PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost!!!!!!!!! *schrei* - SPOILER-Warning!

Seiten : [1] 2

Sidney2
04.04.2005, 13:02
xD Ich weis komischer Titel! Naja, ich wollte jetzt einfach mal wissen wer sich von euch allen heute Abend um 20:15 auf ProSieben die neue Serie Lost anschaut!
Ich kann es mir ja nicht anschauen xD Ich schau ja (wie jeden Montag) immer schön brav CSI:Miami!

Ich stells mir aber so vor: Lost ist das amerikanische Verschollen nur viel brutaler und wahrscheinlich auch besser!

Jetz möchte ich mal hören (oder besser lesen) was ihr darüber denkt und ob ihr es schauen werdet!

Kotetsu
04.04.2005, 13:30
xD Ich weis komischer Titel!

*kreisch* wär besser gekommen.

Naja, ich wollte jetzt einfach mal wissen wer sich von euch allen heute Abend um 20:15 auf ProSieben die neue Serie Lost anschaut!

Ich

Ich kann es mir ja nicht anschauen xD Ich schau ja (wie jeden Montag) immer schön brav CSI:Miami!

Ah

Ich stells mir aber so vor: Lost ist das amerikanische Verschollen nur viel brutaler und wahrscheinlich auch besser!

Denk ich mir auch.

Jetz möchte ich mal hören (oder besser lesen) was ihr darüber denkt und ob ihr es schauen werdet!

Ja ich werds mir ansehen, zum zweiten Mal schon die Frage...tz
Ich bin ziemlich gespannt auf die Serie, ich werd mir aber ein Urteil erst erlauben wenn ich die erste Folge gesehen habe.
Denn, es gibt sogut wie keine Infos zu der Serie von ProSieben Seite, weiterhin hab ich mich auch nicht im Internet darüber Informiert.
Also werd ich wohl bis heut Abend abwarten müssen.
Was mir auffiel, einer von den Kerlen aus Lost, (son Glatzkopf mit Narbe) sieht einem aus diesem RTL-Müll Verschollen ziemlich ähnlich.
Bin ma gespannt ob sich die Charaktere beider Serien ähneln, wenn ja halt ich RTL ja dann für noch ärmer...incredible...

Jericho
04.04.2005, 13:40
aha, du schaust CSI Miami. :A
bald kommt's auf RTL :rolleyes: mag ich nicht, wenn das dann so 'ne Mainstreamsache wird ^^'

Aber zu Lost, ich werds denke ich eher nicht gucken, vielleicht mal reinschalten, aber die überaus pentrante und hypige (gibt's das Wort? wenn nich, dann kommt's von Hype.) Werbeeinblendungen haben mir irgendwie schon im Vorhiernein (oO) die Stimmung verdorben. Also im Moment noch :B aber ich schau mal rein, wenn auch voreingenommen.

Boo2k
04.04.2005, 13:43
werds schaun, auch wenn ich die erste folge schon kenne, wenn die serie 4-5 folgen hat, also in einem monat wird hier maybe auch son kleiner hype ausbrechen *G* da lost es sehr versteht seine folgen in cliffhangern enden zu lassen und einen verDAMMT jede folge aufs neue mit offenen fragen zu lassen. und seid alle besser liep sonst kommt ein pöser user und spoilert hier alles zu da er lost scho gesehen hat :D

ne imo definitiv ne geile serie, ich kanns kaum erwarten!

chinmoku
04.04.2005, 13:50
Dominic Monaghan

OMG Dom Dom Dom ^-^

Yeah, ich würde es ja gerne schauen ... aber ich glaube ich muss mal lernen ^^xD

Naja, vielleicht mal reinzappen ^^

Duke Earthrunner
04.04.2005, 13:51
Servus!

Wenn Boo anfängt zu Spoilern wird er bald LOST sein!

Ich schaus mir mal an, weil Montag eh nix anderes kommt. Aber mal ehrlich ein bischen war diese komische RTL Serie schon davon abgekupfert. Aber schlechter als die Serie kann nichts sein. Ich freu mich am meisten auf den kleinen Hobbit.
Zum Hype muss ich sagen, nicht alles was in Amerika gut ankommt, hat bei uns auch Erfolg, Meist ist eher das Gegenteil der Fall. Mal abwarten und tee trinken.

Lavendia
04.04.2005, 14:19
Ich schau Lost schon eine Weile und kann es nur empfehlen. Hat rein gar nichts mit dem deutschen Nachmach-Versuch "Verschollen" zutun, "Lost" ist wirklich spannend und gut. :)

nohman
04.04.2005, 14:23
ich habs zwar schon oft gesagt, aber ich wiederhole mich sehr gern:

Lost ist die spannendste/geheimnisvollste serie seit Twin Peaks!
kann es wirklich jeden nahelegen der serie eine chance zu geben.

außerdem ist Locke der coolste seriencharakter seit Tony Soprano 8)

Lost+Desperate Housewives=grandioser tv-montag

Parallax
04.04.2005, 18:32
Ich mag zwar den Hype, der um Lost gemacht wird auch nicht, aber ich werds mir auf alle Fälle ansehen um mir ein Urteil bilden zu können. Ich bin allerdings schon ein bisschen gespannt, da Matthew Fox ein guter Schauspieler ist.

Arkan
04.04.2005, 18:51
Ich bin auch sehr gespannt was der Abend und die Serie "Lost" so bringen wird.
Naja, ich schaus mir an und lass mich überaschen.

Daen vom Clan
04.04.2005, 18:51
Hmm...ich bin ja eigentlich gar kein Freund von Fernsehen, aber mittlerweile klingt das doch recht spannend, ich werde wohl einen stinkefaulen Entspanneabend machen und mir die Serie ansehen :)

Dennis
04.04.2005, 19:02
Die ganze Werbung macht mich schier wahnsinnig.

Ich trau mich fast nicht, das anzuschauen, da ich bei so viel Erwartung wie ich da jetzt rein hab wahrscheinlich enttäuscht sein werde, sowas is bei mir normal immer, aber eigentlich interessierts mich doch und da nix besseres kommt....
LOST!

Wischmop
04.04.2005, 19:57
Ich finds bisher eher lächerlich. Naja.

Sidney2
04.04.2005, 20:03
boah seid ihr cool! weis zwa net wieso aba egal!
habt ihrs auch schön geglubscht? ich net lol!!
habt ihr des bei tvtotal gesehn wie stefan raab sagte: mein kugelschreiber ist LOST! xD fand ich lustig!

Omega
04.04.2005, 20:23
Ich finds bisher eher lächerlich. Naja.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Genius
04.04.2005, 20:28
boah seid ihr cool! weis zwa net wieso aba egal!
Danke.Aber dir mangelts an Intelligenz :)

habt ihrs auch schön geglubscht? ich net lol!!
1. geglubscht gibt es nicht...
2. Nein da es grade noch läuft
3. schön ein ! reicht danke

habt ihr des bei tvtotal gesehn wie stefan raab sagte: mein kugelschreiber ist LOST! xD fand ich lustig!
Er war früher mal besser ~_~"

@Topic

Ich hasse LOST gucke es grade und es entspricht nicht dem was ich mir vorgestellt habe . - Leider

haebman
04.04.2005, 21:06
Also ich habs grade gesehen.
Zu anfang hab ich mich ein bischen an diesen Stereotypen Charakteren gestört, also wir hätten den Clown (Drogensüchtig), den alles Wissenden smarten Arzt, die abgebrühte Lady etc.

Und die Handlung böö, Funkgerät geht nicht, wir müssen den Berg hinauf bla... mag ja realistisch sein aber schon sooo oft da gewesen. Ab da hat die Handlung mit ihren Mysteryelementen (Achtung Eisbär !) aber angefangen zu gefallen. Leider war´s dann aber schon wieder aus :rolleyes:

Ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Folgen ansehen, zumal einige Charas doch nicht ganz so Klischeé-Haft zu sein scheinen...

Der Japaner war aber echt fies, lässt andere Leute sein essen testen , Bad Ass :D

DarkHawk
04.04.2005, 21:06
Den Pilotfilm fand ich schonmal richtig cool. Hoffe, dass es so weiter geht.
Wesentlich besser als zB das stinklangweilige Band of Brothers.

Turkish
04.04.2005, 21:24
aha, du schaust CSI Miami. :A
bald kommt's auf RTL :rolleyes: mag ich nicht, wenn das dann so 'ne Mainstreamsache wird ^^'

dito!

Lost: ne revolution isses nich! und pro7 macht da schon wieder son hype drum
dass man es einfach hassen muss... :D
das mit charakteren stimmt... zum kotzen langweilig!
das hat man alles schon mal irgendwo gesehen!
"verschollen" ist jedoch schlimmer, aber nicht wirklich vergleichbar...

Kotetsu
04.04.2005, 21:26

Da find ich dich lustiger...

Zu anfang hab ich mich ein bischen an diesen Stereotypen Charakteren gestört, also wir hätten den Clown (Drogensüchtig), den alles Wissenden smarten Arzt, die abgebrühte Lady etc.

Ich fand den Iraker bisher am coolsten.
"Du warst im GolfKrieg?
Mein Kumepl auch, er war in der 101. Airborne, und du?"

"Republikanische Garde" :p

Ab hat die Handlung mit ihren Mysteryelementen (Achtung Eisbär !) angefangen zu gefallen.

Rübl, da musste ich lange lachen.^^

Der Japaner war aber echt fies, lässt andere Leute sein essen testen , Bad Ass

Der ist Koreaner oder?
Nach Japanisch klingt das nicht gerade, vielleicht sind die beiden auch Vietnamesen, sind aber dann doch zu hell dafür.

Also hab den Piloten jetzt gesehen, von der Story her bis jetzt nicht der Bringer, denke aber dass sich das verbessern wird wenn man eben mehr über die Insel weiss.
Schön spannend wars für mich auf jeden Fall, freu mich jedenfalls schon auf die anderen Folgen.

Boo2k
04.04.2005, 21:30
oho! wenn ihr wüßtet :D das kommt noch alles ganz anders ^^
ich hab ja soviel von Lock gehört (das ist doch der glatzköppige mit der narbe am auge oder) der is ja leider noch net in aktion getreten.
desweiteren bin ich selbst scho sehr gespannt wies weitergeht... nja werd mir die zeit bis zum nächsten montag mit carnivale aufrecht erhalten (siehe sig).

der koreaner war fies, joa is afaik koreaner, da imdb sagt das beides koreanische schauspieler sind ;)

fies fand ich die aktion mit dem zuknüpfen des hemds ;)

also alles in allem hats mir sehr gefallen, denke wer weiter schaut wird auch kräftig belohnt imo =)

edit: der drogi war merry aus lotr ;)

chinmoku
04.04.2005, 21:40
Ich fands echt goil ^^
Werds mir nächste Woche wieder anschauen. Die Schauspieler waren imo sehr überzeugend. Dom auch ^-^'

Daen vom Clan
05.04.2005, 00:19
Joa, ich bin sehr überrascht, und zwar auf eine durchwegs angenehme Art und Weise :)

Der Pilotfilm war sehr spannend und neben dem richtig guten Robinson-Cruseo-Gefühl kam bei mir auch großes Interesse über diesen Gruselplot in Sachen Esibär und 16 jahre altes Schleifenfunksignal auf, ich denke, ich werde mir die Serie weiterhin zu Gemüte führen und hoffe, das sie so spannend bleibt :)

Serpico
05.04.2005, 01:33
...ich fand's auch toll - wer will in einem pilotfilm gleich eine bahnbrechende handlung, wenn er zehn meter große killer-eisbären, seit jahrzehnten laufende funksender (bestimmt diese duracell-hasen, umgebaut), von selbst laufende sprengstoff-turbinen und vor allem einen aus dem gebüsch beobachtenden labrador haben kann :D ...außerdem spielt ein hobbit mit - die charaktere finde ich auch toll, der iraker muss ja wohl im unabhängigen amerikanischen film der zukunft eine wichtige rolle bekommen und ist bei mir natürlich auch einer der lieblinge, ein junkie kommt immer gut (man hat automatisch storystoff für: geheimhaltung, misstrauen, entdeckung, konflikt, entzug), das verständnisvolle hässliche entlein muss da sein, um später wem das leben zu retten, den schweigsamen kann man immer toll zum profi für haarige situationen ernennen, die scheinbare hauptdarstellerin hat sogar noch den luxus einer dunklen vergangenheit und bekommt einen kompletten story-zweig durch die existens des polizisten für die zukunft gelegt und die koreaner kann man immer gebrauchen, sei es für sozialkritik oder als opfer, oder sonstwas (die rolle der panischen schreierin ist ja schon vergeben und sogar mit bruder, der ihr sagt, warum sie so dumm ist), allerdings hätten sie rambo und dr. ben affleck in eine person stecken können ...da wären wir auch schon bei einem kritikpunkt: zu wenig coole sprüche - es muss ja nicht gleich "lass dampf ab, bennet" sein, aber wenigstens irgendwas hätte nach dem erlegen des eisbärs kommen sollen - ich würde z.b. "diese insel ist zu klein für uns zwei" oder "ich bin zu heiß für dich, baby" vorschlagen, wenigstens ein lässiges "boom", aber man kann ja nicht alles haben ...ich habe allerdings noch hoffnung, dass der kindermörder-verschnitt von einem backgammon-spieler diese rolle einnehmen wird, sobald er kontakt zu erwachsenen aufnimmt

edit: die "musik" war übrigens das wohl schlimmste neben der werbung dieses ewige "bamm!" und die psycho-töne klingen ziemlich halbherzig - ich hoffe, das wird besser

...ich werd's mir auf jedenfall weiteranschauen, weil's einfach spaß macht und ich wissen will, wie's weitergeht

...thx

Nevis
05.04.2005, 06:34
Hab mir auch den Pilot angeschaut, Skie ist sehr angenehm überrascht. ICh weiß nicht, bei guten Serien hab ich immer ein schlechten Voreindruck (The O.C, Nip/Tuck).

War sehr spannend, aber das mit den Bären fande ich ein wenig unrealistisch, dafür gabs/ gibt es jetzt auch einen weiteren Schocker, dem man hoffentlich dezent aber bestimmt umgesetzt hat.

Duke Earthrunner
05.04.2005, 11:51
Servus!

Ich habs mir natürlich wie schon angekündigt auch angeschaut. Der Anfang war schon mal überraschend gut. Das mit der Turbine und den Explosionen imho ein gelungener Start. Nach ca 20 Min zweifelte ich ob ich nicht ausversehen auf RTL und Jurassic Park gezappt habe. Gegen Ende hin wurde es aber immer besser. Zu den Charakteren sei gesagt einige finde ich sympathisch, siehe Hobbit, andere nerven mich schon jetzt, siehe die Blonde Zigge. Fazit Spannend und durchaus unterhaltsam, werde ich ab jetzt jeden Montag anschauen.

PS. Der Koreaner/Chinese/Japaner spielt auch bei Angel mit.

Parallax
05.04.2005, 12:28
Also am Anfang fand ichs ganz gut, dann wurde es etwas ermüdend bis die zum anderen Teil des Flugzeugs aufgebrochen sind, dann wurde es wieder etwas schleppend und dann am Ende ging es wieder. Was mir gefällt sind die Charaktere, die alle anscheinend ein Geheimnis haben und die 2-3 mysteriösen Vorfälle (zb. mit dem Funk und dem Eisbär). Fazit: Netter Pilot. Hätte es mir aber spannender vorgestellt. Naja, ich werde mir jedenfalls die nächste Folge noch ansehen und schauen wie es sich entwickelt.

Xaxis
05.04.2005, 13:05
Also am Anfang fand ichs ganz gut, dann wurde es etwas ermüdend bis die zum anderen Teil des Flugzeugs aufgebrochen sind, dann wurde es wieder etwas schleppend und dann am Ende ging es wieder. Was mir gefällt sind die Charaktere, die alle anscheinend ein Geheimnis haben und die 2-3 mysteriösen Vorfälle (zb. mit dem Funk und dem Eisbär). Fazit: Netter Pilot. Hätte es mir aber spannender vorgestellt. Naja, ich werde mir jedenfalls die nächste Folge noch ansehen und schauen wie es sich entwickelt.

Dito.

Warscheinlich ist es noch zu früh, um voreilige Schlüsse zu ziehen.
Ich fand den Pilot auch recht gut (für einen Pilot...). Vor allem der Schnitt ist sehr gut gelungen. Nur der Charakter Jack ist für mich zu unwirklich. Der Arzt der überall involviert ist und alles weiß...typisch Ammi-Superhero. ;)

Boo2k
05.04.2005, 18:59
Der Arzt der überall involviert ist und alles weiß...typisch Ammi-Superhero.

eben nicht, sonst wäre er ja definitiv mitgekommen auf eisbärjagt

Lonegunman81
05.04.2005, 20:15
Das ist doch alles nur geklaut! :D
Der Junkie ist Eddie Dean, kein Zweifel! ^^
Und auch der Rest könnte ein Spin off vom dunklen Turm sein!
Aber ne, im ernst, ich fand den Pilot klasse, hab mich auch ohne große Erwartungen vor den Kasten gesetzt und mich berieseln lassen!
Außerdem ist Terry O´Quinn dabei! Millennium rules!
Nur die Szene mit dem Eisbären fand ich nicht eben überzeugend! Das Vieh sah einfach komisch aus!

Dennis
05.04.2005, 21:19
Natürlich ist der Plot ein wenig kunstruiert, dass sie zufällig bei Kursänderung abstürzen, zufällig ein paar Passagiere eine dunkle Vergangenheit zu haben scheinen....
gut, vielleicht ists ja gar kein Zufall, wird sich zeigen. ;)

Auf jeden Fall fand ichs Recht gut, bis auf die Stellen, an denen es zu sehr in abgelatschte Klischees verfällt.

Eheer lächerlich fand ich die vielen Explosionen am Anfang und das Durchdrehende Triebwerk. Sobald ein Triebwerk von der im Flügel liegenden Kontrolle abgetrennt wird, dreht sichs nicht mehr.

Insgesamt aber gut gefilmte und spannende Unterhaltung, manche Szenen haben mich richtig zum Verkrampfen gebracht, ich bin auf weiteres Gespannt, denn mit vielen noch nicht ausgetretenen Charakteren hats noch Potential.

Yuna
05.04.2005, 22:49
schaue eigentlich kaum fernsehen, aber die serie hat mir ganz gut gefallen, vieles war zwar vorrausschaubar aber ansonsten ganz nett, ich kannte die serie gar nicht und hatte somit auch keine ubererwartungen daran.

is glaub ich auch immer am besten um nen film bzw. ne serie zu schauen. lassen wir uns mal überraschen wies weiterläuft ^^

Taro Misaki
06.04.2005, 01:17
Ich habe es mir auch gestern angeschaut und finde es gut und spannend bis jetzt, ich hoffe sie machen auf dem Niveau weiter, aber ich glaube darüber brauche ich mir keine Sorgen zu machen, da die Serie ja vom Produzenten von "Alias" ist, erwarte ich, dass es noch viel spannender und geheimnisvoller wird.

Es ist sehr viel Potenzial für eine wirklich spannende und fesselnde Story vorhanden.

Und es passiert vieles total unvorhergesehenes, oder hätte einer von euch etwa:
die vermeindliche Hauptdarstellerin verdächtigt, der Gefangene zu sein ?
Habs mal als Spoiler gesetzt, kann ja sein, dass es ein paar leute noch nicht gesehen haben und die Wiederholung am Sonntag um 22:15 Uhr sehen wollen.

Achja und die beiden Asiaten haben definitiv japanisch gesprochen.^^

Lavendia
06.04.2005, 09:46
da die Serie ja vom Produzenten von "Alias" ist, erwarte ich, dass es noch viel spannender und geheimnisvoller wird.
Alias ist inzwischen auch sehr abgefallen. Die Story kommt kaum noch voran.

Ziek
06.04.2005, 11:18
eben nicht, sonst wäre er ja definitiv mitgekommen auf eisbärjagt Dennoch kann man mit fug und recht sagen, dass sein Charakter ganz klar auf "Anführer" getrimmt wurde und das penetrant. Er war der einzige der nach dem Absturz die Übersicht hatte und der einzige der ruhig blieb. Ich fand den Anfang mit ihm viel zu übertrieben weil er wirklich der einzige zu sein schien, der nicht panisch und kopflos durch die Gegend rennt. Ohne ihn hätten die da nichts auf die Reihe bekommen und das finde ich bei so einer "großen" Gruppe Menschen irgendwie seltsam .. also dass sich einer ganz klar als "Held" rauskristalllisiert während die anderen nur schreiend rumrennen und weinen. Nagut .. jede Serie braucht nen Helden, seis drum. Wie die Charaktere bisher designed sind .. hat der eh noch was in Petto.

Der Pilot hat mir persönlich gut gefallen aber die Darstellung der Charaktere .. da wurde ein wenig zu sehr auf die Kacke gehauen IMHO. Den Dialog über "die Angst" vom Arzt z.B. fand ich furchtbar gezwungen und an der Stelle unangebracht. Klar, man muss die Charaktere vorstellen aber es geht auch dezenter und nicht so teatralisch. Vor allem wenn man gerade zusammen genäht wird. Als der Glatzkopf dann mit seinem Brettspiel anfing wars bei mir vorbei >_>"

Naja .. wenigstens haben wir einen quoten Schwarzen UND (!!NEU!! !!NEU!!) einen Quoten-Iraker. Ich freue mich auf mehr und hoffe, dass die Charaktere nicht weiterhin so übertrieben aufdringlich dargestellt werden ^^

Cutter Slade
06.04.2005, 11:45
Ohne ihn hätten die da nichts auf die Reihe bekommen und das finde ich bei so einer "großen" Gruppe Menschen irgendwie seltsam .. also dass sich einer ganz klar als "Held" rauskristalllisiert während die anderen nur schreiend rumrennen und weinen. Nagut .. jede Serie braucht nen Helden, seis drum. Wie die Charaktere bisher designed sind .. hat der eh noch was in Petto.

Ich denke mal das man grundsätzlich eine Person zu Beginn in den Vordergrund stellen muss, damit man als Zuschauer den Überblick behält! Man kann ja schlecht uns als Zuschauer in eine unbekannte Handlung hineinwerfen, um uns dann nur das Chaos der Landestelle zu zeigen, wie alle „rumrennen, sich gegenseitig im Weg stehen und nicht wissen was zu tun ist“ Wenn ich nicht in den ersten 5 Minuten einen Charakter kennenlerne, mit dem ich „mitfühlen“ kann, hätte ich glaub ich schon keinen Bock mehr die Serie weiterzuverfolgen. Also.. ein bisschen „Klischee“ tut immer gut! Und ich denke mal nicht das diese Serie irgendwie auf Klischee ausgelegt ist, dann hätte die Amerikaner sicher sowas wie das RTL Verschollen produziert!

da wurde ein wenig zu sehr auf die Kacke gehauen IMHO. Den Dialog über "die Angst" vom Arzt z.B. fand ich furchtbar gezwungen und an der Stelle unangebracht

Hmm ich denke mal das diese 5 Sekunden Angst noch recht wichtig sein könnten. Jedenfalls hatte der Arzt eine Tätowierung auf dem linken ( rechten?) Oberarm und Kate hat diese 5 Sekunden ja auch schon genutzt.

Ich fand Lost jedenfalls ordentlich Knorke - schöne heißmachende Fragen und der Cliffhanger zwingen einem ja regelrecht die nächste Folge auf - und bin recht zuversichtlich das Montagabend schon einmal durchverplant wird!

Duke Earthrunner
06.04.2005, 12:39
Dennoch kann man mit fug und recht sagen, dass sein Charakter ganz klar auf "Anführer" getrimmt wurde und das penetrant. Er war der einzige der nach dem Absturz die Übersicht hatte und der einzige der ruhig blieb. Ich fand den Anfang mit ihm viel zu übertrieben weil er wirklich der einzige zu sein schien, der nicht panisch und kopflos durch die Gegend rennt. Ohne ihn hätten die da nichts auf die Reihe bekommen und das finde ich bei so einer "großen" Gruppe Menschen irgendwie seltsam .. also dass sich einer ganz klar als "Held" rauskristalllisiert während die anderen nur schreiend rumrennen und weinen. Nagut .. jede Serie braucht nen Helden, seis drum. Wie die Charaktere bisher designed sind .. hat der eh noch was in Petto.

Der Pilot hat mir persönlich gut gefallen aber die Darstellung der Charaktere .. da wurde ein wenig zu sehr auf die Kacke gehauen IMHO. Den Dialog über "die Angst" vom Arzt z.B. fand ich furchtbar gezwungen und an der Stelle unangebracht. Klar, man muss die Charaktere vorstellen aber es geht auch dezenter und nicht so teatralisch. Vor allem wenn man gerade zusammen genäht wird. Als der Glatzkopf dann mit seinem Brettspiel anfing wars bei mir vorbei >_>"

Naja .. wenigstens haben wir einen quoten Schwarzen UND (!!NEU!! !!NEU!!) einen Quoten-Iraker. Ich freue mich auf mehr und hoffe, dass die Charaktere nicht weiterhin so übertrieben aufdringlich dargestellt werden ^^

Da wir schon gerade bei Klisches sind, ist euch mal aufgefallen, dass 80 Prozent aller Serien/Film Helden den Vornamen Jack tragen? Beispiele sind Jack bauer aus 24, Jack Oneil aus Stargate, Jack Sparrow aus Fluch der Karibik, dieser Jack jetzt. Und wer kennt nicht die Simpsons Episode in der Homer sich in Jack Power umbennen lassen will ;)

Ziek
06.04.2005, 12:47
Hmm ich denke mal das diese 5 Sekunden Angst noch recht wichtig sein könnten. Jedenfalls hatte der Arzt eine Tätowierung auf dem linken ( rechten?) Oberarm und Kate hat diese 5 Sekunden ja auch schon genutzt. Der Dialog hatte sicherlich eine Existenzberechtigung aber der Zeitpunkt war nur irgendwie seltsam gewählt. In der Dramaturgie der Serie gesehen ... einfach zu früh angesetzt. Ach auch egal .. man will sich ja jetzt nicht an Kleinigkeiten aufhängen, nicht wahr? x__X

Wischmop
06.04.2005, 12:48
GENAU den gleichen Gedanken hatte ich auch vorher. :D Jack ist eben ein Heldenname. :A

McLovin
06.04.2005, 15:03
Also ich muss auch sagen, dass ich die Sendung gut finde.
Der Pilot war jetzt zwar nicht wahnsinnig spannend, aber er hat doch einige Fragen offen gelassen, die mich dazu bewegen werden die Sendung weiter zu verfolgen. Ich habe auch schon mit ein paar Kumpels am nächsten Tag in der Schule diverse Mutmaßungen angestellt wie es weitergehen könnte, dabei sind die verrücktesten geschichten rausgekommen :)
Ich hoffe, dass die Sendung abgesehn davon dass ich sie ganz unterhaltsam finde noch etwas an Spannung zunimmt.
Sollte das so sein, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehn, und ich habe die nächsten 21 Wochen Montag abends meine Beschäftigung :D

Googlehüpfer
06.04.2005, 20:59
ich fand´s gar nicht so schlecht, aber manche charaktere sind überflüßig. werd´s weiterhin gucjken, weil ich ein freak von einfacher tv unterhaltung bin, für mich brauch vieles einfach kein sinn machen, umn mir zu gefallen und ich gucks nur wegen dominic monagan, der kann nämlöich fließend deutsch und setzt sich für sein walödstücjk in indien ein, also der superheld privat!! lost ist mit verschollen gar nicht vergleichbar, nicht mal annäherungsweise!

Kirika
06.04.2005, 21:00
Ja die Sendung hat auch mich bis jetzt überzeugt.
Der Anfang war schon mal sehr spannend und hat unnengen an Fragen offengelassen zum Beispiel die Sache mit dem Eisbär oder die Nummer mit dem SOS Signal das schon seit 16 Jahen gesendet wird.
Ich finde das die Sendung nicht das typische verschollen auf einer einsamen Insel Flair rüberbringt sondern mal was ganz anderes.
So gut wie jeder von denen hat irgendwie Dreck am Stecken und keiner weiß was als nächstes passieren wird und jeder misstraut jedem.
Das mit dem Ding das den einen Typen aus dem Flugzeugwrack gerissen und getötet hat kam irgendwie so ein bissl creep mässig rüber.

Auf jeden Fall guck ich das mal weiter also Daumen hoch für Lost. :D

Thadeus
06.04.2005, 23:49
hammerserie. alleine die pilotfolge hat mich persönlich überzeugt.
eine sehr interessante und fesselnde inszenierung.

am anfang hielt ich nicht wirklich viel davon, lag wohl an der kleinen penetranten werbung für lost, die meines geschmacks zu oft kam. aber ich habs mir troztdem angeguckt und bereue es nicht :D

Ein gewisses Suchtpotential hat die sendung alle mal, is ja auch Sinn der Sache. Da haben die macher was gut gemacht, denn ich will unbedingt wissen wie es denn nun weitergeht.

Fazit: Top Serie, filmreife produktion, spannende geschichte (bisher)

...wenn man sich da verschollen auf rtl anschaut (wars rtl?) ... :hehe:
Nicht dass ich es vergleichen würde^^

taraia
07.04.2005, 13:29
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Serien damit vereinbaren kann, dass ich ein heimlicher "Verschollen"-Fan bin :p (diese Serie ist soooo unglaublich toll schlecht, selten haben sich miese Kulissen, schlechte Schauspieler und unrealistische Storylines so wunderbar ergänzt... hach es ist shcön jetzt zu sehen, wie das Original dazu aussieht... leider haben sie weder einen schwulen Hobbit, noch einen Eisbär... aber was nicht ist, kann ja noch werden ;))

Der Pilotfilm hat mir auf jeden Fall ganz gut gefallen (meine Mutter kam 20 Minuten nach dem Anfang rein und fragte, was gesagt wurde, sie habe telefoniert, und ich konnte nichts sagen, weil wirklich GAR nichts wichtiges gesagt worden war ;))
Ich denke mal, dass sich erst in ein paar Folgen zeigt, ob die Serie wirklich toll ist.
Wenn die Kleidung, wie bei Verschollen, immer noch wie frisch gebügelt aussieht, oder alle Schauspieler immer perfekt gestylt sind, obwohl sie schon Wochen auf der Insel rumhängen, dann verliert die Serie sehr an Stimmung...

ich fand´s gar nicht so schlecht, aber manche charaktere sind überflüßig.
Naja, das kann man ja wohl jetzt noch nicht behaupten... man kann doch nicht einfach nur drei Leute aussetzten, da gehen denen nach 6 Folgen die Ideen aus ;)
In einer Serie entwickeln sich die Geschichten doch erst :rolleyes:

Irgendwie erinnert mich "Lost" übrigens an Earth2. Kennt das irgendwer und kann da zustimmen? :D

chinmoku
07.04.2005, 14:14
Seh ich das richtig, dass in den USA bis jetzt 19 Folgen erschienen sind?

Also ich werds mir auf jeden Fall wieder Montag anschauen.

Find die Serie kewl ^^

Rush
07.04.2005, 14:16
Irgendwie erinnert mich "Lost" übrigens an Earth2. Kennt das irgendwer und kann da zustimmen? :D

Stimmt, daran hab ich auch gedacht :D
Earth 2 war nich übel, hab ich früher gern geguckt, die Serie hatte auch kein Happy End soweit ich mich erinnere,oder?

Lost macht jedenfalls erstma n guten Eindruck, hauptsache, die Story wird mit der Zeit nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen, wie es ja leider häufig bei Serien der Fall ist, die (zu) lange laufen...

taraia
07.04.2005, 14:31
Stimmt, daran hab ich auch gedacht :D
Earth 2 war nich übel, hab ich früher gern geguckt, die Serie hatte auch kein Happy End soweit ich mich erinnere,oder?

Das hatte eigentlich so gut wie gar kein Ende und hörte einfach so auf, tatsächlich aber an einer etwas traurigen Stelle... Das war das Ende der ersten Staffel. Sie haben die halbe zweite Staffel auch schon gedreht gehabt, aber die war dann zu teuer oder sie wollten einfach so nicht mehr oder so... auf jeden Fall gabs dann nie eine weitere Staffel, leider :rolleyes:

Und wenn die Lost-Leute jetzt auf den Funkton zu wandern, dann ist das doch sehr Earth2 artig (und es gibt auch die bösen Kriminellen, die dann keine sind und sowas, da bin ich sicher ^^)

Trishna
07.04.2005, 14:45

Find die Serie kewl ^^
In der USA ist die erste Staffel schon zu ende und sie zeigen bald die zweite Staffel! Wie viele Folgen die erste Staffel hatte weiß nicht, da müsste ich mal bei Premiere nachschauen, die zeigen auch in der nächsten zeit die letzte Folge der ersten Staffel!

@Topic
Also "Lost" find ich ganz ansehnlich, ich kannte die Serie ja schon etwas länger ^^''' und ich muss sagen, dass sie immer besser und spannender wird! Daher kann ich auch nur raten, auch wenn ihnen der Pilotfilm nicht so gefallen hat, weiter zu schauen, es lohnt sich!
mfg
Aurora

Cutter Slade
07.04.2005, 19:43
In der USA ist die erste Staffel schon zu ende und sie zeigen bald die zweite Staffel! Wie viele Folgen die erste Staffel hatte weiß nicht, da müsste ich mal bei Premiere nachschauen, die zeigen auch in der nächsten zeit die letzte Folge der ersten Staffel!

Nope, die erste Staffel läuft da mit der 25. Folge am 25.05 aus, als Premieregucker also noch ein paar Wochen dranhängen. Was die zweite Staffel angeht, hat ABC diese grade mal geordert, dauert also auch noch ein wenig bis zur Umsetzung.

Trishna
07.04.2005, 20:18
Nope, die erste Staffel läuft da mit der 25. Folge am 25.05 aus, als Premieregucker also noch ein paar Wochen dranhängen. Was die zweite Staffel angeht, hat ABC diese grade mal geordert, dauert also auch noch ein wenig bis zur Umsetzung.
Ja ich habe vorhin auch gesehen, dass ich mich vertan habe, hatte nur den Bericht überflogen, und da die bei Premiere erst die 19te Folge ausstrahlen muss ich wohl noch auf das ende warten XD
Nur irgendwie habe ich überall gelesen, dass die erste Staffel 21 Folgen + den Pilotfilm haben, und nicht 25 O_o und auch auf Prosieben steht 21 Folgen plus der Pilotfilm!

Dak'kon
07.04.2005, 20:31
In die 25 Folgen sind die beiden Folgen die den Piloten bilden (der ist in den USA in 2 Wochen gelaufen) miteingerechnet. Bleiben 23 Episoden, von denen aber nochmal 3 zusammen den Abschluss der Staffel bilden.
So kommt man wohl auf die 21 Folgen.

Thadeus
07.04.2005, 20:33
Nur irgendwie habe ich überall gelesen, dass die erste Staffel 21 Folgen + den Pilotfilm haben, und nicht 25 O_o und auch auf Prosieben steht 21 Folgen plus der Pilotfilm!

http://www.tvtome.com/Lost/eplist.html

wenns stimmt sind es mit dem special 26 folgen.

EDIT:
@Dak'kon
stimmt, kann sogar gut sein weil das datum der letzten beiden episoden auf den selben tag fällt.

...blub

DarkHawk
08.04.2005, 04:17

Find die Serie kewl ^^

20 Folgen mittlerweile... Das Finale kommt irgendwann Mitte Mai, aber afaik soll noch ne 2. Staffel kommen.
Für die, die soweit geguckt haben, was sagt ihr dazu, dass
Boone stirbt?

Das mit dem Finale hat schon jemand anders hier gesagt wie ich grade sehe.^^"

nohman
09.04.2005, 10:35
Boone stirbt?

also ich fand die folge grandios. imo eine der besten bis jetzt. diesen gegenspiel geburt-tot war einfach genial.
dass es Boone erwischt hat find ich schade. aus dem charakter hätte man sicher noch einiges machen können (besonders mit Shannon/Locke), aber andererseits ein schön emontionaler abgang ist auch nicht verkehrt ;)

chinmoku
09.04.2005, 15:52
Wer sich nen "bissle" spoilern will, sollte mal auf dieser (http://oceans-movies.milten.lima-city.de/lost.htm) Seite schauen.

Da sind einige Hintergrundinfos zu den Personen zu finden, ausserdem ein paar Storylines.

Ikea Boy
10.04.2005, 23:53
Ich hab mir heute nochmal den Pilotfilm angeschaut und frage mich echt was es mit diesen Funkspruch, der angeblich schon seit 16 Jahren und 5 monaten gesendet wird :confused:

Auf jedenfall werd ich mir am montag die neue Folge anschauen :)

Jericho
11.04.2005, 06:36
Ich hab mir heute nochmal den Pilotfilm angeschaut und frage mich echt was es mit diesen Funkspruch, der angeblich schon seit 16 Jahren und 5 monaten gesendet wird :confused:

dazu hab ich ne Frage an die Leute die Lost schauen. Wie kam er auf die Sache mit 16~ Jahren? Der Funkspruch war rund 30 Sekunden lang und wurde bis dato 533-mal wiederholt oder?
Das wäre dann rund 16000 Sekunden, aber das ungerechnet keine 16 Jahre..

chinmoku
11.04.2005, 13:43
Wahh ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber kamen vor dieser Entziffer (-533) nicht noch einige Zahlen?

Bin auch nie auf die Idee gekommen das nachzuzählen ^^
Ich such mal bei google.

Duke Earthrunner
11.04.2005, 13:56
Wahh ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber kamen vor dieser Entziffer (-533) nicht noch einige Zahlen?

Bin auch nie auf die Idee gekommen das nachzuzählen ^^
Ich such mal bei google.
Das war auch so eine Stelle wo ich mir gedacht habe "Bin ich wirklich so schlecht in Mathe?"
Die Rede war definitiv von 533, stellt sich die Frage konnte der Typ nicht richtig rechnen, Fehler im Script oder doch Absicht?
Ich habe mir auch gestern nochmal die Wiederholung angeschauen und mir ist noch eine Szene besonders aufgefallen. Als der Junge den spanischen Comic liest ist auf der Seite, die man im Bild sehen kann ein Eisbär abgebildet. Strange.........

Edit @ Dadie, da siehts du mal zu was Hollywood fähig ist, will einem Dinge einreden die gar nicht wahr sind.

dadie
11.04.2005, 14:12
. Und wer kennt nicht die Simpsons Episode in der Homer sich in Jack Power umbennen lassen will ;)

*hust*Max Power*hust* und das auch nur weil der den als einzigen Richtig geschreiben hat ^^

Und damit ist wieder ein Kapitel beended *schall umwerf* (echte Simpsons kenner verstehen den witz )

odin
11.04.2005, 15:51
*hust*Max Power*hust* und das auch nur weil der den als einzigen Richtig geschreiben hat ^^

lol :D . in dem zusammenhang...

@lost
gefällt mir die sendung ,baut ne gute atmosphäre und spannung auf. bin auch auf weitere sendungen gespannt und auf die haltung des niveaus.

Dak'kon
11.04.2005, 16:03
Das war auch so eine Stelle wo ich mir gedacht habe "Bin ich wirklich so schlecht in Mathe?"
Die Rede war definitiv von 533, stellt sich die Frage konnte der Typ nicht richtig rechnen, Fehler im Script oder doch Absicht?
Ich habs mir extra nochmal angesehen. :D
Vor 533 kommen definitv noch einige Zahlen. Sayid sagt auch "ends with 533". Es ist möglich, dass es in der Übersetzung verlorengeht, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.
Die genaue Zahl ist 17294533.

Boo2k
11.04.2005, 16:25
Spoiler (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2004-10-20&res=l)

Duke Earthrunner
11.04.2005, 17:57
Ich habs mir extra nochmal angesehen. :D
Vor 533 kommen definitv noch einige Zahlen. Sayid sagt auch "ends with 533". Es ist möglich, dass es in der Übersetzung verlorengeht, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.
Die genaue Zahl ist 17294533.
Wenn das so sein sollte, kann er aber wirklich sehr gut rechnen!
Ich hab auch noch ein Spoiler (http://www.adelaideutes.com.au/images/Vu%20Spoiler.jpg) am Start.

Chrissi
11.04.2005, 18:25
Also, ich hab mir gestern auch den Pilotfilm angesehen. Eigentlich wollte ich's mir nicht angucken, aber irgendwie hab ich es dann doch gemacht.

Die Stelle fand ich irgendwie gruselig *zitter* Auch wenn es nicht ganz hinkommt, wie schon einige Diskutiert haben, finde ich den Gedanken, dass vor ca. 16 Jahren schon so ein Funkspruch ausgesendet wurde, sehr beunruhigend. *mitfühlt*

Ich frage mich immer noch, was das für "Monster" auf der Insel sind (Hoffentlich keine Dinosaurier ._.). Das mit dem Eisbären fand ich sehr mysteriös, hat mir gut gefallen.

Thadeus
11.04.2005, 18:40
Frage,Frage! Wer hat von euch schon etwas weitergeschaut, seis auf premiere oder irgendwie auf englishe episoden gekommen oder sonst was? Hab da nämlich ein paar fragen und theorien über die ich gerne diskutieren würde, natürlich im [Spoiler] gehalten^^.

Mich würde tierisch interessieren wie ihr über eineige dinge denkt...

chinmoku
11.04.2005, 18:42
OMG, ich hab doch richtig gehört mit den Zahlen ^^
Guter Sayid xD

Wahh nur noch ne halbe Stunde .___.

BTW: Auf Pro Sieben ist eine kleine Auflistung von den Folgen, allerdings noch recht spärlich gehalten, ist aber ziemlich interessant.

Daen vom Clan
12.04.2005, 10:58
Gestern wurde ja interessanterweise stark auf einige Figuren eingegangen, wobei ich es auch hier zum Einen sehr schön fand, zuzugucken, wie sich manche Stränge langsam lösen und zum Anderen zu sehen, wie atypisch gerade die letzten Szenen waren, in denen erste Freundschaften entstehen und viele Gestrandete sich gegenseitig helfen.
Im Bereich der Cineastik kann das nur Eines bedeuten: Das ist die Ruhe vor dem Sturm und in der nächsten Folge wird viel gestirtten ;)

Gefällt mir aber nach wie vor echt super, die Serie, gerade auch die Rückblenden machen Stimmung :)

Waku
12.04.2005, 11:06
Gestern wurde ja interessanterweise stark auf einige Figuren eingegangen

Gewöhnt euch dran, Rückblenden und Charackterhintergrundentwicklung sind der Fokus von Lost. Nächste Folge ist Walkabout.... nur soviel wer nach Walkabout Lost und/oder Locke immernoch nicht mag, der sollte aufhören es zu gucken, für den Rest fängst ab da erst Richtig an.

Thadeus
12.04.2005, 12:25
dem stimme ich voll und ganz zu, Locke ist einer der genialsten Charaktere überhaupt, und das in vieler HInsicht. Aber seht am besten selbst.

Achtung! Böser Spoiler folgt! Ich rate euch nicht reinzuschauen wenn ihr Lost noch gescheit weiterschauen möchtet^^

Ich sagte doch, Spoiler! Also nur den daraufolgenden Text lesen wenn ihr wirklich drauf besteht ;)

Betrifft die 20 Episode, einiga habens schon angesprochen. Und zwar wo Boone stirbt. Ist Locke tatsächlich an seinem Tod schuld? Oder wie geht es weiter nachdem licht in der Luke erschienen ist? So wies aussah tat Locke alles was die Insel oder die Luke von ihm verlangt hat (vll der Fall Boones eingeschlossen). Ich will nicht dass einer meiner lieblingscharaktere zum psycho wird^^. Wer weiß da mehr?

Suraki
12.04.2005, 12:35
Öhm...bei welcher Folge sind die bei Prosieben jetzt? Ich habe mir gestern die Pilotfolge im Schweizerfernsehen angeschaut...Warum dort und nicht auf Pro7? Ganz einfach: Es gab keine einzige Werbepause^_^

Eine Frage hätte ich noch (vielleicht ist schon beantwortet worden, doch da ich das Meiste selber herausfindem möchte habe ich eure Beiträge nicht gelesen :D ) : Kommt diese Frau vor, die den Hilferuf auf Französisch gesendet hat? Oder ist die schon vor 16 Jahren gestorben?

Peace Ikarus

Boo2k
12.04.2005, 13:10
Die Frau ist nicht bestandteil der crew wenn du das meinst ;)
also wenn sie vorkommen sollte, was ich stark bezweifle, muss sie 16 jahre lang selbst essen gejagt, wasser gesammelt und sich vor XY geschützt haben.. imo unwahrscheinlich für einen MENSCHEN.

btw is das n Gantz ava? wenn ja.. nice =) der anime ist echt nice (vorallem die letzten paar folgen, auch wenns n bissl sehr sadistisch wird zum schluss)

Thadeus
12.04.2005, 13:40
zur frau,

Sie kommt vor. Ihr Name ist Danielle und Sayid trifft sie in einer der späteren Episoden. Sie weiß auch viel über die Insel ;) . . .

Suraki
12.04.2005, 14:45
Ja, der Ava ist aus Gantz^_^ Kenne allerdings nur den Manga, der wird auch immer brutaler (der Anime geht doch bis zu diesem Buddaschrein, oder? )

@Thadeus: Danke (jetzt habe ich mir selber die Spannung verdroben^_^ )

nohman
12.04.2005, 14:57
zur frau,

Sie kommt vor. Ihr Name ist Danielle und Sayid trifft sie in einer der späteren Episoden. Sie weiß auch viel über die Insel ;) . . .

Und nicht zu vergessen: sie wird von Mira Furlan gespielt, was zumindest für mich als alten babylon 5 fan ein nettes wiedersehen ist.
woohoo bald ist das finale ...

Waku
12.04.2005, 15:25
Betrifft die 20 Episode, einiga habens schon angesprochen. Und zwar wo Boone stirbt. Ist Locke tatsächlich an seinem Tod schuld? Oder wie geht es weiter nachdem licht in der Luke erschienen ist? So wies aussah tat Locke alles was die Insel oder die Luke von ihm verlangt hat (vll der Fall Boones eingeschlossen). Ich will nicht dass einer meiner lieblingscharaktere zum psycho wird^^. Wer weiß da mehr?

Massive Spoiler, really... don't look.... I warned you.

Türlich. Ohne seine Visionen wäre Boone nie auf die Idee gekommen ins Flugzeug zu gehen, und das auch nur weil Locke durch die Vision von der Insel?? über Boone's Nanny erfahren hat. Nebenbei behaupte ich das Boone in dem Flugzeug mit sich selber gesprochen hat. Die Stimme aus dem Funkgerät hört sich eindeutig nach seiner eigenen an, er raffts nur nicht. Und das Jack jetzt denkt das Locke Boone umgebracht hat ist nur normal, er hat die ganze Zeit mit ihm rumgehangen und hatte viel zu großen Einfluss seit der Oh-noes-my-sister-is-dead Vision die ihm Locke's Kleistersalbe beschert hat.

Und selbst wenn dann für die anderen Geklärt wird wie Boone starb, das Vertrauen is weg. Die ganze Zeit der er hinter dem Rücken aller mit Boone an der Luke rumgebastelt hat wird Grund genug sein um Locke nicht mehr zu vertrauen. Ich bezweifle das er bis zur nächsten Staffel noch großartig bestandteil der Gruppe sein wird, eher sehe ich in als Avatar für die Insel, die Andeutung gabs auch schon ein paar mal in Träumen von anderen in denen Locke vorkam (Schwarz/Weisse Augen). Ich glaube aber auch nicht das er wie Ethan Rom (wo could or could not be the Son of Daniel) enden wird, er und die "anderen"?? sind woll eher velgeschlagene Versuche von was auch immer die Insel will.

But seriously.... ich hab seit Monaten schon aufgehört zu spekulieren, des bringt bei der Serie nix.

Thadeus
12.04.2005, 15:55
Massive Spoiler, really... don't look.... I warned you.

Türlich. Ohne seine Visionen wäre Boone nie auf die Idee gekommen ins Flugzeug zu gehen, und das auch nur weil Locke durch die Vision von der Insel?? über Boone's Nanny erfahren hat. Nebenbei behaupte ich das Boone in dem Flugzeug mit sich selber gesprochen hat. Die Stimme aus dem Funkgerät hört sich eindeutig nach seiner eigenen an, er raffts nur nicht. Und das Jack jetzt denkt das Locke Boone umgebracht hat ist nur normal, er hat die ganze Zeit mit ihm rumgehangen und hatte viel zu großen Einfluss seit der Oh-noes-my-sister-is-dead Vision die ihm Locke's Kleistersalbe beschert hat.

Und selbst wenn dann für die anderen Geklärt wird wie Boone starb, das Vertrauen is weg. Die ganze Zeit der er hinter dem Rücken aller mit Boone an der Luke rumgebastelt hat wird Grund genug sein um Locke nicht mehr zu vertrauen. Ich bezweifle das er bis zur nächsten Staffel noch großartig bestandteil der Gruppe sein wird, eher sehe ich in als Avatar für die Insel, die Andeutung gabs auch schon ein paar mal in Träumen von anderen in denen Locke vorkam (Schwarz/Weisse Augen). Ich glaube aber auch nicht das er wie Ethan Rom (wo could or could not be the Son of Daniel) enden wird, er und die "anderen"?? sind woll eher velgeschlagene Versuche von was auch immer die Insel will.

But seriously.... ich hab seit Monaten schon aufgehört zu spekulieren, des bringt bei der Serie nix.

Spoiler goes on...

Das mit dem sich selber im Funkgerät hören ist verdammt interessant. Hab mir auch gedacht, dass der typ so klang wie Boone. Vorallem war er geschockt jemanden überhaupt zu hören, wie auch Boone selbst.
Ist dir schon mal aufgefallen was Sawyer für Bücher seit sie gestrandet sind gelesen hat? Das eine war Watership Down glaub ich. Darin ging es in etwas um...ich nehms mal aus dem original review: In Watership down, one rabbit, a feeble outcast rabbit (trifft auf Locke) had a vision of their burrow land being covered in blood.
Kommt einem bekannt vor^^
Das andere Buch ist A Wrinkle in time wo es um andere Dimensionen und Zeitreisen geht. Das würde die Boone hearing Boone Theorie bestärken. Vll sind Sawyers Bücher einfach symbolisch gemeint oder als eine Art HInweis. ka

Was die schwarz/weißen Augen von Locke angeht... ist dir aufgefallen wie viele versteckte Andeutungen es zu schwarz/weiß, vll böse/gut gibt? z.B. backgammon, lockes augen, die steine, die jack gefunden hat, sawyers lesebrille, charlies schuhe, der strand und die höhle....worauf wollen die hinaus??

Waku
12.04.2005, 15:58
Alles gründe warum ich aufgehört hab darüber nachzudenken, zwar interessant aber viele zu verworren bei den wenigen Anhaltspunkten wie auch dem Spanischen Comic von Walt mit ......... Icebear. Bei Lost ist anscheinend fast garnichts zufällig gewählt, auch der Mann nachdem Locke bennant wurde.

http://plato.stanford.edu/entries/locke/locke.jpg

Locke's monumental An Essay Concerning Human Understanding concerns itself with determining the limits of human understanding in respect to God, the self, natural kinds and artifacts, as well as a variety of different kinds of ideas. It thus tells us in some detail what one can legitimately claim to know and what one cannot. Locke also wrote a variety of important political, religious and educational works including the Two Treatises of Civil Government, the Letters Concerning Toleration, The Reasonableness of Christianity and Some Thoughts Concerning Education.

Ich hab jetzt schon keinen Bock auf den Cliffhanger mit dem die Staffel woll enden wird, mir hat schon der von Battlestar Galactica gereicht und die Serie is nichmal ein 1/10 so mysteriös.

Thadeus
12.04.2005, 16:09
stimmt schon, aber interessant ist es allemal darüber zu diskutieren. weit wird man aber trotzdem nicht kommen wie du schon gesagt hast.

Ich Frage mich wieviele der Geheimnisse am Ende der ersten Staffel gelöst werden, klar die größten können sie nicht freigeben sonst könnte man die Serie knicken aber ein paar kleinere wie:

Na,na! Finger weg, pfui! Nehmt euch nicht den Spaß Leute^^. Nur für die, die schon weitergeschaut haben!!
Wer Sayid (schreibt man den eigentlich so? hab schon tausend varianten gesehen^^) eine auf die Nuß gegeben hat als er mit dem transefer rumgespielt hat. Mein Tipp immernoch Locke aber abwarten...

Waku
12.04.2005, 16:25
Wer Sayid (schreibt man den eigentlich so? hab schon tausend varianten gesehen^^) eine auf die Nuß gegeben hat als er mit dem transefer rumgespielt hat. Mein Tipp immernoch Locke aber abwarten...

Nahh, das Thema wird woll eher nicht wieder aufgerollt, sollte eigentlich ziemlich klar sein das das Daniel war die ihren Standort geheimhalten wollte, alle anderen (bis auf Sawyer) waren zu der Zeit anderweitig beschäftigt.

Serpico
12.04.2005, 16:30
...mit euren ganzen spoilern erzeugt ihr bei mir mehr spannung und weckt höhere erwartungen, als es die serie wohl selber kaum je schaffen könnte >_<

Thadeus
12.04.2005, 17:07
eine sache wäre da noch:

....Überraschung, Spoiler! :D

Was hat es mit den verfluchten Zahlen, die Hurley so verabscheut auf sich? Und wieso zum geier sind die auf der Luke drauf?

Ich hab auch mal gehört dass ursprünglich 6 Staffeln von Lost geplant waren und diese Zahlen dabei eine interessante Rolle spielen. So heißt es sie deuten auf die Anzahl der Überlebenden nach jeder Staffel an hin. Sagen wir mal da ist was dran, erste Zahl 42, ich hab jetzt nicht nachgerechnet wieviele gestorben sind, soll ja sogar eine bekanntere Person zur Todesliste dazukommen. Wenn sie am Ende auf 42 kommen wär das ne interessante Geschichte. Denn eins lernt man aus Lost: nichts ist dem Zufall überlassen (uuh, klingt wie aus ner Episode aus X-Faktor^^)

DarkHawk
12.04.2005, 17:48
Nahh, das Thema wird woll eher nicht wieder aufgerollt, sollte eigentlich ziemlich klar sein das das Daniel war die ihren Standort geheimhalten wollte, alle anderen (bis auf Sawyer) waren zu der Zeit anderweitig beschäftigt.

Könnte auch Ethan gewesen sein, aber ich glaube, dass das nie wirklich gesagt wird, einfach auch deshalb weil es nicht so wichtig ist

nohman
12.04.2005, 18:41
eine sache wäre da noch:

....Überraschung, Spoiler! :D

Was hat es mit den verfluchten Zahlen, die Hurley so verabscheut auf sich? Und wieso zum geier sind die auf der Luke drauf?

Ich hab auch mal gehört dass ursprünglich 6 Staffeln von Lost geplant waren und diese Zahlen dabei eine interessante Rolle spielen. So heißt es sie deuten auf die Anzahl der Überlebenden nach jeder Staffel an hin. Sagen wir mal da ist was dran, erste Zahl 42, ich hab jetzt nicht nachgerechnet wieviele gestorben sind, soll ja sogar eine bekanntere Person zur Todesliste dazukommen. Wenn sie am Ende auf 42 kommen wär das ne interessante Geschichte. Denn eins lernt man aus Lost: nichts ist dem Zufall überlassen (uuh, klingt wie aus ner Episode aus X-Faktor^^)

mitspoiler

ich finde grad die zweite und die dritte zahl interessant. die 8 und die 15. schließlich wollte Sun ja um 8:15 vor ihren mann fliehen und Kate's schließfach (das mit dem kleinen flugzeug) hatte die nummer 815. und ich weigere mich bei dieser serie an einen zufall zu glauben ;)

Thadeus
12.04.2005, 18:55
mitspoiler

ich finde grad die zweite und die dritte zahl interessant. die 8 und die 15. schließlich wollte Sun ja um 8:15 vor ihren mann fliehen und Kate's schließfach (das mit dem kleinen flugzeug) hatte die nummer 815. und ich weigere mich bei dieser serie an einen zufall zu glauben ;)

Langsam beginnts bestimmt zu nerven aber ich leg nochn spoiler drauf, hehe :D

Ist auch keiner, denn du hast ne Kleinigkeit vergessen was die Zahl 8 und 15 betrifft.
Es war der Flug 815 mit dem sie abgestürzt sind!
Bei so vielen Geheimnissen und HInweisen blickt doch keiner mehr durch^^

Keaton
15.04.2005, 16:58
also ich bin jetzt mal dazu gekommen den Pilotfilm zu sehn (habs mir aufgenommen)
und ohne die fünf seiten vor mir zu lesen muss ich sagen: schon okay

es erinnert mich vieles an "Verschollen" ('Verschollen' heißt ja nicht umsonst LOST), z.b. dass das Flugzeug vom Kurs abgekommen ist und die Rettungsmannschaften sie daher nicht finden können... aber dieser Typ, dieser Said: bei "Verschollen" hatten die doch son Radio was sie ummodeln wollten; das hat doch auch so'n SÜdländer mit lockigen Haaren gemacht (wenn ichs net besser wüsste würd ich sogar sagen dass der das ist und auch Said heisst)
aber Lost sieht echter aus, allein schon weil das auf ner echten Insel gedreht wurde, sogar das Flugzeugwrack war echt
und diese ganzen Leute mit ihren Geheimnissen... ich glaub wenn man mal 2 Folgen verpasst, steck man nicht mehr drin
aber son Hype hätte man auch nciht machen müssen
mfg keat

chinmoku
16.04.2005, 11:19
Mich regen diese Spoiler zwar mittlerweile auch auf, aber es muss sein xD

20 Folgen mittlerweile... Das Finale kommt irgendwann Mitte Mai, aber afaik soll noch ne 2. Staffel kommen.
Boone stirbt?

Das mit dem Finale hat schon jemand anders hier gesagt wie ich grade sehe.^^"

Aber in welcher Folge nippelt er ab. In Folge 19 lebt er doch noch ._.
Und das ist doch das Ende der 1. Staffel, ne?
Edit: Oder stirbt er da, wo er zu dem Wrack klettert? Weiter hab ich noch net gesehen;_;

Waku
16.04.2005, 12:00
Aber in welcher Folge nippelt er ab. In Folge 19 lebt er doch noch ._.
Und das ist doch das Ende der 1. Staffel, ne?
Edit: Oder stirbt er da, wo er zu dem Wrack klettert? Weiter hab ich noch net gesehen;_;

Eine Folge später, Anfang Mai kommt das 2 Stündige Season Finale.

Sakow
16.04.2005, 12:29
Ich weis auch nicht, aber ich kann die Sendung nie ganz zuende schauen, so doll langweile ich mich wenn ich die Serie sehe.
Sind mal wieder richtig viele Worte gefallen, und Werbung gemacht und so.
Und wieder ist es in die Hose gegangen.
Hoffentlich wirds mal spannender, die NEUE Werbung sah schonmal spannend aus.
Vielleicht haben sie aber auch nur die beste Stelle mal wieder vorneweggezeigt und der Rest ist wieder nur Tam-Tam ;)

DarkHawk
16.04.2005, 21:52
Ich weis auch nicht, aber ich kann die Sendung nie ganz zuende schauen, so doll langweile ich mich wenn ich die Serie sehe.
Sind mal wieder richtig viele Worte gefallen, und Werbung gemacht und so.
Und wieder ist es in die Hose gegangen.
Hoffentlich wirds mal spannender, die NEUE Werbung sah schonmal spannend aus.
Vielleicht haben sie aber auch nur die beste Stelle mal wieder vorneweggezeigt und der Rest ist wieder nur Tam-Tam ;)

Bei den Vorschauen hatten sie bisher nichtmal im Ansatz die guten Stellen gezeigt, meist nur die spektakulärsten -.-

Das Finale kommt übrigens nicht Anfang, sondern Ende Mai (25.)

chinmoku
18.04.2005, 21:44
Ich hätte da nochmal eine Frage, die ich leider wieder in Spoilertags packen muss:

Und zwar, ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber
Als Jin zu diesem Mann geht, wo dieses Mädchen gerade TV guckt, läuft da nicht Hurley durchs Bild, bzw. steigt grad in ein Auto?
Das wollte ich schon letztens gefragt haben ... aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass das Hurley war.

Ich hoffe nicht, dass das schon gesagt wurde, aber die anderen Spoilertags hab ich nicht gelesen ^^

Boo2k
18.04.2005, 22:12
jetzt reichts mir, ihr mit euren spoilern und ich muss immer ne woche warten is klar... nenene irgendeiner schickt mir jetzt gute torrents per pm damit ich die serie schön im oton schauen kann, reicht auch wenn mir jemand nur torrents bis folge ~11 schickt, ab dann hab ich selbst gute.

-thx, hat sich mitlerweile erledigt :)-

Waku
18.04.2005, 22:21
Und zwar, ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber
Als Jin zu diesem Mann geht, wo dieses Mädchen gerade TV guckt, läuft da nicht Hurley durchs Bild, bzw. steigt grad in ein Auto?
Das wollte ich schon letztens gefragt haben ... aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass das Hurley war.

Bis wohin haste gesehen? Kommt nämlich drauf an, den Hurleys Backstory ist auch .... ziemlich überraschend.^^

Hurley ist Lotto Millionär und bringt seiner Umgebung Unglück durch die Nummern die er in der Lotterie benutzt hat die durch einen ewig lange verkettung von der Insel stammen Das man ihn im Fernsehen sieht is nur eine von wieteren erkettungen von Begegnungen der Protagonisten vor der Insel. Boone uns Sawyer in der Polizeistation, Sawyer und Jacks Vater in der Bar, Jack und Jin am Flughafen....... und ich denk das Jacks Vater vieleicht an Lockes Querschnittslähmung schuld sein könnte so wie das ganze verstrickt is.

nohman
18.04.2005, 22:47
Hurley ist Lotto Millionär und bringt seiner Umgebung Unglück durch die Nummern die er in der Lotterie benutzt hat die durch einen ewig lange verkettung von der Insel stammen Das man ihn im Fernsehen sieht is nur eine von wieteren erkettungen von Begegnungen der Protagonisten vor der Insel. Boone uns Sawyer in der Polizeistation, Sawyer und Jacks Vater in der Bar, Jack und Jin am Flughafen....... und ich denk das Jacks Vater vieleicht an Lockes Querschnittslähmung schuld sein könnte so wie das ganze verstrickt is.

nicht zu vergessen dass Hurley im besitz einer 'box company' ist. wärs net lustig wenn das genau die ist, in der Locke gearbeitet hat ... naja - vielleicht werd ich auch nur langsam paranoid was lost angeht :D

Duke Earthrunner
18.04.2005, 22:49
Bis wohin haste gesehen? Kommt nämlich drauf an, den Hurleys Backstory ist auch .... ziemlich überraschend.^^

Arghhhhh, nur eine Folge pro Woche, und diesen Spoilern hier zu widerstehen ist echt hart. Die Backstories sind wirklich gelungen, freue mich schon sehr auf die noch folgenden! Das mit Locke und dem Rollstuhl war auch ne Überraschung!

chinmoku
19.04.2005, 13:43
Arghhhhh, nur eine Folge pro Woche, und diesen Spoilern hier zu widerstehen ist echt hart. Die Backstories sind wirklich gelungen, freue mich schon sehr auf die noch folgenden! Das mit Locke und dem Rollstuhl war auch ne Überraschung!

Also, ich hab jetzt schon nen bissle weitergesehen, auch einen Teil der 18. Folge, die äusserst interessant ist ^^ und was da noch alles kommt. Sei gespannt xD

Sehr interessant ist auch der Typ, der irgendwie vom Hochhaus jumpt, als Hurley bei diesem Typen im Büro sitzt xD Ich hab mich erst mal derbst erschrocken ^^ Rechnet man ja nicht mit! !_!

Sakow
19.04.2005, 13:48
Also die Sendung gestern war mal wieder schön. Aber wer ist denn dieses Ding waqs dieser möchtegern-Jäger gesehen hat?
Ich tippe mal auf einen Dino, weil es sich so anhörte.

Daen vom Clan
19.04.2005, 14:51
Nö, ein Dino wäre wohl zu auffällig, offensichtlich und schlecht ;)
Ich fand die gestrige Folge superinteressant und bin doch mittlerweile ein großer Fan der Serie, auch wenn mich diese Spoiler hier vollkommen verrückt machen, aber solange bleibe ich standhaft :D

Ranmaru
19.04.2005, 15:05
Nach den paar Folgen von Lost kann ich nur sagen: typisch JJ Abrams, die Serie. Drölfzig unbeantwortete Fragen (und wahrscheinlich werden die auch in Staffel 5 noch nicht beantwortet sein), Cliffhanger bis zum geht nicht mehr (und die übelsten wahrscheinlich am Staffelende) und einen Haufen Charaktere die alle Geheimnisse und Agenden haben.
Aber dafür liebe ich die Serie und dafür liebe ich JJ.

Ich hab die Spoiler hier im Thread nicht angesehen, da ich mich gerne überraschen lassen will. Allerdings brennt mir eine Frage unter den Nägeln: was ist das Verbrechen, das Kate begangen hat? Das möchte ich gerne gespoilert haben, sonst dreh ich am Rad. Also wenn es jeman weiß, her mit der Information. :D

Keaton
19.04.2005, 17:00
ja die folge gestern fand ich auch cool, mit dem geheimnis von Locke...
ich hab das mit den folgen jetz nicht verstanden. ihr habt gesagt es gibt 20 folgen bis ende mai? das geht doch garnet? oder hab ich was verwechselt
aber:diese ganzen spoiler machen mich ganz schön hibbelig, aber ich wiederstehe der versuchung weils sonst bestimmt eh kein bock macht

Duke Earthrunner
19.04.2005, 17:31
Nö, ein Dino wäre wohl zu auffällig, offensichtlich und schlecht ;)
Ich fand die gestrige Folge superinteressant und bin doch mittlerweile ein großer Fan der Serie, auch wenn mich diese Spoiler hier vollkommen verrückt machen, aber solange bleibe ich standhaft :D
Dino glaub ich auch nicht, das wär zu billig. Vorallem würde eine Dino keine Leichen verschmähen, siehe der tote Flugzeug Kapitän!

Also, ich hab jetzt schon nen bissle weitergesehen, auch einen Teil der 18. Folge, die äusserst interessant ist ^^ und was da noch alles kommt. Sei gespannt xD

Muss den Spoilern ausweichen, Kräfte beginnen zu schwinden, muss stark bleiben.
Stellt euch mich dabei so vor, wie wenn sich Captain Kirk gerade gegen auserirdsiche Todesstrahler wehrt.

Waku
19.04.2005, 17:53
Ich hab die Spoiler hier im Thread nicht angesehen, da ich mich gerne überraschen lassen will. Allerdings brennt mir eine Frage unter den Nägeln: was ist das Verbrechen, das Kate begangen hat? Das möchte ich gerne gespoilert haben, sonst dreh ich am Rad. Also wenn es jeman weiß, her mit der Information. :D

Wirklich? Ganz aufgeklärt ist das nämlich immernoch nicht, zumindest die Beweggründe.

Still wanna know?

Ranmaru
19.04.2005, 20:04
Na ja, wenn die ganze Sache eh noch nicht geklärt ist, verzichte ich. Eine Frage mit einer weiteren Fragen zu beantworten ist nicht wirklich befriedigend. Und irgendwann kommt's ja sicher raus ... hoffe ich. Bei JJ kann man sich da nie ganz sicher sein.

Keaton
21.04.2005, 16:42
doch klar
ein Dinosaurier ist das Monster
die sind nämlich in Wirklichkeit auf Jurassic Park, wenn die nämlich mal auf die andere Seite der Insel gehen würden, wäre da die vole Lotte los
*lol*
den Vorschlag hab ich gestern ner Freundin unterbreitet und wir haben uns vor Lachen fast in die Hose gemacht
aber witzig wärs *g* obwohl sich die Produzenten damit selbst verarschen würden

Dante's Mom
23.04.2005, 10:46
Nachdem ich hier bisher nur still und gespannt die Spoiler mitverfolgt habe, trage ich heute auch mal was wirklich grandioses zu diesem Thread bei und oute mich gleichzeitig als Sawyer-Fan (jaja, die Weiber fliegen immer auf die gutaussehenden A****löcher... :p):

Hier geht es zum Sawyer-Song: *KLICK* (http://www.freewebs.com/lostfoundation/sawyersong.html)

Boxen aufdrehen und mitsingen!! :D

Tinúviel
23.04.2005, 13:52
Here's a Sayer, there's a Sawyer, and another little Sawyer, fuzzy Sawyer, funny Sawyer, Sawyer, Sawyer, Locke *sing*

Das ist ja genial! Oh man, ich hab einen ohrwurm!
Die Serie ist auf jeden Fall nur noch genial. Ich finde es gut, wie man langsam Stück für Stück immer mehr erfährt. Ich kann es immer gar nicht erwarten, bis wieder Montag abend ist. Wobei ich ein wenig sauer bin, weil CSI jetzt auch Montag abends läuft! Na ja, muss ich aufnehmen, Lost ist dringender *g*

Sidney2
26.04.2005, 15:59
Da is man mal ein paar Tage nicht da, Schreibt ihr gleich 5 Seiten voll! :D
Hab zwar nichts dagegen ABER: Ich les jetz nich alles durch! Hab keine Lust xD
Eines weis ich jetzt: Anscheinend steht ihr alle auf Lost. Naja, vielleicht schau ich es mir auch demnöchst mal an ^^

Tinúviel
26.04.2005, 16:28
Also die Folge gestern war Hammer.. meine Freundin und ich haben zwischenzeitlich nur noch diskutiert, ob Sawyer oder der Asiate das Wasser geklaut haben :D Und ic hbin so furchtbar gespannt auf nächsten Montag... schneller!

Daen vom Clan
27.04.2005, 19:38
O Mann, das Lied ist genial, das könnte ich mir stundenlang anhören :D

Obschon das Lied ja ein bisschen was spoilert, aber trotzdem: Wir sind schon die ganze Zeit am Singen :D

Und was die letzte Folge betrifft: Bei der Musik und dem leeren Sarg, da hatte ich echt extrem Gänsehaut ;)
*schauder*
Bin schon mächtig gespannt, wie es weitergehen soll!

chinmoku
05.05.2005, 08:32
Wirklich? Ganz aufgeklärt ist das nämlich immernoch nicht, zumindest die Beweggründe.

Still wanna know?

Hmm echt net?
Ich hab gestern mal Folge 12 geschaut und da wirds doch eigentlich gezeigt, nämlich dass ...
Kate einen Banküberfall mit ihrem damaligen Freund (scheinbar) geplant hatte und irgendwie lag dieser auf einmal auf dem Boden ... und später sagt sie zu Jack, dass sie jemanden gekillt hat. War der das nicht? Kommt da noch mehr? ._.

Ich sollte beim TV guckn nich einpennen >.<

Waku
05.05.2005, 15:33
...
Kate einen Banküberfall mit ihrem damaligen Freund (scheinbar) geplant hatte und irgendwie lag dieser auf einmal auf dem Boden ... und später sagt sie zu Jack, dass sie jemanden gekillt hat. War der das nicht? Kommt da noch mehr? ._.

Das ist schon der Grund warum sie verhaftet wurde un im flieger saß, aber warum sie die Bank überfiel weiss man immer noch nicht, abgesehen natürlich wegen dem Flugzeug Modell, getötet hat sie aber beim Banküberfall niemanden... i think? In jedem Fall denk ich das die I Killed somebody Geschichte en ähnlich selbstaufgelegtes Gehabe ist, vieleicht durch nen Unfall oder sonstwas, wie bei Saywer und dem Kind, das beide sich selber nicht vergeben können, or whatever.

New Episode:

Nett, Shannon und bleibt der bescheuertste/nervigste Charackter, damn I hate that bitch.

Die Sayide Backstory war interessant, wenigstens weiss man jetzt was er unmittelbar vor der Insel gemacht hat, und ach ja, auch er hat sein Ticket für den Flug nicht selber gekauft:

Sayid: CIA
Claire: Wahrsager
Jin/Sun: Sun's Vater
Boone/Shannon: Eltern
Jack: Seine Muter
Kate: Kopfgeldjäger/Marshall Type der starb
Walt/Michael: Der Typ mit dem Walt's Mutter zusammen war

Und wie Locke, Hurley, Sawyer oder Charlie an ihre Tickets kammen wissen wir noch nicht.

Azrael_Fish
05.05.2005, 15:53
die serie ist doch ziemlich cool :D

hab zwar erst 2 folgen gesehen, aber die haben mir ziemlich gut gefallen :D

Dante's Mom
09.05.2005, 23:38
Was glaubt ihr, wer hat Sayid niedergeschlagen?

Man könnte ja auf Sawyer tippen, aber der hat ja kurz vorher aus sicherer Entfernung seine Rakete abgefeuert. Vielleicht war's ein Eisbär.. oder die Franzosentussi. :rolleyes:

Nevis
10.05.2005, 04:30
Tragödie, ich hab ungefähr 10-13 Minuten des mittleren Teil verpasst, weil ich wie blöd vergessen habe wieder einzuschalten (blöde Werbung).

Ich MUSSTE also die Spoilerkasten lesen, und ich bedaure es zutiefst. ^.^

Hoffe mal das ich nächstes Mal mehr Anschluss finde, bis jetzt hab ich noch nicht so viel von der Geschichte mitbekommen, ich sollte besser aufpassen.

Daen vom Clan
10.05.2005, 09:51
Jau, gestern war's wieder große Klasse :)
Wir werden uns auf jeden Fall die Serie als DVD holen!

Was den Angriff auf Sayid betrifft, schätze ich einfach mal Locke, der zwar mein absoluter Haupt- und Lieblingscharakter ist, dem ich aber mal unterstelle, das er - wie man beim Wildschweinbraten sehen kann - das Leben auf der Insel so immens genießt, das er fähig wäre, die Rettungsastrengungen zu sabotieren.

Andererseits kann es auch sehr gut eine weitere unbekannte Person sein, da im Grunde alle wichtigen Leute bei Jacks Höhlengrabungen waren ;)

Ocelot
10.05.2005, 11:53
Kann mir einer die letzte Folge von gestern kurz zusammen fassen, habe gestern "Lost" nicht sehen können :( .

Mal sehen, wie es weitergeht, nächste Woche ist ja keine Folge wegen Feiertag.

Wohan
10.05.2005, 12:09
Jau, gestern war's wieder große Klasse :)
Wir werden uns auf jeden Fall die Serie als DVD holen!

Was den Angriff auf Sayid betrifft, schätze ich einfach mal Locke, der zwar mein absoluter Haupt- und Lieblingscharakter ist, dem ich aber mal unterstelle, das er - wie man beim Wildschweinbraten sehen kann - das Leben auf der Insel so immens genießt, das er fähig wäre, die Rettungsastrengungen zu sabotieren.

Andererseits kann es auch sehr gut eine weitere unbekannte Person sein, da im Grunde alle wichtigen Leute bei Jacks Höhlengrabungen waren ;)

Nein , ich denke nicht das es Locke war und ich verbitte mir solche Behauptungen ò.ó
...Nein den Grund den du nennst ist eher sehr schwammig da , erstens Locke nichts davon wusste was Syid wann wie wo und warum vor hatte...und zweites was soll dagegen sprechen das Locke trotz Rettung auf der Insel bleiben könnte...nein er hat kein Motiv und ich denke allgemein nicht das es einer der Gruppe war. Wir wissen nicht was außer Eisbären , Wildschweinen und böse Piloten fressenden Monster noch auf der Insel rum läuft. Ich denke mehr das das Rätsel nicht vor den nächsten 3-4 Sendungen gelöst wird ...falls es wirklich eine "aussenstehende" Person ist , wie ich es annehme ....abher vielleicht ist es auch der Vater des Doc´s ...der Sarg war immerhin leer ^_-

Aber mehr als die Frage wer Syid niederschlägt brennt mir folgende auf der Zunge, was tun sie auf der Insel und warum SIE ....wie Sayid meinte hätten sie den Absturz nicht überleben dürfen , da gebe ich ihm Recht. Des weiteren , hat JEDER der Personen ein Geheimniss und Problem was er mit auf die Insel nimmt und dort "geheilt" wird ....jede Person hat dort ihren Zweck, ...kein Zufall sondern Bestimmung ...sie MUSSTEN dort abstürzen und sie MUSSTEN überleben und es mussten SIE sein und kein anderer .....nun ist die Frage ....WARUM.

Duke Earthrunner
10.05.2005, 12:32
Servus!

Wahrlich wieder eine sehr gute Episode, Lost schafft es wirklich mich in der kompletten Sendezeit zu fesseln. Spannung pur, schon jetzt ziehe ich meinen Hut vor der Serie!
Der Cliffhanger und die damit verbundene Vorschau dagegen quälen mich gnadenlos.
Wer hat Said niedergeschlagen? Warum küsst Kate auf einmal Sawyer? Fragen über Fragen, auf die ich jetzt 2 Wochen warten muss.

Ziek
10.05.2005, 12:41
Warum küsst Kate auf einmal Sawyer? Fragen über Fragen, auf die ich jetzt 2 Wochen warten muss.
Das ging aus der Vorschau aber eigentlich schon hervor. Die Gruppe scheint zu denken, Sawyer habe den Vogel mit der Funke niedergeschlagen. Also wird er gefesselt und als "Verräter" ge-brandmarkt. Die Gruppe scheint was von Sawyer zu wollen (das in der Vorschau angesprochene Spray / die Medizin?) und dieser scheint als Gegenleistung für seine "Hilfe" etwas zu fordern. Der Kuss könnte diese Forderung erfüllen oder Kate versucht einfach nur Sawyer zu bezirzen. Da sie den guten Sawyer aber schlägt scheint es sich eher um ersteres zu handeln und der Schlag ist ihre Rache dafür.

Ich interpretiere zuviel in eine 10 Sekunden Vorschau hinein >_>"

chinmoku
10.05.2005, 12:50
Also so weit ich weiss ...

... hat Sawyer, so sagt er, das Asthmaspray von Kate. Später stellt sichg aber heraus, dass er dieses garnicht hat. Bevor Kate das aber herausbekommt, dass er das Spray nicht hat, fordert Sawyer ein Kuss von ihr, um das Spray, das er angeblich hat wieder zurückzugeben.

Öhm, ich hoffe das ist richtig so ._.

Oder ist das das Spray von Shannon? XD Ich versteh nüscht mehr, naja abwarten ^^

Waku
14.05.2005, 18:13
New Episode:

Psycho Walt, Kate's Vergangenheit und Preview. They are coming. Excitement+++

Zur Abwechslung wurde diesesmal ziemlich viel Aufgelöst für die Gestrandeten.

chinmoku
14.05.2005, 20:40
New Episode:

Psycho Walt, Kate's Vergangenheit und Preview. They are coming. Excitement+++

Zur Abwechslung wurde diesesmal ziemlich viel Aufgelöst für die Gestrandeten.

Ich hab soeben davon gelesen. Wirklich Spannung pur ^^

Am 13. Juni geht LOST übrigens in Sommerpause und es geht erst im Herbst weiter ;_;

Dante's Mom
14.05.2005, 23:14
Am 13. Juni geht LOST übrigens in Sommerpause und es geht erst im Herbst weiter ;_;

So eine Gemeinheit! Erst süchtig machen, und dann das! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Ich hab gelesen, die kommen mit der deutschen Synchronisation nicht so schnell hinterher - deswegen die Pause. *püh*

Boo2k
10.06.2005, 14:19
hab mal ne frage für die, die schon weitergeschaut haben

Wieso genau hat jetzt Locke Sayid damals mit dem Stock erschlagen? und warum zum täufel straubt sich locke so dermaßen das mit dem metallkasten irgendjemandem weiterzuerzählen !_! gnah- Sayids backstory war sehr interessant imo und das alle ihr ticket nicht selbst kaufen fiel mir noch garnicht auf. hm... naja ich seh zu das ich jetzt folge 22 schaue da dort ja ein wenig mehr aufgekärt werden soll ;)

flow
10.06.2005, 14:38
hab mal ne frage für die, die schon weitergeschaut haben

Wieso genau hat jetzt Locke Sayid damals mit dem Stock erschlagen? und warum zum täufel straubt sich locke so dermaßen das mit dem metallkasten irgendjemandem weiterzuerzählen !_! gnah- Sayids backstory war sehr interessant imo und das alle ihr ticket nicht selbst kaufen fiel mir noch garnicht auf. hm... naja ich seh zu das ich jetzt folge 22 schaue da dort ja ein wenig mehr aufgekärt werden soll ;)

Locke hatte glaube ich zu Sayid gesagt, dass er nicht von dieser Insel verschwinden wolle. So hat er am Anfang gedacht. Und die Geschichte mit dem *peep* (also Metallkasten) ist ganz einfach: Locke wollte den anderen erst davon erzählen, wenn er die Lucke geöffnet hat und weiß, was sich darin befindet.

So, erste Staffel durch und für wirklich absolut genial befunden. Echt Spannung ³ und die erste Serie, die bei mir echt Gänsehaut erzeugt hat. Alles sehr schön und geheimnisvoll.

Für die die schon das Ende von Season 1 gesehen haben: Was denkt ihr ist "dort" drin?

nohman
10.06.2005, 16:50
[SPOILER]Was denkt ihr ist "dort" drin?

keine ahnung :D kann bei der serie wirklich alles sein ...

ich hoffe nur es wird ähnlich überraschend wie der 'Black Rock' ;)

und für alle die das staffelfinale schon hinter sich haben: www.oceanic-air.com - da gibts auch nen (spoilerfreien) staffel 2 teaser

chinmoku
10.06.2005, 18:32
Hab jetzt Folge 24 und 25 hinter mir.

Erster Gedanke war: O______________O

Wo zum Teufel die erste Staffel jetzt aufhört und ob ich schon angefangen habe die 2. zu schauen, weiss ich immernoch net ^^

Boo2k
11.06.2005, 00:28
[SPOILER]Was denkt ihr ist "dort" drin?

schonmal farcry gespielt?

Jiro
12.06.2005, 17:51
ich habe mir mal eine serie lost angetan aber ich hab schon nach den ersten minuten beschlossen das ichs doof finde. er ist irgendwie langweilig und zu leit voraussehbar.
außerdem bin ich der überzeugung die story, von wegen gestrandet auf einen einsamen insel -> monster -> schrei -> am ende fride freude eierkuchen, ist zu genüge ausgeschlachtet. es wird zeit für neues

chinmoku
12.06.2005, 19:03
Das kannst du bei einer Folge LOST noch garnicht wissen O.o

Selbst bei 20 Folgen LOST fällt dir das noch schwer ._______.

Die Serie ist einfach nur super durchdacht. :)

Boo2k
12.06.2005, 19:10
ich habe mir mal eine serie lost angetan aber ich hab schon nach den ersten minuten beschlossen das ichs doof finde. er ist irgendwie langweilig und zu leit voraussehbar.
außerdem bin ich der überzeugung die story, von wegen gestrandet auf einen einsamen insel -> monster -> schrei -> am ende fride freude eierkuchen, ist zu genüge ausgeschlachtet. es wird zeit für neues

weißt du für wen dieser smiley EXTRA ausgedacht wurde: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
genau, für dich. du hast KEINE ahnung was in der serie noch alles passiert also... schnauze halten ;)

flow
12.06.2005, 19:18
schonmal farcry gespielt?

lol
Also Monster etc. beschränken sich wohl nur auf den Eisbären und den Tiger, der Walt angreift. Und diese Schreie und Stampfer im Wald sind ja laut Locke ein "Verteidigungssystem". Außerdem sind die Monster von FarCry putzig, würden der ganzen Serie die ganze aufgebaute Spannung nehmen.

Da ich keine früheren Posts gelesen habe, wollte ich wissen, wann die zweite Staffel fertig gedreht ist.

@Jiro: Muss ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe erst nach ein paar Folgen gewusst bzw. erkannt, dass die Serie genial ist und das viel mehr hintersteckt als in deiner "Beschreibung".

@chinmoku: Naja, selbst am Ende von Season 1 ist das Meiste nicht geklärt. Darum warte ich schon so sehnsüchtig auf Season 2 ;_;

Boo2k
12.06.2005, 19:37
lol
Also Monster etc. beschränken sich wohl nur auf den Eisbären und den Tiger, der Walt angreift. Und diese Schreie und Stampfer im Wald sind ja laut Locke ein "Verteidigungssystem". Außerdem sind die Monster von FarCry putzig, würden der ganzen Serie die ganze aufgebaute Spannung nehmen.

nene dasses so einfach nicht ist, ist mir auch klar ;) nur gibts in farcry massig soner "hatches" die noch tiefer führen.
tiger? hab ich was verpasst? bis auf eisbären hab ich nix gesehen.

meiner meinung steckt noch viel mehr bei dem black rock, als gedacht. auf der ABC site wird im forum sehr viel spekuliert, unteranderem wurde dort die botschaft der französin übersetzt. komplett... es ist die rede von einem brandon, der eingesperrt war (im black rock) und dann mit einem "key" geflohen ist.
so, das jetzt war kein spoiler, jetzt noch was zu walt
walt kann ja so wie es aussieht sachen.... erscheinen lassen. ob es denn möglich wäre das er diese auch kontrollieren kann?
Und die OTHERS hab ich mir auch ganz anders vorgestellt ^^ da gibts auch die geilsten theorien.

neue season fängt soweit ich weiß im herbst an. also dauerts glücklicherweise nichtmehr SO lang ;)

und geht mal auf diese oceantic homepage, dort seht ihr an der seite, wo diese news ist, ein paar lose buchstaben. einmal doppelklick und ihr seht die verstecke message die .... komisch ist ^^'

Keaton
27.06.2005, 19:43
*lol*
das war die lustigste Lost-Szene eben...
"AAHHH, du musst mir auf den Fuß pinkeln. Piss mir auf den Fuß, Mann!!!"

Daen vom Clan
27.06.2005, 20:10
Alter Schwede, Locke ist der verdammte Yoda :D

Mann, Mann, Mann, diese kack Sommerpause :(

Tinúviel
27.06.2005, 20:22
neue season fängt soweit ich weiß im herbst an. also dauerts glücklicherweise nichtmehr SO lang ;)

Pro7 ist sich, soweit ich weiß, nicht sicher, ob sie lost im Herbst weitersenden sollen. Die EInschaltquoten sind wohl übel abgesackt.
Ich habe die letzten beiden Folgen nicht mehr gesehen. Da war der Gummiband-Effekt zu groß. Der Spannungsbogen wird größer und größer und größer und dann ist er einfach nur überdehnt. Ein ausgeleiertes Gummiband eben. Schade eigentlich. Dabei hat es so gut angefangen....

Dante's Mom
28.06.2005, 00:43
Pro 7 soll sich mal wagen, uns die weiteren Folgen vorzuenthalten! >:(

Ich kenne einige, die die Serie nicht gucken, weil sie die ersten Folgen verpasst haben. Vielleicht steigen ja jetzt bei der Wiederholung der ersten Folgen die Quoten wieder.

Ich seh sie mir auf jeden Fall noch mal an - es ist einem ja doch vielleicht einiges beim ersten Gucken entgangen - z.B. die interessante Frage, ob Sawyer Unterwäsche trägt oder nicht.. :p :D

Integra
28.06.2005, 09:00
Wie bitte was?
Ob Sawyer Unterwächse trägt? :eek:
Das ist wohl einer der uninteressantesten Fragen.... :D
Mich interessiert viel mehr, das Ungeheuer von der Insel und warum Norden da komplett in der falschen Richtung liegt...

chinmoku
28.06.2005, 10:57
Ich hab mir das mal mit den Quoten zu Herzen genommen und mal google gefragt. In einem Forum hab ich irgendwelche Noobs angetroffen, die meinten, dass die Serie ja sowas von dumm wäre. .______.

Wenn man diese posts gelesen hat, fragt man sich allerdings wer da dumm ist O.o

Habs dann abgehakt als: Zu dumm, um die Serie zu verstehen.

Aber laut Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10261) scheint es Pro7 alles andere als schlecht zu gehen. (wenigstens habe ich es so interpretiert)

In dem Forum sagten sie auch sowas wie:" LOST geht nicht in die Sommerpause, danach wirds erst garnicht weiter ausgestrahlt" o.o, weil ja so wenig Zuschauer LOST sehen O.o

Integra
28.06.2005, 11:48
Ach, manche Leute sind einfach zu dumm...^^

Außerdem ist das ja nur eine Sommerpause und im Herbst geht dat ja alles weiter...:D

Duke Earthrunner
28.06.2005, 13:35
Servus!

Keine Angst, es wird sicher weiter gehen! Es stimmt zwar dass die Quoten abgeflacht sind aber dennoch befinden sie sich deutlich über dem PRO 7 Sender Durchschnitt, sprich es ist ein Erfolg. Eine Sommerpause kommt daher zustande weil die Synchro noch nicht fertig ist und im Sommer laufen Serien auch nicht so gut. Die Optimale Aubeute ist erst wieder im Herbst gegeben.

Dak'kon
28.06.2005, 15:22
Ausserdem sind die Quoten in den letzten Wochen wieder angestiegen.
Dass es die Sommerpause gibt liegt an den beiden von Duke genannten Gründen. Danach geht es sicher weiter. Ansonsten würden sie jetzt kaum mit der Wiederholung der ersten Folgen anfangen, sondern was neues bringen.

haebman
28.06.2005, 17:33
Pro 7 zwingt mich ja fast dazu mir die englischen Folgen zu "besorgen" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, Lost = genialste Serie des Jahres (neben OC California)

Schade das jetzt alle Folgen nochmal wiederholt werden....
Die Leute sind doch nicht alle zufällig zusammen auf der Insel oder ? In den Rückblenden sieht man ja ständig auch die anderen, so z.B gestern sah man Saywer im Hintergrund als Boone (<-- ziemlich cool in der Folge ) bei der Polizei war. Cool gemacht.

Weis jemand wann der DVD Pack rauskommt ?

Aie
04.07.2005, 13:48
Jesus, was sgat ihr dazu?
Am besten irh guckt mal den ganzen Thread falls ihr es nochnicht getan habt^^
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=1340&sid=624994e31cd0f382f88cdae5e5e6baf2

dread
04.07.2005, 14:49
Weis jemand wann der DVD Pack rauskommt ? Am 6. September 2005 wird die erste Staffel in den USA veröffentlicht. Einen deutschen Termin habe ich noch nicht gefunden.

By the way, interessante Theorie..

odin
04.07.2005, 15:56
Jesus, was sgat ihr dazu?
Am besten irh guckt mal den ganzen Thread falls ihr es nochnicht getan habt^^
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=1340&sid=624994e31cd0f382f88cdae5e5e6baf2

oO boah ,diese 2 fliegenden schwarzen teppiche ,komisch. diese sache mit der nanotechnologie klingt interessant und halbwegs einleuchtend.

Boo2k
04.07.2005, 16:06
editier mal ne spoilerwarnung :D mir tun die leute jetzt schon leid die nur bis folge 13 gesehen haben und dann urplötzlich mit dem LOST MONSTER konfrontiert werden :D:D

Duke Earthrunner
04.07.2005, 16:33
Sehr coole und auch plausible Theorie und vorallem nicht albern. Mit dieser Theorei als Stütze lassen sich noch einige andere sachen mutmaßen. Da wäre zB Locke, der plötzlich wieder laufen kann. Ich kenne mich zwar nicht so mit Nano Tech. aus aber ich denke auch mit diesen kleinen Robotern ist so einiges möglich, würde auch erklären warum Locke nicht umgebracht wird bei der Begegnung. Ich weiß alles ziemlich weit hergeholt aber eine nette Vorstellung
BTW ihr könnt alle mitdiskutieren, wenn ich das schon mache als super Spoiler Feind, dann passt das schon!

Keaton
04.07.2005, 16:34
puh
knapp...
also ab heute wird erstmal die errste Staffel wiederholt bevor dann im Herbst die zweite an Start geht... ich lege hiermit mal jedem nah sich heute mal ins Lost-Universum einzuschleusen

Waku
04.07.2005, 16:50
puh
knapp...
also ab heute wird erstmal die errste Staffel wiederholt bevor dann im Herbst die zweite an Start geht... ich lege hiermit mal jedem nah sich heute mal ins Lost-Universum einzuschleusen

Ihr habt die erste gerade mal zur Hälfte gesehen. Im Herbst läuft die zweite in US an, ihr kriegt nur den Rest der ersten zu sehen.... und seit dann en gutes Jahr hintendran.

Aie
04.07.2005, 20:01
Hat Lost irgendwas mit Beute zutun?

Blade_ss
05.07.2005, 17:58
kann mir jemand ne kurze Inhaltsangabe schildern (also...die ersten paar Folgen). habs nicht geguckt und hab leider auch keine zeit dafür.

danke schon im voraus.

taraia
05.07.2005, 18:17
Gestern kam grad wieder die erste Folge, wenn du dir am Mittwoch die Wiederholung ansiehst und dann Montag wieterguckst, bekommst du alles mit... aber wenn du trotzdem noch ne Inhaltsangabe willst sag bescheid :)

Blade_ss
05.07.2005, 18:23
*grübel*

...und hab leider auch keine zeit dafür.

:D

taraia
05.07.2005, 18:30
:rolleyes: ich sollte genauer lesen... sorry, wirkte so als habest du vorher keine Zeit gehabt und würdest quereinsteigen wollen.
Aber ich bin zu faul es zusammenzufassen und wenn du es doch eh nicht siehst, kannst du ja auch ein Buch lesen :p

Boo2k
05.07.2005, 18:36
Jede folge im 5 minuten durchlauf (javascript:popWindow('http://abc.go.com/video/player.html?channel=lost',755,525,'ABCVideoPlayer');)

sag mir nur ma wozu wenn du sie eh nicht ganz anschauen kannst :p

Blade_ss
05.07.2005, 19:10
danke^_^

weil ich wissen möchte worums geh.... hab echt keine ahnung was das ist^^
die Vorschau hab ich n paar mal auch gesehen..*lol*.... und wollte einfach wissen was das kann xD

Neewaa
06.07.2005, 19:44
Ich fands nochmal gut die Wiederholung von der 1 Folge am Montag zu sehen. Denn die hab ich bloß zum Teil gesehen. Aber ich finds schade das es vorraussichtlich erst am 5 September wieder neue Folgen gibt :\ . Bis dahin muss ich wohl leider noch warten.

flow
18.07.2005, 12:01
Heilige, hab hier eine Theorie gefunden, die hoffentlich noch nicht bekannt ist.

If you checked out the missed LOST detail yesterday, you maybe can tell that I have recently been taking a closer look at the ABC television show LOST. Well, we had another show last night, one all about the history of Hurley. While I expected Hurley's past to be awesome, I was kind of let down by it... and the whole episode [titled 'Numbers'] in general.

However, we all still know that something is funky, and somewhat mystical, about that island. Well, after seeing Constantine [with its reminder in Catholicism], I got a great new theory about what the island in LOST really is. The best part about the theory, is that it allows anything to happen on the island. Don't be surprised if this is how the series ends. But again, it is just my theory.

What is the Island in LOST?

Lets take a look at some of the facts about this island:

It has been continuously repeated by all characters that the island represents a 'second chance.'
The island has some giant mystical creature that kills at will. However, this creature confronted Locke and let him live.
Ever since Locke lost the ability to walk [for reasons we don't know], he has always dreamed of outback adventure. Upon arrival to this island, Locke is given another chance with renewed mobility.
Boone was tested by the island through a hallucination about his stepsister
The island plays host to a renegade 'tribe' that has no problem hurting the LOST survivors.
A lot of the characters past experiences have been re-structured somewhere on the island.
All of the characters can be good people, but most are stubborn and all have some skeletons in their closet.
The island showed the ghost of Jack's father. This ghost led the survivors to fresh water and shelter.
The show is titled LOST [a fact I will explain later].
The show has mentioned faith, luck, and Catholicism more than a few times.
These people survived a plane crash. Sayid knows that there survival should have been impossible.

Let us stop the list there and think about all these amazing facts; and lets also throw in the bit about Catholicism. First, there should have been no way that any of the passengers could have survived the plane crash. The plane split in half for Christ sake! And now that they are on the island, why does the island continuously test the characters to prove who they really are? And why is this island always considered a second chance?

Cause it is! The island is a second chance in the most ultimate sense. Not to give away too much too soon, but I will say that all of the 'strange' things that occur on the island can easily be explained with one easy reasoning-- All of the characters in LOST are already dead.

Characters in LOST are Dead

I am not going to dive in to deep on how I could figure they are dead because the next part will explain it all. But, the plane split, crashed, and rolled; something nobody could survive. Remember, the first episode begins with Jack going through the jungle to get back to the plane crash. This means that he was either thrown out of the plane or fell out while it was coming down. His body landed somewhere else on the island, causing him to have to seek out the initial crash.

How could he possibly have survived? How could a cripple walk again? Well, lets take death one step further. There is only a few places you can go after you die. One place is Hell, one place is Heaven. The only other place is where you go if you are given a second chance, known in Catholicism as Purgatory. When you enter Purgatory, you are known to be 'lost in Purgatory.'

LOST Takes Place in Purgatory

Purgatory is the easy solution to what the island of LOST is all about. These people died in a plane crash, but their pasts are so messed up that it is hard to decide if they were to go to Heaven or Hell. Instead, these characters are unknowingly given a second chance on an island setting in Purgatory. For all the skeletons each character has in their closet, it is time for them to make right, or wrong, on their ghosts. When a character dies, or leaves the island, I believe that it is a symbol of them being taken off Purgatory, but leaves the other characters to still decide their fates.

The creature that none have seen [but Locke] is just one of the instruments of pulling people out of Purgatory [by the imagery of 'killing' them]. In order to speed the process, the island puts forward multiple tests to test the underlying character of each remaining 'survivor.'

Purgatory explains why Locke can walk, why Jack saw the ghost of his father, why Sayid and Sawyer heard the whispers of ghosts in the jungle, why there is a giant creature, why they 'survived' the crash, why Catholicism has been brought up, why everyone admits the island is a 'second chance,' and why the show is appropriately titled LOST.

Have suggestions? Contact my email listed below with further LOST info.

Stay tuned for updates.

Wenn das mal stimmt...
Kennt btw. jemand das klassische Stück am Ende der letzten Folge?

Ziek
18.07.2005, 12:36
Die "Purgatory" Theorie ist keineswegs neu, mein lieber Flowster ^^
Man stolper ständig über sie, wenn man im INET nach LOST sucht. Jedenfalls ging es mir so >.>

DarkHawk
18.07.2005, 13:06
Heilige, hab hier eine Theorie gefunden, die hoffentlich noch nicht bekannt ist.

Wenn das mal stimmt...
Kennt btw. jemand das klassische Stück am Ende der letzten Folge?

Wurde das nicht von den Machern bereits dementiert, neben der Theorie, dass alles sich nur im Kopf eines Charakters abspielt. Von daher bin ich da ein bisschen skeptisch. Interessant klingt es trotzdem und in etwa dasselbe habe ich am Anfang auch gedacht.

Ocelot
04.09.2005, 10:31
Ich lasse einfach mal ganz frech einen bissl angestaubten Thread wieder erleben. ^^
Morgen gehts endlich weiter mit LOST, ich kenn schon einige Namen gar nicht mehr.

Die Vorschau lässt vermuten, das jetzt mehr Action regiert, was aber der IMO guten Story kein Beinbruch tut, oder?

Bin echt gespannt, was jetzt noch alles passiert. ;)

Daen vom Clan
04.09.2005, 11:16
Oh ja, ich bin auch schon verdammt heiß darauf :D
Die Trailer waren ja wirklich beeindruckend und trotzdem ist nach der Sommerpause ein bisschen Erinnerung weg - aber mal sehen - wir wollen uns die DVD-Box ja mal komplett holen und dann gibt es solche Lücken nicht mehr ;)

rgb
09.09.2005, 13:25
Ich habe am Montag geschaut und bin schon wieder heiß auf nächsten montag^^.
Ich finde die Serie echt gut:A.

Daen vom Clan
09.09.2005, 13:57
Joa, es regt mich auf, das man da immer eine Woche lang warten muss!
Sobald die Serie auf DVD erhältlich ist, muss ich zugreifen - oder gibt es die schon?

*nachschauen geht*

Boo2k
09.09.2005, 14:22
Joa, es regt mich auf, das man da immer eine Woche lang warten muss!
Sobald die Serie auf DVD erhältlich ist, muss ich zugreifen - oder gibt es die schon?

*nachschauen geht*

dezember... amazon hatte für einen tag, ob beabsichtigt oder nicht, die dvd für nichtmal 20 angeboten... ich idiot hab nicht zugeschlagen -.-
naja, mitlerweile dürfte die dvd, die immerhin, wenn ich mich nicht irre, die komplette staffel beinhaltet etwas bei 50euro kosten oder?

@immer warten müssen

pff selbst schuld :D es steht dir frei dir das amerikanische original anzuschauen :P aber da musst du bald auch wieder warten da auch die zweite staffel immer wöchentlich läuft ;p

flow
24.09.2005, 14:54
So, die erste Folge von Season 2 war sehr nett.
Es ist schon komisch, dass grade der Typ, den Jack im Stadion trifft, der Besitzer dieses Untergrunds ist. Diese ganzen Apparate zum Aufnehmen und der misteriöse Computer lassen irgendwie auf die Überwachung der Inselbewohner schließen, nur warum von einem einzigen Menschen?

Naja, die erste Folge wirft wieder nur Fragen auf und gibt nur die Antwort auf die Frage,
was denn in dem "Hatch" drin ist.

Boo2k
25.09.2005, 19:09
besitzer? wer sagt das?
überwachung? wer sagt das?

imo siehts mit der einen nano-technologie theorie ganz gut aus, weil jacks kofferschlüssel in der anlage an der einen stelle auf einmal magnetisch stark angezogen wurde.

auf jedenfall war es ein übler übler cliffhanger, wirklich übel... gut das sie den nich zum season 1 finale gebracht haben :D

desweiteren, coole folge, auf jeden fall, ich frag mich woher dieses grelle licht kam das kate "verschluckte" und OB der desmond überhaupt wirklich böse is ;)

und der ausrüstung da unten nach zu folge, sieht das alles schon sehr 80´er jahre mäßig aus... also wird der gute desmond da schon ziemlich lange leben. er meinte in der episode doch etwas von "ich trainiere für mein rennen um die welt" oder so.

achja und was sagte Walt als er durchgenäßt im dschugnel stand.. hat das jemand verstanden?

GEILE FOLGE muahahahaha ne echt, hammer ^^

DarkHawk
25.09.2005, 20:37
besitzer? wer sagt das?
überwachung? wer sagt das?

imo siehts mit der einen nano-technologie theorie ganz gut aus, weil jacks kofferschlüssel in der anlage an der einen stelle auf einmal magnetisch stark angezogen wurde.

auf jedenfall war es ein übler übler cliffhanger, wirklich übel... gut das sie den nich zum season 1 finale gebracht haben :D

desweiteren, coole folge, auf jeden fall, ich frag mich woher dieses grelle licht kam das kate "verschluckte" und OB der desmond überhaupt wirklich böse is ;)

und der ausrüstung da unten nach zu folge, sieht das alles schon sehr 80´er jahre mäßig aus... also wird der gute desmond da schon ziemlich lange leben. er meinte in der episode doch etwas von "ich trainiere für mein rennen um die welt" oder so.

achja und was sagte Walt als er durchgenäßt im dschugnel stand.. hat das jemand verstanden?

GEILE FOLGE muahahahaha ne echt, hammer ^^

Ob Desmond wirklich böse ist ist stark zu bezweifeln. Er schien ja ein ganz netter Typ zu sein und Locke schien auch keine Angst vor ihm zu haben bzw befürchtete mehr, dass Jack und Desmond aufeinander losgehen bevor irgendwas geklärt werden kann. ich denke, dass er eher ein Opfer wie die anderen ist als einer von den Bösen, zumal er ja zum Maincast gehört.
Die Frage ist natürlich wie er auf die Insel gekommen ist. Länger als 8 Jahre kann er dort ja eigentlich nicht sein und wie kam er in den Bunker bzw was bezweckt der? Und was ist aus Sarah geworden (falls es gesagt wurde hab ich da gepennt ^^" )? Und was ist mit Kate? Und denen vom Floss?
Auf jeden Fall war das eine wirklich tolle Folge, vor allem deshalb weil man darauf verzichtet hat die Story für alle Neuinsteiger unnötigerweise wieder aufzurollen und damit Folgen zu verschwenden. Ging gleich ohne Pause weiter, was meiner Meinung nach sehr positiv anzumerken ist.
Der Bunker im 60er Jahre-Stil lässt dann weitere Fragen aufkommen, die mit Sicherheit nicht in Folge 2 beantwortet werden, hoffentlich kommen aber die anderen Überlebenden bald.

Keaton
27.09.2005, 20:29
wow, die Folge gestern war wieder echt cool... eine der besten. aber mal mwieder überraschendes Ende, das wie ein Schlag ins Gesicht trifft; genau wie letzte Woche
naja, in (2) Wochen scheints ja nochmal derb abzugehn; ich hoffe, da kommt mal n bisschen was über Hurley ans Licht

und btw: wie hieß das Lied, was gestern am Ende der Folge lief?

danke und mfg
keat

Boo2k
28.09.2005, 15:06
ich hoffe, da kommt mal n bisschen was über Hurley ans Licht

Wann kommt die hurley episode: -> das nächste mal dran

Boo2k
30.09.2005, 13:38
omgomgomg, die folge an sich war ja eher nur ne andere erzählweise der vorherigen aber... der trailer zur nächsten.. O_O

HA! die tussie die auch mitgeflogen is, mit der sich jack noch kurz unterhalten hatte, die aus dem hinteren teil des flugzeugs, sie ist da!!! ich wuuußte es ^^
ansonsten denkt desmond wohl das sich die lost epidemie auf die ganze welt ausgebreitet hat ^^ und lebt wie einer dieser paranoiden tüpen, die dachten das in den 70ern atombomben fliegen werden also schlossen sie sich über jahre in bunker ein ;)
lustig fand ich auch das zeichen das ÜBERALL drauf war... ja! auch uf den haien ahahaha ^^
naja eher ne langsame episode, mit einer anderen erzählstruktur. und oha die zahlen sind wieder da
diesma helfen sie wohl einen countdown aufzuhalten.. "do you hear that".. ob der countdown etwas mit dem partikelschwarm zutun hat? strange...

naja... meint ihr the others sind einfach nur leute die infiziert sind, oder haben die andere beweggründe mit selbstgebasteltet nagel-baseballschlägern rumzulaufen? ^^

flow
02.10.2005, 20:16
Meeeh, eine Folge die man sich antun muss um endlich eine spannende Folge um die "Others" zu bekommen. Naja, anscheinend konnte man den Teil nicht so schnell durchkauen.

Aber naja, ich frage mich warum "Lostzilla" die beiden Gruppen voneinander getrennt hat. Vielleicht zwei Versuchsgruppen. Aber das Territorium eines Hundes lässt sich genauso schwer betreten, sofern man nicht sein Herrchen ist. ;)In gewisser Weise bin ich froh, dass Jin doch noch überlebt hat, gegen die Aussagen der Spoileraussagen.

Da kann man sich auf Mittwoch freuen.

Boo2k
08.10.2005, 03:33
ok guys... WARNING DANGER... if you would like to watch the next 10 episodes on pro7... DONT READ THIZZZ

Do you guys remember the bagua-Dharma logo on the tail of the shark last week? That symbol contained a different icon in its center. Do you think it's part of one of the other "sectors of the island"? From the film, I gather that there are a total of 6 sectors, and Desmond is (was) in sector 3 - Swan.

so... kein bock des zu über´setzen. aber in fakto... film zeigt uns, es gibt 6 einzelfilme.
film sagt uns, es gibt ´6 bereiche.
and here comes the itchy thingy. wenn man 1 und 1 zusammenzählt, macht es sinn das es 6 hatches gibt und jede für einen teil steht, daher betont der gute mann vom film das wort SWAN so gerne, weil desmons im team SWAN war... und... hey... you know this ´Buddy (http://img258.imageshack.us/my.php?image=logoonshark8no.jpg) ?
hís fancy tatoo dont look like a swan to me...
wie dem auch sei.
ein anderes lustiges detail... mr. hanzoooo or hanso or whatever he is pronounced... ís it just a coinsidence or... does he reminds me of... lockes father?

und warum kann jin englisch? vision? traum? real`? who cares.. maybe lockes father is hanso .. so WHO CARES about jin :D

egal, viel viel theorie viel viel... alles unbestätigt... ABER interessant.. imo.. ^^

für alle die gerade ohne ein wort verstanden zu haben auf buddy geklickt haben.. neiiin es ist niiicht das lost monster :D

nohman
08.10.2005, 09:35
massive 2x03 spoiler

The Hanso Foundation - link (http://thehansofoundation.org)
die forschen also in den bereichen:
The Hanso Life-Extension Project
The Hanso Foundation Electromagnetic Research Initiative
The Hanso Quest for Extra-Terrestrial Intelligence
The Hanso Mathematical Forecasting Initiative
The Hanso Cryogenics Development Imperative
The Hanso Juxtapositional Eugenics Development Institute (yay - JEDI)
The Hanso Accelerated Remote Viewing Training Facility
was ziemlich viele möglichkeiten offenlässt, worin sich das entwickelt ....
man kann sich auch den Dharma Initiative film angucken

die serie ist einfach abartig :D

Boo2k
08.10.2005, 12:46
@nohman, hab was zu RV gefunden:

This could be really it... der Masterplan ^^ (http://www.irva.org/papers/WhatisRV.html)

taraia
10.10.2005, 01:55
Irgendwie wollte mir die neuste Folge nicht so richtig gefallen (Obwohl ich Jack in dieser Folge irgedwie cool fand, besser als sonst. Und Locke ja auch immer recht interessant ist). Entweder ich verstehe Desmond einfach zu schlecht (der nuschelt da aber auch vor sich hin) oder es sind die Aussichten auf die nächsten Folgen, die ja mit einem Krieg ums Essen eingeleitet werden (böser böser HUgo ;) [warum hat der eigentlich so schnell aufgegeben Locke von der Kombination abzuhalten? Was sollte denn diese ganze Aktion... alle stehen drumrum und warten, bis der Countdown auf 0 zuläuft. Kann denn niemand anderes einfach draufklicken, war doch nicht so schwer ^^"] )
Was ich mich allerdings frage ist: Wo will Desmond eigentlich hin?
Er denkt, ja, dass der Rechner hin ist und "die Welt untergeht" (naja, vielleicht auch irgendwas weniger spektakuläres, aber sicherlich nichts gutes ^^). Warum läuft er denn dann noch lustig durch den Dschungel? Gucken ob am Strand ein Boot auf ihn wartet? Mal bei einem anderen Hatch vorbeischauen ("Sucht bei euch noch jemand einen Backgammonpartner, ich hab grad frei...")
Irgendwie sagt mir die Folge zu viel und irgendwie auch gar nichts. Aber der Film war ja schonmal was und wenn man sich mal diesen link ansieht: http://www.flyservers.com/members5/humpys.net/images/thedegroots.jpg hui, welche Ähnlichkeit... wer hat da denn den armen kleinen Walt geschnappt? ;)

Keaton
10.10.2005, 20:22
also diese Folge war mal wieder sehr cool, besonders das mysteriöse Ende lässt auf Weiterleitung dieser Story schließen... wie eigentlich immer
obgleich ich zugeben muss, dass ich das nicht so ganz gerafft hab:

also, Hurley's Kumpel Lennard hatte diese Zahlen damals mit seinem Kameraden empfangen, als sie irgendwie was auf See überwachen mussten. Und Rosseau? hat die diese Zahlen gesendet? oder hat die die ebenfalls empfangen? ich hab Letzteres verstanden, aber was hat das damit zu tun, dass sie auf der Insel ist? war der Zahlencode irgendwie Koordinaten? und was wurde daran verändert?
erklär's mir doch noch mal bitte einer (in zusammenhängenden Sätzen *ggg*)

btw: Höhepunkt der Folge war mal wieder Locke, der war ja so süß zu Claire :rolleyes: den Typen find ich immer cooler, scheinbar fokusiert sich die nächste Folge wieder auf ihn...

mfg keattt

@HassLiebe: achso, das wars schon *ggg*
alles klar, danke
ich war nur so verwirrt, da kamen mir zuviele leute vor die den Funkspruch empfangen oder versendet haben...

pazzi
10.10.2005, 20:30
Und Rosseau? hat die diese Zahlen gesendet? oder hat die die ebenfalls empfangen? ich hab Letzteres verstanden, aber was hat das damit zu tun, dass sie auf der Insel ist? war der Zahlencode irgendwie Koordinaten? und was wurde daran verändert? Rosseau ist die Französin, richtig?

Sie hat den Funkspruch mit den Zahlen damals auch empfangen und ist dann zur Quelle des Funkspruches gefahren und kam so auf die Insel.

rgb
09.11.2005, 05:26
*Push*

moin moin!

kann mir bitte einer das wichtigste erzählen, was diesen Montag passiert ist?
Konnte es diesen Montag leider nicht sehen *cry*

Boo2k
09.11.2005, 09:32
Official Lost folge 22 Recap (Btw es kommt jetzt nurnoch das 2 stündige staffelende.. wann? :D ka in 2 monaten? ^^)

A green convertible pulls into the parking lot of a hotel located next to a thriving cornfield and comes to a stop. Although we can't see her face we see a blonde woman get out of the car and open the trunk. Inside are license plates for at least a dozen states. She very deftly removes the Nebraska plate and replaces it with one from Ohio. In the background, a family is checking out of their room, leaving the door open behind them while the chambermaid pushes her cart along her appointed rounds. Very casually, the blond woman takes her bag and walks right past the departing family. While the maid is in another room, the blond woman takes two towels and two bottles of shampoo from her cart and then slips into the recently vacated room, closing the door behind her and hanging the "Do Not Disturb" sign on the handle.

We follow the girl inside and watch her go to the sink and remove her shirt. She pulls a bottle of hair coloring out of her bag and begins to apply it to her hair. A moment later we see her in the shower as the excess dye drips down the drain. Her hair is now a dark brown and as she turns to continue washing her hair, we finally get our first look at her face…and it's Kate!

We follow her to the lobby where she asks the clerk for a letter that should be held there for her. He asks her name. "Joan Hart," she tells him, and sure enough there is a letter. Back in her car, we see the wad of cash that was enclosed and we realize that this is how she must be surviving on the run. But there is something else with the money this time, a handwritten letter. And something in that letter hits Kate hard because she begins to cry as we go to…

The beach. Kate is playing with the toy plane she so desperately wanted from the case the Marshal was carrying. Charlie comes along and sits beside her and he's in very good spirits. He explains to Kate that, once the raft sets sail and rescue comes as a result, they are all going to be famous. "Don't you want to be famous," Charlie asks. But the look on Kate's face makes it unnecessary to answer. Further down the beach another of the survivors, Dr. Arzt is explaining that monsoon season is coming any day now and the trade winds will shift directions when it does. Every day they wait to launch increases the chance that they will die out there. Michael decides that tomorrow will be the day to launch and he sets out to make the final arrangements, but Kate is shadowing him the whole way. When he finally asks Kate why she is suddenly so interested in the raft she drops a bombshell on him: "Because I'm coming with you."

Michael explains that the raft is full. There are 4 spots and those are already spoken for. Kate tries her best to sell herself as the best candidate for the raft and even goes as far as to suggest to Michael that the raft is too dangerous for Walt. But this only edifies Michael's position. He is the only one who is going to decide what is right for his son. And right now, what's best is to get him off this island.

We FLASHBACK to a hospital where we see Kate carrying a bouquet of flowers down the hall. She is heading for a certain room when she spots a police officer sitting guard in front of the door. She quickly blocks herself from view with the flowers and walks right by, pretending to be going somewhere else.

Later, a doctor heads to his car in the parking structure after a long day at work. As he climbs in we hear a voice from the back seat: "Hi, Tom." After his initial scare, Tom recognizes Kate. He asks her what she is doing there and she tells him Diane is dying of cancer and she thought she owed it to her to come and see her. But she needs his help…

Back on the island, Jin is making some last minute adjustments to the rigging when Sun approaches and asks him if he is going to be leaving on the raft. He admits that he is, causing Sun to turn and walk away.

Meanwhile, Sayid is leading Jack through the jungle where they finally meet up with Locke. Jack and Locke still carry a palpable distrust and Jack is very suspicious as Locke asks him to follow him. Jack does and they reveal the hatch, much further along in its excavation. This is the first time Jack has seen it and his reaction is profound. Locke is typically understated: "I guess it's time we talked about this…"

Back at the raft Sawyer asks Michael why they need to pack so much salted fish, can't they just catch their own on the raft? Michael begins to wonder just how fit Sawyer is for the duty and admits that he has other interested parties. This gets Sawyer over to Kate in a hurry and when he arrives we see her burning the protective coating off of a passport, which she quickly hides once Sawyer arrives. Sawyer lays it out in plain English: Don't mess with me. He tells her he knows who she really is and how badly she needs to get on that raft, but that just isn't going to happen. No way. Kate's response is even more to the point. "I want your spot, I'll get your spot."

Back at the raft, Michael is taking a much deserved water break and explaining to Walt that it might be difficult to send help back to an island this remote. As he is doing so, he keels over in pain. Something is very wrong. Walt runs through the jungle looking for help and finds Sun and Kate. He tells them what is wrong and Kate sends Sun back to Michael with Walt while she runs off to try and find Jack.

But Jack is at the hatch and he's not too happy to find out about this so late in the game. He demands to know why Locke kept this from him for three weeks. Locke asks Jack how long he knew about the guns in the Marshal's case before he decided to tell the rest of them. "So how do we open it," Jack asks, but this sends Sayid into a frenzy. He brought Jack out here to talk Locke out of trying to open the hatch. Besides, Sayid asks, if the door was meant to be opened, why doesn't it have a handle on the outside?

While making their way back, Locke, Jack and Sayid finally bump into Kate, who tells them about the problem with Michael. Once back, they find Michael in dire condition. Jack tries to make his diagnosis, but all Michael has been doing is eating the same food and drinking the same water as everyone else. Adding to his agony, Michael is ordered to stay on his back until Jack can get more information.

In FLASHBACK, we see Kate looking at some snapshots stuck to the refrigerator door with magnets. They show the doctor with a lovely woman and a beautiful baby boy. Tom tells Kate that his name is Connor and we can see how idyllic his life is. And how much that life lays in contrast to Kate's. Tom says that he managed to get Diane into the MRI room at 5am and that Kate should get some private time with her then. When they realize that they have 3 hours to kill, Kate asks Tom a cryptic question: "Do you think it's still there?" Tom's car pulls to the base of a tree in the middle of a cow pasture. They remove two shovels out of the trunk, walk off six paces and begin to dig.

Back on the island, Jack and Locke are trying to diagnose Michael. Jack inspects the empty water bottles from the camp and finds some suspicious residue at the bottom of one of the bottles. He races back to Michael and tells him not to drink out of any bottles except the one Jack gives him. Michael catches on and immediately tells Jack that Sawyer is the only one he feels had the motivation to poison him - - in retaliation for possibly replacing him on the raft. Meanwhile, Hurley accidentally tells Locke that Kate is a fugitive. This is turning out to be a day full of surprises.

Claire is giving Charlie a haircut while he serenades the baby and they fantasize about what they are going to do first after they get rescued. Charlie invites her to come and stay with him until she figures out what she wants to do next. When she accepts, Charlie is visibly pleased.

Kate catches up with Jack at the caves and asks if someone is going to be taking his place on the raft. This prompts Jack to ask her if she poisoned Michael. Kate asks Jack if he thinks she is capable of that, but she doesn't get the answer she is looking for. "I don't know what you're capable of."

And off this we FLASHBACK to that field where Kate and Tom are still digging. Kate's shovel hits something metal and they pull something totally unexpected out of the ground. We get a closer look as they open the box and it's…a time capsule. Inside are the treasures of two children among which is… the toy airplane. And wait a minute, but it's Tom's! Kate finds an audiocassette and as these two sit in the car and listen to themselves as children, we learn that they were more than just friends --- they loved each other. And the moment leads to a kiss that is 15 years overdue. But things have changed for both of them and Tom starts the car to head back towards the hospital.

Back on the island, Locke is applying a homemade ointment to a leg injury when Walt arrives. He wants to tell Locke something -- he didn't poison his father. He may have burned the first raft, but he had nothing to do with this. When Locke comes over to take his hand and tell him they are friends and not to worry, something happens to Walt. Locke can see his face go slack and he asks him what is wrong. "Don't open it," Walt says. And now it's Locke's face that goes slack. "Don't open that thing!"

Sawyer delivers a bottle of antacid to Michael in the hopes that it will solidify his spot on the raft, but the idea backfires when Michael accuses Sawyer of poisoning him and kicks him off the raft. "You're a liar and a criminal," says Michael, but Sawyer isn't about to take this lying down. "Oh, I'm a criminal," Sawyer says. Kate is watching this exchange from a distance and Sawyer goes over to her and brings her to Michael. He takes the bag from her shoulder and dumps it out. And what does he find, but the passport Kate was forging earlier. It belonged to Joanna, the woman who drowned in episode 103. Sawyer outs Kate to the entire camp telling them that she was the fugitive with the Marshal and that she will do anything to anyone in order to remain free. "She doesn't care about anyone but herself!"

But as we FLASHBACK to the hospital we see that isn't true. Kate as risked everything to come and see this woman in the hospital and as Tom wheels her in to a room on a gurney, Kate is finally allowed to get close to her. "Mom? It's me, Katie."

Kate's MOM! As she regains consciousness and recognizes her daughter -- and while Kate begins to tearfully apologize for putting her mother through "all this" -- Kate's mother begins to speak. Just a single word at first and barely a whisper: "Help." Kate tells her it's going to be okay, but she continues, a little louder each time until she is screaming for help. Is her mother afraid of her? The noise attracts some unwanted attention and Kate a security guard arrives. When he fails to believe Kate's cover story, she is forced to knock him out with his walkie-talkie. Tom arrives to find the guard on the ground and asks Kate what happened. "I need your car keys," Kate says. The two go racing to the garage and Kate climbs into the driver's seat with Tom taking the passenger side. We can already hear the sirens of the approaching police as they race down the garage, but they are too late -- a police car has blocked the exit and the officer driving it has his weapon drawn. This is it…

Kate tells Tom to get out, but he refuses. Tom pleads with Kate to turn herself in; they'll ask the court to be lenient. It's her only chance for a normal life someday. But if we know anything about Kate it is this: She will do almost anything to get away. She tells him this is his last chance, but Tom refuses to budge. Kate GUNS the engine and the office gets of several shots before is car is rammed out of the way and Kate is past him. And it looks as if they might make it until another car slams into them, disabling their car. When Kate recovers from the impact she reaches over to make sure that Tom is okay…but he isn't. One of the officer's bullets hit Tom in the chest and he sits there, dead in the passenger seat. Kate barely has a moment to process the horror of what just happened - - of what she has just done when the other police cars start to arrive. She catches a glance of Tom's toy airplane in the backseat and considers climbing back for it, but realizes that she doesn't have the time. Quick as a flash, she is out of the car and running again, but something tells us no matter how fast she runs, she will never get away from this.

And back on the beach, Kate is still there, suffering under the newly hostile stares of the entire camp. She tries to resurrect herself by coming clean and she tells everyone, for the first time that she was the one the Marshal was transporting. "But I didn't poison you," she tells Michael. But it's too late. The camp has a new pariah now. And as the other survivors walk away from her, she realizes that things will never be quite the same again.

Jack finds Sun leaning against a tree watching her husband make the final adjustments to the raft. Jack asks her if she wants Jin to stay and when she admits that she does, he asks if that is the reason she tried to poison him. It's an easy enough mistake, Jin and Michael work together all day -- it would be very easy to get the water bottles mixed up. Sun breaks down and admits that she doesn't want him to die out on the raft, so she mixed just enough of the poison to make him sick. She didn't know what else to do. Jack promises not to tell anyone about it, but he offers Sun some advice. "He's going. If I were you, I'd say goodbye."

And as that lands on Sun we catch up with Kate at the fire. Seems she has it all to herself this evening. That is until Sawyer comes to deliver a post-mortem. Sawyer tells Kate he is back on the raft and that Michael has rallied and will indeed launch the raft tomorrow. Kate asks Sawyer why it's so important for him to be on the raft and when Sawyer answers it's difficult to tell if he is answering a question…or asking one of his own. "Because there ain't anything on this island worth staying for."

Walt makes his way over to his father who is recovering next to his fire by the raft. He tells Walt not to worry, that they will be sailing away home in no time when Walt makes a startling admission: "I'm the one that burned the raft." As Michael sits in stunned silence, Walt explains that he didn't want to leave and that he thought he could stop them from leaving by getting rid of the raft. Michael processes this and tells Walt that they can stay behind on the island if that is what Walt wants. "We don't have to leave," he says. But Walt's reply sends a chill down our spines.

"Yes we do."

And as Kate sits alone in her tent, reflecting on a very, very bad day, Sun arrives. She tells Kate that Jack knows about the poison. But what she says next knocks us for a loop: "I didn't tell him it was your idea," she says. Kate thanks her and Sun explains that there was no reason to punish her; she was only trying to help. And as the two ladies sit alone, Sun opens up in a way we rarely get to see. She tells Kate that, when she was a little girl she was a little girl she believed that once she found the man she loved, she would be happy…forever.

"Yeah," Kate says…"Me too."

Taro Misaki
10.11.2005, 01:31
Original von Boo2k
Official Lost folge 22 Recap (Btw es kommt jetzt nurnoch das 2 stündige staffelende.. wann? ka in 2 monaten? ^^)
ähm nein^^,
es kommt noch folge 23(exodus) und dann kommt das staffelende mit folge 24 und 25(exodus 2 und 3).;)

ja, dank den schönen schweizer sendern, konnte ich das finale der ersten staffel schon auf deutsch sehen und ich kann nur sagen WWWOOOWWW, das war echt der hammer, ich gebe zu, so hat mich noch keine serie bis jetzt umgehauen, es war irre spannend und es sind so viele sachen passiert und so viele offene fragen, ich bekomme jetzt noch eine gänsehaut, wenn ich zurückdenke.^^

man könnte ja auch mal bei *hust*emule*hust* gucken, da kann man schon alle folgen der ersten staffel auf deutsch bekommen.^^

wenn hier jemand eine gepflegte spoilerdiskussion führen möchte, ich bin bereit.:)

und das warten auf die 2. staffel wird verdammt hart.:\

Beril
10.11.2005, 01:51
Wir ham hier in Kanada schon die neue Staffel...
Scheisse nur, dass ichs nich gucke ^^

chinmoku
12.11.2005, 22:19
und das warten auf die 2. staffel wird verdammt hart.

Laut Wikipedia erst im Herbst 2006 auf Pro7 ;_;

Ich hab grad schon etwas über die zweite Staffel gelesen und man darf wohl wieder sehr gespannt sein ^^

Ich empfehle jedem den Wiki-Artikel ^^

Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Serie)#Staffel_2_.282005.E2.80.932006.29)

Boo2k
12.11.2005, 22:45
ahaha ja ^^ 1 jährchen dürft ihr warten, das hält nichtmal DUKE durch also bitte, was tut ihr euch so verdammt schwer euch das original anzuschauen, die sind jetzt bei folge 2x06 und die folge war mal endlich wieder sehenswert, mehr darf ich ja nicht sagen. wer mehr wissen will, soller sich halt in meinem blog umsehn :P

ach und ... die ganze sache um die luke ist nicht halb so groß wie sie euch vielleicht vorkommt, ohne jetzt eure hoffnungen zu nehmen, aber naja...ICH hab mehr erwartet

Boo2k
17.11.2005, 23:23
man man man schaut denn hier keiner mehr? halloooo echoooo?

anyway... Mr. Eko avansiert DEFINITIV bald zu meinem lieblingschar, es dauert nichtmehr lang und er steht über Locke!

taraia
17.11.2005, 23:31
man man man schaut denn hier keiner mehr? halloooo echoooo?

Vielleicht haben alle Angst Dinge zu lesen, die sie noch nicht wissen wollen. Deshalb komme ich auch immer nur, wenn ich auf dem neusten Stand bin ;)

anyway... Mr. Eko avansiert DEFINITIV bald zu meinem lieblingschar, es dauert nichtmehr lang und er steht über Locke!

Och nö...also er ist toll, aber... sei doch nicht so voreilig ;)
Übrigens bei der Wiederholung fiel mir wieder auf: Der Teddy ist ja mal sehr stylisch und irgendwie... unheimlich ^^

Boo2k
17.11.2005, 23:47
Och nö...also er ist toll, aber... sei doch nicht so voreilig

naja er ist sich locke sehr ähnlich, nur auf eine ganz andere art und weise und wenn ich mich daran errinere wie er das erste mal zu sehen war... krass. aber schau folge 7 dann weißt warum ich ihn toll find ^^

Taro Misaki
18.11.2005, 00:10
ich hab jetzt auch die ersten 6 folgen gesehen und mir gefiel mr. eko sowieso schon ganz gut, und das nach dem:

ich ihn schon wegen der knüppelaktion und der grube gehasst habe.^^

aber die 2. staffel gefällt mir bis jetzt hervorragend, vor allem bin ich so auf den anfang der 7. folge gespannt, aber sie will einfach nicht weiterladen.:\

EDIT:

JAAAAAAAAAAAA, höllenwache plz knipsen. BITTE BITTE^^

Boo2k
18.11.2005, 00:13
mach dir keine hoffnungen, die 7te folge geht nicht da weiter wo die erste anfängt. sie heißt nicht umsonst

"the other 48 days" ;)... machts klick? gut!
dennoch beste folge der staffel bisjetzt.

Taro Misaki
18.11.2005, 00:33
mach dir keine hoffnungen, die 7te folge geht nicht da weiter wo die erste anfängt. sie heißt nicht umsonst

"the other 48 days" ;)... machts klick? gut!
dennoch beste folge der staffel bisjetzt.

ach menno, dass die folge diese besagten anderen 48 tage behandelt, hatte ich mir schon, gedacht, aber dass sie das ende der 6. folge erstmal ganz offen lassen, hmm, freu mich trotzdem auf die siebte:) , wenn sie denn mal endlich fertig wird.-_-

hab eigentlich keinen bestimmten liebling, aber locke, mr. eko charlie und hugo finde ich eigentlich am coolsten.

Boo2k
18.11.2005, 05:03
hab mal wieder ein wenig rumgeschnüffelt und et voila... alle die pro7 schauen.. wovon ich kaum befürchte das hier jemand reinschaut, den post überlesen, alle die bis folge 3 von staffel 2 geschaut haben, ja ihr dürfts lesen auch wenn ihr nicht aktuell seid.

http://www.thehansofoundation.org/images/ltr_press.gif
http://www.thehansofoundation.org/images/ltr_gho.gif

Antares
19.11.2005, 22:50
Meint ihr nicht auch, das LOST ein wenig vom eigentlichen Sinn abschweift ?.
Ich meine, bis zur 2. Staffel ist ja alles noch ganz spannend, aber wenn ich sowas über die2. Staffel höre, ist es nicht emhr so toll.
Mal davon abgesehen, das mindesten 5 Staffeln geplant sind. Wer weiß,
wie das noch endet.

...#

taraia
19.11.2005, 22:54
Meint ihr nicht auch, das LOST ein wenig vom eigentlichen Sinn abschweift ?.
Ich meine, bis zur 2. Staffel ist ja alles noch ganz spannend, aber wenn ich sowas über die2. Staffel höre, ist es nicht emhr so toll.
Mal davon abgesehen, das mindesten 5 Staffeln geplant sind. Wer weiß,
wie das noch endet.

...#

Was ist denn genau der eigentliche Sinn? o_O

Ich finde auch die zweite Staffel noch recht spannend, kann mich nicht beschweren :)

Und ich bin sehr froh, dass ich nicht weiß, wie das noch endet ;)

Antares
19.11.2005, 23:07
Was ist denn genau der eigentliche Sinn? o_O

Ich finde auch die zweite Staffel noch recht spannend, kann mich nicht beschweren :)

Und ich bin sehr froh, dass ich nicht weiß, wie das noch endet ;)

Der Sinn ist, dass eine Gruppe von Leuten mit einem Flugzeug abstürzt, und auf einer Insel landet, und sich so zurecht finden muss.
Aber wenn man die Geschehenisse in Staffel 2 miteinbezieht wirkt er schon sehr langwierig.
Auf Staffel 2 will ich nicht näher eigehen( vielmehr auf die GEschehenisse), da ich sonst spoilern würde.
Aber wenn man bedenket, dass es 5-7 Staffeln geben soll......wer weiß, was da noch alles abwägiges passieren kann.

taraia
19.11.2005, 23:22
Der Sinn ist, dass eine Gruppe von Leuten mit einem Flugzeug abstürzt, und auf einer Insel landet, und sich so zurecht finden muss.

Und wie kommst du darauf, dass das der Sinn ist?
Der Verlauf der ersten Staffel zeigt uns doch schon, dass das eigentlich nicht der einzige Sinn sein kann.
Wenn man das gewollt hätte, hätte man doch die ganzen Backroundstorys der einzelnen Personen gar nicht gebraucht und erst recht nicht den ganzen "abwägigen Kram", der imo Lost erst wirklich sehenswert macht!

Lonely Wolf
20.11.2005, 09:43
Der Sinn liegt eher bei der Isel und den Charakteren; wie die alle auf irgendeine Weise mit der Insel verbunden sind, was es mit der Insel auf sich hat usw. und nicht bei deren Überleben ála Dschungelcamp. Jedenfalls soweit ich das von der 1. Staffel aus beurteilen kann; hab' mir nämlich geschworen, mir nichts, aber auch wirklich nichts vorwegnehmen zu lassen.
Btw., wer Montag abend nicht vor'm Fernseher sitzt ist selber schuld!!!!! Es sei denn, er hat das (wie auch immer) schon gesehen

Tonberi
20.11.2005, 17:10
goddamn!! ich bin ab heute bis freitag wieder im internat und kann nicht schauen... O_o

ich hoffe ich kann es am we hier nachlesen, also setzt euch am mo. mit stift und block vor
den tv^^ :D

Antares
20.11.2005, 21:02
Der Sinn liegt eher bei der Isel und den Charakteren; wie die alle auf irgendeine Weise mit der Insel verbunden sind, was es mit der Insel auf sich hat usw. und nicht bei deren Überleben ála Dschungelcamp. Jedenfalls soweit ich das von der 1. Staffel aus beurteilen kann; hab' mir nämlich geschworen, mir nichts, aber auch wirklich nichts vorwegnehmen zu lassen.
[/SIZE]

Hm,naja vielleicht war "Sinn" ein falschen Wort, um das zu beschreiben, was ich meine, ich denke da viel mehr an eine Grundidee, und die ist meiner Meinung nach schon übergangen.

@Lonely Wolf: Klar, das spiegelt den weiteren Verlauf der Serie wieder. Die Hintergründe der Charaktere werden beleuchtet, usw. aber die Grundidee ist doch eher die vom "Stranden auf eine Insel".

...#

taraia
20.11.2005, 21:11
@Lonely Wolf: Klar, das spiegelt den weiteren Verlauf der Serie wieder. Die Hintergründe der Charaktere werden beleuchtet, usw. aber die Grundidee ist doch eher die vom "Stranden auf eine Insel".

Ist es eben nicht. Wenn man mehr als die ersten drei Folgen ansieht sollte man eigentlich erkennen, dass das nicht die Grundidee sein kann.
Wenn man natürlich darauf besteht, dass sie das ist, ist diese Grundidee natürlich nicht konsequent fortgesetzt worden. Aber dann kann ich auch sagen, dass die Grundidee von Friends ein Reisebericht aus Südasien ist und mich beschweren, wenn ich dann enttäuscht werde :rolleyes:

McLovin
21.11.2005, 21:13
Sorry für die seehr späte Kritik, aber was ist Lost bitte für eine extreme Scheiß Serie?.................

Von Folge zu Folge hofft man und ist man gespannt was passiert. Wie hier beschrieben wurde sollte die letzte Folge SEHR spannend sein...

Bullshit! Da ist überhaupt nichts spannend dran. Und jetz das beste: Es wird überhaupt nichts aufgeklärt >_<
Hab ich mir die gesamte scheiß Serie umsonst reingezogen?

Sicher gibt es eine zweite Staffel, aber nach dem Eindruck den ich jetzt habe, kann sie auch nur noch schlecht werden

Eisbaer
21.11.2005, 21:22
Fettes Dito. Toll jetzt ist man heiß auf die zweite Staffel. Is mir jetzt auch egal, ich suche mir im Netz raus,wies ausgeht. Is mir zu Blöde, solange zu warten. wenns denn schon jemand weiß.

OmeganX
21.11.2005, 21:30
Hmm... ich persönlich fand die letzte Folge mit Abstand am spannendsten, was mich nur stört war, dass nun zum Schluss weder aufgedeckt wurde, was das für ein riesen Viech gewesen ist, wovor die in der einen oder anderen Folge weggerannt sind, noch wurde die Luke wirklich geöffnet...
Ziemlich billig wie ich finde, um die Luke machen die seid Mitte der Serie so 'n Mysterium und dann... wird nur ein schmaler, nach unten führender Schacht gezeigt.>__>

Im Großen und Ganzen hat mir die Serie trotzdem gefallen, IMO interessante Charakter und Hintergrundgeschichten, bin mal auf die nächste Staffel gespannt, sofern es eine geben wird.

Antares
21.11.2005, 21:31
Fettes Dito. Toll jetzt ist man heiß auf die zweite Staffel. Is mir jetzt auch egal, ich suche mir im Netz raus,wies ausgeht. Is mir zu Blöde, solange zu warten. wenns denn schon jemand weiß.

Ich glaube, dass ich das auch tun werde. Premiere strahlt die 2.Staffel im März, oder so aus, und Pro7 warscheinlich viel später. Das ist mir einfach zu lang.
Aber die heutige Folge war gar nicht mal so schlecht. Am Anfang (die erste Stunde) war es ja weniger aufregend, aber am spannensten war ja, als Walt entführt wurde. Wer weiß, wer diese Männer waren.

..#

Lonely Wolf
21.11.2005, 21:33
Sorry für die seehr späte Kritik, aber was ist Lost bitte für eine extreme Scheiß Serie?.................
Von Folge zu Folge hofft man und ist man gespannt was passiert. Wie hier beschrieben wurde sollte die letzte Folge SEHR spannend sein...
Bullshit! Da ist überhaupt nichts spannend dran. Und jetz das beste: Es wird überhaupt nichts aufgeklärt >_<
Sicher gibt es eine zweite Staffel, aber nach dem Eindruck den ich jetzt habe, kann sie auch nur noch schlecht werden
Aber genau das ist es doch, was LOST so interessant macht! Hier wird eben gekleckert und nicht geklotzt! Anstatt, dass man uns eine Lösung bietet, wird das ganze noch verworrener. Ich persönlich liebe das (zumindest bei LOST). Und ja, laut den Produzenten soll das alles am Ende sogar Sinn ergeben. Sofern LOST nicht das gleiche Schicksal wie am Ende Akte X ereilt, bin ich gerne bereit mehrere Jahre auf eine Auflösung zu warten.

Naja, nun zur Folge von heute.
Hola, was für ein Cliffhanger! Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Ja, es wurden kaum Fragen beantwortet. Was ist dieses Monster denn nun? Eine schwarze Wolke? Etwas unsichtbares, welches eine schwarze Wolke hinter sich her zieht oder eine Wolke hinterlässt? Und was sollten diese Mechanischen Geräusche dabei?
Der schwarze Rauch scheint von der Französin selber entfacht zu sein.
Die Luke ist nun auf, allerdings kann man noch nicht rein, da unter dem Deckel ein langer Schaft ist, an dem eine Leiter angebracht ist, welche nach ein paat Metern kaputt ist. Ätsch.
Und die interessanteste Frage: Wo zum Teufel ist Walt??? IMO die beste Szene der ganzen Folge! Ich persönlich freue mich auf die zweite Staffel und hoffe, dass unser aller Lieblingssender Pro7 die zweite Staffel vielleicht nicht erst nächsten Herbst aussendet! Und ich werde mir rein garnichts vorweg nehmen lassen. Den Fehler habe ich schon früher oft genug begangen.

ber die heutige Folge war gar nicht mal so schlecht. Am Anfang (die erste Stunde) war es ja weniger aufregend, aber am spannensten war ja, als Walt entführt wurde. Wer weiß, wer diese Männer waren.

Ich würde mal sagen, das waren "die anderen". Zumindest ein paar von denen.

"Tja, die Sache ist nur die, wir brauchen den Jungen."
"Was...?"
"Gib' uns den Jungen."

P.S.: An alle 14 jährigen unter uns, die jetzt unbedingt mit ihrem Wissen über die zweite Staffel prahlen wollen kriegen einen Hinweis in eigener Sache: Es gibt Spoiler-Tags.

Antares
21.11.2005, 21:37
@Lonely Wolf: Warum setzt du das in Spoiler. Ich meine du erzählst ja nichts, was niemand weiß, außerdem sind das ja nur Vermutungen von dir.

McLovin
21.11.2005, 21:47
Aber genau das ist es doch, was LOST so interessant macht! Hier wird eben gekleckert und nicht geklotzt!

Ja, die Folgen werden wahrlich alle hingekleckert.
Denn was bei dem ganzen Herauszögern des Ergebnisses zu kurz kommt ist die Spannung.

Im Prinzip kennt man beinahe alle spannenden Szenen einer Episode, wenn man die Vorschau gesehen hat, der Rest ist meist banales Verzögern....

Das schlimmste: Ich will verdammt nochmal wissen wies ausgeht, also bin ich fast gezwungen es weiter zu schaun, obwohl ich es nciht spannend finde...
(Es sei denn, jemand der die Sendung schon zu Ende gesehen hat (hat boo das schon?) kann mir das ganze per PN Spoilern.)

chinmoku
21.11.2005, 21:52
@Lonely Wolf: Warum setzt du das in Spoiler. Ich meine du erzählst ja nichts, was niemand weiß, außerdem sind das ja nur Vermutungen von dir.

Vielleicht deshalb ^^

Ich fand die Folge wieder super. Allerdings ist die lange Wartezeit doch schon erheblich. Solange Pro7 die Serie weiterhin ausstrahlen wird, solls mir recht sein ^^

Ein paar Szenen der 2. Staffel habe ich schon gesehen.
Und dort waren wieder andere, die derbst evil waren xD
Schienen mit denen, die Walt gekidnapped haben, irgendeine Verbindung zu haben.

Edit:

Das schlimmste: Ich will verdammt nochmal wissen wies ausgeht, also bin ich fast gezwungen es weiter zu schaun, obwohl ich es nciht spannend finde...

What the helöl is das für ne Logik xD

Wenn ichs nicht spannend finde, schaue ich auch nicht weiter.
Du solltest es spannend finden, um es weiterzusehen, deshalb siehst du es ja auch weiter, da es dich nicht loslässt ^-^

Eisbaer
21.11.2005, 21:53
Ok, das googlen bringt auch nicht viel. Da erfährt man nix, was man nicht schon weiß oder vermutet. Vielleicht gebe ich auch nur zu schnell auf. Na ein bissel weiß ich schon.

Aber mal ehrlich, was soll das ? Ein Jahr warten, dass die nächsten 5 Folgen kommen ?
Da fühlt man sich doch verarscht, vor Allem, weil die spannendsten szenen schon in der Werbung gezeigt wurden, mal abgesehen von dem Schacht und der Entführung.
Bis Januar könnte man sich ja noch gedulden, aber sowas.>:(

Lonely Wolf
21.11.2005, 21:54
Denn was bei dem ganzen Herauszögern des Ergebnisses zu kurz kommt ist die Spannung.
Find' ich nicht.

Im Prinzip kennt man beinahe alle spannenden Szenen einer Episode, wenn man die Vorschau gesehen hat, der Rest ist meist banales Verzögern....
Dem kann ich dir auch nicht zustimmen. OK, von einigen Personen hat mich die Vergangenheit herzlich wenig interessiert, aber im Falle von Hurley oder Locke zum Beispiel war das schon ziemlich interessant. Lediglich das mit der Vorschau stimmt. Seit der Folge in der Boone stirbt, habe ich mir die Vorschau nicht mehr angetan.

Das schlimmste: Ich will verdammt nochmal wissen wies ausgeht, also bin ich fast gezwungen es weiter zu schaun, obwohl ich es nicht spannend finde...
Ziemlich geschickt gemacht, meinst du nicht auch??? ;)

Aber mal ehrlich, was soll das ? Ein Jahr warten, dass die nächsten 5 Folgen kommen ?
Da fühlt man sich doch verarscht, vor Allem, weil die spannendsten szenen schon in der Werbung gezeigt wurden, mal abgesehen von dem Schacht und der Entführung.
Bis Januar könnte man sich ja noch gedulden, aber sowas.
Da darfst du dich bei Pro7 bedanken. Ein Jahr ist wirklich etwas viel.
@Antares: zufrieden?

Antares
21.11.2005, 22:05
Hier , für Diejenigen, die es nicht aushalten können (Transscripts)
Man muss nur gut english können. (Transscripts sind exakte Auszüge aus einer Folge, die alles haargenau beschreiben)

http://www.the-lost-ones.de/board/transcripts.php

...#

Boo2k
21.11.2005, 22:50
ahahaha leute leute ihr seid zu geil :D
wenn ihr so weird seid und die serie nicht spannend findet (die heute folge war HAMMER spannend... allein die stille auf dem boot mit dem einzigen geräusch: radar. die spannung beim dynamit.... die spannung mit dem ****-Monster... junge... wenn du in einem zirkus voller clowns lost schaust is das keine spannende atmo... schau sie dir zuhause in einem DUNKLEN zimmer an... oh my gosh...

also... die serie is momentan bei folge 7 der 2ten staffel

was passiert...

JA man weiß was drin is in der höhle...
JA es sterben wieder welche
JA es gibt neue chars... massig

das sind unmöglich spoiler da dies offensichtliche dinge sind

und wie es ausgeht? lol... ey.. ne.. bitte.. poste hier nichtmehr... lost is etwas größeres als eine landung von leuten auf einer insel... wenns dich so brennend interessiert
LIES MEINE POSTS IN DIESEM THREAT... da gibts mehr als genug hinweise in welche richtung die 2te staffel geht.
tu es oder lass es.. mir lax

aber ey.. ^^ wieso regt ihr euch auf dasses 1 jahr dauert bis neue folgen kommen... seid ihr einfach unfähig euch folgen ausm net zu laden? die originalsynchro is teilweise eh besser. lockes is genausogut aber jack/walt/hurley und vorallem sawyer sind meilenweit besser... naja unbelehrbare menschen...

Ranmaru
21.11.2005, 22:51
Bis auf die Frage nach dem Inhalt des Hatch wurde aber in der zweiten Staffel eh noch nichts geklärt (die neuste Folge habe ich allerdings noch nicht gesehen, vielleicht kommt da mehr). Ich finde, die drehen sich da bisher ziemlich im Kreis und werfen Tausende von neuen Fragen auf (Stichwort: tail-enders) und beantworten irgendwie gar nichts. Während ich an der ersten Staffel das Erzähltempo wahnsinnig toll fand, geht es mir in der zweiten irgendwie auf den Keks. Ich kann nur hoffen, daß da balde mal was kommt, denn bisher ist die zweite Staffel, so gut sie an sich auch ist, inhaltlich eher leer.

Und ein Jahr warten? Pff, höchstens ein halbes. Dann gibt's die US DVD-Box zu importieren. ;)

Boo2k
21.11.2005, 23:04
EBEN keiner regte sich über das langsame erzähltempo auf bis folge 20... da ging NIX!!! nur backstorys und jetzt wo bissi mainstory gezeigt wird regen sich alle auf

und neueste folge is beste der ganzen staffel... stichwort tailender JA! und die folge is einfach nur krass.

McLovin
21.11.2005, 23:07
wenn ihr so weird seid und die serie nicht spannend findet (die heute folge war HAMMER spannend... allein die stille auf dem boot mit dem einzigen geräusch: radar. die spannung beim dynamit.... die spannung mit dem ****-Monster... junge... wenn du in einem zirkus voller clowns lost schaust is das keine spannende atmo... schau sie dir zuhause in einem DUNKLEN zimmer an... oh my gosh...

Hm ich hab sie zu Hause in meinem Zimmer angeschaut, aber spannend fand ichs trotzdem nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur abgestumpft davon, dass in allen "spannenden" Filmen die selben Effekte, und immer wiederkehrende Situationen verwendet werden.
Im Prinzip finde ich nur noch die Filme wirklich spannend, die mir Angst machen, der Rest lässt mich zwar nicht kalt, kann aber nur wenn es wirklich ein EXTREM guter Film ist ein Gefühl von Spannung in mir hervor rufen.
Ich fand bei Lost die Grundidee gut, und die Geschichte, ohne Lückenfüller in einen Film verpackt könnte ich mir wirklich "spannend" vorstellen :)

seid ihr einfach unfähig euch folgen ausm net zu laden?

Denke mal fast dass ich das machen werde, denn die Folge heute hat mich einfach nur genervt, damit lass ich mich nicht für n Jahr abspeisen :o

Ranmaru
21.11.2005, 23:10
Ich find die Backstories offen gestanden einen der interessantesten Parts in der Gesamthandlung. Die haben in den ersten Folgen einiges wieder wettgemacht, wie ich fand. Mittlerweile weiß man einiges über die Charaktere auf der Insel (von den neuen mal abgesehen). Ich reg mich ja auch nicht auf, die Serie ist nach wie vor superspannend, nur finde ich, daß man gerade die Mainstory ein wenig schneller vorantreiben könnte, nachdem sich zum Anfang der Staffel ein solcher Batzen an Informationen auf den Zuschauer endladen hat. Da waren Desmond, Dharma und die gesamten neuen Charaktere, die Frage mach dem Schicksal von Walt und was es denn nun mit den "Anderen" auf sich hat, und dann passiert einige Folgen lang so wenig. Die erzählte Zeit ist pro Episode in den ersten sechs Folgen der zweiten Staffel sehr gering gewesen.
Aber schauen wir mal, am Wochenende besorge ich mir die beiden neuen Folgen, dann kann ich mehr sagen. Ich bin aber auf jeden Fall zuversichtlich, daß da noch einiges auf uns zukommen wird. Lost ist und bleibt für mich zunächst mal die beste Serie im Fernsehen, und immerhin schaffen sie es, mich bei der Stange zu halten, und das hat in den letzten Jahren kaum eine Serie geschafft. :D

Boo2k
21.11.2005, 23:17
Die erzählte Zeit ist pro Episode in den ersten sechs Folgen der zweiten Staffel sehr gering gewesen.

reichen dir 48 tage in 45 minuten? :D folge 7, youll see

Eisbaer
22.11.2005, 07:31
ahahaha leute leute ihr seid zu geil :D

also... die serie is momentan bei folge 7 der 2ten staffel

was passiert...

JA man weiß was drin is in der höhle...
JA es sterben wieder welche
JA es gibt neue chars... massig

das sind unmöglich spoiler da dies offensichtliche dinge sind

und wie es ausgeht? lol... ey.. ne.. bitte.. poste hier nichtmehr... lost is etwas größeres als eine landung von leuten auf einer insel... wenns dich so brennend interessiert
LIES MEINE POSTS IN DIESEM THREAT... da gibts mehr als genug hinweise in welche richtung die 2te staffel geht.
tu es oder lass es.. mir lax

aber ey.. ^^ wieso regt ihr euch auf dasses 1 jahr dauert bis neue folgen kommen... seid ihr einfach unfähig euch folgen ausm net zu laden? die originalsynchro is teilweise eh besser. lockes is genausogut aber jack/walt/hurley und vorallem sawyer sind meilenweit besser... naja unbelehrbare menschen...
1. Es gibt auch Leute, die den Standpunkt haben, dass Filme/Serien saugen nicht in Ordnung ist.;) Jemanden als "unfähig" darstellen, weil er sich an das Gesetz halten will, naja.
2. Wenn, dann will ich mir das schon auf Deutsch anschauen. Ob jetzt die englische Synchro besser ist, ist mir doch wurst. Ich bin Deutscher und mein Englisch ist nicht so perfekt, dass ich alles auf Anhieb verstehen würde. Da müsste ich mir das schon zehnmal anschauen. Egal.

Daen vom Clan
22.11.2005, 07:45
1. Es gibt auch Leute, die den Standpunkt haben, dass Filme/Serien saugen nicht in Ordnung ist.;) Jemanden als "unfähig" darstellen, weil er sich an das Gesetz halten will, naja.
2. Wenn, dann will ich mir das schon auf Deutsch anschauen. Ob jetzt die englische Synchro besser ist, ist mir doch wurst. Ich bin Deutscher und mein Englisch ist nicht so perfekt, dass ich alles auf Anhieb verstehen würde. Da müsste ich mir das schon zehnmal anschauen. Egal.

Absolutes Dito in beiden Punkten...

Da muss man sich echt fragen, wo Boo-mer herkommt, wenn er hier Datenklau so propagiert *kopfschüttel*

The Man
22.11.2005, 12:21
Absolutes Dito in beiden Punkten...

Wo ist da die rechtfertigung sich unnötig über etwas aufzuregen wenn man die Alternativen ablehnt?

McLovin
22.11.2005, 12:29
1. Es gibt auch Leute, die den Standpunkt haben, dass Filme/Serien saugen nicht in Ordnung ist. Jemanden als "unfähig" darstellen, weil er sich an das Gesetz halten will, naja.

Dazu is mir unlängst auch schonmal ein Gedanken durch den Kopf geschossen.
Wieso ist das eigentlich illegal? Es sind nichts weiter als Aufnahmen aus dem TV die auf den PC gespielt werden. Keine Extras, das TV Zeichen ist oben drauf.
Tv-Aufnahmen sind doch auch nicht illegal o.o

Taro Misaki
22.11.2005, 12:38
Original von Murasame

Bullshit! Da ist überhaupt nichts spannend dran. Und jetz das beste: Es wird überhaupt nichts aufgeklärt

das ist doch nicht dein ernst, oder?
du reduzierst also den sinn der serie darauf, dass eine gruppe von leuten, die mit einem flugzeug abgestürzt sind, versuchen, wieder von der insel runterzukommen?
dann solltest du dir die serie wirklich nicht anschauen.

und natürlich gibt es eine 2. staffel(und ich kann dir garantieren, dass es auch noch eine 3. und eine 4. geben wird;)) , oder glaubst du, es wird einem einfach so, eine so immense menge an hintergrundinformationen erzählt, damit die serie dann nach einer staffel endet und man sich denkt:
"hmm, ach so ist das also, jetzt sind sie alle wieder zuhause und froh und jetzt weiß ich, dass Kate jemanden umgebracht hat und locke von seinem vater nur dafür missbraucht wurde, ihm eine seiner nieren zu spenden usw., aber gebraucht habe ich diese informationen, für das eigentliche ende nicht wirklich."
es ist einfach nicht der sinn der serie einfach zu schauen, wie und ob sie jetzt von der insel kommen, sondern sich gedanken über die unerkärlichen ereiginisse auf der insel zu machen und zu schauen, wie sich die hintergrundinformationen nach und nach zu einer gesamtgeschichte zusammenfügen.

Original von EisbaerFettes Dito. Toll jetzt ist man heiß auf die zweite Staffel. Is mir jetzt auch egal, ich suche mir im Netz raus,wies ausgeht. Is mir zu Blöde, solange zu warten. wenns denn schon jemand weiß.

Hast du schonmal eine andere sendung mit mehreren staffeln gesehen, bei der das anders war?

Original von Murasame

das ist irgendwie ein widerspruch in sich.
das herauszögern eines unbekannten ergebnisses, erzeugt die spannung.;)

Original von Murasame

erzähl doch nicht, dass du unbedingt wissen willst wie es ausgeht, aber du es gleichzeitig nicht spannend findest. das ist schon wieder ein widerspruch, wenn du etwas so wissen willst, bist du gespannt, auf das, was passieren wird. ergo~spannung.
genauso gut könntest du sagen, dass du dein zimmer grün gestrichen haben willst, es aber nicht für sinnvoll hältst es deswegen auch zu streichen.
es gibt ein nettes zitat, leider weiß ich jetzt gerade nicht von wem es stammt:"der weg ist das ziel!";)

Original von Masamune
(Es sei denn, jemand der die Sendung schon zu Ende gesehen hat (hat boo das schon?) kann mir das ganze per PN Spoilern.)

niemand kann bis jetzt die serie zuende gesehen haben, da sie noch lange nicht zuende gedreht ist.^^
du wirst ja auch nicht bei einem film schon nach 10 minuten ungeduldig und fragst andauern danach, wie er ausgeht, oder etwa doch?

Original von Eisbaer

5 folgen? wer hat dir denn sowas erzählt? ab ende nächsten jahren kommt erstmal die komplette 2. staffel, die wieder 22-25 folgen haben wird.

Original von Eisbaer

ok, da kann ich dich teilweise verstehen, das kann ziemlich blöd sein, wenn schon so viele stellen in der vorschau gezeigt werden, aber es ist nunmal ein effektives mittel, die zuschauer dazu zu bringen auch die nächste folge auf keinen fall verpassen zu wollen.
oder würde es dich genau so viel interessieren, die nächste folge zu schauen, wenn in der vorschau nur gezeigt wird, wie welche am strand rumlaufen und sich über storyirrelevante dinge unterhalten?
außerdem bist du ja nicht dazu gezwungen dir die vorschau anzusehen.;)

und wegen nur bis januar gedulden, wenn ich jetzt richtig nachgerechnet habe, läuft anfang januar erst die 17. folge der 2. staffel in den usa, das heißt, sie ist dort erst entweder ende februar oder anfang märz zu ende, dann muss prosieben erstmal drauf warten, dass sie die 2 staffel von dem sender, der die serie in den usa ausstrahlt, verkauft bekommen, danach beginnen erstmal die synchronisationsarbeiten, der richtige sendeplatz muss gefunden werden, was manchmal gar nicht so leicht ist, weil es ja noch genug andere serien gibt und man notfalls darauf warten muss, dass erstmal eine andere serie bzw staffel einer anderen serie zuende gelaufen ist, und erst dann kann sie auch wirklich hier im deutschen tv ausgestrahlt werden.
ein jahr warten ist in der fernsehwelt gar nichts.

Original von Murasame
Ich fand bei Lost die Grundidee gut, und die Geschichte, ohne Lückenfüller in einen Film verpackt könnte ich mir wirklich "spannend" vorstellen :)

wenn man aus lost einen film machen und alle storyrelevanten ereignisse berücksichtigt, würde die herr der ringe-trilogie dagegen wahrscheinlich wie ein kurzfilm wirken.^^

Original von Murasame
Denke mal fast dass ich das machen werde, denn die Folge heute hat mich einfach nur genervt, damit lass ich mich nicht für n Jahr abspeisen

ich will dir deine hoffnungen ja nicht zerstören, aber selbst wenn du dir jede folge direkt aus dem netz holst, wird es höchstwahrscheinlich noch mindestens 3 jahre dauern, bis du das richtige ende erfährst.:p

Original von Eisbaer
1. Es gibt auch Leute, die den Standpunkt haben, dass Filme/Serien saugen nicht in Ordnung ist. Jemanden als "unfähig" darstellen, weil er sich an das Gesetz halten will, naja.

genau, filme, die außerdem noch nicht im free-tv gezeigt wurden.
es ist soweit ich weis nicht illegal sich folgen einer serie herunterzuladen, die bereits im fernsehen gelaufen ist, unabhängig davon, wo sie ausgestrahlt wurde, noch dazu, wenn du sie nur für private zwecke nutzt. du könntest dir genausogut einen sat-receiver mit zweitem lnb für die ami-kanäle und einen festpalttenrekorder besorgen und sie einfach aus dem tv aufnehmen, was auch nicht illegal ist.

Original von Eisbaer

Deutsche Untertitel (http://showcaptions.atspace.com/);)
afain müssten alle folgen bei emule von lol zu den ut´s passen.

ansonsten DITO zu allem was Boo und Ranmaru gesagt haben.:)

Eisbaer
22.11.2005, 12:47
Hast du schonmal eine andere sendung mit mehreren staffeln gesehen, bei der das anders war?
Tja, dummerweise war mir das bisher egal, weil man nicht unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

5 folgen? wer hat dir denn sowas erzählt? ab ende nächsten jahren kommt erstmal die komplette 2. staffel, die wieder 22-25 folgen haben wird.
Glaubst du wirklich, das Pro7 alle auf einmal zeigen wird ? Garantiert nicht. ca. 5-6 Folgen und dann wieder warten. Kennt man doch.

genau, filme, die außerdem noch nicht im free-tv gezeigt wurden.
es ist soweit ich weis nicht illegal sich folgen einer serie herunterzuladen, die bereits im fernsehen gelaufen ist, unabhängig davon, wo sie ausgestrahlt wurde, noch dazu, wenn du sie nur für private zwecke nutzt. du könntest dir genausogut einen sat-receiver mit zweitem lnb für die ami-kanäle und einen festpalttenrekorder besorgen und sie einfach aus dem tv aufnehmen, was auch nicht illegal ist.
Weißt du das ganz genau ? Ich nicht.
Könnte man ja auch sagen, dass ich mir Musik aus dem Internet saugen darf, weil sie schon im Radio gelaufen ist. Soweit ICH weiß, ist es zwar legal sich was aufzunehmen, aber nicht, es zu verbreiten, bzw. sich diese dann runterzuladen.
Kann mich da natürlich auch irren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Neewaa
22.11.2005, 12:53
Ich find es erstmal Mist das es wieder die vorerst letzte Folge von LOST war. Gerade da wo alles spannende wurde (die Sache mit dem Floß, die Luke usw.) Naja muss ich mich wohl bis nächstes Jahr gedulden auf die neuen Folgen...:rolleyes:

McLovin
22.11.2005, 12:54
das ist schon wieder ein widerspruch, wenn du etwas so wissen willst, bist du gespannt, auf das, was passieren wird. ergo~spannung.

Das ist keineswegs ein Widerspruch...
Wie ich bereits sagte, finde ich die Grundidee gut, und den Hauptstrang der Geschichte gut, nur ist der Spannungsbogen eben so sehr auf die lange Geschichte konzentriert, dass die ganzen Einzelfolgen dabei absolut zu kurz kommen...
Jede Folge enthält wenige spannende Elemente, die alle zusammengefasst eine spannende Geschichte ergeben, in ihrere Streckung während der Epidsoden allerdings extrem langatmig rüberkommen.
In den einzelnen Folgen passiert so wenig, dass man das in einem wirklichen Film in 5 - 10 Minuten zusammen fassen könnte.

Taro Misaki
22.11.2005, 12:59
Original von Eisbaer
Tja, dummerweise war mir das bisher egal, weil man nicht unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

aber wenn es jetzt bei lost der fall ist, dann ist es doch ein zeichen dafür, dass die serie gut unterhält und spannung bietet, und hat also auch genau ihr ziel bei dir erreicht;) und dann lohnt sich imho das warten doch auch.

Original von Eisbaer
Glaubst du wirklich, das Pro7 alle auf einmal zeigen wird ? Garantiert nicht. ca. 5-6 Folgen und dann wieder warten. Kennt man doch.

ja, das glaube ich ehrlich gesagt.
bei der ersten staffel war es, soweit ich weiß so, dass prosieben noch nicht so weit mit der synchro war und sowieso erstmal ausprobieren wollten, wie die serie bei den zuschauern ankommt. jetzt wissen sie ja, dass die serie sehr gut ankommt und werden den gleichen fehler wahrscheinlich nicht nochmal machen.;)

Original von Eisbaer
Weißt du das ganz genau ? Ich nicht.
Könnte man ja auch sagen, dass ich mir Musik aus dem Internet saugen darf, weil sie schon im Radio gelaufen ist. Soweit ICH weiß, ist es zwar legal sich was aufzunehmen, aber nicht, es zu verbreiten, bzw. sich diese dann runterzuladen.
Kann mich da natürlich auch irren.

ganz sicher weiß ich es nicht, aber ich bin mir sehr sicher, ich glaube bei serien ist es eine etwas andere rechtslage.

Original von Murasame
Das ist keineswegs ein Widerspruch...
Wie ich bereits sagte, finde ich die Grundidee gut, und den Hauptstrang der Geschichte gut, nur ist der Spannungsbogen eben so sehr auf die lange Geschichte konzentriert, dass die ganzen Einzelfolgen dabei absolut zu kurz kommen...
Jede Folge enthält wenige spannende Elemente, die alle zusammengefasst eine spannende Geschichte ergeben, in ihrere Streckung während der Epidsoden allerdings extrem langatmig rüberkommen.
In den einzelnen Folgen passiert so wenig, dass man das in einem wirklichen Film in 5 - 10 Minuten zusammen fassen könnte.

das liegt daran, was du als relevant für die story und die serie an sich hältst.
also ich persönlich konnte bisher nur sehr wenige stellen ausmachen, die für mich unwichtig waren.^^

Daen vom Clan
22.11.2005, 13:06
Wo ist da die rechtfertigung sich unnötig über etwas aufzuregen wenn man die Alternativen ablehnt?

Zwei Fragen:
a.) Wessen Zweitaccount bist du?
b.) Was genau meinst du? Sprichst du das illegale Ziehen aus dem Netz an oder das ich als Deutscher gerne Serien auf Deutsch ansehe?

The Man
22.11.2005, 13:21
a) Paranoid?
b) Das zwar auf beiden Punkten behart wird man sich trotzdem Aufregt das man etwas nicht sofort sofort sofort haben kann. Wenn man die möglichen alternativen ablehnt, bitte, dann sollt man aber auch die Klappe halten und sich nicht künstlich aufregen. Ganz zu schweigen das es vollkommen irrelevant ist ob man als deutscher sachen auf deutsch ansehen will wenn man einfach nur flöhe im arsch hat und sich nicht gedulden kann.

Und bitte, nur weil ich nicht erst 100 Post durch verschiedene "Lieblings"-Threads als Grundstock zusammengeklaubt habe muss hier niemand gleich als Zweitaccount angesehen werden. Spricht werde für dich noch für dein woll früheres Verhalten.

Boo2k
22.11.2005, 13:47
Da muss man sich echt fragen, wo Boo-mer herkommt, wenn er hier Datenklau so propagiert *kopfschüttel*

aus der realität und nicht, wie in deinem fall, aus 1984 ;) uhhhder war jetzt zweideutig

anyway.. es is fakt das nunmal die besten serien aus amerika kommen. battlestar, carnivale, firefly und lost z.b.... schonma hier gesehn? ich auch nicht ^^
und wieso O_o soll ich jetzt auf sowas tolles verzichten? ich ziehe mir keine kinofilme, ich kaufe cd´s meiner lieblingsgruppen, aber ich kann mir nunmal nicht all diese serien kaufen weil ich kein ntsc hab :P also wo zur hölle is das problem? ich könnt genausogut alle lost folgen auf deutsch auf video aufnehmen und sie dann meinem kollegen ausleihen, wäre genauso strafbar uhuhh

naja.. hier gayts um lost also lassma den kram auch wenn ich angefangen hab :D

@eisbär
auch wenn du nicht sogut englisch kannst um das zu verstehen wird dir dieses schauen einer amerikanischen serie mit all seinen facetten und akzenten dein english so hochpushen das du es selbst net glaubst. ich hab ne 1 in englisch und das dank regelmäßigen schauens von Fansubs und Filmen/Serien im O-Ton ^^ ich lerne grundsätzlich nich :p

aber wenn man sich z.b. durch den dialekt in carnivale durchgebissen hat der übelst südstaatisch klingt, dann hat man sogut wie keine probs mehr dinge zu verstehen...

so und zu lost... ich bin mr sicher das pro7 in 1 jahr die komplette 2te staffel zeigt zumal dann schon wahrscheinlich die 3te fertig is in der usa

und zum thema dinge aufdecke... hm ich finde es wurde sehr wenig aufgedeckt in staffel 1 dafür aber scho nsehr sehr viel in staffel 2 bzw das was man bisher sah und laut JJ wird man am ende der staffel 100% wissen WIESO das flugzeug abgestürzt ist, is doch auch was.

ach und daen, wenn du jetzt zufällig auf irgendeinem unerfindlichen grund hier bei mir im zimmer wärst ich grad so am rauchen, "daen"... "willst ma lost im oton schaun".. würdest du dann allen ernstes sagen "nein das kann ich nicht machen sonst komm ich in die hölle" ?
jetzt ma ernsthaft, so fanatisch sehe ich dich nichtmal...

Daen vom Clan
22.11.2005, 14:10
aus der realität und nicht, wie in deinem fall, aus 1984 ;) uhhhder war jetzt zweideutig

Uuuuhhh....den habe ich jetzt nicht verstanden ? :D

ach und daen, wenn du jetzt zufällig auf irgendeinem unerfindlichen grund hier bei mir im zimmer wärst ich grad so am rauchen, "daen"... "willst ma lost im oton schaun".. würdest du dann allen ernstes sagen "nein das kann ich nicht machen sonst komm ich in die hölle" ?
jetzt ma ernsthaft, so fanatisch sehe ich dich nichtmal...

Ich würde dich lieb anschauen und sagen: Boomer, übersetz mir :(
Ich schaue Filme deswegen in Deutsch, weil mein Englisch nach meinem Dafürhalten nicht so gut ist, nicht weil ich eine "deutsche" CD gekauft habe ;)

Aber wenn du dir die Lost-DVD's kauftst, hast du ja beide Tonspuren, und die Serie auch noch unterstützt :)
Kann sie dir ja mal ausleihen, wenn du dich mal auf einem Nord-CT blicken lassen würdest ;)

@ The Man: *nach kurzer Überprüfung*
Dachte ich mir doch - willkommen zurück. :D

Boo2k
22.11.2005, 16:35
Aber wenn du dir die Lost-DVD's kauftst, hast du ja beide Tonspuren, und die Serie auch noch unterstützt
Kann sie dir ja mal ausleihen, wenn du dich mal auf einem Nord-CT blicken lassen würdest

gibts schon die dvd? hab doch heute erst geschaut und nix gefunden

Uuuuhhh....den habe ich jetzt nicht verstanden ?

1984...das buch.. ;p

Ich würde dich lieb anschauen und sagen: Boomer, übersetz mir
Ich schaue Filme deswegen in Deutsch, weil mein Englisch nach meinem Dafürhalten nicht so gut ist, nicht weil ich eine "deutsche" CD gekauft habe

dann lern english :p du kannst doch net bei der momentanen weltlage kein english draufhaben... ich bin geschockt junger mann! zu tiefst geschockt!

Daen vom Clan
22.11.2005, 16:58
gibts schon die dvd? hab doch heute erst geschaut und nix gefunden

Leider noch nicht, aber meine Vorbestellung bei Amazon wird wohl am 08.12. geliefert, laut Amazon und dann bin ich wirklich gespannt, vor Allem auf die 15 Minuten Bloopers :D

dann lern english :p du kannst doch net bei der momentanen weltlage kein english draufhaben... ich bin geschockt junger mann! zu tiefst geschockt!

Gnah, eigentlich verstehe ich das schon, aber dann meistens eher aus dem Zusammenhang heraus und gerade bei den wichtigen Dialogen von Lost wäre ich mir meines Englisches nicht so sicher - aber wichtig ist vor allem Eines: Ich bin älter als du, Nachbar :D

chinmoku
22.11.2005, 17:30
Dein Englisch reicht für LOST ^^

Selbst als kaufmännischer Assistent in Fremdsprachen kann es vorkommen, dass man etwas nicht versteht ... dann würde ich die Szene einfach nochmal schauen ^-^

Ich spiele btw auch mit dem Gedanken mir die Boxen zu holen ._.*

Duke Earthrunner
22.11.2005, 17:59
Servus!

Also ich wusste ja ungefähr, was mich beim Staffel Finale erwartet. Und ich kann wirklich nicht ganz nachvollziehen, wie man das nicht spannend finden kann. Jeder der die ersten paar Folgen von Lost gesehen hat, weiß doch was einen erwartet, nämlich eine Serie die gerne Sachen im Dunklen lässt. Ist doch verständlich, dass Folge 24 da keine Ausnahme ist.

Mir hat es jedenfalls gut gefallen, aber ich muss zugeben froh zu sein, dass Episode 1 von Staffel 2 schon neben mir liegt. Ein Jahr Wartezeit ist mir einfach zu lang. Vorallem trau ich Boo nicht :D .

Desweiteren, was spricht dagegen sich geniale Serien ala Carnivale oder Firefly auf den Rechner zu holen. Die Chancen eines Deustchland Release sind nicht groß, man würde also einiges verpassen.

PS. Firefly und den dazugehörigen Kinofilm Serenity schauen!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dak'kon
22.11.2005, 18:09
Desweiteren, was spricht dagegen sich geniale Serien ala Carnivale oder Firefly auf den Rechner zu holen. Die Chancen eines Deustchland Release sind nicht groß, man würde also einiges verpassen.
Leute wie du sind schuld, dass Carnivale nicht fortgesetzt wurde. ;)
Einer der Gründe, wieso die Serie eingestellt wurde war, dass nach den enttäuschenden Quoten auch die DVD Verkäufe weit hinter den Erwartungen blieben.

Und die Firefly DVDs gibt es sogar in Deutschland. Wenn man nur will kann man fast alles legal sehen. ;)

Boo2k
22.11.2005, 19:14
Leute wie du sind schuld, dass Carnivale nicht fortgesetzt wurde.
Einer der Gründe, wieso die Serie eingestellt wurde war, dass nach den enttäuschenden Quoten auch die DVD Verkäufe weit hinter den Erwartungen blieben.

lol wie soll denn duke carnivale schauen? mal ganz zu schweigen von der tatsache das er es erst diesen monat geschaut hat wo schon alle entscheidungen getroffen wurden,

hätte ich HBO, würde ich gebannt vor der glotze sitzen. aber naja...

aber wichtig ist vor allem Eines: Ich bin älter als du, Nachbar
aber wichtig ist vor allem Eines: Ich kann besser englisch als du, Nachbar (und das im zusammenhang das du älter bist :p)

Daen vom Clan
22.11.2005, 23:20
Jaaaha, wenn meine Schulzeit nur so kurze Zeit zurückliegen würde, lieber Nachbar, dann, ja dann , wäre mein Englisch auch noch piekfeinstes Oxford :)

Aber mal ernsthaft dumm gefragt: Ist die Originalspur wirklich soviel besser?
Gerade bei Lost fand ich die Synchro überzeugend, zumal ich ehrlich gesagt auch finde, das das Englische an sich nicht so die "emotionale" Sprache ist, d.h. durch den eher einfach gestrickten Satzbau finde ich, das gerade Englisch oftmals wie Herunterbeten wirkt...wisst ihr, was ich meine?

Boo2k
23.11.2005, 00:39
ja ich weiß was du meinst, aber es gibt eine sache die immer! den oton zum überlegenden macht egal in welcher sprache.

wenn jetzt im beispiel lost, jack 100 meter sprintet um boon zu retten weil er blutend aufm boden liegt dann is jack kurz auser puste und kann somit besser "total "fertig mit den nerven" reden". bei einer verfolgungsjagt zufuß, sah ich heute bei "the end/assault on predict 13" perfekt wie toll ethan hawk halb heulend am fluchen ist weil er angeschossen wird nachdem er 3 stochwerke runtersprintet. situationsabhängig, sowas können synchronsprecher einfach nicht nachgeben, das ist aber auch nicht ihr verschulden.

zur synchro. jack ist definitiv im oton viel passender vorallem was dramatik angeht.locke ist sehr sehr gut synchronisiert. walt ist wirklich schlecht synchronisiert.. hallo? der junge ist SCHWARZ und nicht der bengel vom süderhof... und vorallem wirklich vorallem sawyer/charlie/mr. eko/ana lucia und desmond bei denen weiß ich auch wenn 3 noch nicht vorkamen, dass die synchro nicht passt.
Charlie = ÜBELST britischer akzent PLUS dieses ständig kultige britische "bloody" was zu kultsprüchen wie "i dont know my bloody bloodtype" führt, welche in deutschland auf der strecke blieben.
Sawyer = VIEL aggressiver, die deutsche stimme klingt da hingegen freundlich, sein australischer dialekt verstärkt noch diese aggressivität in der stimme
Mr. Eko = ÜBELST afrikanische stimme, kaum verständlich
Desmond = ÜBELST irischer dialekt, trotzdem sehr schön anzuhören imo

that´s it ^^

edit: achja was mir an der letzten folge auffiel. der "dude... you´ve got some arzt on you" witz kam aber was auf der strecke blieb war der hammergeile witz von der unfreundlichen frau am flughafen als hugo sich ein extra sitz kaufen musste sagte sie "ok 2 sitze nebeneinander" im oton "would you like your two seats next to each other?" ;)

Ranmaru
23.11.2005, 08:30
Also mir geht es, wenn ich Serien mit dem Originalton schaue weniger um den Klang der Sprache selber, sondern eher darum, daß ich die Serie mit den Dialogen höre, die der Drehbuchschreiber vorgesehen hat. Wenn man von Englisch auf Deutsch synchronisiert ist es nicht gerade selten, daß ganze Dialoge anders ablaufen müssen, damit das auch alles auf die Lippenbewegungen paßt. Klar, der Sinn bleibt erhalten, aber oftmals gehen Wortwitz oder Anspielungen dabei verloren, weil die sich nicht so umsetzen lassen.

Bei Büchern zum Beispiel hat man das Problem nicht, weshalb ich dort eher zur übersetzten Version greife, als bei einem Film, auch wenn ich nachwievor als Wortlautfetischist gerne die Originalversion in den Händen halte. Zur Zeit der DVD ist dies zum Glück kein Problem mehr und man muß sich nicht extra die teuren Videos importieren lassen, wie früher.

Nebenbei ist es legal, eine bereits im Fernsehen gelaufene Serie auf dem Rechner zu haben. Zumindest in dem Land, in dem sie gelaufen ist. Wie das mit dem Ausland aussieht, kann ich nicht sagen. In vielen großen Lost-Foren gibt es die Angebote, daß man sich, sollte man die Ausstrahlung verpaßt haben, die Folge von irgendwem auf CD gebrannt oder übers Netz schicken lassen kann. Ist ja nichts anderes als ein Videomitschnitt, und die sind auch nicht verboten. Ich kann mir ja eine TV-Karte anschaffen und die Serie selber mitschneiden.

Nebenbei, bin ich besoffen oder blind oder wieso seh ich die Beiträge von Boo nicht mehr? Hat die wer gelöscht? Auf der Ignorier-Liste hab ich ihn nicht … oô

Daen vom Clan
23.11.2005, 08:54
Nebenbei, bin ich besoffen oder blind oder wieso seh ich die Beiträge von Boo nicht mehr? Hat die wer gelöscht? Auf der Ignorier-Liste hab ich ihn nicht … oô

Ich glaube ein Gespräch zwischen Waya und Boo belauscht zu haben, in dem Boo wissen wollte, was es mit "mein Freund Harvey" auf sich hat und Boo wurde in diesen Modus versetzt, d.h. nur noch Admins und Mods können seine Beiträge sehen und lesen ;)

Gottlob - sonst wäre mir obige Schilderung von Boo tatsächlich entgangen.
So wie du das beschreibst, werde ich mir bei Erhalt den O-Ton unbedingt mal anhören, auch wenn Shinshrii immer erzählt, das sie in den englischen Forumscommunities, in denen sie ist, stellenweise Probleme hat, die Witze und Sprichwörter zu verstehen, aber wenn ich mit den ersten Folgen auf Englisch anfange, dann weiß ich ja wenigstens noch was passiert ist und kann mir die Sprache und dne Inhalt zusammenreimen :)

Ranmaru
23.11.2005, 12:08
Ich glaube ein Gespräch zwischen Waya und Boo belauscht zu haben, in dem Boo wissen wollte, was es mit "mein Freund Harvey" auf sich hat und Boo wurde in diesen Modus versetzt, d.h. nur noch Admins und Mods können seine Beiträge sehen und lesen ;)
Schweinerei, dabei würd ich gerne weiter mit ihm hier diskutieren. Stellt das gefälligst wieder aus. Ist aber dennoch 'n toller Film, der mit dem Harvey.

Gottlob - sonst wäre mir obige Schilderung von Boo tatsächlich entgangen.
So wie du das beschreibst, werde ich mir bei Erhalt den O-Ton unbedingt mal anhören, auch wenn Shinshrii immer erzählt, das sie in den englischen Forumscommunities, in denen sie ist, stellenweise Probleme hat, die Witze und Sprichwörter zu verstehen, aber wenn ich mit den ersten Folgen auf Englisch anfange, dann weiß ich ja wenigstens noch was passiert ist und kann mir die Sprache und dne Inhalt zusammenreimen :)
Kommt mMn auf die Serie an. In Lost find ich's persönlich jetzt nicht so schlimm und ich verstehe mit meinen Englischkenntnissen eigentlich so gut wie alles.

chinmoku
23.11.2005, 16:03
Und ich hab mich schon gewundert, wieso ich auf einmal am meisten Beiträge geschrieben haben soll XD

Bei den englischen bzw. generell fremdsprachlichen Sprichwörtern muss man teilweise wirklich sehr viel hineininterpretieren.

Dean, du musst mal hier (http://abc.go.com/fsp/index.html?channel=Lost#) gucken, ob du dir ne Preview anschauen kannst. Müsste eigentlich gehen, ausser bei mir grad ^^

Boo2k
23.11.2005, 17:41
so nochma für alle die es net mitgekriegt hatten

a ich weiß was du meinst, aber es gibt eine sache die immer! den oton zum überlegenden macht egal in welcher sprache.

wenn jetzt im beispiel lost, jack 100 meter sprintet um boon zu retten weil er blutend aufm boden liegt dann is jack kurz auser puste und kann somit besser "total "fertig mit den nerven" reden". bei einer verfolgungsjagt zufuß, sah ich heute bei "the end/assault on predict 13" perfekt wie toll ethan hawk halb heulend am fluchen ist weil er angeschossen wird nachdem er 3 stochwerke runtersprintet. situationsabhängig, sowas können synchronsprecher einfach nicht nachgeben, das ist aber auch nicht ihr verschulden.

zur synchro. jack ist definitiv im oton viel passender vorallem was dramatik angeht.locke ist sehr sehr gut synchronisiert. walt ist wirklich schlecht synchronisiert.. hallo? der junge ist SCHWARZ und nicht der bengel vom süderhof... und vorallem wirklich vorallem sawyer/charlie/mr. eko/ana lucia und desmond bei denen weiß ich auch wenn 3 noch nicht vorkamen, dass die synchro nicht passt.
Charlie = ÜBELST britischer akzent PLUS dieses ständig kultige britische "bloody" was zu kultsprüchen wie "i dont know my bloody bloodtype" führt, welche in deutschland auf der strecke blieben.
Sawyer = VIEL aggressiver, die deutsche stimme klingt da hingegen freundlich, sein australischer dialekt verstärkt noch diese aggressivität in der stimme
Mr. Eko = ÜBELST afrikanische stimme, kaum verständlich
Desmond = ÜBELST irischer dialekt, trotzdem sehr schön anzuhören imo

that´s it ^^

edit: achja was mir an der letzten folge auffiel. der "dude... you´ve got some arzt on you" witz kam aber was auf der strecke blieb war der hammergeile witz von der unfreundlichen frau am flughafen als hugo sich ein extra sitz kaufen musste sagte sie "ok 2 sitze nebeneinander" im oton "would you like your two seats next to each other?"

Duke Earthrunner
28.11.2005, 17:46
So ich bin jetzt fast auf aktuellem Stand, sprich gerade Folge 6 gesehen.
Allgemein gesehen, gefällt mir Staffel 2 richtig gut, wobei sich die Staffel bis auf die Rückblenden von der vorigen ein wenig unterscheidet.
Und hier fängt jetzt mein Spoiler an:
Ganz schön voll geworden die Insel, viele neue Charaktere, die auch noch sehr interessant sind, bestes Beispiel Mr. Eko und Desmond. Ich wusste ja schon, dass in Folge 6 wieder mal jemand dran glauben musste. Wer und Wie wusste ich nicht und lag auch dementsprechend daneben. Mein Tip war ja Jin. Bin wirklich froh, dass es nur Shannon erwischt hat, die war bei mir so oder so auf dem letzten Rang der Beliebtheitsskala.
Viel cooler war, wie sie gestorben ist. Nein kein Monster und auch keine Others ( eigentlich ging man, wenn man die Epi sieht, von diesen als Mörder aus), nein von den eigenen Leuten aus dem selben Flugzeug kommt der Todesstoß. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten beiden Folgen, die laut Boo Uber sein sollen.

chinmoku
28.11.2005, 21:54
Cool, Folge 6 hatte ich bisher noch nicht gesehen. Hätt ich bloß nich den Spoiler gelesen ^^

Bisher wurden doch nur noch Episode 6 und 7 ausgestrahlt oder?
6. Abandoned
7. The Other 48 Days

Oh, hab grad ne "Preview" von Episode 6 gesehen ._.
War gruslig .___.

Boo2k
28.11.2005, 22:19
folge 8 ist auch schon release chinmoku, plus mittwoch, also übermorgen gibts schon 9 ;)

wessen backstory?

8 is von A-L (wem das nix sagt dem soll es auch nix sagen ;) )
9 ist "what kate did" hell yezzz endlich erfahren wir es plus "the hatch-timer" goes down to 0:00:00!!!!!! and.... A KISS!!! ZOMG!!!
was folge 10 wird weiß ich nicht ich hoooooooofffeeeeee Mr. Eko
11 wird jack (mal wieder -.-)
12 charlie
soweit ich weiß

flow
02.12.2005, 18:46
"the hatch-timer" goes down to 0:00:00!!!!!!

Tja, leider doch nicht ;)

War mal wieder einer der richtig guten Folge, grade das Ende mit Michael am Computer. Mensch, hab ich ein Gesicht gezogen XD War sehr cool und die ganze Beziehung zwischen Kate, Jack und Sawyer spitzt sich grade bei Kate zu. Erst Jack küssen, dann wieder zurück zu Sawyer. Naja, vielleicht weil sie sich als verrückt sah. Aber als er und Kate aus dem Hatch kamen, so er auf ihrer Schulter, da sah man das sie einfach zusammen passen.

Endlich kommen wir näher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Was für eine Folge...

taraia
02.12.2005, 19:01
War mal wieder einer der richtig guten Folge, grade das Ende mit Michael am Computer. Mensch, hab ich ein Gesicht gezogen XD War sehr cool und die ganze Beziehung zwischen Kate, Jack und Sawyer spitzt sich grade bei Kate zu. Erst Jack küssen, dann wieder zurück zu Sawyer. Naja, vielleicht weil sie sich als verrückt sah. Aber als er und Kate aus dem Hatch kamen, so er auf ihrer Schulter, da sah man das sie einfach zusammen passen.

Das Ende konnte ich ja leider nicht so toll genießen (das nächste mal bleibe ich dem MSN fern, bevor ich die Folge gesehn hab :rolleyes:
Aber bei Kate und Sawyer muss ich dir mal zustimmen... bin ich ganz dolle dafür, dass die beiden zusammen kommen (soll Jack doch die doofe Ana-Lucia nehmen ;) )
War aber tatsächlich eine sehr schöne Folge. Vor allem finde ich es gut, einfach mal alle wieder zu sehen. Durch die Aufsplittung hatte man ja von manchen lange nichts mehr mitbekommen.
Ich hätte gerne bald mal wieder eine Charlie Folge oder Hurley.
Und: wo ist Desmond eigentlich hin?
Find ich sehr doof, dass es erst in Ewigkeiten wieder weitergeht =/

...das Pferd ist bestimmt sehr gut mit Vincent befreundet :D

Duke Earthrunner
03.12.2005, 19:01
So jetzt erstmal auch für die US Gucker pause bis Januar.
Bisher wirklich sehr gelungen wie ich oben schon erwähnt habe.
Wirklich cool sind die Folgen, die ähnlich wie Pulp Fiction ( um ein beispiel zu nennen ) aufgebaut sind, sprich Geschehnisse zur selben zeit, aus der Sicht einer anderen Person.
Dadurch werden viele kleine Sachen aufgelöst aber leider wenige der Kernfragen.
Ich mag dieses Stilmittel einfach sehr, sei es bei Serien / Kinofilmen oder Videospielen.
Die Kate Folge war oK, aber imho nich so der Brüller. Von der Backstory hätte ich mir mehr erwartet, war zu einfach gestrickt.
Ich vermute auch, dass es mind. noch ein anderen Bunker gibt, indem die Entführer von Walt hocken. Wie Walt sich an den Computer geschlichen hat oder ob es nur ein Trick ist, bleibt abzuwarten.
Die Leute aus dem Heck des Flugzeugs haben aber mit dem anderen Ende der Insel wirklich die Arschkarte gezogen. Währrend sich die Staffel 1 Leute mit dem Sicherheitssystem rumplagen mussten, müssen die "Neuen" Mann gegen mann ums überleben kämpfen.
Wirklich genial und herausragend war da natürlich die Other 48 days Episode. Die ganze Sache um nathan ( vom aussehen und vom namen her assoziiert man ja sofort ethan ) lässt mich doch sehr im Dunklen tappen. Auch der hinweis vom Eingeschleussten, er sei ein Bad Guy lässt nur noch mehr Fragen offen.
Jedenfalls glaube ich Others und Sicherheitssystem vertragen sich nicht, deswegen bleibt die eine Hälfte der Absturzopfer auch verschont. Besteht daher eine Verbindung zwischen Sicherheitssystem und Button/bunker? Würde auch erklären warum es auf der Insel Seite mit dem kaputten Bunker kein Sicherheitssystem gibt.

Apotheose
05.12.2005, 09:08
Jedenfalls glaube ich Others und Sicherheitssystem vertragen sich nicht, deswegen bleibt die eine Hälfte der Absturzopfer auch verschont. Besteht daher eine Verbindung zwischen Sicherheitssystem und Button/bunker? Würde auch erklären warum es auf der Insel Seite mit dem kaputten Bunker kein Sicherheitssystem gibt.

Das Monster und the others sind wohl keine Freunde, denn in der ersten Nacht sieht man ja noch wie diverse Bäume so in die Luft fliegen, was höchstwahrscheinlich am Monster liegt. The Others waren wohl gerade unterwegs zum lager und das Monster hat sie beschützt. In der Folge "the other 42 days" wurden sie ja schon in der Nacht attackiert.

Wer die momentanen folgen von Season 2 schon gesehen hat und auch denen die es noch nicht haben und ein bisschen englisch können, empfehle ich dieses Forum: http://www.lost-forum.com, dort findet ihr immer die neusten Theorien/News etc. :)