PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle E3-Thread

Seiten : [1] 2

Chocobo
16.05.2005, 11:01
Am 18.05.2005 ist es wieder soweit: Eine der weltweit bedeutesten Messen für Unterhaltungselektronik eröffnet erneut ihre Pforten. Die Rede ist natürlich von der E3 ^_^.

Dieses Jahr verspricht die E3 besonders spannend zu werden, stehen doch die Next Generation Konsolen in den Startlöchern 8). Die XBox 360 wird ja auf jeden Fall präsentiert, die PS3 vermutlich auch (in irgendeiner Form …), wenn man den Teaser Werbungen Glauben schenken darf). Was Nintendo vom Revolution zeigen werden, werden wohl die nächsten Tage zeigen :).

Neben den drei neuen Konsolen wird es sicherlich noch massig weitere spannende News zu vermelden geben. Titel wie zum Beispiel das neue Zelda stehen natürlich ganz weit oben in der Gunst der Spieler. Da allerdings nicht jede Messe-Neuheit eines eigenen Thread bedarf, ist dieser hier eine Art E3-Sammelsorium für alle News, Bilder aber auch Videos der Electronic Entertainment Expo. Hier könnt ihr also alle Informationen reinpacken, die was mit der E3 zu tun haben und natürlich auch darüber diskutieren was ihr von diesen Neuigkeiten halten. Aber auch allgemeine Sachen, wie zum Beispiel worauf ihr meisten freut, was euch dann letztendlich am meisten beeindruckt oder enttäuscht hat finden hier (bei Interesse) ihren Platz.

Ich werde jetzt mal meine Koffer packen, für mich geht’s morgen um 7.40 Uhr los http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif 8). DS und PSP-Akkus müssen auch noch aufgeladen werden, immerhin wartet ein langer Flug auf mich :\. Bei Interesse kann ich gern ein paar eigene Bilder und Impressionen posten :). Ansonsten überlasse ich einfach mal euch das Feld.

In diesem Sinne: Happy Posting!

Grüße,

Chocobo

Marc
16.05.2005, 11:08
Ich dachte immer, dass die E³ nur für Fachpersonal, also Journalisten geöffnet sei. Wie kommt es denn da, dass du da hinfliegst und ich nicht? :D

Callisto
16.05.2005, 11:14
Ich werde jetzt mal meine Koffer packen, für mich geht’s morgen um 7.40 Uhr los http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif 8).

Wenn du dort bist könntest du auch mal paar Bilder von "Fatal Frame 3" erhaschen oder irgendwas dazu? Bin total gespannt darauf!

chinmoku
16.05.2005, 11:18
Ich dachte immer, dass die E³ nur für Fachpersonal, also Journalisten geöffnet sei. Wie kommt es denn da, dass du da hinfliegst und ich nicht? :D

Lol, genau daran habe ich grade auch gedacht ^^'

Na vielleicht hat sie nicht nur einen Bekannten bei einer Fluggesellschaft, sondern ist vielleicht auch noch Journalist ^-^

Ich liebe die E3 Neuheiten, und lese meine Zeitschriften immer sehr interessiert durch :)
Man kann nur hoffen, dass es einen kleinen Blick auf die PS3 geben wird, aber irgendwie glaube ich, dass wir sie immernoch nicht zu Gesicht bekommen werden ^^'

Abwarten ... ._.'

Knuckles
16.05.2005, 11:39

Chocobo arbeitet für Piggyback Interactive und was die machen ist wohl jedem bekannt. Daher hat sie auch das Glück die E³ besuchen zu können, den sie gehört in diesem Fall zum Fachpersonal.

@Chocobo

Wie ich dir bereits gestern am Telefon sagte, sollst du am besten den kompletten SEGA-Stand leerräumen wenn du dort bist. :D Carsten schlägt einfach die Mitarbeiter dort nieder und du nimmst alles mit was nicht niet und nagelfest ist. :D

Dieses Jahr bin ich auch sehr auf die E³ gespannt. So viele vielversprechende Titel lagen schon lange nicht mehr in den Startlöchern und alleine Zelda dürfte die Reise wert sein.

Waku
16.05.2005, 11:45
Ich liebe die E3 Neuheiten, und lese meine Zeitschriften immer sehr interessiert durch :)
Man kann nur hoffen, dass es einen kleinen Blick auf die PS3 geben wird, aber irgendwie glaube ich, dass wir sie immernoch nicht zu Gesicht bekommen werden ^^'

Dude, stay on top of the News.

"Oh how we love this industry sometimes. Just as it seemed Microsoft was set to sweep all before it and make E3 2005 the Xbox 360 show, Sony will strike back next week at the industry's annual jamboree by unveiling the first actual PS3 unit to an eagerly waiting world."

Ausserdem kann jeder der sich ein bisschen anstrenged zur E3. Man kann auch mit Minimal Referenzen einen Showfloor Pass kaufen, mit dem was der Squarenet z.B. zu bieten hat, könnte der gesamte SN Staff locker in die E3 reinkommen und kostenlose Passes kriegen. Ist alles einer Frage der Koste, Unterkunft und beharlichkeit.

Auch der Grund warum richtige Gaming Journalisten die letzten zwei Wochen durchgehend von einem Firmen Meeting zum anderen Gehüpft sind und dort bereits die meisten Spiele die auf der E3 zu sehen sein werden präsetiert bekommen haben, auf der E3 ist zu viel los durch Nicht-Fachpublikum und Fansite Staff als das man dort ordentlich Arbeiten könnte, abgesehen von Behind Closed Doors Präsentationen wie bei Will Wright's Spoore oder Interviews.

Merlin
16.05.2005, 11:48
Es ist also mal wieder so weit. Und einmal mehr werde ich hier hinter meinem PC hocken und nichts mitbekommen weil all die tollen Videos die gepostet werden zu groß für meine ISDN Verbindung sind. Schade.
Aber egal. Ich freue mich trotzdem drauf.
Schön wären eine Ankündigung von Fable 2...wenn sie es denn diesmal richtig machen wollen.
Über das neue Zelda werde ich mich überhaupt nicht informieren. Diesmal möchte ich mich komplett überraschen lassen. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das Spiele dann noch einmal wesentlich mehr Spaß machen.

chinmoku
16.05.2005, 11:57
Dude, stay on top of the News.

"Oh how we love this industry sometimes. Just as it seemed Microsoft was set to sweep all before it and make E3 2005 the Xbox 360 show, Sony will strike back next week at the industry's annual jamboree by unveiling the first actual PS3 unit to an eagerly waiting world."

Ausserdem kann jeder der sich ein bisschen anstrenged zur E3. Man kann auch mit Minimal Referenzen einen Showfloor Pass kaufen, mit dem was der Squarenet z.B. zu bieten hat, könnte der gesamte SN Staff locker in die E3 reinkommen und kostenlose Passes kriegen. Ist alles einer Frage der Koste, Unterkunft und beharlichkeit.

Auch der Grund warum richtige Gaming Journalisten die letzten zwei Wochen durchgehend von einem Firmen Meeting zum anderen Gehüpft sind und dort bereits die meisten Spiele die auf der E3 zu sehen sein werden präsetiert bekommen haben, auf der E3 ist zu viel los durch Nicht-Fachpublikum und Fansite Staff als das man dort ordentlich Arbeiten könnte, abgesehen von Behind Closed Doors Präsentationen wie bei Will Wright's Spoore oder Interviews.

Ja mei ._.
Mit der PS3 hätt ich nicht mit gerechnet, wenigstens nicht mit der entgültigen Fassung.

Und mit den Passes dachte ich eher an:

Chocobo arbeitet für Piggyback Interactive und was die machen ist wohl jedem bekannt. Daher hat sie auch das Glück die E³ besuchen zu können, den sie gehört in diesem Fall zum Fachpersonal.

._. ;_;

Gruz
16.05.2005, 11:58
Schon wieder n Jahr um? o_O Es kommt mir vor wie gestern als hier nach der Nintendo-Pressekonferenz nur noch "Oh my fucking god"s gepostet haben - mich eingeschlossen. :D

Bin auch schon sehr gespannt was die E3 dieses Jahr mit sich bringen wird, besonders in bezug auf Nintendo. Hoffentlich wird ordentlich Material zu Zelda gezeigt, und auch gegenüber ein paar interessanten DS-Titeln wär ich nicht abgeneigt... Hoffentlich zeigen sie auch was zu Revolution.

Anyway, we'll see.

Chocobo
16.05.2005, 12:30

Du musst aber auch immer alles schlecht reden, was :p? Warst du eigentlich schon mal auf der E3? Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist es wesentlich schwerer ein E3 Floor Ticket zu bekommen, als zum Beispiel ein Fachpublikums-Ticket für die Games Convention. Mit einigen Bemühungen kommt man sicherlich an so nen Ticket ran, da hast du recht. Ist ja auch wurscht :).

Ich freue mich auf die Messe - selbst wenn sie vom Nicht-Fachpublikum geflutet werden sollte. Meine Chefs waren schon ein paar mal auf dieser Messe und haben bisher nichts negatives verlauten lassen. Laut denen sind die meisten Leute dort schon vom Fach. Naja, und dass irgendwelche Meetings (wo dann die "wirklich wichtigen Sachen" besprochen werden) hinter verschlossen Türen ablaufen dürfte selbstredend sein. Ist auf den meisten anderen Messen ja auch so.

Auf der E3 sind natürlich nicht nur Games Journalisten, aber die meisten Leute werden schon direkt aus der Branche kommen, wie zum Beispiel Games-Großhändler und all so nen Rotz. Und die hatten wahrscheinlich nicht die Zeit, um sich vorher die ganzen Firmen-Meetings reinzuziehen. Von daher betrachte ich die E3 schon als eine ganz nette Veranstaltung, wo man sich sozusagen alles gebündelt an ein paar Tagen an einem Ort ansehen kann.

Und ein paar Neuigkeiten wirds hoffentlich schon zu sehen geben, die vorher noch nicht gezeigt wurden.

Naja, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

Grüße,

Chocobo

PS: @ Knuckles, Sega-Stand wird natürlich mitgenommen, auch wenn ich bezweifel, dass ich den irgendwie in meinem Gepäck verstauen kann ;). Ich werde als waschechtes Fangirl ja ein wenig in Ehrfurcht vor dem Square Enix Stand verharren ;).

Marc
16.05.2005, 12:35
[...]

Ehrlich gesagt habe ich von dieser Firma noch nie etwas gehört. ^^°°°

Knuckles
16.05.2005, 12:38
Ehrlich gesagt habe ich von dieser Firma noch nie etwas gehört. ^^°°°

o_O Sowas gibt's noch? Dann schau am besten mal hier vorbei. (http://www.authorisedcollection.com) Man muss doch wissen woher die besten dt. Lösungsbücher herkommen.

dadie
16.05.2005, 12:46
Tuht mir ein gefallen Chocobo

Bitte mach ein Bild von der Neuen SEGA Console (die sollte doch in dieser E3 Vorgestellt werden oder ?)

Wenn du sie siht mach ein Foto plz ;_;

achja und ich gebe dir einen Tip Alles ist zu haben !
Ich war selbst 1 mal auf der E3 ^^

Die T-Shirt die , die haben liegen unter der Teke frag nach dann bekommst du welche ^^
Die ATI oder Nvidea T-shirts sind aus 100% Baumwolle ^^

Auserdem haben die alles auf lager was sie bei sich Tragen ;)

Uhren , Blöcke etz. einfach Nerven und fragen dann gebens ie schon was raus ^^

Und achtung halte dich von den M$ Eis Bonnbongs Fern -.- die machen hacke Durstig

Wie gerne währe ich wieder dabei ;_;

Waku
16.05.2005, 13:00
Du musst aber auch immer alles schlecht reden, was :p? Warst du eigentlich schon mal auf der E3? Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist es wesentlich schwerer ein E3 Floor Ticket zu bekommen, als zum Beispiel ein Fachpublikums-Ticket für die Games Convention. Mit einigen Bemühungen kommt man sicherlich an so nen Ticket ran, da hast du recht. Ist ja auch wurscht :).

Ich freue mich auf die Messe - selbst wenn sie vom Nicht-Fachpublikum geflutet werden sollte. Meine Chefs waren schon ein paar mal auf dieser Messe und haben bisher nichts negatives verlauten lassen. Laut denen sind die meisten Leute dort schon vom Fach. Naja, und dass irgendwelche Meetings (wo dann die "wirklich wichtigen Sachen" besprochen werden) hinter verschlossen Türen ablaufen dürfte selbstredend sein. Ist auf den meisten anderen Messen ja auch so.

Auf der E3 sind natürlich nicht nur Games Journalisten, aber die meisten Leute werden schon direkt aus der Branche kommen, wie zum Beispiel Games-Großhändler und all so nen Rotz. Und die hatten wahrscheinlich nicht die Zeit, um sich vorher die ganzen Firmen-Meetings reinzuziehen. Von daher betrachte ich die E3 schon als eine ganz nette Veranstaltung, wo man sich sozusagen alles gebündelt an ein paar Tagen an einem Ort ansehen kann.

Türlich, die ganzen Wal-Mart, EBGames ect. Wholesaler sind auch nur dort um innerhalb von ein paar Tagen alles mitzukriegen und deals zu schliessen, aber wenn man sich auf der E3 Site nur kurz umguckt sieht man schon das das einzige was zwingend nötig ist ein alter über 18 Jahre zu sein da Kinder rausgeworfen werden (abgesehen von denen die VIP Passes kriegen was uns einmal mehr zu dem Punkt bringt das dadie ein vervluchter Vollidiot ist der dank seiner eigenen Dummheit nicht lobotomisiert werden kann weil... einfach nichts mehr da ist zum lobotomisieren.... anyway)

300 $ und ne kleine Fansite als Alibi-Industrie Verbindung und man hat nen Show Floor Pass ohne alles für die 3 Tage, so schon teuer genug wenn dann nicht noch Hotel und Reisekosten währen.

... und hergott ich red nix schlecht.^^

Re-Do
16.05.2005, 14:32
Jaja, Chocobo...

Ich hab mir heute zur Einstimmung nochmal die Zelda-Präsentation vom letzten Jahr angeschaut. ^^

Freu mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten Tage, und auf die Medien-Präsentation von Nintendo morgen...

Wird die wieder live gestreamed? Falls ja, wo schaut ihr euch das an?

noRkia
16.05.2005, 14:35
hm ich wollt ja auch immer mal auf sone messe.
dank internet bekommt man aber ja auch alle infos so.und wenn ich dahin fliegen würde wollt ich die spiele ja auch mal ein bisschen anzocken.ich glaube aber nicht das länger als 5 minuten oder so drinn sind ;/

ich wüsst ja zu gern was am revolution so revolutionär sein soll insofern bin ich schon recht gespannt.wenn nintendo mal wieder nix zeigt wär das aber schon sehr unbefriedigend.

übrigens:letztes jahr wurde das neue zelda vorgestellt?
seitdem gabs nur 2,3 mal neues material.jetzt wirds aber echt höchste zeit das mal was kommt.

ausserdem gibts natürlich noch die üblichen hoffnungen die man jedes jahr hat.

panzer dragoon saga 2
nights 2
f-zero in irgendeiner online variante

Raiden
16.05.2005, 19:08
Langsam glaube ich, dass sich Sony und Nintendo zusammtun. Diese E3 wird ganz großes Kino, es ist krass was so gelabert wird. Zu meinem Gedanken:

Bis jetzt weiß man nur etwas über den Cell-Chip der PS3 und das der Controller 3 Vibationsmotorren haben soll, der Rest ist geheim, vom Revolution hört man garnix.
Und jetzt zu den beieidruckenden Fakten, die nicht unbedinkt dafür sprechen, aber auch nicht dagegen:

Nintendoonline sagt:

Neue Konsole von Sony und Nintendo?

Viele Kleinigkeiten, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben, deuten daraufhin, dass Sonys neue Konsole in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt wird, mehr dazu in der vollen News ...

Die Anzeichen verdichten sich, und es scheint so, als würde Sony ihre neue Konsole in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickeln. Dafür gibt es drei Anzeichen, die wirklich sehr darauf deuten.

1. Das Poster
In L.A. wurde letzte Woche ein Poster anbringen lassen, auf dem man mit etwas Fanatsie das Wort "Change" erkennt. In der linken Ecke ist dann noch das Playstation- Symbol angebracht.

2. Die Aussage eines Mitarbeiters von Sony
In einem Interview von letzter Woche sagte ein Mitarbeiter von Sony Folgendes aus:
"An old friend returns....
And an enemy becomes a friend..."
Also auf gut Deutsch: Ein alter Freund kehrt zurück und ein Feind wird zum Freund.
Nintendo plante vor einiger Zeit mit Sony eine Konsole herzustellen, mit CD- Laufwerk. Die beiden Firmen zerstritten sich und beide gingen ihre eigenen Wege und daraus entstanden dann PSX und N64. Dass mit "an old friend" wohl Nintendo gemeint ist, scheint ziemlich klar zu sein, aber nun zum dritten Anzeichen.

3. Der Countdown
Auf einer E³- Seite von Sony gibt es einen Countdown, der genau morgen um 18 Uhr endet. Morgen um 18 Uhr beginnt die Nintendo- Pressekonferenz, es deutet also wiederum daraufhin, dass Nintendo mit Sony eine Konsole herstellen.

Und jetzt was Sony sagt:
Vor Stunden hat Sony die Page geupdated mit folgendem Text:

Sony will have a revolution, too.

Auweia, so krass waren die Gerüchte noch nie und so spannend, ich fühle mich wie in einem Film - einem Thriller.

Meine Schlussfolgerungen:
Wenn dies wirklich der Fall ist, Sprüche wie aus altenFeinden werden Freunde und Sony will have a revolution, too - ist mir das ganze Thema sehr heikel, dann ist alles bisher geglaubte über den NRev für die Katz´. Dann wird höchst warscheinlich keine Hardware die Revolution einleiten, sondern einfach nur die Verbindung der 2 Japanriesen, aus denen dann das Resultat erfolgt, gute Spiele, hammer Hardware und ein-auf-sich-aufbauendes System, was der eine nicht kann, klügelt der andere aus.

Und auch wenn es nicht stimmt, ich denke damit hab ich für genug Gesprächsstoff gesorgt. Habt Fun und nehmt mich auseinander hehe.

V-King
16.05.2005, 19:14
Und warum ist die Revolution dann 3 DVD-Hüllen dick und etwas länger?
Warum kann sie DVDs und CDs lesen?
Warum ist sie abwärtskompatibel zum GameCube?

Und warum sind schon Revolution-Logo-Konzepte (http://www.nintendoonline.de/magazin/media/news/no.de/2005/NrevLogo.jpg) aufgetaucht?

Und warum hat nintendoonline.de die News aus ihrem News-Feed gelöscht? :D

Raiden
16.05.2005, 19:17
Die Konzepte könnten für Verwirrung führen, was im Endeffekt nurnoch besser wird, da manns noch weniger glaubt.

Und 3DVD Hüllen dick - das könnte von Sony enstammen, da diese von der PS2 zukunftweisende dünne Designs vorsahen. DVD lesen ist sicher kein Ding, sie sollte eh PS2 abwärtskompatibel sein.

Und zum Cube? Naja irgendwas will Nintendo ja auch vom großen Kuchen, wenn ps2 spiele schon funzen. Ich sage mal so, abwarten.

Waku
16.05.2005, 19:50
RE4 PS2 Screens (http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=4941)

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

PS2
http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/925156_20050516_screen006.jpg

vs.

Cube
http://www.wired.com/news/images/full/bio4_el_gigante01_f.jpg

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Fucking ugly, schlechteres Lightning, verwaschene Texturen, kein Anti-Aliasing (JAAGIEEES!!!), kürzere Drawdistance.....und ich bin mir sicher die Framerate ist auch phantastisch. :D. Will still sadly sell better.

Raiden
16.05.2005, 19:55
Tja, die habens halt nicht drauf... an MGS sieht man was möglich ist.
Die waren wohl zu lange bei Nintendo, und konnten sich nicht in die PS2 und deren Reserven einleben ;)

Waku
16.05.2005, 19:55
Was willst du uns damit sagen? Erklär es mir mit deiner Über1337ness.

Ich meine es war klar das es auf der PS 2 nicht so gut aussehen wird, aber es ist doch recht passabel oder nicht?

Us0r y0 Ey3zz0rrzz.

http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/925156_20050516_screen027.jpg

Raiden
16.05.2005, 20:09
Habe doch gesagt die habens net drauf Gala. Aber laber du ruhig im Chat, die Texturen sind sogar für PS2 ein Witz. Grässlig sowas, die haben die Systemarchitektur wirklich nicht verstanden - zumal die Maps in RE4 nicht gerade groß sind - eher kleinere Abschnitte. Da sah Killzone bei weitem besser aus, mit top Weitsicht und größeren Levels.

Oder MGS3, auch kleine Umgebungen, aber bei weitem schärfere Texturen.
Mich würde es net wundern, wenn leon net mal nen vernünftiges Gesicht hat, lol.

Gruz
16.05.2005, 20:09
http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/925156_20050516_screen027.jpg
Gegen die Cube Version ist das wirklich hässlich. Sehr sogar. Erinnert mich irgendwie an die PS-Tomb Raiders. o_O

Dazu dass Sony und Nintendo angeblich gemeinsame Sache machen... Ich hab zwar keine Ahung vom Geschäft, aber geil wärs allemal.

Knuckles
16.05.2005, 20:11
Ich bin überrascht. Es war zwar von vornherein klar das RE4 auf der PS2 nicht so gut aussehen wird wie auf dem Cube, aber das ist ja nun wirklich...ein Witz. Gott segne die Cube-Version, am besten gleich die ungeschnittene. :D

Chocobo
16.05.2005, 20:26
Tuht mir ein gefallen Chocobo

Bitte mach ein Bild von der Neuen SEGA Console (die sollte doch in dieser E3 Vorgestellt werden oder ?)

Wenn du sie siht mach ein Foto plz ;_;

An die Sache mit der Sega Konsole glaube ich erst, wenn ich die mit eigenen Augen gesehen habe. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Wie kommst du auf die Sache mit der Sega Konsole? Ich persönlich habe bisher noch nix davon gehört ... Aber in meinem fortgeschrittenen Alter bekommt man ja nicht immer alles mit ...

achja und ich gebe dir einen Tip Alles ist zu haben !
Ich war selbst 1 mal auf der E3 ^^

Auf welcher E3 warst du? Und was hast du als Referenz genutzt? Das muss ja echt recht überzeugend gewesen sein, denn wie Waku schon sagte kommt man auf die Messe nur rauf, wenn man Volljährig ist. Stand auch extra noch mal auf meiner "E3-Anmelde-Bestätigung" drauf. Wie hast du das geschafft? Laut deinem Profil bist du dieses Jahr ja gerade mal 16 geworden, bei deinem E3-Besuch wirst du also noch wesentlich jünger gewesen sein ....

Die T-Shirt die , die haben liegen unter der Teke frag nach dann bekommst du welche ^^
Die ATI oder Nvidea T-shirts sind aus 100% Baumwolle ^^

Auserdem haben die alles auf lager was sie bei sich Tragen ;)

Uhren , Blöcke etz. einfach Nerven und fragen dann gebens ie schon was raus ^^

Und achtung halte dich von den M$ Eis Bonnbongs Fern -.- die machen hacke Durstig

Wie gerne währe ich wieder dabei ;_;
Ich glaube, dass lasse ich lieber sein. Das wäre mir dann doch ein wenig peinlich, immerhin habe ich ja in gewisser Weise meine Firma zu präsentieren und möchte nicht unbedingt als "Goodie-Scharfes-Kiddie" über die Messe stürmen. Solche Leute werden gelegentlich doch mal gerne belächelt und den Kick muss ich mir nicht geben, wenn ich mit meinem Chef unterwegs bin ;).

ugly, schlechteres Lightning, verwaschene Texturen, kein Anti-Aliasing (JAAGIEEES!!!), kürzere Drawdistance.....und ich bin mir sicher die Framerate ist auch phantastisch. . Will still sadly sell better.

Hui, auch wenn ich mir sicher war, dass die PS2-Version einige Abstriche im Vergleich zur GCN-Verison machen musste, so hätte ich nicht gedacht, dass sie so gravierend sind. Ich meine, für ein PS2-Spiel sieht es ja gar nicht so schlecht aus ... aber ... hach, ich weiß nicht ... Edit: Und hui, jetzt wo ich den letzten Screen gesehen habe, den Waku gepostet hat, muss ich sagen, dass es sogar für nen PS2 Spiel recht mau aussieht ...

Das sich die PS2-Verison sehr geht verkaufen wird steht wohl außer Frage. Immerhin tummelt sich das Spiel seit einiger Zeit recht weit oben in en Most Wanted Charts der Famitsu ... Egal, ich habe meine GCN-Version und damit bin ich zufrieden.

Langsam glaube ich, dass sich Sony und Nintendo zusammtun. Diese E3 wird ganz großes Kino, es ist krass was so gelabert wird.

Also ich persönlich glaube da nicht dran, weil es mir einfach zu unwarscheinlich erscheint. Ich denke nachwievor, dass Sony (ähnlich wie Micrsoft) mit ihren neusten Konsole wieder ein Hitech-Multimedia-Gerät mit brillianter Technik auf den Markt bringen werden. Irgendwie würde es nicht zu Sony passen, so ein Gerät auf den Markt zu bringen, wie Nintendo es mit dem Revolution verspricht ... Ich meine damit spielerische Innovation ... Irgendwie haben Sony sich meist auf den Technik-Aspekt konzentiert, was ja auch okay ist.

Aber letztendlich heißt es natürlich abwarten. Aber wie schon im Falle mit der Sega Konsole glaube ich das erst, wenn ich es selber gesehen habe ;).

Grüße,

Chocobo

Waku
16.05.2005, 20:28
Habe doch gesagt die habens net drauf Gala. Aber laber du ruhig im Chat, die Texturen sind sogar für PS2 ein Witz. Grässlig sowas, die haben die Systemarchitektur wirklich nicht verstanden - zumal die Maps in RE4 nicht gerade groß sind - eher kleinere Abschnitte. Da sah Killzone bei weitem besser aus, mit top Weitsicht und größeren Levels.

True. Zwar ist die Architektur beider Konsolen ziemlich verschieden aber das es soo schlecht wird hätte wohl keiner gedacht. Das Lightning lässt sich zwar bis zum realeas noch hinbigen aber für den rest seh ich schwarz, typischer Rush Job. Wird aber wie gesagt die, meisten die soweiso nur ne Ps2 haben nicht großartig stören und sich gut verkaufen, trotz mangelnder Qualität.

dadie
16.05.2005, 20:47
An die Sache mit der Sega Konsole glaube ich erst, wenn ich die mit eigenen Augen gesehen habe. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Wie kommst du auf die Sache mit der Sega Konsole? Ich persönlich habe bisher noch nix davon gehört ... Aber in meinem fortgeschrittenen Alter bekommt man ja nicht immer alles mit ...

Das hat SEGA selber gesagt glaube es war im Sommer letztes Jahr
das sie sich verstärkt auf die Produktion Spiele für anderre Consolen conzentrien wollen
gleichzeit sagen sie das sie an einem geheimen Projekt Arbeiten.

Und das letzt Geheimprojekt war die DC ^^ also entweder machen die ne Flipper Revolution oder ne Neue Console ich tippe auf Console da sie durch die letzt Fusionierung von Automaten woll genug haben.

Auf welcher E3 warst du? Und was hast du als Referenz genutzt? Das muss ja echt recht überzeugend gewesen sein, denn wie Waku schon sagte kommt man auf die Messe nur rauf, wenn man Volljährig ist. Stand auch extra noch mal auf meiner "E3-Anmelde-Bestätigung" drauf. Wie hast du das geschafft? Laut deinem Profil bist du dieses Jahr ja gerade mal 16 geworden, bei deinem E3-Besuch wirst du also noch wesentlich jünger gewesen sein ....

Letztes jahr war es glaube ich oder vor 2 Jahren weiss nett mehr in Berlin wenn ich mich recht erinere war mit dem Vater mienes freundes Unterwegs ^^

Der ist Zeitung Reporter und hatte 4 Karten gekriegt ^^ 1 war übrig und so kamm ich mit ^^

War wirklich toll da ^^ aber wie gesagt einfach alles mitnehm was es gibt ^^
Als ich da war ging ich zuerst zum ATI Stand und Fragte ob sie mir ne Graka schenken
haben sie gemacht ne Radion 7000se ^^ + ne Grosse ATI Tüte ^^

nett waren die Leute ovm Nvidea stand habe da gleich einen Block 2 T-shirds einige Bonnbongs sowie ne Eclusive Demo CD bekommen (ist ein Video druff und mUsik ^^)

Der M$ Stand war auch Kuhl vorallem weil direkt daneben der Suse Stand war ^^
Einfach genial Grün vs. Blau ^^

Das sah so Knuffig aus M$ war aber total Geizig nur Bonnbongs beim Suse stand gabe es ne Gratis Suse 7.2 version ^^ und Bonnbongs

Toll waren auch die Aktionen von ATI die gingen dann rum und Verteilten Oropax und drauf stand "ich habe keine ATI Grafikkarte" ^^ einfach nur genial ^^

Gruz
16.05.2005, 20:54
Letztes jahr war es glaube ich oder vor 2 Jahren weiss nett mehr in Berlin wenn ich mich recht erinere war mit dem Vater mienes freundes Unterwegs ^^

Dir ist schon bewusst dass die E3 in Los Angeles stattfindet? Und dass LA in den USA liegt?

Chocobo
16.05.2005, 20:58

Der ist Zeitung Reporter und hatte 4 Karten gekriegt ^^ 1 war übrig und so kamm ich mit ^^

Sorry, habe ich das jetzt richtig verstanden? Du warst auf der Messe in Berlin, oder habe ich da nur irgendwas (mal wieder) nicht kapiert *Verwirrt sei*? Naja, auf jeden Fall freut es mich ja schon mal, dass ihr da ne schöne Zeit hattet. Ich persönlich werde vermutlich so Sachen wie die Nvidea-Stände meiden. Bin nicht so die PClerin.

Das hat SEGA selber gesagt glaube es war im Sommer letztes Jahr
das sie sich verstärkt auf die Produktion Spiele für anderre Consolen conzentrien wollen
gleichzeit sagen sie das sie an einem geheimen Projekt Arbeiten.

Und das letzt Geheimprojekt war die DC ^^ also entweder machen die ne Flipper Revolution oder ne Neue Console ich tippe auf Console da sie durch die letzt Fusionierung von Automaten woll genug haben.

Ich glaube irgendwann hatten Sega mal was Gerüchteweise von einer neuen Konsole im entferntesten Sinne andeuten lassen. Letztendlich hat sich die Sache dann aber wieder im Sand verlaufen.

War der DC damals wirklich so geheim? Ich kann mich gar nicht mehr so ganz erinnern, aber ich meine, dass es damals eigentlich hinlänglich bekannt war, dass Sega an einer neuen Konsole tüffeln.

Grüße,

Chocobo

dadie
16.05.2005, 20:58
Dir ist schon bewusst dass die E3 in Los Angeles stattfindet? Und dass LA in den USA liegt?

was war das dann oO?

Gott ihr verwirrt mich jetzt aber was wird hier in deutschland wichtig gemacht ?

Knuckles
16.05.2005, 21:01
Gott ihr verwirrt mich jetzt aber was wird hier in deutschland wichtig gemacht ?

Cebit und Games Convention, aber keine von beiden ist in Berlin.

Gruz
16.05.2005, 21:01
Die Games Convention? Aber in Berlin ist die auch nicht wirklich, soweit ich weiss.

Edit: Zu langsam.

Omega
16.05.2005, 21:03
woah die bilder sind echt toll , benutz ich ab heute gerne um bestimmte leute entgültig zu überzeugen dass die ps2 nicht leistungsstärker ist als der cube xD . njo ich bin nur etwas geschockt hab schon was schlimmes erwartet.

mal frage nebenbei, würde es möglich sein, mit genügend zeit, re 4 ps2 aussehen zu lassen wie mgs3?

ist die ps2 in der lage?

edit:

rofl @ dadie

Chocobo
16.05.2005, 21:07
was war das dann oO?

Neben der bereits von knuckels und Gruz genannten Games Convention und Cebit (erinnert sich noch wer an die Cebit home - lang lang ist's her), fällt mir spontan noch die IFA (Internationale Funkaustellung) ein. Die behandelt auch Unterhaltungselektronik - und ist sogar in Berlin. Meintest du vielleicht die, dadie?

Grüße,

Chocobo

dadie
16.05.2005, 21:11
Wenn ich das nur wüsste -.-'''

Gott ihr verwirrt mich alle total seis drum

War Gross
War Toll
und es gab viel für lau ^^

Und ist das nicht das was zählt ? In der E3 Wird es woll noch viel viel mehr für Lau geben evtl. ne Gratis 9800XT ^^

Knuckles
16.05.2005, 21:16
In der E3 Wird es woll noch viel viel mehr für Lau geben evtl. ne Gratis 9800XT ^^

E³ = Videospielmesse. Da wird der PC Hardware-Bereich wohl nicht gerade vertreten sein.
Und das einzige was auf der E³ zählt sind die Infos und nicht was man sich alles schnorren kann.

Whiz-zarD
16.05.2005, 21:27
OT:
Die Cebit Home war in Leipzig und gabs auch nur 2 oder 3 Mal. Auch war die nicht besonders groß und viele Besucher hatte die ebenfalls auch nicht gehabt.

Chocobo
16.05.2005, 21:34
OT:
Die Cebit Home war in Leipzig und gabs auch nur 2 oder 3 Mal. Auch war die nicht besonders groß und viele Besucher hatte die ebenfalls auch nicht gehabt.

Bevor die Cebit Home in Leipzig war, gab's noch mal eine Cebit Home in Hannover. Allerdings nur alle 2 Jahre, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube, die wurde dann nach Leipzig verschoben, weil im Jahr 2000 das Messegelände sozusagen für die Expo blockiert war. Ich war irgendwann im letzten Jahrtausend 2x auf der Cebit Home in Hannover. War eigentlich ganz nett, aber auch nicht so der Burner. Games Convention finde ich besser.

Aber naja, lassen wir das - zurück zur E3. Bin mal gespannt, was Microsoft so auf ihrer Pressekonferenz so alles erzählen. Die ist ja heute um 7.00pm PT. Mann kann sie sich ja über Live Steam auf www.xbox.com angucken. Allerdings werde ich wohl seelig schlummern, wenn das ganze übertragen wird. Ach, Zeitverschiebungen stinken.

Grüße,

Chocobo

nohman
16.05.2005, 21:59
zum thema SEGA
Shadow Screenshots (http://forums.warppipe.com/viewtopic.php?t=18353)

ist das ein schlechter scherz oder meinen die das wirklich ernst :rolleyes:

Raiden
16.05.2005, 22:28
mal frage nebenbei, würde es möglich sein, mit genügend zeit, re 4 ps2 aussehen zu lassen wie mgs3?

ist die ps2 in der lage?

edit:

rofl @ dadie

Was heißt in der Lage, an MGS sieht man ess. Die Maps sind wie bei MGS3 nicht groß, das erlaubt weniger Weitischt, weniger Levelloading sag ich mal und dafür bessere Texturen, da weniger angezeigt werden müssen. Würden sich die Entwickler Zeit nehmen, dann würde ich sagen ja. Nagut da liegt ein nebel auf der Map, also mann kann das eh nicht vergleichen aber da sie diesen Grau/Braunton haben, sparen sie auch nochmal etwas ein. Und ich denke mir, MGS3 ist nicht das ultimatum. Gäbe es nächstes jahr keine PS3 und würde MGS4 für PS2 kommen, wäre das sicherlich nochmal ein Fortschritt.

Waku
16.05.2005, 22:37
http://img.gamespot.com/gamespot/images/preview_banners/9/920769.jpg

Also Sqenix E3 Press Conference

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/35editeurs20050516_223152_16_big.jpg

World of Mana wird woll nicht das DS Game sein. Laut JeuxFrance ist es ein Next Gen Titel..... entweder für PS3 oder Revolution, es gäbe sonst keinen anderen Grund die Platform geheim zu halten als die beiden Kinferenzen abzuwarten und die Überraschung nicht zu nehmen.

Der E3 Trailer von Advent Children rockt übrigens sehr. Cloud, Yuffie, Vincent, Barret, Cid und Red XIII vs. Bahamut. :A

Shinigami
16.05.2005, 22:55
Der E3 Trailer von Advent Children rockt übrigens sehr. Cloud, Yuffie, Vincent, Barret, Cid und Red XIII vs. Bahamut. :A
Neuer Trailer? Und - viel wichtiger - woher?

Waku
16.05.2005, 22:57
Gamespot.

Weiss aber nicht ob für Non-Insider, und wenn dann sowieso nur Streaming und Low Qual.

Tombery
16.05.2005, 23:01
John Woo's Stranglehold!

http://media.xbox360.ign.com/media/748/748381/vids_1.html

so stell ich mir das schon eher vor in der next-gen! das sieht einfach enorm geil aus das ganze. und chow yun fat ist auch dabei, einfach nur geil! naja, anscheinend wirds ja doch noch was mit der grafikpracht die ich mir für die next-gen erhofft habe. hoffen wir mal dass es in-game dann wirklich so aussieht!

Shinigami
16.05.2005, 23:09
Gamespot.

Weiss aber nicht ob für Non-Insider, und wenn dann sowieso nur Streaming und Low Qual.
gnah, und mir läuft hier das Wasser im Mund zusammen >_<

[Edit]Haha! Gefunden ^_^
Macht Lust auf mehr. Oder weniger. Besonders die letzten paar Sekunden des Trailers haben mich sowas von enttäuscht. Doppelgnarfel.

Raiden
17.05.2005, 00:12
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/pk1.jpg

Mehr sag ich nicht.
http://www.apxserver.de/apx/news.php?id=832 Hier Infos!

brucenight
17.05.2005, 00:13
PS3 Specs:
Quelle: Gaming-Universe
Die technischen Daten kurz im Überblick:
- 6-fach Blu-Ray-Laufwerk (abwärtskompatibel zu CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R, DVD+R)
- 6 USB-Ports
- 7 Blue Tooth Wirleless Controller
- Memory Stick Duo Slot
- doppelt so schnell wie die Xbox 360
- 3,2 GHz Cell CPU - 7 SPE (mit 2,18 Teraflops)
- Nvidia 550 MHz Grafikchip
- 256 MB XDR Main RAM mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR VRAM mit 700 MHz Taktung (insgesamt 512 MB RAM)
- Slot für SD und Compact Flash Memory
- 2 HDMI Ausgänge
- 1 AV Multi Out
- 1 SPDIF Optical Out
- eingebauten Ethernetport (1 Gigabit)

Edit: Arggh, war einer just schneller!!!!

Tombery
17.05.2005, 00:14
die sony pressekonferenz läuft ja gerade, hier die ersten infos:

Sony Pressekonferenz wurde eröffnet.
Hideo Kojima ist auf der Pressekonferenz anwesend.
Hideo Kojima kündigte für die Pressekonferenz Informationen zu Metal Gear Solid 4 an.
Es sollen wiederbeschreibbare UMDs in den Handel kommern, welche ausschließlich mit PlayStation 3 Daten beschrieben werden können. Der Preis soll bei knapp 20 Euro liegen.
Gerade wurde duch Ken Kutaragi angekündigt, dass der nächste Titel der GTA Serie exklusiv mit dem Release der PlayStation 3 erscheinen wird. Damit würde Sony den angestrebten Release von Halo 3 mit erscheinen der PlayStation 3 entgegen wirken.
Sony bestätigte den Relase der PlayStation 3 für 2006!
Ken Kutaragi gibt eine Übersicht über die Entstehung der PlayStation Familie. Von Real-time 3D-CG zu Emotion Engine. Weiterhin gab er bekannt, dass die PlayStation 3 abwärtskompatibel sein wird. Sowohl zur PS2, als auch zur PSone.
Die PS3 soll doppelt so schnell sein, wie die Xbox360.
'10 Terraflops of processing information' .
Playstation 3 wird - wie bereits angekündigt - mit CELL Prozessor und Blu-Ray Laufwerk (6-fach) arbeiten.
Die PS3 bietet eine abnehmbare Festplatte, sechs USB Ports, ein Memory Stick Port und die Möglichkeit sieben Controller per Bluetooth anzuschliessen.
Folgende akteulle Medien werden von der PS3 unterstützt: CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R, DVD+R.
Technische Daten: 3.2 Ghz, 2.18 teraflops of performance, 256mb XDR main RAM at 3.2 Ghz, 256MB of GDDR VRAM at 700mhz, abnehmbarer 2.5 Zoll HDD Slot, 6 USB Ports, Memory Stick Duo, SD-Slot, Compact Flash Memory-Slot, Compact Flash-Slot, 2 hdmi Ausgänge, 1 AV Multi Ausgang, 1 SPDIF Optischen Ausgang, 1-Gigabit Ethernet-Port
Spezielle Multimedia Features wie Video Chat, Internet Zugang, Digital Photo, Audio und Video.
Zitat Kutaragi: "Super computer for computer entertainment."NVidia arbeitet mit Sony on the "RSX Reality Synthesizer" für die PS3. Er wird in der Lage sein "movie quality" graphics at 60 FPS darzustellen.

klingt schon ziemlich toll!

ismi
17.05.2005, 00:58
*freu* cool

gibt es denn noch kein offizielles Design der PS3??? das interessiert mich jetzt.

dann fangen wir mal an zu sparen. :D :D :D

gruss ismi

Enkidu
17.05.2005, 01:04
gibt es denn noch kein offizielles Design der PS3??? das interessiert mich jetzt.
Doch gibt es, siehe gamefront: http://www.gamefront.de/

Also ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber die PS3 ist imho noch eine ganze Ecke hässlicher designt als die Xbox 360 ... dafür rockt sie aber technisch alles andere weg ^^ Außen pfui, innen hui imho. Nur den Preis will ich eigentlich gar nicht wissen >_>°

Tombery
17.05.2005, 01:15
http://img15.echo.cx/img15/5053/ps3hor8sv.jpg

die allerschönste ist sie wirklich nicht! aber wirklich häßlich auch nicht, da kann man sich schon dran gewöhnen!

mir gefällt da auch die xbox360 um einiges besser, die sieht eigentlich sogar echt gut aus. aber es ist eigentlich nicht wirklich wichtig wie die konsole nun aussieht, sondern viel mehr was sie kann. und da hat die ps3 schon so einiges zu bieten! und da frag ich mich natürlich auch was das dann bitte kosten soll. naja, ich werde sowieso warten bis sie dann etwas billiger ist, denn zum release hab ich mir noch nie eine konsole gekauft.

SE hat ein FFVII grafikdemo gezeigt, ich könnte wetten da kommt noch mal ein remake!

Tombery
17.05.2005, 01:21
http://img7.echo.cx/img7/6793/050517i12zd.jpg

bitte lass das nicht wahr sein,

sony kann doch unmöglich so einen controller machen, also der ist ja wirklich furchtbar!

das ist doch ein lenkrad und kein controller

ich halts nicht mehr aus, hab selten so gelacht

Enkidu
17.05.2005, 01:21
Nun ja, nachdem ich mir die Bilder noch einmal verinnerlicht und den ersten Schock überwunden habe, sieht das Ding schon gar nicht mehr soo schlecht aus ^^ Sind ja inzwischen auch weitere Bilder hinzugekommen, sodass man sich das ganze besser vorstellen kann.

Ansonsten muss ich Tombery zustimmen, man kann sich dran gewöhnen und so wichtig ist das Aussehen jetzt auch nicht *g*

Aber über diese Grafikdemo würd ich schon gerne mehr wissen ...

Btw., für mich ganz unabhängig von all der Leistungsstärke das beste Feature: die Abwärtskompatiblität bis hin zur PSX :)

Tombery
17.05.2005, 01:48
http://www.nexgam.de/images/screenshots/newsbilder/ps3/killzone.jpg
http://www.nexgam.de/images/screenshots/newsbilder/ps3/killzone2.jpg
http://www.nexgam.de/images/screenshots/newsbilder/ps3/killzone3.jpg

also davon abgesehen dass mich killzone, und egoshotter allgemein, überhaupt nicht interessiert muss ich sagen dass sieht einfach genialst aus. ich frage mich wirklich ob das wirklich in-game grafik ist oder doch nur ein tech demo. naja egal es sieht auf jeden fall sehr sehr geil aus. so eine grafik erwarte ich mir von der next-gen.

edit:
ausserdem noch screens zu
devil may cry 4
http://www.nexgam.de/images/screenshots/newsbilder/ps3/dmc4.jpg
und warhawk
http://www.nexgam.de/images/screenshots/newsbilder/ps3/warhawk.jpg

Gogeta-X
17.05.2005, 04:24
http://www.gamespot.com/e3/e3movies.html

schaut euch mal die FFVII techdemo an, sehr geil imho! ^^

ismi
17.05.2005, 07:35
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/PS3withconroller.jpg

das ist aber nicht ernst! :eek: :eek: :eek: man kann sich zwar mit dem Design der PS3 anfreunden, aber nicht mit dem der Controller!!!! :D hoffentlich kann man die "alten" PS2 controller benutzen, oder zumindes den Funk controller von Logitech! :\ *urks* die sehen so plastik mässig aus. und so unhandlich... :D hoffentlich änder SOny das noch bis 2006!

aber die Technischen Daten sind maga! was wird man den alles amachen können, ausser SPielen??? vom TV aufnehmen? im Inet surfen? ...???

gruss ismi

*freudentanz mach* ich geh sparen! :D :D

V-King
17.05.2005, 07:52
Und jetzt mal was zur Microsoft-Pressekoferenz:

Ich habs mir grade im Stream angeschaut und war eigentlich relativ positiv überrascht.
Microsoft hat natürlich viele X-Box 360-Spiele gezeigt, wovon eigentlich relativ viele exklusiv erscheinen (z.B. Call of Duty 2, Kameo usw.)

Der Höhepunkt war meiner Meinung nach die Bekanntgabe, dass Square-Enix auch für die X-Box 360 entwickeln wird.
Dies hat Yoichi Wada (Präsident von Square-Enix) höchstselbst bei der Pressekonferenz bekannt gegeben.
Gezeigt wurde Eine Umsetzung von Final Fantasy XI und ein in Echtzeit gerendertes Video, das ziemlich arg gut aussah.
War auf jeden Fall ziemlich interessant.

Was mich persönlich aber etwas enttäuscht hat, war die Tatsache, dass manche Spiele doch noch ruckeln, z.B. Kameo. Mal sehen, ob das bis zum Release besser wird.

Jetzt bin ich auf jeden Fall mal auf die Nintendo-Pressekonferenz gespannt.
Nur noch 9 Stunden, juhu \o/ :D

EDIT: Bevor ichs vergesse: Auf www.xbox.com findet ihr nen Link zum Stream der Pressekonferenz ;)

R-Craven
17.05.2005, 08:58
Hab das Thema mal oben "festgetackert", damit es gleich jedem ins Auge fällt und nicht x verschiedene E3-Threads eröffnet werden :)

noRkia
17.05.2005, 09:21
wollte eigentlich nen ps3 thread machen aber wozu ^ ^

die technischendaten wirken schon beindruckend.ansonsten gelten die selben sachen die ich xbox 360 geschrieben hab.

7 controller ? wieso denn 7? :rolleyes:

wie schlimm ich das desing finde ist mir erst bei der frontaufsicht aufgefallen.urghx wie diese lila rampe die mal der dreamcast werden sollte.

die ff7 techdemo sieht vieleicht nicht so beindruckend aus wenn man nur streamt aber es ist doch einfach nur lächerlich genau die selbe szene die als fmv schon gutgenug aussieht nochmal zu zeigen.schön das sie echtzeit ist (wovon ich mal ausgehe sonst wärs noch sinnloser)aber gerade in diesem fall ist das ja wohl total überflüssig sie hätten einfach mal einen kampf zeigen sollen oder so :o

jetzt warten alle gespannt auf nintendo.

es kommt eine megaman x cvollection:das wird auch höchste zeit.
was sega mit dieser dreamcastgrafik reissen will ist mir ein rätsel.

R-Craven
17.05.2005, 09:33
Hab mir grad die Videos von Vision Gran Turismo und Killzone 2 angeschaut ... also wenn das alles InGame-Grafik ist, dann :eek: ... Hammer! *auf's Sparkonto schielt* ... gibt's schon ein Releasedatum für Europa? :D

Wie Sony gerade auf 7 Controller kommt weiß ich auch nicht. Aber wie viele Spiele gibt es schon, die zu siebt an einer Konsole nicht zu hektisch werden (Bomberman mal ausgenommen)? Mir wird PES ja schon zu viert viel zu unübersichtlich - wenn man sich nicht auf einen Feldspieler festlegt ...

The Fool
17.05.2005, 10:09
Endlich das erste Bild der Revolution ^^
http://img165.echo.cx/img165/9977/revolution4qi.jpg
Sieht doch schon ganz gut aus. Bis jetzt IMO das Beste von allen drein, auch wenn man noch ned so viel gesehen hat.

V-King
17.05.2005, 10:33
Endlich das erste Bild der Revolution ^^
http://img165.echo.cx/img165/9977/revolution4qi.jpg
Sieht doch schon ganz gut aus. Bis jetzt IMO das Beste von allen drein, auch wenn man noch ned so viel gesehen hat.
YAY! Wenigstens Nintendo hat ein gutes Design.

Jetzt nur noch auf die Hardware-Specs und die Grafikdemos warten *lechz sabber*

R-Craven
17.05.2005, 10:37
Gutes Design? Sorry, sieht für mich auf diesem Bild fast aus wie ein handelsübliches externes DVD-Laufwerk für nen PC ;)

The Fool
17.05.2005, 10:40
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber bis jetzt meinte Nintendo nur, die Revolution wird 2 bis 3 mal leistungsfähiger sein als der Gamecube oO Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich ein wenig mager x__X

Gogeta-X
17.05.2005, 10:43
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber bis jetzt meinte Nintendo nur, die Revolution wird 2 bis 3 mal leistungsfähiger sein als der Gamecube oO Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich ein wenig mager x__X

Sagte Nintendo nie, wenn ja bitte Quelle ;)
btw. das Ding oben ist noch nicht bestätigt (und wenn ja ist Nintendo billig, R-Craven sagte es ja schon "Sieht aus wie nen Externes Laufwerk" ). Frag mich wo da die Revolution wäre. ;)

The Fool
17.05.2005, 10:47
Quelle: gaming-universe.de (http://www.gaming-universe.de/uni-gaming/index.php3)
Hier (http://gamecube.gaming-universe.de/news/2684.html) die Bekanntgebung der Revolution. Hier (http://gamecube.gaming-universe.de/news/2685.html) das mit der Leistungsfähigkeit.

brucenight
17.05.2005, 10:50
2-3 mal? Dann ists aus. Ich bin Nintendo-Fan, hab' Gamecube und PS2, aber die Massen geben dann der PS3 und XBox360 den Vorrang. Vorallem, wenn der Revolution 2006 schwächer ist als die XBox 360, die noch in diesem Jahr erscheint.
Für mich wird der Einstieg in die Next-Generation wohl erst ziemlich spät, da ich mind. 1 Jahr warte, bis ich mir die PS3 zulege.

Raiden
17.05.2005, 10:54
Ich finde das Design der PS3 in Ordnung, die leichte Welle inner form hat was, nur vorne siehts nen bissl blöd aus. Ansonsten naja, hässlich ist sie aber nicht - könnte aber schwer werden andere Geräte drauf zu stellen.

Ansonsten, vielleicht kann man den Controller um die Hüften stecken und so mit besseren Halt zocken xD

Naja warten wirs ab, Sony sagte eigentlich schon immer, dass sie beim alten Controller bleiben, warum sollten sie es auch nicht? Sie sagten selber, dass sie nix verändern außer bessere Drucktasten und einen dritten Vibrationsmotor, da selbst die Presse den Sony Controller immer als besten bezeichnete.

Sasuke
17.05.2005, 10:55
Ich finde Raidens Post auf der ersten Seite wegen Sony und Nintendo trotzdem ziemlich interessant.

Ansonsten : http://www.omlette.net/mirror/up/ps3grill.jpg :D

Das einzigste was mich gerade interessiert ist wohl das mit FFXI > XBOX360, ich kann mir das Video nicht ansehen allerdings sehen die Bilder ziemlich interessant aus. Voralm wenn sie meinen das es mit vollem Xbox Live service kommt müsste Voice chat dabei sein. D.h neue server oder gar FFXI-2. Hmm.

V-King
17.05.2005, 11:18
2-3 mal? Dann ists aus. Ich bin Nintendo-Fan, hab' Gamecube und PS2, aber die Massen geben dann der PS3 und XBox360 den Vorrang. Vorallem, wenn der Revolution 2006 schwächer ist als die XBox 360, die noch in diesem Jahr erscheint.
Für mich wird der Einstieg in die Next-Generation wohl erst ziemlich spät, da ich mind. 1 Jahr warte, bis ich mir die PS3 zulege.
Wurde beim Cube nicht auch sowas in der Art gesagt, dass er um die 3-4 mal leistungsfähiger ist als das N64? Und an sich isses ja doch falsch.
Ich denke, Nintendo hält sich bei sowas eher zurück anstatt wie Sony oder M$ groß zu prahlen ;)
Und selbst wenn nicht, wärs mir irgendwo egal, weil die Spiele sehen dann immernoch besser aus als bei der aktuellen Generation und so weiter und so fort. :P

Tombery
17.05.2005, 11:25
so jetzt gibts ja schon einiges zu sehen von den neuen spielen. und ich muss sagen diemal hat sony das leistungsfähigere baby als mircosoft. was da auf der ps3 zu sehen ist, ist einfach der absolute wahnsinn. nachdem ich bei den xbox360 spielen eigentlich nicht wirklich so fasziniert war, muss ich jetzt sagen dass bei den ps3 spielen der erhoffte grafikschock eingesetzt hat.

ich bin einfach begeistert wie toll die spiele aussehen. bei der xbox360 konnte mich eigentlich nur 99 nights, nba2k6 und gears of war so richtig begeistern. perfact darc zero sieht auf manchen screens scheiße aus und auf manchen wieder ziemlich gut, mal sehen was rare da macht.

aber nun zur ps3. das ffvii demo sieht einfach genial aus. killzone (auch wenns mich nicht wirklich interessiert), sieht einfach wunderbar aus. strangelhold wird wohl ein absoluter actionknaller, man sieht das geil aus. aber so richtig ins staunen bin ich bei heavenly sword gekommen, das ist einfach unglaublich. gran turismo sieht absolut echt aus und ich kann eigentlich kaum einen unterschied zur realität mehr feststellen. genauso auch getaway3, aber da kann man ja nie wissen, man muss sich nur den unterschied der ersten veröfentlichten pics zu getaway ansehen und wie es dann wirklich ausgesehen hat.

ich sehe mit der next-gen das ende der fmv's, denn bei so einer genialen ingame grafik sind sie einfach nicht mehr nötig. schon bei re4 habe ich keine fmv's vermisst und nun besteht eigentlich kein grund mehr solche zu machen wenn die in-game grafik wirklich so aussieht.

ffxi für xbox360? warum nicht, ich habs eh noch nicht gespielt und was spricht dagegen. und das SE auch weitere spiele für xbox360 macht, stört mich auch nicht, denn ich überlege schon mir vielleicht auch eine xbox360 zu kaufen, aber erst dann wenn ich die ps3 und revolution schon hab.

so, nun zur revolution, die sieht doch nicht schlecht aus. schlicht, einfach und klein. sie wie der cube auch schon, nur eben etwas dünner und höher. was soll denn aber die große revolution von nintendo sein?
und das mit 2-3 mal leistungsfähiger als der cube muss doch wohl ein scherz sein.

brucenight
17.05.2005, 11:27
Wurde beim Cube nicht auch sowas in der Art gesagt, dass er um die 3-4 mal leistungsfähiger ist als das N64? Und an sich isses ja doch falsch.
Ich denke, Nintendo hält sich bei sowas eher zurück anstatt wie Sony oder M$ groß zu prahlen ;)
Und selbst wenn nicht, wärs mir irgendwo egal, weil die Spiele sehen dann immernoch besser aus als bei der aktuellen Generation und so weiter und so fort. :P

Heißt ja nicht, dass ich mir den Rev. nicht zulege, aber sollte die Leistung wirklich so viel schlechter sein, als bei der Konkurrenz, muss Nintendo schon hammermäßigen neuen Spielspaß bieten um überhaupt überleben zu können, da die Fachwelt, die Medien usw. mehr Wirbel um die anderen Konsolen machen werden und Nintendo als Dritter mit viel weniger Technik dasteht.

Bin auf 18 Uhr gespannt.

Raiden
17.05.2005, 11:34
Sasuke: Geiles Pic :D Ob das ein Feature der PS3 ist?^^
Wenn sie zu heiß läuft, einfach ein Ei drüber brutzeln :D

@Tombery: Wo gibts das Killzone Video?

The Fool
17.05.2005, 11:36
Hier (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1668) findest du Killzone. Sieht absolut genial aus.
Edit: Die Seite geht grad ned. Vllt überlastet xD
Edit²: Jo, überlastet. Musst es immer wieder versuchen ^^
Edit³: Wo kann man Heavenly Sword anschauen?

Raiden
17.05.2005, 12:06
thank you ;D

Hier was zum Revolution, Infos die durchsickerten.. naja finde es ziemlich schwach... aber die Internetoption mit den D-Loads ist geil.

Laut Ign.com sind die ersten Informationen zum Nintendo Revolution durchgesickert. Die neue Nintendokonsole soll dreimal so leistungsfähig wie der Nintendo Gamecube sein. Das Gerät wird schlank und in schwarz sein. Die Front bekommt ein blaues Licht.
Der Vergleich mit der Konkurrenz: Die Xbox 360 soll 13-15 und die Playstation 3 sogar 35-mal schneller als ihre Vorgänger sein.
Mit dem neuen Wi-Fi sollen Nintendospieler auf der ganzen Welt völlig kostenlos gegeneinander antreten können. Ähnlich wie beim Xbox Live Arcade Service wird es außerdem möglich sein, sich Nintendoklassiker aus dem Internet runter zu laden. Es wurden Titel wie Donkey Kong oder auch Super Mario Sunshine genannt.

Quelle: consolewars.de

Ja iss voll überlastet bei gametrailers, sauge anstatt mit 110kps nur mit 55 ;D

V-King
17.05.2005, 13:03
Neue Zelda-Bilder:

http://www.reaching-out.net/zeldafans/screenshots/

Ich sach nur eins:
Haben will ;_______;

The Fool
17.05.2005, 13:18
Im Zelda Forum sind die schon lang zu sehen ;_; Schaut halt mal da rein ;_;
Achja, dass ist auch schon zu sehen:
http://img165.echo.cx/img165/3064/logothelegendofzeldathetwiligh.jpg

ismi
17.05.2005, 13:31
sehen gut aus die Bilder! wird es eigentlich einmal ein Zelda für PS geben???

was mich interessiert ist, die PS3 besitzt doch eine auswechselbahre HDD. Kann man auf der auch Linux oder gar WIndoof installieren??? Linux mit multicore 3,2GHz... man, was fürne Rechenmaschiene daraus würde! :D :D :D :eek:

gruss ismi

EDIT:
noRKia: 7 controller ? wieso denn 7?

ist schon komisch 7.... aber, man braucht schon einen ziemlich GROSSSSSSENN Bildschirm, um dass die Felder für jeden Spieler genug gross ausfallen! :D Besser noch einen Beamer. oder wie stellt sich Sony das vor?

V-King
17.05.2005, 13:36
wird es eigentlich einmal ein Zelda für PS geben???
:hehe:
Das meinst du nciht ernst, oder? oô

Zelda = Nintendo
PlayStation = Sony

Nur mal so :>

EDIT: Das mit den 7 Controllern:
Es wird ja bei den aktuellen Konsolen HDTV ganz groß geschrieben.
Und bei nem hochauflösenden Bild hat man auch bei 7 Spielern immernoch einen Bildausschnitt, der immerhin scharf genug ist, um was erkennen zu können. Groß genug zwar nicht, aber scharf genug :D

brucenight
17.05.2005, 13:41
sehen gut aus die Bilder! wird es eigentlich einmal ein Zelda für PS geben???

was mich interessiert ist, die PS3 besitzt doch eine auswechselbahre HDD. Kann man auf der auch Linux oder gar WIndoof installieren??? Linux mit multicore 3,2GHz... man, was fürne Rechenmaschiene daraus würde! :D :D :D :eek:

gruss ismi

EDIT:

ist schon komisch 7.... aber, man braucht schon einen ziemlich GROSSSSSSENN Bildschirm, um dass die Felder für jeden Spieler genug gross ausfallen! :D Besser noch einen Beamer. oder wie stellt sich Sony das vor?

Zelda wird es höchstens auf 'ner Sony Konsole geben, wenn Nintendo so endet wie Sega.

Ich find's echt heftig, dass diese Frage wirklich bei jedem Zelda kommt und auch tausend Mal geklärt wird und trotzdem so ein Noob kommt und fragt.
Zelda ist Nintendo only, da es von Nintendo kommt!!!!

ismi
17.05.2005, 13:50
nun, mich als Noob muss man halt eines besseren beleheren! :D und da fragen nichts kostet... :rolleyes: asuserdem darf man doch hoffen. Nintendo wird irgendwann untergehen, und dann wird es fielleicht einmal Zelda für PS geben! :o :o :D

ein messerscharfes Bild auf einem kleinem Fernseher mit Pal auflösung?!! :D :p das kommt nicht gut! fielleicht kann man ja zwei Fernseher an eine PS3 anschliessen... :confused: :D warten wir ab!

V-King
17.05.2005, 13:54
nun, mich als Noob muss man halt eines besseren beleheren! :D und da fragen nichts kostet... :rolleyes: asuserdem darf man doch hoffen. Nintendo wird irgendwann untergehen, und dann wird es fielleicht einmal Zelda für PS geben! :o :o :D
Da kannste aber sicher noch LANGE warten :D

ein messerscharfes Bild auf einem kleinem Fernseher mit Pal auflösung?!! :D :p das kommt nicht gut! fielleicht kann man ja zwei Fernseher an eine PS3 anschliessen... :confused: :D warten wir ab!
Nein, ein Messerscharfes Bild auf einem HDTV-Fernseher ;)
HDTV ist eine eigene Norm, so wie NTSC, PAL oder SECAM.
Deswegen würden bei HDTV-only Spielen in Zukunft auch die großen PAL-Konvertierungen wegfallen. Da müsste man das Spiel in Zukunft ur noch bugfixen und übersetzen ;)

ismi
17.05.2005, 14:17
dann hoffen wir mal, dass bis zum release der PS3 oder der X-Box360 HDTV Fernseher in einem bezahlbaren raum gelangen! :) oder die bessere alternative ist immernoch ein Beamer! :D (ich muss mir diesen SOmmer endlich einen kaufen.)

wer aus dem Forum ist eigendlich auf der E3??? ich würde nämlch gerne einpaar sachen wissen!:
1. möglichst viele Bilder der neuen Konsolen und weiter Daten über sie! :D
2. neu eBilder zu FF12 und Advent Children
3. Bilder vom nächsten Splintercell
4. Bilder vom nachvolger von Trackmania Sunrise (fals es den gibt)
5. Bilder von NeedForSpeed Most Wanted! :)
6. Bilder/Infos zum spiel The Movies :D
7. Infos zu Tekken 6 (oder ist das erst Tekken5?!? :confused: )
8. Infos zum neuen FIFA.
9. Infos zu Die Siedler
10. Infos zu Age of Ampiers3
11. Bilder zum neuen Tomb Raider! :D
12. infos was für SPiele für die PSP/ G DS erscheinen werden.

und natürlich noch viel mehr. :D wäre schön wenn das jamand machen könnte!

gruss ismi

brucenight
17.05.2005, 14:25
Da kannste aber sicher noch LANGE warten :D

Glaub ich nicht, wenn Nintendo Rev. so schwach ist, wie vermutet, dann sind se in spätestens. 2 Jahren weg vom Fenster.
Wenn Nintendo mit Sony fusionieren würde, hätte ich sogar nichts dagegen. Aber da es Microsoft noch gibt, befürchte ich das Schlimmste!

Zur Zeit sehe ich echt schwarz für Nintendo. Ich glaube es wirklich, dass der Rev. so schwach wird.
Versteht mich nicht falsch, ich bin bisher wirklich ein großer Nintendo-Fan gewesen.
Aber ich glaube, dass Nintendo nicht so ein Image und nicht die Finanzen hat, um mit so leistungsstarken Konsolen, wie die PS3 und die XBox 360 technische mithalten zu können.

Die Medien und die Noobs werden Nintendo zerreißen.

Sony hat unglaublich angezogen und mal im Ersnt, hätten Sony und Microsoft nicht am Konsolenmarkt teilgenommen, so gäbe es jetzt Sega und Nintendo und deren Konsolen, die wirklich nur 2-3 mal so schnell wie der Gamecube wären.

chinmoku
17.05.2005, 14:32
Ihr Spammer, kaum ist man mal 10 mins weg, schon sind wieder 2 Seiten voll xD

Hmm ich musste auch erst mal das neue Design der PS3 verinnerlichen. Nagut, anfangs haben mich diese Controller eher aus der Fassung gebracht. An diese müsste man sich imo wirklich erst gewöhnen, aber es steht ja auch dabei, dass sie auf dem Bilöd größer ausfallen sollen. Die Maße der PS3 würden mich aber dennoch sehr interessieren. Darüber hab ich atm noch nichts gelesen.

Dennoch heisst es bei mir zurzeit: *froi* ^^

Waku
17.05.2005, 14:36
Okay Kinder könnt ihr euren Bullshit Strahler wieder einfahren und bei der E3 bleiben? Nein? Egal. Haltet die Klappe.

Nintendo hat in 150 Jahren Geschäftsgeschichte in nur einem einzigen Geschäftsquartal Verlust gemacht, nichtmal während der Virtual Boy und N64 Zeit haben sie Geld verloren. Nintendo ist von allen drei Big PLayern die Firma die am Profitabelsten ist, sieht wirft nich am meisten Geld ab, macht aber stetig Gewinne.

Sega hat 3 Konsolen Generationen gebraucht um "nur" keine Home-Hardware mehr herstellen zu können, und hatte nie auch nur Ansatzweise die finanziellen Sicherheiten von Nintendo. Bevor Nintendo pleite geht, meldet Sony insolvenz an (wan nach den Ergebnissen der letzten beiden Jahre sogar warscheinlicher ist.)

Cut the Crap. Back on Topic.

Hayabusa
17.05.2005, 14:47
Ich find das Design der PS3 eigentlich garnicht mal so schlecht, gewöhnen kann man sich dran auf jeden Fall. Die PS3 Joysticks sehen nicht übel aus, aber trotzdem fehlt da irgendwas^^
Was ich hier von Nintendo Design gesehen hab ist allerdings nicht so besonders, könnte man besser machen. Aber das Design ist für mich eh nicht so wichtig, mich interessiert mehr die Leistung der Next-Gen Konsolen.
Und die ist bei PS3 und Xbox360 eigentlich ganz schön hoch, mal sehen was dabei noch raus kommt.
Dass die neue Nintendo Konsole nur 3-4 mal leistungsfähiger sein soll, erscheint mir irgendwie unglaubwürdig, ich denke nicht dass dies das Ziel von Nintendo ist. Die Konsole ist ganz bestimmt stärker. Deshalb würde ich sagen dass man erstmal abwarten sollte bis handfeste Informationen darüber auftauchen.
Nur hoffe ich dass die Preise der neuen Konsolen auf einen akzeptablen Maß liegen

Ansonsten gefallen mit die meisten Bilder von Spielen aus der E3 eigentlich ganz gut, da ist sicher noch mehr Potenzial drinne. Gran Turismo sah z.B sehr interessant aus.
Auf das neue GTA bin ich auch mal gespannt

Omega
17.05.2005, 14:51
ich muss sagen die ganzen trailer und tech demos der ps3 gefallen mir, besonders killzone hat es mit angetan, gran turismo sieht imo schlecht aus. ich wünschte es würde ehrlich n ff 7 remake geben, aber das ist unwahrscheinlich, nur weil es ne tech demo gibt heißt es noch lange nicht remake in sicht. ps2 hatte auch techdemo von ff 8.

Ps3 design:

konsole gefällt mir in schwarz und weiß , aber in silver sieht die kacke aus. zum controller sag ich garnichts, da ich nicht daran glaube dass es der offizielle controller ist.

Ps3 technik:
nais

Zelda :
einfach nur geil , mehr braucht man dazu nicht sagen.

Nintendo Revolution Pic:
sieht gut aus, ich will viel lieber aber game pics sehen.

ich liebe die e3 soviele shoking moments ^_^

Knuckles
17.05.2005, 16:25
Mein einziger Kommentar zu den bisherigen Infos: Uns steht wohl die hässlichste Konsolen-Generation bevor die es bisher gab. Ausnahmsweise alle neuen Konsolen sehen einfach scheiße und zum kotzen aus. Weiß der Teufel was sich die Designer dabei gedacht haben.

Aie
17.05.2005, 16:32
Mh das Aussehen von den Konsolen ist mir sowas von egal...

Rübe
17.05.2005, 16:34
Na schau doch mal: Es geht bei Design nur darum, möglichst modern und futuristisch auszusehen. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man mit möglichst vielen Bögen möglichst viel Ergonomie simulieren will. Irgendwie erinnert mich das an die erste Version von Fiat Multipla, der war auch zu modern für die Gesellschaft :D.

Toney
17.05.2005, 16:36
Ich finde das die PS3 sehr nice aussieht.DIe beiden anderen eigentlich auch.
Endlich gehen die Konsolen mal weg von dem Spielzeug-plastik-look.
Naja, egal - über Geschmack lässt sich streiten.
Nur der Controller der PS3 sieht ein bisschen strange aus, wird man auch den alten Dualshock anschliessen können?

Enkidu
17.05.2005, 16:49
Naja, obwohl ich die Xbox 360 jetzt alles andere als schön finde, im Vergleich zum Vorgängermodell ist es doch ein großer Schritt nach vorne ...

Direkt hässlich finde ich die PS3 jetzt auch nicht, aber die Controller sind wirklich unter aller Sau. Warum verändert Sony das? Das Design des bisherigen Dual Shocks ist das unangefochten beste gewesen und wurde gerade deshalb doch nicht beim Generationswechsel zur PS2 verändert. Wer braucht schon so einen futuristischen Bumerang?

Das Design von Nintendos Revolution-Konsole gefällt mir noch mit am besten, da es so minimalistisch und simpel ist. Aber sollte das mit der unheimlich schwachen Leistungsfähigkeit tatsächlich stimmen, sehe auch ich in Anbetracht der starken Konkurrenz schwarz für Nintendo. Da ist die Tatsache, dass es in all den Jahren gut für sie gelaufen ist, kein Argument. Sicher werden sie nicht von der Bildfläche verschwinden, aber - wie schon gesagt wurde - wenn sie nicht wirklich eine Revolution in Sachen Spielspaß bieten können, werden sie zumindest diese Generation im "Konsolenkrieg" verlieren. Dabei hieß es doch erst vor kurzem groß, man wolle mit aller Kraft zurück an die Spitze ... seltsam.
Leistung und tolle Grafik ist sicher nicht alles, aber nichtsdestoweniger ein ausschlaggebender Aspekt, der auch als Blickfang dient. Ganz ohne geht es nicht ...
Hört man das über die neue Revolution Konsole, so könnte man fast meinen, Nintendo wolle sich abkapseln und sagen "bei eurem Kleinkrieg machen wir nicht mit, wir drehn unser eigenes Ding", doch auch noch so viele neue Konzepte ändern nichts daran, dass diese Strategie nicht aufgeht. Siehe den NDS <-> PSP Vergleich, wo es anfangs hieß, die Geräte gehörten gar nicht in eine Kategorie und sollten nicht miteinander verglichen werden, da sie unterschiedliche Zielgruppen und unterschiedliche Konzepte haben. Und was war? In den Medien kam es zu recht genau so herüber.

Und SE entwickelt jetzt auch für Microsoft ... nunja, das gibt der ganzen Geschichte eine sehr seltsame Dynamik. Generell habe ich nichts dagegen, SE scheint den Sprung in die nächste Generation zu nutzen, um ihre Multiplattformstrategie auszubauen und in Zukunft für alle großen Hersteller zu entwickeln. Zusicherungen an Sony, Nintendo und jetzt auch noch Microsoft hat es ja gegeben.
Wie es aussieht werde ich dann mal anfangen zu sparen, um in vielleicht zwei Jahren jede Menge Geld auszugeben. Vielleicht möchte ich alle neuen Konsolen haben und brauche sie für die Spiele, die mich interessieren, aber erstmal abwarten, wie sich das entwickelt und vor allem, was Nintendo noch zeigen wird. Eventuell kann ich auf letztere bei zu schwacher Vorstellung nämlich ganz verzichten.

Waku
17.05.2005, 16:51
Seit Goldeneye hat mich kein Konsolenshooter so sehr beeindruckt wie Killzone 2. :A

10 Min. till Revolution.

chinmoku
17.05.2005, 16:56
Nun, ich kenn mich ja in Sachen Design nicht so gut aus, aber muss da nicht auch die ganze Hardware rein? O.o

Afaik ist das Design doch das letzte was entwickelt wird. Schließlich weiss man normalerweise vorher, was eine Konsole kann, aber das Gehäuse ist drumherum xD

Ergo entscheidet wohl die Hardware das Design. Im weitesten Sinne zumindest ._.
So vermute ich mal!

@Nagut, nen paar Posts vor mir xD

Die Spiele begeistern mich bei jeder Konsole irgendwie. Bin gespannt auf jedes Einzelne.

nohman
17.05.2005, 17:02
wow - das Revolution design gefällt mir richtig gut. hätte ich Nintendo jetzt nicht zugetraut. jedenfalls besser als Sonys George-Foreman-Griller und Microsofts ... naja ... Ding. jetzt bin ich mal auf den Controller gespannt. die konkurrenz hat ja schon einiges in sachen hässlichkeit vorgelegt ... :)

akira62
17.05.2005, 17:18
Also während Sony und Microsoft den Schwanzvergleich machen, macht Nintendo es richtig IMHO. Während Sony und MS horende Preise für die Konsolen fordern müssen um nicht draufzuzahlen kann Nintendo Locker, Flockig niedrig Preise nehmen und damit Konkurrenzfähig bleiben.

Ich finde Nintendos Weg bisher ganz gut und ehrlich gesagt ist es die Konsole die bisher meine Kaufgunst hat, wenn noch die Spiele stimmen, stimmt einfach alles.

Denn wer braucht 2 Multimedia Centren zu Hause ?

Egal wir werden sehen wie der Hase läuft.

Wo gibt es einen Live-Stream zur Nintendo veröffentlichung ;)

CT
17.05.2005, 17:19
Mein einziger Kommentar zu den bisherigen Infos: Uns steht wohl die hässlichste Konsolen-Generation bevor die es bisher gab. Ausnahmsweise alle neuen Konsolen sehen einfach scheiße und zum kotzen aus. Weiß der Teufel was sich die Designer dabei gedacht haben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Außerdem kommen sie viel zu früh; ich könnte durchaus noch zwei bis drei Jahre gut mit der jetzigen Konsolengeneration auskommen. Gerade die Xbox ist doch eigentlich noch überhaupt nicht ausgereizt.

Ich denke, direkt zum jeweiligen Release werde ich mir keine der Konsolen holen. Mangels brauchbarer Starttitel (es sei denn, es käme ein "Mario" heraus) nicht einmal Nintendos Revolution, obwohl ich Nintendo 64 und GameCube jeweils zum Deutschland-Start mein Eigen nennen durfte.

Noch schlimmer als das Design der Konsolen finde ich übrigens das der Controller - wer soll denn mit solch einem Xbox360- oder PS3-Ding spielen? o_O

Suraki
17.05.2005, 18:06
Edit: schaut lieber zwei posts weiter unten >_<

Der live stream zu der Presse Konferenz von Nintendo (mms://a1291.l1165440453.c11654.g.lm.akamaistream.net/D/1291/11654/)

(ich hoffe es funktioniert auch bei euch)

Peace Ikarus

akira62
17.05.2005, 18:11
Der live stream zu der Presse Konferenz von Nintendo (mms://a1291.l1165440453.c11654.g.lm.akamaistream.net/D/1291/11654/)

(ich hoffe es funktioniert auch bei euch)

Peace Ikarus

Nö leider nicht aber danke (welches Programm nutzt du ?)

Suraki
17.05.2005, 18:13
NIcht? Bei mir gehts... ich habe den stream von http://www.zfans.de/ wird mit windosmediaplayer geöffnet...

Peace Ikarus

akira62
17.05.2005, 18:18
NIcht? Bei mir gehts... ich habe den stream von http://www.zfans.de/ wird mit windosmediaplayer geöffnet...

Peace Ikarus

DANKE über die funktioniert es einwandfrei :D

Raiden
17.05.2005, 18:39
Habe keinen Sound, Kumpel auch net, bei Sony und Mircosoft gings einwandfei -.-

brucenight
17.05.2005, 18:48
Das mit dem Downloaden hab' ich mir erträumt (schon vor Jahren). Find's krass, dass das stimmt.

Alle Nes, Snes, N64, Gc-Spiele, das ist Hammer. Jetzt will ich nur noch gute Technik.

Genius
17.05.2005, 18:48
HAMMER WAR ZELDA GEIL !!
Ich möchte es jetzt sofort haben aber zackig ! :(
Und der Nintendo Revoultion ist schon alleine wegen des Kostenfreien Downloads alter Spiel ein Must-Have :D

Naja es kommt die nächsten Tage mehr und Mario Strikers fand ich lustig ^^

Waku
17.05.2005, 18:50
..... Entäuschend.

Diese E3 geht eindeutig an Sony.

Wenigstens kriegt zelda anscheinend endlich einen Orchestrierten Soundtrack.

Kite
17.05.2005, 18:50
Ich bin enttäuscht ohne Ende. Schlecht Nintendo, ganz schlecht!
Die Konferenz hat mich nicht im geringsten beeindruckt. Im Gegenteil, ich bin fast eingeschlafen.
Die Infos über den Revolution waren auch überaus dürftig. Mein Interesse an dem Ding ist grade gegen 0 gesunken.

Sony und Microsoft lachen sich im Moment wohl ins Fäustchen...

brucenight
17.05.2005, 18:53
Hallo????

Wo bleiben die Specs des Revolutions????

So eine Scheiße. Nintendo, why????

Tombery
17.05.2005, 18:57
einfach nur schwach!

sowas hab ich mir von nintendo wirklich nicht erwartet! es gab wirklich nichts wichtiges zur revolution. nichtmal der controller wurde gezeigt. kein einziges spiel und die so revolutionär kann das ganze auch nicht mehr sein. von der sony pressekonferenz war ich wirklich beeindruckt, microsoft muss ich mir noch ansehen, aber nintendo war einfach nur scheiße.

zelda ist aber einfach der oberhammer! aber ansonsten ist wirklich nichts bemerkenswertes gewesen. die hälfte der angekündigten gamecube games sind auch noch multiplattform! ich seh ziemlich schwarz für nintendo wenn man jetzt auch noch die schwache leistung bedenkt die die revolution haben soll! wenn da nicht irgendetwas großartiges kommt kann ich vorerst auf die revolution verzichten. aber irgenwann kommt ein next-gen zelda, und spätestens dann muss ich sie mir kaufen.

Waku
17.05.2005, 19:00
The Last Light of Hope. (http://media.nintendo.com/zelda/universe/_img/game/legendzelda/e3_zelda_tp_480.mov)

Aufgefallen? Jup, nicht wie bei jedem anderen Zelda vorher irgend ein Orchester Stück, nein, diesmal ist es ein Orchestriertes Medley aus Zelda Themes.

Me hopes for first zelda with real Orchestra Soundtrack.

Raiden
17.05.2005, 19:05
einfach nur schwach!

sowas hab ich mir von nintendo wirklich nicht erwartet! es gab wirklich nichts wichtiges zur revolution. nichtmal der controller wurde gezeigt. kein einziges spiel und die so revolutionär kann das ganze auch nicht mehr sein. von der sony pressekonferenz war ich wirklich beeindruckt, microsoft muss ich mir noch ansehen, aber nintendo war einfach nur scheiße.

Dito, die Microsoft-Pressekonferenz war ganz gut. Sony hatte mehr Witz und mehr Entertainment (man nehme Spidy und setze ihn zusammen mit GT4 - der Burner aller Amis). Fand das ziemlich jämmerlich. Ihre Marktstrategie verstehen sie glaube ich selber nicht, wer freut sich denn jetzt auf den Rev? Bei der Vorstellung keiner. Ich bereue den Stream, weil mich DS und Cube nicht interessieren, zumal ich nichtmal Sound hatte und nur Games sehen wollte. Also ziemlich schwach, hätte mehr erwarten von "BIG-N". So Big wars nicht. Da hat Xxox echt was abgeliefert dagegen, wäre Sony nicht in den Humorbereich gegangen, hätten Spiderman-Verbindungen gezeigt und Eye Toy inner Badewanne vorgestellt, wäre die XBOX Konferenz genauso geil gewesen wie die von Sony. Nintendo lag da echt ganz weit hinten, hätten sie mal nicht solange den Hund gepflegt.

Enttäuscht, für sowas meine Zeit geopfert zu haben. Lol, mein Kumpel will alles inner N-Zone lesen, er will vorher nichts wissen, schade das da kaum was drin stehen wird.

Suraki
17.05.2005, 19:22
Wieso alle so pessimistisch? Was wissen wir von der neuen Konsole von Nintendo? Wie sie aussieht? Also so gut wie überhaupt nichts, ich nehme mal an, dass sie im Verlaufe der E3 noch viel mehr zeigen werden und dass diese Konferenz, nur die neuen Spielen für DS und NCG vorgestellt hat.
ICh bin zuversichltlich, dass von Nintendo noch mehr kommt...

Peace Ikarus

P.s. Das neue Zelda *sabber*

akira62
17.05.2005, 19:25
Also ich bin gespannd auf den Revolution. Allerdings hat die Vorsellung gezeigt das Nintendo noch lange nicht so weit ist mit der Konsole. Während Sony und MS schon relativ Reife (zumindest allen anschein nach) Spiele vorgestellt haben, hat Nintendo nix gezeigt und nix gesagt. Aber egal spannend finde ich das schon was da noch kommen wird.

Enkidu
17.05.2005, 19:29
Also ich hab da auch etwas mehr erwartet >_>
GameBoy Micro? Wer braucht denn sowas? Über die Revolution Konsole gab es eigentlich nur recht schwammige Infos und selbst die konnten mich nicht wirklich überzeugen. Alte Spiele herunterladen können ist ja schön und gut, aber wozu hab ich einen Emulator? Ich kaufe mir bestimmt keine neue Konsole, um Spiele von vor 20 Jahren zu zocken, von denen ich alle, die mich interessier(t)en, schon kenne. Nicht, dass das kein tolles Feature wäre, nur wirkt es ein bisschen blöd, das vorzustellen und gleichzeitig kein einziges Next-Gen Spiel zu zeigen ...

Einzig das neue GC Zelda sieht wunderbar aus ^^ Ich freu mich drauf!

Raiden
17.05.2005, 19:30
Vielleicht wollen sie aber auch den Schock an alle Gamer bevorzugen. Sie zeigen etwas in den kommenden Tagen, die meisten Gamer haben die Lifeübertragung gesehen und wissen vonner Box und PS3 bescheit, Nintendo könnte sie so überraschen. Wäre die einzig schlaue Lösung, ansonsten wäre es dumm, die größte Gamingmesse nicht zu nutzen um Fans für das Produkt zu werben.

R-Craven
17.05.2005, 19:32
Muß Waku zustimmen ... die E3 geht wohl mit knappem Vorsprung an Sony. Nintendo hat sich mit dieser Konferenz selbst disqualifiziert - zumindest wenn es um die Next Generation Konsolen geht. Das Interesse an der "Revolution" ist bei mir jetzt auch gegen Null gesunken.

SNES-Spiele zum Runterladen? Ist wie ich "Big N" kenne 100%ig nicht kostenlos und außerdem kann ich mein SNES rauskramen (oder *hust* am PC spielen) ... jaja, "aber jetzt hast du alles in einer Konsole!" ... ja, aber ich muß mir die Spiele quasi nochmal kaufen und da es nur eine "Favoritenauswahl" von Nintendo geben wird, werde ich einige Spiele wohl gar nicht zum Download angeboten bekommen.

Wenn alle drei Konsolen morgen im Laden stehen würden, würde ich wohl zu 99% zur Playstation 3 greifen ... tjo, bin halt irgendwie doch ein Sony-Fanboy ;) - dort fühl ich mich einfach am ehesten gut bedient was meinen Spielegeschmack betrifft. Zelda ist zwar nach wie vor eine Killer-Application, aber das ist eben nur eine ... andere Nintendo-Exklusivtitel interessieren mich einfach nicht so besonders. Hab ich ja beim GameCube gemerkt ... der gammelt so vor sich hin, auch wenn es dafür einige gute Exklusivtitel gibt. Sagen zumindest andere Zocker ...

Suraki
17.05.2005, 19:34
Vielleicht wollen sie aber auch den Schock an alle Gamer bevorzugen. Sie zeigen etwas in den kommenden Tagen, die meisten Gamer haben die Lifeübertragung gesehen und wissen vonner Box und PS3 bescheit, Nintendo könnte sie so überraschen. Wäre die einzig schlaue Lösung, ansonsten wäre es dumm, die größte Gamingmesse nicht zu nutzen um Fans für das Produkt zu werben.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Entweder hat Nintendo seinen Trumpf noch nicht ausgespielt oder sie werden dasselbe Schicksal wie Sega erleiden, denn dass was sie uns bis jetzt gezeigt haben ist ja mehr als dürftig... (Ausnahme: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif )

In den nächsten Tagen sind wir schlauer^_^

Ach ja: Die Spiele für die PS3 überzeugen mich kein Stück -.- Grafik ist nicht alles...

Peace Ikarus

nohman
17.05.2005, 19:38
toll fand ich:
- Zelda
- Neues Mario Bros.

nja - sonst gabs net recht viel .... schließ mich an: schwach, sehr schwach ...

ich denke auch dass da diese E3 nichts mehr kommt. maximal zeigen sie was hinter verschlossenen türen ...

brucenight
17.05.2005, 20:07
Ich fand die E3 allgemein sehr schwach. Die neuen Konsolen hatten keine Games, die ich gut fand (grafisch natürlich schon) und Nintendo hat gar nichts gezeigt.

Schlimm finde ich echt die Game-Entwicklung. Shooter und Rennspiele. Kotz!!!!!!!!

Nur Zelda war gut. Das einzige Spiel neben FF12 (das wohl nie kommt), das mich wirklich interessierte. Wenn das die NextGeneration ist, dann gute Nacht liebstes Hobby!

Na ja, ist ja noch nicht vorbei.

Rina
17.05.2005, 20:33
Me hopes for first zelda with real Orchestra Soundtrack.
Das wäre zu schön... Die Anspielungen von Koji Kondo vor ein paar Wochen hab ich eher wie ein freundliches "vergesst es" gedeutet.

und Nintendo hat gar nichts gezeigt.
Warum soll Nintendo eine Konsole zeigen (oder mehr davon) die sie innerhalb des nächsten Jahres nicht veröffentlich wollen?

V-King
17.05.2005, 20:34
Also, ich fand die Nintendo-PK nciht unbedingt schlecht. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich so n alter, naiver Nintendo-Fanboy bin .,. )
Nicht so cool wie's letzte Jahr (Reggie hat da auf jeden Fall mehr gerockt als diesmal) aber trotzdem verdammt interessant.
Das einzige, was die Laune wirklich runtergerissen hat, war dieser homosexuell aussehnde DJ, der irgendwie gar nicht in die Show gepasst hat.
Die Spiele haben mir eigentlich den ein oder anderen Sabbertropfen aus der Mundhöhle geholt.
Gut fand ich die Ankündigungen von Mario Soccer (oder wies jetzt auch heissen mag), Fire Emblem für den Cube und auf dem Revolution SUPER SMASH BROS. ONLINE \o/ (Mein Gott, das war für mich die beste Meldung des Tages ^_______^).
Cool finde ich beim Revolution auch das Feature, sich die Klassik-Spiele vom NES, SNES und N64 runterladen zu können. Allerdings frage ich mich, wo man die Spiele speichert, weil von ner Festplatte hat Nintendo afaik nix gesagt.
Sowieso hat Nintendo ja doch ziemlich wenig über den Reovlution gesagt. Keine Hardware-Specs, keine Spiele wirklich angekündigt (ausser eben SSB online) und nicht mal den damn fucking Controller gezeigt o_O
Dabei hat der mich eigentlich am ehesten interessiert.
Und was ich mich immernoch frage ist, wo da bis jetzt die Revolution beim Revolution ist? Ich glaube kaum, dass Nintendo es eine Revolution nennen kann, die alten Klasiker runterzuladen usw. oô
Bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen noch alles gesagt wird.

brucenight
17.05.2005, 20:40
Das wäre zu schön... Die Anspielungen von Koji Kondo vor ein paar Wochen hab ich eher wie ein freundliches "vergesst es" gedeutet.

Warum soll Nintendo eine Konsole zeigen (oder mehr davon) die sie innerhalb des nächsten Jahres nicht veröffentlich wollen?

2007 oder was????

Soweit ich weiß, soll die neue Konsole 2006 erscheinen.

Müssen die ja wissen. Meiner Meinung nach sind die nur nicht auf die Specs eingegangen, da sich das Gerücht mit den 2-3 mehr Leistung als der Gamecube bewahrheitet. Die wollten sich nicht blamieren. Und wenn der Hype um XBox 360 und PS3 abgekühlt ist, dann zeigen sie die Revolution mit ihren "revolutionären"
Controler. Ich bin irgendwie etwas sauer.

Na ja, noch ist die E3 nicht zu Ende. Sollte man Zelda nicht anspielen können? Oder kommt das auch 2007???? Wahrscheinlich ist das Zelda der Launchtitel des Rev. von Grafik her könnte es ja fast hinhauen.

Aslo ehrlich, Nintendo will untergehen.

Merlin
17.05.2005, 20:44
Na ja, ist ja noch nicht vorbei.

Im Grunde hat es ja noch nichteinmal angefangen. :rolleyes:

Joa. Ich konnte mir zwar die Konferenzen nicht anschauen, aber von den Ergebnisen habe ich schon ein wenig mitbekommen.
Bisher muss auch ich sagen das momentan Sony am ehesten in meiner Gunst steht. Auch wenn Nintendo meiner Meinung nach eindeutig das beste Design hat.
Und sowenig Spiele wurden nichteinmal angekündigt. Die meisten sogar schon mit einigen Screens und Video. Killzone hat mich aber noch am ehesten beeindruckt, auch wenn man bisher nicht viel sehen konnte.
Ansonsten bin ich schon auf ein paar neue Screenshots zu Project Gotham Racing 3 gespannt. Denn PGR ist eines der wenigen Rennspiele die auch mir wirklich Spaß machen.
Aber vor allem würde mich immernoch interessieren was denn nun so revolutionär werden soll am Revolution.
Und kann mir vielleicht mal jemand den Sinn des Game Boy Micro erklären. Ich hielt schon den SP nicht für sonderlich sinnvoll aber das Ding nochmal so auszuschlachten ist schon mehr als bescheuert.

-Edit-
Dürfte ich übrigens mal erwähnen das mir eure Schwarzmalerei ziemlich auf den Sack geht? Mein Gott. Nur weil Nintendo nicht das gesagt hat was ihr hören wolltet heisst es nicht das sie alles tun um "unterzugehen".

Re-Do
17.05.2005, 20:48
Na ja, noch ist die E3 nicht zu Ende. Sollte man Zelda nicht anspielen können? Oder kommt das auch 2007???? Wahrscheinlich ist das Zelda der Launchtitel des Rev. von Grafik her könnte es ja fast hinhauen.

Also soweit ich weiss ist Zelda in Japan noch für dieses Jahr angekündigt und ein Revolution Launch Titel wirds sicher nicht, dafür wär die Grafik dann wohl doch nicht ganz gut genug (hoff ich doch)

Allgemein fand ich die Präsentation nicht so schlimm, hatte auch tolle Sachen.

Was eigentlich noch hätte kommen können und was ich fast erwartet hätte war Mario 128...

Rina
17.05.2005, 21:02
Cool finde ich beim Revolution auch das Feature, sich die Klassik-Spiele vom NES, SNES und N64 runterladen zu können. Allerdings frage ich mich, wo man die Spiele speichert, weil von ner Festplatte hat Nintendo afaik nix gesagt.
Speicherkarte, DVD-RW... irgendwas wird schon passen, das grösste N64 Spiel ist 64MB.

2007 oder was???? (...)Aslo ehrlich, Nintendo will untergehen.
Ich war bisher von Frühjahr 2006 ausgegangen, das wäre in ziemlich genau einem Jahr. Klar jeder der auf der E3 ist und die Videos von PS3 und Xbox 360 sieht würde wahrscheinlich sofort die Kreditkarte zücken und die Hardware mit nach Hause nehmen. Was soll Nintendo schon machen? Die beste Hardware für unter 200€ mit der besten Software präsentieren? Das wäre wohl nicht schwierig, bringt jetzt aber auch keine Pluspunkte, jedenfalls nicht mehr als Zelda oder Nintendogs.

Ich hielt schon den SP nicht für sonderlich sinnvoll aber das Ding nochmal so auszuschlachten ist schon mehr als bescheuert.
Licht, Akku. Mit dem Micro hast du absolut recht.

Omega
17.05.2005, 21:28
ich hab mir die presse konferenz noch nicht angesehen, ich lass mir auch bis zum übernächsten wochenende zeit, aber dass was ich gehört habe macht mich n bissl traurig.. ich hab gehofft dass alle next gen konsolen enthüllt werden bei der E3 (komplett) .

wenn nintendo noch seine trumpfkarte hat, wann wollen sie die ausspielen, afair waren die letztes und vorletztes jahr nicht bei der TGS (waren die überhaupt jemals da? ), wenn dann dort oder bei der Games Convention O_o .. die E3 im nächsten jahr wär..ziemlich spät. der neue gameboy interessiert mich auch kein bisschen, ich hol mir einfach PSP, Nin DS und fertig ist.

momentag würde meine reihenfolge welche konsole ich mir zuerst hole so aussehen:

1. PS3
2. XBOX 360 oder Nin Revolution

ich weiß nicht, ich will unbedingt die xbox 360 haben, weil ich auch so keine xbox zuhause bei mir stehen hab, dann würde ich gleich geld und platz sparen wenn ich mir die 360 hole.

aber! wenn nintendo zelda , mario , mariokart, metroid und min 5 andere top titel als starttitel hat , dann hol ich mir "Die Revolution"....unwahrscheinlich oder XD

Waku
17.05.2005, 21:47
After the First shock, all is still well and good in Nintendo Land.

Batallion Wars a.k.a Advance Wars: Under Fire (http://media.nintendo.com/mediaFiles/5f08abc4-6857-47e9-83de-a096a8221297.mov)
>>>>Chibi Robot (http://media.nintendo.com/mediaFiles/c4d89beb-dbae-4c6c-acb5-8424fb4449bb.mov) <<<<
Dance Dance Revolution: Mario Mix (http://media.nintendo.com/mediaFiles/4ee57f24-17cf-462d-8b81-d721965cd711.mov)
>>>>Fire Emblem: Path of Radiance (http://media.nintendo.com/mediaFiles/eba5cbc0-6ce8-426e-841f-8567be7626bd.mov) <<<<
Fire Emblem: The Sacred Stones (http://media.nintendo.com/mediaFiles/1464534f-dc46-46b5-a2a3-8668b1b91433.mov)
Geist (http://media.nintendo.com/mediaFiles/731fb4e0-3c6a-4277-939d-899e0e97d067.mov)
Advance Wars: Dual Strike (http://media.nintendo.com/mediaFiles/663c0235-f5a6-475b-b62e-9c7c98cd879b.mov)
Animal Crossing DS (http://media.nintendo.com/mediaFiles/aab94260-8972-4851-8d28-fff9c16294a3.mov)
Kirby for Gamecube (http://media.nintendo.com/mediaFiles/58113d7b-fb63-4661-a902-ca74cc8a4065.mov)
>>>>Kirby Canvas Course (http://media.nintendo.com/mediaFiles/6b550bea-7a79-4da8-abc0-ea28119ea6c8.mov) <<<<
Mario & Luigi 2 (http://media.nintendo.com/mediaFiles/e043a44e-974d-4235-99f1-8b02a64ac5cc.mov)
Mario Baseball (http://media.nintendo.com/mediaFiles/d39b8962-526e-4f61-95de-da3d9efa62bf.mov)
>>>>Legend of Zelda: Twilight Princess (http://media.nintendo.com/mediaFiles/1ccf6254-c362-4c91-acb7-d556f85cf2e3.mov) <<<<
Mario Kart DS (http://media.nintendo.com/mediaFiles/687b2e4f-4592-4eca-a8bb-da2c9a38ea01.mov)
Meteos (http://media.nintendo.com/mediaFiles/9e2788fa-7e2e-4952-8f58-95424af01f80.mov)
Metroid Prime: Hunters (http://media.nintendo.com/mediaFiles/ee060073-60f7-495b-94fb-b46d195a517d.mov)
Metroid Prime Pinball (http://media.nintendo.com/mediaFiles/00ded2ed-95fe-43dc-ab5f-852c36c1ead2.mov)
>>>>New Super Mario Bros. (http://media.nintendo.com/mediaFiles/1d5e6f39-c50d-4695-a6f1-f83012a18cf7.mov) <<<<
>>>>Odama (http://media.nintendo.com/mediaFiles/afe1a584-1439-437e-97b8-abe2793a8f85.mov) <<<<
Super Mario Strikers (http://media.nintendo.com/mediaFiles/8933abed-b845-40f2-9e15-8a9f058c52d9.mov)

sMaex
17.05.2005, 21:49
OMFG!!! TTP is THE game!!
Wie rockt den bitte der neue ZeldaTrailer? Hat jemand ein Release Datum ausfindig machen können?

Was die neuen Konsolen angeht... ich bin von allen enttäuscht. Grafik, I-Net Kinoeffekte... irgendwie kommt es mir sovor alsob der Begriff NextGen einfach in HighDefinition umgetauft wurde. Das wars. Zumindest Nintendo verspricht ja Inovation aber Hoffnung setz ich da nicht rein. Zumal alle 3 auf superedel machen und irgendwie gleich aussehen.

Ich will Spiele sehen, vorher werd ich nichtmal im Traum darauf kommen mein Geld für ne XBox 1.1 und Konsorten zukaufen. Einzig Smash Brothers Online klingt ziemlich verlockend

[Edit] thx Waku!!

dideldumm83
17.05.2005, 21:53
@E3:

Lustig.

Das ist das einzige Wort was ich zur E3 jetzt erstmal sagen möchte und das vor allem in Bezug auf das Mitmischen der desnformierten Userschaft etlicher Foren! Kaum ist ein Tag (noch nichtmal!) um,schon wird Sony zum neuen Konsolengott glorifiziert, Microsoft als armer Looser verschrien und Nintendo die kommende Pleite aufgrund von Innovationslosigkeit & nicht gezeigten Specs prophezeit.

Lustig.

Mehr möchte ich dazu bis jetzt erstmal gar nix sagen!

Naja ein paar erste Eindrücke vieleicht noch! *g*
Das Design is recht interessant, jedoch nicht ansprechend wie ich finde, da gebe ich (wer hats gesagt) Recht, das es die unschönste KoSo Generation is!Controller vonner PS3,warum?Die Knöpfe sind die gleichen! Warum das so über eine Dekade bejubelte best handelbare Pad einer Designidee zum Opfer fallen lassen?Aber ok,kommt Zeit,kommt ein Adapter!Aber vielleicht isser auch gar net so schlecht!
Leider hab ich net genug Ressourcen um mir mehr als Bilder und kleine Ausschnitte angucken zu können (noch 100Mb bis zum Monatsende!), aber sieht bis jetzt schon geil aus PS3,Microsoft imo auch zu sehr gepuscht (Mtv Show war shit!) und Rev. mein Gott wer wartet, wird belohnt!Ich warte generell noch auf die neue Gamepro & Man!ac, um da ausführliche Videos genießen zu können (hoffentlich!), um mir dann einen ersten Eindruck zu verschaffen. dann muss eh erstmal ein Jahr ins Land ziehn! Außerdem für alle diejenigen, die mit der aktuellen Generation noch 2 Jahre ausharren können! Keine Sorge, vorher wird PS3 & Co. hier eh nicht erscheinen zu passablem Preis und lohnenden Games!

Noch ist grad ma gor nischt entschieden!

und @Brucnight: Hör auf so neunmal klug und zynisch zu klingen, ist nicht lustig!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

In dem Sinne,
keep on shouting!

Re-Do
17.05.2005, 22:28
Das ist das einzige Wort was ich zur E3 jetzt erstmal sagen möchte und das vor allem in Bezug auf das Mitmischen der desnformierten Userschaft etlicher Foren! Kaum ist ein Tag (noch nichtmal!) um,schon wird Sony zum neuen Konsolengott glorifiziert, Microsoft als armer Looser verschrien und Nintendo die kommende Pleite aufgrund von Innovationslosigkeit & nicht gezeigten Specs prophezeit.

XD, da geb ich dir Recht.

Das Design is recht interessant, jedoch nicht ansprechend wie ich finde, da gebe ich (wer hats gesagt) Recht, das es die unschönste KoSo Generation is!

Da allerdings nicht, die drei Designs sind wie ich finde eigentlich sehr ansprechend...
ich finde nicht, dass man einen N64 oder eine PS1 wirklich als schön empfinden kann, aber naja, vielleicht war hab ich vor ein paar Jahren auch noch anders darüber gedacht...

Besonders das "Revolution" Design hats mir angetan...

ismi
17.05.2005, 22:39
könnte mir fielleicht jemand ein paar Links zu Bildern der Nitendo Revolution posten??? ich weiss nicht wo die sind.... :(

nun, eigentlich ist alles was wir hier machen sinnlos, denn wer sagt, dass wir in einem Jahr noch gleich denken. ausserdem ist der Praxistest immer der Beste! :D

gruss ismi

Gruz
17.05.2005, 22:39
Ich weiss nicht was alle gegen die Design's der neuen Konsolen haben. Gerade Revolution finde ich was das Design angeht fucking uber-sylish. Und auch die PS3 sieht eigentlich ganz gut aus, mal abgesehen von dem wirklich scheusslichen Controller, kann mir nicht vorstellen dass der auf irgendeine erdenkliche Weise angenehm in der Hand liegen kann. Und die XBox360 sieht immernoch besser aus als ihr überaus hässlicher Vorgänger.

Ansonsten hab ich von der E3 noch nicht sehr viel mitbekommen, ausser der Nintendo-Pressekonferenz. Den GameBoy Micro find ich überflüssig wie n drittes Nasenloch, zum Revolution wurden mir zu wenige Details genannt als dass ich mir ein Urteil über ihn bilden kann (aber das Design rockt. :p) und auf Zelda werd ich immer heisser. Auch wenn ich das Dingens welches da auf Link reitet etwas... komisch finde.

Edit @ ismi: hier (http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/7editeurs20050517_164948_1_big.jpg), hier (http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/7editeurs20050517_164940_0_big.jpg) und hier (http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/7editeurs20050517_162210_0_big.jpg) .

Waku
17.05.2005, 22:44
Es ist die letzte E3 dafür. Am 31 Mai wirds Released, und wie letztesmal auch, und die E3 davor, sag ich nur

MEGATON SLEEPERHIT (http://www.gametrailers.com/download.php?id=5670&type=wmv&f=)

Es wird gut, was anderes kanns nicht werden, und genauso wie BG&E und Sands of Time wirds keinen interessieren.

Rübe
17.05.2005, 23:10
Aus Platzgründen gekürzt. Rübe
Seh ich ähnlich. Zumal ich mich auch ein wenig wundere: Da ja von allen Hardwareherstellern erwartet wurde, dass sie ihre neue Konsole auf der E3 präsentieren, ist für mich BigNs Schritt zumindest verständlich: Womöglich wäre die Konsole gar noch nicht im Präsentationsstadium, aber weil der Druck von Seiten der Presse und der Konsumenten so gross war, hat man sich dann doch entschlossen, irgendwas zu zeigen. Warum es z.B. keinen Kontroller gibt? Womöglich noch nicht fertig. Warum keine genauen Angaben (BTW: "Meiner Meinung nach sind die nur nicht auf die Specs eingegangen, da sich das Gerücht mit den 2-3 mehr Leistung als der Gamecube bewahrheitet" ist das Bullshit. Wenn dem so wäre, würde ich an Nintendos Stelle nochmals die Entwicklungsabteilung konsultieren und nicht weiter an einer lahmen Konsole schrauben.), weil die Konsole noch nicht fertig ist. Um alles auf den Punkt zu bringen: Wäre die E3 später, hätte alles anders ausgesehen. So ist die Nintendo-Konferenz nur ein Ergebnis des enormen Druckes von Aussen.

brucenight
17.05.2005, 23:23
@E3:

Lustig.

Lustig.

Mehr möchte ich dazu bis jetzt erstmal gar nix sagen!

Naja ein paar erste Eindrücke vieleicht noch! *g*
Das Design is recht interessant, jedoch nicht ansprechend wie ich finde, da gebe ich (wer hats gesagt) Recht, das es die unschönste KoSo Generation is!Controller vonner PS3,warum?Die Knöpfe sind die gleichen! Warum das so über eine Dekade bejubelte best handelbare Pad einer Designidee zum Opfer fallen lassen?Aber ok,kommt Zeit,kommt ein Adapter!Aber vielleicht isser auch gar net so schlecht!
Leider hab ich net genug Ressourcen um mir mehr als Bilder und kleine Ausschnitte angucken zu können (noch 100Mb bis zum Monatsende!), aber sieht bis jetzt schon geil aus PS3,Microsoft imo auch zu sehr gepuscht (Mtv Show war shit!) und Rev. mein Gott wer wartet, wird belohnt!Ich warte generell noch auf die neue Gamepro & Man!ac, um da ausführliche Videos genießen zu können (hoffentlich!), um mir dann einen ersten Eindruck zu verschaffen. dann muss eh erstmal ein Jahr ins Land ziehn! Außerdem für alle diejenigen, die mit der aktuellen Generation noch 2 Jahre ausharren können! Keine Sorge, vorher wird PS3 & Co. hier eh nicht erscheinen zu passablem Preis und lohnenden Games!

Noch ist grad ma gor nischt entschieden!

und @Brucnight: Hör auf so neunmal klug und zynisch zu klingen, ist nicht lustig!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

In dem Sinne,
keep on shouting!

Hast selber soviel Ahnung wie ich, Meister.
Fakt ist: 1.Die Konsole ist zu kleine (Kühlsystem etc.) um solch eine hohe Leistung bereit zu stellen.
2. Das mit 2-3 mal kam von Nintendo. Und selbst Nintendo sollte in der Lage sein zu wissen, was das bedeutet.
3. Es wurden keine Specs genannt, obwohl die Chips schon fertig entwickelt sein sollten.

Ich gebe es ja zu, ich hab' überreagiert. Und ich lasse mich später(Spaceworld???) gerne eines Besseren belehren(ich hoffe es sogar), jedoch sieht es zur Zeit nicht gut aus für Nintendo.
Wenn überhaupt, dann tippe ich auf eine Prozessor mit 1,5 - 2,7 GHz.

Rübe
18.05.2005, 00:06
Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated.

More recent hearsay from development studios working closely with Nintendo suggest that Revolution's power is on track to compete with Microsoft's forthcoming successor to Xbox. Some studios have suggested that Revolution could be slightly underpowered when stacked side by side with Microsoft's next system, but that the differences would be marginal. Other sources maintain that the recently reported Xenon hardware specs exactly mimicked internal hardware documentation for Revolution. Again, none of this information can yet be validated.
IGN
Gib mir einen Link, wo von einem Nintendomitarbeiter in führender Position offiziell bestätigt wird, dass Revolution 3 mal so leistungsfähig ist. Irgendwo muss das doch herkommen.

Raiden
18.05.2005, 00:45
Offiziell bestätigt glaube nicht, ich sagte aber (falls du mich meinst) : "Falls es stimmt". Auf consolewars.de hab ich das gefunden, musst mal suchen.

Rübe
18.05.2005, 01:04
Haha, auch noch so spät unterwegs. :D
Unter uns, ich hasse es einfach, mich auf Gerüchte verlassen zu müssen. Und wenn sie dann auch noch von irgendwelchen Coms hochgebauscht werden, so kann das eben von vorne herein das Schicksal einer Konsole besiegeln, obwohl sie noch gar nicht erschienen ist. Mir ist egal von wem, ich wäre einfach froh um ein offizielles Statement, dass einem Nintendomitarbeiter vielleicht mal "zufällig" rausgerutscht ist, anstatt nur dieses Gerücht, dass von zahlreichen Seiten zwar weitergegeben aber nicht bestätigt wird und überall als blosse Behauptung im Raum steht.

Enkidu
18.05.2005, 01:45
Unter uns, ich hasse es einfach, mich auf Gerüchte verlassen zu müssen. Und wenn sie dann auch noch von irgendwelchen Coms hochgebauscht werden, so kann das eben von vorne herein das Schicksal einer Konsole besiegeln, obwohl sie noch gar nicht erschienen ist. Mir ist egal von wem, ich wäre einfach froh um ein offizielles Statement, dass einem Nintendomitarbeiter vielleicht mal "zufällig" rausgerutscht ist, anstatt nur dieses Gerücht, dass von zahlreichen Seiten zwar weitergegeben aber nicht bestätigt wird und überall als blosse Behauptung im Raum steht.
Naja, dann könnte man doch genausogut sagen, dass all die technischen Infos zur PS3 nicht mehr als Gerüchte sind. Letztenendes werden wir bei einer Veranstaltung wie dieser doch nie eine absolute Gewissheit für irgendetwas bekommen.
Es sollte einem aber schon zu denken geben, dass alle möglichen auch größeren Newsseiten im Zuge ihrer seriösen E3 Berichterstattung darüber geschrieben haben und ich halte es schlicht für unwahrscheinlich, dass es sich dabei ausgerechnet um ein Gerücht handeln soll, während alles andere was gesagt wird wahr ist.

Wobei ja nicht zu vergessen: everything subject to change ...

V-King
18.05.2005, 05:35
Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated.
Das hört sich doch gut an. Finde ich.
Auch das mit der Festplatte gefällt mir, sonst wäre es ziemlich sinnlos von Nintendo gewesen, die ganzen downloadbaren Klassik-Spiele anzukündigen ;)

Und im Prinzip wärs mir egal, welches der beiden Systeme jetzt schlussendlich ausgewählt wird.
Vorher will ich eh noch den Controller sehen, den Nintendo mal absolut nicht gezeigt hat.

Chocobo
18.05.2005, 06:10
Ich hatte leider nicht die Zeit hier alles zu lesen, und habe mir bisher nur wenige E3 News angesehen. Was ich auf die schnelle von der PS3 gesehen habe hört sich recht vielversprechend an - ich bin gespannt auf die Konsole (hier in LA gibt es übrigens wirklich massig dieser PS3 Teaser Plakate, zumindest in der Nähe des Airports). Letztendlich werde ich mir aber alle Next-Gen-Geräte kaufen. Ansonsten bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden. Das liegt zum einem daran, dass ich mir nicht die Vorfreude verderben möchte - und zum anderen, weil ich schweinemüde bin. Bin am 17.05 um 4.30 Uhr unserer Zeit aufgewacht, jetzt wo ich schreibe, haben wir den 18.05. um 7.00 Uhr - und ich konnte mal wieder nicht im Flieger schlafen :\. In LA ist jetzt übrigens noch der 17.05. um 22.00 Uhr.

Argh, ich spamme gerade meinen eigenen Thread mit Ego-Gesudel zu. Ich hoffe, ich kann morgen was vernünftigere schreiben.

In diesem Sinne: Gute Nacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif (oder für euch besser: einen schönen morgen :)).

Grüße,

Chocobo

Darji
18.05.2005, 07:02
Yay endlich ein Trailer zu MGS 4. Ok. Er sagt zwar nicht viel über das Spiel aus außer das es für die PS3 kommt aber er ist wirklich genial gemacht. Lohnt sich auf alle fälle^^

http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/vids_1.html

R-Craven
18.05.2005, 07:27
Natürlich sollte man die verschiedenen Konsolen nicht nur anhand der technischen Daten vergleichen. Trotzdem werde ich mich eher auf die Xbox 360 oder die PS3 konzentrieren. Und ich werde mir auch nur eine dieser Konsolen holen. Ich habs mit PS2 + Cube ja wirklich versucht, aber irgendwie bin ich kein echter Multikonsolero mehr.

Lock2002: So eine vorschnelle Einschätzung kann schon übertrieben sein - aber der erste Eindruck ist entscheidend. Und den hat Nintendo - im Bezug auf das Thema "Next Generation System" - IMO gründlich versaut.

Ich frag mich übrigens immer noch, was an einer Konsole, die wie ein externes PC-Laufwerk mit blauem Licht (?) am Disk-Einschub aussieht, "stylisch" sein soll. Achso, weil sie schräg steht? ;) ... Nee, jetzt ernsthaft. Erst mal gehts ja wohl um die Spiele und dann erst um Technik und Design, oder?

Zum Thema PS3-Pad: Erinnert sich noch jemand an das PC-Pad "Sidewinder Freestyle Pro" von MS? Das hatte auch relativ lange "Griffe" und lag IMO aber recht gut in der Hand.

Naja, ich mach mich wegen der Konsolen jetzt nicht mehr verrückt ... erst mal die restlichen Ankündigungen der E3 genießen, oder? :D

Waku
18.05.2005, 08:11
On the Side: Cube Anschlüsse und Mem Slots.

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/revo/large_img/revo_7l.jpg

Extra Cube Controller Anschlüsse.... also dürfte der Controller so anders sein das man Rev Spiele nicht mit Cube Controllern Spielen kann... oder sie sind schlicht inkompatible durch die Wireless Verbindung.

And yes, the Rev is quit a sexy beast. Simple, einfach, kompakt, wie der Cube dere mit der Dreamcast die schönste Konsole ist. I mean come on, das Laufwerk glüht Blau. Und die integrierung der Controller Ports ist dezent und gut gelöst.

Merlin
18.05.2005, 10:11
Licht, Akku. Mit dem Micro hast du absolut recht.

Gut. Für manche mag das ein Grund sein eine Konsole bzw. einen Handheld neu aufzulegen, und einmal ist auch ok. Nur so riesige Innovationen waren das Licht etc. nun nicht. Aber vielleicht bekommen sie es ja beim Micro hin das das verdammte Display nichtmehr so spiegelt.

Ich frag mich übrigens immer noch, was an einer Konsole, die wie ein externes PC-Laufwerk mit blauem Licht (?) am Disk-Einschub aussieht, "stylisch" sein soll. Achso, weil sie schräg steht?

Es ist nicht das blaue Licht oder sowas. Sondern für mich eher dieses minimalistische.
Es ist einfach hübscher anzusehen als die Kurvenmonster die Microsoft und Sony zu bieten haben. Wobei ich die PlayStation 3 bisher nur in silber gesehen habe. Vielleicht macht sie sich in Schwarz oder Weiß ganz gut.

Wenn überhaupt, dann tippe ich auf eine Prozessor mit 1,5 - 2,7 GHz.

Joa. Und nun überleg mal wieviel mehr die PlayStation 3 oder die XBox 360° haben.

chinmoku
18.05.2005, 10:31
On the Side: Cube Anschlüsse und Mem Slots.

Extra Cube Controller Anschlüsse.... also dürfte der Controller so anders sein das man Rev Spiele nicht mit Cube Controllern Spielen kann... oder sie sind schlicht inkompatible durch die Wireless Verbindung.

And yes, the Rev is quit a sexy beast. Simple, einfach, kompakt, wie der Cube dere mit der Dreamcast die schönste Konsole ist. I mean come on, das Laufwerk glüht Blau. Und die integrierung der Controller Ports ist dezent und gut gelöst.

Hmm die Anschlüsse sind bissle strange angebracht. Hätte ich eher an der Seite erwartet.
Aber man kann die KOnsole ja immernoch hinlegen ^^ Mal schauen, wie man damit zocken wird. Ob die Controller dann nicht im weg "hängen"! (wenn die Konsole steht)

Hässlich find ich das Teil auch nicht unbedingt ._.
Das Blau passt zu meinem PC ^^"

The World is Square
18.05.2005, 11:26
Für alle MGS Fans:

Metal Gear Solid 3: Substistence wird für PS2 erscheinen.

Quelle (http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=49435)

Tiaiel
18.05.2005, 11:45
Mir gefallen beide Konsolen(PS3&NR),auch von der Optik her.Letzten Endes zählt für mich sowieso die Software.Ich hoffe auch viel mehr auf halbwegs humane Preise,wobei ich mir bei Nintendo vorstellen kann,dass sie wie beim DS ein gutes Preis&Leistungsverhältnis haben werden.
Die Bilder von FF12 und Zelda: Twilight Princess sind auch so richtig toll,hoffentlich dauert es bis zum Release nicht mehr so lange.

miken
18.05.2005, 12:16
Auch das mit der Festplatte gefällt mir, sonst wäre es ziemlich sinnlos von Nintendo gewesen, die ganzen downloadbaren Klassik-Spiele anzukündigen ;)
die revolution hat 512MB flash speicher intern, der mit SD karten zusätzlich erweiterbar ist, das reicht vollkommen.

miken
18.05.2005, 12:25
Müssen die ja wissen. Meiner Meinung nach sind die nur nicht auf die Specs eingegangen, da sich das Gerücht mit den 2-3 mehr Leistung als der Gamecube bewahrheitet. Die wollten sich nicht blamieren.
das hat nichts mit blamieren zu tun. nintendo setzte noch nie so sehr auf kindische technik prahlerei wie sony und MS (in der nintendokonferenz gabs auch einen amüsanten seitenhieb darauf :D).

Rübe
18.05.2005, 12:32
Naja, dann könnte man doch genausogut sagen, dass all die technischen Infos zur PS3 nicht mehr als Gerüchte sind. Letztenendes werden wir bei einer Veranstaltung wie dieser doch nie eine absolute Gewissheit für irgendetwas bekommen.
Es sollte einem aber schon zu denken geben, dass alle möglichen auch größeren Newsseiten im Zuge ihrer seriösen E3 Berichterstattung darüber geschrieben haben und ich halte es schlicht für unwahrscheinlich, dass es sich dabei ausgerechnet um ein Gerücht handeln soll, während alles andere was gesagt wird wahr ist.

Wobei ja nicht zu vergessen: everything subject to change ...
Von Sony haben wir doch aber ein offizielles Statement. Ich habe von Nintendo aber rein garnichts entdeckt. Und das lässt mich stutzen. Natürlich ist es möglich, anderseits: ohne Bestätigung -> Ente?
Oder haben ATI (die mir lieber sind als Nvidia) und IBM irgendwas gesagt? Weder zu Broadway noch zu Hollywood hab ich irgendwelche Daten und dieses Unwissen beunruhigt mich ein wenig.

Raiden
18.05.2005, 12:57
Hideo Kojima bekommt das, was er verdient:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8654

Seht euch unbedingt das MGS4 Video, i love it. Dieser MGS Charme ist einfach zu geil xD

Wohan
18.05.2005, 13:04

.

Irgendwie passt das Ding imo überhauptnicht zu Nintendo._. is aber trotzdem hübsch ...mich würd jetzt nur mal interessieren wie die Controller aussehen ....bei der PS§ sind die ja zum würgen und bei der X-Box360 hat sich nicht viel geändert ...von Nintendo erwarte ich mir da schon einwenig mehr inovation :(

Und wegen den Bilden zu RE4 auf der PS2 ........looooool , warum müßen die jedes Spiel für jede kack Konsole rausbringen ...das sind ja fürchterlich aus ....wääääääh , nur gut das ich die Cube Version habe^^

Omega
18.05.2005, 13:19
Hideo Kojima bekommt das, was er verdient:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8654

Seht euch unbedingt das MGS4 Video, i love it. Dieser MGS Charme ist einfach zu geil xD

omfg yeaaaaaaaaah, ich bin so absolut mega happy,

1. hideo kojima macht weiter!
2. er kriegt sein eigenes entwickler studio
3. es kommt metal gear solid 3: subsistence , was super viele extras hat und ich so klug war und mir noch nicht die pal version geholt have von mgs 3 xD

Rübe
18.05.2005, 13:19
Danke, Raiden... ich habe consolewars noch nie wirklich besucht, bin aber endlich um ein paar Infos (die aber wiederum keine sind) reicher.

Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.
UNIKA:

- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.

- Speicher : 512MB-CPU GPU shared

- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)

- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.

- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.

Diese Angaben sind von Nintendo bisher unbestätigt.

Kommentar zur News:

Sollten diese Specs wirklich stimmen, wäre Nintendos Revolution gleich auf mit Microsofts Xbox 360, wenn nicht sogar ein Stück besser.

Was mich aber wieder zurück dau führt, dass ich wieder nichts weiss. Zumal diese News schon eine Woche alt sind. (anderseits gab es ja bekanntlich nichts neues).

Raiden
18.05.2005, 13:20
jao omega, ich muss die mal vorher noch loswerden :D

Man sieht sich online xD

Omega
18.05.2005, 13:39
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/img/topic_1_img.jpg

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/img/softmedia.jpg

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/img/topic_2_img.jpg

lol einfach nur lol, ich find das überhaupt nicht gut ehrlich gesagt, ich will garnicht erst wissen wieviel leistung das teil hat. ich bin ziemlich geschockt, sieht aus wie n nes controller mit bildschirm xD .

ich glaub ich werde ziemliche probleme mit dem haben..

edit: wie ich bei gamefront gerade lese, soll es technich identisch mit dem gba sein O_o ..wußte ich nicht dachte es soll n neuer gameboy werden.. njo echt toll!

Akito
18.05.2005, 13:47
Die E3 in diesem Jahr ist für mich bisher die spannenste, die ich je erlebt habe. Ein guter News folgt dem anderen. Der "Konsolenkrieg" lässt mich zwar kalt, aber die News zu den neuen Konsolen faszinieren mich sehr. Es ist für mich noch zu früh um zu sagen, welche Konsole/n ich kaufen werde oder welche unter gehen werden.

Die Xbox 360 hat ein überdurchschnittliches Design, und Leistung lässt einen schon auf was hoffen. Die Xbox 360 Spiele,die ich bisher gesehen habe, sehen meist relativ spektakulär aus, aber die meisten interessieren mich (noch) nicht. Nur DOA 4 könnte im Moment für mich der Kaufgrunde für die Xbox 360 sein. Ein Video ist auf GameTrailers (http://www.gametrailers.com/e3_2k5_ps3.php) zu finden, sehr faszinierend IMO, fetzige Musik, geile Grafik, und auch ein paar neue Charas, Top:A

Die PS3 klingt natürlich sehr beindruckend, und bei ihr gibt es mehr Spiele, die mich interessieren. Das Design der Konsole ist IMO ok, nur werde ich sie bestimmt nicht in dieser weißer Farbe kaufen. Dem neuen Controller steh ich erstmal skeptisch gegenüber, auch weil der alte einfach "der Controller" ist.

Die Revolution, nunja, viel davon haben wir ja nicht gesehen, aber das Design gefällt mir von den drei neuen Konsolen am besten, manchmal ist weniger mehr. Falls sie aber tatsächlich nur 3 mal leistungsfähiger als der Gamecube ist, sehe ich für sie auch nicht sehr viele Chancen.

Wie auch immer, ich werde die E3 gespannt weiter verfolgen, mal sehen wann die nächste Bombe platzt^^

chinmoku
18.05.2005, 13:55
www.youhavebeenpossessed.com
www.steelmonkeys.by

._.

Raiden
18.05.2005, 14:10
nettes Spiel da von den Russen (schlagt mich wenn ich falsch liege). Das Monkay-Game sieht nett aus. Videos vonn E3 oder so gibts net, oder?

chinmoku
18.05.2005, 14:20
Ich hab leider keine Videos gefunden. Werd gleich nochmal das www durchsuchen.
Edit: Sind halt nur die Pics zu finden. Die auf der Seite und in meiner Zetschrift ^^

magic
18.05.2005, 14:26
mhh.....
Sony Playstation 3 pics ^^
PS3 geil (http://www.consol.at/content/view/1412/62/)

Adam
18.05.2005, 16:11
Hat schon irgendwer gesagt das die schrift der PS3 aussieht wie die von den spiderman filmen @.@

Bin ja mal gespannt wieviel das Teil wiegt q.q

irgendwie sieht se richtig gut aus..

MfG Adam

V-King
18.05.2005, 16:19
mhh.....
Sony Playstation 3 pics ^^
PS3 geil (http://www.consol.at/content/view/1412/62/)
Diebspiele sind scheiße und sollten verboten werden.
Zudem wissen wir alle, wie die PS3 aussehen wird, weil die Bilder bereits seit vorgestern nacht durch internet geistern.

Hat schon irgendwer gesagt das die schrift der PS3 aussieht wie die von den spiderman filmen @.@
Jo, is mir auch schon aufgefallen.
Aber Sony kopiert ja eh immer von den besten xDdDdDddDDDD...bla

Waku
18.05.2005, 17:02
Der MGS4 Teaser ist entäuschend, nicht weil es ein neues MGS gibt sondern dadurch das Kojima zeigt das er anscheinend nix anderes mehr machen kann.

Entweder hat Kojima wirklich seinen Zauber der Prä MGS-Tage verloren und kann immer und immer wieder nur das selbe machen oder bei Konami hocken nur trottel die in nix anderes machen lassen.

Warscheinlich eine Mischung aus beidem die Zeitgleich verdeutlich wie festgefahren der Heutige Videospiele Markt ist. Sequel nach Sequel nach Sequel nach Sequel.... warscheinlich könnte er selbst wenn er wollte nichtmehr etwas anderes wie Snachter oder Policenauts machen. Und Side Projects wie Boktai lassen wir mal aussen vor, ich rede von wirklich was komplett anderem auf ner Konsole, nicht einem MGS/Castelvania Crossover für GBA.

Aber..... wenigstens macht er keinen Scheiss. Alan Smithee Reference im Teaser und der Name..... MGS3: Subsistence.... classic, er nimmt sich selber nicht ernst und zeigt auch wozu MGS3 Remix einzige und alleine dient mit dem Namen.

akira62
18.05.2005, 17:18
Hmm also nachdem ich mich wieder auf den neusten Stand gebracht habe kann ich nur sagen die Specs des Revolution (sollten sie stimmen) sehen so aus als könnten sie mithalten mit den anderen beiden vorallem da es dort nachwievor hauptsächlich um spiele geht und nicht um ein Multimedia Center das habe ich schon zu hause, was mich dann auch wieder abschrecken würde. Wenn man überlegt man hat alle 3 Konsolen zu hause und alle 3 bieten Mulitmedia Center mit wem mach ich dann was ? und warum soll ich soviel geld für was ausgeben was ich schon habe, nur um zocken zu können.

Warum schafft es MS und Sony nicht sich auf das zu beschränken was Konsolen wirklich sind ein Spielzeug oder zumindest eine abgespeckte Version von sowas rauszubringen ?

Merlin
18.05.2005, 17:42
Hmm also nachdem ich mich wieder auf den neusten Stand gebracht habe kann ich nur sagen die Specs des Revolution (sollten sie stimmen) sehen so aus als könnten sie mithalten mit den anderen beiden vorallem da es dort nachwievor hauptsächlich um spiele geht und nicht um ein Multimedia Center das habe ich schon zu hause, was mich dann auch wieder abschrecken würde. Wenn man überlegt man hat alle 3 Konsolen zu hause und alle 3 bieten Mulitmedia Center mit wem mach ich dann was ? und warum soll ich soviel geld für was ausgeben was ich schon habe, nur um zocken zu können.

Warum schafft es MS und Sony nicht sich auf das zu beschränken was Konsolen wirklich sind ein Spielzeug oder zumindest eine abgespeckte Version von sowas rauszubringen ?

Ich versteh' nicht ganz was du meinst. Nur weil man mit den Dingern auch DVDs schauen kann? Bietet sich bei einem DVD Laufwerk doch geradezu an. Macht das ganze nicht merklich teurer. Also ok. Weil man damit Musik hören kann? Bietet sich bei einem Laufwerk ebenfalls an. Und viel mehr "Multimedia" ist da doch nicht.

Und zum Thema Kojima: Ich meine mich zu erinnern das er mal in einigen Interviews die etwa zur Zeit der letzten E³ geführt wurden gesagt hat das er nach Metal Gear Solid 3 erstmal etwas anderes machen möchte und das er sogar schon bei Teil 3 anfangs nicht sonderlich begeistert war. Ob er das ernst meinte oder sich das nun geändert hat weiss ich nicht, aber in anbetracht dessen denke ich wohl eher das es die Leute bei Konami sind die darauf drängen die Metal Gear Reihe fortzuführen.

Btw: Ist die Ign.com "Mitgliedschaft" eigentlich kostenlos? Wenn ja...was soll diese Unterteilung von normalem Newsletter und Insider Newsletter? >.>

Raiden
18.05.2005, 17:46
@Akira: Angeblich soll der Rev knapp über der 360 liegen.
@Waku: Das erkläre mit genauer. Mit Charme wurde hier lustig die E3 aufgefrischt, was bitte gefällt dir daran nicht? Das ist weder MGS4 ingame, noch irgendetwas anderes von MGS4. Es zeigt lustig etwas über Kojimas neuem Amt, undzwar war es vorher nicht ganz eindeutig, wenn es hieß. "No Place for Hideo" ect. Ich fand es sehr lustig, Sam wurde auch mit aufs Korn genommen (welcher andere Hersteller macht Werbung für andere in dieser Form? - alle anderen kacken sich doch gleich ein damit Spieler auf andere Charaktere zu locken). Über die Jahre hinweg hat Snake einen charmanten Character aufgebaut, den hat man sich in diesem Teaser zu nutzen gemacht und auch nur deswegen, konnte man schmunzeln.

@Adam: Naja, ist unter anderem ja auch nen Sony Pictures Film, und in der Sony Pressekonferenz hat man den Film (da dieser aktuell war und ihn viele Amis auch geil fanden - wie beim Dino der PS1 - da sist Sonys Strategie) gezeigt und GT4 Wagen dazu geschnitten. Oder ganze Szenen mit der PS3 nachgebaut - man hat es kaum erkannt.

Waku
18.05.2005, 17:54
@Waku: Das erkläre mit genauer. Mit Charme wurde hier lustig die E3 aufgefrischt, was bitte gefällt dir daran nicht?

Lesen ist wirklich nicht deine Stärke oder? Soll ich es noch deutlicher schildern als in der obrigen Ausführung das Kojima das Problem ist und nicht das Metal Gear als Franchise ausgemelkt wird wie Splinter Cell? Onimusha? Jak & Dexter? Welche neue Rolle? Director? Wow, überraschung das hat er schon bei 2 und 3 gemacht, er ist wieder Director & Producer. Ich kann genauso wenig einem Iwata eine Revolution abkaufen wie einem Kojima der seit 2 Spielen behauptet er möchte etwas anderes machen und dann bei jedem mal aufs neue das Ruder übernimmt. "Kann" er nichts anderes mehr? "Will" er nichts anderes mehr? "Darf" er nichts anderes mehr? Sätze wie diese

Über die Jahre hinweg hat Snake einen charmanten Character aufgebaut, den hat man sich in diesem Teaser zu nutzen gemacht und auch nur deswegen, konnte man schmunzeln.

hören sich schlimmer an als aus einer Marketing Maschiene direkt aus der Hölle. Du siehst nur einige bestimmte Punkte und verbreitest um diese herum Heisse Luft, ansonsten wären der "Sinn" und die "Ausage" der obrigen Schilderungen nicht vollkomen unter deinem Geistigen Radar durchgetaucht.

Raiden
18.05.2005, 17:57
lol witzig Junge, das Hideo sein eigenes Studio bekommen hat ist dir schon klar, oder?

EDIT Erklär mir mal was nix anderes machen bedeutet?

akira62
18.05.2005, 18:13
EDIT Erklär mir mal was nix anderes machen bedeutet?

Also eine Befördeung kann auch nix anderes sein als jemanden ruhig zu stellen und dazuzuzwingen das er bleibt, oder ist dir nicht aufgefallen das bisher alle großen Masterminds (Resi Erfinder, Final Fantasy Erfinder) mit den Firmen nicht mehr klar gekommen sind und sich abgeseilt haben weil sie immer das gleiche machen mußten ?

Er macht 3 MGS Spiele davon ist eines ein Remake mit der kompletten Trilogiy (wie innovativ machen wir noch ein Multiplayer rein und schon freut sich der Fanboy).

Einen vierten Teil der auf den 2 Teil aufbaut. Komisch sollte es nicht nur eine trilogie werden und dann was kommplett neues in dem Universum kommen =

MGA 2 - wow noch eine Fortsetzung.

Der Typ war mal einer der Besten Spieldesigner seiner Zunft und er produziert nur noch remakes und Fortsetzungen irgendwas ist daran komisch dahingehend kann ich Waku schon verstehen.

Entweder hat er keine Ideen mehr für neue Spiele oder aber er darf nicht, oder er ist zu faul geworden. Nimmt die gleichen Spielfiguren und packt nur neue Grafik neue Umgebungen und ein paar neue Rästsel hinzu und basta.

Ich versteh' nicht ganz was du meinst. Nur weil man mit den Dingern auch DVDs schauen kann? Bietet sich bei einem DVD Laufwerk doch geradezu an. Macht das ganze nicht merklich teurer. Also ok. Weil man damit Musik hören kann? Bietet sich bei einem Laufwerk ebenfalls an. Und viel mehr "Multimedia" ist da doch nicht.

Oh doch wesentlich mehr, die XBox 360 soll WMV9 (HD-DVDs) vom PC streamen können (warum vom PC das Ding ist so dermassen Leistungsfähig oder haben sie mal wieder ein zu langsames DVD Laufwerk verbaut ?), desweiteren Movies on Demand (auch die PS3 wird das können Sony baut gerade eine Online Videodatenbank auf) desweiteren sollen alle Multimedia Median (sprich Musik (MP3 etc.) Videos (Sprich DVDs, AVIs etc.), Bilder, Spiele) über die Systeme verwaltet werden können damit ich wenn ich Wohnzimmer sitze auf das System im Arbeitszimmer oder den Wohungsserver zugreifen kann. Soweit auch OK aber warum um Gottes willen soll ich 2 Systeme in sowas einbinden, und dazu bin ich ja fast verpflichtet da beide Systeme in Netz wollen und ich denke das wird häufiger sein als nur um Online zu spielen, wahrscheinlich noch mehr. Das ärgert mich ein wenig, ich habe nix gegen vernetzung nun wirklich nicht aber ich brauch nicht 2 oder 3 Systeme dafür eines reicht, aber ich muß mir sowas anschaffen wenn ich nur die Spiele spielen will, und das finde ich a) doof b) bedenklich.

Merlin
18.05.2005, 18:29
Oh doch wesentlich mehr, die XBox 360 soll WMV9 (HD-DVDs) vom PC streamen können (warum vom PC das Ding ist so dermassen Leistungsfähig oder haben sie mal wieder ein zu langsames DVD Laufwerk verbaut ?), desweiteren Movies on Demand (auch die PS3 wird das können Sony baut gerade eine Online Videodatenbank auf) desweiteren sollen alle Multimedia Median (sprich Musik (MP3 etc.) Videos (Sprich DVDs, AVIs etc.), Bilder, Spiele) über die Systeme verwaltet werden können damit ich wenn ich Wohnzimmer sitze auf das System im Arbeitszimmer...

Gut. Da ist was dran. Aber hier muss man halt sehen; Die Masse steht auf sowas. Und genauso wie Sony und Microsoft dem Ruf der Masse nach mehr Leistung folgen, folgen sie auch deren Ruf nach mehr Schnickschnack. Mit einer abgespeckten Version würden sie, sofern sie nicht wirklich arg günstiger wäre keine halbwegs akzeptablen Verkaufszahlen erzielen. Und es würde wahrscheinlich mehr kosten zwei Versionen auf dem Markt zu haben als eine, wo sie an der Hardware eh so gut wie nichts verdienen.
Ob das ganze wirklich Sinn macht ist eine andere Frage und ich möchte es auch garnicht gut reden. Ich brauch den diese ganzen Extras eh nicht.

Raiden
18.05.2005, 18:33
Akira ist doch völlig unsinnig, nur weil gerade 3 MG Spiele laufen, macht Hideo auch anderes,
Ich sage nur Boktai.
Ich würde auich net sagen er gehörte zu den besten, er tut es immernoch. Seine Games besitzen immernoch die grandiosesten Storys, holten bis jetzt mit das meiste aus der PS2 und waren technisch mit am saubersten. (auch wenn sie fast immer zu MGS gehören) und Innovation sieht man ja, ist bis heute nicht ausgestorben (GBA Titel mit Licht)

Aber die Meinungen sind ja eh unterschiedlich. Und das sage micht nur ich als Gamer.

noRkia
18.05.2005, 18:34
es gibt eine ganze reihe an dingen die nintendo betreffen wo ich persönlich drüber den kopf schüttle.aber wer um alles inder welt wäre so dumm jetzt eine konsole auf den markt zu bringen die nur 3 mal leistunsgfähiegr als der cuby sein soll?
da halte ich es für wahrscheinlicher das dj tomcraft in meinem wohnzimmer auflegt und noch curtney love mitbringt die mich dann mit den geklauten edward munc gemälden beschenkt ;)

design des revys (yuhuuu das hört sich noch besser als cuby an)ist ganz ok.find ich gleichwertig mit dem der xbox360 auch wenn der revy natürlich von vorne cybermässiger durch dieses licht aussieht.ausserdem hat ist es sehr positiv das er son slim laufwerk hat was nicht rausfährt etc.das sieht sehr schön aus.
pads sollen kabellos sein.hm sehe ich das richtig das man die anschlüsse auf der rechten seite nicht mehr usen kann wenn man ihn hochkant aufstellt?

2 usb ports reichen eigentlich.siehe ps2 wo sie nie genutzt wurden.
ich bin bis jetzt natürlich auch entäuscht das sie nicht mal die neusten hits gezeigt haben und verkündet haben das der revy nächste woche zum preis von 99€ auf den markt kommt aber was will man machen?
das das apd noch nicht gezeigt wurde kann nur daran liegen das es sich wirklich um ein absolutes cybermaster pad handelt.glaubt ihr wirklich das die noch kein pad design im kopf haben??
tzz also bitte die machen das schon länger als sony diese fretchen und natürlich noch ms.

der absolute wahnsinn ist aber die downloadmöglichkeit alter spiele.
obs ne hadd gibt weis ich nicht aber flashromkarten sind eh billig genug und vorallem billiger als die scheiss magicgatesticks.ausserdem könnte man spiele auf flashcards mitnehmen und dann hat man endlich wieder cardtridgefeeling.das ist es wert immer neue karten zu kaufen hehe

wieso es so wenige infos gibt weis ich auch nicht.ich finde es eigentlich nicht so wichtig 12 monate oder evtl. noch mehr praktisch schon alles zu wissen aber heutzutage zählt eben die promo und die kinder machen sich ja jetzt schon wieder von hinten bis vorne zurück wegen ihrer ps3.am release tag kommt dann meister noRkia und kauft sich einfach alle 3 wie immer aber gut bin haltn wahnsinniger. :D

Raiden
18.05.2005, 18:41
alle 3? du bist net wahnsinnig, du verdienst einfach nur zu viel Kohle ;-)
Ansonsten Einspruch:
Alleine für den EyeToy Video/Voice Chat benötigste auf der PS2 alle beiden USB-Ports.
Da auf dem Rev aber sogar das Headset Wireless sein soll, reicht es natürlich allemal. Die PS3 kommt dagegen mit 6 USB Port daher, ob die da einen nutzen für die Zukunft planen? 6 sind ziemlich viel, vielleicht für 2 Lightguns für Spiele oder amal 2 Lenkräder, ansonsten wozu?

Da steckt sicher mehr dahinter. Vielleicht EyeToy betreffend mit anderen Gadgets?

Rina
18.05.2005, 18:50
hm sehe ich das richtig das man die anschlüsse auf der rechten seite nicht mehr usen kann wenn man ihn hochkant aufstellt?
Welche Anschlüsse, welche Seite? Mit dem Nintendo 'Vertikal'Ständer wird das Gerät um 90° nach rechts gedreht und die Cube Anschlüsse sind dann oben.

das das apd noch nicht gezeigt wurde kann nur daran liegen das es sich wirklich um ein absolutes cybermaster pad handelt.glaubt ihr wirklich das die noch kein pad design im kopf haben??
Möglich. Ich denke aber dass Nintendo beim DS gesehen hat dass es nicht reicht etwas zu zeigen was keiner versteht. Ich war jedenfalls sehr skeptisch was ich mit dem DS machen sollte, Touchscreen etc. ...und was haben Microsoft und Sony schon für Pads gezeigt. Genau, kabellose Xbox/PS2 Pads in neuem Design mit ein oder zwei 'neuen' Features (obwohl ich bei dem PS3 Pad noch keins gesehen hab).

The Fool
18.05.2005, 19:00
Ich zitiere mich einfach mal aus dem PS3 Thread:

Btw. Nintendo hat ja auch mal gesagt, das Ziel neuer Konsolen kann nicht immer bessere Grafik bleiben, daher wollen sie auch andere Funktionen in die Revolution einbauen.
Darunter waren AFAIR auch Sachen wie, wiedermal, Touchscreen. Vieleicht wollen die solche Sachen noch in das Pad einbauen, darum haben sie es noch nicht gezeigt. Da es ja dann viel Ausmachen würde.
Das habe ich übrigens mal bei gaming-universe gelesen. Ich weiß aber selber nicht ob das 100% stimmt.

akira62
18.05.2005, 19:17
Akira ist doch völlig unsinnig, nur weil gerade 3 MG Spiele laufen, macht Hideo auch anderes,
Ich sage nur Boktai.

Ja seine Spiele besitzen eine grandiose Story aber er hat nur Boktai 1 wirklich Aktiv mitentwickelt beim zweiten Teil hat er nur beratend zu Seite gestanden.

Desweiteren wie toll soll es den sein nur ein weiteres Spiel hat er entwickelt nun macht er auf MGS ? Klar wird er noch was anderes machen aber die frage ist nur wann und wie. Vorerst sehe ich da ganz klar schwarz.

@Raidens Fanboy gehabe hier und im PS3 Thread.
Desweiteren "Kotzt mich deine Armut an" (das ist ein Zitat), ganz klar das du auf Sony stehst wenn du dir sonst keine Konsole leisten kannst. Ich meine so wie du dich hier als Sony Fanboy aufführst ist das schon verständlich, man muß sich halt immer wieder einreden das man die beste Konsole hat ansonsten könnte man ja anfangen objektiv zu denken. Oder ist dir nicht aufgefallen das alle Leute die mehr als eine Konsole besitzen nie über andere sachen herziehen und das meiste Distanziert und abwartet und objektiv betrachten ?

Waku
18.05.2005, 21:07
Es geht das Gerücht das Nintendo noch was im Hut hat für Donerstag..... entweder das oder wieder MEGATON!!! wie vor 2 Jahren.... Thursdayton.

one-cool
18.05.2005, 21:13
Oder ist dir nicht aufgefallen das alle Leute die mehr als eine Konsole besitzen nie über andere sachen herziehen und das meiste Distanziert und abwartet und objektiv betrachten ?
Hey, ich habe auch nur eine Konsole (ok, aus Finanz-gründen...), und sehe an allen konsolen pos. und neg. Seiten...

Des weitere ist das Fanboy-Gehabe von Raiden mehr als nur ebkannt. Man hat sich daran gewöhnt.

@Waku: Hoffe, dass es stimmt, denn sonst hat Nintendo einen Riesenflop eingefahren...

ansonsten wurde eigtl alles gesagt: Konsolen sehen mies aus, wirklich schmackhaft ist mir ausser Zelda nichts geworden.

Waku
18.05.2005, 21:15
Well, kurz nachdem die E3 Site von Nintendo Live gegangen ist war für ne sehr kurze zeit dieses Video sichtbar.

http://webpages.charter.net/danrarbc64/liz.wmv

I have no idea. Smells like ourcolony and ilovebees Viral Marketing.

Marc
18.05.2005, 21:18
Ist der Begriff "fanboy" eigentlich neu? :D Ich habe den vor dieser E3 noch nie gehört. oO
Und wenn ihr alle schon so an der Quelle sitzt, sagt mir doch mal, ob man noch was zu Metroid Dread erfahren wird. :D

Raiden
18.05.2005, 21:31
lol Fanboy gehabe, wenn ihr es net einsehen könnt, sorry. Lest mal News oder beschäftigt euch mit der Hardware... man man man.

The Fool
18.05.2005, 21:32
Wegen dem Video von Waku. Könnte einer bitte hinschreiben, was die sagt? Ich verstehe sie akkustisch nur sehr schlecht. Nur das Ende kann ich richtig verstehen. Wäre wirklich nett. Muss nichtmal übersetzt sein.

akira62
18.05.2005, 21:52
lol Fanboy gehabe, wenn ihr es net einsehen könnt, sorry. Lest mal News oder beschäftigt euch mit der Hardware... man man man.

Wie man es nimmt oder du kannst nicht einsehen das andere recht haben.

@one-cool: Tschuldige ich wollte nicht alle über einen Kamm scheren die nur eine Konsole haben.

Das Video:

"Dienstag soll die Vorstellung sein am Mittwoch eine Launch-Party und am Donnerstag dann wieder ein große Präsentation." das ist es was sie ungefähr sagt bevor sie bittet das derjenige wiederkommen soll.

Re-Do
18.05.2005, 21:54
@ video versuchs mal:
on tuesday we're going to have a launch party, on wednesday we're going to have that (thing) comin on, on thursday we're havin an (agency/agent versteh ich auch nicht ganz) comin in ( dann eben irgendwas von presentation)

nunja hab leider auch nicht alles verstanden... jedenfalls was von presentation und thursday
vielleicht hat waku mehr zu erklären

nay akira war schneller :D

Knuckles
18.05.2005, 21:59

Tja, genau das machen wir und darum warten wir ab. Letztendlich hypst du die PS3 ja auch nur weil darauf Games kommen die dir gefallen. Das auf der X-Box360 oder dem Revolution auch geile Spiele kommen werden (und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) scheinst du zu vergessen.
Seit du hier bist, habe ich es noch nie erlebt das du über eine andere Konsole als die PS2 was gutes sagst.

Waku
18.05.2005, 22:11
http://webpages.charter.net/danrarbc64/andy.wmv

http://webpages.charter.net/danrarbc64/reggie.wmv

That Reggie one freaks me out.

Nun, was haben wir bis jetzt:

Liz = Elizabeth (Beth) Llewelyn, Senior Director of Public Relations, NOA
Andy Myers = NP magazine
Reggie = we all know him

Dazu noch das seltsame Bild von einer Bühne das vor der E3 Konferenz auf Nintendo.com war und dieses Logo

http://www.mattcoz.com/NintendoNow.png

das aber nirgends Auftauchte.

......

Viral Marketing... nur für was.....

noRkia
18.05.2005, 22:28
sag ma waku wo bekommst du dauernd die topsecret videos her?
ich glaube du drehst die selber im keller :D

auf jedenfall hat nintendo noch nicht alles pulver verschossen.
es wäre auch etwas seltsam wenn man nur zelda zeigt und die 3 revolutionbilder und dazu nur diese 5 infos.

aber wieso verdammt nochmal haben die nicht bei der pressekonferenz schon alles erzählt?
das sind eben japaner die erst schauen und dann handeln.

könnte nintendo now sowas wie "videonow" sein?
danmn ich geh jetzt ins bett und wach erst wieder auf wenn diese infos da sind!!

Waku
18.05.2005, 22:32
http://www.ejectejecteject.com/archives/Admiral%20Bilbar.jpg

Seriously though.... entweder wirds was uniteressantes oder garnix, I like to get my Hopes crushed just once a week, thank you.

nohman
18.05.2005, 22:38
sag auch da kommt nichts mehr, ich mein wenn sie noch was hätten, hätten sie das doch auf der großen pressekonferenz gebracht - alles andere ergibt einfach keinen sinn

aber solche theorien sind schon toll :D dafür lieben wir die E3 (und paranoide Nintendo fans) doch ;)

Waku
18.05.2005, 22:46
Damn, U3 Engine. 360es MMO Shooter Huxley sieht phantastisch aus. Die Tech Demo von Sqenix für die 360 auch, zeigt ein aufgebohrtes FFXI. UNd dann releasen sie FFXI so wies jetzt ist, sehr sehr schwach, Sqenix.

Das neue Lunar DS is ein...... RTS??

Und We Love Katamari!! LUUVUUUU!!

EDIT:

GASP

OMG

http://www.dweebonaughts.com/jawdrop.gif

A Boy and His Blob DS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (http://www.gamespot.com/ds/action/aboyandhisblob/screenindex.html)

http://image.com.com/gamespot/images/2005/137/928255_20050518_screen001.jpg

Der erste Tag hat erst begonnen.....

one-cool
18.05.2005, 22:59
A Boy and His Blob DS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (http://www.gamespot.com/ds/action/aboyandhisblob/screenindex.html)

http://image.com.com/gamespot/images/2005/137/928255_20050518_screen001.jpg

das erinnert mich irgendwie an ein NES/SNES Spiel... O.ô

gabs da mal enies?

Waku
18.05.2005, 23:03

gabs da mal enies?

http://www.lofi-gaming.org.uk/emulation/pics/nesshot.png

Auch aufem Gameboy.

Guilty Gear DS (http://www.gamespot.com/ds/action/guiltygearduststrikers/screens.html?page=6) und PSP (http://www.gamespot.com/psp/action/guiltygearjudgement/screenindex.html).

PSP hat verflucht scharfe Bitmaps, DS Version schlägt dafür einen Smash Brothers weg ein.

Boo2k
18.05.2005, 23:05

afaik NES....
also... jetzt braucht es nurnoch eine "AHH teh zombies ate my neighbours" neuauflage zu geben und ich raste vollkommen aus ^^ oder wie wärs mit nem neuen "James Pond" oder dem Sega Zelda Soleil... nein wartet... "LANDSTALKER" FÜR Nintendo Revolution...

ja man merkt mir meinen 4 tag zahnschmerzen wohl an.... aber hey, wenn auch nur eins der oben genannten games verwirklicht wird würd ich wien schulmädchen einen freudentanz zelebrieren ^^

Raiden
18.05.2005, 23:09
trotz des eigenwilligen Designs des PS3 Controllers, habe ich hier ein Bild (verlinkung ging net so gut wegen Flashpage) hoch geladen. Er scheint, aber recht gut in der Hand zu liegen:

http://img274.echo.cx/img274/1944/ps3c6sy.png
Auch bei kleineren Händen.

one-cool
18.05.2005, 23:15
Er scheint, aber recht gut in der Hand zu liegen
Klar, wenn man das teil wie Sushi-Stäbe in händen hält kann man das richtig gut beurteilen...

Boo2k
18.05.2005, 23:16

http://hamilton.house.upenn.edu/cafe/images/croissant.jpg

Knuckles
18.05.2005, 23:20
"LANDSTALKER" FÜR Nintendo Revolution...

Heiligtum! Dieses Game will ich auf keiner anderen Konsole vergewaltigt sehen, als dem Mega Drive! Obwohl ich einem Remake mit geiler Grafik, aber sonst keiner Änderung in der Story sehr angetan wäre. :D

Waku
18.05.2005, 23:23

http://hamilton.house.upenn.edu/cafe/images/croissant.jpg

DANCE DANCE BREAKFASTUTION

Tombery
19.05.2005, 00:19
was hat nintendo da nur noch für uns?

http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056

http://mozlapunk.web-log.nl/log/2572943

http://onlynintendorevolution.blogspot.com/

dieser "angeblich ehemalige" nintendo mitarbeiter hat auch schon vor der e3 einige informationen veröffentlicht die sich mittlerweile als richtig herausstellten, z.B. hat er schon vor tagen die enttäuschung nach der nintendo pk hervorgesagt, jedoch sagte er auch, dass am 19. die große überraschung folgt!

möglicherweise ist dieser mitarbeiter gar nicht gefeuert worden und nintendo zieht hier die beste show allerzeiten ab, denn zusammen mit den dingen die waku gepostet hat ist das ganze schon wieder wahnsinnig spannend.

ob es stimmt oder nicht werden wir morgen sehen, aber nintendo hat es aufjedenfall geschafft mein interesse wieder wecken, nachdem ich sie eigentlich nach der pk schon abgeschrieben hatte.

Rübe
19.05.2005, 00:44
So, unter uns, selbst wenn Nintendo eine schwache Konsole liefern sollte und damit untergeht: Sie liefern dieses Jahr eine erstklassige Show, obwohl isch alles nur in unseren Köpfen abzuspielen scheint. Ich muss sagen: Erstklassige Unterhaltung.

Kite
19.05.2005, 00:45
Nintendo zieht hier echt 'ne riesen Show ab. Das kann alles kein Zufall mehr sein.
Morgen platzt die Bombe, ich spür's beim pissen.

Enkidu
19.05.2005, 01:23
Na wollen wirs hoffen. Wär schon lustig, wenn alles nur ein riesen Marketing-Gag war ...

Btw., nochmal zum Gameboy Micro. Es hieß ja, er sei technisch identisch mit dem GBA. Gilt das nur für die Leistung oder auch für die Funktionen des Gerätes? Mit anderen Worten: hat es den Anschluss, damit man ihn als GC Controller benutzen kann? Falls dem so ist, fände ich das nämlich gar nicht mal so schlecht.
Was mich bei der Sache am meisten interessiert ist, wie viel das Teil kosten wird. So schon finde ich GBA SP und den normalen GBA erst recht inzwischen völlig überteuert. Es wäre geradezu eine Frechheit, für die neue Miniausgabe dann ähnlich viel oder sogar noch mehr zu verlangen, gerade weil es ja nicht mehr als ein winziges Stück veraltete Technik ist. Für um die 30 bis 40 € wäre mir das aber eine Überlegung wert.

Raiden
19.05.2005, 01:28
Angeblich 70€, ich finds bescheuert, ein weiterer GBA-Ableger, wenn dann würd ich nochn bissl mehr sparen und mir den DS kaufen. Ansonsten isser wie der GBA, okay man kann Helligkeit jetzt individuell einstellen aber das wars dann auch schon.

Waku
19.05.2005, 06:33
http://www.nintendoh.com/images/e305/megaton.jpg

Gone now....

V-King
19.05.2005, 06:45
Gone now....
Wie Gone now?
Ist die News nicht mehr da, oder wie?

Langsam glaub ich da aber auch, dass Nintendo mir uns hier ne geile Show abzieht. :D

10 Uhr, Pazifistischer Zeit (:P)...Wieviel Uhr macht das umgerechnet in Europa?

Ich sehs hcon, dass die Zeitschriften VIEL zu schreiben haben werden ;D

EDIT: Allerdings glaube ich weniger daran, dass dieser "Nintendo On" die Konsole sein soll. Ich will mir wirklich nciht meine Frisur versauen, während ich zocke. Vor allem aber will ich keinen zweiten Virtual Boy von Nintendo haben, da ich denke, dass dieses Konzept relativ sicher den Bach runter gehen würde.

EDIT2: Geh ich richtig in der Annahme, dass 10 AM pst etwa 16 Uhr unserer Zeit entspricht?

EDIT3: Langsam hab ich das Gefühl, dass dieser Osaka Tanaka (von http://onlynintendorevolution.blogspot.com/) in Wirklichkeit Reggie ist.
So wie er auf der Webseite die X-Box 360 angreift:

Let me check the next thing:
"2 or 3 times...than GC..."

Hahahaha. So, honestly, Did you listen something about Revolution from Satoru Iwata on Nintendo's conference? Not yet? So...
Why can you be sure that Revolution isn't too potent?
Let me tell you guy that Revolution is better than Xbox 360. More powerful.
Ich meine...gut, es ist kein brutaler Angriff, aber es ist ein Angriff, wie ich ihn mir bei Reggie gerne vorstellen kann (Man erinnere sich nr mal an die PK letztes Jahr oder den herben Angriff gegen Sony's PSP vor zwei Tagen).

Und außerdem: Man beachte nur mal,w ie Nintendo es ziemlich genau ein Jahr geschafft hat, absolut ALLES über das neue Zelda geheim zu halten, bis vor ein paar Monaten, und dann trotzdem noch alle Fans bei sich zu haben, die auf das Spiel gehofft haben.
sprich: Nintendo ist eh saugut in Geheimniskrämerei. Ich bin der Meinung, dass wir uns noch ziemlichauf was einstellen müssen :D

Waku
19.05.2005, 08:08
EDIT2: Geh ich richtig in der Annahme, dass 10 AM pst etwa 16 Uhr unserer Zeit entspricht?

19 Uhr. Die N-Conference war um 9 AM was bei uns 18 Uhr war.

Gnahh... CliffyB hat mitgeteilt das Gears of War 360 exlusive ist.... keine PC Version. >_>

Iga Interview:

And what of a possibly PSP Castlevania? Igarashi says it's not out of the question: "I'm always thinking about our future games, and about the PSP. Right now it's really just a problem of manpower and resources."

The same is true of the Castlevania fan's holiest of grails, a classic Symphony-style 2D platformer with high-resolution hand-drawn art -- which, unfortunately, may never happen.

"I hear what you are asking!" Igarashi says. "I would love to be able to create a game like that, and I've even experimented a bit with the idea. Unfortunately, it's technically very challenging and labor-intensive due to the amount of art that must be created. Our tests made us realize that the ratio of cost to performance was not feasible. But if someone will give us the money to do it, we would love the opportunity!"

Das kommt davon. >_>

http://images5.theimagehosting.com/redLED.gif

Gorewolf
19.05.2005, 09:39
Waku hast du das bild gefunden ist das ein fake oder was weil ich fänd so ein NES retro style ja schon ziemlich genial (ja ich weis ist nur wunschdenken ;P ) die bilder die man vom revolution bisher gesehen hat sahen ja alle anders aus (wenn ich mich jetzt lächerlich mache bitte nicht sagen :D )

V-King
19.05.2005, 10:11
Die sache spitzt sich zu.
Nintendo.de ist (zufälligerweise) wieder down.

Ist hier eigentlich scohnjemandem folgendes aufgefallen:
Nehmt euch mal die Pressekonferenz von Nintendo zu Hand.
Schaut euch die Präsentation von Nintendogs an.
Das Datum dort zeigt (natürlich rein zufällig ;) ) den 19. Mai an. Dies sieht man lang und oft genug.

Auch beim "Fake-Video" (Nintendo On, blabla) kann man während der Szene mit den 512 Mio Schlössern ein lecht verzerrtes "Nintendo" hören, und ien paar mal hört man sogar "Reggie" (zumindest habs ich so gehört).
Sagt was ihr wollt, aber ich wette, heute kommt noch was :D

Marc
19.05.2005, 10:26
Lol, ihr seid ja wahnsinnig. xD
Ich hätte aber natürlich nichts dagegen. :D

one-cool
19.05.2005, 10:39
oh man, ihr seid doch alle Wahnsinnig...
gegen eure Verschwörungstheorien kommt ncihts an...

Ich bin gespannt, was da noch läuft. ^_^"

Waku
19.05.2005, 10:51
Sonic & Blaze the Cat in Sonic DS:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/136/920803_20050517_screen006.jpg

PSP Lineup ist bis jetzt erbärmlich, eine Handvoll Spiele die keinen interessieren, DS räumt die Show momentan ab.

In other News, Eidos is becoming more and more part of SCI:

LONDON--(BUSINESS WIRE)--May 18, 2005--Further to the announcement by SCi Entertainment Group PLC ("SCi") on 16 May 2005 that the Offer for Eidos plc (LSE: EID.L; NASDAQ: EIDSY) had become wholly unconditional in all respects, the Company today announces that the entire Board of Eidos plc has resigned from office with effect from 17 May 2005. The directors concerned are:

David Adams

Stuart Cruickshank

Jonathan Kemp

John van Kuffeler

Ian Livingstone

Michael McGarvey

Victor Steel

Allen Thomas

With effect from 17 May 2005, the following individuals have been appointed directors to the Board of Eidos plc in place of the resigning directors:

Jane Cavanagh

Bill Ennis

Rob Murphy

Jane Cavanagh, CEO of SCi, said:

"On behalf of the SCi Board, I would like to thank the Eidos Board for their contribution over recent years and for their willingness to work with us to ensure a successful transition of the business. We wish them well for the future."

Ist hier eigentlich scohnjemandem folgendes aufgefallen:
Nehmt euch mal die Pressekonferenz von Nintendo zu Hand.
Schaut euch die Präsentation von Nintendogs an.
Das Datum dort zeigt (natürlich rein zufällig ) den 19. Mai an. Dies sieht man lang und oft genug.

It's true.

http://img261.echo.cx/my.php?image=nintendogs05193zn.jpg

Kite
19.05.2005, 11:51
It's true.

http://img261.echo.cx/my.php?image=nintendogs05193zn.jpg

Und die Uhrzeit 10 Uhr... Ich fass es nicht. Es passiert wirklich... Nintendo weiss wirklich wie man sowas aufzuziehen hat.

miken
19.05.2005, 12:20
Dazu noch das seltsame Bild von einer Bühne das vor der E3 Konferenz auf Nintendo.com war und dieses Logo

http://www.mattcoz.com/NintendoNow.png
am logischten wäre es, wenn das der angekündigte online service von nintendo ist.

The Fool
19.05.2005, 12:43
Bei all den Spekulationen um die Nintendo Revolution und die sehr spärlichen Informationen, die Nintendo herausgegeben hat, meldet sich nun auch Nintendo of Europe zu Wort.

Genauer gesagt macht dies Marko Hein, seines Zeichen European head of product analysis and online bei Nintendo of Europa, in einem Interview, in dem er auf die Nintendo Revolution, wie auch den Game Boy Micro und den Game Boy Advance Nachfolger eingegangen ist. So ging er zunächst auf die Frage nach den fehlenden Daten zur Hardware auf der E3 Pressekonferenz ein. So verglich er den Revolution und die Konsolen der Konkurrenz mit Autos - es sei zwar nett, mit ordentlich Geschwindigkeit und Power zu fahren, aber es würde nichts nützen, wenn die Fahrt kein Vergnügen bereiten würde. "Für uns liegt das Gewicht bei den Spielen und der tatsächlichen Spielerfahrung und nicht bei der Hardware. Mircosoft hat vielleicht eine Menge Spezifikationen gezeigt, doch das bedeutet nicht, dass sie die beste Auswahl an Spielen haben werden". Auch zur Präsentation der PlayStation 3 äußerte sich Hein, in dem er sagte, dass er keine gerenderten Demos sehen will, sondern ein spielbares Spiel.

Über die vielen derzeitigen Gerüchte, die weitere Informationen über Revolution erwarten, sagte Hein: "Wir sind sehr konservativ, wenn es darum geht, zu viele Details zu früh zu zeigen, denn wenn man etwas wirklich Revolutionäres macht, werden es die Mitbewerber kopieren." So habe man auch davon abgesehen, den Controller vorzustellen, da er ein Teil des Puzzles um die neue Heimkonsole sei.

Der Game Boy Micro soll das Ziel haben, neue Käufer und Zielgruppen anzusprechen. So müsse man heute eher in die Richtung "cool" und "Lifestyle" zielen und genau dort werde der Game Boy Micro hineinpassen.

Und wann wird der Game Boy Advance Nachfolger in das Licht der Öffentlichkeit treten? "Es ist noch zu früh um das zu sagen, aber wir sind dafür bekannt, dass wir immer an Hardware arbeiten, um mit der Technologie und neuen Ideen weiterzumachen." Über die Frage, ob der Game Boy Advance Nachfolger ein Teil des Puzzles um Revolution sein könnte, sagte er: "Ich habe über dies keinerlei Informationen. Aber es ist eine gute Frage..."
Quelle: gaming-universe

Wie ich schon voher sagte, das Pad wird eine wichtige Rolle spielen.

brucenight
19.05.2005, 12:50
Langsam fängt das I-Net an zu nerven, überall hört man diese dummen Gerüchte.

ES IST SCHWACHSINN, NINTENDO WIRD NICHTS ZEIGEN!!!

Für eine Konferenz braucht man auch Leute, die da hingehen, wie z.B. Jounalisten!!!! Und wenn keiner davon weiß, wie soll Nintendo alles präsentieren??? Vor leerer Halle?

Manche Ufo-Verschwöhrungstheorien sind da glaubwürdiger. Angeblich soll da sogar der Nintendo On präsentiert werden. Und selbst Ign soll da mit drinstecken. Und Fake-Videos sollen auf einmal zum Komplott gehören.

Die Nintendo-FanBoys machen Nintendo kaputt.

Tschuldigung, aber: Was für eine Scheiße! >:( >:( >:( >:( >:( >:( :(

Rübe
19.05.2005, 13:00
Nur die Ruhe, nur weil ein wenig Aufregung zu viel für dich ist, musst du nicht gleich rasten ;). Schau mal, eine so spannende E3 hab ich bisher noch nicht erlebt, und auch wenn gar nichts wahr ist, so fühlt man sich wie in einer Verschwörungsgeschichte, die man live miterlebt. Mir ist es auch wurscht, wenn heute um 19 Uhr gar nichts geschieht, wieso sollte auch, aber die Inszenierung, an der Nintendo definitiv mitbeteiligt ist (ich weise einfach mal auf den Nintendog-Ausschnitt) ist Kinoreif und meiner Meinung nach so spannend, dass niemand mehr gross über XBox 360 und PS3 redet.

brucenight
19.05.2005, 13:12
Nur die Ruhe, nur weil ein wenig Aufregung zu viel für dich ist, musst du nicht gleich rasten ;). Schau mal, eine so spannende E3 hab ich bisher noch nicht erlebt, und auch wenn gar nichts wahr ist, so fühlt man sich wie in einer Verschwörungsgeschichte, die man live miterlebt. Mir ist es auch wurscht, wenn heute um 19 Uhr gar nichts geschieht, wieso sollte auch, aber die Inszenierung, an der Nintendo definitiv mitbeteiligt ist (ich weise einfach mal auf den Nintendog-Ausschnitt) ist Kinoreif und meiner Meinung nach so spannend, dass niemand mehr gross über XBox 360 und PS3 redet.

Stimmt allerdings, komm mir echt so vor, als wäre ich in einem schlechten Film, sehr, sehr schlechten Film.

Enkidu
19.05.2005, 13:15
Teehee, wie wärs denn mit einem wireless Controller, der ganz ohne auch nur eine einzige Taste auskommt, indem fast die gesamte Oberfläche mit Sensoren wie etwa beim Touch-Screen ausgestattet ist, diese Oberfläche dann von innen von selbst leuchtet und so jeder Spieleentwickler gewissermaßen nicht nur die Tastenbelegung, sondern gleich bestimmen kann, welche Tasten der Controller passend zum Spiel (und auch noch im passenden Design) überhaupt haben soll, da die jeweiligen Knöpfe usw. dann auf dem Controller wie auf einem Display erscheinen. Eigentlich ideal, da auf diese Weise bei Spielen mit einfacher Steuerung keine Tasten unbelegt bleiben. Einsteigerfreundlicher, weil man immer nur genau das in die Hand bekommt, was man gerade braucht.
Wäre rein theoretisch sogar machbar glaube ich und letztenendes das, was ich am ehesten unter einer "Revolution" verstehen würde. Etwas in der Richtung. Und dann muss das Ding gleichzeitig nur noch der neue Gameboy sein ^^

Oder was haltet ihr von einem knetmasseartigen Joypad, welches sich ergonomisch den Händen anschmiegt und je nach Spielsituation seine Temperatur verändern kann ... okay, das geht jetzt doch ein bisschen zu weit, da ist die Gedankensteuerung nicht mehr fern :D

Rübe
19.05.2005, 13:35
Stimmt allerdings, komm mir echt so vor, als wäre ich in einem schlechten Film, sehr, sehr schlechten Film.
WIe sagt der Lateiner so schön: De gustibus non disbutandum... Ich find es zumindest einfallsreich. Sonst hab ich einfach gewartet, bis das Printmagazin meiner Wahl mir die E3-Zusammenfassung tippt, dann war ich zufrieden. Diesmal weckt das ganze zumindest Interesse, sieh doch nicht alles gleich so negativ. Du hast Recht, im Moment glaube ich auch, dass da gar nix kommt, aber wie schon gesagt, bis das grosse Nix da ist, wurde ich sehr gut unterhalten.

Merlin
19.05.2005, 13:39
Es wird ja sogar noch richtig spannend. Ich kann Rübe (Wenn man dich zitiert etc. kommt man sich vor wie in einem Disneyfilm mit sprechendem Gemüse. X_x) eigentlich nur zustimmen.
Nintendo hat es geschafft das so gut wie garnicht mehr über die Konkurenz Konsolen oder deren ach so geniale Hardware gesprochen wird. Sondern nurnoch über sie. Und weitestgehend werden sie sogar als genial bezeichnet wo sie doch gestern noch die, mit der "extrem schwachen" Vorstellung waren. Finde ich schon recht...beeindruckend.

Und wieso bitteschön? Und woher meinst du zu wissen das alles Schwachsinn ist.
Bist du etwa immernoch vor den Kopf gestoßen wegen der Sache mir der Pressekongerenz? Oh man. Und selbst wenn ist es doch extrem intressant mal zu sehen auf was für Ideen manche Leute kommen wenn sie nur etwas Futter dafür bekommen wie ich finde. Und spannend ist es allemal.

-Edit-
Gefällt mir. (http://pc.ign.com/articles/616/616169p1.html)

Marc
19.05.2005, 13:57
Nach den neuesten Insider Informationen, die ich habe, soll man sich den Revolution Controller angeblich ... UM DEN BAUCH BINDEN!!!!!
Danach sol man mit rhythmischen Bewegungen der Bauchdecke, seine Spielfigur steuern können!!!
Gleichzeitig soll das dazu dienen, die Bauchmuskelpartien der Gamer zu trainieren. O___O

Woah!

Waku
19.05.2005, 14:10
Für eine Konferenz braucht man auch Leute, die da hingehen, wie z.B. Jounalisten!!!! Und wenn keiner davon weiß, wie soll Nintendo alles präsentieren??? Vor leerer Halle?

Oh Reggie und das Nintendo PR Team sind heute schon den ganzuen Tag unterwegs, verdeckt auf der E3, in Jedi Roben mit Handschwenkern für jeden Journalisten der ihnen auch nur nahe kommt.

"These are not the Rev Specs you are looking for"

Cutter Slade
19.05.2005, 15:02
Um mal ein paar "Aliens" zu zeigen:

http://img139.echo.cx/img139/3076/rev033pl.jpg

stammt aber aus keiner offiziellen Quelle (http://forums.gamespot.com/gamespot/show_messages.php?board=909104101&topic=20985831&page=0)

Tombery
19.05.2005, 15:20
irgendwie lasst mich das ganze nichtmehr in ruhe. in 3 stunden wissen wir ob da wirklich was dahinter steckt, und mittlerweile glaub ich fest daran dass irgenetwas beeindruckendes von nintendo gezeigt wird. aber schon jetzt ist alles einfach verdammt spannend mitzuverfolgen. dieses "make games" aus dem nintendo on video finde ich auch verdammt interessant aber dies liegt daran dass ich schon immer mal ein eigenes spiel machen wollte, aber wer will das nicht? naja, die uhr steht auf 10:10, also

noch 2 stunden 40 minuten

V-King
19.05.2005, 15:58
Um mal ein paar "Aliens" zu zeigen:

http://img139.echo.cx/img139/3076/rev033pl.jpg

stammt aber aus keiner offiziellen Quelle (http://forums.gamespot.com/gamespot/show_messages.php?board=909104101&topic=20985831&page=0)
Das stammt sogar von Aries ;)

Naja, ich warte jetzt mal ab. 2Stunden noch ^^

Tombery
19.05.2005, 16:31
so kinder, hab wieder was für euch gefunden

hier eine zusammenfassung der hinweise:
http://www.gamepals.de/index.php?type=special&area=2&p=articles&id=106

neues video:
http://www.gamerah.com/media/e3/Rev-On-E3.wmv

wenn das wirklich alles wahr ist, ist nintendo wirklich der absolute meister des marketing.

noch 1 stunde 29 minuten

V-King
19.05.2005, 16:39
neues video:
http://www.gamerah.com/media/e3/Rev-On-E3.wmv
Dieses Video sieht so extrem brutal echt aus >_<
Aber ich will das nicht so ganz glauben :\

Mal sehen

1 Stunde 20 min ^^

nohman
19.05.2005, 16:48
yeah - die verschwörung geht weiter ....

naja - konzentrieren wir uns lieber auf die wirklichen sachen:
Viewtiful Joe DS Eindrücke (http://ds.ign.com/articles/616/616800p1.html)
hört sich genial an - und der trailer rockt auch :) bin auch recht zu frieden mit den ds spielen

Re-Do
19.05.2005, 18:01
So, jetzt bin ich mal gespannt, es ist 19.00 :D

Tonberi
19.05.2005, 18:06
omg die diesjährige e3 ist echt die beste ever^^
bin schon unglaublich gespannt on nintendo noch was in peto hat(und hoffe es auch sehr)

Suraki
19.05.2005, 18:06
Wo is der Link? :-/
Hat jemand den Link für den Live-stream?

Peace Ikarus

Kite
19.05.2005, 18:09
http://img262.echo.cx/img262/2635/cam15hr.jpg

OMG, von der Nintendo Webcam.

one-cool
19.05.2005, 18:10
wo gibt es einen Live-Stream ;_;?

The Fool
19.05.2005, 18:16
bei mir ist gerade www.nintendoon.com geöffent und es wird dauer F5 gedrückt ._.

Re-Do
19.05.2005, 18:21
ist es eigentlich normal, dass sich ign.com öffnet wenn ich auf www.nintendoon.com klicke?

Meine F5 Taste hab ich heut auch schon ein paar mal gebraucht XD

Vash (oh Waku, sorry ^^) hat jetzt seit 4 Stunden nicht mehr gepostet, verdächtig... :D

sMaex
19.05.2005, 18:22
Gibma die URL der Cam Kite, wenn es denn kein Fake ist

Kite
19.05.2005, 18:23
http://www.nintendo.com/e3_2005/

Rechts in dem gelben Kasten auf "webcams" klicken. Mittlerweile hat sichd as Motiv wieder geändert und man sieht eine Art Feuerwerk. oO

sMaex
19.05.2005, 18:24
oO Shit, das is ja wirklich kein Fake!!!!! OMFG!!!!!!!!

Tombery
19.05.2005, 18:26
ok nintendo ich bin bereit! zeig uns deine große revolution!

let's get it ON!

The Fool
19.05.2005, 18:26
ist es eigentlich normal, dass sich ign.com öffnet wenn ich auf www.nintendoon.com klicke?
Yep, ist ja eines der seltsamen Dinge ._.
Les dir am Besten mal das durch: http://www.gamepals.de/index.php?type=special&area=2&p=articles&id=106 <-- der Link ist von Tombery

Suraki
19.05.2005, 18:28
ok nintendo ich bin bereit! zeig uns deine große revolution!

let's get it ON!

Zeig lieber mal den stream! Wo ist der? ;_;

Tombery
19.05.2005, 18:31
i'm sorry, ich weiß nicht wo ein stream ist.

Tonberi
19.05.2005, 18:34
real time web cam???
bei mir sind die bilder immer dieselben.
god!! was is nun? o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
klar bis die infos den weg ins netz finden dauert es sicher auch eine weile.
am besten selber vor ort sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

sMaex
19.05.2005, 18:38
Die Cam wird glaubi alle 5 min. aktualisiert, die Explosion, die da zusehen ist, sah vorhin noch anders aus.

The Fool
19.05.2005, 18:42
Kein Kommentar:
http://boss.streamos.com/wmedia-live/ebms/8562/256_ebms-e3video_050514.asx

V-King
19.05.2005, 18:45
Kein Kommentar:
http://boss.streamos.com/wmedia-live/ebms/8562/256_ebms-e3video_050514.asx
Ähm...ist das...ein IGN-Insider-Live-Stream zu irgenwdas?
Wenn ja zu was?
OMG, so aufgeregt *_*

Gorewolf
19.05.2005, 18:46
jetzt warten wir nur noch auf den anfang :D der show (bin schon ganz scharf drauf }:) )