Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Anmeldethread
Das würde ich gerne sagen, kann es aber nicht.
Jetzt geht es erst mal in die Betatestphase, das heißt Takuya, Archon und Squall83 untersuchen die Häuser auf Bugs, ob alles imporiert wurde, ob die Dateien mit dem Nick versehen wurden, etc.
Wenn sie damit fertig sind gehen die Häuser an mich und ich füge dann alles zusammen, setze die Teleporter richtig, sorge für neue Übergänge/Kreuzungen, etc.
Außerdem schauen wir noch ob sich neue Features verwirklichen lassen.
Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen, mehrere Monate auf jeden Fall.
Werde euch aber wenn die V³ fertig ist auf jeden Fall per PN benachrichtigen :)
Edit: Habe folgende Nummern verteilt:
Varis: 5153-5162
Switche:6003-6012
Chips: 277-286
Hmm...ich war die letzten Tage nicht da und habe die PN leider erst gestern erhalten...habe auch gleich geantwortet, dass ich noch ein bisschen für mein Projektchen brauche, jedoch noch keine PN zurück bekommen.
..deshalb frag ich einfach mal hier, ob es noch irgendwie möglich ist, ein Projekt einzusenden..X_x""
Ich denke schon ; )
Falls es von der Zeit nimma reicht (was ich arg bezweifle), kommst du wohl in einem update dazu, soll heissen in einer 2.11 version oder so.
Jedenfalls dauert es noch ein wenig, erstmal alles zusammen zu fügen etc.^^
Setzt dich also getrost wieder an den maker und zeig uns, was du kannst :p
So ich verweile endlich wieder unter den Lebenden, sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt, mein Rechner hat sich energisch dagegen gesträubt
Aber genug davon nun zu dem ziemlich komplizierten Fall Haus abgeben nach dem Abgabetermin
Ich würde bei sowas grundsätzlich nein sagen, denn sonst würden sich die beschweren, die ihr haus schnell vor'm Abgabetermin abgeben mussten und sich dadurch Streß gemacht haben und deren Haus evtl. nicht ganz ihren Wünschen entspricht.
Da aber einerseits die Erinnerungs-PN ziemlich spät kam und andererseits Takuya es dir erlaubt hat hast du nochmal Glück gehabt.
Nur frage ich mich wo dein Haus ist, was nach der PN schon vor einer Woche da sein sollte.
Du hast durch Glück einen Freifartsschein gekriegt, also nutze ihn auch!
cya, Smep
So, Haus ist gestern angekommen, damit wäre dann die Häuserabgabe beendet.
Vielen Dank für dein Haus :)
cya, Smep
~Hauptmann Krey~
24.05.2006, 20:16
Also kann man sich hier noch anmelden?
ooops, sorry für die späte antwort
ja, man kann sich wieder anmelden
KratosAurion91
29.05.2006, 18:42
ok wenn man sich wieder anmelden kann dann sag ma bitte wo ich würd nämlich gern mittmachen
hier ^^
brauchst nur angeben wieviel Switches, Vars, Chips, etc. du brauchst
KratosAurion91
31.05.2006, 17:20
Nicht sonderlich viele heißt gut 20 switches und variablen und chips höchsten
4 und sonst eigentlich nichts weiter wenn das klar geht?
Nicht sonderlich viele heißt gut 20 switches und variablen und chips höchsten
4 und sonst eigentlich nichts weiter wenn das klar geht?
Varis: 5162-5182
Switche:6012-6032
Chips: 287-291
büdde sehr ; D
KratosAurion91
03.06.2006, 14:01
OK dankö ich sag hier denn bescheid wenn ich fertig bin und wo ichs hochladen muss oder hinversenden muss wär auch noch net zu wissen^^
OK dankö ich sag hier denn bescheid wenn ich fertig bin und wo ichs hochladen muss oder hinversenden muss wär auch noch net zu wissen^^
Am besten per mail an Metroteam@gmx.net : D
Ahja, Smep, editier mal den neuen Ticker in den Anfangspost hinein^^
ich würde auch gerne mitmachen!
ich brauch 15 switches keine variablen weil ich net weiß was ich damit anfangen sol.....
und 7 maps!
ich würde auch gerne mitmachen!
ich brauch 15 switches keine variablen weil ich net weiß was ich damit anfangen sol.....
und 7 maps!
7Maps oder 7 chipsets?
Switche:6033-6048
Chips: 292-295
viel spaß :=)
maps! also einzelne räume und sowas...
maps! also einzelne räume und sowas...
Du brauchst keine nummer an Maps anzugeben, nur die nummer der CHIPSETS die du für die räume verwenden willst..
kann ja sein, das du 1 chipset für 2 oder 3 maps benutzen möchtest.
achso..... 3
Halb so wild ; )
ok,
Falls du das FAQ nicht gelesen hast: wenn du also die chipsets erstellst, wähle für die 3 chipsets gaaaanz unten die nummern 292-295.. dann lässt es sich am ende einfacher zusammenfügen ; )
Halb so wild ; )
ok,
Falls du das FAQ nicht gelesen hast: wenn du also die chipsets erstellst, wähle für die 3 chipsets gaaaanz unten die nummern 292-295.. dann lässt es sich am ende einfacher zusammenfügen ; )
ok..danke!
kann ich es schicken wann ich es will??
ok..danke!
kann ich es schicken wann ich es will??
Je früher desto besser...
Ich weiss leider derzeit nicht, wann abgabetermin ist...
Wenn du s im nächsten Monat fertig kriegst, wunderbar ; )
Tiger D. Rena
15.07.2006, 15:35
Hey!
Brauche 2 Chips, wenn des noch geht! ;D
Und 5 Switches! (Könnt sogar eventuell mit weniger auskommn)
Gruß,
Rena
Chips: 296-298
Switche:6049-6054+
Büdde seah =O
klar kannste noch ^_^
Jonas-Desirer
19.07.2006, 23:31
Was ist den METROPOLIS???
Eine art Stadt in der die Mietglieder der Comm leben?!
Wenn ja echt irre,aber cool!
Aber was hat es damit aufsich?
Ich nix versteh.
Na bis dann Leute und bezahlt auch schön die miete :D
KratosAurion91
20.07.2006, 13:11
was mir mal so auffelt... Items bekommt man auf anfrage Ähm... könnte ich bitte zwei bekommen?
Was ist den METROPOLIS???
Eine art Stadt in der die Mietglieder der Comm leben?!
Wenn ja echt irre,aber cool!
Aber was hat es damit aufsich?
Ich nix versteh.
Na bis dann Leute und bezahlt auch schön die miete :D
Lies doch bitte den 1ten Post und das FAQ, ja?
gucksu hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833)
Aber um auf deine Frage genauer einzugehen,
Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt der Community, bestehend aus den jeweiligen Mitgliederbeiträgen in Form von Häusern, welche zusammen eine Stadt bilden: Metropolis.
was mir mal so auffelt... Items bekommt man auf anfrage Ähm... könnte ich bitte zwei bekommen?
Wenn ich die aktuelle zahl wiederfinde, gerne x_X Hab irgendwie das alles n bissl durcheinander >_>
KratosAurion91
20.07.2006, 14:26
denn hoff ich mal das du die findest sonst muss ich was änder^^und denn bin ich wieder ganz am anfang^^
Wenn ich mich nicht verguckt habe, war die letzte Vergabe auf Seite 11 die 267
Damit müssten die beiden Itemnummern 268 & 269 sein
Dürfte ich wissen, wie viel an Variablen jedem zustehen? Und kann ich alle meine Switches auf die Variablen übertragen? :D
EDIT: Falls es da keine Einschränkungen gibt, wäre ich für 50 Variabeln. Sonst müsst ich noch wissen wie viel Zeit ich dafür hab (Bald wieder Schule).
Dürfte ich wissen, wie viel an Variablen jedem zustehen? Und kann ich alle meine Switches auf die Variablen übertragen? :D
20.
Das müsste Smep dir beantworten können, aber ich denke nicht, zumindest nicht alle.
Wir wollen das die User mit eigenen projekten hier dran teilnehmen, nicht das sie sich zusätzliche freiheiten "ercheaten"^^
EDIT: Falls es da keine Einschränkungen gibt, wäre ich für 50 Variabeln. Sonst müsst ich noch wissen wie viel Zeit ich dafür hab (Bald wieder Schule).
*hust* 50?
Zeit... bis oktober nehm ich mal an.
Hab vor ne Art Art Action Jump'n'Run einzubauen. Die 50 waren ja nur ein Vorschlag. Ich guck mal wie viel ich brauch.
Haben wir auch Terrains zur Verfügung? Damit wäre die Umsetzung um einiges einfacher.
50 variablen sind richtig viel, aber ich denke man kann die Bestellung auch ohne Qualitätsverlust reduzieren:
Da du ein Jump 'n' Run basteln willst, gehe ich mal davon aus, dass es dir nichts ausmachen würden wenn einige Variablen nach dem Verlassen deines Hauses wieder auf 0 gesetzt werden würden.
Für diese Fälle (besonders aufwendige Scripts) haben alle User 100 temporäre Variablen und Switches zur Verfügung, also Variablen die beim Betreten des Hauses immer den Wert 0 haben und Switches die beim Betreten immer aus sind. (Im Gegensatz zu deinen eigenen, die ihren Wert nie verlieren)
Also wenn du eine Variable hast von der der Wert nach verlassen deines Hauses nicht gespeichert werden muss, was eigentlich bei den meisten Variablen eines Scripts der Fall ist, kannst du dafür auch eine temporäre verwenden
Die Nummern sind:
temporäre Variablen: Nr. 4717 bis 4816
temporäre Switches: Nr. 4901 bis 5000
Du brauchst deine eigenen Variablen also praktisch nur für Angaben wie weit der Held in deinem Haus gekommen ist bzw. Events die nicht zweimal stattfinden sollten. Meistens lässt sich bei einem KS oder Jump 'n' Run das komplette Script mit temporären Variabeln und Switches verwirklichen
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht gibt es hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833) auch noch ne Erklärung dazu.
50 variablen sind richtig viel, aber ich denke man kann die Bestellung auch ohne Qualitätsverlust reduzieren:
Da du ein Jump 'n' Run basteln willst, gehe ich mal davon aus, dass es dir nichts ausmachen würden wenn einige Variablen nach dem Verlassen deines Hauses wieder auf 0 gesetzt werden würden.
Für diese Fälle (besonders aufwendige Scripts) haben alle User 100 temporäre Variablen und Switches zur Verfügung, also Variablen die beim Betreten des Hauses immer den Wert 0 haben und Switches die beim Betreten immer aus sind. (Im Gegensatz zu deinen eigenen, die ihren Wert nie verlieren)
Also wenn du eine Variable hast von der der Wert nach verlassen deines Hauses nicht gespeichert werden muss, was eigentlich bei den meisten Variablen eines Scripts der Fall ist, kannst du dafür auch eine temporäre verwenden
Die Nummern sind:
temporäre Variablen: Nr. 4717 bis 4816
temporäre Switches: Nr. 4901 bis 5000
Du brauchst deine eigenen Variablen also praktisch nur für Angaben wie weit der Held in deinem Haus gekommen ist bzw. Events die nicht zweimal stattfinden sollten. Meistens lässt sich bei einem KS oder Jump 'n' Run das komplette Script mit temporären Variabeln und Switches verwirklichen
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht gibt es hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54833) auch noch ne Erklärung dazu.
Ich bräuchte aber noch eine einzige Variable die nicht temporär ist, um Spielstand beizubehalten.
jo klar, eine Variable is wirklich überhaupt kein Prob :)
Müsste Nummer 5183 sein
Öhm sorry, hab deine Terrainnachfrage total überlesen, jep, Terrains stehn auch zur Verfügung; wieviel brauchst du?
will auch mit machen gib mir mal ein paar nummern^^
will auch mit machen gib mir mal ein paar nummern^^
.... wie viele denn?
Wie viele Switches, variablen, chipsets o. ä. willst du denn?
(maximum bei switches u. variablen -> 20. Chipsets bitte sparsam mit umgehen (nicht zu sparsam, aber ein 10mb projekt wäre ein bisschen.. naja^^)
also ich brauch so 20switches und variablen jeweils
und nutze so 5 chipsets
mein haus sollte net größer als 5MB werden
hoffe ich kann gut mitmachen im community project^^:D :D :D :D :D :D :D
Variablen:5184-5204
Chips: 299-303
Switche:6055-6075
Bitte sehr ; )
Viel erfolg! ^^
also ich kann nur switches bis 5000machen Oo
wie soll ich jetzt einen switch mit 6000 machen?
plz help?
(wie mach ich das ein event nur 1 mal im game passiert?
Im F.A.Q.-Thread (http://forum.rpg-kingdom.de/showthread.php?t=54833) ist dazu ne Anleitung (4.3)
Dass ein Event nur einmal im Game passiert kannst du gut mit Switches machen. Auf der ersten Seite wo das Event stattfindet machst du keine Switchbedingung und ganz am Ende der Seite schaltest du einen Switch an.
Dann erstellst du ne zweite leere seite, mit der Bedingung, dass der Switch an ist.
krisch92
15.08.2006, 14:50
Es ist jetzt schon fast 1 Jahr her dass ich mein Haus abgeschickt hab, wann kommt denn jetzt endlich die V3?
Es ist jetzt schon fast 1 Jahr her dass ich mein Haus abgeschickt hab, wann kommt denn jetzt endlich die V3?
afaik wollten wir diesem herbst (oktober, herbst ferien) endlich eine V3 machen..
es hatten einfach zu wenige die häuser abgegeben :(
Dee Liteyears
21.08.2006, 22:41
Tagchen! Ich möcht auch ein Haus bauen.^^
Variablen und Switches bitte :)
wie viele denn? ; )
Und keine chipets?
Dee Liteyears
31.08.2006, 19:57
Öhmm... ich brauch nicht sonderlich viele. Chipsets natürlich auch, vieleicht so 4 -5 Stück^^ Teil mir mal zu was ch kriegen kann *g
Erstmal sry für die späte antwort..
Öhmm... ich brauch nicht sonderlich viele. Chipsets natürlich auch, vieleicht so 4 -5 Stück^^ Teil mir mal zu was ch kriegen kann *g
Dann geb ich dir mal je 15
Variablen:5205-5220
Chips: 304-309
Switche:6075-6090
viel glück und spaß :)
Valigarmanda
22.10.2006, 19:00
Ich möchte ein Haus basteln, das zahlreiche Snes-RPGs vorstellt, von denen man dann überall einen kleinen Ausschnitt -dem Original möglichst detailgetreu nachgebildet- spielen kann. Ich meine da etwa FF6, ToP, Terranigma (ich weiß da gibts schon was aber das is so naja), BoF usw.
Welche Switches und Variablen hätte ich da zur Verfügung?
Und kennt noch wer ein Script für ToP-KS, weil dafür hab ich echt keine Lust ein KS zu machen, ist viel zu umständlich.
Achja, und wenn die Switches und Variablen eh ausgemacht werden, wieso dauert es dann trotzdem immer so lange, bis ne neue Version folgt?
Master Odious
22.10.2006, 19:14
Ich meld mich jetzt auch mal an.
Ich brauche 20 switch, 20 vars und 3 chips.
Valigarmanda
23.10.2006, 14:00
Hmmm...
Ich brauch so 100 Variablen und 10 freie Chipsetplätze
Hmmm...
Ich brauch so 100 Variablen und 10 freie ChipsetplätzeBrauchst du wirklich 100 feste Variablen?
Wir stellen allen Usern 100 temporäre Variablen zur Verfügung, die sich nach Verlassen des Hause wieder auf 0 stellen.
Diese kannst du z.B. für ein KS verwenden
cya, Smep
Valigarmanda
24.10.2006, 14:22
Gut, dann eben nicht.
So, jetzt brauch ich:
12 Chipsetplätze
3 Commonevents
Gut, dann eben nicht.
So, jetzt brauch ich:
12 Chipsetplätze
3 Commonevents
Chips: 310-322
Tut mir Leid, durch meine schlechte Buchführung weiss ich nicht, was mit den Common events ist, deswegen gebe ich dir einfach mal 55-58
Ähmja ... würde auch gerne mitmachen. :) Scheinbar geht das gerade, falls ich Seykens Sig richtig interpretiere. Wenn es geht, 3 Chipset-Plätze ... und wie sieht es mit Variablen/Switchs aus? Kann ich da unbenutzte "zurückgeben" oder noch zusätzlich anfordern, falls ich mich verschätze? Besonders wenn letzteres nicht möglich ist, hätte ich gerne 20 von beidem. Ansonsten reichen mir 5 Variablen und 15 Switchs nach Planung aus - aber was heißt das schon. :D
Valigarmanda
25.10.2006, 17:49
Danke, jetzt kann ich endlich anfangen.
Du hast übrigens vergessen Master Odious seine Daten zuzuteilen.
Master Odious
28.10.2006, 18:04
Stimmt.
Danke, jetzt kann ich endlich anfangen.
Du hast übrigens vergessen Master Odious seine Daten zuzuteilen.
Np... und .....ups x_X
Ähmja ... würde auch gerne mitmachen. :) Scheinbar geht das gerade, falls ich Seykens Sig richtig interpretiere. Wenn es geht, 3 Chipset-Plätze ... und wie sieht es mit Variablen/Switchs aus? Kann ich da unbenutzte "zurückgeben" oder noch zusätzlich anfordern, falls ich mich verschätze? Besonders wenn letzteres nicht möglich ist, hätte ich gerne 20 von beidem. Ansonsten reichen mir 5 Variablen und 15 Switchs nach Planung aus - aber was heißt das schon. :D
Ja, du hast meine Sig richtig interprestiert ; )
Zurückgeben ist schlecht, da man da die Übersicht verliert, welche noch frei sind etc...
Zusätzliche Anfordern.. naja, notfalls ja, solange es nicht zu viele sind. ^_~
Wenns dir dann noch net reicht: einfach sagen.
Chips: 323-326
Variablen:5221-4226
Switche:6091-6106
Verzeih mir ; )
Chips: 327-347
Variablen:4227-4247
Switche:6107-6110
So... Ich hoffe ich hab niemanden vergessen ~_~
Master Odious
01.11.2006, 09:43
Np... und .....ups x_X
Verzeih mir ; )
Chips: 327-347
Switche:6107-6110
So... Ich hoffe ich hab niemanden vergessen ~_~
Ähm, jetzt hast du Switch mit den Chips vertauscht. Ich brauche 20 Switch und 3 Chips...
:D
Ähm, jetzt hast du Switch mit den Chips vertauscht. Ich brauche 20 Switch und 3 Chips...
:D
*sich ein Messer in Kopf ramm*
Chips: 327-330
Switche:6107-6127
Ich hoffe jetzt passts ;_;
Halöle..
ich möchte auch ein häusle bauen.
ich bräuchte 3 chips
und die normale menge an switches/vars...
thx
Halöle..
ich möchte auch ein häusle bauen.
ich bräuchte 3 chips
und die normale menge an switches/vars...
thx
Normale? ^^ also 20 von jedem.
Chips: 331-333
Variablen:4248-4268
Switche:6128-6148
wie auch immer..
danke...
ne frage... soll ich den maps dann auch gleich bestimmte nummern geben??
/e: du hast mir jetzt 4 chips zugeteil oder sehe ich da irgendwas falsch: 331, 332, 333 und 334
wie auch immer..
danke...
ne frage... soll ich den maps dann auch gleich bestimmte nummern geben??
/e: du hast mir jetzt 4 chips zugeteil oder sehe ich da irgendwas falsch: 331, 332, 333 und 334
Habs editiert, jetzt isses 331-333^^
Auch ich mach mal Fehler : )
....lies bitte das FAQ, dann erübrigt sich die Frage von selbst.
ok.
nobody's perfekt...:)
mmkay... hast recht...
merci
Ich würd mich gern anmelden!
Brauch vieleicht 20 Vars,
20 Switches und sagen wir
3 Chipsetplätze.
1-2 Commonevents wären auch nicht schlecht!
Und vieleicht 10 Items.
Und 5 Monster.
Ich hab da schon so einige Ideen........
Chips: 334-337
Variablen:4269-4289
Switche:6149-6169
CE: 59-60
Items: 110-120 (falls notwendig..)
Wenn ich was vergessen habe -> PN
sjfactory
27.12.2006, 12:39
Kann man immer noch Karten reinsetzten?
Ich hab das Spiel nämlich schon fertig beim Download gesehen und
wollte mal fragen ob es da immer solche Updates gibt, oder so was, damit
neue Spielemacher auch ihre Häuser reinsetzen können.
Kann man immer noch Karten reinsetzten?
Ich hab das Spiel nämlich schon fertig beim Download gesehen und
wollte mal fragen ob es da immer solche Updates gibt, oder so was, damit
neue Spielemacher auch ihre Häuser reinsetzen können.
Ehm, das Update wird gemacht, sobald alle Häuser eingesendet wurden.
Einsendeschluss ist ende März.
Ich bitte dich, das FAQ (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=54833) durchzulesen, da wirst du alles weitere draus erfahren, z.B. wie du selber teilnehmen kannst und wie die Häuser integriert werden : )
Aragorn1
27.01.2007, 22:29
Tach
Ich möchte mich mal bei Metropolis anmelden.:D
Guten Abend,
ich würde mich auch sehr sehr gerne bei Metropolis anmelden :)
Chips: 3
Variable:20
Switch:20
Wäre super wenn das geht. ;)
Gruß
Nyke
@Aragon Super :-)
Wie viele Chipsets, Variablen und Switches willst du? ; ).
@Nyke
Jau, subba :-D
Chips: 340-343
Variablen:4290-4310
Switche:6170-6190
Btw., nicht vergessen:
Einsendeschluss ist Ende März!
Aragorn1
30.01.2007, 13:03
hallo
Ich hätte gerne
30 Variablen
30 Switches
5 Chipsets
hallo
Ich hätte gerne
30 Variablen
30 Switches
5 Chipsets
Je 30? Muss das sein?
Chips: 344-349
Variablen:4311-4341
Switche:6191-6220
Wenn nicht, bitte bescheid sagen.
Aragorn1
31.01.2007, 16:51
Hallo
Komme auch mit 20 jeweils hin
Hallo
Komme auch mit 20 jeweils hin
OK ; )
Chips: 344-349
Variablen:4311-4331
Switche:6191-6210
treeghost
21.02.2007, 14:49
F
R
A
G
E:
Darf ich mit machen wenn nicht ist auch gut....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich würde auch gerne mitmachen!
Chips: 2
Switches: 10
Variablen: 10
F
R
A
G
E:
Darf ich mit machen wenn nicht ist auch gut....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Klar kannst du : ).
Lies nur bitte vorher das FAQ (klick mich!) (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=54833)
und die Teleport-Lektüre(wieder klicken) (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=17165).
Danach einfach nach Switches, Variablen oder was auch immer du brauchst fragen und natürlich das Projekt einschicken.
@King
Chips: 350-351
Variablen:4332-4342
Switche:6211-6221
treeghost
26.02.2007, 13:13
F
R
A
G
E:
so
chips:50
variabel:brauch ich nit!
so
chips:50
variabel:brauch ich nit!
50 chips? oO
Ist das wirklich nötig?
Abgabe Termin ist (soweit ich weiß) der 22te März.. ich glaube nicht das du das schaffst...
und was ist mit Switches?
treeghost
01.03.2007, 12:38
Ach wollt nur mal testen wie viel kann ich denn haben?
Flying Sheep
01.03.2007, 19:15
Abgabe Termin ist (soweit ich weiß) der 22te März.. ich glaube nicht das du das schaffst...
Noch
<...>
bis zum Ende der Abgabefrist am 06.03.2007 um 23:59:59 Uhr
( http://metropolis.rpg-atelier.net/ )
Ach wollt nur mal testen wie viel kann ich denn haben?
Switches bis zu 20,
Chipsets gibts eigentlich keine Begrenzung, du solltest aber trotzdem nicht so viele verwenden..
Ich bitte dich erneut die FAQ zu lesen - Pflichtlektüre für jeden Einsteiger ; ).
Noch
<...>
bis zum Ende der Abgabefrist am 06.03.2007 um 23:59:59 Uhr
( http://metropolis.rpg-atelier.net/ )
Klugscheisser :D
Aber danke.
treeghost
06.03.2007, 12:52
[QUOTE=Seyken;1727370]Switches bis zu 20,
Chipsets gibts eigentlich keine Begrenzung, du solltest aber trotzdem nicht so viele verwenden..(werd ich nicht)
Ich bitte dich erneut die FAQ zu lesen - Pflichtlektüre für jeden Einsteiger ; ).
(,muss ich das :( )(Werd ich ....)
Ok,muss ich auch über meine Ideen schreiben oder darf ich das für mich behalten?
treeghost
06.03.2007, 12:55
Oh man müssen wir das schon in 10h abgeben hab grad mal angefangen und smep der Teleport skript leuft nicht.
Oh man müssen wir das schon in 10h abgeben hab grad mal angefangen und smep der Teleport skript leuft nicht.
Ich habe ihn gerade durchgetestet, bei mir geht das Teleport Skript oO
Achja, Smep, Chaoslord wird leider erst später abgeben können, wird aber so schnell wie möglich einen Platzhalter schicken (die fast fertige Version seines Hauses) damit wir wenigstens etwas haben :-).
KratosAurion91
08.03.2007, 15:27
sry leute hab den abgabetermin verpasst. T-T war noch auf ende märz eingestellt. *ganz doll sry sag*...
sry leute hab den abgabetermin verpasst. T-T war noch auf ende märz eingestellt. *ganz doll sry sag*...
Passt schon, Smep wird wohl sowieso vorerst genug damit zu tun haben, die anderen Häuser einzubauen. ...Denk ich jedenfallls >.<
KratosAurion91
12.03.2007, 17:29
als kleine frage kann man das ding denn so noch nachschicken? bin nämlich fast fertig nur dann musst ich was anderes machen und hab das hier zu spät mitbekommen wann man abgeben sollte^^ sry
als kleine frage kann man das ding denn so noch nachschicken? bin nämlich fast fertig nur dann musst ich was anderes machen und hab das hier zu spät mitbekommen wann man abgeben sollte^^ sry
Klar.
Schick Smep dann einfach eine PM und sende es an metroteam@gmx.net
Abgabetermine sind doof :(
Ich hab die ganze Zeit überlegt, mach ich mit, mach ich nicht mit, bin zum Schluss gekommen das ich mit mache, und dann is der Abgabetermin schon Vorbei :(
Naja, nächste Version... kommt doch hoffentlich eine, oder?
Sorry Leute, dass ich mich erst so spät melde, hatte Probleme mitm Internet
Verdammt unglücklich, dass ich mich jetzt erst 13 Tage nach Abgabetermin melden kann und so zum Beispiel auch keine Erinnerungs-PN rausschicken konnte; sorry nochmals.
Insofern kann man mit gutem Gewissen bis Ende März nachsichtig sein.
Oh man müssen wir das schon in 10h abgeben hab grad mal angefangen und smep der Teleport skript leuft nicht.Wenn du 10 Maps oder weniger hast, brauchst du das Teleportsystem nicht verwenden.
Und für dich gilt natürlich das gleiche, auf Grund von meiner Verspätung, kannst du dein Haus die nächsten paar Tage noch nachschieben.
@Wetako:
Find ich ja mal cool, dass du dich nach fast zwei Jahren doch noch für Metro entscheidest ;)
Wie gesagt, für alle die den Termin verpasst haben wird er um etwas Zeit erweitert, wenn dir die nicht reicht dann gibt's ja immernoch die nächste Version.
Smep wird wohl sowieso vorerst genug damit zu tun haben, die anderen Häuser einzubauen.Jop, du triffst es mal wieder auf den Punkt ;)
cya, Smep
Daisuke Tsuyoshi
17.04.2007, 20:36
Leider hab ich zu spät gemerkt das es so ein Projekt gibt. Aber is jetzt auch egal. Ich mag nicht besonders mit dem 2k zu arbeiten. Wollte daher fragen ob es auch bald Metropolis mit dem RPG Maker XP geben wird?
Ach ja. Dickes Lob für die Macher des Projekts. Ist echt genial.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und natürlich Lob an alle anderen Mitwirkenden.;)
Ein Metropolis XP ist nicht geplant.
Wir erweitern die Stadt durch neue Häuser und die beiden Maker sind ja nunmal leider nicht kompatibel,
Aber danke fürs Lob :)
Smep
Daisuke Tsuyoshi
20.04.2007, 14:51
Dann muss ich das wohl mit dem 2k machen. Denn ein eigenes ähnliches Projekt zu machen hab ich keine zeit für. Also wann ist wieder der nächste Absendeschluss. Bzw wann kann man wieder Häuser schicken?
MfG Dai
Dann muss ich das wohl mit dem 2k machen. Denn ein eigenes ähnliches Projekt zu machen hab ich keine zeit für. Also wann ist wieder der nächste Absendeschluss. Bzw wann kann man wieder Häuser schicken?
MfG Dai
Häuser schicken kannst du, denk ich mal, jederzeit.
Von einem neuen Abgabetermin ist mir noch nichts bekannt, vorallem weil Smep jetzt erstmal alles integrieren muss etc. ~
Renegade 92
30.07.2007, 20:24
Wann kann man sich eine aktuelle Version runterladen und wo??????
treeghost
31.07.2007, 02:30
http://www.rpg-atelier.net/spiele.php Metropolis unten eingeben dan hasse es.
Manno meter ihr n00bs habt doch alle den gleichen avatar man kann euch gar net unter scheiden.
Caine Luveno
06.08.2007, 11:30
<_<
Von solchen Sachen kriege ich immer nichts mit.....
Naja, warte ich eben bis wieder "Häuser" abgegeben werden können, wobei es in meinem Fall wohl ein kleines Schloß wäre :rolleyes:
Damit man im Vorrraus eigentlich weiss was man alles braucht mü+sste man das ganze ja eigentlich einmal "normal" vorproggen und danach Bescheid geben wie viele Vars, Switches, Maps, Chipsets, etc. genau benötigt werden :rolleyes: Böser Aufwand.... aber nuja ^^°
treeghost
06.08.2007, 11:33
Ich glaub nicht das du es nachschieben kannst.Und wie die es zusammenfügen musst du schon den ober man Smep fragen.
Gekiganger
06.08.2007, 19:35
Damit man im Vorrraus eigentlich weiss was man alles braucht mü+sste man das ganze ja eigentlich einmal "normal" vorproggen und danach Bescheid geben wie viele Vars, Switches, Maps, Chipsets, etc. genau benötigt werden :rolleyes: Böser Aufwand.... aber nuja ^^°
Entweder das oder einfach "planen". ;)
oder zumindest schätzen
Caine Luveno
07.08.2007, 15:44
Entweder das oder einfach "planen". ;)
oder zumindest schätzen
"schätzen" ist wohl warscheinlicher. Denn meinen Erfahrungen nach sieht so manches Script in der Praxis doch etwas anders aus als in der Theorie x)
"schätzen" ist wohl warscheinlicher. Denn meinen Erfahrungen nach sieht so manches Script in der Praxis doch etwas anders aus als in der Theorie x)
Blub, ansonsten kann man ja als erstes proggen und versuchen, das alles auf minimum zu halten und im Anschluß die Variablen etc. fordern... das wäre btw. für uns um einiges leichter, da es dann um einiges weniger freie Variablen geben würde, da mal wieder jemand sein Haus nicht abgegeben hat.. ich glaub wir haben nichtmal 1/4 der Häuser letzten Endes wirklich bekommen~.
Bei den Switches und Vars könntest du ja für den Anfang unsere temporären Switches & Variablen benutzen, das sind 100 Stück, die für alle frei verfügbar sind, aber nach verlassen eines Hauses wieder auf OFF bzw. 0 gestellt werden.
temporäre Switches: 4901-5000
temporäre Variablen: 4717-4816
Für Häuser ohne Story ist dies ohnehin praktisch, bei Häusern mit Story würde die Storyline immer wieder von vorne losgehen, wenn man das Haus betritt, was auch nicht soo dramatisch ist.
Mapnummern brauchst du keine und bei den Chipsets ist es denke ich kein so großer Aufwand sie im Nachhinein richtigzustellen, wenn du nicht grade irgendwo im Scripting einen Change Cipset-Befehl versteckt hast
Ach, kann man noch Mitglied werden??? Bis wann denn, wen ja "meld ganz laut".
Antwort bitte per PN.
C ya KnightDragon
Vorerst ist Anmeldestop, da Smep reichlich mit den Häusern zu tun hat und praktisch alle, die mithelfen wollten, die Häuser zu Betatesten etc. abgesprungen sind - wie erwartet.
Sorry für die späte Antwort - war für 2 Wochen im Urlaub, vor knapp mehr als 1 Stunde erst wiedergekommen ; ).
Kann man sich denn irgendwo noch fürs Betatesten anmelden?
Wenn ja, nach was wird dann gesucht; nur falsche Teleports/Events die zu Abstürzen oder Fehlern führen, oder auch Rechtschreibgedöhns?
Kann man sich denn irgendwo noch fürs Betatesten anmelden?
Wenn ja, nach was wird dann gesucht; nur falsche Teleports/Events die zu Abstürzen oder Fehlern führen, oder auch Rechtschreibgedöhns?
Eigentlich alles.
Kompletter Betatest mit TXT/Word-Bericht, bzw. Aufzählung der Bugs.
Schreib Smep an, wenn du Interessse hast : ) wäre echt nett.
Vielen Dank für dein Angebot Wetako, wie schon in der PN gesagt, du bist dabei.
Vielen Dank auch für die anderen Angebote, aber es tut mir Leid, für's erste würde ich gerne Wetako als einzigen neuen Betatester im Team begrüßen, 3 aktive Betatester reichen vollkommen aus und unser Team sollte auch nicht zu groß werden.
cya, Smep
Werde die nächsten Tage mich kaum um Support und so kümmern können, aufgrund Schule und über 20 Partys die anstehn :D
treeghost
01.12.2007, 10:10
Wie lange dauerts noch bis zur V3?
Pantoffelninja
02.12.2007, 03:40
Wie lange dauerts noch bis zur V3?
Ich würde mal schätzen... When it's done.
treeghost
02.12.2007, 08:21
Ich würde mal schätzen... When it's done.
2010 oder was?;_;
2010 oder was?;_;
2011
Ne, Scherz beiseite... der Betatest ist abgeschlossen, also dauert es vorraussichtlich nichtmehr allzu lange.
Wenn ich mir mal im Kontrast anschaue, wie viele Anfragen für Variablen/Switches usw. wir hatten, und wieviele Häuser dann tatsächlich erhalten haben... *hust*.
treeghost
02.12.2007, 10:49
2011
Ne, Scherz beiseite... der Betatest ist abgeschlossen, also dauert es vorraussichtlich nichtmehr allzu lange.
Wenn ich mir mal im Kontrast anschaue, wie viele Anfragen für Variablen/Switches usw. wir hatten, und wieviele Häuser dann tatsächlich erhalten haben... *hust*.
Die Erleichterung schleicht sich an mir ran und ich bin zufrieden mit der antwort ;D
nun, ich würd auch gern bei Metropolis dabei sein o.o
frage ist: wie weit darf ich switches und variablen verwenden, welche?
wie groß darf das sein?
und eben welche einschränkungen gibt es.
treeghost
03.01.2008, 10:48
nun, ich würd auch gern bei Metropolis dabei sein o.o
frage ist: wie weit darf ich switches und variablen verwenden, welche?
wie groß darf das sein?
und eben welche einschränkungen gibt es.
Die griegst du zu geteilt:
- Jedes Haus darf nur über die Switche, Vars, etc. verfügen die ihm im Thread zugeteilt werden
Die griegst du zu geteilt:
Im Prinzip richtig, allerdings ist dazu zu sagen das man ~20 Variablen und Switches beanspruchen kann, man allerdings nur so viel nehmen sollte wie man benötigt, da sie ansonsten für andere Nutzer fehlen!
@Jon@s Für weitere Informationen lies bitte die FAQ die auch eine Anleitung zum TP-System beinhaltet.
Vorerst ist allerdings Anmeldestop, da Smep genug damit zutun hat V3 zum Abschluß zu bringen.
Wenn man sich wieder anmelden kann werdet ihr es schon mitkriegen : ).
Hallo,
da ich mal wieder lust hätte nen kleines projekt zu starten und nicht viel zeit habe währ metropolis jetzt richtig gut.
Lese aber gerade hier das keine neuen Projekte zugelassen werden, aber es nicht ausgeschlossen ist.
Währe es möglich mich per E-Mail zu benachrichtigen wenn ihr weitere Häuser annehmt? und währe dies zu der kommenden Version noch denklich?
PS: Habe noch nichts von Genkiganger gelesen, macht der nicht mehr mit?
Wir können dich gerne per E-Mail benachrichtigen, aber für die kommende Version reicht es nicht, die ist gerade in Produktion.
Gekiganger und OmegaWeapon (The Dude) tragen zwar keine leitenden Funktionen mehr, testen aber die endgültige Version und sind im Hintergrund als Ratgeber aktiv.
Gekiganger
23.04.2008, 15:40
Auch wenn wir hier nicht allzuviel aktiv posten, so lesen wir doch mit. ;)
Don Peppe
25.04.2008, 11:35
Waaah! Ich wollte auch ein eigenes Grundstück machen...
Wieso musste ich erst jetzt von Metropolis erfahren? warum ich?? :eek: ;)
Don Peppe
25.04.2008, 14:12
Übrigens, für die die es jetzt verpasst haben, was müsste man jetzt machen um sich vorzubereiten?
Kann man Vars, Switches usw. schon für die nächste Version reservieren lassen?
Zur Zeit sind wir mit der Arbeitsphase sehr beschäftigt (sorry für die späte Antwort), am besten du hast etwas Geduld, wir können dich ja informieren, wenn es mit anmelden wieder los geht. :)
Auch wenn wir hier nicht allzuviel aktiv posten, so lesen wir doch mit. ;)
So isses ;)
Goblindieb
23.05.2008, 11:50
Gebt mir auch bitte 5 Map's 20 Variablen und 20 Schalter dann bin ich glücklich.
Informiert mich bitter pn wenn es wieder mit dem Anmelden losgeht und welche Switch Varis und Map-nummern ich zugeteilt bekomme
Mit freundlichen Grüßen
Goblindieb
treeghost
24.05.2008, 09:06
Gebt mir auch bitte 5 Map's 20 Variablen und 20 Schalter dann bin ich glücklich.
Informiert mich bitter pn wenn es wieder mit dem Anmelden losgeht und welche Switch Varis und Map-nummern ich zugeteilt bekomme
Mit freundlichen Grüßen
Goblindieb
Vorerst ist allerdings Anmeldestop, da Smep genug damit zutun hat V3 zum Abschluß zu bringen.
Wenn man sich wieder anmelden kann werdet ihr es schon mitkriegen : ).
Erm ja.Lesen kann halt nicht jeder.
Und die neue Anmeldezeit wird immer in diesem Thread geschrieben.
Also nix mit PN. xD
Mit freundlichen Grüßen
Goblindieb
Erm ja.Lesen kann halt nicht jeder.
Und die neue Anmeldezeit wird immer in diesem Thread geschrieben.
Also nix mit PN. xD
Wieso sollte das nicht möglich sein? Werd ich versuchen mir zu merken.. nur müssen wir natürlich erstmal schauen, wann an V4 gebastelt wird: V3 steht unmittelbar vor der Vollendung, aber vorallem für Smep ist es eine ganze menge Arbeit, ein Update solcher Größe durchzuführen.
Ich kann mir gut vorstellen das er hiernach erstmal ne weile Pause macht ; ).
Goblindieb
25.05.2008, 10:19
Ja Ok, dann wart ich halt, ich wollt nur bescheid sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Goblindieb
Gebt mir auch bitte 5 Map's 20 Variablen und 20 Schalter dann bin ich glücklich.Die Formulierung kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Also nix mit PN. xDJau, wie Seyken schon gesagt hat, wir schicken ne PN wenn's wieder los geht, da es nicht so viel Arbeit ist die letzten 1-2 Seiten zu durchblättern und die Namen in eine Rund-PN zu kopieren, in der PN selbst sind keine individuellen Infos dabei.
Switches, Vars, etc. werden allerdings wie gewohnt hier in dem Thread zugeteilt
V3 steht unmittelbar vor der VollendungWeil unmittelbar oft falsch verstanden wird, sag ich mal lieber kurz vor der Vollendung, um genau zu sein dürfte ~3/4 fertig sein, je nachdem wie lange die Bug- und Fehlerkorrektur sich noch zieht.
Ich kann mir gut vorstellen das er hiernach erstmal ne weile Pause macht ; ).Ich mir auch :D
Goblindieb
26.05.2008, 20:25
Denn freu ich mich auf die PN ^^
MFG
Goblindieb
Ich würd mich auch über eine PN freuen, sobald es wieder los geht^^ Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, natürlich.
Don Peppe
28.06.2008, 12:42
Ich bin gerade in Arbeit mit meinem Grundstück für die nächste Version...
Was ich noch fragen wollte war: Wie groß darf jedes Projekt maximal sein? (Speicher-mäßig)... also, meiner hat gerade die 2,5mb überschritten... und zwar OHNE mp3-Musik oder sowas...^^
*Die Dateien "RPG_RT.exe", "RPG_RT(konfigur.)", "RPG_RT.ldb" und "RPG_RT.lmt" wurden hierbei nicht mitgezählt*
treeghost
28.06.2008, 12:48
So bis 5 MB wären sicherlich drinne.
Wie kommst du auf 2,5 Mb? Durch Sounds?
Eine direkte Grenze für Größe existiert nicht, du solltest nur versuchen Speicherplatz möglichst gering zu halten, also Filme nur wenn nötig und solche Sachen wie mp3 statt wav und png statt bmp.
Wenn man den Speicherplatz überschlägt kommt man bei 50 Mitgliedern schnell sehr hoch, auch wenn in DSL-Zeiten das Problem nicht mehr allzu groß ist.
Wie gesagt im Grunde gibt es keine Grenze, auch keinen Orientierungswert, wenn du darauf achtest nicht mit sinnlos zu großen Dateien zu arbeiten, wird es kein Problem sein :)
Don Peppe
28.06.2008, 18:19
Ich benutze NUR PNG's in allen RPGs...^^
Also, ich konstruiere gerade eine Werbeagentur, und da ist ein Spot der aus PNGs und (stark verschlechterte) Sounds besteht, kein Video...
... diese Dateien (10 sounds, 1 midi, 31 PNGs, die Map selbst) nehmen sich insgesamt:
"Größe: 1.308 kb"
"Größe auf Datenträger: 1.237 kb"
Außerdem soll es da drin so sein, das man nicht einfach besucht, sondern das man sich da einspielt und Sachen freischaltet.
Da gibt es z.B. kein GP, sondern eine eigene Währung die man nur in meinem Grundstück benutzen kann... Eine Jukebox mit 14 Liedern (MIDIs natürlich), Minigames wo man dieses spezielle Geld verdienen kann... Und der "FLACHWITZER", einen Möchtegern-Komiker der (wie der Name schon sagt) nur flache Witze reißt... =P
...naja, das sind bisher alle Ideen die ich auf meinem Stück packen will... :p
Ne frage
also bei dem projekt hier kann jede rmitmachen was muss man können ?? was muss man mappen ?? und wieviel ?? Köne newbees wie ich mitmachen oder leier nicht ??
Grüsse Zmaster
Sorry für die späte Antwort, ich bin immer noch am werklen für die V3.
also bei dem projekt hier kann jede rmitmachen was muss man können ??Genau das ist das Konzept von Metropolis, jeder kann mitmachen :)
Solange ein Haus sich an die Netikette hält (keine Gewaltverherrlichung, usw.) und es ohne grobe Fehler läuft (zB: Haus hängt sich auf) wird es aufgenommen.
Wie du dein "Haus" gestaltest steht dir frei, du kannst vom Vogelnest bis Schloss alles bauen ;)
Wichtig ist eine Außenansicht des Hauses
Allerdings ist zur Zeit noch keine Anmeldeaufnahme, ich werde dich aber per PN informieren wenn es wieder weitergeht.
Gruß, Smep
Braska Feuerseele
03.08.2008, 18:08
Allerdings ist zur Zeit noch keine Anmeldeaufnahme, ich werde dich aber per PN informieren wenn es wieder weitergeht.
ich würde auch gerne bei Metropolis mitmachen, wenn möglich^^
Valnardernarr
03.08.2008, 21:22
Ich auch bitte pn an mie wenn zeit ist.
ich würde auch gerne bei Metropolis mitmachen, wenn möglich^^
Ich auch bitte pn an mie wenn zeit ist.
Wird gemacht! :)
Braska Feuerseele
04.08.2008, 17:24
Okay, ich hätte jetzt noch ne frage: darf man Charsets, die schon im Ordner da sind, die man brauchen kann, darf man die verwenden? oder wenn man diese benötigt? wenn ja, muss das umbenennen?
dann muss man nicht noch noch ein zweites mal reinstopfen, wenn es schonmal da ist....
Okay, ich hätte jetzt noch ne frage: darf man Charsets, die schon im Ordner da sind, die man brauchen kann, darf man die verwenden? oder wenn man diese benötigt? wenn ja, muss das umbenennen?
dann muss man nicht noch noch ein zweites mal reinstopfen, wenn es schonmal da ist....Das kommt ganz darauf an um was für Charsets es sich handelt. Sind es von Usern erstellte Charsets musst du den Ersteller vorher fragen, falls es aber allgemeine sind (zB chara01 oder so) kannst du sie ohne weiteres verwenden.
Das kommt ganz darauf an um was für Charsets es sich handelt. Sind es von Usern erstellte Charsets musst du den Ersteller vorher fragen, falls es aber allgemeine sind (zB chara01 oder so) kannst du sie ohne weiteres verwenden.
Außerdem bitte ich darum das in einer (sichtbar!) beigelegten Textdatei zu erwähnen, da es sonst beim kopieren dieser Dateien zu Komplikationen führen könnte, falls das im Projekt gewählte char/chip/...set als z.B. User10_raum1 gekennzeichnet ist, allerdings in der bereits bestehenden Version _raum2 ist (also ein Tippfehler o. dergleichen) und dies im Nachhinein nicht bemerkt wird - denn so würden auch andere Verwender dieses Sets darunter "leiden".
Ich würde dann auch gerne in der nächsten Runde dabei sein, wenn's wieder losgeht :)
OlleNuss
29.08.2008, 21:49
Gebt mir 5 Maps 20 Variabels und 20 Schalter :D
Will mich Anmelden ..
Gebt mir 5 Maps 20 Variabels und 20 Schalter :D
Will mich Anmelden ..
Anmeldephase ist vorbei.
Wenn du willst kann ich dich beim Start der nächsten Metropolis-Version anschreiben.
OlleNuss
30.08.2008, 11:42
ok
hWollt mal kurz fragen wie es steht habe mir das Spie momentan gedownloadet und will haus bauen... aber so viel wie ich herausgefunden habe kann man das nicht.Kann mir das evtl. einer per PN erklären?
SkullRaven
30.09.2008, 15:02
Könnte mich bitte auch jemand anschreiben wenn es soweit ist?
Könnte mich bitte auch jemand anschreiben wenn es soweit ist?
Jep.
@TKK sorry, aber besser wie es im Tutorial (welches du in diesem Unterforum finden kannst) kann ich es leider auch nicht erklären - lies es dir am besten einfach einmal durch.
An alle:
Falls ihr benachrichtigt werden wollt reicht ab jetzt ein Post wie
"Bitte setz mich auf die Liste" oder so.
Bitte setz mich auf die Liste.
noch ein niemand
05.10.2008, 20:18
Wieso sollte ich bei nem Projekt mitmachen das sowieso
alle Monate gecancelt und wieder aufgenommen wird
so dass keiner mehr weiß was jetzt ist?
Wenn man schon so was großes auf die Beine stellt sollte man
es auch besser organisieren!
Wieso sollte ich bei nem Projekt mitmachen das sowieso
alle Monate gecancelt und wieder aufgenommen wird
so dass keiner mehr weiß was jetzt ist?
Wenn man schon so was großes auf die Beine stellt sollte man
es auch besser organisieren!
Das Projekt wird keineswegs alle paar Monate gecancelt :rolleyes:
Nach Anmeldestop werden alle bis dahin eingereichten Häuser auf Bugs überprüft und in die Gesamttechnik integriert, was ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist. Denn bei einem Projekt von solchen Ausmaßen muss man ständig aufpassen, dass alles zusammenpasst und sich die Technik nicht überschneidet - je komplexer das Ding wird, desto fehleranfälliger wird es. Und weil wir nicht alle paar Wochen eine neue Version rausbringen können, wird das halt in Schüben gemacht. Den Teilnehmern wird bei einer neuen Version genug Zeit zur Anmeldung gelassen, danach nimmt sich das Team genug Zeit, alles zusammenzuschustern.
Oder in kurz:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Oder in kurz:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Könnt ich nicht besser ausdrücken ;).
Da steckt ne Menge Arbeit hinter, die Dinger zu integriern (copy&paste is net..) und dabei bugs auszumerzen..
Auf Befehl von Seyken melde ich mich zu Dienst!
Bitte auf die Liste setzen der Herr! (o... oder Frau?)
Gekiganger
03.11.2008, 20:36
Nana nicht überreagieren.^^
Ihr müsst euch auch mal in die Lage versetzen, wie das Projekt auf andere wirkt. Wenn halt monatelang kein Update kommt, kann man schonmal vermuten, dass nichts mehr läuft. Es wäre vielleicht nicht schlecht, die Informationspolitik etwas offener zu gestalten. Z.B. ein monatlicher Newsletter mit dem aktuellen Entwicklungsstand, ein Update auf der Homepage oder ein Releasetermin. Der muss auch nicht auf Teufel komm raus eingehalten werden, es sollte nur ein Ziel vorhanden sein.
Das mit der Homepage hab ich Smep schonmal nahe gelegt, ist aber schon ne Weile her.. er meinte auch das es wieder Updates geben würde, aber daraus ist wohl leider nix geworden.
Jedenfalls wird es wohl in nächster Zeit zum Release kommen - vor Weihnachten 100% ; ).
Das mit der Homepage hab ich Smep schonmal nahe gelegt, ist aber schon ne Weile her.. er meinte auch das es wieder Updates geben würde, aber daraus ist wohl leider nix geworden.Jau leider.
Um es kurz zu fassen: Wenn ich mich auch noch um die Homepage kümmern würde, würde alles noch länger dauern.
Blöderweise habe ich die Kritik von "noch ein niemand" verpasst, es sind leider einige Fehler drin. Zum einen wurde das Projekt noch nie gecancelt, zum anderen sind sehr viele über den aktuellen Stand informiert, sonst würden sich nicht so viele anmelden um benachrichtigt zu werden.
Außerdem siehst du ja an dem Entsetzen unseres Teams wieviel Arbeit wir wirklich hineinstecken; und nicht zu vergessen machen wir die Arbeit ja freiwillig und unbezahlt.
Kritik ist ja in Ordnung, aber nächstes mal bitte ein paar Punkte auf die ich ordentlich eingehen kann und keine Vorwürfe bevor ich dich informieren kann, denn du weißt ja nicht was "Backstage" läuft.
Bitte auf die Liste setzen der Herr! (o... oder Frau?)Ich bin ein Herr :)
Es wäre vielleicht nicht schlecht, die Informationspolitik etwas offener zu gestalten. Z.B. ein monatlicher Newsletter mit dem aktuellen Entwicklungsstand, ein Update auf der Homepage oder ein Releasetermin.Ich glaube nicht, dass du dir deine Beispiele wirklich gut überlegt hast, gerade der monatliche Newsletter...
Ich möchte jetzt hier auch nicht genauer auf deine Kritikpunkte eingehen, zumal unser letztes ICQ-Gespräch sie eigentlich beantworten sollte.
Gerade was wir für Informationspolitik betreiben (werden) ist absolutes Interna, welcher Kunde bekommt schon gesagt warum er welche Werbung hört und was sie bei ihm bezwecken soll.
Jedenfalls wird es wohl in nächster Zeit zum Release kommen - vor Weihnachten 100% ; ).Ich würde das Datum nicht ganz so optimistisch auf den 31.12. setzen ;)
Ne mal ohne Quatsch, eigtl. sollte es dieses Jahr auf jeden Fall fertig werden, ich rechne fest damit :)
Wenn jetzt nichts schlimmeres als ein Rechnercrash (der uns nix anhaben könnte) dazwischen kommt.
Noch als kleiner Zusatzkommentar was auch keiner vergessen darf:
Wir machen in der Zeit jetzt nicht nur die V3 fertig, wir bereiten uns auch auf den Start in eine neue Version vor und der muss richtig richtig gut vorbereitet sein. Lasst euch überraschen was sich verändert, es ist nicht wenig! :)
Schöne Grüße, Smep
Gekiganger
14.11.2008, 20:40
(Mit dem Newsletter meinte ich ein komfortableres und übersichtlicheres System als das Jetzige)
Gerade was wir für Informationspolitik betreiben (werden) ist absolutes Interna, welcher Kunde bekommt schon gesagt warum er welche Werbung hört und was sie bei ihm bezwecken soll.
Metropolis ist aber ein Projekt von der Community, für die Community. Und eben diese darf nicht zu sehr ausgegrenzt werden. Es soll jetzt nicht gleich in einem Medienspektakel wie dem US-amerikanischen Wahlkampf werden, aber ein oder zwei Scheiben könnte es sich schon davon abschneiden. ;)
Denk daran, zur Community gehören nicht nur die, die auch wirklich mitmachen und sich registriert haben. Es gibt noch zahlreiche Interessierte oder Unentschlossene da draußen und auch die müssen überzeugt werden.
Falsch würde ich die Kritik von Niemand nicht nennen. Es ist nunmal die Kritik eines Außenstehenden. Die Kritik von jemandem, der sich getraut hat, etwas zu sagen. Wer weiß wieviele Andere es noch gibt die das Projekt aus den gleichen Gründen völlig ignorieren?
Und du musst mir doch sicher zustimmen, dass man ein Mitglied der Community nicht gleich unverhältnismäßig heftig anfeindet, weil er etwas unglücklich, aber deutlich, seine Kritik geäußert hat.
(Mit dem Newsletter meinte ich ein komfortableres und übersichtlicheres System als das Jetzige)
Metropolis ist aber ein Projekt von der Community, für die Community. Und eben diese darf nicht zu sehr ausgegrenzt werden. Es soll jetzt nicht gleich in einem Medienspektakel wie dem US-amerikanischen Wahlkampf werden, aber ein oder zwei Scheiben könnte es sich schon davon abschneiden. ;)
Denk daran, zur Community gehören nicht nur die, die auch wirklich mitmachen und sich registriert haben. Es gibt noch zahlreiche Interessierte oder Unentschlossene da draußen und auch die müssen überzeugt werden.
Falsch würde ich die Kritik von Niemand nicht nennen. Es ist nunmal die Kritik eines Außenstehenden. Die Kritik von jemandem, der sich getraut hat, etwas zu sagen. Wer weiß wieviele Andere es noch gibt die das Projekt aus den gleichen Gründen völlig ignorieren?
Und du musst mir doch sicher zustimmen, dass man ein Mitglied der Community nicht gleich unverhältnismäßig heftig anfeindet, weil er etwas unglücklich, aber deutlich, seine Kritik geäußert hat.Das einfachste, weil schnellste Argument: Newsletter = mehr Arbeit für mich = späterer Release.
Schlechter Kosten/Nutzen-Effekt
Außerdem ist die einzige Phase in der sich ein Newsletter lohnt, die in der wir basteln und da ist es eher ein Statusbericht. Die Phase ist auch so schon genug ausgelastet, ich sitz heut schon wieder viele Stunden am PC nur für Metropolis. Den morgigen Tag werde ich komplett hinter meinem LA-Skript verbringen, denn irgendwo gibt es ja auch noch RL.
Obama hat seinen Wählern auch nicht gesagt, dass der kleinste Spendenbetrag nur deshalb 10$ ist, damit er möglichst viel Geld bekommt; wenn wir uns also eine Scheibe abschneiden, tun wir etwas, aber sagen nicht vorher was. Außerdem, hey, du tust ja so als ob wir keine Änderungen vorhätten. Das Gegenteil ist ja der Fall. Ist fast als ob ich im ICQ mit jemand anderem sprechen würde.
Apropos, den Rest bequatschen wir im ICQ, ich hab keine Lust, durch einen öffentlichen Streit das Image von Metropolis in den Dreck zu ziehen.
Es sieht ja so aus, als ob wir nichts besseres als zanken zu tun hätten, wenn wir nicht grad auf der faulen Haut liegen.
Dass es so aussieht mag ja sein aber noch dieses Jahr (s. Seykens Post) wird sich zeigen, dass dies alles andere als so ist. Und dann kommen Änderungen mit denen jetzt schon jeder rechnet und die deshalb nicht so wie erwartet ankommen werden.
Und ohne Grund lässt man auch nicht die Anmeldung sich so aufstauen wie wir es grade tun.
Ich möchte aber vor allem noch abschließend sagen, dass ich für Kritik absolut offen bin und ich meine mich auch höflich/neutral geäußert zu haben; vielleicht hat das ja grade kalt und/oder aggresiv gewirkt, war aber wirklich nicht meine Absicht, so gehe ich immer auf Argumente ein, sorry wenn es falsch rüberkam.
Smep
Edit: Wie Geki schon gesagt hat, wir haben ziemlich aneinander vorbeigeredet, aber es hat sich intern schnell in Wohlgefallen aufgelöst. ;)
Gekiganger
14.11.2008, 23:46
Es gab wohl einige Missverständnisse. Wurde intern geklärt. :>
Hey! :)
Wenn ich mich anmelde, muss ich dann mitmachen? Switches will ich schon welche aber ich weiß nicht ob ich ne Idee für mein Haus finde. Aber auf jeden Fall will ich auf die Liste!
Und muss ich mein Charset delphin.bmp umbenennen? Weil mein Name ist ja drin...
Lg, Delphi
Hey! :)
Wenn ich mich anmelde, muss ich dann mitmachen? Switches will ich schon welche aber ich weiß nicht ob ich ne Idee für mein Haus finde. Aber auf jeden Fall will ich auf die Liste!
Und muss ich mein Charset delphin.bmp umbenennen? Weil mein Name ist ja drin...
Lg, Delphi
Hi ; ),
wir können euch natürlich nicht zwingen eure Projekt fertigzustellen...was eine lückenreiche Switch und Variablen Datenbank hinterlassen hat.
In Zukunft werden wir "das System umkrempeln" - Smep, wodurch dieses Manko nichtig ist.
Jedenfalls lohnt es sich mitzumachen ;).
Jop. Aber bitte vor dem importieren der Dateien, sonst kommt es ggf. zu Komplikationen..^^ Außerdem werden doch afaik nur jpg und png Dateien vom Maker unterstützt?
Sorry für den Edit Seyken (Alles kursive ist mein Edit).
Jau, ich kann Seyken in allem nur zustimmen, das Problem am gleichen Dateinamen ist, dass deine Datei später überschrieben wird, wenn jemand anderes ein Haus mit einer ähnlichen Datei baut, wodurch sich dein Haus dann verändert.
Überschreibungen sind zwar selten (aktuell 2x: chara01 & wfallx) aber du hättest dann keine Garantie dafür, dass dein Haus immer so bleibt wie es ist.
Hinzufügen wollte ich nur noch, dass du deine bmp-Datei am besten noch in png umwandelst, jpg wird vom RPG Maker nicht genommen und pngs sind deutlich kleiner. Programme die das können sind zB iDraw oder IrfanView.