Trotz allem bleibe ich in sachen Sci-Fi RPGs doch lieber bei Xenosaga. ^^

quo
21.09.2007, 20:45
auf Zerard sind die meisten Gegner komischerweise Fallobst.

Freu dich nicht zu früh in Zerard. Dort gibt es den bemerkbarsten Schwierigkeitsanstieg.

Sifo Dyas
21.09.2007, 20:50
@quo
Ab wann denn? Das Rosencaster Gefängnis und die Daytron Factory waren beide ziemlich einfach (besonders Johnny Robot...warum so viel schwächer als die vorherigen Endgegner?). Kommt da jetzt noch mehr, oder später im Spiel?
Und welcher Level wird denn eigentlich so empfohlen für Kapitel 6? Ich hab mal gehört, man sollte bei der Abreise von Juraika dringend Level 28 haben...den Level hab ich genau jetzt nach der Daytron Factory...

Kiru
21.09.2007, 23:07
Training ist überflüssig, da die erhaltene Erfahrung doch was mit dem aktuellen Spieler-Lvl und dem Lvl der Gegner zu tun hat... naja zumindest hab ich das noch irgendwie im Hinterkopf. Ab dem Rosencaster-Prison wirds meiner Meinung nach immer leichter, da man da langsam gute Attack-All Spells bekommt und somit die Kämpfe zwar sau eintönig werden, dafür aber auch praktisch nicht verlierbar^^. (Bosse sind eh alle n Witz)

Die Story macht ja dazu wieder nen herben Schritt rückwärts... Klang auf Zerard ja wirklich vielversprechend, aber Pustekuchen -.-

Im Spoilerkasten ist nurn Satz zur Storyentwicklung, wirklich gespoilert von der Story wird allerdings nicht wirklich was.

quo
22.09.2007, 09:12
@quo
Ab wann denn? Das Rosencaster Gefängnis und die Daytron Factory waren beide ziemlich einfach (besonders Johnny Robot...warum so viel schwächer als die vorherigen Endgegner?)....

Dann wurde wohl die Pal Version hier entschärft. Denn ab Rosencaster Prison sollte das Spiel den grössten Schwierigkeitsanstieg haben, ausser man hat Desert Wind 2 gelernt von Jaster.

Hyuga
22.09.2007, 10:04
Ich spiels auch grad. Muss sagen mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut. Charas kommen gut rüber, Musik find ich auch klasse und das Kampfsystem ist, wenn man mal reinkommt auch sehr gut.

Nur wie lange dauert die Main Story? Dass es 13 Kapitel sind weiß ich nur irgendwie scheint mir das nicht so lang, wenn ich gerade schau in welcher Zeit wie weit ich bin.

Kiru
22.09.2007, 17:25
Hab irgendwas um die 70h gebraucht (mein ich), allerdings hab ich auch einiges an optionalem Zeug gemacht. (nicht den Bonusdungeon...) Die Spielzeit kommt nunmal zustande, da die Dungeons viel zu groß sind, für das, was se bieten^^

Hyuga
23.09.2007, 13:00
Ah gut dauert ja doch länger

Wie krieg ich eigentlich diese Schlüssel für die Kisten? Hab bis jetzt noch nichts gesehen davon.

Sifo Dyas
23.09.2007, 16:27
@quo
Also ich glaub nicht, dass man sich für die PAL Version die Mühe gemacht hat, irgendwas zu ändern (im Ernst, ist ja nicht so, als würde Europa für Video Games irgendwelche Extrawürste kriegen...:( ). Vielleicht ist dieser Teil des Spiels auch vom einzelnen Spieler und dessen Empfinden abhängig. Ich zum Beispiel fand Juraika sackschwer, während Zerard mit seinen Dungeons der reinste Kindergeburtstag war...andere empfinden das wohl andersrum.

Wie dem auch sei, ich bin mir noch im Unklaren darüber, was ich dem Spiel für eine Wertung geben sollte...zur Zeit würde ich wohl zu 7/10 tendieren. Das Spiel nimmt wirklich mit der Zeit ein bisschen Fahrt auf, aber für eine 8 reicht es (bislang?) nicht.

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Nummer 1 im Action-RPG Sektor auf der PlayStation 2, der ja leider von Enttäuschungen geprägt war, wie eben Rogue Galaxy (die ersten Reaktionen aus Japan ließen ja das Godgame schlechthin erwarten...so kann man sich irren) oder Dawn of Mana (auch wenn ich da in Versuchung geraten könnte, mir es irgendwann mal billig zu holen...für die Sammlung halt).
Für mich kommt da nur Kingdom Hearts II in Frage. Das Spiel hat einfach Spaß gemacht und war geradezu perfekt für das, was die Entwickler erreichen wollten.

Kiru
23.09.2007, 19:09
Nummer1? Ganz klar Star Ocean3 :) Hat auch Mängel aber diese sind zumindest nicht im Kampfsystem zu finden *g.

Sifo Dyas
23.09.2007, 19:35
@Kiru
Star Ocean 3 und die Tales of... Serie würde ich eigentlich eher dem klassischen RPG zuordnen. Mit Action-RPGs beziehe ich mich eher auf das Spielprinzip eines Secret of Mana oder Terranigma, in dem zwar RPG Elemente vorkommen (also Status bildschirme, Item und Equipment Management, Magie und Skills), aber ansonsten "freier" ist - also keine zusätzlichen Kampfbildschirme oder sowas.
Der Unterschied zwischen diesem "Secret of Mana in 3D" Prinzip und der Star Ocean und Tales Reihe ist aber zugegeben ziemlich subtil, und vielleicht ist das, was für mich diese beiden Reihen zu "normalen" RPGs macht die etwas direktere Steuerung von Action RPGs - ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Sonst wären wohl Star Ocean 3, Tales of the Abyss und Kingdom Hearts 2 zu dritt auf dem Thron des Subgenres. ^^ (und alle 3 sind in meinen Top 5 der PS2 RPGs...)

Kiru
23.09.2007, 23:20
Hm, achso, davon hab ich nun nicht zu viel gespielt, aber ich fand Shining Force Exa ganz nett. (ist eigentlich das einzige Action-Rpg was ich in der Art halt hab xD, außer man zählt auch z.B. Onimusa 3 + 4)

Rouge Galaxy is ja auch seperat im Kampfmodus, es gibt schließlich Random-Encounter...

Jon Snow
07.10.2007, 10:15
Ich habe das Spiel jetzt erst ca. 2h gespielt, also im Grunde noch gar nicht angefangen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es eine Art "New Game +" oder etwas in diese Richtung gibt?

Holystar
07.10.2007, 20:39
Ich habe das Spiel jetzt erst ca. 2h gespielt, also im Grunde noch gar nicht angefangen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es eine Art "New Game +" oder etwas in diese Richtung gibt?

Nein, gibt kein New Game Plus oder derartiges.

Hyuga
12.10.2007, 19:58
Naja eine Clear Data gibts dann wodurch das Geisterschiff freigeschaltet wird.

Also durchspielen bringt sich schon etwas.

Sölf
15.10.2007, 13:37
Hab mir das SPiel auch mal zugelegt (Jaja, besser spät als nie xD)

Momentan liegt die Spielzeit von mir bei etwa 19 Stunden und ich muss nach Juraika, Vedan und Zerard um diesen Hinweisen da nachzugehen.

Es sei mal gefragt, ob dieses Spiel wirklich die ach so tollen "Mehr als 100 Stunden Spielzeit!" hat, die es verspricht. Meiner Meinung nach werd ich da mindestens so 40 Stunden dransitzen, aber sehr viel mehr? Ich weiß nicht, bin da irgendwie skeptisch.

Jedenfalls macht es fun, auch wenn der Schwierigkeitsgrad relativ schnell ansteigt, imo. Level liegt momentan bei 37-40 und das erste dieser 3 Dinger da hab ich =O

quo
15.10.2007, 15:01
Mit 40-50h wirst du schon rechnen müssen, wenn du auch alle Sidequest und Waffen aufbauen willst. Das Ghost Ship Extreme wird dich wahrscheinlich nochmals 5-7h kosten. Dungeondesign dort ist absolut öde, auch wenn ich es 3x durchgezockt habe.

Swordy
15.10.2007, 15:44
Falls du dich mit deinen Insector befasst, kann du auch nochmal 10-20 Stunden rechnen, die Turniere und das Fangen sowie das Trainieren der Insekten beansprucht auch einiges an Zeit.

Sölf
15.10.2007, 16:16
Hum, bisher bin ich noch nicht groß in Zerard rumgelaufen und hab dementsprechend das Insektron Turnier dingens noch gar nicht gefunden. Hab nur den Zuchtkäfig mit mittlerweile 4 Käfern, aber kein Kampffutter um die mal kämpfen zu lassen xD

Nja und die Fabrik frisst ja auch Zeit. Wann/Wo bekommt man das Gerät um Alchemische Sachen zu verarbeiten?

Und eine letzte Frage noch: Das Max Level liegt wo? xD

quo
15.10.2007, 16:20
Den Blueprint für das Alchemisches Gerät sollte eigentlich schon vorhanden sein, dass musst du nämlich auch zuerst durch die Factory zusammenbauen.

Sölf
15.10.2007, 16:37
Hu? Ich hab mir zwar ein Teil gebaut zu anfang, aber das war afaik nichts für die Fabrik. Oder ich habs irgendwie übersehen, kA.

Jedenfalls hatte ich zu anfang 2 Blueprints, und für einen brauchte ich schon alchemistische Dinge. Fürs Andere nur Eisen und... einen Chip? KA. Hum, muss ich nochmal nachgucken.

Vermutlich hab ich mit irgendwem wieder nicht geredet der mir das gegeben hätte. xD

quo
15.10.2007, 18:13
sonst kannst du ja in gamefaqs.com nachgucken, was benötigt wird um das teil zu bauen. dafür brauchst du keinen blueprint.

Lucian der Graue
20.10.2007, 13:17
ne frage kann man das mit dem wüstensucher auch vermasseln wenn man ihn mit einer falschen waffe kombiniert oder ist das ganze wieder rückgängig zu machen

quo
21.10.2007, 11:01
glaub nicht das man die spezial waffen versauen kann.

Lucian der Graue
21.10.2007, 14:46
glaub nicht das man die spezial waffen versauen kann.
Sollte man die waffen bei den fusionirungen auch auf meisterlich hochpowern um die elementareigentschaften nacher auf maximum zu haben oder kann man das nacher auch noch bei der letzten stufe machen.Und noch eine letzte frage hab gehört man muss alte dungeon noch öfters mal wieder betreten,also muss ich die monster noch nicht alle jagen oder???

quo
21.10.2007, 16:57
du musst doch eh alle waffen auf master haben bevor du sie fusionieren kannst, nicht? die elemente sind egal, die kannst du später noch hochhauen.

das spiel hat glaub 5-6 planeten, sprich du wirst die planeten mehrmals besuchen, kannst die monster hunts immer noch später machen.

Kiru
21.10.2007, 17:33
Achtung, ein paar der alten Gebiete bekommen später neue Monster, wodurch es richtig sch.... wird, die alten noch irgendwie zu besiegen. Es fängt eigentlich schon mit dem ersten Level an. (da in der Wüstenstadt^^) Dort nimmt die Encounterrate hart ab und ich denke, man bräuchte Stunden... wenn nicht Tage. Juraika wechselt später seine Monster in manchen Gebieten, könnte auchnoch woanders was geschehen, keine Ahnung mehr^^ Im Endeffekt wirst du eh garkein Bock dazuhaben, da manche Monster echt arg selten sind. Ich habs auf jedenfall aufgegeben.

Lucian der Graue
21.10.2007, 18:38
Achtung, ein paar der alten Gebiete bekommen später neue Monster, wodurch es richtig sch.... wird, die alten noch irgendwie zu besiegen. Es fängt eigentlich schon mit dem ersten Level an. (da in der Wüstenstadt^^) Dort nimmt die Encounterrate hart ab und ich denke, man bräuchte Stunden... wenn nicht Tage. Juraika wechselt später seine Monster in manchen Gebieten, könnte auchnoch woanders was geschehen, keine Ahnung mehr^^ Im Endeffekt wirst du eh garkein Bock dazuhaben, da manche Monster echt arg selten sind. Ich habs auf jedenfall aufgegeben.

Ja hast wahrscheinlich recht errinnert mich irgendwie an ff12,und wenn das dann genau so schlimm ist ohoh??Kommt man denn auch so auf rang 1 der jägerliste???Und bekommt man da gute items oder ist das völlig nebensächlich.....

Kiru
21.10.2007, 19:04
Ich war auf Rang1, hab alle Queris gemacht, von den Hunts halt nicht soo viele. (aber auch einiges) Für alle Kategoerien die du vervollständigst, bekommst einen Armor für einen Char, sprich, wenn du alles in der Fabrik gebastelt hast, wenn du alle querys gemacht hast, etc... ansonsten winkt am ende der Hunts nix^^ (find ich eigentlich, dass sich das nich lohnt)

Shiravuel
24.10.2007, 21:11
Ich bin in der Fabrik und stehe direkt vor dem dortigen Endgegner. Hätte ich nicht langsam irgendeinen der Schlüssel haben müssen? Erdschlüssel oder so? Wenn ja, hab ich das Ding nämlich verpasst und auch leider keine Ahnung, wo ich den auftreiben könnte.

Und zig Hunter-Medaillen habe ich auch. Damit sollte ich doch eigentlich Händler überzeugen können, mir seltene Dinge zu verkaufen. Die zeigen aber nicht mal seltene Dinge an bisher. o_O

Kiru
25.10.2007, 08:07
Nene^^ so einfach ist das nicht. Die muss man erst in Zerad (oder wie der planni heißt) an der Rezeption vorzeigen. Wenn man genug hat, bekommt man Scheine (Lizenzen) dafür.

Zu den Schlüsseln... keine Ahnung mehr wo die wahren, aber ich hab dunkel in Erinnerung, dass der erste auf Juraika war, ob das nun schon beim ersten Besuch war oder nicht... keiiine Ahnung :D (faq´s helfen da wohl, aber die findet man schon ohne Hilfe finde ich)

Sölf
25.10.2007, 16:06
Den Erdschlüssel hab ich bereits, den gabs auf Juraika beim ersten Besuch. Ich meine in der Häuptlingshütte. Stern- und Sonnenschlüssel (waren doch die, oder?) hab ich allerdings immer noch net D:

Lucian der Graue
25.10.2007, 21:13
Ich bin in der Fabrik und stehe direkt vor dem dortigen Endgegner. Hätte ich nicht langsam irgendeinen der Schlüssel haben müssen? Erdschlüssel oder so? Wenn ja, hab ich das Ding nämlich verpasst und auch leider keine Ahnung, wo ich den auftreiben könnte.

Und zig Hunter-Medaillen habe ich auch. Damit sollte ich doch eigentlich Händler überzeugen können, mir seltene Dinge zu verkaufen. Die zeigen aber nicht mal seltene Dinge an bisher. o_O um schnell an eine starke für Jaster zu kommen:Wüstensucher mit irgendeiner waffe lv 11 fusionieren und noch mal mit lv 18 und 26

Shiravuel
25.10.2007, 21:23
Ja, den Wüstensucher habe ich mittlerweile sogar auf Level III, aber irgendwie funzt das mit den Huntermedaillen nicht oder ich bin zu doof. o_o Da kann ich an der Rezpetion Mio vor der Nase mit rumwedeln bis zum Abwinken, aber außer dass die Nervensäge mich dauernd darauf hinweist, dass ich ihren komischen Fanausweis überall mit rumschleppen soll, tut sich nix. ._. Und das Ding nimmt nur Platz in dem eh schon begrenzten Inventar weg. >_< Und ein Netzkabel bräuchte ich, da meine Fabrik sonst nichts produzieren kann, komme aber nirgendwo an so ein Ding dran. Langsam verzweifel ich echt. Mittlerweile bin ich längst auf Vedan, habe Dutzende von Entwickler-Entwürfen im Gepäck, aber kann nicht entwickeln dank fehlendem Netzkabel. ARGHHHHHHHHHHHH! :'(

quo
25.10.2007, 22:01
Neztkabel um Strom zu haben? Die hast du von Anfang an.

Reden wir hier von Hunts oder Monster Jagd? Für die Monster Jagd musst du nicht Mio anhauen, sondern die andere Tussi an einer anderen Rezeption. Für Mio musst du glaub zuerst 10 oder 20 Coins haben, bevor sie dir was gibt. Bei 60 hört es glaub auf.

Shiravuel
25.10.2007, 22:11
Nöö, habe ich wohl nicht, denn immer wenn ich starten will mit einer Entwicklung werde ich nach dem Stromkabel gefragt. o_o

Und Huntermedaillen habe ich mittlerweile 40 oder so, aber weder die eine noch die andere kann ich darauf anreden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

quo
25.10.2007, 22:48
Das Stromkabel muss im Menü vorhanden sein. Das Kabel musst du dann richtig verbinden mit deinen Geräten und den Stromgeneratoren.

Kiru
26.10.2007, 06:45
Vllt mal weiter spielen? Wenn du an beiden Rezeptionen noch nix machen kannst, bist du eindeutig noch nicht weit genug^^

Shiravuel
26.10.2007, 07:21
Hmmm, zu ersterem: nein, das Netzkabel ist nicht im Menu vorhanden. Da steht bei Netzkabel: 0.

Zu letzterem: bin auf Vedam, habe über 40 Hunter-Medaillen und meine Party ist Level 33.

Was muss ich denn noch alles machen, damit die endlich die Medaillen nehmen. ._. btw. ich habe die PAL-Version. Ist da vielleicht irgendwas anders?

Lucian der Graue
26.10.2007, 14:36
Hmmm, zu ersterem: nein, das Netzkabel ist nicht im Menu vorhanden. Da steht bei Netzkabel: 0.

Zu letzterem: bin auf Vedam, habe über 40 Hunter-Medaillen und meine Party ist Level 33.

Was muss ich denn noch alles machen, damit die endlich die Medaillen nehmen. ._. btw. ich habe die PAL-Version. Ist da vielleicht irgendwas anders?

KabelproblemDie 0 bedeutet null zeit nich die anzahl der kabel die sind unendlich,yedoch must du die kabel auch mit den geräten verbinden,die Strom abgeben(´.(Pass auf den Athanator auf,das er in die richtige richtunng zeigt,weenn du alchemische gegenstände herstellen willst

MIODu kannst die Medaillien erst eintauschen NACHDEM du frei in der Galaxie rumfahren kannst,also wenn jupi in deiner party ist

FabrikproblemDu kannst nichts bauen,weil du als erstes denn PLAN ganz unten rechts bauen musst(oder 1 links daneben)das saagt auch Dr. Pichachio
hoffe konnte helfen odert frag nochmal nach:

Shiravuel
26.10.2007, 15:17
Danke. :) Ach das bedeutet das mit den Netzkabeln. ._. Ich konnte nur deshalb nichts herstellen, weil jedesmal, wenn alles fertig war, die Meldung kam, dass doch der Strom fehle. :D

Jup, Mio konnte ich mittlerweile von der Silberlizenz überzeugen und durfte noch etliche meiner Medaillen auch wieder mitnehmen. Bin einfach von Vedan noch mal verschwunden, um frei in der Landschaft von Planet zu Planet zu fliegen. (Und muss mich von meinem Team deswegen dauernd mit dummen Sprüchen belabern lassen.... Kann man die knebeln? }:) )

Danke für die Hilfe ^^

Lucian der Graue
26.10.2007, 16:21
Danke. :) Ach das bedeutet das mit den Netzkabeln. ._. Ich konnte nur deshalb nichts herstellen, weil jedesmal, wenn alles fertig war, die Meldung kam, dass doch der Strom fehle. :D

Jup, Mio konnte ich mittlerweile von der Silberlizenz überzeugen und durfte noch etliche meiner Medaillen auch wieder mitnehmen. Bin einfach von Vedan noch mal verschwunden, um frei in der Landschaft von Planet zu Planet zu fliegen. (Und muss mich von meinem Team deswegen dauernd mit dummen Sprüchen belabern lassen.... Kann man die knebeln? }:) )

Danke für die Hilfe ^^

Jadas mit den Sprüchen geht mir auch voll auf den Sack...Jedesmal wenn ich in einem Gebiet die Gegner killen will,wegen der Jägerpunkte labern die mich voll
Hier: Lizenzen

Frühestens nachdem ihr Kapitel 5 gemeistert habt und MIOs Fanclubkarte bekommen habt, ist es möglich Lizenzen zu erwerben, durch die man einen höheren Rabatt und besseres Angebot in den Geschäften erhält.

* +20 Jägermünten: Silberlizenz
* +40 Jägermünzen: Goldlizenz
* +60 Jägermünzen: Platinlizenz

Übrigens bekommt ihr auch einigen Jägermünzen, wenn ihr im Jägerrang aufsteigt, bei den Herausforderungen siegt und von Mimik, der Monster-Schatzkiste. Durch Aufstieg im Jagdrang, jeweils aber nur einmalig:

* Rang 1 - Jägermünze x7
* Rang 2 - Jägermünze x5
* Rang 3 - Jägermünze x5
* Rang 4 - Jägermünze x3
* Rang 5 - Jägermünze x3
* Rang 6 - Jägermünze x3
* Rang 7 - Jägermünze x2
* Rang 8 - Jägermünze x2
* Rang 9 - Jägermünze x2
* Rang 10 - Jägermünze x2
* Rang 20 - Jägermünze x1
* Rang 30 - Jägermünze x1
* Rang 40 - Jägermünze x1
* Rang 50 - Jägermünze x1

Bin übrigens auch gerade auf Verdan;

Shiravuel
26.10.2007, 17:10
Nochmals danke. Dann hätte die mir eigentlich gleich die Goldlizenz geben müssen bei 41 Münzen. ._. Die Tussi geht mir auch auf den Senkel. Gut, dass mir die nicht auch noch als Party-Mitglied angedreht worden ist. (Hatte ich zuerst befürchtet...)

Und die Fabrik bringt mich ebenfalls auf 180. Sämtliche Geräte stehen jetzt, leuchten, arbeiten, auf den Vorbereitungstischen ist das richtige Material und wenn ich Start wähle, kommt die Meldung, ich solle prüfen, ob alle Maschinen richtig verbunden sind. Woher soll ich dass wissen. Bin kein Ingenieur. Nach einer Stunde drehen, wenden, entfernen, neu plazieren etc. hatte ich jetzt erstmal absolut keine Lust mehr darauf. Immer solche dämlichen Dinge in den heutigen RPGs. >_<

Lucian der Graue
26.10.2007, 18:25
Nochmals danke. Dann hätte die mir eigentlich gleich die Goldlizenz geben müssen bei 41 Münzen. ._. Die Tussi geht mir auch auf den Senkel. Gut, dass mir die nicht auch noch als Party-Mitglied angedreht worden ist. (Hatte ich zuerst befürchtet...)

Und die Fabrik bringt mich ebenfalls auf 180. Sämtliche Geräte stehen jetzt, leuchten, arbeiten, auf den Vorbereitungstischen ist das richtige Material und wenn ich Start wähle, kommt die Meldung, ich solle prüfen, ob alle Maschinen richtig verbunden sind. Woher soll ich dass wissen. Bin kein Ingenieur. Nach einer Stunde drehen, wenden, entfernen, neu plazieren etc. hatte ich jetzt erstmal absolut keine Lust mehr darauf. Immer solche dämlichen Dinge in den heutigen RPGs. >_<
Prüf mal den athanator ,musste umdrehen hatte ich auch
Die medalien kosten alle einzeln insgesamt brauchste also 120

quo
26.10.2007, 23:44
Also in der Fabrik musst genau gucken, ein paar Maschinen musst du immer zuerst drehen, unter anderem die Schweisser oder so.

Und Mio hätte ich gerne als Member gehabt, ihre Stimme gefällt mir irgendwie richtig^^

Shiravuel
27.10.2007, 07:57
Fabrik: läuft mittlerweile, aber leider kommt trotz richtiger Anzahl richtiger Zutaten auf den richtigen Tischen immer die Meldung: Fehler: Ein Material wurde falsch bearbeitet. Und zwar gleich bei dem ersten Rezept schon: Unbewußte Abwehr. Und der Fehler scheint bei den drei Traumblumenaschen zu liegen. Nach 10 Versuchen habe ich erbost aufgegeben.
Drehen hat auch nichts gebracht.....

Bosskämpfe: wie soll ich denn bitte schön Gale alleine mit Deego schaffen? Deego kann ja nicht viel mit seinem Superkämpfer und Durchschlag und war nach zwei Sekunden Geschichte. Womit auch der erste Kampf gegen Gales Roboter, den wir zu Dritt geschafft hatten, natürlich wiederholungsbedürftig ist. Gale ist Level 34, aber war schneller tot als ich schauen konnte. Bei keinem Bosskampf hatte ich bisher derartige Probleme und das Problem ist zusätzlich, dass ich aufgrund meines Augenfehlers nicht erkennen kann, wann Gale nachlädt, weil es einfach zu schnell geht. o_o
Weswegen ich jetzt erstmal reichlich gefrustet bin: erst die Fabrik, dann dieser idiotische Gale und der noch idiotischere Deego, der hier den Held im Alleingang spielen will.

Mio: Stimme ja, okay, aber die selbstverliebte kleine Zicke geht mir genauso auf den Geist, wie sie Lilika auf den Geist geht. :D

Kiru
27.10.2007, 09:29
Der Kampf ist nur unnötig lang... solange er schießt, abwehren, dann selber auf ihn schießen. Nahkampf is unsinn, ein paar Healpotions sind jedoch nötig... Deegos Mg sollte ihn zumindest immer um ein paar Hp erleichtern... nach ner guten Zeit isser dann platt^^ Naja, das ist halt Rouge Galaxy...

quo
27.10.2007, 10:02
In der Fabrik musst du gut aufpassen, wenn du was schmelzen lässt, musst du es gleich danach formen lassen und dann auch kühlen mit den Ventilatoren.

Und Gale ist eigentlich einfach: Skill benutzen um deine Attack zu erhöhen (equivalent zu Flash Sword), und dann auf die Lücken warten von Gale und zu hauen. Ansonsten blocken und schauen dass du immer rechtzeitig heilen tust.

Lucian der Graue
27.10.2007, 12:50
Fabrik: läuft mittlerweile, aber leider kommt trotz richtiger Anzahl richtiger Zutaten auf den richtigen Tischen immer die Meldung: Fehler: Ein Material wurde falsch bearbeitet. Und zwar gleich bei dem ersten Rezept schon: Unbewußte Abwehr. Und der Fehler scheint bei den drei Traumblumenaschen zu liegen. Nach 10 Versuchen habe ich erbost aufgegeben.
Drehen hat auch nichts gebracht.....

Bosskämpfe: wie soll ich denn bitte schön Gale alleine mit Deego schaffen? Deego kann ja nicht viel mit seinem Superkämpfer und Durchschlag und war nach zwei Sekunden Geschichte. Womit auch der erste Kampf gegen Gales Roboter, den wir zu Dritt geschafft hatten, natürlich wiederholungsbedürftig ist. Gale ist Level 34, aber war schneller tot als ich schauen konnte. Bei keinem Bosskampf hatte ich bisher derartige Probleme und das Problem ist zusätzlich, dass ich aufgrund meines Augenfehlers nicht erkennen kann, wann Gale nachlädt, weil es einfach zu schnell geht. o_o
Weswegen ich jetzt erstmal reichlich gefrustet bin: erst die Fabrik, dann dieser idiotische Gale und der noch idiotischere Deego, der hier den Held im Alleingang spielen will.

Mio: Stimme ja, okay, aber die selbstverliebte kleine Zicke geht mir genauso auf den Geist, wie sie Lilika auf den Geist geht. :D

Hab Gale auch Gestern erst besigt,konnte bei ihm aber meine Wumme gar nich einsetzen merkwürdig^^Du solltest den Skill Superkämpfer benutzen,und wenn er dich immer beteubt must du denn Schutz dagegen einsetzen(kann man in der Fabrik herstellen)Ähmm welche Waffe hat den dein Deego,ja wohl nich die vom Anfang oder???Dann geh zurück in den Waffenladen und besorg dir die beste Axt(glaub es war Goldaxt)
Der Roboter davor war ja wohl ima leicht,hatte ja schon eins der Sieben-Legendären-Schwerter,Und dann einfach den Skill Blitzschwert auf LV.2 geht nichts drüber.Zum Schwert flieg zurück nach Rosa in irgensoeinem Waffenladen verkauft einer dir ne Waffe mit LV26 (Einschneider oder so,íst übrigens die letzte möglichkeit die ersten Monsterhunts zu machen....)

Shiravuel
27.10.2007, 13:03
Die Goldaxt habe ich längst und diese auch schon aufgewertet. ^^ An Waffen hat er das beste, was zur Zeit eigentlich möglich ist.

Fabrik: Ich habe bei dem Plan dann gewählt,dass die Teile so aufgestellt sind, wie vorgegeben. Kann man ja anwählen. Normalerweise dürfte doch dann aber gar kein Fehler auftreten bei der Herstellung oder ist etwa das Prinzip im Spiel selbst verbuggt. Ich habe nämlich echt keine Lust, für jede einzelne Erfindung alles per Hand aufzubauen und stundenlang zu versuchen, ob es so klappt oder auch nicht. ._.

Schwert zurückfliegen? Warum? Jaster hat den Wüstensucher III und den auch schon wieder auf Maximum^^ Der erste Kampf war auch kein Problem, jedenfalls nicht von Jasters Seite aus. Nervig ist es nur, wenn die Charas dauernd irgendwelche Vorschläge machen im Kampf, die manchmal echt sinnlos sind. Da fordern die einen Heiltrank ein, wenn - bildlich gesprochen - der Fingernagel abgebrochen ist. >_<

Micht nervt auch lediglich Gale selbst, weil ich aufgrund eines Augenfehlers nicht so schnell hinterher komme, was da passiert und bis ich das gerafft habe, ist Deego halt tot. ^^

quo
27.10.2007, 14:10
Die Vorlage der Fabriken kannst du meist gleich löschen, da fehlen meist irgendwelche Zwischenmaschinen wie der Kühler oder Former, meist musst du dann auch die kleinen Teilen einbauen, damit alle auch gleichzeitig in das letzte Ding reingehen.

Um Zeit zu sparen, würde ich zuerst auf die Pläne schauen und was sie für Teile benötigen. Dann musst du nur noch 1x die Fabrik richtig einstellen und kannst dann gleich mehrere Pläne verbauen. Wenn du dauernd abreisst und wieder das gleiche später nachbauen musst, verlierst du verdammt viel Zeit.

Lucian der Graue
27.10.2007, 16:11
Die Vorlage der Fabriken kannst du meist gleich löschen, da fehlen meist irgendwelche Zwischenmaschinen wie der Kühler oder Former, meist musst du dann auch die kleinen Teilen einbauen, damit alle auch gleichzeitig in das letzte Ding reingehen.

Um Zeit zu sparen, würde ich zuerst auf die Pläne schauen und was sie für Teile benötigen. Dann musst du nur noch 1x die Fabrik richtig einstellen und kannst dann gleich mehrere Pläne verbauen. Wenn du dauernd abreisst und wieder das gleiche später nachbauen musst, verlierst du verdammt viel Zeit.

Das mit den Plänen bringt sehr wohl was,du must jedeglich nur noch die Materialien auf den Tisch legen,dann die benötigten Geräte platzieren(must vielleicht n par Röhren löschen,geht aber imho schneller als alles selbst aufzubauen)dann die Stromkabeln anschließen und schauen obs mit der Zeit hinhaut,wenn nicht must du meisten nur den Vorbereitungstiach verschieben.Und ohh Wunder es ist fertig
Frage an QuoGibt es irgendwie eine Möglichkeit Stella-Kristalle zu kaufen die ollen Froschmänner dropen die ja fast nieeee.Auf Vedan hat der eine Tyü ja einen Schwarzmarkt brauche aber erst die Platinlizens,hoffe der verkauft Stella-Kristalle und die Pumpe(hab einen Stella-Kristal verschwendet,da ich gehört habe,das es bei der aussichtsplatform n besonderes Insektoid gibt,welches halt Stelllas liebt uund ich brauch einen stella kristal um den scheisss hunt mob in der hölle zu ekommen und die pumpe für den fabrikheini>:(

Rina
27.10.2007, 16:46
Hab Gale auch Gestern erst besigt,konnte bei ihm aber meine Wumme gar nich einsetzen merkwürdig^^
Ähm, normal muss man für seine Fernwaffe den [ ]-Knopf gedrückt halten ^,^

Und während Gale nachlädt (wenn man richtig steht eigentlich immer nach Dauerfeuer) redet er auch irgendwas, dann kann man eigentlich sorgenfrei draufballern (auch wenn das wenn man nicht gelevelt hat gut ne halbe Stunde dauert .__. ) oder evtl. mit der Axt attackieren, wo er aber auch mal kontert wenn er kann.

Und Tod ist man halt schnell mal wenn man nicht blockt, im Prinzip auch schon bei ein paar Gegner in der Mine vorher (aber halt logisch da zu dritt).

Mio in der Party wär wirklich toll.

Und die Fabrik - wer macht zu dem Zeitpunkt denn die Fabrik-Sch.... freiwillig :eek: ?

quo
27.10.2007, 16:56
@Lucian:Stella Krystal? Was macht das Teil schon wieder? Hab das Teil vor 3/4 Jahren gezockt auf US, kann mich nicht mehr so gut an alles erinnern^^. Ah, die Stella Krystal, die sind relativ selten bis spät ins Game hinhein. Einen erhälst du noch im Tower. Später kriegst du sie genug, da man sie ja für die Fabrik braucht. Und den Mob in der Mine würde ich später machen, der Kerl ist beschissen stark. Ich hab den zwar gleich nach Gale erledigt, hatte aber dort schon die maximale Stufe des Desert Seekers, aber meine Kumpanen sind alle nach 2-3 Schläge von dem dort tot umgefallen.

Klar sind die Pläne praktisch, doch meist musst du eh alles verschieben oder verlegen. Und die Fabrik würde ich eh erst später machen.

Bei Gale würde ich immer zuschlagen mit der Axt wenn er nachlädt, und das tut er ja relativ oft. Schiessen geht zu lange und man hat auch nicht unendlich Muni.

Lucian der Graue
27.10.2007, 17:01
@Lucian: Stella Krystal? Was macht das Teil schon wieder? Hab das Teil vor 3/4 Jahren gezockt auf US, kann mich nicht mehr so gut an alles erinnern^^

Klar sind die Pläne praktisch, doch meist musst du eh alles verschieben oder verlegen. Und die Fabrik würde ich eh erst später machen.

Bei Gale würde ich immer zuschlagen mit der Axt wenn er nachlädt, und das tut er ja relativ oft. Schiessen geht zu lange und man hat auch nicht unendlich Muni.

Die Stella-Kristalle braucht man für alles,den Enthüllungsfluss,um einen speziellen Insektoiden zu fangen,in der Fabrik und zum Schluss diesen scheiss Mob-Hunt anzulockenBin auch grad in der Wüste der Mob-Hunt will irgendwie so ein Heiliges Szepter ka was damit gemeint ist:(

Übrigens,ich war das nicht mitz dem Gale Problem falls einer das verwechselt hat......

quo
27.10.2007, 17:09
Schau nochmals den Spoilerkasten, hab gerad alles editiert, doch du warst schneller mit Antworten^^ Die Frösche sind die einzigen die Stella Kristale in Chapter 6 droppen. Ansonsten kaufen im Insekten Dome oder im Pocchio's Office. Heilliges Szepter hab ich noch nie gehört...

Und das mit Gale weiss ich, dass Problem hat die Drachendame ;)

Lucian der Graue
27.10.2007, 17:15
Schau nochmals den Spoilerkasten, hab gerad alles editiert, doch du warst schneller mit Antworten^^ Die Frösche sind die einzigen die Stella Kristale in Chapter 6 droppen. Ansonsten kaufen im Insekten Dome oder im Pocchio's Office. Heilliges Szepter hab ich noch nie gehört...

Und das mit Gale weiss ich, dass Problem hat die Drachendame ;)

Ja hab auch den Eartshaker auf der Höchsten Stufe und meine member so auf lv46 hab sogar waffen die ich noch gar nicht tragen kann,Speziel mein Jaster hat auch die Ortion waffe die auch nicht von schlechten Eltern ist.Hmmmm... Stella Kristalle kann ich noch nicht im insekten dom kaufen oder bei dr poichacio,dann muss ich wohl erst noch weiterkommen und die Wüste durchqueren:o

Kate
27.10.2007, 17:48
Gewinnspiel (http://nexnow.de/rouge-galaxy-gewinnspiel/2007/10/25/)

Für alle, die's interessiert: bei NexNow.de könnt ihr jetzt Rogue Galaxy gewinnen.

Nur so zur Info. :)

quo
27.10.2007, 17:58
Earthshaker und Desert Seeker sind 2 unterschiedliche Waffen ;)

Kiru
28.10.2007, 14:09
Also die queris werden später alle selbst erklärend. Einfach nicht drum kümmern, wenn jetzt noch nicht klar ist, welches item man braucht bzw man es nicht hat. Sobald man das richtige hat, weiß man das auch zu 98,75% :D