PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda-Quiz Runde #13!

Seiten : 1 [2]

Spliffy
12.10.2005, 08:07
Nein, ich glaube das war das Lied der verlorenen Wäldern.
Oder war das das selbe? ^^"

23Kid
12.10.2005, 11:24
Nein, ich glaube das war das Lied der verlorenen Wäldern.
Oder war das das selbe? ^^"

Das ist Salias lied.

Also Kirika du bist.

Kirika
13.10.2005, 17:38
Ich habe keine Lust.

Der nächste bitte.

Wolf-Link
13.10.2005, 18:09
Welche Farbe hat die Rüstung von dem Grimmigen Gott-Link(MM)

Pantoffelninja
13.10.2005, 19:36
Die Farbe der Rüstung ist Weiß.
Wenn richtig, freie Runde!

TheBiber
14.10.2005, 02:08
In welchen Zelda-Spielen kommt die typische Währung, Rupien, nicht vor?

Keaton
14.10.2005, 13:47
da rat ich mal: OOA/OOS?

Inearthed
14.10.2005, 16:16
in keinem? :confused:

TheBiber
14.10.2005, 17:40
Beides zu 100% falsch.

zinsl
14.10.2005, 17:57
Ich kenne nur zwei Spiele nicht, und ich kann mich nicht erinnern, dass eines der anderen ohne Rubine ausgekommen wäre, also:
1. Zelda II - AoL
2. Four Swords

TheBiber
14.10.2005, 18:07
Zur Hälfte falsch.

The Sorrel
14.10.2005, 19:40
Zur Hälfte falsch.
Also AoL

baumlentin
15.10.2005, 07:49
in ALttP
In Oot
MM
TWw
Minish cap four swords adventure Alttp four swords!!
rupien glaube ich nur 1 und 2 da ich die nicht kenne in den anderen sin es rubine!

TheBiber
15.10.2005, 10:24
@Link0: Immer noch zur Hälfte falsch. :D

@baumlentin: Es waren schon immer Rupien und nie Rubine, darum geht es übrigens gar nicht.

Es gibt Zelda-Spiele, in denen die Rupien nicht vorkommen und die will ich hören.

Keaton
16.10.2005, 12:00
@Baumlentin: Rupien, Rubine und Rupees ist alles das Gleiche

nach Kombinationen sag ich FOUR SWORDS

sollte das wider erwarten richtig sein, gebe ich ab

TheBiber
16.10.2005, 13:00
Auch falsch.

Die Lösungen sind:
1. Zelda II - Adventure of Link (dort gibt es kein Geld)
2. Four Swords Adventures (hier gibt es als Ersatz Force-Kristalle)

Im ersten Four Swords hingegen kommen Rupien eindeutig vor, damals gab es die Force-Kristalle noch nicht. ;)

Neo Roy
16.10.2005, 13:19
Frage: Wie hieß das erste Zelda?

Rübe
16.10.2005, 13:37
The Legend of ZELDA.

Neo Roy
17.10.2005, 16:01
Das war zu leicht, oder?
Aber richtig... Rübe ist dran!

Rübe
17.10.2005, 22:50
Hab lange an der Frage herumstudiert:

In welchem Zelda kämpft man im letzten Kampf um das Triforce nicht mit Ganon oder Schattenlink?

Layton
18.10.2005, 13:18
Zelda: Links Awakening würde ich jetzt mal sagen.

Man kämpft dort weder um das Triforce, noch ist der letzte Boss Ganon.

Keaton
18.10.2005, 16:14
dann würde ja auch Majora's Mask passen... er will aber wissen wo man um das Triforce kämpft... aber nicht gegen Ganon oder Schattenlink (öhm, wo kämpft man denn gegen Schattenlink als letzten Gegner? in AoL??)

Phoenix
18.10.2005, 16:47
In "The Minish Cap" kämpft man gewissermaßen um das Triforce, allerdings gegen Vaati.

Rübe
18.10.2005, 19:40
Nein, man kämpft dabei explizit um das Triforce, dass der Gegner auch besitzt. Hmm, wie lange ist die Frist :D?

Phoenix
18.10.2005, 19:59
Okay, dann bleiben wir mal pingelig: In "Zelda 2" kämpft man am Ende streng genommen gegen sein Spiegelbild (und vorher noch gegen die tolle Monsterstatue) um das Triforce.

Rübe
18.10.2005, 21:06
Darum steht dort auch Schattenlink ;). Also falsch.

Liferipper
19.10.2005, 10:03
Ohne eine Ahnung von dem Spiel zu haben: TWW, weil man gegen Ganondorf statt Ganon kämpft?

Neo Roy
19.10.2005, 18:52
Was ist an Links Avakening falsch??? :confused:
Man kämpft gegen den "Alptraum" um aufzuwachen!!!
Sig war an

Fallen Angel
19.10.2005, 18:59
Es geht darum in welchem Spiel man zwar um das Triforce kämpft, aber nicht gegen Ganon, wie in OoT... Lest mal richtig...

Dodongo Killer
19.10.2005, 19:51
@PunkRockEngel
Er kämpft zwar gegen Ganondorf aber Triforce hat er erst nach dem kampf mit Ganon erungen.

Ich würde sagen TWW. Dort kämpft man am Ende gegen Ganondorf, oder nicht.

Rübe
19.10.2005, 20:47
Ohne eine Ahnung von dem Spiel zu haben: TWW, weil man gegen Ganondorf statt Ganon kämpft?
So ein Erbsenzähler bin ich jetzt doch nicht ;). Hmm, das waren wohl 48 Stunden, Zeit für die Lösung:
Hier (http://www.zelda-fantasy.com/gw.php) ist sie. Ein mir teures Sammlerstück aus dem Jahre 1989. Am Ende eines "Levels" steht immer ein Drache, der ein Triforcestück hinterlässt. So auch das letzte.

Freie Runde!

Kirika
20.10.2005, 08:22
Dann übernehme ich.

Zu The Legend of Zelda:

Wie kommt man zum Eingang von Level 7, Wie kommt man dort rein und was ist in Level 7 zu finden?

Suraki
20.10.2005, 10:15
Der Eingang ist in den verloren Wäldern beim Teich. Man muss dort ein bisschen Flöte spielen...

Ah ja stimmt man muss einen bestimmen Weg laufen vom Anfang der Map aus laufen... 1 nach oben, 4 nach links, wieder 1 nach oben, 1 links und 1 nach oben.

Drinnen erwartet einem einen grummelnden Goriya und als Endboss Aquamentus. Was findet man noch?... die rote Kerze... das sollte eigentlich alles sein...

Peace Ikarus

Fallen Angel
20.10.2005, 11:15
@PunkRockEngel
Er kämpft zwar gegen Ganondorf aber Triforce hat er erst nach dem kampf mit Ganon erungen.

Hab ich ja gesagt. Man kämpft in OoT mit Ganon um das Triforce. Und gefragt war in welchem Link nicht mit Ganon drum kämpft. Was hast du also zu meckern?

Kirika
20.10.2005, 12:11
Der Eingang ist in den verloren Wäldern beim Teich. Man muss dort ein bisschen Flöte spielen...

Ah ja stimmt man muss einen bestimmen Weg laufen vom Anfang der Map aus laufen... 1 nach oben, 4 nach links, wieder 1 nach oben, 1 links und 1 nach oben.

Drinnen erwartet einem einen grummelnden Goriya und als Endboss Aquamentus. Was findet man noch?... die rote Kerze... das sollte eigentlich alles sein...

Peace Ikarus

Jo das war ja mal wieder zu einfach die Runde geht an dich Ikarus :D

Laguna the Immortal
20.10.2005, 13:00
kurze zwischenfrage von jmd der das quiz noch nicht kannte bisher...

sind die fragen hier immer spezifisch und eine zeit lang werden nur zu einem bestimmten
zeldaspiel fragen gestellt oder is das nach lust und laune des fragenstellers? ^^

und stellt mal ne neue frage, ich hab zwar nie TWW gezockt (nur mal bei nem freund) weil ich den look nich mag aber nyo will mal mein glück hier versuchen demnächst. :p

Kirika
20.10.2005, 13:17
@ Laguna The Immortal
Nö die Fragen werden nach Lust und Laune des Fragenstellers gestellt nicht blos ne zeit lang spezifisch auf nur ein Spiel bezogen

Laguna the Immortal
20.10.2005, 14:33
ok, danke ^^ aber wo bleibt jetz die nächste frage? -.-"
achja...they call me Laguna....den anhang kannste weglassen, is' kürzer *g*
(eigentlich kürzt das jeder ab)

*Ikarus tret*

Suraki
20.10.2005, 17:21
*Ikarus tret*

autsch... kommt schon, sorry war heute nachmittag nicht da...

Wie heisst angeblich der letzte Tempel von OoT (er ist nur angeblich nur durch einen Progammfehler zugänglich und nicht fertig gemappt, da die Programmierer ihn aus Zeitdruck wegelassen haben) ?

Hm... die Frage ist vermutlich sehr schwierigt, deshalb gebe ich noch einen Tipp für diejenigen, die keine Ahnung haben, schaut euch die Namen der Weisen und die Namen der Tempel an und macht dann eine logische Schlussfolgerung.

Peace Ikarus

Liferipper
20.10.2005, 17:36
Tempel des Lichts? Von dem hab ich jedenfalls mehr Gerüchte gehört, als von einem Tempel der Zeit.

Suraki
20.10.2005, 17:49
Tempel des Lichts? Von dem hab ich jedenfalls mehr Gerüchte gehört, als von einem Tempel der Zeit.

jup... die Runde geht an dich (schneller als ich dachte oO")

Liferipper
21.10.2005, 10:35
*Nachdenk*

Mal wieder was einfaches:
MM: Was sind die Schätze (große Schatztruhe) der vier Tempel?

Kirika
21.10.2005, 10:55
öhm ich würd sagen

Dämmerwald Tempel: Pfeil und Bogen(Heroen Bogen)

Schnee Tempel: Feuerpfeile

Schädelbucht Tempel: Eispfeile

Felsenturm: Licht Pfeile

Liferipper
21.10.2005, 19:18
Stimmt natürlich (abgesehen von Namen des zweiten Tempels ;)). It's your turn!

Kirika
21.10.2005, 20:11
Stimmt natürlich (abgesehen von Namen des zweiten Tempels ;)). It's your turn!

Ich korrigiere: es ist natürlich der Pic Hiberia Tempel ;)

So weiter gehts und jetzt mal wieder ne easy TWW Frage:

Wieviele Herzteile gibt es auf Port Monee und was muss man tun um sie zu bekommen?

Laguna the Immortal
22.10.2005, 02:35
also sind glaub ich 7 herzteile....aber da man für für jedes einzelne natürlich was bestimmtes wie mit den kindern machen muss zähl ich das doch jetz nich alles auf...das würd ja n ellenlanger psot werden... :D

Inearthed
22.10.2005, 12:23
eins des man ersteigern muss?

Kirika
22.10.2005, 12:49
So Leute bis jetzt war noch keine Richtige Antwort dabei.

Laguna the Immortal
22.10.2005, 14:06
pffff -.-

dann kopier ich ma schnell des hier um mir das schreiben zu sparen :D

wären dann sogar 9 herzteile....statt 7 wie ich erst dachte...*hust*

--------------------------------------------------------------------------------------

12. Ihr müsst die vier Kinder beim Verstecken finden und fangen. Einer ist hinter dem Stein vor dem der komische Typ tanzt. Der nächste ist auf dem Baum nahe dem Anlegesteg (einfach gegen den Baum rollen). Ein weiterer ist hinter dem Haus in dem die Bomben verkauft werden (ihr müsst euch an der Seite des Hauses entlangpressen). Der letzte versteckt sich hinter einem Busch über dem Torbogen. Geht durch das Tor links von der Schule und dort weiter links entlang und ihr werdet ihn finden. Habt ihr alle vier Kinder gefangen schenken sie euch ein Herzteil.
13. Gewinnt das Schiffe Versenken Spiel einmal. Es ist in dem Haus gegenüber der Schule.
14. Macht ein Farbfoto von der Frau in dem orangenen Kleid und zeigt es dem
Typ, der immer auf der Insel herumläuft. Geht dann am nächsten Tag in das Cafe (über dem Händler) und redet mit den beiden. Sie sind so glücklich das sie euch ein Herzteil geben.
15. In dem Haus links von dem Tränkeladen findet nachts eine Auktion statt. Das dritte Item das dort versteigert wird ist ein Herzteil. Ihr müsst allerdings auch die anderen zwei Items vorher ersteigern.
16. Platziert Stadt-Blumen in den Metallbehältern in der Stadt. Ihr könnt die Blumen bei Suzunari kaufen. Redet immer mal wieder mit dem Typ der links von Suzunaris Laden auf einer Bank sitzt. Wenn ihr irgendwann genug Blumen in den Behältern platziert habt, schenkt er euch ein Herzteil.
17. Geht an dem Haus wo das Schiffe Versenken Spiel ist links vorbei über den grasigen Vorsprung bis ihr zu einer Leiter kommt. Klettert die Leiter hoch und tretet oben auf den Schalter. Dadurch bringt ihr das Riesenrad zum Laufen. Geht dann in das Haus wo Schiffe Versenken gespielt wird und geht die Treppe hoch und oben raus. Springt dann draußen auf das sich nun drehende Riesenrad und versucht oben mit einem Feuerpfeil die Fackel zu entzünden. Habt ihr es geschafft erscheint eine Truhe auf einer kleinen Insel in der Nähe von Port Monee. Gleitet mit dem Deku-Blatt dorthin und holt euch das Herzteil.
18. Geht, nachdem ihr den Leuchturm wieder zum Laufen gebracht habt, wieder im Haus mit dem Schiffe Versenken die Treppe hoch und die Tür raus. Sprecht dort den Typ mit dem gelben Hut an der euch daraufhin ein Herzteil schenkt.
19. Dieses Herzteil könnt ihr erst holen wenn ihr Helmaroc King in der Verwunschen Bastion besiegt habt. Geht rechts neben dem Laden mit dem Schiffe Versenken die Treppe hoch und geht solang weiter, bis ihr zu einer Tür kommt. Geht drinnen zu dem Mädchen das hinten am Fenster sitzt. Redet mit ihr und erklärt euch schließlich einverstanden einen Brief aufzugeben. Nehmt also den Brief und gebt ihn an einem Briefkasten ab (kostet 5 Rubine). Geht am nächsten Tag wieder in das Haus von dem Mädchen und beobachtet die Szene zwischen ihrem Vater und dem Postboten. Geht danach in das Cafe und redet mit dem Postboten. Dieser vertraut euch seinen Brief an. Bringt diesem Brief zu dem Mädchen und sie schenkt euch ein Herzteil.
20. Kauft bei Suzunari eine Stadt-Blume und bringt sie zu dem Händler auf der Mutter und Kind-Insel und tauscht sie gegen eine Meeres-Blume ein (Gebühr=20 Rubine). Tauscht die Meeres-Blume dann beim Händler auf Ichthusk gegen Südwind-Blume ein (Gebühr=25 Rubine). Bringt diese Blume jetzt wieder zum Händler auf der Mutter und Kind-Insel und tauscht sie gegen ein Windrad ein (Gebühr=55 Rubine). Bringt das Windrad dann zur Isla Bomba und tauscht sie beim dortigen Händler gegen eine Monsichel-Fahne (Gebühr=40 Rubine). Tauscht die Mondsichel-Fahne dann beim Händler auf Ichthusk gegen eine Wasserkrugträgerin-Statuette ein (Gebühr=65 Rubine). Bringt diese Statuette dann zum Händler auf der Mutter und Kind-Insel und tauscht sie gegen eine Schlussverkaufs-Fahne ein (Gebühr=35 Rubine). Diese Fahne könnt ihr dann wieder auf der Isla Bomba gegen eine Helden-Fahne eintauschen (Gebühr=75 Rubine). Zurück auf Ichthusk könnt ihr die Helden-Fahne gegen eine Postboten-Statuettte eintauschen (Gebühr=100 Rubine). Bringt diese Statuette dann noch zum Händler auf der Mutter und Kind-Insel und tauscht sie gegen eine Handelsgenie-Statuette ein (Gebühr=200 Rubine). Wenn ihr diese Statuette zum Händler auf Ichthusk bringt gibt er euch dafür ein Herzteil.

Kirika
22.10.2005, 14:38
Immer noch nicht^^

ich betone: Herzteile die man direkt auf Port Monee bekommt!

Wolf-Link
22.10.2005, 17:03
Es sind 8 Herzteile

Hab TWW heut durchgespielt :D

Kirika
22.10.2005, 17:13
Es sind 8 Herzteile

Hab TWW heut durchgespielt :D

Ja schon aber das ist trotzdem noch nicht die komplette Antwort auf meine Frage sorry^^

Wolf-Link
22.10.2005, 18:22
1. ,,Schiffe versenken'' gewinnen
2. Die vier Kinder finden
3. Den Wanderer und das Mädchen zusammen bringen
4. Das Riesenrad in Bewegung setzen
5. Den Brief von Dolores einwerfen und ihr den Brief von Momo geben
6. In Auktion gewinnen
7. Den Leuchtturm anzünden und mit dem Deku-Blatt auf die Minni-Insel schweben
8. Die Insel verschönern

Kirika
22.10.2005, 18:37
1. ,,Schiffe versenken'' gewinnen
2. Die vier Kinder finden
3. Den Wanderer und das Mädchen zusammen bringen
4. Das Riesenrad in Bewegung setzen
5. Den Brief von Dolores einwerfen und ihr den Brief von Momo geben
6. In Auktion gewinnen
7. Den Leuchtturm anzünden und mit dem Deku-Blatt auf die Minni-Insel schweben
8. Die Insel verschönern

geht doch, du bist dran!

Und wenn ich richtig gucke kann auch gleich ein neuer Threat eröffnet werden, der hier ist nähmlich voll.

Ach so und Sig aus!