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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stat-Point-System-Umfrage



JunKY
22.06.2005, 14:58
Hi, ich hab mal ne Umfrage.
Und zwar:
Welches Stat-Point-System findet ihr am besten???

Typ1:
Jeden Level automatisch Stat-Points höher kommen.
(Standart-KS)

Typ2:
Nach jedem Level Punkte bekommen, mit denen man seine Stat-Points
aufwerten kann.
z.B.: OOOOOOXXXX = 6 von maximal 10 Stat-Punkten in Agilität.

Typ3:
Dasselbe wie Typ2, nur das sich die endgültigen Stat-Points nur nach 5er
Schritten erhöhen.
z.B.: OOOOO|OOOOO|OOXXX = 2 von maximal 3 Stat-Punkten in Agilität.

Bei Typ1 und Typ2 wird man praktisch jedes Level stärker und bei Typ3 nur so oft stärker wie man einen 5er Block skillt.

Also welchen Typ findet ihr jetzt am Besten?????

greeZ, Junky!

WoOdY49
22.06.2005, 15:04
willkommen!

eigentlich typ 2 aber ich find es is recht egal

DennisHH
22.06.2005, 15:07
Willkommen im Atelier, Herr Junky

Meine Favoriten ist Typ 1 und 2, obwohl ich 1 eher bevorzuge.
Bei 2 kann man das selber machen aber das ist unrealistischer.

Karoshi
22.06.2005, 18:01
Meinst du das bei nummer 3 wie bei §spam Gothic 2 §spam Das man nach jedem Level "Lehrnpunkte" bekommt zu aussbesser der Statistik??

Sederamus
22.06.2005, 18:22
Typ 2 finde ich besser...is' wie bei "Siege of Avalon".

JunKY
22.06.2005, 19:55
naja gut.
da ich selber auch zu Typ2 tendierte, und etliche Kumpels das auch so meinten, werd ich Typ2 einbauen.
Neue Umfrage:

Worldmap:
Ja-Nein ???

Was meint ihr...braucht ein Top-RPG eine Worldmap, oder ist sie sinnlos/doof?

Sederamus
22.06.2005, 19:58
Das Spiel, das ich mit Ranarion mache hat 'ne Worldmap...

Fireblade
22.06.2005, 20:05
Meins hat auch eine Worldmap, also ist eine Worldmap schon sehr wichtig.

Aber es kommt darauf an was für ein Spiel gemacht wird. ;)

JunKY
22.06.2005, 20:15
ok wenn ichs mal so durchgeh is ne wm doch nicht unpraktsich...
jo das wars...der Thread kann geschlossen werden.
Falls jemand Grandia 2 (das is kein rpg-maker-game, nicht das ihr denkt ich würde jetzt werben!) kennt....so is mein KS.

Lufia2
22.06.2005, 20:16
Meins hat auch eine Worldmap, also ist eine Worldmap schon sehr wichtig.

Aber es kommt darauf an was für ein Spiel gemacht wird. ;)

Finde ich auch. Es kommt auch son bisschen auf das KS an. Wenn man ein normales oder SKS nimmt ist würde ich eher eine Worldmap nehmen als bei einen AKS.

JunKY
22.06.2005, 20:33
Grandia hat kein AKS...
Ok, in EINEM KLEINEM Punkt unterscheidet sich meins schon vom Original...
Bin zu faul den noch umzusetzen :D Egal...

Ich erklär euch den Grandia-KS mal:
Es gibt einen ATB-Balken. Wenn das Charakterbild ungefähr bei dem 3/4 ist wird ausgesucht, WAS bzw. WELCHE Attacke/Block/Item eingesetzt wird. Und jenachdem wie stark/schwach diese Attacke ist, dauert es bis der Charakter dann auf 4/4 durchläuft. Das ist das einzige was ich nicht umgesetzt habe, da ich dann so gut wie alles noch einmal überarbeiten müsste... Das KS ist aber nicht starr/steif wie bei BoF, FF oder Sonstigen Games sondern der Kampf ist sehr frei. Die Charakter bewegen sich wie auf einem Schlachtfeld zum Gegner hin. Viel mehr sie rennen zu ihm hin... Wie genau werdet ihr dann ja bald in meiner KS-Demo sehen. War zwar Monate Arbeit, hat sich aber gelohnt.

Endgültig komm ich in der KS-Demo so auf:
580 Pages (das Zeugs innerhalb der Events) kommen...