PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkofes Mattscheibe



T.U.F.K.A.S.
10.05.2005, 17:20
moin! ^^
endlich isses wieder soweit: seit fünf wochen geht der krieg gegen verdummung im fernsehen wieder weiter: kalkofes mattscheibe! :D

wie findet ihr die sendung? ich als eingeschworener kalki-fan (seit der erste onkel hotte-cd ;) ) brauch nicht sooo viel dazu zu sagen, ausser, dass mir der sarkasmus und die art, wie er leute aufs korn, immer wieder sehr sehr gut gefällt!

so das wars von mir aus erstma, happy poschting :D

Spliffy
10.05.2005, 17:29
Ich hasse ihn! Wenn es nur Verdummung wäre, aber er regt mich auf, wenn er noch die Stimme so eklig verstellt und witzig finde ich das auch nicht.
Dabei bin ich ein sehr (glaub ich...^^" ) lustiger Mensch und für jeden scheiß zu haben, aber das finde ich schon dämlich... :D

Wohan
10.05.2005, 19:15
Kalkhofes Matschscheibe is wohl das dümmste und affigste im ganzen Deutschen Fernsehen ...IMO -.-

Kalkofe ist alles andere als witzig, ich frage mich echt wie DER zum Fernsehen kam :rolleyes:

chinmoku
10.05.2005, 19:29
Besonders gut finde ich den Mann auch nicht.

Ab und zu, aber wirklich nur sehr selten, habe ich mal gelacht. Nagut, ich würde es eher schmunzeln nennen ._.''

NPC Fighter
10.05.2005, 19:33
Man muss es differenzieren. Es ist teilweise echt gemein, aber ich hab auch oft lachen müssen. Die Verkäuferin von QVC fand ich zum Beispiel endgeil. xD

LG, NPC

Galuf
10.05.2005, 19:35
Ich finde Kalkofe extrem intelligent und weil er Sachen sagt die einfach nur gesagt werden müssen. Und es geht gar nicht so sehr darum ob es witzig ist oder nicht (macht es aber so interessant) sondern um die Botschaft dass das Fernsehen die Menschen verblödet. Machen wir uns nichts vor. Das Fernsehen bringt selten einen intelligenten Inhalt (tut aber so als ob) sondern eher nur irgendwelche Sendungen die nur dafür da sind um den Bildschirme auszufüllen und die Bevölkerung an die Glotze zu binden.
Im Grunde genommen ist das ein Angriff auf Intelligenz und Angriffe muss man abwehren. ;)
Letztendlich haben wir Männer und Frauen die vor dem Kasten sitzen, haben dicke Bäuche, sind am Rauchen, saufen Bier und haben einen behämmerten Gesichtsausdruck. Haben dafür aber keine Zeit für ihr Leben und schon mal gar nicht für ihre Kinder die dann aufgrund dessen irgendwelche Scheisse machen :rolleyes:
Bewundernswert dass Kalkofe diesen Mut hat das alles so zu sagen wie es ist und Tatsachen aufzudecken.
Wer natürlich Angst hat dass bestimmte Sachen gesagt werden, und einige Menschen zum Nachdenken anregen, kann sich irgendwo beschweren oder es für sich behalten ;)
Übertreiben tut er ab und zu mal schon, aber das ist das kleinste Übel.

Toney
10.05.2005, 20:19
Kalkhofes Matschscheibe is wohl das dümmste und affigste im ganzen Deutschen Fernsehen
Stimmt! Was wohl damit zusammenhängt das Kalkhoffe uns das dümmste und affigste im deutschen Fersehn vor Augen führt.

Neben Quatsch Comedy Club die einzige Comedy(eigentlich is es ja traurig was uns da im TV vorgesetzt wird)Show die mir gefällt.

Jo, super sach - guck ich gern.

Gruz
10.05.2005, 21:22
Naja, ab und zu ist's ganz komisch, aber so der Burner ist es find ich jetzt auch nicht.

Zum Glück kommt das so spät, da bin ich müde und lach' über jeden Scheiss. :D

Sirikus
10.05.2005, 21:36
Das beste ist es nicht, aber nicht das schlechteste, da es ja eher eine Reportage, als eine Comedy-Sendung ist! Von Klakhoffe lese ich immer den Artikel auf der letzten Seiter der TV-Spielfilm, wo er auch übers Fernsehen herzieht^^!
Aber der Typ selber ist nicht witzig... ich sage nur: "Der Wixxxer", boah war das schlecht...gähn

Jericho
10.05.2005, 22:10
Zum Glück kommt das so spät, da bin ich müde und lach' über jeden Scheiss. :D

Ohne dir in den Arsch kriechen zu wollen, aber selbige Meinung hab ich auch.

Sonst find ich Kalkhoffe (wie zum Teufel schreibt man das - w/e) auch nicht so den Hit, der sieht irgendwie abartig häßlich aus, aber in ~Mattscheibe ist er eh immer verkleidet.

Wir wollen Poppen, Poppen, Poppen..~

csg
10.05.2005, 22:17
Meiner Meinung nach sollte er sich selbst mal in seiner Sendung nachmachen, denn er gehört zu dem dümmsten das man so im Fernsehen sieht ^^

Fixxer
10.05.2005, 22:42
Ich find seine Sachen richtig lustig, vor allem da er die aufs korn nimmt, die es auch verdienen (Ferris MC @ MTV zB)

Daen vom Clan
10.05.2005, 23:51
Ich schaue meistens eher nur durch Zufall in die Sendung, wenn ich es nach "Lost" nicht schnell genug schaffe, den Fernseher auszumachen und finde ihn im Grunde auch eher affig.
Das ist mir irgendwie einfach zuviel des witzfreien Klamauks, deswegen bin ich kein großer Fan seiner Serie.

xxYuniexx
11.05.2005, 00:21
Naja, so toll und witzig find ich ihn nicht. Ich finds eher teilweise etwas übertrieben und affig. Aber vielleicht schon wieder so blöde, dass man einfach drüber lachen muss :D
Ich weiss nicht, ob ich ihn mag oder nicht. Aber an der Sendung hängen bleiben tu ich nur, wenn es wirklich nichts anderes gibt!

Dryden
11.05.2005, 00:24
Hoppla, hätte ich nicht gedacht, dass die Meinungen hier so negativ sind... :eek:

Davon abgesehen, dass es diskutabel ist, im Fernsehen zu behaupten, dass Fernsehen nur für Dumpfbacken ist, ist Kalkofe doch einer der besseren Komiker hierzulande, IMHO. Zumal ER sich diesem Paradoxon sehr wohl bewusst ist (ähnlich wie Tingel-Tangel-Bob... :D )

Er besitzt eine, in seinen besten Momenten, messerscharfe Beobachtungsgabe und in seinen allerbesten Momenten auch die passende Sprachgewalt. Überhaupt ist er in guter alter Frühstyxradio-Tradition einer der wortgewaltigsten deutschen Komiker. Daher hat er auch seine durchaus angenehme Kompromisslosigkeit.

Dass er manchmal auf das von ihm kritisierte Niveau abrutscht und nicht jeder Spruch ankommt, ist schade, aber wohl nicht zu vermeiden... Wobei anzumerken ist, dass bei so manchem Ausschnitt kaum eine Steigerung möglich ist, ohne in eher langweilige Schwulen-, Massenmörder- oder Fäkalwitzregionen hinab zu steigen... :rolleyes:



Zitat von Galuf
Bewundernswert dass Kalkofe diesen Mut hat das alles so zu sagen wie es ist und Tatsachen aufzudecken.
Naja...Das hat nicht viel mit Mut zu tun...Er sucht sich schließlich häufig die Sachen raus, die froh über jedes bisschen Publicity sind...schlechte Publicity ist besser als keine...
Und Tatsachen präsentiert auch Kalkofe nicht, nur Polemik...
Im Grunde ähnlich wie Raab oder Pocher... so hart das klingen mag... ;)


Aber an der Sendung hängen bleiben tu ich nur, wenn es wirklich nichts anderes gibt!
Und SOLCHE Zuschauer dürfte Kalkofe NICHT wollen... ;)

*NePtUn*
11.05.2005, 10:27
Ich hab mir "Kalkofes Mattscheibe" auch schon gesehen, aber ich finde, es gibt witzigere Sendungen...Warum Sendungen, die schon Verar*ungen sind noch weiter ver...naja, ihr wisst schon... :)

Ryo Saeba 1000
11.05.2005, 14:47
Ich liebe Kalkofes Medienverarschungen, lese die TV-Spielfilm nur wegen ihm und bemühe mich kaum eine Folge der Mattscheibe zu verpassen. Ich schaue sowieso kaum noch fern, aber diese herrlich sarkastischen Beiträge über die Verdummung des Fernsehens amüsieren mich einfach immer wieder.

Peorth
11.05.2005, 14:58
Also früher fand ich ihn eigentlich recht witzig - aber ich könnte eher bei den abgespielten Ausschnitten loslachen ,die sprechen schon für sich - eine Verarschung ist oft garnicht mehr nötig. Ich erinner mich da an einen Ausschnitt von irgendeiner Tele-Shopping-Sendung..ich sag nur "Herzkissen" da konnt ich nicht mehr vor Lachen. Früher hab ich auch seine Kolummne in der TV-Spielfilm gelesen, seine Bandwurm-Beleidungs-Sätze haben teilweise schon was.
Als ich allerdings zuletzt in Kalkofe's Mattscheibe reingeschaltet habe, fand ich es auch eher affig - kann nicht beurteilen ob sich nur mein Geschmack oder er sich über die Jahre geändert hat. Allerdings vertrete ich ,im Bezug auf seine Sendung und Kolumne, die Meinung ,dass man sich anstatt sich so dermaßen aufzuregen es einfach nur nicht gucken sollte. Damit erspart man sich selbst Schmerzen, gibt noch 1000 andere Dinge auf der Welt. Außerdem würde das (bei vielen Menschen) insgesamt die Quoten senken und eine Absetzung zur Folge haben.
Das Wort "mutig" bringe ich in diesem Fall eher mit Pro7 in Verbindung ,da die Kalkofe ja eine Plattform bieten obwohl gerade sie selbst ganz gut dabei sind was Mist betrifft -> Die Alm, AK, Das Geständnis,"Freunde...",Die Burg usw. aber solang's geguckt wird ändert sich da leider nix. (Genauso wie mit Big Brother..)

McLovin
11.05.2005, 19:38
Also meine Meinung von Kalkofe ist geteilt.
Manche Nachahmungen finde ich einfach total nervig, mir sträubt sich dabei jedes Haar und ich könnte vor Agression wahnsinnig werde, wenn er die so dämlich nachahmt.

Doch bei der Mehrzahl seiner "Sketche" muss ich mich einfach Kugeln und krieg mich nicht mehr ein vor Lachen (z.b. Das Nachahmen von Roberto Blanko in der letzten Folge :D )

Meiner Meinung nach also eher eine teilweise nervige aber normalerwese prima Sendung :)

Tailz
14.05.2005, 17:56
moin! ^^
endlich isses wieder soweit: seit fünf wochen geht der krieg gegen verdummung im fernsehen wieder weiter: kalkofes mattscheibe! :D

wie findet ihr die sendung? ich als eingeschworener kalki-fan (seit der erste onkel hotte-cd ;) ) brauch nicht sooo viel dazu zu sagen, ausser, dass mir der sarkasmus und die art, wie er leute aufs korn, immer wieder sehr sehr gut gefällt!

so das wars von mir aus erstma, happy poschting :D

naja,er übertreibt schon ein bisschen wie ein kleines schulkind :D
aber manchmal muss au ich lachen ;) ich bin eigentlich au recht lustig
aber naja in der schule finden meine klassenkameradin anscheinend alles
witzig :) aber egal ich sag mal die serie is so 50:50

Simon
14.05.2005, 18:38
Also ich kenne nur die alten Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" und die fand ich schon teilweise arg übertrieben und dadurch nicht mehr lustig, sondern nur noch nervend. Bei den neuen Folgen hab ich mal reingesehen und muss sagen, dass die imo noch übertriebener sind und dadurch jeglichen Witzfaktor verloren haben. Von Niveau wollen wir da lieber nicht reden :rolleyes:
Für mich auch wieder eine der Sendungen, von der ich froh bin, dass sie erst zu einer solch späten Stunde läuft und damit für mich nicht mehr relevant ist ^^

DJ n

dadie
14.05.2005, 23:34
-.- alles Humor banausen.

der Typ ist ein Geni er siht das Leben und Spiegelt es auf eine Super Sakastische Art und weisse wieder die so genial ist ^^

Am bessten ist IMO das DDR Spezial ^^

Raiden
19.05.2005, 02:58
yeah das ruult, wieviel Uhr nochma, haben keine Fernsehzeitung zurzeit ^^

Kirika
19.05.2005, 09:39
Ich finde die Sendung ansich nicht schlecht aber ich kann Kalkofe als Person betrachtet absolut nicht ausstehen. Irgendwas ist an dem Typ was ich hasse aber bin mir nicht sicher was. :o
Lustig ist die Sendung allemal da alles aufs Korn genommen wird was mies ist. Aber er übertreibt meiner Meinung ein wenig.
Aber anders betrachtet kann ich mir für diese Sendung irgendwie keinen anderen vorstellen der besser geeignet wäre als Kalkofe.

Dennis
20.05.2005, 23:41
Kalki is neben Richling DER große Satiriker im deutschen Fernsehen.
Herrlich zotig, herrlich bissig, herrlich lustig, herrlich ehrlich!
Genau so macht mans richtig, da gibts kein: Och, das ist jetzt aber doch etwas fies... NEIN! Was dumm ist, muss als noch viel dümmer parodiert werden, und exakt darauf legt Kalkofe es an, er macht keinen Slapstick, prinzipiell macht er gepflegte Satire und diese so offen, ehrlich und tabulos, dass ich nicht mehr drauf verzichten mag.
Und wehe er bekommt ne Privatklage!

dadie
20.05.2005, 23:45
Und wehe er bekommt ne Privatklage!

Die verläuft zu 100% im Sand ;)

Den selbst einer der Grössten Satire seiten (die vor allem kein Respekt habe ^^)
lebt schon seid geraumer Zeit ^^ zwar schon über 10 Anzeigen aber immer gewann Don den Kampf ^^

Die Rede ist von unserer alten fetten Mama (http://www.fettemama.org/)
evtl. ist es wirklich teilweisse übertrieben oder irgentwie Total gemein aber fakt ist sie hatte vor gericht immer recht und genau so wird es auch Kalki ergehn ^^

Ranmaru
20.05.2005, 23:56
Ich finde Kalkhofe und seine Mattscheibe schlichtweg genial. Ich könnte jedes Mal Kakao schreien wenn ich die Sendung sehe. Wie schon gesagt wurde, ist Kalkhofe bei weitem niemand, der niveauvolle Unterhaltung präsentiert, wenn man das mal so sagen kann. Er macht Satire und Parodie und wenn man etwas dämliches parodiert, dann muß man es ins Extreme ziehen. Folglich wird man noch dämlicher.
Daß das kein Humor ist, den jeder versteht, ist mir durchaus klar. Und ich denke auch, daß Kalkhofe klar ist, daß sein Humor nicht massentauglich ist. Aber in mir beispielsweise hat er einen treuen Fan gefunden. Stumpf ist Trumpf und ich steh dazu, wenn ich mich über Unsinn amüsieren kann. Mach weiter so, Onkel Hotte. :)

Und sowieso gehören alle, die gegen Komödianten klagen, eingesperrt. Manche Menschen nehmen sich viel zu ernst, um mit sich selber Spaß machen zu lassen.

20floda
21.05.2005, 00:42
Ich finde Kalkhoffe`s Sendung genial denn es gibt wenige die aus etwas doofes aus dem TV etwas noch dooferes machen können.

Zitat aus Kalkhoffe`s sendung:
"mit diesen aufgemalten Handschufach ist der neue Trabant schon fast Luxus".

ich hab noch nie eine überzeugendere TV werbung für ein Fahrzeug gesehn!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für fehler im Text haftet der Laptop.

Galuf
21.05.2005, 15:38
Leute Leute. Was Kalkofe da macht ist nichts anderes als (unangenehme) Tatsachen blosstellen. Wer keine Angst vor der Wareheit hat, sollte gegen ihn eigendlich nichts haben.
Es sollte mehr Menschen wie Kalkofe geben.

Simon
21.05.2005, 16:05
Leute Leute. Was Kalkofe da macht ist nichts anderes als (unangenehme) Tatsachen blosstellen. Wer keine Angst vor der Wareheit hat, sollte gegen ihn eigendlich nichts haben.
Es sollte mehr Menschen wie Kalkofe geben.
Tut mir leid, aber ich sehe das nicht.
Was er tut, ist sich in seiner Sendung über das tägliche Fernsehprogramm auszulassen und das in einer, zugegeben teilweise schon lustigen Art und Weise, jedoch in der großen Masse eher nervtötend, zu überzogen (auch Satiriker sollten wissen, wann sie den Bogen überspannen) und einfach nur noch vollkommen neben der Spur, um es so zu formulieren.
In meinen Augen macht Kalkofe eigentlich nur das, was auch Stefan Raab in "TV Total" macht, nur in einer imo noch überzogeneren Form; bei Raab kann man wenigstens noch lachen, weil er sich ein paar Ausschnitte nimmt und diese entsprechend verulkt, aber bei Kalkofe sieht man das ja nur am laufenden Band und dann in mit einem solchen Aufwand (Kostüme etc), dass es einfach nur noch lächerlich ist. Ich meine, verulken oder das ganze mit satirischen Mitteln entsprechen bearbeiten kann man solche Dinge auch mit weniger Aufwand. Ich will da nur die Sendung "Scheibenwischer" anbringen, wohl DIE satirische Unterhaltungssendung des deutschen Fernsehens, in der auf solche Mittel verzichtet wurde, sondern einzig und allein durch Wortwitz brilliert wurde.

Na ja, langer Rede, kurzer Sinn: ich finde, dass sich Kalkofe mehr zum Affen macht, als dass er die "Wahrheit" darstellt (um Galufs Post wieder aufzugreifen). So etwas kann man auch anders machen...

DJ n

Ryo Saeba 1000
21.05.2005, 17:57
In meinen Augen macht Kalkofe eigentlich nur das, was auch Stefan Raab in "TV Total" macht, nur in einer imo noch überzogeneren Form; bei Raab kann man wenigstens noch lachen, weil er sich ein paar Ausschnitte nimmt und diese entsprechend verulkt,...
DJ n

Der einzige der in letzter Zeit noch über Raab lachen kann ist auch nur er selbst. Hat seinen Zenit schon längst überschritten und sollte langsam mal abdanken. Die ersten paar Folgen waren noch okay, aber spätestens als die Sendung mehrmals wöchentlich an den Start ging, hat er angefangen das Konzept zu verheizen.

Kalkofe macht sich da schon etwas rarer und die Kolummne in der TV-Spielfilm ist imho auch ohne diese lächerlichen Kostüme sehr unterhaltsam was klar für Kalkofes Wortwitz spricht.

vb-king
21.05.2005, 23:12
Kalkoffes Mattscheibe ist echt großartig. Auch ich habe es eine Zeit lang gesehen. Es war zwar eine der besten Shows dieses Genres, aber es konnte (meiner Meinung nach) nicht "Was gugst du?" das Wasser reichen.

Dryden
22.05.2005, 00:46
Zitat von DJ n
... dann in mit einem solchen Aufwand (Kostüme etc), dass es einfach nur noch lächerlich ist. Ich meine, verulken oder das ganze mit satirischen Mitteln entsprechen bearbeiten kann man solche Dinge auch mit weniger Aufwand.
Mit "weniger Aufwand" ist es aber ganz schnell halbherzig und nur noch plumpes "guckt mal, die versprechen sich, haha" ala Raab. Dann lieber richtig und mit allem Einsatz und aller Konsequenz, IMHO.
Auch wenn ich irgendwann mal geschrieben habe, dass Raab und Kalkofe im Grunde dasselbe machen... nur macht es Kalkofe weit besser... ;)


Zitat von DJ n
Ich will da nur die Sendung "Scheibenwischer" anbringen, wohl DIE satirische Unterhaltungssendung des deutschen Fernsehens, in der auf solche Mittel verzichtet wurde, sondern einzig und allein durch Wortwitz brilliert wurde.
Oho, auch da muss ich widersprechen... ;) Der Scheibenwischer war mal großartig, seit Hildebrandts Abschied ist er aber doch deutlich in Richtung Populismus abgerutscht... da gibt's 08/15 Pointen, bei denen nur noch der Name des gerade aktuellen leichten Politiker-Opfers eingesetzt werden muss...
Und selbst der Scheibenwischer in besten Zeiten ist nicht mit Kalkofe zu vergleichen, auch wenn man beide irgendwie in die Satire-Schublade packen könnte. Kalkofes Ansatz setzt da viel zu sehr auch auf Demontage der alten Satire-Regeln...hat er schon immer (ja, Onkel Hotte ist genial :D )


Zitat von DJ n
Na ja, langer Rede, kurzer Sinn: ich finde, dass sich Kalkofe mehr zum Affen macht, als dass er die "Wahrheit" darstellt (um Galufs Post wieder aufzugreifen). So etwas kann man auch anders machen...
Dass Satire, egal ob Scheibenwischer oder Kalkofe, nicht die Wahrheit darstellt, müsste eigentlich klar sein ... hab ich aber auch schon mal hier geschrieben... ;)

Galuf
22.05.2005, 13:45
@DJ n

Wenn du in einem Krieg bist und mit Panzern, Flugzeugen, Raketen u.s.w. angegriffen wirst, verteidigst du dich nicht mit Pfeil und Bogen ;).
Das Fernsehen hat schon viel zu viel Macht über die Menschheit was Pisa Studie beweist und was man auch sonst sehen kann wenn man die Strasse entlang geht und in die Gesichter der Menschen sieht.
Wenn man das so betrachtet, so würde ich sagen dass Kalkofe es noch untertreibt und die nicht genug verarscht. Sie haben es auch echt verdient wenn sie mehr an Quoten denken als an nützliche und informative Sendungen.
Also bitte irgend ein Trottel mit einem Schnurbart, erzählt darüber wie ein Metbrötchen gemacht wird:rolleyes:. Bald kommen Sendungen die dir erzählen wie man in der Toilette die Hose aufmacht :hehe:.
Kalki mach weiter so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Kima
22.05.2005, 13:55
Ich liebe diese Sendung, diese überaus passenden Parodien gepaart mit den teilweise ellenlangen, wunderbar sarkastisch formulierten Bloßstellungen sind schlichtweg genial. ^^

Dennis
22.05.2005, 14:34
Um auch auif den Scheibenwischer-Punkt zu kommen:
Den einzigen Satiriker, dem ich beim SCheibenwischer was abgewinnen kann ist Mathias Richling. Doch auch DER hat wiederum Phasen, in denen seine Parodie sehr respektlos und gemein wird... so wie ich Satire eigentlich mag, Respekt hat da nichts zu suchen.
Allerdings macht es das ganze auch sehr albern.

Gut, Kalkofes Art ist es eben, die Leute mit nicht allzu geringem Aufwand direkt zu parodieren. Und wie soll er das machen? Die Szene einfach nachspielen? Das wäre ja absolut langweilig. Deshalb muss er geradezu einen Schritt weitergehen und das Geschehen übertreiben.
Doch wenn Kader Loth von Prinz Freddy eine geklebt kriegt und sich dann sofort ärztlich untersuchen lässt ist es doch auch und vielleicht vor allem in Anbetracht ihrer niedrigen Intelligenz glänzende Satire, sich in ein Kader Loth-Köstum zu stecken und zu sagen: "Und jetzt geh ich zum Arzt um zu schauen ob ich noch lebe" bzw. später beim Arzt die Frage: "Werde ich je wieder denken können?"
Fies ist es im Prinzip, wenn die kleinen Leute des Biz verarscht werden, aber manchem goßkotzigen, arroganten Sack, der sich für einen Wahnsinns-Star hält, weil mal in der BILD-Zeitung stand, dass er mit C-Promi XY in der Kiste war, und die Kameras förmlich verfolgt, dem ist ein solches parodiert werden nur zu gönnen.

Fans will ich diesen Link ans Herz legen:
http://tolkienwelt.begga.info/webs/magges/texte/fun/kalkofe.html

T.U.F.K.A.S.
22.05.2005, 15:10
dickes fettes dito an repko: es ist nunmal kalkis art, das ganze so dermaßen zu überziehen, bis es einem fast surreal vorkommt, und er beschränkt sich ja nicht nur auf c- bis f-promis im fernsehen, sondern greift auch alte werbungen (der reisekoffer ausm osten :D ), alte wetten dass...?-folgen (die tee-wette :D :D ) und anderes zeug aus der vergangenheit auf, von daher kann man nicht sagen, dass er exakt daselbe wie raab macht - der beschränkt sich nur auf gegenwärtiges ;)

Peorth
23.05.2005, 15:20
Zu Scheibenwischer: Jap, Richling ist schon genial aber auch der Militär-Veteran mit der Handprotese..(wenn man jetzt den Namen wüsste..) oder auch Volker Pissbers.
Jedenfalls finde ich nicht, dass es so sehr "abgerutscht" ist in einer Art und Weise als das man sagen könnte es richte sich nur nach gerade verhassten Politikern.
In sehr guter Erinnerung ist mir die letzte "Rede" von Richlung.
In diesem Sinne. "Wir freuen uns auf 120 Jahre Kriegsende!"
*zu steelgray schmunzel*