Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMXP Projekt: DuH



Cudgeon
05.06.2005, 03:13
Drachenblut und Heldenschweiss

So mein erstes grösseres Projekt :)
Naja gross etwas dazu sagen könnt ihr wohl erst wenn die Demo fertig ist an der derzeit in hochturen gearbeitet wird.
Mapping steht, zwischensequenzen sind auch teilweise fertig, Gegner fertig, Edits fertig, ein Opensource RGSS ATB steht auch schon (danke an RpgMaker vom rmxp.net forum) und ein Schatten/Spiegelungscript (danke an Rataime ebenfalls rmxp.net forum)
für die demo fehlen noch einige Details und Sidequests.. und die artworks, hoffe die werden bis zur demo fertig :)
naja kritisiert was ihr schon kritisieren könnt mit diesen angaben die ich hier aufliste, stellt fragen falls ihr zu etwas genaueres wissen wollt (damit ihr mehr kritisieren könnt :) )

und ich entschuldige mich hiermit für die unanehmlichkeiten aller 56k Modem User.. ^^'



Story:
Erzähler:
Ich berichte euch eine Geschichte, die sich vor langer Zeit abspielte. Soviele Geschichten berichten von Helden in glänzender Rüstung, mit Heldenmut und einem Sinn für die Gerechtigkeit. Sie kämpften für ihr Land, für ihre Könige, die später immer noch gleich Tyranisch zum Volk waren. Über solche Helden werden gerne Geschichten erzählt, doch ich berichte euch nicht von eben dieser Sorte Helden.
Die Helden in meiner Geschichte sind alles andere als Gerecht. Sie sind auch nicht gut, und ihre Rüstungen glänzten auch nicht in strahlendem Silber.
Doch ermisst man die Helden an diesen Tatsachen oder an ihren Taten?
Unsere Helden kämpften aus Selbstsucht oder zur Freude am Kampf selbst. Sie wollen stärker werden und stellen sich nur den Gefahren von denen sie provitieren.
Doch trotz allem, war unser Land diesen Helden über Jahre hinweg dankbar. Sie taten das, was niemand konnte. Sie stürtzten die Tyrannen, vor dennen sich sogar die Anhänger des Lichts fürchteten. Den Helden in strahlender Rüstung voran warfen sie sich ins Gefecht, wichen niemals zurück. Von diesen Helden will ich euch nun berichten.
Aber berichten wir die Geschichte von da an wo sie beginnt. Im Land Anorien war es üblich, mit 18 Jahren in einer 3er Gruppe eine Reise die rund um den Globus führt anzutretten. In der Zeit der Reise sollten sie sich auf ihrem Beruf weiterbilden. Ihre Ausrüstung wird von den Familien der Teilnehmer finanziert, vom Königreich Anorien kriegen sie dann noch eine Handvoll Goldmünzen und die Reise kann für sie los gehen.
Unsere Helden sind kurz vor dem Ende ihrer Reise. Und hier beginnt unsere Geschichte. Wie für Diebe üblich in einem Gefängnis.

Charaktere:


http://img14.imgspot.com/u/05/154/15/018Thief03.png
Schatten (Ian Kraven): Er ist der Sohn einer Adels Familie. Die Kraven sind eine alte Familie, die praktisch nur aus Schwarzmagiern bestand. Umso schrecklicher war es für sie, das ihr jüngster Sohn keinerlei Talent für diese Materie hatte. Sie verhöhnten und veralberten ihn. Sie behandelten ihn als würde er nicht existieren. Er hasste sie dafür.
Alter: 18
Beruf: Dieb

http://img14.imgspot.com/u/05/154/16/004Fighter04.png
Khell: Khell stammt aus einer Söldner Familie. Sein ganzes Leben lang widmete er sich dem Kampf. Er ist arrogant, rachsüchtig, hitzköpfig und verfällt desöfteren in einen Blutrausch. Seine Eltern starben beide im Krieg als er 17 Jahre alt war, dass einzige was sie ihm hinterliessen war ein Schwert. Seither lebt er alleine und da kam ihm die für das Land übliche Weltreise mit 18 Jahren nur Recht. Glücklicherweise kam er sogar mit Ian in eine der 3er Gruppen.
Alter: 18
Beruf: Söldner


http://img14.imgspot.com/u/05/154/16/038Mage06.png
Vivienne:
Vivienne ist eine Schwarzmagierin. Über ihre Herkunft und ihre Familie ist nur wenig bekannt. Sie wuchs in der Magierschule in Anoria (Hauptstadt von Anorien) auf. Sie verliess unsere 3er Gruppe frühzeitig da sie einen wichtigen Brief von eben dieser Schule erhielt.
Beruf: Magierin
Alter: 18

http://img14.imgspot.com/u/05/154/16/027Cleric03.png
Vincent:
Vincent ist ein Adept in der Kirche von Anoria. Der Hohepriester steckt grosse Hoffnungen in Vincent, weiss aber von seiner Schwäche gegenüber Frauen. Er ist charmant, besserwisserisch und abenteuerfreudig. Seine Liebe gilt dem Glauben und .. Frauen..
Beruf: angehender Priester
Alter: 21

Screenshots:
http://img14.imgspot.com/u/05/154/08/shopinnen.PNG
http://img14.imgspot.com/u/05/154/16/vivienne.PNG
http://img14.imgspot.com/u/05/154/16/anorien.PNG
http://img14.imgspot.com/u/05/154/16/hafenstadtausgang.PNG
http://img14.imgspot.com/u/05/154/17/malfius.PNG

Rinober
05.06.2005, 08:29
hi :-)
also die artworks sind auf jeden fall schonmal spitze! hast du die selbst gemalt?
story ist ganz ok, dazu sag ich mal nix
doch bei den screens stört mich das noch etwas leere mapping
ich kenn mich zwar mit dem xp nicht aus und weiß nicht, was mit dessen chips möglich ist, aber ich denke mal da ginge noch mehr
doch bei manchen screens herrscht irgendwie eine warme atmosphäre find ich, sieht so beruhigend aus ^^
ich denke mal das wars von meiner seite
gruß
Jason

Oliver
05.06.2005, 09:58
Naja ich kann dazu nicht viekl sagen weil ich mich mit dem XP nicht auskenne, ich versuchs trotz dem.Die artworks sind wirklich gut gelungen.Die Story gefällt mir so teil weise.
Die Screens sehen geil aus außer das sie ein bischen lehr sind(ich sehe zu ersten mal XP screens :D )
ich weiß ja nicht ob das mit den schatten nur bei einen screen beabsichtig war aber ich würd überall schatten mach wo man schatten machen kann und wo es nötig ist!
ach und an der Textbox würd ich noch ein bisschen dan arbeiten!
Viel glück noch...:)

mfg Oliver

Mike
05.06.2005, 10:16
Ja, also was wäre hier großartig zu sagen.
Die Story klingt eigentlich recht interessant, und macht lust auf mehr.
Die Artworks hast du nicht selbst gezeichnet so weit ich weiss, weil die ja in der RMXP RTP Datei schon vorhanden sind.
Und die Screens sehen auch nicht schlecht aus, allerdings sind sie noch recht leer, was mir gefällt sind die Schatten, die sich, so weit ich weiss, immer weg vom Licht bewegen. Aber beim Schneescreen hat der Held keinen Schatten, die Bäume allerdings schon.
Aber im großen und ganzen schon recht aktzeptabel, nur die angesprochene Leere stört mich am meisten.

LG Henry

Cudgeon
05.06.2005, 10:32
hi :-)
also die artworks sind auf jeden fall schonmal spitze! hast du die selbst gemalt?
story ist ganz ok, dazu sag ich mal nix
doch bei den screens stört mich das noch etwas leere mapping
ich kenn mich zwar mit dem xp nicht aus und weiß nicht, was mit dessen chips möglich ist, aber ich denke mal da ginge noch mehr
doch bei manchen screens herrscht irgendwie eine warme atmosphäre find ich, sieht so beruhigend aus ^^
ich denke mal das wars von meiner seite
gruß
Jason
nein die sind aus rmxp :)
wie gesagt, an den artworks wird noch gearbeitet ^^ für gespräche können die leute ja ihre waffen noch steckn lassn ^^

@ oliver
mhm überall schatten einbauen werd ich noch tun :)
zu der leere der screens.. rtp xD .. schlechte ausrede ich weiss :) naja ein paar events hier und da, ein bischen die normalen chipsets bearbeiten und schon gibts ein paar details mehr :)

@ all
danke schonmal für die kritik werd mich drum kümmern die angesprochenen themen auszubauen :)

Borky
05.06.2005, 10:46
ok.

zur story, man erfährt ja noch nicht wirklich viel über den Verlauf der Story, da das wohl nur der introtext ist!

zu den charas(artworks): zu großtewil RTP! gut, für den XP gibt es noch nich soviel zeug, aber auser dem ersten (welches auch nur edetiert wurde) artwork sin alle anderen aus der RTP!

genauso verhält es sich mit den chips! außerdem sin die noch zu leer!

Fazit: Gut es ist noch viel RTP drin, was aber am XP liegt (da es noch nich viele ress gibt). Sonst müssen wir sehen, wie die Demo wird, da man auch aus der story noch nich wirklich was erfahrenm hat. versuch was draus zu machen!

mfg Borky

Batista
05.06.2005, 11:01
Was gibt es denn nun wieder am XP- RTP auszusetzen welches nun wirklich verdammt gut aussieht >_<. Es soll sich keiner einreden lassen, dass RTP wäre ein Manko.
Die Story finde ich für eine so kurze Zusammenfassung wirklich interessant. Die dunkle Seite des Heldentums zu beleuchten ist eine gute Idee und nachdem ich die Charakterbescheribungen gelesen habe, würde ich sagen es ist dir auch gelungen passende Individuen zu gestalten. Da hat sich auf jeden Fall schon jemand Gedanken gemacht. Der Ausdruck mag zwar nicht immer astrein sein, vermittelt aber dennoch ein schönes Ambiente. Irgendwie gefällt es mir einfach was ich da lesen auch wenn letztlich nichts zu der eigentlichen Story gesagt wurde. Wie gesagt, die Einführung aber gefällt mir :) .
Zu den Screens wurde eigentlich bereits alles wichtige gesagt, sie sind noch ein ganzes Stück zu leer wobei das auch wieder von Screen zu Screen variiert. Der erste ist einfach zu groß, da sollte einfach der Raum verkleinert werden. Allerdings ist hier auch die Struktur äußerst eckig, vielleicht ein paar Kanten in der Wand entfernen, dann sieht es geordneter und somit auch imo besser aus. Der zweite Screen widerum ist insgesamt viel zu leer. Es fehlen Bodentexturen die alles wilder erscheinen lassen und vor allen Dingen noch eine Menge Fauna. Lass alles wesentlich dichter erscheinen ohne einen chaotischen Eindruck zu vermitteln. Die Mapping Tutorials für M&B in dem Technik Forum sind auch beim XP- RTP eine sehr große Hilfe das sich das Mapping fast gänzlich übertragen lässt. Der Stadtscreen gefällt mir wieder besser, wenn der mittlere Weg ein paar Tiles schmaler gemacht wird ist denke ich die Map im grünen Bereich, so wirkt es noch leer was durch einfaches füllen kaum auszubessern wäre. An Screen Nummer 4 gibt es viel zu tun, hier würden auf jeden Fall Erhöhungen weiterhelfen die die Map abgrenzen, vielleicht könnten zu den Türmen noch Mauern platziert werden. Auch würden mehr Bodentexturen nicht schaden^_^. Der letzte Screen gefällt mir wieder besser, vielleicht wieder den Raum etwas verschmälern und oben der Altar oder was auch immer macht etwas nach oben verschieben da er dort einen etwas einsamen Eindruck macht, ist sonst aber eigentlich gut so.
Mach fleißtig weiter, mir gefällt es wirklich nicht schlecht :) .