Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Anmeldethread
Hi
Fragen könnt ihr einfach hier stellen
Wer sich ganz schnell anmelden will, hier reinposten, sich Switch-, Vars-, etc. -nummern holen, Haus machen (dabei Teleportsystem nich vergessen), und dann an Metroteam@gmx.net schicken oder hochladen
Unter den Mapnummern könnt ihr frei unter den Vars von 4401 bis 4600 verfügen
Vars und Switches müsst ihr seit kurzem buchen wie Items, Chips, etc. da sie sonst nicht lange reichen. Bitte nehmt euch nur die Vars/Switches, für die ihr keine temporären benutzen könnt
Um die Variablen über 5000 benutzen zu können braucht ihr diese Datenbank (http://people.freenet.de/metropolis-live-ticker/RM2k_Datenbank_10000.zip) oder ihr benutzt den Ressource Hacker.
Mehr zu zweiterem im FAQ&...-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833)
1. Temporäre Variablen/Switches
1.1 Erklärung
Temporäre Variablen/Switches stehen jedem Mitglied zur Verfügung, sie gelten jedoch immer nur innerhalb des eigenen Hauses. Diese "Hilfsvariablen" bzw. "Hilfsswitches" werden beim Betreten der Übersichtskarte (von der aus man alle Häuser betreten kann) wieder gelöscht, das heißt sie werden alle auf den Wert 0 bzw. auf OFF gestellt.
Es sind 100 solcher temporären Variablen/Switches vorhanden, dies wären die Variablen Nr. 4717 bis 4816! (Screenshot (http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/mts_scrn06.gif))
und die Switches Nr.4901 bis 5000
1.2 Anwendung
Die temporären Variablen/Switches können beliebig eingesetzt werden, sei es in einem kleinen oder großen Script, bei NPCs, Mini-Spielen etc.
Es gibt nur eines, was man bei der Handhabung mit diesen Variablen/Switches bedenken sollte:
Da die temporären Variablen/Switches beim Verlassen des Hauses wieder auf 0 bzw. OFF zurück gestellt werden, sollten diese keine relevanten Werte enthalten, die auch für spätere Besuche gelten sollen!
z.B. sollte man für die Anzahl Punkte, welche man bei einem Mini-Spiel erreicht hat, keine temporäre Variable verwenden.
Variablen und Switches, die nur für ein Mitglied bestimmt sind, werden im Anmelde-Thread (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=54705&page=1) vergeben und reserviert!
sonst wäre es noch zu empfehlen sich den FAQ und vieles mehr Thread mal reinzuziehen, der hoffe ich eure Fragen beantwortet.
hier die wichtigsten Sachen draus:
Mitglied kann jeder werden.
Man muss ein Haus oder irgendwas anderes proggen, dass veschiedene Bedingungen einhält. Man darf von Switches, Vars, BAs, etc. nur die vorgegebenen Nummern verwenden. Alle Häuser werden dann zu einer Stadt zusammengefügt. Das endgültige RPG wird hier (rpg-atelier.net) hochgeladen.
Bedingungen der Häuser:
- Jedes Haus darf nur über die Switche, Vars, etc. verfügen die ihm im Thread zugeteilt werden
- Jedes Haus muss mit dem RM2K gemacht werden
- Der Begriff Haus muss kein Haus im eigentlichen Sinne sein, sondern kann auch zum Beispiel eine Pyramide, eine Höhle, ein Auto, ein Wohnmobil, etc. sein
- Jede Datei musss importiert sein und den eigenen Namen im Deteinamen haben. (zB Nickname-Burgchipset)
- Das Rtp darf nicht verändert werden
- Die Teleports werden alle mit dem Gekiganger-Teleport-System gemacht (näheres im Teleport-System-Thread)
- Switche und Vars bekommt jeder User jeweils 20 Stück. Mehr bei Nachfrage
- Items, Skills, Monsters, etc. bei NachfrageHappy posting!
Häuser können bis zum 6.März abgegeben werden
Der offizielle Metropolis Live-Ticker (http://people.freenet.de/metropolis-live-ticker/Counter.html)
Cya, Smep
ok^^
am letzten metropolis konnte ich wegen abwesenheit in diesem forum leider nicht teilnehmen^^
frage wegen teleport system:
Zur Verfügung stelle ich euch die Variablen "4401-4600".
das steht im teleport thread.
ich nehme mal an, man soll die variable aus dem sich zugeteilten breich nehmen, oder?^^
noch was:
ein festgelegter chipset-stil oder so?
mfg Freierfall
DennisHH
16.04.2005, 14:47
Was meinst du mit anmelden,
meinst du dass ich wenn ich mich anmelde, bekomme ich ein Grundstück
zum Bauen etc.??
(Ich hatte ANgst was falsches reinzuschreiben)
@Freier Fall:
du kriegst für jede map eine nummer
chipsets kannst du selbst welche importieren (hier bekommst du auch Nummern), aber die Standart-Chipsets dürfen nicht verändert werden
Willst du irgendwelche Switche, Vars, etc.?
@DennisHH:
Wenn du dich anmeldest bekommst du Switche-Vars-,etc Nummern und kannst anfangen dein Haus zu proggen.
Grundstücke gibt es im eigetnlichen Sinne nicht die Stadt wird nach den Häusern gebaut (dh soviel Gründstücke wie Häuser)
(Ich hatte ANgst was falsches reinzuschreiben)nich nötig, nobody's perfect ;)
cya, Smep
DennisHH
16.04.2005, 15:05
Na Gut!
Dannmelde ich mich jetzt an:
ok, dan für mich ebenfalls^^
meine frage war, ob a) die map id's im mir zugeweisenen bereich sind, oder extra kommen und b) ob sie wen a) nein ist, in inem bestimmten sektor liegen müssen o.ä.^^
anonsten: ich bin dabei.
das krein rtp drin ist, sollte klar sein^^
ich meine ob auch gegenwarts-chips, oder sifi chipsets/maps enthalten sein dürfen^^
@DennisHH:
Irgendwelche Switche, Vars, etc.?
@Freierfall:
map IDs sind egal, da kannst du nehmen, welche du willst
an chipset-stilen darfst du alles verwenden
Dannmelde ich mich jetzt an
anonsten: ich bin dabei.
super, ab jetzt stehn eure Namen auch im FAQ&vieles mehr thread in der Mitlgiederliste :)
so, jetzt kommn die switches etc^^
och hätt gern so 3-5 vars und min. 5 switches... (waär aber auch mit 20-200 zufreiden *g*) weiß noch net, vieviel da kommt.
teil mir doch mal einfach nen bereich von z.b. 100-150 zu....
NPC Fighter
16.04.2005, 15:57
Bin dabei. ^-^
DennisHH
16.04.2005, 16:05
Ähm ja.
Reich mal soviel Switches rüber wie du kannst! :D :D
@freierfall
ich geb dir mal zwanzig von jedem ^^
Switches: 4201-4220
Vars: 4601-4620
wieviel mapnummern willst du?
ich geb dir schonmal 10:
5001-5010
@dennisHH
ich geb dir auch zwanzig, wenn du mehr brauchst kannst du einfach nochmal fragen
switches: 4221-4240
@NPC Fighter:
Wieviel Switche, Vars, etc. ?
dan noch etwas:
chipsetnamen?
charsetnamen?
face-namen?
pic-nmen?
2.
helden-events.
was für ein hero ist der spieler?
ich muss ja npc's oder mit dem interageiren und so können lassen!
DennisHH
16.04.2005, 16:42
@Smep
Ich habe da noch eine Verständnisfrage:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, mache ich ein neues
Projekt, baue auf diesem Grundstück diese Sachen, blabla...
schicke es zu dir und du integrierst es dann rein?
@freierfall:
in den namen muss dein nick vorkommen, der rest ist egal, also zB:
freierfall-wald.bmp
heldenface by freierfall.png
den helden kann man sich aus verschiedenen charakteren am anfang des spiels aussuchen, er heißt metroheld.
@dennisHH:
exakt :)
aber das haus geht an archon oder squall83
NPC Fighter
16.04.2005, 17:16
Öhm... 20 Switches, wenns geht. Variablen bitte 5. Maps bräucht ich.. hmm... sagen wir mal 5. Nummern sind egal, dürft ihr euch raussuchen. ^.^
Danke und liebe Grüße,
~ NPC ~
Ranarion
16.04.2005, 17:21
Wenn mir jemand mal das Teleportsystem für ganz doffe erklärt mache ich mit! Das erste mal hab´ich ja leider verpasst...
Was für Chipsetstile sollen es sein? Future oder fantasy? Ich würde ja in der alten version nachschauen, aber die kann ich net spielen, da ich das Prog für die Videos net habe...
Gut ich will auch mitmachen.
Am besten 14 Switches sowie 6 Variablen und 5 Maps.
Nummer sind eigentlich egal.
Achja bevor ichs vegesse falls ich doch mehr Switches/Variablen/Maps
brauh kann ich dann noch welche anfordern?
mfg
Matze
Ich möchte auch mitmachen o( ^.^)o
10 Switches und 10 Variabeln wären gut, dann noch
10 Maps und ich bin glücklich ^^
Zelretch
16.04.2005, 19:53
jo, ich bin dabei!
15 swiches ,10 Variablen und 5 maps, wenn es nicht zu viel verlangt ist...
Edit:
Jaaahhh noch auf der ersten seite!!!
Gebt mir fünf Maps, 20 Variablen und 20 Switches. Dann bin ich glücklich.
DennisHH
16.04.2005, 21:37
Warum wurde der Thread noch nicht festgepinnt???? :confused:
Das ist doch ein wichtiges Ereignis!!!
Ich hätte auch gern so um die 5 Maps, 10 Variablen und 20 Switches...
sry, für den spam:
schau dir mal alle anderen threads in diesem forum an :rolleyes: ...... so oft, wie hier ein neuer kommt, bleibt der auch so ganz oben ;)
NPC Fighter
17.04.2005, 13:54
Ah, ich hab mir das nochmal überlegt und bräucht eigenlich 20 Variablen. ._.°
@NPC Fighter:
Switches: 4241-4260
Vars: 4621-4625 & 4702-4716
Maps: 5011-5015
hoffe die unregelmäßigkeit der vars stört net ;)
@Ranarion:
s. Tel-sys Thread
@FF I Weißmagier:
Wenn du mehr als 20 Switche und Vars brauchst kann ich dir auch nochn paar geben, nur net übertreiben ;)
Switche: 4261-4280
Vars: 4626-4645
Maps: 5016-5019
Erleichterung bringt es hauptsächlich für mich, da ich so nicht jeden einzelnen Teleport verändern muss (da ihr ja nich die gleiche Map ID habt wie ihr sie in Metropolis haben werdet) sondern nur die Variabel der jeweiligen Map einmal verändern muss.
@.:Matze:. :
Switche: 4281-4294
Vars: 4646-4651
Maps: 5020-5024
ja, aber die Nummern werden dann wahrscheinlich nicht mehr in der Nähe deiner alten liegen
@NH:
Switche: 4295-4304
Vars: 4652-4661
Maps: 5025-5034
schönes gefühl menschen glücklich zu machen ;)
@Seeth:
Switche: 4305-4319
Vars: 4662-4671
Maps: 5035-5039
kannst noch 5 swichtes, 10 vars und maps wieviel du willst holen
@Aurae:
Switche: 4320-4339
Vars: 4672-4691
Maps: 5040-5044
Schon der zweite mensch, den ich heute glücklich mache, wow 8)
@DennisHH:
Thread ist jetzt festgepinnt
@Shinpai:
Switche: 4340-4359
Vars: 4692-4701
Maps: 5045-5049
CRZYSheep
17.04.2005, 16:59
Hi,
yo Metropoils halt.
Ich meld mich auf jeden Fall mal an und benaspruche mal so 3 Maps 5 Switches und 5 Vars, weil ich noch so gar keinen Peil habe was ich reinbauen soll!
Ähm aber eine Frage habe ich, wie läuft das mit den Teleports die Ziele ändern sich ja durch das Verschieben der Map ID's.. müsst ihr die dann alle nochmal neu setzten verstanden was ich meine?
Mfg CRZYSheep!
So wie es aussieht sind alles temporäre Vars, also dh, wenn man aus deinem Haus rausgeht isses egal ob die Vars weider auf Null gesetzt werden
die temporären vars sind:
4717-4816
Wenn es so wäre könntest du alle 100 Vars frei verwenden
das würde dann zu über 50 gegnern reichen ;)
ein hoch auf die temporären Vars :)
Die Mapnummern, die du mir gegeben hast, sind für die Map Variablen, oder?ja
@CRZYSheep :
Switche: 4360-4364
Vars: 4817-4821
Maps: 4950-4952
@DennisHH:
sry, i forgot
Hier sind sie:
Vars: 4822-4841
Maps: 4953-4957
DennisHH
17.04.2005, 17:50
Achso, Smep!
Ich möchte 5 Maps!
Und ich habe eine Frage:
Du hast geschrieben ich bekommen die Sitches ....-....
Und was ist mit Variabeln? :confused:
Leute, sorry, wenn ich hier dazwischen funke, aber IRGENDWAS macht ihr hier falsch. XD
Zu allerst:
Diese Anmelde Thread an sich ist ein reines Durcheinander.
Im ersten Beitrag gebt ihr nur GERINGSTE Informationen darüber, was man als Teilnehmer überhaupt genau zu machen hat. Stattdessen erwartet ihr von den Leuten sich durch das Forum zu wühlen und alle nötigen Infos zu suchen oder einfach HIER in diesem Thread fragen zu stellen. Deshalb werden hier nun viele unnötige Fragen gestellt, die man einfach hätte klären können, wenn man hier im ersten Beitrag eine kurze Zusammenfassung gegeben hätte, oder WENIGSTENS ein paar Links zu den Threads wo alles drin steht.
Dann die Sache mit den Variablen zuteilungen...
Ihr macht es euch unnötig kompliziert wenn ihr allen Leuten sovielen Variablen gibt wie sie brauchen. Erstens gibt es da das Problem, das Leute vielleicht den Umfang unterschätzen und deshalb zu wenig Variablen verlangen und zweitens wird es unübersichtlicher die klaren Grenzen im Maker zu sehen (20 Variablen waren immer eine ganze "Seite" in der Variablen-Liste)
Wenn ihr JEDEM 20 Variablen zur vergügung stellt und allerhöchstens per dringener Nachfrage vielleicht 10 weitere gibt ist das am übersichtlichsten imho.
Und was mich hier an aller meisten Schockiert.
Die Orga scheint das Teleport-System von Genkiganger gar nicht kapiert zu haben >___<
Ich zitiere mal:
Als Variablen habt ihr 200 Stück zur verfügung, das heißt, ihr könnt insgesamt 200 Maps machen. Mehr geht nicht!
Zur Verfügung stelle ich euch die Variablen "5001-5200".
Für jede Map gibt es eine Variable, der ihr den Wert der Map zuweist, für die ihr sie verwenden wollt.
Den Wert findet ihr in der Leiste links oben, wenn ihr auf die Map Properties geht.
Diese Wertzuweisung müsst, besser gesagt DÜRFT ihr nur ein einziges Mal vornehmen und zwar, wenn der Spieler euer Projekt betritt, per Change Variable.
Soll heißen: Es ist NICHT so, das jeder Spieler so und soviele Variablen von diesen 200 Stück zugeweist bekommt, die er mit einem Map-Wert versehen darf. JEDER Teilnehmer kann ALLE 200 Variablen verwenden, das heißt JEDER Teilnehmer KANN 200 Maps machen, maximal.
Damit es funktioniert müssen diese 200 Variablen genau dann, wenn man als Spieler die erste Map vom Projekt des Teilnehmer betritt, ihren Wert bekommen.
Das geht zum Beispiel über ein Parallel Event auf der ersten Map, das wiederum eine Temporäre-Variable (die nach verlassen des Projektes wieder auf 0 gestzt wird) als Deaktivierungs-Bedingung hat.
Die Orga hat es so gesehen leichter, da sie nicht alle Projekte nach den Teleport-Befehlen durchsuchen muss, sondern NUR dieses eine Event finden muss, wo die ganzen Variablen die Werte der Map-IDs bekommen. Dort können sie dann die Map-IDs den neuen IDs anpassen und das wars auch schon...
SO ist es gedacht. VORHER gab es deshalb keine Map-Beschränkung, jeder durfte soviele machen wie er wollte. Als dann das System eingeführt wurde, gabs dann das Limit bei 200 Maps, was aber niemanden schmerzen dürfte.
Nun nun les ich hier, das Leute 5 Maps vorreservieren... o__O
Das kann doch nicht sein, oder?
Also... am besten nochmal überdenken und das ganze nochmal von vorne machen... >____<
Würde ich empfehlen...
Ist nur meine Meinung, aber so wie das hier abläuft ist das imho ein ziemliches Theater.
C ya
Lachsen
@Freierfall das ganze fängt bei 4xxx an weil in dem Metropolis Projekt bereits einige Teilnehmer dabei sind, und deren Variablen scheinen so so weit zu gehen (oder irre ich mich?)
axo^^
jestzt versteh ich!
da stimm ich lachsen zu.
bei der verteilung mach nen restart!
mal ne frage: weiso fängt die verteilung bei 4xxx an??? und net z.b. bei 1000?
Squall83
18.04.2005, 10:37
Wieso werden eigentlich auch Map-IDs vergeben? Ich dachte immer, dass die beim kopieren-einfügen-Vorgang, wenn alle Projekte vereint werden, automatisch geändert werden.
Und wie ändert man überhaupt eine Map-ID?
@Squall83
Eine Map-ID kann man ändern, indem man die Map neu Kopiert. Dadurch krieg die Map die höchste, freie ID.
Natürlich enthält das Projekt von Metropolis bereits über 200-400 Maps, man kann von den Teilnehmern deshalb nicht erwarten, dass sie erstmal die erste Map bis zu 400 mal kopieren, damit es von der ID her passt.
Vorher war es so, dass Teilnehmer einfach frei drauf mappen konnten, ohne die Map-IDs anzupassen und durften dabei soviele Maps erstellen wie sie wollen.
Die Organisation (genauer gesagt Genkiganger) hatte dann die Arbeit, diese Maps in das Projekt einzufügen. Das ging dann afaik so:
Map werden in das Haupt-Projekt kopiert (ich glaube Genki hates wirklich so gemacht, das er das Teilnehmer-Projekt öffnete, die Map in der Map-Tree-Liste anklickte und "copy map" wählte, dann zum Haupt-Projekt wechselte und sie dann einfügte. Diese Methode ist sehr aufwändig, aber die sicherste von allen, nehm ich mal an).
Diese Maps haben nun, weil sie im Metropolis-Projekt sind, ALLE eine andere Map-ID. Deswegen dann der nächste SChritt:
Alle Maps werden nach Teleport-Events durchsucht. Diese teleportieren alle auf die falschen Maps (wegen der Map-ID änderung) und das muss korrigiert werden. Eben das kann sehr anstregend sein, vorallem wenn die Maps groß sind und viele Events enthalten.
Genau deshalb hat Genkiganger das Teleport-System mit "Goto Memorized Place".
Er stellt dabei 2 Variablen mit X und Y bereit und 200 Variablen (für jeden Teilnehmer, jeder verwendet die gleichen 200 Variable) für die Maps.
Der Spieler muss folgendes machen:
Er gibt den 200 Variablen in einem Event, das gleich beim betreten des Projekts gestartet wird, Werte. Undzwar die Werte der Map-IDs.
Das sind beim Teilnehmer-Projekt dann wohl in jedem Fall die Werte:
1,2,3,4,5,6...größe Map-ID (höchstwahrscheinlich die der letzten Map)
(am besten die Variablen mit den Map-IDs nach ihrem jeweilgen Wert benennen, das wäre imho am übersichtlichsten)
Nun muss der Teilnehmer bei jedem Teleport Event folgendes machen:
Erstmal das normale Teleport Event setzten, wie er es immer macht.
Um Fertigen Befehl steht dann sowas:
"Teleport:0004:HausInner(005,003)"
Nun muss der Spieler in die beiden Variaben für die Coordinaten (also die X und Y) Variable DIE Werte einspeichern, die hinten beim Teleport-Befehl stehen.
In diese Beispiel:
X=005
Y=003
Nun macht man einen "Goto-Memoriezed Place"-Befehl
Für die X und Y-Coordinaten gibt man die X und Y-Variable an.
Für die Map ID jedoch schaut man sich wieder den Teleport Befehl an.
Hier steht "0004".
Nun muss DIE Map-ID Variable gewählt werden, die eben diesen Wert "0004" enthält.
Wenn man das alles gemacht hat, löscht man den normalen Teleport-Befehl wieder.
Nun dürften statt den Teleport da nur 3 Befehle stehen:
1. Zwei Change-Variable-Befehle
2. Ein "goto Memorized Place"-Befehl.
Klingt VIELLEICHT etwas komplex, aber sobald man es verstanden hat, ist der Aufwand nicht allzu hoch, für den ERsteller.
Für die Organisation jedoch ist es eindeutig einfacher.
Sie muss, um ALLE Teleports des Teilnehmer projektes anzupassen NUR das Event finden, indem alle Map-ID-Variablen ihren Wert bekommen und hier alles anpassen. Mehr nicht.
Soviel zu dem System von Genkiganger...
Was hier zugeweist wird sind nun keine Map-IDs, sonder die VARIABLEN in dem die Map-IDs rein sollten.
Jedoch stehen, zumindest nach Genkigangers-IDee, ALLE Map-ID-Variablen für JEDEN Spieler zu verfügung, genauso wie es mit dem Temporären-Variablen der Fall ist.
Soviel dazu... Oo
(btw. an die Orga: nimmt all mein Gemecker nicht zu negativ auf. Ich find es klasse, das ihr euch darum kümmert. Allein dafür habt ihr schon nen Lob verdient.
Ich möchte halt nur, das ihr es auch so macht, wie es geplant war, und wie es in meinen Augen halt auch sinnvoller wäre...)
Diese Anmelde Thread an sich ist ein reines Durcheinander.
Im ersten Beitrag gebt ihr nur GERINGSTE Informationen darüber, was man als Teilnehmer überhaupt genau zu machen hat. Stattdessen erwartet ihr von den Leuten sich durch das Forum zu wühlen und alle nötigen Infos zu suchen oder einfach HIER in diesem Thread fragen zu stellen. Deshalb werden hier nun viele unnötige Fragen gestellt, die man einfach hätte klären können, wenn man hier im ersten Beitrag eine kurze Zusammenfassung gegeben hätte, oder WENIGSTENS ein paar Links zu den Threads wo alles drin steht.hast recht fehlen noch einige sachen (wie zB der dateinamenkram)
Dann die Sache mit den Variablen zuteilungen...
Ihr macht es euch unnötig kompliziert wenn ihr allen Leuten sovielen Variablen gibt wie sie brauchen. Erstens gibt es da das Problem, das Leute vielleicht den Umfang unterschätzen und deshalb zu wenig Variablen verlangen und zweitens wird es unübersichtlicher die klaren Grenzen im Maker zu sehen (20 Variablen waren immer eine ganze "Seite" in der Variablen-Liste)
Wenn ihr JEDEM 20 Variablen zur vergügung stellt und allerhöchstens per dringener Nachfrage vielleicht 10 weitere gibt ist das am übersichtlichsten imho.ich bin nich aus spaß jetzt schon bei 4700. die andern sind alle vom alten metro. wenn ich jedem 20 geben würde, wären wir bei den nächsten 15 anmeldungen (Nicht Häuser; Anmeldungen) schon am limit angelangt und müssten uns bei den unbenutzten bedienen, die auch nicht lang halten werden
sry, so viel ham wir nich
Die Orga scheint das Teleport-System von Genkiganger gar nicht kapiert zu haben >___<1. hat das restliche team damit nix zu tun, war ja mein fehler
2. Habe ich das teleportsystem verstanden, habe mich aber schon zum zweiten Mal in den Mapnummern verrannt
meinen fehler geb ich zu und ich werds auch wieder in ordnung biegen...
Also... am besten nochmal überdenken und das ganze nochmal von vorne machen... >____<nene
außer den mapnummern passt der rest
Ist nur meine Meinung, aber so wie das hier abläuft ist das imho ein ziemliches Theater.
Das sind imo reine Anfangsschwierigkeiten, wenns erstmal rollt, dann rollts
thx, für die erklärungquote]btw. an die Orga: nimmt all mein Gemecker nicht zu negativ auf[/quote]passt schon, kritik ist immer gut
nur sollte es gerade auf die neuen Teilnehmer nicht demotivierend wirken (Orga hat nichts kapiert; kompletter neustart)
Sind tatsächlich nur noch so wenig Variablen frei? das wusste ich nicht. Oo
In dem Fall ist das mit den Zuweisungen noch verständlich...
(dann macht es auch weniger SInn alles neu zu starten)
Also dann noch viel Erfolg bei der Sache ^^°
Und sorry, das ich jetzt die ganze Orga auf einmal abgesprochen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr euch da zuvor drüber abgesprochen habt und nicht, das jemand alleine diesen und jeden Aspekt in die Hand nimmt und die anderen nicht daran teil haben, bzw. das nicht überprüfen...
C ya
Lachsen
Edit: Ich habe Metropolis Momentan nicht auf der Platte und kann es hier auf der Seite auch nicht downloaden. Weiß jemand wie ich noch da ran komme?
Ansonsten lass ich mir nämlich gerade sagen, das angeblich noch eine Menge Variablen frei sein sollen...
Das wundert mich jetzt :/
Blackadder
18.04.2005, 15:56
ich habe mir gestern metropolis v2 von der seite geladen und musste feststellen, dass es nicht die aktuellste version ist!
es gab IIRC zwei patches, welche zum einen das divX video problem (abfrage zum abspielen eingebaut) und zum anderen einen bug im hafen behoben ("hafenpatch"). ausserdem wurde mit den patches ein briefkastensystem eingeführt, welches dem spieler ein schnelles hin- und her-teleportieren ermöglichte.
ich habe diese version noch auf meinem PC, allerdings ist das speil sehr gross...
sollte noch jemand die patches haben, bitte an uns schicken, damit wir sie zu den downloads stellen können!
@lachsen:
die var. liste aus metro 2 hat tausende, noch nicht beschriftete (aber vielleicht verwendete?) var. positionen. zwischen den mit dem mitgliedernamen beschrifteten positionen klaffen riesige, leere lücken.
entweder sind die wirklich ungenutzt oder gekiganger hat nicht mehr allen einen namen gegeben...
wieso willst du was neues auf die alte version drauf packen?
ich nahm an, es wird einfach ein "neues" metropolis gemacht, also komplett neu.....
das passt doch nicht zusammen, die alten teile sind von vielen standpunkten her längst überholt etc....
Blackadder
18.04.2005, 17:18
wir haben nicht vor die alten häuser raus zu kicken, sie werden alle drin bleiben (es sei denn, ein mitglied will es so). das projekt soll mit neuen mitglieder ständig wachsen. sicher sind einige häuser nicht mehr sehr ansehnlich, das liegt nun mal daran, dass nicht alle gleich gut mit ihren maker-kenntnissen was aus dem hut zaubern können. ;)
Squall83
18.04.2005, 17:26
@Lachsen:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Was ich aber immernoch nicht verstehe, ist, warum Variablen für die Mapnummern vergeben werden, obwohl fürs Teleportsystem ja immer die 200 festen verwendet werden.
Blackadder
18.04.2005, 17:45
ich sehe, dass gekigangers anleitung von vielen nicht ganz verstanden wird. daher werde ich am besten screenshots anfertigen, um es den neuankömmlingen verständlicher zu machen.
das kann eine weile dauern.
@Squall83:
in einem einmaligen event (z.b. in der ersten map) werden den "Map Variablen" werte zugeteilt, die jeweils mit der MapID identisch sind.
ein beispiel für die 3. map im haus:
"Map Variable Nr 3" = Wert 3 ( da die MapID 0003 ist)
wenn smep das nun in metropolis einbaut, wird die MapID viel höher sein, z.b. 512 (sie wird in der liste der bereits bestehenden maps ans ende gesetzt).
er muss jetzt aber nicht jeden einzelnen teleport verändern, sonder nur dieses einmalige event, indem er sagt:
"Map Variable Nr 3" = Wert 512 ( da die MapID 0512 ist)
Ansonsten lass ich mir nämlich gerade sagen, das angeblich noch eine Menge Variablen frei sein sollen...
die var. liste aus metro 2 hat tausende, noch nicht beschriftete (aber vielleicht verwendete?) var. positionen. zwischen den mit dem mitgliedernamen beschrifteten positionen klaffen riesige, leere lücken.
entweder sind die wirklich ungenutzt oder gekiganger hat nicht mehr allen einen namen gegeben...Die beiden Zitate sprechen für sich, ich weiß auch nicht mehr, als dass die noch nicht durch Max. Field No. eingefügten halt 100%ig frei sind
die andern nich-beschrifteten also wie gesagt:
Entweder sie wurden vergessen zu beschriften (was ich für unwahrscheinlich halte), gehören einem User, der sein Haus (noch) nicht abgegeben hat oder sind total frei.
wegen den patches:
hab versucht sie im forum zusammenzukratzen bin aber leider nur auf den hafenpatch gestoßen.
Thread mit Hafenpatchlink (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=21033&highlight=Patch)
@freierfall:
wir haben nicht vor die alten häuser raus zu kicken, sie werden alle drin bleiben (es sei denn, ein mitglied will es so). das projekt soll mit neuen mitglieder ständig wachsen. sicher sind einige häuser nicht mehr sehr ansehnlich, das liegt nun mal daran, dass nicht alle gleich gut mit ihren maker-kenntnissen was aus dem hut zaubern können. ;)dito
@squall83:
das lag an einem fehler meinerseits, die verteilten mapnummern sind annuliert
cya, Smep
Hallo, ich werde diesesmal auch wieder teilnehmen. Wie halt in den letzten Jahren.
Bitte um Veriablen. (bin noch ganz konfus vom Teleportsystem, das muss ich mir nochmal näher ansehen @_@)
Squall83
18.04.2005, 23:20
@trickster:
@Squall83:
in einem einmaligen event (z.b. in der ersten map) werden den "Map Variablen" werte zugeteilt, die jeweils mit der MapID identisch sind.
ein beispiel für die 3. map im haus:
"Map Variable Nr 3" = Wert 3 ( da die MapID 0003 ist)
Ich glaube, wir haben da aneinander vorbei geredet. Diese von dir genannte Mapvariable gehört zu den 200, die alle verwenden dürfen. Ich aber hatte mich nach denen erkundigt, die extra verteilt wurden, aber die Frage hat ja Smep jetzt beantwortet. :)
Blackadder
18.04.2005, 23:22
*d'oh* voll vergessen: muss mich ja auch noch anmelden. >_<°
ich habe zwar schon ein haus als "ninty" (nick aus alten tagen), will aber ein völlig neues und schon wegen den +/- 20 gastrollen wäre es schade, wenn meine alte hütte verschwinden würde.
meine fresse, mein altes haus hab ich im herbst 2002 gemacht, also schon längst renovationsbedürftig.
wäre es okay, wenn ich zwei häuser, eins als ninty und eins als trickster hätte? das neue wäre auch deutlich kleiner als mein alter... äh, "wohnkomplex". :D
wenn nicht, werd ich halt das alte haus umbauen... frag mich zwar wie, aber egal, ma kucken.
momentan arbeite ich eher an skripten für metropolis und der FAQ, da bleibt mir ja keine zeit fürs häuserl. '^'
@Squall83:
sorry, ich stifte hier nur verwirrung. ^^°
@JensMaderpansendermireinenavaversprochenhataberdasnursoamrande:
schau dir gekis beispiel-haus an, ist recht einfach wenn man die gebrauchsanweisung liest. ;)
@jensma:
auch switche?
20 Vars?
hier sind erstmal die Vars: 4842-4861
@.trickster:
np, wieviel Vars, Switche ?
Blackadder
19.04.2005, 15:10
Das heißt dann, das jeder diese Varis zur freien Verfügung hat? (wenn man ihren Wert denn nicht braucht?)
*Träum*
Was man damit alles anstellen kann...
Mir kommen gerade jede Menge Ideen für neue Minigames.
Vielleicht bräuchte ich dann noch ein paar Maps, aber das sehen wir dann mal.
Ich hatte sowieso vor meine 20 Varis bei jedem Minispiel neu zu überschreiben.
Tja dann...
Danke dafür.
Wann ist eigentlich Einsendeschluss?
Hatte mir überlegt noch ein eigenes Chipset dafür zu zeichnen, aber momentan komme ich damit eher schlecht voran.
ich hab eine kleine erklärung zu den temp. variablen verfasst:
1. Temporäre Variablen
1.1 Erklärung
Temporäre Variablen stehen jedem Mitglied zur Verfügung, sie gelten jedoch immer nur innerhalb des eigenen Hauses. Diese "Hilfsvariablen" werden beim Betreten der Übersichtskarte (von der aus man alle Häuser betreten kann) wieder gelöscht, das heisst sie werden alle auf den Wert 0 gestellt.
Es sind 100 solcher temporären Variablen vorhanden, dies wären die Variablen Nr. 4717 bis 4816! (Screenshot (http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/mts_scrn06.gif))
1.2 Anwendung
Die temporären Variablen können beliebig eingesetzt werden, sei es in einem kleinen oder grossen Script, bei NPCs, Mini-Spielen etc.
Es gibt nur eines, was man bei der Handhabung mit Variablen bedenken sollte:
Da die temporären Variablen beim Verlassen des Hauses wieder auf 0 zurück gestellt werden, sollten diese keine relevanten Werte enthalten, die auch für spätere Besuche gelten sollen!
z.B. sollte man für die Anzahl Punkte, welche man bei einem Mini-Spiel erreicht hat, keine temporäre Variable verwenden. *
Variablen, die nur für ein Mitglied bestimmt sind, werden im Anmelde-Thread (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=54705&page=1) vergeben und reserviert!
*mir ist leider kein besseres beispiel eingefallen... hat einer eine bessere idee? '~'
es steht noch kein releasedatum fest, momentan befinden wir uns in der "anmelde-phase"... oder so.
@smep:
cool! danke. freu mich wie ein schnitzel. ^,^
gib mir 10 vars und 10 switches bitte.
PS: bin mit der FAQ fast fertig, muss noch was am tastatur-skript machen... blöder bug drin. v__v
kann also dauern...
PPS: ja, ich war mal nineth nail AKA ninty. ;)
ich füg die erklärung gleich in ersten Post ein
wenn die ganze FAQ so aussieht, wow :)
Switches: 4366-4375
Vars: 4862-4871
DennisHH
19.04.2005, 16:04
Hey Smep!
Du hast eine PN geschickt dass alle Variabeln und Switches irgendwie
um 1000 nach hinten geschoben werden! Und wenn ich jketzt die Variablen
z.B 3000-3500 habe muß ich die Variablen 2000-2500 benutzen?
Edit: DOch nicht! Wenn man 5023 soll man 4923 benutzen!
Ich check das nicht!Hilfe!
noch ne frege und so....
1: könnte man dan nicht wenigstens das neue metropolis auf einem neu-erschlossenen grundstpck bauen? hab mir mal die v2 runtergeladen, das ist das reinste labyrinth! (also z.b. einen fahrdienst, ein taxi etc. zu den neuen sachen?^^)
2: was ist mit mp3's bzw dem mp3-patch?
3: Hier schreiben viele was wegen den Stils, ich hab immer noch keine Antwort^^
Kann ich meine Jahr-2005-Tehodore-Chips nun benutzen, oder nicht?^^
4: Bleiben die Variablen jetzt so, oder wird da noch mehr dran umverteilt^^
und ah.... wenn ihr net wisst, ob die namenlosen varis nun frei sind oder net, fragt doch gekinger.
Blackadder
19.04.2005, 18:22
noch ne frege und so....
1: könnte man dan nicht wenigstens das neue metropolis auf einem neu-erschlossenen grundstpck bauen? hab mir mal die v2 runtergeladen, das ist das reinste labyrinth! (also z.b. einen fahrdienst, ein taxi etc. zu den neuen sachen?^^)
2: was ist mit mp3's bzw dem mp3-patch?
3: Hier schreiben viele was wegen den Stils, ich hab immer noch keine Antwort^^
Kann ich meine Jahr-2005-Tehodore-Chips nun benutzen, oder nicht?^^
4: Bleiben die Variablen jetzt so, oder wird da noch mehr dran umverteilt^^
und ah.... wenn ihr net wisst, ob die namenlosen varis nun frei sind oder net, fragt doch gekinger.
1. daran wird gearbeitet! ^^
ich erarbeite gerade ein konzept, um die lästigen (und la~ngen) zwischenwege abzuschaffen.
2. nun, da muss man sich fragen, wie gross das projekt am schluss wird, wenn auch nur einige mitglieder mp3 verwenden.
ich persönlich wäre dagegen, aber das muss smep & co bereden und entscheiden.
3. ja, in sachen grafik gibt es keine einschränkungen! ;)
4. die frage geht an smep... '^'
Blackadder
19.04.2005, 19:04
das ist okay, wurde auch in metro v2 städnig praktiziert.
als standard helden kannst du dich einfach an alex orientieren (halt der 1. held in der hero-liste). beim einbauen in die endversion wird das von unserer seite überprüft und an den "metrohelden" angepasst.
Ich bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde, aber wann ist der "Abgabe-Termin"?
Blackadder
19.04.2005, 19:26
der steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich auch nicht bald kommen. ihr habt also genug zeit eine nette hütte aufzubauen. ;)
Dankeschön für die Variablen 4842-4861.
Danke ninty, für den Hinweis. Werde mir das Teil gleich mal ansehen.
Bitte noch um Switche, die sind immer gut zu gebrauchen. Weiter noch, was passiert mit meinem alten Haus?
Blackadder
19.04.2005, 19:45
nun ja, ich werde jetzt mein 2. häuserl haben, lachsen hat ja schon zwei (wenn man den hafen dazu zählt), von daher...
wenn man bedenkt, dass die ersten häuser immer aus der vorherigen version stammen, finde ich das okay, wenn man ein neues macht und das alte dennoch im spiel bleibt.
die entscheidung liegt wie immer beim vorstand... also bei smep.
das sollten mal noch regeln. '^'
Broken Chords Can Sing A Little
19.04.2005, 19:50
Na, dann bitte ich auch um Variablen und Switches. ^_^
Ich hätte auch eine Frage: Darf man Gegenstände erstellen, also sowelche die das Geschehen in seinem eigenem Gebiet weiterführt, oder gegenstände für das Standart KS?
@dennisHH:
Die normalen Vars bleiben so, wie sie sind, die sind zum Glück richtig verteilt ^^
Die Mapnummern kannst du wegstreichen, und dafür beliebig viele von den Vars von 4401 bis 4600 benutzen
@freierfall:
2. die mp3-patch wird verwendet werden, wie auch bei v2
nur beachte bitte die größe des Projekts und importier nicht so viele mp3s
4. Es müsste jetzt alles so bleiben ;)
@jensma:
Switche: 4376-4395
Das erste Haus bleibt erhalten
@Chibi:
Switche: 4396-4415
Vars: 4872-4891
@Shinpai:
Ja, aber du musst dir dafür Itemnummern von mir holen
wieviel Items?
@Smep
So 5 würden schon reichen :)
Andrej Delãny
25.04.2005, 05:34
Auch wenn ich bisher nichts mit Metropolis zu tun hatte, würde es mich
doch reizen, etwas dazu beizutragen...
Aber vorab die Frage:
Bekommt man exakt 200 Variablen? 20 Switches? Wäre sehr nett, die genauen
Zahlen noch einmal aufzuzählen, denn das Gewusel an Ziffern in den vorigen
Seiten ist mehr oder weniger verwirrend...
Kann man sein "Haus" ohne weiteres grafisch richtig aufpeppen? Z.B.
Anitalisierung des Mainchars, Wasseranimationen etc.? Auch einen völlig
anderen Grafik/CharSet/ChipSet-Stil?
Muss man den Helden beibehalten, oder kann man am Anfang seines
"Hauses" eine Art Hero-Changing ausführen? Beim Verlassen könnte man den
Metro-Helden wieder sein ursürüngliches Aussehen wiedergeben.
Gibt es einen Abgabetermin?
Kann man sein eigenes KS einbringen? So etwas wie ein Beat'em'Up-KS
würde ich in mein Haus integrieren...
Ja, das wären soweit meine Fragen. Trotzdem würde ich da mitmachen...
A.D. ...
Blackadder
25.04.2005, 13:56
Auch wenn ich bisher nichts mit Metropolis zu tun hatte, würde es mich
doch reizen, etwas dazu beizutragen...
Aber vorab die Frage:
Bekommt man exakt 200 Variablen? 20 Switches? Wäre sehr nett, die genauen
Zahlen noch einmal aufzuzählen, denn das Gewusel an Ziffern in den vorigen
Seiten ist mehr oder weniger verwirrend...
Kann man sein "Haus" ohne weiteres grafisch richtig aufpeppen? Z.B.
Anitalisierung des Mainchars, Wasseranimationen etc.? Auch einen völlig
anderen Grafik/CharSet/ChipSet-Stil?
Muss man den Helden beibehalten, oder kann man am Anfang seines
"Hauses" eine Art Hero-Changing ausführen? Beim Verlassen könnte man den
Metro-Helden wieder sein ursürüngliches Aussehen wiedergeben.
Gibt es einen Abgabetermin?
Kann man sein eigenes KS einbringen? So etwas wie ein Beat'em'Up-KS
würde ich in mein Haus integrieren...
Ja, das wären soweit meine Fragen. Trotzdem würde ich da mitmachen...
A.D. ...
1. du bekommst 20 variablen und 20 switches, kannst aber auch die 100 temporären variablen verwenden (erklärung siehe Metropolis FAQ-Thread).
2. ja. uneingeschränkte freiheit in punkto grafik. für chipsets bekommst du eine nummer für das chipsetregister zugewiesen.
3. aussehen des heldes kann man verändern. wie gesagt, keine einschränkungen bei der grafik unsererseits.
4. noch nicht, und ist nicht in kürze beabsichtigt.
5. ja, solange dir deine persönlichen 20 variablen/switches und die 100 temporären variablen dafür ausreichen. ;)
Smep wird dir dann deine variable/switch-nummern geben. ich bin nur beratend tätig. ;)
@Andrej Delãny:
Wieviel Switches, Vars, etc. brauchst du?
Blackadder
26.04.2005, 12:21
smep, ich benötige für mein haus common events, könntest du mir 5 nummern geben. ich weiss noch nicht wieviele ich auch verwenden werde, daher zur sicherheit gleich 5. ;)
und eine item- sowie eine chipset-nummer!
Item: 256
Chip: 251
CE: 32-36
Nya gib die Nummern um das Teleportsystem werd ich mich kümmern.^^
Und 3 Chipnummern.
Andrej Delãny
27.04.2005, 12:18
Okay. Danke, .trickster...
Unter den Umständen habe ich erst einmal seltsam geguckt, nur 20 Varis
& Switches? Das reicht nie. Aber dann sah ich die 100 temporären Varis,
die werden ja wieder zurückgesetzt, das ist in Ordnung.
Unter diesen Umständen werde ich auch mein "Haus" beitragen.
Achja, könnte mir jemand sagen, welches CharSet als Protagonist bei
Metro dienen soll? Ich werde es dann an meinen Stil anpassen (also selber
Held nur anderer Stil)...
Achja, ich brauche auch noch so ca. 10 Common Events. Eigentlich viel
viel mehr, so an die 100, aber ich versuche, es Mapbedingt zu lösen ;)
Wer meine Rm2k Arena TechDemo gezockt und im Maker angeguckt hat,
weiß, was ich meine...
A.D.
@Archeo:
Chip: 252-254
@Andrej Delãny:
Switches: 4416-4435
Vars: 4892-4811
CE: 37-46
öhm naja, das mitm Charset is ne schwierige Sache, da man am Anfang auswählen kann, welchen Held man nimmt. Es kann also von Tieren bis Menschen alles sein
Blackadder
27.04.2005, 13:50
@smep:
common event 39 und 40 sind für die maus/tastatur steuerung reserviert, steht in der FAQ.
soll ich das ändern? wenn ja, gib mir zwei neue plätze und vergib sie keinem anderen bitte.
ihr macht weiter? ;_; *sich tierisch freu*
Wenn ihr/du nichts dagegen hast/habt würde ich euch gerne die Häuser aus meinem mittlerweile eigentlich untergegangenem Spiel schicken und auch noch selbser was dazu mappen... ;_;
*vor Glück keine Luft mehr krieg*
wenn ich mitmachen kann, welche Switches soll ich nutzten?
(Variablen nutzt ich eh net...)
@Archeo:
Chip: 252-254
Vari's und Switch's wären auch nich schlecht.:D
@.trickster:
sry...
ich werds gleich mal umändern
die neuen CEs fürs Tel-sys sind: 47&48
und das bleiben sie auch, i promise
@Archeo:
sry zum zweiten hab wohl beim letzen post gepennt...
Switche: 4436-4455
Vars: 4812-4831
@User27:
Switche: 4456-4475
Vars: 4832-4851
Wenn ich das höre, muss ich auch mitmachen, vorallem bei den letzten Variabs und Switches.
Also, würd auch gern mein Hause beisteuern.
Bis dann,
Jesp'
@Jesper:
Switche: 4476-4495
Vars: 4852-4871
Dann mach ich auch mit ^^
Darf ich eigentlich nur ein "Einmaphaus" machen? Oder gits da ne maxiamale größe der Map? Nunja...
Mfg
Mayaki
jo, klar einmaphaus geht auch
Switche: 4496-4515
Vars: 4872-4891
Schau mal einer an ^_^ freut mich das es meinem Baby noch so gut geht, ich finde ihr macht das echt Super :A Daumen hoch ^__^
Weiter so ^^
SMep ich hoffe ich bin als Betatester noch im rennen ;) will natürlich sehen was daraus gewordnen ist :)
MfG
OW
Squall83
05.05.2005, 09:07
@Mayaki: Du darfst bis zu 200 Maps verwenden. Größe jeder Map ist afaik egal.
Gerade sehe ich, dass man auch Chipnummern braucht...
Ich hätt gern soooo... 4 *liebguck*
@OW:
thx,
natürlich bist du noch dabei :)
@Shinpai:
Chips: 255-258
außer switche, vars und chips gibts übrigens noch
Common Event-, Attribute-, Terrain-, Monster-, Monster Party-, Battleanimation-, Skill- und Itemnummern, falls du noch irgendwas brauchst ;)
Hi, ich bräuchte nochmal Variablen und Switches für eine Bekannte, die mitmachen möchte.
Meine Variablen und switches also nicht tauschen, Danke.
Kleine Fragen am Rande:
Ist schon eine deadline für die Abgabe geplant? Ich hinke grade mit der Produktion.
Wie schauts mit der Verwendung von Bildern aus?
@jensma:
Switche: 4536-4555
Vars: 4912-4931
es gibt noch keinen abgabetermin
bilder kannst du soviel verwenden, wie du willst muss halt dein name im Bildnamen vorkommen.
kannste du mal bei der bekannten fragen ob auch temporäre Vars statt eigene gehen, weil wir mit denen ja jetzt so ziemlich am Ende sind (deshalb auch in Zukunft nur Vars auf Wunsch)
und wie heißt sie (Mitgliederliste)?
@all:
Ab jetzt werden Vars nur noch auf Bestellung vergeben wie zB Items oder Chips, wegen der Begrenzung auf 5000. Versucht bitte möglichst viel temporäre statt eigenen Vars zu benutzen
torteloni
08.05.2005, 12:18
ich bin mir zwar fast sicher, dass ich hier falsch bin, wenn ich mich anmelden
möchte, aber ich geh das wagnis trotzdem ein:
ich will mich anmelden...
brauche 4 chips, 10 items, 20 switches, 5 vars (die tempvars wirken wunder)
und 10maps (aber die muss man ja nicht anmelden).
bin ja mal gespannt, ob ich hier falsch gepostet hab, aber danke schonma im vorraus.
Squall83
08.05.2005, 17:41
@torteloni:
Bist schon richtig hier, keine Sorge. :) Brauchst du wirklich 20 Switches? In vielen Fällen lassen sich nämlich mehrere Switches zu einer Variable zusammen fassen oder Switches lassen sich recyceln.
torteloni
08.05.2005, 17:58
@torteloni:
Bist schon richtig hier, keine Sorge. :) Brauchst du wirklich 20 Switches? In vielen Fällen lassen sich nämlich mehrere Switches zu einer Variable zusammen fassen oder Switches lassen sich recyceln.
na gut, dann nehm ich nur 10, im notfall kann man ja nachbestellen. außerdem
sollten die temporarys ihr übriges tun... und ich glaube, das ist das erste mal in
meinem leben, dass ich in einer makercom auf anhieb das richtige forum+den
richtigen thread erwischt hab xD
ich hoffe man kann noch mit machen??
weil ich nähmlich gerne würde :D
ich mach ja schon bei rpg-city mit und da wollte ich fragen ob ich niccht auch das Haus von da nehemen kann?(natürlich etwas anders :) )
ich brauche keine vriabel oder switchs!
@torteloni:
Switche: 4556-4575
Vars: 4932-4936
Items: 257-266
Chips: 259-262
nachbestellen kannste immer, lieber 10mal nachbestellen als 10 Switche verschwenden ;)
@Oliver:
klar, ich setz dich auf die Mitgliederliste.
Das mitm Haus in RPG-City sollte auch kein Problem darstellen
torteloni
10.05.2005, 17:09
max file size?
also mein teil wird so auf 30 min ausgelegt sein. ich wollte mal fragen, was da
die maximal zugelassene Größe ist. Ich würde da dann nämlich mit ca 1mb
aufwarten, und ich will ja nicht abgelehnt werden, weils zu groß ist. ich könnte
dann auf einige lichteffekte verzichten, um die Größe gering zu halten. also, was
ist?
Smokie-Steel
11.05.2005, 15:04
Läuft das projekt noch? :confused: Dachte irgendwie das wurde gecancelt. Naja, hab ja auch n Haus gemacht (schon n halbes jahr her). Variablen und Swiches hab ich ja schon. Und das gekiganger teleport system is auch drin. Sag mir mal deine e-mail adresse, dann schick ichs dir.
PS: Ich mach auch bei rpg-city mit aber das is ja keen problem wies ausschaut.
MfG Smokie
Tach Leutz :D
Ich fand in V2 den Namen Metrohero,
oder Metroheld, oder wie auch immer irgendwie nicht sehr gut.
Und da man auch Ava und Systemset wählen kann, wie wärs mit -Enter hero name-
Warscheinlich habt ihr sowieso schon daran gedacht, und dieser Post war total unsinnig...
Egal...
Außerdem würde ich gerne auch mitmachen,
aber bitte tragt mich noch nicht ein, da ich erst noch meinen Raum zuende bauen muss, und ich sonst unnötig Variablen verschwende.
Wie ist das eigentlich mit dem Programm?
Ich weiß, eigentlich darf man nur Rm2k verwenden, aber die Maps von Rm2k und Rm2k3 sind doch fast identisch.
Ich hab nämlich nur Rm2k3...
Wenn man NUR Rm2k verwenden darf, zieh ich mir den schnell...
ciao
~Wetako~
@torteloni:
1 mb is vollkommen ok
umso größer dein Projekt, umso größer kann auch die Datei sein.
Du solltest halt nur wenns sein muss Waves und lieber keine Filme einsetzen
Aber ablehnen werden wir so schnell keinen wegen ein, zwei Mb übergröße :)
@Smokie-Steel:
Kenn ich dich nich von irgendwoher? ^^
Soll ich dich auf die Insel oder in die Stadt setzen?
Dachten viele, dass es gecancelt wurde, man hat ja auch lange nix von gehört.
Aber jetzt läufts ja wieder :)
Unsre E-Mail: metroteam@gmx.net
@Wetako:
Enter Hero Name ist ne gute Idee, ab Metro V³ wird man den Namen selbst bestimmen können :)
Nimm lieber den RM2k, Metro selbst is auch mit ihm erstellt
Smokie-Steel
13.05.2005, 19:53
@Smokie-Steel:
Kenn ich dich nich von irgendwoher? ^^
Soll ich dich auf die Insel oder in die Stadt setzen?
Dachten viele, dass es gecancelt wurde, man hat ja auch lange nix von gehört.
Aber jetzt läufts ja wieder
Unsre E-Mail: metroteam@gmx.net
Ja du kennst mich, hab vor langer Zeit ein Haus gemacht aber dann hab ich nichtsmehr gehört... und dann kamen plötzlich n paar neue projekte (z.B rpg-city). Da dachte ich irgendwie das hier wurde gecancelt.
Ich hab ein Gästehaus gemacht. Vom Style her passt es nicht in ne grosstadt :rolleyes: . Egal...
Setz es einfach da hin wo du denkst das es hinpasst ^^ :D
Ich schick schick es dir in den nächsten Tagen.
Noch 2 Fragen:
-Gelten die alten Swiches und Vars noch die ich damals zugewiesen bekam?
-Ist es ein Problem wenn ein mp3 Lied mit drin ist?
MfG Smokie-Steel :p
@ Smep: Kurze frage nebenbei, wird noch jemand miene kleinen sidequests weitermachen neben den ganzen häuserprojekten damit metro an sich noch eine kleine story hat also wie gesagt neben den ganzen projekten? du weisst ich hab ja mit einem Quest angefangen das in der mine. Ausserdem, ich weiss gerade nicht, ist mein Marktplatz schon drinne? wenn nicht lass ich ihn dir zukommen, kannst dann schauen was du draus machen kannst :) kann dir leider nicht sagen wieviele varbs und switches dadrin sind, jedenfalls massig switches wenig varbs.
MfG
OW
torteloni
14.05.2005, 11:26
gibts eigentlich nen statisches faceset, oder kann man wiedern wählen? ich hab
nämlich nicht vor,den metrohelden umzusettn, und würd schon ganz gerne
faces benutzen. geht zwar auch ohne, aber... naja
@Smokie-Steel:
Die Alten Switches und Vars gelten nich mehr, aber in dem besonderen fall (Inselteam) kann ich sie auch selbst verändern
mp3s sind kein Prob, wir benutzten den mp3 patch
@OmegaWeapon:
wir ham keinen ders macht, ich selbst bin kein wirklich guter Questschreiber, vielleicht mach ich noch was kleines, mal schaun
der marktplatz is schon drauf :)
@torteloni:
n faceset gibts nich, das hero face is immer eine verkleinerte Version der außenansicht
Du kannst aber in deinem Haus deinen eigenen Helden nehmen udn dann halt in den Messages dein eigenes Faceset
Wie ist das mit übermächtigen Waffen und so
(wie zum Beispiel in V2 Raffis Psihaarband)
und Charakteren?
Können wir neue Charaktere reinbringen
(innerhalb der eigenen Map, oder ganz Metropolis)
denen wir dann mit Enter-hero-name einen beliebigen Namen geben?
(z.B. mit dem besten Freund, der besten Freundin durch Metro düsen)
Und wie ist das mit Superwaffen?
(In V2 hab ich mit Raffis Psiband und der Attacke Amoklauf
Die Sensemänner auf Metztlers Turm mit einem Schlag kaputt gemacht)
Ich finde das nimmt irgendwie die Spannung weg...
ciao
~Wetako~
torteloni
15.05.2005, 10:33
@Smokie-Steel:
@torteloni:
n faceset gibts nich, das hero face is immer eine verkleinerte Version der außenansicht
Du kannst aber in deinem Haus deinen eigenen Helden nehmen udn dann halt in den Messages dein eigenes Faceset
ich weiß, aber eigentlich soll ja der metrheld auch metroheld bleiben... naja, mal
schaun, wie ich mich da durchwurstl... und evtlmuss ich nochn chip
nachbestellen :| aber mein teil wird recht orpulent... naja, kriegs scho irgendwie
hin.
@ Wetako:
Wenn du n neuen Partymember einfügen willst kann ich dir Nummern dafür geben, aber der Partymember sollte dann beim Herausgehen aus dem Haus wieder weg sein.
Das Überschneiden von Häusern wird in der nächsten Version von Metro nich mehr der Fall sein, sowohl mit Waffen, als auch mit Hp de einzelnen Chars, etc.
Wie du schon gesagt hast nimmt es viel Atmosphäre weg, und das Haus ist dann auch nicht mehr so, wie es der Autor geplant hat.
Ab jetzt gibt es auch Switches nur noch auf Bestellung, da sie sonst in absehbarer Zeit auch ausgehen könnten
Wie auch bei den Variabeln könnt ihr auch hier an temporären Switches bedienen (Nr.4901 bis Nr.5000) aber näheres dazu im FAQ&...-Thread
Mit dem 16. September steht jetzt übrigens ein Abgabetermin fest
So, ich verabschiede mich hiermit von der Nummernverteilung, die ab jetzt User27 übernehmen wird
cya, Smep
Kernle 32DLL
19.06.2005, 10:14
Ähhh...moment mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hatte doch mal vor ner zeit (ich glaub vor nem jahr oder so)
Gekiganger ne PN geschrieben wegen Metropolis 3.Da hat er mir
was erzählt das Matropolis aufgegeben wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mal schauen ob ich die PN noch habe...
eeermm so weit ich das verstanden habe, hatte ER es aufgegeben, da er keine motivation mehr hatte.. und ich glaube vor einem jahr sind erst inselteam und Metropolis verschmolzen, also war damals gekiganger eben der Leiter des projekts und hatte keine motivation mehr, deswegen hat er wohl geschrieben das ers aufgegeben hat, dann kam eben smep wieder und nach fast einem jahr stille schien das interesse wohl doch wieder recht stark zu sein und er hat weiter gemacht ;)
tja, wenn das falsch ist berichtigt mich, bin hier noch net so lange dabei..
Ich zitier dazu mal einen alten Post von ihm:
Metropolis wurde nicht aufgegeben [...] Es gab bereits zwei Versionen und mit der zweiten ist das Projekt erstmal abgeschlossen. Vielleicht erweitern wir es irgendwann einmal. Für den kompletten Post: Link (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=878682#post878682)
ich denke damit hat sich die Sache erledigt
cya, Smep
Kernle 32DLL
21.06.2005, 15:37
Jop,schön das auch mal zu erfahren ^^
Na dann,wäre ich gerne dabei.Wollte schließlich schon bei Metro. 2
dabei sein,habs aber aus zeitlichen gründen nit geschafft.
Werde auch so bald dafür keine zeit haben,da ich im moment Schul stress
wie lange nit mehr habe (zwei fünfer aufm Zeugniss,und ächste Woche
Freitag stehen die Endnoten fest).
Außerdem bin ich nach Schulschluss direkt in Urlaub (den ich auch dringend
nötig habe)
Mal schauen.Denke ich finde in 2 Wochen nach ferienbeginn (hier in NRW)
Zeit ^^
Bis denne:
Grüßle:
Kernle
PS: Yeah,endlich mal wieder was mit dem Maker machen ^^
PS²: Achja,und die PN habe ich nicht mehr,da die anscheinend
bei der ganzen grascherei der Sites vor ner zeit verloren gegange ist.
Aufgefallen ist mir das,da ein paar PNs eigentliche schon gelesen
und beantwortet waren.Aber komischerweise auf einmal net mehr O_o
hehe, erstma gratz zum 555sten post ;)
wie viele switches und variablen brauchst du denn?
Kernle 32DLL
22.06.2005, 15:01
weis net...würde sagen min. 2 max. 5 Variablen und Switsches
(also von beidem 2-5)
k, switche 4576-580
varis 4937-4945
ops, hab ganz vergessen, wie viele items und wie viele Maps willst du haben?
DennisHH
22.06.2005, 15:59
Fragen zum Teleportsystem
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir den Thread zum Teleportsystem zwar angeguckt, aber ich verstehe nicht wie das laufen soll! Kann mir das jemand im DennisHH-Byby-Deutsch erklären? NOtfalls per PN!
Japp
Im FAQ&...-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833) is auch noch ne Erklärung dazu, vielleicht hilft sie dir
Im FAQ&...-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833) is auch noch ne Erklärung dazu, vielleicht hilft sie dir
hehe, für totale nix-checker für mich ist sie total unübersichtlich ;) habe kaum ne ahnung was variablen sind und dann muss ich sowas lesen *fg* ich scheck das voll net */fg*
Squall83
22.06.2005, 22:43
Dann ladet euch die Demo am Ende des ersten Posts runter. Die ist verständlicher. :)
Grüße, Squall83
hehe, hab ich scho...
nur trotzdem check ich nichts, da ich meinen maker verloren habe, neu downloaden musste und den Englisch patch net gefunden habe *fg*
Gut dann gibts noch mal ne Anleitung von mir, hoffe die ist verständlicher:
Als erstes schaust du nach, auf welche Map und wohin dort der Held teleportiert werden soll.
Dies machst du, indem du auf die Zielmap gehst, dann Rechtsklick und Eigentschaften/Map Properties . Dort liest du die Map ID und merkst sie dir. Dann wieder raus aus den Map Properties, du schaltest auf F7 in den Event-Modus und gehst auf das Feld, wohin er teleportiert werden soll. Unten in der Statusleiste stehen die X-Koordinate und die Y-Koordinate dieses Events. Du merkst dir die beiden Zahlen.
Als nächstes gehst du zum Event, von dem sich der Held teleportieren soll.
Hier gibst du ein:
(Hier kommen die Werte rein, die du dir gemerkt hast ein)
<> Change Variable 4402 Set "Map ID der Zielmap"
<> Change Variable 4399 Set "X-Koordinate Zielort"
<> Change Variable 4400 Set "Y-Koordinate Zielort"
(Die letzten beiden Variabeln sind fesgelegt, um auf die erste zu kommen rechnest du: 4400 + MapID, als Ergebnis bekommst du dann die Variabelnummer - also im Beispiel 4402)
Als nächstes erstellst du anstatt des normalen Teleport-Befehls ein Goto-Memorized-Place-Befehl, dem du dann die Variabeln so zuordnen sollst:
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/mts_scrn05.gif
Dann müsste alles funktioniern
Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen :)
cya, Smep
hehe, danke, ich glaub jetzt check ichs ;)
Kernle 32DLL
26.06.2005, 13:38
k, switche 4576-580
varis 4937-4945
ops, hab ganz vergessen, wie viele items und wie viele Maps willst du haben?
Maps ? hm...schwer zu sagen.Da ich auch noch nichgt genau weiß
wie groß ich mein Haus machen soll,kann ich das noch nicht sagen.
Aber ich schätze mal es dürften so 5 Maps sein.Ach egal,mach halt
5 Maps rein und ich mach halt irgentwie 5 maps ^^
Items brauche ich net.
Zu den Switches und Variablen:
Ist schon gut so,aber ich glaube du hast bei den Switches ne zahl
vergessen (wenn nicht hätte ich 3996 Switches bekommen ^^)
Also ich denke du meintest es so:
Switches: 4576-4580 (Also 4 Switches)
Variablen: 4937-4945 (Also 8 Variablen)
Achja,mit dem Teleport-System hatte ich auch probs, aber ich habe es jetzt
auch verstanden ^^
Grüßle:
Kernle
PS: Ich bin ja so nen Fan von Future/Space Sets.Ich glaube ich habe da
ne Idee was ich für nen Haus machen könnte ^^
ops, sry, hat mir die FAQ und so net so deutlich durchgelesen, nur die anweisungen von Smep etc. XD sry, bauch keine map-nummern XD
torteloni
07.07.2005, 15:56
aufgrund von hd-crash müsste ich alles nochmal neu machen... ich nehme
zwar trotzdem teil, aber das würde etwas an meinen bestellten
switches/variablen/ce-events ändern. sry, wenn ich euch da son stress
mache...
ich merke zwar gerade, dass ich nich genau zusammenkriege, was ich
brauche, aber eins kann ich sagen:
ich bräuchte nen ce...
nya, ist hoffentlich kein besonders verhängnisvoller fehler :/
kein prob, der HD-Chrash is sicher mehr Streß
Dein CE: 52
Bin jetzt für 2 Wochen in Urlaub, User27 für eine, deshalb werden wir für eine Woche eure Anmeldungen nicht entgegennehmen können und auch nicht auf eure Fragen antworten. Ihr könnt aber dennoch getrost hier reinposten, nur dürft ihr halt frühestens mit einer Antwort in einer Woche von User27 rechnen :)
cya, Smep
Hiho, Ich wollte hier nur einmal bekannt geben das ich wieder da bin und wir noch immer Mitglieder gebrauchen könnten, denn ich habe schon lange keine anmeldungen mehr erhalten.
Naja, see ya,
Il Blanco Gorilla
Hy ...
Ist das überhaupt noch aktuel ?
Wenn ja würde ich auch mit machen.
@robert:sry aber dieses Thema ist schon seeeeeeeehr sehr lange nicht mehr aktuell.Wenn du wissen willst wie lange dieses Thema scon nicht mehr aktuell ist schau dir einfach den ersten post dieses Threads an und schau dir mal das verfassungsdatum mal an ;) .
Edit:Ich würde nicht mehr drauf warten mitzumachen den ich glaube kaum das sich jemand anderes noch für Metropolis interessiert ausser dir.
Das würde ich nicht sagen ich hätte mich auch dafür interresiert aber wenn es schon zu spät ist habe ich halt Pech gehabt....
Wenn ihr mitmachen wollt müsstet ihr user27 anschreiben wie in seinem letzten Post erwähnt der doch nicht so lange zurück liegt wie ich gedacht habe.
ok dann wed ich ihm mal ne PM schicken...
Kannst auch hier in den Threat posten ;) Dann ist es für mich übersichtlicher
war der letzte abgabetermin nicht der 16 september??
hab vor nem halben jahr mal ne pn erhalten, in der das stand.....
ja, war er
aber wir haben ihn um zwei Wochen verschoben, bzw verschieben ihn nochmal auf Montag, den 3. Oktober
näheres dazu in der Rund-Pn
Die neue Anmeldezeit hat begonnen!
Ab jetzt könnt ihr euch für Metro V3 anmelden.
Änderungen gibt es nur in soweit, dass ihr, wenn ihr weniger als 10 Maps habt, das Gekiganger-Teleportsystem nicht zu benutzen braucht.
Sonst bleibt alles beim alten :)
Abgabetermin steht noch nicht fest.
Happy Posting!
swordman
07.10.2005, 18:40
Nja, ich meld mich ma für das Team von My Privat Heaven für ein Kellergewölbe oder so, allerdings kann sich das noch ändern da ich das hier auf eigene faust mache und noch net die meinung von unserem meister mory2000 eingeholt hab.
mfg swordman
Ich wart dann mal lieber die Antwort von mory2000 ab, bevor ich euch frag wieviel Vars und Switche ihr wollt.
Hab jetzt die beiden Threads nur überflogen, aber so wie ichs verstanden habe wirds ja ein richtig großes Projekt, da isses meiner Meinung nach ne gute Idee schonmal mit einem Haus die Leute neugierig auf Greenapple Sage zu machen :)
swordman
08.10.2005, 12:34
Ich hab von Mory nun die erlaubnis kannst mir also ruhig die switches und vars nummern geben...^^
mfg swordman
waterboynation
08.10.2005, 14:03
Also mein Schwester(Catdog) und ich VamptheDark oder waterboynation würden uns auch gern anmelden,allerdings ist es ja nun schon zuu spät.
Geht es da trozdem? Fürs nächste mal?
huh? wie meinst du das? wieso zu spät?
Die neue Anmeldezeit hat begonnen!
Ab jetzt könnt ihr euch für Metro V3 anmelden.
kannst dich gerne anmelden....
@ swordman & waterboynation:
Wieviel Vars und Switches wollt ihr jeweils?
Ich setz euch alle mal auf die Mitgliederliste im FAQ-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833)
@ swordman:
hab jetzt einfach mal swordman geschrieben, wenn du willst kann ich auch "Greenapple Saga"-Team reinschreiben :)
swordman
09.10.2005, 12:03
egal, da es ja im kellerdings genannt wird, ich wollte allerdings noch fragen ob ich das aussehen des helden ändern kann, denn im kellergewölbe soll man isch eigentlich in nen anderen char, der was mit Green Appel Saga zu tun hat verwandeln.
Ich hätte gern 10 vars und 50 switches falls das geht (wenn mehr switches geht wär das klasse dann würde ich so um die 70 nehmen)
mfg swordman
Pendanyk
09.10.2005, 16:14
ich würde auch gerne mitmachen aber ich kapiere das Teleportsystem nicht :\
MagicMagor
09.10.2005, 16:16
Hm.. ideen hätte ich.. bisl Interesse ist auch da =).
Ich bin in den Dingen zwar recht unzuverlässig, aber ich glaube lieber eine Anmeldung mehr, wo dann eventuell kein Haus kommt, als gar keine Anmeldung, oder?
Einige Fragen bleiben aber, trotz FAQ-lesens.
1. Chipset-Plätze
Wenn man non-RTP Chipsets benutzt (was wohl fast jeder tuen wird), muss man sie ja in einer Position in der Datenbank eintragen. Werden einem dort auch gewisse Slots zugewiesen, oder darf mans machen wie man möchte?
2. Menü
Das bezieht sich eigentlich auf die Vocabulary. Was wird dort verwendet, zB als Währungseinheit. Apropo Währung. Wird der normale Gold-Counter des Makers irgendwie ausserhalb der Häuser verwendet, oder wäre es sicherer für mich einen eigenen Counter zu verwenden?
3. Tasten-Maus Patch
Läßt sich der nur gemeinsam (also Tastatur und Maus) aktivieren, oder geht auch nur eines von beiden? Achja und es wurden zwar CE-Nummern genannt für den Patch, aber der Code dieser beiden "globalen" Events fehlt. Soll man die jetz selber scripten, oder legt ihr nochn kurzen Screenshot nach?
4. Credits
Resourcen, die man selbst importiert müssen ja entsprechend benannt werden. Gibt es eine Vorgabe/Wunsch wie wir es handhaben, wenn die Resourcen aus creditwürdigen Quellen stammen? Reicht eine txt-Datei, oder sollte das innerhalb des Projektes erwähnt werden?
5. Größe
Für die Mapanzahl gibt es ja das Maximum von 200. Gibt es auch eine maximalgröße, was die Dateigröße des letztendlichen Projektes angeht? Pictures etc.. kann das ja doch ein wenig in die Höhe treiben.
Das wärs erstmal an Fragen.. Ich begeb mich dann mal auf Ressourcen-Suche. Nach beantwortung dieser Fragen werd ich wohl auch meine Wünsche was Varis und Swichtes angeht äußern können..
Naja, wenn wir kein haus kriegn bringts ja nicht mehr, als wenn wir keine anmeldung kriegen, also in diesem falle: nein ;)
natürlich nicht.
Mach einfach "nickname"_"dateiname".jpg/png
Der Geldcounter zählt für ALLE häuser, also fürs ganze projekt.. wenn du weisst wie, kannst du das aber für dein haus umgehen..
Das musst du am besten Smep fragen, wie das geld dort heisst ;)
kA... *zu smep schiel*
Zudem hab ich net ganz gescheckt, was du meinst
Ich DENKE (achtung, ich WEISS es nicht...auch das ist smeps bier, net meins, da ich nur ür den Userkontakt da bin)Aber ich denke mal, du musst dann extra credits in deinem Haus haben, da es ja eigentlich kein richtiges ende gibt ;)
Nun.... es gibt kein grössen Maximum. Wir bitten dich trotzdem, Sparsam zu sein. Notfals komprimier die Bilder etc., es ist schon blöd wenn wir ein 10megabyte haus bekommen...
@Pendanyk keine sorge, wenn du weni9ger als 10maps hast, brauchst du es nicht zu benutzten ;)
@Swordman
....omg
Maximum is ja eigentlich 20.
Ich kann vielleich noch ein auge zudrücken und um 10 erhöhen, das würde aber platz für eine halbe person wegnehmen, die sonst noch dran teilnehmen könnte
Zudem, die ganzen switche kannst du doch sicherlich in ein paar vars reinhauen, die du halt ein wenig häufiger verwendest, halt als extra-temp vars...Musst nur drauf achten das die auch wieder deaktiviert werden, sonst gibt es chaos in da house ^^"
Ich gb dir erstmal noch keine switches/vars, da du dir erstmal ne ausweichmöglichkeit einfallen lassen solltest.
swordman
09.10.2005, 19:13
na is gut, ich denk damit komm ich auch klar, dann wird diese "pseudo-demo" eben etwas kürzer^^ (für die papageien unter euch, ich mein damit jeglich das kleiner kellergewölbe)
kann ich denn das aussehen des helden verändern?
mfg swordman
Natürlich^^ es muss halt nur wieder zurück zum standart wechseln.. wenn es wieder so eine char auswahl gibt,wie in V2 ist das allerdings eher kompliziert ;)
Wie viele Vars und switches nimmst du denn nun?
Pendanyk
09.10.2005, 19:43
muss ich auch einen Garten zum Haus machen?
Öhm, du musst garnichts.
Nur halt so, das man eine map hat wo man das haus von aussen sehn kann (am besten mit nem weg) und mindestens eine innen map^^
edit:
wie viele vars und switches willst du?
swordman
10.10.2005, 00:47
ich will 10 vars und 10 switches wenns geht.
nein, es wird nur einen char geben den man im kellergewölbe spielt
mfg swordman
waterboynation
10.10.2005, 12:04
Supi,danke das wir aufgenommen würden ;)
An wenn schickt man das ganze dann?
Soll ausser dem Haus noch was anderes auf die erste Map?
Darf man selbstgemachte Charset benutzen?
Darf das Haus aus einen selbstgemachten Spiel sein?
(ne kleine demo)
Wie aktuell ist eigentlich die version auf rpg-atelier?
ich will 10 vars und 10 switches wenns geht.
nein, es wird nur einen char geben den man im kellergewölbe spielt
mfg swordman
Häh?
Ich meinte, wenn du das aussehen wechselst, musst du auch wieder zum STANDART AUSSEHEN DES METROHELDEN ZURÜCK SWITCHEN und falls wir so ein system haben wie in V2 kann man sich ja auswählen wie er am anfang aussieht, deswegen müsste smep die switche-namen von den einzelnen helden aussehen herausrücken, oder wie immer das geregelt ist...
Switche und Varis editier ich hier gleich rein!
So da wären sie:
k, switche 4581-4591
varis 4946-4956
@waterboynation
kannst du machen wie du willst, es gibt keine vorgaben
siehe oben
natürlich, bzw. siehe oben
Das ist die V2. Sie is schon recht alt (2003)^^
swordman
10.10.2005, 13:37
gut nun hab ich die switchs und vars,
allerdings hab ich gemeint das sich das aussehen des helden ändert,
sollte man sein aussehen bestimmen können, wäre das auch kein problem
das müsste man da ja nur mit Forks regeln.
mfg swordman
@ MagicMagor:
1. Chipset-Plätze
Wenn man non-RTP Chipsets benutzt (was wohl fast jeder tuen wird), muss man sie ja in einer Position in der Datenbank eintragen. Werden einem dort auch gewisse Slots zugewiesen, oder darf mans machen wie man möchte?Da werden einem genauso wie bei Vars und Switches Slots zugewiesen
Was wird dort verwendet, zB als WährungseinheitWährungseinheit ist ganz klassisch GP :)
3. Tasten-Maus Patch
Läßt sich der nur gemeinsam (also Tastatur und Maus) aktivieren, oder geht auch nur eines von beiden?Wenn man keine Tasten einer bestimmten Funktion zuteilt bzw. den Cursor der Maus ausblendet sind die zwar nicht direkt ausgeschaltet aber praktisch im Stand-By Modus.
(Wenn die Maus in einem Haus nicht gebraucht wird, wird sie sowieso ausgeblendet)
Achja und es wurden zwar CE-Nummern genannt für den Patch, aber der Code dieser beiden "globalen" Events fehlt. Soll man die jetz selber scripten, oder legt ihr nochn kurzen Screenshot nach?
Screenshot hm...
Ich hab zwei Screens bei denen sind aber einige Switch- und Varsnummern falsch gesetzt:
Für den Switch 0003 kannst du jeden beliebigen Switch nehmen, der wird ja außerhalb der Common Events nicht gebraucht.
Variabel 0013 = Variabel 4813
Variabel 0039 = Variabel 4812
Variabel 0010 = Variabel 4814
Variabel 0011 = Variabel 4815
Variabel 0012 = Variabel 4816
Common Event 1 (http://people.freenet.de/metropolis-live-ticker/CE%201.jpg)
Common Event 2 (http://people.freenet.de/metropolis-live-ticker/CE%202.jpg)
Ich hoffe das hilft :)
4. Credits
Resourcen, die man selbst importiert müssen ja entsprechend benannt werden. Gibt es eine Vorgabe/Wunsch wie wir es handhaben, wenn die Resourcen aus creditwürdigen Quellen stammen? Reicht eine txt-Datei, oder sollte das innerhalb des Projektes erwähnt werden?
Aber ich denke mal, du musst dann extra credits in deinem Haus haben, da es ja eigentlich kein richtiges ende gibt ;)stimmt
@ swordman:
kann ich denn das aussehen des helden verändern?
Ja.
Das verwandeln in den Orginalhelden zurück, wenn man dein Haus verlässt übernehmen wir.
@ waterboynation:
Supi,danke das wir aufgenommen würden ;)Immer gerne :)
An wenn schickt man das ganze dann?An Metroteam@gmx.net
Soll ausser dem Haus noch was anderes auf die erste Map?
Darf man selbstgemachte Charset benutzen?
Darf das Haus aus einen selbstgemachten Spiel sein?nein - ja - ja
cya, Smep
Mach die scheiss AVI DATEI aus dem Game,hat mein ganzen PC im AR..H gemacht.Fährt jetzt bei jeder avi runter die ich nur anklicke. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Da das hier ein Anmelde- und Fragethread ist beantworte ich hiermit die Frage:
Mach die [...] AVI DATEI aus dem Game [?] In der nächsten Version wird es möglich sein das Video zu überspringen, dann wird es keine Probleme mehr geben.
Auf den Rest deines Postes geh ich im Thread im Com-Forum ein
Ranarion
11.10.2005, 16:22
Ok...ich werde mich mal dransetzen...k.A., wieviele Variablen und Switches ich bekomme...da frag ich nach, wenn ich soweit bin, dass ich welche brauche...
Muss man das Haus auch von aussen mappen?
Ich nehme mal, wenn ich die Standart M&B-Chipsets verwende brauche ich nicht vorher Bescheid zu sagen...
Muss man das Haus auch von aussen mappen?Ja
Ich nehme mal, wenn ich die Standart M&B-Chipsets verwende brauche ich nicht vorher Bescheid zu sagen...Doch, du musst dir für jedes nicht-Rtp-Chipset Nummern holen
Sorry, habe wohl etwas Übertrieben.
Aber kann jetzt keine avis mehr mit windows media player öffnen. :(
Fährt dann den ganzen PC runter.
EmperorZorn
11.10.2005, 17:30
Ich möchte auch mitmachen ! ^_^
Wie viele Vars Switches willst du?
@Fansoftware:
Macht nix :)
Hast du schonmal versucht die Avis mit nem anderen Programm zu öffnen? (zB WinAmp)
Mit diesem Patch (http://people.freenet.de/metropolis-live-ticker/Patchdateien.zip) kannst du deine Version von Metro erneuern, dann kannst du das Video überspringen.
Ja das funtz ganz normal,ich glaube die plugins von Media Player sind kaputt.
Wenn mir einer sagen könnte wie ich alles vom Mediaplayer runter kriege wäre das schon genial(mit plugins und so) :rolleyes:
EmperorZorn
11.10.2005, 22:42
Wie viele Vars Switches willst du?
10 Vars und 10 Switches wären ganz gut. :)
Ausserdem könnte ich eine chipset nummer ganz gut gebrauchen,
wenn's geht.
Deswegen musst du nicht doppelposten ;) editier button reicht völlig aus^^
Chipset 264
switche 4591-4601
varis 4956-4966
swordman
13.10.2005, 19:43
japp, kann ich vielleicht auch zwei chipsetnummern kriegen?
mfg swordman
jo, chipset 265 und 267^^
swordman
14.10.2005, 15:51
thx...
mfg swordman
Edit: MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHa....ha....ha.....KÄMPFER!!!!!!!!!!!!!!!
Tagchen^^
Ich hätte noch einen Vorschlag: Ihr solltet Metropolis vllt. auch in anderen Communitys promoten, da gibt's sicherlich auch viele Leute, die mitmachen möchten.
So wie mich^^ Melde mich hiermit an, sagt mir welche Vars und Switche ich bekomme und los.
Und wenn ich weniger als 10 Maps habe brauche ich dieses Teleport-Sys nicht, oder?
mfg
mewX aka >mewX< beim Quartier
switche 4602-4602
varis 4967-4977
(willst auch nen chipset slot?)
Metropolis ist ein Communityprojekt der gesamten deutschsprachigen RPG Maker Community also auch außerhalb des Kingdoms,
also hast du in diesem sinne recht, wir könnten tatsächlich n anderen Foren Werbung machen ;)
Registrier mich vielleicht morgen mal in ein paar....
Chipset wär auch gut^^
Ich könnte auch ein bisschen Werbung machen... Ich mach einrfach mal
/edit: Du hast mir irgendwie nur einen Switch zugeteilt^^
ups, ich meinte natürlich swtiches 1602-1612 ^^"
chipset slot 268
krisch92
21.10.2005, 18:14
Tach, darf ich auch mitmachen? :)
PS: ich wollt mir metropolis downloaden , aber der link funzt irgendwie nich..
:confused:
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/metropolis/metropolis_files/MetropolisV2.exe <---probier das nochmal
wie viel switches, varis und chipsets willst du?
Kiljaden
23.10.2005, 18:24
Ich habe da noch eine Verständnisfrage:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, mache ich ein neues
Projekt, baue auf diesem Grundstück diese Sachen, blabla...
schicke es zu dir und du integrierst es dann rein?
Exakt.
Aber wie funktioniert das dann mit der Map ID?
Also, wenn man jetzt z.B. im Projekt-Verzeichnis (also aus dem neuen Projekt) die Maps vom 0001 auf 5001 umbenennt funktionieren sie doch nicht mehr.
Kriegt ihr das dann so hin, dass das dann auch alles gut funktioniert selbst WENN die Map ID geändert wurde? oô
krisch92
26.10.2005, 16:41
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/metropolis/metropolis_files/MetropolisV2.exe <---probier das nochmal
wie viel switches, varis und chipsets willst du?
Danke für den Link! :)
Ich bräucht ca.20 switches , 5varis und 3Chips, danke! :)
so...
@Kijaden hm, ich habe gehofft Smep würde sich dazu äussern, da ich mich eher um die verteilung der Switches und Varis kümmere. Zudem ist das hier ein Anmelde-Thread ;)
Kleine Fragen können ruhig gestellt werden, allerdings kann man auch einen Frage-Thread erstellen.. ist nicht verboten ;)
Sonst, ich bin mir sicher das steht hier irgendwo, benutzt mal die Foren suche
( http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/grau/buttons/top_search2.gif ) :)
@krisch92
Switche 1613-1633
Varis 4978-4983
Chipsets 227-230
have fun :)
krisch92
26.10.2005, 18:17
@User27:
THANX!! :D
Darf ich in mein Haus auch ein KS einfügen?
Moment, 267-230?
Meintest du nicht 230-267?? :confused:
@Kijaden hm, ich habe gehofft Smep würde sich dazu äussern, da ich mich eher um die verteilung der Switches und Varis kümmere. Zudem ist das hier ein Anmelde-Thread ;)Da muss ich dich leider korrigieren, es ist ein Anmelde- und Fragethread.
Und nächstes Mal antworte ich wieder pünktlich versprochen :)
Aber wie funktioniert das dann mit der Map ID?Die Map ID brauchst du nicht zu verändern, wir kopieren die Maps nicht als Datei in die Stadt, sondern RPG Maker-intern als Map, da verändert sie sich automatisch ;)
Darf ich in mein Haus auch ein KS einfügen?Jep, es ist sogar jetzt durch die temporären Vars und Switches besser realisierbar.
swordman
27.10.2005, 07:16
ICh muss sagen, dass es möglicher weise nicht so schnell geht mit dem GA-Haus, da Mory probleme hat und nicht mehr im forum ist (für unbestimmte zeit) muss ich nun wohl oder übel alles allein machen und mein PC hat viren, muss alles neu formatieren >.<
Ich versuch trotzdem möglichst viel daran weiter zu arbeiten.
mfg swordman
krisch92
27.10.2005, 14:28
@krisch92
Switche 1613-1633
Varis 4978-4983
Chipsets 267-230
have fun :)
Also nochmal, meintest du nicht 230-267? :confused: :confused:
Das muss man nicht 2mal Posten ;)
Ich meinte Chipsets 227-230
(du hattest ja nach 3chipsets gefragt)
Und da ich nur ein normalsterblicher bin, vertipp ich mich natürlich auch mal :p
krisch92
28.10.2005, 14:00
Hach, na endlich danke! :)
Fleräter
31.10.2005, 10:02
Ich will auch mitmachen. Ich bräuchte dann 20 Scalter, 20 Variablen und
2 Chipsets.
Kann ich eigentlich die Standartbattleanimatuionen benutzen?
Und kann ich den temporären Variablen/Shaltern eigentlich einen Namen geben?
Hi :)
Shaltern? meinst du nicht switches?
Also,
Switche 1633-1653
Varis 4983-5003
Natürlich kannst du die nutzen ;) Das RTP ist in Metropolis vorhanden, also kannst du beruhigt darauf hinzugreifen ;)
Hm, ich weiss nicht so recht.
Theoretisch gesehen schon, da das programm ja nummern gibt. Aber wenn mehrere das tun, könnte es unstimmigkeiten in der Datenbank geben. Ich denke Smep hat eine Antwort parat...
mfg
User27
Fleräter
31.10.2005, 18:41
Achso, ich hab vergessen zu sagen, dass ich noch einen Held brauche, wenn das geht.
Und welche Chipsetnummern kann ich benutzen?
Ich brauch 2.
Und kann ich den temporären Variablen/Shaltern eigentlich einen Namen geben?
Theoretisch gesehen schon, da das programm ja nummern gibt. Aber wenn mehrere das tun, könnte es unstimmigkeiten in der Datenbank geben. Ich denke Smep hat eine Antwort parat... Der Name der Variabeln & Switches ist egal, der verfällt automatisch beim zusammensetzen.
Und wie User27 es schon richtig gesagt hat, bezieht sich der Maker nur auf die Nummern, die Namen werden ignoriert.
cya, Smep
Fleräter
01.11.2005, 10:12
Okay, aber welche Chipset- und Heldennummern kann ich jetzt verwenden?:confused:
Chipsetnummern brauch ich 2 und Heldennummer 1.
Erstmal danke an Krisch, der uns schon sein haus geschickt hat :) Ein Vorbild für alle, imho^^
Entschuldigung das ich das mit den chipsets übersehen habe ^^"
chipsets 231 und 232,
Heldennummer: 20
Have fun :)
Fleräter
04.11.2005, 11:15
@User27
Ich brauche noch mehr Variablen und man kann übrigens nur 5000 Variablen benutzen. Das heisst 3 variablen, die du mir gegeben hast gibt es gar nicht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Kann ich eigentlich die Map-ID Variablen benutzen, wenn ich keine 200 brauche?
hmmm, gibbet da nicht n patch für? *nachdenk*
Naja, Smep kann dir sicherlich deine fragen beantworten.
Aber afaik kannst du die Map id varis benutzten.. aber ich denke, das das nur der fall ist wenn du sie auch für maps benutzt...
Ich sprech mich mal mit smep ab, welche variablen ich nun vergeben soll, falls das echt nur bis 5000geht.
So, da ich derzeit nur selten on bin/kann, will ich an dieser Stelle Smep bitten für kurze Zeit meinen Posten mit zu übernehmen.
Da ich - wie gesagt - derzeit nur selten im internet zu erreichen bin(aus privaten Gründen, die ich an dieser Stelle nicht nennen will), konnte ich leider noch nicht mit smep absprechen welche varis wir nun nutzen wollen (5000grenze überschritten....Selbstverständlich haben wir noch reichlich übrig)
also...
Man sieht sich!
Hmm...kann man sich wohl noch anmelden? Oo
Naja, schreib ich einfach mal...^^"
Wenn es denn noch gehen sollte, dann hätte ich gerne 20 Switches und Varis und 3 Maps...
Have Fun, !Zero! ^.~
Hi
Ihr könnt mit Hilfe von diesem Tutorial (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/cathegories/maker_technicals/tutorials/makergrenzen.htm) die Vars über 5000 verändern.
Ihr braucht dazu nur noch den Ressource Hacker, dessen Downloadlink ist aber drin angegeben.
An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Dr. Alzheim für sein forgotten-e-book, auf das ich hier verlinkt habe
Sry, für den Umstand mit dem E-Book und so, aber uns bleibt leider keine Wahl.
Map Vars kannst du verwenden nur werden sie genauso wie die temp. Vars beim Verlassen deines Hauses auf 0 gestellt.
Nur kannst du die Map Variablen nur benutzen, wenn du beim teleportieren die Finger davon lässt.
Wobei es mir lieber ist, wenn du die temporären verwendest, dann ist es für uns beim Betatesten übersichtlicher ;)
cya, Smep
@Fleräter bis vari 5003 also^^
@Zero aber klar^^ hab nur auf den Post von Smep gewartet :>
Wie viel Switches/Varis/map-slots/CE's etc. willst du?
Jaaa...20 Switches und 20 Varis dürften reichen (wenn nicht noch weniger...), 3 Maps bräuchte ich und...hmm...CE's brauch ich eigentlich keine. ^.~
Ups @Fleräter hab mich bei den Switchen vertan :(
setzt einfach ne 4 anstatt der 1 ein
@Zer0
Sehr gut :) ,
Switche 4654-4674
Varis 5004-5024
Chipsets:
233-236
Okay...
Bitte immer sagen, wie viele Chipsets, Varis und Switche man haben will ;)
Ich würd nämlich gerne sparsam damit umgehn :>
Ich nehme mal 2 chipsets dann 20 varis und 20 switches.
ich weiß nicht genau ob sich das mit den switches ausgeht kann ich die zahl später ändern?
Ändern mehr oder weniger ja...wenn du varis oder switches übrig lässt, bitte sagen welche nummern. Ich könnte die dann - sofern mangel an den jeweiligen slots besteht - mit verwenden :)
Switche 4675-4895
Varis 5025-5045
Chipsets:
237-238
Naja, viel spass beim Häuser bauen :)
thx
ähm...mein rm2k maker hat nicht so viele switche und varis, ich bräucht einen patch kannst du mir den sagen?
und ist metropolis ein mmorpg?
wenn nicht könntest du (ihr) eins machen?
meint man mit den maps die anzahl oder chipsets?
auf den bedingungen steht das man die char- chipsets nicht verändern darf, kann ich die dann auch nicht "anmalen" , wäre toll wenn es gehn könnte.
He wir sind da dabei versteh nur nicht ganz genau wie des Funken soll
Bitte um genauere Erklärung
Wir Brauchen 20 switches, 20 Varis und 4 Chipsets
Obelisk GX
30.11.2005, 14:17
Würde auch liebend gerne mitmachen :)
Variablen: 15
Switchs: 15
Chipsets: 1
Maps: 2
Also ich darf meine eigene Charasets und Facesets benutzen? Wenn ja soll ich die dann so nennen z.B. Nickname_Charasets1.png usw? Gibts dafür auch ne Grenze wieviele Chara und Facesets?
So, da ich arg begrenzte zeit habe:
Also als erstes: Metropolis ist _KEIN_ MMORPG, d.h. es wird nicht online spielbar sein, nur halt downloadbar.
Mit dem rm2k könnten wir, oder zumindest ich, theoretisch gesehen kein mmorpg machen, und da dieses forum sich um den rm2k/3/xp handelt ist auch keins von mir vorgesehen ;)
Mit maps werden die maps gemeint, mit chipsets die chipsets ;)
Das mit dem anmalen versteh ich net so ganz oo"
@Obelisk die anfrage nach maps brauchst du net ;)
aber das mit der set-beshriftung ist so genau richtig
nickname_hausinnen2.xxx z.B.
jetzt nochma zu darrin:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1134610#post1134610
in diesem post von smep ist alles, was das benutzten von varis und switchen über 5000 angeht zu finden.....
@Tim001 ich kann dir net auf die schnelle alles genau erklären, lies am besten im FAQ (siehe ganz unten in meinem post) nach.
Es geht darum, das man ein haus-projekt macht, den link wo mans geuploadet hat an mich oder smep schickt oder es per Email ans metro-team schickt :)
jetzt zur verteilung der switche und charsets:
@Tim001
Switche 4896-4916
Varis 5046-5061
Chipsets 239-233
@Obelisk
Varis: 5062-5077
Chipset: 234
Switche:4917-4932
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833 *hier nochma drauf hinweis, wenn weitere fragen bestehen. (das ist das FAQ)*
cya..
mit dem anmalen, meine ich wenn ich meinem helden eine andere haarfarbe verpasse,
das charset in den idraw reinkopieren, verändern und dann benutzen.
Selbstverständlich, solange der ersteller des bildes damit einverstanden ist oder es zum download bereit gestellt hat.
Have fun
Sooo...*hust* ich hoffe, mich köpft jetzt keiner;
ich bräuchte doch nochmal 4 Chipsets mehr, wie ich gerade gesehen habe..X_x"
Hoffe, das macht keine allzu großen Umstände, oder? Oo
...und dann hätte ich noch 2 Fragen;
1.In den FAQ steht, dass man das Teleport-System erst ab 10 Maps benutzen muss...heißt das, dass man mit weniger Maps die Teleports normal setzen kann und dass diese von Teammitgliedern im Nachhinein geändert werden?
2.Was wichtiges, was ich noch wissen müsste;
Da ja gesagt wurde, dass man eine Aussenansicht des Hausen, etc. machen sollte, würde ich gerne erfahren, wie denn so die Umgebung zwischen den einzelnen "Häusern" aussieht? (In Metropolis 2.0 war's ja eine Grünfläche mit Bäumen und einem Steinweg...) Falls ihr mir das beantworten könnt, könnte evtl. noch jemand das für diesen Teil verwendete Chip (oder die Gras-Fläche, oder was auch immer für diese Übergänge benutzt wird) hier posten oder mir schicken/nennen? Oo
Hach, sry wegen dieser vielen Umstände...ich hoffe, dass trotzdem Alles klappt. x_X
Hiho,
4chipsets? kein problem!
235-239 :)
zu 1. Jop
Das Chipset besitze ich nicht, da ich nur den user kontakt übernehme.
Am besten du schickst eine PM an Smep.
Viele umstände? Das is nu wirklich net viel^^
MfG
Unser Standartchipset für die Kreuzungen ist das hier:
http://people.freenet.de/metropolis-live-ticker/stadtroh.png
hellvalnar
03.12.2005, 19:16
Ich tät mich ja gern anmelden aber ich kapier nicht was Metrolopolis ist und wie man sich anmeldet! Wie macht man das?
Uh.. Also alles zu erklären ist, wie oben bereits erwähnt, eine heidenarbeit.
Das würde sich hier über mehrere seiten hinziehen, falls man in jedes detail gehn will, aber sagen wir es mal gaaaaanz knapp und bündig so:
Jeder schickt ein projekt in dem er ein Haus gemappt hat an Smep, dieser baut alles zusammen in eine stadt ein und das ist dann ein Community-RPG.
Lies dir bitte zuerst http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833 diesen thread durch.
Alle fragen die dort nicht geklärt werden bitte in diesen thread, smep oder ich helfen dir dann weiter :)
Pantoffelninja
11.12.2005, 20:02
Kann ich noch mitmachen?
Varis: 20
Switches: 15
Chipsets: 0
Items: 1
*hoffen, dass ich noch mitmachen darf*
Natürlich ;)
Item: 267
Varis: 5078-5098
Switche:4933-4948
Btw.:
Ich kann in nächster zeit nicht so oft an den PC aufgrund privater gründe, ich bitte smep in dieser zeit ein wenig den user kontakt mit zu pflegen...
danke...
have fun!
Pantoffelninja
14.12.2005, 14:31
Natürlich ;)
Item: 267
Varis: 5078-5098
Switche:4933-4948
Danke, aber der Link zu den "Über 5000 Switches und Varis"-Tutorial funzt bei mir irgendwie nicht. Könnt ihr mir da bitte aushelfen?
Hm, die Seite hat anscheinend zZ Probleme...
Nunja, auf rpg2000 kann man das e-book auch runterladen:
-->Hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2)<--
Einfach in der Liste "Forgotten E-Book, V2.00.4" auswählen
Im runtergeladenen Ordner dann die index.html starten, dort auf "Die Maker Umgebung" und dann auf "Makergrenzen manipulieren"
Pantoffelninja
15.12.2005, 20:30
Ich habe (schon wieder ^^") ein Problem. Ich soll laut E-Book unter RCData die Datei im Ordner "TFORMDATAMACCHANGE" ändern. Dieser Datei existiert aber im Resource Hacker bei mir nicht.
Ich freue mich über Antworten und bedanke mich im Vorraus über jede Hilfe.
Ermmm... da kann ich dir leider nicht helfen. Selbst ausprobiert, aber bei mir gehts ôO
Welche Version des RM2k (also englisch, deutsch, japanisch, etc.) hast du denn?
Könnte ja sein, das das was damit zu tun hat...
Pantoffelninja
19.12.2005, 17:19
Welche Version des RM2k (also englisch, deutsch, japanisch, etc.) hast du denn?
Könnte ja sein, das das was damit zu tun hat...
Version 1.05 auf Englisch.
Welche verwendest du und woher hast du diese Version, User27? Dann hole ich es mir von dort und hoffentlich klappt es dann.
da ich den link net posten darf:
Schau mal unter http://altavista.de , gib da einfach rm2k ein.
RM 2k V. 1.07 hab ich, btw, ebenfalls englisch.
Ich hätte auch Lust mitzumachen.
Ich brauch eigentlich nur 1 Picture
keine switches, variablen oder chipsets? willst alles in RTP mappen?
najut, wayne
Kurz im register nachgucken welche noch frei sind...
Hmm, ich seh da keine einträge... ich geb dir einfach mal picture 21! viel spass damit!
Also ich wollte sagen, das ich nicht den Picturepatch benutzte und nur 20 Pictures möglich sind.
Solang du das Standartmenü benutzt brauchst du keine Picturenummern
Ah ok, ich kann also 1 nehmen.
Ich hab das haus nun losgeschickt
Ah, das ging ja schnell :)
Sehr schön! : D
Wenn das bloss immer so wäre... *träum* :D
Pantoffelninja
28.12.2005, 18:39
da ich den link net posten darf:
Schau mal unter http://altavista.de , gib da einfach rm2k ein.
RM 2k V. 1.07 hab ich, btw, ebenfalls englisch.
Komischerweise finde ich nix...
Kannst du mir den Link wenigstens per PN schicken?
Es wäre schade, wenn ich wegen eines technischen Problems nicht teilnehmen kann. :(
Ich werde in den nächsten paar tagen ma nachschauen, heut abend jedenfals net mehr, bin müde : )
und morgen formatier ich meine festplatten und lass n backup rüberlaufen, da mein PC voller viren ist :D
Schicke dir dann nen Link, falls ich einen finde : )
Mit freundlichen Grüssen,
Takuya aka User27
Achja bevor ichs vergesse, man muss am anfang, von der stadt auf eins von den 2 events auf dem weg telepotiert weden.
Hehe, jo, das ist schon klar ;)
Gehört unter anderem zur aufgabe smeps, das vernetzen der Häuser durch Strassen etc. :)
Cya,
Takuya
(notiz für mich selbst
Varis: 5099-5104
Switche:4949-4954
gehen an smep)
Gendo Long
20.01.2006, 17:26
Wenns noch nicht zu spät is,
mach ich auch noch mit
Wie viele Varis/Switches/Chipsets willst du? ^^
Übrigens: abgabetermin ist noch ne ganze weile hin^^, hier könnten sich ruhig mehr melden xD
Drachenfänger
22.01.2006, 10:23
Hey,
Ich würde auch gerne mitmachen nur leider weis ich nicht was mit den anzahl der Chipsets gemeint ist :rolleyes:
Ich hoffe du hast den FAQ gelesen? ^^" falls nicht bitte nachholen.
Jedenfalls, wir brauchen auch slots für die chipsets, damit nicht jeder in slot 1 ein chipset macht und es dadurch schwerer wäre, alles zusammen zufügen ^^"
Zum FAQ gehts hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833)
Drachenfänger
22.01.2006, 20:59
Jetzt habe ich die FAQ gelesen und soweit (fast) alles verstanden.........
Nunja ich habe auch schon mal eine Map erstellt die zum Haus fürht.......
Naja also ich wäre dann soweit :D
Sehr schön^^
Wie viele nicht-RTP chipsets verwendest du? kannst die dand einfach in den slot kopieren, den ich dir für sie geben wird. Dauert net länger als 3min ;)
Und benötigst du switches/variablen? wenn ja, wie viele?
Drachenfänger
25.01.2006, 15:07
Ich benutze max. 5 nicht-RTP chipsets
Switches: 20 (naja ich kann ja noch "nachbestellen" oder?)
Variablen: 5
Varis: 5105-5110
Switche:4955-5960
Chipsets: 240-245
notfalls^^ aber viel mehr als 20 switches solltest du wenn möglich nicht nehmen. Platzsparen ;)
cya,
Takuya
Drachenfänger
25.01.2006, 16:47
ok danke Takuya ich werde mich die Tage melden um dich zu fragen wo ich das Haus hinschicken soll :D :D :D
Das sag ich dir am besten jetzt schon ;)
Entweder hochladen und PN an smep (oder mich)
oder zu Metroteam@gmx.net senden^^
Ja ich will auch!
Ich weiß nur ncoh net so genau wie viel Var und Switches ich brauche.
Viele viel Maps kann ich haben?
Ich würde gerne so 5-10 MAps haben, weiß aber ncht ob ich alle bracuhe!
Aber ich bracuhte 1 Pic.
Ok, nimm Picture nummer 2.
Sag einfach, wenn du fertig bist, wie viele varis/switche du brauchst, wenn dus jetzt noch net weisst ;)
Maps, da gibts kein limit.
Wenn du bei 10 oder darunter bleibst kannst du das normale teleport system nehmen, das geht einfacher ^^
wie viele non-rtp chipsets willst du denn?
ich werde nicht viele Chipsets Brauchen, vielleicht höchstens 5 alle KEIN Rtp
Gendo Long
26.01.2006, 20:19
Wie viele Varis/Switches/Chipsets willst du? ^^
Übrigens: abgabetermin ist noch ne ganze weile hin^^, hier könnten sich ruhig mehr melden xD
Gib mir mal so viele wie du entbeeren kannst^^
ersma 'schuldigung das ich hier in den letzten tagen nicht vorbeigeschaut habe
Switches teile ich euch morgen zu! habe heute leider keine zeit, sry!
Mcterror:
246-250
Gendo Long:
Varis: 5111-5131
Switche:5961-5981
Chipsets: ? Wie viele willst du?
Gekiganger
19.02.2006, 04:42
@ Smep
Bezüglich der 5000 Switches/Variablengrenze hätte ich hier noch eine angenehme Lösung, ganz ohne Ressource Hacker oder eine modifizierte exe verwenden zu müssen.
Es handelt sich um eine Datenbank, in der bereits 10.000 von beiden freigeschaltet sind. Diese muss lediglich in ein neu erstelltes Projekt kopiert werden. Bereits bestehende Projekte lassen sich damit natürlich nicht modifizieren, bei diesen wird man um den Ressource Hacker nicht drum herum kommen.
Aber für Neueinsteiger wäre es ideal.
Eine Anleitung ist beigelegt, sie sollte leicht verständlich sein.
Am besten wäre es, wenn du, Smep, die Zip-Datei auf den Atelierserver packen könntest. Rapidshare ist nicht wirklich der richtige Aufbewahrungsort für sowas.
Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn du das ganze noch im Eröffnungspost dieses Threads und im FAQ Thread nachtragen, sowie auf der Homepage bekannt machen könntest, damit Neulinge schnell darauf stoßen.
Hier nun der Link:
RM2k_Datenbank_10000.zip (http://rapidshare.de/files/13598904/RM2k_Datenbank_10000.zip.html)
So, endlich wieder da
Nachdem sich mein Rechner kommentarlos verabschiedet hat, hab ich jetzt endlich wieder Kontakt zur Außenwelt (falls sich jemand fragt wo ich solang gesteckt hab)
Vielen Dank für Datenbank, habe es zu den von dir genannten Threads beigefügt.
cya, Smep
EDIT: Das ganze ist jetzt auf meinem Server verfügbar:
-> Link (http://people.freenet.de/metropolis-live-ticker/RM2k_Datenbank_10000.zip) <-
krisch92
06.03.2006, 17:51
So, endlich wieder da
Nachdem sich mein Rechner kommentarlos verabschiedet hat, hab ich jetzt endlich wieder Kontakt zur Außenwelt (falls sich jemand fragt wo ich solang gesteckt hab)
Vielen Dank für Datenbank, habe es zu den von dir genannten Threads beigefügt.
cya, Smep
EDIT: Das ganze ist jetzt auf meinem Server verfügbar:
-> Link (http://people.freenet.de/metropolis-live-ticker/RM2k_Datenbank_10000.zip) <-
Wann ist das Ganze denn endlich fertig???:confused:
Wann ist das Ganze denn endlich fertig???:confused:
Der nächste Abgabetermin ist der 17.April 2006.
Das sollte deine Frage beantworten ;)
Natürlich ist es dann nur fertig, wenn wir auch häuser bekommen.. sonst.. tja, sonst... Sonst müssen wir uns was einfallen lassen ^^"
Die V2.1 ist noch in Arbeit
Ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehn, kann aber ua wegen dem oben genanntem Rechnerprob kein Datum nennen
Maps wären 20 ganz nett und variablen ja müsste auch schon ne kleine Menge!!!!:D :D :D
Bitte immer genaue Zahlen nennen =/
Varis: 5132-5152
Switche:5982-6002
Chipsets(ich denke, DAS hast du mit maps gemeint. Ne begrenzte Map Zahl gibbet nämlich nischt. Edit: oder doch, schon, aber die hat bisher noch kein Projekt erreicht, nichtma VD2 ;) ): 246-266
@Gekiganger wow, genial^^
Das wird uns wirklich weiterhelfen, danke! :)
Habe die Chips 267-276 verteilt
Wo hin muss ich das fertige projekt schicken?:D :D :D
Hast's an die richtige geschickt, wir hams erhalten :)
Vielen Dank!
Bitte Bitte kein Problem!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Wie lange wird es dauern bis Metropolis fertig ist!!!:D :D :D