Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangster in the House - selbst gebaute Spielekonsole ersetzt Gamecube, PS2/3 Xbox!!!
Gangster
20.05.2005, 15:48
Die selbgebaute Konsole basiert auf einem Pc mit zwei 2,7 GHz Xeon Prozessoren, 4GB Ram, ATI X950XI, 1 DVD Brenner und einem Multimedia Kartenleser der alle gängige Formate liest. Die 500GB Apple Festplatte verwaltet die 2300 Spiele. Aufgebaut ist das System auf Windows XP Professionell SP2. Die Emulatoren kommen von verschiedenen Leuten die sich für dieses Gebiet sehr interessiert zeigen. Die Emulatoren sind 100% legal und sind kompatibel zu jeder beliebigen Konsole (bis auf Gameboy, Sega und PSX)
Pc Spiele können natürlich auch gespielet werden.:D
Würde mich auf Antworten für weiter Emulatoren freuen.:confused:
Gruß
Gangster
in
the
House8)
Ich würde mich im Gegensatz auf ein Bild freuen, ansonsten steckt da ganz schöne Power drin. Passt auf das euch das Ding nicht um die Ohren fliegt :P
Gangster
20.05.2005, 16:29
http://www.ixbt.com/mainboard/images/barebones-2k3-may/pundit/pundit-switched-on.jpg
http://www.clubic.com/photo/00057175.jpg
http://es.asus.com/products/desktop/pundit-r/pundit-r-rear.jpg
Ich hoffe es trifft eueren Geschmack
Gruß
Gangster
in
the
House>:(:confused:
[edit von R-Craven] Das Bild von der TV-Karte war mir jetzt eindeutig zu groß. Ach ja, Bilder von deiner Festplatte kannst du hier nicht einbinden ... du mußt sie schon auf irgendeinen Webserver speichern ;)
Bisamratte
20.05.2005, 16:39
Hast du nicht ein Foto, wo man das äußere sieht....
Würde mich echt interessieren, wie das Ding aussieht.
Gangster
20.05.2005, 16:40
http://www.ixbt.com/mainboard/images/barebones-2k3-may/pundit/pundit-switched-on.jpg
http://www.levi.cz/image/AsusPunditRsilver.jpg
Das wär´s dann. Hoffe auf weitere Antworten
Gruß Gangster from the Farm
[edit von R-Craven] Das zweite Bild war mal wieder zu groß ...
Gamabunta
20.05.2005, 16:56
lol, haben wir wieder eine Flut an Fakern? :D
Bisamratte
20.05.2005, 17:03
Was meinst du damit, wenn ich fragen darf?
Was hat Flut und was hat Flakern damit zu tun?
Sorry, steh gerade ein bisschen auf der Leitung..... :rolleyes:
Gamabunta
20.05.2005, 17:14
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gangster ein Faker ist. Und Flut von Fakern...nu heute ist er schon der zweite :D
Nun, wieso glaube ich, dass er ein Faker ist?
Erstens gibt es noch keinen richtig funktionieren PS2, Xbox, Gamecube Emulator, der alle/die meisten Spiele einigermaßen Fehlerfrei darstellt. Zweitens, wieso sollte das Teil inkompatibel zur Gameboy, Sega und PSX sein? Bei der PSX hab ich erst ans Bios gedacht, aber das Teil will ja auch PS2(sogar auch 3), Xbox und Gamecube ersetzen, ergo kann da was nicht stimmen. Wenn diese Aussage, dass sie PS2, Xbox, GC emulieren soll falsch ist, sind die Specs total übertrieben. Wenn der nichtmal PSX abspielen kann/soll reicht auch ein Mittelklasse PC (noch nicht mal, wenn man nur Konsolenspiele spielen will)
Lil' Diwi
20.05.2005, 17:15
Was er damit meint is, dass es nach nem Fake aussieht. Meiner Meinung nach sollte man dieses Topic nicht ernstnehmen, da die Bilder keinen Zusammenhang haben.
Das Gehäuse sieht nicht schlecht aus, das steht fest, jedoch handelt es sich hier nicht um eine High-End-PC-Emu-Konsole.
Und falls ich da falsch liege, dann zeige mir doch bitte mehr Bilder lieber Gangster...
Ok toll ein toller PC den du hast mit einen Betriebssystem das nix taugt.
Du weißt was die stärke von Konsolen ist, oder ?
Genau kein oder ein kleines Betriebssystem kein langes hochbooten und keine Kompatiblitätsprobleme, was du gebaut hast klingt nach einen genialen Spiele PC aber was hat das bitte mit einer Konsole zu tun ????
Bisamratte
20.05.2005, 17:19
Ach so..... :rolleyes:
ich kenne mich nicht so wirklich damit aus. Aber vielen Dank für eure Erklärung.
--------------------------------------------------
P.S.: Das Gehäuse gefällt mir auch..... :D
das ist doch nur ein pc.
ich finde zwar auch in gewisserweise beindruckend das leute sich selbst ihre pcs zusammenbauen können (...^ ^)aber ne konsole ist das nicht.
und eine emulator konsole die alle anderen konsolen abspielt ist dann eher ein pc.
das ist doch nur ein pc.
ich finde zwar auch in gewisserweise beindruckend das leute sich selbst ihre pcs zusammenbauen können (...^ ^)aber ne konsole ist das nicht.
und eine emulator konsole die alle anderen konsolen abspielt ist dann eher ein pc.
Norkia, lass es dir von jemanden zeigen den du kennst, inner Stunde hast dus auch drauf, da ist nix dabei :D
Ansonsten stimmt es schon, ein guter Spiele-Pc isses allemal, ich glaube aber nicht, dass darauf PS3 Spiele laufen.
Vielleicht sollte jemand diesen armen Jungen einfach zeigen was der Unterschied zwischen PC u. Konsole ist.
Ein Tipp, den Unterschied macht nicht das Gehäuse aus.
[EDIT @ Wizzards Post] looool :D
[EDIT @ Raidens Post] könntest dir ja da nen Reveltion reinschrauben, ich glaub die Platine müsste klein genug dafür sein. ;)
Obwohl das Gehäuse vielleicht noch mit das schickste aller 3 Konsolen ist ;D
Maisaffe
20.05.2005, 19:08
Die selbgebaute Konsole basiert auf einem Pc mit zwei 2,7 GHz Xeon Prozessoren, 4GB Ram, ATI X950XI, 1 DVD Brenner und einem Multimedia Kartenleser der alle gängige Formate liest. Die 500GB Apple Festplatte verwaltet die 2300 Spiele. Aufgebaut ist das System auf Windows XP Professionell SP2. Die Emulatoren kommen von verschiedenen Leuten die sich für dieses Gebiet sehr interessiert zeigen. Die Emulatoren sind 100% legal und sind kompatibel zu jeder beliebigen Konsole (bis auf Gameboy, Sega und PSX)
Pc Spiele können natürlich auch gespielet werden.Auf wzei Xeon Prozessoren, klar. ;)
4GB Ram, logo, net ATRI x950, gibts so eine überhaupt, falls ja: toll. Ein DVD Toaster, nett. ein Kartenleser: Nett.
Windoof: Nett.
So, jetzt mal zum Preis?
Und dann:
Was für ein gottverdammter Spinner hat auch die Emulatoren angedreht? XBOX, PS2, GC Emus laufen entweder garnicht oder sie kriegen 2 FPS hin, bzw. ein flüssiges intro und brechen dann ab... Das war jedenfalls meine Erfahrung.
Cinema ist toll (Front) oder?
Bzw. das Gehäuse ist ja von nem "normalen" Hersteller, also naja... oô
Wo soll des Ding eine Konsole sein?
Dennis
ich bin zwar nicht sehr bewand mit Emulator`n aber irgendwie hört sich das nicht gerade überzeugend an.
Immerhin könnte ja jeder seinen Pc als superkonsole ausgeben.
oder?? :rolleyes:
Vieleicht kannst du mich mit ein Foto vom innenleben deiner superkonsole überzeugen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Vieles ist gesagt worden und vieles muss noch gesagt werden"
KLEINES **LOCH
Whiz-zarD
21.05.2005, 01:06
lol, das ist der mieste Fake, der mir seit langem untergekommen ist! :hehe:
Erstmal läuft Win XP mit einen Intel Xeon CPU erst gar nicht richtig.
Ein Xeon beistzt die HT Technologie. Damit würden 4 CPUs erkannt werden.
Win XP unterstützt aber nur 2. Ausserdem macht ein Xeon CPU zicken bei 32 Bit Anwendungen. Und Win XP ist ein reines 32 Bit Betriebssystem.
Das zweite ist, dass es keine 500 GB Festplatte zu kaufen gibt. Geschweige von Apple, denn Apple baut keine Festplatten.
Das Gehäuse ist ein Barebone Gehäuse von ASUS, wo höchsten nur ein CPU und 2 PCI Steckplätz Platzfinden.
Als nächstes die Lustige TV In/Out Funktion: Das Bild stammt von der externen Box von Haupauge und wie wollt ihr diese Box in einen PC einlöten?
Und es gibt keine Emulatoren für PS2 und für die X-Box, die 100%ig funktionieren. Diese Emulatoren sind nicht einmal 100%ig legal.
Darum meine Bitte, schliesst diesen Thread und Banned diesen Faker!
Ryo Saeba 1000
21.05.2005, 09:10
Die Idee an sich ist interessant, allerdings bräuchte man da schon ein Betriebsystem was nicht booten muss. Wie wär's mit Dos? Außerdem sollte man natürlich noch 4 Joypads angeschlossen haben, sowie eine Grafikkarte die das Bild direkt nach Start des PC's auf den Fernseher überträgt haben (also ohne dass man erst etwas einstellen muss). Oder einen Adapter um das Bild direkt auf den Fernseher zu bringen.
Dann das Ganze noch so einstellen, dass sofort ein kleines Auswahlprogramm mit allen verfügbaren Emulatoren geladen wird. Dieses müsste natürlich mit Joypad steuerbar sein.
Überhaupt müsste man auf Maus und Tastatur komplett verzichten können. Das dann noch verpackt in einem schönen Konsolenähnlichen Gehäuse und man wäre der Grundidee einer selbstgebauten Multisystemkonsole schon bedeutend näher.
Wenn man alles vernünftig spielen will, sollte allerdings ein recht kraftvoller PC dahinterstecken. (besonders aktuelle Mame Emulation ist ziemlich Prozessorhungrig).
Für SNES, NES, Mega Drive, PC-Eingin, ältere Mame Games und Neo Geo Emulation sollte allerdings ein 1GHz Prozessor absolut ausreichen. Playstation und Saturn dürften allerdings nur flüssig laufen, wenn man die Grafikdetails runterschraubt.
Maisaffe
21.05.2005, 09:18
Die Idee an sich ist interessant, allerdings bräuchte man da schon ein Betriebsystem was nicht booten muss. Wie wär's mit Dos? Außerdem sollte man natürlich noch 4 Joypads angeschlossen haben, sowie eine Grafikkarte die das Bild direkt nach Start des PC's auf den Fernseher überträgt haben (also ohne dass man erst etwas einstellen muss). Oder einen Adapter um das Bild direkt auf den Fernseher zu bringen.
Dann das Ganze noch so einstellen, dass sofort ein kleines Auswahlprogramm mit allen verfügbaren Emulatoren geladen wird. Dieses müsste natürlich mit Joypad steuerbar sein.
Überhaupt müsste man auf Maus und Tastatur komplett verzichten können. Das dann noch verpackt in einem schönen Konsolenähnlichen Gehäuse und man wäre der Grundidee einer selbstgebauten Multisystemkonsole schon bedeutend näher.
Wenn man alles vernünftig spielen will, sollte allerdings ein recht kraftvoller PC dahinterstecken. (besonders aktuelle Mame Emulation ist ziemlich Prozessorhungrig).
Für SNES, NES, Mega Drive, PC-Eingin, ältere Mame Games und Neo Geo Emulation sollte allerdings ein 1GHz Prozessor absolut ausreichen. Playstation und Saturn dürften allerdings nur flüssig laufen, wenn man die Grafikdetails runterschraubt.
Also das mit DOS ist... Oô komisch, das kann nicht gehen. ;)
naja, zu meinem Hauptinteresse dieses Postings: Was ist dieser, mysteriöse, MAME Handheld oder was auch immer?
In leztter Zeit höre ich immer davon, weiß jedoch nicht was Mame sein soll...
Dennis
Gamabunta
21.05.2005, 11:31
naja, zu meinem Hauptinteresse dieses Postings: Was ist dieser, mysteriöse, MAME Handheld oder was auch immer?
In leztter Zeit höre ich immer davon, weiß jedoch nicht was Mame sein soll...
MAME ist Emulator, keine Konsole oder gar Handheld. MAME steht für Multiple Arcade Machine Emulator. Wenn du nähere Infos benötigst würde ich mal auf Emulationsseiten gehen, dort wirst du meistens fündig oder wenn du keine kennst, einfach mal bei google suchen.^^
@Ryo Saeba 1000
Das gabs mal wirklich. Ein paar Leute einer deutschen Emulationsseite haben PC Hardware in eine, ich glaub es war eine NES Konsolenhülle gepackt. Dazu haben sie auch noch ein kleines Betriebssystem geschrieben, von welchem man die verschiedenen Emulatoren starten konnte. Außerdem wurde auch noch ein Player eingebaut mit verschiedenen Codecs, damit man sich auch Videos ansehen und Musik hören konnte.^^
Die Bastelanleitung für die hardware hatten sie auf der Seite veröffentlich, wenn ich mich nicht irre wurde die Software, also das Betriebssystem verkauft. Die Seite selbst ist zur Zeit offline (und auch sonst könnte ich hier keinen Link angeben*hust*) und ich glaube sie haben die Bauanleitung schon längst nicht mehr auf der seite.
@nochmal wegen dem PC
Wenn überhaupt, wäre der Rechner ein relativ guter Server, aber nur, wenn man ein anderes betriebssystem verwenden, ansonsten gute Nacht. Der PC ist nicht mal ein guter Spiele PC. Heutige Spiele sind nicht für Multi-Prozeossor Systeme ausgelegt, deshalb nutzt die zweite Xeon CPU rein gar nichts. Ein Athlon FX 55 oder das Pentium Equivalent dazu wären da viel schneller. Wenn überhaupt etwas doppelt sein sollte, dann die Grafikkarte. zwei 6800U im SLI Betrieb(und auch diese bringen nur in den höchsten Auflösungen und Detailstufen etwas, und nur, wenn das Spiel in die Biblitheken der nvidia Treiber aufgenommen wurde. Ansonsten nützt einem SLI auch nicht)
apropo die Bilder der Multikonsole. Habt ihr euch mal die URLs angeschaut? ;)
Ryo Saeba 1000
22.05.2005, 20:41
Also das mit DOS ist... Oô komisch, das kann nicht gehen. ;)
Ich wüsste nicht, was da nicht gehen sollte o.O
@Gamabunta: klingt interessant, werd mal danach googeln^^
Whiz-zarD
22.05.2005, 21:01
Ich wüsste nicht, was da nicht gehen sollte o.O
Schonmal probiert ein neues Spiel unter DOS zu starten ;)
DOS heisst ja Disk Operation System und ist eigentlich dafür gedacht Disketten und Festplatten zu verwalten.
DOS wird auch kein Stück mehr weiter entwickelt. Der letzte Stand ist von 1998. Auch unterstützt DOS nichts, was du unter z.B. Windows XP anstellen kannst. (ausser Disketten und Festplatten verwalten)
Ryo Saeba 1000
22.05.2005, 21:33
Schonmal probiert ein neues Spiel unter DOS zu starten ;)
DOS heisst ja Disk Operation System und ist eigentlich dafür gedacht Disketten und Festplatten zu verwalten.
DOS wird auch kein Stück mehr weiter entwickelt. Der letzte Stand ist von 1998. Auch unterstützt DOS nichts, was du unter z.B. Windows XP anstellen kannst. (ausser Disketten und Festplatten verwalten)
Ja und? xD
Schon mal was davon gehört dass viele Emulatoren unter Dos entwickelt werden bzw. die aktuellsten Versionen Dos-Versionen sind? -> bekanntestes Bsp: MAME
Desweiteren ist ALLES was ich hier ansprach:
unter einem Rechner mit DOS als einzigem Betriebssystem möglich. (vielleicht mal abgesehen von guter Saturn Emulation, da bin ich mir nicht sicher..)
Whiz-zarD
22.05.2005, 21:41
Schonmal was von hochauflösenden Grafiken, 3D Grafiken, 3D Sound etc. gehört?
MAME ist, wie schon gesagt ein Emulator für alte Arcade Games.Die können sowas nicht darstellen. Also alles bewegt sich in 2D Ebene. Bei einer Auflösung unter 640x480.
DOS unterstützt keine 3D Ebenen, keinen 3D Sound und schon gar nicht Auflösungen über 640x480. Auch unterstützt DOS nur max. 256 Farben. Wie willst du dann ein Spiel auf DOS Ebene Spielen, wenn DOS das alles nicht unterstützt?
Ryo Saeba 1000
22.05.2005, 22:11
Hab ich gesagt, dass ich Half Life 2 spielen will?
Ich glaub du hast nicht recht verstanden, worum's mir ging.
DOS unterstützt keine 3D Ebenen? rofl was denn das?
Bei einer Auflösung unter 640x480.
Auch unterstützt DOS nur max. 256 Farben.
Das ist afaik schlicht und ergreifend falsch.
Btw die meisten Spiele die ich gerne auf diesem System emulieren würde (8,16Bit Zeiten/Arcadegames bis in die späten Neunziger) nutzen maximal eine 320x240 Auflösung bei nicht mehr als 256 Farben gleichzeitig.
Maisaffe
22.05.2005, 22:16
Hab ich gesagt, dass ich Half Life 2 spielen will?
Ich glaub du hast nicht recht verstanden, worum's mir ging.
DOS unterstützt keine 3D Ebenen? rofl was denn das?
Das ist afaik schlicht und ergreifend falsch.
Btw die meisten Spiele die ich gerne auf diesem System emulieren würde (8,16Bit Zeiten/Arcadegames bis in die späten Neunziger) nutzen maximal eine 320x240 Auflösung bei nicht mehr als 256 Farben gleichzeitig.
Okay, Dumm 1 und Dumm 2 (hehe ;)) sind Pseudo 3D, aber ob das richtiges DOS ist? ka.
Öhm, auserdem gings im Topic um eine "alles emulierende möchtegern Konsole", also auch um sexy DOA Babes in 3D als auch unser Kloschruber Mario in 2D. ;)
Dennis
Ryo Saeba 1000
22.05.2005, 22:46
Okay, Dumm 1 und Dumm 2 (hehe ;)) sind Pseudo 3D, aber ob das richtiges DOS ist? ka.
Öhm, auserdem gings im Topic um eine "alles emulierende möchtegern Konsole", also auch um sexy DOA Babes in 3D als auch unser Kloschruber Mario in 2D. ;)
Dennis
Dass es noch kaum ernsthaft verwendbare Emulatoren über dem 32-Bit Konsolenniveau gibt hatten wir doch geklärt oder? Und das unter Dos keine 3D Grafiken möglich seien sollen brachte mich einfach zum lachen o.O oder wie sollte das
DOS unterstützt keine 3D Ebenen
gemeint gewesen sein?
Maisaffe
23.05.2005, 14:03
Dos: Links, Rechts, Oben, Unten (Fehlt: Hinten, Vorne) wenn man die Richtungen die man "verwenden" kann sehr beschränkt.
Natürlich kann eine Figur in den Hintergrund gehen, aber kann man einfach so ein Objekt unter DOS nehmen und in alle Richtungen drehen? Ich glaube nciht wirklich, aber was mciht stutzen tut:
Stunts, das Old School Rennspiel ist doch 3D oder?
Und läfut doch unter DOS?
Erm... Jetzt reden wir ganz vom PC. ;)
Dennis
Gamabunta
23.05.2005, 16:05
@Gamabunta: klingt interessant, werd mal danach googeln^^
Brauchst du nicht mehr, habs gefunden.
http://emubox.emupage.de/
Dort auf "Mehr Infos zur EmuBox" klicken.^^
Anders als ich in meinem vorigen Post gesagt habe, basiert auch dieses System auf WinXp Prof. Diese wurde aber so getweakt, dass sie 15 Sekunden booten soll. Was mir wohl in Erinnerung geblieben ist, ist dieses GyrOS Oberfläche...naja lies dir halt die Infos durch. Der letzte Update auf der Seite ist am November 2003, ob die Verantwortlichen noch was mit dem Projekt am Hut haben, kA. ;)
Schnuffie
23.05.2005, 16:55
Ein PC zum Konsolenspiele zocken ? sowas gabs doch schonmal aber wurde nie wirklich Fertig gestellt glaub das der kasten Phantom hieß oder so.
War richtig gespannt drauf aber kahmen keine neuen infos mehr.
grüze. Schnuffie
Ryo Saeba 1000
23.05.2005, 18:37
@Gamabunta: Danke^^
@dennis_meckel: Beispiele für 3D Games unter DOS gibt es massig. Einige Bekanntere wären zB. Duke Nukem 3D, Carmageddon (was sogar nur unter Pur-DOS in HighRes -> 640x480 läuft oO) oder Wingcommander Privateer.
Whiz-zarD
24.05.2005, 00:32
@Gamabunta: Danke^^
@dennis_meckel: Beispiele für 3D Games unter DOS gibt es massig. Einige Bekanntere wären zB. Duke Nukem 3D, Carmageddon (was sogar nur unter Pur-DOS in HighRes -> 640x480 läuft oO) oder Wingcommander Privateer.
Carmageddon war ein Spiel, für die Windows Oberfläche und nicht DOS ;)
Carmageddon unterstützte DirectX 3.0 (Die erste Version, wo Direct3D integriert war) oder per Patch Glide (3Dfx)
Privateer war ebenfalls ein Spiel für die Windows Oberfläche, es benötigte ebenfalls DirectX. Allein schon, wegen dem Joystick, der unter DirectInput erkannt wurde.
Duke Nukem 3D und Doom hatten pseudo 3D. Durch eine spezielle Berechnung konnte man 3D Effekte in 2D Erzeugen. z.B. eine Explosion sah nur von vorne, wie eine Kugel aus, aber von der Seite betrachtet, war die Explosiv flach, wie eine Flunder. Dieses Prinzip hatte Nintendo mit dem Mode7 Chip im SNES benutzt. Der Mode7 Chip hatte 3D Effekte in 2D Erzeugt. Es sah, wie 3D aus, war aber in wirklichkeit 2D. Nur leider hatte keine Software schmiede den Chip ausgereizt bzw. verwendet.
Naja, weiss zwar nicht, wo du meinst, dass Wing Commander 3D ist.
WC 1 und 2 waren in 2D. WC3 war für den PC ebenfalls 2D. Aber für die PSX 3D.
Ab WC4 war es für den PC auch 3D, aber da brauchte es schon DirectX.
DirectX war nämlich die allererste Schnittstelle, die es möglich macht, richtige 3D Figuren darstellen zu können. Davor war es nur reines pseudo 3D.