PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE + Opera zeigen falsch , Mozilla richtig o.O

dadie
30.06.2005, 13:12
Hallo ,

Ich arbeite gerade an einem Webdesign welches bisher gresslich aussiht -.-'
aber der aufbau ist fertig ^^

Nun will ich es mal mit dem IE ansehn und muss sehn O.O der zerfetz das ganze o.O nur warum ?

Hier die seite :
http://dlcc.piranho.com/kurotenshi/index.html

Mozilla ist alles OK aber der IE und Opera macht irgent etwas falsch o.O

Wo ist der fehler im code ?

mfg dadie

ps.bitte nicht die seite bewerten Höstens den aufbau !

Fixxer
30.06.2005, 13:39
hier fehlt ne width angabe in zeile 10

das:

<td style="background-image:url(img/head002.png); background-repeat:repeat-x;height:176px;" >&nbsp;</td>

in zb das

<td width="80%" style="background-image:url(img/head002.png); background-repeat:repeat-x;height:176px;" >&nbsp;</td>
ändern

dadie
30.06.2005, 13:52
hier fehlt ne width angabe in zeile 10

das:

<td style="background-image:url(img/head002.png); background-repeat:repeat-x;height:176px;" >&nbsp;</td>

in zb das

<td width="80%" style="background-image:url(img/head002.png); background-repeat:repeat-x;height:176px;" >&nbsp;</td>
ändern

thx auch wenn ich den sinn davon nett verstehe den laut w3c ist 100% = 100% Des bildschimres usw.

Eigentlich wieder spracht das ganze dem w3c standart aber wayne thx ^^

Fixxer
30.06.2005, 14:04
thx auch wenn ich den sinn davon nett verstehe den laut w3c ist 100% = 100% Des bildschimres usw.

Eigentlich wieder spracht das ganze dem w3c standart aber wayne thx ^^

tja so is das eben, solange jeder browser was anderes darstellt und andere standards vertritt und gleiche sachen anders darstellt, wirst du als webdesigner nicht 100 % w3c kompatibel coden können.

dadie
30.06.2005, 21:18
-.- rübl

Langsamm nerft mozilla ich glaube langsamm Opera versteh mich mehr -.-'

Also ich will einen einfachen Hover bildwegel machen.Mit Opera und IE geht das 1A nur Mouilla mach faxen >.<

Gleiche seite wie oben.

Weiss einer rate ?

Btw.THX Fixxer ^^

Tomarus
30.06.2005, 21:30
Öhm ... vielleicht so?

#Link1 a:link .hover1, #Link1 a:visited .hover1
{
background-image: url(./img/Kallogo.png);
}

#Link1 a:hover .hover1, #Link1 a:visited:hover .hover1
{
background-image: url(./img/Kallogo2.png);
}

Wobei du da vielleicht auch class verwenden solltest, ids sollten schließlich nur einmal im Quellcode vorkommen.

dadie
30.06.2005, 21:35
Öhm ... vielleicht so?

#Link1 a:link .hover1, #Link1 a:visited .hover1
{
background-image: url(./img/Kallogo.png);
}

#Link1 a:hover .hover1, #Link1 a:visited:hover .hover1
{
background-image: url(./img/Kallogo2.png);
}

Wobei du da vielleicht auch class verwenden solltest, ids sollten schließlich nur einmal im Quellcode vorkommen.

erstmal muss das ganze steht dann änder ich das ab ^^

Beim Mozilla hat sich bei dem Code aber nix getahn -.- das selbe bild wie vorher (kein bild) -.-

dadie
03.07.2005, 13:29
fehler gefunden einfach in den Span für das bild "Display:block;float: left;" einfügen und es klappt ^^