PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 (Arena) Source

DFYX
14.06.2005, 13:31
Bekanntermaßen ist Quake 3 ja seit einiger Zeit Open Source. Hat schon mal einer von euch reingeschaut? Wenn ja, is das Zeug einigermaßen brauchbar?

Für alle, die nich wissen, wos den Sourcecode gibt: http://www.idsoftware.com/business/techdownloads/

kpayne
14.06.2005, 16:02
Hi,

kapier ich das jetz richtig? Is das ein SRC Code um ne Mod zu machen oder der komplette SRC vom Game?

cya

Fixxer
14.06.2005, 16:02
der komplette source code vom game (engine netzwerk,..)

Ineluki
14.06.2005, 17:37
this->Clear("garbage"); // Thema bereinigt ...

Hm .. ich hab mir den auch noch nicht angesehen ... ich hab zu wenig zeit :'(

kpayne
14.06.2005, 18:12
Bei mir funzt der DL Link auf der Page von ID nicht ! Komisch, schade ! Aber mit was kompiliert man das dann?

Ich hoffe das es bald geht, dann zieh ich mir das mal und gucks mir an xD

War_of_Worlds
14.06.2005, 19:15
Weiß jemand, wie man den Quake3(Arena) Sourcecode mit dem Bloodshed Dev C++ 4.9.0
kompilieren kann? Zwar hab ich MSVS, das is aber irgendwie beschissen...

Manchmal ist OpenSource doch besser wie Microsoft-Schrott ^^

Feenstaub
15.06.2005, 07:40
der komplette source code vom game (engine netzwerk,..)
Das würde mich aber sehr wundern. Nach meinen letzten Erkenntnissen ist dort der gesamte Code für die Oberflächenprogrammierung und Bot-AI. Aber keine Grafik-Engine oder gar ein Netzwerksource dabei. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kannst du mir mal einige Zeilen dieses Netzwerkcodes zeigen?

@War_of_Worlds: (<- das ist aber mal ein wirklich durchdachter Forenname)
DevC++ von Bloodshed wirst du wahrscheinlich nicht dazu bringen, das ganze zu kompilieren. Zumindest wäre es eine Heidenarbeit. Ich empfehle dir, mal hier (http://www.planetquake.com/code3arena/articles/article11.shtml) einen Blick reinzuwerfen. Dort stehen die wichtigsten Dinge dabei.

Küsschen,
Feenstaub.

Fixxer
15.06.2005, 10:12
Das würde mich aber sehr wundern. Nach meinen letzten Erkenntnissen ist dort der gesamte Code für die Oberflächenprogrammierung und Bot-AI. Aber keine Grafik-Engine oder gar ein Netzwerksource dabei. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kannst du mir mal einige Zeilen dieses Netzwerkcodes zeigen?

@War_of_Worlds: (<- das ist aber mal ein wirklich durchdachter Forenname)
DevC++ von Bloodshed wirst du wahrscheinlich nicht dazu bringen, das ganze zu kompilieren. Zumindest wäre es eine Heidenarbeit. Ich empfehle dir, mal hier (http://www.planetquake.com/code3arena/articles/article11.shtml) einen Blick reinzuwerfen. Dort stehen die wichtigsten Dinge dabei.

Küsschen,
Feenstaub.

ups verlesen, sry *wegrenn* ^^

DFYX
15.06.2005, 16:08
OK, ihr habt recht, ich hatte einfach mal angenommen, dass es der komplette Sourcecode ist, nachdem da so was wie "um Quake 3 Arena oder Q3 Team Arena zu kompilieren. Es wird kein installiertes Quake 3 benötigt" stand.

Wir werden also noch ne Weile auf den Rest warten müssen.