PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ,,Return of Darkness''-das Game

Mike
20.03.2005, 09:19
WEGWEISER:
Seite 1: Vorstellung von ,,Return of Darkness''.
Seite 3: Status des Games.

Ich möchte euch hier ,,RoD'' vorstellen.
Hier sind die wichtigsten Infos zum Game:

Name: Return of Darkness
Genre: Abenteuer-Rollenspiel
Macher: Henry
Termin: Steht noch nicht fest

Einleitung:
Inzwischen…
…befinden wir uns im Jahre 3500 der zweiten neuweltlichen Zeitrechnung nach Kaiserin Mia der Vierten.
Vor fast fünfhundert Jahren bedrohte ein mächtiger Magier die Existenz der Erde, indem er mit seinen ungewöhnlich starken Magien, Monster aus den tiefen der Hölle beschwören konnte, und so die Welt ins verderben stürzte.
Er schaffte es tatsächlich die Kreaturen zu kontrollieren, und so ging sein Plan, die Welt zu erobern, ins wirkliche über. Die Tatsache das er über Dämonen und anderes Gesocks aus der Hölle richten konnte, brachte ihm den Namen ,,Sohn Luzifers’’ ein.
Die damals lebende Kaiserin wurde kaltblütig von ihm getötet, und die gesamte Menschheit unterworfen, er schlug jeden sich ihm stellenden aufstand nieder, und so lebten die Menschen viele Jahre unter der Herrschaft des grausamen neuen Kaisers.
Doch eines konnte nicht einmal der Sohn des Teufels ahnen, es gab vor mehr als einem Äon einen berühmten Schmied, der vor allem mit Magie arbeitete, und seine Schwerter konnten nur Wesen mit komplett reinem Herzen verwenden.
Viele Versuchten das berühmteste seiner Schwerter aus dem ,,Felsen Gottes’’, der sich nur wenige wegstunden seines Heimatdorfes entfernt befand, zu ziehen, das der Schmied dort mit dem stärksten und reinstem seiner Zauber versiegelt hatte.
Alle, die nicht mit einem völlig reinen Herzen gesegnet waren, starben durch die Magie des Schwertes an einem grausamen Tot. Und nach unzählig vergeblichen Versuchen, das Schwert doch noch aus dem Felsen zu ziehen, geriet es immer mehr in Vergessenheit, und nach tausend Jahren wusste niemand mehr um das Schwert.
Die Jahre vergingen langsam für die Menschen, und der von ihnen inzwischen genannte ,,Schwarze Kaiser’’, schien niemals damit aufzuhören die Menschheit zu unterdrücken.
Doch an einem der hellsten Tage den die Menschen seit Jahren erlebt hatten, fand ein junger Mann das ,,Schwert Gottes’’, im großen Felsen, und ahnte nicht, welche Kräfte es in sich barg. Er versuchte sein Glück an dem Schwert, und schaffte es, die Heilige Waffe aus dem Felsen zu ziehen, und setzte damit eine Macht frei, von der ein normalsterblicher nicht einmal träumen konnte. Dieser Erfolg brachte ihm den Namen ,,Sohn Gottes’’, und er spürte, dass er nun soviel Macht hatte, um den Sohn des Teufels herauszufordern, und die Menschheit zu retten.
Als sich der ,,Sohn Luzifers’’, und der ,,Sohn Gottes’’ einem Kampf der Mächte stellten, wusste keine der beiden Seiten wer gewinnen würde, und beide wahren von sich selbst mehr als überzeugt.
Der erbitterte Kampf um die Welt, dauerte einen Zeitraum, der von keinem einzuschätzen war. Für die einen dauerte er nur wenige Stunden, für die anderen dauerte er Monate, wenn nicht sogar Jahre.
Und endlich war der Kampf zu ende. Der Gewinner stand fest, es war der ,,Sohn Gottes’’.
Der junge Held hatte es geschafft, die Menschheit war gerettet. Er erntete von allen Bewohner der Erde so viel Dank, das er damit, wenn es Wasser gewesen wäre, die ganze Welt untergehen hätte können, aber er wollte das ganze lob nicht, denn er hatte es nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Tiere und Pflanzen, und auch für sich selbst getan. Die Menschheit nahm es ihm nicht übel, den sie wussten dass er es niemals böse meinen würde.
Das ,,Schwert Gottes’’, versteckte der junge Held irgendwo in der Nähe seines Heimatdorfes.
Nach seinem Tod wurde der ,,Orden Gottes’’ gegründet, und viele die keine Zukunft hatten, schlossen sich diesem Orden an, der gegen die Ungerechtigkeit kämpfte. Und viele suchen noch immer nach dem Schwert, mit dem er den Magier damals besiegt hatte, aber vergeblich. Aber es gibt noch ein paar Menschen auf der Welt, die wissen wo es liegt, dass heilige ,,Schwert Gottes’’.
Kurze Zeit später wurde ein ,,Magier Gefängnis’’ errichtet, indem alle mit Magie ausgestatteten Wesen gefangen gehalten wurden, und ein mehrere Jahre dauernder ,,Magiekreuzzug’’ begann, in dem alle Magier und Hexen der damaligen Zeit gefangengenommen- oder getötet wurden. Viele Magier und Hexen haben sich bis heute versteckt, um nicht in das große Magiergefängnis eingesperrt zu werden.

Doch nun, fast fünfhundert Jahre nach dem Tod des ,,Sohn Luzifers’’, scheint sich die ganze Geschichte zu wiederholen…

Beschreibung:
Als…
…der Holzfäller Henry, beim arbeiten im Wald von einem Schwarm Fledermäusen angegriffen wird, ahnt er nicht, das der Biss von einem der Tiere schlimme folgen für ihn haben würde. als er nach Hause gehen will, um seine Wunden zu verbinden, spürt er plötzlich einen brennenden Schmerz in seinem Körper, der immer schlimmer zu werden scheint. Mit letzter Kraft schleppt er sich weiter, und bricht vor seiner Hütte zusammen.
Er fällt in eine Ohnmacht, die für ihn von höllischem Schmerz und Albträumen geplagt ist, und als er am nächsten Tag aufwacht, spürt er, dass er sich stark verändert hat. Er konnte ungewöhnlich scharf sehen, er fühlte sich um einiges stärker, und er empfand einen beinahe zu unerträglichen Blutdurst...
Als er nach mehreren Wochen bereits mehrere Tiere aus dem hiesigen Wald getötet, und deren Blut getrunken hatte, wusste er dass es so nicht weiter gehen konnte, und er beschloss seinen alten Freund Josef aufzusuchen, um ihn um Rat zu bitten. Josef war ein Magier, der sich in der ,,Nördlichen Hochebene’’ versteckte, und er kannte tatsächlich einen Weg, die Verwandlung in einen ,,Vampir’’ mit Hilfe einer von ihm angefertigten ,,Vampir Kette’’, rückgängig zu machen, mit der Folge die Kette immer tragen zu müssen, um nicht wieder ein Vampir zu werden. Er erzählte Henry auch, dass wenn er die Kette abnehmen würde, die Verwandlung in einen Vampir um vieles stärker und in größerem Ausmaß zurückkehrte, und deshalb hatte Henry die Kette niemals nach dem Besuch bei Josef abgenommen. Seit der Verwandlung Henrys in einen ,,Vampir’’ sind inzwischen mehr als fünf Jahre vergangen, und vieles hat sich verändert.

Doch…
…jetzt, ist es an der Zeit, die Geschichte beginnen zu lassen.
Als Henry, eines Tages im Wald neben seiner Hütte arbeitet, verdunkelt sich plötzlich für wenige Augenblicke der gesamte Erdball, und Henry ist zwar ein bisschen überrascht, denkt aber nicht weiter darüber nach. Henry hört an diesem Tag etwas früher auf zu arbeiten, und geht gleich zu Bett. Aber am nächsten Tag, wird er von seinem besten Freund geweckt, und dieser fuchtelt aufgeregt mit einem Zettel vor seinen Augen herum, und erzählt im in Stichworten von der Rückkehr des ,,Sohn Luzifers’’. Henry ist sichtlich geschockt, denn er kennt natürlich die Geschichte die sich vor langer Zeit abgespielt hat, und bricht, ohne weiter darüber nachzudenken, nach fünf Jahren wieder zu Josef auf…

Features:
Eigenes Menü (Ersetzt das Standartmenü).
Eigenes Kampf-System.
Tag/Nacht Wechselzyklus, der Einfluss auf das Spiel hat.
Jeder Charakter mit eigenem Faceset.

Das sind die wichtigsten Infos dazu.

Die Vorstellung kann nach wie vor Bewertet werden.

LG Henry

oen90
20.03.2005, 09:38
Ich finde des mit dem Vampir zwar etwas......anders :D
Doch der Rest gefällt mir eigentlich sehr gut. Die umsetztzung ist dann später natürlich wieder wichtig.....und....ich find ein tolles feature das es 2 mal alle charakter haben nen faceset gibt *lol*.

Aber was ich noch viel lieber sehen würde, wären nen paar screens, wie bei dem alten! Ich hoffe du hast erfolg mit deinem Game :)

mr_byte
20.03.2005, 10:05
Die Story hört sich gut an. Wenn du sie so umsetzt wird es bestimmt kein schlechtes Spiel.

Ein paar Screenshorts wären auch noch ganz gut.

Und das jeder Carakter zwei Facesets hat finde ich auch gut ;)

Mike
20.03.2005, 10:23
Hoppala, da ist mir beim Features schreiben wohl ein Fehler passiert.

@oen90: Das mit dem Vampir war auch am Anfang nicht geplant, dann hat mich aber mein Cousin doch noch dazu überreden, er hat gemeint das ein normaler Mensch keine Chance auf eine solchen Reise haben würde, da musste ich ihm recht geben, und habe es in die Beschreibung eingebaut, dann ist mir die ganze Einleitung etwas komisch vorgekommen, und dann habe ich gleich alles überarbeitet.

@mr_byte: Screenshots wird es erst etwas später geben, aber wenn du willst such doch den ,,Rückkehr des Bösen''-das Game Tread, dort sind welche ausgestellt. Natürlich sehen sie inzwischen schon wieder anders aus, und das Titelbild stimmt auch nicht mehr. Aber wenn interesse besteht, schau sie dir doch an!

LG Henry

Lord of the games
20.03.2005, 16:50
Was sitzt du da und tust nichts.Die Story ist gut also fang an.

Mike
23.03.2005, 15:44
@Lord of the games: Was soll das heissen: ,,Was sitzt du da und tust nichts''? >:(
Glaubst du die Prozentstände sind von selbst auf diese Werte gekommen? Ich sitzte eigentlich, wenn ich nicht gerade hier bin, vor RoD, und arbeite auch daran!!!

An alle: ,,Wenn ihr wollt, das ich Screens zeige, dann sagt es mir bitte, denn ich will nicht die Screens umsonst hier herein stellen, um die Antwortenliste länger zu machen.

LG Henry

Miss Kaizer
23.03.2005, 16:08
also...erstmal: fänds schön, wenn du auch Screens hier reinpacken würdest da die Story interessant klingt:D

und dann zu dem, was Lord of the games gesagt hat: ich denke das war ironisch gemeint...soll er sagen wenn ich mich irre...so würde ich das jetzt verstehn...

oen90
23.03.2005, 16:13
gesungen: "WIR WOLLEN SCREENS SEHN! WIR WOLLEN SCREENS SEHN!"

Also ich würde gerne ein paar screens sehen! Es interesiert mich was sich geändert hat bezüglich "Die Rükkehr des Bösen"!

Mike
24.03.2005, 08:21
Ich zeige jetzt mal Screens, wenn jemand den ,,Rückkehr des Bösen'' Tread kennt, wird er die Screens zum Teil schon kennen, aber genug geschrieben hier die Screens:

http://www.picupload.net/image/6c527b9ee101d26ebd3ac9f47.png

Das ist die Kreuzung im Südland, ich habe den Screen ein wenig verbessert.

http://www.picupload.net/image/71edab21d23db2e9d5f7474db.png

Das ist eine Art Spielhalle, in der man Minispiele spiel, von aussen (Der Screen ist noch nicht ganz vertig).

http://www.picupload.net/image/7b08cd5274713aeebf41f20ce.png

Das ist die Westliche Hochebene, die mit ein paar Überraschungen wartet...

Bitte die Screens bewerten!!!

LG Henry

Shinshrii
24.03.2005, 08:31
An und für sich sehr nette Screens, gefallen mir gut :)

Eine Sache die du allerdings allgemein verbessern könntest wäre die Bodentexturen (Gräser, Wege, etc) etwas zu editieren, damit sie nicht mehr so eckig aussehen.

Was mich persönlich etwas irritiert sind die Bäume im letzten Screen - die leicht schneebedeckten, wie der blattlose und der Nadelbaum ganz oben und die extrem mit Schnee behäuften Nadelbäume passen nicht so wirklich zusammen. Entweder sollte auf allen Bäumen viel oder halt wenig Schnee liegen, so durcheinander wills mir nicht wirklich gefallen.

mr_byte
24.03.2005, 08:44
Ich finde die Screenshorts gut, besonders den ersten mit den Schatten.
Im letzten würde ich auch sagen, dass alle Bäume gleich viel Schnee haben sollten.

Lord of the games
24.03.2005, 09:07
Die Screnns gefallen mir gut. :) :) Nur das mit dem Schnee muss noch gemacht werden. :p :p Sonst sehr gut :D :D

oen90
24.03.2005, 09:27
Das mit dem Schnee finde ich eigentlich auch..aber is nich soo schlimm.
Aber auch im letzten finde ich komisch das ganz oben in der linken ecke ein strauch(oder ein kl. baum) viel zu nah an der felswand steht! Normalerweise sollte da nix mehr wachsen ;)

Sonst alle recht gut...

Rainbow Demon
24.03.2005, 09:45
Story klingt wirklich gut,
aber du solltest den Helden nicht zum Vampir werden lassen,
nur weil er stark sein muss. Das find ich nicht besonders,
lass dir was anderes einfallen.
Screen:
sehen gut aus, aber
1. : Der Verlauf des Blätterdachs ist zu linear,genauso die höhere Fläche,
und rechts unten ist der Übergang von Blättern zur höheren ebene schlecht.
Sieht aus als ob sie reinwachsen würden
2. : leer, aber halt noch nicht fertig wie du sagst
3. : erinnert mich an UiD,sieht aber gut aus

Features klingen ebenfalls gut.
Gibt's auch schon Bilder von KS und Menü?

Mike
25.03.2005, 09:44
ich werde schauen, ob sich mit dem Vampir eine andere Variante finden lässt... :confused:
Wenn ich die Beschreibung überarbeitet habe, poste ich sie hier herein! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

LG Henry

NPC Fighter
25.03.2005, 10:02
Hm... Die Screens sehen sehr gut aus.

Der erste ist sehr nice, man könnte lediglich noch mehr Objekte reinbringen.
Der zweite gefällt auch. Nettes Mapping, nur noch ein paar Texturen.
Der dritte... Wie Rainbow schon sagte. Ich dachte zuerst an UiD, aber sehr schön. :)

LG, NPC

Mike
25.03.2005, 15:12
Also:
Zum ersten Screen, denn werde ich wohl so lassen, es sei denn, irgendjemanden von euch fällt ein richtig schwerer Fehler auf.
Zum zweiten Screen, der ist sowieso noch nicht ganz fertig, also wäre ein Zwischenkomentar umsonst.
Zum dritten Screen, der muss wohl noch einmal komplett überarbeitet werden, denn jeden erinnert er an UiD.

LG Henry

duke
25.03.2005, 15:18
Nette Screens... Screen 3 sieht wirklich nach UiD aus :D

Duke

Mike
26.03.2005, 12:24
das Screen drei zu viel von UiD hat weiss ich jetzt, eine Demo muss auch noch lange warten, wegen einem eher großen Bildschirmproblem, und es gibt schon Bilder von Menü, allerdings noch keine vom KS, den das habe ich eigentlich nur zum Kleinteil angefangen, aber ich will Bilder vom Menü erst dann zeigen, wenn wirklich alles einwandfrei funktioniert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
(Es gibt noch das eine oder andere kleinere Problem. :\)
Also,

LG Henry

Black Flame
31.03.2005, 06:43
Hi Henry,
lange nichts von deinem Tread gehört, ich mach dir nen vorschlag, schick mir dein Game doch mal, dann kann ich es zwischentesten. :)

LG Black Flame

Super Vegeta
31.03.2005, 12:56
Also die Story ist sehr gut und die Screens gefallen mir auch! :D

PumPkiNN
31.03.2005, 12:58
mir gefällt die Story und die Screens. Doch das erste und das dritte erinnern mich voll an Unterwegs in Düsterburg vorallem des Dritte. sonst Perfekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Mike
01.04.2005, 08:02
für die Bewertungen!!!

@Black Flame: Ich werde alles vorbereiten, und dann schicke ich dir alles.
Die Bewertung kannst du mir dann per Mail schicken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

@All: THX, bei bedarf zeige ich neue Screens!!! :)

LG Henry

Black Flame
01.04.2005, 15:57
:A SUPER
Danke dir Henry.

LG Black Flame

PumPkiNN
01.04.2005, 16:09
Jo ein paar mehr screens macht besseren Eindruck. Obwohl meine Meinung nur durch Screens und story Sehr hoch ist. MEHR SCREENS ALSO :D :D

Black Flame
02.04.2005, 18:38
Henry hat mich vor kurzem Angerufen, und hat mir eine ziehmlich schlechte Neuigkeit übermittelt, und zwar, sein Bildschirm, ist durch einen Angriff des seltenen exemplars des Staubikus-Saugikus (Staubsauger) seiner Mutter schlimm zu schaden gekommen, und er hofft das er ihn so schnell wie möglich wieder hinkriegt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Was aber einige Zeit dauern könnte. :(
Aber bis es so weit ist hat mich Henry gebeten, ihn zu vertreten. Ich soll also alle fragen, so weit es mir möglich ist, beantworten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Die Screens wird dann Henry posten!!! :)

LG Black Flame

PumPkiNN
02.04.2005, 22:40
LoL? War die Mutter wütend? Also das ein Staubsauger einen Bildschirm kaputt macht...

Ryudo
02.04.2005, 23:17
Hi,
Ich finde es eine sehr gute Vorstellung respekt. mach weiter so und lass uns alles neue über dein spiel erfahren

Black Flame
03.04.2005, 15:52
@PumPkiNN: Keine Ahnung, er hat nur gesagt das seine Mutter, laut ihr selbst, aus versehen denn Bildschirm mit dem Staubsauger kaputt gemacht hat, während er nicht zu Hause war, und als er dann daheim war, naja... ;)

@Ryudo: Naja, das wird er wohl im Moment nicht tun können, aber ich hoffe das er den Bildschirm bald wieder hinbekommt, so weit ich weiss, ist er in der Reperatur (Er wäre ja dafür gewesen gleich einen neuen zu kaufen, aber sein jetziger ist noch nicht so alt, und deshalb wollten seine Eltern noch keinen neuen).

Ich werde Henry außerdem noch fragen, ob ich nicht, die von ihm Versprochenen Screens zeigen soll, schließlich will ich, und auch er, euch nicht so lange warten lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

LG Black Flame

Mike
04.04.2005, 17:08
Hallo, ich bin gerade in der Bibliothek, vorm Computer, und dachte mir, ich schau auch gleich ins Forum.
Also, wie Black Flame euch bereits mitgeteilt hat, ist mein Bildschirm schwer verletzt, und ich kann nur noch selten hier herein Posten, aber wenn alles gut geht, ist er spätestens nächste Woche wieder voll funktionsfähig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
An dieser Stelle bedanke ich mich gleich bei Black Flame für die Vertrettung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Screenshots kann ich in nächster Zeit also auch nicht hereinstellen. Aber die kommen natürlich noch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Danke an alle, die hier hereinschauen, und natürlich bedanke ich mich auch an die Hereinposter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LG Henry

Black Flame
05.04.2005, 13:32
Hallo alle miteinander.
Der Post von Henry beruhigt zumindest ein wenig, aber es bleibt alles so wie es ist, ich hoffe ihr bleibt diesem Tread noch lange treu. ;)

LG Black Flame

Cold1234
05.04.2005, 13:42
Hallo ich bin neu hier - das heißt nicht das ich nicht weiß was der RPG-Maker ist - und dein Beitrag steht am Anfang der Liste. :)
Die Einleitung und die Beschreibung sind klasse, und die Screens sehn auch super aus.

Gruß Cold

Mike
05.04.2005, 13:46
Hallo Cold1234, willkommen im Ring!!!
Danke für deine Bewertung, und noch viel spass hier im Forum!

LG Henry

PS.: Hab mal wieder eine möglichkeit gehabt, herein zu Posten.

Cold1234
06.04.2005, 07:22
Hi Henry!

Wollte dir nur mal sagen dass dein Spiel sicher ein Hit wird,
und ich es mir sicher herunterladen werde.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Gruss Cold1234

Ranarion
06.04.2005, 11:59
Story: Gefällt mir ganz gut. Das mit dem Vampir ist auch nicht schlimm, wenn es später noch eine Rolle spielt. Was mich viel mehr stört sind die Bezeichnungen "Sohn Luzifers" und "Sohn Gottes". Klingt irgendwie so als wolltest du das unbedingt einbauen...ohne Rücksicht auf Verluste.

1.Screen: Die Schatten sin bei jedem Baum anders, mal nach oben-rechts, dann nach rechts und bei einenm anderen ist gar kein Schatten...
2.Screen: Ist ja noch net fertig...
3.Screen: Erinnert an UiD, was aber meiner Meinung nach nicht schlimm ist.

Insgesammt hört sich das alles sehr gut an und ich werde es mir auf jedenfall herunterladen.*Schleim*

Mike
06.04.2005, 13:46
...wie meinst du das, mit ,,Sohn Luzifers'' und ,,Sohn Gottes'', einfach so mit aller gewalt reinbringen? :confused:

Zu der Screenbewertung:
1. Screen: Das sind keine Schatten, das sind Wolken, die man am Boder vorbeiziehen sieht. (Hab wohl einen blöden Moment mit dem Screenshot erwischt). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
2. Screen: Hat sich erledigt. :)
3. Screen:Ich weiß noch nicht ganz hundertprozentig ob ich ihn ändere, aber vorrausichtlich schon. ;)

LG Henry

Black Flame
06.04.2005, 17:06
Henry hat mir vor ca. 20 Minuten verständigt, und hat gesagt, das er mir eine Diskette mit Screens vorbeibringen wird, die ich herein Posten werde, allerdings noch nicht dann wenn er hier ist, sondern erst Morgen. (Die Zeit vergeht wie im Flug). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich hoffe ihr seit deswegen nicht böse. :rolleyes:
Und noch etwas bevor ich es vergesse, er hat euch die Screens doch in dieser Woche versprochen, allerdings sind die Reperaturarbeiten an seinem Bildschirm noch nicht abgeschlossen, und deshalb poste ich die Screens herein.

LG Black Flame

Zelretch
06.04.2005, 17:10
3. Screen:Ich weiß noch nicht ganz hundertprozentig ob ich ihn ändere, aber vorrausichtlich schon. ;)

LG Henry
das würde ich dir auch raten, da er nähmlich extreme ähnlichkeiten mit dem Scneeberg in UID am anfang hat^^(oder ich irre mich)

ansonsten sehen die Screens nicht schlecht aus
>:( >:( :) :) :) / :) :) :) :) :)
wenn du Lichteffekte einbaust wird es bestimmt einwenig toller^^

Ranarion
06.04.2005, 19:18
Ich finde halt das sich das so anhört als wolltest du diese Bezeichnungen auf jeden Fall einbauen. Kann ich nicht anders erklären...
Oder doch: Männliche Intuition...^^

Mike
07.04.2005, 07:22
diese Namen werden natürlich erwähnt, aber so oft doch auch nicht.
Aber das ist doch nicht so ein Problem, oder??? :confused:

OK, denn Screen ändere ich.

LG Henry

Black Flame
07.04.2005, 18:14
Also, ich habe euch Screens versprochen, hier sind sie.

Das ist eine Menschensiedlung:

http://www.picupload.net/image/32c11c0a3de71de7d8ce9a2dd.png

Hier befindet sich der Held auf einem gut verstecktem Rastplatz, in der nähe der oben angezeigten Siedlung:

http://www.picupload.net/image/5745f11b842a7cb6bc413de77.png

Die Animierte Gameoversequenz:

http://www.picupload.net/image/879274afc7ea5bc84c0ea19ca.png

Ich hoffe euch gefallen die Screens, bitte bewerten!

LG Black Flame

Rainbow Demon
07.04.2005, 18:28
1.Screen:
sieht gut aus , is aber zu leer.
trotzdem gute Arbeit
2.Screen:
noch viel leerer, sieht aber ganz gemütlich aus^^
3.Screen:
Super! echt spitze der GO!
Eigenanfertigung?

Mike
07.04.2005, 18:38
@Black Flame: Danke fürs hereinstellen der Screens, ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden hereinzuposten.

@Rainbow Demon: Danke für deine Bewertung. Zumersten Screen, denn findest du zu leer? Ich habe einfach nicht mehr mehr hinaufgebracht, außer ein paar Pflanzen wären vielleicht nicht ganz so schlecht, jetzt wo du es sagts, kommt er mir wirklich leer vor... :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Zum zweiten Screen: Ich weiss, der ist wirklich noch zu leer. :eek:

Zum dritten Screen: Wie Black Flame geschrieben hat, ist die Sequenz animiert, in solchen Sachen bin ich eh nicht so schlecht... :)

LG Henry

Cold1234
08.04.2005, 06:27
klasse Screens, aber ich möchte mich Rainbow Demon mit der Bewertung anschließen. Aber ansich, sehen die Screens gut aus.

Gruß Cold1234

Mike
08.04.2005, 08:12
Wenn ihr irgendwelche Fragen zu meinem Game habt, dann postet die Frage doch einfach herein. :)
Die Frage zur Demo, beantworte ich gleich, eine Demo wird frühestens September erscheinen, denn durch einen Fehler denn mein Bildschirm hat, ist es mir nicht mehr möglich mehr als drei Zeilen in einer Textbox zu schreiben, und wenn ich die Nachricht erneut öffne, ist die dritte Zeile wieder gelöscht. >:(
Das ist nicht der einzige Fehler, allerdings hoffe ich, das das euch grund genug ist das die Demo so lange warten muss. :(

LG Henry

Black Flame
09.04.2005, 13:12
Das mit dem anderen Bildschirmproblem wusste ich schon, aber ich habe eine andere Frage, und zwar, könntest du uns bitte denn Stand deines Projektes in % zeigen, damit wir uns ein Bild von deiner bisherigen Arbeit machen können? :confused:

LG Black Flame

PS.: Wir haben mit absicht die gleiche Signatur, nur damit niemand glaubt der eine hätte sie von anderen geklaut.

Mike
09.04.2005, 13:52
auf wunsch von Black Flame, poste ich hier denn Status meines Projektes herein:

Status:
Story: 99% (Kann sich noch leicht ändern).
Ressourcen: 99%
Gesamter Vorspann: 20%
Kapitel 1: 90%
Kapitel 2: 80%
Kapitel 3: 50%
Menü: 65%
Kampsystem: 20%
Momentane cirka Anzahl der Maps: 125
Detail Dialoge: 10%
Betatest: 0%

Bei Fragen zu denn einzelnen Kategorien einfach hereinposten, oder mir eine Nachricht schreiben.

LG Henry

.matze
09.04.2005, 14:03
Naja ich möchte das du mehr Screen zeigst. Ich weiß du hast schon viele
aber trotzdem.

ZeKeE
09.04.2005, 21:03
Zu den ersten Screens:

Ich finde die ersten beiden ganz ok aber das 3te ist echt cool
dieses blau gibt dieses richtig kalte gefühl *zitter* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Mach so weiter ^^

mfg Sekar

Mike
10.04.2005, 09:57
an euch.

Ich habe ein allgemeine Frage, also:
Mein Game spielt auf einem eigenem Kontinent, und deshalb meine Frage, wäre es für euch denkbar, auch ein Spiel auf diesem Kontinent spielen zu lassen, also eine Art ,,Weltenbauprojekt'' so wie Grandy es vor hat.

Wenn euch die Idee gefällt, und ihr Interesse habt, dann sagt es mir einfach, und ich stelle eine Karte und auch sonst alles für ein solches Projekt herein.

LG Henry

Black Flame
10.04.2005, 11:03
Ich find die Idee Klasse!
Ich hoffe andere sind meiner Meinung!

LG Black Flame

PS.: Herzlichen Glückwunsch zum Waldläufer Henry

Cold1234
10.04.2005, 14:56
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber andere finden das sicher auch klasse. Es gibt sicher viel Zustimmung, hoffe ich jedenfalls für dich.

Gruß Cold1234

Mike
10.04.2005, 15:58
Wie gesagt, poste ich nun alles für ein Weltenbauprojekt!

Also, ich habe hier eine Karte gezeichnet, das hier ist die Weltkarte von ,,Return of Darkness'', wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr nur denn Ort einzeichnen wo ihr euch ansiedeln möchtet:

http://www.picupload.net/image/3dbd65fc29f4f2c91b158e9f8.png

Und hier die Bedingungen für eine Aufnahme:

• Besitz des RPG-Makers 2000, und eines gewissen Erfahrungslevels.
• Kenntnis der Geschichte von ,,Return of Darkness’’.
• Ausgewähltes Gebiet auf der Karte (inkl. eines passenden Namens für das jeweilige Gebiet)
• Sinnvollen Namen, sinnvolle Geschichte des Games.
• Ausstellung eines Beispiel Screens.

Ich hoffe diese Bedingungen sind annehmbar.

Bei Interesse einfach ein Post mit der Vorstellung hier herein.

In dieser Vorstellung sollte sein:

• Der Name, die Geschichte und eine Heldenbeschreibung des Games.
• Ein Beispielscreen.
• Das auf der Karte eingezeichnete Gebiet, das ihr zur Verfügung haben wollt.

Bedingungen nach der Aufnahme:

• Verwenden von Mac&Blue Chipsets (Können natürlich editiert sein).
• Diese Features sollte das Game beinhalten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Tag/Nacht Wechselzyklus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Jeder Charakter mit eigenem Faceset.

Diejenigen die Aufgenommen werden, werden natürlich von mir benachrichtigt, und das Gebiet auf der Karte eingetragen.

Ich freue mich auf Anfragen!

LG Henry

PS.: Sollte eines der Projekte nicht mehr weitergeführt werden, reicht eine Mail an henry1@gmx.at, und ich streiche das Projekt aus meiner Liste.

.matze
10.04.2005, 18:23
Also ich finde für einen Kontinent ist das seeeehr klein das hat eher die
größe von einem land, ich würde auch sagen das man auch gebiete die nicht
auf der karte sind benutzen kannst die du dann eventuel dann dazu edierst.

Achja ich möchte nicht mitmachen.

Mike
10.04.2005, 18:35
ich finde es nur nicht so leicht, die richtige Größe für einen Kontinent zu finden. Und es können natürlich Gebiete auf dennen im Moment noch nichts ist genommen werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Warum möchtest du nicht mitmachen? Du musst deine Geschichte natürlich nicht sofort posten, du kannst dir doch schon ein Gebiet reservieren, und dann uns alles zeigen. Ich will dich aber natürlich nicht drängen. :)

LG Henry

.matze
10.04.2005, 18:38
weil mein eigenes Projekt auf einer "eigenen" Welt spielt und
ein eventuel zweites das ich mir aber bis jetzt nur überlegt habe
nicht zu der Welt von Return of Darkness passen würde.

Mike
11.04.2005, 06:29
macht doch nichts.
Wer mitmachen will, einfach Posten.

LG Henry

Black Flame
11.04.2005, 06:37
...es dir nichts ausmacht, dann nehme ich auch an deinem Projekt teil, und poste später eine Story herein.
Und das Gebiet trage ich auch in die Karte ein.

LG Black Flame

Mike
11.04.2005, 13:42
dann wären das schon zwei, denn mein Couisin, der sich selbst denn Nickname ,,Trak'' gegeben hat nimmt auch am Weltenbauprojekt teil.
Ich werde seine Geschichte inklusive alles andere, höchst bald hier herein Posten.

LG Henry

.matze
11.04.2005, 13:49
Ich hab mal so ne Frage wieso eröffnest du denn keinen neuen Thread?
Naja ist ja auch egal.

Ich wollte noch wissen wann ungefähr eine Demo zu deinem Spiel kommt.

Mike
11.04.2005, 13:59
die Demo-Frage habe ich genau auf dieser Seite, nur etwas weiter nach ober scrollen, und lesen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich dachte mir ich mache aus diesem Grund keinen neuen Tread auf, denn wenn ich jetzt von niemandem eine Zustimmung bekomme, wäre das schon wieder ein Tread umsonst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Sollten sich aber mehr Leute bewerben, werde ich natürlich einen neuen Tread aufmachen müssen, weil sonst das alles viel zu unübersichtlich wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

LG Henry

Black Flame
12.04.2005, 06:43
Ich habe bereits mit der Story begonnen und werde sie demnächst zusammen mit der Map hereinposten. 8)

LG Black Flame

Mike
12.04.2005, 08:27
Super BF.
Freu mich schon drauf, und unbedingt die Bedinungen befolgen, wir wollen doch kein Chaos haben.

LG Henry

Cold1234
12.04.2005, 08:42
...meint ihr mit Chaos?

Und Black Flame?
Wie lange wirst du für die Story brauchen?

LG Cold 1234

Black Flame
12.04.2005, 10:39
ca. 5-6 Tage bis alles fertig ist. Mit pech kann sich die ganze Sache aber auch noch Verschieben, weil ich ja noch sehr viel zu machen habe. Helden beschreibung und so.
Ich hoffe das die Frage ausreichend beantwortet wurde.

LG Black Flame

Mike
12.04.2005, 16:52
Also, Cold hat hier Fragen abgegeben, und weil es meine Pflicht ist diese zu beantworten, werde ich das mal versuchen.
Mit Chaos meinte ich, das er nicht zuerst die Story, dann den Beispielscreen, und anschließend die Heldenbeschreibung posten sollte, sondern alles auf einmal, das einzige was im Voraus gepostet werden sollte ist das augewählte Gebiet. Denn sonst könnte es passieren das jemand anders das Gebiet wegschnappt.

Aber wie es ausieht machen an diesem Projekt nicht mehr Leute mit (bis jetzt sind es wie gesagt zwei Leute), und es wird keine Probleme mit den Gebieten geben.

LG Henry

PS.: Die Story von meinem Coisin kann ich erst dann posten wenn ich ihn wieder mal sehe, denn wir wohnen sehr weit von einander entfernt, und durch die Schule ist ein kontakt nicht so leicht möglich, da ich so gut wie nie Zeit habe ihn einmal zu besuchen. (Er hat aus einem ganz bestimmten Grund bereits ein Story, da wir schon vor längerer Zeit beschlossen haben unsere Projekte auf einer gemeinsamen Welt spielen zu lassen).

Black Flame
12.04.2005, 20:24
Hallo Henry, wie gesagt, hier das Gebiet, das meinen Vorstellungen super entspricht.
Eine kleine Insel...

Hier die Karte:

http://www.picupload.net/image/748cc17e8b266f769a43bf27c.png

Ich hoffe der Name den ich dem Gebiet gegeben habe passt, ich habe den Name in Rot geschrieben, da man doch auch noch sehen soll wo mein Gebiet ist.

LG Black Flame

Mike
13.04.2005, 06:23
die beiden Inseln sind weg, die eine hat mein Couisin genommen, und die andere Black Flame, auf der linken Insel muss ich nur noch denn namen eintragen.

LG Henry

Black Flame
14.04.2005, 19:37
ich hab meine Beschreibung gleich in den ,,Weltenbauprojekt'' Tread gestellt, als ich ihn gesehen habe.

LG Black Flame

Mike
15.04.2005, 08:26
danke BF, habs schon gesehen!
Und bitte, wer Interresse an meinem WBP hat, der kann sich anmelden!

LG Henry

Cold1234
18.04.2005, 10:52
Wie geht es mit deinem Spiel voran,
wollte dich nur einmal Fragen wann der erste Trailer
herauskommt. Hoffe bald, bin schon völlig gespannt.
Und was ich dich noch Fragen wollte, kolmmt davon auch eine Demo heraus?

LG Cold1234

Mike
20.04.2005, 06:38
an Cold, ich weiss nicht ob ein Trailer erscheinen wird, aber eine Demo kommt sicher, wann kannst du im RoD-Tread nachsehen.

LG Henry

Cold1234
21.04.2005, 10:36
für die Info.
Finde es echt klasse, dass eine Demo herauskommt, binschon echt gespannt.
Kannst du wieder einmal neue Screens posten?

LG Cold1234

Mike
21.04.2005, 14:14
Es ist passiert, meine Motivation an RoD weiterzuarbeiten ist weg, die Sache mit meinem Bildschirm (Ich kann zB. nur drei Zeilen in einer Textbox fehlerfrei schreiben), :\ macht mir schlimm zu schaffen, das ewige ,,nur'' Mappen ist langweilig geworden, und ich hoffe das die Motivation wieder kommt, sobald ich einen neuen Bildschirm habe. (Oder auch schon früher) :\
Aber bis es so weit ist, halte ich hier natürlich die Stellung, und werde mir noch mehr an erfahrung über das Makern aneignen, und dann geht es hoffentlich wieder frisch weiter. :)
Screens werde ich noch ein paar posten, irgendwan in den nächsten Tagen.

LG Henry

Cold1234
22.04.2005, 06:37
aber da kann ich nichts machen.
Ich glaube, mir wäre das ewige Mappen auch zu langweilig,
wenn ich nur dreri Zeilen schreiben könnte.

LG Cold1234

Ps: Hoffe deine Motivation kommt bald wieder!

Mike
22.04.2005, 08:23
das du dich meiner Meinung anschliesst, ich hoffe andere können das auch verstehen.
Danke für deine Treue in diesem Tread.

LG Henry

Black Flame
22.04.2005, 18:25
...finde ich auch sehr schade, ich hoffe-so wie cold-das deine Motivation möglichst bald wieder kommt, und es das wieder weiter geht, ich für meinen Teil, arbeite an Fullmoon, und ich werde allerdings kein eigenes Menü, und auch kein eigenes KS einbauen, aber vielleicht, überlege ich es mir noch.

LG Black Flame

Mike
23.04.2005, 13:25
ich würde sofort an RoD weitermachen, wenn nicht dieser verdammte Bildschirm diesen (Kommt aus dem Popo) Fehler hätte.
Ich hab wirklich alles schon versucht, sogar auseinandergeschraubt hab ich das Ding schon um den Fehler zu finden.

LG Henry

DennisHH
23.04.2005, 13:31
Was ist das denn für ein Fehler ?????

Fireblade
23.04.2005, 13:48
Interassente Story, und die Karte ist ganz sicher kein kontinent!

Sonst gut, die screens sehen gut aus, aber wie gesagt sind sie zu leer.

DennisHH
23.04.2005, 13:58
Die screensots gefallen mir sehr,
der erste sieht gut aus, beim zweiten fehlt der weg zur Tür,
und der dritte sieht deutlich besser aus als bei uid !!!

Mike
24.04.2005, 12:41
Dennis, ich weiss nicht welchen Weg zu welcher Tür du meinst, aber auch danke für deine Bewertung.
Und danke auch für das Kompliment.

LG Henry

Edit:

SCREENS !!!

Ich poste hier jetzt die Versprochenen Screens:

Das Titelbild (Danke an Kid):
http://www.picupload.net/image/d992d7e75d9a1aa457dcdc51b.png

Der Aufstieg in die westliche Hochebene:
http://www.picupload.net/image/beecb2efea8d195ff50071319.png

Und das ist der Aussenbereich des Magiergefängnises, das in der Einleitung vorkommt.
http://www.picupload.net/image/9b959bde853d21df3fa242d28.png

Bitte die Screens wieder bewerten.

LG Henry

Black Flame
24.04.2005, 18:24
Gute Arbeit.
Die Screens sehen wirlich toll aus, und das Titelbild gefällt mir auch.
Gute Atmosphäre, gutes Mapping.

LG Black Flame

Melfice_rpg
24.04.2005, 18:27
das titelbild ist fett, aber was mich persönlich stört sind diese zeichen vor ne lade und ende. die sind einfach nervig^^

nur so als tipp, was ich ima als sehr positiv sehe, ist wenn jm z.b. für laden etwas wie KEHRE ZURÜCK oder für neu STARTE DEIN LEBEN odeer son zeug schreibt; dass sihet ima besser aus^^

das letzte bild ist mir zu spiegelhaft, das mach ich zwar au so, aber verwend doch noch ein par unterobjekte wie dichtes grass oder erdstellen!

bis dene Melfice_rpg

netwarrior
24.04.2005, 19:09
das titelbild ist fett, aber was mich persönlich stört sind diese zeichen vor ne lade und ende. die sind einfach nervig^^
Dito! Außerdem kommt mir die Schrift zu klein vor.
Es kommt mir in der rechten Seite etwas zu leer vor.

Das Schneepic ist in Ordnung, auch wenn man niemanden sehen kann.

Das letzte Pic sieht mri zu linear und langweilig aus, da müssten mehr Details.

MfG
netwarrior

Cold1234
25.04.2005, 06:39
Die Screens sind nicht schlecht, aber das Titelbild kann man noch ein bisschen verändern!
Links ist es nämlich ein bisschen zu leer!
Aber ansonsten ist es nicht schlecht geworden!

VLG Cold1234

Mike
25.04.2005, 11:06
ich werde sehen was ich noch verändern kann, das Titelbild ansich werde ich aber so lassen, wenn alles so voll gestopft ist, sieht das Bild schnell doof aus.
Vor allem wenn Sachen oben sind, die überhaupt nicht zum Spiel passen.
Aber sonst danke für eure Bewertungen.

LG Henry

Melfice_rpg
25.04.2005, 11:59
ich werde sehen was ich noch verändern kann, das Titelbild ansich werde ich aber so lassen, wenn alles so voll gestopft ist, sieht das Bild schnell doof aus.
Vor allem wenn Sachen oben sind, die überhaupt nicht zum Spiel passen.
Aber sonst danke für eure Bewertungen.

LG Henry

persönlich würde ich ja nit meinen, dass du ins titelbild noch was reinmachen sollst, sondern die schriftzüge, d.h. bei starten, laden oder beenden hast du so zeichen wie bei eternal legend, und die sehen einfach kacke aus, das macht dein titelbild echt runter^^

bis dene Melfice_rpg

DennisHH
25.04.2005, 13:50
Ich weiß nicht was du meinst, Melfice,
die Zeichen sehen gut aus(für mich(geschmackssache(das stimmt)))
die dritte Map sieht zu eckig aus, zu symmetrisch, aber dabei handelt es sich um ein magiergefängnis, vielleicht ist die gegend *zitter* VERZAUBERT! :D

Sieht aber insgesamt gut aus!

Fireblade
25.04.2005, 13:58
Ja die Screens sehen klasse aus.

Das Titelbild gefählt mir recht gut!
Die anderen sind auch gut!

Klasse mapping!

Mike
25.04.2005, 15:01
...@Melfice_rpg: Ich habe geschrieben das ich das Titelbild so lassen werde.

Zum Magiergefängnis: Diese Wände wurden durch Magie von den Mensche aus dem Stein gehauen, das Gesamte Gefängnis war zuerst ein kleiner Berg, das wird im Game aber noch erklärt, daher ist auch alles so symetrisch.

Zu den Zeichen: Mir selbst gefällt es mit den Zeichen auch besser, weil es ohne die Dinger zu leer aussieht.

LG Henry

Melfice_rpg
25.04.2005, 16:55
...@Melfice_rpg: Ich habe geschrieben das ich das Titelbild so lassen werde.

Zum Magiergefängnis: Diese Wände wurden durch Magie von den Mensche aus dem Stein gehauen, das Gesamte Gefängnis war zuerst ein kleiner Berg, das wird im Game aber noch erklärt, daher ist auch alles so symetrisch.

Zu den Zeichen: Mir selbst gefällt es mit den Zeichen auch besser, weil es ohne die Dinger zu leer aussieht.

LG Henry

ich sag doch nichts gegen das titelbild http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
du hast mich schonwieder missverstanden^^
ich meine du sollst diese zeichen vor laden und so weg machen, dass hat nichts mit deinen titelbild zu tun, sondern etwas mit der datenbase, das haste nämlich unter vokabular eingestellt^^
und die zeichen sind echt überflüßig^^

bis dene Melfice_rpg

Mike
25.04.2005, 17:41
das tut mir leid Melfice, ich hab dich wirklich falsch verstanden, ich hoffe das passiert mir nicht nochmal.
Sorry...

LG Henry

Cold1234
26.04.2005, 13:19
Wann wirst du denn neue Screens zeigen?
Wann bekommst du eigentlich einen neuen Bildschirm?
Hoffe bald!
Denn wenn es zu lange dauert verlierst du vielleicht die ganze Motivation am RPG-Maker!
Und das hoffe ich doch nicht!

VLG Cold1234

Mike
26.04.2005, 18:24
@Cold1234: Screens werd ich mal wieder mal zeigen wenn die anderen ausreichend bewertet wurden.
Keine Ahnung wenn ich mal einen Bildschirm bekomme, aber ich werde mir voraussichtlich bald mal einen Kaufen, denn so extrem teuer sind die Dinger eh nicht mehr.
Und dieMotivation am Makern kann man doch nicht verlieren, oder???

LG Henry

DennisHH
26.04.2005, 18:26
Gute 17 Zoll Monitore gibt es ja schon sogar ab 70 €
aber in Österreich ist alles ein bisschen teurer oder?
Ich freue mich schon auf eine Demo, das SPiel (wie es auf den screenshots aussieht)
gefällt mir*mehr haben will*

Mike
27.04.2005, 06:55
solche BS sind wirlich nicht mehr so teuer, bei uns kosten sie noch ein bisschen über 100€ aber das kann man ja gerade noch annehmen, wenn man in Deutschland so die Preise sieht.

LG Henry

Cold1234
27.04.2005, 07:40
Ein bisschen besser Monitor bekommst du erst ab 150 Euro!
Aber ich glaube ein ganz normaler tut es acuh schon!

VLG COLD1234

Black Flame
27.04.2005, 07:45
...für einen guten TFT musst du noch ein bisschen mehr investieren.
So ca. 250€!!!
Schlecht TFTs bekommst du aber auch schon um ca. 150-200€
Aber das ist deine Entscheidung!!!

LG Black Flame

Mike
27.04.2005, 15:00
Man, jetzt reichts aber, ich hab meinen Tread doch nicht geöffnet um über Bildschirme zu quatschen.
Ich glaube es geht hier um mein Game...
Naja, das musste jetzt sein.

LG Henry

DennisHH
27.04.2005, 16:34
Um uns bei Laune zu halten wäre es gut wenn du uns mehr screens zeigen würdest.
Und vielleicht eine Demo, wär nicht schlecht! ;)

.matze
27.04.2005, 19:48
Man, jetzt reichts aber, ich hab meinen Tread doch nicht geöffnet um über Bildschirme zu quatschen.
Ich glaube es geht hier um mein Game...
Naja, das musste jetzt sein.

LG Henry

Dann schreib halt mal wieder was zu dem Spiel^^ deinen kommen wahrscheinlich alle wieder
zum Thema zurück.

Mike
28.04.2005, 06:58
OK. Ich war ein bisschen böse darüber.
Wegen screens, ich will nicht all zu viel von meinem Game zeigen, denn sonst sinkt meine Motivation noch mehr, weil ich mich nicht mehr auf den Moment einer Demo freuen kann, weil ja sowieso alle das in der Demo vorkommende Material auf den Screens zu sehen war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und wie soll ich eine Demo herausbringen, wenn dieser Ver..... Bildschirm nicht richtig funzt. >:(

LG Henry

Cold1234
28.04.2005, 08:37
Jeder fragt immer nach einer Demo,
obwohl alle wissen das sein Bildschirm kaputt ist.
Er wird so schnell es geht seine Demo bringen,
wenn er einen neuen Bildschirm hat!

VLG Cold1234
Ps: Ich hab da so einen Vorschlag!
Wie wärs wenn ihr ihm einen Bilschirm kauft.
LOL LOL LOL :D :D :D :D :D :D

Fireblade
28.04.2005, 12:39
@Cold1234- Das hättest du wohl gerne, ich bin so oder so Pleite ;)

Wegem dem Bildschirm, es gibt Billige aber auch gute Bildschirme in anderen Ländern...... ;)

Jedenfals kannst du ruhig noch mehr Screens zeigen, das ist nicht so schlimm..... :D

Mike
28.04.2005, 15:36
@Cold1234: Das wär ja wirklich eine gute Idee :D

Naja, wenn das nicht so schlimm ist, dann zeige ich wieder mal Screens, aber nicht gleich, vielleicht am Wochenende, dass ist ja bald.

LG Henry

Black Flame
28.04.2005, 15:49
Cool das du endlich mal wieder neue Screens posten wirst!!!
Bin schon gespannt.

LG Black Flame

Mike
29.04.2005, 07:39
Jepp, morgen ist es soweit, ich poste neue Screens, und auch die Story von Trak, dann gibts mal wieder was neues von uns.

LG Henry

Cold1234
29.04.2005, 07:57
Juhuu Juhuu Juhuu Endlich neue Screens!
Bin schon echt gespannt!
Hoffe sie sehen nach etwas aus!

VLG Cold1234

Mike
30.04.2005, 07:52
Hier die Versprochenen Screens!!!

1.
http://www.picupload.net/image/8672d102c9859b6ee3553a407.png
Eine kleine Wohngegend.

2.
http://www.picupload.net/image/483ea5eb8340b892ad886c226.png
Ein Geschäft.

3.
http://www.picupload.net/image/ca3beed0afb601a23ba807838.png
Der Verbesserte Rastplatz.

4.
http://www.picupload.net/image/69daa806f428aac84ff07f743.png
Weg zu einer Siedlung. (Ebenfalls verbessert).

Bitte wieder Bewerten.

LG Henry

.matze
30.04.2005, 08:07
Screen 1.:
Wasser und Wasserfall Harmonieren meiner Meinung nach nicht.
Der Rest ist eigentlich ganz ok.
:) :) :) :( :(

Screen 2.:
Die Theke ist einfach schlecht. Vielleicht auch noch ein paar Körbe oderso hinter
die Theke.
Hmm ich weiß nicht genau was auser dem oben gesagtem aber irgendwie wills
mir nicht gefallen.
:) :) :( :( :(

Screen 3.:
Wieso Rastplatz? Versteh ich nicht. Der größe Stein passt nicht zum Rest.
An manchen Stellen etwas leer, und an anderen ist es wie in einem Dschungel
überwuchert.
Trotzdem ist er ganz ok.

Screen 4.:
Mir fällt grad nichts bestimmtes auf. Der Screen ist ganz gut.
:) :) :) :) :(

Allgemein, vielleicht ein wenig langweilig wegen nur M&B aber das finde ich
eigentlich nicht schlimm.

DennisHH
30.04.2005, 09:50
Also mir gefallen die Screens im großen und ganzen aber di Theke aus diesen
Kasten gefällt mir nicht...es gibt im Chip Set doch so einen Tisch!

Mac&Blue Rulez!

Mike
30.04.2005, 10:04
Okay, diese Theke werde ich noch ändern, danke für eure bewertungen.

@Matze: Bei letzten Screen, der gefällt dir doch gut, oder?
Warum gibst du ihm nur 4 von 5 Punkten, oder ist das einfach so, das man keinem anderen die volle Punktezahl geben würde?

LG Henry

.matze
30.04.2005, 10:08
Er gefällt mir schon sehr aber nicht so gut das ich 5/5 Punkten gebe.

Mike
30.04.2005, 10:11
so ist das, könntest du mir einen Screen zeigen, dem du 5/5 Punkte geben würdest, dann weiss ich was ich noch machen muss?

LG Henry

.matze
30.04.2005, 10:26
http://mitglied.lycos.de/mandrak2/MuaD07.png
Hier zum Beispiel.

Du musst auch wissen ich hätte dir mehr als 4 gegeben aber halbe Punkte geht ja schlecht.

Mike
30.04.2005, 11:44
Okay, danke, aber hast du auch einen mit M&B Chipsets?
Mit dem hier kann ich überhaupt nichts anfangen.
Aber so gut gefallen tut mir der hier auch nicht.
Nur ein Haus, ein Brunnen und ein paar Bäume in einem wahnsinns Nebel.
Komischer Geschmack.

LG Henry

Black Flame
30.04.2005, 15:56
Nette Screens, gefallen mir alle gut. Gibt eigentlich nichts zu Meckern.
Insgesammt :) :) :) :) von :) :) :) :) :) Punkten.
Das Geschäft find ich nich so toll.

LG Black Flame

.matze
30.04.2005, 18:45
Okay, danke, aber hast du auch einen mit M&B Chipsets?
Mit dem hier kann ich überhaupt nichts anfangen.
Aber so gut gefallen tut mir der hier auch nicht.
Nur ein Haus, ein Brunnen und ein paar Bäume in einem wahnsinns Nebel.
Komischer Geschmack.

LG Henry
Mit M&B grad net aber vielleicht ist des was was mir nicht so toll gefällt.
Aber eigentlich finde ich den Screen auch nicht wirklich 5/5 aber nen bessren hab ich grad
net gefunden und selbst wollte ich keinen schießen( zeit mangel)
und du willst mir doch sicher nicht sagen das du findest
das der screen besser als alle anderen ist.

Mfg
Matze

Mike
30.04.2005, 18:54
Ne, ich glaube mal, das wenn man selbst findet das der Screens perfekt ist, wird es immer jemanden geben, der das Gegenteil behauptet, man kann Maps einfach nicht perfekt Mappen und ich denke mal das kann niemand.

LG Henry

.matze
30.04.2005, 19:05
Eben kein Screen gefällt jedem richtig gut.
Es gibt nur Screens die halt vielen gefallen und welche die wenigen/keinen gefallen.

Mike
30.04.2005, 19:45
Ja, das ist so, dann kann man gar nix gegen machen.
Jetzt zeige ich aber erst mal keine Screens mehr.

LG Henry

Oliver
30.04.2005, 19:58
die screens gefallen mir auch nicht so wirklich ist zwar gutes mapping...ne....zeig mal ein paar neuere :D

Ne, ich glaube mal, das wenn man selbst findet das der Screens perfekt ist, wird es immer jemanden geben, der das Gegenteil behauptet, man kann Maps einfach nicht perfekt Mappen und ich denke mal das kann niemand.

LG Henry

jepp
egal wie gut du bist es wird immer jemanden geben der besser oder anderer meinung ist!!! :D

Mike
01.05.2005, 07:53
??? Was stimmt den mit den Maps nicht ???
Ich zeig jetzt erst mal keine Screens mehr, ich muss mich auch mal auf's Game konzentrieren.
Bewertungen und Fragen, oder anderes beantworte ich natürlich noch.

LG Henry

Cold1234
04.05.2005, 08:33
HI

Poste lieber in diesen Tread als in den anderen!
Finde dein Faceset nicht schlecht!

Da habe ich dann auch noch eine Frage!
Wie viele machen den schon beim Weltenbauprojekt mit?

VLG Cold1234

Mike
05.05.2005, 07:41
Also zur Zeit sind es fünf Personen, die am WBP Teilnehmen.
Aber ich hoffe es werden noch mehr.

LG Henry

PS.: Meinst du das Faceset für meinen selbsterstellten Helden, oder mein Avatar???

Black Flame
09.05.2005, 14:58
...denke das er dein Avatar meint!! Und ich denke das er eigentlich fragen will ob du ihm auch einen Avatar machst!!

LG Black Flame

Mike
09.05.2005, 15:04
Hallo Black Flame, schön auch mal wieder was von dir zu hören. Ich habe ein Forum für das WPB eröffnet, und ich hoffe du meldest dich dort an, ich habe dir auch schon ein Forum für Fullmoon eingerichtet, denn Link findest du in meiner Signatur, ich will ja keine Werbung machen.

LG Henry

PS.: Diese Info ist auch für alle Anderen !!!

Cold1234
12.05.2005, 07:19
Habe einmal deinen Link angeklickt, aber er ladet noch immer.
Bin sehr gespannt was es dort so gibt.

VLG Cold1234

Mike
12.05.2005, 16:13
Also, ich habe von ein paar bekannten erfahren, dass der Link zum Forum nicht funzt, aber bei mir geht alles reibungslos, und deshalb wollte ich fragen, ob es bei jemandem anderen von euch auch so ist.

LG Henry

Fireblade
12.05.2005, 16:20
Also bei mir geht der link.

Wie weit bist du schon mit titelbild für mein spiel, würde mich mal interessieren```` :D ;) :p

Mike
12.05.2005, 16:23
Titelbild!!!
Ich dachte du wolltest ein Game Over bild!!!
Ich hab bereits damit angefangen, hab aber nicht immer so viel Zeit, und deshalb zieht sich die Sache.

LG Henry

Black Flame
15.05.2005, 12:40
...bei mir funzt der Link auch.
Ich hab auch gesehen das du den Status bei den Maps verändert hast.

LG Black Flame

Mike
17.05.2005, 15:22
Ok, so wiehs aussieht funzt der Link.
Der Mapsstatus hat sich wirklich verändert.
Ich arbeite jetzt wieder aktiver an RoD, und wenn ich in diesem Tempo weitermache, stehen einer Demo nur noch ein paar Dinge im Weg, zum Beispiel die Dialoge, das KS, und das Menü.
Wenn ich das Menü und das KS im Moment auslassen würde, dann wäre RoD im groben schon spielbar...

LG Henry

Black Flame
17.05.2005, 15:59
In deiner Signatur funzen die Screens nicht mehr!!!
Tja das wars eigentlich schon!!!
Wollte dich nur drauf hinweisen!!!!

LG Black Flame

EDIT: Ups meine funzen ja auch nicht!!!!

Mike
19.05.2005, 13:19
Das liegt an unserer Bilder upload Seite.
Sie ist mit einer anderen Seite sozusagen fusioniert.

Ich dachte mir, soll ich mal wieder Screens reinstellen?
Und das werde ich demnächst auch tun, lasst euch überraschen...

LG Henry

Black Flame
21.05.2005, 12:37
Jute Idee!!!! :)
Screens sind immer jut!!!! :)
Freue mich schon drauf'!!!

LG Black Flame

Mike
25.05.2005, 17:44
Hallo Leute, ich hab mich hier in diesem Tread lange nicht gemeldet, und auch keiner der Screens war funktionsfähig, also poste ich sie hier in verbesserter Form noch mal. Diese Screens werden jetzt so bleiben, es sei den ihr oder ich finden noch Mappingfehler, ansonsten bleiben sie allerdings so.

Hier die Screens:

http://www.directupload.net/images/050525/temp/fJh7CfK6.png
Das ist der Wohnort des Helden, die Wurzelschlucht.

http://www.directupload.net/images/050525/temp/8J8DDGVT.png
Die Westliche Hochebene.

http://www.directupload.net/images/050525/temp/989rjHNl.png
Das Gebiet am Gipfel des Wolkenberges, jedoch noch ohne jegliche Athmospäremachen (Vögel, Sonnenstrahlen...)

http://www.directupload.net/images/050525/temp/SyDj9Wk8.png
Die Menschensiedlung.

http://www.directupload.net/images/050525/temp/57wLB74z.png
Und noch dazu, der weg zur oben gezeigten Siedlung.

LG Henry

PS.: Ich weiss, die Screens sind verdammt klein... :(

.matze
25.05.2005, 21:53
Sind wirklich klein, gut zum Mappingfehler vertuschen ;)

Screen 1:
Die Holzstapel an der Bergwand finde ich nicht passen, ich weiß der Held ist ein Holzfäller, trotzdem!
Außerdem finde ich das Wasser und der Wasserfall harmonieren nicht so gut,
du könntest ja das Wasser im Chipset mit besser passendem tauschen.

Screen 2:
Ein erkennbarer Mappingfehler, die Bäume mit mehr Schnee drauf müssen weg,
oder schneits an manchen stellen mehr als anderen?

Screen 3:
Also ich weiß nicht, aber irgendwie ein bisschen langweilig. Ich kann nichts konkretes
sagen, außer langweilig.

Screen 4:
Die Häuser (teilweiße) sehen aus wie Filmkulisse, also sehr Flach so das ein
Wind sie umschmeißen würde.
Außerdem gefällt mir das Feld nicht.

Screen 5:
So also der Stein an der Steinwand im Hintergrund passt finde ich garnicht zum rest.

Ich möchte jetzt nicht irgendwie hören wieso ich das so und das so bewertet hab,
ich hab meiner Meinung nach sowieso ein Auge zugedrückt.
(2 von 5 Punkten klingt gleich so dermaßen schlecht.)

Black Flame
25.05.2005, 22:13
...finde alle Screens eigentlich ganz OK!!! Bis auf ein paar kleine Mängel (z.B. der Schnee auf den Bäumen) ist alles in ordnung!!!
Meine Bewertung: :) :) :) :( :(

LG Black Flame

Mike
31.05.2005, 18:54
OK, danke für die Bewertungen, das mit dem Schnee auf
den Bäumen ändere ich !!!
Ich hab das jetzt einfach schon zu oft gehört...

Naja, ich hab noch eine fragen an dich Matze, und zwar, was genau stimmt mit dem Feld nicht?
Das sieht doch ganz normal aus? Oder?

LG Henry

NPC Fighter
31.05.2005, 19:45
Wow, sind diese Screens groß, hast du die im Nachhinein nochmal größer gezogen? :rolleyes:

/me bittet die Bildschirmlupe um Rat (ohne Witz).

1. Am Hausdach müssts en Mappingfehler sein. Meine Bildschirmlupe sagt mir, dass das am Weg, der übers Wasser geht ein dunkler Fleck ist, aber das kann nie und nimmer eine Brücke sein, die fehlt. Ohne Zweifel.
2. Sieht irgendwie nach UiD Klau aus. A:
3. Warum steht der Baum direkt aufm Weg / Platz / whatever? Ansonsten wieder UiD Klau.
4. Eigentlich in Ordnung, aber Detailarmut und nur eine einzige Baumart.
5. Wie bei 4, allerdings sieht das Geröll (?) da oben eigenartig aus. Oô

~ NPC

Tyrfing
31.05.2005, 20:08
Ich finde die Screens sehen eigentlich recht gut aus, aber sie kommen mir aus UiD sehr, sehr, sehr bekannt vor, besonders der 1. Screen. Das wollte ich nur sagen, wenn ich mich irre, tut es mir leid.

Mike
31.05.2005, 20:57
@NPC Fighter: Was! Das ist doch kein UiD klau! Das klingt ja gerade so, als hätte ich eifach die Maps aus UiD kopiert, und ein klein wenig editiert!
Also, ich dachte immer meine Maps sind gut, aber jetzt...
Jepp, da ist keine Brücke, und das mit Absicht!

@Tyrfing: Wie schon zu NPC gesagt...
aber danke für deine Bewertung!

Henry

Black Flame
17.07.2005, 13:20
Hi Henry!!!
Tja I hab mich long nicht mehr in the Forum sehen lassen but now I'm back!!!
I would ask you, ab sich anything getan hat bei your Projekt, and ob es wieder something neues gibt... Screens or whatever...
Please show me bzw. us new Informations!
Danke you!

LG Black Flame

PS.: It's schön wieder hier zu sein!

Mike
18.07.2005, 19:20
Also, lange hörte man nichts von RoD, und viele werden es gar nicht mehr kennen, bzw. werden es gar nie gekannt haben, aber ich arbeite immer noch an diesem Projekt, und werde es MINDESTENS bis zu einer Demoversion durchziehen, dank der Hilfe von Black Flame, ist es mir nun wieder möglich, (EDIT) VIER (EDIT) Zeilen in einer Textbox zu schreiben, und die Arbeit kann daher munter weiter gehen.
Ich werde demnächst, wieder alle Infos usw. updaten, und ich hoffe das ihr auf mein Projekt wieder aufmerksam werdet.

LG Henry

Fireblade
18.07.2005, 19:24
drei Zeilen?
Hab gedacht 4 sind möglich...... :confused:
Versteh ich nicht ganz, jaja eine Demo wäre doch mal etwas von deinem schenen projekt ;)

*wart*

Black Flame
19.07.2005, 15:09
@Henry: Gut ich freu mich trauf!!!

@Fireblade: Stimmt!!! 4 sind möglich! Henry´s Festplatte hat aber seinen geist aufgegeben und deswegen hat er einen neuen PC bekommen dann hat sein brother irgendetwas verstellt, und seitdem hat er im Maker nur mehr 3 Zeilen schreiben können!!! Jetzt funktioniert es aber wieder!!!
Das ist die ganze traurige Geschichte!!!

LG Black Flame

Fireblade
19.07.2005, 17:14
Wie kann man nur mit drei zeilen schreibe, ich würde wahnsinnig werden.
Die letzte funktionier abundzuauch nicht bei mir kan mit enter nicht runter gehen dann mache ich es einfach mit der maustaste ;) :D

Jaa sehr traurig.....

Mike
19.07.2005, 18:45
Ja, mich hat das wirlich wahnsinnig gemacht...
Ich konnte so gut wie keine Handlung einbauen, jetzt ändert sich das alles...

Achja, ich habe einen Trailer für RoD gemacht, und ich werde ihn morgen hochladen und ins Forum stellen.
Ich hoffe er gefällt euch!

LG Henry

Black Flame
19.07.2005, 18:55
Realy!!! Einen Trailer!!! Das ist ja erste Sahne!!! Bin schon gespannt darauf!!!
Dem muss ich haben!!!

LG BF