Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picproblem
ex-trinity
18.05.2005, 18:01
SerS!
Ich ab Mal versucht ein Paar Lichteffekte in mein Spiel zu bringen.
Beim erstellen sehen die super aus, wenn ich sie dann ins spiel importiere sehen die aus wie mit IDraw gemacht.(Nichts gegen IDraw! Benutze es selber ab und zu.) Ich meine damit total Pixelig und haben keine Übergänge.
Kann man das irgendwie änder/verhindern oder mindern das man das nicht mehr so sehen kann?
MfG ex-tY
Hast du sie schon in 256 Farben konvertiert?
ex-trinity
18.05.2005, 18:27
Danke für die Hilfe aber das Problem hat sich schon erledigt.
Aber ich habe jetzt eine andere Frage.
Wer mit Photo Shop 7 zeichnet kann mir sicherlich sagen ob
man bei den Lichteffekten, wenn man mehrere Lichter auf einem Bild hat,
ob man sie nicht einzeln bearbeiten kann.
Ich hab z.B. 2 Lichter. Eins soll weiss sein und das andere rot. Wenn ich eins rot mache wird das andere auch rot. Bei der helligkeit ist es das selbe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Niji-chan
18.05.2005, 18:30
wie wäre es denn, wenn du das eine zunächst rot machst, abspeicherst in einem Format ohne Layer/Frames, das Bild neu lädst und dann den anderen Lichteffekt einbaust?
ex-trinity
18.05.2005, 18:35
Daran hab ich noch garnicht gedacht.
Ich probiers gleich mal aus!
Danke !!
Ich habs versucht aber se geht nicht!!! Wegen diesen Pics drehich heute noch durch wenn mir keiner hilft!!!! :'( :'( :cs3: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
torteloni
18.05.2005, 19:28
ich verstehe dein problem nicht:
1) verlauf > kugel (VF: #ff0000)
2) eben duplizieren
3) farbwertkorrektur (strg+u) (färben;an)
4) hintergrundebene schwarz
5) in maker importieren, trans70, 10,10,10,10, trans;aus
glücklich sein
edit: könnte auch dran liegen, dass du versuchst vorhandene dateien mit
vrhandener farbpalette zu bearbeiten, und sie daher auf die vorhandene
farbtabelle kalibriert werden müssen, was natürlich zwnagsläufig zu
qualitätseinbußen führt...
ex-trinity
18.05.2005, 19:44
Ich hab einfach mal ein Beispiel gemacht damit man versteht was ich meine.
http://members.aol.com/emmerald01/Light.jpeg
Ich meine das Licht. Die Übergänge. Im Spiel sieht das noch schlimmer aus!!
Kan man das nicht anders machen, das die Farben beser ineinander überlaufen? Anders speichern oder zeichnen!? :confused:
Ich hab echt keine Ahnung.
habe das problem auch trotz konvertierung! hat der maker nur eine begrenzte palette?
torteloni
18.05.2005, 20:14
also, da hab ich wieder 2 ideen.
1) du speicherst mit halbtransparenz; edite es vorm import nochmal mitm idraw,
sorge dafür, dass die transparente farbe ungenutzt bleibt.
2) die unterschiede sind so gering, dass die farbwerte (aufgrund des ungenauen
8b-dithering) zu stark gerundet werden, versuchs mal mit einem verlauf, bei
dem die farbwerte sich stärker auseinanderhalten.
edit: poste das mal als jpg, gif, png oder psd-file. ich werd maln effekt machen,
und du sagst dann, obs funzt oder nich.
ex-trinity
18.05.2005, 20:23
Hat sich schon erledigt.
Ich hab sie nachdem ich sie erstellt habe einfach mit Irfan View die Farben reduziert.
Hab jetzt erst den Thread oben bemerkt!! :rolleyes:
Und jetzt erst kapiert was Geiu meinte!:D
Trotzdem Danke!!
MfG ex-tY
torteloni
18.05.2005, 20:27
edit: poste das mal als jpg, gif, png oder psd-file. ich werd maln effekt machen,
und du sagst dann, obs funzt oder nich.
mein angebot steht noch, für alle die probleme haben
ex-trinity
18.05.2005, 20:29
Ich würde gern ein Screen von dem geglückten Lichteffekten machen, die sehen auf den Screen aber total komisch aus! :D (Ein weiteres Picproblem!?):D :rolleyes:
PS:@torteloni: Verfollgst du mich ? :D
torteloni
18.05.2005, 20:56
Ich würde gern ein Screen von dem geglückten Lichteffekten machen, die sehen auf den Screen aber total komisch aus! :D (Ein weiteres Picproblem!?):D :rolleyes:
PS:@torteloni: Verfollgst du mich ? :D1) im vollbildmodus
2) richtig dithern
3) nein, ich verfolge dich nicht, bin bloß atm ohne beschäftigung ^^
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