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Thema: Stat-Point-System-Umfrage

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Worldmap...ja-nein?!?

    Hi, ich hab mal ne Umfrage.
    Und zwar:
    Welches Stat-Point-System findet ihr am besten???

    Typ1:
    Jeden Level automatisch Stat-Points höher kommen.
    (Standart-KS)

    Typ2:
    Nach jedem Level Punkte bekommen, mit denen man seine Stat-Points
    aufwerten kann.
    z.B.: OOOOOOXXXX = 6 von maximal 10 Stat-Punkten in Agilität.

    Typ3:
    Dasselbe wie Typ2, nur das sich die endgültigen Stat-Points nur nach 5er
    Schritten erhöhen.
    z.B.: OOOOO|OOOOO|OOXXX = 2 von maximal 3 Stat-Punkten in Agilität.

    Bei Typ1 und Typ2 wird man praktisch jedes Level stärker und bei Typ3 nur so oft stärker wie man einen 5er Block skillt.

    Also welchen Typ findet ihr jetzt am Besten?????

    greeZ, Junky!

    Geändert von JunKY (22.06.2005 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    willkommen!

    eigentlich typ 2 aber ich find es is recht egal

  3. #3
    Willkommen im Atelier, Herr Junky

    Meine Favoriten ist Typ 1 und 2, obwohl ich 1 eher bevorzuge.
    Bei 2 kann man das selber machen aber das ist unrealistischer.

  4. #4
    Meinst du das bei nummer 3 wie bei §spam Gothic 2 §spam Das man nach jedem Level "Lehrnpunkte" bekommt zu aussbesser der Statistik??

  5. #5
    Typ 2 finde ich besser...is' wie bei "Siege of Avalon".

  6. #6
    naja gut.
    da ich selber auch zu Typ2 tendierte, und etliche Kumpels das auch so meinten, werd ich Typ2 einbauen.
    Neue Umfrage:

    Worldmap:
    Ja-Nein ???

    Was meint ihr...braucht ein Top-RPG eine Worldmap, oder ist sie sinnlos/doof?

  7. #7
    Das Spiel, das ich mit Ranarion mache hat 'ne Worldmap...

  8. #8
    Meins hat auch eine Worldmap, also ist eine Worldmap schon sehr wichtig.

    Aber es kommt darauf an was für ein Spiel gemacht wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von Fireblade
    Meins hat auch eine Worldmap, also ist eine Worldmap schon sehr wichtig.

    Aber es kommt darauf an was für ein Spiel gemacht wird.
    Finde ich auch. Es kommt auch son bisschen auf das KS an. Wenn man ein normales oder SKS nimmt ist würde ich eher eine Worldmap nehmen als bei einen AKS.

  10. #10
    ok wenn ichs mal so durchgeh is ne wm doch nicht unpraktsich...
    jo das wars...der Thread kann geschlossen werden.
    Falls jemand Grandia 2 (das is kein rpg-maker-game, nicht das ihr denkt ich würde jetzt werben!) kennt....so is mein KS.

  11. #11
    Grandia hat kein AKS...
    Ok, in EINEM KLEINEM Punkt unterscheidet sich meins schon vom Original...
    Bin zu faul den noch umzusetzen Egal...

    Ich erklär euch den Grandia-KS mal:
    Es gibt einen ATB-Balken. Wenn das Charakterbild ungefähr bei dem 3/4 ist wird ausgesucht, WAS bzw. WELCHE Attacke/Block/Item eingesetzt wird. Und jenachdem wie stark/schwach diese Attacke ist, dauert es bis der Charakter dann auf 4/4 durchläuft. Das ist das einzige was ich nicht umgesetzt habe, da ich dann so gut wie alles noch einmal überarbeiten müsste... Das KS ist aber nicht starr/steif wie bei BoF, FF oder Sonstigen Games sondern der Kampf ist sehr frei. Die Charakter bewegen sich wie auf einem Schlachtfeld zum Gegner hin. Viel mehr sie rennen zu ihm hin... Wie genau werdet ihr dann ja bald in meiner KS-Demo sehen. War zwar Monate Arbeit, hat sich aber gelohnt.

    Endgültig komm ich in der KS-Demo so auf:
    580 Pages (das Zeugs innerhalb der Events) kommen...

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