PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippspiel: Deutsche Bundesliga - Saison 05/06



Seiten : [1] 2

R-Craven
17.06.2005, 20:08
So Leute,

erst mal sorry, dass ich mich zum Confed-Cup nicht geäußert hab. War relativ stressig in letzter Zeit und deswegen klappte da leider nix.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Am 5. August startet die Deutsche Bundesliga in die neue Saison. Da ist natürlich wieder ein Tippspiel fällig, bei dem ich gerne wieder die Verwaltung übernehme (danke übrigens für die Blumen bzgl. der letzten Saison :D).

Die Frage ist nun: Was soll sich ändern (außer diversen Tabellenpositionen der Tipper)? Ich halte z. B. die Tabellentipps für ziemlich ätzend und würde sie gerne wieder abschaffen, verringern, die Punktevergabe ändern oder sonstwas ... so gefällt mir das TT-System jedenfalls nicht.

Wie siehts sonst aus? Seid ihr mit der Punktevergabe noch einverstanden? Zu viele oder zu wenig Punkte? Mehr Boni oder gar Bestrafungen? Schlagt was vor und ich werd sehen, ob man das mit dem Tipp-Programm machen lässt (möchte ungern irgendwelche Regeln selber reinaddieren müssen - zusätzliche Fehlerquelle) - und danach kann ja diskutiert werden ... also, ran an die Buletten! (Merke: Nicht jeder Satz hört sich auf bairisch auch gut an: "Ran an die Fleischpflanzerl!" -_-'ries)

Frieden
17.06.2005, 21:17
was soll ich ändern (außer diversen Tabellenpositionen der Tipper)?

Nun, in diesem einen Punkt sehe ich keinerlei Diskussionbedarf :D ;)
Bewährte Positionen beibehalten ist die Devise finde ich O:)


So, nun mal ernsthaft.
Können wir bitte vor der Diskussionrunde festlegen was wann unter welcher Voraussetzung als geändert gilt und wann nicht *gründehat*
Danke.

Stormwind
18.06.2005, 15:59
Moin!!

Erstmal ist dies eine offizielle Anmeldung für die nächste Saison von meiner Seite aus. Nach so einer verkorksten Spielzeit kann es ja nur besser werden, obwohl mein Verein ja nicht mehr dabei ist. (C u next time, Volker!!!!)

Zum Thema Tabellentipp:
Ich fand ihn auch eher unsinnig, weil es ja nur Punkte gab, wenn man ganz genau tippte. Wäre also nicht traurig, wenn er nächste Saison nicht mehr dabei ist.

Zum Thema Punkteverteilung bei Unentschieden:
Ich wäre dafür, die Punkteverteilung aus der ersten Saison wieder zu übernehmen. Da ein Unentschieden ja nicht so häufig vorkommt und noch viel weniger häufig getippt wird, bin ich der Meinung, dass es dann schon mindestens 2 Punkte bei getippten Unentschieden gibt.

Bis nächste Saison. Zieht euch warm an!!!

Kamui
19.06.2005, 09:45
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. °___° *schonmal anmeld*

Zu möglichen Änderungen...
Ich halte z. B. die Tabellentipps für ziemlich ätzend und würde sie gerne wieder abschaffen, verringern, die Punktevergabe ändern oder sonstwas ... so gefällt mir das TT-System jedenfalls nicht.Also ganz zufrieden war ich mit den Tabellentippsystem auch nicht... was aber wohl eher an meiner doch sehr mageren Ausbeute lag. :p
Aber was ich vielleicht in diesem Zusammenhang eine interessant Idee finden würde, wäre...wenn wir die Punkte am Ende der Hin- bzw. Rückrunde danach verteilen würden wer wieviele richtige Übereinstimmungen bei dieser Statistik Ligatabelle nach User xyz hat. Denn dann könnte man im Laufe der Saison noch mit seinen Tipps was korrigieren und ist nicht auf vorher abgegebene Tabellentipps festgenagelt. Man könnte ja so zwischen 1-3 Punkte pro richtige Übereinstimmung verteilen.

Ansonsten kann war ich eigentlich relativ zufrieden mit der Punktevergabe in der letzten Saison. Ob man jetzt beim Unentschieden 1 oder 2 Punkte vergibt ist mir relativ egal... ich kann mit beidem leben.^^

Bahamut
19.06.2005, 12:43
So, ich meld mich auch noch zu wort, um wieder mitzumachen, schließlich ist diese Saison nicht allzu dolle verlaufen, als dass ich das so durchgehen lassen kann!

Was den Tabellentipp angeht: Wenn man nur den Meister und die Absteiger (egal welche Reihenfolge, dann kommt da weniger Ärger auf denke ich) tippt sollte das reichen. Ganz abschaffen muss nicht unbedingt sein, aber wenn die Mehrheit das will, werde ich nicht meckern.

Lucif3r2k
19.06.2005, 15:38
Ich mach auch wieder mit und diesmal auch die ganze Saison letztemal hab ich ja nur wenige Tipps abgeben und die Hälfte vergessen xD.

Was den Tabellentipp angeht stimme ich einfach mal Bahamut zu.

Keaton
19.06.2005, 16:22
hallihallo

was Bahamut sagt klingt in meinen Augen, öh Ohren vernünftig... nur Meister und Absteiger tippen, da gibst dann pro richtige Mannschaft 5-10 Punkte (und bei Absteiger dann nicht genau 16., 17., 18. richtig tippen müssen... nur welche Mannschaften den bitteren Gang antreten müssen)

das mit Unentschieden ist so eine Sache... man kann ja nicht sagen: das kommt nicht so oft vor... Unentschieden kommen schon oft genug vor als dass man sagen könnte, der Tipper verdiene mehr als einen Punkt wenn er 0:0 anstatt 3:3 getippt hat... aber andererseits hat er ja die Tendenz richtig getippt (und die gibt bekanntlich 2 Punkte)

ergo: eigentlich ist es mir egal, aber es sollte schon bei einem Punkt bleiben, da es ja nocht allzu viele Möglichkeiten gibt ein logischen Unentschieden zu tippen

ansonsten bin ich mit dem Regelwerk einverstanden (Joker, Toretipp etc.) wie es letzes Saison war
aber egal welche Änderung ihr nopch vornehmt, ich werde dabei sein

one-cool
19.06.2005, 20:28
bin dabei.

Ich hab eher ein Problem mit den ersten Spielen mal wieder, weil ich da wohl keinen Netz-zugang haben werde...

Und mit wieder zu viele tipps dadurch verlorengehen ;_;. man sah es ja letzte Saison.

R-Craven
20.06.2005, 08:33
Können wir bitte vor der Diskussionrunde festlegen was wann unter welcher Voraussetzung als geändert gilt und wann nicht *gründehat*
Puuuh, schwierige Sache ... wenn ich es so beschließe ist es geändert! ;) :D ... nö, weiß auch nicht so recht ...

Zu Bahamuts Vorschlag: Gefällt mir gut, muß aber noch schauen, ob eine tabellenplatzunabhängige Bewertung möglich ist ...

Frieden
20.06.2005, 09:05
Na dann beschließ doch einfach :D ;)

Mal ernsthaft:
Hier wurden jetzt schon zahlreiche Gedanken formuliert. Was (noch) fehlt ist die Orientierung wann was als umgesetzt gilt.

Vor einem Jahr hatten wir im GW mal die kuriose Situation dass der Mod zu so einer Diskussion einlud, die User dann mehrheitlich nicht seiner Meinung waren, was er nicht gut fand , den Rest könnt ihr Euch denken ... :D (wobei ich nicht das Gefühl habe dass es hier ähnlich wäre- im Gegenteil :) .However, in d i e s e m (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=286040) Thread in gamesweb haben wir dieses Jahr dieselbe Diskussion geführt. Nur anders. Und kamen binnen kruzer Zeit zu einem von der Breite getragenen Ergebnis ... :)
Daher nochmal meine Bitte kein "Vorgeplänkel" zu machen, sondern erst zu prüfen was überhaupt machbar ist , die Alternativen zusammeln und dann (wie auch immer) den Entscheidungsprzeß in die Wege zu leiten.

Doch wenn wir offenbar schon mal dabei sind ;):
Im GW, siehe meine Sig, spielen wir nach dem 3+1 System. Plus Bonustipps für Meister, Absteiger, Torschützenkönig.
Was ich letzte Saison an diesem Tippspiel hier so klasse fand war dass die Regeln anders waren : 2 Punkte für Unentschieden, 2 Punkte für Tordifferrenz, Jokertipp, Tabellentipps plus tolle Aufbereitung der Daten .
Und ich würde deswegen gerne alles beibehalten weil es für mich Sinn macht nach zwei System zu tippen.

Nur eins noch - ich denke der Reiz könnte gesteigert werden wenn wir die Möglichkeit haben zeitnah zu sehen was die anderen getippt haben. So wie bei kicktipp.de zum beispiel.
Letzte Saison mußten wir Sonntag oder Montag die Seite aktualisieren um vielleicht endlich zu sehen was los war. Ich wünsche mir vor 2005/2006 dass dies früher passieren kann. Falls technisch möglich.

R-Craven
21.06.2005, 08:46
Hmmm ... zum Thema Zeitnähe: Wir könnten den Abgabeschluss z. B. auf Freitag, 15 Uhr setzen. Dann würde ich die Site am Freitag Abend aktualisieren, so dass ihr die Tipps der anderen sehen könnt.

Den Thread von GW find ich sehr gut ... werd mich heute Abend hier nochmal mit konkreten Vorschlägen und eventuellen Alternativen melden :). Muß dazu nämlich erst mal das WinTipper-Programm "befragen" ;)

CT
21.06.2005, 10:15
So, ich meld mich auch noch zu wort, um wieder mitzumachen, schließlich ist diese Saison nicht allzu dolle verlaufen, als dass ich das so durchgehen lassen kann!

Was den Tabellentipp angeht: Wenn man nur den Meister und die Absteiger (egal welche Reihenfolge, dann kommt da weniger Ärger auf denke ich) tippt sollte das reichen. Ganz abschaffen muss nicht unbedingt sein, aber wenn die Mehrheit das will, werde ich nicht meckern.
Entweder so, oder man schafft den Tabellentipp ganz ab. Hätten wir mit obigem System schon in der letzten Saison getippt, hätte ich 20 (!) Punkte mehr bekommen.

Ansonsten darf von mir aus alles beim Alten bleiben - wobei 2 Punkte für ein Unentschieden schon verlockend klingen. :rolleyes:

Der Abgabeschluss sollte IMHO bei Samstag, 14:30 Uhr, bleiben (es sei denn, es würde wieder freitags gespielt), da ich meine Tipps für das SN- und das gwc-Tippspiel gerne gemeinsam bzw. zeitgleich abgebe. ;)

Soheil
21.06.2005, 11:24
Ich bin auch wieder dabei! :D

Vorschläge:
Ich fände es gut, wenn es irgendetwas zu gewinnen gäbe.
Vielleicht kann man das ja so machen, dass jeder (der will) 2,-€ in die Kasse einzahlt (an R-Craven) überweist.
Am Ende der Vorrunde wird dann das Geld aus dem Topf auf die Top 3 verteilt.
Hierbei werden aber nur diejenigen Spieler berücksichtigt, die in den Topf eingezahlt haben.
In den Topf einzahlen darf man nur bis zum 5.Spieltag.(wenn man es später machen könnte, dann würden alle bis zum 16.Spieltag warten und sehe ob sie Chancen haben in die Top 3 zu kommen. ;))

Ansonsten werde ich mal zusätzlich hierzu noch bisserl meine alten Spiele durchgehen und ähnlich wie im Sig-Contest 1-3 Spiele zur Auswahl für den Sieger bereit stellen.

Paco
21.06.2005, 16:14
So, ich meld mich auch noch zu wort, um wieder mitzumachen, schließlich ist diese Saison nicht allzu dolle verlaufen, als dass ich das so durchgehen lassen kann!

Was den Tabellentipp angeht: Wenn man nur den Meister und die Absteiger (egal welche Reihenfolge, dann kommt da weniger Ärger auf denke ich) tippt sollte das reichen. Ganz abschaffen muss nicht unbedingt sein, aber wenn die Mehrheit das will, werde ich nicht meckern.

hab dem nichts hinzufügen. :D

bin wie jede Jahr dabei. *zur One, Ocelot, Ct, Craven, etc schiel* :p

Ist die "ewige Tabelle" noch aktuell oder ist es kein Thema mehr?

R-Craven
21.06.2005, 22:08
Die ewige Tabelle ist noch bei mir im Hinterkopf ... wird aber noch ein bissl dauern, denn bei den Temperaturen hab ich echt keinen Bock, dauernd vor dem PC zu sitzen :D

So, jetzt zu den Themen, die diskussionswürdig sind:

(1) Tabellentipp
Bisherige Regelung: Plätze 1 - 5 und 16 - 18 werden zu Beginn der Saison getippt. Dieser eine Tipp wird sowohl zur Saisonhälfte als auch zum Saisonende ausgewertet. Pro exakt richtigen Tipp erhält der Tipper 5 Punkte.

Zur Zeit nicht möglich: Vergabe von Punkten unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft. Statt einem "exakt richtigen" Tipp könnte man daraus einen "mindestens Position x"-Tipp machen. Anzahl der Punkte pro richtigen Tipp sollte wohl neu diskutiert werden.

(2) Punktevergabe
3 Punkte bei einem exakt richtigen Ergebnis, 2 Punkte für ein differentiell richtiges Ergebnis, 1 Punkt bei tendentiell richtigem Ergebnis und bei Unentschieden.

(3) Joker
Bisherige Regelung: Die erzielten Punkte werden bei der Joker-Partie verdoppelt.

Mögliche Änderungen: Ver-x-fachung der Punkte; Addition von x Punkten statt Multiplikation; Festlegen eines bestimmten Spiels pro Spieltag als Jokerspiel von mir - global für alle Tipper (freie Jokerwahl also nicht mehr möglich)

(4) Toretipp
Die Tore pro Spieltag werden addiert ... stimmt der Tipp, gibts 3 Punkte extra.

Mögliche Änderungen: Automatische Berechnung des Toretipps aufgrund der Spieletipps; andere Punktevergabe

(5) Tippabgabe vergessen
Vergisst ein Spieler, seinen Tipp abzugeben, so erhält er 2 Punkte weniger als der schlechteste Tipper (Minuspunkte sind allerdings nicht möglich).

Mögliche Änderungen: Anzahl der Punkte

(6) Weitere mögliche Regeln
- Tagessieger: Der Tipper mit den meisten Punkten erhält noch x Punkte zusätzlich
- Außenseitertipp: Sagen höchstens x Tipper den tendentiellen Ausgang eines Spiels richtig vorher, so erhalten diese jeweils y Punkte zusätzlich
- Rekordhalter: Wird von einem Tipper die bisherige Tageshöchstpunktzahl mindestens eingestellt / übertroffen [Auswahl], so erhält er x Punkte zusätzlich, wenn die erzielte Tagespunktzahl mindestens y beträgt.

Da wir derzeit 11 Leute sind, sehe ich eine Regel als angenommen bzw. geändert, wenn mind. 8 Tipper zustimmen ... eine einfache Mehrheit halte ich für zu gering *g*.

Sirikus
21.06.2005, 23:26
(1) Tabellentipp
Bisherige Regelung: Plätze 1 - 5 und 16 - 18 werden zu Beginn der Saison getippt. Dieser eine Tipp wird sowohl zur Saisonhälfte als auch zum Saisonende ausgewertet. Pro exakt richtigen Tipp erhält der Tipper 5 Punkte.

Zur Zeit nicht möglich: Vergabe von Punkten unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft. Statt einem "exakt richtigen" Tipp könnte man daraus einen "mindestens Position x"-Tipp machen. Anzahl der Punkte pro richtigen Tipp sollte wohl neu diskutiert werden.

(2) Punktevergabe
3 Punkte bei einem exakt richtigen Ergebnis, 2 Punkte für ein differentiell richtiges Ergebnis, 1 Punkt bei tendentiell richtigem Ergebnis und bei Unentschieden.


Naja alles ok so Imo!


(3) Joker
Bisherige Regelung: Die erzielten Punkte werden bei der Joker-Partie verdoppelt.

Mögliche Änderungen: Ver-x-fachung der Punkte; Addition von x Punkten statt Multiplikation; Festlegen eines bestimmten Spiels pro Spieltag als Jokerspiel von mir - global für alle Tipper (freie Jokerwahl also nicht mehr möglich)

Würde das Tippen noch ein bisschen verschärfen, da die meisten Joker ja immer auf die Bayern verlegt werden, also bin ich für die Änderung!


(4) Toretipp
Die Tore pro Spieltag werden addiert ... stimmt der Tipp, gibts 3 Punkte extra.

Mögliche Änderungen: Automatische Berechnung des Toretipps aufgrund der Spieletipps; andere Punktevergabe

(5) Tippabgabe vergessen
Vergisst ein Spieler, seinen Tipp abzugeben, so erhält er 2 Punkte weniger als der schlechteste Tipper (Minuspunkte sind allerdings nicht möglich).

Mögliche Änderungen: Anzahl der Punkte


Lass mal lieber so wie es ist!


(6) Weitere mögliche Regeln
- Tagessieger: Der Tipper mit den meisten Punkten erhält noch x Punkte zusätzlich
- Außenseitertipp: Sagen höchstens x Tipper den tendentiellen Ausgang eines Spiels richtig vorher, so erhalten diese jeweils y Punkte zusätzlich
- Rekordhalter: Wird von einem Tipper die bisherige Tageshöchstpunktzahl mindestens eingestellt / übertroffen [Auswahl], so erhält er x Punkte zusätzlich, wenn die erzielte Tagespunktzahl mindestens y beträgt.

Tagessieger: 2Punkte sollten reichen, denke ich, da wir im mom ohne Spielen und man da nicht mit zu vielen Punkten rangehen sollte, dann sollten aber alle ersten mit der höchsten Punktzahl was bekommen und nicht nur einer wenn manche gleich viele Punkte haben, aber nicht gleichviele dreier!
Außenseitertipp: Ne ist mir zu kompliziert!
Rekordhalter: Das ist genial, aber man sollte den 17. und 34 Spieltag aus dieser Wertung streichen, wegen den Tabellentipps!


Da wir derzeit 11 Leute sind, sehe ich eine Regel als angenommen bzw. geändert, wenn mind. 8 Tipper zustimmen ... eine einfache Mehrheit halte ich für zu gering *g*.
Nun seit ihr 12^^!

Kamui
21.06.2005, 23:35
So dann will ich auch mal. o_Ô
(1) Tabellentipp
Bisherige Regelung: Plätze 1 - 5 und 16 - 18 werden zu Beginn der Saison getippt. Dieser eine Tipp wird sowohl zur Saisonhälfte als auch zum Saisonende ausgewertet. Pro exakt richtigen Tipp erhält der Tipper 5 Punkte.

Zur Zeit nicht möglich: Vergabe von Punkten unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft. Statt einem "exakt richtigen" Tipp könnte man daraus einen "mindestens Position x"-Tipp machen. Anzahl der Punkte pro richtigen Tipp sollte wohl neu diskutiert werden.Bei dieser "mindestens Position" Variante dann aber auf jeden Fall mit weniger Punkte für einen richtigen Tipp. >__> max. 3 imo.
(2) Punktevergabe
3 Punkte bei einem exakt richtigen Ergebnis, 2 Punkte für ein differentiell richtiges Ergebnis, 1 Punkt bei tendentiell richtigem Ergebnis und bei Unentschieden.:A
(3) Joker
Bisherige Regelung: Die erzielten Punkte werden bei der Joker-Partie verdoppelt.:A
(4) Toretipp
Die Tore pro Spieltag werden addiert ... stimmt der Tipp, gibts 3 Punkte extra.so wie bisher :A
(5) Tippabgabe vergessen
Vergisst ein Spieler, seinen Tipp abzugeben, so erhält er 2 Punkte weniger als der schlechteste Tipper (Minuspunkte sind allerdings nicht möglich).Kann auch so bleiben. :A
(6) Weitere mögliche Regeln
- Tagessieger: Der Tipper mit den meisten Punkten erhält noch x Punkte zusätzlich
- Außenseitertipp: Sagen höchstens x Tipper den tendentiellen Ausgang eines Spiels richtig vorher, so erhalten diese jeweils y Punkte zusätzlich
- Rekordhalter: Wird von einem Tipper die bisherige Tageshöchstpunktzahl mindestens eingestellt / übertroffen [Auswahl], so erhält er x Punkte zusätzlich, wenn die erzielte Tagespunktzahl mindestens y beträgt.IMO alles unnötig. :B

Zappa
25.06.2005, 22:47
1. Bin auch wieder dabei.

2. Ich finde man sollte für ein richtig getipptes Unentschieden wieder volle 3 Punkte bekommen. ;)

3. Bayern soll weider Meister werden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

R-Craven
26.06.2005, 11:00
Ich hätte ja ein bissl mehr Beteiligung erwartet ;) ... aber zu meinem eigentlichen Post-Grund:

Ich bin ab morgen erst mal auf unbekannte Zeit offline. Der Wechsel von T-Com zu 1&1 klappt nicht so reibungslos wie ich dachte. Morgen wird die T-Com meine Flatrate abschalten und 1&1 schafft es wohl erst bis Mitte Juli, mich wieder online zu schalten ...

Frieden
26.06.2005, 11:07
Na dann noch fix meine 5 cents ;) :

@ Tabellentipp: So belassen

@ Punktevergabe: So belassen

@ Jokertipp: So belassen

@ Spieltagtoretipp: abschaffen

@ Tippabgabe vergessen: Null Punkte
Wer nicht nicht unfallfrei bis 34 zählen kann- selbst schuld :p :D

@ Tagessiegerertipp: Jo, gut.
@ Außenseitertipp: Jo gut
@ rekordhalter: nein

@ Freitagstippen, nein
@ samstagstippen und alle Tipps Samstags sichtbar: ja :)

Frieden
26.06.2005, 11:09
... 2. Ich finde man sollte für ein richtig getipptes Unentschieden wieder volle 3 Punkte bekommen. ;)
:

Hm, geht 1:1 aus.

Wer 1:1 getippt hat: 3 Punkte
Wewr 0:0 getippt hat - auch 3 Punkte ???

Keaton
26.06.2005, 12:18
kein grund, doppelzuposten :) ;)
er sagte für richtiges unentschieden... ich überprüfen deinen post und sage: 0:0 wäre in dem fall falsch, also keine 3 punkte sondern nur 1 (bzw.2)

Tagessiegertipp is Unsinn: der tagessieger hat die meisten punkte, dann muss er nich zusätzlich mit noch mehr punkten belohnt werden

vom Außerseitertipp und Rekordhaltertipp halt ich auch nichts

und wers tippen vergessen hat, kriegt 0 punkte. der hat pech gehabt, daran kann man ja wohl denken

(außerdem: los beginnen wir zu tippen. erster spieltag steht fest:
FC Bayern - Bor. M'Gladbach
FC Köln - Mainz 05
MSV Duisburg - VfB Stuttgart
Schalke 04 - FC Kaiserslautern
Hamburger SV - FC Nürnberg
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Werder Bremen - Arminia Bielefeld
Eintr. Frankfurt - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - Hertha BSC)

Griever
28.06.2005, 10:52
Bin auch wieder dabei und mit den Regeln nehm ich so wie es kommt.

Aber ich meine man sollte eigendlich nichts dazunehmen - Das macht die Sache nur unübersichtlicher

Ocelot
28.06.2005, 13:03
Bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Die Regeln sind soweit ok, bloss für ein Uentschieden sollte es nur 3 bzw 2 Punkte geben wie in der ersten Saison.

R-Craven
03.07.2005, 12:46
So richtig kommt das hier aber nicht in Schwung ... wofür hab ich die Punkte eigentlich durchnummeriert? :D ;)

(1) Schließe ich mich Kamui an ... oder komplett wieder abschaffen

(2) - (5) würd ich so lassen

(6) für mich keine neuen Regeln ... wir haben auch so schon genug

Stormwind
03.07.2005, 13:31
Moin!!

So, dann gebe ich auch noch mal meine unmaßgebliche Meinung zu Papier.

Der Tabellentipp gehört abgeschafft.

Für ein korrekt getipptes Unentschieden gibt es 3 Punkte, sonst 2.

Wir nehmen keine neuen Regeln dazu und lassen den rest so, wie er letzte Saison war!

Soheil
03.07.2005, 17:07
(1) Tabellentipp
Mir egal...

(2) Punktevergabe
Beibehalten!

(3) Joker
Mögliche Änderungen: Ver-x-fachung der Punkte; Addition von x Punkten statt Multiplikation; Festlegen eines bestimmten Spiels pro Spieltag als Jokerspiel von mir - global für alle Tipper (freie Jokerwahl also nicht mehr möglich)
Gefällt mir nicht

(4) Toretipp
Finde beide Alternativen gut

(5) Tippabgabe vergessen
ok :A


(6) Weitere mögliche Regeln
- Tagessieger: dagegen
- Außenseitertipp: dagegen
- Rekordhalter: dagegen


Btw.: Wann geht's denn los?

Keaton
04.07.2005, 17:31
man sollte die regeln so simpel wie möglich halten, so dass sie aber dennoch spannung versprechen

R-Craven
05.07.2005, 11:12
Ich denke mal, dass wir die Runde heir noch bis 20. Juli offen halten für Diskussionen. Danach werde ich die evtl. neuen/veränderten Regeln festsetzen und die Website neu hochladen.

R-Craven
23.07.2005, 11:46
Also Leute ... ich hab jetzt einfach mal eine ganz simple Tippsite hochgeladen, damit diejenigen, die demnächst in den Urlaub fahren/fliegen, jetzt schon ihre Tipps abgeben können. Das Design wird natürlich noch angepasst, keine Sorge (hab diesmal sogar das offizielle RPG-Kingdom-Logo dafür bekommen :D).

Zu finden ist die Site über http://sn-tipper.r-craven.de ... viel Erfolg!

Regeln: Hab ich - da zu wenig Beteiligung an der Umfrage hier - gegenüber der vorigen Saison nicht verändert. Könnte aber sein, dass ich den Tabellentipp noch rauswerfe, weil er mir immer noch ein Dorn im Auge ist.

Frieden
23.07.2005, 12:41
Schön die Seite
Und sofort "Tabelllenposition 1" :)

@ Tabellentipp, unbedingt drinlassen bitte !
Sonst unterscheidet sich Dein Tippspiel kaum noch von anderen, die Originalität :) ginge verloren.

Eine Idee dazu:
5 Punkte wie bisher.
1 Punkt wenn die Truppe in den Top 5 liegt.

Und ganz wichtig:
Bei den ABSTEIGERN SOLLTE ES KEINE ROLLE SPIELEN , ob sie nun 17. oder 18 .werden.
Hauptsache abgestiegen ;)

Ocelot
23.07.2005, 13:28
So, habe jetzt mal Tabellentipp und TIpps für den ersten Spieltag abgegeben.

Ist zwar jetzt schwer zu sagen, wenn es noch 2 Wochen dauert bis zum Saisonstart, aber halt blöder Urlaub. :D

CT
23.07.2005, 15:26
Den Tabellentipp bitte entfernen oder zumindest soweit anpassen, dass man auch noch (weniger) Punkte bekommt, wenn man einen Platz daneben liegt. Und bei den Absteigern sollte die Platzierung am besten völlig egal sein.

Stormwind
25.07.2005, 22:28
Moin!!

Beim Tabellentipp stimme ich mit CT überein, lieber wäre mir aber, er würde verschwinden.

Den ersten Tipp habe ich auch schon abgegeben, denn nächstes Wochenende ist WACKEN!!!

Toney
25.07.2005, 22:59
öhm, kann man eigentlich noch mit machen? Mein alter Nick (Justus Jonas) ist nämlich immer noch eingetragen.
Habs bisher verschwitzt...

Paco
26.07.2005, 13:13
@Toney ja es sei denn du willst nicht mehr mitmachen dann muss du Craven Bescheid geben. ;)


was soll ich schon sagen? nur die Tabellentipp abändern. Den Rest kannst im Tonne kicken. :rolleyes:


Angriiiiiffff!!!! :D

R-Craven
26.07.2005, 17:55
Toney: Klar kannst noch mitmachen. Soll ich dich mit neuem Namen eintragen?

Tabellentipp: Die von euch geforderte Punkteverteilung ist im Moment leider (noch?) nicht mit Wintipper möglich. Ich lass den Tipp jetzt erst mal drin und hoffe, dass die Programmiererin von WT die geforderten Optionen noch einbaut. Falls dies nicht passiert, entfällt der Tabellentipp einfach.

Frieden
26.07.2005, 20:14
... Falls dies nicht passiert, entfällt der Tabellentipp einfach.


Fänd ich schade.
Damit wäre dieses Tippspiel so mainstream wie fast alle anderen auch und würde seine Originalität und Reize verlieren :(

Bis wann weißt du von deiner programmiererein denn ob es noch klappt ?

Toney
26.07.2005, 20:58
Toney: Klar kannst noch mitmachen. Soll ich dich mit neuem Namen eintragen?
Nö, kannst lassen *flashbacksbekom*

Wegen Regeln:
Mir ist es egal was getippt wird, wartet also nicht ob ich für irgendwas abstimm.

Sirikus
29.07.2005, 20:30
Frage: Bis wann kann ich den Tabellentipp machen?

Frieden
29.07.2005, 20:40
ich meine, wenn Cracen ihn hereinnimmt (was ich hoffe) nur am ersten Spieltag, oder ?

Sirikus
30.07.2005, 00:06
Also jetzt schon tippen, weil ich morgen weg fahre für unbestimmte Zeit, also nicht weiß wann ich zurück komme, najae ändert ja nichts, ich dachte vielleicht das man die ersten paar Spieltage zeit hätte ;) .

Frieden
30.07.2005, 00:08
Zwar sind auf dem Link noch keine Reglen .
Ich habe gerade mnal nachgeschaut und sehe dass der Tabellentipp sogar VOR dem 1. Spieltag angeordnet ist. = Bin mir jetzt sehr sicher !

Schönen Urlaub *wink * :) (wohin auch immer ;) )

Keaton
01.08.2005, 18:34
@craven: da du automatisch alle tipper in den tipp miteinbezogen hast die letztes mal auch da waren, gehe ich davon aus, dass dennoch nicht alle mitmachen
deshalb schlage ich vor dass du von tippern die die ersten 3 spieltage oder x spieltage insgesamt den account löscht. dass irritiert doch nur unnötig oder?

und noch ne frage: hat man nicht wieder nen avatar?

R-Craven
02.08.2005, 10:20
Klar, die Tipper, die nach sagen wir 5 Spieltagen immer noch keinen Tipp abgegeben haben, fliegen achtkantig raus :D

Avatare kommen wieder ... wenn ich mich endlich motivieren könnte, die Site fertig zu stellen ;). Eigentlich wollte ich ja das Logo vom RPG-Kingdom mit einbauen, aber ich glaube, ich belasse es lediglich beim Schriftzug.

R-Craven
04.08.2005, 11:02
Schaut euch auf der Tippsite (http://bl-tipper.rpg-kingdom.de/) bitte die Regeln an. Es gibt ein paar kleine Änderungen in Sachen Tabellentipp und beim Unentschieden ... auch die Zeit der letzten Abgabe wurde etwas früher angesetzt, damit ich Zeit hab, die Site noch vor dem Anpfiff zu aktualisieren.

Paco
04.08.2005, 14:11
*den Faulsack Craven stups* :rolleyes:

den 3. Saison im Angriff nehm. Attackeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

hehehöhöhöhwahahAHAHAHAHAHAAHAHAHA

*WEGIST*

Ich werde diesmal gewinnen, bilde euch nur nix ein.

Frieden
05.08.2005, 11:42
Hm, ich habe gerade meine Tipps abgegeben.
Erst den 1. Spieltag und dann die Tabellentipps.

Ziwe Probleme :
1. Ich habe kein EMailbenachrichtigung erhalten wie sonst.

2. Die Felder sind noch da. Also unter Tippabageb. heißt: ich könnte theoretisch jetzt noch einmal tippen.

SIdn die Tipps angekommen doer läuft das was verkehrt ?

CT
05.08.2005, 12:09
1. Ich habe kein EMailbenachrichtigung erhalten wie sonst.
Ich schon, sogar zwei (eine für den 1. Spieltag, eine für den Tabellentipp). 8)


2. Die Felder sind noch da. Also unter Tippabageb. heißt: ich könnte theoretisch jetzt noch einmal tippen.
Das ist doch normal, war schon letzte Saison so. Man konnte die Tipps so oft abgeben, wie man wollte, die letzten wurden dann gewertet.

Frieden
05.08.2005, 12:10
hast Du die EMailbenachrichtigungen direkt nach dem Tippen erhalten ?

CT
05.08.2005, 12:14
hast Du die EMailbenachrichtigungen direkt nach dem Tippen erhalten ?
Ja, nicht mal eine Minute später.

Keaton
05.08.2005, 13:17
Das ist doch normal, war schon letzte Saison so. Man konnte die Tipps so oft abgeben, wie man wollte, die letzten wurden dann gewertet.
was? das würde ja heissen ich kann am 33. Spieltag nochmal tippen und as gilt dann

EDIT: @r-craven: hi, ich hätte gern mein jetziges Forum-Ava auch als Tippspiel-Ava

und dann noch eine Frage: bei Unentschieden gibt es bei Differenz 2 und bei Tendenz 1 Punkt. was ist denn da der Unterschied??

CT
05.08.2005, 13:41
was? das würde ja heissen ich kann am 33. Spieltag nochmal tippen und as gilt dann
Meine Feststellung bezog sich nur auf die "normalen" Tipps, nicht auf den Tabellentipp. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. ;)
Aber grundsätzlich wäre ja auch ein Abgeben des Tabellentipps am 33. Spieltag kein Problem, weil R-Craven nur die bis zum 1. Spieltag (oder wo auch immer die Deadline liegt) eingegangenen werten würde. Dann könnte man die Tipps (danach) abgeben, wann und so oft man will, sie würden schlichtweg nicht zählen.

R-Craven
05.08.2005, 14:52
So, gibt leider gerade ein paar Serverprobleme, weswegen ich grad ganz schön am Hin- und Herschieben von HTML-Dateien bin ...

Zu euren Fragen:

Das Formular für den Tabellentipp geht nach dem ersten Spieltag offline. Es gibt beim Abrufen der Tipps auch ein Häkchen "Tabellentipps beachten", und das wird nach dem ersten Spieltag eben weggemacht und schon kann keiner mehr betrügen.

Bei einem Unentschieden gibts zwischen Differenz und Tendenz natürlich keinen Unterschied ... beides bringt 2 Punkte - außer man hat es komplett richtig, dann gibts natürlich 3 Punkte. Letzte Saison hats für Tendenz/Differenz nur 1 Punkt gegeben, aber das wollten einige ja geändert haben. Muß den Tippfehler nur bei den Regeln ausbessern :).

Frieden
05.08.2005, 15:20
Schöne Methoden um den TV ärgern ;) :

Also, meine Tipps habe ich vorhin erneut mehrfach abgegeben ohne eine EMailbenachichtigung zu erhalten.

Da ich sie noch immer abgeben kann gehe ich davon aus dass ich sie noch abgeben muß.

Was ich laufend versuche :rolleyes:

Nun heißt es dauernd: :rolleyes:
"Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu bl-tipper.rpg-kingdom.de".

Okay, diese zeit habe ich vll. heute nicht mehr, daher hier meine Tipps mit der Bitte sie zu übertragen bzw. sie zu übernehmen.

Bayern, schalke, bremen
kaisersl., bielefd. , frankfurt


Tippabgabeformular

1. Spieltag
Nr. Anstoß Heim Gast HT GT
1 06.08.05 15:30 1.FC Köln 1.FSV Mainz 05 2:1
Info
2 06.08.05 15:30 MSV Duisburg VfB Stuttgart 0:2
Info
3 07.08.05 17:30 FC Schalke 04 1. FC Kaiserslautern 2:0
Info
4 06.08.05 15:30 Hamburger SV 1.FC Nürnberg 3:1
Info
5 06.08.05 15:30 VfL Wolfsburg Borussia Dortmund 1:1
Info
6 06.08.05 15:30 SV Werder Bremen DSC Arminia Bielefeld 3:0
Info
7 05.08.05 20:30 FC Bayern München Borussia M'gladbach 1:0
Info
8 07.08.05 17:30 Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen 1:1
Info
9 06.08.05 15:30 Hannover 96 Hertha BSC Berlin 1:1
Info
Jokerspiel: 7
Spieltagtore:25

Tipper: WinTipper-Kennwort:

Die Daten dieses Formulars werden per E-Mail an folgende Adresse gesendet: sn-tipp@r-craven.de

Frieden
05.08.2005, 16:17
Mittlerweile ist die Tippseite gar nimme erreichbar :(

R-Craven
05.08.2005, 16:55
Versucht es doch bitte über die alte Adresse: http://sn-tipper.r-craven.de/ ... der RPG-Kingdom-Server hat grad Probleme, die ich als "Nur-User" nicht beheben kann.

[edit] @ Soheil und Frieden: Eure Tipps sind angekommen, auch wenn ihr evtl. keine Bestätigung erhalten habt.

Aufgrund der Server-Probleme verlängere ich die Zeit der Tippabgabe bis 18:30 Uhr. Bitte gebt eure Tipps unter der alten URI ab (siehe oben) ...

Frieden
05.08.2005, 17:00
Versucht es doch bitte über die alte Adresse: http://sn-tipper.r-craven.de/ ... .

Kommt wieder das gleiche : zeitüberschreitung beim usw. :rolleyes:

R-Craven
05.08.2005, 17:02
Ah stimmt ... im Script steht noch die URI für die Kingdom-Domain drin ... einen Moment bitte ...

[edit] So, jetzt müsste es wieder funktionieren (habs grad mit meinem Namen getestet)

Frieden
05.08.2005, 17:13
jo, jetzt is t alles rund :)
soagr die emialbenachrichtigungen kamen prompt :D

[KC]Cunner
05.08.2005, 18:49
Danke Craven, dass ich noch mitmachen konnte.

Bin dabei und mal ein großes Anfeuern an Gladbach ;).

Btw: warum hat Joni bereits 3 Punkte? Irgendein Relikt der letzten Saison?

@DS: Köln als Abstiegskandidaten gesetzt :).

Wie bekomme ich da nen Ava rein?

Paco
05.08.2005, 19:06
Cunner']Danke Craven, dass ich noch mitmachen konnte.

Bin dabei und mal ein großes Anfeuern an Gladbach ;).

Btw: warum hat Joni bereits 3 Punkte? Irgendein Relikt der letzten Saison?

@DS: Köln als Abstiegskandidaten gesetzt :).

Wie bekomme ich da nen Ava rein?

Das mit den 3 Pkt muss ein Fehler in den DB sein. Craven wird schon richten *ein Kekse den Sklave gibt* :D

Craven um Help bitten dein Ava von hier in den Db reinzusetzen. Heil den Craven ^_^

R-Craven
05.08.2005, 19:55
Die 3 Punkte von Joni Odin resultierten aus Folgendem: Er hat getippt, d. h. er ist für den Toretipp zugelassen ... aber er hat keinen Toretipp abgegeben (also hat er einen TT von 0). Da zur Zeit noch kein Tor gefallen ist, bekommt er 3 Punkte für den richtigen Toretipp ;).

Inzwischen hab ich das allerdings ausgebessert, indem ich einfach aus seinen Tipps den Toretipp errechnen hab lassen.

Paco: Der Ava müsste eigentlich aktuell sein ...

Paco
06.08.2005, 15:08
@Craven oohhh sag das Cunner nicht mir ^^


6 Punkte für den Saisonstart ist nicht schlecht. Soheil kriegt *nur* 3 Pkt. ^_^
Die weitere Spiele beginnt in ein paar Minuten. Ich hoffe sie bescheren mir noch viele Punkte.
uweheheheheehe

Ocelot
06.08.2005, 17:58
So, komme gerade frisch aus den Urlaub zurück! Mal sehen, gleich schaue ich Sportshow und hoffe mal es geht gleich gut los ^^.

Thx an R-Craven für alles.

Sirikus
06.08.2005, 23:30
So, komme gerade frisch aus den Urlaub zurück! Mal sehen, gleich schaue ich Sportshow und hoffe mal es geht gleich gut los ^^.


Dito bin auch seit heute mittag von meiner Radfahrt zurück *beinehochleg* und wie ich sehe habe ich schon 10 Punkte, na das ist ja mal ein guter Start^^, aujedenfall mehr als Frieden^^, obwohl er die ersten 5 Tipps gleich hat....sehr verdächtig, ich hab nicht abgeguckt, ich hab schon vor ner Woche getippt ;) !

Frieden
07.08.2005, 08:51
... und wie ich sehe habe ich schon 10 Punkte, na das ist ja mal ein guter Start^^, aujedenfall mehr als Frieden^^...


.. und wie ich sehe kann ich besser rechnen als Du ^^
Denn ich komme bei mir auf 11 Pünktlein :D

Und welcome back, Wetter hätte besser sein können , oder ?

Sirikus
07.08.2005, 11:28
.. und wie ich sehe kann ich besser rechnen als Du ^^
Denn ich komme bei mir auf 11 Pünktlein :D

Und welcome back, Wetter hätte besser sein können , oder ?

Hä? Ich hab extra 2mal nachgerechnet und bin beides mal auf 9 gekommen, ach was solls^^!
JA Wetter hätte ehrlich besser sein können vorallem gestern, bin auch durch Lünen gefahren ;) .

Frieden
07.08.2005, 11:38
..wo ich aber nicht wohne ;) (vergessen ? )

Unentschieden sind zwei Punkte , vll liegt's daran ?

[KC]Cunner
07.08.2005, 11:42
Und Köln hat gewonnen.... eine ungerechte Welt...

Keaton
07.08.2005, 12:12
unentschieden gibt jetz zwei punkte, definitiv... hab ich das richtig verstanden (also bei 1:1 getippt, und es geht 2:2 aus gibt 2 punkte?!)
sieht gut aus... dann hätt ich auch schon 11 points. hoffentlich wirds ne gute saison bei mir... letzes jahr hatte ich ja auch stark angefangen und dann stark nachgelassen...

Frieden
07.08.2005, 12:20
unentschieden gibt jetz zwei punkte, definitiv... hab ich das richtig verstanden (also bei 1:1 getippt, und es geht 2:2 aus gibt 2 punkte?!)

Ich denke ja.
Und bei 2:2 getippt gibt's natürlich 3 Punkte :)

R-Craven
07.08.2005, 19:57
Unentschieden geben jetzt wieder 2 Punkte, falls man daneben liegt ... richtige Tipps natürlich wie immer 3 Punkte.

Die Site (http://bl-tipper.rpg-kingdom.de/) ist gerade auf den neuesten Stand gebracht worden. Schaut mal rein :)

Sirikus
07.08.2005, 20:54
..wo ich aber nicht wohne ;) (vergessen ? )



Ja habe ich, du hast mir mal gesagt Lünen....naja ich habs wohl vergessen^^

So erster Spieltag direkt erster geworden und das mit nur einem dreier, so wie die anderen übrigens auch^^!

edit: Ich weiß es wieder

kretzsche
09.08.2005, 12:08
hiermit erkläre ich die saison für beendet!
Grund: lieg in der tabelle vor frieden! LOL :D

Hatte ich schon erwähnt, daß dieser tarnat mein erklärter fein geworden ist mit seinem blöden freistoßtor kurz vor ende? nein? ok, hiermit hole ich das nach !!! * >:( Grrrrrrrrrrr, 3 punkte weg Grrrrrrrr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif *

Frieden
09.08.2005, 23:01
hiermit erkläre ich die saison für beendet!
Grund: lieg in der tabelle vor frieden! LOL :D



Geniesse es :)
Genieese es von mir aus die nächsten 32 Spieltage :p

one-cool
09.08.2005, 23:38
joa, ein guter Start, vorletzter xD.

dann beginnt nun wieder das hocharbeiten :D

Stormwind
12.08.2005, 10:40
Moin!!

Erinnert mich irgendwie an die vorletzte Saison. Da ging es auch mit einer Tabellenführung los und endete in den tiefen Regionen des Niemannslandes.

Auf dass es diese Saison besser wird....

Sirikus
13.08.2005, 00:34
Ach ja morgen Dortmund vs. Schalke und ich bin dabei *zu Frieden guck* ;) ...

Naja warum ich eigentlich schreibe: Auf der Seite gibt es einen kleinen Schönheitsfehler, denn wenn ich einen Tipp abgebe muss ich ja den Tipper auswählen, am Anfanf steht da: ---Bi, da dachte ich mir was ist das denn für ein Tipper und schaute nach und eigentlich soll dort stehen ---Bitte wählen---. Oder ist das mit Absicht ... mit FF wird es so angezeigt, mit IE wird das bei mir dann richtig angezeigt!

R-Craven
13.08.2005, 19:02
Also ich seh kein Problem bei der Tipperauswahl ... weder mit Fx noch mit dem IE ... naja, ist ja bei dir auch nur ein kleiner Fehler :)

kretzsche
13.08.2005, 19:26
F*CK !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
ich hab vcergessen zu tippen!
F*CK !!! ^w^
hab grad wenigstens noch die sonntagsspiele getippt, eine kleine schadensbegrenzung.

R-Craven
13.08.2005, 19:46
In dieser Saison gibts keine Schadensbegrenzung ... entweder ganz oder gar nicht.

Sirikus
13.08.2005, 20:04
Der Fehler ist jetzt auch wieder weg, merkwürdig....
Aber ich hab 6 Punkte schon in einem Spiel, aber Craven auch und er hat auch noch Dortmund: Schalke richtig, naja zum Glück war sein erster Spieltag nicht ganz der Beste ;)
Naja hab ja jetzt schon 13 Punkte, aber Craven 15 ....Hilfe

Paco
14.08.2005, 00:47
i got today only 5 point.


hoffe morgen wird besser mit den Punktausbeutung. *schulterzuck*

o well...

Keaton
14.08.2005, 09:04
f*ck schon 15 points? und ich dachte, ich wäre gut mit 9 punkten...

aber scheiß nachspielzeit... die hat mich wieder 2 punkte gekostet... aber ich seh grad... woanders hab ich die dadurch reingeholt

naja whatver

Sirikus
14.08.2005, 20:07
Stuttgart...*flenn* Das ist doch nicht normal schon der 2. Aufsteiger und kein Sieg peinlich peinlich Naja 15 Punkte gehen ja^^

edit: Chalalalalala naja Leute ich glaub ihr braucht schon nicht mehr zu tippen^^

R-Craven
14.08.2005, 20:39
Jo, die Site wurde aktualisiert ... schaut einfach mal rein :D

Bis zum 5. Spieltag lass ich alles mal einfach so laufen, danach wird ausgemistet. Wer drei Tage in Folge nicht tippt fliegt raus *gnadenlos ist* ...

http://www.bl-tipper.de.vu

kretzsche
15.08.2005, 13:22
In dieser Saison gibts keine Schadensbegrenzung ... entweder ganz oder gar nicht.
*grrrrrrrrrrrrrrrrr* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

wieso das denn???
letzte saison konnte "jemand" sogar noch den kompletten spieltag nachtippen und das sonntag nacht, weil er unterwegs war oder so!!! incl. wertung der samstagspiele!!!!!!!!!
und jetzt kann ich samstag abend nicht mal die sonntagspiele noch nachreichen?????????
-_- Das ist ja wohl voll krass, oder???? :'(
und in den regeln ist auch kein hinweis drauf zu finden !!!
*wie ein löwe um die verlorenen pünktchen kämpft*

Frieden
15.08.2005, 13:40
... letzte saison konnte "jemand" sogar noch den kompletten spieltag nachtippen und das sonntag nacht, weil er unterwegs war oder so!!! incl. wertung der samstagspiele!!!!!!!!!
...


Wie bitte ? Das ist jetzt nicht wahr oder :confused:
Ich meine, das ist eine ziemlich heftige Anschuldigung, oder ?
Ich denke die solltest Du belegen können.
Kannst Du das ?


@ Allgemein:
Worum geht es eigentlich, doch nur darum dass die Nichttipper rausfliegen, oder ?
Fänd ich okay so far.

Keaton
15.08.2005, 19:19
@Frieden: ähm, es geht darum, dass kretzsche vergessen hat zu tippen, und die Tipps noch nachreichen wollte

@kretzsche: okay, du regst dich insofern zurecht auf, weil es nicht in den Regeln steht, das müsste schon sein, weil man's ja letzte Saison noch teilweise konnte... aber du tobst hier ganz schön rum... ich meine (und das geht an alle): man hat eine ganze Woche zeit zu tippen... man wird ja wohl 5 Minuten dafür haben, oder seid ihr so vergesslich

@alle: denkt dran, nächstes Wochenende ist schon WM-Quali-Pause, also habt ihr 2 Wochen zeit zu tippen

mfg keat

edit: kleiner schönheitsfehler: natürlich ist keine wm-quali-pause, wie ich dachte, sondern dfb-pokal-pause

R-Craven
15.08.2005, 19:54
Letzte Saison war letzte Saison. Ich mußte mir für diese einmalige Aktion auch viele Beschwerden von den anderen Tippern anhören. Deswegen mach ich das nicht mehr. Auch keine "halben" Tipps, da man sich da auch mal aufgeregt hat, als ich bei Soheil die Sonntagstipps hab zählen lassen.

Entweder man denkt daran oder man hat Pech gehabt. Muß man denn jeden Furz in den Regeln festschreiben? Braucht ihr für alles einen Paragraphen, auf den ihr euch berufen könnt?

Ich schreib euch sogar Erinnerungsmails ... also wenn das nicht reicht?!

Tut mir echt leid für dich, kretzsche, aber da mußt du jetzt durch ...

kretzsche
15.08.2005, 20:10
war nicht bös gemeint. aber etwas kulanz wäre nicht übel, denn wer samstag abend die sonntag spiele tippt ...
na egal.
hab imo privat und geschäftlich ne menge um die ohren und deshalb war ich seit montag nur immer die nötigste zeit online um die geschäftsmails abzurufen. mein kretzsche@...-postfach bleib da unberücksichtigt.
shit happens.
allerdings wäre bei so einem harter kurs es schon nett gewesen, wenn das mal irgendwo explizit erwähnt worden wäre.
somit ist das thema für mich beendet, scheiß auf die 5!!! punkte,denn ich hatte das bremenspiel als jokerspiel und auf 0:2 getipp! >:(

Frieden
15.08.2005, 20:34
Ich für meinen Teil bin schon sehr enttäuscht :(

Seit langem wünsche ich mir mehr Transparenz.
Heißt: Einsicht in die Tipps anderer. Und zwar vor 15.30 Spielbeginn.

Kam/kommt nicht zustande wegen technischer Gründe.
Aber nachträglich samstags- und Sonntagstipps zu akzeptieren wie kretzsche schreibt ist technisch machbar ? :rolleyes: :o

Das finde ich erstens gegenüber allen anderen Tippen unfair.

Und es wirft zweitens eine andere Frage auf.
Beim wem ist das und vor allem, wenn, bei wem noch passiert :eek: ?

R-Craven
15.08.2005, 21:28
Oh Mann, ihr macht es mir echt nicht leicht ... aber wenn ich jetzt nachgebe, muß ich die ganze Saison über wieder Sonntagstipps akzeptieren und das will ich nicht.

Die technische Möglichkeit der Annahme von Sonntagstipps besteht natürlich - zur Not lösche ich einfach die Tipps der Samstagsspiele raus, damit's passt.

Transparenz sollte in dieser Saison vorhanden sein, denn ich tu ja mein Möglichstes, um die Site vor dem ersten Anstoß des Spieltags zu aktualisieren. Ab dem Zeitpunkt werden dann auch keine weiteren Tipps mehr angenommen.

Und damit's keiner in den Regeln überliest: Abgabeschluss ist jeweils am Samstag um 14 Uhr (mit einer evtl. Zugabe von 10 Minuten - auf die man sich aber nicht verlassen sollte!) ... englische Wochen natürlich ausgenommen.

Beim wem ist das und vor allem, wenn, bei wem noch passiertIst in dieser Saison noch gar nicht passiert - kretzsche wäre der erste Fall gewesen. Letzte Saison hab ich einmal einen Sonntagstipp von Soheil angenommen - wurde aber glaub ich sogar im Forum diskutiert. Ich hab auch ein einziges mal in der letzten oder vorletzten Saison einen verspäteten Tipp für den kompletten Spieltag angenommen. Dieser Tipp war aber im Rennen um die Tippmeisterschaft nicht entscheidend, da er sowieso fast keine Punkte eingebracht hat.

kretzsche, es tut mir echt total Leid, aber ich kann da jetzt einfach nicht nachgeben, sonst löst das evtl. ne Nachtipper-Lawine aus ... hoffe, du bist mir deswegen nicht böse.

Frieden
15.08.2005, 21:30
Dass Du nicht nachgibst finde ich grundsätzlich völlig richtig.

Nur dass geheim diskutiert wurde ob die Tipps noch reinkamen ... find ich seeehr unglücklich.


...
Ist in dieser Saison noch gar nicht passiert - ...

Und in der letzten ?

R-Craven
15.08.2005, 21:55
Und in der letzten ?Steht auch im oberen Posting:

Letzte Saison hab ich einmal einen Sonntagstipp von Soheil angenommen - wurde aber glaub ich sogar im Forum diskutiert. Ich hab auch ein einziges mal in der letzten oder vorletzten Saison einen verspäteten Tipp für den kompletten Spieltag angenommen.

Es wurden also insgesamt zwei Tipps nachträglich bzw. als Sonntagstipp angenommen. Der nachträgliche Tipp war aber 100%ig nicht entscheidend im Kampf um die Spitzenplätze, soviel weiß ich noch.

one-cool
16.08.2005, 01:11
das war doch ich mit den tipps, die nach dem Spieltag noch mitreingenommen wurden (waren zwar eh alle Bockfalsch, aber naja ^^")...

Keaton
16.08.2005, 11:11
ich glaub, wir sind alle vernünftig genug, dass wir uns nicht maßlos aufregen wenn man einer nachtippt, schließlich ist das nur ein Spiel hier... aber dass Craven dass mit dem nachtippen nicht mehr machen will, find ich auch grundsätzlich richtig... das erspart wahrscheinlich unnötigen Streß und unangenehme Fragen... und überhaupt stimmt es, dass er Erinnerungsmails schreibt und wir genügend Zeit zum Tippen haben

qCraven: allerdings könnte man es vielleicht doch noch reinbringen (wenn es nicht zu aufwendig ist) dass man halt Samstag Abend noch die Sonntagsspiele tippt; du siehst ja wann die Tipps abgegeben wurden... denn wenn es stimmt, dass kretzsche FSV - SVW 0:2 mit Joker getippt hat sind ihm ja einige Punkte durch die Lappen gegangen...

aber whatever... is wie gesagt dein Ding hier, du machst das gut, und die regeln sind fair und übersichtlich

Ocelot
16.08.2005, 12:53
Wer nicht rechtzeitig kommt (tippt), den bestraft das Leben oder so ähnlich.

Die Regeln bestimmt halt der R-Craven und die sind gut so IMO.

Schliesslich ist er es, der die ganze Arbeit hat.

kretzsche
17.08.2005, 16:12
ich hab die lawine ins rollen gebracht, ich erkläre hiermit die diskussion für beendet!
bin ja selber schuld!
ist jetzt wieder gut?????
*gleich noch tippen geht, bevor er´s wieder vergißt*

für alle die es interessiert!
-----------------
Hallo kretzsche,

Sie haben Ihre Tipps für den 2. Spieltag abgegeben!

Gewählter Tipper: kretzsche
Passwort: *************************
E-Mailadresse: kretzsche15@web.de


Die abgegebenen Tipps lauten:
---------------------------------------------------------------------
Spieltag=2

(1) Bayer04Leverkusen - FCBayernMuenchen = :
(2) BorussiaMgladbach - VfLWolfsburg = :
(3) BorussiaDortmund - FCSchalke04 = :
(4) HerthaBSCBerlin - EintrachtFrankfurt = :
(5) 1FCKaiserslautern - MSVDuisburg = :
(6) 1FCNuernberg - Hannover96 = :
(7) VfBStuttgart - 1FCKoeln = 2 : 1
(8) 1FSVMainz05 - SVWerderBremen = 0 : 2
(9) DSCArminiaBielefeld - HamburgerSV = :
Joker = 8
Spieltagtore=29
---------------------------------------------------------------------



Diese E-Mail wurde automatisch generiert über ein Skript auf www.wintipper.de
Berichten Sie Missbrauch unter r.craven@gmx.net mit Verweis auf sn-tipp@r-craven.de

Datum, Uhrzeit: 13.08.2005 , 19:22:15

------------------------


Bevor ich den termin auch wieder verpaß:
bis wann müssen denn die tabellentips rein?
wieder 5. spieltag? oder jetzt der 3.?
oder vor der saison?

R-Craven
17.08.2005, 17:41
Eigentlich vor der Saison ... aber wenn keiner Einwände hat, könnte ich den Tabellentipp bis zum 5. Spieltag offen lassen. Bei den Absteigern ist die Reihenfolge übrigens egal - nur die Plätze 1 bis 3 muß man exakt tippen.

Frieden
20.08.2005, 13:20
Als was denn jetzt ?

Letztes Jahr warst Du nicht konsequent .(Das Thema hatten wir )
Dann sagst Du letzte Woche du willst von jetzt an konsequent sein.
Und nun fragst du uns ob es okay ist wenn du inkonsequent bist = die zu Saisonbeginn erstellten Regeln wieder über den Haufen zu werfen ????

Denn die Formulierung "EIGENTLICH" gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich meine, was kommt als nächstes ?

EIGENTLICH wollte ich die Tipps meiner Freunde nimmer nachträglich gelten lassen ? Aber nur "eigentlich" ;)

Okay, es ist Dein Tippspiel R-Craven.
Dein Tippspiel welches letzte Woche einen faden Beigeschmack erhielt. Ich hätte es für ausgesprochen sinnvoll gehalten nicht 7 Tage danach die Führung auds der Hand zu geben und wieder die Ausnahme zur Regel zu machen.
Meine 5 cents ;)

@ kretzsche, das ist nicht gegen Dich und das weißt Du wohl auch ;). Mir geht's um Führung. Und zwar um saubere Führung. Wobei Führung für mich nicht bedeutet jemanden so schnell über den Tisch zu ziehen dass de dabei empfundene Reibung als Nestwärme empfunden wird ;)

R-Craven
20.08.2005, 14:05
Nein, bei den Tagestipps gibts keine Ausnahmen ... den Tabellentipp halte ich halt ehrlich gesagt nicht für sooo relevant. Aber gut, du bist dagegen, also wird er in dieser Saison nicht mehr "angeboten" ... wer nicht vor dem 1. Spieltag getippt hat, hat eben Pech gehabt.

Hugh ;)

kretzsche
20.08.2005, 20:12
so ein gekasper!!!
jedes jahr neue regeln, ohne vorher beschied zu geben.
letze saison wars bis zum 5. spieltag, diese saison nicht mehr. :rolleyes:
langsam krieg ich hier nen hals incl. kein bock mehr aufs mittippen!
seit der rpg und der wop getrennt ist, bin ich nur noch in der bl-ecke gewesen und somit sind mir event irgendwelche threads über regelkunde entgangen, aber da ja hier alle furzlang was anders wird werd ich mich überraschen lassen was als nächstes kommt! >:(
kann ich ja von glück reden, das ich bei euch mitspielen darf, trotz ohne mich vorher noch mal anzu melden......
*stinksauer ist und jetzt überlegt ob er noch mittippt*

@frieden
weiß das es nicht pers. ist, aber sich von regeländerungen überraschen zu lassen ist nicht mein ding. was soll denn schlecht gewesen sein an den regeln von letzter saison??? warum solche änderungen, warum so´n harter kurs? ist doch just 4 fun hier!

Frieden
20.08.2005, 22:13
... Aber gut, du bist dagegen, also wird er in dieser Saison nicht mehr "angeboten" ... wer nicht vor dem 1. Spieltag getippt hat, hat eben Pech gehabt.

Gut.
Btw, nur weil ich dagegen war ? Waren doch nur meine 5 Cents ;)





*stinksauer ist und jetzt überlegt ob er noch mittippt*

Dir geht's doch auch nur um Spasssssssssss :)
Ergo, gar nicht drüber nachdenken - mit machen :)
Und ... Dich zu schlagen macht mir mehr Spaß nach dem langen Zweikampf letztes Jahr der mir viel zuuu spannend war *grins*




@frieden
weiß das es nicht pers. ist, ...

das ist gut :) , zumal .




warum solche änderungen, warum so´n harter kurs? ist doch just 4 fun hier!

... jedes Tippspiel ist letztlich nur just for fun ;)
Nur habe ich oft genug miterlebt was passiert wenn Regeln mal in die eine Richtung und dann in die andere Richtung ausgelegt wurden :rolleyes:

Letzlich führte genau dies zu Irritationen.

Und diese Irritationen führen zu Non-Fun.

Und deswegen bin ich ein Freund von konsequenter Regelauslegung um Diskussionnen zu vermeiden. Weil mir Diskussionen den Spaß nehmen und konsequente Regelauslegung indirekt Spaß verschafft :)

Zumal, dadurch wird auch die Rolle des Spielleiters imo gestärkt was ich grundsätzlich gerne sehe. Denn je stärker und damit unangreifbarer der Spielleiter umso besser wird imo ein reibungsloser Ablauf gewährleistet :). Was Fun bringt.


PS: Auch im letzten Jahr mußte ich meine Tabellentipps schon vor dem 1. Spieltag abgegeben. Der 16. wär mir persönlich zwar lieber gewesen ..aber naja :D
Insofern erkenne ich die "Änderung" nicht.

Stormwind
21.08.2005, 16:56
Moin!!

Jungs, seit ihr nicht der Meinung, dass ihr etwas überreagiert?!?
Ist doch nur der Spaß wichtig und wenn irgendjemand den blöden Tabellentipp nicht gemacht hat, warum soll er ihn nicht nachreichen können?
Wenn man ihn selbst gemacht hat, könnte man ihn ja noch einmal ändern.

Also, werdet mal ein bischen geschmeidiger!! ;)

bluedevil
22.08.2005, 13:54
kann man noch einsteigen?
wenn ja erklärt mir mal bitte jemand die regeln?
danke im vorraus

Frieden
22.08.2005, 14:00
Diesen Link (http://bl-tipper.rpg-kingdom.de/) anklicken.

Dort stehen die Regeln, und dort kannst Du diene Tipps abgeben.

bluedevil
22.08.2005, 20:27
danke!

R-Craven
22.08.2005, 20:29
So, habt ihr euch jetzt langsam wieder beruhigt? ;) Falls kretzsche die 5 Punkte am Ende zur Meisterschaft fehlen sollten, werde ich für ihn den Titel "Meister der Herzen" beantragen :D

SCNR

[edit] bluedevil: Ab sofort kannst du mittippen :)

bluedevil
23.08.2005, 13:14
ich weiß habs gesehen und das mit dem meister der herzen find ich net so toll :( bin schalker :)

Marth
24.08.2005, 19:52
hey wie konnte ich das übersehen???
danke bluedevil (thomas) das du mir bescheit gesagt hast!
also bitte bitte!
lasst mich auch tippen!
wer had das erfunden?
@ den großes lob!

bluedevil
24.08.2005, 19:57
kann man eigentlich von woche zu woche tippen oder muss ich jetzt sofort bu#is zum 34 spieltag tippen?

Frieden
24.08.2005, 19:59
ich weiß habs gesehen und das mit dem meister der herzen find ich net so toll :( bin schalker :)


Wieso nicht ?
Wer so lange keine Meisterschaft mehr gewann sollte über jeden Titel froh sein ;)

Frieden
24.08.2005, 20:08
kann man eigentlich von woche zu woche tippen oder muss ich jetzt sofort bu#is zum 34 spieltag tippen?

Du kannst schon jetzt alle Spiel auf einmal tippen :)

Sirikus
24.08.2005, 21:30
ich weiß habs gesehen und das mit dem meister der herzen find ich net so toll :( bin schalker :)

dazu kann ich mir den Spruch:"Schalke04, 0 Titel, 4 Minuten Meister, einfach nicht verkneifen^^

bluedevil
25.08.2005, 15:09
jajaja is kla aber wir werden wieder deutscher meister aber wir wurden schon 7 mal deutscher meister aber leider vor der offizielen bundesliga

@frieden ja ich weiß das ich bis zum 34 spielttag tippen kann aber MUSS ich das JETZT schon oder kann ich das von spieltag zu spieltag tippen?

Marth
25.08.2005, 15:41
@ R-Craven
Nur zur sicherheit:
Meine Antwort ist doch angekommen, oder?
Und das was bluedevil gefragt hatt würde mich auch interessieren!

Paco
25.08.2005, 17:49
@frieden ja ich weiß das ich bis zum 34 spielttag tippen kann aber MUSS ich das JETZT schon oder kann ich das von spieltag zu spieltag tippen?

kann von Spieltag zu Spieltag tippen, solange es nur rechtzeitg vor Beginn den entsprechende Spieltag abgegeben wird.

bluedevil
28.08.2005, 13:33
ich verstehe das nicht ich habe doch getippt und da steht kein ergebniss von mir

Frieden
28.08.2005, 15:19
ich verstehe das nicht ich habe doch getippt und da steht kein ergebniss von mir

Ja haste da noch Töne :rolleyes:
Dreist biste gar nicht, oder ? :D

R-Craven
28.08.2005, 21:02
ich verstehe das nicht ich habe doch getippt und da steht kein ergebniss von mirWenn man seine Tipps eine Viertelstunde nach dem Abpfiff der Samstagsspiele abgibt und - rein zufällig natürlich - diese alle komplett richtig hat, darf man sich nicht wundern, wenn die Tipps von mir zurückgewiesen werden. Lies dir bitte mal die Regeln durch: Abgabeschluss ist jeweils am Samstag um 14 Uhr.

bluedevil
29.08.2005, 17:37
ich hatte das aber auch schon vorher getippt und wollte nach schauen und ich habe auch gar net mehr getiipt also wenn ich jetzt tippe und da steht nichts hätte ich gerne hilfe

Keaton
29.08.2005, 18:19
man sieht seine (und andere) tipps ja auch nicht, nachdem man getippt hat, dafür gibts ja die bestätigungsmail

oder lieg ich da falsch, craven?

bluedevil
29.08.2005, 19:00
ja die habe ich auch bekommen aber ich konnte eure tipps sehen und meinen obwohl ich auch vorher geippt hatte nicht sehen so ich habe jetzt getippt und hoffe das das jetzt klappt!

Frieden
29.08.2005, 19:18
..und warum warum dann bei Deinen Tipps die exakten Endergebnisse eingeben ?
Zufall?

CT
29.08.2005, 19:57
..und warum warum dann bei Deinen Tipps die exakten Endergebnisse eingeben ?
Zufall?
Das glaubst du doch selbst nicht. Nicht bei diesen Ergebnissen an diesem chaotischen Spieltag. :D

R-Craven würde es schon gemerkt haben, wenn er rechtzeitig eine Mail mit (richtigen) Tipps erhalten hätte.

bluedevil ist einfach ein unreifes Früchtchen (man verzeihe mir diese Entgleisung ^^), das auch schon im Konsolen-Forum zusammen mit seinen "Freunden" oder alternativen Ichs für Unruhe gesorgt hat.

Frieden
29.08.2005, 20:08
.. bluedevil ist einfach ein unreifes Früchtchen ...

Ich bewundere Dich für Deine Höflichekit ;)

Mir liegen seit zwei Tagen noch ein paar ganz andere Bezeichnungenfür dieses Bengelchen auf der virtuellen Lippe.
Leider..leider sind alle Bezeichnungen mit der Forumsnetiquette nicht vereinbar. Schade :(

Im übrigen hast Du seine Verarschungsversuche im Sportquiz vergessen :rolleyes:

R-Craven
29.08.2005, 22:55
bluedevil: Dein Tipp ist angekommen ... bitte schreibe keine Mails an die sn-tipp-Adresse, da diese ausschließlich für die Tippabgabe eingerichtet wurde. Ich verwalte das Konto nicht für "normale" Mails.

Zu deiner "Ehrenrettung": Du hast tatsächlich schon am 22. August einen Tipp abgegeben:


(1) 1FCKoeln - 1FCKaiserslautern = 1 : 2
(2) MSVDuisburg - BorussiaDortmund = 1 : 0
(3) FCSchalke04 - BorussiaMgladbach = 3 : 1
(4) HamburgerSV - Hannover96 = 2 : 0
(5) VfLWolfsburg - Bayer04Leverkusen = 1 : 2
(6) SVWerderBremen - VfBStuttgart = 2 : 2
(7) FCBayernMuenchen - HerthaBSCBerlin = 1 : 2
(8) EintrachtFrankfurt - 1FCNuernberg = 2 : 3
(9) DSCArminiaBielefeld - 1FSVMainz05 = 0 : 1Doch dein Pech war, dass ich am Samstag die Tipps erst nach dem Abpfiff abgerufen habe ... und da war dann plötzlich dieser Tipp von dir in der Mailbox (BL-Ergebnisse in Klammern):


(1) 1FCKoeln - 1FCKaiserslautern = 2 : 3 (2 : 3)
(2) MSVDuisburg - BorussiaDortmund = 1 : 0 (1 : 1)
(3) FCSchalke04 - BorussiaMgladbach = 1 : 1 (1 : 1)
(4) HamburgerSV - Hannover96 = 1 : 1 (1 : 1)
(5) VfLWolfsburg - Bayer04Leverkusen = 2 : 1 (2 : 1)
(6) SVWerderBremen - VfBStuttgart = 1 : 1 (1 : 1)
(7) FCBayernMuenchen - HerthaBSCBerlin = 3 : 0 (3 : 0)
(8) EintrachtFrankfurt - 1FCNuernberg = 1 : 0 (1 : 0)
(9) DSCArminiaBielefeld - 1FSVMainz05 = 2 : 1 (2 : 0)Schon "überraschend", dass du alle Samstagsspiele richtig hast ... jja, was sollte ich da tun ... eigentlich hätte ich deinen ersten Tipp gelten lassen können, aber wer so einen schamlosen Betrug versucht, der muß IMO bestraft werden. Also gib bitte das nächste Mal deine Tipps vor dem Anstoß ab und alles ist ok.

bluedevil
30.08.2005, 14:29
ja ich hab das dann nochmal probiert da es nicht geklappt hatte und ich entschuldige mich das ich es versucht hatte
aber woher sollte ich das wissen das das auch so geklappt hat da eure ergebnisse alle da standen und meine net
also nochmal sry das kommt net mehr vor

R-Craven
31.08.2005, 08:36
Die Tippseite ist nicht dynamisch ... deine Tipps werden also nicht automatisch hochgeladen, sondern erst, wenn ich die Site neu generiere und per FTP auf den Server lade.

bluedevil
31.08.2005, 20:49
aso ok
nochmal entschuldigung
@ r-craven: aber meine jetzigen tipps sind angekommen oder?

R-Craven
31.08.2005, 22:06
Ja die sind angekommen.

bluedevil
01.09.2005, 16:04
also nehme ich an diesen spieltag auch richtig teil?

R-Craven
01.09.2005, 19:40
Ja natürlich nimmst du "richtig" teil ... der Abgabeschluss ist ja erst in einer Woche, also hast du deinen Tipp rechtzeitig abgegeben.

kretzsche
02.09.2005, 10:36
servus!
der nicht-bvb-fan hat sich beruhigt!
wie entspannend ein paar tage urlaub doch sein können. :rain:

da ich ja nicht mehr die liga-tabelle tippen darf, hier und heute VOR dem im letzten jahr gültigem abgabetermin 5. spieltag meine tipps für die meisterschaft 05/06 incl. deren absteiger:

1) FC Bayern München (once again)
2) FC Schalke 04
3) HSV
16) MSV Duisburg
17) Borussia M´gladbach
18) Arminia Bielefeld

werd dann meine eigene kleine tabelle machen und dort mein ganz persöhnlicher BL-Hyper-Galakto-Mega-Tipper werden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif Mhuahuahuahua http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

@frieden
da du ja aus sympatie gleichstand hergestellt hast §Elch können wir ja ab jetzt den ultimativen dogfight :angel: vs. }:) beginnen!

Frieden
02.09.2005, 10:51
Na geht doch :)




@frieden
da du ja aus sympatie gleichstand hergestellt hast §Elch können wir ja ab jetzt den ultimativen dogfight :angel: vs. }:) beginnen!

Klar. Übrigens - das teuflische rot steht Dir gut :D

Gruß
Frieden = :angel:

Frieden
02.09.2005, 10:59
@ kretsche, mir fällt gerade auf unsere müphsam errrungenen Titel sind futsch:
RPG-Tippspiel - Herbstmeistersieger 2004/2005
RPG- Tippspiel- Sieger 2005

Was ist mit Ihnen passiert :( ?

Paco
02.09.2005, 18:51
@ kretsche, mir fällt gerade auf unsere müphsam errrungenen Titel sind futsch:
RPG-Tippspiel - Herbstmeistersieger 2004/2005
RPG- Tippspiel- Sieger 2005

Was ist mit Ihnen passiert :( ?

abgelaufen? :rolleyes:

@Bluedevil du solltest dich darauf einstellen nicht immer Einzeiler-Posting zu verfassen. Viele Mod&Admin sehen das nicht gern und fasst es als Spam auf.

Soheil
07.09.2005, 21:34
Jaaa!
Hab's jetzt erst gesehen, dass ich Tagessieger geworden bin und auch noch in der Tabelle vorliege! :p
Ihr Looooooser! Fresst meinen Staub! :tongue:

Ich hoffe ihr habt euch mein Gesicht letzte Saison gut eingeprägt - diese Saison werdet ihr nämlich nur meinen Rücken zu Gesicht bekommen! }:)

Btw.:
In der Sportbild gibt es ja diese 18x18 Matrix, wo man die Spiele der Teams gegeneinander sehen kann.
Gibt's sowas auch im Internet?
Also eine Übersicht, die alle bisher gespielten Spiele zeigt, ohne diese nach Spieltagen aufzusplitten?

Sirikus
07.09.2005, 23:29
Jaaa!
Hab's jetzt erst gesehen, dass ich Tagessieger geworden bin und auch noch in der Tabelle vorliege!
Ihr Looooooser! Fresst meinen Staub! :tongue:

Ich hoffe ihr habt euch mein Gesicht letzte Saison gut eingeprägt - diese Saison werdet ihr nämlich nur meinen Rücken zu Gesicht bekommen! }:)


IMO ist gleiche Punktzahl, gleiche Punktzahl, egal wie viele Dreier du mehr gemacht hast, denn auf die kommt es am Ende eh nicht an, genauso, wie meistens in der Bundesliga, mit dem Torverhältniss!^^

Marth
08.09.2005, 16:36
Ich bewundere Dich für Deine Höflichekit ;)

Mir liegen seit zwei Tagen noch ein paar ganz andere Bezeichnungenfür dieses Bengelchen auf der virtuellen Lippe.
Leider..leider sind alle Bezeichnungen mit der Forumsnetiquette nicht vereinbar. Schade :(

Im übrigen hast Du seine Verarschungsversuche im Sportquiz vergessen :rolleyes:

Jaja ist klar komich ich fühle mich so ander ähem Thomas hast du meine existenz übernommen?

Nein mal ernst haft Thomas also wirlich pfui pfui!
sowas macht man nicht das ist ja betrug!

so aber nun zum thema:
wenn ich einen tipp abgegeben habe und ich aber nachher nochmal drüber nachdenke und zum schluß komme meine tipps sind voll im keller und ich tippe nochmal (bevor die spiele beginnen) zählt dann mein zweitr (letzter) tipp oder werden die nicht mehr angenommen?

Frieden
08.09.2005, 16:41
Jaja ist klar komich ich fühle mich so ander ähem Thomas hast du meine existenz übernommen?

Nein mal ernst haft Thomas also wirlich pfui pfui!
sowas macht man nicht das ist ja betrug!
?

Kannst Du bitte richtig deutsch schreiben so dass man es versteht ?
Oder was das ????

Paco
08.09.2005, 17:21
so aber nun zum thema:
wenn ich einen tipp abgegeben habe und ich aber nachher nochmal drüber nachdenke und zum schluß komme meine tipps sind voll im keller und ich tippe nochmal (bevor die spiele beginnen) zählt dann mein zweitr (letzter) tipp oder werden die nicht mehr angenommen?

jup Die 2. Tip überschreiben den 1. Tip aber nur wenn VOR Spielsbeginn abgegeben wird, ansonsten gilt den 1. Tip.

@Frieden Er meint damit Bluedevil (wer sonst?) und seine Tipp-Betrug-Versuch. So schwer ist das nicht zu verstehen, was er sagen will...

bluedevil
09.09.2005, 17:11
ja der meint mich!
aber wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen das war ja auch gar nicht si gemeint von mir also noch dickes fettes SORRY

Frieden
09.09.2005, 17:23
Ich hatte es aus einem bestimmten Grund anders verstehen müssen.

Blue devil - iss okay :A
Wenn Du morgen mehr als 20 Punkte absahnst werde ich mich ewig vor Dir verneigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)

Soheil
12.09.2005, 12:00
Streitet euch nur, wer wen gemeint hat!
Währendessen ziehe ich an euch an allen vorbei und setze mich an die Spitze!
Muahahawaha! }:)

Ihr Looser! Ihr seid alle so schlecht!
Ihr könnt mir das Wasser nicht reichen! Frisst meinen Staub!*


*Mir ist schon klar, dass mich irgendwann jemand einholen wird und ich dann für meine Großkotzerei büßen muss, aber bis dahin habe ich meinen Spaß! :D

Frieden
12.09.2005, 12:09
...
*Mir ist schon klar, dass mich irgendwann jemand einholen wird und ich dann für meine Großkotzerei büßen muss, aber bis dahin habe ich meinen Spaß! :D


Mach weiter so !
Sonst macht es uns nur halb so viel Spaß wenn du am Ende wieder unten stehst weil du's Tipen vergessen hast :D

Soheil
12.09.2005, 12:45
Mach weiter so !
Sonst macht es uns nur halb so viel Spaß wenn du am Ende wieder unten stehst weil du's Tipen vergessen hast :DIch vergesse nie Tipps abzugeben - ich gebe euch nur manchmal einen Vorsprung, damit es nicht zu langweilig wird. :D ;)

Ocelot
12.09.2005, 12:57
Ja, war klar! Dortmund gewinnt und hab endlich einen halbwegs guten Tipptag erwicht!


Ich vergesse nie Tipps abzugeben - ich gebe euch nur manchmal einen Vorsprung, damit es nicht zu langweilig wird.

Wird schon nicht langweilig, dafür spielt momentan bis auf Bayern keiner konstant genug. :D

Keaton
17.09.2005, 17:26
HAHAAAAAAA!
ERZITTERT!
schon 12 punkte... 3 spiele exakt richtig getippt
joker zwar verballert, und HSV hat auch net gwonnen, aber ich glaube das wird n gute spieltag

Kamui
17.09.2005, 17:29
HAHAAAAAAA!
ERZITTERT!
schon 12 punkte... 3 spiele exakt richtig getippt
*gähn* Mach mal nicht so ein Wind. :p *meine 14 Punkte tätschel*

Ocelot
18.09.2005, 17:54
Oh, wird ja ne englische Woche, also Tippen nicht vergessen!

Der 5.SPieltag war mal wieder bei mir nix, aber war klar, Dortmund hat verloren. :D

Paco
18.09.2005, 20:59
Ich vergesse nie Tipps abzugeben - ich gebe euch nur manchmal einen Vorsprung, damit es nicht zu langweilig wird. :D ;)

Vielen Dank für dein Vorsprungabgabe, indem du nur 5 pkt holst. ^^

@Ocelot wie erwartet...

one-cool
19.09.2005, 18:48
oehm...

häh?
Ich hab nicht bei meinen beiden Tippspielen abgegeben, so ne shice -__-

und ich war mir so sicher, ich hätte es getan.

Frieden
19.09.2005, 20:17
Ach so , deswegen habe ich Dich also überholt :D

R-Craven
21.09.2005, 08:15
Bäh ... ist das ein schlechter Tag für mich. Dachte eigentlich, dass die Bayern in Wiesn-Stimmung sind und nur ein Unentschieden einfahren. Hoffentlich lieg ich bei den heutigen Spielen nicht auch so daneben :D

bluedevil
21.09.2005, 14:25
ich hab mal wieder ne frage,
geht das jetzige tippspiel nur bis zur hinrunde und in der rückrunde geht dann ein neuse los also von 0 punkten oder geht das die ganze saison über?

one-cool
21.09.2005, 14:31
ganze Saison...

Ocelot
21.09.2005, 16:49
Toll, Joker verballert! Auf einmal schwächelt Bremen natürlich ...

Na ja, heute noch mal 5 Spiele, können ja noch 10 Punkte werden.

Frieden
21.09.2005, 16:54
10 Punkte ?
Bei genauer Analayse stelle ich sobene fest dass es für Dich heute nur 3 Punke werden ;)

R-Craven
22.09.2005, 06:29
Woah so ein schlechter Spieltag für mich ... der schlechteste der Saison bisher. Naja, wenigstens bin ich "nur" auf den 2. Platz abgerutscht, den ich mir aber schon mit Sirikus teilen darf.

Ach ja, die aktuellen Auswertungen sind jetzt online :)

Soheil
22.09.2005, 13:37
Hmm....pLatz 4.
Irgendwie sehe ich Parallelen zur Hochmut der CDU vor 4 Wochen, die dann nach ein paar Wochen ebenfalls derbe auf die Fresse gefallen ist. oô
Wenigstens habe ich es aber vergessen die Ossis zu beleidigen. :D

Btw.: Haben wir jetzt eigentlich schon irgendwelche Preise für die Top3?
Ansonsten lasst uns doch was zusammen schmeissen. Jeder hat doch zu Hause irgendwelches Spiele, die er nicht mehr will. :D

Ich hätte ein Herr der Ringe Poster in DIN A1 anzubieten:
http://www.popartuk.com/g/l/lg2931.jpg

R-Craven
22.09.2005, 21:09
Also spielemäßig hätt ich WWE SmackDown: Shut Your Mouth und Pro Evolution Soccer 2 für die PS2 anzubieten ;)

Keaton
23.09.2005, 14:29
HEY yeaaaaaaaaaaaaaaaah!
Who's your daddy!!!!!!!!!!?????????????!!!!!!!!!!!!!
ich hatte schon gedacht, n scheiß-spieltag, und dann wurdens immerhin noch 9 Punkte... und dann erster... wow, ich hab Craven verdrängt

okay, das mit dem 2:1-Tipper is ne witzige Idee, auch wenn er uns diesen Spieltag alle auf die Plätze verwiesen hat... aber da fällt mir spontan ne Frage ein, Craven: wie entscheidest du, auf welches Spiel der 2:1 Tipper seinen Joker setzt?

okay, bis nächsten Spieltag dann

Sirikus
23.09.2005, 15:44
wie entscheidest du, auf welches Spiel der 2:1 Tipper seinen Joker setzt?

IMO auf das erste Spiel ! Guck dir einfach alle spieltage an :)

Keaton
24.09.2005, 19:47
hm...

also...
eines sei gesagt: *auf-sein-ava-schiel*

SCHALALA LALA LALALA
SCHALALA LALA LALALA
SCHALALA LALA LALALA
SUPER SUPER HAMBURG

..das musste mal sein...

Paco
25.09.2005, 00:07
Halleluja Das ist wohl mein bester Spielstag bisher. schon 3 richtige Tipps, dann noch Joker. ^_^ Morgen gibt hoffentlich weitere Punkte für mich.

@Keaton Mein Bruder ist Hamburger-Fan und ich unterstütze es auch wegen die "Schweizer Garde", aber Dortmund ist und bleibt mein lieblingsklub auch wenn ohne Chapuisat nie mehr an die Glorreichen Zeiten der 90er Jahren anknüpfen werden kann.

Sirikus
25.09.2005, 20:24
Da macht man schon 13 Punkte und der Keaton macht genauso viele... menno
naja aber nun wenigstens alleiniger 2.^^ und Soheil ist schön am abkacken, das freut mich auch!

Paco
25.09.2005, 20:33
Preiset mich König der 3-pkt-Tipper :D

@Sirikus und ich klettere auf Rang 4 hinauf.

@Soheil Viel Spass in die Tal der Verlierer. :D

Ich hätte da noch einige Manga anzubieten die da rumliegen die niemand haben will. ^_^

Keaton
25.09.2005, 22:00
IMO auf das erste Spiel ! Guck dir einfach alle spieltage an :)

na super... und wie entscheidet er, was das erste Spiel ist?



...whatever
ich hab n Lauf, HSV hat n Lauf... ich bin froh :)

@Sirikus: Kopf hoch, ich bekomm schon noch meinen Hänger

R-Craven
25.09.2005, 22:18
Beim 2-1-Tipper ist der Joker immer auf dem ersten Spiel ... die Reihenfolge der Spiele wurde schon beim ersten Spiel durch das Update der Saisondatei festgelegt ... hab darauf also nicht wirklich Einfluss.

Natürlich könnte ich die Joker noch wo anders hinschieben, aber warum sollte ich das tun? Zufälliger als jetzt kann man den 2-1-Tipper IMO nicht gestalten.

Sirikus
25.09.2005, 23:16
@Sirikus: Kopf hoch, ich bekomm schon noch meinen Hänger

ich weiß, aber ich auch! ;)

Marth
26.09.2005, 13:33
mmh mein bishet bester spieltag abe verdammt!
warum habe ich meinen Joker auf Bayern gesetzt? >:(
egal

Keaton
26.09.2005, 17:39
tja, FaryBoy... war ja wohl von vornherein klar, dass du das nicht hättest tun sollen...

@Craven: ja, okay is schön zufällig... aber andere setzen ihren Joker ja auch nicht zufällig ;) *gg*
nee, mal in Ernst. ich guck mir dann mal am Ende der Saison den Punktestand den 2:1-Tippers ohne Joker an...

hm, sieht so aus als hättest du tatscählich n paar Tipper (bzw Nicht-Tipper) rauswerfen müssen...

R-Craven
27.09.2005, 08:15
Jo, waren genau die, die ich schon angekündigt hatte. Aber lieber so, als dass ich dauernd Leute mit in der Statistik führe, die gar nicht tippen.

bluedevil
27.09.2005, 16:19
das war mein bester tipp bisher und endlich hat mein joker mal was genützt und so langsam schleiche ich mich nach oben :)

Keaton
02.10.2005, 20:24
naja, HSV ist weiterhin obenauf...
aber ich bin wohl erstmals auf die Fresse gefalln... 7 Punkte werden wohl nicht reichen um meinen Platz an der Sonne zu verteidigen... aber kein Wunder, bei der Gurken-Tipps die ich abgeliefert hab

B_E_R_T
04.10.2005, 14:12
grüzi!

möchte gerne einsteigen.

habe den link schon geöffnet aber kann diesen net abgeben weil, ja warum nich??
muss ich mich denn dort noch regis. wenn ja wo??

R-Craven
04.10.2005, 16:06
Servus B_E_R_T!

Schick mir bitte eine PN oder Mail mit einer gültigen Mailadresse und dem Passwort, mit dem Du deine Tipps "verschlüsseln" willst. Ich richte dir dann einen Account ein und du kannst ab morgen mittippen.

Meint ihr, ich soll vielleicht ein "Registrierungsformular" basteln? Wäre im Endeffekt auch nur eine Mail an mich, da ich den Tipper ja in das Programm eintragen muß ...

Frieden
04.10.2005, 19:51
..besser wäre das glaube ich.
Veilleicht sind ja deswegn auch schon manche abgesprungen nur weil sie sich nicht nachzufragen trauten (?):

Marth
12.10.2005, 17:35
Ich bin tages sieger geworden! :D
Oleoleoleole!

Frieden
12.10.2005, 17:52
..erstaunlich dass Du es noch mitbekommen hast :D ;)
Glückstrumpf.

Marth
13.10.2005, 11:32
..erstaunlich dass Du es noch mitbekommen hast :D ;)
Glückstrumpf.

nun ich war im Urlaub und bin erst gestern zurück geckommen also konnte ich es nicht früher erfahren ;) !
und hey beim Tippen gehört glück nun mal dazu :D

Frieden
13.10.2005, 14:00
Glückstrumpf ca.= Glückwunsch ;)

Frieden
15.10.2005, 13:26
Ich reklamiere mal dass ich keine gewohnte EMail-Bestätigung erhielt obwohl die Tipps abgegeben wurden .
Vorhin bereits.

Hier zur Sicherheit:
schalke 2:2
hsv 2:;1
kais. 0:0
bremen 3:1 (joker)
vfb 2:1
mainz 0:1
biel. 0:1
köln 2:2
msv 2:1
tore : 25

Soheil
16.10.2005, 19:41
Was ist eigentlich mit Stuttgart los?
Mein Güte...Trapattoni war ja wohl ein ziemlicher Griff in die Kloschüssel oô

Hoffentlich fangen die sich bald...sie ziehen meine Tipps irgendwie ziemlich runter.

Btw:
Was sagt ihr zu Amerell, der dem Schiri Weiner ne gute Partie bescheinigte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Erst gibt er zwei Elfer nicht und dann einen, der meiner war....sowas passiert ja mal.
Aber was sollte bitte am Ende diese Rote Karte gegen Demichilis? Der hat den Gegner ja nicht mal berührt! (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/10/16/buli__schalke/galB4__3662066,property=Bild.jpg)(Gegner war schon vorher abgehoben , um nicht getroffen zu werden.) Wo war das bitte rotwürdig?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,529855,00.jpg
Und dann lässt er sich auch noch von Ballack anfassen und schubsen! :eek:
Wenn mich (Ich bin selber Schiri.) ein Spieler so anfassen würde und ich würde ihm dafür keine Rote Karte zeigen würde, dann dürfte ich mich schon mal auf einen deftigen Anschiss von meinem Beobachter freuen.

Paco
16.10.2005, 21:36
Trap ist einfach nicht für die Deutsche Liga geeignet. Im Italien mag er ein Star aber woanders ist er Abfall.

Bayern ist sowieso scheisse. Punkt. :D

Aber die Spieltag ist BESCHISSEN!!! hmpf >:(

*weggeht und schmollt*

Soheil
16.10.2005, 22:28
OMFG!
Ich habe diese Woche nur 2 Punkte geholt und das auch nur, weil ich das Bremenspiel als Jokerspiel hatte. <__<
Das ist wirklich peinlich....

Ocelot
17.10.2005, 12:54
Das ist wirklich peinlich....

Muss dir ja nicht peinlich sein, sondern den Hertarnern, Leverkusenern, dem HSV, den Kölnern und den Nürnbergern bei solchen Pleiten...

Keaton
17.10.2005, 13:40
aaaaaaaaaaHAHAHA. ich bin mit 6 Punkten noch Vierter beworden... wie geil!!!

ja das war wirklich n komischer Spieltag... Bielefeld, Mainz und Wolfsburg ham als Underdog gewonnen...

daher wohl diese schwache Punkteausbeute,,,

kretzsche
19.10.2005, 15:57
war das gestern mal ein schönes spiel der bayern!?!
ist man(n) ja gar nicht mehr gewohnt von denen, die mit ihren grottigen 1:0 vorstellungen der letzten wochen!
auch wenn alle den ballack so hochloben, ich fand er hat gut gespielt, aber nicht überdurchschnittlich. und was ist denn mit dem Rheu(ma) Kaay :D los? früher hat der aus einer chance wie die gestern 2 tore gemacht und jetzt trifft der keinen möbelwagen von innen? da kann ich auch für die hälfte der kohle beim nächsten spiel als double mitkicken, das fällt in der konsequenz an toren sicher nicht auf!

B_E_R_T
19.10.2005, 16:17
Rheu(ma) Kaay !

heh heh das ist mein name. das hab ich auf meinem Trikot stehen.
damit kann ich mich nämlich identifizieren und ich heiße nich kay

cool das es endlich einen gibt der auch diesen wortwitz kennt bzw versteht.

Sirikus
21.10.2005, 23:55
Irgendwie kennt den Witz jeder einigermaßen Fußballinteressierte.

Keaton
22.10.2005, 17:19
ah scheiß bayern... dieses tor in der letzten minuten kostet mich wieder 4punkte...

aber hey... 4:1, 6:3... wird wieder n hammerspieltag

R-Craven
28.10.2005, 00:24
So, ich bin mit meiner Domain zu einem anderen Hoster umgezogen und hoffe, dass mit den Tippseiten noch alles in Ordnung ist. Die Seiten liegen zwar eigentlich auf dem RPG-Kingdom-Server, aber zwei Dateien werden auch (noch) von meinem Webspace geladen - und das sind gerade die wichtigsten Seiten (z. B. das Script, das dafür sorgt, dass eure Tipps auch im richtigen Mailpostfach ankommen).

Falls es Probleme gibt bitte ne PN oder E-Mail schreiben. Danke.

Ocelot
28.10.2005, 12:58
Ich bin morgen in Dortmund, war lange nicht mehr da! Mal sehen ob mein BVB endlich mal zu Hause gewinnt, hab meinen Joker sogar auf Sieg gesetzt, *grins*.

Paco
29.10.2005, 20:13
@Ocelot na dann gratulation für den richtige Riecher. ^^

ich habe heute mindest 10 pkt geholt wenn ich mich nicht verrechnet habe. mal sehn wer morgen alles abräumt.

Frieden
29.10.2005, 20:21
genau, fahr da öfter hin @ Ocelot.

Komme für heute auch auf ca. 12 Punkte.
Müßte reichen um nicht wieder weiter nach unten zu fallen.

letzte Woche gings zwar einen Platz runter, dafür verringerte sich der Abstand auf R-Craven :)
Apropos, heute noch 'n update :) ?

Paco
30.10.2005, 19:59
hätte Bielefeld ein törchen weniger geschossen und ich wäre die überlegene Tagessieger vor Frieden. -_-

@ Frieden hey rück mir gefälligst nicht auf die Pelle du olle Clown :p

Frieden
30.10.2005, 20:10
h&#228;tte Bielefeld ein t&#246;rchen weniger geschossen und ich w&#228;re die &#252;berlegene Tagessieger vor Frieden. -_-

@ Frieden hey r&#252;ck mir gef&#228;lligst nicht auf die Pelle du olle Clown :p


Och, ich will dir gar nicht auf die Pelle r&#252;cken - ICH WILL DICH ABLEDERN !!! :D

Nur noch 5 Punkte :)
Soviel hatte ich mir zu diesem zeitpunkt gar nicht ausgerechnet.
Sehe mich gut &#252;ber Plan und freue mich :)

Keaton
31.10.2005, 10:24
whohoho hab nur noch 1 punkt vorsprung... ich müsste mal wieder nen spieltag abrulen... oder?

Soheil
31.10.2005, 12:33
Was war das mal wieder für ein Scheiß-Spieltag?
Ich meine: Allein daran, dass Frieden den Ersten gemacht hat, sieht man doch, wie beschissen dieser Spieltag verlaufen ist oder? :D

whohoho hab nur noch 1 punkt vorsprung... ich müsste mal wieder nen spieltag abrulen... oder?Oh verdammt Keaton!
Wie kann es sein, dass du nach 10.Spieltagen schon 20 Punktevor mir liegst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wie soll man sowas noch einholen?

Keaton
31.10.2005, 15:07
ich weiss es auch nicht... aber alles in allem läuft das bisher doch ziemlich ausgeglichen und vorne sind se noch relativ nah beisammen (ganz so wie in der Liga)

Frieden
31.10.2005, 20:48
Was war das mal wieder für ein Scheiß-Spieltag?
Ich meine: Allein daran, dass Frieden den Ersten gemacht hat, sieht man doch, wie beschissen dieser Spieltag verlaufen ist oder? :D ..


Genau. Zumal es einer der anspruchsvolleren Spieltage war.
Also einer ohne
Bayern-Duisburg
HSV- Nürnberg
Bremen- mainz etc.

An Spieltagen ohne die o.g. Selbstläuferspiele zeigt sich erst echte Qualität *husthust* :D

kretzsche
01.11.2005, 09:18
An Spieltagen ohne die o.g. Selbstläuferspiele zeigt sich erst echte Qualität *husthust* :D

*sich in die brust wirft*
...und deshalb nur ein pünktchen weniger hat als der liebe (welt)frieden! :D LOL :D

CT
01.11.2005, 11:30
Bremen- mainz etc.

An Spieltagen ohne die o.g. Selbstläuferspiele zeigt sich erst echte Qualität *husthust* :D
Dass es immer noch Leute gibt, die Mainz unterschätzen... :rolleyes:

Zappa
01.11.2005, 23:31
Dass es immer noch Leute gibt, die Mainz unterschätzen... :rolleyes:
Nach 5 verlorenen Spielen in Folge liegt das nahe oder? ;)

CT
02.11.2005, 08:06
Nach 5 verlorenen Spielen in Folge liegt das nahe oder? ;)
Hö?

Bayern München hat sicherlich auch mal fünf Spiele in Folge verloren - und dennoch unterschätzt sie niemand. ;)

Frieden
02.11.2005, 08:50
Tolle Logik ;)

Bayern München hat auch schon fast 20 mal den Titel gewonnen.

Soheil
02.11.2005, 08:54
Hö?

Bayern München hat sicherlich auch mal fünf Spiele in Folge verloren - und dennoch unterschätzt sie niemand. ;)Das liegt wahrscheinlich daran, dass dies beim FCBayern über 20 Jahre her ist! :D

Bei Bayern drehen die doch schon ab, wenn sie drei Spiele in Folge verlieren - dass sie mal 5 Stück hintereinander vergeigen, habe ich aber noch nie erlebt.
Wo könnte man sowas eigentlich nachlesen? (Bei Bayern.de muss man Mitglied sein und dafür blechen.)

Paco
02.11.2005, 09:45
@Soheil versuch mal mit diese:

http://www.homecourt.de/weltfussball/index.php
www.fussballdaten.de (http://www.fussballdaten.de)

ein umfassende Datenbank zu Fussball und das gilt auch für alle Spiel seit 1964...

manche sind interessant zu wissen ^^

Soheil
02.11.2005, 10:30
@Soheil versuch mal mit diese:

http://www.homecourt.de/weltfussball/index.php
www.fussballdaten.de (http://www.fussballdaten.de)Nee. Da war nix zu finden.
Aber zum Glück wusste Bayernhasser aus dem Kicker-Forum die Antwort:

"Die Bayern hatten in der Tat einmal eine Niederlagenserie von 5 Spielen. In der Spielzeit 77/78 hagelte es vom 12. bis 16. ST Niederlagen gegen Gladbach (2:0), Hertha (0:2), Duisburg (6:3), 1860 (1:3) und Frankfurt (4:0). Am Ende landeten sie auf Platz 12 (schlechteste Platzierung überhaupt) und das wünscht sich 85% der Republik endlich mal wieder ;) Sieglos blieben die Bayern dagegen schon mal in 7 Spielen und das sogar 2 Mal. 65/66 vom 31. bis 34. ST und dann die ersten drei ST von 66/67. Und 68/69 vom 15. bis 21. ST. Wem das zu lange her ist, der muß auf Wiederholung der Spielzeit 91/92 bzw. 94/95 hoffen, da blieben sie immerhin noch 6 Spiele sieglos, allerdings IMMER in der Hinrunde (wird also langsam mal Zeit)."


Es ist 28 Jahre her! Kein Wunder, dass niemand den FCBayern unterschätzt. :D

Zappa
02.11.2005, 16:07
Ist ja auch die beste Mannschaft der Welt! >_>

R-Craven
02.11.2005, 18:50
So Leute, jetzt haben wir ein Problem ... mein DSL-Account bei 1&1 wurde gekündigt (weil ich ihnen zu viel runterlade :rolleyes:). Heute ist mein letzter Tag, an dem ich zu Hause das Internet benutzen kann.

Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis ich zu M''net umgezogen bin. Deswegen kann ich euch für die nächsten Spieltage rein gar nix versprechen in Sachen Updates. Werd mal schauen, dass ich die Sachen bei meinen Eltern erledigen kann.

Frieden
02.11.2005, 22:16
..sollen wir Dich mit Mails, mit den Tipps, zuspammen ;) ?

R-Craven
03.11.2005, 08:31
Nein, bitte nicht :D ... nur weil ich keinen Internetzugang hab heißt das ja nicht gleich, dass die Tippabgabe nicht mehr funktioniert, oder? ;)

R-Craven
05.11.2005, 14:33
Bin gerade bei meinen Eltern ... da ich aber die Login-Daten für den rpg-kingdom-Server nicht auswendig weiß, gibts die Tipps des 12. Spieltags auf meinem Webspace zu bewundern: http://sn-tipper.r-craven.de/spieltag12.html

Die Auswertung gibts am Montag, weil ich morgen bei nem Kumpel bin ... und ich will nicht überall das Wintipper-Programm installieren - ganz davon abgesehen, dass dort nur ein 56k-Modem zum Upload bereit steht.

Frieden
05.11.2005, 14:35
Nun ja, immerhin haben wir die Tipps :)
Und die Grundrechenart "Addieren bis 10" bekommen wir auch noch halbwegs hin :D

danke.
Und schönes Wochenende .

kretzsche
05.11.2005, 18:41
also ich weiß wieviel ich punkte haben werde! 0 - in worten NULL!!!
So ein F**K !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
beruflicher streß + privater streß = null punkte weil vergessen zu tippen!
so ein *siehe oben* !!!

Soheil
05.11.2005, 22:28
also ich weiß wieviel ich punkte haben werde! 0 - in worten NULL!!!
So ein F**K !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
beruflicher streß + privater streß = null punkte weil vergessen zu tippen!
so ein *siehe oben* !!!http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/nelson.gif
Ich habe schon 8 Punkte! :p

Btw.: Makaay hat endlich getroffen! Juhuu! §happy

Frieden
06.11.2005, 08:17
Na und dachte schon mein Tagessieg letze Woche hätte dich völlig demotiviert :D

However, gestern war ich der schlechteste der top6 :( :(

Sirikus
06.11.2005, 10:41
Na und dachte schon mein Tagessieg letze Woche hätte dich völlig demotiviert :D

However, gestern war ich der schlechteste der top6 :( :(

Das heißt ich war besser *freu* Bin ehrlich gesagt zu faul mir das immer auszurechnen.

Ocelot
06.11.2005, 11:41
Hä? Wie soll man sich das ausrechnen können was die anderen getippt haben? IMO hat Frieden nur eine Vermutung angestellt oder?

Irgendwie war der Spieltag ziemlich normal, ich habe natürlich wieder tradiotionell wenig Punkte.;)

Frieden
06.11.2005, 11:46
Hä? Wie soll man sich das ausrechnen können was die anderen getippt haben? IMO hat Frieden nur eine Vermutung angestellt oder?..

Nun ja, zumindest beherrsche ich die grundrechenart "Addieren von 1-6 unter 10".
Und lese mir alle Beiträge eines Threads durch bevor ich poste (in diesem fall Subktraktion ab diesem beitrag. ca 5 vermute ich mal )

:D

Keaton
06.11.2005, 12:09
ah! der 2:1-tipper hat in einem spiel schon soviele punkte wie ich insgesamt

R-Craven
08.11.2005, 08:36
So, habs doch noch geschafft, die Tippseite auf den neuesten Stand zu bringen. Tut mir echt leid, dass es zur Zeit länger dauert ... Beschwerden bitte an 1&1 ;)

Ocelot
08.11.2005, 12:12
Hey, Bahamut hat sich ja schon wieder abgeschoben! Der hatte aber auch Megeglück mit 19 Punkten :D .

Ich selber bin ganz zufrieden. Wird schon noch...

Paco
08.11.2005, 13:33
@Frieden Du Tor wieso folgt du mir immer auf Schritt???? geh absacken ins Niemandsland. :D

ganz gut nix super auch auch nicht scheisse.

Kamui
08.11.2005, 14:25
boah...bei mir ist aber in den letzten Wochen echt der Wurm drin. x__X

3 mal in Folge Loser... sowas nenne ich ein lupenreinen Hattrick. :p

Es kann also nur noch aufwärts gehn, sonst droht womöglich die erste Trainerentlassung in einem Tippspiel. >__>

Marth
08.11.2005, 18:00
sehr schön follow up!
habe sogar mit meinem erzrivalen die plätze getaucht immerhin platz 16!

Frieden
08.11.2005, 21:24
@Frieden Du Tor wieso folgt du mir immer auf Schritt???? geh absacken ins Niemandsland. :D



Warum sollte ich für Dich den Platz dort anwärmen ?
Das wirst bald selber machen dürfen :D

bluedevil
18.11.2005, 14:41
@ Faryboy: meintest du etwa mich ^^ :D :D

Marth
18.11.2005, 16:18
@bluedevil: nee weißte! ;)

Frieden
20.11.2005, 21:15
Nanu, keine Tabelle ?
Kein Update ?

:( :( :(

*aufmeinetippsschaut*

Ist auch gut so
:) :) :) :D

Ocelot
21.11.2005, 12:52
R-Craven hat vielleicht immer noch Probleme mit 1&1 oder so.

Eigentlich war der Spieltag ganz nett, bloss Bremens Sieg war wieder mal sehr extrem.:D

R-Craven
21.11.2005, 14:49
Ab morgen hab ich zu Hause wieder Internet ... dann gibts auch wieder regelmäßig Updates. Hier im Büro ist der FTP-Port leider gesperrt, so dass ich die Site leider nicht hochladen kann. Auf den einen Tag kommts aber nicht mehr an, oder?

odin
23.11.2005, 16:29
craven ich will mich abmelden von dieser saison ,wollt mir zwar mühe geben immer rechtzeitig dran zu denkn ,nya aber kläglich gescheitert -_-'.

Frieden
24.11.2005, 08:53
Tjo, bis 34 zählen ist eben schwer :p

@ Craven ..watt iss loooooooooos ??????????:confused: :confused: :confused:

R-Craven
24.11.2005, 09:38
Mußte erst mal alles Mögliche abarbeiten ... grad noch die "Auswertung" dazu geschrieben.

Marth
24.11.2005, 14:47
Äh hallo?
ich habe doch getippt?
wieso steht da ich hätte nicht getippt???
Ich weiß zu 100% das ich getippt habe!!!!
:confused: :confused: :confused:

Kamui
24.11.2005, 15:14
@Fary boy

Hast du denn ne Bestätigungsmail bekommen? Wenn nicht, dann kannst du nämlich davon ausgehen, dass bei der Tippabgabe etwas schief ging (eher unwahrscheinlich) oder du es doch einfach vergessen hast. (schon eher wahrscheinlich :p)

Marth
24.11.2005, 17:51
argh KA ob ich ne best. mail bekommen habe...
*ihm was wieder einfällt*
ARGH!
Ich hatte getippt und als ich weiter gemacht habe (nachdem ich mich als benutzer ausgewählt hatte und das p.wort eingegeben habe)
kam diese seite kann nicht angezeigt werden...
da habe ich gedacht machs später... fuck war also der pc schuld!
*die schuld versuchen auf andere zu schieben*

bluedevil
25.11.2005, 20:28
tag zusammen,
ich am mittwoch getippt und es kam keine bestätigungs e-mail an, dann dachte ich es sei was schief gelaufen und habe am donnerstag nochmal getippt und ich habe immer noch keine bestätigungs e-mail, was soll ich jetzt machen???

Kamui
26.11.2005, 03:27
tag zusammen,
ich am mittwoch getippt und es kam keine bestätigungs e-mail an, dann dachte ich es sei was schief gelaufen und habe am donnerstag nochmal getippt und ich habe immer noch keine bestätigungs e-mail, was soll ich jetzt machen???Vielleicht mal dein Spamfilter überprüfen... könnte ja sein, dass der die Mail geschluckt hat.^^ oder es liegt an deinem Browser, Mail-Account etc. ....
Bei mir hat die Tippabgabe eben zumindest einwandfrei funktioniert und auch die Bestätigungsmail ließ nicht lange auf sich warten.^^ Von daher...probiers einfach nochmal, oder ansonsten, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch deine Tipps hier einfach reinstellen. -_^

Frieden
26.11.2005, 07:32
Wenn ihr keine bestätigungsmail bekommt (hatte ich auch schon) dann schreibt doch einfach sicherheitshlaber Eure Tipps hier hinein. R-Craven wird schon wissen was damit zu tun wäre.

Gibt es heute wieder ein Update ?
Wäre sehr schön.:)


@ R-Craven, wie kann ich dieses Jahr denn die Tabellentipps de randeren Tipper einsehen ?

bluedevil
26.11.2005, 10:35
ich habs die e-mails im spamfilter gefunden dann zählen doch die tipps oder?

R-Craven
26.11.2005, 10:37
bluedevil: Dein Tipp ist angekommen. Brauchst dir keine Sorgen machen

Update: Gibts heute gegen 14 Uhr ... nach den Spielen gibts kein Update, weil ich zu der Zeit mit meinen Kumpels unterwegs bin.

Tabellentipp: Hmmm ... hab in letzter Zeit vergessen, die Auswertung der Tabellentipps mit zu integrieren. Gibts dann ab heute Nachmittag wieder (zu finden unter "alle Spieltage").

Ich steige übrigens aus dem Tippspiel aus ... reizt mich irgendwie nicht mehr ... werde ab der nächsten Saison dann wohl auch nicht mehr als Verwalter zur Verfügung stehen.

Keaton
26.11.2005, 10:53
Ich steige übrigens aus dem Tippspiel aus ... reizt mich irgendwie nicht mehr ... werde ab der nächsten Saison dann wohl auch nicht mehr als Verwalter zur Verfügung stehen.

:eek: :( was?? och, mach doch wenigstens noch diese Saison weiter... bist doch so gut dabei, und das Tippen an sich ist doch net aufwendig...
auf, Alter... 8)

Kamui
26.11.2005, 12:34
Ich steige übrigens aus dem Tippspiel aus ... reizt mich irgendwie nicht mehr ... werde ab der nächsten Saison dann wohl auch nicht mehr als Verwalter zur Verfügung stehen.Find ich persönlich wirklich schade. .__. Aber wenn du wirklich kein Interesse mehr hast, hat es natürlich auch keinen Sinn sich damit weiter rumzuschlagen... es gibt nicht zufällig noch ne Möglichkeit dich umzustimmen? -_^

Denk doch an die WM im eignen Land...da muss man doch dabei sein! ;___;