Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Kalkofes Mattscheibe

Kalkofes Mattscheibe

moin! ^^
    endlich isses wieder soweit: seit fünf wochen geht der krieg gegen verdummung im fernsehen wieder weiter: kalkofes mattscheibe!

wie findet ihr die sendung? ich als eingeschworener kalki-fan (seit der erste onkel hotte-cd ) brauch nicht sooo viel dazu zu sagen, ausser, dass mir der sarkasmus und die art, wie er leute aufs korn, immer wieder sehr sehr gut gefällt!

so das wars von mir aus erstma, happy poschting

Ich hasse ihn! Wenn es nur Verdummung wäre, aber er regt mich auf, wenn er noch die Stimme so eklig verstellt und witzig finde ich das auch nicht.
    Dabei bin ich ein sehr (glaub ich...^^" ) lustiger Mensch und für jeden scheiß zu haben, aber das finde ich schon dämlich...

Kalkhofes Matschscheibe is wohl das dümmste und affigste im ganzen Deutschen Fernsehen ...IMO -.-

Kalkofe ist alles andere als witzig, ich frage mich echt wie DER zum Fernsehen kam

chinmoku Gast
    Besonders gut finde ich den Mann auch nicht.

Ab und zu, aber wirklich nur sehr selten, habe ich mal gelacht. Nagut, ich würde es eher schmunzeln nennen ._.''

Man muss es differenzieren. Es ist teilweise echt gemein, aber ich hab auch oft lachen müssen. Die Verkäuferin von QVC fand ich zum Beispiel endgeil. xD

LG, NPC

Ich finde Kalkofe extrem intelligent und weil er Sachen sagt die einfach nur gesagt werden müssen. Und es geht gar nicht so sehr darum ob es witzig ist oder nicht (macht es aber so interessant) sondern um die Botschaft dass das Fernsehen die Menschen verblödet. Machen wir uns nichts vor. Das Fernsehen bringt selten einen intelligenten Inhalt (tut aber so als ob) sondern eher nur irgendwelche Sendungen die nur dafür da sind um den Bildschirme auszufüllen und die Bevölkerung an die Glotze zu binden.
    Im Grunde genommen ist das ein Angriff auf Intelligenz und Angriffe muss man abwehren.
    Letztendlich haben wir Männer und Frauen die vor dem Kasten sitzen, haben dicke Bäuche, sind am Rauchen, saufen Bier und haben einen behämmerten Gesichtsausdruck. Haben dafür aber keine Zeit für ihr Leben und schon mal gar nicht für ihre Kinder die dann aufgrund dessen irgendwelche Scheisse machen
    Bewundernswert dass Kalkofe diesen Mut hat das alles so zu sagen wie es ist und Tatsachen aufzudecken.
    Wer natürlich Angst hat dass bestimmte Sachen gesagt werden, und einige Menschen zum Nachdenken anregen, kann sich irgendwo beschweren oder es für sich behalten
    Übertreiben tut er ab und zu mal schon, aber das ist das kleinste Übel.

Zitat Zitat
    Kalkhofes Matschscheibe is wohl das dümmste und affigste im ganzen Deutschen Fernsehen
    Stimmt! Was wohl damit zusammenhängt das Kalkhoffe uns das dümmste und affigste im deutschen Fersehn vor Augen führt.

Neben Quatsch Comedy Club die einzige Comedy(eigentlich is es ja traurig was uns da im TV vorgesetzt wird)Show die mir gefällt.

Jo, super sach - guck ich gern.

Naja, ab und zu ist's ganz komisch, aber so der Burner ist es find ich jetzt auch nicht.

Zum Glück kommt das so spät, da bin ich müde und lach' über jeden Scheiss.

Das beste ist es nicht, aber nicht das schlechteste, da es ja eher eine Reportage, als eine Comedy-Sendung ist! Von Klakhoffe lese ich immer den Artikel auf der letzten Seiter der TV-Spielfilm, wo er auch übers Fernsehen herzieht^^!
    Aber der Typ selber ist nicht witzig... ich sage nur: "Der Wixxxer", boah war das schlecht...gähn

Zitat Zitat von Gruz
    Zum Glück kommt das so spät, da bin ich müde und lach' über jeden Scheiss.
    Ohne dir in den Arsch kriechen zu wollen, aber selbige Meinung hab ich auch.

Sonst find ich Kalkhoffe (wie zum Teufel schreibt man das - w/e) auch nicht so den Hit, der sieht irgendwie abartig häßlich aus, aber in ~Mattscheibe ist er eh immer verkleidet.

Wir wollen Poppen, Poppen, Poppen..~

Meiner Meinung nach sollte er sich selbst mal in seiner Sendung nachmachen, denn er gehört zu dem dümmsten das man so im Fernsehen sieht ^^

Ich find seine Sachen richtig lustig, vor allem da er die aufs korn nimmt, die es auch verdienen (Ferris MC @ MTV zB)

Ich schaue meistens eher nur durch Zufall in die Sendung, wenn ich es nach "Lost" nicht schnell genug schaffe, den Fernseher auszumachen und finde ihn im Grunde auch eher affig.
    Das ist mir irgendwie einfach zuviel des witzfreien Klamauks, deswegen bin ich kein großer Fan seiner Serie.

Users Awaiting Email Confirmation

Naja, so toll und witzig find ich ihn nicht. Ich finds eher teilweise etwas übertrieben und affig. Aber vielleicht schon wieder so blöde, dass man einfach drüber lachen muss
    Ich weiss nicht, ob ich ihn mag oder nicht. Aber an der Sendung hängen bleiben tu ich nur, wenn es wirklich nichts anderes gibt!

Hoppla, hätte ich nicht gedacht, dass die Meinungen hier so negativ sind...

Davon abgesehen, dass es diskutabel ist, im Fernsehen zu behaupten, dass Fernsehen nur für Dumpfbacken ist, ist Kalkofe doch einer der besseren Komiker hierzulande, IMHO. Zumal ER sich diesem Paradoxon sehr wohl bewusst ist (ähnlich wie Tingel-Tangel-Bob... )

Er besitzt eine, in seinen besten Momenten, messerscharfe Beobachtungsgabe und in seinen allerbesten Momenten auch die passende Sprachgewalt. Überhaupt ist er in guter alter Frühstyxradio-Tradition einer der wortgewaltigsten deutschen Komiker. Daher hat er auch seine durchaus angenehme Kompromisslosigkeit.

Dass er manchmal auf das von ihm kritisierte Niveau abrutscht und nicht jeder Spruch ankommt, ist schade, aber wohl nicht zu vermeiden... Wobei anzumerken ist, dass bei so manchem Ausschnitt kaum eine Steigerung möglich ist, ohne in eher langweilige Schwulen-, Massenmörder- oder Fäkalwitzregionen hinab zu steigen...

Zitat Zitat
    Zitat von Galuf
    Bewundernswert dass Kalkofe diesen Mut hat das alles so zu sagen wie es ist und Tatsachen aufzudecken.
    Naja...Das hat nicht viel mit Mut zu tun...Er sucht sich schließlich häufig die Sachen raus, die froh über jedes bisschen Publicity sind...schlechte Publicity ist besser als keine...
    Und Tatsachen präsentiert auch Kalkofe nicht, nur Polemik...
    Im Grunde ähnlich wie Raab oder Pocher... so hart das klingen mag...

Zitat Zitat
    Aber an der Sendung hängen bleiben tu ich nur, wenn es wirklich nichts anderes gibt!
    Und SOLCHE Zuschauer dürfte Kalkofe NICHT wollen...

Geändert von Dryden (10.05.2005 um 23:35 Uhr)

Ich hab mir "Kalkofes Mattscheibe" auch schon gesehen, aber ich finde, es gibt witzigere Sendungen...Warum Sendungen, die schon Verar*ungen sind noch weiter ver...naja, ihr wisst schon...

Ich liebe Kalkofes Medienverarschungen, lese die TV-Spielfilm nur wegen ihm und bemühe mich kaum eine Folge der Mattscheibe zu verpassen. Ich schaue sowieso kaum noch fern, aber diese herrlich sarkastischen Beiträge über die Verdummung des Fernsehens amüsieren mich einfach immer wieder.

Also früher fand ich ihn eigentlich recht witzig - aber ich könnte eher bei den abgespielten Ausschnitten loslachen ,die sprechen schon für sich - eine Verarschung ist oft garnicht mehr nötig. Ich erinner mich da an einen Ausschnitt von irgendeiner Tele-Shopping-Sendung..ich sag nur "Herzkissen" da konnt ich nicht mehr vor Lachen. Früher hab ich auch seine Kolummne in der TV-Spielfilm gelesen, seine Bandwurm-Beleidungs-Sätze haben teilweise schon was.
    Als ich allerdings zuletzt in Kalkofe's Mattscheibe reingeschaltet habe, fand ich es auch eher affig - kann nicht beurteilen ob sich nur mein Geschmack oder er sich über die Jahre geändert hat. Allerdings vertrete ich ,im Bezug auf seine Sendung und Kolumne, die Meinung ,dass man sich anstatt sich so dermaßen aufzuregen es einfach nur nicht gucken sollte. Damit erspart man sich selbst Schmerzen, gibt noch 1000 andere Dinge auf der Welt. Außerdem würde das (bei vielen Menschen) insgesamt die Quoten senken und eine Absetzung zur Folge haben.
    Das Wort "mutig" bringe ich in diesem Fall eher mit Pro7 in Verbindung ,da die Kalkofe ja eine Plattform bieten obwohl gerade sie selbst ganz gut dabei sind was Mist betrifft -> Die Alm, AK, Das Geständnis,"Freunde...",Die Burg usw. aber solang's geguckt wird ändert sich da leider nix. (Genauso wie mit Big Brother..)

Also meine Meinung von Kalkofe ist geteilt.
    Manche Nachahmungen finde ich einfach total nervig, mir sträubt sich dabei jedes Haar und ich könnte vor Agression wahnsinnig werde, wenn er die so dämlich nachahmt.

Doch bei der Mehrzahl seiner "Sketche" muss ich mich einfach Kugeln und krieg mich nicht mehr ein vor Lachen (z.b. Das Nachahmen von Roberto Blanko in der letzten Folge )

Meiner Meinung nach also eher eine teilweise nervige aber normalerwese prima Sendung

Zitat Zitat von steelgray
    moin! ^^
    endlich isses wieder soweit: seit fünf wochen geht der krieg gegen verdummung im fernsehen wieder weiter: kalkofes mattscheibe!

wie findet ihr die sendung? ich als eingeschworener kalki-fan (seit der erste onkel hotte-cd ) brauch nicht sooo viel dazu zu sagen, ausser, dass mir der sarkasmus und die art, wie er leute aufs korn, immer wieder sehr sehr gut gefällt!

so das wars von mir aus erstma, happy poschting
    naja,er übertreibt schon ein bisschen wie ein kleines schulkind
    aber manchmal muss au ich lachen ich bin eigentlich au recht lustig
    aber naja in der schule finden meine klassenkameradin anscheinend alles
    witzig aber egal ich sag mal die serie is so 50:50