Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Advent Children #4
Ich weiß irgendwie nervt das Thema langsam.
Aber mal ne Frage kann man mir sagen wann es denn endlich wo erscheint?
Oder ist es in Japan schon erschienen?
:confused:
Ich weiß irgendwie nervt das Thema langsam.
Aber mal ne Frage kann man mir sagen wann es denn endlich wo erscheint?
Oder ist es in Japan schon erschienen?
:confused:Es ist noch nicht in Japan erschienen. Den letzten Meldungen zu Folge sollte es zwar dort in diesem Frühjahr noch erscheinen, doch ich denke mal, dass man das mittlerweile getrost vergessen kann. Denn über ein genaues Datum schweigt sich SE immer noch aus. Was einem Release in Amerika oder Europa angeht, ist noch viel weniger bekannt.
Wenn irgendwann mal was genaueres fest steht, wirst du es sicherlich auf SN nachlesen können. ;)
Edit: yarr...endlich mal schneller gewesen °___°
Evanescence
23.03.2005, 16:05
der letzte AC-thread war leider noch nicht ganz voll... ;)
die letzte news, die ich von AC gefunden hab, ist diese (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1541).
eigentlich war es für dieses frühjahr angekündigt (in japan), aber da auf SN noch keine neuen news darüber aufgetaucht sind, denke ich mal, dass sie es wieder verschoben haben. -_-'
für europa steht noch kein termin, in amerika soll es noch dieses jahr erscheinen.
in nächster zeit dürfte sich aber bald wieder was tun, also beobachte die hauptseite von SN öfters mal. wenn es was neues gibt, dann erfährst du es dort als erstes. ;)
EDIT:
wozu plapper ich eigentlich mal wieder... >_>
Ich hab den alten Thread, der ja immerhin fast voll war, mal einfach dicht gemacht. Hier geht es weiter, obwohl ich befürchte, dass es in nächster Zeit nicht so viel Gesprächsstoff zu dem Thema geben wird.
Denn es stimmt, man hat schon lange nichts mehr davon gehört und nach wie vor ist nicht klar, wann sie den Film endlich veröffentlichen.
Denn es stimmt, man hat schon lange nichts mehr davon gehört und nach wie vor ist nicht klar, wann sie den Film endlich veröffentlichen.
Mannoman. Du und deine Ungeduld *rolleyes* . Das kommt natürlich erst raus wenn es wärmer wird ;) :D
*thread ausgrab*
Denn endlich gibts mal konkrete Daten zum Release. o_Ô
News auf Squarenet (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news)
Am 14.9.2005 soll es also nun endlich soweit sein... zumindest was Japan betrifft. :p Wobei diese Andeutung mit dem womöglich zeitgleichen Release der US Version doch recht interessant sein könnte... wünschenswert wäre es allemal. o_O
Dennoch kann man denke ich mal davon ausgehen, dass der Film unsere Gefilde frühstens im Frühjahr 2006 erreichen wird...wenn überhaupt. >__>
Froschvampir
10.05.2005, 17:31
Was einfach schade ist, ist, dass der Film bei uns nur für die PSP zu kaufen sein wird... Dann muss ich mir wohl oder übel auch noch eine PSP zutun :D Naja, wenn Square wieder viele gute Spiele 'für rausbringt, werde ich mir so oder so eine zutun^^
Frosch
Gamabunta
10.05.2005, 17:43
Was einfach schade ist, ist, dass der Film bei uns nur für die PSP zu kaufen sein wird... Dann muss ich mir wohl oder übel auch noch eine PSP zutun :D Naja, wenn Square wieder viele gute Spiele 'für rausbringt, werde ich mir so oder so eine zutun^^
Frosch
Woher hast du das denn her?
Endlich kommt SE mal in die Pötte. Hoffentlich wird bald auch der Releasetermin für FF12 gennant.
Froschvampir
10.05.2005, 18:03
Woher hast du das denn her?
Endlich kommt SE mal in die Pötte. Hoffentlich wird bald auch der Releasetermin für FF12 gennant.
Stand in der Screenfun, ich schreib das mal ab:
"Als ersten exklusiven UMD-Video-Titel hat Square Enix unlängst "Final Fantasy VII: Advent Children" angekündigt."
Joa oO
Frosch
Gamabunta
10.05.2005, 18:13
Stand in der Screenfun,
Das sagt doch schon alles:D
ich schreib das mal ab:
"Als ersten exklusiven UMD-Video-Titel hat Square Enix unlängst "Final Fantasy VII: Advent Children" angekündigt."
Joa oO
Frosch
Es ist schon seit Monaten bestätigt, dass FF7AC auch als normale DVD zu kaufen sein wird.
also ich bin schon so heiss auf den Film, dass ich mir sogar die japanische Version zulegen würde nur um endlich cloud wiederzusehn. auch wenn ich kein wort verstehen könnte würde es sicher ein augenschmaus sein. schon der trailer hat mir sehr gut gefallen.
kennt ihr vielleicht einen guten Importhändler ?
www.play-asia.com
Hmnya. Bin gespannt auf die Story. Hoffentlich kratzt die nicht zu sehr an der Mentalität des Originals.
Final Fantasy VII Advent Children PAL Termin / Neuer Scan
14.05.05 - Square Enix hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass der DVD-/UMD-Film Final Fantasy VII: Advent Children Ende 2005 in Europa auf den Markt kommen wird. Nachfolgend noch ein neuer Scan aus der Jump
gamefront.de
uhh was O_o .. da bin ich etwas überrascht, aber positiv. wusste das schon einer von euch vorher ( hab den thread nicht durchgelesen ) .. und das es schon ende 2005 kommt find ich auch klasse..
Diomedes
15.05.2005, 14:16
.. und das es schon ende 2005 kommt find ich auch klasse..
Bei der Atrbeitsgeschwindigkeit von SE kommt es Ende 06 hier raus. Ausserdem bin ich mir nich sicher, ob sie den FIlm wirklich in deutsch synchronisieren wollen. Ich glaub ja, dass man nur ne englische Version kaufen kann. :(
Ausserdem bin ich mir nich sicher, ob sie den FIlm wirklich in deutsch synchronisieren wollen. Solange es die japanische Synchro + englische/deutsche Untertitel gibt bin ich vollkommen zufrieden und glücklich, da können sie von mir aus auch ruhig die deutsche Synchro stecken lassen :D
Ich hoffe ja, dass die japanische DVD-Version englische Untertitel dabei hat, dann wäre diese nämlich schon so gut wie gekauft ^^
Knuckles
15.05.2005, 14:28
Bei der Atrbeitsgeschwindigkeit von SE kommt es Ende 06 hier raus. Ausserdem bin ich mir nich sicher, ob sie den FIlm wirklich in deutsch synchronisieren wollen. Ich glaub ja, dass man nur ne englische Version kaufen kann. :(
Da es sich hier um einen Film handelt ist es sehr realistisch das es noch Ende 2005 kommt. Eine Synchro + UTs lassen sich innerhalb von 1-2 Monaten ohne Probleme bewerkstelligen.
Aber eigentlich ist mir die Synchro eh egal, ich schaue mir wohl dann doch lieber das Original mit Untertiteln an.
Ich würde mich über eine Synchro freuen :)
TifaLockheart85
16.05.2005, 21:46
Ich würde mich über eine Synchro freuen :)
Natürlich wär ne Synchro geil aber wie oben erwähnt wär ich mit Untertiteln auch zufrieden. Jedoch wenns die Synchro dann gibt (wo ich ziemlich sicher bin) hoffe ich, dass Seph nicht die Stimme vom Steve Urcle kriegt wie Vegeta lool oder so ^^
Wir können alle drauf gespannt sein, welche offene Fragen ausm Game im Film höchst warscheinlich beantwortet werden!
Aerith-chan
17.05.2005, 07:37
Ich will auf jeden Fall die Originalstimmen hören, weiß nur nicht, ob die japanische Synchro auf einer richtigen Europa- o. Deutschlandausgabe noch drauf wären. Vielleicht höchstens noch die amerikanische. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Mit deutschen Synchros wurde ich bisher meistens nur enttäuscht.
@Tifa: z.B. diese Peinlichkeit bei Vegeta :rolleyes:
Ign.com hat ein paar der Bilder aus dem Jump-Magazin von letzter Woche online gestellt. http://media.psp.ign.com/media/608/608155/imgs_1.html
Und ausserdem gibts einen neuen AC Trailer von der E3!*
http://www.videogamerx.net/bbs/view.php?id=vx01&no=9288
oder hier:
http://www.gamespot.com/psp/rpg/finalfantasyviiadventchildren/media.html
Anscheinend wurden jetzt die Black Mages angeheuert um das Lied "One Winged Angel" aufzuführen. :/ Klingt ja nicht gerade berauschend. Ich finde diesen E-Gitarrensound ja so was von ätzend. Das Lied hat vollkommene seine schöne Erhabenheit durch den Chor verloren. Ne, also ein Fan von denen werd ich nie werden. Klingt so 80'er Jahre.
*Info von Adventchildren.net
TifaLockheart85
17.05.2005, 21:45
also Mensch nur wegen diesem einen Track darfste nich gleich so enttäuscht sein ^^ ich bin mir sicher, dass Nobou Uematsu seinen Job gut machen wird
^^ Nö, nö. Ich werde mir den Film schon nicht von dem Lied versauen lassen. Ich habe absolutes Gottvertrauen in Nobuo's Talent. Zwar hat Nobuo ja angekündigt, dass der Soundtrack ein wenig "rockiger" wird, aber solange er nicht komplett von den Black Mages kommt, warte ich mal getrost auf das Endprodukt.
Ich hatte damals die Sound-Aufnahme der Venedig-Preview angehört, die als MP3 durch die Lande gewandert ist, und wenn ich die Stilrichtung der Preview und Nobuo's sonstige Arbeiten so ansehe, bin ich ganz zufrieden. Ich glaube allerdings nicht, dass die Lieder aus der Preview im Film Verwendung finden werden. Dazu kam die etwas früh.
Gogeta-X
18.05.2005, 09:13
Weiß nicht was du hast, das Lied ist genial!
Der Trailer ist super, freue mich schon auf den 14/15. Synchro brauch ich nicht, werde mir eh das JP mit Subs anschauen und mir die US oder JP DVD schauen (eventuell die dt. wenn sie die JP Synchro drauf lassen, aber da wir hier von SE reden gehe ich nicht davon aus).
Ich find den Trailer unglaublich geil. Advent Children wird genau das Effektfeuerwerk das ich erwartet (erhofft) habe.
btw. aknn ich den Black Mages eigentlich auch nichts abgewinnen- der Song beim Trailer geht eigenrlich in Ordnung.
Weis man gegen was Cloud und die Party am Ende des Vidoes kämpfen?
Sieht irgendwie nach Bahamut oder ner Weapon aus.
Ich froi mich auf den Film.
Der Trailer ist super, freue mich schon auf den 14/15. Synchro brauch ich nicht, werde mir eh das JP mit Subs anschauen und mir die US oder JP DVD schauen (eventuell die dt. wenn sie die JP Synchro drauf lassen, aber da wir hier von SE reden gehe ich nicht davon aus).
Ich weiß gar nicht was ich kaufen soll. Ich habe mich jetzt schon sehr in die japanischen Synchrosprecher verliebt. Der ruhige Bass von Vincents Sprecher zum Beispiel ist einfach überwältigend. Also würde ich mindestens eine Version mit dem Japanischen Track und mit Untertiteln wollen.
Je nachdem wie die Synchro dann gelungen ist würde ich entweder die englische oder deutsche DVD wollen. Die Sprache ist nicht von belang, ich hab mich in die englischen DVDs schon zu genüge eingehört. Es kommt mir auf die Sprecher und Qualität der Umsetzung an, und da weiß ich nicht was ich zu erwarten habe. Bei Spirits Within hat mir zum Beispiel in vielen Teilen die deutsche version um einiges besser gefallen, da meiner Meinung nach die deutschen Synchrosprecher einfach spürbar professioneller waren, als die in Sachen Synchronisation ziemlich ungeübten amerikanischen Schauspieler.
Und dann gibts da noch die Limited Edition oder die normale. Hach.
Weis man gegen was Cloud und die Party am Ende des Vidoes kämpfen?
Sieht irgendwie nach Bahamut oder ner Weapon aus.
Yup.
Richtig erkannt; es ist eine neue Form von Bahamut und nennt sich Bahamut Sin. Vor einigen Monaten wurden die ersten Bahamut Sin Figuren bei hobbyjapan oder so präsentiert. Gibt es glaube ich aber noch nicht zu kaufen.
Meine Lieblingsszene aus dem neuen Trailer ist wohl der Tifa/Loz Kampf. Das Mädel packt den armen Kerl am Gesicht und schleift ihn den Boden entlangt. Aua!
Ich warte nur schon seit letzten Jahr :( oder halt noch länger ich will ihn endlich sehen.
Weiß einer vieleicht wie lange der Film sein wird ob er nur 60 minuten wird oder 120?
The Fool
18.05.2005, 12:05
Weiß einer vieleicht wie lange der Film sein wird ob er nur 60 minuten wird oder 120?
AFAIR soll er ca. 90 Minuten dauern.
Gogeta-X
18.05.2005, 12:53
Ich weiß gar nicht was ich kaufen soll. Ich habe mich jetzt schon sehr in die japanischen Synchrosprecher verliebt. Der ruhige Bass von Vincents Sprecher zum Beispiel ist einfach überwältigend. Also würde ich mindestens eine Version mit dem Japanischen Track und mit Untertiteln wollen.
Je nachdem wie die Synchro dann gelungen ist würde ich entweder die englische oder deutsche DVD wollen. Die Sprache ist nicht von belang, ich hab mich in die englischen DVDs schon zu genüge eingehört. Es kommt mir auf die Sprecher und Qualität der Umsetzung an, und da weiß ich nicht was ich zu erwarten habe. Bei Spirits Within hat mir zum Beispiel in vielen Teilen die deutsche version um einiges besser gefallen, da meiner Meinung nach die deutschen Synchrosprecher einfach spürbar professioneller waren, als die in Sachen Synchronisation ziemlich ungeübten amerikanischen Schauspieler.
Und dann gibts da noch die Limited Edition oder die normale. Hach.
[/SPOILER]
Sehe ich genau so wie du. Mir egal welche Fassung hauptsache JP mit Subs. ^_^
Und ja, die dt. Kino Synchrosprecher habens meistens mehr drauf als die US Counterparts. ;)
Gamabunta
18.05.2005, 13:20
btw. ist es eigentlich keinem beim neuen Trailer aufgefallen? :D
Es ist das passiert wo (fast) jeder gehofft hat, dass es nicht passiert. Sephiroth ist back und nicht nur in einem Nibelheim Rückblick. Man kann ihn für einen Bruchteil einer Sekunde ganz am Ende des neuen Videos sehen, wie er auf Cloud losstürmt. Im Video wird ja auch gesagt:"Sie könnten jederzeit wieder einen Sephiroth erschaffen" AFAIR sagt das Vincent. :D
Mal sehen ob die Story die hohen Erwartungen der Fans genügen wird. Aber eins ist sicher, die stylishen Kämpfe kann einen großteil wettmachen. :D
Nekó_Selly
18.05.2005, 15:19
Ich weiß net wie mans beschreiben kann aber....es ist doch eine weiterführung vom Spiel? Sicher^^ Das setzt einen zu, wenn man den Gedanken hat von wegen "Kein Happy Ending" geht immer so weiter but
ich finds trotzdem gut gemacht, und hat auch mächtig was im kasten so mit den Trailern und der Story überhaupt :D
Diomedes
18.05.2005, 21:14
Es ist das passiert wo (fast) jeder gehofft hat, dass es nicht passiert. Sephiroth ist back und nicht nur in einem Nibelheim Rückblick. Man kann ihn für einen Bruchteil einer Sekunde ganz am Ende des neuen Videos sehen, wie er auf Cloud losstürmt. Im Video wird ja auch gesagt:"Sie könnten jederzeit wieder einen Sephiroth erschaffen" AFAIR sagt das Vincent. :D
Mal sehen ob die Story die hohen Erwartungen der Fans genügen wird. Aber eins ist sicher, die stylishen Kämpfe kann einen großteil wettmachen. :D
So ich hab mir den Trailer angesehn (endlich), und es sieht nich schlecht aus und lässt viel hoffen. Was Gamas Kommentar angeht :
Sephiroth? Seh mir eher aus nach Kadaaj oder Yazoo(oder wie der mit den längesn Haaren von den heist). Er hatte auch ein im Vergleich zu Sephiroth kurzes Schwert, nicht die überdimensionelle Masamune. Na gut, vielleicht iss es auch Sephiroth, zumindest, wenn du dieses Gesicht meins, dass ganz am Schluss für den Bruchteil einer Sekunde auftauch. Aber die Bilderfolge ist viel zu schnell, als das man sagen könnte, dass es kein Rückblick ist. Es könnte sons eine Szene aus dem Spiel darstellen, die man aus dieser Perspektvie einfach nicht erkennen kann. Theoretisch könnte es sonswas sein. Was man aber sieht, ist, dass Aeris offenbar noch lebt, oder ihr Geist noch nicht verflogen ist. Das Gespräch das sie mit Cloud hällt, betrifft ja aktuelle Geschehnisse.
Da komme ich auch schon gleich zu der schlimmsten Eigenschaft in dem Video. Was ein wenig traurig ist, ist die Tatsache, das der Film sich wohl zum Großteil aus Action-Szenen zusammensetzt, aber was allein dieses Video richtig schlecht miacht, ist der Untertiel. Ich meine nicht, es stört mich, dass wir vielleicht unter Umständen nur eine Version mit Untertieteln bekommen, sondern dass dieses Video welche hatt.
Es gibt viel von der Stroy preis, oder man kann sich zumnidest jetzt viel mehr denken. Das Cloud als Bruder bezeichnet wird, und was Geostigma bewirkt, bzw. wodurch es entsteht lenkt bei mir gleich wieder den Verdacht auf Clouds zweites Ich. Allgemein wird mehr über Cloud gesagt, und diese Versammlung der Kinder zusammen mit der Ansprache von dem Typ (ich kann die vom Namen nich unterscheiden) zeigt auch schon, wie man den Tietel Advent Children verstehen darf. Dases um die Kinder geht war klar, aber nun scheint man auch sagen zu können, was diese machen werde.
Der Kampf gegen Bahamut ist selbst in dieser grob geschnittenen Version ein fest für die Augen, und zeigt mehr als alles andere, dass die Truppe wieder zusammenkommt, und auch wieder an einem Strang zieht, nicht wie es bisher schien (zumindes für mich) das nur jeder noch ienmal auftaucht und fertig.
Was nun von der Story indirekt verraten wurde (man weis ja auch nich, an welchen Zeitpunkten im Spiel welche Szene auftaucht) ist aber nicht das schlechteste, und ich hoffe, und halte es auch für wahrscheinlich, dass es eine gelungene Fortsetzung wird, und nicht nur FF(7)- Fans interressiert.
Wenn es doch nur endlich mal ein Datum geben würde, wäre ich froh wie Bohannef.
Die offizielle Seite wurde am 16.05. upgedated: http://na.square-enix.com/dvd/ff7ac/
Neben 'nem Counter (:D) finden sich nun ein paar Infos zu Charakteren, Wallpapers, News und der neue Trailer.
Sephiroth? Seh mir eher aus nach Kadaaj oder Yazoo(oder wie der mit den längesn Haaren von den heist). Er hatte auch ein im Vergleich zu Sephiroth kurzes Schwert, nicht die überdimensionelle Masamune. Na gut, vielleicht iss es auch Sephiroth, zumindest, wenn du dieses Gesicht meins, dass ganz am Schluss für den Bruchteil einer Sekunde auftauch.
Ich würde mich auch auf ihn festlegen, allein wegen dieses Schulterpolsters, was einem richtig in die Augen springt :D
Wenn es doch nur endlich mal ein Datum geben würde, wäre ich froh wie Bohannef.
O_o Sind 14.09.2005 in Japan und Ende 2005 in Europa, nicht genug?
Shinigami
18.05.2005, 22:04
*gnarfel* DIE Enttäuschung schlechthin. Auch der Kampf gegen Bahamuth war (in meinen Augen) bäh. Total überdreht, sinnlos, selbstverliebt und unkoordiniert.
Diomedes
18.05.2005, 22:52
Ich würde mich auch auf ihn festlegen, allein wegen dieses Schulterpolsters, was einem richtig in die Augen spring
Was aber noch nichtts darüber aussagt, ob es eine neue oder alte Szene ist, also Rückblick oder aktuelles Geschehen. ich habs mir nochmal angesehn, und ja, ganz am Ende das war Sephiroth.
O_o Sind 14.09.2005 in Japan und Ende 2005 in Europa, nicht genug?
Nein, ich habs gern etwas konkreter :D . Schon klar das Eurpa noch nich auf den Tag genau definiert iss, hab ich auch Verständniss für, nur Ende 05 iss so schrecklich ungenau. :(
*gnarfel* DIE Enttäuschung schlechthin. Auch der Kampf gegen Bahamuth war (in meinen Augen) bäh. Total überdreht, sinnlos, selbstverliebt und unkoordiniert.
Ich denke mal, dass der Kampf so überdreht und unkoordiniert wirkt, weil es geschnitten ist. Ich denke, man kann sich betreffend der Geschwindikeit des ganzen FIlms erst ein Bild machen, wenn man ihn in voller Länge gesehen hatt.
Inwiefern du sons enttäuscht bist, weis ich nicht, wenn du nicht schon zu Beginn an gegen den Film warst. Zu viel Action, oder zu wenig, oder sieht es dir insgesamt zu sehr nach aufgewärmt aus ?
Ich, für meinen Teil bin bereit, mein endgültiges Urteil erst nach erscheinen des Films abzugeben, und bis dahin mich durch überzeugende Ausschnitte noch zu einer anderen Meinung überzeugen zu lassen.
Was du mit selbsverliebt und sinnlos meins iss mir dann allerdings nun völlig rätselhaft. Ich weis nich, wie du auf selbsverliebt komms. Wer iss selbstverliebt? Wenn ich versuche dich richtig zu verstehen meins du es so, dass SE in sich selbs verliebt iss, weil sie bewusst nur Action zeigen, weil es eben das, ist was deren Ansicht nach den Spielern gefällt, und daher stolz ist, sowas zu zeigen. Wenn du es anders meins, klär mich bitte auf :D
Und sinnlos kapier ich auch überhaupt nich. Was ist sinnlos? Die Story, die Bilder, oder der ganze Film?
Wenn du den Film meins, dann wundert mich deine schlechte Kritik natürlich nich. Wenn du eh nichts von dem Film hällst, kann ich dir nur den schwachen Trost aussprechen, das du ihn dir nicht ansehen musst, aber das Erscheinen wirste jetz wohl kaum noch aufhalten können, es sei denn, du ziehs mit ner Privatarmee von ein paar hunderttausend Soldaten nach Japan und lässt alle Gebäude von SE, einschlieslich des Studios wo der Film hergestellt wird (war das überhaupt in Japan ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) mit Raketen und Panzergranaten in die Luft gehen :D .
Wenn du die Story meins, dann ist es Geschmackssache, allerdings kann man die jetz noch nich komplett wissen. Wie der Film ausgeht und wie die ganzen Dialoge sich zusammenfügen wird man dann sehen, und es wird sicher dann auch sowas wie ein Sinn erkennbar sein ;) . Wenn du die Bilder meins, dann iss es da so, wie ichs schon erwähnt hab, nämlich das man aus Bildern allein ntürlich nich gleich den ganzen Film erraten kann. Also abhängig davon, was du mit sinnlos meinst, musst du dich noch ein wenig gedulden :)
Shinigami
18.05.2005, 23:16
Ich denke mal, dass der Kampf so überdreht und unkoordiniert wirkt, weil es geschnitten ist. Ich denke, man kann sich betreffend der Geschwindikeit des ganzen FIlms erst ein Bild machen, wenn man ihn in voller Länge gesehen hatt.
Was ich bisher von den Kämpfen gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass die Choreographie allgemein ziemlich hektisch und nervös zu sein scheint.
Inwiefern du sons enttäuscht bist, weis ich nicht, wenn du nicht schon zu Beginn an gegen den Film warst.
Bei 3 neuen bösen Jungs und einem Kapuzentypen im Rollstuhl hatte ich (utopisch, aber hey) gehofft, dass Sephiroth nicht nochmal geklont/wiedererweckt/ausgegraben wird. Finde diese Lösung zu vorhersehbar und bäh
Zu viel Action, oder zu wenig, oder sieht es dir insgesamt zu sehr nach aufgewärmt aus ?
Oh, ich denke, der Hauptteil des Films wird wohl aus la~ngen Dialogen bestehen, indem der tiefe Schmerz unseres Haupcharakters freigelegt wird und sülz... ^^
Ansonsten, ja, aufgewärmt trifft es ganz gut.
Was du mit selbsverliebt und sinnlos meins iss mir dann allerdings nun völlig rätselhaft. Ich weis nich, wie du auf selbsverliebt komms. Wer iss selbstverliebt? Wenn ich versuche dich richtig zu verstehen meins du es so, dass SE in sich selbs verliebt iss, weil sie bewusst nur Action zeigen, weil es eben das, ist was deren Ansicht nach den Spielern gefällt, und daher stolz ist, sowas zu zeigen. Wenn du es anders meins, klär mich bitte auf :D
Mit selbstverliebt meinte ich die Kampfszenen gegen Bahamut. Sie wirkt so unmotiviert und hektisch. Total überdrehte Sprünge/Flüge, alberne Kampfeinlagen, einfach alles wirkt so unglaublich künstlich (ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass wir über eine Rendersequenz in Spielfilmlänge sprechen). Es wird versucht, eine Dynamik zu erzeugen, aber sie kommt bei mir als Betrachter einfach nicht an. Die Action wirkt gezwungen und im weitesten Sinne unelegant. Natürlich will SE den Zuschauern die knalligsten Momente des Films bieten, aber dennoch springt bei mir der Funke nicht über.
Und sinnlos kapier ich auch überhaupt nich. Was ist sinnlos? Die Story, die Bilder, oder der ganze Film?
Das ist im Zusammenhang mit "überdreht, sinnlos, selbstverliebt und unkoordiniert" zu sehen.
Wenn du den Film meins, dann wundert mich deine schlechte Kritik natürlich nich. Wenn du eh nichts von dem Film hällst, kann ich dir nur den schwachen Trost aussprechen, das du ihn dir nicht ansehen musst, aber das Erscheinen wirste jetz wohl kaum noch aufhalten können, es sei denn, du ziehs mit ner Privatarmee von ein paar hunderttausend Soldaten nach Japan und lässt alle Gebäude von SE, einschlieslich des Studios wo der Film hergestellt wird (war das überhaupt in Japan ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) mit Raketen und Panzergranaten in die Luft gehen :D .
Aber meine Meinung darf ich noch sagen, ne? Die Bilder und Videos werden ja zu Meinungsbildungszwecken veröffentlicht, also werde ich sagen dürfen, welchen Eindruck der Film zum momentanen Zeitpunkt auf mich macht. Madig machen will ich das Ding niemandem, aber dennoch möchte ich gerne sagen dürfen, was mir daran gefällt und was nicht.
Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, jemals einen terroristischen Anschlag auf SE geplant zu habens. Oder warte mal...
Nein, hab ich tatsächlich nicht.
:D
Gogeta-X
18.05.2005, 23:25
Das mit Sephirot ist aber laaaaaaange bekannt o,o Schon auf der Veranstaltung in Venedig sah man Sephi. ;)
Tja wenn sie immer wieder einen neuen erschaffen können... ah was red ich gekauft wird der streifen eh >_<
Shinigami
18.05.2005, 23:40
Das mit Sephirot ist aber laaaaaaange bekannt o,o Schon auf der Veranstaltung in Venedig sah man Sephi. ;)
nya? Hab ich da gepennt? Egal, man hätte es sich natürlich denken können, allein das Cloud/Sephi Logo sprach ja für ein Comeback des Lieblingsbösewichtes, aber die Hoffnung auf eine... interessantere und überraschendere Lösung hatte ich deswegen trotzdem nicht aufgegeben. Mittlerweile schwindet sie zusehens... :rolleyes: :p
Diomedes
19.05.2005, 00:13
Was ich bisher von den Kämpfen gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass die Choreographie allgemein ziemlich hektisch und nervös zu sein scheint.
Wie gesagt, derzeit ist das wohl noch nich so genau zu sagen.
Bei 3 neuen bösen Jungs und einem Kapuzentypen im Rollstuhl hatte ich (utopisch, aber hey) gehofft, dass Sephiroth nicht nochmal geklont/wiedererweckt/ausgegraben wird. Finde diese Lösung zu vorhersehbar und bäh
Das Sephirot tatsächlich neu entsteht, ist noch nich gesagt, aber ich fänd es auch witzlos, wenn man den einfach wieder auf die Matte schickt. Überhaupt, wer hätte was davon? Was bringt es einem, den legendären Krieger neu ins Feld zu schicken, der aber all seine Emotionen, mit denen er in den Kampf gezogen ist, vergessen hatt? Wenn er wieder da wäre, wen würde er denn wieder erkennen?
Also wenn die mit neu erstellen meinen, einer Person die körperliche und geistige Stärke eines Sephirots zu geben, dann ist es wenig anders als das Jenova- projekt, und insofern eigentlich nix neues.
Wenn die mit damit Wiederbelebung meinen frag ich mich, wo die den Körper her haben.
Wie dem auch sein, von Lösung kann noch nich wirklich die Rede sein, denn wir sehen ja nicht das Ende des Films, was genau dahinter steckt usw. Man kann ja nich erwarten, dass die detaillierte Personenbeschreibungen abliefern, und somit den halben Film verraten. Wenn aber alles so verlaufen würde, wie es sich jeder denken kann, dann wär es einfallslos, ja.
Ansonsten, ja, aufgewärmt trifft es ganz gut.
Dachten wahrscheinlich viele, als das Projekt bekannt gegeben wurde. Man kann jetz eben nur hoffen, dass es aufgewärmt noch schmeckt. :D Also dass es nich ein billiger Anahng wird.
Mit selbstverliebt meinte ich die Kampfszenen gegen Bahamut. Sie wirkt so unmotiviert und hektisch. Total überdrehte Sprünge/Flüge, alberne Kampfeinlagen, einfach alles wirkt so unglaublich künstlich (ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass wir über eine Rendersequenz in Spielfilmlänge sprechen). Es wird versucht, eine Dynamik zu erzeugen, aber sie kommt bei mir als Betrachter einfach nicht an. Die Action wirkt gezwungen und im weitesten Sinne unelegant. Natürlich will SE den Zuschauern die knalligsten Momente des Films bieten, aber dennoch springt bei mir der Funke nicht über.
Erinnert mich stark an Anime-Filme/Serien. iss typisch für japaner, alles so übertrieben darzustellen. Wir können froh sein, dass es kein Anime-Film wird :D . Aber ich weis was du meins. Iss zum einen Geschmackssache, zum anderen Inszenierung. Wenn da ein Biest aus dem Himmel kommt, und sofort alle irre unmenschliche Stunts hinlegen, die unnötig übertrieben werden, isses auch nich das wahre.
Das ist im Zusammenhang mit "überdreht, sinnlos, selbstverliebt und unkoordiniert" zu sehen.
Ähhhh......
Aber meine Meinung darf ich noch sagen, ne? Die Bilder und Videos werden ja zu Meinungsbildungszwecken veröffentlicht, also werde ich sagen dürfen, welchen Eindruck der Film zum momentanen Zeitpunkt auf mich macht. Madig machen will ich das Ding niemandem, aber dennoch möchte ich gerne sagen dürfen, was mir daran gefällt und was nicht.
Mensch, ja, auf jeden Fall, nimm dir nen Anwalt :eek: . War doch kein Angriff. Ich meinte ja nur, wenn du generell nichts von dem Film hällst, ist es klar dass sich deine Begeisterung in Grenzen hällt. Ich wollte ja nich indirekt sagen "hast auch an allem was zu meckern" oder in der Art.
Wenn es eben tatsächlich nich so ganz dein Geschmack ist, hast du selbsverständlich das Recht, deine Meinung kundzutun. Menschenskinner, fass doch nich alles so negativ auf :).
Ich bin nich mal davon ausgegangen, aber wenn ich gedacht hätte das du aus Prinzip zu allem nein sags, hättes dus so interpretieren dürgfen weil dann hätte ichs auch so gemeint. Ich kanns nich leiden, wenn Leute einfach so alles schlecht reden ohne Ahnung davon zu haben.
Ob dus nun so meintes oder nich, ich bin mal davon ausgegangen, das du nicht so denkst, aber weil es bei der Bekanntgabe von dem Film nich wenige gab, die nich viel davon halten, eben weil sie der Ansicht sind, dass das Spiel nich verschandelt werden dürfe oder aus was für Gründen auch immer, dachte ich, das du vielleicht dazu gehören würdes, und ich respektiere diese Ansicht auch, denn ich hab zu beginn ähnlich gedacht, bin jetz aber gespannt, wie das wohl ausgeht. Und es war eben nich auszuschließen, das es noch welche gibt, die immer noch nicht so überzeugt sind, die möglicherweise auch nie zu überzeugen sein werden, und das iss auch ihr Recht, meinen Segen haben se.
Also, ich wollte dich damit nich als unverbesserlichen Nörgler darstellen, habe nur angenommen, dass du zu denen gehörst, die dem ganzen noch immer nich so positiv eingestellt sind, und ich habe (wie gesagt) nichts dagegen, weil ich vorher auch so gedacht hab.
Und wenn du das ganze schlecht inszeniert findes, isses auch dein Recht, das so zu sagen.
Ich bitte dich, meine ernstgemeintetste Entschuldigung für das, was ich gesagt und du offenbar falsch verstanden hast, anzunehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Was den Anschlag angeht, war nich wirklich ernst gemeint :D
nya? Hab ich da gepennt? Egal, man hätte es sich natürlich denken können, allein das Cloud/Sephi Logo sprach ja für ein Comeback des Lieblingsbösewichtes, aber die Hoffnung auf eine... interessantere und überraschendere Lösung hatte ich deswegen trotzdem nicht aufgegeben. Mittlerweile schwindet sie zusehens...
Seh ich auch so. Ich geb die Hoffnung mal nich auf, wenn dann aber ein Trailer zu sehen ist, in dem Sephiroth dann vor Cloud und der Gruppe steht oder so, wär ich auch enttäuscht. Wenn er nur in einer solchen Beziehung auftaucht, wie Aeris, könnt ichs noch verkraften, wenn er gar nich auftaucht, wär ich zufrieden.
Gogeta hat recht, dass Sephiroth auftauchen wird, ist schon länger bekannt und besiegelt für mich endgültig, was ich von dem Film storymäßig erwarten kann. Aber irgendwie war das bereits bei der ersten Ankündigung von Advent Children abzusehen, denn wie sollte ein Film über FFVII ohne das auskommen, was in den Augen vieler die Mutter aller Antagonisten ist? Dabei war es wohl völlig unerheblich, ob das Ganze vor, während oder eben nach den Ereignissen aus Final Fantasy VII spielt.
Den Trailer an sich fand ich optisch ziemlich beeindruckend und konnte mir sogar ein Fünkchen Vorfreude entlocken, aber ich glaube kaum, dass sie mit einer aufgewärmten Geschichte bei mir dieses alte FFVII-Gefühl reproduzieren können. Ich befürchte, der Film hat für mich einen sehr unschönen Beigeschmack und wird einen ebenso unschönen Nachgeschmack hinterlassen.
Gogeta-X
19.05.2005, 12:11
Gogeta hat recht, dass Sephiroth auftauchen wird, ist schon länger bekannt und besiegelt für mich endgültig, was ich von dem Film storymäßig erwarten kann. Aber irgendwie war das bereits bei der ersten Ankündigung von Advent Children abzusehen, denn wie sollte ein Film über FFVII ohne das auskommen, was in den Augen vieler die Mutter aller Antagonisten ist? Dabei war es wohl völlig unerheblich, ob das Ganze vor, während oder eben nach den Ereignissen aus Final Fantasy VII spielt.
Den Trailer an sich fand ich optisch ziemlich beeindruckend und konnte mir sogar ein Fünkchen Vorfreude entlocken, aber ich glaube kaum, dass sie mit einer aufgewärmten Geschichte bei mir dieses alte FFVII-Gefühl reproduzieren können. Ich befürchte, der Film hat für mich einen sehr unschönen Beigeschmack und wird einen ebenso unschönen Nachgeschmack hinterlassen.
Wen juckt's? ansehen wirst du in dir doch trotzdem :P
Ich brauch Renderfutter, war gestern in Episode III und meine fresse, was ILM da abfeuert an Special Effects ist einfach zu derbe >.<
Blade_ss
19.05.2005, 12:23
sieht nach nem gewöhnlichen Action Film aus.... aber mit tollen Charas xD
und 90 min. sind zu kurz um eine atemberaubend, fantastische Geschichte erzählen zu können...
Seh ich auch so. Ich geb die Hoffnung mal nich auf, wenn dann aber ein Trailer zu sehen ist, in dem Sephiroth dann vor Cloud und der Gruppe steht oder so, wär ich auch enttäuscht. Wenn er nur in einer solchen Beziehung auftaucht, wie Aeris, könnt ichs noch verkraften, wenn er gar nich auftaucht, wär ich zufrieden.
Spoiler für weiteren E3 Trailer (nicht der der gestern auf GameSpot erschienen ist):
Da wirst du wohl enttäuscht werden fürchte ich, wenn man den neuen Berichten von der E3 glauben schenkt. Der Trailer der gestern noch auf der E3 selbst gezeigt wurde hat scheinbar noch ein paar mehr Szenen als der GameSpot Trailer: Ein Kamera-Zoom von Sephiroth's Füßen hinauf zu ihm selbst wie er vor Cloud steht. Die Quelle hierfür sind die Leute von Adventchildren.net, die sich derzeit auf der E3 befinden. Der Quelle vertraue ich diesbezüglich.
EDIT: Ach verflucht, was post ich das überhaupt. Squarenet ist ja eh schneller. ^^
TifaLockheart85
20.05.2005, 19:49
Zitat: Bei 3 neuen bösen Jungs und einem Kapuzentypen im Rollstuhl hatte ich (utopisch, aber hey) gehofft, dass Sephiroth nicht nochmal geklont/wiedererweckt/ausgegraben wird. Finde diese Lösung zu vorhersehbar und bäh
Wenn du erfahren willst, wer der Typ im Rollstuhl sein KÖNNTE, lies den folgenden Spoiler:
Also wie es aussieht, kehrt Rufus ShinRa zurück. Hab im Netz etwas rumgeforscht und viele sind der Meinung, dass der neu-Präsident Rufus ShinRa zurückkehrt.
Zitat -> Obwohl es Szenen gibt, in denen Kadaj vor dem Mann im Rollstuhl niederkniet, scheinen die beiden Parteien ganz unterschiedliche Ziele zu verfolgen. Während Kadaj und co. nach ihrer "Mutter" suchen, will "Mr. President" "die Welt wiederherstellen", wie er selbst sagt. Der Mann scheint jedoch die Gefahr, die von Kadaj ausgeht, zu unterschätzen, denn er nennt ihn und seine Brüder "jugendliche Irrläufer".
Ich bin richtig heiss drauf, wer schlussendlich dieser Kerl ist! Wieso Kerl? Tetsuya Nomura bestätigte es :D
^Da gibt es noch mehr was für diese Theorie über den Rollstuhlfahrer spräche:
Zum einen fungieren die Turks ja immer noch als Turks und es gibt einige veröffentlichte Bilder (und ich glaub es war auch in einem der Trailer) bei denen Rude und Reno den Rollstuhlfahrer flankieren und in Bodyguardposition stehen.
Zu der Szene bei der Kadaj vor ihm kniet, die viele (inklusive mich) dazu verleitet hat, zu glauben es handle sich um Sephiroth im Rollstuhl: Ich bin überzeut Kadaj verspottet den Rollstuhlfahrer dort einfach nur. Bevor es zu dieser Szene kommt muss Kadaj ja auch über die Turks hinweg, und laut Venedig Preview, glaub ich mich zu erinnern, dass er die beiden dabei erstmal gründlich vermöbelt.
Das interressante für den neuen Trailer ist, dass bei der Szene in der Kadaj so einen erstaunten Gesichtsausdruck macht, man sehen kann, dass der Rollstuhlfahrer beginnt sich seine Robe vom Kopf zu ziehen. Ich denke mal dass man diese Szene nur so interpretieren kann, dass Kadaj glaubte der Rollstuhlfahrer sei völlig invalide, und das Rufus ihn im Irrglauben über seine Gesundheit gehalten hat.
Naja, und dann gibt es auch noch die AC Creditsliste in der der Synchronsprecher dem Rollstuhlfahrer eindeutig via Namen der Charaktere zugeordnet war. Ich weiß nicht mehr wie akurat die Quelle hierfür war. Ich glaube diese Information stammt ebenfalls von einer der 25-Minutenvorschauen.
TifaLockheart85
21.05.2005, 23:37
Kann mir mal jemand sagen was das für Monster (Art Hunde) sind, die hinter Cloud her rennen??Sehen so aus wie die blauen Viecher wo Rufus z.b. im ersten Gamekampf dabei hatte (war zwar nur ein solcher "Hund" aber egaal)
Kadaji: "Nicht nur ich bin eine Marionette sondern auch DU!"
Das sagte er zu Cloud O.o ich versteh den Sinn nicht so ganz. Ok stimmt, Cloud hat Jenovas Zellen injiziert bekommen und hatte auch Kontakt mit ihr das ganze Spiel über, oder??
Hayabusa
22.05.2005, 00:25
Kann mir mal jemand sagen was das für Monster (Art Hunde) sind, die hinter Cloud her rennen??Sehen so aus wie die blauen Viecher wo Rufus z.b. im ersten Gamekampf dabei hatte (war zwar nur ein solcher "Hund" aber egaal)
Ich hab auf sie nich ganz so geachtet aber ich denk mal, dass sind ganz normale Hunde/Wölfe, die auch bei FFVII bei den Zufallskämpfen auftauchen.
Kadaji: "Nicht nur ich bin eine Marionette sondern auch DU!"
Das sagte er zu Cloud O.o ich versteh den Sinn nicht so ganz. Ok stimmt, Cloud hat Jenovas Zellen injiziert bekommen und hatte auch Kontakt mit ihr das ganze Spiel über, oder??
Yep genau, Cloud hatte Jenova-Zellen injiziert bekommen und deswegen konnte auch Cloud von Jenova manipuliert werden, genauso wie Sephiroth. Deshalb sind Personen mit Jenova-Zellen sozusagen Marionetten, die von Jenova gesteuert werden können.
Mir sind die Viecher als "Shadowcreepers" bekannt. Für die wurden ebenfalls schon Figuren hergestellt und wurden bei einer FFVII:AC Trading Arts Präsentation so benannt, wobei das noch nicht der offizielle Name sein muss. Rufus Haustierchen sah für mich eher wie ein Panther aus. Diese hier haben eher einen untoten Look. Errinnert mich jetzt an keinen FFVII Gegner.
TifaLockheart85
22.05.2005, 18:52
Mir sind die Viecher als "Shadowcreepers" bekannt. Für die wurden ebenfalls schon Figuren hergestellt und wurden bei einer FFVII:AC Trading Arts Präsentation so benannt, wobei das noch nicht der offizielle Name sein muss. Rufus Haustierchen sah für mich eher wie ein Panther aus. Diese hier haben eher einen untoten Look. Errinnert mich jetzt an keinen FFVII Gegner.
Jetzt wo ich recht überleg erinnern mich die "untoten Tierchen" etwas an die Wölfe aus FF X (Macalania See+Wald, Berg Gagazet) aber eben ohne Farbe löl jedenfalls hat das nix mit der 7 zutun ^^''
Nekó_Selly
23.05.2005, 16:09
Ich find es gut das sie was aus den anderen Teile dazu bringen. Auch wenn nur kleinere teile- is ein fortschritt
Aber weiß jetzt eigentlich jemand jetzt genau etwas über die Handlung vom Rollerdriver and Turkies? Klar, jetzt weiß ich schon viel(HABS AUCH GELESEN) Reserche u.s.w trotzdem bin ich nicht die hellste-bin blond^^ und versteh es noch nicht ganz genau
Kanns ma einer erklären.....?? Mit denen
weiß,anfänger-aber gibt mir auch ma ne chance
@TifaLockheart85: Hier soll es hauptsächlich um FFVII: AC gehen und nicht in dem Thread über die Tech-Demo der E3.
zu Aerith & Zack: entweder sind das Rückblenden/Erinnerungen oder Träume?
Die Sterbeszene von Aeris sollte noch allen bekannt sein, ist also eine Rückblende. Das andere, als sie mit Cloud Rücken an Rücken steht, scheint so eine Art Vision von Cloud zu sein, jedenfalls nichts, was in der Realität stattfindet. Wäre storymäßig ja das Allerletzte, würden sie nach Sephiroth jetzt auch noch Aeris aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen von den Toten auferstehen lassen.
Was Zack angeht fällt mir jetzt nur eine Szene mit ihm aus den Trailern zu AC ein, und das ist die mit dem Lieferwagen und Cloud auf dem Weg nach Midgar, die aufmerksamen Spielern beim Zocken von FFVII nicht entgangen sein wird (ein imho grandioser Storyschnipsel, der in der japanischen Urversion überhaupt nicht vorhanden war ... kein Wunder, dass die Japaner unbedingt das bekommen wollten, was den Amis und uns gegönnt wurde und was sie in Form von FFVII International ja auch bekommen haben). Das war die Sequenz, die erklärt, wie Cloud nach dem Nibelheim-Zwischenfall nach Midgar kommt, wie Zack stirbt und sich Cloud seine Identität mitsamt dem Schwert und Anzug aneignet, wodurch die Hintergrundgeschichte dann auch praktisch lückenlos gemacht wird.
Insofern ist das wohl auch eine Rückblende, genau wie die mit Aeris Beerdigung in dem See. Da wir aber im Spiel nicht die gesamte Fahrt nach Midgar mitbekommen haben, sondern nur einen Ausschnitt, könnte es gut sein, dass es zwar im Grunde eine Rückblende ist, in diese Rückblende aber etwas Neues eingebaut wurde, da Zack dem verwirrten Cloud (immernoch im Mako-Delirium) irgendetwas erzählt, was wir noch nicht wussten bzw. im Spiel gehört haben.
Insofern ist das wohl auch eine Rückblende, genau wie die mit Aeris Beerdigung in dem See. Da wir aber im Spiel nicht die gesamte Fahrt nach Midgar mitbekommen haben, sondern nur einen Ausschnitt, könnte es gut sein, dass es zwar im Grunde eine Rückblende ist, in diese Rückblende aber etwas Neues eingebaut wurde, da Zack dem verwirrten Cloud (immernoch im Mako-Delirium) irgendetwas erzählt, was wir noch nicht wussten bzw. im Spiel gehört haben.
Zumindest die Szene, die wir im Trailer gesehen haben ist fast 1:1 aus dem Spiel, mit dem kleinen Unterschied, dass sie in AC aus Cloud's (vernebelter) Perspektive erzählt wird. Der Dialog ist allerdings derselbe. Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Wenn die Filmlänge es zulässt, würde ich mich immens auf ein wenig mehr Zack freuen. Aber darum geht es im Grunde. Wenn S-E alles in den Film packen würde, was die Fans so aus FFVII sehen wollen, wäre kein Platz mehr für neues Footage. ^^ Wobei es mich allerdings anfangs gewundert hat, dass die offizielle japanische Homepage Zacks Profil mitaufgenommen hat, obwohl es aussieht dass wir recht wenig von ihm zu sehen bekommen werden. Scheinbar gewichtet sein Einfluss auf Clouds Geschichte doch so viel. Das lässt hoffen.
Also dann werd ich auch mal hier auf Tifs Post aus dem Demo Thread antworten.
Ich find den AC Cloud vom Style her cool und richtig passend mit seiner Stimmung. Ausserdem sieht der Cloud aus der Tech Demo NICHT aus wie in AC! Das Gesicht ist zwar das selbe aber die Klamotten wie im alten guten Game.
Naja, man kann wohl erwarten, dass das AC Model und die Texturen dementsprechend abgeändert wurden. Aber eine komplette Neumodellierung war es nicht, dem wirst du doch zustimmen?
Zu Clouds Gesicht: Wenn du die veröffentlichten Bilder, Trailer und Promoshots mal aufmerksam durchgehst und die ersten mit den aktuellen vergleichst werden dir Unterschiede auffallen. Man hat durchwegs an dem Model gearbeitet, was ja auch verständlich ist. Früher hatte Cloud z. B. um die Augen herum einen leichten asiatischen Einschlag, der erst mit dem letzten Model (leider, finde ich) vollkommen entfernt wurde. Auch wurde die Rundung des Gesichts angepasst, die Pigmentierung usw. Ich würde so weit gehen und behaupten dass sämtliche Szenen aus den ersten 2-3 Trailer überarbeitet wurde: Bäume wurden plötzlich glühend gemacht, wie zum Beispiel in der Aeris Beerdigungsszene, obwohl das im Spiel nicht der Fall war. Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, auf welchem Zwischenstand das Model aus dem PS3 Demo basiert.
Was ich noch seltsam find ist, dass Vincent, Aerith und Zack ihren Style garnicht verändert haben.
Weshalb bei Aeris und Zack der Stil nicht geändert wurde, hat Enkidu ja erklärt.
Vincent so zu belassen wie er in FFVII gewesen ist, war ein bewusste Entscheidungen Nomuras. In einem Interview mit der GanGan* vom Juni letzten Jahres hat er folgendes dazu erklärt:
As for Vincent, his outfit hasn’t changed, it’s probably like he doesn’t have anything else (laughs). About Vincent, with a body that doesn’t age and is immortal, he’s a bit different from humans so I guess that’s why we took a chance in not changing his looks.
Der Kerl hat einfach zu viel Charme. ^^
*Quelle: AC.net
Liferipper
24.05.2005, 13:50
Das war die Sequenz, die erklärt, wie Cloud nach dem Nibelheim-Zwischenfall nach Midgar kommt, wie Zack stirbt und sich Cloud seine Identität mitsamt dem Schwert und Anzug aneignet, wodurch die Hintergrundgeschichte dann auch praktisch lückenlos gemacht wird.
Kann man allerdings auch aus den Büchern im Keller der Shinra-Villa schließen. (Na gut, ich hab die Texte auch erst wirklich verstanden, nachdem ich die Szene gesehen hatte.)
hm, hm, dass Rufus datt ganze überlebt haben könnte, find ich ziemlich nett. Hatte damals so gehofft, er könnte die Explosion vielleicht doch überlebt haben. Vielleicht kriegt so der gute Tseng auch noch eine Chance.
Sacht mal, geht es eigentlich nur mir so, oder seht ihr auch einen blonden Schopf bei der Person, die Reno in den Armen hält, als er einer Attacke im neuen Trailer ausweicht?
Das könnte Elenas Rückkehr bedeuten :)
Ob Sephiroth wirklich als Sephiroth zurückkehrt ist die Frage. Ich persönlich hoffe darauf, dass er nichts weiter als eine mentale Projektion der drei Klone ist (sozusagen ihr Sephiroth-Anteil in sich selbst, wie Cloud auch einen getragen hat) oder dass ein Stück Seph doch in Clouds Unterbewusstsein hängen geblieben ist. Ich hab das Ende von FF7 zumindest so gedeutet, dass sich der letzte Teil von Sephiroths Seele (der sich in Cloud befand) und gegen den man am Ende gekämpft hat, mit dem Lebensstrom vereinigt hat (aus roter Seele wird grüne Seele) und er quasi geläutert und endlich im Klaren über seine Fehler mit Aeris zusammen den Lebensstrom ruft
.... oder dass ein Stück Seph doch in Clouds Unterbewusstsein hängen geblieben ist.Sowas in der Art vermute ich auch eher. Zumindest sehe ich es noch lange nicht als bestätigt, dass Sephiroth in einer Form aus Fleisch und Blut sein Comeback feiern wird. Es wird ja eigentlich auch immer nur gesagt, dass es möglich wäre ihn neu zu erschaffen...nicht, dass man es auch getan hat.^^
Aber allein schon aus Furcht vor der Möglichkeit einer Rückkehr könnte Cloud erneut zu einem inneren Kampf gegen Sephiroth (der ja irgendwie ein Teil von ihm is) getrieben werden. (vielleicht auch noch verstärkt durch die Tatsache, dass Kaji Seph ziemlich zu ähneln scheint.) Außerdem kann man ja auch schon aus dem Trailer entnehmen, dass einges sich allein in Clouds Geist abspielt...warum also nicht auch das.^^
Schön in Szene gesetzt wirkt das sicher auch besser als ein stupider Sephiroth Klon. Schon allein weil in FFVIIAC schon genug weißhaarige Kerle rumhüpfen. >__>
Aber es bleibt leider bis zum fertigen Endprodukt alles Spekulation. :p Von daher freue ich mich einfach auf den fertigen Film, denn was ich bisher gesehen hab gefiel mir doch schon recht gut... und selbst wenn er mies werden sollte... es ist ja nur ein Film. :p
hm, hm, dass Rufus datt ganze überlebt haben könnte, find ich ziemlich nett. Hatte damals so gehofft, er könnte die Explosion vielleicht doch überlebt haben. Vielleicht kriegt so der gute Tseng auch noch eine Chance.
So sehr ich mich auf den Film als Ganzes freue, und so sehr ich mich auch damit abgefunden habe dass S-E höchstwarscheinlich einige schiefe Dinger mit den Charakteren und der Story aus FFVII drehen wird, kann ich es nicht als positiv bewerten sollte Rufus wirklich zurückkommen. Tseng hätte ich da ein klein wenig eher akzeptiert, da wir keine Leiche gesehen haben. Weiß natürlich dass das Spiel ihn quasi für tot erklärt hat, aber es wäre glaubwürdiger als von einer Weapon mitsamt dem 70. Stockwerk in die Luft gejagt zu werden, und dennoch zu überleben.
Aber beide wären jetzt eindeutig übertrieben. So sehr es mich auch in den Fingern juckt ein High-Res Bild von Tseng zu sehen.
Wissen kann mans aber nie. Nachdem ich gelesen habe wie S-E mit der Nibelheimsequenz im 12 Kapitel von Before Crisis umgesprungen ist, ist diese Annahme ja eh nicht mehr von zu weit hergeholt. :/
Die hatten ja keinerlei Skrupel mehr, die Sequenz umzuschreiben damit der BC Spieler da reinpasst. Von Integrität gegenüber FFVII ist da nichts mehr zu spüren, und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das bei AC anders sein wird.
Sacht mal, geht es eigentlich nur mir so, oder seht ihr auch einen blonden Schopf bei der Person, die Reno in den Armen hält, als er einer Attacke im neuen Trailer ausweicht?
Das könnte Elenas Rückkehr bedeuten :)
Ich kann dir nur empfehlen eine Software zu suchen mit der man den Trailer Bild für Bild durchgehen kann, dann erkennt man einiges besser. Das was Reno da in den Armen hält ist eines der Kinder die auf dem Platz gestanden haben. Ist das nicht nett? Reno rettet ein Kind.
Es wurden auch noch zwei hellhaarige, leicht verschwommene Personen im Hintergrund gesichtet, von denen einige ebenfalls angenommen haben, dass es sich um Elena handeln könnte (wegen des Ausrufs "Sempai!" das in einem anderen Trailer zu hören war), aber das waren dann doch nur Loz und Yazoo. Tja, in dem Trailer zumindest war sie noch nicht zu sehen, ich werde aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. ^^
Sorry das ich hier eben so reinplatze aber ich hab eben bei squarenet die neuen scans aus der famitsu gesehen und dann diese wunderschöne illustration (oder szene ka) gesehen.. Nur leider hat die Zeitschrift ma wieder alles mit Zeichen und (japanischen xD) Infos zugekleistert sodass ich mich gezwungen fühlte eben diese rauszu.. bearbeiten... hier das ergebnis, vll. wollt ihrs ja haben, gibt sicher nen scheenen hintergrund ab q.q
Klicki klicki xD (http://img217.echo.cx/img217/7562/ffviiacscan4ie.jpg)
MfG Adam *schnell wieder verschwind xD*
EDIT: ok meine dengeki q.q
MandarineausderDose
11.06.2005, 18:13
gibt es schon einen offiziellen us-release?
gibt es schon einen offiziellen us-release?Der offizielle Release von FFVII AC in den USA soll nach derzeitigen Angaben am 13.9.2005 sein. Der jap. Release ist einen Tag später. o_Ô
Nachzulesen hier (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news)
theundertacker2
12.06.2005, 11:51
hm, hm, dass Rufus datt ganze überlebt haben könnte, find ich ziemlich nett. Hatte damals so gehofft, er könnte die Explosion vielleicht doch überlebt haben.
^^ Ich dacht mir schon seit dem ich das erste Bild von dem Mann im Rohlstuhl gesehen habe das dass nur Rufus sein kann :)
Frage: Wer von euch lässt sich den Film von Amerika herschicken?? Ich schon und zwar über Amazon :D
MandarineausderDose
12.06.2005, 12:56
Der offizielle Release von FFVII AC in den USA soll nach derzeitigen Angaben am 13.9.2005 sein. Der jap. Release ist einen Tag später. o_Ô
Nachzulesen hier (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news)
das habe ich auch gelesen, aber irgendwie nicht glauben können!
wie kann zuerst die us-version vorher erscheinen? sowas passiert nicht so oft bei square!?
gibt es einen shop, bei dem ich ff7ac vorbestellen kann (us-version versteht sich)
Liferipper
19.06.2005, 08:52
Das hier steht auf der Internetseite der Animania (http://www.animania.de):
Nachdem Square Enix bekannt gegeben hat, dass sich der Japan-Releasetermin des UMD-Films Final Fantasy VII: Advent Children (s. AnimaniA 1-2/2005) für Sonys PSP vom geplanten Frühjahr auf den 14. September 2005 verschiebt, kündigt Sony Pictures Home Entertainment das deutsche DVD-Release des Fantasy-Spektakels für Ende 2005 inklusive deutscher Synchro an. Ob und wann der Film auf UMD (Universal Media Disc) erscheinen wird, ist hingegen noch nicht bekannt.
Es gibt gute Nachrichten. Zumindest sind sie aus meiner Sicht gut. Ich frag mich schon, wieviele "Oh neinIch bekeh Selpstmord, wen ich Cloud deutsch rede hören muss!!!1111einseinself"-Posts jetzt kommen (besonders solange noch absolut nichts über die Sprecher bekannt ist).
Ich schätze mal,dass entweder die englische oder japanische Syncro mit auf derDvd sein werden.Also keine Panik^^
Finde erstmal sehr lobenswert,dass FF7:Ac überhaupt in Deutschland veröffentlicht wird
Gogeta-X
20.06.2005, 07:50
Deutsche Synchro und DVD?
Die ist aber mal sowas von gekauft (zumal die Fansubber eh eine JP Fassung rausbringen werden ^^).
Ich freu mich =)
Gamabunta
20.06.2005, 18:53
Es gibt gute Nachrichten. Zumindest sind sie aus meiner Sicht gut. Ich frag mich schon, wieviele "Oh neinIch bekeh Selpstmord, wen ich Cloud deutsch rede hören muss!!!1111einseinself"-Posts jetzt kommen (besonders solange noch absolut nichts über die Sprecher bekannt ist).
Alles Leute die kein Kingdom Hearts gespielt XD
Deutsche Synchro und DVD?
Die ist aber mal sowas von gekauft (zumal die Fansubber eh eine JP Fassung rausbringen werden ^^). Ich freu mich =)
DITO^^
wie kann zuerst die us-version vorher erscheinen? sowas passiert nicht so oft bei square!?
AFAIK bisher nur einmal, da wars Samurai Legend Musahsi. In Japan ist es einige Wochenoder so später erschienen. Ich habe den Verdacht, dass es in Zukunft des öfteren passieren könnte.
Diomedes
20.06.2005, 20:40
Lange ists her, das ich hier mal wieder en Fuß reingesetzt hab, aber da möcht ich natürlich schon en paar Worte loslassen :D .
Also ich bin schomal froh, das es en Europ. Release gebt. Ein Jammer, dass es noch ein halbes Jahr dauert (wünschte, das wäre das Datum für FF12, aber das wurde ja schon anderswo ausführlich erklärt). Schade auch das der Film nich in die Kinos kommt, aber andererseits auch verständlich. Das es eine deutsche Synchro gibt, stört mich nich. Man kann zwar nie wissen, welche Schluries dafür genommen werden, aber man sollte ja das beste hoffen. Wenn die Deutsche Synchro mies iss, stell ich englisch ein, wenn englisch mies iss, stell ich jap. ein mit Untertieteln, und wenns kein jap. gibt, oder auch mies iss, dann mach ich Ton aus, leg die FF7 Orignial Soundtrack CD in den Player, und lese alles, gemäß dem Vorbild des Spieles :D .
Alles Leute die kein Kingdom Hearts gespielt XD
Stimmt. Die Stimmen der FF-Helden in KH waren nichmal die schlechtesten. Na gut, ich alter Meckeresel hab was gegen die von Yuffie und auch ein wenig was gegen die von Aeris gehabt, aber die von Cloud, Sephi (waren das die gleichen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?), und Squall waren sehr gut, und für nen Moment hat man sich gewünscht, das Spiel selbs wäre synchronisiert worden. Na gut, in dem Zeichentrickstiel passten sie vielleicht besser, als auf ein eher ernst angelegtes Spiel, aber das kann man ja so nich direkt sagen, dafür bräuchte man genaue Vergleiche.
BTW.: Gibs vileleicht irgendwo Hinweise auf die Synchronsprecher? Vielleicht ne Fanseite im hintersten Winkel des WWW ?
Gourry Gabriev
21.06.2005, 00:56
Die Dt.dub(die es geben wird) wird zu 100% in München gemacht(also nix mit Björn schalla und Robin Jäger),und wenn man sich die vorherigen Sony-Pictures(Tri-star)dubs für nur DVD releases anschaut,sollte man schon so leichte zweiffel haben,da die Sprecher,vorallen die bei Contract Killer,Tokyo Raiders u.a gesprochen haben nur bedingt gut gewählt waren.
Gogeta-X
21.06.2005, 12:43
Die Dt.dub(die es geben wird) wird zu 100% in München gemacht(also nix mit Björn schalla und Robin Jäger),und wenn man sich die vorherigen Sony-Pictures(Tri-star)dubs für nur DVD releases anschaut,sollte man schon so leichte zweiffel haben,da die Sprecher,vorallen die bei Contract Killer,Tokyo Raiders u.a gesprochen haben nur bedingt gut gewählt waren.
Wieso können die Sprecher aus KH (Björn schala für Cloud war einfach Hammer >.<) nicht einfach nach München gehen, macht man das gar nicht oder ist es so dass sie meistens Exclusive Verträge mit den Synchrostudios haben?
Virginie
21.06.2005, 12:53
Wieso können die Sprecher aus KH (Björn schala für Cloud war einfach Hammer >.<) nicht einfach nach München gehen, macht man das gar nicht oder ist es so dass sie meistens Exclusive Verträge mit den Synchrostudios haben?
Es wäre weniger ein Problem, wenn Björn Schalla in seiner Synchronsprecherkartei die Rolle des Cloud Strife vermerkt hätte - dann ist die Wahrscheinlichkeit, wieder als dieser gebucht zu werden sehr hoch. Da spielt das Studio dann weniger eine Rolle, man versucht oft den vorhandenen Sprecher für bestimmte Schauspieler wieder zu bekommen (was nix daran ändert, dass es aufgrund diverser Gründe wie Tod des Sprechers und Zuschauergemaule wie im Fall Santiago Ziesmer und Vegeta (DBZ) doch anders kommen kann).
Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses System, dass ja auf Filmen basiert, bei Spielen versagen könnte - zumal sich nicht Squareenix um die Synchro bei Kingdom Hearts gekümmert hat, sondern Disney.
Gogeta-X
21.06.2005, 14:44
Da kann man wohl nur hoffen, aber naja hauptsache ne dt. Synchro wird gemacht und da auf der DVD eh die Japanische (wenn sie die Amerikanische only drauf klatschen dann ist die DVD für mich gestorben ^^) hoffentlich mit drauf sein wird, mache ich mir da nicht den mega Kopf. ^^
Diomedes
21.06.2005, 16:08
Ich hätte da für die deutsche Version gute Vorschläge:
Cloud könnte von Ottfried Fischer synchronisiert werden, Vincent vielleicht von Bully, Tifa von Sabine Christiansen, Barret von Uwe Ochsenknecht, und Kadaaj von Bernard Hoecker.
Macht das Sinn? Nö, eigentlich nich die Bohne, ich frage mich nur, wie deren Stimmen in solchen Rollen klingen würden :D
Gourry Gabriev
21.06.2005, 16:08
Das Problem ist eher das,das Tri-Star(jetzt Sony Pictures) nicht gerne zu viel Geld für nur DVD synchros ausgeben will,und Sprecher von Ort A nach Ort B zu verschiefen kostet eben einiges.
Als bs. dafür das Tri-Star nicht so recht auf Kontuinität achtet könnte ich Cotract Killer nennen,in diesem film spielt Jet Li die hauptrolle,in der Dt.dub wurde aber nicht sein schon seit längerer Zeit,Stammsprecher Robin Jäger engagiert,sondern Tobias Lelle der nun wirklich nicht zu Jet Li passt.
Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses System, dass ja auf Filmen basiert, bei Spielen versagen könnte - zumal sich nicht Squareenix um die Synchro bei Kingdom Hearts gekümmert hat, sondern Disney.
Genau das ist der Grund,warum man wohl mit anderen sprechern vorlieb nehmen muss!
Ich hoffe nur das Cloud keine Weichspülstimme bekommt,es gibt zwar in München ein haufen guter Sprecher,aber meist werden gerade für charas wie Cloud zu Jungklingende Sprecher engagiert.
Da kann man wohl nur hoffen, aber naja hauptsache ne dt. Synchro wird gemacht und da auf der DVD eh die Japanische (wenn sie die Amerikanische only drauf klatschen dann ist die DVD für mich gestorben ^^) hoffentlich mit drauf sein wird, mache ich mir da nicht den mega Kopf. ^^
Weil jap. synchros auch so gut sind gelle?http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif Oder wegen den Retro sammler wert?^
Und synchro bayern? ich hoffe mal nicht ^ meiner meinung nach finden die besten synchros eher in berlin statt...
Werde mir zwar advent children hohlen und freu mich schon drauf ... nur mit diesem nicht anime , square untypischen cloud kann ich mich noch nicht so anfreunden ^ er hat meiner meinung nach einfach nur eine absolut hässliche schabracke Oo ein käseweißes rundes klobiges gesicht diese augen... ... und er kommt sowieso eher wie eine realverfilmung daher nicht wie der square cloud ... naja jedenfalls nach meinem geschmack
Gogeta-X
04.09.2005, 18:38
*push*
ARTE hat 2 kleine movies zu FFVII:AC veröffentlicht. Man hört auch etwas von uematsus ersten Movie Soundtrack (der track hört sich gut an ^^).
Imho kann man sichs mal reinziehen.
http://www.arte-tv.com/de/film/961866.html
Nur noch 2 Wochen und wir werden wohl alle nen Stück glücklicher werden. :D
@Tonkra
Ja JP Dubs rulen alles weg und dabei bleib ich ;)
*push*
ARTE hat 2 kleine movies zu FFVII:AC veröffentlicht. Man hört auch etwas von uematsus ersten Movie Soundtrack (der track hört sich gut an ^^).
@Tonkra
Danke für den Link Gogeta, die Videos machen echt Lust auch mehr :). Den Soundtrack finde ich bisher auch sehr nett - so extrem viel hat man ja leider nicht gehört. Gekauft wird er trotzdem :).
Habe mir auch mal das Review durchgelesen und das lässt ja doch ein wenig darauf hoffen, dass der Film mindestens "annehmbar" wird - das ganze hörte sich ja doch einigermaßen positiv an. Ich bin von den Bildern, die ich bisher gesehen habe tief beeindruckt, muss aber auch zu meiner Schmach gestehen, dass ich ein riesengroßes FF7-Fangirl bin. Ich hoffe, der Film wird meinen Erwartungen gerecht, aber wie du schon gesagt hast: In zwei Wochen wissen wir alle mehr - und dann sitze ich gerade in meinem Hotelzimmer in Tokyo und ziehe mir die DVD auf meinem Laptop rein :D (habe mir nämlich diese sündhafte teure hyper-mega-super-duper-ultra Special Edition bestellen lassen). Nagut, in zwei Wochen um diese Zeit werde ich gerade schlafen, aber lassen wir das tut ja nix zum Thema.
Grüße,
ein(e) Chocobo, die voller Vorfreude ist ^_^!
Wenn man bei Amazon schaut, gibt es da ein UMD Release (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AT59KM/) für den 7. Februar 2006, das FFVII-AC sein könnte (auch wenn der Tite wohl etwas falsch geschrieben ist.)
Gamabunta
11.09.2005, 12:09
Wenn man bei Amazon schaut, gibt es da ein UMD Release (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AT59KM/) für den 7. Februar 2006, das FFVII-AC sein könnte (auch wenn der Tite wohl etwas falsch geschrieben ist.)
lol, die kriegen ja auch gar nichts gebacken :D
Knuckles
11.09.2005, 12:19
Die UMD-Version von Final Fantasy: Die Mächte in dir ist für den 11. Oktober 2005 angekündigt, daher kann es sich bei dem Link wirklich um Advent Children handeln. Aber abgesehen davon kann man sich bei Amazon nur selten auf den dort angegebenen Termin verlassen. Die geben ja oft falsche Termine an.
theundertacker2
11.09.2005, 12:21
*push*
@Tonkra
hm.. irgendwie seh ich die 2 links zu den Movies nicht. Hat man die rausgetan??
anyone watched it?
me did! najaaa ich fand advent children nun nicht soooo toll, trotz der fast 2 stunden lange spielzeit(ich mein filmlänge) war es imo zu kurz :P , liegt wohl daran dass ich viel mehr sehen wollte von den charas :D .. wer es gesehen hat bitte per PN bei mir melden ich möchte so gerne über den film reden ^_^
my rating:
animation: 6/5 :P
story: 3/5
music: 4/5
action: 5/5
weitere details spar ich mir lieber ;)
Yeah, AC rockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich gebe zu, ich hab nicht die ganze Story verstanden da ich mit ein paar Kumpels geguckt hab und sehr viel dazwischen gequascht wurde und außerdem hab ich die Story von VII eh nicht richtig drauf :P Aber großartig war sie glaub ich nicht, denn noch nett.
Aber der Film war geil, mir egal ob manches einfach unlogisch erschien, die Charas rocken einfach, wie beim Kampf alle gegen Bahamut^^ btw. Reno war nur auch nur geil. Aber der Film wär nur halb so gut wenn man FFVII nicht gekannt hätte. Ein wenig schade fand ich, als der Film dann vorbei war, war doch so toll die ganzen Charas wiederzusehen :( Was ich aber gut fand, dass man zumindest einmal Aeris Gesicht sehen konnte.
BeyondTheTruth
12.09.2005, 19:37
ARGH! WIESO? MORGEN IST DOCH ERST DER 13.! UND DA KOMMTS DOCH ERST IN JAPAN!?!
AHHHHHHHHHH!
WILL... JETZT... SOFORT... HABEN!!!!!!!!
*räusper*
theundertacker2
12.09.2005, 20:28
Ich auch :D
kanns noch kaum aushalten
@Akito & Omega Habt ihr die japanische Fassung gesehen?? oda wat?
Und ists wirklich wahr das es in Amerika erst im November rauskommt??
ja japanisch mit englischem untertitel
edit:
@thundertacker2
geheimnis :P
theundertacker2
12.09.2005, 20:52
o_O
Oi wo seid ihr denn dran gekommen??
Will ihn auch sehn :D
Hmm Bilderflut, das is das erste was ich dazu sagen muss, trotzdme gab es ziemlich viele sachen daran die mich gestört hat
ok ich fang mal an :
Ok nehmen wir an ich mach ein richtig erfolgreiches spiel, und eine weiterlaufende spielserie, nach jahren von prognosen etc. fällt mir auf das der siebte teil davon einfach am beliebtesten und erfolgreichsten war, was tue ich jetzt
1.) ich belasse es dabei da mich kommerzielle aktionen anwiedern oder
2.) ich nutze den erfolgsstatus davon aus wie shinra die lebensenergie ausgesaugt hat
natürlich wähle ich die zweite option...
ok wie handle ich jetzt, da die story in sich zwar viele fragen stehen gelassen hat, aber trotzdem in sich schlüßig war. genau, ich stelle einfach neue fragen die kaum etwas mit den vorhergehenden zu tun haben und kläre sie in einem 90 minütigem film, so würde ich FFVIIAC beschreiben ohne ihn wirklich auseinerzureißen, denn es ist nunmal so.
sachen die fans jahrelang beschfäftigt haben, wie zB wer war nun aerith wirklich, wer ist marlene eig., wer war zack, wie ist er wirklich gestorben, welche zusammenhänge gibt es ziwschen allen ausser die mako sache und clouds imiation... und was zum teufel war der meteor
in AC wurden einige sachen umgeschmissen.. eienrseits soll der meteor mother sein, andererseits soll mother jenova sein, andererseits weiss man aber schon das mother nicht jenova ist... warum war am ende aerith offensichtlich die mutter? hatte sie jenova stammzellen implementiert? war sie jenova? wer war ihre mutter bzw. warum nennt marlene sie sister obwohl sie kein geostigma hat (denn offensichtlich nanntnen sich die "Kranken" kinder alle bruder und schwester...
ach udn warum hat nanaki so eine synchronstimme und macht putzige geräusche Q_Q
welchen wirklichen zusammenhang gibt es zwischen den figuren der avalanche gruppe. ich meine, klar, alle folgen cloud, aber nur wegen cloud? kämpfen sie für die gleiche sache, der rettung der planeten oder waren sie wirklich nur kampffiguren die in AC verzweifelt ein wenig charakter eingeflößt bekamen.. der einzige wirkliche charakterhafte chara war ja wohl reno, er war der lustige der mit den tollen sprüchen und der patzigen art, aber weder clouds coolness kam irgendwie wirklich rüber... ansonsten hatten teilweise die charas ihre sprüche gelassen, aerith : question (mega unpassend IMO), yuffiie über die materia, barrett der fragt wo marlen ist, und vincents mysteriöse erscheinung die sich auch nicht in DoC aufgeklärt wird.... ach und warum war denzel in ung. jeder szene ein ganz anderer mensch, mal mit mako augen, mal mit seppel augen mal mit normalen... warum standen die kinder da rum und konnten dann doch fliehen, weder wurde genau zu dem zeitpunkt der "kopf" gefunden, noch ist sonstwas passiert.. ach und wie fährt man eigentlich rückwärts mit einem motarrad vorwärts...
fragen über fragne, vll. stell ich mich zu dumm, vll. sollte in den film in ruhe lassen, ich bin auch nicht jemand der sagt: uhh totaler schwachsinn, denn von einigen szenen her (die eher an matrix errinerten) wra der film sehr actionreich und bestimmt gutes popcorn (heim)kino... urghs. das wars erstma von mir Q_Q
ach ja geile sachen mit klingelton, fand ich prima, da hat sich square was getraut, ich hab nur noch auf ne jamba werbung gewartet: hole dir den final fantasy sound, schicke victory 1 für den polyphonen ton... den rest kennt ihr ja ^^
MfG Adam
Blade_ss
13.09.2005, 09:51
anyone watched it?
me did! najaaa ich fand advent children nun nicht soooo toll, trotz der fast 2 stunden lange spielzeit(ich mein filmlänge) war es imo zu kurz
?? o.O
dachte der dauert nur 70 minuten?? :eek:
Virginie
13.09.2005, 10:01
ARGH! WIESO? MORGEN IST DOCH ERST DER 13.! UND DA KOMMTS DOCH ERST IN JAPAN!?!
Genaugenommen wird es sogar erst am 14. September veröffentlicht ;)
Heute abend ist es mein ^_^ - jetzt muss nur dank eines Abkommens der Stromzahler in meinem Haushalt der Rechner aus, solange ich arbeiten bin *grmbl* sonst hätte ich es schon...
... hoffe, die sind mit Last Order auch fix! Zumal da für die westlichen Gefilde noch immer nix geplant ist!
vll. stell ich mich zu dumm
thats the point ;)
der film ist insgesamt ca. 1h41min lang, also zu adam, ich denk du hast vieles missverstanden, schau dir am besten den film nochmal an bzw. spiel ff 7 nochmal durch :D .. ich glaub das sollte einen großteil deiner fragen beantworten.. direkt kann ich dir ja nicht antworten .. ist ja sonst spoiler :P
edit: hab gerade nachgeschaut sind echt 41 O_O
Gogeta-X
13.09.2005, 13:03
Spieldauer 101 Minute ;) Echt geil dabei dachte ich auch nur dass es 70 minuten sind. ^.^
Also ich bin begeistert und werde mir die DVD auf jeden Fall kaufen. Sowas MUSS man einfach unterstützen!
Der gesamte Film hat sich in keiner Szene gezogen, imho. Die Fights waren zwar etwas abgedreht, aber hey das ist halt Final Fantasy. :D
My Rating: 10/10 hat alles gepaßt. Der Score von uematsu und die Bilder sind einfach erstaunlich.
Das Ende hat mich richtig berührt. T_T
thats the point ;)
der film ist insgesamt ca. 1h45min lang, also zu adam, ich denk du hast vieles missverstanden, schau dir am besten den film nochmal an bzw. spiel ff 7 nochmal durch :D .. ich glaub das sollte einen großteil deiner fragen beantworten.. direkt kann ich dir ja nicht antworten .. ist ja sonst spoiler :P
Hmpf :\ traurig
Sushi-King
13.09.2005, 14:53
1.
Wer Aeris Gesicht in die Sig packt, gehört erschlagen :O!
DAS IST HIGHLIGHT DES FILMS!
2.
Ich fand den Film einfach nur geil. Von vorne bis hinten :D. Mich hat nichts gestört, außer das etwas übertriebene Ende, aber hey~ Eigentlich wars toll ;)
Ich denke aber auch, dass viele den Film gar nicht mal sooo toll finden, wenn sie FF7 nicht mit Leib und Seele gespielt haben...
Für mich, einen absoluten FF7-Fanatiker (:O!) war der Film ein Muss. EIN ABSOLUTES MUSS!
Die Musik (Tifa in der Kirche) fand ich genial eingesetzt und man erkennt an sich tausend Themes im Film wieder. (Die neue One Winged Angel Version gefällt mir auch :D)
Die Story...naja...irgendwas muss ja die Menschheit befallen ;) Ansonsten ~OK~
Die Kämpfe haben ALLE gerockt. Erstaunlich fand ich aber den mit Bahamut (?) auf dem großen Platz. Als Cloud da immer höher geworfen wurde und dem richtig eine runterbrettert \m/!
3.
AERIS! Ahhh~~~ wie hab ich nach dem Gesicht gesehnt. Und ganz zum Schluss...als sie da in der Kirche steht....Ich hätte heulen können ;_; :D
Hach, herrlich. Ich schau ihn mir gleich nochmal an :D
Auch wenn meiner Ansicht nach die Materia vernachlässigt wurden :D
Edit:
Der Klingelton war einsame Spitze :D:A
Edit2:
mlistcool: Seit wann kann man Weapons aus dem Himmel und offensichtlich mit Materia beschwören? Die kamen doch alle aus dem Nordkrater....Wobei..wo du es sagst~ Sah Ultima schon ähnlich~ aber irgendwie ne Mischung mit Bahamut. kA :D
mlistcool
13.09.2005, 14:53
Der Film gefiel mir nicht. Hab zwar sehr viel Action erwartet aber dass fast 100% des Films aus Kämpfen bestand war mir doch zuviel. Die wenigen Dialoge des Filmes wurden auch noch während der Kämpfe geführt... nya.
Die Actionszenen selbst waren zwar etwas übertrieben, aber sie gefielen mir. Nachdem ich jedoch eine Stunde lang nichts anderes gesehen hatte, wurde mir das ganze auch schon wieder langweilig. Beim finalen Kampf, der eigentlich den Höhepunkt darstellen sollte, hatte ich den Faden schon ganz verloren und gähnte vor mich hin. Dadurch wurde ich dann auch auf meine Kopfschmerzen aufmerksam, die der zu schnell präsentierte Film bei mir verursachte (Die konnten die Kamera nicht ruhig halten sondern mussten alle 2 Sekunden einen anderen Blickwinkel zeigen, um die grossartige CG Arbeit vorzuführen >-<) . Die hätten doch schon bei nem 100 Minuten Film wenigstens 10 Minuten für ruhigere Szenen ausgeben können...~_~
Zur Story:
Als ich zum erstenmal von dem Film hörte, befürchtete ich eine sinnlose Story, später aber dachte ich, die würden schon was ordentliches machen. Ich habe mich geirrt. Die Story ist so sinnlos und beknackt wie ich es zuerst erwartet habe.
Aber etwas positives hat der Film: Den Soundtrack. Uematsu hat hier sauber gearbeitet und ein paar wundervolle Neufassungen alter FF7 Lieder präsentiert.
@sushi-king
ich denk mal das war ein Weapon.
Gloomilicious
13.09.2005, 15:09
Ich hab den Film nun auch gesehen...und ich schliesse mich der Meinung von mlistcool an. Die Musik ist genial, der Rest ist imo ziemlicher Schrott. Der Film wurde imo unnötig gehypt, Handlung ist nur müde mehr vorhanden als beim FF-Movie "Spirits within" und irgendwann nervt die Kämpferei einfach. Wenn ich nen Martial-Arts-Movie will, greif ich zu anderen Alternativen, aber dafür bitte nicht FF7 verschandeln...
wie ich geahnt hatte...schon der auftakt (nach before crisis) der FF7-Compilation ist für mich persönlich ein einziges desaster..und bestärkt mich darin, die finger von dem compilation-kram zu lassen....-_-
Black_Buster
13.09.2005, 15:10
mann, der film ist noch nicht lange auf dem markt und man findest bereits torrents zum film :/ bin im mom knapp bei kasse, dh der film muss erstmal warten T_T auch wenns mich innerlich zerreißt xD
da ja einige schon die dvd haben woltte ich wissen ob da noch was drauf ist außer der film selbst, Artwork etc.
und gibts eigentlich auch nen europa release??
Virginie
13.09.2005, 15:20
mann, der film ist noch nicht lange auf dem markt und man findest bereits torrents zum film :/
Falsch - der Film ist noch nicht auf dem Markt und man findet die Torrents ^_^
Zeuge Jenovas
13.09.2005, 15:30
mann, der film ist noch nicht lange auf dem markt und man findest bereits torrents zum film :/ bin im mom knapp bei kasse, dh der film muss erstmal warten T_T auch wenns mich innerlich zerreißt xD
da ja einige schon die dvd haben woltte ich wissen ob da noch was drauf ist außer der film selbst, Artwork etc.
und gibts eigentlich auch nen europa release??
IMO hat hier keiner bisher die DVD ... bin ich mir zu 99% sicher.
Ich schau ihn mir heute abend an.... :D
Gamabunta
13.09.2005, 15:31
hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1079134#post1079134) gehts weiter^^
-edit-
Auf Wunsch von Virginie eröffne ich diesen Thread wieder, damit die, die den Film noch nicht gesehen haben auch eine Schreibmöglichkeit haben ohne auf Spoiler zu stoßen.^^
Zeuge Jenovas
13.09.2005, 17:37
also ich hab gerad n problem das ich nicht weiß wie ich die sub titel aktiviere...
hilfe wie mach ich das :\
die .ass muss einfach mit der .avi in einen ordner und dann den film mit dem "bs player" öffnen, damit kannstes ma besten schauen, wenn du probs mit dem bild hast, einfach das "Combined-Community-Codec-Pack" saugen, dann haste alle codecs (der könnte meckern das man noch alte codecs aufm rechner hat, überschreiben auf eigene gefahr, sollte aber nichts passieren ^^)
MfG Adam
Sunnchen
13.09.2005, 18:21
Mmh...alle reden von dem Film und so, aber niemand hat die DVD und überhaupt....wo bekommt man den her? *liebguck* Wenn wer mag, darf er oder sie mir eine PN mit dem link schicken, oder so ^.^
Ich würde den Thread ja durchsuchen, aber dann stoße ich vielleicht auf Spoiler, die ich nicht mag ^^v
theundertacker2
13.09.2005, 18:34
Den haben sich die leute die den Film schon gesehen haben sicher über torrents runtergeholt.
Das ist echt ne schande (meiner meinung nach)
BeyondTheTruth
13.09.2005, 19:12
Auch wenn man ihn sich sowieso holt? :D ;)
Na wie auch immer - ich hab ihn nicht und muss mich wohl auch noch ein wenig gedulden.. Mein Importhändler verlangt doch ein bisschen was dafür und ich muss erst mal sehen wies am Ende des Monats aussieht, da ich mir noch ein neues Notebook (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59778) kaufen muss.
Vielleicht kauf ich mir (entgegen dem, was ich mir vorgenommen habe) auch nur die deutsche Version zu Weihnachten.
Was habt ihr denn so gezahlt? (wenn ihr gezahlt habt ^^)
theundertacker2
13.09.2005, 19:17
Wenn man ihn sich sowieso holt dann ists mow wurscht :D
Ich zahle 45€ für die DVD und muss mich auch noch ein bisschen gedulden bis ich ihn mir anschauen kann :(
und wie viel zahlst du?
BeyondTheTruth
13.09.2005, 19:28
Der gute verlangt für den (Japan)Import 69€.
Da werd ich wohl nochmal im Net recherchieren, bzw. tatsächlich nur die Deutsche holen.
Ach.. BTW: Liebe Grüße aus St. Pölten, nach Mariazell ;)
blutmetzger
13.09.2005, 21:50
Den haben sich die leute die den Film schon gesehen haben sicher über torrents runtergeholt.
Das ist echt ne schande (meiner meinung nach)Eine Schande sind meiner Meinung nach die Preise, die hier manche bezahlen.
Virginie
13.09.2005, 22:26
Das ist echt ne schande (meiner meinung nach)
Wieso?
Das Geld geben viele trotzdem dafür aus (ich wohl allerdings eher beim US Release - erstens kann ich nicht genug Japanisch und bin auf die Untertitel angewiesen und zweitens sind die Preise für DVDs auf Japan einfach extrem hoch!)
Manchmal kann man einfach nur nicht mehr warten!
Holystar
14.09.2005, 19:33
Mmh...alle reden von dem Film und so, aber niemand hat die DVD und überhaupt....wo bekommt man den her? *liebguck* Wenn wer mag, darf er oder sie mir eine PN mit dem link schicken, oder so ^.^
Ich würde den Thread ja durchsuchen, aber dann stoße ich vielleicht auf Spoiler, die ich nicht mag ^^v
Nun, wie üblich wirst du für solche Fälle kaum in nem halbwegs "ehrlichen" Forum Antwort erhalten... andererseits ist es nun wirklich einfach, sich das Teil zu via im Netz zu besorgen..... erschreckend einfach, muss ich eigentlich sagen.
V.a. erstaunt war ich auch, das englische Subs auch schon vor dem offiziellen JP-Release draussen sind....
Nun, muss zugeben, ich finds auch etwas schade, dass praktisch ALLE sich schon den Film runtergeladen haben, bevor er überhaupt draussen ist, aber eigentlich bin ich ja nicht besser... ;)
Immerhin, ich selbst hab mir die JP-LX-Edition bestellt und werde später auch den US-Import kaufen... wieviel Hundert Euro die JP-LX kostet, sag ich mal besser nicht... auf jedenfall etwas übertrieben viel.... aber naja, hab ja in der Vergangenheit etwas gespart.... und unterstütze SE ein wenig.
Da das illegale Download-Phänomen aber eh nicht aufzuhalten ist, vertrete ich persönlich die Meinung, dass sich zumindest alle, die sich das Teil runterladen, auch mindestens eine Version kaufen sollten... EU, US oder JP. So wird trotz illegalem Download nicht der Hersteller (hier SE) geschädigt.
Leider denken aber wohl wenige so....
Naja, ich warte jetzt mal auf meine echte Version. Die schau ich mir dann erst mal ohne Subs (oder mit JP-Subs) an. Danach werd ich mal die Fan-übersetzte Version auf dem PC anschauen, um nachzuchecken, was ich alles so nicht verstanden habe.
PS: Was mich schon noch wundert: Holt sich hier wirklich niemand den echten JP-Import?
theundertacker2
14.09.2005, 20:29
Ich hol mir die japanische DVD bei Play Asia (aber keine Deluxe Variante :D bin Schüler ;) die Deluxe Variante folgt irgendwann nächstes Jahr :)
Verrats uns doch bitte wie viel zu zahlst :p
Ich find auch das wenn man sich eine DVD vom Film kauft das der Download dann m.o.w keinem schadet
@BeyondTheTruth
Danke und dir auch Liebe Grüße :)
Knuckles
14.09.2005, 22:14
PS: Was mich schon noch wundert: Holt sich hier wirklich niemand den echten JP-Import?
*meld*
Eine uns bekannte Userin ist derzeit in Japan und ich habe sie bereits vor Wochen darum gebeten mir die DVD mitzubringen.^^ Ich hoffe das sie die DVD auch sicher bekommt und sie nicht ausverkauft sein wird. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Freue mich schon darauf das Teil in Händen halten zu dürfen.^^
@Limited Edition Deluxe Box
Die dürfte mit über 200 € oder wenn ich mich nicht irre fast 300 € sauteuer sein. Für Sammler aber bestimmt ihr Geld wert.
blutmetzger
14.09.2005, 22:23
@Limited Edition Deluxe Box
Die dürfte mit über 200 € oder wenn ich mich nicht irre fast 300 € sauteuer sein. Für Sammler aber bestimmt ihr Geld wert.sehr günstig http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/aehem.gif
Zeuge Jenovas
14.09.2005, 22:41
wenn die dt. dvd dann japanische sprachausgabe anwählbar hat wird es bei mir die dt. variante sein.
Wenn nicht... dann eine andere hauptsache japanische syncro (+dt. oder engl. subs)... aber IMO ist die Japanische dvd ziemlich teuer und die dt. wird fast garnix kosten (siehe jetzt schon ebay ^^)
Meine Special Edition hängt seit Di 14 Uhr in Köln rum, und heute Nachmittag hat UPS mich angerufen, weil sie scheinbar nicht entscheiden konnten, ob es sich um eine DVd oder Spielkonsole handelt.
Ich hoffe schwer, dass es dann morgen da ist.
(Ich finde, dass mit Kopien aus dem Netz auch erschreckend.)
(Ich finde, dass mit Kopien aus dem Netz auch erschreckend.)
ich finds toll. hab keine kohle, kaufe mir, was ich kann immer nach...das kann allerdings auch mal ein paar monate dauern. das ist allerdings kein grund für mich, mi den kram nicht schon vorher mal anzuhören/anzugucken.
natürlich ist die gefahr bei vielen da, das sie dann nicht auch nachkaufen - sie habens ja schon....ich wundere mich allerdings immer wieder, wieviele "illegale downloader" tatsächlich den kram auch kaufen, den sie nicht eh nach einmal hören löschen und vergessen.
nix anderes als früher "raubkopien" auf VHS oder kassette, imo.
hier hat jemand deutsche untertitel geschrieben ... ;)
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=3301448#post3301448
Holystar
01.10.2005, 10:44
Meine Special Edition hängt seit Di 14 Uhr in Köln rum, und heute Nachmittag hat UPS mich angerufen, weil sie scheinbar nicht entscheiden konnten, ob es sich um eine DVd oder Spielkonsole handelt.
Ich hoffe schwer, dass es dann morgen da ist.
Meine ist ENDLICH gekommen... hehe, jetzt hab ich grad Lust bekommen, FFVII International zu spielen... wollte eh schon immer mal die JP von FF7 durchzocken.... :)
Well, würde mich einfach mal noch interessieren:
Wieviel Zoll mussted ihr bezahlen? Was der CH-Zoll mal wieder verlangt... 80.- Franken (etwa 52.- Euro)... und für was? Damit er mein Paket öffnen durfte? Meh...
Wie knuckles ja bereits geschrieben hatte, war ich zum Zeitpunkt des Releases der DVD in Tokyo (bin jetzt leider wieder in Deutschland :\) - ich habe seine DVD bekommen und mir selber die Special Edition gegönnt. Das Teil ist echt riesig und hat leider meinen ganzen Koffer mehr oder weniger eingenommen. Ich selber hatte Glück mit dem Zoll, da ich es geschafft habe mich bei meiner Anreise mehr oder weniger ungemerkt durchzuschmuggeln. Wäre sonst auch teuer geworden, da ich unter anderem noch nen weißen PSP im Gepäck sowie diverses andere Spiele und Soundtrack und Merchandise-Gedöhns im Koffer hatte.
@ Holystar: Wieviel hast du (vor Zoll) für die Advent Children SE bezahlt? 50 Euro sind wirklich ein recht hoher Betrag. Hier in Deutschland musst du beim verzollen in der Regel den Mehrwertsteuersatz (16%) und ab einem bestimmten Betrag noch einen Warenzollsatz (bei Videospielen 3,5%) zahlen? Zoll istimmer ein wenig doof. Zum Glück gehen meine Pakete meist von Privatperson zu Privatperson und werden als Geschenke deklariert. Hierbei hat sich EMS (wenn auch recht teuer) bisher als sehr zollsicher erwiesen :).
Naja, ich hoffe trotzdem, dass du mit deiner SE viel Spaß hast :). Meine steht oben auf nem Regal (habe keinen Platz mehr ;)) und ich habe die meisten Sachen drinne gelassen. Nur die Cloud Figur habe ich rausgeholt und auf den Fernsehr gestellt, da ich sie ziemlich schick finde :). Die International CDs werde ich vermutlich nicht anrühren und die vierte CD auch nicht entschweißen - da ich FFVII International schon habe :).
Grüße,
Chocobo
ca 70€, neben den normalen Einfuhrabgaben hat UPS (die ihre Auslagen beim Zoll immer erst zwei Wochen später wollen) noch mal ordentlich die Hand aufgehalten (Ich finde es immer etwas Mist, dass man die Steuern auch noch auf die Transportkosten zahlen darf) Auf ebay habe ich neulich gesehen, dass jemand seine Advent Pieces in Einzelteilen verkauft.
Weiß eigentlich jemand ob es eine Neuauflage des Prologue Buches geben wird?
Die vierte CD ist übrigens so eine Art Übersicht über die Welt von FFVII, mit zwei Making of Teilen, sowie einem Lexikon der wichtigsten Charaktere (mit kleinen Filmchen der ultimativen Limitbreaks), Monster, Substanzen, Aufrufen (mit kurzem Aufruf-Film) etc, etc. Sowie einer Weltkarte, auf der man sich durch alle Locations klicken kann und diverse Informationen über interessante Sachen erfährt. Die CD ist übrigens ein japanische Playstation CD und läuft auf einem PC nicht ohne Emulator.
(Ja, ich habe alles aus Advent Pieces aufgemacht und eingehend betrachtet. Immerhin habe ich es gekauft um freude daran zu haben und es nicht unterm Tisch verstauben zu lassen, allerdings habe ich keinen Platz um Fenrir ins Regal zu stellen.)
Hallo! Weiß jemand ob und wann der Film in Deutschland rauskommt?
Gamabunta
05.10.2005, 22:07
Hallo! Weiß jemand ob und wann der Film in Deutschland rauskommt?
Geplant ist Ende 2005, genaueres ist noch nicht bekannt.
Aha, wird das ganze dann auch mit "Last Order" in der Special Edition erhältlich sein, ist da näheres bekannt?
theundertacker2
06.10.2005, 19:33
He Leute habe heute endlich Advent Children aus Japan erhalten. Ich dacht mir das da englische Untertitel auch drauf wären >:( verdammt jetzt hab ich nen urgeilen Film daheim kann ihn mir anschauen aber nicht verstehen >:(
Tja dann muss ich halt warten biss die DVD in Amiland rauskommt ;)
Holystar
06.10.2005, 19:44
Aha, wird das ganze dann auch mit "Last Order" in der Special Edition erhältlich sein, ist da näheres bekannt?
Ist noch nicht bekannt.
Was die Untertitel angeht... naja, die Story ist eh nicht wirklich kompliziert... und vieles erklärt sich von selbst.
Ok, ich weiß ihr alle habt entweder die .avis und wisst wie es geht oder versteht die japanische Fassung, aber ich würde trotzdem gerne schreiben wie man Untertitel (z.B. Englische) mit der DVD lauflässt.
Als erstes braucht ihr eine Untertiteldatei (z.B. die Scherzuntertitel für alle die FFVIIAC mal etwas anders sehen wollen) und ein Programm namens VLC Media Player.
Beim VLC Media Player unter Einstellungen->Einstellungen->Video->Untertitel angeben wo die Untertiteldatei sich befindet. Unter Datei->Medium öffnen... das Laufwerk angeben, die Option DVD anwählen (nicht DVD(Menü)) und Titel auf 2 setzen. Auf ok klicken, der Film startet mit Untertiteln (die ersten zwei Sätze werden unter Umständen nicht angzeigt, weil sie in der Untertiteldatei bei 0 starten und da hat das Programm scheinbar Probleme)
Holystar
07.10.2005, 14:41
Heh, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Eigentlich ist das aber noch ganz raffiniert... da hat man die Original-Bildqualität aber trotzdem Subs. Und, man muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.... thanks! ;)
Einziger Haken: Das ganze funktioniert nicht auf nem DVD-Player, der am TV angeschlossen ist.... :(
Und AC auf nem 82er LCD-Flachbildschirm ist halt doch noch etwas imposanter als auf nem 17 Zoll Monitor.
Ich hab auch mal ausprobiert, eine CD mit der gebrannten .avi Version plus Subs in den DVD-Player zu legen. Die Bildqualität war logischerweise nicht mehr so der Hit, aber viel seltsamer war, dass mir von den Subs jeweils nur eine Zeile angezeigt wurde, auch wenn's mal 2 oder 3 waren... :confused:
Heh, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Eigentlich ist das aber noch ganz raffiniert... da hat man die Original-Bildqualität aber trotzdem Subs. Und, man muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.... thanks! ;)
Ja, Not macht erfinderisch. Ich wollte auch wissen was nun eigentlich genau vor sich geht und hatte keine Lust die Voice replika zu übersetzen.
Einziger Haken: Das ganze funktioniert nicht auf nem DVD-Player, der am TV angeschlossen ist.... :(
Ah, sorry. Ich kann's leider nur auf dem Rechner schauen, da mein Fernseher kein NTSC kan, daher habe ich nicht an andere Systeme gedacht.
Ist euch eigentlich das Freundschaftsband aufgefallen?
Habt Ihr gesehen das jeder eins trägt?
sephiroth zero
20.10.2005, 12:29
Ist euch eigentlich das Freundschaftsband aufgefallen?
Habt Ihr gesehen das jeder eins trägt?
Naja is ja sehr auffällig gewesen... vor allem die stelle als
Cloud von seinen Freunden in die Luft geworfen wurde, um zu Bahamut zu gelangen hatten alle die damals schon gegen Sephiroth im Nordkrater waren so ein Band gehab und später sieht man ja wo Cloud sein Band hatte... wahrscheinlich ein zeichen ihrer ewigen Freundschaf oder was weiß ich ...
Da konnte man das am besten sehen jo... aber ich fand das etwas kitschig...
Gogeta-X
20.10.2005, 13:09
Da konnte man das am besten sehen jo... aber ich fand das etwas kitschig...
Dann hast du aber keine Ahnung ( ;P ) von Final Fantasy, denn dort gilt das Ribbon als bestes Equip gegen sämtliche Statusveränderungen und allgemein als fast bestes Equip. ^^
@Holystar Welche Subs hast du? *.ssa oder *.srt?
Imho haben viele Player probleme mit srt Dateien so dass du mit einem <b>srt to ssa</b> Converter die Datei bearbeiten musst, dann müsste es aber ohne Probleme gehen. ;)
Legendary Guardian
20.10.2005, 17:07
Hab jetzt FF-AC und Last Order erhalten.
AC ist absolut klasse! Um einiges besser als ich es erwartet habe und der Kampf mit Sephiroth ist fantastisch anzuschauen.
Schade nur das einige Szenen aus den Trailern nicht mehr im Film enthalten sind.
Wie kann es eigentlich sein, daß die Kadaij-Bande schon so alt ist obwohl der film 2 Jahre nach FF7 spielt und Kadaij sagt ja er hätte Sephi nie getroffen.?
Last Order finde ich auch super. Nur ein bißchen kurz.
Ich fand es nur komisch, daß diesmal Sephi freiwillig ins Mako springt wärednd er im Spiel von Cloud hinein geworfen wurde. :confused:
Schade nur das einige Szenen aus den Trailern nicht mehr im Film enthalten sind.
Wie kann es eigentlich sein, daß die Kadaij-Bande schon so alt ist obwohl der film 2 Jahre nach FF7 spielt und Kadaij sagt ja er hätte Sephi nie getroffen.?
Last Order finde ich auch super. Nur ein bißchen kurz.
Ich fand es nur komisch, daß diesmal Sephi freiwillig ins Mako springt wärednd er im Spiel von Cloud hinein geworfen wurde. :confused:
Kadaj und die anderen beiden sind scheinbar nicht normal aufgewachsen und existierten vor 2 Jahren noch nicht.
Und, ja, es gibt Unterschiede zwischen LO und dem Spiel.
Die fehlende Szene sowie einige andere im Film nicht enthaltene Szenen befinden sich auf der Bonus-DVD auf der auch Last Order ist.
Legendary Guardian
21.10.2005, 20:27
Die fehlende Szene sowie einige andere im Film nicht enthaltene Szenen befinden sich auf der Bonus-DVD auf der auch Last Order ist.
Stimmt.
Hab mir die 2. DVD erst heute komplett angesehen.
Cloudsaga
26.10.2005, 17:43
nur mal so zur kadaj bande ich weiß ja nich ob ihr es mit untertiteln gesehen habt es sind seelen von jenova gleichzustellen mit sag ich mal sephiroth die nach seinem besiegen dann beschworen wurden sag ich mal und halt in kontakt mit jenovas zellen zu sephiroth werden also zu mindest aus kadaj weil diese selle in ihm enthalten ist. aber egal is nun mal final fantasy :-)
sephiroth zero
27.10.2005, 05:42
Und, ja, es gibt Unterschiede zwischen LO und dem Spiel.
Hätte man aber auch vermeiden können... ich mein ja nur das Tifas Vater auch wie im Spiel im Reaktor sterben hätte können >_<
Und die Haare von Reno und Tseng waren auch nich richtig Lang da haben sie die alte Frisuren aus BC genommen ^^ ( Ja und ich weiß dass das sowieso der gleiche Zeichenstiel is wie in BC o_O )
@Gogeta-X: Wenn das Ribbon is... dann kann man das Planetennarben-Syndrom wohl nich als Statusveränderung sehen wa? xD
Last Order ist ja ein Kurzfilm der die Geschehnisse in Nibelheim erzählt und die Hauptfigur soll Zack sein, ist das richtig?
Weiß einer von euch ob er auch bei uns raus komt?
Last Order ist ja ein Kurzfilm der die Geschehnisse in Nibelheim erzählt und die Hauptfigur soll Zack sein, ist das richtig?
ja, ich glaube das kann man so stehen lassen
Weiß einer von euch ob er auch bei uns raus komt?
LO lag bei der jap. Limited Edition von FFVII Advent Children dabei, daher ist es fraglich, ob LO auch bis nach Europa schafft, und wenn, dann wird es wahrscheinlich anders zu bekommen sein.
War ja klar das wir wahrscheinlich wieder einmal durch die Röhre schauen werden.
Danke für die Info!
Löwenherz
19.01.2006, 20:25
Soa holen wir das ganze mal aus der Versenkung ;p
Laut www.amazon.de soll zumindest die UMD am 7.Februar hier erscheinen, weiß wer ob da was dran ist? Und wie stehts mit der dvd?^^"
Laut www.amazon.de soll zumindest die UMD am 7.Februar hier erscheinen, weiß wer ob da was dran ist? Und wie stehts mit der dvd?^^"
Geratenes Datum von Amazon, kein offiziellrs Datum bekannt, US-Version noch nicht draußen. (sorry für Telegramm-Stil)
AerisGainsborough
23.01.2006, 23:47
Advent Children did great justice to the game.
Taro Misaki
24.01.2006, 17:06
um nochmal auf die sache mit den untertiteln zurück zu kommen, ich habe einfach mit avi2dvd den film in dvd umgewandelt, dabei die srt-datei mit den deutschen subs hinzugefügt und als normale video-dvd gebrannt, jetzt habe ich advent children mit deutschen subs auf dvd, ist denke ich, die einfachste und beste variante.
wann soll der film jetzt eigentlich in den usa erscheinen?
Releasetermin für Europa steht fest
Sony Pictures gab mittlerweile einen europäischen Releasetermin für den CGI-Film "Final Fantasy 7: Advent Children" bekannt, der bekanntlich sowohl auf DVD als auch auf UMD (Sony PSP)erscheint. Der von Square Enix erstellte Streifen steht hier zu Lande ab dem 24. April in den Regalen der Händler.
Die Story von "Final Fantasy 7: Advent Children" spielt rund zwei Jahre nach den Ereignissen des PSOne-Rollenspiels Final Fantasy 7 und besticht durch exzellente Renderszenen aus dem Hause Square Enix.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/31335/
weis nicht ob das scho hier drinn ist aber das hab ich auf gamefront gefunden.
Final Fantasy VII Advent Children PAL Termin
08.02.06 - Sony Pictures bringt den DVD-/UMD-Film Final Fantasy VII Advent Children am 24.04.06 in Europa auf den Markt. Zu den Synchronsprechern gehören Jessica Alba (Fantastic Four), Mandy Moore und Steve Burton. Preis: ca. Euro 30
CLICK (Eurogamer: 'FFVII: Advent Children dated')
Liferipper
10.02.2006, 10:04
Auch auf die Gefahr hin, einigen Usern damit das Herz zu brechen und eine Welle von Selbstmorden auszulösen:
Final Fantasy 7: Advent Children
Releasetermin falsch
Gestern berichteten wir über den exakten Releasetermin von Final Fantasy 7: Advent Children (siehe News). Laut Informationen unserer britischen Kollegen von Eurogamer sollte der Film am 24. April erscheinen. Auf Nachfrage unserer Schwesterpublikation GamePro verwies Sony die angebliche Bekanntgabe ins Reich der Fabel. Eine genauer Termin stehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.
Quelle: www.gamestar.de
Whiz-zarD
10.02.2006, 12:40
Sowas dachte ich mir schon.
Der Termin war doch sehr unrealistisch
Und war dachte, dass der Film tatsächlich ende April erscheinen sollte, der ist wohl sehr naiv gewesen.
Knuckles
10.02.2006, 12:43
Sowas dachte ich mir schon.
Der Termin war doch sehr unrealistisch
Und war dachte, dass der Film tatsächlich ende April erscheinen sollte, der ist wohl sehr naiv gewesen.
Ich frage mich aber wirklich wieso zwischen dem jap. Release und dem weltweiten Release solch ein großer Zeitraum ist. Es geht hier nur um einen Film, der synchronisiert werden muss und UTs erstellt werden müssen...da kann das ganze nie so lange dauern.
Aber eigentlich kann es mir egal sein, da ich den Film schon in meiner DVD Sammlung habe. :D
Whiz-zarD
10.02.2006, 13:09
Ich frage mich aber wirklich wieso zwischen dem jap. Release und dem weltweiten Release solch ein großer Zeitraum ist. Es geht hier nur um einen Film, der synchronisiert werden muss und UTs erstellt werden müssen...da kann das ganze nie so lange dauern.
Aber eigentlich kann es mir egal sein, da ich den Film schon in meiner DVD Sammlung habe. :D
Vielleicht sind dort schwierigkeiten aufgetaucht, an die man nicht gedacht hatte.
Es muss ja nicht nur synchronisiert und UT erstellt werden. Es muss auch das ganze Grafiksche gestalltet werden, wie z.B. Cover, DVD, Menüs, etc.
Dann muss der Film ja gepresst werden, usw usw.
Knuckles
10.02.2006, 14:41
Vielleicht sind dort schwierigkeiten aufgetaucht, an die man nicht gedacht hatte.
Es muss ja nicht nur synchronisiert und UT erstellt werden. Es muss auch das ganze Grafiksche gestalltet werden, wie z.B. Cover, DVD, Menüs, etc.
Dann muss der Film ja gepresst werden, usw usw.
Die Punkte die du nennst, nehmen vielleicht gerade mal einen Monat, höchstens zwei in Anspruch.
Whiz-zarD
10.02.2006, 17:52
Die Punkte die du nennst, nehmen vielleicht gerade mal einen Monat, höchstens zwei in Anspruch.
glaubst du ;)
Es kam schon desöfteren auch hier in Deutschland vor, dass DVDs ein halbes Jahr nach hinten verschoben wurden weil die DVDs falsch gepresst worden sind.
Knuckles
10.02.2006, 20:18
glaubst du ;)
Weiß ich. :p
Ich sehe es ja an den Inuyasha DVDs, da ich dort genau weiß wann der Abgabetermin der UTs und der Booklets ist. So viel Zeit vergeht da nicht bis zum Release.
Soviel Zeit vergebt aber bis zum Release wenn es Probleme mit den Verträgen gibt und sich die Leute nicht über diverse Dinge einigen können, oder es zuviele andere Veröffentlichungen gibt gegen die man es nicht laufen lassen will.
(Übrigens, ich hätte einen dezenteren Schuber für Inuyasha bevorzugt, einen der zum Schwert passt und nicht zu den bunten Bonbonfarben der anderen Seite.)
Knuckles
10.02.2006, 21:24
(Übrigens, ich hätte einen dezenteren Schuber für Inuyasha bevorzugt, einen der zum Schwert passt und nicht zu den bunten Bonbonfarben der anderen Seite.)
Naja, die Auswahl war...bescheiden. Leider waren wir auch an bestimmte Designs gebunden. Für die dt. Season 2 plant Red Planet aber ein komplett anderes Design und da wird wohl auch der Schuber anders ausfallen. Naja, lasst euch überraschen. Wir müssen uns nämlich auch überraschen lassen, den wir wissen auch noch nicht wie die weiteren DVDs aussehen werden. :D
Ab nächste woch hab ich auch endlich FF-AC in meiner DVD sammlung:D :D :D ichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FF&SquareEnix an. Ich freu mich schon riesig:D :D :D wart ihr auch so aufgeregt, wer hat es überhaupt alles von euch schon...
-Krauser-
theundertacker2
12.02.2006, 17:51
me
habs 5 tage nachdems erschienen ist bei mir ghabt ^^
Square Enix hat einen offiziellen Veröffentlichungstermin für FFVI:AC bekannt gegeben. Der Film wird am 25.04.2006 sowohl auf UMD als auch auf DVD erscheinen.
Die DVD-Version wird zwei DVDs enthalten auf welchem sich neben dem Hauptfilm ein Abriss der Story des Spiels befinden, sowie nicht verwendete Szenen, die in Cannes aufgeführte kurze Fassung, ein Making of und eine Vorschau auf weitere Titel zu FFVII.
Ob die japanische Tonspur enthalten sein wird, ist unbekannt.
(Scheinbar bleibt die OVA Last Order auch weiterhin ein exklusiver Bonus nur in Japan erschienenen Sammler-Sets Final Fantasy VII: Advent Children: Advent Pieces: Limited.)
Quelle:SE Nord Amerika (http://www.square-enix.com/na/company/press/2006/0213/)
Square Enix hat einen offiziellen Veröffentlichungstermin für FFVI:AC bekannt gegeben. Der Film wird am 25.04.2006 sowohl auf UMD als auch auf DVD erscheinen.
Die DVD-Version wird zwei DVDs enthalten auf welchem sich neben dem Hauptfilm ein Abriss der Story des Spiels befinden, sowie nicht verwendete Szenen, die in Cannes aufgeführte kurze Fassung, ein Making of und eine Vorschau auf weitere Titel zu FFVII.
Ob die japanische Tonspur enthalten sein wird, ist unbekannt.
(Scheinbar bleibt die OVA Last Order auch weiterhin ein exklusiver Bonus nur in Japan erschienenen Sammler-Sets Final Fantasy VII: Advent Children: Advent Pieces: Limited.)
Quelle:SE Nord Amerika (http://www.square-enix.com/na/company/press/2006/0213/)
wenn ich richtig verstehe mit Deutscher tonspur,,, naja dann habe ich eben die JAP und EU.hihihi dauert noch einbißchen.
-Krauser-
Coffeeking
13.02.2006, 21:13
Jetzt mal was, dass nichts mit Relase-Terminen o. ä. zu tun hat.
Hat irgendjemand zufällig schon die japanische Version gesehen?
Ich würde nämlich gerne wissen was dieses "Zuruzuru" bedeutet das Tifa (und auch Aeris in einer Vision) sagt. DIe Beschreibung der Untertitel war nicht wirklich hilfreich, denn da stand nur, dass es sich dabei um einen wortmalerischen Ausdruck handelt.
Wie wäre denn unser Äquivalent im Deutschen dazu?
Wie wäre denn unser Äquivalent im Deutschen dazu?
Ja, darauf in ich auch schon gespannt, zu erfahren wie sie es übersetzen.
So gibt es vermutlich keine ordentliche Übersetzung dafü, wir haben einfach nicht so viele Geräusche für alles mögliche, wie die Japaner. (Vielleicht so was wie "Ausreden, Ausreden"?)
wenn ich richtig verstehe mit Deutscher tonspur,,, naja dann habe ich eben die JAP und EU.hihihi dauert noch einbißchen.
Huh!? Von einer Europaversion ist noch nichts bekannt, und wenn, wird dazu bestimmt nichts bei SE NA gesagt.
Allerdings ist schon davon auszugehen, dass es eine deutsche Tonspur geben wird.
und worauf hat sich das datum 25.04.06 dann bezogen, ich dachte auf den deutschen start.
-Krauser-
und worauf hat sich das datum 25.04.06 dann bezogen, ich dachte auf den deutschen start.
Dieses Datum wurde von der britischen Gamestar als angebliches UK Veröffentlichungsdatum genannt, aber bereits am nächsten Tag von Sony dementiert.
Der Europa-Termin steht also immer noch aus.
Gogeta-X
14.02.2006, 07:46
So gibt es vermutlich keine ordentliche Übersetzung dafü, wir haben einfach nicht so viele Geräusche für alles mögliche, wie die Japaner. (Vielleicht so was wie "Ausreden, Ausreden"?)
Ich glaube Tifa meint damit dass Cloud mit seinen Gedanken umherirrt weil er denkt dass er Schuld ist dass Aerith tot ist und dafür vergebung sucht. Das treibt ihn dazu dass er nicht bei der Sache ist... tja so hab ichs verstanden ^^;
Dieses Datum wurde von der britischen Gamestar als angebliches UK Veröffentlichungsdatum genannt, aber bereits am nächsten Tag von Sony dementiert.
Der Europa-Termin steht also immer noch aus.
Ach so, danke, schade , na dann bleibt nur warten warten und warten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif cool Final Fantasy VII Advent Children Limeted Edition (4 DVD) + das echte Ultima-Schwert + Bahamut Materia dazu und nur 19,99€,, gleich 4mal nehmen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
-Krauser-
Ich glaube Tifa meint damit dass Cloud mit seinen Gedanken umherirrt weil er denkt dass er Schuld ist dass Aerith tot ist und dafür vergebung sucht. Das treibt ihn dazu dass er nicht bei der Sache ist... tja so hab ichs verstanden ^^;
Genau so was :)
Und nun finde einen kurzen prägnanten Begriff der genau dies aussagt und gesprochen genauso lang ist wie die Zuruzuru-Zeile.
Gogeta-X
14.02.2006, 11:12
Genau so was :)
Und nun finde einen kurzen prägnanten Begriff der genau dies aussagt und gesprochen genauso lang ist wie die Zuruzuru-Zeile.
Zuruzuru Zuruzuru muss man wohl in diesen Fall einfach erweitern wie "Lass dich nicht so gehen" naja what ever ^^
Hier könnt ihr so zu sagen die tage mitzählen (http://na.square-enix.com/dvd/ff7ac/)
falls ihr es schon kennt, sorry sorry sorry
-Krauser-
Gamabunta
20.02.2006, 22:09
Die News wird sicherlich einige freuen.^^ (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1995)
Damit dürfte wohl endültig bestätigt sein, dass der FF7:AC in deutsch erscheint.
Die News wird sicherlich einige freuen.^^ (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1995)
Damit dürfte wohl endültig bestätigt sein, dass der FF7:AC in deutsch erscheint.
Das ist wirklich mal ne gute Meldung.;)
purpelkiss
28.02.2006, 19:49
Wieso gut? Je nachdem wie langsam die sind, dauert das noch Ewigkeiten.
Taro Misaki
28.02.2006, 23:50
Wieso gut? Je nachdem wie langsam die sind, dauert das noch Ewigkeiten.
gut, in dem sinne, dass man jetzt mit sicherheit sagen kann, dass er überhaupt auf deutsch rauskommt, was bisher nämlich noch überhaupt nicht sicher war.;)
finde ich auch eine sehr gute nachricht, besonders, dass dort steht, dass sich die entwickler mit darum kümmern, welche sprecher eingestzt werden, so ist wenigstens sichergestellt, das keine stimmen voll vermurkst werden.
und ich kann den film endlich mal komplett beim sehen verstehen, ohne die ganze zeit auf die untertitel starren zu müssen.:)
Pornstar
01.03.2006, 00:00
hab den anime/film vorgestern gesehen und muss sagen er hat mir echt gut gefallen XD
glaub ich werd mal doch die ganzen teile zocken XD
tifa pwnz <3 geiles babe...aber fand das schon echt derbst übertrieben wie die da teilweise abgingen XDDDDD
Gogeta-X
01.03.2006, 07:41
hab den anime/film vorgestern gesehen und muss sagen er hat mir echt gut gefallen XD
glaub ich werd mal doch die ganzen teile zocken XD
tifa pwnz <3 geiles babe...aber fand das schon echt derbst übertrieben wie die da teilweise abgingen XDDDDD
Final Fantasy...? Niargh sagt doch alles ;P
@purpelkiss Weißt du wie lange eine Synchronisation überhaupt dauert?
Kurze Frage: Als der Film in Japan herausgekommen ist, hab ich vollständig aufgehört mich mit Advent Children zu beschäftigen, weil ich Spoiler vermeiden wollte, also entschuldigt bitte meine Unwissenkeit. Ich errinnere mich, dass damals etwa zeitgleich (am selben Tag inclusive Zeitverschiebung) AC auch in Nordamerika veröffentlich wurde. Ich bin damals davon ausgegangen es handelte sich um eine englische Synchronisation. Jetzt lese ich etwas von einem Nordamerika und Europa-release... Heißt das was dort damals veröffentlich wurde war Japanischer Soundtrack plus englische Untertitel?
Blade_ss
01.03.2006, 09:48
wow... wenn der film dann auch noch gut sein würde, wär das wirklich eine tolle meldung :rolleyes: >_>
Ich errinnere mich, dass damals etwa zeitgleich (am selben Tag inclusive Zeitverschiebung) AC auch in Nordamerika veröffentlich wurde.
Er sollte laut einer Ankündigung zeitgleich veröffentlicht werden.
Der Film kommt am 25. April in den USA mit Englischer Synchronisation heraus.
Der Film ist bis jetzt also noch nirgends außer Japan erschienen.
Pornstar
01.03.2006, 10:48
hab den film auf japanisch mit deutschen untertiteln gesehen...find irgendwie deutsche synchro würde zu sowas voll sucken oder auf english...hallo dat is ff...(hergestellt in japan soweit ich weiss XD) mich würds irgendwie voll ankotzen sowas auf deutsch zu guggn...da 1. die sprache scheisse is 2. japanisch viel besser klingt und 3. es einfach mehr passt.
soll jetzt nich pöse klingen oder so aber bin absolut kein fan der deutschen sprache ^_^
Ah so, dankeschön! Das erklärt dann so einiges. Dann haben wohl damals alle die damals sofort nach Veröffentlichung über den Inhalt redet konnten entweder die DVD importiert (und ohne engl. Subs angeschaut, denn die hatte ja keine so weit ich weiß), oder einen Rip mit Subs heruntergeladen. Auch recht.
Gogeta-X
01.03.2006, 11:29
hab den film auf japanisch mit deutschen untertiteln gesehen...find irgendwie deutsche synchro würde zu sowas voll sucken oder auf english...hallo dat is ff...(hergestellt in japan soweit ich weiss XD) mich würds irgendwie voll ankotzen sowas auf deutsch zu guggn...da 1. die sprache scheisse is 2. japanisch viel besser klingt und 3. es einfach mehr passt.
soll jetzt nich pöse klingen oder so aber bin absolut kein fan der deutschen sprache ^_^
Seltsam, das von dir geschrieben ist ja auf Deutsch... *lol* Nix für Ungut aber hör die mal die KH 1 ynchro aus Deutschland an, dort hört man auch Cloud und Sephi und die beiden haben eine sehr geile Stimme abbekommen.
Echt schade dass Deutschland noch an dieser "Alles was deutsch synchronisiert wird ist kacke" Syndrom ausschlaggebend sind wohl hier die Fanboys... Naja mir egal, AC kommt mit deutscher Synchro und wohl mit JP Synchro + subs also wen juckt's wenn JP (und ggf. US) mit auf der scheibe ist. :-/
Mal was anderes, an diejenigen die den Film ggf. Original daheim rumfliegen haben:
Advent Children hat ja kein DD 5.1 Sound soweit ich mich errinern kann, oder doch?
Das ist ein Grund warum ich den Film auf jede Sprach haben will.
Ich kann vergleichen :) und der Jap mit deutschen Untertietel ist voll mieß übersetzt. Hoffe die Deutschen bekommen den Text besser hin :)
Also jap mit englischen untertietel war bist jetzt besser übersetzt. Die Story ist logischer.
Jeder der das gesehn hat weiß glaube ich was ich meine
Evanescence
01.03.2006, 12:39
Advent Children hat ja kein DD 5.1 Sound soweit ich mich errinern kann, oder doch?
*hust* (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-a7-49-de-70-q1g.html) ^^
btw: wenn sie die japanische spur auf der dvd weglassen, geh ich persönlich zu SE und werde dort ein kleines massaker veranstalten...
Gogeta-X
01.03.2006, 13:05
*hust* (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-a7-49-de-70-q1g.html) ^^
btw: wenn sie die japanische spur auf der dvd weglassen, geh ich persönlich zu SE und werde dort ein kleines massaker veranstalten...
Dann vermisse ich am Ende des Films das Dolby Digital Zeichen, das einzige was ich da IMHO gesehen habe war Dolby Pro Logic *hust*
@Cloud_S Ich versteh deinen Satz
Jap mit deutschen Untertietel ist voll mieß übersetzt
nicht. Meinst du jetzt die Fanübersetzung von Advent Children oder die Babelfish Translation von FFVII Pal? Ersteres ist auf jeden Fall eine gute Übersetzung der Fan US Übersetzung. Ausser die gewohnten Sachen wie Materia -> Substanz und Soldier -> Soldat...
Japanisch soll besser klingen als Deutsch ? Naja, das ist wohl geschmackssache. Zumindest kann man im Deutschen z.b viel "Böser" klingen als in Japanisch finde ich. Für mich hört sich Japanisch "komisch" an, und finde deshalb auch Englisch oder Deutsch einfach besser. Aber das ist wohl wie gesagt geschmackssache ^^
Zumindest kann man im Deutschen z.b viel "Böser" klingen als in Japanisch finde ich. Finde ich nicht. Gibt genügend Höflichkeitsformen - von höflich bis extrem rüpelhaft und bösartig, da gibt es genug Facetten, in denen man Informationen vermitteln kann. Am tollsten ist es aber noch, freundlich jemandem zu sagen, wie scheiße er doch ist. xD
Aber wirklich, man kann sowas erst beurteilen, wenn man sich etwas direkter mit dieser Sprache beschäftigt hat. Dass Japanisch für dich ungewöhnlich klingt, ist kein Wunder; hängt auch direkt mit dem Sprachgrundriss zusammen, der ja nun komplett anders ist - grammatikalisch, orthografisch, phonetisch... Und je nachdem, wie sehr sich der Hörer daran gewöhnt hat, findet er es entweder besser oder schlechter; logisch, oder?
Ich will erstmal sehen, wie die deutsche Sprache da synchron reinpassen soll. o.o Irgendwie fehlt mir dazu das Vorstellungsvermögen.
Japanisch soll besser klingen als Deutsch ?
Ich schätze mal ermeint nicht das Böse klingen oder so sondern die Stimmenwahl
nicht. Meinst du jetzt die Fanübersetzung von Advent Children oder die Babelfish Translation von FFVII Pal? Ersteres ist auf jeden Fall eine gute Übersetzung der Fan US Übersetzung. Ausser die gewohnten Sachen wie Materia -> Substanz und Soldier -> Soldat... <--- die FAn Übersetzung von den Film....
Pornstar
01.03.2006, 22:36
Japanisch soll besser klingen als Deutsch ? Naja, das ist wohl geschmackssache. Zumindest kann man im Deutschen z.b viel "Böser" klingen als in Japanisch finde ich. Für mich hört sich Japanisch "komisch" an, und finde deshalb auch Englisch oder Deutsch einfach besser. Aber das ist wohl wie gesagt geschmackssache ^^
yap...is geschmackssache...und ich mag halt japanisch mehr weils einfach schöner klingt...also für mich jetzt...jeder kann ja mögen wat er will
Gogeta-X
02.03.2006, 07:46
<--- die FAn Übersetzung von den Film....
Da wurde halt von seitens des Übersetzers die Kontinuität der Pal fassung genommen... nicht das verkehrteste aber ich konnte mich damit auch nicht anfreunden. *g*
Da wurde halt von seitens des Übersetzers die Kontinuität der Pal fassung genommen... nicht das verkehrteste aber ich konnte mich damit auch nicht anfreunden. *g*
Ist aber trotzdem nett das die sowas machen oder?
Ich meine ich hätte nicht die lust einen film zu übersetzten :)
Gogeta-X
02.03.2006, 14:22
Ist aber trotzdem nett das die sowas machen oder?
Ich meine ich hätte nicht die lust einen film zu übersetzten :)
Aus dem japanischen sicherlich nicht, aber da der Typ da die US Fassung als Vorlage hat geht das eigentlich recht schnell.
Ich hab weitgehend nie etwas gegen Leute die sich die Arbeit machen und etwas für Umme machen. ;)
purpelkiss
03.03.2006, 19:37
Weißt du wie lange eine Synchronisation überhaupt dauert?
Nein, aber ich sagte ja auch, dass es drauf ankommt, wie langsam bzw. schnell die sind. Mal eben so runtersynchronisieren geht nicht ist schon klar. Aber beeilen können die sich doch wohl trotzdem.
Naja, ich hab sowieso vor, mir den Film in irgendeiner anderen Sprache zu besorgen. Ob ich nun was verstehe oder nicht, ist mit ziemlich egal, schließlich kenne ich durch ausgiebige Recherchen fast den gesamten Inhalt :D Jetzt bitte keine blöden Kommentare! Ich kann mir durch so was nicht die Lust drauf verderben. Geht einfach nicht. Das schafft höchstens der Inhalt ... blödes Ende
Evanescence
03.03.2006, 19:46
Naja, ich hab sowieso vor, mir den Film in irgendeiner anderen Sprache zu besorgen. Ob ich nun was verstehe oder nicht, ist mit ziemlich egal, schließlich kenne ich durch ausgiebige Recherchen fast den gesamten Inhalt
sinn? o_O du kannst dir die japanische dvd bestellen, zu einem kleinen unsümmchen wahrscheinlich sogar die ultimate edition. bei allem anderen brauchst du nen anderen dvd-player, da die keinen ländercode 2 haben. ;) und sich irgendwas aus einem anderen land innerhalb von europa zu besorgen, ist schwachsinn. englisch hast du auf jeden fall als zweite tonspur und hoffentlich auch japanisch. kann mir nicht vorstellen, dass du dir den streifen auf französisch oder spanisch reinziehen willst. x___X (vorausgesetzt, dass solche synchronisationen überhaupt in planung sind)
was den inhalt angeht - irgendein vernünftiger fansub hätte es im gegensatz zum intensiven recherchieren auch getan. :p
Aus dem japanischen sicherlich nicht, aber da der Typ da die US Fassung als Vorlage hat geht das eigentlich recht schnell.
Ich hab weitgehend nie etwas gegen Leute die sich die Arbeit machen und etwas für Umme machen. ;)
Recht hast du :)
Amazon hat jetzt die deutsche UMD Fassung für den 20. Juni drin. Die UK Fassung steht immer noch mit dem 24. April da.
Ich bin etwas verwundert.
Endlich ist Advent Children in greifbarer Nähe (1. Englisch=für viele verständlich und 2. Region Code 2) und hier im Forum spricht - soweit ich das erkennen kann - niemand darüber.
Ich hätte gewettet das mehr leute den Film z.B. über Amazon.co.uk bestellen und danach auch darüber diskutieren wollen...
Ich hätte da zum Beispiel gleich zwei Fragen.
1. Vincent erzählt von 2 Personen die er im Wald gefunden hat nachdem sie gefoltert wurden. Meint er damit die anderen beiden ShinRa Agenten? (die Namen kommen mir so gar nicht bekannt vor)
2.Was hat es mit dem Wasser auf sich in das Kadaj (?) die Kinder taucht?
Ich weiß schon das der Grundgedanke dahinter ist das der Zuschauer, ganz Tool-esque, den Inhalt selbst interpretieren soll. Aber eigentlich nur ein Grund mehr darüber zu reden...
PS: Ich hoffe es stört net das ich so einen Ur-Alt Thread ausgegraben hab.
Die meisten von uns haben bereits die japanische Fassung mit oder ohne englsiche Untertitel gesehen und warten wenn dann nur noch auf die deutsche Fassung (so denke ich mir das).
Was will mit einer englischen Fassung, wenn ich eine deutsche haben kann (die dann möglicherweise ja auch die englische mitbeinhaltet, nicht dass ich sonderlich an der englischen interessiert wäre).
Zu 1.) Ja
Holystar
02.05.2006, 22:46
Ich bin etwas verwundert.
Endlich ist Advent Children in greifbarer Nähe (1. Englisch=für viele verständlich und 2. Region Code 2) und hier im Forum spricht - soweit ich das erkennen kann - niemand darüber.
Ich hätte gewettet das mehr leute den Film z.B. über Amazon.co.uk bestellen und danach auch darüber diskutieren wollen...
Nun, ich hab mir die JP LX für einen unanständig hohen Betrag gekauft... zusätzlich noch die Fan-gesub'te Version besorgt und heute kam soeben meine NTSC Version von Amazon an.
Leider habe ich wohl erst am Wochende Zeit, das Teil als US zu schauen...
Ansonsten, hier haben sich AFAIK fast alle die JP geholt (bzw. meistens wohl gesaugt anstatt zu kaufen), weshalb die grossen Diskussionen schon vorbei sind...
Virginie
05.05.2006, 21:40
Huh?
Ich muss zugeben, ich bin leicht (bis extrem) verplant, was DVD-Erscheinungen betrifft. Heißt das, der Film ist, da auf Englisch, auch in England (also mit europäischem) Ländercode erhältlich?
Ich muss zugeben, ich hab da releasemäßig eher in Dimensionen von Spieleveröffentlichungen gedacht - Europa kommt gesammelt irgendwann mal...
Heißt das, der Film ist, da auf Englisch, auch in England (also mit europäischem) Ländercode erhältlich?Ja.
Final Fantasy VII: Advent Children (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000BVZ440/qid=1146894490/sr=8-1/ref=pd_ka_1/202-2827003-9947033)
Hallo liebe FF Fans
Also soweit ich weis wird der Film mitte dieses Monats auf deutsch Synchronisiiert
und kommt Mitte Sommer bei uns raus. Zu dem Thema fählt mir noch ein ich hab Japanische Version und der Film is echt der Hammer also alle Fans von FF 7 sollten sich den zulegen^^
Taro Misaki
06.06.2006, 05:39
wie schon erwähnt ist die deutsche UMD-version ja schon für den 20.6. bestätigt, aber was ist mit der DVD, weiß da jemand genaueres drüber, es wird doch wohl eine DVD geben, oder?:\
wie schon erwähnt ist die deutsche UMD-version ja schon für den 20.6. bestätigt, aber was ist mit der DVD, weiß da jemand genaueres drüber, es wird doch wohl eine DVD geben, oder?:\
Damals als die englische Version rauskam, war die UMD Version auch schon ewig oben und die DVD Version kam viel später, ich denke es hat einfach etwas mit den verschiedenen Medien zu tun.
ich hoff es ist noch niht geposted worden:
EU seite zu FFVIIAC: www.adventchildren.eu.com
ich hoff es ist noch niht geposted worden:
EU seite zu FFVIIAC: www.adventchildren.eu.com
Der Trailer ist ja absolut hilfreich *Augenroll* auf Japanisch ohne einen Untertitel. Ist der alte japanische Trailer zum Release komplett mit der 2005er Release Angabe.
Funktionieren die Downloads bei euch auch nicht?
Ist das überhaupt die offizielle seite und vor allem wo hast du den Link her?
Funktionieren die Downloads bei euch auch nicht?
also bei funtz das vielleicht liegt das daran das ich mozzila nutze:confused:
Ist das überhaupt die offizielle seite und vor allem wo hast du den Link her?
ich hab den link zu fällig auf finalfans.de gefunden und ich denk schon das es der offizielle link des film ist denn 1) ein fan würd sich doch niemals so viel mühe machen (oder doch?_?) und 2) steht doch unter der Menü führung Squareenix Ltd. usw., wenn das keine argumente sind weis ich nicht weiter :D
ich hab den link zu fällig auf finalfans.de gefunden und ich denk schon das es der offizielle link des film ist denn 1) ein fan würd sich doch niemals so viel mühe machen (oder doch?_?) und 2) steht doch unter der Menü führung Squareenix Ltd. usw., wenn das keine argumente sind weis ich nicht weiter :D
Da steht allerdings auch ein 2005 Copyright drunter und die Adresse ist irgendwie merkwürdig. Außerdem pappt SE doch eigentlich ihre ganzen Hinweise immer in HTML unter die ganzen Flash-Movies. Die Seite war ja komplett nur Flash, allerdings macht sich ein Fan bestimmt keine Arbeit mit fünf Sprachen.
Auf der anderen Seite wäre es interessant zu erfahren wie finalfans die Sete gefunden hat, eine offizielle Ankündigung gibt es dazu nämlich nicht.
Liferipper
06.06.2006, 16:27
Damals als die englische Version rauskam, war die UMD Version auch schon ewig oben und die DVD Version kam viel später, ich denke es hat einfach etwas mit den verschiedenen Medien zu tun.
Wohl eher damit, dass Sony gerne möglichst viele PSPs verkaufen will, und dafür auch bereit ist, ein bisserl was für Sqex springen zu lassen...
Auf der anderen Seite wäre es interessant zu erfahren wie finalfans die Sete gefunden hat, eine offizielle Ankündigung gibt es dazu nämlich nicht.
Ich war grad auf der offizielen seite von SE und da hab ich den link gefunden ich denk mal finalfans war da zufällig drauf gewessen und hat es eben entdeckt.
http://www.square-enix.com/eu/de/index_f2.html
Ich war grad auf der offizielen seite von SE und da hab ich den link gefunden ich denk mal finalfans war da zufällig drauf gewessen und hat es eben entdeckt.
Sorry, ich muss blind sein, wo genau?
blutmetzger
06.06.2006, 18:32
Sorry, ich muss blind sein, wo genau?Frage mich was es für nen Unterschied macht ob die Site nun offiziell ist oder nicht... (http://img290.imageshack.us/img290/9610/unbenannt4dt.jpg)
Frage mich was es für nen Unterschied macht ob die Site nun offiziell ist oder nicht... (http://img290.imageshack.us/img290/9610/unbenannt4dt.jpg)
Auf offizielle Informationen kann man sich viel mehr verlassen als auf inoffizielle, nicht dass da viele Informationen auf der Seite gewesen wären.
Wow, das ist auf ihrer Html-only Seite nicht drauf (da sind sowieso so nette Fehler bei wie der DQ Link zu KH), bestätigt allerdings was ich anderweitig schon gesagt habe, das wird alles immer nur stillschweigend in die Bilder eingefügt, aber nie angekündigt (dabei hatte ich nach der DQ-Seiten Ankündigung solche Hoffnungen):
brucenight
21.06.2006, 12:24
Wann kommt denn nu die seutsche DVD???
Ich hab mir den Film auf Englisch gekauft und somit verstehe ich auch leider nicht sehr víel,vielleicht kann mir einer auf meine Fragen eine Antwort geben:
1:Wer sind diese 3 Jungs(die sehen Sepiroth ähnlich)
2:Was ist für sie Mother
3:Was haben sie vor
4:Warum beschwören sie in Midlgar dieses Riesenmonster??
5:Was haben die ganzen kinder damit zu tun?
Ich hab mir den Film auf Englisch gekauft und somit verstehe ich auch leider nicht sehr víel,vielleicht kann mir einer auf meine Fragen eine Antwort geben:
Allso ich habe den film auf Japanisch und habe erst recht nichts verstanden... Aber einige von dir angeprochenen sachen habe ich schon rausgefunden.
zu1: Was genau die sind weis ich jetzt auch nich... aber sie kommen aus dem grater und sind wohl ableger von Spehiroth
zu2: Ich glaube zu wissen das Jenova für sie Mother ist.
zu3: Keine ahnung so ganz genau... weis nur das sie hinter den letzten verbleibdenen zellen von jenova her sind.
zu4: Das ist Bahamut (sin) und sie machens weil sies können ^^
zu5: keine ahnung ;D
wippmaster
21.06.2006, 15:20
Ich hab den Film auf englisch und hab zu 94% alles verstanden. ;)
Vielleicht sollte ich vorher warnen, dass jetzt derbste Spoiler kommen und so mancher vielleicht den Film nochmals sehen sollte um das Nachfolgende besser zu verstehen.
Diese 3 Jungs sind erstmal keine Sephirothklone. Sie sind Sephiroths Wille aufgespalten in 3 Personen, besitzen aber zum Teil eigene Charakterzüge (don´t cry Yazo). Man sieht im Film mehrere Beweise dafür. Hier mal einige: NICHT ALLE!
Yazu kann Angriffe von Loz, die er auf Cloud zielt (beispiel Motorrad) problemlos ausweichen obwohl er sie nicht sieht. Beide interagieren im Kampf miteinander ohne sich auf irgendeine Art mitzuteilen was sie vorhaben.
Als Kadaji sich in Sephiroth "verwandelt" hat dieser sämtliches Wissen von Sephiroth und Kadaji hat nur Jenova-Zellen absorbiert.
Mother ist für sie der Kopf oder eben der Rest von Jenova. Im Spiel nennt Sephi sie auch Mutter.
Sie wollen Sephiroth zurück holen, um sich an der gesamten Welt zu rächen. Das wird im Film mindestens einmal erwähnt.
Warum sie das genau tun, weiß man nicht 100 prozentig. Aber sie vermuten ja, das in der Skulptur der Kopf von Jenova ist und so konnten sie ihn einfacher aufbrechen.
Zudem ruft Kadaji nicht direkt selbst Bahamut Sin. Sein Arm beginnt zu leuchten und er beschwört ihn. Unterbewusst gesagt, hat Sephiroth die Beschwörung "befohlen."
Die Kinder leiden unter der Geostigma Krankheit. Vincent erwähnt nach der Rettung von Cloud das u. a. die Kinder von Jenova Zellen infiziert sind.
Kadaji hat den Kindern an der heiligen Kathetrale dieses schwarze Wasser zu trinken gegeben und somit in den Kindern die Jenova Zellen aktiviert.
Somit handeln die Kinder wie Sephiroth Klone aus dem Spiel. Sie "orten" die Reste von Jenova und Kadaji, Loz und Yazu wissen wo sie suchen sollen.
Das sieht man an der Szene mit der Skulptur. Dort stehen alle Kinder mit aktivierten Jenova Zellen und bilden einen Kreis um die Skluptur. Deshalb meinen Loz und Yazu, dass Jenova in der Statue sein sollte.
Zudem ruft Kadaji nicht direkt selbst Bahamut Sin. Sein Arm beginnt zu leuchten und er beschwört ihn. Unterbewusst gesagt, hat Sephiroth die Beschwörung "befohlen."
Wer da was befiehlt ist interpretation - aber der Arm leuchtet, weil Kadaj sich eine Substanz (also so ein materia orb aus FF7) da rein gesteckt hat. Und zwar eben die Aufruf Substanz Bahamut Sin.
Boa danke euch,jetzt habe ich den Film endlich mal verstanden,doch was wollen die mit den Jenova Zellen,dienen diese dazu,um ihre Stärke zu erhöhen oder um wieder zu einem ganzem Sepiroth zu werden??
wippmaster
22.06.2006, 07:57
Wer da was befiehlt ist interpretation - aber der Arm leuchtet, weil Kadaj sich eine Substanz (also so ein materia orb aus FF7) da rein gesteckt hat. Und zwar eben die Aufruf Substanz Bahamut Sin.
Ich sagte ja, dass das nicht zu 100% bestimmt werden kann, aber wie du schon sagtest kann man deswegen viel hinein interpretieren. Da er aber meiner Meinung nach (und so habe ich es im Film eigendlich mitbekommen) und das tuen auch die anderen Beiden, selbst sagt, dass Mutter alle ihre Aktionen lenkt, gehe ich eigendlich schon davon aus, dass er es nicht willentlich selbst getan hat. ;)
Boa danke euch,jetzt habe ich den Film endlich mal verstanden,doch was wollen die mit den Jenova Zellen,dienen diese dazu,um ihre Stärke zu erhöhen oder um wieder zu einem ganzem Sepiroth zu werden??
Jenova ist in erster Linie mal ein außerirdischer Parasit oder auch Virus.
Wenn man sich diese Lebewesen betrachtet haben sie 2 grundlegende Absichten:
Sichern des eigenen Überlebens und Fortpflanzung/Verbreitung.
Sephiroth ist durch die Experimente von Hojo ein Jenova/Mensch Hybrid, hat aber immer noch unterbewusst diese beiden Absichten.
Als er von Cloud und seinem Trupp besiegt wurde, war sein Körper dabei vom Lebensstrom aufgenommen zu werden. Da er aber eine Hybridform ist bzw. war, konnte er nicht ganz vom Lebensstrom aufgenommen werden und spaltete sich in Kadaji, Loz und Yazu auf.
Diese wurden immer noch durch den Überlebenstrieb gelenkt und brauchten die übrigen Jenova Zellen, um sich wieder zu vervollständigen und so gewissermaßen stärker zu werden bzw. sich wieder in Sephiroth zu verwandeln. Somit trifft eigendlich beides zu was du angemerkt hast. :)
Wiederum hat Sephiroth dank der neuen Zuführung von Jenovazellen was anderes vor:
Er wollte wie damals Jenova einen neuen Planeten suchen, um die oben genannten Sachen fortführen zu können.
So kann man jetzt sagen, dass die Jenovazellen wiederum für diesen eigendlichen Hauptfaktor gebraucht wurden. ^^
Ok,danke euch,jetzt werde ich mir den Film nochmal ansehn,muss jetzt nicht mewhr ständig nachdenken,worum es geht^^
*freu*
8)
Aber eines muss ich noch sagen, der Film ist einfach nur geil,die ganzen Kämpfe sind wahnsinn,sie sind gut dargestellt und actionreich,die Handlung war eam Anfang ein wenig verwirrend(lag auch wohl daran,dass ich nicht wirklich alles verstanden habe),dennoch wurde es zum Ende immer klarer.
(Dank Wippmasters Hilfe)^^
wippmaster
22.06.2006, 11:57
Aber eines muss ich noch sagen, der Film ist einfach nur geil,die ganzen Kämpfe sind wahnsinn,sie sind gut dargestellt und actionreich,die Handlung war eam Anfang ein wenig verwirrend(lag auch wohl daran,dass ich nicht wirklich alles verstanden habe),dennoch wurde es zum Ende immer klarer.
(Dank Wippmasters Hilfe)^^
^^
Am Anfang hab ich auch nicht alles verstanden, aber wenn man sich intensiv mit der Materie beschäfftigt findet man auch die Antworten die man sucht. :)
Natürlich braucht man auch ein wenig Glück um gute und vertrauenswürdige Quellen zu finden. ;)
Die Handlung ist anfangs wirklich etwas verwirrend, wenn man nur wenig Hintergrundwissen hat. Ich dachte auch erst, es reicht nur das Spiel gezockt zu haben und sich danach einfach den Film anschaut.
Wie man sich doch irren kann. ^^"
Taro Misaki
22.06.2006, 15:40
Wann kommt denn nu die seutsche DVD???
die UMD-version wurde bei amazon auf den 28. september verschoben.:(
DVD-termin weiterhin unbekannt.
@Blitzballgott: Ich weiß nicht ob du FF7 gepielt hast, aber falls nicht oder falls du deine Erinnerung ein Bisschen auffrischen willst bist du hier goldrichtig (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=80). Da gehts auch unter anderem um die Beziehung Jenova/Sephi im Game.
greetz
Hey klasse,danke,ja ich bin gerade bei dem Spiel(auf der ersten CD,habe gerade Midgar hinter mir gelassen),daher weis ich nicht sehr viel über Jenova/Sepiroth...
wippmaster
22.06.2006, 19:57
die UMD-version wurde bei amazon auf den 28. september verschoben.:(
DVD-termin weiterhin unbekannt.
Der DvD-Termin ist sogar noch später.
Er wurde angeblich auf den 26. Oktober verschoben. :\
Edit:
Hier mal was ganz interesantes!!!!!
Im Rahmen des Fantasy Filmfestes wird unter anderem der Film Final Fantasy7: Advent Children gezeigt! Nicht bekannt ist, ob die japanische, amerikanische oder evetuell schon eine deutsche Synchro des Filmes gezeigt wird.
In folgenden Städten darf man damit rechnen:
MÜNCHEN
18 – 26 Juli
STUTTGART
19 – 26 Juli
NÜRNBERG
26 Juli – 02 August
FRANKFURT
26 Juli – 02 August
KÖLN
02 – 09 August
BOCHUM
02 – 09 August
HAMBURG
09 – 16 August
BERLIN
09 – 16 August
Quelle: http://www.fantasyfilmfest.com/
Im Rahmen des Fantasy Filmfestes wird unter anderem der Film Final Fantasy7: Advent Children gezeigt! Nicht bekannt ist, ob die japanische, amerikanische oder evetuell schon eine deutsche Synchro des Filmes gezeigt wird.
es sollte doch keine Pal-Synchro für die einzelnen Länder geben oder hat SQ sich umentschieden?
Meine Frage wäre: Wird es in Digitalen Kinos gezeigt so wie zum DVD Start in Japan, oder in normalem Celluloid?
Normalerweise kann ich ersterem ja eh nicht soooo viel abgewinnen, aber bei AC würde ja genau das den Reiz ausmachen.
Viel wichtiger ist allerdings: Kommt der Film auch auf die Viennale '06 ??? :rolleyes:
es sollte doch keine Pal-Synchro für die einzelnen Länder geben oder hat SQ sich umentschieden?
Es wird zumindest eine Deutsche Synchro geben, was der Grund ist warum es die Englische Version schon gibt, die Deutsche aber noch nicht.
Hallo^^
Da die Filme auf dem Fantasy Filmfest immer in der Orginalsprache mit englischen Untertitel laufen wird wohl auch Final Fantasy: AC auf Japanisch (mit engl. UT) laufen. Filme mit englischer Orginalsprache werden gar nicht untertitelt. War zumindest bis jetzt eigentlich immer so.
Das nur so als Info. Weiterhin werden die Filme während des Festivals (bis auf 1-2 Ausnahmen) nur einmal gezeigt. Wann die Filme in den einzelnen Städten laufen wird normalerweise auf der oben genannten Internetseite veröffentlich und in den Kinos werden Programmhefte ausgelegt.
Gruß Kayano
Infernal Demon
27.06.2006, 22:29
Hey, Knuckles! Auch ein "Sonic The Hedgehog" -Fan?
Final Fantasy VII, VIII, X und X-2 sind die bisher besten Teile, wie ich finde. Weiß vielleicht jemand, wo man die Musik von "Jade from Sweetbox" herkriegt, die die Titelmusik zu FFX-2 gemacht hat?
Taro Misaki
29.06.2006, 07:05
Der DvD-Termin ist sogar noch später.
Er wurde angeblich auf den 26. Oktober verschoben. :\
Edit:
Hier mal was ganz interesantes!!!!!
In folgenden Städten darf man damit rechnen:
MÜNCHEN
18 – 26 Juli
STUTTGART
19 – 26 Juli
NÜRNBERG
26 Juli – 02 August
FRANKFURT
26 Juli – 02 August
KÖLN
02 – 09 August
BOCHUM
02 – 09 August
HAMBURG
09 – 16 August
BERLIN
09 – 16 August
Quelle: http://www.fantasyfilmfest.com/
ich werde mir höchstwahrscheinlich mit einem kumpel hier in köln einige filme anschauen, darunter natürlich auch FFVII-AC, vielleicht sieht man sich ja.:)
wippmaster
29.06.2006, 07:58
ich werde mir höchstwahrscheinlich mit einem kumpel hier in köln einige filme anschauen, darunter natürlich auch FFVII-AC, vielleicht sieht man sich ja.:)
Hm, glaube ich nicht, da ich aus dem südlichen Bereich Deutschlands komme und da ist für mich München und Nürnberg am nächsten. :)
Hallo^^
Da die Filme auf dem Fantasy Filmfest immer in der Orginalsprache mit englischen Untertitel laufen wird wohl auch Final Fantasy: AC auf Japanisch (mit engl. UT) laufen. Filme mit englischer Orginalsprache werden gar nicht untertitelt. War zumindest bis jetzt eigentlich immer so.
Das nur so als Info. Weiterhin werden die Filme während des Festivals (bis auf 1-2 Ausnahmen) nur einmal gezeigt. Wann die Filme in den einzelnen Städten laufen wird normalerweise auf der oben genannten Internetseite veröffentlich und in den Kinos werden Programmhefte ausgelegt.
Gruß Kayano
Ah, danke für die Info.^^
Schade, dass es keine deutsche Synchro zu sehen geben wird. Aber AC auf der großen Leinwand zu erleben macht das wieder wett. :D
Taro Misaki
11.07.2006, 09:50
EDIT:die programmpläne für münchen, stuttgart, nürnberg, frankfurt, köln, bochum, hamburg und berlin(also alle städte) sind jetzt verfügbar.
Die termine für Final Fantasy VII - Advent Children sind:
München
23.07 - 19:15Uhr
Stuttgart
26.07 - 19:15Uhr
Frankfurt
31.07 - 19:15Uhr
Nürnberg
27.07 - 15:00Uhr
29.07 - 15:00Uhr
Köln
03.08 - 15:00Uhr
05.08 - 15:00Uhr
Bochum
07.08 - 19:15Uhr
Hamburg
14.08 - 19:00Uhr
Berlin
16.08 - 19:15Uhr
Eigentlich hoffte ich ja darauf, mir die deutsche DvD mit deutscher Synchro zu holen. ABer da dies fürs erste nicht angekündigt ist, werde ich vielleicht mal zu diesem FIlm Festival gehen. Zum Glück lebe ich in Hambrug und das CInemaxX ist nicht weit, von daher lohnt es sich.
Im programm steht Original sprache mit Englischen Untertiteln. Also kann ich es sogar in japanisch sehen ^_^
Gogeta-X
11.07.2006, 17:52
Eigentlich hoffte ich ja darauf, mir die deutsche DvD mit deutscher Synchro zu holen. ABer da dies fürs erste nicht angekündigt ist, werde ich vielleicht mal zu diesem FIlm Festival gehen. Zum Glück lebe ich in Hambrug und das CInemaxX ist nicht weit, von daher lohnt es sich.
Im programm steht Original sprache mit Englischen Untertiteln. Also kann ich es sogar in japanisch sehen ^_^
DVD wird definitiv mit dt. Synchro ausgestatet werden.
Hoffentlich ^^
Nur wäre dann noch die Frage, WANN diese DVD endlich hier in Deutschland erscheint! Ich finde es schon ziemlich fies von SE, dass sie noch nicht mal eine Ankündigung machen, ob und wann der Film hier überhaupt erscheint...
Evanescence
11.07.2006, 19:25
Nur wäre dann noch die Frage, WANN diese DVD endlich hier in Deutschland erscheint! Ich finde es schon ziemlich fies von SE, dass sie noch nicht mal eine Ankündigung machen, ob und wann der Film hier überhaupt erscheint...
amazon listet zumindest die UMD für den 28. september. und bevor die ersten wieder schreiend in den thread gerannt kommen: ja, amazon ist in der hinsicht nicht zuverlässig, kann aber einen anhaltspunkt liefern.
falls das datum stimmt, dürfte die dvd dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
hoffentlich ist auch die japanische synchro drauf. in der englischen ausgabe scheint sie nämlich zu fehlen. :/
versteh einer die japsen, die japan. audiokommentare mit dt. untertiteln auf der dvd lassen (the spirits within), aber die originalspur wegschnippeln. >__>
Gogeta-X
11.07.2006, 19:52
amazon listet zumindest die UMD für den 28. september. und bevor die ersten wieder schreiend in den thread gerannt kommen: ja, amazon ist in der hinsicht nicht zuverlässig, kann aber einen anhaltspunkt liefern.
falls das datum stimmt, dürfte die dvd dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
hoffentlich ist auch die japanische synchro drauf. in der englischen ausgabe scheint sie nämlich zu fehlen. :/
versteh einer die japsen, die japan. audiokommentare mit dt. untertiteln auf der dvd lassen (the spirits within), aber die originalspur wegschnippeln. >__>
In der US FAssung ist sie definitiv drauf, angeblich sogar in DD 5.1 obwohl die Original Spur auf den japanischen DVD's nur DD 2.0 aufweißt... wäre auch schwachsinn die JP Spur weg zulassen, vor allem weils ein DVD Film ist. ^^
Tut mir Leid ich habe den Thread nicht komplett durchgewühlt, aber hast du eine gute Quelle die das beweist.
Nachdem die PSX Version von den alten FFs hierzulande mit Englischer Sprache erschien, hoffe ich auf gar nix mehr. FF:TSW war soweit ich es weiß auch ne Amerikanische Produktion, genau weiß ich nichts, aber das ist der Grund weshalb es weltweit in eigensprachen erschienen ist.
FF:TSW war soweit ich es weiß auch ne Amerikanische Produktion, genau weiß ich nichts, aber das ist der Grund weshalb es weltweit in eigensprachen erschienen ist.
Ist doch egal ob es jetzt die amis oder die Japsen gemacht haben, denn es war ein kino film und alle Kino filme in Deutschland wurden bis jetzt in dt. synch.
Taro Misaki
12.07.2006, 19:40
Ist doch egal ob es jetzt die amis oder die Japsen gemacht haben, denn es war ein kino film und alle Kino filme in Deutschland wurden bis jetzt in dt. synch.
ähm, nein, FFAC war kein kinofilm, mit ausnahme von filmfestivals ist er ausschließlich auf DVD und UMD erschienen.;)
und ich verbitte mir solche diskriminierenden ausdrücke wie "j*psen":o
Diomedes
12.07.2006, 22:47
und ich verbitte mir solche diskriminierenden ausdrücke wie "j*psen"
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht ist dieser Begriff etwas gängiger, kann aber, so nehme ich an, ohne allzu großen aufwand durch "Japaner" ersetzt werden. Achte bitte ein klein wenig auf deine Ausdrucksweise, Werner.
Gogeta-X
13.07.2006, 01:40
Tut mir Leid ich habe den Thread nicht komplett durchgewühlt, aber hast du eine gute Quelle die das beweist.
Nachdem die PSX Version von den alten FFs hierzulande mit Englischer Sprache erschien, hoffe ich auf gar nix mehr. FF:TSW war soweit ich es weiß auch ne Amerikanische Produktion, genau weiß ich nichts, aber das ist der Grund weshalb es weltweit in eigensprachen erschienen ist.
Jupp, nen Forummitglied der teilweise im Synchrostudio in München schafft hat das in Erfahrung bringen können (News steht auch irgendwo auf der Hauptsite hier). Afair wird er in berlin synchronisiert.
ähm, nein, FFAC war kein kinofilm, mit ausnahme von filmfestivals ist er ausschließlich auf DVD und UMD erschienen.;)
Er meinte The Spirits Within und nicht AC, wie deutlich zu erkennen ist.
unglaubich das er der einzigste ist der das Gecheckt hat :D
Taro Misaki
13.07.2006, 19:00
aber wieso hat er dann noch extra erwähnt, dass alle kinofilme auch auf deutsch erschienen sind, dass hört sich für mich an, als würde er über einen film schreiben, bei dem es noch nicht sicher ist, ob er auf deutsch herauskommt, und das ist bei TSW ja klar.
@Werner, das heißt "einzige":p
aber wieso hat er dann noch extra erwähnt, dass alle kinofilme auch auf deutsch erschienen sind, dass hört sich für mich an, als würde er über einen film schreiben, bei dem es noch nicht sicher ist, ob er auf deutsch herauskommt, und das ist bei TSW ja klar.
ich hab das extra erwähnt, da ja FFAC kein kino film sein wird. Damit wollte ich nur verdeutlichen das die dt. synch. sehr unwarscheinlich ist (in meinen augen jetzt).
@Werner, das heißt "einzige":p
wollte nur wissen ob ihr aufpassen tut:rolleyes:
Taro Misaki
13.07.2006, 19:13
ich hab das extra erwähnt, da ja FFAC kein kino film sein wird. Damit wollte ich nur verdeutlichen das die dt. synch. sehr unwarscheinlich ist (in meinen augen jetzt).
die deutsche synchro ist aber nicht unwahrscheinlich sondern längst beschlossene sache.;)
wollte nur wissen ob ihr aufpassen tut:rolleyes:
jaja:rolleyes:
Replikant72
16.07.2006, 21:19
Hi,
habe mir heute das Programm fürs Fantasy Filmfest geholt.
FF VII - Advent Children wird laut diesem auf japanisch mit englischen Untertiteln ("japanische OmeU") gezeigt.
Falls ich es nicht verpenne, mir eine Karte zu besorgen ;) , werde ich mir das auch nicht entgehen lassen (hach, auf großer Leinwand!!!), freue mich aber dennoch auf eine deutsch synchronisierte Fassung auf DVD. Mittlerweile ist es mir auch völlig bums, wann die DVD erscheint, wenn Square und Sony (die publishen den Film doch, gell?) solange brauchen, sie hier zu veröffentlichen :rolleyes: . Das Teil extra importieren zu lassen, hab ich keinen Bock, so dringend brauche ich FF - AC auch nicht.
Schönen Gruß
die deutsche synchro ist aber nicht unwahrscheinlich sondern längst beschlossene sache.;)
dan würd ich schon gerne ne quelle haben 8)
Knuckles
16.07.2006, 23:12
dan würd ich schon gerne ne quelle haben 8)
Abgesehen davon das hier alle so ungläubig sind, verstehe ich nicht wofür ihr extra eine Quelle braucht. Sony Pictures ist es wohl klar das sie eine Synchro für Deutschland brauchen, sie wären dumm wenn sie es nicht mit deutschen Synchro veröffentlichen.
Und wegen der Quelle:
Ein ehemaliges Mitglied von uns hat an der Inuyasha Synchro mitgearbeitet (von den Movies), dort hat er auch beiläufig mitbekommen, das Sprecher für den FF Movie gesucht werden.
Breaker of Blood
18.07.2006, 16:00
Boahhh endlich...endlich...endlich...endlich FF-AC gesehen...xDDD lol die Jap Synchros sind ja ma voll geilo ^^ naja...warten wa ma auf die Deutschen,die werden bestimmt voll öde xDDD
Hehe, ihr könnt mich also am 29.07 in Nürnberg treffen :)
Ich lass mir das nicht nehmen, den Film auf großer Leinwand anzusehen :) Das Cinecitta is schon was schönes ^^ Is ja nur ein paar Minütchen entfernt ^__^
Replikant72
26.07.2006, 21:35
Komme grade ausm Kino (Fantasy Filmfest in Stuttgart)... Ich kam, sah... und bin begeistert, boh ist der Film dick!!! Nette Story, GEILE Animationen, und (muss man auch erwähnen) sehr coolen Humor. Naja, was red ich, das haben hier wahrscheinlich schon einige vor mir bemerkt.
so dringend brauche ich FF - AC auch nicht Ich nehms zurück (ich lasses mir trotzdem nich importieren :D . Schönen Gruß noch