Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure erste CD/Kasette/...

Simon
17.05.2005, 18:52
Im Zuge des "Back to the roots"-Threads (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55592) von Sushi-King (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=2477) wollte ich doch gleich mal eine weitere Welle der Erinnerungen lostreten und fragen:
- Welches war die erste CD/Kasette/..., die ihr euch von eurem Taschengeld gekauft habt?
Für welches Meisterwerk der Musik oder der Hörspielkunst habt ihr euer eigenes Geld geopfert und freiwillig auf den Gang zum Kiosk verzichtet um Süssigkeiten zu kaufen?
- Welches war eure erste CD/Kasette/... (die ihr euch selbst gekauft habt) die dem Musikgenre angehört, das ich jetzt primär hört?
Welches war der erste Tonträger, den ihr euch gekauft habt, auf dem ihr eure Lieblingsmusik entdeckt habt?

So, dann will ich die Welle mal lostreten *tret*

Meine erste CD, die ich mir von meinem eigenen Taschengeld gekauft habe, war das Album von "Music Intructor", denn wie im "Back to the roots"-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55592) schon gesagt, habe ich damals gern solche Musik gehört und das Album war das erste, was ich mir selber gekauft habe.
Und meine erste CD, auf der Metal zu hören war, war die Single von Papa Roachs "Last Resort", die ich mir selber gekauft habe. Ich hab das Video gesehen und fand das so geil, dass ich die Single haben wollte. Mein erstes Album aus der Sparte des Metals war jedoch "Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water" von Limp Bizkit.

Ja ja, so war das damals *in Erinnerungen schwelg*:D

Dann viel Spass beim Erinnern und Posten :)

DJ n

Xe4ro
17.05.2005, 19:10
Oh , ka .. ich glaub das war ...

Star Wars - A New Hope OST Special ( irgdendwas :D )

hier ein bild Hier (http://images.amazon.com/images/P/B000003G8X.01._SCLZZZZZZZ_.jpg)

Hab ich in nem Center Park gekauft :D

Das ich jetzt Primär höre o.O

ich glaub das war Six Feet Under - Haunted ( auch wenn ich die jetzt nicht mehr höre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )

Allerdings hör ich Primär kein Death Metal ... :rolleyes: Die Frage kann ich also garnicht beantworten 8)

Ich hab auch vielö später alben gekauft diei ch vorher schon als mp3's Hörte ... ;)

Don_Alexandro
17.05.2005, 20:07
Die erste CD, die ich geschenkt bekommen habe war *schäm* Die Prinzen- Nurgeklaut.
Ich weiss, dass ist schändlich, aber es ist zum Glück nicht die Musik, die ich jetzt primär höre.
MC's hatte ich ne Menge. Die einzigen, die meinem heutigen Musikgeschmack entsprechen habe ich bei meinem Bruder im Zimmer von seinen CDs selber kopiert. Damals Die toten Hosen und die Ärtzte . Hey, damals waren die Toten Hosen auch noch gut, also kein Gemecker!

Die erste CD, die ich dann selbst gekauft habe und immer noch mag dürfte demnach "Die Ärzte- Wir wollen nur deine Seele" gewesen sein. Die habe ich aber nur zu 50% bezahlt (mein Bruder halt wieder). Wie gesagt: Vorher habe ich halt nur das Zeug von meinem Bruder gehört.

Die erste Metal CD, die ich mir gekauft habe war das erste Album von Rhapsody: Legendary Tales und auch hier muss ich sagen, dass das wesentlich besser ist, als die späteren Werke der Band.

Heute höre ich eigentlich hauptsächlich deutschkommerzpunk alá Die Ärzte, Metal (Alles Mögliche; von Blind Guardian über Iron Maiden bis zu Edguy) und so komische altertümliche Mucke wie zB von den Dubliners.
Ab und zu auch andere Sachen. ZZ zB die Gorillaz...

Merlin
17.05.2005, 20:20
Die allererste CD die ich haben wollte und mir von meinen Eltern gewünscht habe war Eron Carter. Ja. Ihr hört recht. Eron Carter. Ich habe diese CD dann auch von meinen Eltern bekommen. Ich glaube allerdings das ich sie nie gehört habe. Weiss nicht mehr.
Auf alle Fälle war ich da 6. Aber das war hier auch garnicht gefragt.
Das erste Album das ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe, war gleichzeitig auch das zweite Album das ich jemals besaß; Limp Bizkit - Choclate Starfish And The Hot Dog Flavoured Water.
Joa. Da ich heute unter anderem immernoch Musik dieser Richtung höre, also Metal etc. ist dieses auch gleichzeitig mein erstes, selbst bezahltes Album mit der Musik die ich heute höre.

T.U.F.K.A.S.
17.05.2005, 20:25
meine allererst cd... das müsste madonnas "music" gewesen sein, fand ich cool damals.

Mein erstes Album aus der Sparte des Metals war jedoch "Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water" von Limp Bizkit.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
war auch meine erste metal *hüstel*-cd, die ich mir selbst geholt hab :D

Don_Alexandro
17.05.2005, 20:39
LoL! Chocolate Starfish and the hotdog flavoured water war zusammen mit Infest (Papa Roach- mag ich immernoch) die erste Cd die ich mir von nem Kumpel hab brennen lassen!!
Sachen gibts...

odin
17.05.2005, 21:17
meine erste cd war afaik sugar ray mit every morning .
die erste cd die mit nem halbwegs klaren kopf gekauft war aphex twin und seine selected ambient works 2 .

geht ja noch...

Blackadder
17.05.2005, 21:21
Welches war die erste CD/Kasette/..., die ihr euch von eurem Taschengeld gekauft habt?

*phew*... nevermind von nirvana war meine erste CD, aber die hab ich nicht selber gekauft. ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, vielleicht war es nine inch nails - the downward spiral oder radiohead - the bends...

Welches war eure erste CD/Kasette/... (die ihr euch selbst gekauft habt) die dem Musikgenre angehört, das ich jetzt primär hört?

tjoa, das war wohl auch meine erstgekaufte CD, also (wahrscheinlich) radiohead - the bends.

dadie
17.05.2005, 21:29
Welches war die erste CD/Kasette/..., die ihr euch von eurem Taschengeld gekauft habt?

Das war 99 Red Balllon von Goldfinger (die Singel auskoplung)

Welches war eure erste CD/Kasette/... (die ihr euch selbst gekauft habt) die dem Musikgenre angehört, das ich jetzt primär hört?

Das war ebenfals 99 Red Balllon von Goldfinger (die Singel auskoplung)
Wobei ich gerade im Begriff bin auf Symphonic Metal und Ska-Punkt
abzufahren dann würde ich woll sagen :

Symphony Of Enchanted Lands von Rhapsody
sowie
El vals del obrero von Ska-P ^^

flip
18.05.2005, 13:20
Die erste CD die ich mir gekauft habe dürfte was von Michael Jackson gewesen sein. Ich hatte ziemlich viel von dem, oh ja...
Die erste CD die halbwegs die Richtung zu meinem jetzigen Geschmack wies war Enema of the State von Blink 182.

Peorth
18.05.2005, 13:31
Also was Kassetten betrifft hat das bei mir schon recht früh angefangen mit Hörspielen , lange bevor ich begann Musik zu hören. Meine erste CD war dann allerdings Destiny's Child - Survivor
Tja, Linkin Park - Hybrid Theory ,ist auch meine meißt-gehörteste CD (bis jetzt).

Azrael_Fish
18.05.2005, 14:56
iced earth horror show war die erste, die ich selber bezahlt habe :D

Lychee
18.05.2005, 17:38
Die erste CD/Kassette, die ich mir je gekauft habe, weiß ich wirklich nicht mehr, ehrlich. Das könnte quasi alles sein.

Erste CD, die mich zu meinen favorisierten Genre (Sprich, Metal) geführt hat... Öh. Die erste Metall-CD, die ich gehört habe, war... Ich bilde mir ein, dass das "Wishmaster" von Nightwish war. Könnte mich aber auch irren. Und nebenbei habe ich sie nicht selbst gekauft. Der Auslöser für die Kauferei war dann aber Avantasia-the Metal Opera pt.I und die erste Metal-CD, die ich mir selber gekauft habe, war von selbigem pt. II. Okay, ich hab' sie mir schenken lassen. Gilt das auch?

Serpico
18.05.2005, 18:36
...meine beiden allerersten: Sting - mercury falling und Prodigy - the fat of the land ...Sting höre ich heute noch

R.E.M. - UP ...ein sehr gutes album

...das ist dann wohl am ehesten: Radiohead - Kid A ...die war für mich der auslöser, mein heil in "etwas anderen" songs zu suchen

...thx

vb-king
22.05.2005, 01:25
Ich glaube, das war die "One wild night"- single von Bon Jovi.