Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floyd Barmel - Episode I
Liebe Makergemeinschaft!
Wir (Serpico, Taraia, es, Zareen) freuen uns euch das Projekt Floyd Barmel - Episode I präsentieren zu können.
http://hdl.gmxhome.de/floyd%20barmel.jpg
Story:
Floyd Barmel, der Bibliothekar, ist alltäglich in seiner Bibliothek anzutreffen. Was langweilig klingt, ist die spannenste Sache überhaupt. In Büchern findet man die ganze Vielfalt der Welt auf erstaunlich wenige Seiten komprimiert. Floyd Barmel entführt den Spieler in die Welt der Bücher. Eine lehrreiche, amüsante, lustbringende, erfüllende Reise. Die Bibliothek Floyd Barmels ist eine Oase des Friedens, bis eines Tages etwas schreckliches Passiert. Eine Entität, deren Schrecklichkeit wir noch verschweigen möchten, will ein Buch - und sie hat keinen Bibliotheksausweis...
Features:
- Floyd Barmel ist das erste Makerspiel, in dem der Spieler keinerlei Kontrolle hat.
- Einzige Ausnahme zum ersten Punkt: In Floyd Barmel kann der Spieler zwischen zwei unterschiedlichen Handlungssträngen wählen.
- Floyd Barmel verwendet kein standard-KS!
- Floyd Barmel erscheint mit Sprachausgabe.
- Floyd Barmel verfügt über einen Soundtrack von exquisiter Qualität (die Überaschung!)
- Floyd Barmel ist ein RPGmakerXP-spiel
Veröffentlichung:
Die Vollversion erscheint noch diese Woche!
Haltet Augen und Ohren offen!
Seid Cool!
Zeig mal Screenies, Mann! :A
Klingt halt ein wenig.... dürftig?
@Archeo: Ich habe mir mal herausgenommen deinen Post zu löschen. Solch einen Spamm möchte ich in meinem Forum hier nicht sehen, klar?
Marc.
Eiskender
28.06.2005, 03:38
Floyd Barmel ist das erste Makerspiel, in dem der Spieler keinerlei Kontrolle hat.
Nein?
[size=3- Floyd Barmel[/b] ist das erste Makerspiel, in dem der Spieler keinerlei Kontrolle hat.
- Einzige Ausnahme zum ersten Punkt: In Floyd Barmel kann der
Bist du dir ganz sicher,das es das 1. Maker-spiel ist,das von selbst abläuft?
@ das titelbild: Grottenschlecht
@ die Story:
Du hast soviel spannung vermittelt und witz wie Kartoffelpuffer.
Erzähle mehr,zeig Screens.Dann könnte es was werden.
Das titelbild ist echt miserabel. Hast du wohl einfach so mit Paint draufgekritzelt :D . Frag doch lieber ob dir jemand ein Titelbild malt, denn ein Spiel mit solch einen Titelbild fasziniert mich gerade nicht zum Spielen.
Ich habe Angst...ich habe solche Angst. ;_; Ich glaube das Titelbild wird mich in meinen Alpträumen verfolgen... :D
Floyd Barmel ist das erste Makerspiel, in dem der Spieler keinerlei Kontrolle hat.
Maker Spiel oder doch Maker Film?^^" Was meinst du mit Kontrolle, kann sich der Spieler bewegen oder guckt man zu? Aber sonst würdest du nicht sagen das es kein SKS gibt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und deine Features sind nicht wirklich Features.^^
Lucif3r2k
28.06.2005, 11:24
OMFG vielleicht hat er das Titelbild absichtlich so gemacht ihr Experten? -.-
@topic: Ist das dann so eine Art interaktiver Film? Du sagtest ja das der Spieler keine Kontrolle über die Figuren hat aber zu irgendwas muss der ja zu gebrauchen sein ^^.
Und wenn er schreibt das es kein SKS geben wird heißt das ja nicht das es überhaupt eins geben wird :D
OMFG vielleicht hat er das Titelbild absichtlich so gemacht ihr Experten? -.-
Meine Rede...
Man sollte doch merken, dass der Thread eher eine Ankündigung auf die Spielevorstellung ist in der eine VOLLVERSION dabei ist. Deswegen gibt es hier auch noch keine Screens. Außerdem arbeiten an dem Projekt einige Leute denen ich auch etwas zutraue, das wird kein Noobprojekt sein wie es die ersten Posts erscheinen lassen.
Die Story klingt übrigens ziemlich gut, jedenfalls sehr einfallsreich und mit Potential, mal sehen wie das im Spiel rüberkommt.
Allerdings bleibt die Frage offen ob es überhaupt ein Spiel oder eher ein Makerfilm sein soll.
endlich ein makerspiel auf das man sich freuen kann. ich zähle die stunden bis zur veröffentlichung. 8)
So, die Frage ist nun:
- Verarscht ihr uns nur und es gibt kein Projekt?
- Gibt es das Projekt und soll insgesamt als Verarsche gedacht werden?
- Wer verarscht hier letztendlich wen?
Also, spricht mehr oder weniger alles für sich, ich freu mich mal auf eine eventuelle Vollversion, wenn denn Punkt 1 nicht der Fall ist!
Schattenläufer
28.06.2005, 14:33
Tja, was soll ich sagen, selbst wenn das Spiel furchtbar schlecht ist oder gar nicht existiert - die Präsentation ist toll. Geschickt werden bekannte und für qualitativ hochwertige Ergebnisse stehende Namen ausgenutzt, um irgendwas an den Mann zu bringen...
Warum könnte Werbung nicht immer so sympathisch sein?
Das is ja wohl der schlechteste Fake den ich seit " Alex on the Way to the Schloss" gesehen habe , wobei jener Titel wenigstens noch ein wenig Witz hatte :rolleyes:
DennisHH
28.06.2005, 15:39
Ich glaube das Spiel ist genauso ernst gemeint wie NPCs Ninja SPiel!
:D
Das is ja wohl der schlechteste Fake den ich seit " Alex on the Way to the Schloss" gesehen habe , wobei jener Titel wenigstens noch ein wenig Witz hatte :rolleyes:
Es ist kein Fake.
Dieser Thread hinterlässt bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck.Ich finde das gezeigt nicht schlecht (nicht ganz schlecht) aber ich muss zu geben das es ein wenig zu wenig ist.Coole Screens,besserer Titelbildschirm und einfach mehr von der Story,hätten mich sehr zufrieden gestellt.Ansonsten viel glück. :D
TheByteRaper
28.06.2005, 16:42
Es ist kein Fake.
Also das wirst du _mir_ beweisen müssen. Zum Beispiel mit Screenshots.
Zumal ich die Ernsthaftigkeit dieses Projekts vorerst trotzdem anzweifle, ob mit Screens oder nicht.
Wenn ich das nur mittem RPG Maker XP spielen kann, seh ich mal schleunigst zu, dass ich mir den besorg. Das will ich nicht verpassen. :D
Wenn ich das nur mittem RPG Maker XP spielen kann, seh ich mal schleunigst zu, dass ich mir den besorg. Das will ich nicht verpassen. :D
Es reicht schon, wende dir das RTP ziehst! ds findeste auf jeder größeren Makerseite. Ich könnt dir zwar nen link geben, da es dort aber auch die maker gibt, darf ich das ja net, un gebannd willsch net werden!
´
Zu dem Projekt: wie bereits gesagt: es ist zu wenig da, was vorgestehlt wurde! Bin aber trozdem Gespannt! Ich werds mir ziehn, alleine um mal rauszufinden, was es damit auf sich hat!
mfg Borky
Zumal ich die Ernsthaftigkeit dieses Projekts vorerst trotzdem anzweifle, ob mit Screens oder nicht.
ich muss als einer der macher beweisen, das es ein spiel gibt, das jetzt noch niemand zu sehen bekommen soll?
ROFL
Nur Geduld. Wir geben uns Mühe das Spiel noch diese Woche zu veröffentlichen.
@Wohanski: neidisch?
Deathball
28.06.2005, 17:46
ich muss als einer der macher beweisen, das es ein spiel gibt, das jetzt noch niemand zu sehen bekommen soll?
ROFL
Hm, sagen wir es mal so: Du musst gar nix, außer sterben...
Aber wenn jemand als Feature bei einem Spiel angibt
- Floyd Barmel ist das erste Makerspiel, in dem der Spieler keinerlei Kontrolle hat.
dann fragen sich doch einige Leute(mich eingeschlossen) ob das überhaupt ein Spiel ist bzw. ob so was Spaß machen kann...
Und wenn man dann noch euren Titelscreen sieht, dann kommt man sich als Leser doch veräppelt vor...
Also, wenn du willst das dein Projekt von der Community ernst genommen wird, dann musst du erst einmal beweisen das es existiert und kein verspäteter April-Scherz ist...
Wobei ich mich dann immer noch fragen würde, ob so was überhaupt Spaß machen kann...
cya
Deathball
edit: aber wenn ihr das Spiel noch diese Woche veröffentlichen wollt, dürften alle Diskussionen überflüssig geworden sein...
dann fragen sich doch einige Leute(mich eingeschlossen) ob das überhaupt ein Spiel ist
steht doch ganz deulich da O_o
hast du sogar gequoted...
Wenn ich das nur mittem RPG Maker XP spielen kann, seh ich mal schleunigst zu, dass ich mir den besorg. Das will ich nicht verpassen.
Jap. Geht mir auch so. Zwar hab ich den Installer da, aber DAFÜR nehme ich sogar das lästige "Update deinen Insallzeugs und mach so deinen PC kaputt Feature" in Kauf.
Yo,zeigt die Screens.
Achja,die könnt ihr ja nicht zeigen,weil es niemand zu sehen bekommen soll,sehr toll.
Wenn schon diese Vorstellung unaussagend ist,die Features nutzlos,wieso um Gottes Namen habt ihr en den Threat eröffnet?
Er sagtn icths aus,Screns sehen wirn icht,story ist zu wenig.
Wollt ihr uns zeigen,das ihr in einer Gruppe ein Spiel macht?
Das hat doch nichts gebracht,wir wissen nur,das wir in einer Welt der bücher eingeladen sidn und sone Frau ihren Biblo-ausweis vergessen hat. :rolleyes:
@Wohanski: neidisch?
Warum sollte ich auf ein Spiel ohne Inhalt neidisch sein, sowas wie das kann selbst meine 12 jährige Schwester auf die Beine stellen :p ....aber mal sehen , ich lass mich gern überrachen ob hinter diese baufällige Fasade doch noch ein ordentliches Fundament verbirgt ( auch wenn ich das noch stark bezweifel)
TheByteRaper
28.06.2005, 18:47
Nur Geduld. Wir geben uns Mühe das Spiel noch diese Woche zu veröffentlichen.
Dann komm(t) wieder, wenns was zum Anschauen gibt. Aus den teils gehässigen Antworten seh ich, dass ihr vorerst nichts herzeigen _wollt_, und ein lausiges Titelbild, das in ein paar Minuten in Paint konstruiert wurde, reicht als Existenzgrund für einen ernsthaft gemeinten Thread nicht aus.
ROFL
Anscheinend bist du mit gewissen Do's und Don'ts in diesem Forum nicht vertraut. Du _solltest_, ja, Fakes sind schnell erfunden, und als Mod ist es teils meine Aufgabe, solche Spielereien zu unterbinden. Wenn ihr nicht mal mit Screenshots zwecks Entlastung ankommen wollt, müsst ihr damit leben, dass ich den Thread jetzt schliesse.
Und mit "Momentan solls keiner sehn" ists gar nicht getan, interessiert uns hier relativ wenig, Handfestes ist besser.
Beehrt uns diese Woche wieder, die Menge wartet aufs Endergebnis ;)
*clic*
Daen vom Clan
29.06.2005, 11:12
Laut Zareen gibt es nun Screens, die hier sobald folgen sollen :)
@ Dean:
Man sieht ja die Screens jetzt nach anderthalb-Stunden.
HEy Leutz,schafft ihr es mal,mehr zu sagen oder screeeenz su zeijen?
also ich weiß nich; ich kann mir darunter noch nich so viel vorstellen...
is das jetz so was wie Die Hamptons? also ein makerfilm oder kämpft man auch??
Daen vom Clan
29.06.2005, 14:16
@ Dean:
Man sieht ja die Screens jetzt nach anderthalb-Stunden.
HEy Leutz,schafft ihr es mal,mehr zu sagen oder screeeenz su zeijen?
Gemach, Gemach.
Zareen hat mich schon gestern angeschrieben und ich bin seinem Wunsch frühmorgens nachgekommen, wo gute Christenmenschen noch in der Schule/Arbeit sind ;)
Dazu sach ich mal jetzt nichts,ausser das det Skrienshott heute garnischt mähr kommt.
Glaube isch jedenfallz,denn es meldet sich 3 Stunden keiner,und wer ist eignetlich dr Team-cheff?
...oha, thread doch wieder offen, thx @daen :)
Dazu sach ich mal jetzt nichts
...dann sach och nüscht, klena ;)
...für die ungeduldigen:
http://hdl.gmxhome.de/floyd/screen0.png
http://hdl.gmxhome.de/floyd/screen1.png
http://hdl.gmxhome.de/floyd/screen2.png
http://hdl.gmxhome.de/floyd/screen3.png
http://hdl.gmxhome.de/floyd/screen4.png
http://hdl.gmxhome.de/floyd/screen5.png
...thx
Titelbild: Hässlich
Die Hände: loool,was soll das darstellen,2 Hände
Der Wald: Die tür? sonst in ordnung.
Biblo: Das heist Sumpf und aussserdem ei nwenig hässlich,zu eintötnig und dat Monster zu groß.
Die Stadt: sieht toll aus.
Die Höhle: anz ok,doch alles zuu weit auseinander
Den text in schräger Schrift mal nicht beachten
Soll das wirklich euer Ernst sein oO ....Sorry aber das Maping is für XP verhältnisse einfach nur Schlecht, man kann aus dem XP um einiges mehr rausholen :rolleyes:
Als FUN Game imo gerade noch zuläßig aber als Ernsthaftes Spiel ungenügend :p
ööööh... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Spiel?
Nun, die Screens scheinen RPG-XP Standard zu sein... vermute ich jetzt einfach mal, denn die ham was, was schön ans RTP vom 2k erinnert, das Mapping is zudem recht brechig!
Die Stadt sieht aus wie n britischer Rasen mit nem Haus drauf, die Wiese sieht aus wie ne Pizza Quattro Staggioni, die Höhle... nun, da erkenn ich nich viel, scheint aber sogar passabel zu sein... die Bibliothek sieht aus wie n Haus mit n paar steril hingestellten Regalen.
Was die ersten zwei Screens sollen is mir schleierhaft und statt in mehrfachen Postings die Position, es sei kein Fake klarzumachen, hätten mich mehr einige Informationen und Details zum Spiel erfreut, da wartet man ja immernoch panisch drauf...
Das heist Sump...
Rischtisch!
Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen außer "Gott verdammter beeilt euch." x_x
Ach, eine Frage hätte ich doch noch. Sind es wirklich zwei Handlungsstränge oder doch mehr? Wenn man nun einen Handlungstrang nicht als vollkommen anders als den anderen betrachtet. Ähm...ich hoffe man versteht was ich meine.
Rischtisch!
Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen außer "Gott verdammter beeilt euch." x_x
Ach, eine Frage hätte ich doch noch. Sind es wirklich zwei Handlungsstränge oder doch mehr? Wenn man nun einen Handlungstrang nicht als vollkommen anders als den anderen betrachtet. Ähm...ich hoffe man versteht was ich meine.
Ich habe doch geschrieben Sumpf,odr nicht?
Kannst ja mal nachgucken.
:D
Ne,kapieri chn icht.
Erzähl mal in normal-damit-byder-das-auch-kapiert-deutsch
...hmm, die zwei, von denen die rede war, sind wirklich komplett verschieden, da es sich da um zwei unterschiedliche geschichten (bücher) handelt, von denen man sich eine aussuchen kann - ansonsten gibt es auch noch etwas abwegige "zusätzliche handlungsstränge", die man allerdings nur durch mehrmaliges starten alle anschauen kann
...es heißt übrigens "Supf" ;)
...thx
ich behaupte einfach mal, auch wenn ich ihn nicht besitze, dass man mit dem xp wohl mindestens genau so schön mit dessen rtp mappen kann wie beim rm2k(3)
also macht das auch bitte!
so lässt sich das nicht sehr gut sehen, auch wenn es ein fungame/funfilm ist
Die Hände: loool,was soll das darstellen,2 Hände
ui, richtig erkannt! zwei hände!
schon mal was vom weg der linken hand und dem weg der rechten hand gehört? ;)
wahrscheinlich nicht...
und es heißt wirklich supf, frag mal goddes wenn dus nicht glauben willst;)
Deathball
29.06.2005, 16:17
Da muss ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben:
Titelbild: Imo selbst für ein Fungame absolut grottig...
Screen Nr. 1: Ich nehm mal an das das da stellt die Handlungsstrang-Auswahl da... Naja, innovativ auf alle Fälle, kann ich mich allerdings nit mit anfreunden...
Screen Nr. 2: Imo VIEL zu leer, zu langweilig... Die Tür soll wahrscheinlich die Tür zu Gott oda so was darstellen(hoffe ich zumindest)...
Ach, noch was: Was für Wiesen habt ihr da wo ihr herkommt? Also bei meinem Wohnort gibts eigentlich keien Wiese die aus nur 2 Grassorten besteht(den Schatten von dem Baum jetzt ma außen vor gelassen)...
Screen Nr. 3: Gefällt mir absolut nit... ...einfach einen Raum genommen und ein paar Regale reingeklatscht, sieht imo einfach nur lieblos aus...
Screen Nr. 4: Nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht...
Screen Nr. 5: Sieht nit schlecht aus, obwohl ich finde das alles ein wenig weit auseinander ist...
steht doch ganz deulich da O_o
hast du sogar gequoted...
Ihr schreibt ganz eindeutig das der Spieler keine Kontrolle hat!
Ein Spiel definiert sich aber für mich über die Kontrolle des Spielers, wenn der Spieler keine Kontrollmöglichkeiten hat ist es kein Spiel. Diese Möglichkeiten müssen keine absolute Freiheit oder ähnliches beinhalten, aber so was wie herumlaufen oder den Feuerknopf drücken muss es schon sein, damit es für mich ein Spiel ist.
Und das jemand sagt das es ein Spiel ist macht es noch lange nicht zu einem Spiel.
Wenn ich dir sage das "Born to Die" oder "Welcome to the Jungle" Spiele sind, glaubst du es mir dann? Nein? Hm, komisch, ich hab es dir doch gesagt, warum gleubst du mir dann nicht???
Aber weil ich ja um meine Fehlbarkeit weiß, hab ich das Internet zu Rate gezogen...
Wikipedia versteht folgendes unter Spiel:
Spielen (von althochdeutsch spil Tanzbewegung) ist eine Tätigkeit, die ohne bewußten Zweck zur Entspannung, nur aus Freude an ihrer Ausübung, ihrem Inhalt oder ihrem Ergebnis ausgeführt wird.
Also ich weiß zwar nit wie du das interpretierst, aber für mich sagen die unterstrichenen Wörter das man zum spielen aktiv etwas tun muss, nicht nur vor dem Monitor sitzen und lesen...
cya
Deathball
Also ich weiß zwar nit wie du das interpretierst, aber für mich sagen die unterstrichenen Wörter das man zum spielen aktiv etwas tun muss, nicht nur vor dem Monitor sitzen und lesen...
AFAIR steht das das es ein SPIEL ist, indem man KEINE KONTROLLE hat.
Damit ist IMO alles gesagt, das bedeutet nur, das man nichts kontrollieren kann, nicht, das man nur dasitzt und zuguckt.
[Das könnte (nur ein beispiel) auch bedeuten, das sich die gegebenheiten ständig verändern, oder das man wie im richtigen leben keine kontrolle hat..jederzeit kann ein auto einen überfahren, oder sonstwas, indem sinne hat man also auch keine absolute kontrolle über sein eigeens leben (genau genommen sogar verdammt wenig]
Aber falls er will kann serpico das genauer erklären, ich weiß jetzt nicht wie weit er darauf eingehen wollte (er arbeitet gerade noch dran).
Also ich kann zu der Sache nur sagen:
Sollte das ''Game'' wirklich existieren, werde ich es mir ansehen, aber überzeugend klingt das alles nicht.
Die Screens gefallen mir auch nicht wirklich gut...
Und so wie ich das sehe, ist das ein Film, und kein Game...denn ein Game, in dem man nicht spielen kann, ist kein Game. Und kommt jetzt nicht mit Online Rollenspielen daher, ich meine dass der Spieler null einfluss auf den Spielverlauf hat.
Naja...wir werden sehen.
Henry
...hmm, die zwei, von denen die rede war, sind wirklich komplett verschieden, da es sich da um zwei unterschiedliche geschichten (bücher) handelt, von denen man sich eine aussuchen kann - ansonsten gibt es auch noch etwas abwegige "zusätzliche handlungsstränge", die man allerdings nur durch mehrmaliges starten alle anschauen kann
Verstehe. Dann lag ich mit meiner Annahme falsch. Auch egal.
Ne,kapieri chn icht.
Hat sich mit Serpicos Post auch erledigt.
...es heißt übrigens "Supf" ;)
Ist mir schon klar. ;)
Soweit ich weiß wird Fernsehen auch als Tätigkeit gesehen. Also selbst wenn "Keine Kontrolle" von ihnen so definiert werden würde wie von dir, wäre es dieser Definition nach noch immer ein Spiel.
http://blog.whatfettle.com/archives/NMFPT/pac-man.jpg
Das ist Pac-Man. Pac-Man hat keine Story. Pac-Man ist nicht nur häßlich gemappt, es ist gar nicht gemappt. Es hat null örtliche Abwechslung auf unzähligen Leveln. Es hat eine Story, neben der sogar das Drehbuch von "Triple X" ein cineastischer Geniestreich ist, nämlich gar keine. Pac-Man hat vier oder fünf Soundeffekte. Pac-Man hat null Handlungsfreiheit, außer, dass man kleine Steine fressen muss. Wer's nicht mag, sollte es nicht spielen, denn mehr geschieht da nicht. Pac-Man ist also unter'm Strich ein richtig schlechtes Spiel. Trotzdem hat Pac-Man Milliarden begeistert. Ein Spiel braucht keine geniale Story, keine unglaubliche Handlungsfreiheit, keine ausgezeichnet gemappten Karten, kein klasse gescriptetes AKS (was immer das bedeuten mag ...), es muss verdammte Scheiße einfach nur Spaß machen.
Und mit Verlaub - Das, was die Damen da präsentieren, sieht mit Abstand nach dem allerulkigsten Spiel aus, das ich bisher für den RPG Maker gesehen habe. Ich hab' nicht viel gesehen, aber ich kenne die meisten Fungames. Und die sind fast alle so lustig wie Durchfall. Aber "Floyd Barmel - Episode I" wird anders. Dieses Spiel soll, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einer gewissen Tiefe begeistern/erheitern/faszinieren, die man nicht durch tolle Maps, Scripts oder sonstwas erreicht.
Ein Spiel muss kein Super-Duper-3D sein und keinen Dolby-Drumherum-Sound haben, um toll zu sein. Da reicht manchmal auch ein kleiner gelber Allesfresser, der Angst vor Geistern hat. Oder ein tonnenschwerer Bibliothekar ohne Lendenschurz.
Und außerdem: Verdammt, wir werden Gottsehen!!
swordman
29.06.2005, 19:33
Dito,
ich denk ma das die Macher eine noch nie dagewesene Art von Spiel machen wollten und für mich sieht das schon sehr witzig aus (willst du Gott sehen...)
naja und wie schon gesagt wers nich mag solls nich spielen, da Fungames eh immer nur ein Gruppe ansprechen.
Außerdem find ich das lächerlich wie ihr euch hier fertig macht, es is nur ein Spiel und deshalb muss man nich gleich so abgehen.
mfg swordman
@Phoenix:
Eigentlich hast du Recht.
Man kann bei nem Spiel nicht wissen, obs nicht doch Spaß macht.
Deshalb sollten wir in Zukunft wirklich mal bei allen Spielvorstellungen mit schlechten Screens und mysteriöser Story sagen: "Hey, sieht scheisse aus, die Story klingt total untoll, aber das Spiel wird bestimmt cool, man kann ja an den Screens nichts messen."
§ironie
Wenn jemand ein Spiel vorstellt und es der Kritik aussetzt, dann muss er nunmal ertragen, dass das bewertet wird, was denn nun da ist, zumal man noch immer nichts genaues über das Konzept weiß. Ist es ein Film? Kann man den weiteren Handlungsverlauf bestimmen? Wie oft? Ist es denn nun ernst? Ist es ein Fungame? Was genau passiert da? Und wieso bekommt man von keinem von euch vieren eine klare Antwort dazu?
Und nochmal zu Pac-Man: Pac-Man hat über zwanzig Jahre aufm Buckel, wenn ichs richtig weiß, es hatte ein komplett neues, geniales Konzept, neben Pac-Man gab es nur wenig Konkurrenz und etwas vergleichbares gabs auch nicht, während hier ein Spiel neben vielen vorliegt, inzwischen tollste Spiele aufm Markt und somit höhere Ansprüche da sind und man über das Spiel nur sehr wenig serviert bekommt, das was man sehen darf ist... Ultra.
Aber in einem Punkt hast du recht: Ob ein Fungame gut ist stellt sich erst beim Spielen raus!
EDIT: Und wieder keine klaren Worte. Meine Fakewünschelrute wackelt und das liegt nicht daran, dass ich heute Morgen keinen Kaffee getrunken habe!
Und nochmal zu Pac-Man: Pac-Man hat über zwanzig Jahre aufm Buckel, wenn ichs richtig weiß, es hatte ein komplett neues, geniales Konzept, neben Pac-Man gab es nur wenig Konkurrenz und etwas vergleichbares gabs auch nicht, während hier ein Spiel neben vielen vorliegt, inzwischen tollste Spiele aufm Markt und somit höhere Ansprüche da sind und man über das Spiel nur sehr wenig serviert bekommt, das was man sehen darf ist... Ultra.
TETRIS ist immer noch am geislten in der uralt version auf dem Game-boyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
aber ist ja auch egal, jeder darf denken und sagen was er will ;)
sorry übrigends für meinen manchmal etwas ruppigen ton ^.^
Das ist Pac-Man. Pac-Man hat keine Story. Pac-Man ist nicht nur häßlich gemappt, es ist gar nicht gemappt. Es hat null örtliche Abwechslung auf unzähligen Leveln. Es hat eine Story, neben der sogar das Drehbuch von "Triple X" ein cineastischer Geniestreich ist, nämlich gar keine. Pac-Man hat vier oder fünf Soundeffekte. Pac-Man hat null Handlungsfreiheit, außer, dass man kleine Steine fressen muss. Wer's nicht mag, sollte es nicht spielen, denn mehr geschieht da nicht. Pac-Man ist also unter'm Strich ein richtig schlechtes Spiel. Trotzdem hat Pac-Man Milliarden begeistert. Ein Spiel braucht keine geniale Story, keine unglaubliche Handlungsfreiheit, keine ausgezeichnet gemappten Karten, kein klasse gescriptetes AKS (was immer das bedeuten mag ...), es muss verdammte Scheiße einfach nur Spaß machen.
Und mit Verlaub - Das, was die Damen da präsentieren, sieht mit Abstand nach dem allerulkigsten Spiel aus, das ich bisher für den RPG Maker gesehen habe. Ich hab' nicht viel gesehen, aber ich kenne die meisten Fungames. Und die sind fast alle so lustig wie Durchfall. Aber "Floyd Barmel - Episode I" wird anders. Dieses Spiel soll, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einer gewissen Tiefe begeistern/erheitern/faszinieren, die man nicht durch tolle Maps, Scripts oder sonstwas erreicht.
Ein Spiel muss kein Super-Duper-3D sein und keinen Dolby-Drumherum-Sound haben, um toll zu sein. Da reicht manchmal auch ein kleiner gelber Allesfresser, der Angst vor Geistern hat. Oder ein tonnenschwerer Bibliothekar ohne Lendenschurz.
Und außerdem: Verdammt, wir werden Gottsehen!!
Heirate mich, nimm mich und mach mir Kinder. ;_;
Wobei man auch sagen muss das Pac Man damals einfach alles gemacht hat um die Möglichkeiten die gegeben waren voll auszuschöpfen. Da hatte Gee, als sie über Zelda The Four Swords schrieben und A Link To The Past sozusagen zum...Vergleich dazu stellten schon ganz recht. Es ist einfach dieser Drang etwas geniales zu schaffen, etwas nie vorher da gewesenes was all diese Spiele zu Meilensteinen machte. Doch Meilensteine können auch im Kleinen Maße geschaffen werden. Nah. Nun habe ich mich irgentwie verhasbelt. Egal.
Was ich an Floyd Barmel schon jetzt liebe ist die Tatsache, das es sich gegen die allgemeinen Ansichten von gut und schlecht stellt.
Dieses ständige Streben nach der tollsten Grafik etc. hat doch irgentwann keinen Sinn mehr. Das ganze entwickelt sich wie im kommerziellen Bereich. Größer,Schöner aber nicht zwangsläufig besser. Was dort noch irgentwo verständlich ist, denn es muss Geld damit verdient werden. Aber mein Gott wir sind Leute die das alles aus Spaß machen, aus Drang unsere Ideen umzusetzen und etwas zu schaffen was uns gefällt. Das vergessen viele manchmal wie es mir scheint.
Nah. Auch egal. Lassen wir das. :p
Pac man hat aber was niedliches.
Das kann man stundenlang speilen,ohne das einem schlecht wird.
Tetris auch,doch da setzt es nach 30 minuten an udn ich hör auf.
@ Phonix:
Du willst mir aber nicht vermitteln,das wir zb. meine fung-ames für gut und mega-geil-kras halten,da es 0 Story hat,0 Sinn und 0 witz.
Oder wilslt du sagen,das wirn icht anhand der Vorstellung sagen sollen,wie das wird?
Häääääääääääää?
Sorry,musste sei´n ^^
Oder wilslt du sagen,das wirn icht anhand der Vorstellung sagen sollen,wie das wird?
nein, denn das ist gar nicht möglich :)
aber vielleicht könnte man ja einfach über das reden was es gibt, ich höre immer nur "screens screens screens", und nur weils erst keine gab hieß es sofort fake...es geht nicht nur um grafik, eigentlich ist grafik sogar das minimum an wichtigkeit bei einem spiel.
Phoenix und der kerl die ihn heiraten wollen haben da imo schon recht.
Einige haben ja auch fragen gestellt, zb wofür diese hände stehen und wie das mit den handlungssträngen ist, und diese fragen wurden ja auch beantwortet.
Erwartet einfach "etwas anderes" ;)
Punkt hast du recht: Ob ein Fungame gut ist stellt sich erst beim Spielen raus!
Hatten die was von Fungame gesagt? Ich erwarte eher so eine Art ... Groteske. So eine Art "The Big Lebowsky meets Pagemaster als RPG". :D
Wobei man auch sagen muss das Pac Man damals einfach alles gemacht hat um die Möglichkeiten die gegeben waren voll auszuschöpfen. Da hatte Gee, als sie über Zelda The Four Swords schrieben und A Link To The Past sozusagen zum...Vergleich dazu stellten schon ganz recht. Es ist einfach dieser Drang etwas geniales zu schaffen, etwas nie vorher da gewesenes was all diese Spiele zu Meilensteinen machte. Doch Meilensteine können auch im Kleinen Maße geschaffen werden. Nah. Nun habe ich mich irgentwie verhasbelt. Egal.
Ob du's glaubst oder nicht: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich verstanden habe, was du meinst.
Ich weiß nicht, was ihr alle habt (bis auf einige): Ich freu mich auf das Spiel, ich weiß nicht genau warum, aber das hat das gewisse Etwas, sei es nun die etwas strange Story, oder der etwas klobige Held, aber es spricht mich einfach jetzt schon an. :)
Und dass man nur bedingt Kontrolle (oder auch gar keine Kontrolle) über das Spiel hat, bringt auch einen Pluspunkt, ist mal was neues.
Für alle, die extrem lesefaul sind: Ich lad mir das Spiel bestimmt runter.
was habt ihr? ich find die screens cremig 8) das kann daran liegen dass ich keinen schimmer vom rmxp hab. (noch weniger als vom normalen rm) aber das ist mal egal. nur in screen 3 eine unstimmigkeit 8) man spielt doch den dicken mit der keule, aight? wie kam der durch diesen kleinen höhleneingang?
und wenn ihr nicht bald hinne macht, werd ich jeden einzelnen von euch virtuel ganz furchtbar kneifen...
Danke für die positiven Rückmeldungen in den letzten Posts.
Ich muss euch aber enttäuschen: Der dicke Oger ist nicht Floyd Barmel, sondern der ältere Herr oben rechts in der Bibliothek, der ein wenig aussieht wie ein... Bibliothekar eben ;).
nur in screen 3 eine unstimmigkeit 8) man spielt doch den dicken mit der keule, aight? wie kam der durch diesen kleinen höhleneingang?
Serpico schrieb mir im MSN: "der scheiß oger ist endlich in der höhle".
Muss ein Kampf gewesen sein.
Da ihr ja so nach Infos lechzt, kriegt ihr von mir noch ein paar vage Andeutungen:
Es wird unfreiwillige und hier wohlbekannte Gäste geben und ausserdem soviele Insider, dass wir sie selbst nicht alle verstehen.
Es wird unfreiwillige und hier wohlbekannte Gäste geben und ausserdem soviele Insider, dass wir sie selbst nicht alle verstehen.
Definitiv sogar noch mehr, wie ich heute mittag feststellen musste.
man spielt doch den dicken mit der keule, aight? wie kam der durch diesen kleinen höhleneingang?
Biste jetzt physiker? :D
edit: WTF?O_o
dein avaO_O
kein musiker, kein anderer Künstler?O_O
Lonegunman81
30.06.2005, 01:12
Lol! ----> LOL! -----> Chipse, nein, nein... KEKSEEEE!!
Aaaaalso, die Maker sollten bedenken, dass sie es hier mit der elitären Geistesschicht der anderer Teile des Forums zu tun haben, Menschen, die sich höheren Aufgaben verschrieben haben als einfach NUR ein Makerspiel zu machen, in dem Cloud aus dem Dorf rennt um Sephiroth zu schnetzeln.
Sie wollen Kunst, motherfucker! So wie die Musik, die ich nicht hören kann, weils weh tut! :p
Oder die Storys, die gut waren, von denen aber nischt mehr kommt!
Aaaaber, und das sieht man hier ja ganz schön, nicht jeder steht auf elitäres Insider-RuuulOOR-Kack-den-Individualismus-an-die-Wand Gehabe, besonders wenns um die eigene Domäne geht, in der sich hier die meisten seit langer Zeit zu behaupten versuchen. Das ist so als würde man im Pudelclub versuchen eine Seekuh zu verkaufen... schwierig!
Denn die Leute wollen hier spielen, und zwar Rollenspiel, und sich nicht mit Fragen nach Gott oder dem Symbolismus zweier Hände, EINEM Paar, befassen wollen. Oder können. Oder sollten. Is halt spät!
Aber ich würde dann schon gerne mal sehen ob das Ergebnis witzig wird, und wenn ja dann ist ja gut! Der Oger gefällt mir jedenfalls sehr gut, würde ich mir auch unter meinem Ol´ Fred vorstellen können, kleine Werbung in eigener Sache!
So, gute Nacht, der Senf ist alle! :D
@byder
du bist imho der currently nervigste user dieses forums, jetzt sage ich es offiziell und es ist anerkannt. ehrlich. ich vergebe dir diesen titel hiermit offiziell und vor den augen aller anwesenden.
@game ^^ ich will mir garnich vorstelln was ihr da schonwieer krankes erfunden habt, aber das ICH ins makerforum poste, will schonmal was bedeuten, und IHR habt mich dazu gebracht ;) uhm ja... <- kompliment :p
@byder
du bist imho der currently nervigste user dieses forums, jetzt sage ich es offiziell und es ist anerkannt. ehrlich. ich vergebe dir diesen titel hiermit offiziell und vor den augen aller anwesenden.
@game ^^ ich will mir garnich vorstelln was ihr da schonwieer krankes erfunden habt, aber das ICH ins makerforum poste, will schonmal was bedeuten, und IHR habt mich dazu gebracht ;) uhm ja... <- kompliment :p
@lone:
so insidernmäßig ist das ganze imo gar nicht ;)
@boo:
es ist gestern nacht fertig geworden..naja, einer muss noch stimme aufnehmen, aber danne rscheint es :eek:
TightSkunk
03.07.2005, 15:26
@boo:
es ist gestern nacht fertig geworden..naja, einer muss noch stimme aufnehmen, aber danne rscheint es :eek:
:) ich freu mich drauf .. hab mir grad noch das RTP für den xp gezogen... 8)
Don Cuan
03.07.2005, 17:53
@byder
Wäre denkenswert, ihm wirklich einen derartigen Titel zu geben. Schon einem Admin der Vorschlag gemacht ;).
Falsche Adresse, der Community Faust ist hier. Die Komplimente werde ich aber wahrscheinlich weitergeben dürfen.
Wäre sicher interessant, wenn`s gut gemappt und ein wenig realistischer wäre z.B des riesen Monster in der Bibliothek geht weit über die Wand hinaus...
Ansonsten wärs interessant...
Crh!Zz
Wäre sicher interessant, wenn`s gut gemappt und ein wenig realistischer wäre z.B des riesen Monster in der Bibliothek geht weit über die Wand hinaus...
Ansonsten wärs interessant...
Crh!Zz
realismus in diesem spiel?O_o
weiche von uns, dämon!
realismus in diesem spiel?O_o
weiche von uns, dämon!
Omg nich von der Story her sondern von den physikalischen Gesetzen... :D
Omg nich von der Story her sondern von den physikalischen Gesetzen... :D
physik?
Nun,zeigt es doch mal
physik?
Nun,zeigt es doch mal
hm? was? O_o
die physik?^^
Omg nich von der Story her sondern von den physikalischen Gesetzen...
ach was, das passt schon^^
hm? was? O_o
die physik?^^
ach was, das passt schon^^
Nein,das spiel :rolleyes:
TightSkunk
03.07.2005, 20:17
wann kommts denn nu ? ich wills spielen :/
Wischmop
03.07.2005, 20:24
Stop stupid spam, omfg plzz, roflmao stfu.
------------------------------------
Spamfreie Zone ab hier. Dankeschön.
TightSkunk
03.07.2005, 20:27
hrm..?
ok hat sich erledigt.. ich hab das spiel schon :rolleyes:
Auf Wunsch gelöscht.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
hrm..?
ok hat sich erledigt.. ich hab das spiel schon :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
LOL
das glaubst auch nur du :rolleyes: und den link nimmst du besser ganz schnell wieder raus.
edit:
thx wishmop...
natoll,habe gerade das spiel geladen.
Umsosnt -.-
@TightSkunk: was denkst du dir dabei, du kind?
@wischmop: danke
...hier nun das fertige spiel:
Floyd Barmel - Episode 1 (http://hdl.gmxhome.de/FB - Episode 1.exe)
...da im spiel selber keine credits drin sind, diese nun hier:
verantwortliche:
taraia
Zareen
es
Serpico
gäste:
artax
defeater
unfreiwillige gäste:
soheil
...eine kleine warnung: wer noch vorhat, stephen king's turm-reihe zuende zu lesen, sollte nicht die linke hand wählen ...wer's schon hinter sich hat, oder wem's egal ist, braucht keine bedenken haben ;)
...thx
Genial!
Allerdings ist es bei mir abgestürzt, als ich das Buch "Action, Action, Action!!" las und Dude ins Bild kam und seinen zweiten Satz sagen wollte.
Genial!
Allerdings ist es bei mir abgestürzt, als ich das Buch "Action, Action, Action!!" las und Dude ins Bild kam und seinen zweiten Satz sagen wollte.
hast du die XP rtp isntalliert? das prob hatte ich ohne auch, an genau der selben stelle.
Ohne RTP hätte ich vermutlich nicht mal soweit spielen können. ;)
Scheint ein Fehler im "Skript" zu sein.
Ohne RTP hätte ich vermutlich nicht mal soweit spielen können. ;)
Scheint ein Fehler im "Skript" zu sein.
nope, genau da ist's bei "es" auch immer abgeschmiert, aber jetzt klappt's ...kA, was er verändert hat, aber am spiel kann's daher ja nicht liegen
(wir haben alle den maker von der tollen atelier-partnerseite www.rpgmaker2000.de ...kann's daran liegen? ;) )
...thx
(wir haben alle den maker von der tollen atelier-partnerseite www.rpgmaker2000.de ...kann's daran liegen? ;) )
...thx
Möglich :D ...ich hab nämlich den Maker wo anders her und bei mir läuft es , leider ...ich finds so wie ich es mir schon gedacht hab, Sinnfrei , langweilig und total unlustig aber was solls ...wenigstens die Sprachausgabe die wahr recht gut ...ja aber das wars auch schon :rolleyes:
Groß-ar-tig! Da bin ich ja froh, dass sich mein Geplärre vor zwei Seiten doch gelohnt hat. :D
Und ich bin gespannt, was einige Leute zu sagen haben, die das Ding als Fake abgetan haben ... :p
Wobei es mir ein Rätsel ist, wie der nette Herr mit der Keule das Buch "Angriff des Feuer-Phoenix" verschmähen konnte ... http://tools.chatcity.de/idc/d62c74bf95f025a7ddacedd87.gif
Gut, hab's jetzt auch "durchzocken" können ;)
Sooo lustig war's aber im Nachhinein betrachtet nicht. "Action, Action, Action!!!" war ganz witzig, aber der Rest doch eher flach... >.<
stimmt total komisch war das game wen man es spiel nennen kann...naja wie gesagt action action action! war dat beste. von allerdingen dude.
Dark Paladin
04.07.2005, 00:47
lol, alle finden se "Action, action, action!" am besten und alles andere schlecht... Ihr wisst das Supf Buch und die Tiefsinnigkeit der anderen Teile des Spiels nicht zu schätzen!
Ich find die Musik und Sprachausgabe auch ganz toll... Sowie das Baby im Laufstall im Regen und die hüpfenden Viechers... und Gott hat mich auch inspiriert. Ich find nur negativ, dass man in dem Spiel so leicht Game Over geht. :(
...wenigstens die Sprachausgabe die wahr recht gut
Kein Wunder, da habe ja auch ich mitgewirkt :p (Wenn man nur den Herren Schweizer nicht immer an seiner unglaublich gelangweilten Stimme erkennen würde ^^""" Das ist mir schon damals bei Maximo aufgefallen ;) )
Ich selbst bin noch am Spielen, ich mach mal eine Absturzliste, wer Abhilfe schaffen kann, dem wär ich dankbar :p
1. Erwähnte Stelle "Action, action, action", zweiter Satz von Dude
2. Linke Hand, 2. oder 3. UG (unter der Etage mit den Rüstungen), links an das Regal neben der Treppe geklickt.
3. Yes... xD Gleich nach Peter Singers erstem Satz auf dem Floß (rechte Hand).
4. Das Ding aus dem Supf - "Ich bin froh, dass sie nicht so geschrien hat", und zack :p
... wird erweitert :p
Edit:
Ich glaub, das waren alle :p Kann mir jemand helfen, würde es eigentlich schon noch gerne zu Ende spielen ^^"
Mein Fazit bisher:
Einige lustige Stellen und Anspelungen, aber einige auch derbe flach :p Einige Stellen haben sich arg gezogen, z.B. der Weg des Ogers in seine Höhle (trotz zahlreicher Dinge... äh Sachen, die man auf dem Weg entdecken konnte, hätte etwas Erzählung nebenher gut getan) und die Unterhaltung mit dem Boten.
Ich mochte den "Halt's Maul, dafür gibt's keine Textbox" :D
Ach, und Tara beweist einmal mehr, dass sie eine ausgezeichnete Erzählerin ist -_^
Kein Wunder, da habe ja auch ich mitgewirkt :p (Wenn man nur den Herren Schweizer nicht immer an seiner unglaublich gelangweilten Stimme erkennen würde ^^""" Das ist mir schon damals bei Maximo aufgefallen ;) )
Ich selbst bin noch am Spielen, ich mach mal eine Absturzliste, wer Abhilfe schaffen kann, dem wär ich dankbar :p
1. Erwähnte Stelle "Action, action, action", zweiter Satz von Dude
2. Linke Hand, 2. oder 3. UG (unter der Etage mit den Rüstungen), links an das Regal neben der Treppe geklickt.
... wird erweitert :p
Ach das warst DU ...hehe kein Wunder das das Spiel wenigstens ein kleines Fünkchen klasse hat und wenn es auch nur deine Stimme is ;)
Aber bei eueren Absturzprobleme kann ich net helfen , bei mir lief alles einwandfrei oÔ .......das liegt wohl daran das ihr keine wahren Maker sein und nur Maker mit reinen Herzen RPG Spiele ohne schwierigkeiten zocken können oder wie is das immer in diesen Disneyklischeefilmen :rolleyes:
Ach das warst DU ...hehe kein Wunder das das Spiel wenigstens ein kleines Fünkchen klasse hat und wenn es auch nur deine Stimme is ;)
Naja, ich war nur der Held mit beschränktem Erfolg :p Hätt ich gewusst, was da für Musik eingespielt wird, hätt ich noch etwas "heldenintensiver" gesprochen ^^
Aber bei eueren Absturzprobleme kann ich net helfen , bei mir lief alles einwandfrei oÔ .......das liegt wohl daran das ihr keine wahren Maker sein und nur Maker mit reinen Herzen RPG Spiele ohne schwierigkeiten zocken können oder wie is das immer in diesen Disneyklischeefilmen :rolleyes:
Ey ;) Wart's nur ab... gut Ding will Weile haben... ^^
achja zu der sequenz mit den boten hätt ich mir auch ne sprachausgabe gewünscht:/
okay endlich am "spielen" :p
also dasses sprachausgabe unterscheidet es erstmal von vielen anderen maker spielen, und hebt es hervor :p
ist auch echt mal ne spaßige alternative^^ auch wenn ich da wohl die ganzen insider nicht wirklich peile
was mich stört ist das ihr mich nicht gefragt habt, ob ich mich auch beteiligen will, und das macht mich traurig ;_; JA! taraia! JA! sense, ihr habt mich traurig gemacht ;_;
okay endlich am "spielen" :p
also dasses sprachausgabe unterscheidet es erstmal von vielen anderen maker spielen, und hebt es hervor :p
ist auch echt mal ne spaßige alternative^^ auch wenn ich da wohl die ganzen insider nicht wirklich peile
was mich stört ist das ihr mich nicht gefragt habt, ob ich mich auch beteiligen will, und das macht mich traurig ;_; JA! taraia! JA! sense, ihr habt mich traurig gemacht ;_;
Das tut mir leid;_;
wir werden uns bessern^^
Hm....zu den vielen "insidern":
Ich empfinde das gar nichtmal so...wer viel liest sollte eigentlich so gut wie alles verstehen (ok, linke hand ist ziemlich speziell, aber ansonstenO_o )
Ach das warst DU ...hehe kein Wunder das das Spiel wenigstens ein kleines Fünkchen klasse hat und wenn es auch nur deine Stimme is
Du bewegst dich auf einem so flachen Kritikniveau das ich mich die ganze zeit frage, wo m-p eigentlich bleibt.
Hast du auch mehr zu sagen als "Alley flach, keine klasse...blablablubb"?
Mehr hast du nämlich noch nicht ausgesagt (ok, du hast die sprachausgabe erwähnt)...sag von mir aus das die grfik scheiße ist (was bei der art spiel nicht wirklich wichtig it und imo ist sie gar nicht so schlimm) oder das du einfach die witze/pointen nicht kapierst.
Oder sag wenigstens was du flach findest.
Es sollte an Kritik reichen das ich mein "spielen" ..(was ja eigentlich kein spielen ist sondern nur ein ständiges Enter drücken damit es weiter geht) schon nach den ersten minuten schon fast eingepennt wäre, die Musik so etwas von Monoton das es krank macht und das Spielgeschehen so langweilig das sogar in der Nase pobbeln ein spanndendes Abenteuer darstellt. Es gab zwar kurze, sehr kurze Momente die ein kleines schmunzeln erweckten aber diese waren derart flau das sie kaum auffielen. So das soll reich , ....friss oder stirb :p :D
und was m-p angeht, wenn jemand anderes , als IHR so ein Spiel gemacht hätte, wär m-p der erste der hier jenen Entwickler in Grund und Boden labbern würde und das Spiel in der Luft zerreißen würde.....das nur so btw. ergo soll er seine scheinheilige heuchlerei lassen :rolleyes:
Schattenläufer
04.07.2005, 15:06
Also ich saß gerade todmüde vor meinem Rechner, hab zufällig die exe-Datei von Floyd Barmel entdeckt und mal alles durchgespielt, wie es möglich war... ich bin nicht eingepennt, ich bin eher wacher geworden.
Ziemlich genial, das ganze ^^ also ich musste wirklich des öfteren lachen, vor allem bei dem Buch "Das Ding aus dem Supf", das kam mir wirklich aus einigen Threads bekannt vor.
Ich fand diese monotone Langeweile übrigens sehr sehr passend, hat eine gute Atmosphäre aufgebaut, und gerade als der Oger da in seine Höhle lief baute sich doch eine gewisse Atmosphäre auf.
Wegen Insidern... ich kenne Peter Singer nicht, ich lese leider nicht allzu viel von den Dingen, die in dem Spiel wohl angesprochen wurden (Stephen King und Kant zum Beispiel, weiß aber nicht welche Autoren sich noch eingeschlichen haben).
Insgesamt auf jeden Fall ein gutes Spiel mit viel Liebe zum Detail. Und ja, ich bin nicht sehr anspruchsvoll. Und ja, ich hätte es auch gespielt, wenn es von jemand anderem gemacht worden wäre. Und nein, hätte es jemand anderes gemacht, hätte ich erst gar nicht auf diesen Thread geklickt.
Lonegunman81
04.07.2005, 15:39
"Und nein, hätte es jemand anderes gemacht, hätte ich erst gar nicht auf diesen Thread geklickt."
Lol! Wenn schon nix vorraus eilt, dann doch wenigstens der Ruf! ;)
NPC Fighter
06.07.2005, 13:51
...sag von mir aus das die grfik scheiße ist (was bei der art spiel nicht wirklich wichtig it und imo ist sie gar nicht so schlimm)
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum manche Leute Grafik in Fungames als nicht wichtig deklarieren. Was nützen mir gute Jokes, wenn ich beim hinsehen Augenkrämpfe bekomme? Mit RotR ists Repko doch auch gelungen, einigermaßen gutes und ansehliches Mapping hinzubekommen. O_ô
Toll, da geht das Internet mal eine Woche nicht und man verpasst den Release.
Aber jetzt hab ich es auch fertig "gespielt". Teilweise ist es wirklich sehr lustig und sonst auch ein wenig philosophisch. Das ist IMO ein guter Mix. Mir gefällt das Spiel :)
Das Spiel ist nicht euer ernst , oder ?
Oder ?
ok die sprachausgebe .. ole ole .. aber sonst .. ein paar bekannte namen reingepackt .. sch.... mapping .. keinerlei durchblick .. wass n das ..
kein platz für textbox .. :D das fand ich schon wieder witzig und das baby im zaun (todgeil :p ) sonst war da aber auch nicht viel ..
UND ICH HOFFE ICH HABE MICH VERHÖRT DAS DAS DING FERTIG SEIN SOLL
(obwohl vieleicht is besser dann is rum .. - - ..)
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum manche Leute Grafik in Fungames als nicht wichtig deklarieren. Was nützen mir gute Jokes, wenn ich beim hinsehen Augenkrämpfe bekomme? Mit RotR ists Repko doch auch gelungen, einigermaßen gutes und ansehliches Mapping hinzubekommen. O_ô
ist es so schlimm, das man augenkrämpfe bekommt? sehe ich nicht so, mir gefällt der stil. (und nein, ich hatte mit der grafik selber nichts zu tun :rolleyes: )
BeyondTheTruth
03.08.2005, 11:59
Zurück aus dem Urlaub hab ich so gehofft, dass es schon was Neues gibt.. eine Episode 2.
Ich hoffe doch sehr dass sie in der Mache ist? :D
man darf doch wohl fragen? *g*
Zurück aus dem Urlaub hab ich so gehofft, dass es schon was Neues gibt.. eine Episode 2.
Ich hoffe doch sehr dass sie in der Mache ist? :D
...klar kommt die - wir kennen da kein erbarmen ;)
...titel ist "Episode 2 - Die Rache des Geschmax" und wird sogar sowas wie "spielbarkeit" aufweisen ...um das auszugleichen, werden wir uns aber bemühen, das fehlen von untätigkeit mit einer gehörigen portion dummheit aufzupeppeln
...inhalt ist dann allerdings nicht mehr sozialkritik-drama, sondern gangster-action mit viel leichen und einem übermächtigen feind: Scientology
...wird allerdings deutlich länger dauern, als der erste teil (in jedem sinn), weil erstmal was anderes kommt ;)
...thx
Hab's gerade durchgezockt (bin 3 mal gestorben :/ zwei mal hab ich nein gesagt und einmal das böse Schwert angefasst) und fand's ganz nett. Stellenweise witzig (Peter Singer und die Ziege, die Spitze des dunklen Turms ^^), stellenweise seeeehr flach. Teil II werd ich auch zocken.