Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung bitte
http://img120.echo.cx/img120/8052/stadtausschnitt6pj.png (http://www.imageshack.us)
Eins vorweg:
Ich weiss nicht genau ob das hier hin gehört.
Also ich möchte das ihr bitte diesen Ausschnitt einer Stadt von mir Bewertet.
Die Stadt hat eine Größe von 125*150 pixel.Wenn ihr noch mehr Bilder braucht meldet euch.
Nicht mal so schlecht. Es fehlt allerdings an Bodenstrukturen... Auch das Haus sieht zu leer aus.
Nun, ich frage mich allerdings, ob das wirklich eine Stadt ist... So viel grün gibt es eigentlich in den wenigsten Städten, da sind Häuser eher dicht aneinander gebaut...
Peace Ikarus
DennisHH
24.06.2005, 15:31
quadratisch prakzisch gut?
osrry, gefällt mir leider nicht, das haus sieht billig aus, die natur unrealistisch.
1 Baumsorte.
sieht zu trist aus, zu wenig, details
aber wird bestimmt besser*kopf hoch*
Garnich so übel! Aber es fehlt noch so en paar kleinichkeiten. En bisschen mehr Wiese(höhergewachsene) oder en paar blumen
ich denk schon, dass es hier hingehört, dies ist das "Entwickler-Forum", und du entwickelst doch?
ich finde sie so schön anzusehen (zählt aber wohl nicht viel, bin schlechter mapper :rolleyes: ), aber du solltest verschiedene baumsorten benutzen, da es sonst zu eintönig wirkt, besonders wenn du später mal wälder erstellen möchtest.
Sederamus
24.06.2005, 15:36
Wenn du das als großes Dorf verkaufst, dann ist es ziemlich gut!
1. Ups. Das ist dann jka bloß ein Dorf.
2. Das ist nur ein von vielen Häusern die alle anders Aussehen.
3. Es stehen mir leider nicht so viele Bodentexturen zur Auswahl
4. Das mit den hohen Gras werde ich anwenden
5.Mit den Bäumen ist das so änlich wie mit den Bodentexturen
Danke erstmal für die vielen Hinweise und tipps. Wenn ihr wollt stelle ich noch ein Paar mehr Häuser von Außen und von Innen rein wenn ihr wollt. ich habe auch eine Kirche von innen gemacht aber die sieht schlecht aus.
Hmmmm... Sieht eigentlich einigermaßen aus....
Allerdings seeeeehr leer. Es fehlt an Bodentexturen, Deltails und wo sind eigentlich die Leute oÔ
-zu wenig Baumsorten
-zu wenig Bodentexturen
-Haus zu leer
-Haus ein bissl klein
-Details fehlen
-zu leer
-keine Leute
-Der Kamin im Haus steht ein bisschen ungünstig ^^"
-zu wenig Buschsorten(in den Büschen können doch Tomaten etc sein^^)
-ein bissl komplitierter Steinweg, wenn ich bedenke, dass sort noch nicht einmal ein NPC zus ehen ist :/
-warum wecheslt du nur einmal und das unterd en bäumen die Bodentextur?
Ich denke es soll wie Schatten aussehen, aber dann ist die Sonne heute etwas verrückt^^". Manchmal gehtd er schatten nach oben, dann nach unten ^^
-Nur mal so als Frage, aber: Links ist ein teich und rechts ist ein Brunnen...
Warum? Aus dem teich kommt doch genug wasser
-Das Haus ist ein bisschen zu symetrisch
-Das Schild, ganz rechts hinterd em Baum, steht etwas ungünstig^^"
Ja, das wars auch schon^^. Ich bin ein ziemlich schelchter Mapper^^. Von daher, ist es nicht unbedingt richtig was ich sage.
Du hast eigentlich recht. Die map ist allerdings erst im Rohbau oder wie man das nennt. NPCs gibt es noch nicht weil ich noch keine richtige story habe. Ich weis nur grob worums gehen soll. Zu den Bäumen und Texturen s.o
Mit den anderen muss ich dir recht geben.Ich werde es demnächst mal ändern.
Nicht schlecht aber bring noch mehr Details rein.Verändere das Haus, mach Wiese rein und versuche mal dein Glück. :)
Hier noch weitere Bilder:
http://img170.echo.cx/img170/5748/haus12jd.th.png (http://img170.echo.cx/my.php?image=haus12jd.png)
Das gezeigte Haus innen.
http://img170.echo.cx/img170/5314/kircheauen8yw.th.png (http://img170.echo.cx/my.php?image=kircheauen8yw.png)
Die versprochene Kirche Außen.
http://img170.echo.cx/img170/807/kirche12lg.th.png (http://img170.echo.cx/my.php?image=kirche12lg.png)
Kirche Innen erster Teil.
http://img170.echo.cx/img170/6161/kirche20qq.th.png (http://img170.echo.cx/my.php?image=kirche20qq.png)
Kirche Innen zweiter Teil
http://img170.echo.cx/img170/7483/stall2ik.th.png (http://img170.echo.cx/my.php?image=stall2ik.png)
Ein Versuch eines Stalls außen.
http://img170.echo.cx/img170/1175/stallinnen2fk.th.png (http://img170.echo.cx/my.php?image=stallinnen2fk.png)
Innen. Eingang links oben
Sederamus
24.06.2005, 16:26
Der Kamin ist unlogisch..., wenn man ihn von innen und von außen betrachtet...
Der stall von außen ist gut von der Umgebung.
Wobei menst du das mit den Kamin. So genau wollte ich auch nicht sein. kann man zu not noch ändern.
Mappe kompakter, du machst alles zu groß, versuche kleine aber detailreiche Maps zu machen. Verwende mehr Objekte
Btw, wenn du den Stall realistischer machen willst dann mach Stroh aufn Boden, ich möcht die Fladen jedenfalls net wegmachen wenn sie net im Stroh liegen ^^
Und Heu zum fressen bräuchten die Pferde mal auch innem Trog
NPC Fighter
24.06.2005, 18:10
Viel zu leer, viel zu groß, viel zu detailarm. Da fehlen Texturen und vor allem Objekte. Bei den Außenmaps zum Beispiel ist das einzige Objekt ein und dieselbe Baumart. Mach andere Bäume, Büsche, Sträucher, Pilze, Baumstämme, Blumen, und vor allem ein paar Tiere (wie zum Beispiel Schmetterlinge) rein.
4 / 10
~ NPC
Ich mache mal wieder meine auflistung. ich werde versuchen nicht das zu weiderholen was ich bereits genannt habe und soweiso bei der ersten Map nfalsch war^^.
1.
-Die Pflanzen stehen ungünstig, bekommen zwar Licht, aberw enn du reinkomjmst, erschöpft vond er Arbeit und dann stehen dir auch noch zwei Pflanzen im Weg herrum :/
-Die Lichteffekte sehen halbwegs aus, aber die Lichttextur rechts unten, ich kapiere nichtw arum es dort heller ist
-Der Kamin aussen und innen passen nicht zusammen -.-
-Es ist SEEEEEEHR leer in der mitte
-Das regal oben würde ich nicht dort platzieren, da es der einzige Gegenstand dort ist
-Mach am besten noch einen Nebenraum
-Der Tisch hat nur zwei Stühle... Entweder leben dort zwei leute, dann fehlt aber ein bett, oder der eine ist für Besuch, aber dann würde ich doch mindestens drei Stühle haben
Das dürfte erstmal reichen. Mehr kann ichb da icht sagen, da die Map soooo leer ist.
2.
-leer -.-
-mehr Baumarten, Texturen etc.
-Die Kirche... hat zwei fenster, die NICHT zu einer Kirche passen... dann links unten das Fenster, passt auch nicht und steht unpassend, ausserdem ist die Kirche seeeeehr hoch :/
-Der Weg, mal weider ziemlich kompliziert für so eine Minnistadt
Alles in allem: Zu leer zum bewerten -.-
3.
-Jetzt haste plötzlich bunte Fenster :/
-Duw eisst das du eine Fantasywelt hast und somit deine EIGENE Religion erfidnen kannst und somit auch mehr Gegenstände in die Kirche stellen, wie Artefakte etc.
-Das goldene Kreuz.... es strahlt merkwürdig -.-
-Lichteffekte vom bunten Glas sind ganz o.k. aber hören zu aprubt auf...
Fazit: Es ist eine Kirche, da kann man nicht allzu viel reinpumpen ^^, aber trotzdem viel zu leer für eine richtige Bewertung
4.
-kann ich nix zu sagen, zu LEEEEEEEEEEEER -.-""""""""""""
Fazit: schon genannt.....
5.
-Die Kritierien zud einer stadt kennst du ja bereits...
-Heu fehlt
-Warum fressen die frisches Gras? Lagert das da einfach rum, ohne zu trocknen und somit zu Heu zu werden :/
-ich sage sogarw as zum haus daneben :D, der Schornstein steht mal wieder ungünstig ^^"
Fazit: -.-"""" Du darfst raten... Zu leer^^
6.
-mach die Balken weg, die stören >.<
-zu leer
-warum sind da zwei Besen o.O
-Eisen(?), rechts oben...
-Wo ist der Ausgang?
-Das sieht anch einer Feuerstelle aus, also das in der mitte :/
-Ein Wasserkrug für, 1... 2... 4... 5! Tiere? Die würden sich doch gegenseitig abmetzeln :/
Fazit: Naja, Balken nerven, zu leer.... nicht so gut...
FAZIT ALLER MAPS: 3,5/10
Ich würde dir aj gerne noch mehr Punkte geben,a ber die NPCs fehlen halt und die Maps sind zu groß und undeteilhaft. Daher nur 3,5
Befor du jetzt noch mehr Screen hochlädst, überarbeite bitte nochmald eine Screens^^. Ich ahbe nun auch nicht soviel aufgepasst(muss nu essen und beid er kirche machte s kaum Spaß eine so symetrische Map zu bewerten...)
Dann viel Glück beim Überarbeiten^^.
Ich find alle Screens sind viel zu symetrisch...
und bau noch Lichteffekte ein!
Mfg. Mr.D 8)
Ich werde mal schauen was ich da noch verändern kann. Wie oben gesagt sind die maps ja eh noch in den Anfangsstadien (obwohl das wohl keine richtige Ausrede ist)
Ich find alle Screens sind viel zu symetrisch...
und bau noch Lichteffekte ein!
Mfg. Mr.D 8)
ich weis nicht,was ihr bei Bewertungen mit eurem symetrisch habt^^.
@ screens: ganz ok,doch zu groß und dann zu wenig.
Es fehlt dad gewisse tetwas
Hier ein paar Veränderungen:
1. Das Haus innen:
Da sollen später noch bessere Lichteffekte dazu kommen. Das Licht unten rechts stellt das Licht das durch das äußere Fenster fällt dar.
http://img292.echo.cx/img292/9774/haus19ws.th.png (http://img292.echo.cx/my.php?image=haus19ws.png)
2.Das Haus Außen:
Ich habe den Schornstein versetzt und den Schatten ein bissel verändert. Den Weg habe ich auch ein bisschen breiter gemacht.
http://img292.echo.cx/img292/231/stadtausschnitt2lh.th.png (http://img292.echo.cx/my.php?image=stadtausschnitt2lh.png)
3.Die Kirche außen:
Ich habe die Fenster weggemacht und suche noch passende andere Fenster. Den Schatten habe ich auch verändert. Mit der Kirche innen weiß ich noch nicht so genau was ich machen soll.
http://img292.echo.cx/img292/2971/kircheauen4wq.th.png (http://img292.echo.cx/my.php?image=kircheauen4wq.png)
4.Der Stall außen:
Eigentlich nicht viel verändert. Das mit den grünen Gras werde ich später noch umpixeln
http://img292.echo.cx/img292/6185/stall8vp.th.png (http://img292.echo.cx/my.php?image=stall8vp.png)
5. Die ganze Stadt:
http://img292.echo.cx/img292/1962/stadt6nc.th.png (http://img292.echo.cx/my.php?image=stadt6nc.png)
NPC Fighter
25.06.2005, 13:43
Immer noch alles zu groß, zu hässlich, zu detailarm. Der Mappingstil an sich ist schon schlecht. Und diese Chipset Lichteffekte sind öde und hässlich wie Sau. Lies dir maln paar Mappingtuts durch.
Es fehlen immer noch maßig Texturen und Objekte.
Außerdem frage ich mich, warum die Häuser alle keine Fenster haben. x)
Kannst du mir denn eine Seite sagen woß ich solche tuts finde?
Hier im Forum sind solche Tuts -.-" Ich glaube im Entwickler, also hier XD
Ansonsten guck mal im Quartier.
EDIT: Es ist im Technikteil.
Hier wieder ein ßpaar verbesserungen:
1. Ein anderes Haus. Ich habe beachtet den Schornstein richtig zu platzieren
und ein bisschen den Schatten reallisiert.
http://img221.echo.cx/img221/9899/haus26pi.th.png (http://img221.echo.cx/my.php?image=haus26pi.png)
2.Das ist dieses Haus innen. Ich habe versucht ein paar mehr dtails reinzusetzen und den Kamin richtig platziert.
http://img221.echo.cx/img221/9089/haus2innen3xn.th.png (http://img221.echo.cx/my.php?image=haus2innen3xn.png)
3.Hier habe ich den Dachboden versucht. Ich hoffe es ist erkennnbar.
http://img221.echo.cx/img221/2453/haus2dachboden1zn.th.png (http://img221.echo.cx/my.php?image=haus2dachboden1zn.png)
4. Hier habe ich nochmal das vorherige Haus verändert.
vorher:
http://img170.echo.cx/img170/5748/haus12jd.th.png (http://img170.echo.cx/my.php?image=haus12jd.png)
nachher:
http://img221.echo.cx/img221/1500/haus17ps.th.png (http://img221.echo.cx/my.php?image=haus17ps.png)
schon seeeeehr viel besser, nicht unbedingt sehr gut, aber ebsser XD
zum 1.:
-komplizierter Boden
-mehr Baumsorten(wenigstens einen anderen baum!)
Ansonsten kann ich dort keine Mängel finden(du hast meine Kritiken fast überwunde, nun kommen die, die dir sagen, dass du nen pic mit einem Pixel irgendwo hinmachen musst oder sonst irgenwas kleinliches XD.
zum 2.:
-Kiste steht ungünstig, würde ich neben das Bett packen
-Man, ist das Heiss, nben dem Kamin ein Bett zu haben, ich könnte da nicht einschlafen ^^"
-Ein bisschen viele Fenster ^^"
-ich würde den Teppisch eher unter dem Tisch plazieren....
-noch etwas leer
Fazit: Recht gut, du mapst jetzt etwas voller ;) Allerdings manchmal noch an falhscnen positionen
zum 3.:
-zu leer <.<
-schuhe sind etwas vom Bett entfernt, ich würde sie direkt neben das Bett stellen
-Blumen im Dachboden in einer dunlen Ecke? ich würde sie lieber zum licht stellen ^^"
Fazit: LEEEEEEERE^^, einfach noch zu leer. Die plazierten Deteils sind aber recht gut^^.
zum letzten:
-schon weeeeesentlich besser,, aber noch nicht perfekt, aber deine beste map^^
-einziger von mir zu entdeckender makel: diem Mitte
-In der Mitte die vier kleidungsstücke, das ist zu symetrisch und wirkt auch sonst nicht gut
-mal weider ein wenig heiß nebend em Kamin
Fazit: schon eine recht gute Map, für meinen Geschmack
FAZIT: wesentlich bessere Maps, aber naja^^, es ist M&B, etwas leer in amchen Screen und manche Objekte sind falsch positioniert.
Punkte: 5.5/10(2 krigste noch, wenn es ein anderes, nicht M&B oder RTP ist^^, 1 wenn du NPCs reinbasut und den letzten? Tja, positionier mal alles richtig^^. Achja, den 0.5 Punkt bekommst du, wenn du die letzten leeren stellen ausfüllst, übrigens einige können ja noch mit NPCs gefülltw erden ;))
Hi.
hier ich habe mal eine Stadt gemacht. Gefällt sie such so oder seid ihr für eine bessere Mischung?Ich hab extra noch keine details gemacht
http://img114.echo.cx/img114/5362/stadt1ob.th.png (http://img114.echo.cx/my.php?image=stadt1ob.png)
Fireblade
28.06.2005, 21:47
Nein sorry aber diese Stadt ist, wie DennisHH es sagen würde, zu Symmetrisch und hier hätte er verdammt nochmal recht.
Sie ist wirklich zu smmetrisch, mach die häuser lieber mit verschiednene Orten wo sie stehen nicht alle um einen riesen Kreis rum ;)
Das war so geplant. Ich hatte es so geplant und woßllte mal schauen was ihr so dazu sagt. Ich warte noch auf ein paar mehr bewertungen und ändere das dann.
Wie gesagt, mappe kompakter! Wenn du das nächste mal eine Map machen willst, setze die Größe auf vielleicht ein Drittel von dem, was du im ersten Moment denkst.
Ansonsten, ein Kreiswerkzeug is eine Verführung aber in der Natur gibts keine perfekt runden Seen. Nimm einen Stift, male eine krakelige Linie als Rand des Sees und fülle ihn mit dem Füllwerkzeug aus aber nimm auf keinen Fall das Kreiswerkzeug!
4 Deiner Gebäude sind identisch. Weißt du, in vielen Spielen bestehen Städte aus einer winzigen Anzahl von Häusern, auch die Großstädte. Das hat so seinen Sinn. Gestalte jedes Haus einzeln und wenn 2 Häuser sich zu ähnlich sehn, dann genügt das an Häusern für die Map.
Soa, wenn du ein Bewohner wärst, würdest du die Häuser so weit auseinander setzen? Würdest du einen ungeraden Weg direkt am Ufer wirklich einer geraden Straße bevorzugen? Würdest du einen Kreis um den See machen und nicht eher doch nur auf einer Seite des Sees deine Stadt errichten sodass die Wege von Haus zu Haus kürzer sind? Würdest du irgendwo Bäume wachsen lassen aber keine Blumen pflanzen? Würdest du nicht mal ein Geschäft für irgendwas in der Stadt gründen?
Ich sehe schon das dieser Mappingstil nicht gut ankommt. Deshalb werde ich mich nochmal hinsetzten und alles ein bisschen verändern. Nochmal zur Wiederholung das war alles so geplant. Oder sieht jemand das anders?
Wie findet ihr das hier:
http://img284.echo.cx/img284/2109/stadt1ar.th.png (http://img284.echo.cx/my.php?image=stadt1ar.png)
Wie oben sind hier noch keine Details drin. Die kommen erst wenn ihr mit der Map einverstanden seit. Diesmal bitte ich um mal ein paar mehr Bewertungen.
Also ich bewerte hier mal, und zwar ohne auch nur einen Post gelesen zu haben, außer deinen natürlich, um mich nicht von den anderen Aussagen beeinflussen zu lassen.
Zu den Screens:
Also das erste was mir einfällt, die Mapps sind einfach zu leer, wenn ich du wäre, würde ich nicht so extrem große machen, sondern mehrere kleinere, um alles besser ausfüllen zu können.
Dann, sehen viele der Häuser so aus, als wären sie von, naja ich weiss nicht von was gebaut worden, zu hoch und zu schmal...
Zu wenig Bodentexturen meiner Meinung nach.
Mehrere Details gehören rein, obwohl du gesagt hast, dass sie bei vielen Mapps noch fehlen.
Auch zu wenig Planzen und Tiere, außer du zählst die zu den Details, dann gehts okay.
Naja, das wars dann schon, dass ist das, was mir schnell mal einfällt. Ich habe mir nicht alle Screens angesehen, weil ich nur ein 56k Modem habe, aber ich hoffe das hat dir ein klein wenig geholfen.
LG Henry
Das mit der Dekoration und so bei den vorherigen screens ist meienr meinung nach schon geklärt worden. Es geht jetzt um die Stadt als ganzes. Meinen letzten Screen. Zu den kleineren Maps. >Ich habe mich bemüht logisch im Spiel zu sein das soll heißen das zB. bei einen großen Haus keine kleine map innen ist.Oder das wenn man durcch einen Eingang einer Höhle geht von unten nach oben dann kann es ja nicht möglich sein, dass man irgentwo anders herauskommt und womöglich noch von iben nach unten. Außer natürlich in der Höhle sind Treppen oder Abzweigungen vorhanden. Aberdann sollte der Berg in der die Höhle ist auch angepasst werden. So denke ich. Ich habe nämlich schon oft Spiele gesehen wo dies der Fall war.
Hier habe ich nochmal einen Ausschnitt aus der Stadt:
http://img170.echo.cx/img170/3753/stadtausschnitt4im.th.png (http://img170.echo.cx/my.php?image=stadtausschnitt4im.png)
swordman
29.06.2005, 20:18
Alsoooo
- Du hast Objekte wie Pflanzen in andere Objekte platziert!
- Der Held steht auf dem Dach
- Hmm....die Bodenstrukturen sin ein bissel breit un ein bissel zu viele, mach sie etwas kleiner un lass mehr Bereich für Gras (also überwiegend Gras, aber auch noch abwechslungsreiche andere Böden, ok?)
- Die Fenster find ich zu tief
Mehr kann ich jetzt eigentlich nich sagen, ich hoff du kannst dich noch verbessern, denn imo finde ich deine Mappstil hässlich, soll nich böse gemeint sein.
mfg swordman
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
swordman
29.06.2005, 20:37
Nee, war so auch nich gemeint, ich würd dir nur zu dem Mappintut von The_Question raten, da lernt man ziemlich gut, ich hab früher auch grottig gemappt, ich weiß wovon ich spreche^^
mfg swordman
Die neue Map sieht besser aus aber trotzdem, mappe kompakter!
Wenn du eine Stadt mappst, dann überlege dir, wie sie gebaut wurde. Menschen neigen dazu, möglichst gerade Wege zu machen und Blumen in Mustern anzusähen (nicht in riesigen Mustern, nur vor der Haustür ein paar)
Du hast riesige Flächen zu gesalten, weil du nicht kompakt mappst... probiers mal!
Kann mir denn jemand ein Tut für eine solche Stadt geben? Oder sagen wo ich so eins finde?
Muss nicht genau die Stadt sein. Hauptsache ein Tut für eine Stadt welches gut erklärt ist.
Deine Stadtmap ist garnicht mal so schlecht. Achte darauf das du nicht
zuviel Gras oder Sonstiges drin hast, aber bringe auf jeden Fall Abwechslung
in die Bodenstruktur mit anderen Bodentexturen (dunklere Stellen / Pflanzen / Gras) .. nur wie gesagt nicht zu viel.
Deine Stadt sieht garnicht schlecht aus. Mit einem Lichteffekt am Tag
und 'Laterneneffekte' (also lichteffekte) in fenstern in der Nacht und
einer menge Tieren sieht die Stadt im Spiel schon gleich viel besser aus.
in diesem thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=35526) is ein gutes tut für son dorf im wald....man kann den wald ja auch weglassen ^^
Hier nochmal ein anders Bild voßn einen anderen Set:
http://img265.imageshack.us/img265/5426/dort4ri.th.png (http://img265.imageshack.us/my.php?image=dort4ri.png)
Ich habe dort noch keine Events aus Charsets eingefügt. Ich habe erstmal nur das genommen was mir aus den Chipset zur Verfügung stand
http://img255.imageshack.us/img255/1985/dort4ri4rk.th.png (http://img255.imageshack.us/my.php?image=dort4ri4rk.png)
Also:
1: Zu dick aufgetragene hohe Grasflächen...
2: Hier könnten ein paar Texturen rein...
3: Wozu der Zaun um das Dorf? Damit die Bewohner nicht weglaufen?
4: Immer der selbe Baum
5: Alle Häuser sehen ziemlich gleich aus...
6: Frage: Sieht für mich aus wie das lowerchip von nem Tisch...
7: zuviel braun auf einmal...besser verteilen
8: Die Ecke is gut gemappt: mit kleinen Details, verschiedenen Texturen usw.
Allgemein:
Verschiedene Texturen gleichmäßig verteilen (bei nem ein BISSCHEN mehr)
Detailreicher, die Häuser einfallreicher Gestalten...überlegen welche Sachen sinnvoll sind (Zaun?) Andere Baumarten etc.
Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen!
Hoffe dir geholfen zu haben.
Chr!Zz
Sederamus
02.07.2005, 11:22
1. Da fehlen Türen/Fenster...
2. Meiner Meinung nach sollte rechts noch ein Haus hin..., aber das musst du wissen, ob du das machst...
3. Wo sind die Läden(, auch wenn es nur ein Laden für Lebensmittel ist)???
4. Verteil die Details besser...(Wiese etc.)
Alles in allem: Gar nicht mal so schlecht
Erstmal Danke.
Es war eine gute Idee die Sachen zu makieren mit Zahlen. Das hat mir sehr geholfen.
Zu den Türen, Fenster etc. Ich habe erstmal nur mit den gemappt was auf den Chipset drauf war.
Probier einfach ma ein bisschen rum des klappt schon bald wie geschmiert! :D
einfach rumprobieren, wie chr!zZ schon gesagt hat...
also im großen und ganzen gebe ich dem dorf
von 10 punkte 5, sorry aber da muss schon sehr viel
verbessert werden.
besser als Chr!zZ im vorletzten post hätte ich es auch nicht
sagen können. nochmal möchte ich eine vertretene psition
erheben:
also die brücken sehen echt wie tischplatten aus ;)
Halo.
Ich habe mich mal an ein paar moderne Chipsets gewagt. Begeistert bin ich nicht gerade was haltet ihr davoßn?
Haus Innen:
http://img150.imageshack.us/img150/5871/innen3rl.th.png (http://img150.imageshack.us/my.php?image=innen3rl.png)
Stadt außen:
http://img150.imageshack.us/img150/854/stadt5al.th.png (http://img150.imageshack.us/my.php?image=stadt5al.png)
Hier die Chipsets:
http://img265.imageshack.us/img265/9914/citynaibu010xi0ik.th.png (http://img265.imageshack.us/my.php?image=citynaibu010xi0ik.png)
http://img150.imageshack.us/img150/9193/stadtauenmodern3rc.th.png (http://img150.imageshack.us/my.php?image=stadtauenmodern3rc.png)
Cut my Throat
03.07.2005, 22:47
Auch wenn ich nicht gerade der bin, der Screens bewertet... ich weiß warum du nicht davon
Begeistert
bist:
zum
1.) Mein Zimmer sieht so nicht aus, will damit sagen, dass es nicht wirklich modern wirkt, eher naja präindustriell
2.) Dieses wird dich wohl nicht
Begeistert
haben, weil es so trist und monoton aussieht, oder um DennisHH zu zitieren:
Zu symmetrisch ;)
naja also, vielleicht liegt es daran, dass du einfach noch keine Übung mit moderns hast?
[QUOTE=Lufia2]Halo.
Ich habe mich mal an ein paar moderne Chipsets gewagt. Begeistert bin ich nicht gerade was haltet ihr davoßn?
Haus Innen:
http://img150.imageshack.us/img150/5871/innen3rl.th.png (http://img150.imageshack.us/my.php?image=innen3rl.png)
EY! dat ist genau mein zimmer! :P
Sederamus
04.07.2005, 05:32
Die Chipsets sehen nicht schlecht aus, aber im zimmer fehlt etwas :( ...
EY! dat ist genau mein zimmer! :P
echt jetzt ? ^^
in dem zimmer is das bett etwas zu lang.....ok etwas VIEL zu lang ^^
Beim Zimmer habe ich mir schon gedacht das ihr so reagiert. Ich wollte vor allem bewertungen und Verbesserungsvorschläge für die Stadt
also....wenn ich so auf das zimmer schaue....dann...dann wirkt alles...alles..VIEL ZU GROß (lol)
das muss doch geil sein in sonem bett zu pennen (m-lol)
Das Zimmer ist doch klar. Zu der Sadt bitte
Haus Innen:
http://img150.imageshack.us/img150/5871/innen3rl.th.png (http://img150.imageshack.us/my.php?image=innen3rl.png)
Das Zimmer ist etwas zu leer und das Bett zu groß (wär trotzdem geil darin zu penn :D)
Stadt außen:
http://img150.imageshack.us/img150/854/stadt5al.th.png (http://img150.imageshack.us/my.php?image=stadt5al.png)
Die Häuser sehen eigentlich alle ziemlich gleich aus und die Straße auch...
Bring mehr Abwechslung rein, dann siehts schöner aus! Spar auch nich so mit den Bodentexturen...wenn im Chipset keine sind (habs mir nich angesehn) machse dir selber hier irgendwo sollte auch n Tut darüber sein...
Hoffe geholfen zu haben
Chr!Zz
Kann mir jemand eine Stadt mit einen modernen Set zeigen? So als Vorlage?
Lufia (2)
10.07.2005, 17:26
Hi Leutz.
Ich hab mal wieder inen Screen einer modernen Stadt. ich find ihn besser als vorher.
http://img220.imageshack.us/img220/7479/neubitmap0sk.th.png (http://img220.imageshack.us/my.php?image=neubitmap0sk.png)
Joa...sieht ganz chic aus bis auf:
die kleinen mapping Fehler z.B. da oben is ne Laterne nur halb zu sehn
noch ein paar Bodentexturen und...voilà eine gute map is gezaubert!
gut gemappt!
Chr!Zz
soll ich erlich sein?
nun... ich finde die screens jezz nicht so bezaubernd... aber mit ein ein bisschen Fleiss und Liebe Fürs Detail wird das ganze doch schon was... achte einfach mehr auf kleinigkeiten...
vielleicht mal inner ecke ne pflanze mehr, oder wie auch chr!zZ schon zu sagen pflegte.. achte darauf was du machst! es gibt en paar mapping fehler!
---Lucius---
Lufia (2)
10.07.2005, 19:03
Thx. Zu den anderen Screens wurde bereits was gesagt. Trozdem danke.
Zur laterne ich dachte dieses Stück sieht man nicht da sie am Haus steht.
Thx. Zu den anderen Screens wurde bereits was gesagt. Trozdem danke.
Zur laterne ich dachte dieses Stück sieht man nicht da sie am Haus steht.
Das würde in jedem 3D game gehn, aber rpg hat nun mal nur 2D un dann siehts aus wie`n mappingfehler
Überarbeite es ein wenig dann wirds gut!! :A
EDIT: Ich würde dem Busch rechts einen "Topf" verpassn
Chr!Zz
Zelretch
10.07.2005, 19:23
hm, schöne map, auch wenn ich theodore nicht so besonders mag^^
Super Vegeta
10.07.2005, 20:25
Find die map nicht schlecht, aber ich weiß auch nicht irgendwie...hmm nein geht eigentlicht! :D
Lufia (2)
10.07.2005, 20:33
Thx. Wie meinst du das mit den Topf verpassen?
Ich meine das hier^^
http://img16.imageshack.us/img16/5876/stadtauenmodern3rc9fs.png
außer "Topf is mir nix anderes eingefalln:D
Hoffe gehlfen zu haben
Chr!Zz
Lufia (2)
10.07.2005, 20:59
Topf? lol
für mich ist das eher eine art Blumenbeet.
Meinst du so:
http://img35.imageshack.us/img35/6684/keofe9xi.th.png (http://img35.imageshack.us/my.php?image=keofe9xi.png)
Hier habe ich nochmal eine Schule von außen versucht.
http://img203.imageshack.us/img203/2422/neubitmap0ci.th.png (http://img203.imageshack.us/my.php?image=neubitmap0ci.png)
Hmmmm....
ALSO(zur Schule):
-Selbiges wie bei den anderen Chips, du weisst schon: Deteil etc, habe jetzt keine Lust das nochmal aufzuzählen.
-Map kleiner, du ahst viel zu viel Raum auf der Karte. Unterteil von mir aus die Schule in 2 Maps. Und mach beide im insgesamten wesentlich kleiner.
-Bei einer Schule musst du nicht SCHULE draufschreiben :D. Schreib lieber
den Namen der Schule und die Schulart darauf.
-Wozu diese Miniabsperrungen nebend er Schule? Ein Schüler kann drunter oder drüber und ein Hund auch drunter, aslo volkommen nutzlos.
-Die Schule ist etwas groß und rechteckig, meine sieht nich auch nur im entferntesten so aus wie die. Nimm du dir ein Beispiel an deiner Schule.
-Der mit seiner Umrandung sieht gräslich aus ^^"
das dürfte erstmal an Kritik reichen.
Lufia (2)
12.07.2005, 12:44
Hier weitere Bilder:
Haus Innen:(Wohnzimmer)
http://img302.imageshack.us/img302/3761/hausinnen7ls.th.png (http://img302.imageshack.us/my.php?image=hausinnen7ls.png)
und hier die überarbeitete Schule:
http://img302.imageshack.us/img302/6315/schule8sz.th.png (http://img302.imageshack.us/my.php?image=schule8sz.png)
Hier weitere Bilder:
Haus Innen:(Wohnzimmer)
http://img302.imageshack.us/img302/3761/hausinnen7ls.th.png (http://img302.imageshack.us/my.php?image=hausinnen7ls.png)
und hier die überarbeitete Schule:
http://img302.imageshack.us/img302/6315/schule8sz.th.png (http://img302.imageshack.us/my.php?image=schule8sz.png)
Screen 1 ist ziemlich leer ! Mach da noch was rein.
Screen 2 ist ganz okay, nur das wort schule das auf den Gebäude drauf ist würde ich eher auf ein Schild setzen und nicht einfach auf die Wand kleben.
Ansonsten okay. :)
Hier weitere Bilder:
Haus Innen:(Wohnzimmer)
http://img302.imageshack.us/img302/3761/hausinnen7ls.th.png (http://img302.imageshack.us/my.php?image=hausinnen7ls.png)
Vieeeeeeel zu leer! Mach den Raum kleiner und/oder pack noch nen paar Säcke etc rein
und hier die überarbeitete Schule:
http://img302.imageshack.us/img302/6315/schule8sz.th.png (http://img302.imageshack.us/my.php?image=schule8sz.png)
Also das hellgrüne Graß und die Büsche passen ja mal null zum Chipset. Außderdem sollte es mehr aneinanderliegendes Graß geben nicht nur immer einzelne Büschel. Uns das "Schule könnt vielleicht auch mittiger plaziert sein, sonst sind beide Screens ganz gut.
So das wars von meiner Seite
mfg
Matze
Lufia (2)
09.08.2005, 18:11
Ich hab hier noch mal einen screen einer modernen hafenstadt:
http://img5.imageshack.us/img5/5779/neubitmap5kz.th.png (http://img5.imageshack.us/my.php?image=neubitmap5kz.png)
einen weiteren von einen haus innen:
http://img335.imageshack.us/img335/2065/neubitmap2md.th.png (http://img335.imageshack.us/my.php?image=neubitmap2md.png)
Lufia (2)
09.08.2005, 22:06
wieso will die keiner bewerten?
Die Screens sehen net schlecht aus, auch wenn man bei der Hafenstadt kaum was erkennt wegen den schwarzen kästen^^
Beim ersten Screen erkann ich nur, dass es ne Stadt, bzw ein Stadtteil sein soll^^
Das zweite Screen ist OK, nur würd ich nicht den ganzen Boden mit dem Teppich bedecken ;)
1.screen erkennt man nix O.o
2.screen wie gesagt nich alles mit Tepich auslegen und die Couch woanders hinstelln...die passt da irgendwie net^^
Chr!Zz
NPC Fighter
10.08.2005, 10:33
1. Kaum was zu sehen, aber das eine Haus ist undimensional hoch.
2. Der Char passt da nicht annähernd rein. Ansonsten nicht schlecht.
wieso will die keiner bewerten?
Du kannst nicht erwarten, dass Leute nur ihre Freizeit damit verbringen, darauf zu warten, dass du neue Screens zeigst, die sie dann bewerten können. Oo
Sederamus
10.08.2005, 14:53
Du kannst nicht erwarten, dass Leute nur ihre Freizeit damit verbringen, darauf zu warten, dass du neue Screens zeigst, die sie dann bewerten können. Oo
Was hast du gegen meine Freizeitnutzung auszusetzten?!?
BTT:
1. Mach den Screen in 'nem anderen Vormat, nicht im Event-Vormat...
2. Die Treppe führt nicht in den 2ten Stock, sondern aus dem Haus raus... :D
Die musst du versetzten... :D
Mach's wie in VD, da ist das gut...
Lufia (2)
10.08.2005, 17:31
das eine haus ist eine Kirche und zwar eine große. zur Coach. also der schrank wovor die Coach steht soll eigebntlich ein fernsehschrank sein. Erkennt man nur schlecht. Zur treppe: Ich hab wenig platz für die wohnungen eingeplant.außerdem hab ich nicht solche treppen die rechts oder links hochführen im Chipt bzw charset.
Sederamus
11.08.2005, 14:24
Mach es doch wie in VD :D
Da ist noch ein Stück Mauer in dem raum, und davor ist die Treppe...
Ein Screen kommt gleich :D
Da ist er:
http://www.directupload.net/images/050812/temp/uX2ffn5Y.jpg (http://www.directupload.net/show/d/422/uX2ffn5Y.jpg)
(Endlich kann ich wieder an den PC(^^''))
Aldinsys
11.02.2006, 22:54
Warum benutzt du keine Lightmaps?
Damit erschummelst du dir automatisch beim RPG Maker eine höhere Farbtiefe,
vor allem in den Innenräumen.
Unterteil doch den ersten Screen in mehrere Bilder,damit wir uns einen Überblick verschaffen können.
Das zweite Bild find ich eigentlich nicht schlecht,bis auf die Treppe halt,aber das kann man ja schnell verbessern.
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