PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda-Quiz Runde #13!



Seiten : [1] 2

Lux
15.07.2005, 23:11
So, neuer Thread, ich klau mir mal Ravas Regeln:


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Jeder der eine Frage beantwortet, darf eine neue stellen, oder an irgendjemanden abgeben, falls ihm nichts einfällt oder er einfach keine Lust hat.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Wird eine Frage nach mindestens 2 Tagen nicht richtig beantwortet, muss der Fragensteller auflösen, und Irgendjemand darf eine neue Frage stellen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Wird von dem der an der Reihe ist innert 48 Stunden keine neue Frage gestellt, kann irgendjemand anders übernehmen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Man darf nur einmal auf eine Frage antworten.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Unterhaltungen sind hier nicht erlaubt, überflüssige Posts werden gelöscht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Hier gehört die Signatur ausgeschaltet!!!

Und es geht gleich weiter!

Aktuelle Frage von Reaper:

wie heist der rivale vom dekubaum?

Sternschnuppe
15.07.2005, 23:13
Herr und Boss?^^

Wabbajack
16.07.2005, 12:17
falsch, les ordentlicher, wird nur einmal im manga erwähnt

Pantoffelninja
16.07.2005, 13:36
Baku-Baum!

Wabbajack
16.07.2005, 13:41
eigentlich nicht ganz richtig, lass ich ma gelten

eigentlich bagu-baum (http://www.zfans.de/zfans/dates/mangas/ootboni/35.jpg) , sagt der mythen-stein oben links

23Kid
17.07.2005, 20:35
eigentlich nicht ganz richtig, lass ich ma gelten

eigentlich bagu-baum (http://www.zfans.de/zfans/dates/mangas/ootboni/35.jpg) , sagt der mythen-stein oben links


Wieso mussen alle fragen jetzt um den Manga handeln? Es geht doch hier eigentlich um das Zelda spiel (ich will keine komentare horen von wegen "es ist Zelda algemein"). Befor Link0 nen link dazu rein gestelt hatte wuste kaum einer das solche mangas exsitieren und jetzt gibts nur noch fragen aus dem Manga.

Phoenix
17.07.2005, 21:03
Wieso mussen alle fragen jetzt um den Manga handeln? Es geht doch hier eigentlich um das Zelda spiel (ich will keine komentare horen von wegen "es ist Zelda algemein"). Befor Link0 nen link dazu rein gestelt hatte wuste kaum einer das solche mangas exsitieren und jetzt gibts nur noch fragen aus dem Manga.
Sag ich aber: Es ist Zelda allgemein. Nachdem 11 Runden nur über die Spiele gesprochen wurde, kann man mit den Mangas doch ruhig mal frischen Wind in die Sache bringen, zumal die zehntausendste "Wie viel kostet der Deku-Schild in OoT???"-Frage irgendwann doch langweilig wird. Man muss eben mit der Zeit gehen, auch wenn das gerade mir als Extrem-Nostalgiker schwer fällt ... wer weiß, vielleicht stellen wir ja in Runde 20 Fragen zum Zelda-Film? ;)

Snakeshark
18.07.2005, 08:03
Ich weiß das das nicht zum Thema hier past aber ich hab nicht einmal gewusst das es solche Mangas gibt. :confused:

23Kid
18.07.2005, 19:14
Sag ich aber: Es ist Zelda allgemein. Nachdem 11 Runden nur über die Spiele gesprochen wurde, kann man mit den Mangas doch ruhig mal frischen Wind in die Sache bringen, zumal die zehntausendste "Wie viel kostet der Deku-Schild in OoT???"-Frage irgendwann doch langweilig wird. Man muss eben mit der Zeit gehen, auch wenn das gerade mir als Extrem-Nostalgiker schwer fällt ... wer weiß, vielleicht stellen wir ja in Runde 20 Fragen zum Zelda-Film? ;)

Man sollte diese fragen fur die neueren wiederholen damit sie diese fragen auch mit erleben konnen :D . Zum gluck kommt ja bald TP raus und dan wirds fragen dazu geben und die mangas werden langsam in fergessenheit geraten oder irgendjemand hackt sich in die site ein und loscht alle mangas Muahahahahah!


Ich weiß das das nicht zum Thema hier past aber ich hab nicht einmal gewusst das es solche Mangas gibt.

Ich auch nicht bis Link0 hier aufgetauch ist und jeden seiner Meinungen und posts mit den Mangas begrundete hat. Wen ich mir's recht uberlege war ich eigentlich der der die schuld tregt das Link0 mit den Mangas hier angefangen hat. Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52714&page=1&pp=20) hat er zum erstenmal damit angefangen und ich habe den Thread erofnet ;_;

Phoenix
18.07.2005, 22:49
Gut, bevor das hier in eine gnadenlose Diskussion ausartet, reiß ich nach zwei rätsellosen Tagen mal schnell die Runde an mich. ;)

The Minish Cap:
Mit welchem Knallerspruch verabschiedet sich Ezelo von Link und Zelda? :D

Junge aus SoM
20.07.2005, 16:52
Ezelos lezten Worte:


Link! Unsere gemeinsame Reise hatte durchaus vergnügliche Seiten.
Der Abschied stimmt mich ein bischen traurig...
Nimm bitte dieses Geschenk...
So sehe ich dich zum ersten mal...
Aber sie steht dir kleiner Held!
Alles Gute...
Lebe wohl...


:) so... meine Frage:
The Legend of Zelda (Zelda 1):
Welche Waffe bekommt man im ersten Dungeon?
(der mit dem 3köpfigen Drachen als Boss)
.

Kirika
20.07.2005, 18:34
Ezelos lezten Worte:


:) so... meine Frage:
The Legend of Zelda (Zelda 1):
Welche Waffe bekommt man im ersten Dungeon?
(der mit dem 3köpfigen Drachen als Boss)
.


Bekommt man nicht gleich zwei Waffen?
Nähmlich den Bogen und den Bumerang?

Junge aus SoM
20.07.2005, 18:51
sdäämd...
den bumerrang bekommd man von so nem Bumerang werfenden Gegner gell?
ok is 100% richtig...

Sig aus

Kirika
20.07.2005, 19:44
Okay hier mir fällt grad nix besseres ein.

Also hier super easy zu Tww

Wieviele von den kleinen Ständern gibt es in Port Monee?


(diese wo man die Gegenstände reinstellen kann)

Junge aus SoM
20.07.2005, 20:21
mehr oder weniger schätze ich mal 32...

Sig aus

Innocentia
20.07.2005, 21:04
Es tut mir ja Leid, dass ich mich wieder einmische aber es gibt da etwas, was hier nicht eingehalten wurde.

@Junge aus SoM
Du hast zwar auf die Frage von Phoenix geantwortet, aber woher weißt du, dass die Antwort stimmt? Phoenix hat sich noch nicht gemeldet, um zu sagen ob die Antwort richtig oder falsch war.
Zumal hast du auch einfach weitergemacht, ohne zu warten. Das verstößt doch gegen die Regeln dieses Threads, wenn ich mich recht entsinne.

- Das Inno -

Phoenix
20.07.2005, 21:14
@Junge aus SoM
Du hast zwar auf die Frage von Phoenix geantwortet, aber woher weißt du, dass die Antwort stimmt? Phoenix hat sich noch nicht gemeldet, um zu sagen ob die Antwort richtig oder falsch war.
Zumal hast du auch einfach weitergemacht, ohne zu warten. Das verstößt doch gegen die Regeln dieses Threads, wenn ich mich recht entsinne.
Vollkommen richtig, danke schön. Auch wenn die Antwort offensichtlich rein technisch richtig war, war das nicht das, was ich gesucht habe. Das war allerdings ein Fehler meinerseits, weil ich das Spiel bisher erst auf englisch durchgespielt habe. Dort sagt Ezelo (der in der englischen Fassung übrigens diffuserweise Ezlo heißt) mit dem Brüller-Joke: "Actually, Link, I've never seen you wearing a hat." ("Da fällt mir ein, ich habe dich noch nie mit Hut gesehen.") Der Spruch geht dann ja offensichtlich in der deutschen Übersetzung flöten. Okay, das war ein Fehler meinerseits. Ansonsten hatte Innocentia aber vollkommen recht; weitermachen darf man erst nach Bestätigung des Fragenstellers.

Junge aus SoM
20.07.2005, 21:20
ookey,
hab die regeln zu flüchtig gelesen...
da ich Vaati extra nochmal gemacht habe um zu sehen was ezelo sagt und den text abgeschrieben habê^^ ging hald davon aus weiter machen zu können...
aber kirika88 hat das ja eingehalten also denke ich können wir mit ihrer frage weitermachen!

Sig aus

Kirika
20.07.2005, 22:00
mehr oder weniger schätze ich mal 32...


Fast aber nur fast. Sorry stimmt leider nicht.

23Kid
23.07.2005, 15:56
Fast aber nur fast. Sorry stimmt leider nicht.

Vieleicht 33?

Kirika
23.07.2005, 17:42
Vieleicht 33?

Exakt!

23Kid
24.07.2005, 15:38
Na wer sagts, richtige antwort ohne es jemals gespielt zu haben :D

OoT:
Was mag der Schiessbuden Betreiber nicht?

shadowrai
24.07.2005, 18:04
Na wer sagts, richtige antwort ohne es jemals gespielt zu haben :D

OoT:
Was mag der Schiessbuden Betreiber nicht?


leute die andere stören oder belästigen :D

The Sorrel
24.07.2005, 21:39
Na wer sagts, richtige antwort ohne es jemals gespielt zu haben :D

OoT:
Was mag der Schiessbuden Betreiber nicht?
Leute die andere belästigen und an der Teke lehnen.

23Kid
25.07.2005, 14:15
Leute die andere belästigen und an der Teke lehnen.

Exakt, du bist.

The Sorrel
25.07.2005, 16:44
Exakt, du bist.
Ok und da wir den manga jetz aus dem Spiel lassen nehme ich ne frage aus OoT:
Wie heisst der Endgegner in Lord Jabbu jabbus Bauch?
Das war der einzige nahme an den ich mich nicht erinnern konnte aber jetz weiss ichs wieder.

zinsl
25.07.2005, 17:21
Ok und da wir den manga jetz aus dem Spiel lassen nehme ich ne frage aus OoT:
Wie heisst der Endgegner in Lord Jabbu jabbus Bauch?
Das war der einzige nahme an den ich mich nicht erinnern konnte aber jetz weiss ichs wieder.

Soweit ich weiß, hieß der "Barinade". Falls richtig, geb' ich ab ;-)

The Sorrel
25.07.2005, 17:23
Soweit ich weiß, hieß der "Barinade". Falls richtig, geb' ich ab ;-)
Und Gewonnen!Richtig!

shadowrai
25.07.2005, 18:21
OoT:

Welcher Vulkan wurde für den Todesberg zum Vorbild genommen???? :D

The Sorrel
25.07.2005, 19:38
OoT:

Welcher Vulkan wurde für den Todesberg zum Vorbild genommen???? :D
Spontan würde ich Vesuf sagen,könnte aber auch der Schiksalsberg sein weil das ja alles Herr der Ringe fans snd also:Schicksalsberg
Wenn ich tatsächlich richtig liege kann irgendwer weitermachen.

shadowrai
26.07.2005, 16:26
Spontan würde ich Vesuf sagen,könnte aber auch der Schiksalsberg sein weil das ja alles Herr der Ringe fans snd also:Schicksalsberg
Wenn ich tatsächlich richtig liege kann irgendwer weitermachen.


nein es ist nicht der schiksalsberg

Fallen Angel
04.08.2005, 20:59
Also nach über einer Woche ohne Rätseln würde ich shadowrai bitten aufzulösen und mache mal selbst weiter

MajorasMask:
Was erhaltet ihr, wenn ihr auf dem Mond alle Masken abgebt und wo könnt ihr es einsetzen?

Sig aus bitte - Ravana

Innocentia
04.08.2005, 21:50
Ähm... man bekommt das Gesicht der grimmigen Gottheit und diese kann man nur bei Endgegnerkämpfen benutzen.

Wenn ich richtig liege, gebe ich ab!

- Das Inno -

shadowrai
04.08.2005, 21:51
Also nach über einer Woche ohne Rätseln würde ich shadowrai bitten aufzulösen und mache mal selbst weiter



es ist der vesuf gewesen

Fallen Angel
04.08.2005, 22:30
Ähm... man bekommt das Gesicht der grimmigen Gottheit und diese kann man nur bei Endgegnerkämpfen benutzen.
Jup eigentlich die Maske aber im englischen sagen se das gesicht! stimmt also


es ist der vesuf gewesen
hätt ich jetzt nicht gedacht

Sig aus bitte - Ravana

Keaton
05.08.2005, 13:13
*lol* hätte man aber drauf kommen können, weil Link0 soviel gesagt hat wie Vesuv oder Schicksalsberg, und shadowrai hat geantwortet: nein, nicht der Schicksalsberg...
naja egal

23Kid
05.08.2005, 18:19
Da das inno ab gibt mach ich jetzt weiter.
OoT: Wie viele Kokiris leben im Kokiri Wald?

Keaton
05.08.2005, 19:03
15? (inkl. Link)

Keaton
07.08.2005, 21:40
hm, dann muss ich wohl nen Doppelpost machen: da meine Antwort richtig zu sein scheint :) (keine Antwort ist auch ne Antwort, und es sind eh 2 Tage rum...) stell ich mal die nächste Frage:

OOT: Wie heisst der Gorone, der immer durch Goronia rollt? (ich meine den, dem man als junger Link begegnet; also nicht Darunia's Sohn!)

mfg keat

Liferipper
08.08.2005, 10:30
Hot Rodder Goron.

baumlentin
08.08.2005, 14:58
der heisst genau so wie man elber heisst!!!
zb.Link dann heisst der auch Link

Keaton
08.08.2005, 20:56
baumlentin :eek: ... bist du verrückt?! :confused: ich hab doch extra gesagt, nicht der >:( :p ;)

also Liferipper hat schon recht...

Liferipper
09.08.2005, 10:23
Fein, fein.

Mal ein bisschen Recherchier-Arbeit: Wie lauten in Majoras Mask die Gewinnzahlen in der Lotterie an allen drei Tagen?

Karma
10.08.2005, 00:44
Tag 1: 256
Tag 2: 866
Tag 3: 821

Man kriegt jedes mal 50 Rubine.

EDIT: Sig ausgestellt.

Liferipper
10.08.2005, 10:17
Tja, anscheinend hab ich mich mit der Tatsache, dass die Lotterie-Zahlen immer gleich sind, getäuscht. Hab nämlich komplett andere Zahlen. Mist! (Bei kleinen Unterschieden würde ich ja noch auf einen Fehler tippen, aber so...)
@Karme: Da du dir schon die Mühe gemacht hast, kannst weitermachen.

Karma
10.08.2005, 19:43
@Liferipper:

Naja, du sagest was von Recherchieren, und bei der Collerctor's Edition von Majoras Mask sind die genannten Zahlen der Lotterie die Gewinnzahlen.. allerdings weiß ich nicht, ob es Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt. Die Gewinnzahlen der Version, die du hast, würden mich trotzdem interessieren^^.

Neue Frage:

In welchen Kartenarealen findet man bei Windwaker die verschiedenen Teile des Triforce? In Form von A1 oder G8 antworten^^.

Kirika
10.08.2005, 21:03
B4 Ichthusk
D1 Zephir Insel
C5 Capo Grande
B7 Präludien
G6 Plateauklippen Insel
D5 Südliche triangel Insel
F1 Isla Ursa Major
D7 Zweiaugen Riff

Karma
10.08.2005, 21:52
Die Fundorte sind richtig, bloss bei den Koordinaten bin ich verwirrt... was wird eigentlich alles bei Wind Waker zufalls-kreiiert? Jedenfalls kann Kirika88 weitermachen^^.

Liferipper
11.08.2005, 13:30
Naja, du sagest was von Recherchieren, und bei der Collerctor's Edition von Majoras Mask sind die genannten Zahlen der Lotterie die Gewinnzahlen.. allerdings weiß ich nicht, ob es Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt. Die Gewinnzahlen der Version, die du hast, würden mich trotzdem interessieren^^.

1. Tag: 854
2. Tag: 245
3. Tag: 970

Standardversion. Und da du mit komplett anderen Zahlen angekommen bist, nehme ich an, dass ich mit der Annahme, die Gewinnzahlen seien immer gleich, falsch gelegen habe.

Kirika
11.08.2005, 18:23
Die Fundorte sind richtig, bloss bei den Koordinaten bin ich verwirrt... was wird eigentlich alles bei Wind Waker zufalls-kreiiert? Jedenfalls kann Kirika88 weitermachen^^.


Ich habe momentan keine wirklich gute Idee also der nächste bitte. :D

The Sorrel
11.08.2005, 19:01
Wie heisst der Taktstock des Windes,in der Englischen Version von TWW?

baumlentin
11.08.2005, 19:16
äehhm vielleicht
tree of the wind

Phoenix
11.08.2005, 19:47
Hm, Wind Waker. Nie gespielt. Egal. Wind baton oder baton of the wind?

The Sorrel
11.08.2005, 22:17
Alles falsch.Guckt doch mal nach,is doch gans einfach,ich habs auf Englisch umgestellt

zinsl
11.08.2005, 22:28
Der Taktstock heißt "Wind Waker". Originell, oder? Ich geb ab, falls richtig ;) .

The Sorrel
11.08.2005, 22:41
Der Taktstock heißt "Wind Waker". Originell, oder? Ich geb ab, falls richtig ;) .
Jo ist richtig,adurch siet man auch das der Taktstock der nahmensgeber ist,und nicht Link,wie ich immer vermutet habe.

Phoenix
12.08.2005, 16:54
Hey, die Lösung war jetzt wirklich mal cool. Wusste ich noch gar nicht, dürfte aber primär daran liegen, dass ich das Spiel wie gesagt noch nicht gespielt habe. Aber schön zu sehen, dass Nintendo sich die Namen für die Spiele wohl doch nicht einfach nur zufällig aus dem Finger saugt. :D

Oh, und mir ist gerade aus dem Stehgreif diese ulkige Frage eingefallen:
Wer nimmt in "Oracle of Ages" bereits alles an Nayru's "Privatkonzert" im Wald teil, als Link und Impa eintreffen?

Pantoffelninja
12.08.2005, 22:43
Im Spiel: Ein Hase, ein Affe, ein Kind, irgend ein Vieh, der rumliegt (ich glaube, ein Bär, kann man aber nicht erkennen), ein Vogel und Ralph.
Im Manga sind anfangs ein paar Hasen, die aber weggehen, als Link und Impa eintreffen.

Da ich weiß, dass das 100%-ig richtig ist, und wir sowieso gerade bei OoA sind, stelle ich schon mal die nächste, passende Frage aus der Expertenrunde:
Wie heißt Labrynna und die Stadt Lynna im Japanischen?

Innocentia
12.08.2005, 22:52
Wie wärs, wenn du mal trotzdem die Antwort von Phoenix abwartest? Du bist schon der zweite, der einfach weitermacht, ohne zu warten, ob deine Antwort richtig ist. Mag ja sein dass sie richtig ist, aber lasse dir das vom Fragensteller bestädigen.

*kopfschüttelt*

- Das Inno -

Phoenix
12.08.2005, 23:15
Nun ja, was soll ich da jetzt noch anderes sagen als "richtig"? Stimmt schon. Aber trotzdem scheine ich diese Regelbrecher irgendwie magisch anzuziehen ... :rolleyes:

Pantoffelninja
14.08.2005, 00:17
Sorry für das Regelnbrechen!

Okay, die Frage ist wirklich schwer, deshalb gebe ich einen Tipp:

Checkt mal den OoA-Manga genauer...

Phoenix
14.08.2005, 00:19
Ich darf zitieren:


Im Spiel ist es "Labrynna" und "Lynna" bzw. im japanischen "Raburennu" un "Rennu".

Pantoffelninja
14.08.2005, 15:08
Richtig, du bist, Phoenix.

Phoenix
14.08.2005, 15:54
Da diese Manga-Fragen ja im Moment ziemlich in sind, stell ich als alter Mitläufer einfach auch mal eine, und zwar zum Manga von "Four Swords".

Wie heißt der Ritter, den Link in der Pyramide trifft, und welches Amt bekleidet er?

shadowrai
14.08.2005, 15:58
Da diese Manga-Fragen ja im Moment ziemlich in sind, stell ich als alter Mitläufer einfach auch mal eine, und zwar zum Manga von "Four Swords".

Wie heißt der Ritter, den Link in der Pyramide trifft, und welches Amt bekleidet er?


Wo gibt es ein manga zu four swords??????????????

Phoenix
14.08.2005, 17:17
Wo gibt es ein manga zu four swords??????????????
Tja, das ist das knifflige an der Sache. Es obliegt euch, das herauszufinden. Würde ich's verraten, wär's ja nur simples Nachlesen. Meine Frage steht und bleibt so stehen, ohne Tipps. Der Rest ist euer Bier. ;)

zinsl
14.08.2005, 22:50
Wie heißt der Ritter, den Link in der Pyramide trifft, und welches Amt bekleidet er?

Der Ritter heißt "Valenzuela" und er ist ein königlicher Ritter. Ich hab das so verstanden, dass er einen von vier Schlüsseln in Form eines Juwels besitzt, die den Weg zum "Windpalast" (des Bösewichts), in dem Zelda eingeschlossen ist, öffnen sollen.
Falls richtig und genug, geb ich ab.

Die Frage war mal richtig gut, weiter so!
Gruß zinsl

Phoenix
14.08.2005, 22:55
Jap, vollkommen richtig und mehr als genug. Dann ist also freie Runde. Auf dass jemand eine Frage stellt, die sich nicht mit OoT, MM oder TWW befasst, und ich mitraten kann.

baumlentin
15.08.2005, 19:16
du hast gesagt freie Runde ??!!!!!
Dann mache ich mal weiter!
ALttP was bekommt man am Anfang des Spiels wenn man Princessin Zelda befreit??
Also was ist in der Truhe neben ihr ???

Phoenix
15.08.2005, 19:31
Uh, gute Detail-Frage ... noch besser, wenn man das Ding seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hat. Aber wenn ich mich recht entsinne, und das Zelda-Schema richtig einschätze, ist ein Herzcontainer drin.

Sternschnuppe
16.08.2005, 09:14
Weiß ich nemmer,ich glaub Rubine?
Hey,ich hab es schon verdammt lange nichtmehr gespielt und ein kurzzeit gedächtnis^.~
Also ich sage Rubine!

Liferipper
16.08.2005, 10:29
Ist es ein normales Herz?

Dodongo Killer
17.08.2005, 20:37
Ich mein es waren 10 Rubine. Könnte mich irren habs auch schon lange nicht mehr gespielt.

baumlentin
17.08.2005, 21:03
alles falsch !!!
ihr seid nah dran!!
und auch bitte die anzahl!!

was ich vergessen habe !!!
ihr meint wahrscheilich in der Kathetrale!!!
ich meine in dem Kerker!!

Keaton
17.08.2005, 22:49
achso, der Kerker...
ich war auch in der Kathedrale und somit beim Herzcontainer (was Phoenix ja schon sagte)
aber so sage ich: ein blauer Rubin (ergo: 5 RUBINE)

Nazuna
18.08.2005, 16:50
hmm...
ich sag mal 200 rubine, bin mir aber auch nicht sicher, da ich das spiel auch schon lange nicht mehr gespielt hab. es könnten aber auch nur 100 sein...

23Kid
18.08.2005, 19:11
Da die Frage elter als 2 tage ist mach ich mal weiter.
Alttp: Wie kommt man in den ersten Tempel in der Schatenwelt?

Phoenix
18.08.2005, 19:19
Ah, da musste man diesen Affen bestechen, dass der einem den Eingang öffnete! Wie bei "Monkey Island!" :D
Irgendwas mit erst zehn Rubine geben, und dann, wenn man vor der Tür war, nochmal hundert Rubine, dann hat der die Tür geöffnet ... mieses Drecksviech.

Keaton
21.08.2005, 13:35
so
2 Tage sind locker rum... Phoenix's Antwort ist richtig... trotzdem mach ich mal weiter, weil ich so fies bin... tja... (vielleicht steht's mir sogar zu, ich weiss nicht, war meine letzte Antwort richtig?!?)

naja, jedenfalls hab ich ne coole Frage:
OOT: Wer sind die zwei Kinder vom Chef der Zimmerleute?

mfg keat

Fallen Angel
21.08.2005, 13:43
Die Hühnerfrau in Kakariko und ihr Bruder... :p also, dieser Typ mit dem Iro, der voll deprimiert drauf ist und wenn man jung ist in Kakariko vor dem Baum sitzt und wenn man erwachsen ist in den Verbotenen Wäldern ist...(der, dem mann Henni bringen muss)

Keaton
21.08.2005, 19:30
okay alles klar..
schade, ich dachte das wäre schwerer, weil ja nicht speziell gesagt wird, dass die Hühnerfrau die Tochter des Zimmermanns ist, sondern nur dass sie die Schwester vom Depri-Typ ist
naja, whatever, mach weiter

Fallen Angel
21.08.2005, 20:20
schade, ich dachte das wäre schwerer, weil ja nicht speziell gesagt wird, dass die Hühnerfrau die Tochter des Zimmermanns ist, sondern nur dass sie die Schwester vom Depri-Typ ist

Ich habs mir gedacht, weil der Depri-Typ und der Chefzimmermann etwas in die Richtung sagen...

Also meine Frage:
MM
An welchen Stellen erscheint der Keaton-Fuchs?

Kirika
21.08.2005, 21:03
Ich glaube er erscheint in Nord Unruhstadt und in der Milchstraße.

Keaton
22.08.2005, 17:33
überall wo es auch die Grasbüschel gibt, die weghüpfen wenn man einen kaputtschlägt...
Voraussetzung für Keaton's Erscheinen: man muss die Fuchs-Maske tragen (das sag ich ja aber nur der Form halber)

mfg... öhm... ja... Keaton! (der auch ab und zu in diesem Forum erscheint...)

baumlentin
28.08.2005, 19:58
es sind drei tage vorbei ich mache weiter!!
ALTTP:
wo fndet man den Eisstab??

Sternschnuppe
28.08.2005, 23:19
Am Hylia-See!

Keaton
30.08.2005, 16:23
genauer: in einer geheimne Höhle am Hylia-See, die man erst freisprengen muss; neben der Höhle mit der Goldenen Biene

baumlentin
30.08.2005, 19:47
:\ :\ :\
mist!! beide haben recht !!
prügelt euch um die nächste frage!!!

Keaton
30.08.2005, 21:36
danke, das wollt ich hören.

Nennt mir 10 Gegner, die sowohl in 'Legend of Zelda' als auch in 'Ocarina of Time' auftauchen

mfg keat

zinsl
30.08.2005, 22:28
1. Armos-Ritter
2. (King) Dodongo
3. Gohma
4. Schildfresser
5. Fledermaus
6. Oktorok
7. Stalfos-Ritter
8. Leever (engl. Name, diese Teile, die in OoT in der Wüste erscheinen)
9. Peahat (engl. Name, diese fliegenden Blumen)
10. diese lustigen Hände, die in Dungeons von der Decke fallen

Falls richtig, geb ich wie immer ab ;)
MfG zinsl

Keaton
31.08.2005, 20:11
super
gibt nichts dran auszusetzen
1A
ich hatte ja erwartet, dass jemand meckert, es gäbe keine 10 (ich hab gezählt und bin auf 14 gekommen)
also, zinsl gibt ab; freie Runde

Sternschnuppe
31.08.2005, 20:24
Moin Moin!
MM(ganz leicht):
Was glaubt Tingle zu sein?!

Kirika
31.08.2005, 20:29
Ich weiß nicht mehr genau ich glaube er hält sich für eine Fee.

Sternschnuppe
31.08.2005, 20:31
Ich weiß nicht mehr genau ich glaube er hält sich für eine Fee.
Just Right!

Kirika
01.09.2005, 22:15
Okay noch mal eine Frage zu TWW:

Wo ist Terris Spezial Laden, was bietet er an und wieviele Rubine verlangt er jeweils?

(naja eigentlch sind das ja drei Fragen aber was solls :D )

Inearthed
02.09.2005, 16:16
von der ver wunschenen bastion aus zwei felder nach süden und eins nach osten
und er verkauft eine flasche für 500, ein herz teil für 950 und eine schatzkarte für 900

nächste frage(zu mm):

wie viele küken hat der hühnerfreak auf der romani ranch?

Kirika
03.09.2005, 13:02
von der ver wunschenen bastion aus zwei felder nach süden und eins nach osten
und er verkauft eine flasche für 500, ein herz teil für 950 und eine schatzkarte für 900

nächste frage(zu mm):

wie viele küken hat der hühnerfreak auf der romani ranch?

Hey deine Antwort ist zwar richtig aber du solltest trotzdem warten bis der Fragenstellende auf dein Ergebnis geantwortet hat mit richtig oder falsch. So sind die Regeln man wartet immer auf die Bestätigung okay? ;)

Inearthed
03.09.2005, 14:01
ok mach ich das nächste mal

Keaton
03.09.2005, 17:17
6 stück?

Sternschnuppe
03.09.2005, 17:49
10 Stück!

Inearthed
03.09.2005, 20:34
10 stück is richtig

Sternschnuppe
04.09.2005, 00:18
ich brauch ne frage....ne frage...frage*überleg*
ich habs!!^^
MM:
Was passiert wenn man während/vor der Aileen(oder wie mans schreibt) Invasion Die Zeit verlangsamt?(also ich will wissen WAS mit den Aileens passiert!!!)

Innocentia
04.09.2005, 00:42
Wenn ich mich recht erinnere, passiert gar nix?
Sie bewegen sich genauso schnell, wenn die Zeit auch normal weitergeht...

Bin mal auf die Antwort gespannt...

- Das Inno -

The Sorrel
04.09.2005, 09:36
Sie bewegen sich langsamer,aber dafür dauert die nacht auch länger.

Sternschnuppe
04.09.2005, 20:07
Sie bewegen sich langsamer,aber dafür dauert die nacht auch länger.
Richtig,mach weiter^^

The Sorrel
04.09.2005, 20:13
Richtig,mach weiter^^
OK.
TWW
Wiefiel kostet die Goldene Suzunami Statue?

Men of Light
07.09.2005, 16:10
3 tage um und keine Antwort.
Mach ich mal weiter.
OoT
Wie heißen die Lieder die man Lernen kann(alle)

Dodongo Killer
07.09.2005, 17:00
Zeldas Wiegenlied
Salias Lied
Eponas Lied
Hymne der Zeit
Menuett des Waldes
Serenade des Wassers
Requiem der Geister
Nocturne des Schattens
Borero des Feuers
Hymne des Sturms
Hymne der Sonne
Lied der Vogelscheuche
das müssten alle gewesen sein

zinsl
07.09.2005, 18:32
Zeldas Wiegenlied
Salias Lied
Eponas Lied
Hymne der Zeit
Menuett des Waldes
Serenade des Wassers
Requiem der Geister
Nocturne des Schattens
Borero des Feuers
Hymne des Sturms
Hymne der Sonne
Lied der Vogelscheuche
Kantate des Lichts

--> ich geb ab ;)

Keaton
08.09.2005, 17:34
Neue Frage:
OOT:
Nennt mir drei Sachen, die im Raum von Medigoron stehen.

Inearthed
08.09.2005, 17:52
1. ein mythenstein
2.ein ofen
3.ein tisch (mit einem krug)

Innocentia
08.09.2005, 19:04
Schon mal daran gedacht zu warten bis der Fragensteller die Lösung preisgibt?

Wieso übersehen viele immer wieder diese Regel...? *seufz*

- Das Inno -

Keaton
09.09.2005, 13:32
ja, Inno, hast ja im Prinzip recht
aber bei einigen Sachen ist es doch offensichtilich, dass es richtig ist (ging mir jedenfalls bei der letzten Frage so)

also Kurt, das is right, du bist

Inearthed
09.09.2005, 16:15
ok, zu OoT:

wer kauft welche maske zu welchem preis?

bluedevil
09.09.2005, 16:49
ich weiß der wächter vorm toder berg kauf sie fuxmaskeder typ auwem friedhof die totenkopfund das horror kid im wald so ne ander schuermaske mehr weiß ich net!

baumlentin
09.09.2005, 17:01
Ähm der Ritter am Tor vor dem Todesberg kauft die fuchsmske für 30Rubine!
-Der Kleine auf dem Friedhof kauft die Zombie Maske, 50 Rubine
-Das horrorkid im verlorenen wald kauft glaube ich die Totenkopfmaske, 40 Rubine
Der Läufer auf der Hylianischen Steppe kauft die Hasenohrenmaske,60 oder 70 Rubine

Ich glaube das genügt!! Die Preise könnten unter Umständen Falsch sein, Habe das Spiel aber auch seit längerem nimma gezoggt!

Inearthed
09.09.2005, 17:28
die typen sind richtig, aber die preise sind falsch,also bitte der nächste versuch

Innocentia
09.09.2005, 18:26
@Keaton
Ja schon aber trotzdem isses doch ne Regel, oder? =/ Danach sollte man sich auch halten...

1. Wächter am Fußgipfels des Todesberges -> Fuchsmaske -> 10 Rubine
2. Horrorkid in den Verlorenen Wäldern -> Knochenmaske -> 10 Rubie
3. Der Junge auf dem Friedhof -> Geistermaske -> 30 Rubine
4. Der Mann, der um die Farm rennt -> Hasenohren -> "So viele Rubine, die du nicht mehr zählen kannst" heißt es im Spiel... Also demnach würde ich bis unendlich sagen. (Wenn nicht, sag ich 50 Rubine :D)

- Das Inno -

shadowrai
09.09.2005, 20:59
der soldat am tor zum todesberg kauft die fuchs maske für 15 rubine
Der Kleine auf dem Friedhof kauft die Zombie Maske, 20 oder 25 Rubine
Das horrorkid im verlorenen wald kauft glaube ich die Totenkopfmaske, 15 Rubine
Der Läufer auf der Hylianischen Steppe bezahlt dir soviel für die hasenmaske wie du tragen kannst

glaub auch net das die preise richtig sind :D :D :D

Inearthed
09.09.2005, 21:18
@Keaton
Ja schon aber trotzdem isses doch ne Regel, oder? =/ Danach sollte man sich auch halten...

1. Wächter am Fußgipfels des Todesberges -> Fuchsmaske -> 10 Rubine
2. Horrorkid in den Verlorenen Wäldern -> Knochenmaske -> 10 Rubie
3. Der Junge auf dem Friedhof -> Geistermaske -> 30 Rubine
4. Der Mann, der um die Farm rennt -> Hasenohren -> "So viele Rubine, die du nicht mehr zählen kannst" heißt es im Spiel... Also demnach würde ich bis unendlich sagen. (Wenn nicht, sag ich 50 Rubine :D)

- Das Inno -

perfekt (im übrigen, der letzte zahlt 50 ;) )

Innocentia
09.09.2005, 21:37
Yeah endlich bin ich mal wieder dran :D Hehe... *Hände reibs*

Aaaalso...!

OoT:
Nennt mir alle Gegenstände und falls es ein "Haltbarkeitsdatum" gibt, die Zeit dazu, die man braucht, um das Biggoron-Schwert zu bekommen! Dazu möchte ich noch, dass ihr mir die Personen nennt, die euch diese Gegenstände geben!

...Muhahaha XD

- Das Inno -

Mr. Becknacktoman
09.09.2005, 22:53
Yeah endlich bin ich mal wieder dran :D Hehe... *Hände reibs*

Aaaalso...!

OoT:
Nennt mir alle Gegenstände und falls es ein "Haltbarkeitsdatum" gibt, die Zeit dazu, die man braucht, um das Biggoron-Schwert zu bekommen! Dazu möchte ich noch, dass ihr mir die Personen nennt, die euch diese Gegenstände geben!

...Muhahaha XD

- Das Inno -

Zuerst das Huhn von der Frau mt der Hühnerallergie, dann muss man damit Talon aufwecken,
das Huhn wieder zurückbringen, die gibt dir dann ein Blaues Huhn das man ihrem Alien-Bruder in den Verlorenen Wäldern geben soll, dann gibt er einem einen Pilz, der Hexe in Kakariko geben, die gibt dir irgendein Kraut das man zum Alien-Bruder zurückgeben muss, aber weil der zur Pflanze geworden ist steht da jetzt eine Kokiri und gibt dir für das Kraut eine Säge die man den Baumeister im Gerudotal geben muss; dafür kriegt man ein Kaputtes Biggoron-Schwert das man Biggoron zeigen muss, der gibt dir ein Rezept für Augentropfen das man dem Zora König geben soll der einen dafür so einen Glubschaugenfrosch gibt den man zum Labor bringen muss, der Opa gibt einem Augentropfen weil Biggoron Lavastaub in die Augen gekriegt hat.
Das muss man dem dann geben, der gibt dir das Zertifikat und ein Biggoron-Schwert.

Und dann kann man noch zu einer Feen-Quelle, zu Blauem Feuer oder Käfer oder sowas hingehen, aufjedenfall was man in ne Flasche tun kann und bevor da steht: Du hast eine Fee, Blaues Feuer, Käfer oder so Pause und auf den C-Knopf wo man die Flasche hat, das Zertifikat legen, dann hat man da kein Zertifikat sondern eine Flasche.
Für alle die das noch nicht wissen.
Das geht auch mit anderen Items ist aber nicht empfehlenswert.

Und die Zeit:
Pilz: 3:00 min
Glubschaugenfrosch: 3:00 min
Augentropfen: 5:00 min

Innocentia
09.09.2005, 23:11
Zuerst das Huhn von der Frau mt der Hühnerallergie, dann muss man damit Talon aufwecken,
das Huhn wieder zurückbringen, die gibt dir dann ein Blaues Huhn das man ihrem Alien-Bruder in den Verlorenen Wäldern geben soll, dann gibt er einem einen Pilz, der Hexe in Kakariko geben, die gibt dir irgendein Kraut das man zum Alien-Bruder zurückgeben muss, aber weil der zur Pflanze geworden ist steht da jetzt eine Kokiri und gibt dir für das Kraut eine Säge die man den Baumeister im Gerudotal geben muss; dafür kriegt man ein Kaputtes Biggoron-Schwert das man Biggoron zeigen muss, der gibt dir ein Rezept für Augentropfen das man dem Zora König geben soll der einen dafür so einen Glubschaugenfrosch gibt den man zum Labor bringen muss, der Opa gibt einem Augentropfen weil Biggoron Lavastaub in die Augen gekriegt hat.
Das muss man dem dann geben, der gibt dir das Zertifikat und ein Biggoron-Schwert.
So ein Pech, da fehlt was ^^


Und dann kann man noch zu einer Feen-Quelle, zu Blauem Feuer oder Käfer oder sowas hingehen, aufjedenfall was man in ne Flasche tun kann und bevor da steht: Du hast eine Fee, Blaues Feuer, Käfer oder so Pause und auf den C-Knopf wo man die Flasche hat, das Zertifikat legen, dann hat man da kein Zertifikat sondern eine Flasche.
Für alle die das noch nicht wissen.
Das geht auch mit anderen Items ist aber nicht empfehlenswert.
Gehört eigentlich hier nicht in den Thread, wissen aber eigentlich schon recht viele, denke ich.


Und die Zeit:
Pilz: 3:00 min
Glubschaugenfrosch: 3:00 min
Augentropfen: 5:00 min
Da ist auch was nicht korrekt ^^

- Das Inno -

Mr. Becknacktoman
09.09.2005, 23:27
So ein Pech, da fehlt was ^^

Wat denn?

Huhn(Henni)-Anju(Hühnerfrau)->Talon(Aufwecken)->Anju(Blaues Huhn(Kiki(obwohl ich nicht weiss warum die schon weiss dass das Blau ist und das selten kräht und dass der Alien-Bruder sagt der hat den dressiert obwohl Kiki nochnichtmal ausgeschlüpft ist)))->
Alien-Bruder(Kiki geben-man kriegt Pilze)->Hexe(Pilz geben)-Kraut->Kokiri geben-Säge->Baumeister-Biggoron-Schwert->Biggoron-Rezept->Zora König-Frosch->Labor Opa-Augentropfen->Biggoron-Zertifikat.
Was fehlt denn da?????


Da ist auch was nicht korrekt ^^

Pilz: 3:00

Glubschaugenfrosch: 5:00

Augentropfen: 5:00

Jetzt richtig?

Innocentia
10.09.2005, 11:31
Wat denn?

Huhn(Henni)-Anju(Hühnerfrau)->Talon(Aufwecken)->Anju(Blaues Huhn(Kiki(obwohl ich nicht weiss warum die schon weiss dass das Blau ist und das selten kräht und dass der Alien-Bruder sagt der hat den dressiert obwohl Kiki nochnichtmal ausgeschlüpft ist)))->
Alien-Bruder(Kiki geben-man kriegt Pilze)->Hexe(Pilz geben)-Kraut->Kokiri geben-Säge->Baumeister-Biggoron-Schwert->Biggoron-Rezept->Zora König-Frosch->Labor Opa-Augentropfen->Biggoron-Zertifikat.
Was fehlt denn da?????
Überleg mal vielleicht kommst du selbst drauf...


Pilz: 3:00

Glubschaugenfrosch: 5:00

Augentropfen: 5:00

Jetzt richtig?
Nö.

Und außerdem darf man nur einmal eine Antwort geben, selbst wenn das jetzt alles richtig gewesen wäre, würde es nicht gelten weil du zweimal geraten hast.

- Das Inno -

Keaton
10.09.2005, 12:31
Pilz: 3 Min.
Frosch: 3 Min.
Augentropfen: 3 Min.


Anju: Huhn ---> Talon aufwecken
Anju: Blues Huhn ---> zu ihrem Bruder (Verlorene Wälder) --->
mit dem Pilz zu Asa's Hexenladen (3 Min.) ---> dann mit dem Modertrank wieder in die Verlorernen Wälder wo der Depri-Typ war ---> dann mit der kaputten Säge ins Gerudo-Tal zum Handwerker ---> dann mit dem kaputten Schwert zu Biggororn ---> mit dem Rezept zu König Zora ---> dann mit dem Frosch zum Labor am See ---> dann mit der Medizin zu Biggoron ---> dann gibt das zertifikat, dann 3 Tage warten

shadowrai
10.09.2005, 15:39
perfekt (im übrigen, der letzte zahlt 50 ;) )

stimmt nicht ich hatte 000 rubine und als er sie mir abgekauft hat hatte ich 999 rubine :D :D

The Sorrel
10.09.2005, 15:46
stimmt nicht ich hatte 000 rubine und als er sie mir abgekauft hat hatte ich 999 rubine :D :D
Wie hast du denn das geschafft?Du meinst wihl eher 99.Oder gibt es einen Weg sonne grosse Tasche zu kriegen?

Mr. Becknacktoman
10.09.2005, 16:03
Wie hast du denn das geschafft?Du meinst wihl eher 99.Oder gibt es einen Weg sonne grosse Tasche zu kriegen?

Ja, wenn man 10 (oder 20) goldene Skulltullas getötet hat, muss man in das Haus in Kakariko gehen, wo die Verfluchten sind.
Dann kriegt man ne Tasche wo man 200 Rubine Tragen kann.
Und irgendwann auch eine mit 999.




Überleg mal vielleicht kommst du selbst drauf...

Anju(Huhn)->Talon aufwecken->Anju(Blaues Huhn)->Alien-Bruder(Pilz)->Hexe(das eine Kraut da)->Kokiri(Säge)->Baumeister(Zerbrochenes Biggoronschwert)->Biggoron(Rezept)->Zora König(Glotzfrosch)->Opa am See(Augentropfen)->Biggoron(Zertifikat)->Biggoronschwert

Das war alles.

Und die Zeit:

Pilz: 3 min
Glotzfrosch: 3 min
Augentropfen: 4 min

Das ist jetzt aber 100% richtig!

Innocentia
10.09.2005, 16:50
Alles falsch!

Sagt mal wieso vergisst ihr immer ne Kleinigkeit? Oo Ihr seid ja echt schlimm ^^ (Nicht ernst nehmen ^^)

@Link0
Sowas fragt man eigentlich per PN und nicht in einem Thread, der mit der Sache nichts zu tun hat.

@shadowrai
Dann hat mich also mein Gedächtnis nicht betrogen ^^ Naja, wenn aber der Fragensteller der Meinung ist, dass ich Recht hatte... :rolleyes:

@Mr. Becknacktoman
Wie oft denn noch? Man darf nur einmal raten! und es ist trotzdem noch falsch!
Und schonmal dran gedacht, die Sig hier in dem Thread aus zu machen?

- Das Inno -

Keaton
10.09.2005, 17:15
es stimmt schon, der Läufer zahlt für die Hasenohren soviele Rubine, bis deine Geldbörse bis zum Maximum aufegstockt ist

@Mr.Beknacktoman: also eine Geldbörse für 999Rubine bigt es nicht, nur eine für maximal 500 Rubine...


@Innocentia: hat denn schon irgendjemand die zeit richtig gehabt? das iwr darauf ncith rumraten müssen... is ja echt schlimm... was fürn komischen detail isn das das wir da immer vergessen

Mr. Becknacktoman
10.09.2005, 17:23
@Mr. Becknacktoman
Wie oft denn noch? Man darf nur einmal raten! und es ist trotzdem noch falsch!
Und schonmal dran gedacht, die Sig hier in dem Thread aus zu machen?
- Das Inno -

Was meinst du denn?
Die Masken?
Enterhaken?
Epona?
Oder die Eier aus denen die Hühner schlüpfen?

Und ausserdem:


1. Wächter am Fußgipfels des Todesberges -> Fuchsmaske -> 10 Rubine
Der gibt einen 15 Rubine.
Und ich hab mich auch nur beim 1 mal nur um 1 minute bei den Augentropfen vertan.

shadowrai
10.09.2005, 17:57
es gibt auch eine mit 999 rubinen

baumlentin
10.09.2005, 19:23
es gibt zwar eine mit 999rubinen aber nach meinem Wissen nach nicht in OoT!
aus schluss Basta.
Sodala,
Hun von Malon in Hyrule- Talon aufwecken,
blaues Huhn von der Frau mit Der Hühneralagie- Dem-Knochigem geben in den Wäldern,
Pilz ( 3min. ) zu der Hexe in Kakariko- Modertrank wieder zu dem Knochigen Typen da bringen,
Der Typ gibt dir die säge- damit gehst du zum Baumeister ins Gerudotal,
Der gibt dir das Zerbrochene Biggoron-schwert- dann geht´s ab zum Biggoron auf den Todesberg,
Dann bekommst du vom Biggoron das Rezept für die Augentropfen-mit dem du zum Zorakönig gehst- der wiederrum händigt dir den Glotzfrosch aus, der in ( 3min.)
da sein muss bevor er nicht mehr zu gebrauchen ist, Dann gibt es die Augentropfen mit denen man Sage und Schreibe ( 5.min ) Zeit bekommt die zum Biggoron zu bringen, Der gibt die das Zertifikat,
dann wartet man schlappe 3 Tage und ....... Tada das Langschwert geht in deinen Besitz über......

So wenn das nicht stimmt dannn fress ich nen Besen!!! >:(

Innocentia
10.09.2005, 20:28
Na OK, lassen wir mal die Zeit weg.

Die Zeit hatte Mr. Becknacktoman beim zweiten Mal richtig.

Pilz 3:00 min
Glotzfrosch 3:00 min
Augentropfen 4:00 min

Aber trotzdem sind eure Aussagen immer noch falsch! Oo

Leute es ist doch nicht so schwer, sagt mir die richtige Antwort! >.<
Lest euch die Frage von mir genau durch!

- Das Inno -

Mr. Becknacktoman
11.09.2005, 00:31
Na OK, lassen wir mal die Zeit weg.

Die Zeit hatte Mr. Becknacktoman beim zweiten Mal richtig.

Pilz 3:00 min
Glotzfrosch 3:00 min
Augentropfen 4:00 min

Aber trotzdem sind eure Aussagen immer noch falsch! Oo

Leute es ist doch nicht so schwer, sagt mir die richtige Antwort! >.<
Lest euch die Frage von mir genau durch!

- Das Inno -

Also Kokiri-Schwert(Kiste)--Schleuder(Kiste)--Feen-Okarina(Salia)--Okarina der Zeit(Zelda)--Fanghaken(Geister-Boris)--Enterhaken(Kiste)--Pfeile(Kiste)--Deku-Schild(Kokiri-Shop Verkäufer)--Hylia Schild(Waffenladen Verkäufer)--Spiegelschild(Kiste)--Master-Schwert(Zeitfels)--Biggoron-Schwert(Biggoron)--Silberschuppe
(Klippenspringen-Zora)--Rote Rüstung(Geschäft oder Link)--Blaue Rüstung(Geschäft oder Zora König)--Eisenstiefel(Kiste)--Pegasusstiefel(Kiste)--Flasche(Talon,Anju,Im See oder Geisterverkäufer)--Feuerpfeile(Sonne)--Eispfeile(Kiste)--Lichtpfeile(Zelda)--Fisch,Fee,Blaues Feuer,Käfer,Grünes Elixier,Rotes Elixier,Blaues Elixier,Milch oder was auch immer(Kaufen oder von der Natur)--Huhn(Malon)--Brief(Zelda)--Masken(Maskenverleiher)--Geld-Taschen(Verfluchte)--
Dins Feuerinferno(Fee)--Nayrus Umarmung(Fee)--Magie(Fee)--Mehr Magie(Fee)--Abwehrkräfte(Fee)--Farores keine ahnung(Fee)--Bumerang(Kiste)--Medallien(Die Weisen)--Bomben(Kaufen)--Bombentasche(Kiste)--Kraftarmband(Darunia)--Krabbelminen(Fliegender Händler oder Bombenverkäufer)--Auge der Warheit(Kiste)--Goldschuppe(Angelvermieter)--Krafthandschuhe(Kiste)--Titanhandschue(Kiste)--Deku-Stab(Dekuranha)--
Deku-Nuss(Dekuranha)--Gerudo-Pass(Gerudos)--Stein der Weisen(Verfluchten)--
Wundererbsen(Erbsenfresser)--Hammer(Kiste)

Das waren glaub ich alle Items!
Aber ich hab vielleicht irgendwelche vergessen!
Aber wenn du das auch nicht meinst was dann??

Innocentia
11.09.2005, 00:53
@Mr. Becknacktoman
Nein, das meinte ich nicht. Nicht die Items an sich, sondern nur die Gegenstände, die man immer tauschen muss, um das Schwert zu bekommen.

Und wie oft muss man es dir noch sagen? Das ist schon das dritte Mal, wo ich zu dir sage, dass du nur einmal auf eine Frage antworten darfst!


Man darf nur einmal auf eine Frage antworten.
Vielleicht jetzt verstanden?


Zurück für Frage:
Es fehlt nur eine Kleinigkeit! Ihr habt schon alles genannt, aber es fehlt der erste Gegenstand, den man bekommt!
Also wenn es jetzt nicht aufgeklärt wird weiß ich es nicht...

- Das Inno -

The Sorrel
11.09.2005, 08:46
Meinst du ne Flasche für das Blaue feuer?Oder das Blaue Feuer an sich?

Liferipper
11.09.2005, 10:07
Meinst du das Ei, aus dem Kiki nach einem Tag schlüpft?

Das wäre dann das Ei vom Hühnermädchen,
Kiki aus dem Ei,
damit weckt man Talon, dann kann man es gegen Henni tauschen,
dann bringt man Henni zu dem Jungen im Wald, und bekommt den Pilz,
dann bringt man den Pilz zur Hexe in Kakariko und bekommt dafür einen Modertrank,
dann bringt man den Trank in den Wald und erhält von dem Kokiri-Mädchen dafür die Säge,
dieses tauscht man dann beim Zimmermann gegen das zerbrochene Biggoron-Schwert,
dann tauscht man das Schwert bei Biggoron gegen das Augentropfen-Rezept,
wofür man bei König Zora einen Glotzfrosch erhält,
aus dem der Alchemist am Hylia-See Augentropfen herstellt,
die man dann für ein Schwert-Zertifikat bei Biggoron abgibt,
damit man sich nach drei Tagen das Biggoron-Schwert abholen kann.

baumlentin
11.09.2005, 13:37
:D der Brief von Prinzessin Zelda, :D

Ei von Malon und dann,
Hun von Malon in Hyrule- Talon aufwecken,
blaues Huhn von der Frau mit Der Hühneralagie- Dem-Knochigem geben in den Wäldern,
Pilz ( 3min. ) zu der Hexe in Kakariko- Modertrank wieder zu dem Knochigen Typen da bringen,
Der Typ gibt dir die säge- damit gehst du zum Baumeister ins Gerudotal,
Der gibt dir das Zerbrochene Biggoron-schwert- dann geht´s ab zum Biggoron auf den Todesberg,
Dann bekommst du vom Biggoron das Rezept für die Augentropfen-mit dem du zum Zorakönig gehst- der wiederrum händigt dir den Glotzfrosch aus, der in ( 3min.)
da sein muss bevor er nicht mehr zu gebrauchen ist, Dann gibt es die Augentropfen mit denen man Sage und Schreibe ( 5.min ) Zeit bekommt die zum Biggoron zu bringen, Der gibt die das Zertifikat,
dann wartet man schlappe 3 Tage und ....... Tada das Langschwert geht in deinen Besitz über......

So wenn das nicht stimmt dannn fress ich nen Besen!!! >:([/QUOTE]

Keaton
11.09.2005, 13:46
also den ersten gegenstand den man bekommt ist afair das ei... (aus dem das erste, das weisse huhn schlüpft)
wenn dem so ist, hätte liferipper recht

@shadowrai: geschwätz!

Men of Light
11.09.2005, 15:18
Ich glaube dass war so.
Anju Ei von Kiki ->Kiki->Talon wecken->Anju Henni->
Den Bruder geben->Bruder Pilz(3:00 min)->Kräuterhexe Asa Medizin->
Kokiri Säge->Baumeister Zerbrochenes Biggoronen Schwert->Biggoron Rezept für Augentropfen->Zora König Glotzfrosch(3:00 min) ->Profesor Augentropfen(4:00 min)->
Biggoron Gutschein für Schwert Drei Tage warten und Bigoronen Schwert.
Hoffentlich Richtig.

Innocentia
11.09.2005, 17:24
Meine Güte... ENDLICH hat einer die richtige Antwort gesagt...!

Und der Gewinner ist Liferipper, weil er es als erstes gesagt hat!

Es ist doch klar, dass man als erstes das Ei bekommt, daraus Kiki am nächsten Tagesanbruch schlüpft! Wieso haben das so viele vergessen oder einfach nicht hingeschrieben?

Naja, wie dem auch sei... Liferipper ist dran.

- Das Inno -

Liferipper
11.09.2005, 17:49
Juhuu *Spieleberater unauffällig wegpack*

Hmm, mal sehen, was könnte ich noch fragen...

TLoZ: was ist der Unterschied zwischen der blauen und der roten Kerze, und welcher Gegenstand (eigentlich sind es zwei Gegenstände in Kombination) ersetzt später beide?

Keaton
11.09.2005, 18:09
ich glaube, die Rote Kerze kann man mehrmals in einem Bild benutzen, die Blaue nur einmal... und später gibt es den Feuerstab bzw. Wizzrobes Zauberstab (kann man nur mit Zauberbuch benutzen) mit dem man Feuer erzeugen kann...

baumlentin
11.09.2005, 18:42
Ähhm ja, hi
ich weiss die Antwort nicht weil ich die Abkürzung des Titels nicht enziffern kann! :\
Kann mal bitte jemand den ganzen Titel reinschreiben??
Danke

The Sorrel
11.09.2005, 18:50
Ähhm ja, hi
ich weiss die Antwort nicht weil ich die Abkürzung des Titels nicht enziffern kann! :\
Kann mal bitte jemand den ganzen Titel reinschreiben??
Danke
The Legend of Zelda.
Um es zu verdeutlichen Zelda 1.

baumlentin
11.09.2005, 19:23
:eek: oh man bin ich blöd! Danke!1 Aber ich weiss die Anrwort trotzdem net!! :D

Liferipper
12.09.2005, 10:06
Aber ich weiss die Anrwort trotzdem net

Ist auch egal, da Keaton schon die richtige Antwort gegeben hat. Nebenbei bemerkt kann man den Zauberstab auch ohne das Buch einsetzen, nur erzeugt er dann kein Feuer.

Keaton
12.09.2005, 16:45
nagut
da mir nichts einfällt, frag ich mal ne Frage, die ich schonmal gestellt hab, die mir aber keiner beantworten konnte. vielleicht klappts ja jetzt, da es ne coole Frage ist:

Was verbindet Zelda 2 mit OOT?

mfg keat

shadowrai
12.09.2005, 17:05
nagut
da mir nichts einfällt, frag ich mal ne Frage, die ich schonmal gestellt hab, die mir aber keiner beantworten konnte. vielleicht klappts ja jetzt, da es ne coole Frage ist:

Was verbindet Zelda 2 mit OOT?

mfg keat


In beiden kommt Ganon vor

und die Städte heißen so wie die 7 weißen aus OoT

Keaton
12.09.2005, 20:07
ja, zweiteres ist die richtige Antwort
(das erste wär ja etwas arm)
your turn

shadowrai
13.09.2005, 17:26
OoT Manga:

Woher kennt Link Volvagia und was hat er gekostet???

zinsl
13.09.2005, 18:30
OoT Manga:

Woher kennt Link Volvagia und was hat er gekostet???
Link hat Volvagia auf dem Marktplatz für 70 Rubine gekauft und dann freigelassen.

shadowrai
14.09.2005, 17:47
Link hat Volvagia auf dem Marktplatz für 70 Rubine gekauft und dann freigelassen.


richtig du bist

zinsl
14.09.2005, 20:36
Ich geb ab, mir fällt einfach nie was ein. ;)

Layton
14.09.2005, 20:44
Nun, dann bin ich so dreist und übernehme. (diese Frage war bestimmt schon mal, aber egal:

TWW:
Wer sind die fliegenden Händlier wirklich und wie kann man das feststellen?

Kirika
14.09.2005, 21:03
Es sind in wirklichkeit Goronen und man sieht es in dem man sich vor sie stellt und ihnen den Hut mite dem Deku Blatt wegweht.

Layton
14.09.2005, 21:09
Das geht hier alles so schnel ^^

Stimmt natürlich, du bist.

Kirika
14.09.2005, 21:32
Hier mal wieder nicht sehr einfallsreich zu MM:

Wieviele Zoras befinden sich in der Zora Höhle und was ist das besondere an der Musik die sie spielen?

Mr. Becknacktoman
16.09.2005, 05:20
Weil hier keiner geantwortet hat, mach hier einfach mal weiter.

Frage:
Wer ist das:
http://img383.imageshack.us/img383/4902/neubitmap29ze.png?

Liferipper
16.09.2005, 10:24
Weil hier keiner geantwortet hat, mach hier einfach mal weiter.


Wird eine Frage nach mindestens 2 Tagen nicht richtig beantwortet, muss der Fragensteller auflösen, und Irgendjemand darf eine neue Frage stellen.


14.09.2005, 21:32


16.09.2005, 05:20

Fällt was auf?

Keaton
16.09.2005, 13:27
jo mir fällts auf
aber ich antworte trotzdem...
Basil

Innocentia
16.09.2005, 18:34
Ich wollt schon grad sagen, dass hier eindeutig was nicht stimmt -.-

Naja... Ich sag auch mal was.
Es ist Gormann (oder wie auch immer man das auch schreibt)

- Das Inno -

baumlentin
16.09.2005, 19:41
der typ aus OoT der die Farm einnimmt

Mr. Becknacktoman
16.09.2005, 21:17
Ich wollt schon grad sagen, dass hier eindeutig was nicht stimmt -.-

Naja... Ich sag auch mal was.
Es ist Gormann (oder wie auch immer man das auch schreibt)

- Das Inno -

Richtig.

Innocentia
16.09.2005, 23:12
Da ich gerade zu faul bin um mir was aus dem Spieleberater zu klauen gebe ich mal ab...

Schlagt euch um die nächste Frage! X)

- Das Inno -

Mr. Becknacktoman
16.09.2005, 23:17
Da ich gerade zu faul bin um mir was aus dem Spieleberater zu klauen gebe ich mal ab...

Schlagt euch um die nächste Frage! X)

- Das Inno -

Ok:

Wie heisst Link mit Nachnamen?

The Sorrel
17.09.2005, 08:26
Ok:

Wie heisst Link mit Nachnamen?
Soweit ich weiss hat der garkeinen,aber Tingle nennt ihn immer Herr Fee.isses das?

Mr. Becknacktoman
17.09.2005, 13:52
Soweit ich weiss hat der garkeinen,aber Tingle nennt ihn immer Herr Fee.isses das?

Das erste stimmt er hat keinen.
Du bist.

The Sorrel
17.09.2005, 14:42
OoT
Wiefiel Rubine bekommt man,wenn man als erwachsener Link das Horror kid töted?

Innocentia
18.09.2005, 16:50
Ich rate einfach mal...

40?

- Das Inno -

Solacy
18.09.2005, 17:10
OoT
Wiefiel Rubine bekommt man,wenn man als erwachsener Link das Horror kid töted?
200? wenn ich das jetzt net verwechsel. :)

The Sorrel
18.09.2005, 17:20
Bis jetz alles falsch.

23Kid
18.09.2005, 18:10
OoT
Wiefiel Rubine bekommt man,wenn man als erwachsener Link das Horror kid töted?

Was, dafur wird man auch noch belont? Einfach ein unschuldiges HorrorKid in seinem zuahuse zu toten und man kriegt noch dafur geld? Das ist doch unehort.
Aber trozdem versuch ich mal zu antworten;
20?

baumlentin
18.09.2005, 18:41
10 rubine

TheBiber
18.09.2005, 19:02
50 Rubine.

The Sorrel
18.09.2005, 21:03
Nein alles falsch,brobierts doch mal aus.

zinsl
18.09.2005, 21:08
100 Rubine? *fröhlich mitrat*

TheBiber
18.09.2005, 21:21
In OoT gibt es kein Horror Kid, es existiert nur in MM unter diesem Namen.
Aber die Dinger dort heissen Skullkids und wenn man die tötet, erhält man 200 Rubine.

The Sorrel
18.09.2005, 21:56
In OoT gibt es kein Horror Kid, es existiert nur in MM unter diesem Namen.
Aber die Dinger dort heissen Skullkids und wenn man die tötet, erhält man 200 Rubine.
Na von mir aus dann eben Skullkids.Aber es sind nicht 200,ich geb euch n Tipp.Es ist ein grosser orange farbener Rubin.

TheBiber
18.09.2005, 22:04
Es ist ein grosser orange farbener Rubin.

200 -_-

EDIT:
Und da ich es gerade vor weniger als einer Minute getestet habe (N64 PAL), habe ich auch recht und finde es ziemlich unfair, wenn man richtige Antworten als falsch hinstellt, nur weil man selbst die Antwort nicht weiss. Und da ich auch fair bin und Chise-Chan vor mir die richtige Antwort brachte, darf sie die nächste Frage stellen, sobald du die Antwort als richtig bestätigt hast, was du auch musst.

Liferipper
19.09.2005, 10:11
In OoT gibt es kein Horror Kid, es existiert nur in MM unter diesem Namen.
Aber die Dinger dort heissen Skullkids und wenn man die tötet, erhält man 200 Rubine.

Das hat mich für einen Moment aus der Fassung gebracht. Also N64 angeschmissen und nachgeprüft. Sie heißen Horror-Kids!

The Sorrel
19.09.2005, 14:10
also für mih warens 500,das habe ich daran gemerkt dass sich meine Leere tasche gefüllt hat.
Na egal dann macht Chise-Chan weiter.

Innocentia
22.09.2005, 19:50
Da sich hier keiner meldet, mach ich mal weiter.

Mal was ganz leichtes:

TWW:

Die viele Schweife hat der Maskenkönig?

- Das Inno -

Kirika
22.09.2005, 21:55
Bin mir nicht sicher vielleicht 4?

Neo Roy
23.09.2005, 13:32
Es sind 3!
Ich bin mir zu 99,Periode 9 Prozent sicher!

Inearthed
23.09.2005, 13:41
i sag etz a mal 2

Innocentia
23.09.2005, 19:20
Und der Gewinner ist..........

*trommelwirbel*

Kirika88!

4 Schweife, korrekt ^_^ Sie ist dran!

- Das Inno -

Kirika
24.09.2005, 13:37
Hm ja da mir keine gescheite Frage in den Sinn kommt sage ich mal das ihr euch um die nächste Frage prügeln könnt. :D

Inearthed
24.09.2005, 14:52
ok, ich mach weiter,

zu OoT:
wie viele schüssel gibt es im wassertempel?

TheBiber
24.09.2005, 16:26
6 kleine Schlüssel und natürlich der Endgegner-Schlüssel.

Inearthed
24.09.2005, 17:55
war des echt so einfach?
naja, jedenfals bist du jetz ;)

TheBiber
25.09.2005, 15:12
Ok, mal (vielleicht) etwas schwierigeres: In welchen Zelda-Teilen stirbt Ganon?

Schatteп
25.09.2005, 16:22
Zelda I ( NES )
Zelda II ( NES )
Zelda III ( SNES )
Zelda OOT ( N64 + NGC )
Zelda : OOS + OOA ( GBC )
Zelda : Windwaker ( NGC )

Mal hoffen dass diese richtig sind.. x_x


Narbengrab-
ps : Alter Schweizer, ich wohn in Zürich. ^.~

TheBiber
25.09.2005, 17:43
Falsch



ps : Alter Schweizer, ich wohn in Zürich. ^.~

Dann wärst du vielleicht an einem lokalen Community-Treff interessiert? ;)
Hier klicken! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60315)

Eisbaer
25.09.2005, 18:08
1. The Legend of Zelda
2. The Adventures of Link
3. A Link to the Past
4. Link´s Awakening ( Ich zähl einfach mal den Schatten-Ganon )
5. Ocarina of Time
6. The Wind Waker

Die Oracle-Teile habe ich nicht gespielt, aber ich denke, dass dort Ganon nicht vorkam.
Bei Adventures of Link bin ich mir auch nich sciher.^^
Die Cdi-Spiele zähle ich auch nicht, da das für mich nicht das wahre Zelda ist.

edit : klasse kopiert ff.^^ nur oot vergessen. ok stirbt. hmm ja dann müsste oot weg. mist.

23Kid
25.09.2005, 18:55
1. The Legend of Zelda
2. The Adventures of Link
3. A Link to the Past
4. Link´s Awakening ( Ich zähl einfach mal den Schatten-Ganon )
5. The Wind Waker

Neo Roy
25.09.2005, 20:00
Ich glaube meist heißt er Ganondorf.
Bei OoT heißt er beim zweiten mal jedenfalls Ganon

TheBiber
25.09.2005, 20:59
Alles falsch bisher. Im übrigen war ich geschockt bei der Nennung von Link's Awakening. :D

@Neo Roy: Ganondorf und Ganon ist die gleiche Person, der Name kennzeichnet lediglich sein Erscheinungsbild: Gerudomann und fettes Schweinemonster. Nur was hat das mit meiner Frage zu tun?

Rübe
25.09.2005, 23:54
Wenn überhaupt, dann in "Legend of Zelda". Um ehrlich zu sein, WW habe ich nicht durch, aber ich denke, dort läuft das alles wieder auf eine Verbannung raus. Meine Herren, in OoT stirbt Ganon doch gar nicht, genau so wenig wie in LttP.

TheBiber
26.09.2005, 01:56
Auch falsch. ;)

Liferipper
26.09.2005, 10:09
genau so wenig wie in LttP

Ugh!

Sind es: LoZ, ALttP, OoT +OoA (Kombi), TWW (ich nehms einfach mal auf gut Glück dazu).

Rübe
26.09.2005, 13:55
http://www.zeldadungeon.net/Zelda3/EndingScreenshots/07.gif
Ist wohl doch schon etwas länger her :). Hab das in den 90ern durchgespielt.
Dafür gehört wohl Four Swords Adventures dazu (oder wars dort wieder ne Verbannung... hmm... mühsam).

shadowrai
26.09.2005, 15:27
ich würde sagen ganondorf stirbt in keinem teil er wird immer nur verbannt

TheBiber
26.09.2005, 16:26
Immer noch alles falsch bisher.

Eisbaer
26.09.2005, 16:41
Dann löse doch bitte mal auf. Kommt ja keiner drauf.

Edit : öhm, bis auf die beiden Oracle Teile und zelda 1+2 kenn ich alle, aber ich wüsste jetzt nicht, wo der stirbt und nciht nur verbannt wird.

TheBiber
26.09.2005, 17:04
Dann löse doch bitte mal auf. Kommt ja keiner drauf.

Ähm...


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Wird eine Frage nach mindestens 2 Tagen nicht richtig beantwortet, muss der Fragensteller auflösen, und Irgendjemand darf eine neue Frage stellen.

Und daran halte ich mich, ist erst morgen so weit. Und als so schwer betrachte ich die Frage nicht, wenn man nicht nur WW und OoT kennt.

TheBiber
27.09.2005, 15:08
Sorry für Doppelpost, ich wollte damit nur den Thread pushen, da sonst niemand merken würde, dass ich aufgelöst habe. ;)

Auflösung: "Legend of Zelda" und "a Link to the Past". Der Grund sind die scheinbar überhaupt nicht mehr so berühmten Silberpfeile, die jeder Zeldafan kennen sollte, da sie das einzige Mittel sind, Ganon zu töten.

Schande über euch! :D


Also, irgendjemand darf jetzt die nächste Frage stellen.

Eisbaer
27.09.2005, 15:19
möh

Also meine Frage.
Weiß gar nicht, ob ich die schonmal gestellt habe, aber egal.

LA : Welche Gegner erwarten euch im Windfisch-Ei und auf welche Arten kann man sie bezwingen ? Wirklich alle Varianten.

Rübe
27.09.2005, 17:08
Noch einen Anlauf:

Schleim (mit Pulver)
Agahnim (wie in ALttP)-> Schwert schlägt Kugel zurück
Wurm -> mit dem Schwert auf den Schwanz schlagen
Ganon (mit Fledermäusen) -> Schwertdash mit den Pegasi-Stiefeln
Schwarzer Punkt mit Katzenaugen -> Ich hab den Bumerang genommen, der Fanghaken geht auch
Und das mit einem Bumerangtreffer zu beseitigende Auge mit Ärmen

Dodongo Killer
27.09.2005, 17:10
Also da wäre der Wurm der seine Schwachstelle am Schwanz hat.
Dann der Zauberer.Bei ihm muss man seine Kugel zurückschleudern um ihn zu treffen.
Dann hätten wir den Hopser den man mit den man mit dem Pulver besiegen kann.
Dann gibt es noch das Auge mit den zwei Armen (weiss nicht wie das Ding heisst).
Auf jeden Fall schlägt man ihn, indem man ihn mit Pfeilen ins Auge schiesst.
Und en Type mit den Fledermäusen .Den einfach nur angreifen.

@Eisbär: Wie anspruchsvoll


Wurm: Schwert Schwachstelle Schwanz
Hopser:Zauberpulver
Typ mit den fledermäusen: Schwert,Pegasusstiefel
Zauberer:Schwert Kugeln zurückschleudern
Auge mit armen:auge mit bogen treffen oder Bumerang und Fanghaken
das sich schnell bewegende Ding mit Wirbelattacke besiegen

Gut So???

Also wirklich,dass ist übertrieben aber gut.
Ich wollte keinen Roman schreiben.

Eisbaer
27.09.2005, 17:13
@Rübe Schön und wie besiegt man die alle ?
Hast das ja nur bei ein paar gesagt und "Wie bei ALttP" reicht net.^^

@DK
Da fehlt wer. Und ich möchte auch die Waffen wissen.


edit :
@Rübe und DK^^
Gilt aber nich, weil man nur einmal auf eine Frage antworten darf, also auch kein Edit. ;)
Außerdem hast du schon wieder was vergessen. Ich habe in der Frage gesagt, dass ich alle Varianten wissen will. Du hast da also noch was vergessen. Drei Gegner kann man auf zwei verschiedene Weisen besiegen.

Ich weiß, ich bin pingelig, aber die Fragen sollen ja auch nicht immer einfach sein.

Nochmal edit : Ich habe an der Frage nichts geändert. Nur ne Antwort rein und wieder rauseditiert. Ach was solls, mach weiter.

Rübe
27.09.2005, 17:19
Steht doch... und keine Angst, ich hab deinen Edit gesehen, du meinen auch? ;)
Aha, dann gilt es auch nicht die Frage zu editieren.
Und sonst:
Das Katzenaugenkügelchen lässt sich auch mit dem Somariastab rösten, das Auge mit Armen kann man auch mit Pfeilen erledigen (wenn man sich die Mühe machen will).

Rübe
27.09.2005, 17:42
Wieso, stimmts denn jetzt? Hmm, meine erste Edit-Schlacht... nett. :D

In welchen Zelda-Teil betreibt Nintendo eine AIDS-Kapagne (und zwar nicht sinnbildlich oder abstrakt, sondern ziemlich konkret).

23Kid
27.09.2005, 19:04
Wieso, stimmts denn jetzt? Hmm, meine erste Edit-Schlacht... nett. :D

In welchen Zelda-Teil betreibt Nintendo eine AIDS-Kapagne (und zwar nicht sinnbildlich oder abstrakt, sondern ziemlich konkret).

Das war glaub ich in alttp mit so ner pflanze die einem sagt mas soll sich verhuten oder so was.

Keaton
27.09.2005, 19:26
ja, das war die ALttp-Edition fürn GA... afair aber keine Pflanze sondern dieses grüne Elektroschock-Ding, das redet wenn man es mit Zauberpulver bestroit

23Kid
27.09.2005, 20:03
ja, das war die ALttp-Edition fürn GA... afair aber keine Pflanze sondern dieses grüne Elektroschock-Ding, das redet wenn man es mit Zauberpulver bestroit

dan wurde ich sagen meine antwort war richtig den er wollte nur das spiel wissen nicht wie es dazu kommt.

Eisbaer
27.09.2005, 23:13
Oh Gott, Jungs. Das war in Link´s Awakening und zwar dieser komische Gegner, den ihr schon beschrieben habt. Bestreut man ihn mit Zauberpulver, gibt er drei verschiedene Sätze von sich. Was dieser Gegner darstellen soll, ist wohl auch an den Sätzen zu erkennen. :D

1. Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme ?
2. Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen.
3. Nie ohne Kondom.

Wenn richtig und das ist es :D, dann gebe ich ab.

Rübe
28.09.2005, 00:28
Jop, LA wars (was hat die da nur geritten)... in ALttP sagen sie sowas wie "Suche nach Sahasrala!"... zumindest in der SNES-Version. Die GBA-Version hab ich mir erspart.

Da Eisbaer abgegeben hat, steht die Runde frei!

Men of Light
28.09.2005, 16:52
Da Eisbaer abgegeben hat, steht die Runde frei!

O.k. Da niemand schreibt dann schreib ich.
OoT
Welche waffen findet Link als Erwachsener.

Neo Roy
28.09.2005, 17:00
Nur Waffen: Das Masterschwert, das Bigoronenschwert,
den Bogen, die Feuer-, Eis- und Licht-pfeile, Den Fang- und Enterhaken und der Stahlhammer! Glaube ich.

Sig aus ;)

23Kid
28.09.2005, 17:23
Nur Waffen: Das Masterschwert, das Bigoronenschwert,
den Bogen, die Feuer-, Eis- und Licht-pfeile, Den Fang- und Enterhaken und der Stahlhammer! Glaube ich.

Nemen wir noch die zwei parr handschuhe dazu und die schupen die man noch dazu bekommt und den Spiegel-Schild nicht zu vergessen, dan kommen noch die drei magien der gottinen dazu und das wer;s dan auch glaub ich.

Dodongo Killer
28.09.2005, 18:03
Nur als Erwachsener???

Spiegelschild (kann als Waffe eingesetzt werden)
Masterschwert (lässt sich drüber streiten. Er findet es eigentlich als kleiner Link)
Biggeronschwert
Nayrus Umarmung (beides möglich) die andern beiden kann man als kleiner Link finden
Fang- und Enterhaken
Stahlhammer
Bogen Feuer-, Eis- und Lichtpfeil
Titanhandschuhe
Stahhandschuhe

Das war alles (glaub ich).

Inearthed
29.09.2005, 14:00
ok,
1.Fanghaken
2.bogen mit sämtlichen pfeilen(feuer, eis, licht und normal)
3.Stahlhammer
4.Enterhaken
5.Langschwert
6.Biggoronschwert

Masterschwert nich weil man des als kind findet
Spiegelschild nich weil des ein schild ist und ein schild keine waffe ist, egal wie man es einsetzt
die 3 Zauber nich, weils es magie ist un keine waffen, weil nur einer im offensiv eigesetzt werden kann und weil man den als kind findet
und die handschuhe nicht weil Handschuhe keine waffen sind genau so wie die Eisen- oder Gleitstiefel

Neo Roy
29.09.2005, 14:47
Ja mann sieht es als Kind aber hat es erst als Erwachsener im Menü !
@Fantasy Fighter: Mann findet nur Nayrus Umarmung als Erwachsener!
Und die Schuppen, Handschuhe, Schuhe, Schilde und Rüstungen sind ,meine ich, keine Waffen!

Men of Light
29.09.2005, 16:45
O.k.
Kurt hats richtig,mach weiter.

The Fool
29.09.2005, 16:53
Wenn du die Frage gestellt hast, solltest du schon sagen, wer gewonnen hat und warum. Unterlasse solche Kommentare bitte in Zukunft ;)

Keaton
29.09.2005, 17:10
ich würd sagen Kurt hat recht

das Masterschwert findet man tatsächlich als Kind, egal wann das im Menü auftaucht; danach ist nicht gefragt

und was anscheinend keiner von euch zu bemerken scheint: die Krafthandschuhe findet man auch als Kind, denkt mal genau nach...

mfg keat

Inearthed
30.09.2005, 20:55
denk, denk, denk!
grübl, grübl! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
moment, i habs glei!

ach f***, mir fält nix ein,
ich geb ab

TheBiber
30.09.2005, 22:41
Nennt mir zehn beliebige Unterschiede zwischen der SNES- und GBA-Version von "a Link to the Past". (Four Swords zählt nicht direkt dazu!)

23Kid
01.10.2005, 17:02
Nennt mir zehn beliebige Unterschiede zwischen der SNES- und GBA-Version von "a Link to the Past". (Four Swords zählt nicht direkt dazu!)

Zwar hat es nicht direckt mit dem Spiel zu tun aber es sind zwei unteschiede:
Die snes version wird auf dem SNES gespielt und die GBA version auf dem GBA und das erscheinungs datum.

The Sorrel
01.10.2005, 17:13
Zwar hat es nicht direckt mit dem Spiel zu tun aber es sind zwei unteschiede:
Die snes version wird auf dem SNES gespielt und die GBA version auf dem GBA und das erscheinungs datum.
genau und die Form des Moduls ist anders,mensch Leute wenn das so weitergeht haben wir balt 1000 Unterschiede.

TheBiber
03.10.2005, 00:41
Wieso kommt mir diese Zelda-Community so ausgestorben vor? :eek:
Da stellt man eine Frage, die jeder "a Link to the Past"-Fan beantworten können sollte und es kommt nicht eine halbwegs vernünftige Antwort, obwohl es gut und gerne um die 50 Unterschiede gibt.

Ich nenne jetzt mal zwanzig (20), die mir noch im Kopf (wohlgemerkt) geblieben sind, ich beziehe dabei immer die GBA-Version auf die SNES-Version:

- Link hat eine Stimme, nämlich diejenige, die er als Kind in OoT bzw. MM hatte.
- Das Intro kann nicht mehr übersprungen, sondern muss angeschaut werden.
- Der Schein der Laterne bleibt in dunklen Räumen auch dann erhalten, wenn man mindestens eine Fackel angezündet hat.
- Die Knopfbelegung ist selbstverständlich etwas anders.
- Beim Erhalten eines magischen Gegenstandes füllt sich nun die Magieleiste (am auffälligsten am Anfang bei der Lampe).
- Das Menü ist anders aufgebaut: Die Flaschen sind nun nicht mehr in einem Untermenü anwählbar, sondern direkt, ebenso gibt es einen Platz für die Schaufel.
- Die Schaufel darf nun behalten werden.
- Es gibt bei der Schaufel zwei neue Animationen, eine für oben und unten.
- Mit der Lampe kann man nun Gegner angreifen.
- Ab dem Master-Schwert ist es möglich, Töpfe und Schädel zu zertrümmern.
- Man kann mit dem Hammer nun die hellen Steine zertrümmern.
- Es gibt Steine mit Sternenschimmer, die Rubine abwerfen bei Treffern.
- Die sprechenden Schattenwelt-Bäume spucken nur noch Bomben, wenn sie feindlich sind.
- Man spielt in einem kleineren Bildausschnitt.
- Bei der kaputten Brücke nordwestlich des Schattenpalastes hat es nun einen kleinen Vorsprung, damit die Schädel auf der anderen Seite sichtbar sind und mit dem Enterhaken erreicht werden können. Grund dafür war der kleinere Bildausschnitt.
- Westlich der Schattenwelt-Pyramide befinden sich nun Like Likes.
- Am gleichen Ort befindet sich ein Schild-Shop.
- Das "überschwere" Rätsel im Eispalast, welches mit dem Somariastab umgangen werden konnte, wurde vereinfacht.
- Der Palast des Schwertes der Vier existiert und kann nur bei Abschliessen beider Spiele betreten werden. Die Belohnung ist ein alternatives Ending.
- Es gibt einen dritten Holzfäller, der einem, wenn man in Four Swords 10 Medaillen geholt hat, ein Rätsel-Quest aufbrummt, wo man umschriebene Dinge einfangen muss. Die Belohnung ist eine superspezielle Wirbelattacke.

Der Grund für die doppelte Anzahl des Verlangten war lediglich, um zu zeigen, dass es VIELE offensichtliche Unterschiede gibt... und als kleine Entschädigung für die für euch unnötige Wartezeit. ;)

Die Runde steht frei und gebt euch mal etwas Mühe. :D

23Kid
03.10.2005, 09:51
Wechle bekannte Rock Band schrieb einen song uber Legend of Zelda?
Hier ein bischen text dan fellst jemandem vielicht ein:


Link, he come to town
Come to save the Princess Zelda
Ganon tool her away
now the children don't play
but they will
when Link saves the day...

The Fool
03.10.2005, 10:06
Das war dann "System of a Down".

Ich gebe ab, falls richtig ;)

23Kid
03.10.2005, 11:02
Das war dann "System of a Down".

Ich gebe ab, falls richtig ;)

Ja richitg, also freie runde.

Phoenix
03.10.2005, 12:06
Entschuldigung, aber die Antwort war falsch. Dass SoaD den Song gemacht haben, ist ein Gerücht. Die Band, von der das Lied stammt, ist vollkommen unbekannt und heißt "Rabbit Joint". Da sie ziemlich stark nach SoaD klingen, hat sich das Gerücht als "Fakt" durchgesetzt, was dann natürlich falsch ist.

23Kid
03.10.2005, 13:40
Entschuldigung, aber die Antwort war falsch. Dass SoaD den Song gemacht haben, ist ein Gerücht. Die Band, von der das Lied stammt, ist vollkommen unbekannt und heißt "Rabbit Joint". Da sie ziemlich stark nach SoaD klingen, hat sich das Gerücht als "Fakt" durchgesetzt, was dann natürlich falsch ist.

Huh, wirklich? Ich hab den song auf meinem computer und die stimme kling so ziemlich genau wie die des leadsingers von SoaD. Auserdem hab ich auch noch guitar pro 4 und da findet man das lied bei SoaD.

Neo Roy
07.10.2005, 19:46
Da hier niemand was tut frage ich:
Bei TWW:
Was findet man mit Schazkarte 1?

Inearthed
07.10.2005, 20:45
ich würd a mal sagen moneten

Blackadder
08.10.2005, 16:00
genauer gesagt: einen silbernen rubin?

Sig aus ;)

Vaati
08.10.2005, 16:33
Noch genauer:
Ein silberner Rubin im Wert von 200 Grünen Rubinen.

Du auch ;)

Neo Roy
08.10.2005, 20:04
Und der Sieger ist: .trickster!
Und gibt es einen Silbernen Rubin mit einem anderen Wert als 200??? :confused:
Bitte um Aufklärung mit PN!
Ach ja: Moneten ist auch richtig, aber zu ungenau.

Und du bist auch keine Ausnahme ;)

Blackadder
09.10.2005, 16:21
*zuerst sig ausschalt, damit ichs nicht vergess'*
in welcher reihenfolge muss man die drei wächter vor der gohma-höhle im dekubaum treffen?

Layton
09.10.2005, 16:27
Mitte, rechts, links

Blackadder
09.10.2005, 17:16
richtig. 2, 3, 1.

Layton
11.10.2005, 19:23
Sry, vergessen, ich gebe ab.

23Kid
11.10.2005, 20:30
Welches lied muss man dem Goronen heuptling vorspielen damit er nicht mehr so betrubt ist?

Kirika
11.10.2005, 20:33
Salias Lied??