Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars

Seiten : [1] 2

Fenrir
12.04.2005, 13:16
Komisch, dass ich noch kein Thread hierzu gefunden habe. :confused:
Das Spiel soll ja am 28.April rauskommen und bin einer von denen, die sich das vorbestellt haben. Doch eure Meinung zu dem Spiel würde mich mal trotzdem interessieren...

Mehr Infos und Screenshots hier (http://de.guildwars.com/gallery/screenshots/)

Raiden
12.04.2005, 16:46
Sieht geil aus, die entstehende Community wird sicher viel mehr zusammen rücken als vorher, da es auf TS ausgelegt ist. habe mir die Collectors Edition geholt, saugeiler Preis bei Amazon, viel Special Inhalt und sogar ein Ingame-Gegenstand. Schade das das Game nur bis LVL 20 geht, man wird aber pro Klasse etwa 70 Skills haben. Ich freue mich aufs Game, einer meiner Kumpels zockt es mit, und wir Dark-Rei werden auf Abenteuersuche gehen, nicht? ^^

Und da es monatlich nix kostet, kann man wenig falsch machen. Zudem die Grafik echt schön ist und die Welt riesig.

craft
19.04.2005, 15:01
hmm ist wohl kaumjemand von dem spiel begeistert, ich für mein teil freue mich sehr auf das Spiel, und ich würde mich über geselschafft dann freuen, solltet es einer schon haben meldet euch doch hier wieder... und soblad ich es auch habe melde ich mich hier selbstverständlich...

craft
19.04.2005, 15:23
ne noch net erst ab dem 28. april aber die die es vorbestellt haben bekommen es am 27.

Raiden
19.04.2005, 16:14
sind grade an gilde aufbauen, haste net lust craft?
@Gala: http://home.arcor.de/dominicmarkert/GW%20Gallery/index.html
Eine weitere Gallery, allerdings habe ich auf höchsten Deteails gespielt, dieser anscheinend nicht - sein Umhang beispielsweise hat sichtbare Farbabstufungen.
Falls dus noch net kennst. Ansonsten kann ichs nur empfehlen, habe die Beta gezockt, die Quests sind sehr gut gemacht - sehr abwechslungsreich. Die Kämpfe machen ebenso Spaß.

craft
19.04.2005, 16:20
leider bin ich noch nicht in den geschmack des spiels gekommen, aber ja wäre cool, kannst dich ja per pn melden falls es was besonderes gibt...

Fenrir
19.04.2005, 17:01
Ich kann mich Raiden nur anschließen. Das Spiel macht echt Spaß, so'n Mist, dass man die Beta nur 3 Tage lang spielen durfte... -.-

Also, ich warte schon darauf wie blöd.^^

dadie
25.04.2005, 15:51
Noch 1 mal schlafen dann ist es soweit ^^

Meine CD ist schon @home nun muss der server Morgen nurnoch hoch und es geht Los.

Wer im Ring zoggt noch GW ?

Nevis
25.04.2005, 16:01

Meine CD ist schon @home nun muss der server Morgen nurnoch hoch und es geht Los.

Ich werde es mir besorgen.

Freue mich schon riesig wenn ich es in meinen Händen halte. ^^

craft
25.04.2005, 17:42

was? wiso hast du schon die CD? auf der seite steht das man die CD erst am 27 erhält also die die verbestellt haben, normalerweise kommt es erst am 28 raus...
ich bezweifel da schon morgen ein server steht...

dadie
25.04.2005, 17:44
was? wiso hast du schon die CD? auf der seite steht das man die CD erst am 27 erhält also die die verbestellt haben, normalerweise kommt es erst am 28 raus...
ich bezweifel da schon morgen ein server steht...

Jaa ^^ Conections bei 4U2PLAY bestellen und schon ist die CD dein
natürlich war sie nur so schnell da weil ich DHL genutz habe ^^ sonst währe sie woll erst Morgen da aber egal ich habe sie ^^

craft
25.04.2005, 17:47
-.- der war gut die kenn ich auch die werden von der seite empfohlen aber normalerweise wird das erst am 27 geliefert...

Cifer-Almasy
25.04.2005, 17:52
Jaaa !

Ich hab mir auch die Collector's Edition geholt vorhin :) .

Mit etwas Glück ist das Spiel zum Release bei mir ... kann's garnicht erwarten .

1. Gilden und Einzelgänger können zocken ... dank so einem system wo man CPU-Charaktere mitzunehmen scheint .

2. KEINE MONATLICHEN KOSTEN (ich werd verrückt)

3. Mein PC übertrifft die Mindesanforderungen (das ist selten) .

Mal schauen wie die Sache so anläuft . Genug Werbung haben's gemacht , genug Interesse sollte auch bestehen ... und ich werde mittendrin sein .

dadie
27.04.2005, 19:16
Scheiss die Wand an ist das Game Genial :eek:

So ich sage es mal so KAL kann mich Pro tag so 7 Stunden fesseln
DaoC hat nur Ganze 4 Geschafft

GW ist nun seid 9 stunden an und ich will NICHT aufhören.
Es ist immer was los , so viele unterschiedliche Missionen soviele Options möglichkeiten.
Es ist unglaublich wie Genial das Spiel ist ich Persönliche würde sagen es ist DIE Online RPG Referenz ! Ich habe schonmal WoW gezoggt und glaubt mir bei GW kann WoW einpacken bis auf 1 , 2 Spielerein hängt GW WoW ab.Es ist Herrlich die Landschafft wirkt so lebendig alles Siht so Liebevoll und gleichzeitig Realistisch und Schön aus.

Einfach nur der Abzulute hammer ^^

Das einzige Marko was ich bisher gefunden ahbe ist das es keine Vernünftige Grosse Karte für die Katerkomben gibt (da verläuft man sich so schnell <_<)

Sonst einfach nur Der hammer 12 von 10 Punkten .

MSG
28.04.2005, 22:39
Dann bin ich ja mal neugierig aber ich glaube bei 40€ kann ich nicht viel verlieren :)

Habs mir heute bestellt.. müsste dann anfangs nächster woche da sein, dann werd ich auch ma meine Impressionen erzählen^^

Bridges
29.04.2005, 00:37
Guild Wars is genial!!!! :D Spam!!! :D

Wischmop
29.04.2005, 00:48
Ich hab heute das Päckchen im Geschäft angesehen, die Grafik sieht wirklich sehr gut aus, und es scheint auch (bisher) ausser dem Paket und den normalen Internetkosten gar nix finanziell dazuzukommen - ein wirklicher Pluspunkt. (wenn das nicht stimmen sollte, möge man mich berichtigen, so hab ichs von der Packung jedenfalls rutnergelesen).

Ich würds ja fast probieren, aber da WoW den Effekt bei mir ausübt, wie Dadie ihn von GW beschrieben hat ("Ich kann einfach nicht aufhören!"), lass ichs doch lieber. :)

Lucif3r2k
29.04.2005, 13:57
Hat jemand einen Test oder sowas? *kratz* Würd mich mal interessieren^^

Nevis
29.04.2005, 14:13
@Gala

Laut Hersteller sollen auch noch andere Rassen eingefügt werden, aber ich glaube eher dass das ein Gerücht ist.

Wäre ja irgendwie bescheuert erst die nächsten Rassen einzufügen wenn alle Spieler schon am Limitlevel 20 angelangt sind. ^^

Zelretch
29.04.2005, 15:28
Diese Frau im introtrailer war schon grund gendug sich dieses Spiel zu kaufen^^

PS:bin grad bei der installation und warte sehensüchtig^^

[KoA-Dani]
29.04.2005, 21:54
Laut Hersteller sollen auch noch andere Rassen eingefügt werden, aber ich glaube eher dass das ein Gerücht ist.

Quelle ? Es gab gerüchte in Communities basierend auf einpaar schwammigen Aussagen von Gaile Gray, in denen nicht wirklich etwas darüber gesagt wurde. Dass sowas vom Hersteller kommt, wäre mir neu.

.
Jaa ^^ Conections bei 4U2PLAY bestellen und schon ist die CD dein natürlich war sie nur so schnell da weil ich DHL genutz habe ^^ sonst währe sie woll erst Morgen da aber egal ich habe sie ^^

Die meisten Preorderer hatten es schon am 26, hat nix mit "~conections bei 4U2PLAY~" zutun.

@Topic: Wollt nur sagen, dass ich auch GW spiele (seit der E3 schon ^^). Wie hier bereits von vielen richtig erkannt, ist das Game genial.

Aber punkto Kosten: So gaaaanz stimmt dieses "kostenlos" ja nicht :>. Will man up to date bleiben, muss man die alle paar Monate erscheinenden Addons kaufen. Rechnet man das aus (mit einer Priese Spekulation), kommt man auf knapp 6 Euro monatlich. Aber man kann wirklich kostenlos zocken, sofern man mit der Grundversion von GW zufrieden ist. Da das Spiel aber zum großen Teil auf Quests basiert, die aber natürlich irgendwann mal alle sind, wird man früher oder später nicht an Addons vorbeikommen. Aber sollte jeder wissen, "für ganz umsonst gibt es nichts auf der Welt"

MSG
29.04.2005, 22:02
Nunja aber ich bin nicht gezwungen diese Addons zu kaufen und kann GW dennoch weiterspielen :) im Gegenteil zu den anderen MMORPGs.. finde ich schon viel besser... aber wieviel so ein AddOn dann kosten wird..? weis das jemand? ^^

Nevis
29.04.2005, 22:12
Das mit den Addons war klar, aber das es monatlich sein wird glaube ich nicht.

Wie werden die Addons aussehen? Nur Questbasiert oder auch im technischen Bereich, wie Klassen oder auch Grafikupdates?

Raiden
30.04.2005, 00:11

Wie werden die Addons aussehen? Nur Questbasiert oder auch im technischen Bereich, wie Klassen oder auch Grafikupdates?
Ich denke mal wie ein (fast) neues Spiel. Grafisch vielleicht etwas aufgebohrt, abe rich denke das man im ersten Addon schon 3-4 neue Klassen hat, und vielleicht sogar irgendwas außergewöhnliches machen kann, auf Haustier reiten oder so.

Nunja aber ich bin nicht gezwungen diese Addons zu kaufen und kann GW dennoch weiterspielen :) im Gegenteil zu den anderen MMORPGs.. finde ich schon viel besser... aber wieviel so ein AddOn dann kosten wird..? weis das jemand? ^^
Sicher 25-30€

[KoA-Dani]
30.04.2005, 01:47

Sagt ja keiner. Die 6 Euro waren nur eine Hochrechnung, sprich die Addonkosten geteilt durch anzahl der Monate. Es hiess es kommt so ca alle drei vier Monate ein Addon (also sehr viel häufiger als bei normalen MMORPGs). Und das muss man nicht glauben, sondern das ist Fakt (auf deutsch: GW wird durch die Addons finanziert).

. aber wieviel so ein AddOn dann kosten wird..? weis das jemand? ^^

Es hiess, sie würden genausoviel wie bei anderen MMORPG Addons kosten. Ich würde also mit 30-40 Euro rechnen.

Ich denke mal wie ein (fast) neues Spiel. Grafisch vielleicht etwas aufgebohrt, abe rich denke das man im ersten Addon schon 3-4 neue Klassen hat, und vielleicht sogar irgendwas außergewöhnliches machen kann, auf Haustier reiten oder so.

Bereitbare Tiere hätten nicht viel Sinn, da man per map traveln kann. Ob auch gleich im ersten Addon neue Klassen sind, kann man auch bezweifeln (das ganze muss immerhin gut balanciert werden, denn es soll keine uber bash0R Klassen geben) auch wenn schon sicher ist, dass irgendwann neue Klassen kommen werden, aber letzendlich weiss das keiner außer den Herren von A.Net selbst. Womit man auf jeden Fall rechnen kann, sind neue Quests. Alles andere sind reine Spekulationen.

Azrael_Fish
04.05.2005, 22:30
kann man ohne die addons denn nicht weiter spielen=?

dunkelfeuer
05.05.2005, 08:33
Mal so ne Frage wie viele Rassen gibt es bei Gw ? Weil mein Nachbar sagte mir, das sein Freund das Spiel hat und es viel mehr Rassen als WoW gibt und man im Monat Geld bezahlen muss. Und mein Nachbar und ich waren dann bei ihm auf einer Seite, wo dann stand, das es nur 1 Rasse gibt (Mensch) und man kein Geld im Monat blechen muss.

Was stimmt jetzt wirkilch :confused:

dadie
05.05.2005, 09:09
Sooo

1,GW ist Monatlich Kostenlos und wird es auch bleiben ;)
2,Es gibt nur 1 Rasse aber knapp 36 Klassen/Klassen Combinationen

Es gibt 6 Grundklassen und die können dann noch ne Zweitklasse wählen.

Zu den "Rassen" es wird zu 90% keine Neuen Rassen geben wozu auch ?
Was warscheinlich kommt sind Neue PvP arenen neue PvE Arenen z.B. Casel Defens (100 Player gegen ewichgepwanende NPC´s Herrlich ^^)

Auserdem neue Ausrüsstung/Items .
Auserdem bekommt man warscheinlich dan zugang zu neuen Gebietten die unter oder über der Erde liegen z.B. Himmels Reich usw.

Es wir neue NPC´s geben , neue Waffen und Neue Skills ^^

Ich freu mcih auf die Addons werde mir jedes kaufen :)

Zelretch
05.05.2005, 14:21
laut na uralten Gamestar(preview)sollen die addons halbjährig erscheinen

Nevis
05.05.2005, 14:36
laut na uralten Gamestar(preview)sollen die addons halbjährig erscheinen

Das würde (denke ich) eher zutreffen, dafür werden die Preise für die Addons glaube ich mal im zweistelligen Bereich sein.

So oder so, ich warte erstmal die nächsten Tage ab, bin nicht wirklich scharf darauf mit die Katze im Sack zu kaufen.

[KoA-Dani]
05.05.2005, 18:56
Das würde (denke ich) eher zutreffen, dafür werden die Preise für die Addons glaube ich mal im zweistelligen Bereich sein.

Lol. Du hast mich vorhin wohl missverstanden. Ich habe nicht gesagt, es kommt jeden Monat ein Addon, sondern alle paar Monate (z.B. alle 6 :>)

Hier mal eine MiniFAQ aus einer GW Comm:

Guild Wars Stand der Dinge

- Es wird keine neuen Charklassen bis zum Release geben Anet hebt sich das für die Add-Ons auf
- Add-Ons sollen alle 6 Monate erscheinen und ca 30-40 Euro kosten
- Man kann auch ohne ein Add-On zu kaufen wie bisher weiterspielen
-Man muss nicht zwei Klassen lernen, wenn man in old Ascalon keine zweite Klasse lernt kann man Gw auch nur mit einer zocken.
Allerdings bringt es keine Vorteile. Eine zweite Klasse zu lernen bringt dagegen keine Nachteile ;-)
-Man kann seine zweite Klasse auch im Nachinein noch ändern, jedoch kann man nur die Skills der gerade ausgewählten sekundären Klasse benutzen.
Die bereits gelernten Skills bleiben aber gespeichert und stehen wieder zur verfügung wenn man wieder aud die ursprüngliche sek. Klasse wechselt.

Das meiste wurde ja bereits gesagt, aber auf diese Infos hier könnt ihr euch wenigstens 95%tig verlassen.

dadie
05.05.2005, 19:11
']
Das meiste wurde ja bereits gesagt, aber auf diese Infos hier könnt ihr euch wenigstens 95%tig verlassen.

2 Dinge sind falsch

1,Sec Klasse nicht mehr Änderbar
2,Sec Klasser Erforderlich um ins Kaputter Land zu kommen/aus dem Tutorial rauszukommen

[KoA-Dani]
05.05.2005, 19:28
2 Dinge sind falsch

1,Sec Klasse nicht mehr Änderbar
2,Sec Klasser Erforderlich um ins Kaputter Land zu kommen/aus dem Tutorial rauszukommen

Das stimmt nicht Dadie -.-. Punkt eins ist auf jeden Fall richtig, Sec Klassen sind änderbar(nur weil du nicht weisst wie, heisst das nicht, dass es unmöglich ist :rolleyes: ). Da die FAQ noch aus den Betazeiten stammt, weiss ich nicht ob Punkt zwei wirklich so abgeändert wurde. Leider kann ich atm kein GW spielen um das zu Überprüfen, aber ich bezweifle das doch oO. Man wird zwar, anders als bei der beta, deutlicher darauf verwiesen, aber sollte doch möglich sein, ohne zweite Klasse weiter zu kommen. Aber du könntest auch recht haben... wie gesagt, habe atm nicht die Möglichkeit das zu checken.

dadie
05.05.2005, 19:40
']Das stimmt nicht Dadie -.-. Punkt eins ist auf jeden Fall richtig, Sec Klassen sind änderbar(nur weil du nicht weisst wie, heisst das nicht, dass es unmöglich ist :rolleyes: ). Da die FAQ noch aus den Betazeiten stammt, weiss ich nicht ob Punkt zwei wirklich so abgeändert wurde. Leider kann ich atm kein GW spielen um das zu Überprüfen, aber ich bezweifle das doch oO. Man wird zwar, anders als bei der beta, deutlicher darauf verwiesen, aber sollte doch möglich sein, ohne zweite Klasse weiter zu kommen. Aber du könntest auch recht haben... wie gesagt, habe atm nicht die Möglichkeit das zu checken.

Dann erklähre mir warum die Typen die einem die Sec klasse geben sagen "Wenn du sie einmal gewählt hast kannst du sie niewieder ändern"

das gleuche auf english "If u chose a class you will never more able too change it"

Wenn man die Sec Klasse Ändern kann dann sag mir mal wie ;)

[KoA-Dani]
05.05.2005, 19:47
Wenn man die Sec Klasse Ändern kann dann sag mir mal wie ;)

:rolleyes: Da ich keinen Bock habe, das extra zu erklären, hier ein Quote:

Die 2t klasse kann man ab der Schicksalsschlucht ändern.
wenn man in der wüstenlandschaft ist, trifft man in vielen outposts auf geister, die, nachdem man eine quest absolviert hat, einem anbeiten zu einer anderen klasse zu wechslen. das kann man mit jeder "freigespielten" klasse so oft wie man will bei allen geistern machen lassen.

Und die "Typen" sagen: Wenn du diese Klasse annimmst, wirst du keine weiteren Klassen mehr ausprobieren und somit nicht sehen können, ob dir diese besser gefallen. (So oder so ähnlich zumindest). Und das gilt für den Bereich im unzerstörten Ascalon. Fakt ist: es geht -.-.

Azrael_Fish
06.05.2005, 00:46
nochmal, sind addons pflicht zum spielen?

oder kann man auch ohne jene zoggen....

achja, es gibt nur mensch :D
und 2 modi, rpg style und arena :D

Cifer-Almasy
13.05.2005, 04:25
Da ich jetzt schon ewig daran sitze wollte ich hier mal anfragen :

Ich suche eine vernünftige Party für Elona Reach und Thirsty River ... bevorzugt natürlich Monks , Elementalist/Monks oder Mesmer/Monks .

Ich selbst bin Level 20 Warrior/Monk (Schwert/Schild) und kann in den meisten Situationen auch auf mich selbst aufpassen .

Bitte wegbleiben können strange Combos wie Mesmer/Warrior , Necromancer/Warrior , Elementalist/Warrior und alles andere , was irgendwie nicht partyfähig ist ...

Bitte auch keine Amok-Newbies die plötzlich mitten in der Mission meinen jegliche Taktik über den Haufen zu werfen und loszurennen um mit einer Gegnerhorde am Noob-Hintern auf die Gruppe zurennend zurückzukehren !

Online bin ich meist ab 19 Uhr bis morgens früh .
Wer übrigens meiner Gilde , der Red Scorpion Guild [RSG] beitreten will ist herzlich zu einem bewertenden Gespräch eingeladen ;) .

Zelretch
13.05.2005, 16:10
nochmal, sind addons pflicht zum spielen?

oder kann man auch ohne jene zoggen....

achja, es gibt nur mensch :D
und 2 modi, rpg style und arena :D
Du musst dir die addons nicht kaufen

@Cifer-Almasy:
Ich glaube nicht das ich dir da helfen kann, da ich ein Amok-Newbie der plötzlich mitten in der Mission deine jegliche Taktik über den Haufen zu werfen loszurenne um mit einer Gegnerhorde am meinem Noob-Hintern auf die Gruppe zurennend zurückzukehren
neee das auch aber vor allem bin ich noch auf lv11 und bin da noch irgendwo im gebirge^^

[KoA-Dani]
16.05.2005, 19:42
Da ich jetzt schon ewig daran sitze wollte ich hier mal anfragen : Ich suche eine vernünftige Party für Elona Reach und Thirsty River ... bevorzugt natürlich Monks , Elementalist/Monks oder Mesmer/Monks . Ich selbst bin Level 20 Warrior/Monk (Schwert/Schild) und kann in den meisten Situationen auch auf mich selbst aufpassen . Bitte wegbleiben können strange Combos wie Mesmer/Warrior , Necromancer/Warrior , Elementalist/Warrior und alles andere , was irgendwie nicht partyfähig ist ... Bitte auch keine Amok-Newbies die plötzlich mitten in der Mission meinen jegliche Taktik über den Haufen zu werfen und loszurennen um mit einer Gegnerhorde am Noob-Hintern auf die Gruppe zurennend zurückzukehren ! Online bin ich meist ab 19 Uhr bis morgens früh . Wer übrigens meiner Gilde , der Red Scorpion Guild [RSG] beitreten will ist herzlich zu einem bewertenden Gespräch eingeladen .

Also sorry aber was du als nicht Teamfähig bezeichnest ist ja wohl oO ... es gibt keine teamunfähigen Kombinationen. Elona Reach hab ich mit einem Waldläufer mit runskill und sonst nur npcs geschafft (bin nec/mes .. ist das auch teamupfähig ?). Ist wirklich sehr einfach, wenn man denn richtig (also taktisch) spielen kann. Thirsty River ist einbisschen schwieriger, weiss nicht ob man das auch mit npcs schaffen kann. Aber ich bitte dich doch, nur weil du eine der ausgelutschten Standartkombies (W/Mo) hast andere nicht zu verurteilen. Das hat was mit Spielskill zutun, nicht mit der Kombination.

btw. ist die sec. klasse nur eine kleine Hilfe, ein primärer nec ist ein nec und da kann man von jeder zweiten prof. irgendwelche skills gut gebrauchen.

Cifer-Almasy
19.05.2005, 06:56
']Also sorry aber was du als nicht Teamfähig bezeichnest ist ja wohl oO ... es gibt keine teamunfähigen Kombinationen. Elona Reach hab ich mit einem Waldläufer mit runskill und sonst nur npcs geschafft (bin nec/mes .. ist das auch teamupfähig ?). Ist wirklich sehr einfach, wenn man denn richtig (also taktisch) spielen kann. Thirsty River ist einbisschen schwieriger, weiss nicht ob man das auch mit npcs schaffen kann. Aber ich bitte dich doch, nur weil du eine der ausgelutschten Standartkombies (W/Mo) hast andere nicht zu verurteilen. Das hat was mit Spielskill zutun, nicht mit der Kombination.

btw. ist die sec. klasse nur eine kleine Hilfe, ein primärer nec ist ein nec und da kann man von jeder zweiten prof. irgendwelche skills gut gebrauchen.

Teamunfähig war evtl. etwas übertrieben ...

Vielleicht hätte ich lieber sagen sollen : Kombinationen , die meiner Party nicht in heilender Weise helfen wie ........ , sondern lieber etwas für die Primärklasse untypisches und nicht hilfreiches tun .

Necro/Mesmer war mein Bruder auch bis er auf Mesmer/Necro umgestiegen ist , da Fast Casting ihm mehr zugesagt hat .

Necro und Mesmer ergänzen sich (obwohl man auch behaupten könnte beides sei sich schon zu ähnlich) .
Aber was bitteschön ist an einem Mesmer/Warrior teamfähig ? Natürlich könnte man gewisse Teambezogene Schreie einbinden , aber das setzt zunächst Adrenalin voraus und eine gewisse Nähe zu den Teammitgliedern (ansonsten schützt man sich selbst , was NICHT teambezogen wäre) ... um denen nahe zu sein muss man sich teilweise in eine für Mesmer nicht so günstige Nähe zum Gegner begeben .
Das selbe gilt für alle anderen Kombinationen , die durch nicht wirklich passende Eigenschaften gehandicapt sind .

Warrior/Elementalist z.B. ... da der Warrior weniger Energie hat als die Magier-Klassen wird er an Angriffszaubern eher weniger Freude haben und wäre auf defensive Zauber angewiesen , welche sich in Luft und Erdmagie IMHO am besten finden lassen .

Meine Frage ist , warum eine schlechtere Kombination wählen nur um einen außergewöhnlichen Charakter zu haben ?

Wäre vielleicht nicht ungünstig wenn du meinen Post auch wirklich liest und nicht nur auf die Reizwörter wie ''nicht teamfähig'' , ''Mesmer'' und ''Necro'' anspringst .

Das gewisse Kombinationen im PvE besser funktionieren als andere (so z.B. Warrior/Monk , Necro/Mesmer , Elementalist/Mesmer ...) , dafür kann ich persönlich allerdings nichts . Sich darüber aufzuregen ist ein Problem all derer , die mit einer nicht so passenden Klasse weit gekommen sind und nun meinen auf allen vermeintlichen Standardklassen herumhacken zu müssen .

Ich spiele nicht nur meinen Warrior/Monk , sondern ebenso eine Elementalist/Monk (als Backup-Healer) , eine Mesmer/Necromancer , sowie einen Monk/Necromancer Kombination . Man darf mittlerweile so gut wie nichts mehr spielen ohne das plötzlich Leute mit ihren Nahkampf-Mesmern aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen man hätte ja so eine blöde Mainstream-Kombination ...

Warriors sind nunmal die Tanks der Gruppe und da ein ständiger Mangel an Monks herrscht , weil die Leute lieber kreative Kombinationen machen muss man sich meist selbst den Hintern retten ... also Warrior/Monk .

Ich habe diese Klasse zunächst jedoch nicht aus diesem Grund gewählt , sondern weil ich zu Diablo 2 Zeiten am liebsten meinen Paladin gezoggt habe (übrigens Fanatismus/Eifer und nicht Hammerdin) und nicht eine Sorci als plötzlich Baalruns modern wurden , eine Amazone als auf einmal alles damit gerult werden konnte , das man seine Buriza mit einem gelenkten Pfeil kombiniert oder irgendwas anderes , was mich auch nur in den Verdacht der ''Mainstreamigkeit'' bringen konnte .

Selbstverständlich kann jeder Spieler mit jeder Kombination glücklich werden ... nur ist es die Frage ob man damit auch effektiv ist .

Die Mission habe ich noch in der Nacht , in der ich nachgefragt habe mit Henchmen gemacht (was sich als deutlich leichter herausstellte , da diese nicht mal halb so dumm waren wie meine vorigen Gruppen) . Elona Reach , Thirsty River und Konsorten haben in dem Moment ihren Schrecken verloren gehabt als ich nicht jemandem 10 Mal erklären musste wie man an die einzelnen Punkte herangehen muss , nur damit er es dann doch auf seine ihm eigene Weise - also rein ins Schlachtgetümmel mit dem Monk/Ranger und dem stylishen Fiery Dragon Sword - und nicht gerade effektiv löst .

Eine Frage hab ich dann noch ... kannst du mich armen Newbie erleuchten ? Nenn mir mal die Skills , die ein Necro , Mesmer oder Elementalist aus der Warriorklasse effektiv im PvE einsetzen kann (kann ja nur was aus dem Tactics-Bereich sein) !

Eventuell habe ich zu sehr vom äußeren (Mesmer/Warrior ... so einen Spezi hatte ich doch vorhin erst und er ist Amok gelaufen) auf die Taktik geschlossen und Magier/Warrior Charaktere mit den zig Beschränkten gleichgesetzt , die anscheinend einen Riesenspass am Sterben und die Party in Schwierigkeitenbringen haben .
Selbstverständlich entscheidet der Skill , aber hilfreicher sind im allgemeinen sich ergänzende Klassen oder sogar Klassen , die der ganzen Party und nicht nur sich selbst helfen .
Wenn die Skills nicht vorhanden sind , dann sollte es wenigstens eine Narrensichere Klassenkombo sein ...

Der Warrior hilft durch das abhalten von Gegnern .
Der Ranger hilft durch das aufhalten von Gegnern aus der Entfernung , Fallen und evtl. einen zusätzlichen Ally in Form eines Haustiers .
Der Elementalist hilft durch das schiere Anrichten von Schaden ... wenn er Erde wählt um mit als Tank zu fungieren begrüße ich das weniger als einen Warrior , der dies permanent und effektiv tut .
Der Necromancer hilft durch Minions , Lebensdegenerierende Sprüche und dadurch , das er sich selbst am Leben hält .
Ein Mesmer hilft ähnlich einem Necromancer durch kleine Gemeinheiten , die einen oder gar mehrere Gegner behindern .
Ein Monk hilft durch heilen ... natürlich gibt es da Spezies , die meinen was besonderes zu sein , wenn sie mit Smiting Prayers kämpfen anstattdessen , aber das sehe ich anders .

Wenn du sagst , die Primärklasse sei entscheidend , dann hast du absolut recht . Nur wenn die Sekundärklasse nichts zur Effektivität beiträgt oder den unerfahrenen Spieler sogar zu ungeeigneten Aktionen verleitet ... dann ist das für mich nicht teamfähig .

BTW : Necro/Mesmer ist eine ausgelutschte Standardkombination :P ...

EDIT : Wie wäre es eigentlich mit einem Clan des RPG Kingdoms ? Es wäre alles vorhanden : Foren , Spieler ... man könnte auch eine Liste der Members pinnen , bei der sich alle mal vorstellen :) .
''RPG Kingdom Guild'' ... also RKG .
Oder Hotaru Kenbutsu weitet sich auf Guild Wars aus ...
Da ich ja nicht einen auf Diktatur machen will hier sollte der Anführer natürlich gewählt werden . Geld für den Umhang , sowie Vorschläge per Screenshot wären sicher nicht schlecht . Das Logo könnte man ja im Voraus bestimmen .

[KoA-Dani]
19.05.2005, 14:57
Natürlich könnte man gewisse Teambezogene Schreie einbinden , aber das setzt zunächst Adrenalin voraus und eine gewisse Nähe zu den Teammitgliedern (ansonsten schützt man sich selbst , was NICHT teambezogen wäre) ... um denen nahe zu sein muss man sich teilweise in eine für Mesmer nicht so günstige Nähe zum Gegner begeben .

Du bist ein W/M und laut deinen eigenen Worten, hast du die Monk klasse gewählt um dich selbst zu heilen. Inwieweit ist das bitte teambezogen ? Das ist nichts anderes als der Mes/Warri tun würde, wenn er nur sich selbst "schützen" würde (wodurch auch immer, dein Beispiel Schreie).

Meine Frage ist , warum eine schlechtere Kombination wählen nur um einen außergewöhnlichen Charakter zu haben ?

Die Antwort: Jedes Individuum etscheidet für sich selbst (anhand der geplanten Spieleweise) was eine gute Kombination ist. Deswegen ist deine Frage - irrelevant.

Wäre vielleicht nicht ungünstig wenn du meinen Post auch wirklich liest und nicht nur auf die Reizwörter wie ''nicht teamfähig'' , ''Mesmer'' und ''Necro'' anspringst .

Was meinst du damit ? Ich habe dir nur gezeigt, dass auch du selbst schuld sein könntest und man nicht automatisch gleich auf andere mit "schlechten" Kombinationen verweisen sollte. Und ich habe deutlich gesagt, wie dein Problem zu bewältigen wäre. Also... bitte ? Nur weil die Bemängelung einen größeren Platz eingenommen hat, heisst das nicht, ich hätte bei den "Reizwörtern" sofort aufhören zu lesen um dich so richtig zuzuflamen ;) . (Was ich nicht vorhatte)

Das gewisse Kombinationen im PvE besser funktionieren als andere (so z.B. Warrior/Monk , Necro/Mesmer , Elementalist/Mesmer ...) , dafür kann ich persönlich allerdings nichts . Sich darüber aufzuregen ist ein Problem all derer , die mit einer nicht so passenden Klasse weit gekommen sind und nun meinen auf allen vermeintlichen Standardklassen herumhacken zu müssen .

Einerseits meinst du, meine Kombi wäre genauso Standart, andererseits aber seien die, die sich darüber aufregen Leute, die nicht so passende Klassen gewählt haben. Logik ? Und sollte nicht ich damit gemeint sein, wieso erwähnst du das oO. Außer mir wird das wahrscheinlich keiner Lesen und es hat sich auch keiner geäußert... bleibe nur noch ich.

Eine Frage hab ich dann noch ... kannst du mich armen Newbie erleuchten ? Nenn mir mal die Skills , die ein Necro , Mesmer oder Elementalist aus der Warriorklasse effektiv im PvE einsetzen kann (kann ja nur was aus dem Tactics-Bereich sein) !

Du siehst offensichtlich immer nur die Mainstreamspielweise. Frau gehört an den Herd, z.B. Eles nur in die hinteren Reihen.

Nehmen wir weiterhin das Beispiel Ele/Warrior. Stell dir vor, als Ele könnte man auch z.B. Schwertkunst steigern und somit effektiver mit dem Schwert umgehen und sowieso mehr Schaden machen als mit dem Zauberstäbchen alleine(dann noch ab und zu Schreinen und bla :>, wie man denn will). Den rest der Pünktchen kann man dann auf Ele Attribute verteilen. Hast du dich schonmal gefragt, wieso Eles (und auch fast alle anderen "Hinterereihekämpfer") spells haben, die flächendeckend die Umgebung um einen herum "beeinflussen" (sei es Schaden,Gift, weiss der Teufel was) ? Hinten bringt es einem kaum was. Hat man einen Tank (primär Warrior) der die Mobs dominierend auf sich lenkt, ist ein Ele/W ein praktischer Gefährte. Er basht dann nicht nur mit dem Schwert nicht zu unterschätzend mit, sondern benutzt kranke Sachen wie z.B. Inferno ,Phönix oder Flame Burst usw usf. und zwingt die Gegner Flächendeckend in die Knie (warum nicht genauso mit W/ele ? Das hast du schon selbst beantwortet. Stichwort SP). Benutzt dieser Ele dann noch Elementarschwerter (z.B. das Flammenschwert, wie es Prinz Rurik trägt) macht er häftig dmg, weil er Buffs wie Conjure Flame (kA wie das auf Deutsch heisst. Flammenbeschwörung oder so) hat, die er sich zwar nur selbst spritzen kann die zusätlich aber bei jedem Schwerthieb dmg machen (wenn man genauer hinguckt, beinhaltet das Symbol von Conjure Flame sogar ein Schwert :> ). Und auch die üblichen Ele bash0rskills wie Meteor/Meteor Shower funktionieren an der Front nicht minder gut. Krass deutlich wird das auch bei den Erdmagieen. Schau dir einfach mal Sachen wie Ward Against Foeas (Gegner um dich herum bewegen sich 50% langsamer), Ward Against Melee (50%ige Chance Melee angriffen auszuweichen), Kinetic Armor (+10-34 Rüstung gegen physischen Schaden), Crystal Wave (Gegner um dich herum werden mit einem dmg von bis zu 84 umgenietet und der Zauber achtet weder auf Rüstung noch Magieresistenz),oder Magnetic Aura (eine Zeit lang werden 75% aller Nahkampfattacken von der Magnetischen Aura geblockt.). Wenn das nicht fürn Nahkampf gedacht ist, fress ich meinen Hund.
Die Mesmer/W u.ä. Variationen möchte ich jetzt nicht unter die Lupe nehmen da keine Zeit und Lust, aber da findet sich immer etwas.

Zweifellos gibt es Leute, die mit "unüblichen" Kombis nicht umgehen können (oder überhaupt mit irgendetwas umgehen können oO), aber das ist ja wohl kein Argument.

Wenn die Skills nicht vorhanden sind , dann sollte es wenigstens eine Narrensichere Klassenkombo sein ...

Damit kannst du betroffene Leute überzeugen, aber das als Argument gegen die erst auf den zweiten Blick ersichtlichen Taktiken von diversen Kombiusern anzugeben, kann ja wohl nur ein Scherz sein.

natürlich gibt es da Spezies , die meinen was besonderes zu sein , wenn sie mit Smiting Prayers kämpfen anstattdessen , aber das sehe ich anders .

Punkt A: Attribute und auch Skills können geändert werden. (Also kann man nach den in Punkt B benannten Dingen immernoch anders verteilen)
Punkt B: Anscheinend weisst du nicht, welche Gottesgeschenke diese Monks sein können. Zum Heilen sind sie in einer solchen Variation nicht zu gebrauchen, jedoch in Missionen, in denen man Hauptsächlich gegen Untote kämpft (und davon gibt es reichlich) sind sie das nonplusultra :>. Was die da für einen dmg herauskitzeln ist fast unglaublich. In diesen Fällen sollte man als guter Teamleader natürlich noch einen reinen Healer mitschleifen. Ein Untoter Boss ist ruck zuck Geschichte, mit dem nervigen heilen kommt er(der Boss :>) nicht weit.

Wenn du sagst , die Primärklasse sei entscheidend , dann hast du absolut recht . Nur wenn die Sekundärklasse nichts zur Effektivität beiträgt oder den unerfahrenen Spieler sogar zu ungeeigneten Aktionen verleitet ... dann ist das für mich nicht teamfähig .

Hast du gewusst, dass Frauen inzwischen Arbeiten dürfen :eek: ? Spaß beiseite, man darf nicht immer auf traditionelle Spielweisen verharren, guckt man genauer hin, gibts für die Hinterwäldler auch vorm Wald was abzustauben (omg, wie ich hier Wörter vergewaltige und ihnen ihre Bedeutungen abspreche :D... ich hoffe es ist klar, was gemeint ist).

BTW : Necro/Mesmer ist eine ausgelutschte Standardkombination :P ...
Na wenn du meinst :>. Ich nehme es einfach mal so hin und habe auch kein Problem damit. Der unterschied zwischen uns ist aber, dass ich als (angeblich ^^) solcher andere, mit "kreativen" Kombis nicht verurteile.

EDIT : Wie wäre es eigentlich mit einem Clan des RPG Kingdoms ?

Ich war, bin und bleibe KoA :>. Vllcht haben andere ja Interesse.

Zelretch
19.05.2005, 17:04
hmm....das mit den klassen kombinationen is schon etwas wichtiges(ich z.b. habe jetzt am anfang keine peilung gehabt und hab jetzt E/W ,das ist schon mal mist ,weil sogut wie alle Waldl. fähigkeiten auf den bogen bezogen sind)
aber letzendlich kmmt es eher auf dei skills an ,welche du dir von den ausgewählten klassen aussuchst(beim W gibt es z.b. auch eine heilungsmethode(trollsalbe...oder so)) und ob man den anderen PM hilfst liegt an die, letztens war ich mit einem W/mö in ner party, wir haben aber voll abgelost ,da Elementarmagier eben meist nach hinten gehören und kaum verteidigung haben und DIESER VERDAMMTE TYP nicht healen konnte....(zumindest tat er es nicht...)

PS: suche übrigens auch ne party für die wüste....ich komm da kein cm weit....

Cifer-Almasy
19.05.2005, 18:07
']Du bist ein W/M und laut deinen eigenen Worten, hast du die Monk klasse gewählt um dich selbst zu heilen. Inwieweit ist das bitte teambezogen ? Das ist nichts anderes als der Mes/Warri tun würde, wenn er nur sich selbst "schützen" würde (wodurch auch immer, dein Beispiel Schreie).

Die Antwort: Jedes Individuum etscheidet für sich selbst (anhand der geplanten Spieleweise) was eine gute Kombination ist. Deswegen ist deine Frage - irrelevant.

Was meinst du damit ? Ich habe dir nur gezeigt, dass auch du selbst schuld sein könntest und man nicht automatisch gleich auf andere mit "schlechten" Kombinationen verweisen sollte. Und ich habe deutlich gesagt, wie dein Problem zu bewältigen wäre. Also... bitte ? Nur weil die Bemängelung einen größeren Platz eingenommen hat, heisst das nicht, ich hätte bei den "Reizwörtern" sofort aufhören zu lesen um dich so richtig zuzuflamen ;) . (Was ich nicht vorhatte)

Einerseits meinst du, meine Kombi wäre genauso Standart, andererseits aber seien die, die sich darüber aufregen Leute, die nicht so passende Klassen gewählt haben. Logik ? Und sollte nicht ich damit gemeint sein, wieso erwähnst du das oO. Außer mir wird das wahrscheinlich keiner Lesen und es hat sich auch keiner geäußert... bleibe nur noch ich.

Du siehst offensichtlich immer nur die Mainstreamspielweise. Frau gehört an den Herd, z.B. Eles nur in die hinteren Reihen.

Nehmen wir weiterhin das Beispiel Ele/Warrior. Stell dir vor, als Ele könnte man auch z.B. Schwertkunst steigern und somit effektiver mit dem Schwert umgehen und sowieso mehr Schaden machen als mit dem Zauberstäbchen alleine(dann noch ab und zu Schreinen und bla :>, wie man denn will). Den rest der Pünktchen kann man dann auf Ele Attribute verteilen. Hast du dich schonmal gefragt, wieso Eles (und auch fast alle anderen "Hinterereihekämpfer") spells haben, die flächendeckend die Umgebung um einen herum "beeinflussen" (sei es Schaden,Gift, weiss der Teufel was) ? Hinten bringt es einem kaum was. Hat man einen Tank (primär Warrior) der die Mobs dominierend auf sich lenkt, ist ein Ele/W ein praktischer Gefährte. Er basht dann nicht nur mit dem Schwert nicht zu unterschätzend mit, sondern benutzt kranke Sachen wie z.B. Inferno ,Phönix oder Flame Burst usw usf. und zwingt die Gegner Flächendeckend in die Knie (warum nicht genauso mit W/ele ? Das hast du schon selbst beantwortet. Stichwort SP). Benutzt dieser Ele dann noch Elementarschwerter (z.B. das Flammenschwert, wie es Prinz Rurik trägt) macht er häftig dmg, weil er Buffs wie Conjure Flame (kA wie das auf Deutsch heisst. Flammenbeschwörung oder so) hat, die er sich zwar nur selbst spritzen kann die zusätlich aber bei jedem Schwerthieb dmg machen (wenn man genauer hinguckt, beinhaltet das Symbol von Conjure Flame sogar ein Schwert :> ). Und auch die üblichen Ele bash0rskills wie Meteor/Meteor Shower funktionieren an der Front nicht minder gut. Krass deutlich wird das auch bei den Erdmagieen. Schau dir einfach mal Sachen wie Ward Against Foeas (Gegner um dich herum bewegen sich 50% langsamer), Ward Against Melee (50%ige Chance Melee angriffen auszuweichen), Kinetic Armor (+10-34 Rüstung gegen physischen Schaden), Crystal Wave (Gegner um dich herum werden mit einem dmg von bis zu 84 umgenietet und der Zauber achtet weder auf Rüstung noch Magieresistenz),oder Magnetic Aura (eine Zeit lang werden 75% aller Nahkampfattacken von der Magnetischen Aura geblockt.). Wenn das nicht fürn Nahkampf gedacht ist, fress ich meinen Hund.
Die Mesmer/W u.ä. Variationen möchte ich jetzt nicht unter die Lupe nehmen da keine Zeit und Lust, aber da findet sich immer etwas.

Zweifellos gibt es Leute, die mit "unüblichen" Kombis nicht umgehen können (oder überhaupt mit irgendetwas umgehen können oO), aber das ist ja wohl kein Argument.

Damit kannst du betroffene Leute überzeugen, aber das als Argument gegen die erst auf den zweiten Blick ersichtlichen Taktiken von diversen Kombiusern anzugeben, kann ja wohl nur ein Scherz sein.

Punkt A: Attribute und auch Skills können geändert werden. (Also kann man nach den in Punkt B benannten Dingen immernoch anders verteilen)
Punkt B: Anscheinend weisst du nicht, welche Gottesgeschenke diese Monks sein können. Zum Heilen sind sie in einer solchen Variation nicht zu gebrauchen, jedoch in Missionen, in denen man Hauptsächlich gegen Untote kämpft (und davon gibt es reichlich) sind sie das nonplusultra :>. Was die da für einen dmg herauskitzeln ist fast unglaublich. In diesen Fällen sollte man als guter Teamleader natürlich noch einen reinen Healer mitschleifen. Ein Untoter Boss ist ruck zuck Geschichte, mit dem nervigen heilen kommt er(der Boss :>) nicht weit.

Hast du gewusst, dass Frauen inzwischen Arbeiten dürfen :eek: ? Spaß beiseite, man darf nicht immer auf traditionelle Spielweisen verharren, guckt man genauer hin, gibts für die Hinterwäldler auch vorm Wald was abzustauben (omg, wie ich hier Wörter vergewaltige und ihnen ihre Bedeutungen abspreche :D... ich hoffe es ist klar, was gemeint ist).

Na wenn du meinst :>. Ich nehme es einfach mal so hin und habe auch kein Problem damit. Der unterschied zwischen uns ist aber, dass ich als (angeblich ^^) solcher andere, mit "kreativen" Kombis nicht verurteile.

Ich war, bin und bleibe KoA :>. Vllcht haben andere ja Interesse.

Von mir aus soll jeder spielen was er will ...
Womit ich halt ein Problem habe ist , wenn Klassen versuchen eine für sie unpassende Funktion in einer Gruppe auszuführen .
Ich habe - deines Erachtens in Schubladendenkweise - die Standardfunktionen der verschiedenen Klassen in der Gruppe aufgezählt . Das ist die Weise , in der sie am besten funktionieren .

Jede Klasse wurde seitens der Programmierer in gewisser Weise konzipiert . Natürlich kann man jetzt ohne es wirklich mal probiert zu haben behaupten alles geht irgendwo irgendwie und irgendwann ...
Bislang haben diese kreativen Kombinationen mir allerdings lediglich Probleme beim Zusammenspiel verursacht , weil sie einfach ständig gestorben sind (und ich habe schon mitgeheilt teilweise ...) .
Was ich meinte als ich sagte , das sich nur die Leute mit unpassenden Kombos aufregen ist , das du dich hast anstecken lassen von dem rumgeheule in diversen Boards ... von wegen der Warrior/Monk sei standard , zu einfach blablabla ... als das aufkam hatte noch keiner Ahnung von den Möglichkeiten (Mesmer > Warrior/Monk im PvP) .
Irgendwann kam dann plötzlich das Geheule das Mesmer gegen alle Magiercharaktere zu mächtig seien ...
Dann haben die Leute geheult , das Monks zu mächtig seien , weil sie alles und jeden jederzeit heilen können usw.

Wenn du auch diesmal den Zusammenhang meines Textes gesehen hättest wäre dir sicher aufgefallen , das ich in dem Moment wo ich die gewöhnlichen Aufgaben der verschiedenen Klassen aufgezählt habe einfach darauf angespielt habe wie sich eine Klasse in der Gruppe am besten verhalten sollte um das maximale rauszuholen .
Wenn jeder macht was er will kann keiner mehr auf den anderen reagieren , noch schlimmer wird es wenn dieses agieren auch noch in falscher Weise geschieht (Elementalists sind nunmal keine Nahkämpfer ... das selbe gilt für Mesmer) .

Mein Beispiel hat nix damit zu tun , das ich allgemein in Schubladen denken würde ...
Wir reden hier über ein Spiel ... wenn du Schach spielst sagst du ja auch nicht plötzlich : ''Ach , ab jetzt versuch ich mit dem Bauern wie mit dem Springer zu ziehen ... wozu gegen mein Gegenüber spielen wenn ich auch Chaos machen kann .'' .
Natürlich nicht ganz so starre Regeln , aber in gewisser Weise sind doch immer Regeln vorhanden .
Was ich damit sagen will ist , das ich daran glaube , dass sich die Programmierer auch was dabei gedacht haben als sie die verschiedenen Klassen entworfen haben .
Zweifelsohne gehört es auch dazu allen Charakteren eine gewisse Grundvoraussetzung mitzugeben (Schaden verursachen , sich selbst heilen usw.) , hierbei wurde die Möglichkeitenentfaltung jedoch unterschiedlich ausgeprägt verteilt .
Niemals (und da kannst du mir noch so oft sagen das ich Mainstream sei) kann ein Mesmer so ein Tank sein wie ein Warrior , niemals wird ein Warrior beim Zaubern so effektiv sein wie ein Elementalist .

Wenn Mesmer in den Nahkampf gehen und der Warrior hintensteht und zaubert , dann ist es kein Wunder wenn die Gruppe abkackt .

Im Grunde ist unsere Meinung vermutlich nahezu identisch was einige Punkte angeht ... wir reden nur aneinader vorbei .

Auch ich bin der Meinung , das die primäre Klasse entscheidend ist ... nur sollte man dann eine möglichst effektiv ergänzende zweite Klasse wählen und nicht , nur um was Außergewöhnliches zu sein , eine zweite Klasse wählen , die der ersten in keinem Punkt weiterhilft .

Im Grunde arbeitet jeder Charakter - vom Monk mal abgesehen - für sich selbst . In dem Moment jedoch , wo dieser Charakter seiner Aufgabe nicht nachkommt (einfaches Beispiel : Monk/Warrior ... rennt nach vorne und kämpft im Nahkampf anstatt die Gruppe zu heilen) wird alles drunter und drüber gehen . Wenn ein Charakter das macht ist es nervig , aber nicht tödlich ... wenn allerdings 3 von 6 es in einer Mission wie Thirsty River tun dann kann man gleich von vorne anfangen .

Der Grund warum sowohl du , als auch ich es mit Henchmen geschafft haben ist wahrscheinlich weniger darin zu suchen das wir selbst so gut sind , sondern vielmehr darin , das diese Henchmen ihre Aufgabe erfüllen und nicht plötzlich Alesia ein Schwert zückt um als Tank zu abeiten , der Kleine Thom anfängt zu heilen usw. . Ich meine was ist mainstreamiger als ein Henchman ?

Oder irre ich mich und du meinst tatsächlich , das man in Guild Wars am besten seinen Aufgaben in einer Gruppe nicht nachkommt und die Aufgaben bunt durcheinander würfelt ?

Du hast durchaus einige Argumente angebracht , die ich für plausibel halte ... ich bleibe dennoch dabei , das jede Klasse am besten so funktioniert wie es ursprünglich gedacht war . Natürlich kann auf einmal eine Kombination wie einst in Diablo 2 der Hammerdin (ein zaubernder Paladin !?) dabei rauskommen und alles wegrulen ... momentan ist diese Kombination allerdings in keinster Weise präsent .
Dir ist wahrscheinlich auch aufgefallen das sämtliche Skills , die den Elementalist erstmal auf das Nahkampfniveau eines Warriors bewegen zeitlich begrenzt sind ...
Man sitzt ja an den Vorbereitungen schon lang genug um währenddessen zu sterben ;) .

@ Seeth : W steht für Warrior ... was du meinst ist R , also Ranger :) . Das du und der Warrior/Monk abgeloost haben lag vielleicht auch ein wenig daran , das ihr zu sehr gepusht habt . Ein Warrior/Monk kann aus Spezialisierungsgründen die Gruppe nicht gut heilen . Würde er darauf bauen ein Heiler zu sein hätte er lieber den Monk als Primary nehmen sollen . Baut er jedoch darauf ein Tank (also der Mensch , der ganz vorne steht und die Gegner abhält) zu sein dann ist seine Wahl goldrichtig .
Auf die schwereren Missionen (ab der Wüste spätestens) muss eigentlich immer ein Primary Monk mit (da dieser ... sofern er sich daran orientiert seine nützlichsten Fähigkeiten ... nämlich heilen ... zu verwenden) ... wenn's geht noch Alesia dazu .

[KoA-Dani]
19.05.2005, 21:43
Hehe, ich glaube du hast da was nicht so verstanden wie es gemeint war. Natürlich wird die Gruppe in sich Zusammenbrechen, wenn man vorher nicht weiss, wer was macht und halt auf die traditionellen Besetzungen baut(sie aber nunmal nicht "eingehlaten" wird ). Du verurteilst die Kombis obwohl solches Versagen bei den Spielern zu suchen ist. Du musst vorher wissen, wer was tun wird. Ich weiss ich wiederhole mich, aber ich bin unermüdlich: Es gibt keine guten oder schlechten Kombinationen. Das Versagen bei deinen beschriebenen Spezialfällen liegt an der Kommunikation. Wenn du vorher weisst, dass ein Monk vorne mitkämpft, dann nimmst du noch einen Heiler mit, der das nicht tut. Dieser Heiler kann auch ein Mesmer/Monk sein und auch ein hervorragender dazu. Schnelles casten zahlt sich nämlich auch aus. Ein Monk/Warrior ist ein perfekter Einzelgänger und wäre vllcht. für PVP durchaus zu gebrauchen (eigennützig vielleicht, aber who cares ?). Es muss eine Ordnung auf dem Schlachtfeld herrschen, das ist doch jedem klar. Das hat aber nichts mit den Klassen zutun, sondern mit euerer Organisation. Und nochmal in einer etwas abgeänderten Form: Es gibt keine schlechten Kombis, nur falschen Einsatz dieser. Wenn ein W/M ein Heiler sein will, hat er was nicht verstanden, das liegt doch aber nicht an der Kombination an sich (oder was meinst du :D), sondern am Grips des Spielers. Ein Ele/W sollte nicht Tank spielen, das sollte klar sein, nur schließt das einen Nahkampf trotzdem nicht aus und durch die zig Schutzskills weiss er sich auch bei "größeren" Angriffen zu helfen, supportet den Warrior (der dabei sein sollte) ungemein mit den von mir bereits aufgezählten Skills (die übrigens häftiger sind als skills, die man aus der Ferne einsetzt).

Natürlich kann man jetzt ohne es wirklich mal probiert zu haben behaupten alles geht irgendwo irgendwie und irgendwann ...

Ja sicher, aber tust du im Grunde nicht genau dasselbe nur halt in die andere Richtung ?

wäre dir sicher aufgefallen , das ich in dem Moment wo ich die gewöhnlichen Aufgaben der verschiedenen Klassen aufgezählt habe einfach darauf angespielt habe wie sich eine Klasse in der Gruppe am besten verhalten sollte um das maximale rauszuholen .

Fein, aber das ist GuildWars und nicht Diablo oder ein sonstiges Game. Hier hast du nunmal gekreuzte Klassen und keine reinen, darum ist diese traditionelle Verteilung bei GuildWars eben nicht zwingend.

Der Grund warum sowohl du , als auch ich es mit Henchmen geschafft haben ist wahrscheinlich weniger darin zu suchen das wir selbst so gut sind , sondern vielmehr darin , das diese Henchmen ihre Aufgabe erfüllen und nicht plötzlich Alesia ein Schwert zückt um als Tank zu abeiten , der Kleine Thom anfängt zu heilen usw. . Ich meine was ist mainstreamiger als ein Henchman ?

Ja. Der Grund dafür liegt aber einfach darin, dass es eben npcs sind. Würden sie nicht so aggieren, hättest du keine Chance deine Kämpfe zu organisieren. Reden kannst du mit ihnen nicht, was aber bei Spielern sehr wohl möglich ist. Und der Grund warum mans mit Henchmans "einfacher" schafft ist der, dass diese kalkulierbar sind und man sie praktisch selbst steuert. Und das liegt sehr wohl auch am eigenen Können, denn Leute die einfach in eine Meute Gegner rennen werden dazu nicht von ihrer Kombination gezwungen, sondern sie werden einfach von ihrer Dummheit getrieben. Imo verwechselst du immernoch menschliches Versagen mit schlichten Kombinationen.

Mein Beispiel hat nix damit zu tun , das ich allgemein in Schubladen denken würde ... Wir reden hier über ein Spiel ... wenn du Schach spielst sagst du ja auch nicht plötzlich : ''Ach , ab jetzt versuch ich mit dem Bauern wie mit dem Springer zu ziehen

Das ist ein unpassendes Beispiel. Du kannst einen Bauer nicht wie einen Springer führen. Bei GW aber diverse Profs. miteinander zu kombinieren ist sehr wohl möglich und seitens der Entwickler auch ganz bestimmt geplant und beabsichtigt (anders als beim "Entwickler" von Schach, in dessen Sinn nicht das misshandeln des Bauerns ist).

Oder irre ich mich und du meinst tatsächlich , das man in Guild Wars am besten seinen Aufgaben in einer Gruppe nicht nachkommt und die Aufgaben bunt durcheinander würfelt ?

Das habe ich nie gesagt. Eine Organisation muss vorhanden sein, aber ein Mann kann auch mal Kochen o_O (gaaanz grob ausgedrückt).

Natürlich kann auf einmal eine Kombination wie einst in Diablo 2 der Hammerdin (ein zaubernder Paladin !?) dabei rauskommen und alles wegrulen

Das kann und wird nicht passieren. Denn GW ist extra darauf ausgelegt, dass es neben den Vor- auch die Nachteile und eben keine ub3rmeg4bash0r-Kombis gibt.

Dir ist wahrscheinlich auch aufgefallen das sämtliche Skills , die den Elementalist erstmal auf das Nahkampfniveau eines Warriors bewegen zeitlich begrenzt sind ...

Das hat aber ganz einfach damit zutun, dass ein Elementalist kein Warrior ist. Und doch gibt es diese Skills und sie machen (auch wenn nur imo) Sinn (oder willst du den Entwicklern willkürliche Einbauung von Skills vorwerfen ?). Außerdem ist jeder Skill zeitlich begrenzt, da gibt es keine Ausnahmen. Und das stört einen auch nicht, denn solange der Skill wirkt ist er längt wieder einsatzbereit. Selbstnatürlich (ums JajaBingses Worten zu sagen) machen diese Skills einen Ele nicht zum W (sollen sie auch nicht), sie helfen ihm lediglich beim Nahkampf bzw bei der Unterstützung des Warriors. Alleine dass es sie gibt beweist doch, dass die Entwickler soetwas mitbedacht haben.

Naja, ich werde dich wohl sowieso nicht dazu bringen, allen Kombis eine Chance zu geben, darum drehen wir uns hier unnötig im Kreis :) . Ums aufn Punkt zu bringen, mit dem alle glücklich sein sollten:

Von mir aus soll jeder spielen was er will ...

@Seeth: Ein kleiner Rat: stell dein GW auf Englisch. So wirst du immer nur Verwirrung erfahren denn die ganze Welt spricht in englisch. Die Itemnamen usw usf. wirst du nicht auf anhieb den entsprechenden Dingen zuordnen können. Außerdem ist die Übersetzung mehr als grottig oO. Was gemeint war war Warrior (also Krieger) und nicht Ranger (Waldläufer). Und wenn du stellenweise mal was nicht verstehst, drückst du kurz auf das rechte STRG und siehst alles auf deutsch.

Cifer-Almasy
20.05.2005, 03:15
Ich denke der ganze Konflikt hier basiert eigentlich nur auf einem gewissen Missverständnis dessen , was der jeweils andere gemeint hat .

Ich meine natürlich , das jeder machen kann was er will , aber dann soll er die Party vorwarnen oder sich auch Kritik gefallen lassen wenn er halt aufgrund unpassender Skill-oder Klassen-Kombinationen (oder halt dem leider immer noch typischen Amoklaufen) ständig den Löffel abgibt .

Wie bereits schonmal angesprochen sind die ''ausgelutschten Standardkombinationen'' absolut Narrensicher und daher begrüße ich sie bei meinen Mitspielern bedeutend eher als das diese irgendwelche Experimente anstellen .

Das mit der vorübergehenden Wirkung von Skills meine ich folgendermaßen .
Ein Warrior hat von vornherein hohe Rüstungswerte (außer man trägt nicht die bestmögliche Rüstung) , ein Elementalist hingegen muss hierfür erst noch Skills einsetzen .

Den Zweck von Skills , die scheinbar für den Nahkampf ausgelegt sind sehe ich eher darin , das man als letzte Lösung ... quasi wenn alle Stricke reißen die eigene Haut retten kann .

Ich habe übrigens tatsächlich einen Elementalist/Warrior bis Lion's Arch gespielt , wo dann auch die besten Rüstungen nicht mehr mithalten konnten und der Charakter ständig starb .

Der Gruppe konnte ich nicht viel helfen , da ich die meiste Zeit damit beschäftigt war irgendwelche Sprüche zu casten , die meine physichen Fähigkeiten verstärken .

IMHO sollten wir ohnehin schon längst aufgehört haben hier rumzukabbeln .
Es scheint beinahe so , als würde Guild Wars aggressiv machen . Vor 2 Stunden erst bin ich der Party eines Typen beigetreten , der sofort alles was in der Stadt stand eingeladen hat ... nur keinen Monk , keinen Mesmer , keinen Necro und keinen Elementalist die am Ende auch in der Party gelandet wären . Ich sagte daraufhin ''Maybe we should make a group that will survive this one , inviting anyone standing around won't help .'' ...
Er begann dann ungefragt die Mission und ... oh Wunder , alle schon nach ca. 1 Minute tot .
Ich sagte : ''Maybe I was right ...''
Woraufhin er - anscheinend darauf bauend , das ich kein Deutsch spreche - Beschimpfungen in diversen Weisen aussprach : ''Was ist dein (böses Wort für Kot)-Problem du (böses Wort für jemanden , der onaniert) ? Mir ist deine (böses Wort für Kot)-Meinung so (böses Wort für Kot) egal du (böses Wort für jemanden , der onaniert) !''
''Halt dein (böses Wort für Kot gefolgt von böses Wort für Mund) du blödes Stück (böses Wort für Kot) ! Deine Mutter hat (böse Ausdrucksweise für HIV-Positiv) ! Ich (böses Verb für die Ausführung von Geschlechtsverkehr) deinen Kopf du (böses Wort für den Sohn einer Prostituierten) !''

Daraufhin stimmten dann noch ein level 15 Ranger/Elementalist (da hat wohl wer gedacht , das Expertise auch bei Zaubern wirkt ...) aus der Gruppe (bei den Siverpeaks ... lvl 15) und ein Warrior/Elementalist lvl 20 mit ein und ließen ähnliches vom Stapel ...
abgeschlossen mit ''Der (böses Wort für jemanden , der onaniert) versteht uns ja nicht mal ... blöder (böses wort für Kot) Ausländer .'' und einem ''Lol'' vom Ranger ...

Sauber dachte ich mir ... das ist es , was dieses Spiel beinhaltet . Die Konfrontation mit dem Bodensatz des Abschaums der Gesellschaft und deren Gesprächskultur .

Warum werden Leute wegen Charakternamen , die in gewisser Weise anstößig sein könnten gebannt , aber Menschen , die (im Glauben einen vor sich zu haben) Ausländer beleidigen und auch sonst Kraftausdrücke verwenden geschont ?

[KoA-Dani]
20.05.2005, 10:31
Das mit der vorübergehenden Wirkung von Skills meine ich folgendermaßen . Ein Warrior hat von vornherein hohe Rüstungswerte (außer man trägt nicht die bestmögliche Rüstung) , ein Elementalist hingegen muss hierfür erst noch Skills einsetzen .

Anders kann man das auch nicht verstehen :>. Es ist klar, dass ein Ele nunmal kein W ist und nicht tanken kann (vom Nahkampf hält das einen aber wie schon gesagt imo nicht ab).

Den Zweck von Skills , die scheinbar für den Nahkampf ausgelegt sind sehe ich eher darin , das man als letzte Lösung ... quasi wenn alle Stricke reißen die eigene Haut retten kann .

Das sehe ich aber anders. Bedingt durch die begrenzte Anzahl an gleichzeitig einsetzbaren skills, werden einem solche Sachen nur unnötig Platz wegnehmen, wenn man vor hat hinten zu kämpfen, da nimmt man doch lieber Distanzmagie mit, die man auf jeden Fall einsetzt. Und mal ehrlich, wenn so eine Meute vom Warri wegläuft und auf einen Caster springt (ganz egal wo er steht) wird dieser es wohl oder übel in 9 von 10 Fällen nicht überstehen (es sei denn er ist sec. Ranger und hat einen Runskill).

IMHO sollten wir ohnehin schon längst aufgehört haben hier rumzukabbeln . Es scheint beinahe so , als würde Guild Wars aggressiv machen . Vor 2 Stunden erst bin ich der Party eines Typen beigetreten , der sofort alles was in der Stadt stand eingeladen hat ... nur keinen Monk , keinen Mesmer , keinen Necro und keinen Elementalist die am Ende auch in der Party gelandet wären . Ich sagte daraufhin ''Maybe we should make a group that will survive this one , inviting anyone standing around won't help .'' ... Er begann dann ungefragt die Mission und ... oh Wunder , alle schon nach ca. 1 Minute tot . Ich sagte : ''Maybe I was right ...'' Woraufhin er - anscheinend darauf bauend , das ich kein Deutsch spreche - Beschimpfungen in diversen Weisen aussprach : ''Was ist dein (böses Wort für Kot)-Problem du (böses Wort für jemanden , der onaniert) ? Mir ist deine (böses Wort für Kot)-Meinung so (böses Wort für Kot) egal du (böses Wort für jemanden , der onaniert) !'' ''Halt dein (böses Wort für Kot gefolgt von böses Wort für Mund) du blödes Stück (böses Wort für Kot) ! Deine Mutter hat (böse Ausdrucksweise für HIV-Positiv) ! Ich (böses Verb für die Ausführung von Geschlechtsverkehr) deinen Kopf du (böses Wort für den Sohn einer Prostituierten) !'' Daraufhin stimmten dann noch ein level 15 Ranger/Elementalist (da hat wohl wer gedacht , das Expertise auch bei Zaubern wirkt ...) aus der Gruppe (bei den Siverpeaks ... lvl 15) und ein Warrior/Elementalist lvl 20 mit ein und ließen ähnliches vom Stapel ... abgeschlossen mit ''Der (böses Wort für jemanden , der onaniert) versteht uns ja nicht mal ... blöder (böses wort für Kot) Ausländer .'' und einem ''Lol'' vom Ranger ... Sauber dachte ich mir ... das ist es , was dieses Spiel beinhaltet . Die Konfrontation mit dem Bodensatz des Abschaums der Gesellschaft und deren Gesprächskultur . Warum werden Leute wegen Charakternamen , die in gewisser Weise anstößig sein könnten gebannt , aber Menschen , die (im Glauben einen vor sich zu haben) Ausländer beleidigen und auch sonst Kraftausdrücke verwenden gescho

Naja, das ist der Fluch von "konstenlosen" Spielen, sie ziehen unaufhaltsam asoziale Leute an, das hat auch nichts mit Nationalität zutun. Ich war z.B. mal in einer Gruppe die vorhatte eine Quest in den exploreabel areas zu machen. Ich kannte den Weg und sagte dem (möchtegern)uber-pr0-Gamer der die Gruppe unbedingt anführen wollte (und schon soooooo viel Erfahrung hatte und überhaupt), dass er den falschen Weg einschlug. Der meinte dann irgendwas mit N00b. Ich erwiederte, das ich den Weg genau kenne. Nach langem überlegen meinte der, ich würde nur "den langen und schweren" Weg kennen und rannte fröhlich weiter (der Weg den er einschlug führte in eine ganz falsche Richtung) ... führte die Gruppe dann auch letzendlich in ihr verderben. Als wir dann wieder neu anfingen, ergriff ich die Initiative und führte die Gruppe in die richtige Richtung. Der pr0-Gamer motze ne Zeitlang und kam zu dem Entschluss "follow the stupid Necro, you will see we will die" und ließ noch einpaar N00bsprüche vom Stapel. Naja, als sich dann herausstellte, dass der Weg goldrichtig war und es überhaupt keinen anderen gab, erzählte der pr0-Gamer aufeinmal gereitzt seine GW-Lebensgeschichte und wie toll er in GW sei und so o_O .... - letzendlich hat er das team einfach verlassen (und ich war froh drüber ^^´). Hatte auch schon oft Vorfälle, in denen man als Nazi beschimpft - oder eben auch von Deutschen ubergamern doof angemacht wurde. Merkwürdigerweise sind solche Leute bei monatlich kostenpflichtigen Spielen rarer gesäet, auch wenn doch noch dabei. Da kann man aber nix machen, außer seine Ignorliste schön wachsen zu lassen.

Cifer-Almasy
22.05.2005, 00:48
Naja, das ist der Fluch von "konstenlosen" Spielen, sie ziehen unaufhaltsam asoziale Leute an, das hat auch nichts mit Nationalität zutun. Ich war z.B. mal in einer Gruppe die vorhatte eine Quest in den exploreabel areas zu machen. Ich kannte den Weg und sagte dem (möchtegern)uber-pr0-Gamer der die Gruppe unbedingt anführen wollte (und schon soooooo viel Erfahrung hatte und überhaupt), dass er den falschen Weg einschlug. Der meinte dann irgendwas mit N00b. Ich erwiederte, das ich den Weg genau kenne. Nach langem überlegen meinte der, ich würde nur "den langen und schweren" Weg kennen und rannte fröhlich weiter (der Weg den er einschlug führte in eine ganz falsche Richtung) ... führte die Gruppe dann auch letzendlich in ihr verderben. Als wir dann wieder neu anfingen, ergriff ich die Initiative und führte die Gruppe in die richtige Richtung. Der pr0-Gamer motze ne Zeitlang und kam zu dem Entschluss "follow the stupid Necro, you will see we will die" und ließ noch einpaar N00bsprüche vom Stapel. Naja, als sich dann herausstellte, dass der Weg goldrichtig war und es überhaupt keinen anderen gab, erzählte der pr0-Gamer aufeinmal gereitzt seine GW-Lebensgeschichte und wie toll er in GW sei und so o_O .... - letzendlich hat er das team einfach verlassen (und ich war froh drüber ^^´). Hatte auch schon oft Vorfälle, in denen man als Nazi beschimpft - oder eben auch von Deutschen ubergamern doof angemacht wurde. Merkwürdigerweise sind solche Leute bei monatlich kostenpflichtigen Spielen rarer gesäet, auch wenn doch noch dabei. Da kann man aber nix machen, außer seine Ignorliste schön wachsen zu lassen.

Als Nazi wurde ich zum Glück noch nicht beschimpft ... so einen Mist gab es bislang nur in Diablo 2 für mich .
Irgendwelche Niederländer , die deutsche Channels gejoint haben um massiv alle Deutschen als Nazis zu beschimpfen und zu beweisen , dass sie einfach keine Ahnung haben .
Ich bin von Nazi weit genug entfernt um erst garnicht in den Verdacht zu geraten :) .
Dennoch meinten die dann immer behaupten zu müssen , das alle deutschen Nazis seien und das auch heute noch ... ein paar meinten auch , das Schröder ein Nazi sei (aha ... SPD steht wahrscheinlich veschlüsselt für Sozialnationalistische Partei Deutschland oder was ?) .
Natürlich war ich darauf eingestellt , das sich in Guild Wars aus Kostengründen auch ein paar Vollidioten rumtreiben , aber im Endeffekt waren es dann doch mehr als ich dachte . Wenn man weiß wo es lang geht in einer Mission und wird dann noch beschimpft wenn man den anderen sagt , dass sie gerade den falschen weg gehen (so ist mir das allein 2 Mal bei der Mission mit dem Sumpf passiert ... da steht im Log ''Nach Süden über den Strand'' ... ich sag , das wir eher nach Osten müssen , weil der Kerl den wir suchen da steht ... alle beschimpfen mich und prallen an - für diesen Zeitpunkt - High-lvl Drakes ab , ich rezze und was machen die ... rennen wieder nach Süden und sterben nochmal nur um mich zu beschimpfen , das ich keinen Mist reden solle , etwas mehr die Gruppe heilen als Monk (IMHO ist ein Warrior/Monk weniger dafür geschaffen ... evtl. hast du auch da eine andere Meinung zu , aber aus Spezialisierungsgründen würde ich davon absehen zuviele Monk-Skills mitzunehmen und zuviel in Healing Prayers zu investieren) ... sie wüssten ja , das es nach Süden geht , weil sie die Mission schon ''1000 Mal'' gemacht haben etc.) .
Ebenso Leute , die ausfallend werden , weil man sie - nachdem sie allein den falschen weg gerannt sind - in Infuse Runs nicht wiederbelebt ...
usw.

Leider lässt dieses Duell Asien - Europa - USA teils rechte Tendenzen entstehen , wenn man plötzlich hört ''I hate Koreans'' . Ich hatte ... nachdem kurz vor Schluss (1 Minute vielleicht) in der Hall of Heroes die Koreaner den Altar hatten und die Amerikaner dennoch lieber uns angegriffen haben anstatt den Altar übernehmen zu wollen gesagt : ''Maybe these US-Guys should listen to their President and attack the Koreans ;) .'' ... das hielt man im Team dann anscheinend für was schlimmeres als ''I hate these f*cking Koreans .'' , ''Yeah , f*ck these Korean B*stards !'' oder ähnliches und am Ende meinte einer aus meinem Team ich sollte nicht so einen Mist labern (scheint als würde der Humor auch verloren gehen dort) .

Rübe
22.05.2005, 02:09
Huh, bei euch beiden bekomme ich ja richtig angst... :D
Nja, liegt wohl daran, dass ich immer noch lvl 10 bin. Hab mir nen Ran/Me genommen, bisher hat er nett funktioniert, auch wenn er von der Truppe abgeschnitten wird und in einen dieser Massenkeilereien gerät. Wenn man sich selbst heilt, braucht man ja keinen Monk, darum bin ich mit Dingen wie Trollsalbe und dem Äthersauger (o.ä. man saugt Energiepunkte ab und erhält dafür HP... k.A. wie der genau hiess) ziemlich zufrieden. Dazu hab ich noch meine Katze, auch wenn dadurch ein SLot dauerbelegt ist (theoretisch könnte man den auch besser für anderes nutzen).

Nja, vielleicht trifft man sich mal, ich bin Leon Silverberg, im Moment bin ich in Fort Ranik (nach dem Untergang), hoffe aber, bald mal weiter zu kommen.

Zelretch
22.05.2005, 02:49
hm min Ran meinst du Waldläufer ,oder?
ich hab ne E/W und bin damit auch zufrieden, auch wenn ich die zu großteil auf den Bogen bezogene Skills vom Waldläufer nie benutze und auch das haustier nicht mehr verwende...

Rübe
22.05.2005, 13:17
Ja, Waldläufer... Ich bin immer noch ein wenig am experimentieren, welche Skills wirklich sinnvoll sind. Ich tendiere dagegen, Brandpfeile reinzunehmen und dafür die Haustierheilung ganz zu entfernen, aber wie schon gesagt, im Moment bin ich noch in der Experimentierphase.

Louzifer
02.06.2005, 18:42
Icke belebe mal den Thrad wieder!

Da mir WoW im Moment zu langweilig ist, hab ich mir vor zwei Tagen auch Guild Wars zugelegt. Bin mittlerweile aus dem Tutorial auch raus und in der harten (richtigen) Welt angekommen. ;) (Stufe 9 Waldläufer/Mönch)

Mein Char heißt übrigens Beowulf Halfdan, für diejenigen die es interessiert.

Cifer-Almasy
02.06.2005, 22:57
Icke belebe mal den Thrad wieder!

Da mir WoW im Moment zu langweilig ist, hab ich mir vor zwei Tagen auch Guild Wars zugelegt. Bin mittlerweile aus dem Tutorial auch raus und in der harten (richtigen) Welt angekommen. ;) (Stufe 9 Waldläufer/Mönch)

Mein Char heißt übrigens Beowulf Halfdan, für diejenigen die es interessiert.

Herzlich Willkommen in Guild Wars !

Hast den Ranger wegen seiner Breakdance Moves , seinen Skills oder einfach nur so gewählt ?

*blöde Frage stellt um den Thread am Leben zu halten von nun an*

Moddry
04.06.2005, 09:33
Ah, ein Guild Wars Thread, nett! :)

Ich spiele schon seit release und bin wirklich begeistert davon. Ich habe eigentlich nicht zuviel erwartet da es mich stutzig gemacht hat als ich gelesen habe es würden keine monatlichen Kosten anfallen, aber es hat meine Erwartungen wirklich bei weitem übertroffen. Da bin ich doch heilfroh dass ich mir WoW nicht zugelegt habe.
Habe einen Lvl 20 Krieger/Waldläufer und einen Lvl 9 Elementarmagier/Mönch. Wer mal Lust hat gemeinsam ne Runde zu spielen kann sich gerne melden (PM oder hier). Würd mich freuen.

Tobi-Wan
07.06.2005, 20:37
Also Guild Wars is das mit abstand beste MMORPG das ich je gespielt hab...
alles is perfekt (meine er8ens :p )

Wers noch ned hat: Ganz klare kaufempfehlung!

arion
10.06.2005, 16:45
Auf jeden, das ist kaufpflicht!!!

Lifthrasil
17.06.2005, 10:55
Sooo, seit heute Morgen hab ich mir auch mal Guild Wars zugelegt und muss sagen... Nett^^

Endlich mal ein MMORPG was schön ausschaut und nichts kostet. Nebenbei gefällt mir auch noch das Spielprinzip (was ich bisher leider noch nicht sooooo testen konnte. Muss mir ja erst mal nen Char richtig Skillen und gut in dem Game spielen lernen ;) )

Naja, anyway. ZZ bin ich mit meinem Waldläufer noch Stufe 2 aber das wird sich heute Nachmittag sicher noch etwas ändern. Was mir allerdings fehlt ist ein Teamkamerad für die ersten Quests. Ich laber da mir einen Ast ab in der Stadt aber irgendwie finde ich keinen, der mal mit nem "Noob" mitwill. Ka warum. Und nach ner Gilde hab ich mich auch noch nicht umgesehen^^".... jaja... da kommt noch was auf mich zu.

Aber ich hab auch noch ein paar Fragen an das etwas mehr erfahrenere Gamepublikum hier. Ich muss mir ja eine Nebenklasse für meinen Waldläufer suchen. Was würdet ihr mir von den beiden nachfolgenden Klassen eher ans Herz legen:

Nekromant = Ich liebe diese Absaugskills und Diener beschwören, kann für einen Fernkämpfer sicher nicht schaden

Elementarist = Zauber reizen mich auch schon immer. Und dank des Waldläufers im Hauptskill, hab ich ne recht gute Rüstung (nehme ich an) und kann dennoch auf entfernung mit Zaubern das Haus rocken.

Mit den anderen Klassen braucht ihr mir bitte nicht kommen. Die interessieren mich nicht sonderlich.

Ach und falls mich mal wer ingame Treffen will. Lift Treewarrior mein Name^^

craft
17.06.2005, 13:51
für einen Waldläufer wäre die zweitklasse elementarmagier besser, da die skills da besser passen, zu nekro kann ich nicht viel sagen laufen nicht gerade viel rum, aber W/E wird überall vorgeschlagen soll ganz gut sein, ich persönlich weiss das nicht, hab keinen Waldläufer...

Cifer-Almasy
19.06.2005, 06:29
Sooo, seit heute Morgen hab ich mir auch mal Guild Wars zugelegt und muss sagen... Nett^^

Endlich mal ein MMORPG was schön ausschaut und nichts kostet. Nebenbei gefällt mir auch noch das Spielprinzip (was ich bisher leider noch nicht sooooo testen konnte. Muss mir ja erst mal nen Char richtig Skillen und gut in dem Game spielen lernen ;) )

Naja, anyway. ZZ bin ich mit meinem Waldläufer noch Stufe 2 aber das wird sich heute Nachmittag sicher noch etwas ändern. Was mir allerdings fehlt ist ein Teamkamerad für die ersten Quests. Ich laber da mir einen Ast ab in der Stadt aber irgendwie finde ich keinen, der mal mit nem "Noob" mitwill. Ka warum. Und nach ner Gilde hab ich mich auch noch nicht umgesehen^^".... jaja... da kommt noch was auf mich zu.

Aber ich hab auch noch ein paar Fragen an das etwas mehr erfahrenere Gamepublikum hier. Ich muss mir ja eine Nebenklasse für meinen Waldläufer suchen. Was würdet ihr mir von den beiden nachfolgenden Klassen eher ans Herz legen:

Nekromant = Ich liebe diese Absaugskills und Diener beschwören, kann für einen Fernkämpfer sicher nicht schaden

Elementarist = Zauber reizen mich auch schon immer. Und dank des Waldläufers im Hauptskill, hab ich ne recht gute Rüstung (nehme ich an) und kann dennoch auf entfernung mit Zaubern das Haus rocken.

Mit den anderen Klassen braucht ihr mir bitte nicht kommen. Die interessieren mich nicht sonderlich.

Ach und falls mich mal wer ingame Treffen will. Lift Treewarrior mein Name^^

Dann hast du leider verpasst , wie sich das Spiel entwickelt hat durch die Patches *g .

Neue Händler (damit meine ich komplett neue Arten von Händlern) , neue Quests , neue Items ...
Jedenfalls sehr stark :) .

Wenn du keinen Teamkameraden in Pre-Searing finden kannst bist du wahrscheinlich zur falschen Zeit da gewesen ... kannst es ja auch mal in einem anderen District versuchen .

Wenn es schon eine dieser beiden Klassen sein soll hätte ich dir Nekromant empfohlen . Das ist als zweite Klasse für den Ranger sogar extrem beliebt . Du kannst dir dadurch z.B. allerhand Viecher erzeugen (die am Anfang sucken , gute gibt es später) , die Gegner von deinem bogenbenutzenden Ranger abhalten , evtl. ab und zu mal einen leechenden Zauberspruch einstreuen usw.

Elementalist kann auch funktionieren , ist IMHO aber nicht so empfehlenswert , da zu viele Elemenalist-Skills eher im Kampf anstatt davor oder danach verwendet werden und der Ranger so schon jeden Magiepunkt braucht *wartet darauf , das [KoA-Dani] kommt und meckert* .

Ebenfalls zu empfehlen ist eine Kombination aus Ranger und Warrior , bei welcher man - überraschenderweise - viel in Warrior-Skills investiert UND Expertise . So kannst du Warrior-Skills für weniger MP einsetzen und gleichzeitig auf simple , aber teils recht effektive Skills wie Troll Urgent zugreifen . Diese Kombination scheint sehr beliebt zu sein , auch wenn ich sie nicht gewählt hätte ...

Fenrir
19.06.2005, 12:29
Eine Frage hätte ich da mal:
Muss man sich die Patches selbstständig herunterladen, oder macht er dies automatisch, beim Start von Guild Wars?

KyTo
20.06.2005, 09:51
AFAIK werden die Patches automatisch gedownloadet.
Beispiel: Falls ein Patch einige Änderungen für das Regentental enthält, wird dieser Patch automatisch gedownloaded, wenn du dich ins Regentental begibst.
Allgemeine Änderungen werde glaube ich vor dem Spiel gedownloadet.

Bin mir zwar nicht sicher, meine aber es irgendwo gelesen zu haben.

-MfG Itsuki

MegadronX
29.06.2005, 11:29
Irgendwie scheint das ganze komplizierter zu sein als ich dachte! Sollten Updates und Patches nicht eigentlich was kosten ohoh das wird ja nen teures Vergnügen!

craft
29.06.2005, 12:30
Nee Updates kosten absolut nix... es gibt nur zusätzliche kosten wenn man sich ein Add-On holt, aber dies abläuft weiss ich nicht genau aufjedenfall musst du nix zahlen, alles was man zahlen könnte kannst du freiwillig machen wobei halt nur die Add-ons kosten und diese braucht man nicht um weiter zu spielen....

Ranarion
04.07.2005, 17:04
So, da ich auch schon etwas länger GW spiele(Stufe 12) wollte ich mal fragen, ob man irgendwann seine zweite Klasse ändern kann...mein N/W hat nämlich rein gar nichts von seiner Sekundärklasse :(

Louzifer
04.07.2005, 18:34
Nein, man kann seine Klassen nicht im nachhinein ändern. Einzig was bleibt ist nocheinmal von Neuem anzufangen.

Ranarion
04.07.2005, 18:41
Naja, wäre eventuell ne Überlegung wert...da ich ja auch keine vernünftige Waffe finde(versuch mal ne Waffe zu finden, die auf Blutmagie aufbaut...)...andererseits brauche ich meine zweite Klasse gar nicht so dringend...

craft
04.07.2005, 20:35
WTF? bitte sagt keine sachen von denen ihr keine ahnung habt oO
man keine seine 2.te klassen ändern aber erst wenn man die wüste geschafft hat, danach musst du zu den geistern gehen und ein quest erledigen der ernennt dich dann zu der jeweiligen klasse....

Ranarion
04.07.2005, 20:40
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif §thx :A
Juhu! Das ist ja...warte mal...in der Wüste? Bin erst am Frosttor... :(

craft
05.07.2005, 12:02
tja, früher gehts nicht... solange musst du dich mit deiner 2.ten klase anfreunden... oder halt nen neuen chara erstellen...

Whiz-zarD
07.07.2005, 14:36
Ich wollt mal Nachfragen, ob einer ein paar Screenshots (oder Links) hat, bezüglich der Einfärbungen der Kleidung? Und zwar, wie sich die Einfärbung genau auswirkt.
Ich besitz zwar ein paar Farbstoff-Fläschchen, allerdings möchte ich diese zu Testzwecken nicht verbraten, da diese doch recht teuer sind.

craft
07.07.2005, 17:25
ist von Rüstung zu Rüstung verschieden manche färben sich garnicht, manche ganz gut.. muss man halt ausprobrieren, irgendwann bekommste schon ne farbe die du nicht brauchst und kannste veruschen zu benutzen, ich würde eh erst wenn man seine endrüstung hat färben...

Boo2k
07.07.2005, 17:38
kann mir einer bitte das komplette RUNEN system, erklären? ich blick da leider nicht durch und im handbuch steht auch nichts. das einzige des mir aufgefallen ist, ist das ich ab und zu sachen finde die ich salvagen kann, wenn ich sie identifiziere wird eingeblendet das eine neue rune freigeschaltet wurde... ich blick da 0 durch ^^

Lifthrasil
07.07.2005, 18:29
Also, wenn man sachen findet, in denen eine Rune ist, dann muss man die Rune erst mal mit einem Profi Bearbeitungswerkzeug da rausholen. Dabei besteht aber immer noch die mit einer Chance, von 10%, dass die Rune verloren geht. Nutzt man hingegen ein normales Bergungswerkzeug so steht die Chance, dass die Rune futsch ist bei 95%...

Hat man die Rune, teilen diese sich in drei Gruppen. Kleinere, hohe und höhere. Die jeweiligen Runen geben einen Bonus auf das Atribut das im Namen ist. Z.B. eine kleinere Rune der Fachkenntnis erhöht die Fachkenntnis um +1. Die hohe um +2 und die höhere um +3. Dafür kosten diese Runen aber auch -50 bzw. -75 Leben.
Runen können nur auf Rüstungen angebracht werden und sind (mit Glück und dem Profibearbeitungswerkzeug) immer wieder zu verwenden.

Und wenn man eine neue Rune findet, wird diese auch gleich für die PvP Charaktere freigegeben. Wenn man einen neuen Char erstellt und gleich einen PvP Charakter machen will, so kann man diesem dann auch gleich die Runen geben, die man mit dem normalen Charakter eben schon freigespielt hat. Das Gleiche gilt für alle Waffenupgrades und viele Skills. Vorallem die Elite Skills. Daher ist es sinnvoller erst mal einen normalen Char durch das Game zu schleppen, bevor man sich richtig ans PvP wagt.
Nebenbei sind die Charaktere die das Spiel normal beendet haben im PvP stärker als die, die man gleich für das PvP erstellt (also gleich Lvl 20 mit ausgesuchter Rüstung und Waffe), da man Ingame bessere Waffen und Rüstungen, sowie Kombinationen finden oder erstellen kann, die bei der Erstellung eines PvP Chars nicht beachtet werden.

Tja, soweit hab ich es bisher verstanden.

Bridges
13.07.2005, 22:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif §thx :A
Juhu! Das ist ja...warte mal...in der Wüste? Bin erst am Frosttor... :(

Allerdings solltest beachten, daß deine Fertigkeitspunkte nicht zurück bekommst.
Der Grund ist, daß nachdem du deine 2te Klasse gewechselt hast, du aber auch jederzeit wieder zurückwechseln kannst und eben dann noch alle Fertigkeiten hast, die du schon einmal für die eine ursprüngliche Klasse hattest. Imo kann man zwischen allen Klassen als Sekundärklasse switchen, allerdings mußt erst alle Quests machen und hast dann dementsprechend fast keine Fertigkeitspunkte mehr.

GuildWars rockt!

craft
14.07.2005, 12:29
hää? wer hat dir denn das erzählt? oder hast du dich verschrieben?

ich erklärs mal..

Wenn man seine 2.te klasse ändert dann verliert man seine Fertigkeiten vom der Klasse ist ja klar, aber nicht seine Fertigkeitspunkte, diese werden nur zurück gesetzt und mann muss die halt neu belegen aber nur von der klasse... das wars dann auch was anderes passiert net... also mir fällt gerade sonst nix ein...

Cifer-Almasy
14.07.2005, 14:19
hää? wer hat dir denn das erzählt? oder hast du dich verschrieben?

ich erklärs mal..

Wenn man seine 2.te klasse ändert dann verliert man seine Fertigkeiten vom der Klasse ist ja klar, aber nicht seine Fertigkeitspunkte, diese werden nur zurück gesetzt und mann muss die halt neu belegen aber nur von der klasse... das wars dann auch was anderes passiert net... also mir fällt gerade sonst nix ein...

Jo , ich glaube das wurde nachträglich gepatcht .
Am Anfang gingen tatsächlich alle Punkte verloren ... ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert , da ich eh immer die Wunschklasse als Zweite genommen habe und dabei geblieben bin , aber meines Wissens werden die Punkte die für Käufe verwendet wurden zurückgesetzt jetzt .

Was die Attributpunkte (also z.B. Sword mastery) angeht ... die wurden immer zurück gesetzt ... ließen sich ja auch nicht ersetzen ansonsten , höchstens zurückspulen mit den dafür bestimmten Punkten .

Sam2k
26.07.2005, 14:21
Mal ne Frage.
Wie heisst ihr eigentlich in Guild Wars? Vieleicht kennt man sich ja.^^

Ranarion
26.07.2005, 18:41
@Sam2k: Hättest ja mal den Anfang machen können ;)
Ranarion Sangius N/W, (Serra Sanctus Mö <---nutze ich aber fast nie), Serra Sangius Mö/N(mein PvP-Chara)

Sam2k
26.07.2005, 19:34
Dann poste ich auch noch meine Namen!
PVE: Meister Sam W/Mö, Alexius Loft K/E
PVP: Alexius Loft PVP K/MÖ, Monki the Monk MÖ/E

Fenrir
26.07.2005, 19:59
Meine Namen:

Durei Darken W/Me
Kitiana Lorelei K/Mö
L I C H T Mö/E

Lifthrasil
27.07.2005, 10:00
Lift Treewarrior W/E

Jaha... ich hab viele Charaktere >_>"

craft
27.07.2005, 10:55
Dante Delacroix

den rest weiss ich schon garnicht mehr -.- weil mein GW schon etwas länger nicht geht..

rgb
27.07.2005, 12:40
Öhm hi.

Ich fand das spiel bevor es rauskam schon recht interessant, was man so davon gehört hat halt.
Geholt habe ich mir allerdings nicht, weil ich eher aufm WoW trip bin momentan.
Da es allerdings nichts kostet, könnte ich mir auch vorstellen, mir dieses spiel zu kaufen.
Ich habe mir diesen ganzen thread durchgelesen (außer diese wortgefechte von dani und und diesen anderen) und bin allerdings immer noch unschlüssig. Habe mir auch diverse screenshots angesehen und mal ein video bericht aus der gamestar gesehen.
Um jetzt endlich mal eine entscheidung zwischen kaufen und nichtkaufen zu fällen hätte ich gerne einige fragen beantwortet, weil ich mir nicht das spiel kaufen will und nachher ist es rausgeworfenes geld, weil es mir nicht gefällt.

1. Ich habe hier was von "per weltkarte reisen" gelesen. Ist die Guildwars welt nicht eine zusammenhängende welt?

2. http://guildwar.com/e3-2004/e3-region-map.jpg ist das nur ein Teil der Welt?
(wobei ich mal anmerken möchte, dass die karte ziemlich schäbig ist)

3. http://image.blog.livedoor.jp/ms3a/a26e51f5.jpg was ist das? wird das immer überm kopf angezeigt? kann man auch den namen der mitspieler überm kopf anzeigen lassen?

4. http://hellfirelz.free.fr/Guild_Wars/accueil.JPG muss man sich jedesmal mit e-mail adresse anmelden? oder gibts zumindest eine logindaten-speichern funktion?

5. http://www.zalogag.pl/repository/games/cRPG/Massive%20Multiplayer/_Guild%20Wars/gw1.jpg ist das ingame grafik, bzw kann man die graifkoptionen so einstellen ,dass das so aussieht?

6. Wie sieht es mit dem Interface aus, kann man das verändern?

7. Gibt es Heiltränke und sowas?

8.Wie sieht das Inventar aus,kann mir einer bitte mal einen screenshot zeigen? Also ausrüstungsmenü und inventar.

9. Das selbe vom Skillungssystem.

10. Ich habe hier auch etwas von runen gelesen, was mich sehr erfreut, allerdings stand da davon, dass andere charaktere die auch benutzen können!? Sind das runen ala Diablo II oder ist das was völlig anderes?

Puh mehr fragen fallen mir momentan nicht ein, aber ich will halt sicher sein, was die Investition angeht, da ich auch kein Geld sch***** kann^^.

craft
27.07.2005, 12:50
1. ja es gibt ne welkarte... http://gw.onlinewelten.com/site.content.display.21.php? heir siehst du alles...
2. wtf? woher hast den das? entweder war ich zulange nicht mehr drin, oder du hast ne beschissene quelle guck dir einfach die karte an...
3. Klasse und Level
4. ja mann muss ich mit der e-mail einlocken, pw muss man dann halt selbst verstädnlcih eingeben...
5. ja das ist ingame grafik schwer zu glaben ist aber so..
6. ja kann man....
7. Nein... man kann sich nur per zauber heilen....
8. hab jetzt keins da... kannste aber bestimmt auf der seite mit der karte irgendwo findne ich edetier das dann rein...
9. siehe 8
10. nciht ganz ala diablos heir kansnt es nachlesen... -> http://gw.onlinewelten.com/site.content.display.403.php?

rgb
27.07.2005, 12:59
2. Die Karte habe ich von google, habe einfach Guild Wars eingegeben.

3. Ja und wie sieht das mit dem spielernamen über dem kopf aus? Was die für klassen sind interessiert mich in dem augenblick wohl herzlich wenig.

4. Ja, aber ich wollte wissen, ob man das jedes mal nervig eingeben muss...

6. Und inwiefern? kann man nur die standart sachen verschieben, oder sich quasi alles neu machen mit eigenen XP-Balken oder so, halt wie bei WoW?

ansonsten bisher erstmal danke für die antworten

craft
27.07.2005, 13:03
2. war ein fehler, die hab ich nämlich noch garnicht gesehen nciht mal ingame...
3. wenn du sie anklickst siehst du rechts in dem party fenster wie er heisst....
4. ja man muss das pw eingeben, könnte sich inzwischen geändert haben, hab schon ne zeitlang nicht gespielt...
6. kann ich dir nicht genau sagen, hab das nie genuzt oder beachtet.. aber ich hab gesehen das man fasst alles verschieben oder verändern kann...

Edit: hier ist noch das bild mit inventar und skilfenster... http://www.craft.cybton.com/gw019.jpg

Ranarion
27.07.2005, 13:22
Zum Passwort und der Mailadresse...
Das Passwort musst du jedesmal eingeben, die Mailadresse lässt sich jedoch speichern.

rgb
27.07.2005, 13:55
@ranarion:
ah okay danke, das kann ich noch verkraften^^.

@craft:

danke für den screen, sieht ja recht nice aus. Auch wenn die equipment auswahl nicht sehr groß ist, lässt sich wohl damit leben^^.

Habe noch eine frage: gibt es auch Set-Items?
Denn das was du anhast, sieht mir sehr danach aus ;)

Und die attribute beziehen sich wohl auch eher auf die skills, oder gibts da auch sowas wie beweglichkeit, stärke etc?

craft
27.07.2005, 13:58
ja, gibt es ist genau so wie in diablo... es gibt hellblaue= verzaubert, lila = selten, und gold sehr selten...

Ranarion
27.07.2005, 14:24
Guck --->hier<--- (http://gw.onlinewelten.com/include.php?path=start.php) mal ein bischen rum...ist ganz gut die Seite...aber das Spiel ist schon gut, man muss es halt gespielt haben.

edit: Wer Sederamus (http://www.multimediaxis.de/member.php?userid=15446) überredet sich GW zu kaufen kriegt nen Keks^^

craft
27.07.2005, 15:06
nein es gibt keine bewiglichkeit usw. die atributte sind gleichzeitig die skillstärke...

@Ranarion: ich raff jetzt net was du meinst oO aber naja auch egal...

FabiF
28.07.2005, 08:45
Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen.
Vielleicht steht die Antwort hier in dem Thread auch rigendweo.. hatte nur keine lust alles zu lesen XD

Also,
ein Freund und ich haben beschlossen das Spiel zu kaufen und zu zocken.
Hab Kal gespielt und hab dort schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich noch mehr auf Guildwars gebrannt.
Was ich eigentlich sagen wollte.
Ich möchte net son start wie ich früher mal in Ragnarok neuanfangen und das 5 mal bis dann alle gesagt haben jetzt hastes endlich richtig gemacht.
Ich möchte nen guten start, die Atribute richtig setzen e.t.c.

Ich hab in einem Video von Guildwars gesehn dass jemand diese Klasse hat:

Primär (wie schreibt man das?^^): Mönch-Heilgabe ( oder wie des auch heißt mit dem heilen)
Secundär (lol die wörter sin kagge ^^): Krieger-Axtbeherrschen

so nun wollte ich euch fragen ob sich das lohnt diese Kombination zu nehmen, schlagt ihr andere vor?
Also aufjedenfall solle bei mir magie mit drin sein.

Und dann muss man doch auch richtig bei den Atributen uppen.. richtig?
Wie muss ich dan bei dem char umgehn?

Lohnt es sich jetzt den char? (oh hab ich schonmal gefragt ^^)

Vielen Dank FabiF

----------------------

Edit: sollte ich vielleicht besser einen Elementar Magie nehmen?
Was ist gut?
Später komemn noch die Untoten richtig?
Da ist doch das eine vom Mönch gut.

Fenrir
28.07.2005, 09:53
Also die Attribute kannst IMMER ändern. Es ist nicht so, dass du die setzt und nicht mehr von einer Sache wegnehmen kannst. Also dieses Problem bleibt dir ersparrt.

Wenn du mehr mit Magie zutun haben willst, könntest du es quasi wie ich mit meinem momentanen Chara machen. Ich habe nen Mönch/Elementarmagier.
Ob es beliebt ist weiß ich nicht, aber es ist schön, ordentlich heilen und wiederbeleben zu können und gleichzeitig dem Gegner von hinten aus mit Feuer einzuheizen. ;)

craft
28.07.2005, 12:08
Naja du hast was vergessen Primär ist nicht mehr änderbar, du kannst nur die secundäre klasse ändern aber dann auch erst später im spiel, das steht sogar glaub ich hier irgendwo im thread, da hab ja auch ich gepostet xD naja wie gesagt du kannst alles testen, in Guildwars macht das eh nicht viel aus, wenn du mal nen falschen chara hast, da es nur auf lvl 20 geht, und bis dahin bekommt man das schnell, wenn man gut spielt... du kannst dir ja noch immer nen anderen machen... da man noch immer der "stärkste" werden kann, man weiss eh nicht wer das ist ^^, kommt auf skills und waffen an... und wenn du für dich die besten hast, heisst es noch lange nicht das du jeden schaffst... jemand anders könnte auf deine skills ne antwort haben, also probiers einfach aus... ich hab auch schon mehrere charaktere angefangen...

Ranarion
28.07.2005, 15:24
Es ist IMHO egal, welche Klassenkombi du nimmst,jede hat ihre Stärken und Schwächen. Selbst, wenn du eine nutzlose Sekundärklasse nimmst, wie z.B. ich den Waldläufer(Alle Attribute auf 0^^). Kannst du weit kommen. Ich hab´s schon bis in die Oase geschafft und bald kann ich meine zweite Klasse ändern... :D
Also wie gesagt, du kannst nichts falsch machen. Überleg dir, was du für einen Charakter spielen willst und wähl dann deine Klassen. Lies dir einfach mal die Beschreibungen in der Anleitung durch und guck dir deren Attribute an.

Zu deinem Mö/K...Du kannst auf jeden Fall kämpfen und bist in der Lage dich und andere zu heilen...aber ich würde es persönlich anderst herum machen(also K/Mö), da du dann immer noch Stärke als Attribut hast und demnach mehr kämpfen kannst. Wenn du lieber mehr heilen willst kannst du das so machen, wie du es gepostet hast.

Zack
01.08.2005, 13:29
naja es bietet sich allerdings schon an eine gescheite 2. klasse zu wählen. da ich relativ deffensiv veranlagt bin als waldläufer und eh immer hinten bleibe, hab ich als 2. klasse mönch gewählt und hab schon so durch geschicktes weglaufen (:p) und spätere wiedergeburt der charas oft den arsch der gruppe gerettet. bin zwar kein heiler für zwischendrin aber immerhin wiederbeleben und kurz schnell mal eben kleine heilung einschieben ist drin.
ansonsten hab ich skills auf trefsicherheit/fachkenntnis gerüstet. überleben in der wildniss und beast mastering hab ich vernachlässigt. nehme auch eigentlich nie nen pet mit. es ist zu nervig, wenn das gekillt wird und man seine skills net anwenden kann. vielleicht kommt das ja später, wenn man mal etwas höher leveln kann... aber naja... erstmal das addon abwarten.

btw: name ist zax vagrantarcher :p

Floyder
26.08.2005, 19:39
Hi leute !!!
Ich bin sehr begeistert von den videos und dem screenshots und werde mir das game morgen holen kann mir einer sagen wie das spiel ist und wie groß die welt dort ist ?
Kann es nicht abwarten zu wissen was man dort machen kann und welche rassen s gibt auf der uild-wars.com seite habsch schon alles elesen ^^
Und jetzt will ich wissen was die spieler dazu sagen ^^

MFG.
Floyder

KyTo
27.08.2005, 08:58
Ich liebe dieses Spiel. ^_^"
Man hat zwar nicht sooo viel Abwechslung wie in anderen (MM)ORPGs, jedoch ist das bei GW gar nicht mal so schlimm. GuildWars geht einfach einen anderen Weg...imo. Die taktisch anspruchsvollen PvP-Kämpfe haben 's mir einfach angetan. :)
Wie auch immer...
Zu deinen Fragen: Die Spielwelt ist recht groß. Hmm... mal aufzählen: Märchenhafte Wälder, "blutrote" Ruinen, die eisigen Höhen der Zittergipfel, traumhafte Strände in der Pronviz Kryta, der dunkler, bedrohlicher Maguuma-Dschungel, die ewigheiße Wüste und dann wäre da auch noch die Unterwelt (da muss ich nichts zu sagen :))
Momentan gibt es nur eine Rasse: Menschen. Grüchteweise wird eine neue Rasse im bald erhälten AddOn aufzufinden sein.

BTW: Ich kann dir nur diese Seite empfehlen >> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif (http://www.guild-wars.info/include.php?path=start.php)

//edit: Vll sieht man sich ja online -> Ayumi Matsuo (Ele/Me 20)

Floyder
27.08.2005, 19:53
So ich hab das game jetzt auch und kann nur sagen GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist geiler als jedes andere game was ich jehhhhh gespielt habe obwohl es nur eine rasse gibt.....
Will einer meiner gilde beitreten?
Sie heisst Virtual Fighters [VF]
Wie heisst ihr mit eurem mainchara ich heisse Floyder Rebell w/mö lvl6

Qua-Sak
28.08.2005, 00:38
hab mir das Spiel auch "zugelegt" und mir gefällt es auch recht gut, bin zZ in der Gilde "The Askalet" wo es nur um Fun geht und null um "unbedingtes" on-sein.

Wenn mich wirklich jemand mal anreden möchte

Sir Yarnandil - K/W 19
Nekro Punk - N/Mö 20
Genervter Heiler - Mö/K 18

KyTo
30.08.2005, 08:16
ArenaNet hat nun einen genauen Termin für die Veröffentlichung des Sommer-Update verkündet. -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif (http://www.guildwars.com/press/pr10-29-08-05.html)
Weiss einer zufällig wo sich der Hochofen der Betrübnis/Sorrow's Furnace befinden soll.
Ich hoffe doch nicht im Riss/Unterwelt...

//edit: Etwas mehr übers Update gibt es hier -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif (http://www.guildwars.com/products/sorrowsfurnace.html)

Rash
01.09.2005, 16:55
Hab seit Vorgestern auch GW und kann nur sagen: Das Spiel ist sein Geld über alle masen Wert!
Ich kann nur an alle Appelieren die noch zögern: Kauft euch das Spiel wenn ihr RPG-Fans seit es ist sein Geld wirklich wert ;)

Falls mcih jemand mal sehen sollte:
Scav Dolomir W/E Stufe 7

Grüße
Rash

Qua-Sak
01.09.2005, 20:12
Wenn du Hilfe brauchst red mich ruhig an, dann kann ich dich ein wenig "durchziehen" :)

Rash
01.09.2005, 21:10
Jo, bin momentan in Alt-Ascalon und queste da ein bischen durch die gegend ;)
welchen Chara soll ich denn dann anreden?

Qua-Sak
01.09.2005, 21:31
Einfach den der dann on ist :D

Wenn du mich in die Friendlist gibts (egal welcher Char) siehst du gleich welcher on ist von denen und dann kann ich dir gleich helfen :)

Ranarion
02.09.2005, 07:10
Falls jemand Hilfe braucht, melde ich mich auch freiwillig. Solange es nicht die Fort Ranik Mission ist-> die ist zu lange her, ich hab da keinen Plan, wo es lang geht... :D

Qua-Sak
02.09.2005, 08:22
Aber ich...und auch mit Bonus ;)

Floyder
02.09.2005, 18:26
Ich könnte hilfe gebrauchen.....
Ich bin gerade bei der fort ranik mission mit boni komplett durch aber ich weiss jetzt nicht wo die nächste haupt mission ist kann ir da einer helfen....?
Mö/Ele ST.8 Benedikt der papst.....
Achja wer in meinen clan will soll sich melden Virtual Fighters [VF] einfach melden sind ziemlich neu ^^
MFG.
Floyder

craft
03.09.2005, 10:52
Falls jemand Hilfe braucht, melde ich mich auch freiwillig. Solange es nicht die Fort Ranik Mission ist-> die ist zu lange her, ich hab da keinen Plan, wo es lang geht... :D

nur mal so, auf fast allen Guildwars seiten gibt es komplettlösungen oO

was ein fieser spam, aber das msste mal gesagt werden...

Ranarion
03.09.2005, 11:05
nur mal so, auf fast allen Guildwars seiten gibt es komplettlösungen oO
Ich kann aber auch bei anderen Dingen helfen...
Sry4Spam, aber das musste sein...

Lifthrasil
03.09.2005, 11:09
Pfff.... Komplettlösung >_>

Die würde ich dir alle nicht empfehlen, da die in der Regel nur die Mission durchlaufen und das abseitige geschehen nicht richtig behandeln. So läuft man an vielen Orten vorbei und es entgehen einem mit unter lukrative Quests und bessere Gegenstände.

Aber nach der Fort Ranik Mission solltest du einfach mal ein wenig durch die Gegend wandern und Quests erledigen. Eines oder mehrere davon führen dich dann automatisch in eine neue Region oder zum neuen Missionspunkt. So wird das aber später im Spiel auch ablaufen. Nach einer Mission muss man meist erst mal suchen, wo die nächste ist.

Aber alle die interesse haben, denen kann ich meine Hilfe auch anbieten.
Ingame einfach mal nach Lift Treewarrior gucken^^

Ribi
03.09.2005, 12:01
Ah, ein GW-Thread und ich hab ihn nicht entdeckt <.<"
Also, ich spiel auch^^
Hab ne Fire-sorc Lvl 12 1/2. Name serra Vanderol
Wer will, kann mich adden o_O

Floyder
03.09.2005, 18:26
Habn neuen chara gemacht ele/waldi st.5 Name: Floyder Emilton
Und ich bin jetzt auch in ner anderen gilde ^^
Die Runen Krieger Das forum findet ihr Hier (http://dierunenkrieger.foren-city.de) ich hab jetzt auch nen neues guildwars forum gemacht ^^ siehe sig.
MFG.
Floyder

craft
03.09.2005, 23:01
Pfff.... Komplettlösung >_>

Die würde ich dir alle nicht empfehlen, da die in der Regel nur die Mission durchlaufen und das abseitige geschehen nicht richtig behandeln. So läuft man an vielen Orten vorbei und es entgehen einem mit unter lukrative Quests und bessere Gegenstände.

häh was hat das den jetzt damit zutun? natürlich behandeln die komplettlösungen nur die missis oO was anderes wollte er doch garnicht wissen... er meitne er wüsste nicht wohin er lafuen müsste bei der mission und ich hab ihn darauf hingewissen das es dafür komplettlösungen gibt...

Floyder
10.09.2005, 09:08
Das neue update ist da !!!
Und ich muss sagen sie haben wirklich viel verändert man erreicht leichter das nächste level und es gibt viel mehr items im game unter anderem jetzt auch grüne items mit mega bonis zwei neue regionen und 17 neue quests man bekommt beim pvp viel leichter belohnungs punkte und es gibt in allen pvp gebieten balthasar priester und viel viel viel viel viel viel mehr! weitere infos bekommt ihr hier: http://de.guildwars.com/news/gameupdates/
MFG.
Floyder

Lifthrasil
17.09.2005, 15:29
Sooooderle, jetzt mal eine Frage an alle GWler hier im Forum.

Seit längerem versuche ich schon den Drachen Glint zu besiegen. Vergebens. Irgendwie habe ich noch keine gescheite Gruppenzusammenstellung oder der gleichen gefunden um sie ernsthaft besiegen zu können.

Habt ihr es vielleicht geschafft oder könnt ihr einen Tip geben? Denn der Eliteskill den der Drache hat interessiert mich schon

Floyder
19.09.2005, 17:16
Coool es gibt auch drachen?
^^ bin noch nie sehr weit gekommen ^^
Kannst du mich mal ziehen?
Jede missi mit bonus XDDD.
MFG.
Floyder

Lifthrasil
20.09.2005, 14:55
Ziehen kann ich dich mal... aber jede Missi mit Bonus? No way.. das wird verdammt schwer, da manche Missi Boni nur dann machbar sind, wenn das Team 1A ist und nebenbei auch noch ein speziell geforderter Char da mit drin ist. Also Nekro oder Mesmer oder Monk oder oder oder.

Wenn du willst kannst mir ja mal PN schicken oder mich Ingame als Freund adden, dann siehst du wann und wo und ob ich on bin. Schreib was nettes und wenn ich Zeit hab helf ich dir^^

Ingame bin ich unter Lift Treewarrior zu finden.... meinen 2. Char gebe ich aber noch nicht her, der muss noch etwas "reifen" ^^

Ranarion
24.10.2005, 11:55
Ich hätte da mal ne Frage zu den Gilden...
Kann man den Namen eigentlich noch nachträglich ändern?

craft
24.10.2005, 12:02
so weit ich weiss nicht, ausser es gab ein neues Update hab schon lange kein gw mehr gespielt, da müsst ihr euch halt alle treffen oder der admin soll alle namen aufschreiben und dann nacheinander adden...

Ranarion
24.10.2005, 12:04
Schade...dann muss ich mir für meine Gilde doch noch nen vernünftigen Namen überlegen, bevor ich sie gründe...
trotzdem danke

Floyder
02.12.2005, 14:03
Ich hätte da mal ne Frage zu den Gilden...
Kann man den Namen eigentlich noch nachträglich ändern?

Kann man Leider nicht.

MFG.
Floyder

ChaosMagier
04.12.2005, 09:57
Also das Spiel gefällt mir sehr, und die tatsache dass es auch noch Kostenlos ist bzw. keine Onlinekosten hat, macht es zu einem sehr attraktiven Spiel ;P

ich habs mir zu Weihnachten gewünscht, ich hoffe mal ich bekomms, hehe^^

Rash
07.12.2005, 12:49
ist grad wer an der Jakbiegung (oder so ähnlich)?

hab da echt Probleme, ne gescheite Gruppe für Quests zu finden.

Char steht in meiner Sig.

Oliver_Wasilewski
22.12.2005, 16:43
Wo find ich die Baltasar Statue die mir die extras von der Special Edition geben Kann also die Waffen und Zauber:confused:

Rash
22.12.2005, 21:56
ich glaub der Baltasar is der wo immer in der Arena drinsteht.

Lifthrasil
23.12.2005, 08:26
Nein, das wäre viel zu spät im Spiel. Außerdem braucht er ja die Statue des Balthasar und nicht den Priester.

Finden kannst du die Statue im Tutorial bei der Waldläuferin (auf dem Hügel). Ich glaube es gibt noch eine in Ascalon selbst, bin mir da aber nicht so sicher, war lange nicht mehr im Tutorial.

Oliver_Wasilewski
23.12.2005, 12:11
Da find ich keinen:confused: :confused: :confused:

Kico
26.12.2005, 01:52
Ich hab das Spiel heute angefangen, bin jetzt auf Level 5 und noch im Tutorial.
Ich hab ma ne Frage:
Kann man, wenn man aus dem Tutorial raus ist, später wieder hin, oder ist man raus und bleibt auch raus?
Naja, wenn es so sein sollte, ist es ja auch nicht so schlimm, die neue Welt soll ja viel größer sein.
Danke schonmal.

Saph
26.12.2005, 06:17
Man bleibst raus, leider, imo sieht das Tut deutlich besser als der Rest des Spiels aus (wobei ichs noch nicht durch habe).

Ranarion
26.12.2005, 07:14
Natürlich kann man nicht zurück, da während dem Tutorial und der späteren Geschichte einige Jahre vergehen...aber irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der sich immer schön brav alle Sequenzen(mit dieser genialen Sprachausgabe xD) angesehen hat...

Lifthrasil
26.12.2005, 09:39
Nah, die Sequenzen hab ich auch beim ersten mal alle gesehen. Und es ist toll wie alle immer irgendwie gleich klingen. Und diese Wortgewandheit.

Und das das Tutorial eine der schönsten Welten sein soll? Nah, ich mag mehr den Maguma Dschungel oder die Feuerinsel. Da ist das Ambiente und die Gegner so schön stimmig.

Oliver_Wasilewski
26.12.2005, 18:50
Ich such ne Gilde.
Nimmt mich jemand in seine auf??^w^

Ranarion
02.01.2006, 11:35
Natürlich, wir sind aber nur zu dritt, deshalb will fast niemand in unsere Gilde...falls du trotzdem ineresse hast schick mir ne pn oder schreib mir ig. Meistens laufe ich mit ranarion sangius durch die gegend

Seyken
06.01.2006, 06:12
Juuuuhuuuu, hab jetzt auch guild wars ^___^
Eine frage noch, ab welchem level sollte man ins nächste gebiet (nach dem start ort)?
Ich komm noch net ganz mit dem spiel klar ^^"

@Ranarion wenn deine gilde kein level-oder alterslimit hat, ich wäre auch gerne dabei :)

Ranarion
06.01.2006, 08:33
Hat sie nicht, aber ich bin erstmal weg...wenn du noch fragen hast schreib einfach an: lordsofdesperation@gmx.de

Ravana
06.01.2006, 10:49
Juuuuhuuuu, hab jetzt auch guild wars ^___^
Eine frage noch, ab welchem level sollte man ins nächste gebiet (nach dem start ort)?
Ich komm noch net ganz mit dem spiel klar ^^"

"sollte" gibts nicht.
du KANNST raus, sobald du die primaeren quests gemacht hast, dann biste level 2 oder 3, denk ich mal.
aber imho ists verschwendung, so schnell schon ausm tut abzuhauen. nur weils nur n tut is, heissts nich, dass es da nix zu entdecken und machen gibt. die tutorial-welt is ziemlich schoen und man kann lange rumlaufen und ne unzahl an quests machen. und du kannst mit dem char nie wieder zurueck dorthin. die quests, die du dort nciht machst, kannst du also nie nachholen.
also lauf rum, probier lange die sekundaerklassen aus (kannst ja von allen n paar skills kriegen) und irgendwann haste dann automatisch fast alle quests durch, dann kannste das tut verlassen. eile bringts da nicht so ^^

das meinst du doch mit "naechstem gebiet", oder? ^^

Thor
06.01.2006, 11:12
Du solltest im Tut alle Quests machen, da es dafür Skills gibt, die du dann nicht kaufen musst. Ausserdem ist das Tut von der Landschaft her schön, schau dich noch etwas rum. IMO solltest du nicht vor dem 8. Level aus Tut

Solltest du fragen haben kannst du dich auch ingame bei mir melden. Trage mich einfach in die Freundesliste ein: Kyra Asmodia

Seyken
07.01.2006, 13:41
So, hab gestern den ganzen tag gezockt
Zwischenstand:
Level 6 Necro/waldläufer,
Level 11 Krieger/waldläufer
Level 4 Mönch/Mesmer

Bisher bin ich ganz zufrieden damit :)
Nur es wird langsam schwieriger =/
Krieg kaum noch monster mit dem Krieger/waldläufer tod... Nicht wegen schlechter skillung, sondern weil ich noch die Ascalon-Rüssi besitze xD

Edit: Oh, habe direkt nachm posten von wem 10platins geschenkt bekommen >>
kuhl >> Wird wohl keine priobleme mehr geben x)
Cya,
Takuya (aka User27)

Lifthrasil
07.01.2006, 23:24
Gaile Gray hat mal wieder ein paar bestätigte Infos zu Guild Wars rausgepfeffert und gibt nun endlich wichtige Sachen für das AddOn Preis. Hier mal die Zusammenfassung:

# Die Ladder wird Montag zurückgesetzt
# Es wird bald ein Pre-Release Event kommen...vielleicht schon früher als man denkt
# Es wird Preorder-Items geben
# Es wird eine Collectors Edition geben
# Das 2.Kapitel ist ein eigenständiges Spiel
# Jeder neue Charakter muss sich für ein Geburtsort entscheiden
# Man benötigt nicht Teil1 um Teil2 spielen zu können
# Der Observermode wird verbessert werden
# In der nächsten Woche wird es Interviews mit einigen PC-Magazinen geben
# Es wird kein Levelanstieg auf lv40 geben
# Man wird nicht mehr als 8 Skills in der Skilliste haben können
# Sie glaubt nicht, dass es eine 1vs1 Ladder geben wird
# Es wird bald über die Charakter-Slots diskutiert werden
# Es wird neue Pets geben
# Sie hat nichts von Berufen(Fischer o.ä.) gehört
# Es wird über GW-Produkte, wie T-Shirts,Mousepads usw.diskutiert werden

Lvl 20 bleibt, was ich sehr begrüße. Mit höherem Lvl wären die jetzigen Orte wie der Hochofen oder die Unterwelt oder der schöne Riss mit seiner teuren Schmiede doch ein Witz. Und da den Schwierigkeits zu erhöhen käme denjenigen unfair, die nicht das AddOn kaufen.

Uh und die Pre Items sind noch erwähnenswert. Es wurde noch nicht gesagt ab wann und wo man sie finden kann aber sie sollen schon wirkliche "Schmuckstücke" beinhalten.
Mal warten, ob sich der Frosch noch dazu meldet und vielleicht ein paar gute Antworten gibt.

Und bei neuen Pets muss ich ja mal sehen ob ich mein Spinnchen überhaupt noch behalten will... dabei wachsen die Biester einem doch so schnell ans Herz ;__; vorallem ihr Gift ^__^

Varuna
13.01.2006, 16:57
ich hab mir guildwars endlich mal angeschafft und installier es gerade.

[EDIT]

Also ich habs jetzt mal 2 Tage gespielt und bin völlig überzeugt, dass es kein Fehler war mir Guildwars anzuschaffen.

Ich bin Nekro/Mesmer und habe soeben Die missi in der Akedemie gemeistert \o/

Kico
15.01.2006, 15:38
ich hab mir guildwars endlich mal angeschafft und installier es gerade.

[EDIT]

Also ich habs jetzt mal 2 Tage gespielt und bin völlig überzeugt, dass es kein Fehler war mir Guildwars anzuschaffen.

Ich bin Nekro/Mesmer und habe soeben Die missi in der Akedemie gemeistert \o/
ist ja auch nen schönes Spiel, das Tut am Anfang is auch perfekt zum reinkommen und überzeigt spielerisch aber auch grafisch.

Varuna
15.01.2006, 19:45
ist ja auch nen schönes Spiel, das Tut am Anfang is auch perfekt zum reinkommen und überzeigt spielerisch aber auch grafisch.

Jo der Anfang war wirklich gut zum einsteigen, nur hab ich den Fehler gemacht und bin schon mit lvl zwei rüber nach alt-ascalon :/

Das hats mir am Anfang recht schwer gemacht zu lvln... Aber mittlerweile geht es eigentlich, ich hab heute noch das Frosttor fertig gemacht und die meisten Ascalon-q´s.

Wirklich Daumen hoch für dieses Spiel ^^

Fenrir
17.01.2006, 13:19
Ich war auch wirklich begeistert vom Spiel, solang ich noch im Tut war. Als ich aber nach Alt-Ascalon kam, veränderte sich einiges.^^
Zwar konnte man endlich seine geliebte Truhe nutzen, aber bis zum Feuerring gibts das Problem, dass man als Waldläufer nicht gern mitgenommen wird. Und überhaupt sind da nur wenig Spieler gewesen.
Naja, trotzdem habe ich vor, es wieder zu spielen. Ab morgen.;)
Weiß jemand, was das Addon kosten wird? Hm... oder ich geh mal googlen...

Saph
17.01.2006, 13:25
Und überhaupt sind da nur wenig Spieler gewesen.Und Gott schuf die Distrikts...

Varuna
17.01.2006, 13:28
Und Gott schuf die Distrikts...

God bless the international district \o/

Aber eigentlich sind ab Jakbiegung immer recht viele Leute da o__ô Auf so ziemlich jedem Distrikt ist es bei mir voll ~

Fenrir
17.01.2006, 14:32
Und der Rei wusste bereits von den Distrikts...

Äh... ich sag nur Feurring. Aber hätt auch sein können, dass dort noch nicht so viele Spieler waren, oder ich lieber am späten Abend spiele.

Kico
21.01.2006, 12:03
Jo der Anfang war wirklich gut zum einsteigen, nur hab ich den Fehler gemacht und bin schon mit lvl zwei rüber nach alt-ascalon :/

oha, das is natürlich übel...ich bin mit meinem Char jetzt Level 7, und gvehe heut rüber nach Alt Ascalon. Ich war vorher mit dem Char schonmal da, hab da auch nen ähnlichen Fehler gemacht. Daher hatte ich den Char gelöscht und nochmal ganz von vorne angefangen, ist aber auch besser so.

Ribi
21.01.2006, 20:05
oha, das is natürlich übel...ich bin mit meinem Char jetzt Level 7, und gvehe heut rüber nach Alt Ascalon. Ich war vorher mit dem Char schonmal da, hab da auch nen ähnlichen Fehler gemacht. Daher hatte ich den Char gelöscht und nochmal ganz von vorne angefangen, ist aber auch besser so.
Ich sammel mir vorher immer die Sammler-Rüstung zusammen und eredige alle Quests. Bin dann meistens auf Lvl 10, hab ne ganz passable Rüssi und außerdem noch gute Zauber/Fähigkeiten :)

Frage: Wie is des mit dem Addon? Hat da jemand n paar kurze, aber interessante Infos drüber?

BTW: bin Lvl 16 Krieger/Waldläufer, kann aber zur Zeit net spielen, weil mein I-Net streikt (bin grade von nem Kumpel aus drin)

Varuna
21.01.2006, 20:54
# Die Ladder wird Montag zurückgesetzt
# Es wird bald ein Pre-Release Event kommen...vielleicht schon früher als man denkt
# Es wird Preorder-Items geben
# Es wird eine Collectors Edition geben
# Das 2.Kapitel ist ein eigenständiges Spiel
# Jeder neue Charakter muss sich für ein Geburtsort entscheiden
# Man benötigt nicht Teil1 um Teil2 spielen zu können
# Der Observermode wird verbessert werden
# In der nächsten Woche wird es Interviews mit einigen PC-Magazinen geben
# Es wird kein Levelanstieg auf lv40 geben
# Man wird nicht mehr als 8 Skills in der Skilliste haben können
# Sie glaubt nicht, dass es eine 1vs1 Ladder geben wird
# Es wird bald über die Charakter-Slots diskutiert werden
# Es wird neue Pets geben
# Sie hat nichts von Berufen(Fischer o.ä.) gehört
# Es wird über GW-Produkte, wie T-Shirts,Mousepads usw.diskutiert werden

Doah

Ich bin jetzt lvl 18 Nekro/mesmer und wechsel bald den Mesmer zu Monk.

Kico
28.01.2006, 19:07
Frage: Wie is des mit dem Addon? Hat da jemand n paar kurze, aber interessante Infos drüber?

Kommt wohl zwischen Frühling und Sommer, es gibt dann nen neues Design und und ne neue KLasse/Rasse. Oder sogar 2!?

Varuna
28.01.2006, 19:34
Erstmal:

Gestern Nacht in der Drachnhöhle:

Glint: blablabla meine eier
Chaoz Obscoura: Grenzausgleich + Blut des Meisters
Glint: aua

kurz gesagt: Haben den Glint gepwned \o/

@GW Factions

Es wird 2 neue Klassen geben.

KyTo
29.01.2006, 01:05
Glückwunsch. :D
Wir hatten das schon einige male probiert, sind jedoch immer gescheitert. Nachdem wir das Ding mal fast geschafft hätten, ist unser Mönch aus dem Spiel geflogen und so nahm auch das Schicksal seinen Lauf. Seit jeher hat kaum jemand noch Lust, dies noch einmal zu versuchen (mich eingeschlossen). >__>

@Factions: Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf.
Hmm...beide Klassen sind recht interessant, jedoch weiss ich nicht ob es mit meinen freien Char-Slots hinkommt.
Es steht ja immer noch nicht fest, ob es überhaupt weitere geben wird. .__.

Lifthrasil
29.01.2006, 09:32
Neue Infos von Gailen...

# Veröffentlichungstermin ist immer noch Frühling 2006.
# Sie meint, dass man mit dem Vorbestellen warten soll, bis tatsächlich ein Termin feststeht.
# Die Möglichkeit zum Preordern wird wohl in etwa einem Monat bestehen.
# Soweit Gaile weiß, wird Factions überall zur gleichen Zeit veröffentlicht.
# Auch wenn es noch keinen Preis für Factions gibt, dürfte er wohl mit anderen Spielen vergleichbar sein.
# Es ist ein eigenständiges Spiel und kein Addon.
# Es gibt leider immer noch nichts zur Anzahl der Slots.
# Sie hat nichts von Account-Zusammenschlüssen gehört. Sie sieht nicht voraus, dass das in Zukunft geschehen wird. (Damit ist der Zusammenschluss von GW Accounst gemeint. GW und Factions wird man natürlich verbinden können)
# Es wird auch weiterhin keine monatlichen Gebühren geben. Weder für GW noch für Factions.
# Es wird auch nach dem Release von Factions Updates für GW geben, auch wenn sich die meisten eher auf Factions beziehen werden. Skill-Balancing wird aber an beiden weiter betrieben. Saisonale Elemente werden aber in beiden zu finden sein.
# Missionen und Quests werden stets in Instanzen stattfinden.

# Cantha ist ein sehr großes Land mit einer ebenfalls recht großen Unterwelt.
# Gaile hält Haare färben für eine coole Idee.
# Sie hat nichts davon gehört, das man Schilde upgraden kann.
# Sie denkt nicht, dass es "Housing" geben wird, aber sie fragt nach.
# Die Unterwelt und der Riss sind GW Gebiete. Faction wird eigene Gebiete haben.
# Zurzeit gibt es keine Möglichkeit weiße Farbe herzustellen.

# Es gibt zwei Möglichkeiten mit "Smurfing" in Turnieren umzugehen. Man kann es bestrafen oder man kann Abhilfe schaffen.
Sie wollen es unattraktiver machen zu "smurfen"
# Rangabzeichen für einen Gildenanführer sind eine riskante Sache, weil er dadurch als Primärziel markiert wäre. Immer nach dem Motto: „Tötet den Anführer zu erst.“

# Sie haben nicht so viel Premade Charaktere erhalten, wie sie gehofft haben.
Doch einige sind gut durchdacht.
# Der Waffenschmied-Contest ist beendet. Die Sieger werden Montag oder Dienstag bekannt gegeben.
# Es wird wohl bald Merchandise Produkte für GW geben.

Und Gratz Chaos, dass du Glint geschlagen hast... da häng ich auch noch... Naja und bei "der letzte Tag bricht an"... ich hasse diese Quest >_>"

Lifthrasil
02.02.2006, 16:24
Doppelpost.. aber man möge mir verzeihen:

Der Frosch und Gailen Gray waren heute Nacht zusammen in Löwenstein. Sowas passiert auch nicht oft. Und hier die Infos die ihnen zu entlocken waren.

# Es wird Gilden möglich sein, um Gebiete und Städte zu kämpfen und so die Kontolle über sie zu gewinnen.
# Gildenallianzen wird es möglich sein untereinander zu kommunizieren und sich zu besuchen.
# Mit Factions werden neue Gildehallen eingeführt und man wird Gildenhallen individueller gestalten können.
# Man wird zwischen Cantha und Tyria mit einem Schiff hin und her reisen können.
# Nach der Weltmeisterschaft, wird es Balance-Änderungen geben.
# Es wird definitiv mehr Charakterslots geben.
# Über den Inhalt der Preorder Version für Factions ist noch nicht bekannt.
# Alle Release Termine, die im Moment kursieren, sind rein Spekulation.

Vorallem die Sache mit "um Stätte kämpfen" hört sich gut an. Dies wird sich, wie der Frosch meinte auf die zwei in Faktions implementierten Gruppierungen beziehen. Somit wird es dann wohl so sein, dass wenn Gebiete unter der "Herrschaft" einer gewissen Gruppe stehen, dort Anhängern dieser Partei leicht bevorteilt werden. Der Frosch ließ aber keine klare Antwort erkennen, ob es ein Vorteil im PvP/GvG oder bei dem Spiel selber (niedrigere Preise, bessere Drops) sein wird. Oder ob es nur Prestige wird^^

Auf die Frage ob das auch für die alten Gebiete gelten wird, meinte Gailen nur, dass die alten Lande weitgehend gefestigt sind und dort niemand Vorherschaften anzweifele.

Zelretch
04.02.2006, 21:59
ich hab heute mal wieder GW gespielt und da ist bei mir volgendes passiert:

http://img482.imageshack.us/img482/6355/untitled5xl.png

mein feuerball-zauber hat einen eliteskill rahmen und mein mind burning(deutschen namen vergessen >__>) skill inen normalen rahmen, hängt das mit einem der uptdates zusammen >__>?

Lifthrasil
05.02.2006, 09:16
Eigentlich hat es kein Update gegeben, was die Skills oder der gleichen betrifft. Erst in den nächsten Wochen soll wieder mal ein Balance Update kommen, nachdem die Testphase der neuen Klassen angelaufen ist.

Mhh... aber schon ein seltsames Problem.
Schau mal unter den Skillliste, ob da Geistige Verbrennung auch keinen Eliterahmen mehr hat. Kann sein, dass das nur ein Grafikbug ist. Wenn da der Eliterahmen noch ist, denn zieh den Skill einfach nochmal an seinen Platz und vielleicht gehts. Sollte sich da auch dieser Fehler durchziehen, dann meld dich am besten mal bei der offiziellen Seite.

Oder du versucht nochmal einen kompletten Neustart. Also ganz raus und wieder neu einloggen.

Lifthrasil
10.02.2006, 17:06
Der Frosch war mal wieder da und hat neue Infos zu Factions und dem "Beta" Wochenende ausgeplaudert... hier die Infos:

- Das Factions Preview Event (FPE) wird vom 24. bis 26. März dauern
- Beim FPE werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Allianzen zum Einsatz kommen
- Beim Event wird es neue Klassen und Änderungen an den bisherigen Klassen geben
- Der Frosch kann leider nicht verraten, was der Preis für das Fun-Ladder-Event sein wird.
- Er wird nichts zu neuen Emotes verraten, da er möchte, dass wir das selbst herausfinden.
- Er mag es "Der Frosch" (auf deutsch) genannt zu werden.
- Er hat von Übungsarenen gehört.
- Es wird kein Valentins-Tag-Event geben

Desweiteren ist noch bekannt gegeben wurden, dass die Pre-Order Version von GW:F am 28. Februar in den USA in den Regalen stehen wird. Auf allen anderen Kontinenten, wird es die Pre-Order Version zum Download geben. Will man sich aber dadurch einen Account einrichten oder seinen schon bestehenden erweitern, so muss man den regulären Preis mit einer KK bezahlen... hat dafür aber auch nur die Gamedaten... kein Handbuch und keine anderen "Beigaben" für die, die bis zum offiziellen Start warten.

Lifthrasil
14.02.2006, 17:02
Gailen war mal wieder in Löwenstein... doch nicht in ihrer bekannten Form, sondern als der Char "Stormy Weather"
Dennoch stand sie vielen Fragen Rede und Antwort:

* Stormy Weather ist ein Charakter, der für die Weltmeisterschaft erstellt wurde.
* Es wird Balance Änderungen nach der GWWC geben.
* GWWC Kämpfe kann man bis zu 24h nach dem Kampf anschauen.
* Das Update von heute Nacht war eine Vorbereitung auf die GWWC.

* Alte Charaktere werden wohl nicht am FPE teilnehmen können. Man muss einen neuen Charakter erstellen.
* Es gibt eine Onlinepreorderversion und eine Preorderbox. Die Onlineversion ermöglicht Zugang zum Event. Die Box-Version erhält man nach dem Event. Sie wird dann spezielle Gegenstände enthalten.
* Es wird nächste Woche mehr Informationen über die Preorder geben.
* PvE-Charaktere werden nach dem Event auf Null gesetzt. PvP Charaktere bleiben erhalten.
Der Grund dafür ist, das noch nicht alle Items balanced sind.

* Sie denkt, dass 1v1 vielleicht als Trainingsoption zur Verfügung stehen wird.
* Nichts zu mehr Slots.
* Die maximalen Rüstungswerte werden sich an den Rüstungswerten, der Rüstungen aus GW orientieren.
* /favor ist eine einfache und sinnvolle Idee und wird wohl einen Weg ins Spiel finden.
* Noch Nichts zu mehr Lagerplatz.
* Hochzeiten sind eine schöne Idee und werden wohl möglich sein.
* Mini-Spiele sind eine nette Idee und werden vielleicht in der Zukunft möglich sein.
* Es wird viele neue Gesichter und Frisuren geben. Ob man die Gesichter bestehender Charakter ändern kann, weiß sie nicht.
* Haare färben wird wohl möglich sein. Wann es soweit sein wird, kann sie noch nicht sagen.
* Sie mag die Idee Haustiere zu verändern. Es wäre eine gute Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu ziehen.
* Edelsteine werden einen Nutzen haben.
* Auch Gildenhallen werden wohl veränderbar sein.
* Die göttliche Aura der Guild Wars Sammler Edition wird auch den neuen Charakteren auf dem Account zur Verfügung stehen.
* Allianzen werden aus bis zu 10 Gilden bestehen.

Lifthrasil
23.02.2006, 17:35
Der Frosch war wieder mal in Löwenstein. Hier seine weisen Worte:

* Der Frosch hat von magischen Veränderung gehört.
* Fertigkeiten die bisher eifrig verwendet wurden, könnten bald nicht mehr die Selben sein.
* Fertigkeiten, die bisher kaum genutzt wurden, könnten nun stärkeren Nutzen erhalten.
* Der Frosch würde sehr gerne Ruhm entfernen, der durch das Töten von Tieren erlangt wird.
* Dieses sinnlose Abschlachten wird nicht weiter gehen.
* Der Frosch ist sich sicher, dass viele Fertigkeiten innerhalb der nächsten Wochen eine Änderung erfahren werden.
* Der Frosch glaubt, dass diese Sache, die "Rebalancing" genannt wird, über mehre Tage stattfinden könnte.
* Es wird eine Liste veröffentlicht werden, welche Änderungen vorgenommen wurden.

* Die Ladder wird nicht, wie angekündigt, am 1.März zurückgesetzt, sondern am 7.März.
* Damit wird eine neue Saison, für eine neue Meisterschaft beginnen.
* Vieles wird anders sein, in der neuen Saison.
* Der Frosch würde gerne 4v4 GvG sehen.
* Der Frosch hat von Tummelplätzen gehört, in denen man sich im 1v1 üben kann.

* Der Frosch hat entschieden, ein Weltenbummler zu werden. Erster Stopp: Cantha!
* Der Frosch kann noch nichts über die Anzahl neuer "Familienmitglieder" sagen.
* Der Frosch ist sich sicher, dass es keine Anhebung der Levelgrenze geben wird. Sie liegt bei 20 und wird auch bei 20 bleiben.
* Der Frosch hat ein Flüstern von etwas gehört, das "Rejoinig" heißt.
* Die Frage nach einem Auktionshaus wird oft gestellt und der Frosch weiß, dass es effektive Änderungen am Handelssystem geben wird.
* Der Frosch hat von einem guten und einem außergewöhnlichen Helm gehört. Bedarf es beim Letzteren einer Änderung?
* Der Frosch sieht keine Elfen voraus. Alles ist möglich in der Welt. Doch Elfen? Der Frosch ist sich unsicher.
* Der Frosch ist sich sicher, dass wir eines Tages Stadtbekleidung sehen werden.
* Der Frosch ist sich sicher, dass wir von neuen Göttern hören werden. Sowohl von Guten als auch von Bösen.
* Der Frosch weiß nichts vom Ende Gwens. Gibt es überhaupt eins? Es wird weiterhin mysteriös bleiben.
* Der Frosch sagt, das Spieler, die unangenehm auffallen, temporäer gesperrt werden können.
* Es wird mehr Feiertage geben. Einige davon, die uns bisher überhaupt nicht bekannt sind.
* Der Frosch hat denkt nicht das es möglich sein wird, zu springen.

Sir Arthur
26.03.2006, 10:21
Dieses Wochenende kann man ja GW Factions testen. Wie gefällt euch die neue Welt? Werdet ihr euch das zweite Kapitel kaufen?

Also ich kann leider dieses Wochenende nicht so viel GW zocken, da mein PC nicht geht und mein Bruder braucht seinen meistens selber.

Varuna
04.05.2006, 12:52
Spielt hier eigentlich irgendwer Factions?

Ranarion
04.05.2006, 13:16
Ja, ich

Seyken
04.05.2006, 13:20
Ich bald auch, sobald ich den konfirmanten geld boost ( sonntag ^___^) habe^^

Bible Black
04.05.2006, 13:23
Ich werd mir in den nächsten Tagen Factions hohlen vllt sieht man sich ja ^^

Varuna
05.05.2006, 12:54
Hm.. naja ich finds nicht so berauschend. Es ist innerhalb einer Woche durchgespielt. Und auch dafür ausgelegt, dass man bereits einen Charakter im ersten Teil hat. Ohne Skillerfahrungen und Geld ist man da schon recht verloren.

naja ich geh jetzt erstmal was UW farmen um mir rüstung für meinen Ritu leisten zu können ~

Rash
06.05.2006, 14:49
Ich finds schon cool.

Habs seit 28. , hab aber nicht regelmässig gespielt, bin daher gran noch auf der Anfangsinsel.

Was mich allerdings ein bisschen irritiert: man bekommt für die ganzen Qests massig ep und ist dann ruckzuck lvl up.

Also ich kanns Empfehlen, is sein Geld wert, vorallem wenn man mit Freunden zockt.

Varuna
06.05.2006, 16:05
Die EPsind auch gewollt. Denn sobald man die Insel verlässt kommen sofort lvl 20 Gegner auf einen zu. Also möglichst alle Quests machen usw. Und auch die 2 Attributsquest (eine in den Ran Musu-Gärten und die andere am Hafen von Seitung)

Seit Gestern macht es mir au langsam Spaß. Liegt wohl daran, dass ich meinen Ritu mittlerweile gut kontrollieren kann.. Dennoch sucked das mit den Seltenen Materialien bei der Rüssi. Hab gestern den ganzen Tag vorm NPC gecampedum die letzten 8 klauen zu bekommen.

Lifthrasil
06.05.2006, 17:17
Klauen farmt man in Abadons Maul hinten, wo man auch den Bonus machen kann.

Wer stahl braucht, geht bei der Jakbiegung raus und killt da so gut wie alle Zwerge. Ihre Rüstung mit Überlegenem Wiederverwerter, verwerten und schwub die wub hat man nach einem Run ca 40-50 Stahlbarren... dauert zwar ne Stunde aber egal.

Knochen bekommt man, wenn man Glutscheinlager rausgeht und die Knochengolems(?) killt. Naja, jedenfalls die großen Nekros^^

Und wer Lederquadrate braucht geht Titanen hauen und verwertet die Titanenrüstungen mit Überlegenem wieder... da kommen dann mit Glück auch 4-7 pro Rüstung raus.

Ranarion
06.05.2006, 19:58
Hm.. naja ich finds nicht so berauschend. Es ist innerhalb einer Woche durchgespielt. Und auch dafür ausgelegt, dass man bereits einen Charakter im ersten Teil hat. Ohne Skillerfahrungen und Geld ist man da schon recht verloren.

naja ich geh jetzt erstmal was UW farmen um mir rüstung für meinen Ritu leisten zu können ~
Ich spiele seit dem 28. und bin jetzt bei der zweiten Missi auf der Anfangsinsel O.o
Und meiner Meinung nach ist jemand, der sich Factions kauft und prophecies nie gespielt hat selber Schuld, wenn er überfürdert ist... Und imho braucht man auch nicht so viel Erfahrung. Ich habe mit meinem Assassine ja auch keine Erfahrung gehabt...

Bible Black
19.05.2006, 19:12
Hab da mal ne Frage:
Wo bekomme Speerfeuer?Kann mir jemand das sagen?

Und hat vllt jemand mal Lust Stäbe Farmen zu gehen?

Könnt euch ja melden hier oder ingame (Miss German Tanga)

Lonegunman81
20.05.2006, 00:17
Miss German Tanga? Oo Ahja.
Bei dem Namen kann ja nix dahi... mehr schiefgehen mein ich! :rolleyes:

Bible Black
20.05.2006, 01:39
Jaja die Waldi aht Kumpel gemacht...
Ich ahb bei GW damals nix gecheckt kannte nur Diablo 2 LoD also klicken umnd drauf hauen ^^
GW mit 1-8 und W,S,A,D war zu viel für mich da hat er mir den chara bis lvl 6 gemacht und ich wolte nich neu anfangen ^^"

Lonegunman81
20.05.2006, 02:19
Na das erklärt es wenigstens! :D Tanga Girl... ;P

Lifthrasil
20.05.2006, 07:32
Wo bekomme Speerfeuer?

Am leichtesten und frühstens im Spiel in der Eisenmine von Moladune, wenn man am Ende Markis gekillt hat. Von dem Erbeuten.

Sollte man darauf keine Bock haben... also auf die Missi, dann aus dem Glutscheinlager raus und nach rechts gegen den Uhrzeigersinn einmal um die Insel gehen. Da laufen 5 Bosse im Urzeigersinn versetzt im Kreis. Zwei Waldis. Von einem kann man SF bekommen und von dem anderen Schnellschuss.

Ist man in Cantha so kann man da SF das erste mal bei der Missi Boreas Meeresgrund von dem ersten Boss da erbeuten.

Stäbe Farmen

Generell schon, nur welche Stäbe meinst du? Irgendwie gibt es da keine lohnenden Farmgegenden mehr, seit die neuen Updates da sind. Aber wenn du hilfe brauchst, bin ich Ingame unter "Lift Treewarrior" zu erreichen. Uh und wenn du gut Geld hast und schon im Schlittenhafen bist, kann ich dir da das Kistenfarmen zeigen. Bringt auch schon was, nur kostet halt zu Anfang etwas wegen der Schlüssel. Hat man aber nach gut einer Stunde wieder raus, wenn man seinen ersten 20/20 Bogen/Schwert/Axt mit 15 über 50 gefunden hat^^

Bible Black
20.05.2006, 13:08
Generell schon, nur welche Stäbe meinst du?
Ich mein die wenn man Fels der Weissagung rausrennt ^^ (Naja hab jetzt mit gestern ohne Goldene Sachen verticken ~8p bekommen und 2 mal den Grünen Stab)Und von lvl 17 auf 21 \o/

20/20 Bogen/Schwert/Axt mit 15 über 50
Was heißt das auf Deutsch?^^

Cantha gehört das nich zu Factions?Hab nur das normale GW.

Uh und wenn du gut Geld hast und schon im Schlittenhafen bist, kann ich dir da das Kistenfarmen zeigen. Bringt auch schon was, nur kostet halt zu Anfang etwas wegen der Schlüssel. Hat man aber nach gut einer Stunde wieder raus, wenn man seinen ersten 20/20 Bogen/Schwert/Axt mit 15 über 50 gefunden hat^^
Schlittenhafen? o_O Gehört das auch zu Factions?Wenn nicht gerne hab ca ~25p

Edi: Kennt sich jemand mit Preisen aus?hab nämlich keine Ahnung wie viel die ganzen Lila/Goldenen sachen wert sind ^^"

Lifthrasil
20.05.2006, 16:43
Was heißt das auf Deutsch?^^

Ui... doch noch jemand ganz neu in dem Spiel^^ Nicht schlimm, ich erkläre es gerne.
Man kann Sachen finden, die einen Bonus haben von 20% Rüstungsdurchdringung (Schaden wird um 20% erhöht) bei einer Wahrscheinlichkeit von 20%. Das gibts für jede Art von Waffe und vorallem bei Bögen, Schwertern oder Äxten ist das besonders beliebt und die Leute zahlen einen Haufen Geld für solche Waffen oder die Upgrades.

15 über 50 heist, dass eine Waffe 15% mehr Schaden macht, solange deine eigenen Lebenspunkte über der hälfte liegen. Auch sehr beliebt. In Kombination mit oben genannten kann man gut und gerne 30 bis 100 Platin für ne Waffe bekommen (je nachdem was es für eine Waffe ist.. sprich Aussehen und Seltenheit)

Und Cantha ist Factions aber der Schlittenhafen liegt noch in Tyria.
Zum Schlittenhafen kommt man, wenn man Droknars Schmiede rechts rausgeht und dann nach Südosten geht. Da ist dann der Schlittenhafen. Nicht groß, nicht schön aber ein guter Startpunkt zum Truhen farmen.

Und der Kepkes Zuflucht ist kaum mehr was wert. Auch wenn manche Sachen grün sind sollte man nie denken "Uiiii wertvoll O__O" bestes Beispiel Koles Pein oder Illyanas Stab. grüne Sachen aber nicht mal 500g Wert. Oder Victos Schlägel. Ein richtig guter Hammer für Kenner aber auf Grund der geringen Nachfrage selten teurer als ein Platin.

Mit den Preisen... mhh... also lila Sachen kannst du generell nur dem Händler geben. Die können noch so gut sein, in dem Spiel wird dir keiner was lilanes abnehmen. Da wird man dann von Kiddis angeflamed wie man sowas anbieten kann und die, die vielleicht den Wert an der Sache erkennen (so wie ich^^) die kaufen sowas für nie mehr als 500g, weil es die Leute so verkaufen... eben weil Kiddis sowas gerne runtermachen ohne Ahnung.
Bei goldenen Sachen ist es ein Glückspiel. Alles was das Leben erhöht ab 27 aufwärts in einer Waffe ist sehr sehr gut. Damit kann man Geld machen.
Leben in einem Schild sollte nur Dauerhaft oder in Kombination mit "Bei Haltung" oder "Bei Verzauberung" sein, sonst wird man das nicht los. Auch kommt es darauf an, wie hoch die Anforderung ist. Alles mit einer Anforderung von 8 - 10 ist ok... drüber wird schon schwer zu verkaufen.

Tja... eins vielleicht noch. Die goldene Sache sollte auch Sinn machen. Also wenn in der Anforderung z.B. Feuermagie steht und die Boni in der Waffe nur für Wassermagie sind... dann kannst du das Teil gleich dem Händler geben. Weil keiner wird auf Feuer skillen um mit Wasserzaubern zu arbeiten. Du verstehst hoffentlich was ich meine ;)

Ansonsten noch ein Trick zum verkaufen. Gib keinen Preis vor, sondern sag immer "bitte mit Angebot". Dann bekommst du ne Preisspanne von 3-4 Interessierten und kannst dann in etwa abschätzen, was das Ding Wert ist.

Bible Black
20.05.2006, 17:46
Ui... doch noch jemand ganz neu in dem Spiel
.
Ganz neu und schon 2x 20 ohne Rush? ^^ PS:Hab das Game ca.8 Monate xD

Naja hab mich bisher nie dafür interessiert...hatte Todesklinge+Ewigkeitsschild da hab ich nie daran gedacht was anderes zu holen.

Edi: Kannst du vllt mal was zu den Items sagen:

Bögen:

Halbmond des Abwehr (Lila)
15-28 dmg (10)
14% Dmg (Leben +50%)
6 Def (gg.Ele)

Halbmond der Treffsicherheit (Lila)
14-26 (10)
14% Dmg (Leben +50%)
+1 Treffsicherheit (15%)

Schwerter:

Gladius (Gold)
15-22(10)
19% Dmg (Verhexung)
33% Gift Dauer
7 Def (gg.Körperliche)

Schmetterlingsschwert (Gold)
14-21(8)
14% Dmg (Während Haltung)
33% (Erhöte Dauer Tiefe Wunden)

Krummschwert (Lila)
14-21 (8)
13% Dmg (gg.Verhexte)
33% Erhöte Verkrüplungsdauer
5 Def

Äxte:

Vampir Große Axt (Gold)
6-28 dmg (10)
3/1
7 Def (gg.Ele)

Handaxt (Lila)
6-28 (13)
33% Erhöte Blutungs Dauer
27 Leben

Kampfaxt (Gold)
6-28 (9)
20% Dmg (bei Verhexung)
19% +1 Axtbeherschung

Schilde:

Skelettschild (Lila)
16 Def (8 Taktik)
23 Leben

Flügelschild (Lila)
16 Def (12 Taktik)
Reduziert Schwäche Dauer 20%

Rundschild (Gold)
16 Def ( 9 Taktik)
56 Leben (Bei Verhexung)
-2 Dmg bei Verzauberung

Buckelschild (Gold)
16 Def (8 Taktik)
-2 Dmg (Während Haltung)

Lifthrasil
20.05.2006, 19:09
Vampir Große Axt (Gold)
6-28 dmg (10)
3/1
7 Def (gg.Ele)

Buckelschild (Gold)
16 Def (8 Taktik)
-2 Dmg (Während Haltung)

Die Verkaufen, kannst so 5-7p dafür verlagen. Vorallem die Axt hat was da sie in allem Max hat. Hätte die noch 15% über 50, dann wäre die schon richtig gut was wert... obwohl ne große Axt nicht so gern genommen wird.

Krummschwert (Lila)
14-21 (8)
13% Dmg (gg.Verhexte)
33% Erhöte Verkrüplungsdauer
5 Def

Wenn du da das 5 Def rausbekommst kannst das auch für gutes Geld verkaufen. Preis kann ich dir nicht nennen, da das täglich schwankt.

Der Rest... Kaufmann... wirst du nicht los.

psygnosis
20.05.2006, 19:10
Vorallem die Axt hat was da sie in allem Max hat. Hätte die noch 15% über 50, dann wäre die schon richtig gut was wert... obwohl ne große Axt nicht so gern genommen wird.

Bei Waffen bringt auch eine niedrige lvl req. noch ein paar Platin mehr :)

Lifthrasil
21.05.2006, 09:02
Aber auch nur bei Schwertern, Hämmern und Äxten, wenn man kein Kiddi vor sich hat.

Bei einem Bogen beispielsweise ist es mir scheißegal, ob der Reg 9 oder 13 hat, weil alle Bögen nur auf Treffsicherheit ausgelegt sind und man wenn man als Waldi spielt diese sowieso hochpowert.
Jetzt kommen wieder leute und sagen "Hey, wenn du Waldi Trapper (Fallensteller) spielst dann skillst du da doch gar nicht rein und dann ist so eine hohe Reg scheiße". Tja, solchen Leuten bescheinige ich die Blödheit. Weil, wer Trapper spielt hat keinen Bogen sondern irgendeinen Stab dabei, der einem +15 Mana gibt... aber das wissen Kiddis nunmal nicht^^

Bei Stäben ist es auch so. Ein Feuerstab auf Reg 12 oder so geht auch weg wie warme Semmel oder habt ihr schon mal nen Feuerele gesehen, der sagte er skillt bei Feuermagie nur bis auf 9, weil er die Punkte noch andertweitig braucht?

Allein für einen Krieger ist der Reg einer Waffe wichtig, weil er meist mit Stärke oder Taktik oder beidem arbeitet und somit eine gewisse Balance in den Skills haben muss. Aber das auch nur bei bestimmten Builds zum Farmen oder teilweise im PvP.

Rash
22.05.2006, 08:31
Hätte kurz mal ne Frage:

was kann ich für den Krempel hier verlangen?

http://img239.imageshack.us/img239/1766/gravstab19yh.gif (http://imageshack.us)

http://img49.imageshack.us/img49/7/kampfhacke14bi.gif (http://imageshack.us)

http://img49.imageshack.us/img49/705/langbogen11cv.gif (http://imageshack.us)

http://img49.imageshack.us/img49/535/recurvebogen19xs.gif (http://imageshack.us)

http://img239.imageshack.us/img239/3705/totenbogen5sd.gif (http://imageshack.us)

http://img239.imageshack.us/img239/2134/verfstab19kl.gif (http://imageshack.us)

hab da nämlich irgendwie ka, verkauf nicht sooft waffen und möchte natürlich auch nicht über den Tisch gezogen werden ;)
Und welchen Bogen sollte ich am besten selber Behalten? (Waldi/Ele lvl 20; Skillverteilung: Feuermagie 12, Tierbeherrschung 2, Fachkenntnis 1, Überleben in der Wildnis 4, Terffsicherheit 12; HP: 515 MP: 25)

Lifthrasil
22.05.2006, 17:27
Fangen wir mit dem leichten an:

Elswyths Recurvebogen ist laut Liste so um die 15p wert. Schwank immer etwas. Also wenn du ihn für 10 - 12 anbietest ist das schon ein guter Preis.

Die goldenen Stäbe haben zwar alle schöne Boni... also +Leben und +Energie und der eine die halbierung... aber die Grundvoraussetzung ist scheiße... der erste macht nur Energie +8 und der andere +7. Also 10 sollte Mindestens da vorgegeben werden. Mein Tipp:
Versuch das Leben +30 rauszubekommen, dass ist alleine um die 30p wert. Wenn die Energie +5 rausbekommst dann kannst du die auch für 15p verkloppen. Oder du setzt beides in nen Stab ein, der ca reg 9 hat und von sich Energie +10 mitbringt. Dann kannst das als perfekten Stab verkaufen für 60p.

Der Rest... Kaufmann.

Und nun die Kür:

hab da nämlich irgendwie ka, verkauf nicht sooft waffen und möchte natürlich auch nicht über den Tisch gezogen werden
Und welchen Bogen sollte ich am besten selber Behalten? (Waldi/Ele lvl 20; Skillverteilung: Feuermagie 12, Tierbeherrschung 2, Fachkenntnis 1, Überleben in der Wildnis 4, Terffsicherheit 12; HP: 515 MP: 25)

Autsch... mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich spiele selbst Waldi und muss an der Stelle fragen, was du mit der Verteilung für ein Build spielst?
Hast du viele Ele Skills oder warum die Feuermagie so hoch. Wenn ja, dann hast du die falsche Rüstung, denn dann brauchst du mehr Mana und das hat nur die Druidenrüstung. Und warum ist bei dir Tier auf 2? Nutzt du da irgendwas von oder hast du nur die Maske?

Sag mal an, was du an Fertigkeiten dabei mitnimmst, weil so ist das übelbst. Musst auf jeden Fall Fachkenntnis höher bringen, da dann die Fertigkeiten weniger Energie kosten.

Rash
23.05.2006, 21:46
Vielen dank für deine Hilfe, wie heißt du ingame?

Ich hab hälfte ele skills (feuermagie), Trollsalbe, tier erquicken, tier zähmen und siegel standart dabei.

Hab bei Tier 2 wegen ner rune und weil glaub ein Punkt übrig war

Lifthrasil
24.05.2006, 05:55
In Game "Lift Treewarrior"...

aber der Waldi als halber Ele.. das ist etwas arg. Aber wenn du wirklich so spielen willst, dann empfehle ich dir keinen Bogen, sondern irgeneinen Stab zu benutzen, der dir gut Mana bringt. Weil du nicht in Energiespeicherung skillen kannst, um dir mehr Mana zu verschaffen.

Lil_Lucy
27.05.2006, 13:14
Mal ne technische Frage: Ich hab mir gerade GW Factions gekauft, und versuch gerade das zu installieren. Das sind zwei CDs, nur irgendwie hat er davon noch nichts runter geholt. Stattdessen wurden gut 500MB aus dem Internet gezogen, was bei nem 2GB Volumentarif nicht wirklich schön ist. Will der jetzt die vollen zwei GB downloaden? Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? Ich würde halt gerne noch etwas Volumen zum Spielen übrig behalten!

EDIT: Ey, sagmal ist das noch normal? Jetzt hab ichs nach knapp drei Stunden endlich installiert und starten können.
Aber dann konnt ich meinen Charakter nicht erstellen, obwohl ich alles richtig eingegeben hatte! Habs neu gestartet, jetzt braucht das ewig um verbindung zu Arenanet herzustellen (schon über 10 Minuten!) langsam verzweifle ich hier noch. Ist denn das normal,m dauert das immer so lange?

Verdammt, ich will endlich SPIELEN!!!

Lifthrasil
27.05.2006, 15:53
Hehe... ein ganz neuer^^

Hast du vorher schon das Original Guild Wars gehabt?
Factions ist zwar allein Spielbar aber dennoch baut es auf dem Originalspiel auf, was bedeutet, dass gewisse Teile davon eben aus dem Netz gezogen werden müssen. Außerdem kommen fast täglich kleinere und größere Updates zum Spiel und die sind nicht mit auf den 2 Cds mit drauf. Allein schon seit dem Release von Factions sing gut 250 MB an Update gekommen... Das ist wenn man natürlich zum ersten mal installiert alles nicht da und muss gezogen werden.

Warum du keine Verbindung aufbauen kannst ist mir schleierhaft. Wie stehts bei dir mit Firewall oder Router? Wenn ja musst mal gucken, ob die die Datenverbindung zulassen bzw ob die da was einschneiden.

Sollte es dann mal klappen wünsche ich viel Spaß im Spiel. Lass dich am Anfang aber nicht entmutigen, denn Factions ist hart, schwer und saugemein an manchen stellen. Ist leider so ^^" Und wenn man noch keinen Prophecies Charakter hat/hatte kann das Spiel am Anfang auch teuer sein, wenn man Rüstungen und Waffen kaufen will. Aber wie gesagt, verlier nicht den Mut, nach 4-6 Tagen hast den dreh raus^^

Lil_Lucy
27.05.2006, 16:41
Leider siehts im Moment eher so aus als wäre er nach drei bis vier tagen mit dem Verbindungsaufbau fertig. Das dauert wirklich ewig, mindestens ne halbe Stunde bis er das Spiel startet.Und als ich dann meinen Chara erstellen wollte (diesesmal gings ja wenigstens anzuklicken) hat er von vorn angefangen. Hab's mir dann ne halbe Stunde angeguckt, aber wo er dann immernoch nicht weiter war hab ich aufgegeben.

An Virenwächter und Firewall kanns nicht liegen, die hatte ich in Meiner Verzweiflung sogar schon deaktiviert. Jetzt hab ich den Rechner mal mit einigen AutostartProgrammen laufen lassen die ich sonst immer blockiere, aber es hat nichts geholfen. Scheinbar bin ich verflucht... -_-

Lifthrasil
28.05.2006, 07:49
Noch ein kleiner Tipp, den ich immer mache, wenn das Game sehr stark zu Laggen anfängt.

Starte das Spiel und dann drück STRG ALT ENTF damit du in den Taskmanager kommst. Da suchst du das Guild Wars in Prozesse und änderst die Priorität in Hoch (Hoch, nicht Echtzeit, weil sonst... naja dein Rechner würde es dir nicht danken). So verrechnet den PC erst alle Daten, die für Windows wichtig sind und dann schon alles für GW. So kann man unter umständen die Geschwindigkeit erhöhen, falls versteckte Programme Recourcen abgreifen wollen.

Aber das du so Verbindungsprobleme hast. Hast du das teilweise auch mit anderen Programmen oder nur mit GW?

Lil_Lucy
28.05.2006, 12:31
Hab's gestern erstmal aufgegeben, werd nachher mal noch was versuchen.

Hatte es zwar dann geschafft den Chara zu erstellen, ins Spiel bin ich damit aber nicht gekommen. Irgendwas haut mit der Verbindung nicht hin, eine Fehlermeldun oder sowas gibt's aber auch nicht...

Mit Battlefield 1942 hatte ich nie solche Probleme, die haben mich zwar manchmal wegen irgendwelcher Pingsachen vom Server geschmissen, aber sonst nichts.

Mit dem Iternet an sich ist eigentlich auch alles in Ordnung, nur ICQ hat ähnliche Macken, da krieg ich nähmlich auch nie Verbindung zu anderen Leuten (also garnicht). Mit DSL 2000 dürfte es aber nicht an der Geschwindigkeit liegen, denke ich.

Also, ich bin jetzt für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar, der Techsupport scheint nähmlich auch nicht so recht die Ahnung zu haben -_-

Lil_Lucy
28.05.2006, 12:31
Hab's gestern erstmal aufgegeben, werd nachher mal noch was versuchen.

Hatte es zwar dann geschafft den Chara zu erstellen, ins Spiel bin ich damit aber nicht gekommen. Irgendwas haut mit der Verbindung nicht hin, eine Fehlermeldun oder sowas gibt's aber auch nicht...

Mit Battlefield 1942 hatte ich nie solche Probleme, die haben mich zwar manchmal wegen irgendwelcher Pingsachen vom Server geschmissen, aber sonst nichts.

Mit dem Iternet an sich ist eigentlich auch alles in Ordnung, nur ICQ hat ähnliche Macken, da krieg ich nähmlich auch nie Verbindung zu anderen Leuten (also garnicht). Mit DSL 2000 dürfte es aber nicht an der Geschwindigkeit liegen, denke ich.

Also, ich bin jetzt für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar, der Techsupport scheint nähmlich auch nicht so recht die Ahnung zu haben -_-

EDIT: Huch, was ist denn jetzt passiert? Wieso ist das zweimal da?

Bible Black
08.06.2006, 18:08
kleine Frage mal: Wo kann ich noch alleine farmen?Oder vllt auch in ner Gruppe.
Kenn bisher nur UW(Trapper / Monk u. N) | UW2 (SF Team) | Riss mit ner Gruppe | Kepkhets (3 Leute) | Das wars ^^

Uh und wenn du gut Geld hast und schon im Schlittenhafen bist, kann ich dir da das Kistenfarmen zeigen. Bringt auch schon was, nur kostet halt zu Anfang etwas wegen der Schlüssel.
Also wenn du das immer noch machst würd ch gerne mal mit kommen hab jetzt auch schon bischen mehr Gold^^

Varuna
08.06.2006, 22:08
kleine Frage mal: Wo kann ich noch alleine farmen?Oder vllt auch in ner Gruppe.
Kenn bisher nur UW(Trapper / Monk u. N) | UW2 (SF Team) | Riss mit ner Gruppe | Kepkhets (3 Leute) | Das wars ^^

Also wenn du das immer noch machst würd ch gerne mal mit kommen hab jetzt auch schon bischen mehr Gold^^

Elonaspitze: Solo Minotauren farmen. Dafür die Missi betreten und dann die minos am Anfang abschlachten.

Droknas Schmiede: Solo Bergtrolle farmen. In Richtung Norden raus und innerEishöhle laufen die rum.

Fels der Weissagung: Solo Hydras farmen. Einfach nach Norden raus und die Hydras farmen (Vosricht vorm Meteor den die ab und an casten.)

Riss Beach: 2er Farmen mit 2 Kriegern. Eig. dasselbe wie solo nur spaßiger.

UW: 2erfarmen mit SS-Nekro und Monk.

Brechermulde: Kistenfarmen.

Und dann kannst du noch in die zwei Elitemissionen und Kisten öffnen oder drops abwarten, aber das zähl ich mehr zum normalen PvE weil du für die luxon Jadetiefe ca 2 Stunden brauchst und für Kurzick Urgoz' Bau 4~5 Stunden.

Es gibt sicherlich noch ein paarmehr farmgebiete aber die fallen mir gerade nicht ein.

EDIT: Beetletun: Zigeuner-Ettins. Dafür läufst du aus Beetletung runter bis zur Ascalon-Siedlung. Dir müsste dann auffallen, dass hinterm Portal 10 Ettins stehen, die man ja aber nicht attacken kann. Du rennst dann in Riuchtung Löwenstein bis du zum preisgekrönten Schwein kommst. Ab da laufen die Ettins dann zu dir. Wenn du alle abgeschlachtet hast einfach zurückdurch Tor und wieder zurück zum Schwein und die Ettins sind wieder da.

Lifthrasil
09.06.2006, 05:58

Klar, einfach mal ingame anfragen, dann zeig ich dir den Schlittenhafenrun.

Chaoz hat ja schon was zum farmen gesagt...

UW: Geht auch mit Mini SF Team, wenn man Ectos will. 3 Waldis ein Nekro (MM). Geht dann definitiv schneller und leichter als ein Trapperteam, weil Trappen ist ja für Kiffer die lange stehen und sich einen durchziehen wollen^^ (nur spaß aber ich mag trappen nicht weil so langatmig)

Flussuferprovinz: Missi rein und Hügelriesen farmen. Geht allein als Waldi oder Krieger. Die lassen zwar nicht mehr so oft Runen fallen wie früher aber immer noch gut goldene Items.

2 UW farmen mit 55Hp Monk und Mesmer geht auch gut.

Kistenfarmen im Vorhof der Hölle mit Krieger und Ele oder 2 Kriegern.

Das ist erst mal alles was mir so auf die schnelle noch einfällt.

Bible Black
09.06.2006, 10:20
Ok gibts ja noch viel zu tun:D

Wenn wer lust hat kann er mir ja mal son run zeigen hab:

K/Mö 20
E/Mö 20
Mö/N 20 (bald Mö/Me)
W/Mö 20

Ich will endlich 55hp monk-_- mir fehlt aber der verdammte Elite Skill >_>

Chaoz sagst du mir noch mal dein Ingame namen? Hab den vergessen zu adden xD

Bible Black
10.06.2006, 15:35
Sry für DP >_>

Elonaspitze: Solo Minotauren farmen. Dafür die Missi betreten und dann die minos am Anfang abschlachten.

Droknas Schmiede: Solo Bergtrolle farmen. In Richtung Norden raus und innerEishöhle laufen die rum.

Riss Beach: 2er Farmen mit 2 Kriegern. Eig. dasselbe wie solo nur spaßiger.

Zu Minos:Kann man die mit Schwert Farmen?(Bin mit K/Mö noch nich Elona^^)

Zu Troll:Wie kill ich die? o_O Ich bin nach 30 Sec platt -_-

Zu Riss: Geht das mit den Blutungsschwert skills?

UW: Geht auch mit Mini SF Team, wenn man Ectos will. 3 Waldis ein Nekro (MM)

Flussuferprovinz: Missi rein und Hügelriesen farmen. Geht allein als Waldi oder Krieger. Die lassen zwar nicht mehr so oft Runen fallen wie früher aber immer noch gut goldene Items.

Zu UW: Also 3 SF Waldis und 1 MM? Dann das selbe wie Trappen halt nur mit SF oder geht man dann wo anders hin?

Hügelriesen...20 Runs nich 1 Rune oder Goldenes Item (Mehrere Leute aus meiner Gilde hams versucht)Also is des mist ~~

Lifthrasil
10.06.2006, 20:24
Wie gesagt, die Hügelriesen sind verschärft wurden... naja mal droppen die wie Sau mal nicht... aber ich helf mal mit den anderen Probs weiter.

Zu Troll:Wie kill ich die? o_O Ich bin nach 30 Sec platt
Hehe... alles nur eine Frage der Skills. Du brauchst auf jeden Fall nen Kamöter, um da voran zu kommen. Am allerbesten auf Axt... nah eigentlich muss es wirklich Axt sein.

Brauchst:

Zyklonaxt
Bonettis Verteidigung
Dolyak Siegel
irgendeine andere Verteidigungshaltung wie z.b. Gladiatoren Verteidigung
Genesung
Ersatzleben
Siegel der Heilung
Sprinten

Du gehst Droknars raus und knallst Genesung an. Wartest, bis dein Mana wieder voll und und haust dann Ersatzleben auf dich. Nun hast du keine Manaregeneration mehr. Dann rennst du richtung Bergtrolle nach links hoch. Sollten auf dem Weg die Avicare sein mit Sprinten schnell vorbei.
Dann rennst du in die Höhle rein und lockst alle Bergtrolle an, die da so rumstehen mit Ausnahme der Bosse und wenn der Trolle die da stehen. Solltest dann wenn du gut bist so 30 um dich rum stehen haben.
So und dann nutzt du folgende Taktik:

Bonetti Verteidigung, bis Mana voll ist
Dolyak Siegel
die andere Verteidigung an
Zyklonaxt bis Mana alle ist oder die Verteidigungshaltung vorbei ist

Dann wieder von vorn.
Dank der Verzauberungen solltest du bei jedem Schlag 5 Leben bekomme und bei all den Trollen und mit Zyklonaxt solltest du ordentlich Leben bekommen. Sobald Mana alle ist mit Bonettis Vert. alles wieder voll machen, Schläge bekommst du genug.
Das Siegel ist nur dafür da, wenn langsam die Gegner alle weggestorben sind. Dann bekommst du nicht mehr so viel Leben durch Zyklonaxt (klar, weniger Ziele die du triffst) und hast wenn es wirklich, wirklich, wirklich böse wird noch ne Notrettung da.

Von den Bossen solltest du aber die Finger lassen, da einer ein Waldi und der andere ein Kriegerboss ist und wenn du die nicht jeweils gut unterbrechen kannst, dann siehst du gegen die bei der Skillung keine Sonne... oder kloppst Stundenlang auf die ein...

Findest eigentlich recht gute Sachen da und noch ein Trick. Die lassen sehr oft ihre Hauer fallen, die man dann für 5g das Stück verkaufen kann... blödsinn... geh Rankorlager Raus, da ist ein Stück weit ins Gebiet rein ein Sammler... für 5 dieser Hauer gibt er dir was. Egal was du dann nimmst das Item ist 125g wert.. also besser als die Hauer so zu verkaufen.

Also 3 SF Waldis und 1 MM? Dann das selbe wie Trappen halt nur mit SF oder geht man dann wo anders hin?
Nope, selbe Strecke... also dann zu den durchsichtigen Spinnenbiestern hin... ka wie die jetzt heißen... wichtig ist nur, dass man Waldi/Krieger macht und Ausgeglichene Haltung dabei hat, sonst wird man zu oft zu Boden geworfen, wenn man die Angreift.
Wobei dieses SF Team schon Heavy Metal ist. Man schafft den Run, wenn man eingespielt ist und weiß wie man die Biester am besten lockt ect etwas in einem drittel der Zeit. Aber am Anfang ist es teilweise Frust, weil man kaum Leute findet die sich das zutrauen bzw weil es doch schwerer als Trappen ist^^ (wie gesagt... ich mein Trappen ist für Kiffer, weil da kann man nebenbei gut einen durchziehen und dennoch nichts verpassen ;) )

Zu Riss: Geht das mit den Blutungsschwert skills?
Solofarmen Riss sollte man besser gezeigt bekommen. Kann man generell mit Schwert oder Axt machen, wobei ich die Axt vorziehe, wegen mehr Dmg und besserer Manavorrat. Die Skillung muss auch wie bei den Bergtrollen exakt abgestimmt sein, sonst nehmen einen die Spinnen locker leicht auseinander.

Und ich lese gerade, du hast nen Ele... warum dann nenn 55Hp Monk und keinen 55HP Ele? Spielst sich fast genauso, nur das du gewisse Spumpernaden durch Eleskills tauschen kannst wie Obsidianfleisch etc.

Bible Black
11.06.2006, 22:12
Ah thx jetzt krieg ich die auch verkoppt ^^ Aber wie bekommst du die down wenn Ersatzleben bei dir nur 5 bringt?(bei mir 10)Ich krieg da manchmal schon Probs.Bisher hat ich auch immer auch ne Vampiraxt die mir noch mal +3 macht.
Was Droppen die eigentlich so hab bisher nix gutes gefunden...

Zu 55hp Ele: Ne lieber nich will daraus kein Farm chara machen die is mein kleiner Liebling:D

Solo Riss beach: Mal sehn obs mir wer zeigt^^

kistenfarmen: Ahhh das waren sicherlich min 10p Verlust -.- das einzigste was vllt was wert is ist ein: Schädelschild 12 Tak. -5 Dmg (19%) Sonnst nur Müll.

Aber kann es sein das du irgendwie selten on bist?Oder hab ich immer im falschen Moment geguckt?

Lifthrasil
12.06.2006, 05:53
Wochende zur Fussball WM ist schlecht bei mir mit dem On sein.
Ansonsten schau mal unter der Woche Abends rein, da solltest du mich erwischen...

Bible Black
12.06.2006, 11:17
Stimmt da sind öfters Leute nich on ^^

Naja bin kein großer Fan.Interessiert mich nur wenn Deutschland spielt;)

Lohnt es sich eigentlich "faulschuppe" (Den lvl 30 Drachen) zu killen?Dropt der was schönes oder einfach nur normales zeug?

Lifthrasil
12.06.2006, 14:18
Dropt nichts besonderes, jedenfalls ist mir noch nichts dergleichen zu Ohren gekommen. Ist halt nur für dich nice zu sagen "Yeah den hab ich gekillt"
Aber ich sags dir gleich, da ist ein Kampf gegen einen Armageddon Lord spannender und schöner....

Bible Black
12.06.2006, 14:43
Das hört sich doch mal interessant an o_O

Nur was meinst du mit Lord?^^ Den kerl aus Factions? Wenn ja hab ich net >_> (Aber bald)

Lifthrasil
12.06.2006, 18:19
Nah, die Armageddon Lords sind die Titanen in Tyria. Das sind sozusagen die aller letzten Quest (abgesehen vom Hochofen), wo man jeweils Ascalon, Kryta, Denravi und Droknar vor den Titanen beschützen muss. Und da gibts jeweils einen "Obermotztitan", die Armageddon Lords genannt werden. Man trifft 3 von ihnen auch schon in Abaddons Maul, wenn man den Bonus macht.

Naja und die sind wirklich lustig. Vorallem das allerletzte Titanenquest "Ursprung der Titanen" wo man zu viert die Gruppe der Titanen Ausnehmen muss und richtig unter Druck gerät bei 3 Armageddon Lords gleichzeitig, die richtig fieß sind.

Varuna
12.06.2006, 19:24
Zu 55hp Ele: Ne lieber nich will daraus kein Farm chara machen die is mein kleiner Liebling:D

55 hp Ele is geil. Btw hab ich meinen Mainchar auch zum farmer gesetzt und geh auch nur mit dem einen farmen (55hp Nekro)

Die restlichen meine Chars haben zwar alle Farmskills/Rüstung sind aber alle nur einmal farmen gewesen ums auszuprobieren.

Bible Black
12.06.2006, 19:54
Hm...da sag mir mal Skillung usw plz.Und wie komme ich auf 55hp??Durch sterben?

Ranarion
12.06.2006, 20:05
Durch überlegene Runen und ein Cestus, der deine Lebensenergie reduziert. Den bekommt man beim Quest "Ascalons Städte"

Varuna
12.06.2006, 20:07
Hm...da sag mir mal Skillung usw plz.Und wie komme ich auf 55hp??Durch sterben?

LOL

so nun aber zum Thema:

55hp kriegst du durch die überlegenen Runen auf deiner Rüstung, d.h. du musst dir also eine zweite Rüstung anschaffen und auf jedes Rüstungsteil (5 an der Anzahl) eine überlegen Rune der jeweiligen Klasse draufklopfen. Dann musst du dir noch das Grausige Cestus holen. Das zieht dir auch nochmal Leben ab. Das kriegst du in Alt Ascalon beim Schreiber (Städte Ascalons-Quest).

Logischerweise musst du fürs Cestus ne Einhand-Waffe tragen. Am besten eine die Verzauberung verlängert.

Skillung vom Ele hab ich keine Ahnung von. Schau mal bei Guildwars Onlinewelten im Forum nach.

Nekro: 55hp, Boshafter Geist, Verzauberungsschändung, Leiden, Heilender Hauch, Essenzbindung, Schutzgeist, Balthasars Aura( keine Ahnung obs jetzt die Aura war ôo) und Genesung.

Du castest am anfang Essenzbindung, Balthasar und Genesung auf dich. Dann rennst du in die Mobs und kurz vor Feindkontakt castest du Schutzgeist und Heilender Hauch auf dich. Dannach suchst dir ein Ziel in der Menge aus und verpasst dem Mistvieh nen Boshaften, Leiden und Verzauberungschändung.

Hauch, Schutzgeist und Nekroskills wiederholst du immer wieder bis alles was da an dreckigen Gesocks rumhuscht tot ist <:

EDIT: Fu ranarion, dafür ist meins ausführlicher ^.^v

Bible Black
13.06.2006, 11:38
So LoL hab mich aufgrund ner kleine Leben verrechnet xD Dachte Ele hätte 511 Life >_>

Und natürlich kenn ich 55HP hab ja selbst nen 55HP Monk...

Marth
15.06.2006, 11:47
Juhuu ich habe GW jetzt endlich auch :D
Ich war auch schon in einer Guilde, aber die hat sich aufgelößt, und nun stehe ich wieder aleine da, naja was solls.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Kaufen von Waffen von NPCs geht? Ich sehe da immer so Material, heißt das ich muss dem Typen die gegenstände geben (ich habe nie genug, oder die richtigen :( ) damit er mir die Waffe verkauft?

Lifthrasil
15.06.2006, 11:59
Nein, du musst ihm die Gegenstände bzw Werkstoffe bzw Materialien bringen, damit er die Waffe für dich Herstellt.

Waffen tauschen kannst du nur bei den Sammlern für gewisse andere Items.

Vale
15.06.2006, 19:13
Juhuu ich habe GW jetzt endlich auch :D
Ich war auch schon in einer Guilde, aber die hat sich aufgelößt, und nun stehe ich wieder aleine da, naja was solls.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Kaufen von Waffen von NPCs geht? Ich sehe da immer so Material, heißt das ich muss dem Typen die gegenstände geben (ich habe nie genug, oder die richtigen :( ) damit er mir die Waffe verkauft?

An deiner Stelle würd ich sowieso nicht Waffen beim Händler kaufen, sondern entweder von anderen Spielern gute Waffen kaufen oder sich selbst erfarmen.
Sammler haben besonders in der Wüste auch immer gute Waffen und andere Items. ;)

Lifthrasil
16.06.2006, 08:03
An deiner Stelle würd ich sowieso nicht Waffen beim Händler kaufen, sondern entweder von anderen Spielern gute Waffen kaufen oder sich selbst erfarmen.
Sammler haben besonders in der Wüste auch immer gute Waffen und andere Items.

Das stimmt so ganz nicht. Wenn der gute noch nicht über die nötige Menge an Geld verfügt oder/und nicht so auf das Aussehen der Waffe bedacht ist kann man sich einige der Besten Waffen (von den Werten) in Droknars Schmiede herstellen lassen.
Da gibts ein Langschwert mit 15% mehr Schaden über 50% Leben und Leben +30 für knapp 2,5 Platin (inklusive Materialkosten). Finde das mal bei einem spieler zu dem Preis^^
Dann sucht man sich noch ein Rüstungsdurchdringungsupgrade, Eifer oder Vampierupgrade und schon hat man ne perfekte Waffe... die sieht zwar nach nichts aus, aber billiger geht es nicht.

Flying Sheep
19.06.2006, 20:38
Mir ist dieser Threat noch nie aufgefallen. Ich spiel auch GuildWars^^
(E/W 19 mit meinem Hauptchara).
Ist es eigentlich besser, wenn man sich auf die Angriffskraft beim Ele kozentriert, oder sollte man den Platz am Körper besser für ein gutes Schild investieren... ?

Varuna
19.06.2006, 21:42
Mir ist dieser Threat noch nie aufgefallen. Ich spiel auch GuildWars^^
(E/W 19 mit meinem Hauptchara).
Ist es eigentlich besser, wenn man sich auf die Angriffskraft beim Ele kozentriert, oder sollte man den Platz am Körper besser für ein gutes Schild investieren... ?

Du bist Caster und kein Tank O___ô

Du sollst viel aua machen. Also vergiss mal diese Hirnwichse mitm Schild..

Lifthrasil
20.06.2006, 06:01
Naja, Kampfmagierrobe und Nahkampfele mit Schild und Einhandstab kann auch ganz viel Aua machen. Ist aber recht schwer zu spielen.

Varuna
20.06.2006, 11:47
Naja, Kampfmagierrobe und Nahkampfele mit Schild und Einhandstab kann auch ganz viel Aua machen. Ist aber recht schwer zu spielen.

Ich bin kein Fan von dieser Scheiße. Genauso kacke wie der Touch-Waldi und der Blütezeit-Assa. Klassen sollen das machen was für sie gedacht ist O:

Ziemlichreduziertes denken, da die 2te Klasse ja nicht umsonst da ist aber ich hab lieber Krieger die mit Schwert/Whatever Kämpfen als welche wo mit assaskills und Dolchen vor einem rumhopsen.

Lifthrasil
20.06.2006, 17:54
Ich mag die Touchwaldis auch nicht aber die Idee ist geil. Was ich nun mal gesehen hab waren Assa Mesmer mit Illusion der Waffe... sehr schneller Angriff da ja Dolche und extrem hoher Schaden für Dolche... mit den Dolchskills der Assa noch ausbaubar... jaha...

Und keine Klasse muss das machen, wofür sie gedacht ist. Wo bleibt da die Überraschung für den Gegner das Lustige... hab selbst schon mal nen Fast Cast 3 Fach Meteorschauer Mesmer gezockt. Recht geil, weil man 3 Meteorenschauer durchbekommt, bevor der richtige Ele überhaupt erst einen durch hat. Jahaa.. das rockt^^... dumm ist nur, dass nach dem dritten das Mana... naja alle ist^^"

Ranarion
20.06.2006, 18:01
[QUOTE=Lifthrasil]Ich mag die Touchwaldis auch nicht aber die Idee ist geil. Was ich nun mal gesehen hab waren Assa Mesmer mit Illusion der Waffe... sehr schneller Angriff da ja Dolche und extrem hoher Schaden für Dolche... mit den Dolchskills der Assa noch ausbaubar... jaha...
[\QUOTE]
Nein, denn du landest keine Treffer. Soll heissen: Du machst einen Leithandangriff kannst danach aber keinen Begleithandangriff machen, da du nie mit einem Leithandangriff getroffen hast. Demnach ist Me/K imo doch eine bessere Alternative. Wobei es ja auch Nahkampfangriffe gibt. Evtl. lässt sich ja ein Me/K mit Dolch basteln...die Req für den Dolch muss ja nicht erfüllt werden.

Surya
20.06.2006, 19:58
hm, also ich hab bisher nur guildwars, hab aber überlegt mir auch guildwars factions zuzulegen, brauch man für factions auch das normale? und hat jemand nen plan wie viel factions ungefähr kostet? bin knapp bei kasse -.-

Merlin
20.06.2006, 20:06
hm, also ich hab bisher nur guildwars, hab aber überlegt mir auch guildwars factions zuzulegen, brauch man für factions auch das normale? und hat jemand nen plan wie viel factions ungefähr kostet? bin knapp bei kasse -.-

Für Factions braucht man das ursprüngliche Guild Wars nicht. Aber das du es hast kannst du beide installieren und dann beide Welten besuchen etc.
Und Factions kostet in den meisten Läden ca. 40€

Varuna
20.06.2006, 20:06

Nein, dubrauchst den ersten Teil nicht für Factions, ist aber lustiger mit beiden. (Wirklichverpassen tust du ohne den ersten Teil aber nichts)

ca 40€ kostet dich der Spaß.

Lifthrasil
21.06.2006, 05:53
Nein, denn du landest keine Treffer. Soll heissen: Du machst einen Leithandangriff kannst danach aber keinen Begleithandangriff machen, da du nie mit einem Leithandangriff getroffen hast. Demnach ist Me/K imo doch eine bessere Alternative. Wobei es ja auch Nahkampfangriffe gibt. Evtl. lässt sich ja ein Me/K mit Dolch basteln...die Req für den Dolch muss ja nicht erfüllt werden.
Es geht nicht darum einen kompletten durchmarsch Trippel Assa Angriff zu machen, weil das mit Illusion eh nicht geht. Es geht allein um die Angriffsgeschwindigkeit. Ein Krieger/Mesmer macht bedeutend weniger Dmg als ein Assa/Mesmer. Selbst wenn der Krieger die Dolche anlegt. Denn sobald Illusion der Waffe aktiv ist, trägt ein Krieger ein Schwert... und alles was die Dolche machen ist futsch.

Nebenbei macht bei Illusion der Waffe jeder Nahkampfangriff keinen Schaden bzw trifft nicht. Somit ist es egal, ob mal als Krieger Galrath Hieb oder als Assa Todesblüte nutzen will. Es geht bei dem Build wie gesagt allein um die Geschwindigkeit und da ist der Assa überlegen. Nebenbei nutzt man noch Dolche wetzen oder sonstige Assa Skills aus den tödlichen Künsten, weil die Treffen, da keine Nahkampfangriffe, sondern Zauber bzw Verzauberungen/Verhexungen.

Cifer-Almasy
21.06.2006, 06:13
Ich bin kein Fan von dieser Scheiße. Genauso kacke wie der Touch-Waldi und der Blütezeit-Assa. Klassen sollen das machen was für sie gedacht ist O:

Ziemlichreduziertes denken, da die 2te Klasse ja nicht umsonst da ist aber ich hab lieber Krieger die mit Schwert/Whatever Kämpfen als welche wo mit assaskills und Dolchen vor einem rumhopsen.

Na endlich mal wer der mir zustimmt *g !

Kann mich noch gut entsinnen wie ich hier im Thread ausgeschmipft wurde , weil ich was gegen solche Experimental-Charaktere der Sorte ''Nahkampf-Elementalist'' oder ''Warrior-Ranger mit Bogen'' hatte ...

Surya
21.06.2006, 09:53
hm ne frage, also bin irgendwie gelangweilt von meinem W/mo und hab deshalb gestern nen waldi angefangen, ich konnt mich nich entscheiden was für ne 2nd klasse ich nehmen sollte und hab deshalb mesmer genommen. hat jemand evtl. erfahrung mit nem R/me und ist das überhaupt sinnvoll? notfalls würd ich neu anfangen^^

Lifthrasil
21.06.2006, 13:19
Ritu Mesmer ist ne gute Wahl, weil man sich so teilweise über Energieproble hinwegbringen kann. Dazu muss man nicht mal weit in die entsprechende Skillleiste skillen, um gute Ergebnisse zu erziehlen.
Doch wenn man Geisterspammer sein will, statt Heiler oder Kanalisierer sollte man vielleicht doch eher Nekro oder wählen, da Macht des Herbeirufen auch auf die Minios wirkt.

Ranarion
21.06.2006, 14:40
Denn sobald Illusion der Waffe aktiv ist, trägt ein Krieger ein Schwert... und alles was die Dolche machen ist futsch.

Oh, sry, das wusste ich nicht.

psygnosis
22.06.2006, 15:42
Ritu Mesmer ist ne gute Wahl, weil man sich so teilweise über Energieproble hinwegbringen kann. Dazu muss man nicht mal weit in die entsprechende Skillleiste skillen, um gute Ergebnisse zu erziehlen.
Doch wenn man Geisterspammer sein will, statt Heiler oder Kanalisierer sollte man vielleicht doch eher Nekro oder wählen, da Macht des Herbeirufen auch auf die Minios wirkt.

Er ist Ranger nicht Ritualist ;)

Und R/Me ist ziemlich naja ^^

Rübe
22.06.2006, 15:53
W/Me ist sehr gut :p. Ich spiel den seit Beginn, hatte nie Probleme. Mit Me-Fähigkeiten lassen sich Nahkäpfer tatsächlich auf Distanz halten oder man schwächt sie rapide, so dass sie den Nahkampf nicht lange aufrecht erhalten können.

Die Kombination ist also sehr empfehlenswert, vor allem für den Rollenspiel-Teil. Für den anderen weiss ich es nicht genau, aber dort ist ja auch K/Mö absoluter Bullshit.

Bible Black
22.06.2006, 18:08
Im PvP is W/Me auch gut da man nen Heavy Interrupter spielen kann der ein Monk mal eben alles Interruptet was er hat.

Im PvE find ich W/Mö besser früher war ich auf W/Me aber M u. Mö skills hab ich ehrlich gesagt kaum benutzt da alles mit Waldi skills voll ist.

Lifthrasil
22.06.2006, 18:27
Ahso Ranger... sorrrry.... Y__Y

Nah, wie schon gesagt ist der Waldi/Mesmer recht gut im PvP oder im PvE.
Wer jedoch etwas mehr auf DMG setzt sollte W/Ritu (ja da isser wieder und kurve doch bekommen^^) machen, und dabei mit Grausamer Waffe, Splitterwaffe oder sonst einem Waffenzauber arbeiten. Für den DMG empfiehlt sich auch ein Waldi/Ele mit Blitz, Frost oder Feuerbeschwörung. Wobei ich dir Frost vorschlagen würde, da du so mit.. öhm... skillnahme vergessen... Eisgefängnis?... egal, ein Eisskill für 5 Mana halt^^ die Feinde um 66% langsamer machst. Dazu noch Verkrüppelungsschuss, den Gegner bluten lassen und super ist. So kann man sich die Nahkämpfer auch vom hals halten.

Bible Black
23.06.2006, 18:55
Hätte da mal ne Frage weiß jemand obs irgendwie Addons für das Game gibt?Das z.B. azeigt wie lange noch Zauber halten usw.

Und noch was:

Hitzedrachen-Schwert dingens

Req.8
15%^Verzauberung

Todesklinge

Req.13
15%^Verzauberung
+25 Life
+Trenn 20/19

Prunkbuckelschid

Req.9 Tak.
+44 Life (Verzauberung)
-5 Dmg (19%)

Bogengriff + 30 Leben

Stabkopf +30 Leben

Weiß wer was die wert sein könnten?^^

Varuna
24.06.2006, 03:38
Und noch was:

Hitzedrachen-Schwert dingens

Req.8 <<< Gay
15%^Verzauberung

Todesklinge

Req.13
15%^Verzauberung
+25 Life <<< Hol das Trenn raus und verkaufs
+Trenn 20/19

Prunkbuckelschid

Req.9 Tak.
+44 Life (Verzauberung)
-5 Dmg (19%) Versuch was raus zu holen ansonsten gay ~

Bogengriff + 30 Leben

Stabkopf +30 Leben

Weiß wer was die wert sein könnten?^^

BeiPreisen kann ich dir außerdem www.guildwarsguru.com empfehlen. Ist ein Auktionshaus im ebay-stil nur halt für GuildWars. Kannst dir da ja mal die Preise anschauen, da die da so ziemlich up to date sind.

first_emperor
24.06.2006, 17:30
Nehmt es mir nicht übel wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread durchlese nur um zu schauen ob die Frage schon mal gestellt wurde.
Was sind denn die Unterschiede zwischen GW und GW Factions (Grafik, Athmosphäre-> zb lebendige Spielwelt, Schwierigkeit-> Einsteigerfreundlichkeit, Story).
Werde mir jetzt wahrscheinlich eines von beiden zulegen.
Wichtig wäre es mir zu wissen welches von beiden den besseren "Solo" Part hat, da ich eher aufs questen Lust habe als auf pvp (zumindest anfangs). WoW etc. kommt für mich deswegen nicht in Frage weil ich nicht monatlich zahlen will.
Wäre nett wenn ihr mir die Vorzüge der zwei Spiele sagen könntet.

Saph
24.06.2006, 17:43
You got: Guild Wars Factions.
Wird auch mal fuckin Zeit :A.

Vale
24.06.2006, 17:59
Nehmt es mir nicht übel wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread durchlese nur um zu schauen ob die Frage schon mal gestellt wurde.
Was sind denn die Unterschiede zwischen GW und GW Factions (Grafik, Athmosphäre-> zb lebendige Spielwelt, Schwierigkeit-> Einsteigerfreundlichkeit, Story).
Werde mir jetzt wahrscheinlich eines von beiden zulegen.
Wichtig wäre es mir zu wissen welches von beiden den besseren "Solo" Part hat, da ich eher aufs questen Lust habe als auf pvp (zumindest anfangs). WoW etc. kommt für mich deswegen nicht in Frage weil ich nicht monatlich zahlen will.
Wäre nett wenn ihr mir die Vorzüge der zwei Spiele sagen könntet.

Ich würd dir das Originalspiel empfehlen. Factions ist doch eher stark auf PvP festgelegt.
Afair gibts im Original auch mehr Qs und das Tut ist besser und retrohafter.
Grafik ist im original liebevoller, in Factions hab ich den Eindruck das nur mit HDR gewerkelt wurde und die texturen und abwechslung außenvor gelassen wurden.
Story gefällt mir bei Factions besser, Originalstory ist doch sehr klischeehaft.

Lifthrasil
24.06.2006, 19:17
Ich würde auch zum ersten Teil raten aber nicht wegen des Settings, denn das ist Geschmakssache.
Der Urteil ist halt eher das klassische Rollenspiel mit Rittern, Drachen, Mostern und Mythen, während der zweite Teil eher asiatisch mit Kaiserreich, Clans, Samurais, Ninjas etc angehaucht ist. Die Grafikengine ist bei beiden Teilen aber identisch, da ja beide miteinander kombinierbar sein sollen.

Nur ist Teil eins eben der Urteil, und das merkt man auch. Zwar soll Factions auch ein Stand Alone Game sein, aber ohne Vorkenntnisse, Geld und etwas spielerfahrung ist es sau schwer und man kann schnell Frust bekommen.
Prophecies hat das bessere Tutorial, weil man da in etwa 4-6 Spielstunden (wenn man sich die Zeit nimmt, man kann es auch in 30 Minuten abhandeln) alles über die Spielmechanik und auch einen kurzen Einblick in das PvP System bekommt. Nebenbei hat die alte Welt deutlich mehr Missionen und Nebenquests. Vorallem um die so wichtigen Fertigkeiten freizuschalten, um besserer Zauber, Angriffe etc zu bekommen, ist der Urteil auch vorzuziehen.

Lebendige Spielwelt ist dann schon wieder eher das, was man in Factions geboten bekommt. Während Prophecies eher linear ist und man einen Weg zum Ende gehen muss. Hat man bei Factions die Wahl zwischen zwei verschiedenen. Somit sind gewisse NPCs auf einen sauer wenn man Weg A nimmt und andere bei Weg B.

Zur Schwierigkeit hab ich ja schon etwas gesagt aber hier noch mal ausführlicher. Bei Factions wird man nach gut 1 Stunde schon ins kalte Wasser geworfen, sprich Monster, die deutlich mehr drauf haben, als man selbst. Das frustet und auch wenn man schnell Levelt so ist es gerade bis zu Mitte des Spiels sehr heftig was Gegnerhorden oder den Schaden, den sich anrichten anbelangt. Bei Prophecies wird man durch ein wunderbares Tutorial erst mal richtig an das Spiel gewohnt und selbst wenn man aus selbigen raus ist steigt der Schwierigkeits angemessen an. Sprich erst auf "High Level Gebieten" auch wirkliche High Level Monster (und nicht wie in Factions schon gleich nach dem Tut >_> )

Die Einsteigerfreundlichkeit ist so eine Sache. Das Spiel ist teuer geworden. Gerade durch die "neue" Änderungen sind die Preise explodiert. Zu einem neuen Spiel (Factions) wird zeitgleich der Patch aufgespielt, dass Händler gewisse Waren nur in begrenztem Maße haben. Tja und in nem neuen Spiel wollen ja auch alle das neue Kaufen bzw brauchen mehr Material als sonst. Und so sind die Preise recht schnell recht hoch gegangen.
Auch der Wahn, dass nur noch "perfekte" Waffen oder Schilde verkauft werden setzt dem weiter zu. Man findet kaum noch Leute, die Waffen oder sonstiges für Low Level Chars anbieten bzw vernünftige Preise haben. Aber lass dich davon nicht abschrecken, denn mit etwas Geduld hast du dich schnell an die Sache gewöhnt und wirst dir vll 2-5 mal überlegen eine gefunde Waffe beim Händler zu verkaufen, statt sie selbst zu nutzen auch wenn sie nicht 100% super ist. Weil kaufen am Anfang wird schwer.
Und wenn gar nichts geht, helfe ich und die anderen hier sicher auch mal mit Sachen für niedrige Level aus ;)

Story:

In beiden Teilen musst du die Welt retten... nur sind es unterschiedliche Endbösewichter... da kann man getrost beide Teile gleich Empfehlen. Wobei der erste Teil einen Tick besser ist, weil die Story länger ausgelegt ist und teilweise schönerer, im Sinne von unvorhersehbar, Wendungen beinhaltet.

Surya
27.06.2006, 17:34
hm hab eben das hier gefunden, irgendwas wert?^^
http://img265.imageshack.us/img265/9485/gw0150ae.th.png (http://img265.imageshack.us/my.php?image=gw0150ae.png)

Ranarion
27.06.2006, 18:17
Naja, ob es max. damage ist weiß ich jetzt nicht ausm Kopf, aber ich glaube schon...
15% mehr Schaden bei Leben unter 50 ist nicht allzu beliebt und Leben +27 nicht max. ... hm...verkauft bekommst du das sicherlich nicht.

Varuna
27.06.2006, 19:24
Das Teil ist crap.

Max dmg aber sonst alles andere scheiße.

Bible Black
27.06.2006, 19:40
Kleine Frage mal:

Eds Farmen :O

Dropen die dinger eigentlich noch da wo Eidolon is bei der Seherin(Nich Missi)?

Und geht das noch mit dem K/Me Build oder haben die wiedermal rumgepatcht?

Hab da nur alte Sachen gefunden...

Kann mir wer Skillung usw sagen?^^ (Ich verreck immer >_<)

Edi: Dropen eigentlich alle Ice Imps die dinger oder nur die viecher bei Eidolon?

Lifthrasil
27.06.2006, 21:45
Also die droppen noch.... Granitzitadelle raus und dann sooo weit nach osten laufen, bis es nicht mehr weiter geht. Da stehen dann viele böse Eisis.

Skillung ist recht egal, wenn man K/Me macht mit Mantra des Bestehens und Elemtarer wiederstand. So sollte man eigentlich relativ gut gegen die klar kommen.

Surya
28.06.2006, 18:39
so, eben was gefundn, bevor ich es beim npc verkaufe will aber wissen ob das vielleicht doch was wert sein könnte^^:

goldener Kurzbogen,
15-28 dmg (erf. 11treffsichertheit)
+15% dmg während haltung eingenommen wird
leben entziehen 4
lebenspunktregeneration -1
verlängert verzauberungen 19%

ist glaub ich max dmg. frage mich ob leben entziehen und dafür lebenspunktdegrenation beliebt ist^^

Bible Black
29.06.2006, 21:35
Also für Händler zu Schade.Genauen Preis kann ich jetzt aber leider nich sagen.

Biste dir sicher mit dem 4/-1? hab ich noch nie gesehen ^^" kenn nur 5/-1.

PS: Online Versand lässt folgenes fallen: Guild Wars Factions :O

Varuna
29.06.2006, 22:02
PS: Online Versand lässt folgenes fallen: Guild Wars Factions :O

Gratz du alte Hippe! O:

PM mich wenn du Hilfe brauchst.

Lifthrasil
30.06.2006, 05:52
Biste dir sicher mit dem 4/-1? hab ich noch nie gesehen ^^" kenn nur 5/-1.

Es gibt 1/-1 2/-1 3/-1 4/-1 5/-1... halt alles vertreten^^

Aber das Ding... mhhh... naja, soo pralle zu verkaufen wird der nicht sein. 15% bei Haltung ist für nen Waldi eher nicht brauchbar. Höchstens wenn du rusher spielst, dann hilft dir aber das Vampier nichts.

Also wenn du 3-5 Platin für den Bogen bekommst ist das schon gut.

Milchbox
05.07.2006, 22:20
Eine Frage was is das (http://upload.milchbox.com/uploads/hammer-hammer.png) wert?

psygnosis
05.07.2006, 23:25
nichts ~

Rash
05.07.2006, 23:40
31 Gold :p

Verkaufs beim Händler oder Verwerte es wieder.

Varuna
06.07.2006, 00:43
http://img504.imageshack.us/img504/535/unbenannt13yl.jpg

mein heutiger drop :A

was denkt ihr so in Sachen Wert? Guru sagt mir 350~450P...

Lifthrasil
06.07.2006, 06:15
Das die Leute immer an Guru glauben... das ist der größte Hohn. Jeder Idiot kann ne bessere Liste machen. Aber sorry, ich will Guru oder Bonehunter nicht schlecht machen, doch die Preise die da festgelegt werden sind dämlich und bekloppt. Beispiele:

Stabhülle +30 Leben: 30-40p (ja klar und an welchen deppen?)
Rottflügel Recurvebogen: 70-80p (für knapp 15 minuten farmen ein super Preis... vorallem, weil das Ding inGame für 5-15 über den Tisch geht)
Totem Axt: 40p (Das Ding ist nur was für nen 55hpler... mehr nicht...)

Also ehrlich, wenn man sich an Preisen orientieren will, dann sollte man auch schon die der Europäischen Server nehmen und nicht nach den übertrieben Amipreisen zocken. Weil die sind da irgendwie krank und denken Platin wächst auf Bäumen.
Musst mal unter Wartower in den Handelsforgen schauen, da kannst du auch besser Verkaufen, als in Game irgendwo hinstellen und schreien, da dort so eine Art Ebay betrieben wird.

Hab mal nachgeschaut... letztes mal wurde ein Phönixschwert mit Reg 8 und 20/20 für 100p und 20 Ektos verkauft.... also an dem Preis kannst du dich glaube ich orientieren. Also ein Wert von ca 260-300p
Wobei du nur den Skin verkaufen kannst.. weil Leben +29 ist gut... aber kein Sau will das mehr haben... alle wollen nur noch Perfekt... warum auch immer >__>"

Varuna
06.07.2006, 07:47
Naja, ich setz es mal in Guru rein, wenns mir zu "billig" wird ersteiger ich es halt mit meinem ZA wieder zurück :3

Ich schreib mal in 1 wochen rein wies gelaufen ist ^^