Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal und Met - Hammerfall are back
Ja, seit gut einer Woche ist es draußen, der nun mittlerweile fünfte Longplayer der Schweden. Daher will ich aus eben diesem Anlass die Möglichkeit ergreifen und die Frage in den Raum werfen, wer hat denn schon (eine Woche nach dem Release...) das neue HF-Album, wie findet ihr's und was haltet ihr von der Band allgemein?
Ich werde meine Meinung dann später kundtund ^_^
DJ n
Ich kenne das Album nicht und habe auch noch nicht viel von ihnen gehört, aber um mal auf deine letzte Frage zu beantworten.
Mir kommt die Band vor wie eine Kopie von Manowar, ohne aber deren Gespür für Selbstironie (und auch deren musikalische Qualität) zu besitzen. Damit nehmen sie in meiner Rangliste der lächerlichsten Metalbands (abgesehen von ein paar Pandas) hinter Rhapsody den 2. Platz ein. ;)
Ich mag Hammerfall genauso wenig wie Manowar und Bands in dem Stil.
geht mir auch so! aber weniger wegen der musik sondern dem gehabe, miesen rumgepose und dem zwanghaften klischeebedienen...
Laguna the Immortal
15.03.2005, 18:43
kenn das album auch noch net das letzte hat mir aber gut gefallen ich wers mir bestimmt *hüstel* irgendwie zulegen. ich find bands aus schweden und finnland eigentlich ganz cool, wie z.B. Sonata Arctica.
Dak'kon
Ich kenne das Album nicht und habe auch noch nicht viel von ihnen gehört, aber um mal auf deine letzte Frage zu beantworten.
Mir kommt die Band vor wie eine Kopie von Manowar, ohne aber deren Gespür für Selbstironie (und auch deren musikalische Qualität) zu besitzen. Damit nehmen sie in meiner Rangliste der lächerlichsten Metalbands (abgesehen von ein paar Pandas) hinter Rhapsody den 2. Platz ein.
Da kann ich dem Gith nur zustimmen! :)
Nur kenne ich die ersten drei Alben von Hammerfall ziemlich gut (fragt nicht... :rolleyes: ) und finde sie deswegen heute wohl um so dümmlicher...und habe eine bessere Grundlage für fiese Argumente...hähä ;)
Ähnliches gilt für das Video zu ...keine Ahnung, der vorletzten Single...ich hab mich köstlich amüsiert, jedesmal.... :D
Über Platz eins und zwei der lächerlichsten Metalbands ließe sich vielleicht noch streiten (die beiden und Judas Priest sind in der "True-Metal"-Schublade Top3)... ;)
Haben Manowar wirklich Selbstionie? Ich will es glauben... ;)
Soll ich mich jetzt schlecht fühlen weil ich sowohl Manowar und Hammerfall höre und sogar richtig gute finde :rolleyes: (Oh moment, Rhapsody hör ich ja auch :eek: ). Hab das neue Album zwar noch nicht, werde aber beim nächsten Mal, wenn ich im Saturn bin, reinhören. Denke aber das mich wieder mal gute Musik erwarten wird, die Vorabsingle fand ich ja schonmal richtig gut, schade nur dass sie nicht in meiner Nähe touren.
Soll ich mich jetzt schlecht fühlen weil ich sowohl Manowar und Hammerfall höre und sogar richtig gute finde :rolleyes: (Oh moment, Rhapsody hör ich ja auch :eek: )
Dito (sonst hätte ich wohl kaum den Thread eröffnet ^^).
Ich finde eigentlich nicht, dass Hammerfall eine "billige Kopie" von Manowar ist. Hammerfall sind eine eigenständige Metalband und haben (bis auf die Genre-Richtung) nichts mit Manowar zu tun... das nur dazu...:rolleyes:
Und die Band ist zu nett, mir fehlt die Agression in ihren Songs.
Das ist gerade einer der Gründe, warum ich Hammerfall gut finde; sie kommen in ihren Songs ohne Agression und das ganze "böse" Gehabe aus.
Über Platz eins und zwei der lächerlichsten Metalbands ließe sich vielleicht noch streiten (die beiden und Judas Priest sind in der "True-Metal"-Schublade Top3)...
Ähmm... Priest gehört in die Heavy Metal-Schublade, das nur nebenbei...
Hab das neue Album zwar noch nicht, werde aber beim nächsten Mal, wenn ich im Saturn bin, reinhören. Denke aber das mich wieder mal gute Musik erwarten wird, die Vorabsingle fand ich ja schonmal richtig gut, schade nur dass sie nicht in meiner Nähe touren.
Also ich hab "Chaper V" seit gestern und es ist wirklich sein Geld wert; wieder klasse Songs, besser als "Chrimson Thunder" möchte ich meinen und mit einem genialen Gastauftritt vom Vader-Member "Cronos" auf dem letzten Track.
Also ich kann das Album nur empfehlen ^_^
DJ n
besser als "Chrimson Thunder" möchte ich meinen
Besser als Crimson Thunder? O_o Hm, ich glaube dann muss ich es auch haben. >_>
Hammer Fall finde ich ziemlich klasse. Ok, ich habe erst ein Album von ihnen, eben Crimson Thunder (-_-), aber dennoch haben mich ihre Songs überzeugt. Am Anfang hielt ich sie für eine Kopie von Manowar, die ich übrigens sehr gerne höre und manchmal Metallica vorziehe, doch später erkannte ich die genialität in ihren Songs. Der Sound hat mich umgehauen, die Texte waren herrlich erfrischend, wenn man Manowar gewöhnt ist.
IMO sind ihre Lieder entspannung pur und lassen sich sogar zum Essen hören. ^__^
brucenight
20.03.2005, 02:12
Hab die Scheibe auch noch nicht. Mag Hammerfall aber wohl. Und wie Manowar klingen die nicht, wie ich finde.
Lutschbonbon
20.03.2005, 08:40
mir irgendwie zu männlich ;)
ne is net mein geschmack dieser true/power-metal ist mir irgnwie zu kA.
ja man könnte sagen, dass da wirklich der biß fehlt. sind mir auch irgnwie zu lasch.
JohnnyKnoxville
21.03.2005, 00:38
hab das neue album bereits gehört ja, und das is mal so total untypisch. Mit den Vorgängern ist es nicht mehr zu vergleichen. Viel ruhiger usw. Schlecht ist es zwar nicht, aber die alten Hammerfall haben mir besser gefallen.