Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden Tactics
Mitte April hat KONAMI den Namen "SUIKODEN TACTICS" urheberrechtlich schützen lassen.
das heißt dann ja so viel das es bald ein strategie rpg aus der reihe gibt...
als ich freu mich schon drauf, bestitze selbst alle teile und bin echt fan davon.
bin gespannt auf das erste richtige strategie rpg der reihe, mal gucken wie konmi das packt.
Naja Konami war bisher nicht so erfolgreich mit Strategie RPG Spielen. Mir fällt da nur Vandel Hearts I und II an für die PSOne die spiele waren eher mittelmäßig. Kamen übrigens auch in Deutschland raus
Naja Konami war bisher nicht so erfolgreich mit Strategie RPG Spielen. Mir fällt da nur Vandel Hearts I und II an für die PSOne die spiele waren eher mittelmäßig. Kamen übrigens auch in Deutschland raus
*hust* Ring of Red *hust*
Und Vandel Hearts war IMHO garnichtmal so schlecht, ok ich war 10 als ich diese gespielt habe, doch als mies würd ich was anderes bezeichnen.
Zumindest das erste Vandal Hearts hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Wenn man von der Grafik mal absieht gibt es für mich kaum Kritikpunkte. Zum zweiten Teil kann ich aber nichts sagen, da ich ihn nie spielen konnte.
Aber davon abgesehen muss das ja nicht heißen dass ein neues Taktik-RPG schlecht wird. Einfach mal abwarten :)
Kommen in letzter Zeit nicht eigentlich genug Strategie RPGs heraus? Wird denn das "normale" rundenbasierte Kampfsystem in Japan nicht mehr gemocht? Schade eigentlich...
Arc the Lad habe ich ja immer gerne gespielt, weil das KS so schön simpel war, aber Spiele so wie FF tactics kann ich einfach nicht ab, zu viel Menügewusel >_<
Hoffentlich gefällt mir das neue Suikoden, bin doch Fan der Serie (gerade am Teil 3 weiter spielen)
...Suikoden war die RPG-Reihe, wo man sich immer auf ein schön altmodisches KS freuen konnte... ^^''
es kann auch einfach sein dass konami vorhat ein suikoden tactics spiel zu machen aber dass das noch in den sternen liegt..aber da dieser eine japse (namen vergessen) meinte er würde synchronaufnahmen machen für ein suikoden game wars schon etwas komisch :S vor allem weil er es danach wieder gelöscht hat (vermutlich weil konami es so wollte).
Nun ja, ich würde lieber die Reihe wirklich fortgesetzt sehen, jedenfalls hätte ich keine Lust mir die Story anhand eines derartigen Spieles weiterzuspinnen da ich nicht wirklich Freund des Genres bin. Vandal Hearts 1 sowie 2 fand ich aber in der Tat alles andere als schlecht, letztlich wird es aber sicherlich drauf hinauslaufen das die bereits bekannten Strategiesysteme der Reihe verfeinert und sagen wir mal "Stand alone" tauglich gemacht werden. Solange aber die Kobolde mit von der Partie sind bin ich glücklich. Was könnte es besseres geben als eine riesige Koboldarmee in die Schlacht zu führen? Ich weiß es nicht =/.
Suikoden ist meine uneingeschränkt favorisierte Rollenspielreihe, ob sie diesen Status allerdings auch in einem Strategiespiel übernehmen kann wage ich zu bezweifeln.
Ich sehe es aber jetzt schon, kaum ist es im Laufwerk, schon sitzt die rosarote Brille wie angeklebt^_^.
Aua.
Es gab zwar bisher in jedem Suikoden immer auch Strategieschlachten, aber die waren eine schöne dreingabe zum großen Gesamtpaket "Suikoden".
Es ist zwar schön dass S-RPGs weltweit so ein Erfolg sind, aber diese Sparte ist nicht unbedingt sehr Charakterfokusiert und schaffts nur selten, eine intensive Story mit abwechslungsreichem Setting aufzubauen. Wie oft kann man denn in S-RPGs durch Städte flanieren und Gegenden erkunden? Das hatten nur Shining Force und Arc The Lad, und das sind eher so RPG / SRPG-Mischungen.
Ich hoffe mal, dass Suikoden Tactics nicht in die Kateogire "Storyarm und von der Spieltechnik hochkompliziert und trocken" reinfällt. Wenn, dann bitte nur als Zusatzspiel neben einem normalen Suikoden. Auch wenns keiner wahrhaben will, auch Suikoden 4 war großartik.
Vandel Hearts I und II finde ich auch personlich gar nicht so übel, aber die grafik ... naja.
Ich glaube Suikoden sollte in der Sparte bleiben wo sie sind, bis jetzt hat das auch hervoragend gepasst. mal gucken wie konami suikoden als takig-RPG umsetzt.
Da ich nur selten takig-rpg´s bin ich ein klitzeklein wenig entäuscht... Konam wird schon n gutes game zusammen basteln, sie sollten sich an ein paar ihrer anderen takig-rpg´s orientieren und dann wird schon klappen
good luck konami
BigGhost
24.05.2005, 07:54
Auch wenns keiner wahrhaben will, auch Suikoden 4 war großartik.
Was bitte fandest du an dem Spiel großartig?
Für mich war Suikoden 4 der letzte Dreck. Dem Spiel fehlte so ziemlich alles, was die ersten beiden Teile ausgemacht hat. Das Spiel hat _null_ Charme (schau dir die detailverliebte, bunte Spielewelt eines Suikoden 2 an und vergleiche das mit S4, nur um ein Beispiel zu nennen), die langatmigen Segelfahrten haben alles zerstört (ich meine, sorry, man tuckert minutenlang von A nach B, wird alle 2 Sekunden durch einen nervigen Zufallskampf geärgert. Von der beschissenen Steuerung in Küstennähe fang ich erst gar nicht an zu reden), die Story ist nicht ansatzweise mitreißend und die Zwischensequenzen sind so unglaublich lahm inszeniert, dass das Spiel zur Schlaftablette wird.
Zelgadiszero
24.05.2005, 08:47
Für mich war Suikoden 4 der letzte Dreck. Dem Spiel fehlte so ziemlich alles, was die ersten beiden Teile ausgemacht hat. Das Spiel hat _null_ Charme (schau dir die detailverliebte, bunte Spielewelt eines Suikoden 2 an und vergleiche das mit S4, nur um ein Beispiel zu nennen), die langatmigen Segelfahrten haben alles zerstört (ich meine, sorry, man tuckert minutenlang von A nach B, wird alle 2 Sekunden durch einen nervigen Zufallskampf geärgert. Von der beschissenen Steuerung in Küstennähe fang ich erst gar nicht an zu reden), die Story ist nicht ansatzweise mitreißend und die Zwischensequenzen sind so unglaublich lahm inszeniert, dass das Spiel zur Schlaftablette wird.
So traurig es auch ist, aber dem kann ich nur zustimmen :dummgrins
Also ich denke auch dass es nach Suikoden 4 ein guter Ansatz ist. Man hätte allerdings auch das beste aus den früheren Suikoden nehmen können und die Zufallskämpfe auf den Müll werfen können.
Gab es nicht mal ein Suikoden Card RPG oder so was? Hmm, ja... auf jeden Fall war das auch nicht das Ende der 'normale' Suikoden.
oh andere wissen es ja auch schon :D
suikoden tactics (http://www.onps2.de/news.php?id=5665)
bin mal gespannt auf die ersten bilder von suikoden.
ich hoffe das suikoden tactics wird aber ne fortsetzung will endlich wissen wie es weitergth...hab eben teil III durchgespielt (seit langem hab ichs wieder angepackt ^^ hab lang net mehr gezockt und heute durch) udn das ende ist echt traurig ;_; und lässt viele fragen übrig
Naja "Charme" ist nicht wirklich ein objektiver Maßstab, bei mir hatte das Spiel eigentlich ab der Seefahrt im kleinen Boot alle Sympathien auf seiner Seite. Was die Leute immer über die Schiffsfahrten haben, verstehe ich nicht - es dauert auch nicht länger als jetzt in Suikoden 1 oder 2 von Ort A nach B zu kommen. Außerdem hat man ab der vierten Spielstunde eh Viki und damit den Teleport-Zauber auf seiner Seite. Die Story fand ich eigentlich schon Mitreißend, da sie Mehrschichtig ist. Dass sie nicht den Epos eines Suikoden 2 hat, ist auch klar (Hey, Suikoden II ist eines der besten RPGs die es je gegeben hat, klar dass das die Meßlatte hoch gesetzt hat).
Darüber hinaus heißt "Farbarm" nicht gleich "Detailarm". Schonmal in Egosicht durch die Inseln von Suikoden IV geflitzt, was man da alles für Details entdecken kann ist beeindruckend. Das Voice-Over und die in In-Game optik gehaltenen Zwischensequenzen sollte man bei aller negativen Kritik auch positiv erwähnen. Natürlich gibt es keine Render-Movies mit epischer Lovestory, aber das gab es bisher in keinem Suikoden. ;)
Vielleicht sehe ich Suikoden IV zu positiv nachdem ich vom dritten Teil maßlos enttäuscht war. Das Gespann Suiko I + II bleiben unerreicht, aber ich finde IV trotzdem ein sympathisches, nettes RPG. Wie man es auch sieht - "letzer Dreck" ist eigentlich keine Aussage, die von einem objektiven Rollenspieler kommen sollte.
Naja "Charme" ist nicht wirklich ein objektiver Maßstab, bei mir hatte das Spiel eigentlich ab der Seefahrt im kleinen Boot alle Sympathien auf seiner Seite. Was die Leute immer über die Schiffsfahrten haben, verstehe ich nicht - es dauert auch nicht länger als jetzt in Suikoden 1 oder 2 von Ort A nach B zu kommen. Außerdem hat man ab der vierten Spielstunde eh Viki und damit den Teleport-Zauber auf seiner Seite.
Es wurde vergessen anzumerken, dass man mit R1 *gedrückt* schneller segeln kann. Zudem gibt's ja die Beam-Funktion über Vikki und den Spiegel, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Darüber hinaus heißt "Farbarm" nicht gleich "Detailarm". Schonmal in Egosicht durch die Inseln von Suikoden IV geflitzt, was man da alles für Details entdecken kann ist beeindruckend.
Hab ich schonmal angemerkt, dass Suikoden IV z.b. Deckentexturen besitzt? Z.b. in dem Magieshop, in dem Jeanne ein kurzes Stelldichein feiert (Na-Nal)
... schonmal an die Decke geschaut?
Da hat sich jemand die Mühe gemacht, überall Deckentexturen draufzutun. Und das nichtmal zu knapp, von detailarmut kann man da nicht grade sprechen. Oder von Schluderei, denn dann hätten sie die Ego-perspektive einfach beschränkt oder weglassen können.
Ah, Schluderei, wer bei Elenor war, dürfte wohl auch die Vasen, Tassen und Haushaltsgegenstände gesehen haben, die so verdammt detailiert sind, dass man sich fragt, wie das überhaupt nocht berechnet werden kann ;)
Schaut euch mal die Vasen in ihrem Haus näher an. Detailarm kann man das Spiel - so finde ich - nicht nennen. Dafür ist zuviel Liebe zum Detail vorhanden, wenn man den hinsehen WILL ;).
Das Voice-Over und die in In-Game optik gehaltenen Zwischensequenzen sollte man bei aller negativen Kritik auch positiv erwähnen. Natürlich gibt es keine Render-Movies mit epischer Lovestory, aber das gab es bisher in keinem Suikoden. ;)
Hö, die waren mies? :hehe:
Hab ich irgendwo was spieletechnisch verpasst? Gibt's denn ein Game, was es besser kann? Den Titel will ich sehen :p
Sogar SO3 zieht öfters den kürzeren gegen die S4-Zwischensequenzen ... Das Motion-Capturing für die Charas hat jemand richtig angewandt und jede Bewegung jeglicher Personen sieht realistisch aus.
Siehe der Lichtblitz, als man in nay übernachtet ;) ... ingame, anyone? ^^
Als Katherina sich um den Captain Glen sorgt, und wie sie dann umschaltet auf ihren befehlston und ihre bewegungen zackiger werden - wie von einem Befehlshaber.
Oder siehe den Anfang des Spiels, als ein Soldat Snowe aufzieht von wegen seinem verletzten Arm (:hehe: der snowe, jaja ^^)
Und das soll armselig sein? :p Na, ich will von PS2-Referenztiteln ala FFX gar nicht sprechen ...
Das Gespann Suiko I + II bleiben unerreicht, aber ich finde IV trotzdem ein sympathisches, nettes RPG. Wie man es auch sieht - "letzer Dreck" ist eigentlich keine Aussage, die von einem objektiven Rollenspieler kommen sollte.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, ich finde Suikoden 2 ist immernoch mit abstand der beste Teil der Serie, aber Teil 4 positioniert sich für mich schon verdammt nah an Suikoden 1 und könnte vielleicht sogar noch den Sprung an Teil 1 vorbeischaffen ^^
Nyo, zum eigentlichen Thema "Sui Tactics" ... also, wenn es so gut gemacht wird wie die bisherigen Strategie-Teile, wieso nicht? :D
Ich war ein Fan der Strategie-Kämpfe in Teil 2 und 4, okay, auch dank der Musik ;) aber es hat spaß gemacht, die Einheiten über die Karte zu ziehen und ein wenig zu taktieren.
Ha, wenn das Tactics aber so überladen wird, dass man sich vor jedem Zug durch 40 Menüs klicken darf, kann ich auf den Tactics-Teil allerdings verzichten ... gerade die leichte, schnelle und intuitive Steuerung der Ingame-Strategie-Spielchen hat mich fasziniert, da könnte man "sofort" loslegen ohne ein Studium ablegen zu müssen :p.
Auch würde mir ein Ausschlachten des Suikoden-Labels für 20 verschiedene Spiele überhaupt nicht gefallen ... Suikoden 4: Mittelmeer-Edition oder solche scherze will ich gleich garnicht sehen ... aber das wäre auch nie Konamis Weg gewesen, von daher ... denke ich mal dass ich da nicht zuviel befürchten muss ^^
Finally sag ich auch "Viel Glück, Konami!" .. auf dass es ihnen gelingt, einen anständigen Kompromiss zu finden.
*an die geilen S2-Schlachten denk* ^^
BigGhost
27.05.2005, 10:36
Was die Leute immer über die Schiffsfahrten haben, verstehe ich nicht - es dauert auch nicht länger als jetzt in Suikoden 1 oder 2 von Ort A nach B zu kommen.
Äh... doch. Wesentlich länger. Und ja, selbst mit der R1 Taste fährt das Boot viel zu langsam. Und zusätzlich gibt´s alle 3 Sekunden einen Zufallsk(r)ampf. In Suikoden 1, das ich erst vor kurzem wieder durchgespielt habe, fährt man nicht sonderlich lange mit dem Boot. Und die Zufallskämpfe halten sich in Grenzen.
hat man ab der vierten Spielstunde eh Viki und damit den Teleport-Zauber auf seiner Seite.
Ja, korrekt. Anfangs muss man das Schiffchenfahren trotzdem ertragen... und das ist schlicht und einfach beschissen.
Hö, die waren mies?
Hab ich irgendwo was spieletechnisch verpasst? Gibt's denn ein Game, was es besser kann? Den Titel will ich sehen :p
Digital Devil Saga 1 und Shadow Hearts 2, um 2 aktuelle RPGs zu nennen. Du willst jetzt nicht behaupten, dass die beiden Spiele schlechtere In-Game-Sequenzen als Suikoden 4 hätten, oder? Neeee! Rein vom technischen Standpunkt sind beide einem S4 haushoch überlegen (wesentlich bessere Texturen, aufwendigere Effekte, geschmeidigere Animationen, gelungenere, emotionalere Sprachausgabe), vom Unterhaltungswert ganz zu schweigen.
Äh... doch. Wesentlich länger. Und ja, selbst mit der R1 Taste fährt das Boot viel zu langsam. Und zusätzlich gibt´s alle 3 Sekunden einen Zufallsk(r)ampf. In Suikoden 1, das ich erst vor kurzem wieder durchgespielt habe, fährt man nicht sonderlich lange mit dem Boot. Und die Zufallskämpfe halten sich in Grenzen.
Vielleicht bin ich nur zu Anspruchslos ^^ Bei Suikoden 1 wars ne Glückssache, bin gestern von Seika nach Kouan gelaufen und hatte vielleicht 20 Zufallskämpfe dazwischen. Aber mit Let Go / Release (gibts in S4 ja auch) kann man die Gegner laufen lassen-
Digital Devil Saga 1 und Shadow Hearts 2, um 2 aktuelle RPGs zu nennen. Du willst jetzt nicht behaupten, dass die beiden Spiele schlechtere In-Game-Sequenzen als Suikoden 4 hätten, oder? Neeee! Rein vom technischen Standpunkt sind beide einem S4 haushoch überlegen (wesentlich bessere Texturen, aufwendigere Effekte, geschmeidigere Animationen, gelungenere, emotionalere Sprachausgabe), vom Unterhaltungswert ganz zu schweigen.
Suikoden 4 hat nicht so viele Texturen, die sind aber alle sehr hoch aufgelöst (Vikis Kostüm z.B.). Außerdem ist bei Suikoden alles ausgearbeitet (Jeder Charakter hat die Finger einzeln modelliert), ich finde das schon sehr hübsch anzusehen. Es gibt halt nicht wie bei vielen anderen Rollenspielen mehrere Charaktermodelle, sondern immer nur eins. Die Animationen bei den Storysequenzen sind aber in Suikoden IV absolut authentisch. Man kann's immer so oder so sehen, da ließe sich endlos diskutieren - ich denke halt, auch wenn man was nicht mag sollte man zuerst einen objektiven Standpunkt suchen. Wenn ich z.B. hier meinen subjektiven Standpunkt zu FFX loswerden würde, wäre ich binnnen weniger Minuten gebannt ;) Es ist ein Unterschied ob man was mag und es begründen kann oder einem was einfach nicht passt und man dann mit Argumenten wie "Unterhaltungswert" und "Charme" kommt. *hust* ;) No offence!
@DocOwer
Es ist ein Unterschied ob man was mag und es begründen kann oder einem was einfach nicht passt und man dann mit Argumenten wie "Unterhaltungswert" und "Charme" kommt. *hust* No offence!
Da ist ein kleiner Wiederspruch in diesen Post :) .Imo sind aber gerade Charme und Unterhaltungswert, als auch Atmosphäre für mich bei einem RPG das wichtigste, also verstehe ich jetzt nicht ganz was daran falsch sein soll, sie als Gegenargumente zu benutzen, man könnte ja auch behaupten, dass hier einige stur Suikoden 4 verteidigen, obwohl man zumindest objektiv betrachtet zugeben muss, dass die Grafik, als auch Kampf- und Spielsystem leicht veraltert sind. Für mich wäre das kein Grund, ein RPG nicht zu spielen, aber S 4 hat für mich keinen Charme und der Unterhaltungswert ist im Keller, weil es zu viele (oberflächlichle) Charas gibt, die Zufallskämpfe nerven, und alles für meinen Geschmack zu monoton aufgebaut ist. Da spiel ich lieber Shadow Hearts 2, weil da einfach alles passt, was viele große Rollenspiele der letzten Jahre bei mir nicht geschafft haben. An den FF X-Reinfall möcht ich gar nicht mehr denken. Ich kann mir gut vorstellen dass S 4 ein sehr gutes RPG sein kann, wenn man sich für die Story und Charas und eventuell dem Rest (Grafik, Sound, Spielsystem, ...) begeistern kann. ich konnte es bei S 4 nicht, muss aber zugeben, dass mich seit Suikoden 2 kein Teil mehr begeistern konnte. Und jetzt noch ein Strategie-Teil, das klingt schon sehr nach FF Tactics
@Arkon
Moment - das kam jetzt falsch rüber. Ich meine, man kann nicht mit den o.g. Punkten argumentieren wenn es einfach auch viele Leute gibt, die selbige Punkte als positiv ansehen (wie ich). Gerade mit der Comment Box und dem Confession Booth gibt es zwei Wege, die die Charaktere näher zeigen und den Charakteren tiefe geben
So erfährt man z.B., dass Luise Dario damals mit ihrem gemeinsamen Kind Nalleo hat sitzen lassen und erfährt auch die Hintergründe dafür.
Die Grafik finde ich nach wie vor sehr gut, da sie sehr schön wie aus einem Guß wirkt, zwar nicht stark nach oben ausreißt aber auch keine absoluten Tiefpunkte hat. Das ist natürlich nur meine Meinung.
Du hast deinen Standpunkt gut und verständlich formuliert, da muss ich meinen Hut ziehen, ich kann dir nicht dagegen sprechen :)
Ich muss zugeben, dass ich beide Spiele weder gesehen, noch gespielt habe, aber vielleicht werd ich am 17-18-19.06 die Möglichkeit haben, das Shadow Hearts erstmals zu spielen, bis dahin muss ich die weiße Flagge raushängen, was diese Titel angeht ^^.
Suikoden 4 mag grafisch trist daherkommen, aber das rechne ich dem Spiel garnicht mal so böse an, siehe das Katzendorf (was für geile Häuser, btw :D) - sie hätten schon mehr Farbe reinbringen können, aber es hätte dann nichtmehr authentisch gewirkt - finde ich zumindest.
Mich erinnert es an die pastell-farbpalette eines FF6, das auch ohne knallbunte Farben ausgekommen ist und einen komplett eigenen Stil entfalten konnte, der mit FF4 garnichtsmehr am Hut hatte :) *Rydia anschau <- ich mag die Farben aber :D*
Moment - das kam jetzt falsch rüber. Ich meine, man kann nicht mit den o.g. Punkten argumentieren wenn es einfach auch viele Leute gibt, die selbige Punkte als positiv ansehen (wie ich).
Ich habe es denke ich nicht falsch verstanden. Ich meine, ich selber liebe Grafiken wie die von Zelda (NES), Grandia (SAT/PSX), Xenogears (PSX), Paper Mario (N64) usw. Viele hassen sie oder finden sie veraltert, mir egal, weil es um meine Meinung geht, wenn ich Spiele bewerte. So siehts auch mit den anderen Punkten aus. Ich finde es toll, dass du dazu stehst, dass dir die kritisierten Punkte gefallen, obwohl dich viele vom Gegenteil überzeugen wollen. :)
Das ist natürlich nur meine Meinung.
8) Eben! Es ist wichtig, dass Menschen ihre Meinungen verteidigen, insofern sie andere akzeptieren, was du ja machst.
Du hast deinen Standpunkt gut und verständlich formuliert, da muss ich meinen Hut ziehen, ich kann dir nicht dagegen sprechen
:confused: Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt ironisch gemeint ist, aber auch du hast alles gut formuliert und deinen Hut darfst du ruhig aufbehalten :) . aber dagegen sprechen kannst du mir ohne Bedenken.
mfG Arki
:confused: Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt ironisch gemeint ist, aber auch du hast alles gut formuliert und deinen Hut darfst du ruhig aufbehalten :) . aber dagegen sprechen kannst du mir ohne Bedenken.
Ironie kann ich nicht ;) War schon ehrlich gemeint. Bins nur von Internetforen her gar nicht mehr gewohnt dass die Leute mal so argumentieren, dass es nicht gleich auf irgendwelche Angriffe ausartet, das hat mir schon gefallen *hust* aber das war jetzt arg offtopic, sorry ;)
in der shonen jump ist ein artikel über den "suikoden IV ableger".
suikoden tactics heisst demnach "rhapsodia"....nicht grad origineller titel -_-'
http://www.rpgfan.com/news/pictures2005/rh.jpg
suikoden tactics heisst demnach "rhapsodia"....nicht grad origineller titel -_-'
Eindeutig nicht so originell wie Suikoden tatctics.
Gourry Gabriev
11.06.2005, 17:24
Das Chara-Design sieht aus,wie von Yuu Watase!
Und es scheint zur Zeit von Suikoden 4 zu spielen... also doch mehr ein Spin-Off als ernstzunehmender Teil der Serie, puh ^_^
@Scan:
OMG, die Grafik des Spiels hat schon mal gewonnen bei mir. Ich stehe einfach auf diesen Nippon-Look wie Cell-Shading (Wild Arms 3, Dark Chronicle) oder isometrische 3D-Grafik mit Sprites (Grandia, Breath of Fire 3), bzw alles was dannach aussieht (Paper Mario 1 und 2). Dennoch werde ich mir das Spiel eher nicht zulegen. Es sollten einfach mehr Spiele mit ähnlichen Grafiken entwickelt werden.
hammer grafik.."massig" (dafür dass kaum infos da sind ist es massig)infos findet ihr grad hier http://suikox.com/flash/rhapsodia.html
in den www.suikox.com foren wird ausserdem gemunkelt dass die oberste stadt tinto ist (die berge, der sandige boden, die grauen steinhäuser etc.) ist und eine der anderen städte le beque..und das auf der wiese grassland..klingt alles weit hergeholt aber das mit tinto könnte sehr wahrscheinlich sein
die offizielle site (http://www.konami.jp/gs/game/rhapsodia/) ist jetzt auch online, allerdings zeigt sie im moment nur das logo und einen mittelalterlichen schreibtisch....
in der nächsten zeit einfach immermal reinschauen.:)
scheint dass das ganze nur "Rhapsodia" heisst....also nicht "Suikoden: Rhapsodia" sondern eben nur "Rhapsodia" ich denke man kann das als spinoff bezeichnen was aber zur eigentlichen story anknüpft
Der Suikoden-Kosmos ist ja mittlerweile so groß und so gut ausgebaut, dass man locker Storys auch zwischenrein schieben kann...
Das Chara-Design sieht aus,wie von Yuu Watase!
Irgendwie hat er Recht.
habe gerade gelesen das das game noch dieses jahr erschein soll. US release war mit 2005 angegeben. halte das jedoch für sehr unwarhscheinlich. man sollte einfach mal auf die obengenannte officielle site gehen.
ich weis nicht anfangs war ich ziemlich begeistert von dem game aber jetzt ... naja
invincible Lilly
28.06.2005, 11:54
Irgendwie hat er Recht.
Ich bin zurück
@ Lagu: Wirklich? Würde mich wahnsinnig freuen. ^_^
Zum Topic:
Ich schaue im Grunde nie vorher auf andere Seiten, hier kriege ich immer genug Infos zu einem neuen Spiel. Und was meine Lieblings-Serien angeht, da kaufe ich mir immer die neuen Spielen, diese Serien muss ich einfach komplett haben. Mich hat bisher noch kein einziges Suikoden enttäuscht, ich habe alle mehrfach durch und genossen, warum sollte das bei einem Tactics der Reihe anders sein?
:)
Ich schaue im Grunde nie vorher auf andere Seiten, hier kriege ich immer genug Infos zu einem neuen Spiel. Und was meine Lieblings-Serien angeht, da kaufe ich mir immer die neuen Spielen, diese Serien muss ich einfach komplett haben. Mich hat bisher noch kein einziges Suikoden enttäuscht, ich habe alle mehrfach durch und genossen, warum sollte das bei einem Tactics der Reihe anders sein?
Nachdem mich mittlerweile auch Suikoden 3 überzeugen konnte, kann ich dir nur frei weg die Hand schütteln. Schade nur, dass so viele Leute Suikoden jetzt abgeschrieben haben.
bin auf der offiziellen suikoden tactics - Rhapsodia (http://www.konami.jp/gs/game/rhapsodia/) gewesen und da steht das datum 22.09.2005. da ich ja kein jap. kann frage ich euch ob das schon das release datum sein soll???? was ich stark bezweifele.
Gourry Gabriev
11.08.2005, 21:28
bin auf der offiziellen suikoden tactics - Rhapsodia (http://www.konami.jp/gs/game/rhapsodia/) gewesen und da steht das datum 22.09.2005. da ich ja kein jap. kann frage ich euch ob das schon das release datum sein soll???? was ich stark bezweifele.
Das Datum steht nicht zum vergnügen da,daher das ist wirklich der Veröffentlichungs termin.
warum sehen denn die Charaktere so aus wie Lego Bausteine o.O?
Des gefällt mir überhaupt nicht...... :(
Die erinnern mich an die Ingame Figuren von Final Fantasy 7 :eek:
. Mich hat bisher noch kein einziges Suikoden enttäuscht, ich habe alle mehrfach durch und genossen, warum sollte das bei einem Tactics der Reihe anders sein?
:)
Du bist die Inkarnation von Suikoden, das kann man nicht in normalen Masstäben messen. ;) Das ist so wie ein Puzzleteil welches entweder passt oder eben nicht passt. Natürlich würde ich deswegen diese euphorische Ansicht nicht als Masstab für andere geltend machen aber das ist auch nicht von Belang. Das wichtige ist dass es auch andere dadurch anspornen und faszinieren kann. Das find ich eigentlich die grosse Aussage und nicht das Thema ansich. Und genau das ist eigentlich gesucht. Nicht die ohnehin schon recht ordentliche Objektivität ansich, sondern wie schmackhaft die Realität gemacht werden kann.
invincible Lilly
15.08.2005, 12:47
Du bist die Inkarnation von Suikoden, das kann man nicht in normalen Masstäben messen.
Eh Justy, das geht runter wie Öl. Ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber irgendwie steckt was Wahres drin.
Ich liebe Suikoden über alles, gestern habe ich mit Laguna Loire telefoniert, und er hat mich bei dem Gespräch davon überzeugt, dass es sich auch lohnt, die Suikoden Teile mal so zu spielen, dass man die schlechten Ende sieht. Es hat mich überzeugt, dass es sicxh lohnt, auch mal gegen mein Prinzip des Perfektionismus zu verstoßen und einfach ein paar Stars mal nicht zu sammeln und z.B. Nanami und Jowy wirklich sterben zu lassen. Also wieder ein Grund, Suikoden nochmal zu spielen, alle Teile .... ;)
Suikoden Tactics "Rhapsodia" erscheint nun am 22.9. in Japan und ich hoffe, dass die US-Umsetzung danach ebenso schnell erfolgt, denn ich kann es kaum erwarten, die News haben mich auf das Spiel neugierig gemacht. Bei X-Maillennium gibt es einige News dazu mit Screenshots.
Anfangs war ich zunächst enttäuscht von Suikoden 4, aber das hat sich später gelegt und in Begeisterung verwandelt. Suikoden Spiele sind nun etwas anders als andere, aber sie waren alle gut. Und das erhoffe ich mir auch von Rhapsodia. :)
PS wegen meiner langen Abwesenheit: Ich hatte im Juli einen Unfall und bin immer noch nicht richtig "auf den Beinen". ;)
Das Erscheinen des Spiels ist fast schon unwirklich. Der Artworkzeichner des 3. Suikoden illustriert einen taktischen Suikoden IV-Ableger (Suikoden IV war ja nun wirklich alles andere als unumstritten!) in Cell-Shading optik, und dieses "abstruse" Projekt kommt dann auch noch in die Staaten... das klingt alles so ungewöhnlich, ich hoffe das Spiel wird noch gut, dann wird's sicherlich eine Perle. Die zwei Musikstücke von der Seite lassen jedenfalls auf einen traumhaften Soundtrack hoffen.
Bisher habe ich jedes Suikoden geliebt, ich denke, das lässt sich problemlos noch fortsetzen :)