Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippspiel: Deutsche Bundesliga - Saison 05/06

Seiten : 1 [2]

R-Craven
26.11.2005, 17:58
Das ist jetzt "meine" dritte Saison und man soll aufhören wenn's am Schönsten ist sag ich mal *g* ... deswegen steig ich jetzt aus, denn langsam wird mir diese Tipperei tatsächlich lästig muß ich zugeben.

one-cool
26.11.2005, 18:16
Ich steige übrigens aus dem Tippspiel aus ... reizt mich irgendwie nicht mehr ... werde ab der nächsten Saison dann wohl auch nicht mehr als Verwalter zur Verfügung stehen.
WTF? Das kommt überraschend, wenn der LEiter aussteigt, aber naja.

dadurch könnte dir wenigstens kein faken vorgeworfen werden 8was eh keiner machen würde *lacht*)

Frieden
26.11.2005, 20:27
Das ist jetzt "meine" dritte Saison und man soll aufhören wenn's am Schönsten ist sag ich mal *g* ... deswegen steig ich jetzt aus, denn langsam wird mir diese Tipperei tatsächlich lästig muß ich zugeben.

Du warst Bayern - Fan, oder ?

CT
26.11.2005, 21:53
Du warst Bayern - Fan, oder ?
Vorsicht! Ich meine mich zu erinnern, dass er ein Sechz'ger ist. ;)

R-Craven
27.11.2005, 09:31
Vorsicht! Ich meine mich zu erinnern, dass er ein Sechz'ger ist. ;)Aiiight :D ... bin aber kein bescheuerter Fanatiker, der nur "Bist du nicht für uns, bist du gegen uns" denkt. Ich respektiere, was die Bayern da in jeder Saison schaffen, aber wenn 60 wieder in der ersten Liga ist (also nächstes Jahr), gibts für die Roten nen Arschtritt ;)

Keaton
27.11.2005, 10:20
@Craven: wirst du denn für die WM noch n Tippspiel auf die Beine stellen?

ach und noch ne Frage... wie wird denn bei Spielausfällen (MSV vs. Köln) gehandhabt? werden die Punkte dann einfach separat dazugerechnet oder beim nächstmöglichen Spieltag eingeschoben?

R-Craven
27.11.2005, 10:41
Für die WM werde ich nicht mehr zur Verfügung stehen. Ihr habt ja jetzt genug Zeit, einen "Nachfolger" zu finden.

Wegen dem Nachholspiel: Bei vorangegangenen Nachholspielen wurden die Punkte nachträglich auf den entsprechenden Spieltag aufgerechnet - wodurch sich natürlich (leider) Toretipps etc. verändern könnten. Geht aber leider mit WinTipper (http://www.wintipper.de) nicht anders.

Frieden
27.11.2005, 11:18
A Sechz'ger also. Das macht Dich nicht unsympathischer :)

@ Ausstieg,
zum einen finde ich es gut dass Du Deine Planung langfistig offenbarst.

Zum anderen, ich bedaure es sehr weil ich nun den Eindruck bestätigt sehe dass Du es nicht mehr mit der ganzen Kraft angegangen bist wie einst. Wofür Du sicherlich gute Gründe haben wirst... ;)

Überlege nun selbst auch auszusteigen :confused:

Sicher nicht weil man mir meinen Vorjahrestiitel im Profil geklaut hat ... .ne ne ;)
Sondern weil ich persönlich Tippspiele liebe welche mit der entsprechenden positiven interaktiven Community dabei (jemandem zB die Meinung über dessen missratene Tipps geigen :p :D ) was mir am Herzen liegt.
Wenn dann noch eine gewisse Tradition hinzukommt ist es für mich perfekt :A
Ein Grund warum ich unsere Gameswelttippspieltruppe so mag (siehe meine Sig).

Insofern wäre es sicher eine Überlegung wert gewesen im Vorfeld deiner Entscheidung den Fortbestand zu sichern und zeitgleich zu kommunizieren.

Liebe Grüße
Thomas aka "Frieden"

Frieden
27.11.2005, 20:56
@ Tabellentipps:

Sind nun sichbar.
Nur: bei einigen, Soheil, kamui , aditfan; CT , mir u.a. fehlen die Tipps für die Plätze 4 und 5.

Kamui
27.11.2005, 21:07
Nur: bei einigen, Soheil, kamui , aditfan; CT , mir u.a. fehlen die Tipps für die Plätze 4 und 5.Das liegt meines Wissens auch daran, dass wir uns im Vergleich zum letzten Jahr diesmal darauf geeinigt hatten nur die ersten und die letzten drei zu tippen.^^ Zumindest hatte ich das damals so verstanden, daher sind meine Tipps in diesem Bezug richtig. Warum bei manch anderen auch Platz 4 und 5 angezeigt wird, darüber darf spekuliert werden. o_O

Ich vermute mal einfach sie sind von letzter Saison ausgegangen und haben daher wieder die ersten 5 und die letzten drei getippt. :p

CT
27.11.2005, 23:13
In diesem Zusammenhang würde ich gerne auch noch mal wissen, wie der Tabellentipp gewertet wird.
Ich für meinen Teil habe meiner Meinung nach recht präzise bzw. glücklich getippt, und mit Bayern, Bremen und dem HSV alle drei aktuellen Erstplatzierten in meine Top 3 gesetzt. Teilweise allerdings in der falschen Reihenfolge, zumindest nach momentanem Stand.
Würde es für mich dann nur für Bayern (1.) Punkte geben, weil ich Bremen und Hamburg "vertauscht" habe? Fände ich ein wenig ungerecht. Volle Punktzahl muss ja nicht sein, aber zumindest einen "Trostpunkt" pro Platz hielte ich für angebracht.

Es wundert mich übrigens, dass so viele Stuttgart auf 2 gesetzt haben. Ich meine, Platz 4 oder 5, okay, aber Platz 2? :eek:
Ohne Kuranyi, Lahm und Hleb, deren Abgänge ja schon sehr früh feststanden, während Tomasson, Grönkjaer und Carevic eher spät verpflichtet wurden?

Kamui
27.11.2005, 23:41
Auszug aus den Tippregeln:
Tabellentipps:
Bei den Tabellentipps werden die Plätze 1 bis 3 und 16 bis 18 getippt. Die Auswertung erfolgt am letzten Spieltag. Für die Plätze 1 bis 3 erhält der Tipper bei exakt richtigen Tipps jeweils 4, 3 und 2 Punte. Für die Absteiger gibts pro richtigem Tipp 3 Punkte.Beantwortet denke ich mal alle Fragen (bis auf die mit Stuttgart vielleicht. :p) Inwiefern es jetzt noch gut wäre daran etwas zu ändern, darüber kann man diskutieren, aber imo halte ich nicht sonderlich viel davon Regeln mitten in einer Saison zu ändern. ^^
Letztendlich haben wir uns ja alle mit den gleichen, vor der Saison festgelegten, Regeln abzufinden.. und da erachte ich es zumindest nicht als fair etwas zu ändern, nur weil sich der ein oder andere noch ein paar Pünktchen mehr davon verspricht. -_^

Ne, ne, ne... das sollte alles hübsch so bleiben. :p

Frieden
28.11.2005, 01:29
Jo , so war es wohl.
Habe auch meine bestätoigungsmail "Tabellentipp" wiedergefunden ;)

Und ja, wir hatten die ersten Plätze exalt zu tippen, die Absteiger waren nicht exakt zu tippen.

Wenn Schalke noch mal Gas gibt sind 15 Punkte drin :)

Nach den Tabellentipps wird die Tabelle wie im Vorjahr für die Rückrunde wohl völlig neu aufgestellt ...

Keaton
28.11.2005, 16:35
@Frieden... och nö, du nicht auch noch. geht mit dir also auch n hochwertiger Tipper verloren? naja... wenn nach dieser Saison nix mehr läuft geh ich wohl auch zum Gameswelttipp... aber Jungs (Craven, Frieden, odin und alle die noch vorhaben auszusteigen: tippt doch trotzdem die restlichen Spieltage im Vorraus; was wär daran verkehrt... dann siehts doch wenigstens so aus, als wärt ihr noch da ;)

Keaton
04.12.2005, 18:35
f*ck³, zum glück hab ich 3:1+joker auf HSV getippt... sonst lieg ich über all daneben... naja gut, Bremen noch... aber sonst... tztztz

Sirikus
05.12.2005, 13:40
9 Punket auf Bahamut gut gemacht, es gibt einfach keine guten Gegner:) .

Frieden
08.12.2005, 12:06
..wann wird denn das nachholspiel Duisburg-Köln integriert ?

R-Craven
08.12.2005, 15:44
Ich werd heute Abend ein Update hochladen ... war die letzten Tage nur zum Schlafen zu Hause ...

Keaton
10.12.2005, 22:53
jahahaaaaaa. 4 Spiele exakt richtig getippt... das gibt schonmal satte 12 Punkte auf mein Konto... und morgen macht Bayern noch den Joker für mich klar

Ocelot
11.12.2005, 11:56
Irgendwie hatte ich in den letzten beiden Saisons mehr Glück. :D
Nach meinen Ersten Platz vor 2 Jahren und meinen Dritten Platz im Vorjahr ist jetzt nur noch das graue Mittelmaß drin. Wo ist mein Glück geblieben? :confused:

Na ja, an der Spitze wirds ja wieder spannend, Sirikus hat Bahamut sogar noch derzeit überholt.

Sirikus
11.12.2005, 18:28
Na ja, an der Spitze wirds ja wieder spannend, Sirikus hat Bahamut sogar noch derzeit überholt.
Keine Sorge ich werd schon noch Herbstmeister.

CT
11.12.2005, 19:07
Vier Punkte insgesamt, aber irgendetwas ist wohl bei der Tippabgabe schief gelaufen, denn bei Wolfsburg - Stuttgart habe ich eigentlich, wie auch beim gameswelt.de-Sportlertreff-Tippspiel, auf 1:2 getippt, aber laut der Spieltags-Übersicht soll ich auf einen Wolfsburger 2:1-Sieg gesetzt haben(?). :confused:

R-Craven
11.12.2005, 21:40
CT: In deiner Tippmail ist folgender Tipp enthalten:

(5) VfLWolfsburg - VfBStuttgart = 2 : 1Ich kann nur das übernehmen, was in der Mail drinsteht ...

CT
11.12.2005, 22:15
Hm, seltsam. Ich tippe in beiden Tippspielen immer exakt gleich, daher meine Verwunderung.
Vielleicht war ich beim Abgeben der Tipps etwas zu überhastet.

Ich nehme an, du kannst nicht einfach meinen Tipp aus dem anderen Tippspiel übernehmen? :rolleyes:

R-Craven
12.12.2005, 09:08
Da nimmst du richtig an ... sonst springen mir x andere Tipper an die Kehle, für die ich nicht ähnliche Ausnahmen gemacht habe. Ich hoffe du verstehst das :)

Marth
12.12.2005, 12:02
na ein glück nachdem ich in letzter Zeit 2mal vergessen habe zu tippen bin ich wierdermal Tagessieger Ich hoffe näste Woche siehts ähnlich aus denn dan werde ich doch noch den guten bluedevil überholen!
HAHAHAHAHAHAHA!!!

Kamui
17.12.2005, 16:42
Verdammt... man sollte die letzten 10 Minuten der Bundesligaspiele nicht mit in die Wertung einbeziehen dürfen....was mir, durch Tore kurz vor Schluß, wieder für Punkte durch die Lappen gegangen sind... das ist echt nicht mehr feierlich. >___>

CT
18.12.2005, 18:51
Herrlich, jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte. -_-

Hamburg wird vor Bremen Zweiter, und ich bekomme, obwohl ich die drei ersten Teams tendenziell richtig getippt habe, nur Punkte für Bayern. http://forum.gameswelt.de/images/smilies/oua.gif

Immerhin bekomme ich für diesen Spieltag noch mal ein paar Punkte. 16, um genau zu sein. :D

Frieden
18.12.2005, 18:52
Nun gib nicht so an :p :D

Ich habe wenigstens 8 Punkte gestern und Bayern + Bremen richtig (sind 2x3 = 6 oder 2x5 =10 Punkte zusätzlich ?)

R-Craven
18.12.2005, 20:50
Seite ist jetzt auf dem neuesten Stand ...

one-cool
18.12.2005, 20:55
du hast einen an der Klatsche Robert XD.

Von wegen Männlich.

Sirikus
18.12.2005, 23:21
Was habe ich gesagt?:)
Der wahre Meister schlägt erst im letzten Augenblick zu, lässt sich dann wieder zurückfallen um dann am 34. wieder aufzutrumpfen.
edit: Krieg ich jetzt irgendwas ? Ich bin preissüchtig.

Paco
18.12.2005, 23:26
oh mann immer wieder frieden auf der pelle rücken. du verfolgst mich ewig. loost endlich ab du verfolger. -_-

ich habe immerhin auf die ersten 3 plätze ein ganze menge Punkte aufgeholst. hähähä

ich bin doch der wahre Sieger der tages oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif *Frieden wegschmeisst*

Sirikus
25.12.2005, 21:43
Ich hab ihn den Titel:D !
Jetzt bin in gleich doppelt motiviert.

Frieden
25.12.2005, 21:44
Freu dichz nicht zu früh.
Meinen Meistertitel 2005 haben sie mir wieder gestrichen.
Die Säcke die :p Als ich mal vorsichtig nachfragte warum war's wieder keiner gewesen :rolleyes: :D:p

one-cool
25.12.2005, 21:59
Die Säcke die :p Als ich mal vorsichtig nachfragte warum war's wieder keiner gewesen :rolleyes: :D:p
tja, maybe wirste ja irgendwann hier ma aktiver und stellst auch ien paar andere tippspiele noch mit auf, so wie im gameswebb oder so )

Wäre echt cool, wenn du hier mithelfen würdest, was aufzubauen.

Kamui
27.01.2006, 17:36
*thread ausbuddel*

Lange war es hier still, doch nun ist es wieder soweit, die Rückrunde beginnt schon heut Abend und ich hoffe jeder von euch hat schon fleißig seine Tipps abgegeben. :p

Paco
27.01.2006, 20:14
*thread ausbuddel*

Lange war es hier still, doch nun ist es wieder soweit, die Rückrunde beginnt schon heut Abend und ich hoffe jeder von euch hat schon fleißig seine Tipps abgegeben. :p

Ich vermute, dass es schon heute anfängt ist viele nicht bewusst -> massive Punktverlust. :D *händereib*

@Kamui kein Bericht zur Afrika-Cup? Pfui für dich als Fussball-Freak. ^^

Ocelot
27.01.2006, 21:56
Jo, Bayern hat gewonnen, leider nicht 2-1. :D

Fallen morgen eigenlich Spiele aus wegen Kälte? Ich hoffe mal nicht, ich hasse diese Verschiebungen.

Kico
28.01.2006, 09:40
ich würd sagen man kann ma nen neuen Thread für tippen nur für die Rückrunde machen, btw hat der eh schon viele pOSTS^^
CT wirds schon nicht stören^^
aber ich mach den Thread nicht auf :D
öh...ich tipp dann ab nächstes m mit :)

Sirikus
28.01.2006, 12:14
Ich will ja jetzt nicht sagen einmal erster, immer erster, aber wer hat schon wieder 6 Punkte eingestrichen?:D

Keaton
29.01.2006, 11:58
hallo? ich hab noch keinen punkt? shit, das hatten wir doch schonmal *zitter*

edit: puh, grad noch nicht letzter geworden... aber herber rückschlag n der gesamtwertung

one-cool
31.01.2006, 17:20
Empfänger ist nicht freigeschaltet
oder falsche Konfiguration der HTML-Seite!

Zurück zum Tipp-Formular

was is das?

R-Craven
31.01.2006, 19:47
Sorry, mein Fehler ... hab die Tipp-Adresse geändert, weil bei der alten schon alles vollgespamt wurde. Dabei hab ich aber vergessen, die neue Adresse auch im Script zu verifizieren. Jetzt müsste es funktionieren.

Ocelot
31.01.2006, 20:09
Da ich ab Donnerstag erst mal kein Internet habe (Umstieg Freenet-Telekom), tippe ich jetzt für die 3 nächsten Spieltage im Vorraus. Hoffe mal, das dann in 14 Tagen wieder Internet geht.

Nächste Woche ist ja eine "englische" Woche, deshalb tippe ich 3 Spieltage.:D

one-cool
31.01.2006, 20:12
Sorry, mein Fehler ... hab die Tipp-Adresse geändert, weil bei der alten schon alles vollgespamt wurde. Dabei hab ich aber vergessen, die neue Adresse auch im Script zu verifizieren. Jetzt müsste es funktionieren.
ah, danke, es geht nun ^-^

Keaton
05.02.2006, 19:08
juhu letzter, ich sollte aufhören

@craven: kann es sei dass der 2:1-tipper irgendwie nur 1:1 getippt hat?

Frieden
05.02.2006, 19:43
Hmm.. gestern hatte der gute paco noch Null Punkte -weil er wohl zu tippen vergessen hatte (?).
Nun hat er 10 Punkte.:eek:

Wenn ich sehe dass andere 0 Punkte dafür erhalten dass sie nicht tippen ist das okay.:p
Nur sollte dann bitte gleiches recht für alle gelten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Meine 5 Cents.

Paco
05.02.2006, 20:21
Hmm.. gestern hatte der gute paco noch Null Punkte -weil er wohl zu tippen vergessen hatte (?).
Nun hat er 10 Punkte.:eek:

Wenn ich sehe dass andere 0 Punkte dafür erhalten dass sie nicht tippen ist das okay.:p
Nur sollte dann bitte gleiches recht für alle gelten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Meine 5 Cents.

Es ist nicht so dass ich es vergessen habe. (ja ich habe GETIPPT!, also nix mit vergessen und so -.-) sondern dass R-Craven die Seite updated BEVOR er meine Tipps mit updated, da ich knapp vor Abgabeschluss abgegeben habe ^^. Bei nächste Seite-Update war denn meine Tipps auch mit rauf.

nicht dass Craven oder ich betrogen hätte. :eek: Sowas liegt mir fern.

@Keaton tja und tschüss. ^^

Endlich habe ich Frieden abgefedert. ^^

R-Craven
05.02.2006, 23:51
Man hat ja gesehen dass ich an diesem Spieltag ein paar Probleme hatte ... 2:1-Tipper tippt lauter 1:1 ... Pacos Tipps kamen rechtzeitig an, wurden aber nicht ins Programm importiert. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass seine Tipps fehlen und ich habs nachgeprüft.

Mit dem heutigen Update wurde dann alles wieder richtig gestellt: Der 2:1-Tipper tippte wieder richtig und Paco bekam zurecht seine Punkte.

Keaton
06.02.2006, 17:23
so ein scheiß, da bin ich nur noch sechster... und schon 19 Punkte rückstand... dabei fing die saison so gut an
naja...Lebbe geht weider...

Leutz vergesst net, diese Woche is englische Woche, d.h. fussi am Di. und Mi. (7./8.)

haut rein, und lasst mich wiedre n büschn rankommen