PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiktip Thread



Katii
11.04.2005, 06:48
Ich hoffe hier floriert nicht schon so einer rum, wenn doch haut mir auf die Finger.... aber ich mache jetzt erst mal meinen Tipp

Kamelot - March Of Mephisto

flow
11.04.2005, 06:52
Solch ein Thread floriert hier zwar noch nicht, aber dennoch sollte er im Musikforum stecken ;)

Jimmy Eat World - 23 :A

Katii
11.04.2005, 06:53
Es gibt ein Musikforum?

Within Temptation - Stay on My Ground

Ribi
11.04.2005, 09:03
Das wusstest du nicht? :eek:
Wo warst du denn die ganze Zeit über? ;)
Egal, mein Musiktip: Subway to Sally-Ohne Liebe
eigentlich würde ich ja Yellowcard safen, aber ich hab grade Subway gehört und das ist einfach das beste Lied^^
mfg Ribi

Chuck
11.04.2005, 09:20
Egal, mein Musiktip: Subway to Sally-Ohne Liebe
\o/ Subway to Sally! Subway to Sally ~ Kleid aus Rosen (Akustisch)

Blade_ss
11.04.2005, 09:57
hehe.... ja is net schlecht. musikforum wäre wirklich besser....

Tipp meinerseits:

John Scofield- Überjam

anspruchsvoller New Jazz- Funk Jazz- Groove mit klassischen Elementen und vielen indischen Einflüssen und weiteren asiatischen Anleihen



http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005RTDC.03.LZZZZZZZ.jpg

samples zum reinhören gibts hier^^ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005RTDC/qid=1113205846/sr=8-5/ref=pd_ka_4/028-3848642-8736538)

Waya Yoshitaka
11.04.2005, 10:15
Ich empfehle den OST von the Last Samurai. :D

*schubs*

Katii
11.04.2005, 11:35
Wo wir bei Subway to Sally sind... Subway to Sally - Tag der Rache

Gruz
11.04.2005, 12:20
Muskabeatz ft. Melle Mel - I'm A Star

Rap der alten Schule, ich weiss dass hier eh kaum einer Rap hört, aber der Track ist echt geil. Der Text lässt zwar recht zu wünschen übrig - erinnert stark an schlechten Chartrap (nur nimmt sich das ganze selber nicht so verdammt ernst), doch das lässt sich verschmerzen, denn der Beat ist was vom geilsten dass jeh an meine Ohren gedrungen ist. Hört sich echt super an.

Wer gern Rap hört dem kann ich eigentlich das ganze Muskabeatz Album 'One Two One Two' empfehlen.

dadie
11.04.2005, 13:06
Mmm. also ist kein Geheimtip aber IMO ein Guter tip für unser Metaler

Powerman5000 - When Worlds Collide

Ein wirklich giniales lied welches nur von

Powerman5000 - Bombshell

übertopt wird ^^

noRkia
11.04.2005, 13:23
samsas traum - mein grosser scharlatan

alexander kowalski feat raz ohara - hot spot ( jesper dahlback mix) / dahlbäck

donots - 16 tons

sopor aeternus - day of the dead

autechre - flutter

YoshiGreen
11.04.2005, 13:35
- Saltatio Mortis - Hör die Trommeln
- Letzte Instanz - Singt Hallelujah
- Farin Urlaub - Ich gehöre nicht dazu
- Noir Dèsir - l'homme présse

Und nicht ganz ernst gemeint:
- Daensway to Sally - Schlacht mit Schwertern (SKS-Betatester sollten sich in der Bücherei umsehen ;)
- Juli - Geile Zeit (das Lied wurde am Samstag auf ner Mittelaltertanznacht gespielt ôO°)

Simon
11.04.2005, 13:45
Meine Anspieltipps:
The Haunted - 99 aus dem Album rEVOLVEr
Für alle, die brachialen Thrash-Sound und Gesang von der etwas extremen Sorte mögen, perfekt. Mir gefällt das Album richtig gut, kann ich nur empfehlen!

Kamelot - March of Mephisto aus dem Album The black halo
Ein sehr starker Song, für Fans von Mischungen aus Melodie, starken Riffs und einer genialen Gesangsstimme einfach perfekt!

Lacuna Coil - Heaven's a lie aus dem Album Comalies
Schöner Goth-Rock mit zwei unglaublichen Gesangsstimme (male & female). Wirklich toll.

Joa...

DJ n

Beastmaster
11.04.2005, 14:56
für alle speed-metaler unter uns kann ich "Live" von Blind Guardian empfehlen, is imho eine der besten platten überhaupt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sushi-King
11.04.2005, 16:32
Within Temptation - Stay on My Ground

öhm...
es heißt stand my ground :rolleyes: außerdem rockt a dangerous mind viel mehr ;)
ansonsten...
Jennifer Saunders - Holding Out For A Hero (Shrek2 OST :D:A)
geiles lied

K-Man
11.04.2005, 17:14
John Frusciante - Shadows Collide With People

- boah, übermenschlich tolle songs ... wie das jemandem nicht gefallen soll, könnt ich mir nicht vorstellen :D infach nur eine perfekte mischung aus gitarre, gesang und tilweise gesampeltes und eingespieltes (wie die drums) - schon hat man eines der besten solo-alben aller zeiten.

Stevie Ray Vaughan And Double Trouble - Live At Montreux

- wow, der texas-tornado bluest mit seinem göttlichen gitarrenspiel das haus und man ist einfach platt. eine megageile live-platte, die ihres gleichen sucht.

Led Zeppelin - How The West Was Won

- Led Zep auf dem absoluten höhepunkt - muss man einfach mal gehört haben, nur eins: fett!

Katii
11.04.2005, 17:30
öhm...
es heißt stand my ground :rolleyes: außerdem rockt a dangerous mind viel mehr ;)
ansonsten...
Jennifer Saunders - Holding Out For A Hero (Shrek2 OST :D:A)
geiles lied


gestern haben 2 leute behauptet es heißt stay on my ground als ich stand my ground gesagt habe..... naja.... ich weiß jetzt nicht was richtig ist und lass es einfach so

Nirvana - Smells Like Teen Spirit

Genji
11.04.2005, 18:01
... and you will know us by the Trail of Dead - How near, how far

- Geiles Lied, wie der ganze Rest vom Album.

Queens of the stone Age - Go wtih the flow

- Wüstenrock. \o/ Das Lied reißt mit.

T.U.F.K.A.S.
11.04.2005, 18:41
hier meine anspieltips ;)

Soilwork - Stabbing the Drama (aus dem gleichnamigen Album)
starker Melodic-Death-Metal, garniert mit teilweise echt nicht üblen Gesang und unglaublichen Riffs. Für Freunde von härteren Gebieten absolut empfehlenswert.

Mushroomhead - Kill Tomorrow (aus dem Album "XIII")
sehr harter, aber dennoch melodischer Nu-Metal, der ansatzweise ein bisschen an Slipknot erinnert. Aber die acht Jungs haben einen großartigen Stil, der in diesem Song am besten zur Geltung kommt: grooviger Anfang, harte Mittelparts, insgesamt ein verdammt genialer Track.

System of a Down - Bring Your Own Bombs/B.Y.O.B. (aus dem Album "Mesmerize")
yeah, s.o.a.d at its best!!! eine bunte mixtur aus hardcore, heavy metal und punk, die bei diesem song zusätzlich mit hip hop und r'n'b-versatzstücken unterlegt wird. hört sich merkwürdig an - ist es auch - aber ist endgeil, besonders der pre-chorus, in dem es heisst "why do you always send the poor?" spricht bände! top!!! :A

4Lyn - discohead (aus dem Album "4Lyn")
eines der besten stücke des crossover-quartetts aus hamburg ciddy: neben dem typischen mix aus schrägen raps und ordentlich reinholzendem hardrock wird hier noch zusätzlich funk drunter gemischt: sehr schräg, etwas krank, aber sehr sehr cool :A

zuffel
11.04.2005, 19:26
Ich empfehle Good Charlotte - The Anthem und I just wanna live
Ansonsten das Lied von Evanescence, was auf dem Live - Album drauf ist: Toughtless und eigentlich auch das komplette Album und halt Anywhere but Home.

McLovin
11.04.2005, 19:59
P5shing me Awy - Linkin Part (vom Reanimation album)
We Used to be Friends - Music from the O.C. Mix 1 :D
Und ganz besonders geil:
Mr. Brightside - The Killer

Sind alles etwas rockigere Lieder, wobei das letzte das einzige is das man als richtigen Rock bezeichnen kann :)
Aber alle 3 sind geil !

Merlin
11.04.2005, 21:44
Mr. Brightside - The Killer

Nicht ganz richtig. Es sind die Killers die da musizieren.


Sind alles etwas rockigere Lieder, wobei das letzte das einzige is das man als richtigen Rock bezeichnen kann

Gerade das letzte ist eigentlich eines das man nicht wirklich als Rock bezeichnen kann. Eher Pop, mit gutem Gewissen aber auch noch Pop-Rock.
Was aber keinefalls heisst das ich das Lied nicht auch mögen würde.
Der Rest des Albums ist meiner Meinung nach aber nicht sonderlich spannend. Laut.de hatte da den schönen Vergleich zu Duran Duran, welcher durchaus zutrifft wie ich finde.

Hm. Was kann ich denn mal empfehlen...

Soilwork - Wherever Thorns May Grow vom Album "Stabbing Tha Drama".

Es will schon was heißen wenn mir ein Album aus dieser Richtung wirklich zusagt. Ob es nun für Fans des Genres etwas schlechtes oder etwas gutes Heisst sei mal dahin gestellt aber das ist auch egal. Meiner Meinung nach ein recht toller Track bzw. tolles Album.

Yerodin
11.04.2005, 22:40
Wenn man schon von Kamelot spricht sollte man imho nicht March Of Mephisto anführen, da der wirklich untypisch und vergleichsweise schwach ist (aber jedem das seine ;)). Wer auf Power Metal steht sollte mit Center of the Universe seine Freude haben, das gibts auf der offiziellen Homepage http://www.kamelot.com sogar zum Download. Muss sagen das mein unterschriebenes japanisches Digipak von The Black Halo sich außerordentlich gut im Regal macht :D.

Wer auch mit melancholischen Tönen was anfangen kann dem sei For my Fallen Angel von My Dying Bride ans Herz gelegt, mit Streicherunterstützung und extremst atmosphärischem Sprechgesang. Wenns ein klein wenig unterschwelliger zugehen soll wären Katatonia mit Sweet Nurse ein absoluter Anspieltipp, textlich und von der Musik her meisterhaft!

Im krassen Kontext dazu vielleicht noch Finntroll mit Trollhammaren, kann mich zwar nicht mehr ganz genau erinnern aber ich glaub bei dem Lied bin ich das erste Mal von der Konzertbühne in die Menge gesprungen :D. Ein paar Leute einladen, Met oder zur Not Bier bereitstellen, CD rein und auf volle Lautstärke und dann: Party! ;)


@Kati: Es heißt DEFINITIV "Stand my Ground", stand on my ground würde in dem Kontext nur ein Englisch-Invalide benutzen der von Lyrik keine Ahnung hat ;).

Ete
11.04.2005, 22:45
\o/ Subway to Sally! Subway to Sally ~ Kleid aus Rosen (Akustisch)Auf jeden Fall, tolles Lied, guter Tip :):A

Black Label Society - Stoned and Drunk (Zitat vom MetalHammer: Zag Wylde, Meister der "Dicke Eier-Gitarre" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )

CKY - Flesh into gear (Toller Übergang nach dem 2ten Refrain :D)

Dark Tranquillity - Damage Done (Das ganze Album geht dermaßen ab O_O vor allem Monochromatic stains :A)
- Juli - Geile Zeit (das Lied wurde am Samstag auf ner Mittelaltertanznacht gespielt ôO°) löl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Zappa
12.04.2005, 00:19
Ich empfehle alles von Rainbow , vorzugsweise:

Gates Of Babylon
The Temple Of The King
Can't Let You Go
Man On The Silver Mountain

Die avancieren gerade dazu, Led Zeppelin von Platz 1 meiner Lieblingsbands zu verdrängen und Ritchie Blackmore hat bei mir schon den Hendrix Stellenwert! :D

Außerdem von The Who - Teenage Wasteland

Katii
12.04.2005, 06:52
Wenn man schon von Kamelot spricht sollte man imho nicht March Of Mephisto anführen, da der wirklich untypisch und vergleichsweise schwach ist (aber jedem das seine ;)). Wer auf Power Metal steht sollte mit Center of the Universe

ich habe Centre of the Universe vorher gehört mir gefällt March of Mephisto definitiv besser, aber Centre of the Universe ist auch nicht schlecht besonders die Stelle, wo etwas ruhiger ist


Im krassen Kontext dazu vielleicht noch Finntroll mit Trollhammaren

Wo wir bei Finntroll sind empfehle ich: Den Sista Runans Dans


@Kati: Es heißt DEFINITIV "Stand my Ground", stand on my ground würde in dem Kontext nur ein Englisch-Invalide benutzen der von Lyrik keine Ahnung hat ;).

na danke aber ich denke ich habe genug ahnung von Englisch... allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Lyric von selbigen Lied noch nicht beschäftigt habe :)

Gala
12.04.2005, 13:44
Norma Jean - Bayonetwork
Das neue Album kann ich jedem empfehlen der Hardcore mag

Atreyu - Right side of the bed
Wunderschönes Lied mit klasse Refrain und schönem abwechselnden Gesangspart. Auch das Album The Curse kann ich als ganzes da gut empfehlen.

Graveworm - The Machine
Starkes Lied vom neuen Album, meines erachtens nach das beste Lied von (N)Utopia.

Dryden
12.04.2005, 14:29
Zitat von Zappa
Außerdem von The Who - Teenage Wasteland
Meinst du Baba O'Riley? ;)

Wie dem auch sei: Yeah, Rainbow! Ich ergänz dann mal noch Sixteenth Century Greensleeves und spendier 'nen Daumen für Temple of the king :A


Zu Kamelot sag ich vorsichtshalber mal nichts... ;)

...und empfehle stattdessen Choking Ghost-Downside, lässiger, groovender Rocksong, ohne Schnörkel, aber mit 'ner Menge Herz und Dampf. 8)

Zappa
12.04.2005, 15:27
Meinst du Baba O'Riley? Jo, das meine ich, aber komischerweise sag ich immer Teenage Wasteland, glaub hab das irgendwo mal so gelesen und mir dann direkt einverleibt! :D

Tom Petty - Something In The Air

Lychee
12.04.2005, 19:12
@Gilles:
Hör mal auf, deinen unbändigen Hass auf Power-Metal raushängen zu lassen, das ist ja schlimm mit dir *lach*.

Und zu Kamelot: ich mag March of Mephisto, etwas untypisch für die Jungs, aber mir hat's gefallen. Wie das ganze Album eigentlich... Hab' die auch letzte Woche live gesehen, endlich!

@Topic:
Lieblingslieder habe ich viel zu viele, als dass ich jetzt Lust hätte, sie aufzuzählen, daher entscheide ich mich nur für ein einziges wohlbekanntes Lied als Anspieltipp: das allseitsbeliebte Another Brick In The Wall von, bitte, muss ich das noch dazu sagen? Nein, gut (Es sei denn, es gibt noch mehr Lieder die so heißen, kenne aber keine).
Grausam, dass ich kein einziges Pink Floyd-Album besitze, wo ich doch gerade so Lust auf das Lied habe. Aber die CDs (Und Schallplatten...) sind alle bei meinem Vater... O grausames Schicksal.

Aber ach, gibt viel zu viele gute Lieder auf der Welt...

noRkia
13.04.2005, 01:49
sven väth - design music (si begg / s.i.futures mix)

project pitchfork - caught in the abattoir

rammstein - adios

solanoid - solanoid is rad

Rainbow Demon
13.04.2005, 15:42
Borknagar-Epic
der Song "Future Reminiscence" is eifach genial!

Equilibrium- Turis Fratyr
"Met", Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!

Vintersorg- Ödemarkens Son
Offerbäcken
is spitze,mein persönlicher Favorit des Machwerks vom Herrn Hedlund^^

Opeth- Blackwater Park
the Leper affinity

Amon Amarth- Fate of Norns
once sealed in blood

and last but not least

Thyrfing-Urkraft
Home again

Genji
13.04.2005, 16:00
Turmion Kätilöt - Verta ja lihaa

Finnischer Industrial Metal. Haut rein. xD

Killing Joke - The Death & Resurrection Show

Cooler Song mit geilem Intro.

sxs64
13.04.2005, 16:27
Jimmy Eat World - 23 :A

Korrekt!!! Echt geil


Eigentlich würde ich ja Yellowcard sagen aber....
Wenn dus nich machsch, dann muss ichs halt machen :) . Yellowcard ist nämlich echt die beste Band die ich kenn.

Ein Geheimtip ist noch das Album von den Dandy Warhols. Sind ja nicht sooo ganz bekammt. Aber das Lied aus der Vodafone Werbung ist z.B. von denen. Sie haben zwar auch schlechte Lieder, aber eben auch geile

Dryden
13.04.2005, 17:27
Zitat von Lychee
@Gilles:
Hör mal auf, deinen unbändigen Hass auf Power-Metal raushängen zu lassen, das ist ja schlimm mit dir *lach*.
"Raushängen lassen" würde aber anders aussehen, Verehrteste...Ich hab mich extra zurückgehalten... ;)

...aber das mit dem unbändigen Hass stimmt! :D


Quasi als Friedensangebot, hier mal spontan ein paar Songs aus derselben Ecke ;) :

Lefay-The Bone He Gives
Groove, knackige Riffs, feine Soli, einer der besten Powermetal ( :eek: )-Sänger der Welt...Schädelabschrauben mit einer Prise Niveau (zuviel wäre fatal! ;) )

Savatage-Hounds (vornehmlich live '90)
Was? Maidens "Fear of the dark"? HA! It's for tourists! :D
Der edelste Gitarrist, den der Metal je gesehen hat, in Topform, und sein dicker Bruder! Besser kann man sowas nicht spielen... atmosphärisch, kitschig, mächtig, raffiniert und leicht wahnsinnig. 8)

Blind Guardian-Bright Eyes
Mitgröl-kompatiblere Melodien hat keiner.

Ianus
13.04.2005, 18:53
Gry with FM Einheit & Orchestra - Princess Crocodile
Ein Song, zu dem man Twist tanzen könnte, mit absolutem Psychotext und diesem unvergleichlichen Lachen.

Murray - One Night in Bankog
Billig, aber eingängig und irgendwie Humorvoll.

Tom Waits - we're all mad here
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Lolita No.18 - Video killed the radio star
Wohl ein Klassiker des japanischen Girlpunks

Spirited Away Soundtrack - Itsumo Nando Demo
Für ein Lied, das von einem Fan durch "Monomke Hime" Inspiriert verfasst und an Ghibli gesendet wurde unglaublich gut. Ein gewichtiger Grund, sich jedesmal erneut sogar noch auf das Ende von Sen to Chihiro zu freuen.

Pyrus
13.04.2005, 19:31
Sufjan Stevens - All Good Naysayers, Speak Up! Or Forever Hold Your Peace (http://www.asthmatickitty.com/mp3s/sufjan_stevens-_-michigan-_-all_good_naysayers.mp3)
Sufjan Stevens - Holland (http://www.asthmatickitty.com/mp3s/sufjan_stevens-_-michigan-_-holland.mp3)
Logh - The Contractor and the Assasin (http://www.kulturmejeriet.se/badtaste/mp3/logh-_-the_contractor_and_the_assassin.mp3)
Logh - The Raging Sun (http://www.kulturmejeriet.se/badtaste/mp3/logh-_-the_raging_sun.mp3)
Radiohead - Sit Down, Stand Up (http://www.point-omega.net/SitDownStandUp.mp3)
Radiohead - Like Spinning Plates (http://www.point-omega.net/LikeSpinningPlates.mp3)
Radiohead - 2+2=5 (http://www.point-omega.net/2plus2equals5.mp3)
Banco de Gaia - Down from the Mountain (http://www.point-omega.net/DownFromTheMountain.mp3)

Black_Buster
13.04.2005, 21:27
meine empfehlungen:

Soilwork - Soilworkers song of the damned
Avenged Sevenfold (A7X) - Unholy Confessions
Bleeding Through - Wake of Orion
Chimaira - Pure Hatred und The Dehumanizing Process
Atreyu - Bleeding Masscara
Celldweller - Frozen
Spineshank - New Disease und Synthetic
Orgy - Faces; Dreams in Digital, Stitches
Chevelle - Vitanime R (leading us along) und The Clincher
Dry Kill Logic - Paper Tiger

.dragonRune
15.04.2005, 16:36
Das ganze Album the trick is to keep breathing von Pinkostar.
Hab' die CD von einem Kumpel geschenkt bekommen, dem war das zu "hart".

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008JLNX.03.LZZZZZZZ.jpg

Muss sagen, wirklich geile Scheibe. Ist eine deutsche Band. www.pinkostars.de (http://www.pinkostars.de) <- must visit.

Ete
16.04.2005, 18:48
Equilibrium- Turis Fratyr
"Met", Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!Das hört sich interessant an, muss ich mir gleich mal besorgen :D Met is geil $ugly
Murray - One Night in Bankog
Billig, aber eingängig und irgendwie Humorvoll. Dito, schickes Teil. Nur des Intro dauert mit zu Lange (1.5 Minuten is n bissl derbst )

Sevotharte
17.04.2005, 20:17
Ich kann alle Lieder von Zonbie Joe nur weiterempfehlen.
Leider ist es gar nicht mehr so einfach ein Originales Album von denen zu kaufen, seitdem ihre Plattenfirma Pleite gegangen ist.
Das Lied "Diskordia" ist besonders schön...

Ribi
17.04.2005, 20:27
Ich kann alle Lieder von Zonbie Joe nur weiterempfehlen.
Leider ist es gar nicht mehr so einfach ein Originales Album von denen zu kaufen, seitdem ihre Plattenfirma Pleite gegangen ist.
Das Lied "Diskordia" ist besonders schön...
Wo wir gerade bei Zonbie sind^^( Achtung, jetzt kommts;))
The Granberries mit Zombies Imho einfach nur ein geiles Lied... aus Irland. Genau, wie U2 :D
Auf die bin ich durch meinen Englischlehrer :eek: gekommen... weil wir gerade in Englisch das Thema Irland haben und deswegen jede Stunde eine Irische Band hören...
mfg Ribi
Irland rulz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Lychee
18.04.2005, 17:56
@Ribi:
He, ihr habt ihr den gleichen Kram gemacht wie wir in Englisch.
Egal, das genannte Lied mag ich auch sehr gerne! Irland ist sowieso toll... Obwohl ich es ja sehr schade finde, dass wir während der Irland-Zeit jede Menge langweiligen Wirtschaftsboom-Stuss gemacht haben... *grummel*
Hätte doch so interessant sein können.

Und ich bin enttäuscht, dass Cruachan nicht erwähnt wurden *fan*. Woran liegt das bloß? *g*

@Topic:
Ich scheine ein bisschen auf "einzelne-ältere-Lieder"-Tripp zu sein...
Ich höre mal wieder Mike Oldfield's Moonlight Shadow rauf und runter. Und äh, Oh Maria... Sister Act... Vielleicht bin ich ja krank oder so... *skeptischansichrunterguck*

Merlin
18.04.2005, 19:00
The Mars Volta - Cassandra Gemini
Eine halbe Stunde vorzügliche, musikalische Unterhaltung.
Ich habe das komplette Album, Frances The Mute, innerhalb kürzester Zeit lieb gewonnen was nicht oft passiert. Auf alle Fälle mal ein anhören wert. Ob es einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.

Und zu Zareen's Anspieltips: Gefallen mir sehr gut. Mehr. ._.

Pyrus
18.04.2005, 20:07
Und zu Zareen's Anspieltips: Gefallen mir sehr gut. Mehr. ._.
Ui, ein Mensch mit Geschmack. Bei Cassandra Geminni kann ich dich nur unterstützen!
Mal sehen, was ich noch so finde...

Sufjan Stevens - Jason (http://www.asthmatickitty.com/mp3s/sufjan_stevens-_-a_sun_came-_-Jason.mp3)
Sufjan Stevens - Year of the Dog (http://www.asthmatickitty.com/mp3s/sufjan_stevens-_-Enjoy_Your_Rabbit-_-Year_of_the_Dog.mp3)
Sufjan Stevens - Niagara Falls (http://www.asthmatickitty.com/mp3s/sufjan_stevens-_-unreleased-_-Niagara_Falls.mp3)
Sufjan Stevens - Sister (http://www.soundsfamilyre.com/soundsfamilyre/media/mp3/Sufjan_Steven-Seven_Swans-Sister.mp3)

American Music Club - Lovesongs for Patriots (http://www.american-music-club.com/downloads.html) - das ganze Album als Stream. Oder fast das ganze, einige Links sind tot. :/

The Postal Service - District Sleeps alone Tonight (http://www.subpop.com/scripts/main/download.php?url=/downloads/free/The_District_Sleeps_Alone_Tonight238.mp3&mid=238)
The Postal Service - Such Grate Heights (http://www.subpop.com/scripts/main/download.php?url=/downloads/free/Such_Great_Heights214.mp3&mid=214)

Logh - Yellow Light Means Slow Down, Not Speed Up (http://www.kulturmejeriet.se/badtaste/mp3/logh-_-yellow_lights_mean_slow_down_not_speed_up.mp3)
Logh - Ghosts (http://www.kulturmejeriet.se/badtaste/mp3/logh-_-ghosts.mp3)
Logh - Destinymanifesto (http://www.mejeriet.net/badtaste/mp3/logh-_-destinymanifesto.mp3)

So, das muss erstmal reichen. Ich hoffe, dass da auch wirklich wer reinhört.

Furi
18.04.2005, 20:22
Descendents - 'merican
Läuft irgendwie dauerhaft bei mir. Ich liebe das Lied irgendwie. Etwas das man sich 2 Stunden anhören kann und trotzdem nicht ausschalten will. Sowie fast jedes Descendents Lied.

Anti-Flag - Sold as Freedom
Schon länger nichtmehr gehört, aber irgendwie noch immer gut. Sehr empfehlenswert. Ist auch eines ihrer besten Lieder, meiner Meinung nach.

Pyrus
19.04.2005, 00:00
Die Anarchistische Abendunterhaltung - Gin and Tonic (http://www.denachten.be/files/download/gin-and-tonic-daau.zip)
Die Anarchistische Abendunterhaltung - Voodoo (http://www.denachten.be/files/download/voodoo-sim-daau.zip)
Die Anarchistische Abendunterhaltung - Mary Go Round (http://www.denachten.be/files/download/mary-go-round-daau.zip)
Die Anarchistische Abendunterhaltung - Catfish Blues (http://www.denachten.be/files/download/catfish-blues-daau.zip)

Noch ein kleiner Nachtrag. Bin selbst gerade darauf gestossen und fühle mich verpflichtet sowas weiterzuverbreiten. :D

Adam
19.04.2005, 00:06
Lacuna Coil - Heaven's a lie aus dem Album Comalies
Schöner Goth-Rock mit zwei unglaublichen Gesangsstimme (male & female). Wirklich toll.


Muha, endlich jemand der Lacuna Coil hört q.q

Ich empfehle euch eigentlich die ganze Discographie von Lacuna Coil, bis auf ein paar einzelne Tracks is es einfach genial (schwarze schafe sind halt immer mit bei)..

Nicht nur was für leute die musik in so einer richtung (softer goth ?_? ) hören... Gerade Christinas Stimme überzeugt fast jeden @.@

MfG Adam

Bauzi
19.04.2005, 19:56
Mmm. also ist kein Geheimtip aber IMO ein Guter tip für unser Metaler

Powerman5000 - When Worlds Collide

Ein wirklich giniales lied welches nur von

Powerman5000 - Bombshell

übertopt wird ^^

Ja also dem kann ich mich mal anschließen^^
Ui,ui,... Spineshank hat auch schon jemand genannt also puh was bleibt noch,... AHHH!

Also die beste Band der Welt meiner Meinung nach, die man leider nur im englischsprachigen Underground findet:
Apartment26
Keine Band ist besser jedes Lied ist grenzgenial! Das müsst ihr euch reinziehen^^ Es ist ein smarter Metal mit genialen Elektronik einflüssen...

dann noch:
Kidneythieves - Zero Space
Kidneythieves - Layers
die machen coolen gothik

Und nochmal Spineshank mit Negative Spaces
die machen schnellen Nu Metal

Zappa
19.04.2005, 20:44
Rick Derringer - Rock And Roll Hoochie Koo
Ted Nugent - Stranglehold
Nazareth - Love Hurts
ZZ Top - Tush
Tom Petty - Time To Move On
Billy Idol - White Wedding

Thadeus
19.04.2005, 21:05
dann sag ich einfach mal:

TRUSTcompany - Breaking Down, Downfall
Spineshank - Beginning of the End
Mudvayne - Happy?
Seven Wiser - das komplette Album! *baam*
Rise Against - Tip the Scales

Edit,
da vielen mir noch...:

Pillar - Let it out
Outspoken - Farther
Blindside - After You're Gone

...ein.

Genji
19.04.2005, 21:25
www.dredg.com und dann

Dredg - Bug Eyes (http://boss.streamos.com/wmedia/interscope/dredg/catchwithoutarms/audio/96_bugeyes.asx)

Fantastisch.

kris
19.04.2005, 21:54
Killradio - Scavenger <--- Tip!

Viddy Classic
20.04.2005, 11:49
Uh, das kann lang werden.

Zebrahead - Falling Apart
Spineshank - Smothered, Tear Me Down, Beginning of the End
Taproot - Poem
Autopilot Off - Make A Sound
Billy Talent - The Ex, River Below, etc.
Yellowcard - Ocean Avenue
Alter Bridge (die Nachfolgeband von Creed) - Metalingus, Open Your Eyes
A.F.I. - Girls Not Grey, Head Like A Hole
Bloc Party - Helicopter
Quarashi - Stick 'Em Up, Baseline
Fozzy - Enemy
Paloalto - Fade In/Out
Swosh! - Spin Around
Zeraphine - In der Tiefe, Die Wirklichkeit, Macht In Dir, I Never Want To Be Like You
Cold - No One, Remedy
lostprophets - To Hell We Ride, Burn Burn, Sway, Start Something
Shinedown - Fly from the inside
Ill Nino - What Comes Around, Liar, This Time's For Real, How Can I Live
Exilia - Coincidence, Stop Playing God
Spiritfall - My Reason
Muse - Time Is Running Out, Hysteria
The Butterfly Effect - Take It Away
In-Flames - Cloud connected
Finger Eleven - Sad Exchance, Stay In Shadow, Slow Chemical

Und vieles mehr^^

Sceddar
20.04.2005, 15:01
ich lege einfach mal allen dieses album ans herz, das in der nächsten woche veröffentlicht wird

65daysofstatic - The fall of math
http://slipstream.brokenuniverse.com/iwndelong/posts/65daysofstatic-thefallofmath.jpg

ich weiss nicht, aber ich höre dieses album in letzter zeit nur noch rauf und runter und es lässt mich nicht mehr los ;)

Nirvanafan
21.04.2005, 10:39
also dann leg ich mal los

Kaiser Chiefs- oh my god
Arcade Fire- Neighborhood 3 (Power Out)
The Narrator- All are assassins
Sometree- The nexus
Pretty girls make graves- speakers push the air
My Morning Jacket- One Big Holiday
Monta- is it over
miles- submarine
Mineral- Gloria
hell is for heroes - kamichi
figurines- the danger
fairweather- letter of intent

:D

Simon
21.04.2005, 17:15
Ich wollt dann noch die Band Trivium anführen; sehr genialer Thrash muss ich sagen. Als Anspieltipp würde ich gleich das Album Ascendancy angeben.

DJ n

Merlin
23.04.2005, 16:54
So, das muss erstmal reichen. Ich hoffe, dass da auch wirklich wer reinhört.

Ich habe es. Zwar noch nicht alle, bedingt durch meine angsame ISDN Leitung aber das was ich gehört habe gefällt mir sehr, sehr gut. Besonders "Catfish Blues" hat es mir schwer angetan. Genauso wie Logh mit "Yellow Lights Mean Slow Down, Not Speed Up".

Mein Tipp wäre Saul Williams - List Of Demands (Reparations) (http://mp3.insound.com/download.cfm?mp3id=2261).
Ich bin auch erst heute darauf gestoßen und das ganze hat mir doch sehr gut gefallen.
Interessante Mischung. Zwar Hip-Hop lastig aber das dürfte denke ich nicht schlimm sein. Nun werde ich erstmal versuchen das Album zu bekommen, was leider schwer werden könmnte, da es in Deutschland scheinbar nie released wurde. Aber mal schauen. Wie ich gelesen habe soll auch Zack De La Rocha als Gast auf der Platte vorhanden sein was es nur noch interessanter macht...

Ansonsten vielleicht noch The Walkabouts - Devil In The Details (http://music.jack-wolfskin.de/DevilIntheDetails.mp3).
Wunderschöner Song wie ich finde.

Xe4ro
28.04.2005, 02:49
Orphaned Land (http://www.orphaned-land.com/default.php?language=en) !!!


Geiler Progressiver Folk Metal aus Israel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , erinnert Stellenweise an Dream Theater

Die Band ist auch ent gerade jung , Mabool ist ihr erstes Album nach einer 7 Jährigen Pause , 1991 hatten sie sich mit dem namen Resurrection gegründet!

Laut.de Bio von Orphaned Land (http://laut.de/wortlaut/artists/o/orphaned_land/biographie/index.htm)

Kauft euch ( wenn ihr sie mögt ... ) am besten die Limited , sie kostet noch genau so viel wie die Normale , und hat ne Live Cd mit dabei :D

Katii
02.05.2005, 23:07
Negative - The Moment Of Our Love

.dragonRune
03.05.2005, 21:42
http://www.mp3.de/musik/genre/band/070100/253613/31_171693

http://www.gran-erupto.com/

Ganz interessant, wobei mir All Bridges Down am besten gefällt. :)

kris
04.05.2005, 23:07
www.blindspott.com <-- Tip!

Nu-Metal aus Neu-Seeland xD

Auf der Seite gibt es auch das Video der aktuellen Single "Yours Truley"

Simon
22.05.2005, 13:47
Eine Band, die es zwar schon seit längerem gibt, die ich aber Fans von Black Metal nur empfehlen kann:
Mystic Circle (http://www.mystic-circle.de/start.html)
Eine deutsche Band, die aber englischsprachige Songs hat und, wie schon gesagt, dem Black Metal fröhnt. Wer Interesse an diesem Genre hat, sollet mal reinhören, mir gefällts gut :)

DJ n

void
22.05.2005, 13:52
Eine Band, die es zwar schon seit längerem gibt, die ich aber Fans von Black Metal nur empfehlen kann:
Mystic Circle (http://www.mystic-circle.de/start.html)
Eine deutsche Band, die aber englischsprachige Songs hat und, wie schon gesagt, dem Black Metal fröhnt. Wer Interesse an diesem Genre hat, sollet mal reinhören, mir gefällts gut :)

Zusatz: Und wer sich auf 'nem Gig mal richtig kaputtlachen will, Mystic Circle unbedingt live anschauen, eine der (unfreiwillig) komischsten Performances, die ich je gesehen hab. =) Gute Musik und alles, deren Gigs sind auf keinen Fall schlecht, aber... seht selbst. =)

T.U.F.K.A.S.
22.05.2005, 14:53
hab eine band, die in deutschland leider nich so den großen bekanntheitsstatus hat, dafür aber in den süd-, nordamerikanischen und im spanischen sprachraum extrem bekannt ist: eine band namens molotov. die machen einen geilen crossover aus spanischen und englischen raps, latin music, hard rock, hardcore und anderen genres, irgendwie eine mexanische mischung aus rage against the machine und system of a down, aber seeehr genial. hab vfor kurzem ihr album "apocalypshit" gekriegt und hörs auf dauerschleife zusammen mit rage against the machine's kracher "the battle of los angeles" und dem system of a down-album "toxicity"... joah ^^

Dardivio
22.05.2005, 16:28
Violent Femmes- blister in the sun Das Lied müsste eigentlich jeder kennen, aber wenigstens wissen jetzt vielleicht auch einige wie die Gruppe heisst die es gespielt haben(die nebenbei gemerkt, auch sonst noch sehr gute Musik gemacht haben ^^)

Noir Désir- Tostaky Wahrscheinlich die beste französische Rock Gruppe die es jemals gab, aber da es franzosen waren kennt die hier auch nicht jeder ;)


ansonsten ist mein folk-rock-all-time-Favorit-tipp: 16 Horsepower (Outlaw Song, Wayfaring Stranger etc)

Simon
22.05.2005, 19:11
Im Zuge meines neuen Desktops fällt mir noch folgende Band ein:
Equinox (http://equinoxmetal.com/).
Ebenso wie "Mystic Circle" eine Black Metal-Kapelle, die auch gutes schwarzes Metal abliefern. Wer also "Mystic Circle" mag, sollte da auch mal reinhören:)

DJ n

Xe4ro
22.05.2005, 19:52
Madlib - Live at Chocolate City

Legal Hier Zu Saugen http://www.stonesthrow.com/news/chocolatecity/index.html


In 2001 Madlib went on KCRW's Chocolate City and did a live mix. KCRW archived that mix and have offered it as a free download on their website since 2001. A bootleg CD (seen to the left) was made from the streamed audio at KCRW. Madlib does not profit from this bootleg CD, did not authorize it, and thinks the cover is ugly. If you would like to download the full 60 min. mix and make your own CD, be our guests.

Madlib mischt Old-School HipHop gekonnt mit Soul/Jazz

Dieses Lied da oben ist aber eine Reine Instrumentale Live Perfomance :)

Schattenläufer
22.05.2005, 20:01
Selig - Sie hat geschrien
Selig - Mädchen auf dem Dach
Selig - Ohne Dich

Selig ist einfach eine geile Band. Und diese 3 Lieder sind meine absoluten Lieblingslieder von ihnen, die hör ich wirklich stundenlang in ner Dauerschleife. Dürfte jeden interessieren, der irgendwie auf grungige Musik mit deutschen Texten steht, bei der der Sänger wie ein drogenabhängiger Zuhälter klingt ;)

Simon
27.05.2005, 16:21
Als Tipp für Diejenigen, die dem Nu-Metal zugetan sind:
Raunchy - Confusion Bay
Review des Albums bei der "EMP" (http://www.emp.de/bin/shop.php)
Review des Albums bei "Amazon.de" mit einigen (wenn auch schlechten) Hörbeispielen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001BPR42/qid=1117202306/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-4712864-1085325)

Für die, die nicht die Links nutzen wollen (;)):
Raunchy sind eine dänische Nu Metal-Band, bestehend aus 2 Gitarristen, 1 Bassist, 1 Drummer, 1 Sänger und 1 Keyboarder/Sänger.
Musikalisch bietet das Album "Confusion Bay" eine breite Riff-Wand, die jedoch immer von Melodi und genialen Grooves gestüzt wird und dadurch nie langweillig wirkt (imo).
Anspieltipps:
I get what I see
Summer of overload
Confusion Bay
The Devil
Insane
Bleeding #2

DJ n

void
31.05.2005, 18:47
Katatonia

Hab mich mal umgeschaut, so bekannt scheinen die nicht zu sein. Häufig werden die als "Depressive Rock" oder so bezeichnet, von solchen vielaussagenden Kategorisierungen halte ich aber nichts.

Grundsätzlich machen Katatonia erstmal Metal. Die Melodiebögen vieler Songs vermitteln irgendwo schon eine melancholische, oder auch traurige Stimmung, imho aber nie etwas wirklich Depressives oder Düsteres. Trotzdem vergessen Katatonia imho nie dabei gleichzeitig Tempo zu machen und ordentliche Riffs rauszuhauen. Akustikparts, langsame Passagen oder ganze Songs in der Art kommen zwar vor, scheinen aber nicht die Regel zu sein. Einige Songs enthalten sogar Doom-ähnliche Parts.

Ach ja, der Sänger singt übrigens hauptsächlich (nur?) clean, zumindest auf aktuelleren Alben. Ganz frühe Alben hören sich eher wie Black Metal mit einigen Doom-Passagen an.

N paar Samples gibt's auf http://katatonia.com unter Releases. Ruhig mal reinhören, find's recht interessant. ^^

Keine Anspieltipps, nur Songs, von denen ich meine, dass man evtl 'nen guten Eindruck bekommen könnte:
- I Break
- Ghost Of The Sun
- Strained

Valfaris
31.05.2005, 19:34
Katatonia

Hab mich mal umgeschaut, so bekannt scheinen die nicht zu sein. Häufig werden die als "Depressive Rock" oder so bezeichnet, von solchen vielaussagenden Kategorisierungen halte ich aber nichts.

Grundsätzlich machen Katatonia erstmal Metal. Die Melodiebögen vieler Songs vermitteln irgendwo schon eine melancholische, oder auch traurige Stimmung, imho aber nie etwas wirklich Depressives oder Düsteres. Trotzdem vergessen Katatonia imho nie dabei gleichzeitig Tempo zu machen und ordentliche Riffs rauszuhauen. Akustikparts, langsame Passagen oder ganze Songs in der Art kommen zwar vor, scheinen aber nicht die Regel zu sein. Einige Songs enthalten sogar Doom-ähnliche Parts.

Ach ja, der Sänger singt übrigens hauptsächlich (nur?) clean, zumindest auf aktuelleren Alben. Ganz frühe Alben hören sich eher wie Black Metal mit einigen Doom-Passagen an.

N paar Samples gibt's auf http://katatonia.com unter Releases. Ruhig mal reinhören, find's recht interessant. ^^

Keine Anspieltipps, nur Songs, von denen ich meine, dass man evtl 'nen guten Eindruck bekommen könnte:
- I Break
- Ghost Of The Sun
- Strained

Ich kenns sie und kann die nur empfehlen.
Hab von denen sogar drei Alben (Tonights Decision, Last Fair Deal Gone Down, Viva Emptiness)...
Für Neulinge ist LFDGD am Besten zum Einstieg, sind eigentlich nur Ohrwürmer und Hammerlieder (Sweet Nurse, Sulfur, Teargas)