Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XII Thread #4
Gogeta-X
16.11.2005, 12:25
Interressant, interessant:
Final Fantasy XII im August 2006 in USA?
16.11.05 - Das Rollenspiel Final Fantasy XII von Square Enix scheint im August 2006 in den USA ausgeliefert zu werden. So geben Händler wie Gamestop die Veröffentlichung jetzt mit diesem Termin an. Square Enix hat das Datum bislang nicht bestätigt.
Abwarten und Tee trinken, wobei bei mir eh nur die Japanische auf den Tisch kommt. ^^
Liferipper
16.11.2005, 21:02
nur weil man nicht so slashen und moshen kann wie in Baldurs Gateark Alliance z.bB, ist es kein Echtzeit? oO
Nein, weil man nach jedem Schlag eine exakt festgelegte Zeit warten muss, bis man wieder zusachlagen kann.
Halt du mal ein echtes Schwert in der Hand udn schlag 4 mal drauf los....is net so einfach
Geh du mal in einen echten Kampf, und warte nach jedem Schlag ein paar Sekunden, in denen du nur rumlaufen kannst... dürfte nicht so gesund sein.
Virginie
17.11.2005, 10:22
Hab mir inzwischen auch mal die Videos angesehen. Meine Meinung:
Unglaublich, was heutzutage alles Echtzeit genannt wird. Vielleicht hab ich ja ein anderes Video gesehen als Waku, aber ich erkenne da nirgends etwas von Echtzeit. Bis auf einige Änderungen (hui, man kann um den Gegner rumlaufen) ist das auch nichts großartig anderes als das ATB, das seit FF IV der Standard der Reihe ist. Ich muss immer noch warten, bis sich eine komische Zeitleiste gefüllt hat, und dann schlägt mein Charakter zu (Wahnsinn, ich muss die Standardattacke nicht mehr jedes Mal extra befehlen).
Na ja, bedingt. Immerhin hat man, wenn ich das jetzt richtig sehe (muss das noch mal ausprobieren) während die Leiste sich füllt jederzeit die Möglichkeit, seinen Angriff nochmal zu ändern - und das hat schon was.
Ich vermute allerdings, das klappt nur im Active Mode, im Wait Mode müsste ich das auch noch mal testen.
mlistcool
17.11.2005, 15:46
Hab jetzt mal die Demo gespielt und was soll ich sagen... ich bin enttäuscht. Egal wie sehr ich die Kamera drehe, man kann Ashes Unterwäsche einfach nicht sehen :( Abgesehen davon ist es aber einfach genial³
Von dem zwei Modi, gefällt mir der Active Mode besser. Das läuft einfach flüssiger und man kann schon im Laufen Kommandos geben. Die Menüführung ist ausserdem so gut, dass man da auch bei den komplexesten Kämpfen die Übersicht behält. Beim Wait Modus öffne ich viel zu oft und zu früh das Menü (z.B. bevor ein Gegner in Reichweite ist) und schon wird der Spielfluss unterbrochen. Dies ist bei Active Mode nicht der Fall.
Ich hab ausserdem zwei Videos der Missionen (leider in sau Quali) aufgenommen. Ihr findet die in den News auf der Webseite in meiner Signatur.
Holystar
17.11.2005, 17:19
Wow, mlistcool, du bist mal wieder der schnellste, wenn es um den Erhalt der neusten US-RPGs geht... ;)
Wieviel musstest du für den Versand bezahlen, dass er nur 2 Tage dauerte?
Anyway, auch wenn bei mir in den Videos alles etwas gar dunkel ist, grossartige Arbeit! Thanks für's aufnehemen!
Was mich aber etwas stört: Reden denn die Charas wirklich so selten im Kampf? Etwas mehr als ein paar Kampfgeschreie hätte ich schon erwartet. Wird sich hoffentlich noch ändern....
Das ganze scheint wie zu erwarten extrem flüssig zu laufen... ausser bei den Summons. Hoffentlich gibts da ne Option für's ausschalten der Call/Dismiss-Animationen, denn die unterbrechen den Spielfluss ungemein.
Schade, dass noch immer Abilities fehlen.....
PS: Ashe mit Schwert/Säbel gefällt mir ganz gut.... ^^
mlistcool
17.11.2005, 18:07
Ein Verwandter von mir ist Buisnessman und muss wöchentlich 2-3 mal zwischen USA und Deutschland hin und her fliegen. Da bringt er mir meistens die Spiele mit. Wobei ich Lucky bin, das macht er erst seit kurzem.
Ich könnte noch ne bessere Version der Videos drehen und hochladen, wenn die Anfrage gross genug ist.
Diomedes
17.11.2005, 23:15
Ich könnte noch ne bessere Version der Videos drehen und hochladen, wenn die Anfrage gross genug ist.
Immer nur her damit. Derzeit iss das Feuer der Sehnsucht auf FFXII bei mir wieder entflammt, da bin ich für alle Bilder (vor allem bewegte Bilder) offen, die sich beschaffen lassen.:)
ich bin enttäuscht. Egal wie sehr ich die Kamera drehe, man kann Ashes Unterwäsche einfach nicht sehen
-_- Da hatte man gehofft, SE hätte mal an alles gedacht. :D
Ha...ich hab nun auch die Demo durch, und ich muss sagen... ich bin restlos begeistert. °___°
Anfangs waren die erste Schritte noch recht ungewohnt. Die Kamera wollte nicht so wie sie sollte, die Menübedienung war recht ungewohnt und das KS wirkten anfangs doch ordentlich anders. Aber all das hatte sich nach den ersten Minuten auch schon wieder gelegt... und dann begann der pure Spaß. °__°
Es ist im Grunde wie in den alten Teile, (nur dass man halt während seiner Aktionen noch rumrennen kann :p )kann... aber andererseits ist auch wieder so erfrischend neu. °__°
Die Kämpfe sind viel dynamischer, aber wirken selten unübersichtlich. Selbst wenn man von mehreren Gegnern gleichzeitig attackiert wird, hat man imo noch die volle Kontrolle. Das liegt zum einen sicher an dem Menü, indem, sobald man es einmal überblickt hat, man doch recht flott navigieren kann und zum anderen auch an der frei schwenkbaren Kamera, die einem ein guten Überblick verschaffen kann.
Die KI der beiden Charaktere die man gerade nicht steuert ist auch nicht zu verachten. Zumindest werden die beiden nie zu einem Klotz am Bein, wie es Goofy und Donald in KH meist wurden. :p Auch wenn das "automatisch heilen Gambit Ding" die Sache schon fast zu einfach macht.
Aber neben der Tatsache, dass es recht lustig war, zu sehen wie sich die Gegner manchmal gegenseitig an den Hals gegangen sind hat mich eins vor allem begeistert... die Summons. °___° Egal ob Shiva, Ifirt und Co. jetzt noch in irgendeiner Form auftauchen werden.... Hamelfleich and Friends rocken ja so dermaßen. !___!
Ihr Aussehen, wie die Erde bebt wenn sie sich bewegen und allem voran das Limit als letzte Verzweiflungstat... schlichtweg bombastisch. :creepy:
Da muss man beim Zuschaun glatt aufpassen, dass man selbst das Kämpfen nicht vergisst. :p
Fazit: FFXII ist gekauft, ohne wenn und aber. :A
blutmetzger
19.11.2005, 11:20
Nach dem zocken der Demo habe ich eher gemischte Gefühle.
Ich mag es einfach nicht wenn in einem RPG alles zu hektisch abläuft und man nur über einen der drei Charaktere die Kontrolle hat, daher bleibt für mich nur eine spielbare Option, die mich an FF erinnert und mit der ich mich wohl beschäftigen werde. Meine Wahl fällt wohl auf den Wait Mode, da ich da zum einen nicht unter Zeitdruck bin und zum zweiten, sobald ich das Gambit abgestellt habe, wieder ein klassisches RPG Gefühl aufkommt.
Ein FF soll mich zumindest noch an alte FF teile erinnern, und nicht versuchen sich selbst neu zu erfinden.
Die Demo an sich war für mich eher enttäuschend. Man hat ja nur die Wahl zwischen den beiden Kampf Modi, und hat darüber hinaus sowas wie einen Story Mode völlig weg gelassen. Daher finde ich die Demo auch schwächer als die DQ8 Demo, die einem schon einen umso besseren Eindruck vom letztendlichen Spiel vermittelte.
Ausser ein bisschen Kämpfen gibts in der FF12 Demo ja nix zu erleben.
mlistcool
19.11.2005, 12:31
Ich mag es einfach nicht wenn in einem RPG alles zu hektisch abläuft und man nur über einen der drei Charaktere die Kontrolle hat, daher bleibt für mich nur eine spielbare Option, die mich an FF erinnert und mit der ich mich wohl beschäftigen werde.
Yo, mit abgestellten Gambits steuert man alle Charaktere genau wie in vorherigen Spielen und niemand ist gezwungen die Gambits/K.I. zu aktiveren (Für alle die Nörgler, die meine, man könnte nur einen Charaktere kontrollieren)
Hektisch ist es IMO nicht mal im Active Modus und im Wait Modus schon gar nicht. Das ist aber Ansichtssache.
Ein FF soll mich zumindest noch an alte FF teile erinnern, und nicht versuchen sich selbst neu zu erfinden.
Das Kampfsystem ist näher an alten FFs angelegt als das von Teil 10. Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt. Die Optik trügt nämlich, aber spätestens wenn man es gespielt hat, merkt der Spieler, dass es sich um das Klassische System handelt.
Virginie
19.11.2005, 12:44
Yo, mit abgestellten Gambits steuert man alle Charaktere genau wie in vorherigen Spielen und niemand ist gezwungen die Gambits/K.I. zu aktiveren (Für alle die Nörgler, die meine, man könnte nur einen Charaktere kontrollieren)
Dito! Und selbst wenn die Gambits aktiviert sind, sind die anderen Charaktere noch steuerbar (solange man die Richtungstasten drückt ;) ). Ich denke, Gambits sind eine interessante Sache, wenn man in nervigen Zwischenkämpfen mal nichts zu tun haben will - dann muss man nämlich nicht mal den Leader steuern ^_^
Die Esper werden sicherlich interessant, auch wenn nur zwei zu sehen sind.
blutmetzger
19.11.2005, 13:02
Das Kampfsystem ist näher an alten FFs angelegt als das von Teil 10. Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt.Bezog sich ja auch eher auf den Active Mode. Im Wait Mode isses ja praktisch wie ein normales FF
Dito! Und selbst wenn die Gambits aktiviert sind, sind die anderen Charaktere noch steuerbar (solange man die Richtungstasten drückt ). Ich denke, Gambits sind eine interessante Sache, wenn man in nervigen Zwischenkämpfen mal nichts zu tun haben will - dann muss man nämlich nicht mal den Leader steuernMag ja sein, aber ich will doch, wenn ich mir ein Spiel zulege, es auch selbst spielen. East-RPGs sind eh schon fast interaktive Filme geworden, wenn dann das bisschen Gameplay, das vorhanden ist, dann auch noch von der KI übernommen wird finde ich das nicht so pralle. Daher bleibt bei mir Gambit wohl aus.
Kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich denke mal, Sakaguchi hat mit Mist Walker genug zu tun, und wird da auch seinen Posten so schnell nicht verlassen. Jedenfalls sicher nicht in den nächsten zehn Jahren.
Mit "Meister" habe ich Yasumi Matsuno gemeint ^^
Uhm. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Nur, im Video lungerten sie stupide in der Gegend rum ^^
Schau dir mal die Videos an, die mlistcool gemacht hat. Da kann man zum Beispiel kurz sehen, wie ein Sleipnir einen Mandragora attackiert. Das dürfte im fertigen Spiel kein Einzelfall sein und in der Form gab es das auch nicht in FFXI.
Aber neben der Tatsache, dass es recht lustig war, zu sehen wie sich die Gegner manchmal gegenseitig an den Hals gegangen sind hat mich eins vor allem begeistert... die Summons. °___° Egal ob Shiva, Ifirt und Co. jetzt noch in irgendeiner Form auftauchen werden.... Hamelfleich and Friends rocken ja so dermaßen. !___!
Ihr Aussehen, wie die Erde bebt wenn sie sich bewegen und allem voran das Limit als letzte Verzweiflungstat... schlichtweg bombastisch.
Ich glaube jetzt schon irgendwie, dass die ganzen Klassiker noch auftauchen werden. Allen voran Bahamut. In der Demo steht im Befehlsfenster ja auch die Beschriftung "Rank 1 Espers". Wer weiß, wie viele Ränge es da gibt? So eine Bezeichnung würde man jedenfalls nicht benutzen, wenn wie in FFX gerade mal acht Summons vorhanden wären.
Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt. Die Optik trügt nämlich, aber spätestens wenn man es gespielt hat, merkt der Spieler, dass es sich um das Klassische System handelt.
Naja, es gibt da schon Unterschiede, was die Feinheiten angeht. Es heißt nicht umsonst nicht mehr ATB. Und es macht auch schon viel aus, dass die Reihenfolge umgekehrt wurde - jetzt gibt man erst einen Befehl ein und wartet, bis er ausgeführt wird. Bisher hat man ja immer darauf warten müssen, einen Befehl einzugeben, der dann aber auch sofort ausgeführt wurde. Mir gefällt die Variante aus FFXI und XII aber besser, insbesondere da es in XII möglich ist, diese Befehle abzubrechen. Das hätte beim alten ATB nie funktioniert.
Wobei es natürlich durchaus sein mag, dass das neue ADB-Kampfsystem ein ganz ähnliches Spielgefühl bereitet wie die früheren Teile der Serie, eben typisch Final Fantasy, gerade im Wait-Modus.
Ach ja, falls einer die Videos noch nicht hat, hier (http://www.ffworld.com/?rub=news&page=voir&id=247) kann man sie nach wie vor herunterladen ^_^
blutmetzger
19.11.2005, 19:02
Schau dir mal die Videos an, die mlistcool gemacht hat. Da kann man zum Beispiel kurz sehen, wie ein Sleipnir einen Mandragora attackiert. Das dürfte im fertigen Spiel kein Einzelfall sein und in der Form gab es das auch nicht in FFXI.Ums zu konkretisieren:
In der Demo sind die Mandragora einem gegenüber neutral gesinnt, greift man sie jedoch an, so schlagen sie natürlich zurück. Im Testlevel der mögen sich Mandragoras und Sleipnirs nicht besonders, und daher kommt es zu kleinen Rangeleien zwischen den beiden.
Wirklich viel ausrichten können diese kleinen Dinger allerdings nicht.
Die art wie diese Gessellen sinnvoll ins Spiel eingebunden werden ist mir noch schleierhaft, aber mag ja sein, dass man Gegner zu den Mandragoras locken kann, welche dann helfen dem Gegner zu zusetzen, was allerdings äusserst sinnlos wäre, wenn die Mandras so schwach bleiben wie in der Demo (es sei denn man nutzt sie nur als "Menschliches"-Schhild)
Ich glaube jetzt schon irgendwie, dass die ganzen Klassiker noch auftauchen werden. Allen voran Bahamut. In der Demo steht im Befehlsfenster ja auch die Beschriftung "Rank 1 Espers". Wer weiß, wie viele Ränge es da gibt? So eine Bezeichnung würde man jedenfalls nicht benutzen, wenn wie in FFX gerade mal acht Summons vorhanden wären.Nachdem ich aber die beiden schon vorhandenen Summons gesehen habe, bezweifle ich aber, dass allzu viele der bekannten Esper aus Vergangenen Teilen auch wieder hier vertreten seib werden. So weit ich das einschätzen kann, ist der vorhandene Belial Feuerelementar, was den Ifrit überflüssig machen würde, aber lassen wir uns überraschen.
Mir gefällt die Variante aus FFXI und XII aber besser, insbesondere da es in XII möglich ist, diese Befehle abzubrechen. Das hätte beim alten ATB nie funktioniert.Ja, ist ganz nett. Und der Angriff Befehl wird so lange ausgeführt, bis man eine andere Option wählt. Zauber hingegen wählt man aus, und wenn sie ausgeführt sind, muss man einen neuen Befehl eingeben.
Wobei es natürlich durchaus sein mag, dass das neue ADB-Kampfsystem ein ganz ähnliches Spielgefühl bereitet wie die früheren Teile der Serie, eben typisch Final Fantasy, gerade im Wait-Modus.Es ist schon ein anderes Gefühl das das klassische System, was aber weniger an der Reihenfolge des Ausführens der Aktionen, als viel mehr an der Interaktiveren Steuerung liegt. Im Wait Mode kommt das ganze wie gesagt noch am ehesten an das traditionelle System ran.
Ach ja, falls einer die Videos noch nicht hat, hier (http://www.ffworld.com/?rub=news&page=voir&id=247) kann man sie nach wie vor herunterladen ^_^Selbst spielen > Videos
Ich glaube jetzt schon irgendwie, dass die ganzen Klassiker noch auftauchen werden. Allen voran Bahamut. In der Demo steht im Befehlsfenster ja auch die Beschriftung "Rank 1 Espers". Wer weiß, wie viele Ränge es da gibt? So eine Bezeichnung würde man jedenfalls nicht benutzen, wenn wie in FFX gerade mal acht Summons vorhanden wären.Da stellt sich jedoch die Frage, was sagt dieses Rank 1 überhaupt aus? Waren das Esper der schwächeren Kategorie? Wenn ja... na dann prost Mahlzeit, unvorstellbar was da noch kommen könnte. !__! Oder ist Rank 1 gar die höchste Kategorie? Doch dann wäre es seltsam, dass SE gerade diese in einer Demo präsentiert. In der FFVIII Demo hatte man damals ja auch nicht Eden als GF. :p
Aber stimmt schon, wenn Bahamut schon vorkommen wird, dann kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass man auf Shiva und Co. verzichtet. Nicht nachdem alles andere FF-typische schon sein Platz in Ivalice gefunden hat.
Aber allein schon die Vorstellung Bahamut über sich fliegen zu sehen, während man durch die Gegend rennt....einfach :creepy:
Holystar
20.11.2005, 11:20
Ich spiele eher mit dem Gedanken, dass ältere Summons etwas in der Art von starken Spells darstellen, während die Typen aus FFT die neuen, ultimativen Summons werden...
So in der Art wie:
Rank 1 Summon: Totemas aus FFT (kontrollierbare Figur)
Rank 2 Summon: Bahamut und co. (Multi-Target Spell)
Rank 3 Summon: Shiva und co. (Single-Target Spell)
Aber nur ne Schätzung meinerseits.... und, Totemas gibts ja viele. Diejenige aus der Demo muss ja nicht gleich die stärkste sein. Aber man wollte wohl schon etwas die FFT-Verbindung zeigen, wofür ein FFXII Bahamut wenig geeignet wäre. ;)
Black_Buster
20.11.2005, 14:15
eigentlich halte ich mich im mom von FFXII infos fern und lass mich so über das game einfach überraschen, da ichs mir aber nicht verkneifen konnte mir das vid zur demo zu saugen, hätt ich ein paar fragen zu FFXII:
1. bis zu ner aktion (attack, magic, items etc) dauert es ne bestimmte zeit (siehe roter balken der sich auffüllt) bei grandia war das so, wenn man angegriffen wurde, blieb die zeit bis zur aktion kurz stehn, ist dies hier auch der fall??
-edit-
die 1. frage hat sich jetzt erledigt =)
2. wenn man sich die hp anzeigen ansieht, schauts so aus als ob 999 die grenze wäre, da dort irgendwie kein platz für ne 1.000er stelle ist..... weiß man wie weit die max. hp werte sind??
3. bei einem video sah man eine "limit" attacke von Fran, wie wird diese "limitanzeige" angezeigt?? hab die irgendwie nirgends gefunden :/
4. soviel ich mitbekommen hab, kann man sich während nem battle frei bewegen, kann man dann so vor einem bevorstehnen angriff einfach weglaufen?! oder bleibt man dann so zwangsläufig einfach stehn und lässt sich dann angreifen??
In der Demo sind die Mandragora einem gegenüber neutral gesinnt, greift man sie jedoch an, so schlagen sie natürlich zurück. Im Testlevel der mögen sich Mandragoras und Sleipnirs nicht besonders, und daher kommt es zu kleinen Rangeleien zwischen den beiden.
Wirklich viel ausrichten können diese kleinen Dinger allerdings nicht.
Das weiß ich schon selbst.
Die art wie diese Gessellen sinnvoll ins Spiel eingebunden werden ist mir noch schleierhaft, aber mag ja sein, dass man Gegner zu den Mandragoras locken kann, welche dann helfen dem Gegner zu zusetzen, was allerdings äusserst sinnlos wäre, wenn die Mandras so schwach bleiben wie in der Demo (es sei denn man nutzt sie nur als "Menschliches"-Schhild)
Mir ging es überhaupt nicht darum, aus diesen Neuerungen jetzt irgendeinen spielerischen Vorteil zu ziehen. Vielmehr fügt es meiner Ansicht nach der Spielwelt eine weitere Dimension hinzu. In den alten Offline-FFs waren Gegner fast immer nur Steine, die dem Spieler in den Weg gelegt wurden. Gewissermaßen das Prinzip "Och nee, schon wieder ein Random Encounter". Man musste sich manchmal schon Mühe geben, sie als Teil der Spielwelt zu begreifen, wurde man aus dem eigentlichen Geschehen doch immer wieder herausgerissen und in einen separaten Kampfbildschirm gezwungen.
In FFXII sieht das aber ganz anders aus. Man hat die Möglichkeiten, die den Entwicklern durch das Abschaffen der Zufallskämpfe geboten wurden, genutzt. Die Monster hängen ebensowenig in der Gegend herum, wie sie ganz plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Sie bewegen sich über das Areal genau wie der Spieler und stehen zum Teil sogar in Beziehung zueinander.
Auf mich wirkt das viel glaubwürdiger. Warum sollen sich die Monster untereinander immer vertragen und alle zusammen auf die Party losgehen? Dem ist jetzt nicht mehr so und ich mag alles, was die Spielwelt nachvollziehbarer gestaltet. Letztenendes bezieht sich das nicht nur auf die Mandragoras. Gewiss werden auch Gegner dabei sein, die in etwa gleich stark sind. Ich stelle es mir schon ziemlich lustig vor, in einem Gebiet plötzlich zwei Riesenviecher zu sehen, die aufeinander losgehen. Man schon fast Wetten abschließen könnte, wer gewinnt. Und dann noch die Freiheit zu haben, jederzeit in den Kampf einzugreifen, das ist imho schon ziemlich geil. Immerhin sind das vielleicht recht starke Gegner, denen man beiden auf einmal auf die Dauer nicht gewachsen wäre. So aber wartet man nur, bis sie sich gegenseitig weit genug geschwächt haben und erledigt dann den Rest.
Nachdem ich aber die beiden schon vorhandenen Summons gesehen habe, bezweifle ich aber, dass allzu viele der bekannten Esper aus Vergangenen Teilen auch wieder hier vertreten seib werden. So weit ich das einschätzen kann, ist der vorhandene Belial Feuerelementar, was den Ifrit überflüssig machen würde, aber lassen wir uns überraschen.
Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass es in einem Final Fantasy mehrere Summons mit der gleichen Elementarzugehörigkeit gibt. Man denke nur an den Bomber aus FF4 oder Phoenix aus diversen Teilen. Trotzdem hat es da einen Ifrit gegeben. Wobei es durchaus sein könnte, dass letzterer in FFXII erstmals seit es Summons gibt eine Auszeit nimmt.
Selbst spielen > Videos
Da will man mal nett sein und muss sich dann solche Kommentare anhören >_>
Ganz abgesehen davon, dass mich der Trailer, den man eben nur anschauen und nicht spielen kann, noch um einiges mehr fasziniert als die Sache mit dem Gameplay.
blutmetzger
20.11.2005, 16:29
Das weiß ich schon selbst.Ging ja nicht spezifisch an dich. Sollte deine Antwort nur ergänzen.
Mir ging es überhaupt nicht darum, aus diesen Neuerungen jetzt irgendeinen spielerischen Vorteil zu ziehen. Vielmehr fügt es meiner Ansicht nach der Spielwelt eine weitere Dimension hinzu.ch finde aber, wenn man solch eine Neuerung einbaut, sollte sie auch irgendeinen reelen spielerischen Wert haben. Was habe ich von zig neuerungen, wenn ich im Endeffekt spielerisch nichts von ihnen habe?
Man musste sich manchmal schon Mühe geben, sie als Teil der Spielwelt zu begreifen, wurde man aus dem eigentlichen Geschehen doch immer wieder herausgerissen und in einen separaten Kampfbildschirm gezwungen.Um den Eindruck einer harmonischer Welt, aus der man nicht immer herausgerissen wird zu vermitteln, wurden ja schon die Random Encounters und der Kampfbildschirm bei Seite gelassen. Mit den Mandragoras hat das ja jetzt nichts zu tun.
Auf mich wirkt das viel glaubwürdiger. Warum sollen sich die Monster untereinander immer vertragen und alle zusammen auf die Party losgehen? Dem ist jetzt nicht mehr so und ich mag alles, was die Spielwelt nachvollziehbarer gestaltet.Stattdessen laufen jetzt Mandras rum, die andere Monster hassen und sie willkürlich angreifen. Böse Mandragoras.
Letztenendes bezieht sich das nicht nur auf die Mandragoras. Gewiss werden auch Gegner dabei sein, die in etwa gleich stark sind. Ich stelle es mir schon ziemlich lustig vor, in einem Gebiet plötzlich zwei Riesenviecher zu sehen, die aufeinander losgehen.Hab bis jetzt immer nur Mandragoras gesehen, die auf andere Gegner losgingen, aber ich lasse mich gerne von neuem Überraschen. Mir würde es auch reichen wenn Über-Mandragoras auftauchen, die entsprechend stark sind um es mit den Gegnern der Map aufnehmen zu können.
Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass es in einem Final Fantasy mehrere Summons mit der gleichen Elementarzugehörigkeit gibt. Man denke nur an den Bomber aus FF4 oder Phoenix aus diversen Teilen.Phoenix hat aber meist eher die Rolle des Revivers gespielt, daher kein Konflikt in den Aufgabenbereichen der beiden Summons.
Da will man mal nett sein und muss sich dann solche Kommentare anhören >_>So wars doch garnicht gemeint. Nur vermitteln einem Videos nicht den Eindruck, den man bekommt, wenn mans selbst spielt.
2. wenn man sich die hp anzeigen ansieht, schauts so aus als ob 999 die grenze wäre, da dort irgendwie kein platz für ne 1.000er stelle ist..... weiß man wie weit die max. hp werte sind??Wissen tut man diesbezüglich glaub ich noch nichts genaueres, aber ich denke mal man kann davon ausgehen, dass es wieder bis min.9999 gehen wird. Und auch wenn da jetzt scheinbar noch kein Platz ist, darf man ja nciht vergessen, dass es "nur" eine Demoversion ist.^^
3. bei einem video sah man eine "limit" attacke von Fran, wie wird diese "limitanzeige" angezeigt?? hab die irgendwie nirgends gefunden :/War das ein Video von der Demo? o_Ô Weil irgendwie...jetzt wo du es sagst... keiner der Charaktere konnte da irgendwie Limit Attacken durchführen. Einzig die Summons hatten sowas ähnliches. o_O Aber es kann auch durchaus sein, dass ich diesbezüglich eben was übersehen hab...
4. soviel ich mitbekommen hab, kann man sich während nem battle frei bewegen, kann man dann so vor einem bevorstehnen angriff einfach weglaufen?! oder bleibt man dann so zwangsläufig einfach stehn und lässt sich dann angreifen??Man kann weglaufen, dem Angriff entkommst du jedoch nicht sofern du noch in der Reichweite des Gegners bist, der dir unter Umständen auch folgt. Aber wenn man flinke Füße hat, lässt der Gegner auch irgendwann von der Verfolgung ab. :p
Virginie
20.11.2005, 22:17
.Man kann weglaufen, dem Angriff entkommst du jedoch nicht sofern du noch in der Reichweite des Gegners bist, der dir unter Umständen auch folgt. Aber wenn man flinke Füße hat, lässt der Gegner auch irgendwann von der Verfolgung ab. :p
Die R1 Taste (darn, oder war es R2?) schon benutzt? Die erlaubt einem nämlich sehr wohl zu fliehen, dann werden auch diese leuchtenden Fäden, die anzeigen, auf welchen Gegner man gerade fixiert ist und umgekehrt, gelöst.
Ist übrigens eine praktische Sache, wenn man zum Beispiel einen unerreichbaren Gegner anvisiert hat (ist mir nämlich in diesem Tempel passiert), so kann man diesen brav und unkompliziert wieder loslassen ^_^
Black_Buster
21.11.2005, 12:08
@Kamui
diese "limit" attacke war bei einem anderen video, werde dazu noch ein paar screenshots posten.
das mit dem weglaufen macht das ganze etwas zu "einfach". soviel ich gesehn habe kann man am oberen rand die bevorstehende attacke lesen (bei diesem rießen dino) noch dazu sieht man die energie vom gegner... ka ob man den erst sieht wenn man analy gezaubert hat oder ob der schon im vorhinein dasteht
*Auch mal wieder reinschaut*
Das Ding ist eine DEMO es soll nur rüberbringen wie das Kampfsystem im Kern funktioniert, wahrscheinlich werden da noch einige Dinge geändert ( Gegner werte oder Angriffe sehen). wobei ich es so ganz gut fände, hat was von Grandia.
Ich werde wieder schreiben wenn mein Dragon Quest 8 mit der Demo gekommen ist :D
Diomedes
22.11.2005, 21:43
Also ich hab jetz auch endlich mal das Demovideo gesehn. Was mir jetz immer noch nich ganz klar ist, welchem System gleichts denn jetzt mehr? KotoR oder dem gewohhnten ATB?
Ansonsten bin ich von der Demo positiver überrascht als ich dachte. Man konnte sich jedenfalls schonmal ein gutes Bild davon machen, wie das Spiel so ablaufen wird, und es sieht soweit sehr flüssig (auch im Wait Mode) und abwechslungsreich aus. Und wieder mal isses so weit, dass ich die laaaange Entwicklungszeit verfluche. :(
So .. hab jetzt auch mal die Demo gespielt.
Das Video, dass am Anfang gezeigt wird ist wirklich fantastisch, vor allem die Luftkämpfe haben mir gefallen. Und die Stadt ... wenn die beim normalen Spielen auch so gut rüberkommt, dann bekommt Midgar konkurrenz =)
Das KS finde ich jetzt nicht wirklich vergleichbar mit FF7/FF8 ... Ich denke später werden die wenigsten jeden Befehl einzeln auswählen (das würde nur unnötig viel zeit kosten).
Mir persönlich hat der Active-Mode um einiges besser gefallen. Vor allem cool, wenn man den Erstschlag mit dem Bogen macht (oder mit Flächen-Eiszauber auf mehrere Feuer-Gegner zurennt (bzw. sie im richtigen Moment trifft)).
Hier hab ich immer die 2 anderen Party-Mitglieder auf Gambit gestellt und denen nur abundzu besondere Befehle gegeben wenn es nötig war.
Was auch nett ist, dass man sich die Gegner teilweise raussuchen kann, da nicht alle agressiv sind. Außerdem heilen sich die Gegner erst nach längerer Zeit so, dass man nach einer Flucht den Gegner ein 2. Mal bearbeiten kann.
Die Summons sind echt fett .. vor allem mit einem im Schlepptau rumzurennen und alles plattzumachen (und auf das End-Limit zu warten ^^).
Die Grafik hingegen hat mich nicht so sehr überzeugt ... Ziemlich viel Kantenflimmern und treppchenbilduch und der Strand hat mich doch sehr an FFX erinnert (und der Dungeon war ein wenig monoton).
Ich hoff mal dass die Umgebung an anderen Stellen besser aussieht (so wie in der Eingangs-FMV).
Die Zauber und Charaktere sehen allerdings richtig gut aus.
Knuckles
26.11.2005, 20:47
Ich habe, nachdem ich heute auch endlich Dragon Quest 8 bekommen habe, auch mal die Demo angespielt. Der Ersteindruck zu dem Spielsystem selber ist sehr gut. Es macht eine Menge Spaß zu kämpfen, vor allem im Active Mode und auch die Summons sehen klasse aus, jedoch konnte auch mich die Grafik nicht so begeistern.
Irgendwie wirken die Charaktere monoton und langweilig, da man gar nicht auf ihr Aussehen achtet, da sie eh fast alle gleich aussehen. Da fehlt irgendwie das farbenfrohe wie es noch in FF X und FF X-2 vorhanden war. Daran sollte SquareEnix noch unbedingt arbeiten. Auch die Musik war zumindest in der Demo nicht so der Brüller. Ich hoffe das wird sich zur Vollversion noch ändern.
Und wenn die Story in die Richtung geht wie ich jetzt vermute, wird sich das Game wohl einen Vergleich mit Skies of Arcadia von mir gefallen lassen müssen (welcher btw. auch besser als FF VIII + FF IX war :p).
Shadowflo
27.11.2005, 11:55
Das Video, dass am Anfang gezeigt wird ist wirklich fantastisch, vor allem die Luftkämpfe haben mir gefallen. Und die Stadt ... wenn die beim normalen Spielen auch so gut rüberkommt, dann bekommt Midgar konkurrenz =)
Hört sich gut an! :)
Wenn sie die Atmosphäre zumindest in ähnlicher Intensität wie der von Midgar einfangen könnten, dann wäre das schon was.
Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es dann ausfallen wird und natürlich auch, wann es denn nun endlich rauskommt.
Das wird wohl leider erst gegen Ende 2006 sein!
Hmm.
Hab mich bis jetzt in Bezug auf FF XII nur in sehr homöopathischen Dosen informiert (alle paar Monaten mal nachgesehen, ob's was Neues gibt), weil ja ewig kein Releasetermin abzusehen war (und eigentlich immer noch nicht ist) - also war die Demo jetzt quasi mein Erstkontakt in laufenden Bildern mit den Charakteren und dem Setting.
Vom schnellen Durchspielen her macht's halbwegs Laune... allerdings spielt es sich wie ein beliebiger .hack//-Teil :D
Nicht erwürgen, ist einfach mein erster Eindruck :)
Ich vermisse einen Charakter-Bildschirm - was weiß ich, wie ich zu Items komme, was weiß ich, was ich ausrüsten kann, was weiß ich, wie ich Skills lerne.
Möglich, daß dazu schon was bekannt ist, aber ich befinde mich in der Position von Johnny Normal-Gamer, der eine Demo spielt, ohne mehr über das Spiel zu wissen, so wird's ca. 90 % der Leute dort draussen gehen.
Es stört mich, daß ich einen Zauber des Gegners nicht unterbrechen kann - wenn ich ihm eins aufs Maul gebe, während er grad 30 Sekunden an einem Zauberspruch murmelt, würde ich mir wünschen, daß er gefälligst die Konzentration verliert und nochmal neu anfangen muß.
Vaan und Ashe gehen mir jetzt schon auf den Senkel, die erinnern mich zu sehr an Tidus und Yuna :S
Vor allem Vaan... gebt mir doch einfach normale, männliche Leads, bitte bitte, nicht immer diese Viertel Mann/Viertel Kind/halbe Frau-Mixturen :S
Videoschnipsel waren gut, ist auch logisch, daß sich SQEX dort austobt, mit irgendwas muß man die Leute ja bei der Stange halten, bis das Spiel in einem Jahr eventuell mal in den Staaten erscheint... wobei der eine Moment in dem Steinbau pure Vagrant Story-Nostalgie war, sehr schön :)
Nach der Demo bin ich in meinem Eindruck bestärkt, daß ich's durchaus aushalte, bis das Spiel erscheint... kaufen werd ich's mir sicher, schon allein um anschliessend meckern zu können, wie schlecht es doch ist ;) , aber ich erwarte mir keinen Meilenstein... ich frag mich, wozu die ewigen Verschiebungen nötig sind, wenn man auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zur FF X-Graphikengine sieht... und alles andere ausser einer Engine wird wohl keine jahrelange Entwicklungsarbeit verlangen.
Ich hab die Demo jetzt auch gespielt und muss sagen: Sie war eine sehr herbe Enttäuschung für mich :\
Wenn ich FFX spielen will, dann spiel ich FFX, aber sie hätten sich bei den Charakteren zumindest irgendwas neues einfallen lassen können - mich gruselt es schon vor Videosequenzen mit dieser Bunny-Lady, ihr Körper ist ja okay, aber das Gesicht dazu - die kann ich nicht ernst nehmen :rolleyes:
Das einzige was ich SquareEnix ausnahmsweise mal hoch ankreide ist, das die gute Ashe ein Schwert benutzen kann und sie sie nicht als blondes hilfloses Prinzesschen abgestempelt haben - das wäre ansonsten ziemlich typisch gewesen.
Vaan mag ich nicht, der erinnert mich an den Sänger von dieser "Tokio Hotel" Band...
Für mich könnten sie aus der Story einen Film mit den Videosequenzen machen, das wäre dann interessant, aber diese Demo hat meinen Kaufwunsch sehr gemindert, nicht gesteigert :(
Also ich habe jetzt das aktuellen erscheinungs Termin für Japan und zwar soll es ja
der 16 März 06 sein, oh man und es hieß ja mal des ne demo von ffXII mit in der Advent
Children hülle liegen soll.....?
Hoffe nur das Kingdom Hearts 2 eher erscheint.
Blade_ss
29.11.2005, 15:53
Es stört mich, daß ich einen Zauber des Gegners nicht unterbrechen kann - wenn ich ihm eins aufs Maul gebe, während er grad 30 Sekunden an einem Zauberspruch murmelt, würde ich mir wünschen, daß er gefälligst die Konzentration verliert und nochmal neu anfangen muß.
mal FFXI gespielt? :D da gehts mit der Zeit ziemlich auf die Nerven wenn man keine Spells (solo) durchbekommt) weil man andauernd zum rechten Zeitpunkt gehittet wird.
...denn deine Forderung (was eigentl. nur logisch und schlüssig ist) wäre, dass es dasselbe bei dir ist. ist dann sehr lustig wenn der Healer angegriffen wird und sich udn niemand anderen mehr heilen kann, während der gegner Area of Effect Spells auf alle loslässt und die Party stirbt :p
mal FFXI gespielt? :D da gehts mit der Zeit ziemlich auf die Nerven wenn man keine Spells (solo) durchbekommt) weil man andauernd zum rechten Zeitpunkt gehittet wird.
...denn deine Forderung (was eigentl. nur logisch und schlüssig ist) wäre, dass es dasselbe bei dir ist. ist dann sehr lustig wenn der Healer angegriffen wird und sich udn niemand anderen mehr heilen kann, während der gegner Area of Effect Spells auf alle loslässt und die Party stirbt :pDann muß ich halt konsequenterweise meinen Heiler im Hintergrund halten, und meine Nahkämpfer vorn die Hits einstecken lassen - wenn schon Echtzeit, dann richtig :D
Ging ja auch in .hack// so, daß ich allein im Hintergrund war, während meine Party auf das Monster eingeprügelt hat.
Oder ich heil mich halt mit Items, die sofort wirken... Möglichkeiten gibt's ja genügend, müsste man aber beim Spielen nachdenken, was schon bei FF X unerwünscht war :p
Blade_ss
30.11.2005, 10:15
müsste man aber beim Spielen nachdenken, was schon bei FF X unerwünscht war :p
XD
jo... bin da voll bei dir
ja eh....anzuwendende Taktiken und Möglichkeiten gäbe es sicherlich ausreichend.
mir ist an dem Tag nur auf die Nerven gegangen, dass ich bei ffxi keine spells durchgebracht hatte weil mich die Gegner dauernd gepiekst hatten ^^ :o
bin gespannt ob es auch soetwas wie "hate" gibt, also dass Gegner auf die Member losgehen die am meisten "Schaden" machen. würde das ganze sehr interessant machen.
hmm.. ja.... scheint alles wie ein FFXI Offline zu werden XD
Ich hab mir ebenfalls ein paar Videos zum kommenden FF angesehen und muss sagen das ich nicht soo begeistert bin.
Klar, die Grafik und die Erneuerungen sind spitze und die Story scheint endlich auch wieder etwas anspruchvoller zu werden (obwohl man in der Demo ja leider nicht besonders viel davon sieht).
Was ich aber äusserst entäuschend finde, sind erstens diese unspektakulären "Zündhölzchen"-Zaubereffekte. Total billig und teilweise sieht man sie nicht mal richtig. Da bin ich mir von früheren FFs schon anderes gewohnt gewesen. Ich hoffe das wenigstens die Summons einigermassen anschaulich werden.
Zweitens diese lächerlichen Kreisschatten im Field-Modus. Total unerklärlich, da der rest der Grafik eigentlich spitze ist (und in den Zwischensequenzen doch auch normale Schatten angezeigt werden) :rolleyes: Hoffentlich werden diese in der Endfassung noch geändert...SquareEnix mangelt es ja absolut nicht an Geld und an guten Programierern.
Ich weiss, das sind jetzt nur kleine pingelige Details, aber die stören mich irgendwie wirklich ;) Naja, mal abwarten wie die Vollversion wird.
Ich hab mir ebenfalls ein paar Videos zum kommenden FF angesehen und muss sagen das ich nicht soo begeistert bin.
Klar, die Grafik und die Erneuerungen sind spitze und die Story scheint endlich auch wieder etwas anspruchvoller zu werden (obwohl man in der Demo ja leider nicht besonders viel davon sieht).
Was ich aber äusserst entäuschend finde, sind erstens diese unspektakulären "Zündhölzchen"-Zaubereffekte. Total billig und teilweise sieht man sie nicht mal richtig. Da bin ich mir von früheren FFs schon anderes gewohnt gewesen. Ich hoffe das wenigstens die Summons einigermassen anschaulich werden.
Zweitens diese lächerlichen Kreisschatten im Field-Modus. Total unerklärlich, da der rest der Grafik eigentlich spitze ist (und in den Zwischensequenzen doch auch normale Schatten angezeigt werden) :rolleyes: Hoffentlich werden diese in der Endfassung noch geändert...SquareEnix mangelt es ja absolut nicht an Geld und an guten Programierern.
Ich weiss, das sind jetzt nur kleine pingelige Details, aber die stören mich irgendwie wirklich ;) Naja, mal abwarten wie die Vollversion wird.
FFXII muss auch wesentlich mehr Polygone auf einmal rendern als FFX oder FFX-2, welche schließlich auch Kreisschatten im Field-Modus hatte (FFX sogar noch im Kampfmodus), daher verstehe ich nicht, was daran so störend sein soll. Die PS2 ist nunmal nicht mehr so taufrisch, aber ausgereizt wird sie durch das Spiel doch schon ziemlich. Dass da nur "Zündhölzchen-Effekte" sind, liegt wohl daran, dass Lv1-Zauber absichtlich nicht hochspektakulär sind.
Oh, und in den Zwischensequenzen muss auch weniger gerendert werden als ingame - falls mal mehr anfällt, werden FMVs verwendet.
Gamabunta
07.12.2005, 13:45
FFXII muss auch wesentlich mehr Polygone auf einmal rendern als FFX oder FFX-2, welche schließlich auch Kreisschatten im Field-Modus hatte (FFX sogar noch im Kampfmodus), daher verstehe ich nicht, was daran so störend sein soll. Die PS2 ist nunmal nicht mehr so taufrisch, aber ausgereizt wird sie durch das Spiel doch schon ziemlich. Dass da nur "Zündhölzchen-Effekte" sind, liegt wohl daran, dass Lv1-Zauber absichtlich nicht hochspektakulär sind.
Oh, und in den Zwischensequenzen muss auch weniger gerendert werden als ingame - falls mal mehr anfällt, werden FMVs verwendet.
Das stimmt so nicht, zumindest meinen Informationen. FFXII verwendet weniger Polygone als FFX oder X-2, aber dafür bessere Texturen. Aber ich glaube nicht, dass sich das mit den Kreisschatten sich noch ändert. Das spielt kommt (hoffentlich) in 4 Monaten raus, da können sie in dieser kurzen Zeit das doch nicht noch dranhängen.
Blade_ss
07.12.2005, 15:14
jo... in FFXI sind auch halbwegs angenehme shatten...oder wie is das bei ps2?+
egal....muss jetzt ja nicht ff sein. gibt genug andere, viel ältere games.:rolleyes:
elephant
07.12.2005, 17:51
ich hatte jetzt auch endlich mal die gelegenheit die FFXII demo auszuprobieren.
da ich mich nicht wirklich viel über das spiel informiert hatte, war ich doppelt gespannt, leider auch sehr enttäuscht.
das intro (trailer, was auch immer) war nett. bitte kann mir jemand sagen, dass im spiel keine so perversen cinemascope balken sein werden. das ist ein videospiel und nicht spartacus :rolleyes:
das kampfsystem fand ich eigentlich auch ganz nett. ich habs nur kurz probiert, also viel kann ich drüber nicht sagen, aber zumindest am strand fand ichs recht gut. in dieser burg wars mir ein wenig zu hektisch. die burg war auch das schlimmste an der ganzen demo. sowas langweiliges ist mir seit dark chronicle nicht mehr untergekommen. furchtbar. sollte eine demo nicht lust auf das spiel machen? scheußlich.
die summons sehen imo ziemlich cool aus, aber was soll dieser bescheuerte verwisch-effekt? sieht nicht nur dumm aus, da tun einem auch die augen weh ...
enttäuschend fand ich auch die musik in der demo. liegt vielleicht auch daran, dass ich zuvor DragonQuest 8 ausprobieren durfte. ich mein, wieso hat das eine einen tollen, mit dem orchester eingespielten, score während das andere mit einer faden synthie-klangbrühe daherkommt? irgendwas ging da schief, am geld kanns ja nicht liegen ....
das wars auch schon - wie gesagt, hätte mir besseres erhofft, aber egal - hatte wenigstens zur folge, dass ich an DQ8 gefallen fand :)
FFXII muss auch wesentlich mehr Polygone auf einmal rendern als FFX oder FFX-2, welche schließlich auch Kreisschatten im Field-Modus hatte (FFX sogar noch im Kampfmodus), daher verstehe ich nicht, was daran so störend sein soll. Die PS2 ist nunmal nicht mehr so taufrisch, aber ausgereizt wird sie durch das Spiel doch schon ziemlich.
Also, soviel ich weiss wurde die Polygonanzahl massiv runtergesetzt, sonst wäre es gar nicht möglich, so viele detailierte Grafiken auf einmal darzustellen. In FFX und X-2 kann ich es verstehen. dass sie keine Schatten mehr rendern konnten, da die Polygonanzahl viel zu hoch war, um noch mehr Details reinzubringen. Es hätte Massive Slowdowns gegeben.
Aber mit dem neuen System ist mir das mit den Schatten absolut unerklärlich. Ich bin mir sicher, das SE mittlerweile die technischen Möglichkeiten dazu hat, richtige Schatten darzustellen (man siehts ja bei anderen Spielen ist es schliesslich auch möglich) Ich finde es ist einfach ein extremer Stilbruch, wenn die Grafiken und Animtionen von hoher Quali sind, aber die Schatten nicht. Naja, man sieht es spätestens an der Vollversion, ob sie hier noch verbesserungen machen werden oder nicht.
ich hatte jetzt auch endlich mal die gelegenheit die FFXII demo auszuprobieren.
da ich mich nicht wirklich viel über das spiel informiert hatte, war ich doppelt gespannt, leider auch sehr enttäuscht.
das intro (trailer, was auch immer) war nett. bitte kann mir jemand sagen, dass im spiel keine so perversen cinemascope balken sein werden. das ist ein videospiel und nicht spartacus :rolleyes:
Das zeigt sich erst mit der europäischen Pal-Version des Spiels. Wenn SE aus seinen fehlern gelernt hat, werden sie sich vielleicht diesmal bei der Portierung etwas mühe geben und die Palbalken auslassen...:rolleyes:
Liferipper
07.12.2005, 18:31
Wenn SE aus seinen fehlern gelernt hat, werden sie sich vielleicht diesmal bei der Portierung etwas mühe geben und die Palbalken auslassen...
:hehe: :hehe: :lolx:
Gogeta-X
08.12.2005, 22:38
Das stimmt so nicht, zumindest meinen Informationen. FFXII verwendet weniger Polygone als FFX oder X-2, aber dafür bessere Texturen. Aber ich glaube nicht, dass sich das mit den Kreisschatten sich noch ändert. Das spielt kommt (hoffentlich) in 4 Monaten raus, da können sie in dieser kurzen Zeit das doch nicht noch dranhängen.
Dennoch sieht das resultat im Endeffekt besser aus als die Charas in FFX oder X-2.
Aber mal was anderes... wo steckt in FFX und X-2 soviel details dass es für Echtzeit Shadowing keine power mehr verfügbar wäre?
Mehr als einen einzigen highres Chara konnte die Engine nicht rendern, nie wurden 2 Highres Modelle gleichzeitig benutzt.
Echt schwach wenn man sich einmal die gesichter und gesichtsausdrücke von FFXII sieht. Und endlich Lippensynchrone Sprachausgabe (da hats bei FFX ja mächtig gehappert ^^). Kingom hearts 1 hatte schon Real time Shadowing. FFXI hatte, lange vor der PC Ära, Echtzeitschatten für ALLE Charas ohne massive Slowdowns... also ich weiß nicht woran es liegt, aber wo sind die über 100 Grafiker hin die an dem projekt arbeiten? Sehe davon nicht wirklich viel (ausser die Polygonmodelle der Charas die wirklich gut aussehen für Midres Modelle).
Prevailer
09.12.2005, 17:30
Also ich habe jetzt das aktuellen erscheinungs Termin für Japan und zwar soll es ja
der 16 März 06 sein, oh man und es hieß ja mal des ne demo von ffXII mit in der Advent
Children hülle liegen soll.....?
Hoffe nur das Kingdom Hearts 2 eher erscheint.
:D
Es hieß sogar mal Sommer 2004!
enttäuschend fand ich auch die musik in der demo. liegt vielleicht auch daran, dass ich zuvor DragonQuest 8 ausprobieren durfte. ich mein, wieso hat das eine einen tollen, mit dem orchester eingespielten, score während das andere mit einer faden synthie-klangbrühe daherkommt? irgendwas ging da schief, am geld kanns ja nicht liegen ....
Hmm weiß nicht, welche Musik in der Demo gespielt wurde. Aber von den bisherigen Stücken gefallen mir einige sehr gut.
Gogeta-X
10.12.2005, 16:56
Die Dragon Quest Musik wird seit dem VII teil von einem Klassichen Orchester eingespielt, aber das orchester macht noch nicht den Score, imho! Ich find die musik in DQ klangteschnich natürlich sauber, aber dennoch gefallen mir die Stücke an sich nicht so wirklich. :(
Hab nun die Demo so weit durchgezockt. Die Demo ist für mich eine durchgehende enttäuschung gewesen:
- GRAUENHAFTES Kantenflimmern. Im Ernst ich habe noch nicht viele Ps2 games gespielt in denen das Kantenflimmern so extrem auffällt und stöhrt wie in der FF XII Demo.
- 1/3 des Bildschirms sind Balken. Der untere Balken ist bei mir ca 1/4 der gesamten Bildfläche der obere relativ klein.
- Langweilige Musikstücke. Mag Geschmackssache sein, aber die in der Demo gespielten Lieder gehen über langweiliges gedudel kaum hinaus. Das Orchester im Intro versucht dramatisch zu sein, schafft es aber irgendwie im entferntesten nicht.
- Ich weiß ja nicht ob es nur in der Demo so ist, aber ich finde die FF XII Grafik hässlicher als die aus FF X - im ernst ich sehe da mehr Rückschritt als Fortschritt ( was aber größtenteils an dem wirklich_exessiven Kantenflimmern liegt ).
- Wieso wurd das Kamera movement auf den rechten Analogstick gelegt ? Die R Tasten eignen sich dafür einfach besser,...
Ahjo um ehrlich zu sein sind mir nicht viele gute Aspekte aufgefallen bis auf die gewohnt erstklassig gerenderten Videosequenzen.
MfG ein enttäuschter Dolem ( dabei hatte ich schon wirklich nicht viel von FF XII erwartet )
Gogeta-X
25.12.2005, 01:46
- 1/3 des Bildschirms sind Balken. Der untere Balken ist bei mir ca 1/4 der gesamten Bildfläche der obere relativ klein.
Ok, hab ich bei meiner Demo etwas verpasst? o.O
Hab nun die Demo so weit durchgezockt. Die Demo ist für mich eine durchgehende enttäuschung gewesen:
MfG ein enttäuschter Dolem ( dabei hatte ich schon wirklich nicht viel von FF XII erwartet )
Ich kann zwar keinen der von dir erwaehnten Punkte bestaetigen, nur sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Demo handelt und noch einige Wochen und Monate ins Land ziehen werden bevor man sich an einer Endversion erfreuen kann. Eine Demo ist immer wie ein Referat - mehr als einen oberflaechlichen Eindruck kann und darf sie nicht liefern.
Gruss
pflaume
Prevailer
25.12.2005, 08:42
Es gibt aber immerhin schon drei verschiedene Demos. Also beim dritten Referat darfs schon besser klappen ;) Ok, die Demo von DQ VIII ist ja das zweite Referat...
Aber ich mach mir nicht zuviele Sorgen. Ich hab Dutzende Eindrücke zur Demo gelesen, die von "Grottenschlecht" bis "Genial" reichen...
Interessiert sich denn hier gar niemand für die aktuell neuen Details aus der Jump Festa Demo?^^' Dort hatte man das erste Mal in einer Demo Zugriff aufs Menü, in der Itemliste gab es eine Weltkarte. Hier eine nachgemalte Version von Mr. FinalFantasy12.org: http://ff12.gamigo.de/image_viewer.php?pic=pff12news/bilder/191205/world-map.jpg - außerdem gabs noch jede Menge zusammenhangsloser Infos zur Demo, paste ich jetzt nicht hier...
Vielleicht mal noch das wichtigste aus der Demo:
- Man spielte in Rabanastre, hatte auch Zugang zu den Umliegenden Gegenden (Giza Plains, einem "Underground-Level", East- und West-Dalmaska-Desert).
- Aufgabe der Demo war ein Quest, in dem man einen verwundeten Jungen helfen sollte. Das Quest konnte man aber auch komplett ignorieren und einfach nur die Gegend erkunden. Es gab viel mehr Freiheiten als in den Demos davor.
- Man durfte Chocobos reiten - war ja zu erwarten nach den vielen Chocobo-Bildern im Vorfeld.
uvm..
Prevailer
27.12.2005, 07:57
Hm, nee. Sind alte Bilder und Szenen in teilweise besserer Qualität.
Gogeta-X
27.12.2005, 09:28
Die Charas sehen von Pics zu Pics besser aus (was man leider nicht von der Overall Grafik sagen kann :-/ )!
Vayne ist glaube ich schon jetzt mein Linbeingschara ^^
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2461/656_0011.jpg
blutmetzger
27.12.2005, 16:36
Die Charas sehen von Pics zu Pics besser aus (was man leider nicht von der Overall Grafik sagen kann :-/ )!Duke Nukem Forever anyone?
Aber ich mach mir nicht zuviele Sorgen. Ich hab Dutzende Eindrücke zur Demo gelesen, die von "Grottenschlecht" bis "Genial" reichen...
Hat denn jemand von hier die Demo schon gespielt? Würde mich interessieren, was ihr so denkt davon - man hört ja nicht viel Gutes (v.a. hinsichtlich Kampfsystem...)
blutmetzger
27.12.2005, 17:18
Hat denn jemand von hier die Demo schon gespielt? Würde mich interessieren, was ihr so denkt davon - man hört ja nicht viel Gutes (v.a. hinsichtlich Kampfsystem...)*meld*
Bin nicht der einzige. Von -=|hier|=- (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1136399#post1136399) an solltest du eigetnlich paar Meinungen über die Demo finden.
hmmm das ist jetzt mein erster beitrag zum thema FF12, ich wollte eigentlich so wenig wie möglich über das spiel erfahren, da ich bei ff10 jede news gelesen hab und mich voll auf das game gefreut habe, wurde aber dann maßlos entäuscht.
Aber nun zu meiner frage. Hat es nicht geheisen die charas sollen weniger polygene besitzen als in ff 10 und ff10-2?? Jedenfalls sehen die charas auf den neuen pics http://www.gamesmediamirror.com/gallery_2461_en.html von dieser seite schon sehr gut aus, wenn nicht besser als die (breiten) gesichter aus ff10. http://images.xboxyde.com/gallery/public/2461/656_0023.jpg und wer ist dieser weißharige typ? AUf jeden fall hat mich das bild der weltkarte von ff12 sehr überrascht. Sieht aufjedenfall größer aus als die insel welt von ff10.
Prevailer
28.12.2005, 15:36
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2461/656_0023.jpg und wer ist dieser weißharige typ?.
Ahhh, verdammt, gute Frage. Aber hey, was macht das Bild eigentlich bei xboxyde? Ist das nicht eine XBox Fansite?^^' Jedenfalls... ich glaube, das ist der König von Archadia. König Gramis. Vater von vier Söhnen, darunter Larsa und Vayne. Bin mir aber tatsächlich grad nicht sicher O_o Aber hmm doch, es wurde ja gesagt, einer der engsten Vertrauten von Gramis ist der Judge mit der goldenen Rüstung, der auch im ständigen Kontakt mit ihm steht (der auch schon einen Namen hat, es war Ghis oder Gabulas, weiß grad nicht). Das passt schon, glaub ich^^'
ich glaub nicht das das der könig ist. Haltet mich ruhig für verückt aber der sieht nich alt aus. Zumindest nicht von hinten. Die Frisur passt irgendwie nicht zu meinem bild von einem Älteren Mann (könig)
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2461/656_0023.jpg und wer ist dieser weißharige typ?Auf den ersten Blick hätte ich getippt, dass es sich um den werten jungen Mann handelt, der hier das Schwert erhält.http://rpg-reich.de/display.php?site=screenshots&id=1196
Soweit ich mich erinnere Thronfolger irgendeines Landes und Ashe Ehemann. o_O Aber ich geb keine Garantie, es ist einfach zu lang her, dass ich mich mit FFXII beschäftigt hab. >__>
Prevailer
29.12.2005, 11:00
Auf deinem Bild, Kamui, sind Lord Rasler und der König von Dalmaska zu sehen.
Der weißhaarige Typ ist auch hier nochmal zusehen:
http://ff12.gamigo.de/image_viewer.php?pic=pff12news/bilder/0310/screenshot05.jpg (von vorn)
http://ff12.gamigo.de/image_viewer.php?pic=pff12news/bilder/221005/shot05.jpg (etwas unscharf)
Ich weiß nicht wer es ist und IMO wurde es auch noch nicht genau gesagt. Aber auf allen Bildern ist Ghis in seiner Nähe. Und das passt halt. Laut Famitsu ist Ghis engster Vertrauter von König Gramis und trifft ihn ständig.
Vielleicht hat er sich einfach nur gut gehalten ;)
Ich weiß halt im Mom nix besseres...
Diomedes
30.12.2005, 05:05
Ich weis nich obs schon erwähnt wurde... aber bei der Homepage von FF12 (http://www.ff12.com) iss alles etwas renoviert worden, und Sprecher der Hauptcharktere und etwas mehr wurde bekanntgegeben, sowie ein neues Video erschienen. Zumindes kannte ich es nich, vielleicht hab ich auch nur die News verschnarcht.
Sollte das bereits mal erwähnt worden sein, diesen Beitrag einfach untergehen lassen. ;)
Gamabunta
30.12.2005, 14:24
hehe hier auch XD
*closed*
hier gehts weiter