PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Odyssey: Famitsû gibt 9/9/9/9...

Seiten : 1 [2]

Andrei
02.01.2008, 13:40
So wollte nur mal eine Frage an diejenigen richten die das SPiel nun schon einige Zeit besitzen (@holystar?).

WIe ist das game nun nach ordentlicher einspielzeit??

Vivi5432
06.01.2008, 11:58
Das Spiel soll ja nun am 29. Februar auch in Europa erscheinen.
Wird das Spiel auch deutsche Untertitel haben?

Bei der USK steht nämlich folgendes:
Publisher: Microsoft EPDC
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 14.11.2007 USK Nr.: 20395/07
Sprache:ENGLISCH System: Microsoft XBOX 360
Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert

Allerdings stand das bei mehreren Spielen schonmal da, aber die Spiele waren dann am Schluss doch in deutsch...

Zeuge Jenovas
06.01.2008, 13:51
Das Spiel soll ja nun am 29. Februar auch in Europa erscheinen.
Wird das Spiel auch deutsche Untertitel haben?

Bei der USK steht nämlich folgendes:
Publisher: Microsoft EPDC
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 14.11.2007 USK Nr.: 20395/07
Sprache:ENGLISCH System: Microsoft XBOX 360
Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert

Allerdings stand das bei mehreren Spielen schonmal da, aber die Spiele waren dann am Schluss doch in deutsch...

Dieser Blockbuster wird zu 99% deutsche Untertitel haben :>

Loxagon
06.01.2008, 14:30
Hätte einer damit gerechnet dass mal ein Mana Titel bei uns in Englisch erscheint?
Wohl nicht. Aber HEROES OF MANA is eben nur Englisch.
Und SE und KochMedia wundern sich warum kaum einer das Teil kaufen will. :rolleyes:

Daher: Mach dir keine falschen Hoffnungen. Die Publischer stinken doch alle vor Faulheit. Dass die Mehrheit aller Spieler keinen Bock aufs Englische hat ist ja egal ... (Bei US Games ists mir ja egal - Aber bei PAL Games VERLANGE ich als Deutscher auch Deutsche Texte. Sonst landet das Game erst als Low-Bugdet Titel bei mir.)

Eine PS2 / Wii / PX Version von LO wirds nicht zufällig geben?

Gogeta-X
06.01.2008, 15:46
Hätte einer damit gerechnet dass mal ein Mana Titel bei uns in Englisch erscheint?
Wohl nicht. Aber HEROES OF MANA is eben nur Englisch.
Und SE und KochMedia wundern sich warum kaum einer das Teil kaufen will. :rolleyes:

Daher: Mach dir keine falschen Hoffnungen. Die Publischer stinken doch alle vor Faulheit. Dass die Mehrheit aller Spieler keinen Bock aufs Englische hat ist ja egal ... (Bei US Games ists mir ja egal - Aber bei PAL Games VERLANGE ich als Deutscher auch Deutsche Texte. Sonst landet das Game erst als Low-Bugdet Titel bei mir.)

Eine PS2 / Wii / PX Version von LO wirds nicht zufällig geben?

Schau dir die verkaufszahlen aus Japan und USA an, dann weißt du warum das Spiel bei uns "nur" auf Englisch zu haben ist (Das spiel ist einfach dreck, sorry).
Das Spiel wird von Microsoft gepublisht... die FSK hat halt nur die US Version Prüfungen können, das passiert recht häufig.

SunnyLuke
07.01.2008, 03:48
Aber bei PAL Games VERLANGE ich als Deutscher auch Deutsche Texte. Sonst landet das Game erst als Low-Bugdet Titel bei mir.)

Nun die PAL Region ist groß und enthält viele Sprachen.
Dann müssten die Italiener etc auch alle eine vollständig übersetzte Version bekommen,aber die leben auch einfach mit den Englischen Texten.
Es würde einfach zu viel Zeit und vor allem Geld in anspruch nehmen es in alle Sprachen zu übersetzen.
Die meisten belassen es einfach bei Englisch weil das nunmal wirklich ÜBERALL auf der Welt gelernt wird in den frühen Jahren der Schule.

Denke aber Lost Odyssey wird Deutsche Texte haben,weil am Geld kannst nicht liegen immerhin reden wir hier von Microsoft.

Andrei
16.01.2008, 15:40
Hmm da ja das US release und das EU release immer näher rücken frage ich nun die glückklichen besitzter der Jap version um ein kleines review, also nicht nur die ersten 3 Std oder so, ich wüsste gerne wie die Spaßkurve bei dem Game ist ob es schön düster, ob es sich irgendwie von den zuletzt erschienen games abhebt...etc....

Holystar
16.01.2008, 17:57
Hmm da ja das US release und das EU release immer näher rücken frage ich nun die glückklichen besitzter der Jap version um ein kleines review, also nicht nur die ersten 3 Std oder so, ich wüsste gerne wie die Spaßkurve bei dem Game ist ob es schön düster, ob es sich irgendwie von den zuletzt erschienen games abhebt...etc....

Da ich drei Wochen in den Ferien war, bin ich erst Mitte Disc 3....

Gefällt mir aber soweit sehr gut, wenn es auch nicht das RPG-Genre neu definiert.

Speziell mag ich das old-schoolige (aber nicht komfortlos wie DQ8) rundenbasierte Kampfsystem und Skillsystem, die Inszenierung sowie die düstere Atmo, die aber immer wieder durch coole Sprüche v.a. von Jansen ausgepeppt wird. :)

Das einzige, was mich stört, sind die teilweise arg langen Ladezeiten (5-12 sec) sowie wie es bisher scheint (und Bartalome von Bebpo schon erwähnt hat) ne eher 0815-Hauptstory.... i.e. ein Bad-Guy mit übermenschlichen Kräften, der von Beginn bis Ende das Böse personifiziert.... naja, ich hoffe natürlich, dass auf Disc 4 noch ein paar Wendungen kommen... danach siehts aber nicht aus.

Mehr später....

Zeuge Jenovas
20.01.2008, 10:58
Amazon hat nun die Hülle im Sortiment... recht schick aber das FSK 12 hat hoffentlich nicht zu bedeuten das da zensiert wurde?
Lieferbar in 2-4 Wochen :)

Gogeta-X
20.01.2008, 13:49
Amazon hat nun die Hülle im Sortiment... recht schick aber das FSK 12 hat hoffentlich nicht zu bedeuten das da zensiert wurde?
Lieferbar in 2-4 Wochen :)

Warum? Werden in dem Spiel literweise Blut dem Bildschirm runterlaufen oder gar körperteile zersäbelt? ^^

Zeuge Jenovas
20.01.2008, 14:24
Warum? Werden in dem Spiel literweise Blut dem Bildschirm runterlaufen oder gar körperteile zersäbelt? ^^

Denk mal an Xenosaga Episode III zurück wo jeder Tropfen Blut für die FSK 12 verschwunden ist. Im LO OP gibt es jedenfalls Blut wenn ich das richtig im Kopf habe.
Naja mal abwarten

Rush
20.01.2008, 14:28
Denk mal an Xenosaga Episode III zurück wo jeder Tropfen Blut für die FSK 12 verschwunden ist.

Oh?!
PAL Release confirmed?^^
Ne, die wollten einfach das M Rating vermeiden, allerdings hat Lost Odyssey trotzdem auch so ein T Rating bekommen, was ich allein aufgrund des Intros eigentlich schon ausgeschlossen hätte^^

Naja wird wohl das übliche Phänomen sein, das RPGs einfach niedriger bewertet werden als richtige Action Titel...

Holystar
20.01.2008, 16:03
So, 40h drin, bin jetzt auf Disc 4 angekommen. :)

Die Gegner werden langsam wieder härter... mag aber auch an der gesplitteten Party liegen.

Wow, ein nettes Novum: Da gabs doch tatsächlich mal nen Boss, bei dem man Magic Attack Items verwenden konnte...

Denn der Typ hatte Auto-Reflect auf sich, ich selbst hab den Spell für Reflect-Reflect-Penetration noch nicht, meine Party ist 3 Magier + 1 schwacher Kämpfer... aber yay, Magie-Items gehen durch den Reflect-Status durch und machten ordentlich Schaden.

brucenight
21.01.2008, 08:20
Ist das normal, dass das Game bei Amazon schon angeblich zu haben ist? Oder haben die sich vertan?

Da steht versandfertig in 2-4 Wochen...

http://www.amazon.de/Microsoft-Deutschland-GmbH-Lost-Odyssey/dp/B0011V7EKQ/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200903491&sr=8-1

mlistcool
24.01.2008, 19:01
Die Asia-Version mit englischen Texten für PAL-Konsolen ist geleaked. Einen Monat vor Europa-Release...

Screen (http://img210.imageshack.us/img210/8295/1201164315518zl9.jpg)

Hier ist das Original: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-70-2iys.html
34 Euro und funktionsfähig auf allen PAL-Systemen.

Lux
24.01.2008, 19:40
Die Asia-Version mit englischen Texten für PAL-Konsolen ist geleaked. Einen Monat vor Europa-Release...

Screen (http://img210.imageshack.us/img210/8295/1201164315518zl9.jpg)

Hier ist das Original: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-70-2iys.html
34 Euro und funktionsfähig auf allen PAL-Systemen.

Englische Texte, japanische Sprache und englische Untertitel für meine Xbox?
Wenn ja, muss ich das Spiel leider gleich bestellen. :\

SunnyLuke
24.01.2008, 20:12
UND gekauft.Da sag ich nicht nein.

Zeuge Jenovas
24.01.2008, 20:49
UND gekauft.Da sag ich nicht nein.

Dito.... bitte lass PlayAsia dieses mal nicht wieder 3 Wochen brauchen bis die Ware ankommt. Aber auch Top Preis... mal eben 30€ unterm Pal Preis, Versand inklusive :D

17€ Versand EMS Speedpost.... ich hoffe das geht echt fix ^^

Lux
24.01.2008, 21:00
Dito.... bitte lass PlayAsia dieses mal nicht wieder 3 Wochen brauchen bis die Ware ankommt. Aber auch Top Preis... mal eben 30€ unterm Pal Preis, Versand inklusive :D

Ja, daran habe ich auch gedacht, als ich auf "bestellen" geklickt hab. Ho ho. :O

Wie lang dauert es denn normalerweise, bis von denen was ankommt?
Sind die sehr zollanfällig? Wie sehen die Pakete aus? Und warum liegt hier Stroh rum?

Übrigens finde ich es unverschämt, 70€ für das Spiel zu verlangen.
Das kommt ja fast schon an die DM-Zeiten ran, nur, dass eben bloß das Währungssymbol ausgetauscht wurde.
Was waren das noch für glanzvolle Zeiten, in denen Videospiele nur 99,95 DM gekostet haben ...

Zeuge Jenovas
24.01.2008, 21:12
Ja, daran habe ich auch gedacht, als ich auf "bestellen" geklickt hab. Ho ho. :O

Wie lang dauert es denn normalerweise, bis von denen was ankommt?
Sind die sehr zollanfällig? Wie sehen die Pakete aus? Und warum liegt hier Stroh rum?

Übrigens finde ich es unverschämt, 70€ für das Spiel zu verlangen.
Das kommt ja fast schon an die DM-Zeiten ran, nur, dass eben bloß das Währungssymbol ausgetauscht wurde.
Was waren das noch für glanzvolle Zeiten, in denen Videospiele nur 99,95 DM gekostet haben ...

Ja das miese ist ich mußte bei dem Shop bisher immer 2-3 Wochen warten was ich immer als sehr ätzend empfunden habe. Pakete sehen aber gut aus, sind bei mir nie beim Zoll gelandet.
Wie scho editiert hab ich nun 17€ Speedpost Versand gezahlt... bin ich bei 50€ und habs dann vermutlich in 2-4 Tagen hier :)

Gogeta-X
24.01.2008, 23:28
Die Asia Version hat 3 Sprachausgaben auf der Disc? o.o
Na da warte ich noch nen Monat auf die Eurofassung. Eventuell haben sie ja dieses mal eine dt. Synchro gemacht die gut ist. ^^

Holystar
25.01.2008, 06:42
Die Asia Version hat 3 Sprachausgaben auf der Disc? o.o
Na da warte ich noch nen Monat auf die Eurofassung. Eventuell haben sie ja dieses mal eine dt. Synchro gemacht die gut ist. ^^

Naja, bei 4 Discs ist ja genügend Platz vorhanden. :)

mlistcool
25.01.2008, 13:40

Das haben auch nur Wenige getan. Der Preis der meisten lag bei 120 DM, was aber trotzdem noch billiger ist...

Gogeta-X
25.01.2008, 15:32
Das haben auch nur Wenige getan. Der Preis der meisten lag bei 120 DM, was aber trotzdem noch billiger ist...

120DM? o.o Also ich hab damals für sämtliche Pal Spiele immer 99,95DM gezahlt. Für Importe locker 120-200
Ich konnte nun auch nicht widerstehen und habe es mir nun endgültig bestellt. Mal sehen wann es denn schlussendlich ankommt ^_^

Ziek
25.01.2008, 16:22
120DM? o.o
Also ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit wo Konsolenspiele um die 120 DM gekostet haben. Frag mich jetzt aber nicht welche Konsole, aber da ich damals nur in Besitzt eines NES und später eines MEGA DRIVES war wird es wohl eine der beiden Konsolen gewesen sein. Es gab auch Spiele die weitaus mehr gekostet haben .. wie dieses "tolle" 3D Rennspiel von Sega. Keine Ahnung wie es heisst aber es kostete damals wegen der "neuen Technik" locker über 120 DM.

Lux
25.01.2008, 17:13
Also ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit wo Konsolenspiele um die 120 DM gekostet haben. Frag mich jetzt aber nicht welche Konsole, aber da ich damals nur in Besitzt eines NES und später eines MEGA DRIVES war wird es wohl eine der beiden Konsolen gewesen sein. Es gab auch Spiele die weitaus mehr gekostet haben .. wie dieses "tolle" 3D Rennspiel von Sega. Keine Ahnung wie es heisst aber es kostete damals wegen der "neuen Technik" locker über 120 DM.

Nun, ich erinnere mich da ans N64.
Da haben die meisten Spiele wirklich 'nur' 99,95 DM gekostet. Allerdings gab es auch welche, die mehr als 120 DM gekostet haben. Jet-Force Gemini, ich kann mich noch genau daran erinnern, habe ich für 129,95 DM beim Allkauf erworben. :D
Auch Conker's Bad Fur Day ging nicht selten für 130-140 DM über die Ladentheke.
Ich glaube, dass, zumindest auf dem N64, nur die Spiele so viel gekostet haben, die entweder lang erwartet wurden, von einer bekannten Firma kamen oder eine Bombengrafik hatten. o_o

Grahf
25.01.2008, 20:03
ff7 hab ich 120 DM bezahlt.
star ocean nur 25 DM (original verschweißt) ^^

mlistcool
25.01.2008, 22:22
Für 100 DM gab es bei Nintendo Konsolen meist nur Spiele von Nintendo selbst. Aber auch da nicht immer. So musste ich für Zelda z.B. 120 Euro bezahlen.
Das teuerste Spiel war bei mir International Superstar Soccer 64 in Karstadt für 160 DM...

On-Topic: Nach all den Videos und Berichten, die ich bisher gesehen habe, muss die Asia-Version zu LO wohl nachbearbeitet worden (oder ich hab eine solch tolle X-Box 360^^). Ladezeiten sind zwar zugenüge vorhanden, aber nicht annähernd so lang wie beschrieben. Bisher nicht störend und in keinem Vergleich zu Mass Effect.
Gleiches gilt für das Laden von Texturen. Die LO Trailier auf meiner Festplatte zeigen im ersten Dungeon deutlich, wie sich die Texturen der Felsen langsam laden, nachdem man schon die Steuerung über Kaim erlangt hat. Auch dies ist bei mir nicht der Fall. Alles ist sofort fertig geladen. Kein Nachladen!

War vorhin zum ersten mal auf der Weltkarte und obwohl ich mir fast 100% sicher war, eine begehbare Weltkarte zu bekommen (wo hatte ich das nur gelesen?) ist es doch nur eine Weltkarte wie in FFX geworden,... naja. Aber anscheinend kann man später mit dem Schiff auf einer 3D Karte fahren.

brucenight
26.01.2008, 11:43
Wird es auch ein Lösungsbuch alla Final Fantasy geben? Ich bracuh die zwar nie, aber ich liebe die Dinger einfach, allein wegen der Screenshts und Artworks!

Andrei
26.01.2008, 12:10
http://de.youtube.com/watch?v=lPqzBvEHpxE

seht euch mal das video an, ich find die idee mit dem Boot,luftschiff,uboot ja genial, aber die Ladezeiten in dem VIdeo sind ja x-trem. ist dass immer so?
Nich was anderes, gibts beim erkunden der Lanskarte keinen sound? kein spezielles theme? ANsonsten find ichs ja gan nett, so einfach mal unterwasser zu tauchen und geheime passagen zu finden, unterwasserhöhlen etc. Ist die Landkarte eigentlich groß und gibts da viel zu erkunden? In anderen Videos hab ich gesehen dass man ja die landkarte nur mit fahrzeugen erkunden kann und nicht zufuß, da dann so ne karte alla Grandia oder ff10 erscheint. Is that true?

Lux
26.01.2008, 16:36
Kann schon jemand konkrete Angaben zur Spielzeit machen?
Hoffentlich was länger als Blue Dragon, was man echt in 5 1/2 Stunden durchspielen kann. :\

~Edit~
Ha ha, bei PlayAsia ist das Spiel momentan ausverkauft. :D

Zeuge Jenovas
26.01.2008, 20:47
Hoffentlich was länger als Blue Dragon, was man echt in 5 1/2 Stunden durchspielen kann. :\

Das hat doch so viele Rohlinge? Wie denn das? really?
Wollte ich mir eigtl. noch holen :eek:

Lux
26.01.2008, 20:56
Das hat doch so viele Rohlinge? Wie denn das? really?
Wollte ich mir eigtl. noch holen :eek:

Nuja, 3 Discs, nech?
Wenn man die Cutscenes überspringt, schafft man das.
Ich musste das Spiel nochmal durchspielen, um an ein Item am Ende zu kommen. Für ein Achievement. Habe ich alles an einem Tag gemacht, sollten so etwa 6 Stunden gewesen sein. o_o

Wenn man allerdings ALLES holen will, so wie ich, kommt man schon auf 86 Stunden - so wie ich. :p

Holystar
26.01.2008, 21:32

~Edit~
Ha ha, bei PlayAsia ist das Spiel momentan ausverkauft. :D

LO? Standard-Durchspielzeit von 45-55 h, je nachdem, wie viel du mit NPCs in den Städten sprichst.

Dazu kommen noch etwas Sidequests....

ID
27.01.2008, 09:52
@Holystar hast du es schon durch ? Würd mich sehr freuen wenn du eine Art Review verfassen würdest, mit all deinen Impressionen und vielleicht ein kleiner vergleich, gegen die starke Konkurenz Final Fantasy ;) .
ich denke das Spiel reizt hier viele Final Fantasy Fans bzw auch die, die von den letzten Jahren Square-Enix entäuscht waren.

Hyuga
27.01.2008, 12:56
LO? Standard-Durchspielzeit von 45-55 h, je nachdem, wie viel du mit NPCs in den Städten sprichst.

Dazu kommen noch etwas Sidequests....

Gibt es eigentlich so einen Dungeon wie bei Star Ocean 3 Sphere 211 und Cave of Trials oder bei Rouge Galaxy Ghost Ship (Extreme)?

Huggy
27.01.2008, 21:54
@Holystar hast du es schon durch ? Würd mich sehr freuen wenn du eine Art Review verfassen würdest, mit all deinen Impressionen und vielleicht ein kleiner vergleich, gegen die starke Konkurenz Final Fantasy ;) .
ich denke das Spiel reizt hier viele Final Fantasy Fans bzw auch die, die von den letzten Jahren Square-Enix entäuscht waren.

Meiner Meinung nach eklärt sich das Spiel von selbst, bei all der Informationsflut ;) Es geht eig nur noch darum es selbst zu spielen und selbst einen Eindruck vom Spiel zu bekommen :) . Ich muss sagen es gefällt mir bisher deutlich besser als ich es mir vorgestellt hatte. Das Storytelling ist recht schön inszeniert und wertet eine recht "einfache" Story doch erheblich auf. Und für alle die sich über Randombattles aufregen - man muss sagen das man fast die Kämpfe suchen muss. Also stören tut es jedenfalls nicht.

Zeuge Jenovas
28.01.2008, 15:13
So meins ist nun da, Speedpost hat also 3 Tage gedauert (obwohl ein Sonntag zwischen war^^).
Leider hab ich erst Mittwoch Zeit und Donnerstag hab ich sogar frei..

WOHOOOO :D

Gogeta-X
28.01.2008, 15:49
Meins wurde zum Glück heute auf die Reise geschickt ^_^b

Lux
28.01.2008, 16:50
So meins ist nun da, Speedpost hat also 3 Tage gedauert (obwohl ein Sonntag zwischen war^^).
Leider hab ich erst Mittwoch Zeit und Donnerstag hab ich sogar frei..

WOHOOOO :D

Boah, ey. Wie viel hat dieser Expressversand denn gekostet? oô

Zeuge Jenovas
28.01.2008, 18:43
Boah, ey. Wie viel hat dieser Expressversand denn gekostet? oô

17€ ... kam damit insgesamt auf 51€ oder so :)

SunnyLuke
28.01.2008, 19:07
Und noch immer übelst billiger als es hier im Endeffekt dann kosten würde.
Find ich immer wieder geil sowas^^

Lux
28.01.2008, 19:38
Ja, hätte ich vielleicht auch tun sollen. D:

Gogeta-X
28.01.2008, 19:50

Dafür bekommst bei Microsoft immer deutsche Texte sowie eine deutsche Tonspur.
Wenn beides gelungen wird verkauf ich sicherlich meine Asia Fassung (sind doch eh verpönt ;P) und kauf mir dafür die PAL. ^^

SunnyLuke
28.01.2008, 19:55
Also ich brauch nicht wirklich ne Deutsche Sprachausgabe oder sonstwas auf Deutsch.Mir liegt das englische oder gar Japanische viel mehr.
Dementsprechend war es für mich ein übler Gewinn und ich kann nen Kumpel ein wenig mit ärgern das ichs nen Monat früher hab xDD

Gogeta-X
28.01.2008, 20:06
Also ich brauch nicht wirklich ne Deutsche Sprachausgabe oder sonstwas auf Deutsch.Mir liegt das englische oder gar Japanische viel mehr.
Dementsprechend war es für mich ein übler Gewinn und ich kann nen Kumpel ein wenig mit ärgern das ichs nen Monat früher hab xDD

2 Wochen bitte ;P
Jedem das sein, ich mag die deutsche Sprache xD

SunnyLuke
28.01.2008, 20:13
2 Wochen?Release ist doch am 29 Februar wenn ich mich nicht irre oder?
Zumindest stehts auf manchen Seiten so.Und für mich ist das noch immer ein Monat^^
http://www.consol.at/content/view/11213/62/ z.b da.

Ah edit : Du meinst die US Version richtig?*g*
Die erscheint doch am 12 oder so..

Zeuge Jenovas
28.01.2008, 22:41
15 Minuten mußte ich es einfach mal anspielen :rolleyes:

Macht sich in Full HD wirklich richtig schick aber scheint leider laut Verpackung nur 1080i und nicht p zu haben aber egal. Elegante Sequenzen, sehr schöne detaillierte Grafik und unendlich spaß machende Kämpfe (nie wieder FFXII Battles wohoo). Ladezeiten sind nichtmal annährend so schlimm wie viele sagen... ich fand sie harmlos (muß dazu sagen das ich nichtmal die Mass Effect Ladezeiten schlimm fand, hab in den Fahrstühlen immer mit der Kamera rumgespielt XDDD).

Mittwoch und Donnerstag wird gezockt bis zum Umfallen. :D

Andrei
30.01.2008, 20:01
Also für alle die sich ein genaueres BIld vom Spiel machen wollen hier ein link:

http://de.youtube.com/profile_videos?p=r&user=TyndelM&page=4

Diese Youtube user, nimmt anscheinend seine ganze spielzeit in LO auf und stellt sie ins Web. Jetzt gibts schon 64 Teile. also sollte alle die mal das gameplay zwischen den in den Previews und Trailern sehen wollen da reinschmökern. ISt halt extreme SPoilergefahr.

PS: Schöner Soundtrack muss ich sagen, fast immer passend.

Zeuge Jenovas
30.01.2008, 22:22
3h Gametime.

Awesome!! Keine Ahnung wie lange es her ist dass mich ein RPG mal wieder so anspricht und so zum mitfühlen bringt (war das letzte Xenosaga3? oder eher Shadow Hearts2? Mass Effect ist für mich ja eher weniger RPG IMO). Bei Kaim's ersten Traum hatte ich jedenfalls echt gläserne Augen... diese Story mit dem Mädchen wuah .____.

Skill System rockt derbe, Kampfsystem macht ultra Spaß (aufgrund der Grafik, Sound + Angriff / Posing Kombi passt einfach alles). Das 3er Team bisher find ich auch sehr gut. In den Städten gibt es viel zu entdecken und eigtl. ist alles perfekt.

Muß nun erstmal überlegen wie ich diesen riesen Truthahn auf dem Berg umhaue, der hat mich eben völlig ausgelacht als ich Game Over ging :rolleyes:

wichtige Frage: Ich will alle Records im Game sammeln... kann man da was verpassen und gibt es Orte zu denen ich später nicht mehr komme? Muß man vllt. auch Items von Bössen klauen wo man nur 1x Gelegenheit zu hat? Will nix verpassen und mir darum keinen kopf machen. Danke im voraus ^^

mlistcool
30.01.2008, 23:17
wichtige Frage: Ich will alle Records im Game sammeln... kann man da was verpassen und gibt es Orte zu denen ich später nicht mehr komme? Muß man vllt. auch Items von Bössen klauen wo man nur 1x Gelegenheit zu hat? Will nix verpassen und mir darum keinen kopf machen. Danke im voraus ^^

Was die Träume angeht, kannst du in der Liste einfach nachprüfen, ob du einen verpasst hast, da sie nach Spielablauf geordnet sind. Sollte es eine Lücke geben, dann hast du etwas verpasst.
Ich selbst hab Traum 4 und 5 in Uhra verpasst. Man bekommt diesen, wenn man die Kneipe erneut betritt, nachdem der Traum vom Soldaten erhalten wurde.

Bei dem Klauen von Bossitems war es bisher immer so, dass man die stehlbaren Items nach dem Kampf sowieso erhalten hat, sofern man sie nicht vorher dem Boss klauen konnte. Der Drache auf dem Berg z.B. hinterlässt einen Slot Seed, aber nur sofern du ihm das Ding nicht zuvor geklaut hast. Logik? Seh ich nicht, da ich bisher noch nicht gehört habe, dass man Items bei diesen Bossen klauen UND nach dem Kampf erhalten kann.

Es gibt aber einiges an Sidequests zu verpassen. Welche von denen später auch noch nachgeholt werden können, weiß ich im Moment aber nicht (ich bin erst auf Disc 3).

Zeuge Jenovas
31.01.2008, 16:00
Okay danke ^^

Bin nun bei 6.5 Stunden noch auf DVD 1 und gerade dem Gefängnis entkommen. Leider fehlt mir zwar z.Z. ein Traum aber den werd ich schon noch zufällig irgendwo auftreiben. Bisher rockt das Game derbe... die Endbösse sind mal mMn schön anspruchsvoll. Langsam breitet sich auch der gute OST aus ^^

Gogeta-X
01.02.2008, 19:39
UPS war wirklich sau schnell!
Bin jetzt gute 6 Std. im Spiel und ich bin einfach überwältigt. Die Random Encounters finde ich sogar derzeit einfach nur genial da das KS wegen dem Ringsystem wirklich laune macht (hatte bis jetzt keinen kampf wo ich sagen musste "Ah ne, keine Böcke <.<°!).
Ich hab das Ringsystem mit dem KS noch nicht Perfekt drauf da ich einfach nicht weiß wo ich den blöden Outer Ring stoppen muss (klar im Innerring, aber wo ist da die perfect zone? xD).
Das Huhn auf dem berggipfel hatte mich auch gleich zweimal hintereinander ausgenockt, aber beim dritten Anlauf hats wunderbar geklappt!
Bis jetzt bin ich zum Glück nicht mehr gestorben *ggg*

Die 1000Year Dreams sind auch verdammt stylisch gemacht und ich hätte niemals gedacht dass so etwas Spaß macht zu lesen. Aber man muss auch hervor heben dass das zusammenspiel von Soundeffekten und vor allem der Musikuntermalung das ganze wirklich fesselnd macht. Die Geschichten sind wirklich schön geschrieben und sehr emotional (Arme Hanna T_T).

Was mir bis jetzt Negativ aufgefallen ist:
Das Levelup system, es gibt ja keine EXP mehr in der hinsicht...
Ich mags nicht wenn man Magien in Kisten findet (hab ich schon in Blue Dragon gehasst -.-°)
Die JP Synchro ist wieder mal ziemlich gut, aber so eine Lippenunsynchronität im Jahre 2007/2008 muss echt nicht sein.
Der US Track ist verdammt leise im Gegensatz zum JP aber da ich nur reingehört habe und mir Kaims stimme nicht so zusagt habe ich wieder gewechselt ^^

Die Grafik ist einfach nur genial und auch ich habe sehr wenig Ladezeiten und vor allem kein texturaufpoppen!

Die Musik...OMG so etwas von Uematsu bin ich schon lange nicht mehr gewohnt! Ich dachte nach Blue Dragon "Na toll, da kann ja nix gescheites rauskommen", aber irren ist ja bekanntlich Männlich...errr...menschlich ;D

Fazit bis jetzt 1A Game!

Edit:
@ML das stehelen macht in der hinsicht Sinn dass manche Gegner als Dropitem ein raredrop mit dabei haben und ein normalen Drop. Als Stealitem kannst du z.b. den normal drop ergattern. In der Hinsicht hast du mehr chancen nach dem Fight nur an den Raredrop zukommen da die Gegner bis jetzt nicht mehr als 1 Item hinterlassen haben.
Ich habe von dem Huhn übrigens das Slot Seed klauen müssen da ich es beim ersten mal nicht bekommen hatte 8sauerei) aber jetzt haby
e ich diese hässliche Brille und damit auch Treasure find ;D

brucenight
02.02.2008, 14:14
Könnt ihr mal aufhören, mir den Mund wässrig zu machen! ;)

Ich kann's kaum noch erwarten. Mein Zockerhirn braucht neue Ost-RPG-Stoff!:rolleyes: ;)

PS: In der aktuellen Gamepro ist das Game nicht so gut weggekommen und bekam als Einschätzung nur ein gut und Kritik über Präsentation, Gameplay und langatmiger Storyentwicklung.

Huggy
02.02.2008, 14:21
PS: In der aktuellen Gamepro ist das Game nicht so gut weggekommen und bekam als Einschätzung nur ein gut und Kritik über Präsentation, Gameplay und langatmiger Storyentwicklung.

Das sind auch mit die größten stümper auf erden^^ wenn blue dragon am ende die bessere bewertung hat als lost odyssey, müssen die echt einen an der waffel haben.

Vivi5432
02.02.2008, 14:59
Wie genau ist das eigentlich mit den 1000Year Dreams?
Sind das Sidequests? Oder nur Zwischensequenzen? Kann man die verpassen? Wenn ja, bekommt man das System wie man diese freischaltet im Spiel erklärt?

Gogeta-X
02.02.2008, 15:14
Wie genau ist das eigentlich mit den 1000Year Dreams?
Sind das Sidequests? Oder nur Zwischensequenzen? Kann man die verpassen? Wenn ja, bekommt man das System wie man diese freischaltet im Spiel erklärt?

Das sind Errinerungen aus Kaims frührer Vergangenheit.
Machne bekommst du im Spiel wenn du der Story folgst. Andere nur wenn man bestimmte Personen im Spiel anspricht oder diese in der Nähe sind.

mlistcool
02.02.2008, 15:54
Ich habe vorhin herausgefunden, dass man keine Schatztruhen in dem Spiel verpassen kann. Alle Truhen, die in Dungeons sind, welche man später nicht mehr betreten kann, werden in der Auktion von Saman versteigert. Sollte man also eine Truhe vergessen haben, kann man sie dort für teures Geld ersteigern. (Sollte man dann für den entsprechenden Erfolg auch umbedingt tun)

Bin nun bei 42 Stunden. Hab einiges an optionalen Sachen gemacht und komme dem Ende vom Spiel immer näher. Ich bin mal gespannt, wie herausfordernd die optionalen Bosse sein werden.

Vivi5432
02.02.2008, 16:27
Wie ist es denn mit dem geld im Spiel? Hat man immer genug? Oder ist es eher wie in FF12 wo man wirklich immer recht knapp bei Kasse war?

Zeuge Jenovas
02.02.2008, 19:05
Wie ist es denn mit dem geld im Spiel? Hat man immer genug? Oder ist es eher wie in FF12 wo man wirklich immer recht knapp bei Kasse war?

ich bin immer pleite ^^

Leute ich häng fest bei diesem Feuer Game welches ich mit dem kleinen Jungen machen soll. Was muß ich mit dem Feuer machen ich kann es schwingen aber nix passiert. Will nich aus machen weil der save lange her ist :\ hilfeeee

mlistcool
02.02.2008, 20:32
Leute ich häng fest bei diesem Feuer Game welches ich mit dem kleinen Jungen machen soll. Was muß ich mit dem Feuer machen ich kann es schwingen aber nix passiert. Will nich aus machen weil der save lange her ist :\ hilfeeee

Dein Feuer muss die Fackel des Gegenübers berühren und in dieser Position für einige Momente verweilen. Eigentlich sehr simpel.

Wie ist es denn mit dem geld im Spiel? Hat man immer genug?

Man hat immer genug, um alles Nötige zu kaufen. Dann ist man aber auch schon pleite.

Zeuge Jenovas
02.02.2008, 22:28
Dein Feuer muss die Fackel des Gegenübers berühren und in dieser Position für einige Momente verweilen. Eigentlich sehr simpel.

Man hat immer genug, um alles Nötige zu kaufen. Dann ist man aber auch schon pleite.

Ok Danke ... ich hatte es also doch richtig gemacht nur hab wohl um paar mm das Ziel verfehlt ^^
Nach nun 11 Stunden auf DVD 1 kann ich nur sagen.... Absolutes Hammer Pflicht RPG :D Hatte bisher einen Heiden Spaß

Rush
03.02.2008, 14:57
Ich hab mir jetzt 18 Teile dieser Youtube Video Reihe angesehen und bin echt angetan vom Spiel:D
Der Drang mir sofort nächste Woche ne XBox360 zu holen war noch nie so groß^^''

Wie wärs mit noch ein paar Eindrücken von denen die schon weiter sind? Hält das Spiel was es verspricht? Wie gut ist die Story wirklich? Wie findet ihr die Charaktere?
Vielleicht ein paar Vergleiche zu anderen RPGs, damit ich mir mehr drunter vorstellen kann:D

mlistcool
03.02.2008, 15:28
Wie gut ist die Story wirklich?

Eine beinahe stinknormale JRPG Geschichte mit sehr vielen überzogen melodramatischen Szenen. Den Dialogen erwidert man meistens nur ein Kopfschütteln, aber es ist immerhin besser geworden als z.B im letzten X360 Spiel Eternal Sonata.

Die Geschichte wird eigentlich nur von den Träumen gerettet, die IMO wirklich großartig geschrieben wurden.

Wie findet ihr die Charaktere?

Sympathisch. Kaum ausgearbeitet, aber sympathisch. Es wurde versucht mit einem Traum für Ming und zwei Träumen für Seth an ihrer Charaktertiefe zu arbeiten, aber das reicht für mich nicht ganz. (Ganz abgesehen davon, dass genau diese Träume, die mit Abstand langweiligsten für mich sind)

Außerdem präsentieren die Träume einen anderen Kaim als die Cutscenes.

btw. zwei optionale Boss besiegt. Beide waren sehr einfach und können ohne Vorbereitungen einfach bezwungen werden. Ich hoffe es gibt noch stärkere Bosse.

Bartalome
03.02.2008, 17:06
Eine beinahe stinknormale JRPG Geschichte mit sehr vielen überzogen melodramatischen Szenen. Den Dialogen erwidert man meistens nur ein Kopfschütteln, aber es ist immerhin besser geworden als z.B im letzten X360 Spiel Eternal Sonata.

Och, ich finde die Story bisher (nach 10h) wirklich in Ordnung. Eine der besseren JRPG Geschichten der letzten Zeit und durchaus auf Augenhöhe mit den Nojima FFs...

Den ES Kommentar hättest du dir im Übrigen sparen können. In diesem Universum gibt es kein JRPG mit einer mieseren Story oder peinlicheren Chars. Wird es glaube ich auch nie geben.

Huggy
03.02.2008, 18:30
Och, ich finde die Story bisher (nach 10h) wirklich in Ordnung. Eine der besseren JRPG Geschichten der letzten Zeit und durchaus auf Augenhöhe mit den Nojima FFs...

später wirst du merken,dass die Story wirklich einfach und melodramatisch ist ;)
alleine durch cooke und mack wird die story, wie soll man sagen... schmalzig :D
aber hab nix daran auszusetzen, weil die story ja sehr unterhaltsam ist mit den träumen und charas wie Jansen und Cooke.

Zeuge Jenovas
03.02.2008, 20:24

Den ES Kommentar hättest du dir im Übrigen sparen können. In diesem Universum gibt es kein JRPG mit einer mieseren Story oder peinlicheren Chars. Wird es glaube ich auch nie geben.

100% Agreed.
Ich bin nach 11h auch noch von der Story sehr überzeugt :)
Lange nix vergleichbar gutes gezockt (so hätte FF12 werden sollen!)

Bartalome
03.02.2008, 22:12
alleine durch cooke und mack wird die story, wie soll man sagen... schmalzig :D

Musste ich jetzt leider feststellen, die beiden gehen mir tierisch auf die Nerven. Ich hasse Kinder in diesem Genre. Naja, dafür war der Abschnitt nach dem Crimson Forest wieder sehr unterhaltsam.

Lange nix vergleichbar gutes gezockt (so hätte FF12 werden sollen!)

Hmm, nö. FFXII ist in Ordnung, so wie es ist.

Sazan
04.02.2008, 11:50
Das sind auch mit die größten stümper auf erden^^ wenn blue dragon am ende die bessere bewertung hat als lost odyssey,

Das ist aber sehr wahrscheinlich. Bei BD hat durch den Grafikstil niemand eine tolle fesselnde innovative Story und tiefschürfende vielschichtige Charaktere erwartet. Bei LO irgendwie schon...

Lux
04.02.2008, 12:05
Meins ist auch eben angekommen.
Und, boaah, ey, warum hat hier noch niemand was über die übergroße Packung gesagt? :D
Angefangen hab ich es noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen, aber das wird sich im Laufe des tages auf jeden Fall ändern. :A

Bartalome
04.02.2008, 14:33
Das ist aber sehr wahrscheinlich. Bei BD hat durch den Grafikstil niemand eine tolle fesselnde innovative Story und tiefschürfende vielschichtige Charaktere erwartet. Bei LO irgendwie schon...

Angesichts dieser Erwartungshaltung blenden wir die spielerischen Qualitäten des Titels einfach mal aus, oder wie?

Holystar
04.02.2008, 20:57
Lol, während ihr schon fleissig an der US dran seit, bin ich noch immer in der JP... jaja, hab die letzten zwei Monate eher wenig gespielt.

Anyway, die Disc 4 Dungeons gehen mir aber etwas auf die Nerven... lang und nervig, und dann zum Schluss KEIN Save Point vor Bossen... ganz zu schweigen von relativ unfairen Bossgegnern, wenn man die falchen Skills an hat....

Kleiner Tip: Spart euch die Magic-Attack Items (LV2/3) für den ersten Teil des Enddungeons auf bzw. kauft welche, bevor ihr reingeht... ich sag nur: "Yami no Seisha"....

Hmm, vor mir steht jetzt nur noch der 2. Teil des letzten Dungeons... bestimmt wieder ohne Save Points, lang und nervig.

Nun, nach bald 50 h LO: Gutes RPG für mich, aber leider doch etwas zu gemächlich und träge für meinen Geschmack. Hätte bzgl. Chara-Entwicklung auch mehr erwartet. Würde so 85% geben.

Vivi5432
04.02.2008, 21:38
Wie sind die Dungeons im Spiel denn so allgemein?
Eher kurz oder lang? FF12 hatte ja schon eher etwas größere....
Mir sind kurze Dungeons eigentlich immer lieber :D

Zeuge Jenovas
04.02.2008, 21:53
Heute DVD 1 nach 13h beendet... ich bleib am Ball, noch hab ich mordsmäßig Spaß dabei :)

Lux
04.02.2008, 22:10
Bin ich hier der einzige, der das Spiel bockschwer findet?!
Meine Güte, beim ersten Boss habe ich schon gedacht, ich müsste den Kampf verlieren, um weiterzukommen. O.o

Heute war ich eh kurz davor, entweder die Xbox aus dem Fenster zu schmeißen oder die DVDs in zentimetergroße Fetzen zu zerreißen.
Hatte endlich nach langem Versuchen und Verzweifeln den zweiten Boss geschafft (dieser Magie saugende ... Aal (?)). Ich hatte ja schon ein Gefühl, dass was passieren würde, als nach dem Kampf kein Speicherpunkt kam.
Gut, denke ich, machste mal weiter. Noch ein Kampf, gegen diese Soldatenarmee. Noooooo - trotzdem noch geschafft.
Und was kommt bei der Cutscene im Gefängnis? Genau. "Die verschissene Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lassen Sie sich vom Microsoft-Support-Team auslachen."
Super. -__-

Als ich den zweiten Aal besiegt hatte, WUSSTE ich, dass so ein Scherz kommt.
Heißt also, dass ich die Cutscene leider überspringen muss, falls das geht.

Zeuge Jenovas
04.02.2008, 22:32
Bin ich hier der einzige, der das Spiel bockschwer findet?!
Meine Güte, beim ersten Boss habe ich schon gedacht, ich müsste den Kampf verlieren, um weiterzukommen. O.o

Heute war ich eh kurz davor, entweder die Xbox aus dem Fenster zu schmeißen oder die DVDs in zentimetergroße Fetzen zu zerreißen.
Hatte endlich nach langem Versuchen und Verzweifeln den zweiten Boss geschafft (dieser Magie saugende ... Aal (?)). Ich hatte ja schon ein Gefühl, dass was passieren würde, als nach dem Kampf kein Speicherpunkt kam.
Gut, denke ich, machste mal weiter. Noch ein Kampf, gegen diese Soldatenarmee. Noooooo - trotzdem noch geschafft.
Und was kommt bei der Cutscene im Gefängnis? Genau. "Die verschissene Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lassen Sie sich vom Microsoft-Support-Team auslachen."
Super. -__-

Als ich den zweiten Aal besiegt hatte, WUSSTE ich, dass so ein Scherz kommt.
Heißt also, dass ich die Cutscene leider überspringen muss, falls das geht.

Ärgerlich.... Szenen kannste überspringen, verpasst da auch nix wichtiges keine Bange.
Mal gucken wie es dir bei dem Truthahn Boss auf dem Berg geht... oder bei der Soldaten Armee die man als Boss durchgehen lassen kann (bei denen bin ich echt wahnsinnig geworden sag ich euch!!).
Ich finde die Bösse auch dermaßen hard, aber es fordert ^^

Gogeta-X
04.02.2008, 23:46
Ich hatte bis jetzt wirklich nur beim Truthan einige Anlaufschwierigkeiten aber der Rest war eigentlich machbar. ^^

mlistcool
05.02.2008, 00:00
Eigentlich ist nur die erste Disk wirklich schwer. Das Spiel wird immer einfacher und dank einiger unfairer Skills gegen Ende hin wird es beinahe ein Kinderspiel. Kaim ist bei mir z.B. resistent gegen alle Statusveränderungen, kann alle Elemente absorbieren, hat Auto-Shield und Auto-Barrier, besitzt zig geboostete Stats (HP 9000+) und kann für einige Runden jeglichen Schaden abwehren. Die Gegner heilen mich öfter, als dass sie Schaden verursachen...

Übrigens solltet ihr nicht zuviele Slot Seeds auf einen einzelnen Charakter verwenden. Das Maximum an Slots liegt bei 30 und diese lassen sich spielend einfach mit den Slot +3, Slot +5 und Slot +10 Skills erreichen. Sorgt also dafür, dass eure Charaktere 12 Slots haben und holt euch den Rest mit den Slot Skills.

Sazan
05.02.2008, 10:34
Angesichts dieser Erwartungshaltung blenden wir die spielerischen Qualitäten des Titels einfach mal aus, oder wie?

Da es bei der Erwartungshaltung nicht um die spielerischen sondern um die inhaltlichen Qualitäten geht, ja.

Lux
05.02.2008, 16:35
"Truthahn auf dem Berg"?
Was ich hier so im Thread gelesen habe, war das doch der allererste Boss im Spiel. o_o
Mit dem hatte ich auch einige Probleme, aber geschafft hab ich's halt. o.o
Sonst wär ich jetzt ja nicht beim zweiten, oder? ^^

Was die Träume angeht, hab ich wohl einige verpasst.
Ich hab den ersten und dann kommt eine riesige Lücke von knapp sechs Träumen, die noch nicht freigeschaltet sind. o.o
Dabei hab ich doch so ordentlich gesucht. ;_;

Das Spiel ist mir eben übrigens wieder verreckt.
Allerdings nicht beim Schlangen-Aal-Boss, der zweimal kommt, sondern vor dem Tor zur Königin. War nicht schlimm, immerhin ist da ja ein Speicherpunkt vor der Tür. T_T

Gogeta-X
06.02.2008, 01:12
Hast du eine Alte Xbox 360 ohne HDMI Assgang? Wenn ja könnte das der grund sein warum dein Spiel sooft einfriert...

Was mich an dem Spiel richtig nervt sind die Texteinblendungen in den Cutscenes...
Manchmal weiß ich nicht welche untertitel für welche Charas sind (ich spiele ja mit JP Sa), das kann dann manchmal nerven vor allem da die US sowie die JP Version teilweise grundverschiedene Timings haben was ihre Voice Over angeht. So sagt Kaim in einer Szene "I...cant remember really well" und in der JP sagt er "I dont remember" das problem ist dass die Pause oben (die drei ...) mit im Text als Pause gewertet werden so dass der Text erst erscheint nachdem der JP Kaim schon ausgesprochen hat. :-(

Enkidu
06.02.2008, 02:59
Siehe hier!

... und dicht.