~Jack~
13.04.2005, 05:01
http://www.directupload.net/images/050413/65oAyXbT.png
Wenn ihr nur die wichtigsten Sachen zu VC 3 wissen wollt dann überspringt das alles und scrollt nach unten bis ihr ein paar Striche seht.
So, hab jetzt endlich die VC3-Demo komplett fertig und das nach etwa 4 Monaten Bugfixing und Verbesserungen und das nur weil ich nich aufgepasst hab. Naja, jetz weiß ich wenigstens was ich besser machen muss.
Aber dann will ich mal nich länger um den heißen Brei reden.
Viele von euch kennen garantiert die Vorgänger nicht (1.Teil zu verbuggt und einfach schlecht aufgrund der Tatsache, dass es ein NOOBgame war und der 2.Teil weil er wohl nicht viele Leute angesprochen hat aber die, die es doch gespielt haben haben mich dazu bewegt wieder richtig am 3.Teil zu arbeiten) und ich werde die ganze Story jetzt auch nicht erzählen da man sich einen Rückblick in der Demo ansehen kann. Dieser dauert allerdings so 44 Minuten (BITTE JETZT NICH EINFACH AUFHÖREN!!!) ich hab nach diesem erschreckenden Erlebnis allerdings nochmal etwas Nacharbeit geleistet und jetz isser vielleicht so 10 Minuten kürzer. Jedenfalls hier ein Versuch einer kurzen Zusammenfassung (die natürlich weniger erzählen kann als der Rückblick aber ausreichen sollte):
VC1
Der 18jährige Drake wurde von der Vampiresse Modera in einen Vampir verwandelt doch wehrte sich dagegen was zu Modera Tod führte. Doch der Schrecken der Vampire, Assar, setzte ihm ein Ultimatum nach dessem er ihn töten würde. Drake reiste durch die Welt und sicherte sich die Unterstützung des Kriegers Maximilian, der Elfe Alyssa und des Zwerges Durin. Außerdem traf er auf den (mit ihm) vorletzten Vampir Dracula der ihm von einer alten Prophezeiung erzählte. Später traf er dann auf Assar und erfuhr, dass er der erste Höllenkrieger sei (von diesem erfuhr Drake von Dracula). Sie konnten ihn nach einigen harten Kämpfen besiegen doch da Drake Angst hatte, er könnte seinen Freunden etwas antun floh er, doch vorher erfuhr er noch, dass Alyssa ihn liebte.
VC2
Ein Jahr später geriet Drake in eine Falle der übrigen Höllenkrieger und verlor seine Macht. Auf seiner Reise traf er Magus (Feind des 1.Teils) wieder, der sich ihm anschloss um Drake eine Möglichkeit zu geben wieder ein Mensch zu werden. Doch das alles lief schief und sie bereisten die Welt um die Höllenkrieger zu töten. Dabei schloss sich ihnen der Alp (Freund aus dem 1.Teil) und später wieder Maximilian an. Bevor sie zum Schloss der Höllenkrieger flogen (mit nem Flugschiff der Seraphim) trafen sie noch in einer Höhle nahe des Zwergenreiches auf den Dämon Fate und besiegten ihn. Laut Assar (der 2x im Spiel als Geist auftauchte) war Fate eine Nachbildung des Höllenwächters Valvalis (sie besiegten den Höllenwächter Adrammelech in Teil 1) und wurde geschickt um Drakes Schicksal zu ändern. Im Schloss der Höllenkrieger besiegten sie dann die letzten beiden und Drake gelangte mit einem Zauber zur Prüfung der Götter, wo er nach dem Sieg über den Gott der Zerstörung wieder zum Mensch wurde. Wieder im Schloss mussten sie fliehen, da dieses dabei war ins Meer zu stürzen. Doch am Ausgang tauchte Alyssa auf und Drake gestand ihr auch endlich seine Liebe. Doch da tauchte Orgoth (Anführer der Höllenkrieger) wieder auf und tötete sie. Drake rächte sich und blieb im Schloss. Magus, Maximilian und der Alp flohen. Kurz darauf stürzte das Schloss ins Meer.
VC2-SIDESTORY
Die Abenteurer Jack und Jörn bereisten die Welt auf der Suche nach einem mächtigen Relikt.
Dabei kam ihnen immer wieder der Diener der Höllenkrieger, Mataka, in die Quere da er sie daran hindern wollte. Doch schließlich besiegte Jörn ihn (Jack und Jörn arbeiteten gegeneinander) und gelangte am Ende nach dem Kampf gegen den Richter (ebenfalls der Gott der Zerstörung) das Himmelsschwert Exalibur. Doch bei der Flucht aus dem Schloss gerieten sie in eine Sackgasse und konnten nur mithilfe Excaliburs entkommen (es brachte sie mit einer Energiekugel raus) doch die Energie des Schwertes reichte nicht mehr aus um sie rauszulassen und sie mussten in einem Kristall eingeschlossen werden.
HAUPTCHARAKTERE
Drake (18,19, Tot?)http://www.directupload.net/images/050413/a9y8ll5z.png
Er war eigentlich ein ganz normaler Junge bis er eines Tages einen seltsamen Alptraum hatte. Kurz darauf überstürzten sich die Ereignisse und innerhalb von 2 Jahren befreite er die Welt vom Bösen.
Seitdem trägt er den Titel als Wächter Hopes, da er, dem Buch des Schicksals zufolge, der Wächter über das Schicksal Hopes ist und als einziger dessen Schicksal ändern kann. Seit dem Absturz des Schlosses der Höllenkrieger gilt er jedoch als tot, auch wenn es Gerüchte gibt, dass er immer noch am Leben sein soll.
Jack(16,17,77)http://www.directupload.net/images/050413/qBt6t565.png
Jack wuchs in einem kleinen Dorf auf doch er war nie damit glücklich. Er wollte in die Welt hinausziehen um Abenteuer zu erleben und um das zu schaffen lehrnte er bei einem Meister der Ninjakunst entsprechende Fähigkeiten. Er durschstreifte die Welt auf der Suche nach Relikten und ähnlichem, doch als er bemerkte, dass er damit nicht durchkam fing er an zu stehlen und seitdem ist er ein Ninja\Dieb. Eines Tages traf er seinen Kindheitstrivalen Jörn wieder und sie jagten immer dem andern hinterher um ihm das Relikt oder was auch immer vor der Nase wegzustehlen. Dabei geriet
Jack unter die Kontrolle von Mataka, einem Diener der Höllenkrieger doch er konnte sich daraus befreien und am Ende hätte er fast Excalibur erlangt, doch er wurde besiegt. Kurz darauf wurde er mit Jörn in einem Kristall eingeschlossen.
Jörn(15,16,76)http://www.directupload.net/images/050413/dvB8t2hZ.png
Sein Leben verlief fast wie Jacks doch er erreichte alles auf legalem Wege...bis er Jack wiedertraf. Da dieser ihm immer etwas voraus war versuchte Jörn es auch immer mal wieder auf illegalem Wege doch es klappte selten, bis er es schaffte die Karte zu den Schlüssel, die den Weg zu Excalibur öffnen konnten, zu entwenden. Dabei geriet er immer wieder an Mataka\Jack doch am Ende besiegte er ihn.
Später konnte er nach einem Sieg über Jack Excalibur erringen. Kurz darauf wurde er mit Jack in einem Kristall eingeschlossen.
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So, hier alles wichtige für VC3, allerdings erzähl ich jetzt keine Story, da alles was ich sagen würde schon ein Spoiler wäre. Allerdings kann ich euch zumindest sagen, dass es ein Fantasy\Scifi RPG ist
Die Demo hat eine ungefähre Spieldauer von min.2 Stunden (Intro+Rückblick NICHT mitgezählt)
und die Endsequenz dauert etwa ne halbe Stunde. (Is ebenfalls nich in den 2 Stunden mit drin)
Außerdem gibs eine AKS-Stelle, 2x Sleichsystem (aber recht easy) 6 Quests (davon eine optional) ,3 Minigames, ein Rätsel, dass anscheinend jeder fies findet (obwohls recht easy is) und ne versteckte Szene.
Ach und die Demo umfasst das gesamte 1.Kapitel und das Intro des 2.Kapitels trotzdem ist das nur ein sehr kleiner Teil des Spiels.
HINWEIS: Falls beim Endgegner der Fehler "Gegner ungültig" kommt, müsst ihr neu laden (man kann wenige Minuten vorher speichern) und es nochmal versuchen. Da ich die Ursache des Fehlers nicht kenne kann ich den Fehler nicht beheben allerdings taucht er nur ab und zu auf und anscheinend kommt er nie, wenn man die Skills nicht allzu oft einsetzt. Falls jemand den Grund des Fehlers findet soll er es mir sagen.
Hier dann die Screenshots:
http://www.directupload.net/images/050413/vZbH45wn.png
Ein Screen ausm richtigen Intro. (Nich das Demointro)
http://www.directupload.net/images/050413/Hrk9iJbW.png
Das Questlog
http://www.directupload.net/images/050413/hs9aIwhX.png
Neu-Pagan während der Feier zum 60.Jahrestag der Rückkehr des Goldenen Zeitalters. Es is allerdings nich viel los.
http://www.directupload.net/images/050413/4utYu3uJ.png
Jörn und Jack sind endlich frei!
http://www.directupload.net/images/050413/4HW8vrpB.png
Das AKS
http://www.directupload.net/images/050413/B68wUvMN.png
Süß der Schleim, nich? :D
http://www.directupload.net/images/050413/3cT8Y6Ss.png
Eine Höhle mit Chimerastatuen und bösen Würmern.
http://www.directupload.net/images/050413/WIp22FTc.png
Was da wohl gleich passiert?
http://www.directupload.net/images/050413/AbRM6veh.png
PACMAN!!!
Jetz die Features:
DIE SIND SCHON DRIN! (Wenigstens teilweise)
-Tag\Nacht\Wochensystem von dem auch Quests abhängen. (es gibt auch ne Anzeige aber bei schlechteren PCs wie meinem (600MHz) ruckelts dann öfters)
-Statistikmenü mit Sachen wie Saves, Secrets, Spielzeit etc...
-Musikbox mit Auswahl der Kampfmusik und einer versteckten Funktion (diese is allerdings noch nich drin)
-Schleichsystem ähnlich MGS (allerdings gibs in der Demo noch keine Stelle an der Alarm ausgelöst werden kann)
-sehr unlinear (daher kamen auch viele der Bugs aber ich glaub es hat sich gelohnt diesen Weg einzuschlagen)
-ne Menge Sidequests (in der Demo allerdings nur eine, die auch wirklich im Menü als Sideqest angezeigt wird, doch welche das ist hängt davon ab welche man vorher gemacht hat)
-ne Menge Secrets (Darunter viele versteckte Szenen)
-eine gute, aber später auch verworrene Story (hoff doch, dass ihr das auch findet. Aber sagt bitte erst was, wenn ihr die ganze Demo durch habt und denkt auch daran, dass es ja erst der Anfang ist)
-AKS (in der Demo allerdings noch kein Kampf der wirklich Taktik erfordert) Das normale 2K3 KS wird aber trotzdem auch benutzt
-Müdigkeitssystem (Nach jedem Tag werden die Helden schwächer und nach dem 3. sollte man wirklich endlich ins Inn gehen oder ein Aufpunschmittel zu sich nehmen da man sonst keine Chance mehr hat---außer natürlich man prügelt mit High-Level Chars auf arme Schleime ein :D)
-Zufallskisteninhalt (wie hoch die Wahrscheinlichkeit für jedes Item ist ändert sich in jedem Kapitel)
-sichtbare Gegner aber trotzdem zufällig gewählte Gegner, diese tauchen immer auch immer von neuem auf
-viele Minispiele (momentan Blackjack, Pacman und ein Kistenspiel wo man zwischen 4 Kisten wählen kann und dann halt einen Preis bekommt)
-Hintereinanderlaufensystem, aber nur in Ortschaften
-Lightmaps (keineswegs so gut wie in UiD oder Golden Blood 2 aber naja)
-In jedem Bücherregal kann man was lesen. Zwar natürlich nich immer lange Sachen aber das kommt schon mal vor (In der Demo kann man aber nicht in jedem was lesen. Das kommt erst noch aber probiert einfach mal rum)
-12 Helden a 2 Heldengruppen
-Rückblick auf die Vorgänger bei denen Dialog und Mapping verbessert wurde (so weit es event-und Chipsetbedingt ging)
-eigene Musikstücke (bisher eins), falls sich derjenige mal wieder melden würde. Aber ansonsten FALLS JEMAND LUST HAT WELCHE ZU MACHEN, DANN WISST IHR JA WAS ZU TUN IST.
DIE KOMMEN NOCH
-Arena ähnlich der aus Star Ocean
-Plottwists en Masse
-Kriegssystem ähnlich Bahamut Lagoon
-4 verschiedene Enden
-Beziehungssystem (allerdings auf einen einzigen Charakter bezogen)->je nach Punkten sieht man bestimmte Szenen oder eben nicht
-großer Spielumfang (8-10 Kapitel, wahrscheinlich so ca.800 Maps (können natürlich bei dem was ich da alles geplant hab wesentlich mehr werden) und dann kommen halt die vielen Sidequests dazu)
-Dimensionswechsel ähnlich Soul Reaver (größtenteils aber nur in Dungeons verfügbar und auch erst nachdem man sich ein bestimmtest Item besorgt hat)
-Zufallskistenposition (nur an bestimmten Stellen wie z.B. Tempeln und die Position wird nur einmal ausgewählt. Sonst könnte man ja immer rein und raus gehen bis es einem gefällt)
-Artworks (hoffentlich...) WENN JEMAND DIE ZEICHNEN WILL BITTE MELDEN!!!
-Gruppenaufteilungssystem wie in FF6 (wo man halt seine Gruppe aufgeteilt hat)
-2 storyvorgegebene Hauptquartiere + ein optionales-diese sind allesamt ausbaubar
-ne Bank (irgendwo muss man ja sein Gold lassen)
Ich hoffe, dass das alles war. Aber selbst wenn nicht, ihr wüsstet ja eh nicht wenn was fehlen sollte.
Eine letzte Sache noch. Ich habs zwar in der Demo auch erwähnt aber das Intro besteht im Moment eigentlich nur aus Text. In der VV sieht man das aber in richtigen Sequenzen und das läuft nicht genauso ab wie es im Text steht, da ich die Sachen in Sequenzen natürlich besser erzählen kann als mit Text. Wenn jemand sagt, dass ich dann doch einfach gleich die Sequenzen hätte machen sollen damits nich zu langweilig is: Das ging da noch nich und geht auch jetz noch nich sonst hätte ich es getan. Falls ihr aber mal sehen wollt wie der Anfang des richtigen Intro aussieht, dann öffnet das Spiel im Maker und setzt die Starposition auf die Map
---Richtiges Intro---
-1-
Okay, das wars jetzt. Hier der Link:
http://web31.nsi29.miniserver.de/index.php?section=games&id=7
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Scrollt einfach nach unten und klickt auf Download!
PS: IHR BRAUCHT DIE 2003er STANDARD RTP SONST LÄUFT DA GARNICHTS!!!
Okay, dann gebt mir mal eure Verbesserungsvorschläge und sagt mir wenn ihr Bugs entdeckt (denn es gibt immernoch welche) damit ich manche der Kritikpunkte vielleicht doch noch besser machen kann und endlich noch viel weiser am Rest des Spiels arbeiten kann. :D
PS:Ich kann hier nur einmal am Tag reinschreiben, nich das ihr euch wundert.
SCHLEICHWERBUNG: FREUT EUCH SCHONMAL AUF DAS FUNGAME "QUEST FOR WHATEVER" AN DEM ICH, BAUZI, HORST RPG UND SENFIG ARBEITEN! ES IST NÄMLICH WIRKLICH KRANK UND VOR ALLEM HAT ES KEIN MEGALANGES INTRO. :D
Wenn ihr nur die wichtigsten Sachen zu VC 3 wissen wollt dann überspringt das alles und scrollt nach unten bis ihr ein paar Striche seht.
So, hab jetzt endlich die VC3-Demo komplett fertig und das nach etwa 4 Monaten Bugfixing und Verbesserungen und das nur weil ich nich aufgepasst hab. Naja, jetz weiß ich wenigstens was ich besser machen muss.
Aber dann will ich mal nich länger um den heißen Brei reden.
Viele von euch kennen garantiert die Vorgänger nicht (1.Teil zu verbuggt und einfach schlecht aufgrund der Tatsache, dass es ein NOOBgame war und der 2.Teil weil er wohl nicht viele Leute angesprochen hat aber die, die es doch gespielt haben haben mich dazu bewegt wieder richtig am 3.Teil zu arbeiten) und ich werde die ganze Story jetzt auch nicht erzählen da man sich einen Rückblick in der Demo ansehen kann. Dieser dauert allerdings so 44 Minuten (BITTE JETZT NICH EINFACH AUFHÖREN!!!) ich hab nach diesem erschreckenden Erlebnis allerdings nochmal etwas Nacharbeit geleistet und jetz isser vielleicht so 10 Minuten kürzer. Jedenfalls hier ein Versuch einer kurzen Zusammenfassung (die natürlich weniger erzählen kann als der Rückblick aber ausreichen sollte):
VC1
Der 18jährige Drake wurde von der Vampiresse Modera in einen Vampir verwandelt doch wehrte sich dagegen was zu Modera Tod führte. Doch der Schrecken der Vampire, Assar, setzte ihm ein Ultimatum nach dessem er ihn töten würde. Drake reiste durch die Welt und sicherte sich die Unterstützung des Kriegers Maximilian, der Elfe Alyssa und des Zwerges Durin. Außerdem traf er auf den (mit ihm) vorletzten Vampir Dracula der ihm von einer alten Prophezeiung erzählte. Später traf er dann auf Assar und erfuhr, dass er der erste Höllenkrieger sei (von diesem erfuhr Drake von Dracula). Sie konnten ihn nach einigen harten Kämpfen besiegen doch da Drake Angst hatte, er könnte seinen Freunden etwas antun floh er, doch vorher erfuhr er noch, dass Alyssa ihn liebte.
VC2
Ein Jahr später geriet Drake in eine Falle der übrigen Höllenkrieger und verlor seine Macht. Auf seiner Reise traf er Magus (Feind des 1.Teils) wieder, der sich ihm anschloss um Drake eine Möglichkeit zu geben wieder ein Mensch zu werden. Doch das alles lief schief und sie bereisten die Welt um die Höllenkrieger zu töten. Dabei schloss sich ihnen der Alp (Freund aus dem 1.Teil) und später wieder Maximilian an. Bevor sie zum Schloss der Höllenkrieger flogen (mit nem Flugschiff der Seraphim) trafen sie noch in einer Höhle nahe des Zwergenreiches auf den Dämon Fate und besiegten ihn. Laut Assar (der 2x im Spiel als Geist auftauchte) war Fate eine Nachbildung des Höllenwächters Valvalis (sie besiegten den Höllenwächter Adrammelech in Teil 1) und wurde geschickt um Drakes Schicksal zu ändern. Im Schloss der Höllenkrieger besiegten sie dann die letzten beiden und Drake gelangte mit einem Zauber zur Prüfung der Götter, wo er nach dem Sieg über den Gott der Zerstörung wieder zum Mensch wurde. Wieder im Schloss mussten sie fliehen, da dieses dabei war ins Meer zu stürzen. Doch am Ausgang tauchte Alyssa auf und Drake gestand ihr auch endlich seine Liebe. Doch da tauchte Orgoth (Anführer der Höllenkrieger) wieder auf und tötete sie. Drake rächte sich und blieb im Schloss. Magus, Maximilian und der Alp flohen. Kurz darauf stürzte das Schloss ins Meer.
VC2-SIDESTORY
Die Abenteurer Jack und Jörn bereisten die Welt auf der Suche nach einem mächtigen Relikt.
Dabei kam ihnen immer wieder der Diener der Höllenkrieger, Mataka, in die Quere da er sie daran hindern wollte. Doch schließlich besiegte Jörn ihn (Jack und Jörn arbeiteten gegeneinander) und gelangte am Ende nach dem Kampf gegen den Richter (ebenfalls der Gott der Zerstörung) das Himmelsschwert Exalibur. Doch bei der Flucht aus dem Schloss gerieten sie in eine Sackgasse und konnten nur mithilfe Excaliburs entkommen (es brachte sie mit einer Energiekugel raus) doch die Energie des Schwertes reichte nicht mehr aus um sie rauszulassen und sie mussten in einem Kristall eingeschlossen werden.
HAUPTCHARAKTERE
Drake (18,19, Tot?)http://www.directupload.net/images/050413/a9y8ll5z.png
Er war eigentlich ein ganz normaler Junge bis er eines Tages einen seltsamen Alptraum hatte. Kurz darauf überstürzten sich die Ereignisse und innerhalb von 2 Jahren befreite er die Welt vom Bösen.
Seitdem trägt er den Titel als Wächter Hopes, da er, dem Buch des Schicksals zufolge, der Wächter über das Schicksal Hopes ist und als einziger dessen Schicksal ändern kann. Seit dem Absturz des Schlosses der Höllenkrieger gilt er jedoch als tot, auch wenn es Gerüchte gibt, dass er immer noch am Leben sein soll.
Jack(16,17,77)http://www.directupload.net/images/050413/qBt6t565.png
Jack wuchs in einem kleinen Dorf auf doch er war nie damit glücklich. Er wollte in die Welt hinausziehen um Abenteuer zu erleben und um das zu schaffen lehrnte er bei einem Meister der Ninjakunst entsprechende Fähigkeiten. Er durschstreifte die Welt auf der Suche nach Relikten und ähnlichem, doch als er bemerkte, dass er damit nicht durchkam fing er an zu stehlen und seitdem ist er ein Ninja\Dieb. Eines Tages traf er seinen Kindheitstrivalen Jörn wieder und sie jagten immer dem andern hinterher um ihm das Relikt oder was auch immer vor der Nase wegzustehlen. Dabei geriet
Jack unter die Kontrolle von Mataka, einem Diener der Höllenkrieger doch er konnte sich daraus befreien und am Ende hätte er fast Excalibur erlangt, doch er wurde besiegt. Kurz darauf wurde er mit Jörn in einem Kristall eingeschlossen.
Jörn(15,16,76)http://www.directupload.net/images/050413/dvB8t2hZ.png
Sein Leben verlief fast wie Jacks doch er erreichte alles auf legalem Wege...bis er Jack wiedertraf. Da dieser ihm immer etwas voraus war versuchte Jörn es auch immer mal wieder auf illegalem Wege doch es klappte selten, bis er es schaffte die Karte zu den Schlüssel, die den Weg zu Excalibur öffnen konnten, zu entwenden. Dabei geriet er immer wieder an Mataka\Jack doch am Ende besiegte er ihn.
Später konnte er nach einem Sieg über Jack Excalibur erringen. Kurz darauf wurde er mit Jack in einem Kristall eingeschlossen.
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So, hier alles wichtige für VC3, allerdings erzähl ich jetzt keine Story, da alles was ich sagen würde schon ein Spoiler wäre. Allerdings kann ich euch zumindest sagen, dass es ein Fantasy\Scifi RPG ist
Die Demo hat eine ungefähre Spieldauer von min.2 Stunden (Intro+Rückblick NICHT mitgezählt)
und die Endsequenz dauert etwa ne halbe Stunde. (Is ebenfalls nich in den 2 Stunden mit drin)
Außerdem gibs eine AKS-Stelle, 2x Sleichsystem (aber recht easy) 6 Quests (davon eine optional) ,3 Minigames, ein Rätsel, dass anscheinend jeder fies findet (obwohls recht easy is) und ne versteckte Szene.
Ach und die Demo umfasst das gesamte 1.Kapitel und das Intro des 2.Kapitels trotzdem ist das nur ein sehr kleiner Teil des Spiels.
HINWEIS: Falls beim Endgegner der Fehler "Gegner ungültig" kommt, müsst ihr neu laden (man kann wenige Minuten vorher speichern) und es nochmal versuchen. Da ich die Ursache des Fehlers nicht kenne kann ich den Fehler nicht beheben allerdings taucht er nur ab und zu auf und anscheinend kommt er nie, wenn man die Skills nicht allzu oft einsetzt. Falls jemand den Grund des Fehlers findet soll er es mir sagen.
Hier dann die Screenshots:
http://www.directupload.net/images/050413/vZbH45wn.png
Ein Screen ausm richtigen Intro. (Nich das Demointro)
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Das Questlog
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Neu-Pagan während der Feier zum 60.Jahrestag der Rückkehr des Goldenen Zeitalters. Es is allerdings nich viel los.
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Jörn und Jack sind endlich frei!
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Das AKS
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Süß der Schleim, nich? :D
http://www.directupload.net/images/050413/3cT8Y6Ss.png
Eine Höhle mit Chimerastatuen und bösen Würmern.
http://www.directupload.net/images/050413/WIp22FTc.png
Was da wohl gleich passiert?
http://www.directupload.net/images/050413/AbRM6veh.png
PACMAN!!!
Jetz die Features:
DIE SIND SCHON DRIN! (Wenigstens teilweise)
-Tag\Nacht\Wochensystem von dem auch Quests abhängen. (es gibt auch ne Anzeige aber bei schlechteren PCs wie meinem (600MHz) ruckelts dann öfters)
-Statistikmenü mit Sachen wie Saves, Secrets, Spielzeit etc...
-Musikbox mit Auswahl der Kampfmusik und einer versteckten Funktion (diese is allerdings noch nich drin)
-Schleichsystem ähnlich MGS (allerdings gibs in der Demo noch keine Stelle an der Alarm ausgelöst werden kann)
-sehr unlinear (daher kamen auch viele der Bugs aber ich glaub es hat sich gelohnt diesen Weg einzuschlagen)
-ne Menge Sidequests (in der Demo allerdings nur eine, die auch wirklich im Menü als Sideqest angezeigt wird, doch welche das ist hängt davon ab welche man vorher gemacht hat)
-ne Menge Secrets (Darunter viele versteckte Szenen)
-eine gute, aber später auch verworrene Story (hoff doch, dass ihr das auch findet. Aber sagt bitte erst was, wenn ihr die ganze Demo durch habt und denkt auch daran, dass es ja erst der Anfang ist)
-AKS (in der Demo allerdings noch kein Kampf der wirklich Taktik erfordert) Das normale 2K3 KS wird aber trotzdem auch benutzt
-Müdigkeitssystem (Nach jedem Tag werden die Helden schwächer und nach dem 3. sollte man wirklich endlich ins Inn gehen oder ein Aufpunschmittel zu sich nehmen da man sonst keine Chance mehr hat---außer natürlich man prügelt mit High-Level Chars auf arme Schleime ein :D)
-Zufallskisteninhalt (wie hoch die Wahrscheinlichkeit für jedes Item ist ändert sich in jedem Kapitel)
-sichtbare Gegner aber trotzdem zufällig gewählte Gegner, diese tauchen immer auch immer von neuem auf
-viele Minispiele (momentan Blackjack, Pacman und ein Kistenspiel wo man zwischen 4 Kisten wählen kann und dann halt einen Preis bekommt)
-Hintereinanderlaufensystem, aber nur in Ortschaften
-Lightmaps (keineswegs so gut wie in UiD oder Golden Blood 2 aber naja)
-In jedem Bücherregal kann man was lesen. Zwar natürlich nich immer lange Sachen aber das kommt schon mal vor (In der Demo kann man aber nicht in jedem was lesen. Das kommt erst noch aber probiert einfach mal rum)
-12 Helden a 2 Heldengruppen
-Rückblick auf die Vorgänger bei denen Dialog und Mapping verbessert wurde (so weit es event-und Chipsetbedingt ging)
-eigene Musikstücke (bisher eins), falls sich derjenige mal wieder melden würde. Aber ansonsten FALLS JEMAND LUST HAT WELCHE ZU MACHEN, DANN WISST IHR JA WAS ZU TUN IST.
DIE KOMMEN NOCH
-Arena ähnlich der aus Star Ocean
-Plottwists en Masse
-Kriegssystem ähnlich Bahamut Lagoon
-4 verschiedene Enden
-Beziehungssystem (allerdings auf einen einzigen Charakter bezogen)->je nach Punkten sieht man bestimmte Szenen oder eben nicht
-großer Spielumfang (8-10 Kapitel, wahrscheinlich so ca.800 Maps (können natürlich bei dem was ich da alles geplant hab wesentlich mehr werden) und dann kommen halt die vielen Sidequests dazu)
-Dimensionswechsel ähnlich Soul Reaver (größtenteils aber nur in Dungeons verfügbar und auch erst nachdem man sich ein bestimmtest Item besorgt hat)
-Zufallskistenposition (nur an bestimmten Stellen wie z.B. Tempeln und die Position wird nur einmal ausgewählt. Sonst könnte man ja immer rein und raus gehen bis es einem gefällt)
-Artworks (hoffentlich...) WENN JEMAND DIE ZEICHNEN WILL BITTE MELDEN!!!
-Gruppenaufteilungssystem wie in FF6 (wo man halt seine Gruppe aufgeteilt hat)
-2 storyvorgegebene Hauptquartiere + ein optionales-diese sind allesamt ausbaubar
-ne Bank (irgendwo muss man ja sein Gold lassen)
Ich hoffe, dass das alles war. Aber selbst wenn nicht, ihr wüsstet ja eh nicht wenn was fehlen sollte.
Eine letzte Sache noch. Ich habs zwar in der Demo auch erwähnt aber das Intro besteht im Moment eigentlich nur aus Text. In der VV sieht man das aber in richtigen Sequenzen und das läuft nicht genauso ab wie es im Text steht, da ich die Sachen in Sequenzen natürlich besser erzählen kann als mit Text. Wenn jemand sagt, dass ich dann doch einfach gleich die Sequenzen hätte machen sollen damits nich zu langweilig is: Das ging da noch nich und geht auch jetz noch nich sonst hätte ich es getan. Falls ihr aber mal sehen wollt wie der Anfang des richtigen Intro aussieht, dann öffnet das Spiel im Maker und setzt die Starposition auf die Map
---Richtiges Intro---
-1-
Okay, das wars jetzt. Hier der Link:
http://web31.nsi29.miniserver.de/index.php?section=games&id=7
-sponsored by rdn-online-
Scrollt einfach nach unten und klickt auf Download!
PS: IHR BRAUCHT DIE 2003er STANDARD RTP SONST LÄUFT DA GARNICHTS!!!
Okay, dann gebt mir mal eure Verbesserungsvorschläge und sagt mir wenn ihr Bugs entdeckt (denn es gibt immernoch welche) damit ich manche der Kritikpunkte vielleicht doch noch besser machen kann und endlich noch viel weiser am Rest des Spiels arbeiten kann. :D
PS:Ich kann hier nur einmal am Tag reinschreiben, nich das ihr euch wundert.
SCHLEICHWERBUNG: FREUT EUCH SCHONMAL AUF DAS FUNGAME "QUEST FOR WHATEVER" AN DEM ICH, BAUZI, HORST RPG UND SENFIG ARBEITEN! ES IST NÄMLICH WIRKLICH KRANK UND VOR ALLEM HAT ES KEIN MEGALANGES INTRO. :D