Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle DS/PSP-Thread
Knuckles
07.03.2005, 15:52
So, da ich gestern den Thread geschlossen habe, gibt es hier einen neuen.
ABER wehe ich erwische euch wieder dabei das ihr euch wie im alten Thread benehmt. Das gilt vor allem für dich Raiden. Und die die ihn bashen wollen. :D
Ein falscher Post und dieser Thread ist auch wieder dicht.
dideldumm83
07.03.2005, 17:52
Aaalles klar!
Falscher Post #1
Ihr ver.. Neiiin quatsch! ;)
Also zum Thema!Wer von euch hat denn jetzt alles einen der beiden Handhelds und könnte nochmal über die Games in eurem Besitztum etwas vom Start lassen!?
Danke,
Lock =)
@ Lock: Nun, ich besitze seit einigen Monaten nen DS, allerdings bisher nur 2 Spiele: Super Mario 64 DS und Sawaru Made in Wario (Weiss den US bzw. EU Titel nicht genau... Was mit 'Touch' und 'Wario' warscheinlich :p). Die beiden Spiele gefallen mir auch super gut, doch irgendwann ist halt auch da die Luft raus.
Super Mario 64 DS ist halt ein Remake des N64-Klassikers der nun auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, allerdings bis heute nichts an seiner genialität verloren hat. Einzig die Steuerung kommt nicht an die des Originals heran, egal ob man nun mit Touchscreen oder Digikreuz spielt.
Sawaru Made In Wario ist 'ne ziemlich abgefahrene Minispielsammlung die eigentlich fast ausschliesslich mit dem Touchscreen gesteuert werden (einige auch mit dem Mikrofon). In den verschiedenen Spielen müssen dann Gurken gehackt, Dosen weggeballert und seltsame Ballettänzer auf die Nase gehauen werden... und was weiss ich.
Ich hoffe sehr dass die Spieleproduktion in nächster Zeit angekurbelt wird, sodass Yoshis Touch & Go und Castlevania nicht die einzigen vielversprechenden Titel bleiben (OK, hab da noch ein, zwei weitere gesehen an deren Namen ich mich jetzt nicht erinnern mag).
Graslandscavenger
07.03.2005, 20:10
@ Lock: Nun, ich besitze seit einigen Monaten nen DS.
Ich wette du hast dir den Ds bei Nintendo für 1000 Sterne geholt.
Ich wette du hast dir den Ds bei Nintendo für 1000 Sterne geholt.
Nope, leider nicht. ;) Hätt ich diese Aktion voraus gesehen hätte ich Geld sparen können, ich hab ihn mir zum Japanstart für etwa 150$ importiert. Ok, ob ich bei der besagten Aktion auch noch nen DS abgekriegt hätte ist ne andere Frage.
dideldumm83
07.03.2005, 20:52
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Den DS für 1000 Sterne?!!!!Gibst das noch?
ahhh ich werd wahnsinnig!!Hab ca. 3000 und warte ewig das mal was gescheites kommt!!! buhuuuuuuuuuuuuuuuu :(
Ne... Die Seite war damals wegen der vielen Besucher sogar ne Zeit lang down. Aber ich glaube neben den 1000 Sternen musste man noch 100€ blechen, nicht?
ahhh ich werd wahnsinnig!!Hab ca. 3000 und warte ewig das mal was gescheites kommt!!! buhuuuuuuuuuuuuuuuu :(
Mein Kumpel hats auch verpasst sagt er mir gerade. Weil es keine Ankündigung gab, ist aber nen geiles Angebot für lächerliche 1000Sterne. Mein Kumpel hat 5500 ^^
Ansonsten war das Angebot so billig, weil die Leute die einen ergattert haben im Forum schreiben sollen wie sie ihn finden usw. Also Werbung mitmachen...
Namal gucken obs zum Start der PSP auf der offiziellen PlayStation-Seite wieder nen lustiges Gewinnspiel gibt.
Aaalles klar!
Falscher Post #1
Ihr ver.. Neiiin quatsch!
Also zum Thema!Wer von euch hat denn jetzt alles einen der beiden Handhelds und könnte nochmal über die Games in eurem Besitztum etwas vom Start lassen!?
Danke,
Lock =)
Ich habe beide Systeme. Als waschechtes Sony- und Nintendo Fangirl musste ich die Kisten gleich zum Release haben. Ich schreibe dann mal kurz was zu den Spielen, die ich besitze.
DS:
Daigasso! Band Brothers: Mit Abstand mein Lieblings-Ds Spiel, auch wenn es die Touch-Screen Funktion eigentlich überhaupt (fast) gar nichts nutzt. Auch grafisch ist das Spiel eher mau und hätte vermutlich so auch auf nem GBA laufen können :rolleyes:. Dafür glänzt der Titel spielerisch in allen Bereichen. Band Brothers ist ein Spiel im Bemani-Style. Mit dem Steuerkreuz und den A,B,X,Y (später kommen noch L und R Trigger hinzu) spielt man Instrumente zur Musik nach. Das Spiel "baut dabei ein sehr gutes Rythmusgefühl" auf, so dass man die nächsten Töne, sowie die nächsten Tasten, die man drücken muss, förmlich spüren kann. Ich erwische mich immer wieder, wie ich beim Spiel ungewollt zur Musik mitwippe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif.
Das besondere an dem Spiel ist eigentlich, dass man pro Song verschiedene Instrumente nachspielen kann. Man übernimmt immer ein Instrument, die anderen werden entweder vom Computer, oder (und jetzt kommt der Clou) von anderen Spielern über W-Lan gespielt!!! Es macht einfach saumäßig viel Spaß, wenn man mit mehreren Leuten zusammen sitzt und gemeinsam musziert, wobei dann z.B. einer das Klavier, einer die Flöte und einer das Schlagzeug spielt! Leider konnte ich Band Brothers bisher nur zu dritt spielen, es ist aber mit wesentlich mehr Spielern möglich. Band Brothers bietet eine große Musikauswahl. Von Videospielemucke bis zu Klassik ist da alles dabei. Und wem die bereits erhältlichen Songs zu langweilig sind, kann sich sogar einige Lieder komponieren. Ich habe mir zum Beispiel das Bubble Bobble Lied erstellt ^_^.
Yoshi Touch and Go: Ist ein nettes Spiel und nutzt die DS Features voll und ganz aus. Grafisch erinnert es stark an die 16bit Hüpfer Yoshis Island und auch einige Musikstücke wurden aus diesem Klassiker aufgegriffen :). Mit dem Stylo zeichnet man Wolken auf denen sich Yoshi fortbewegen kann. So steuert man ihn sicher über Schluchten und gezielt auf Münzen zu. Mit dem Stylo kann man auch Gefahren einkreisen und ihnen den Garaus machen. Wenn man in das Mikro pustet, verschwinden die von einem eingezeichneten Wolken wieder, so dass man evtl. "Fehl-Zeichnungen" wieder aufheben kann. Das Spiel macht sehr viel Spaß, was mich jedoch entäuscht hat, ist dass es eigentlich nur zwei Runden gibt :\. Eine, in der man von oben runter fällt, und eine andere, in der Yoshi von links nach rechts läuft. Zwar sind diese beiden Runden Zufallsgeneriert, und die "ich laufe von links nach rechts"-Runde endlos lang, aber es gibt keinen richtigen Storymodus oder sonst was. Das heißt, man spielt eigentlich von Anfang an auf Highscore, und das finde ich ein wenig schade :(.
Feel the Magic: Nutzt die Features des DS ebenfalls voll und ganz aus und ist eine Ansammlung sehr unterhaltsamer und abgefahrener Minispiele. Hier ruft (in späteren Levels brüllt) man zum Beispiel, in das DS Mirkofon, um das Gehör seiner Liebsten zu erwecken. Ein anderes Mal nutzt man den Touchpad, um mit Hilfe des Stylos eure Süße von Schmutz zu befreien. Wieder ein anderes mal pustet man in den DS um gigantische Kerzen auszublasen.
Es gibt wirklich jede Menge lustiger Ideen. Einziger Wehrmutstropfen: Man hat es noch ein paar Stunden durch. Zwar schaltet man dann noch höhere Schwierigkeitsgrade frei, aber auch diese motivieren einen nur bedingt dazu, sich noch wesentlich länger mit dem Spiel zu befassen. Grafisch bietet das Spiel einen recht abgefahren und schrillen Stil, passt sich halt dem Gameplay an ;). Soundtechnisch ist das Spiel sehr cool, vor allem das Maintheme hat es in sich *summ*.
Mario 64: Grafisch dem N64 Pendant recht ähnlich. Im Vergleich zum 64bit Klassiker kann man mit anderen Charakteren spielen und es erwarten einen ein paar neue Sterne und Herausforderungen. Meiner Meinung nach reichen diese Features aber nicht ganz aus ....Ein paar mehr neue Runden etc. hätte ich schon nett gefunden :\. Zudem erweist sich die Steuerung mit dem Touchpad als ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zwar lässt sich Mario durchaus recht präszise steuern, wenn man sich erstmal in die Steuerung reingfuchst hat, dennoch ließ es sich IHMO mit dem Analogstick einfach einen Tick besser steuern.
Während mich das normale Spiel nicht so sehr aus dem Ofen hervorgelockt hat, konnten mich sowohl der Multiplayer Mode (Sternejagd gegen andere Spieler) als auch die Minispiele sehr begeistern. Die Minispiele nutzen die DS Features sehr geschickt aus und bereiten jede Menge Freude ^_^. Schon allein die Minispiele sind es IHMO wert, sich diesen Titel zu holen.
Wario Ware: Sehr nettes Spiel. Ein Wario Ware eben, dass gekonnt die Touch Screen Features einsetzt. Spielen tut es sich in etwa wie die beiden Wario Wares für den GBA. Wer diese beiden Spiele schon mochte, wird an Wario Ware sicherlich Gefallen finden. Wario Ware für den DS nutzt sowohl den Touchpad, als auch das Mikro. Es gibt viele lustige Ideen, wie zum Beispiel das schnelle nachzeichnen von Japanischen Schrifzeichen mit dem Stylo oder das Manövrieren eines "Löwenzahn-Pollens" (argh, wie heißen die Dinger noch mal :confused: ???) im Wind, indem man in den DS reinpustet.
Zoo Keeper: Ein nettes kleines und kurzweiliges Puzzle-Spiel für zwischendurch, das aber eigentlich weder grafisch, noch von den DS Features her wirklich überzeugen kann. Dennoch macht es eine Menge Spaß - und süchtig, wie so manch anderes Puzzlespiel. Bin gerade zu faul, das Spielprinzip zu beschreiben, aber wer sich nen Eindruck machen möchte, kann ja mal diese Flashspiel hier zocken:
http://jp.shockwave.com/games/puzzles/zookeeper/zookeeper.swf
------------------------------------------
PSP
Lumines: Was soll ich zu diesem Spiel sagen, außer dass ich absolut vernarrt darin bin ^_^? IHMO eins der besten Spiele der letzten Jahre und eins der besten Puzzle Games aller Zeiten. Danke, für dieses Meisterwerk §dnake. Selten habe ich ein Puzzle-Spiele gesehen, dass so stylisch ist wie Lumines und dazu noch so einen genialen Sound bietet. Lumines hat ein absolut süchtig machendes Spielprinzip, dass einen so schnell nicht mehr loslässt.
Vom Grundprinzip erinnert es ein wenig an Tetris: Nach und nach fallen quatratische Blöcke nach unten. Diese bestehen aus vier kleineren Blöcken. Jeder dieser vier kleinen Blöcke hat eine von zwei unterschiedlichen Farben. Ziel ist es vier gleichfarbige kleine Blöcke nebeneinander zu bringen, dann kann man sie auflösen. (argh versteht jetzt wahrscheinlich eh keine Sau :\). Die Blöcke lösen sich aber nicht sofort auf, wenn vier gleich farbige kleine Blöcke aufeinander treffen. Sie lösen sich erst dann auf, wenn eine Linie, die sich langsam von links nach rechts bewegt, die vierer Blöcke passiert. Ein Durchgang der Linie von links nach rechts bedeutet eine Runde, und wenn man sich geschickt anstellt, kann man während dieses Durchgangs sehr viele Blöcke auflösen lassen, was mit einer fetten Combo und vielen Punkten belohnt wird (argh, diese Beschreibung kapiert kein Mensch, der Lumines noch nicht gespielt hat :\).
Läßt man die Blöcke nach unten fallen, so erzeugen sie Geräusche, dadurch entsteht ein gewisser "Beat". Macht man eine schicke Combo, ertönen ebenfalls zu der Musik passende Sounds. Man kann das nur schwer beschreiben, aber diese Sounds hören sich einfach cool an und passen super zur Musik. Neben dem Challenge Modus, in dem man auf Punkte spielt erwarten einen noch ein 2-Spieler Modus, ein Vs. Cpu-Mode sowie ein Puzzle Modus in dem man versucht bestimmte Figuren nachzubauen. Dieses Spiel ist ein allen Bereichen motivierend. Los Leute, kaufen ^_^!!!!
Ridges Racers: Wenn momentan ein Spiel die technische Leistungsfähigkeit des PSPs darstellen kann, dann ist es wohl Namcos Racer. Grafisch sieht das Spiel einfach fantastisch aus. Auf einem Handheld habe ich sowas noch nicht gesehen und grafisch ereicht das Spiel nahezu PS2 Niveau. Auch Soundtechnisch hat das Game einiges auf der Kiste und steht den Soundtracks der PSOne und PS2 Pendants in nichts nach. Die Steuerung von Ridge Racers ist IHMO ebenfalls gelungen. Man kann sowohl analog, als auch digital steuern. Neu an Ridge Racers ist das Turbo Feature. Driftet man um die Kurven, lädt sich ein Boost Balken auf. Ist dieser gefüllt, kann mit einem beherzten Knopf auf den R-Trigger einen Turbo auslösen und so seinen Gegnern davon brausen. Das driften erweist sich in Ridger Racers übrigens als sehr leicht. Durch die meisten Kurven kann man problemlos driften, ohne dabei ins Schleudern zu geraten.
Ridge Racers bietet sehr viele (meist bekannte) Strecken und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Für Renn-Experten könnte sich das Game aber vielleicht als ein wenig zu leicht entpuppen. Zumindest meint das immer mein Kollege, der der totale Rennspiel-Freak ist. Ich selber empfinde das Spiel aber nicht als zu leicht, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht so viele Racer daddele.
The Legend of Heroes Gagharvtrilogy White Witch: Habe ich zugebenermaßen von den Nextgen Handheld Spielen bisher am wenigsten gezockt. Grafisch sieht es ganz nett aus, Ridge Racers (okay, komplett anderes Genre) beweist, dass der PSP zu wesenlich mehr fähig ist. Kampfsystem und Story scheinen von dem Spiel recht simpel gestrickt zu sein. Denoch strahlt das Spiel einen gewissen Charme und eine nette Atmosphäre aus - nicht zuletzt durch den IHMO sehr gelungen Soundtrack. Ich hoffe, dass das Spiel einen US-Release erlebt :).
Yop, so viel zu den Spielen, die sich momentan in meiner PSP und DS Sammlung befinden. Im Laufe der nächsten Tage kommen noch Meteos und Polarium hinzu, wenn ich noch genug Geld habe evtl. Nintendogs.
Gibst das noch?
Ne... Die Seite war damals wegen der vielen Besucher sogar ne Zeit lang down. Aber ich glaube neben den 1000 Sternen musste man noch 100€ blechen, nicht?
Yop, ich meine auch, dass man da irgendwas dazu bezahlen musste. Ich weiß zwar nimmer wieviel, bin mir aber recht sicher, dass man was dafür bezahlen musste. Auch wenn diese Aktion sicherlich Werbung für Big N bedeutet, so hätte sie ohne Zuzahlung in Form von Euroten sicherlich ein wenig mehr als nur 1.000 Sterne gekostet. Wenn man kein Geld hätte dazu zahlen müssen, wäre das sicher mindestens so ne 5.000 Sterne Kiste oder so was geworden.
Auch wenn ich für den DS mehr Spiele habe, so mag ich beide Systeme gleich gerne und habe von keinem der beiden den Kauf bereut.
Grüße,
Chocobo
Leschni[GCO]
07.03.2005, 21:30
Das war damals das sogenannte VIP-Packet. Das gab es für 1000Sterne und 189€ Zuzahlung.
ehm ich geb euch jetzt mal nen geheim tipp kauft euch nen richtiges handheld den sega game gear das ding ist doch viel besser!!!!
aber angesicht der lage das der psp viellfach teurer ist als der ds wird diesem wohl das selbe schicksal ereilen wie dem game gear schnoif obwohl nintendo den sieg nicht verdient hat!!!! die sollen sich erstmal um software kümmern!!!
Leschni[GCO]
07.03.2005, 23:15
ehm ich geb euch jetzt mal nen geheim tipp kauft euch nen richtiges handheld den sega game gear das ding ist doch viel besser!!!!
aber angesicht der lage das der psp viellfach teurer ist als der ds wird diesem wohl das selbe schicksal ereilen wie dem game gear schnoif obwohl nintendo den sieg nicht verdient hat!!!! die sollen sich erstmal um software kümmern!!!
Uhm kannst du mir auch mal verraten, was der Gamegear mit der aktuellen Handheld Generation zu tun hat? Zumal die PSP alles andere als ein zweiter Gamegear wird, wie man schon in Japan sehen kann.
Und Nintendo kümmert sich nicht um Software? *hust* Da ist wohl an einem vorbei gegangen, dass sich bei Nintendo einiges geändert hat seit Iwata das Heft in die Hand genommen hat. :rolleyes:
dieses VIP packet wurde auch bei ebay versteigert, als ich das letzte mal reingeschauen hatte, lag der preis über 340 € O_o .
leider hat der shop meines vertrauens keinen psp mehr im angebot, war schon zu schnell "ausverkauft" (in dem sinne: alle haben es schon vorbestellt). auf jeden fall hol ich mir PSP aus den usa, weil die PSP hier zu teuer sein wird. der nintendo ds wahrscheinlich aus EU.
@PSP Movies
ich hab da schon einige filme gesehen die ich gerne haben würde ( außer FF AC), da wären z.B. Once upon a Time in Mexico . Was ich mir dagegen nie kaufen würde sind die Animes für PSP, die wären mir doch zu teuer für das was sie bieten.
@Nintendo DS
Wieso gibt es so "wenig 3-D Spiele" für den DS?
Ich mein, das Gerät hat, ungefähr die Leistung von N 64 und bei Spielen wie Zelda oder Castlevania, sind es "2-D" Spiele, was bei Castlevania in dem Fall sogar besser ist, aber bei Zelda würde ich gerne ein 3-D Hyrule haben:
Liegt das an der Steuerung, dass es "mehr" 2-D Spiele gibt? Oder was spricht dafür?
dideldumm83
08.03.2005, 09:14
@Gala: Und zum 100000sten male doch!Er IST teurer!Nicht nur wegen dem Value Pack!Außerdem isses deoch scheiß egal welches Pack,im endeffekt isser teurer!US PSP 249 & DS 149,und die Leute gucken erstmal auf den Preis!Und wie gesagt,hier wird er mehr kosten,ob nun Value Pakc oder nicht!Locker 100Euro mehr!Fertig,schluß,aus!
@Omega: Wieso interessieren dich PSP Movies?Das ist nix anders als der gleich Film auf Dvd!Ich hab z.B. die Mexico Trilogie in ner Box Coll. auf Dvd hier!Warum sollte ich 15 Euro,also genausoviel wie fürne normale Dvd, ausgeben nur um es dann auf nem kleinen LCD ohne gescheiten Sound zu gucken?!Das is doch Geld zum Fenster rauswerfen imho!
@M.Sepi: *lol* Haha,ne is klar! :hehe:
Unter welchem Stein bist du denn hervorgekrochen?Die letzten 8 Jahre verschlafen?
@Nintendo: Na dann war die Sterne Aktion ja dch nix besonderes!Gut,hätte mich sonst noch tot geärgert! ;)
So allen voran mal danke für die Infos,hört sich ja doch alles recht spaßig an!
Aber was immer noch mein Problem ist, ich kauf mir eigentlich kein Spiel für Geld, was nur aus Minispielen besteht!Du zahlst 40 Euro,wofür du dir schon Hammersachen WIE Zelda,MGS oder k.A. was holen könntest!Und da is der Schwachpunkt von beiden Handhelds bis jetzt, keine Full-Time Games imo!da is beim DS Mario 64 & beim PSP vielleicht der RRacer oder n RPG ne Ausnahme!Naja und ich als popliger Zivi bin dann doch nciht so reich, dass ich mir mal eben n paar Minispiele für 40 Euro reinpfeife, so genial es auch sein mag!Abwarten und Tee trinken!
Was habt ihr eigentlich im Schnitt pro Spiel bezahlt?!
Ich würde mich ja freuen ,wenn sie ihren großkotzigen Slogan mit "20-30 Euro pro Spiel und 5-10 Eus pro Movie,mehr nicht!" halten würden!o_O
Aber das wird wohl nix...
@Chocobo: Pusteblume oder nicht?!
@Lock2002: Naja für 5€ gibts keine Movies, so teuer ist ja alleine schon die UMD in der Herstellung sammt Hülle^^ Aber geil wärs schon... für 20€ würd ich mir vorerst auch keine Filme kaufen, dann lieber aufn Stick loaden. Ansonsten soll die europäische PSP mit nem 128MB Stick im ValuePack erscheinen, was in Amerika und Japan nur bescheidene 32MB waren, sicherlich wird man dafür einige € mehr bezahlen müssen, wird aber im Endeffeckt wieder sparen. Aber mit den Funspielen für 20-30€ kann man rechnen, ein Minigame wird nie zum Vollpreis erscheinen, wobei Lumines natürlich auch ein bissl mehr als Zwischendurch ist.. nagut soviel mehr auch nicht aber als Starttitel unter den Puzzlern wird es viel Absatz finden. In Zukunft wird es sicher wie bei der PS2 auch spiele geben, die nicht zum Vollpreis erscheinen - da bin ich mir sicher. Waren ja auch schon von Anfang an die Gerüchte zum Preis der Games.
Ich hatte gestern endlich mal die Möglichkeit,Mario und Wario auf dem DS zu zocken,Media Markt sei Dank. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Mir hat Mario ganz gut gefallen,auch wenn ich das Game für das N64 habe und es daher ja kenne.An der Grafik gab es für mich auch nichts auszusetzen,das Zocken hat Spaß gemacht.Daher freue ich mich nun umso mehr auf Freitag.Ich finds auch nicht so schlimm,dass das Angebot an Games noch nicht groß ist,außerdem kann man sich ja was importieren.
StarOceanFan
08.03.2005, 13:28
The Legend of Heroes Gagharvtrilogy White Witch: Habe ich zugebenermaßen von den Nextgen Handheld Spielen bisher am wenigsten gezockt. Grafisch sieht es ganz nett aus, Ridge Racers (okay, komplett anderes Genre) beweist, dass der PSP zu wesenlich mehr fähig ist. Kampfsystem und Story scheinen von dem Spiel recht simpel gestrickt zu sein. Denoch strahlt das Spiel einen gewissen Charme und eine nette Atmosphäre aus - nicht zuletzt durch den IHMO sehr gelungen Soundtrack. Ich hoffe, dass das Spiel einen US-Release erlebt .
Wäre auch sehr für einen US Release, aber leider ist das sehr unwahrscheinlich, da es bis jetzt noch kein Legend of Heroes in die USA geschweige denn Europa gab. Obwohl ich mich sehr freuen würde, da ich ein großer Fan der Reihe bin.
@All:
Hab vorhin bei diesem Online Shop den PSP schon zum Vorbestellen gesehen. Der kostet dort 199,99€
http://www.sidgames.de/
Ich find den Preis gut, da man für das Geld viel Hardware Leistung und Multimedia Anwendungen bekommt.
Ich hätte da zwei Fragen die mir hier bestimmt jemand beantworten kann :)
1. Erkennen PSP und DS irgendwelche Ländercodes? Ich weiß PSP ist noch nicht erschienen, aber vielleicht wisst ihr das trotzdem? Weil Importe einfach so in ein europäisches System stecken wär schon fein, und da hier ja nix mit verschiedenen Fernsehnormen zu befürchten ist, müsste das doch gehen oder?
2. Kennt jemand gute Seiten im Netz wo man sich einen Überblick verschaffen kann, was für DS und PSP an Spielen erschienen ist und was sich in Entwicklung befindet? Ich hab nämlich längst den Überblick verloren und die Starttitel sind nicht grade Anreiz (für mich), das Geld für eines der Geräte auszugeben. Wenn da jetzt natürlich tonnenweise RPGs und gute 2D Games rauskommen wäre ich bald überredet 8) .
Ich hätte da zwei Fragen die mir hier bestimmt jemand beantworten kann :)
1. Erkennen PSP und DS irgendwelche Ländercodes? Ich weiß PSP ist noch nicht erschienen, aber vielleicht wisst ihr das trotzdem? Weil Importe einfach so in ein europäisches System stecken wär schon fein, und da hier ja nix mit verschiedenen Fernsehnormen zu befürchten ist, müsste das doch gehen oder?
2. Kennt jemand gute Seiten im Netz wo man sich einen Überblick verschaffen kann, was für DS und PSP an Spielen erschienen ist und was sich in Entwicklung befindet? Ich hab nämlich längst den Überblick verloren und die Starttitel sind nicht grade Anreiz (für mich), das Geld für eines der Geräte auszugeben. Wenn da jetzt natürlich tonnenweise RPGs und gute 2D Games rauskommen wäre ich bald überredet 8) .
1) Der NDS hat keine Funktion des Ländercodes. Der PSP besitzt sowas für Filme und für Spiele optional, sprich Sony läßt es den Programmierern offen ob sie ihn nutzen möchten oder nicht, was ich für fatal halte da man als Käufer nicht weiß was einen erwartet.
2) Für den NDS müßtest du über www.nintendo.de fündig werden was bisher geplant ist, beim PSP weiß ich es nicht, tägliches informieren über www.gamefront.de vielleicht ?
dideldumm83
08.03.2005, 15:01
@Gala: o_O Ich sags nochmal,was is dara nso toll wenn der "blanke" PSP in Japan fast genuasoviel kostet wie der DS? (Btw das mit dem Preisvergleich hatten wir schon im alten Thread!) Den der "blanke" PSP erscheint in USA und hier nicht!?Da gibts NUR das Value Pack,also isses TEURER!Capiche?
Was habt ihr eigentlich im Schnitt pro Spiel bezahlt?!
~30$, damals. Allerdings sind die Spiele bereits teurer geworden.
Wieso gibt es so "wenig 3-D Spiele" für den DS?
Ich mein, das Gerät hat, ungefähr die Leistung von N 64 und bei Spielen wie Zelda oder Castlevania, sind es "2-D" Spiele, was bei Castlevania in dem Fall sogar besser ist, aber bei Zelda würde ich gerne ein 3-D Hyrule haben:
Liegt das an der Steuerung, dass es "mehr" 2-D Spiele gibt? Oder was spricht dafür?
Castlevania fand ich eigentlich ganz gut, die Musik, die düstere und unscharfe Grafik, der Nebel, die Atmosphäre war fast besser als in Lament of Innocence. Ok, der Rest war schon ziemlich schwach... Ähm, zurück zum Thema ^_~
Ein Grund ist sicher der dass eine Engine für ein 3D Spiel zu erstellen schon noch aufwändiger ist besonders wenn es nachher auch gut aussehen soll, vielleicht wird die Richtung später mehr in 3D gehen, wahrscheinlich werden auf dem DS aber weiterhin viele 2D Spiele erscheinen, was ich gar nicht so schlecht finde. Unterwegs, wo auch immer ein Handheld eingesetzt wird, ist Übersichtlichkeit viel wichtiger als bei Konsolen, das heisst natürlich nicht dass DS oder PSP Spiele generell unübersichtlicher sind, aber eine freie Kamera sorgt ja selbst bei Konsolen hin und wieder für Verwirrung.
Bei Zelda ist es vermutlich 'Faulheit' der Programmierer, wenn es wieder 'nur' ein Funspiel wie Four Swords ist dann ist die Grafik auch nicht so wichtig und die Vogelperspektive sowieso das beste wenn es darum geht alle 4 Links in Auge zu behalten (und ein Zelda sorgt automatisch für bessere Hardware Verkäufe...). Eine Perspektive wie zum Beispiel in Another würde aber auch mit einer OoT-ähnlichen Engine funktionieren, wo der untere Screen als Karte bzw. klassische Vogelperspektive fungiert und der obere Screen im Falle von Zelda für die Lock-On Battles praktisch wäre. Ich hoffe jedenfalls auch dass Nintendo (oder Capcom) irgendwann ein 3D Zelda auf den DS bringt.
Warum sollte ich 15 Euro,also genausoviel wie fürne normale Dvd, ausgeben nur um es dann auf nem kleinen LCD ohne gescheiten Sound zu gucken?!
Der PSP hat doch einen Audio Ausgang für relativ guten Stereo Sound über Kopfhörer oder Lautsprecher :rolleyes:
Jo hallo ,
War am Wochenende den DS Testen muss sagen ist Geil das teil nur Lustik war von 4 Teilen waren bei 3 der LCD Tutschscreen Kaput ich glaube das teil ist nicht für die Ewichkeit gemacht ^^
Naja aber sonst Finde ich das teil Ginial das ist unglaublich was für eine Technik und so Klein ^^
Aber auch die PSP Ist Geil kenne sie nur aus Videos aber Boa geil ^^ Von der Optik her finde ich die besser und ich glaube auch das sie Robuster ist den wenn der Tutschscreen nett kaputt geht brihct das Schanier auseinander *erfahrung mit Sp gemacht hab -_- *
StarOceanFan
08.03.2005, 20:10
War am Wochenende den DS Testen muss sagen ist Geil das teil nur Lustik war von 4 Teilen waren bei 3 der LCD Tutschscreen Kaput ich glaube das teil ist nicht für die Ewichkeit gemacht ^^
Vielleicht liegt es auch daran das die kleinen Kiddies mit dem Stylo(oder wie der Stift heißt) den Bildschirm schrott bekommen haben, denn wenn man vorsichtig ist kann so schnell nichts kaputt gehen. Ich spreche aus Erfahrungen, denn der Bildschirm von meinem GBA SP ist schonmal 2 Stockwerke runtergefallen, obwohl ich da eigentlich Glück hatte, aber egal.
Irgendwie nervt mich das auch ziemlich, wenn man mal kurz einen Abstecher nach Schossau oder Saturn macht und man möchte mal kurz ein paar Spiele probespielen, sitzen da immer kleine Kiddies die direkt von der Schule extra nur dahin gehen um es den ganzen Tag zu besetzen. Das beste war mal, ein Junge spielte ca. 30 Minuten an einer selbstlaufenden Demo :rolleyes: Ich glaub irgendwann muss doch jeder mal merken das es eine Selbstlaufendedemo ist.
Graslandscavenger
09.03.2005, 13:48
Ich wollte man Warios Touch Tour dingbums Teste.
Der Touchscreen war natürlich kaput.
Leschni[GCO]
09.03.2005, 14:03
Das ist noch harmlos. Ich wollte mir den DS aufgrund der Dead Pixel Thematik nicht improtieren, sondern lieber warten. Denn hier ist es deutlich einfacher ihn dann umzutauschen. Wollte ihn aber dennoch mal Probe zocken und bin als ich sowieso in der Stadt war mal bei Karstadt vorbei gegangen. Da standen dann auch prompt 2 DS. Einer war aus und bei dem zweiten war kurioserweise der untere Bildschirm aus. Nach dem ich mir das dann genauer angeschaut habe und auf dem oberen Screen Super Mario World erblickte war mir eigentlich alles klar. Also zum Personal gegangen und die mal drauf aufmerksam gemacht. Der hat mir dann gesagt, dass es auch Spiele gibt die den unteren Screen nicht nutzen. Die Tatsache, dass sie einfach ein GBA Spiel drin hatten wollte er anscheinend gar nicht hören und meinte ich solle ein andermal wieder kommen. Depp :rolleyes:
derBenny
09.03.2005, 18:55
Ein neuer Thread, das freut mich. Ich habe mir inzwischen den DS im Vorverkauf gesichert und werde Freitag in meinen beiden Freistunden (4. und 5.) in die Stadt gehen und ihn mir abholen \o/ yeeehaaa ...
Soviel dazu. Ich hatte diesen Post gerade verfasst und war bereit, ihn abzuschicken, als ich mit Entsetzen feststellen musste, dass der alte "DS vs PSP"-Thread bereits geschlossen war. Deshalb werde ich einfach in diesen Thread posten. Ich habe auch fast alles, was zu Streitigkeiten führen könnte, rausgenommen. ^^
Die PSP ist ein Mainstreamgerät, das sich einfach gut verkaufen muss (dafür sorgt schon die Namensgebung... Leute, wieviele Kinder gibt es, die sich das Ding kaufen, weil Playstation drauf steht)Ja, auf jeden Fall. Aber wie -=][USNS][=-Raiden] schon gesagt hat, dasselbe gilt für den DS.
Letztendlich ist es aber nichts Verwerfliches, sondern ein ganz natürliches Verhalten. Wenn Nintendo draufsteht, weiß man, dass Qualität dahintersteckt. Man weiß, welche Art von Spielen man zu erwarten hat und kann sich entscheiden, ob man sich das Gerät kaufen will. Dasselbe gilt für Sony und die PSP. Wo Playstation draufsteht ist auch Playstation drin. Man weiß, was man zu erwarten hat.
Du weißt ja mehr als Nintendo^^Man muss nicht unbedingt mehr wissen, über Insider-Quellen verfügen oder von Nintendo/Sony Geheiminfos zugeschoben bekommen. Man muss lediglich dazu in der Lage sein, Fakten und Statements seitens der entsprechenden Hersteller richtig zu deuten.
Dazu gehört auch, dass man solchen Informationen kritisch gegenüber steht. Kann sein, dass Nintendo gesagt hat, dass der DS kein Produkt aus der GameBoy Reihe ist, was Betriebsintern sicher auch stimmen mag, aber auf dem Markt ist der DS nun einmal der Nachfolger des GBA.
Lächerlich. Erfolg haben beide, als würde Nintendo Experimentieren.. Nintendo weiß halt, wie man kleine FreakZ für sich gewinnt... egal was Nintendo erfindet, es gibt genug Fanboybei Nintendo, bei Sony zwar auch... doch spiegelt sich das von der Qualität wieder, nicht von Superhelden wie Mario und co.Ich denke, man kann den DS tatsächlich als Experiment bezeichnen. Man hat einfach eingesehen, dass der Markt nich noch einen Standard-GameBoy braucht. Sony hingegen hat sich für einen konventionellen Weg entschieden. Sie haben einen GBA genommen (denn das Design der PSP ähnelt auffällig stark dem des ersten GBA) und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Es ist zu erwarten, dass beide mit ihrem Konzept Erfolg haben werden. Die einen freuen sich über die neuen Spielekonzepte des DS, die anderen über die eindrucksvolle Technik der PSP.
-das design ist nicht für den spielspass relevant.und wer sich das ding des designs wegen kauft der hat einen schlag.ich möchte die konsole nicht zeigen sondern sie benutzen.Das meine ich auch, aber so denken längst nicht alle. Schau dir doch die vielen Jugendlichen mit ihren Handys an. Ein Handy braucht man auch nur zum Telefonieren und zum SMS verschicken (wobei auch das im Grunde nur eine technische Spielerei ist). Trotzdem ist es bei vielen konsumorientierten Jugendlichen ein Statussymbol mit dem man sich identifiziert. Je mehr technische Spielereien es bietet und je toller es aussieht, desto mehr Aufmerksamkeit ist einem gewiss. Dasselbe gilt für Handhelds. Mit der PSP ist man in jeder Runde der Held. Ich kann es schon hören: Boah, sieht das geil aus, ey. Fette Grafik. Was, echte Filme? Zeig mal. Hammer, ey. Sogar Mp3s? Is' ja derbst. Is' das Sweety? Cool, ey, voll mega" So sieht die Realität oft aus.
-edit- Oh, ich bin vom Thema abgekommen, das hatte schon nichts mehr mit dem Design zu tun.
Anbei noch ein kleiner Nachruf: Mit beiden Geräten dürften die 2D-Spiele endgültig sterben (abgesehen von einigen Genres). 2D hat mir immer sehr gut gefallen und ich werde es wohl vermissen. Danke für die Aufmerksamkeit.Ich denke nicht, dass 2D-Spiele "endgültig sterben" werden. Es wird wird sicher weniger Spiele dieser Art geben, weil man nicht mehr an 2 Dimensionen gebunden ist, aussterben werden diese Spiele so schnell nicht. (Naja, wer weiß, wahrscheinlich hat man das früher auch schon gesagt, als es um "Game & Watch" ging)
In einem Punkt sind wir, denke ich, einig; Man kann den DS nicht mit dem PSP vergleichen, weil das Konzept anders ist. Das ist wie als würde man zwei verschidene Typen von Autos miteinander vergleichen.Oh nein, nicht der Auto-Vergleich! ^^ In irgend einem anderen Forum wurde fast eine Seite lang darüber diskutiert, mit welchen Autos man DS und PSP vergleichen kann. ^^
Und wenn ich lese das Käufer die eine Konsole von Sony kaufen als Mainstreamer bezeichnet werden, dann kann ich darüber nur schmunzeln. Nintendo ist genauso Mainstream wie Sony.Das liegt vermutlich daran, dass die meisten User hier zwischen 14 und 18 sind (schätze ich jetzt einfach mal). In dieser Altersgruppe hat Sony eben den höheren Einfluss, weshalb eben auch eher davon die Rede ist, Käufer von Sony-Konsolen würden dem Mainstream folgen.
Mal was anderes: Ich freue mich schon auf günstige GBA Titel. Nintendo wird mit den Preisen für GBA-Spiele gezwungenermaßen runtergehen müssen, weil die Spiele für den DS ja mit 20-30€ (wenn es denn stimmt) um einiges billiger sind. Da wird man die hohen Preise für GBA-Spiele (manchmal teurer als GameCube-Spiele) wohl kaum rechtfertigen können. (Naja, vielleicht doch: die GBA-Module sind so groß -> hohe Materialkosten ^^)
Vielleicht liegt es auch daran das die kleinen Kiddies mit dem Stylo(oder wie der Stift heißt) den Bildschirm schrott bekommen haben,
Wie kommst du darauf dass die den Stylus benutzt haben :rolleyes: ?
(Naja, wer weiß, wahrscheinlich hat man das früher auch schon gesagt, als es um "Game & Watch" ging)
Nö, es gibt ja noch einen Haufen 2D Fans, die mit dem GBA zufrieden waren (und sind!), selbst auf der PS2 gibt es 2D Spiele. Das 'Aussterben' wurde doch schon vor 10 Jahren vorausgesagt.
Oh nein, nicht der Auto-Vergleich! ^^ In irgend einem anderen Forum wurde fast eine Seite lang darüber diskutiert, mit welchen Autos man DS und PSP vergleichen kann. ^^
Hmm, der DS ist für mich ein Nissan Skyline, der PSP ein Dodge Viper. Keine Frage welches Auto mir besser gefällt aber das heisst nicht dass mir die Viper nicht gefällt, ganz im Gegenteil (etc. bla bla bla...)... Upps... ^_~
weil die Spiele für den DS ja mit 20-30€ (wenn es denn stimmt)
Ich dachte 39E sei die offizielle Preisempfehlung...?
Ich dachte 39E sei die offizielle Preisempfehlung...?
30-40 je nach spiel. für mario 64 habe ich z.b. 38 euro bezahlt.
StarOceanFan
10.03.2005, 13:27
Wie kommst du darauf dass die den Stylus benutzt haben ?
Ich hab doch extra noch dazu geschrieben vielleicht, ich weiß es doch selbst nicht.
Ich finde den DSD einfach nur geilo, da hat der Playstation auch nix mehr zu sagen, meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Allein; chat...chat... Man kann alle alten Spiele abspielen und eine Bomben Grafik UND Touchscreen. Was will man mehr? ;)
Gourry Gabriev
10.03.2005, 17:29
Ich finde den DSD einfach nur geilo, da hat der Playstation auch nix mehr zu sagen, meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Allein; chat...chat... Man kann alle alten Spiele abspielen und eine Bomben Grafik UND Touchscreen. Was will man mehr? ;)
Unter Bomben Grafik versteh ich aber was anderes,als zbs. ein extrem verpixeltes Mario 64 DS.
http://www.us.playstation.com/psp.aspx
hier, die offizielle Page aus Amerika ist online :-)
Endlich, muss ich net mehr auf japanisch durchstöbern ^^
Broken Chords Can Sing A Little
11.03.2005, 13:23
So, ich poste auch mal meine Meinung zum Nintendo DS, den ich zwar schon seit einiger Zeit besitze, aber mir gestern erst mein erstes Spiel gekauft habe, Wario Ware: Touched:
Generell finde ich die Sache mit den zwei Bildschirmen sehr cool, solange die Entwickler diese auch richtig nutzen...bei Wario Ware ist das auf jeden Fall gelungen (auch wenn es manchmal ein bisschen mühsam ist, auf dem Touch-Screen etwas zu machen und gleichzeitig auch auf den oberen zu sehen), aber wenn ich mir Spiele wie Mario 64 DS ansehe, wo man ihn eigentlich nur für die Kamera benötigt (und auch das sehr umständlich ist)...aber nya.
Grafisch ist der DS IMO ja leider nicht so das wahre...da ich Fan von 2D-Spielen bin, macht mir die Verpixelung bei 3D-Spielen somit nicht so~ viel aus, aber falls mal ein für mich interessantes 3D-Spiel rauskommen sollte, wäre mir eine PSP-like-Grafik selbstverständlich lieber; schließlich soll der DS ja auch für 3D-Spiele ausgebaut sein und da auch grafisch was bieten können.
Den Sound finde ich wiederum sehr gelungen, sowohl über die Lautsprecher als auch über Kopfhöhrer ist die Qualität sehr gut und das Sounderlebnis toll.
Auch Gameplay-mäßig macht der DS sicher einiges her, klarerweise durch den Touchscreen, die zwei Bildschrime und das Mikro. Deshalb bin ich mal gespannt, was für weitere neue und durch die Möglichkeiten des DS innovative Spiele rauskommen werden, ich freue mich jedenfalls schon auf das neue Kirby, welches sich ja wieder nur mit den Stylo steuern wird, indem man kleine Bahnen und Hindernisse für den konstant vorwärtsrollenden Kirby zeichnet...sicher recht witzig ^^ *Kirby-Fan*
Achja: Der Multiplayer-Modus ist meiner Meinung nach vollends gelungen...kurze Ladezeiten und ein schnelles Verbinden machen das ganze viel dynamischer (natürlich auch der endliche Wegfall des Linkkabels) und auch wenn Mario 64 DS nur 4 Multiplayer-Maps besitzt, machen diese auch nach mehrmaligem Spielen riesigen Spaß. Leider wird es ja wohl kaum möglich sein, neue Levels o.Ä. für die Spiele zu laden, wie das AFAIK bei der PSP möglich ist...
Trotz meiner Zufriedenheit werde ich mir wohl auch einen PSP holen, aber den diesmal, wenn er auch in Europa erscheint...es gibt einfach auf beiden Handhelds Spiele, die mich sehr interessieren, auf der PSP sind das vorallem Vampire Chronicles und Tales of Eternia.
Nachtrag bezüglich Wario Ware: Touched:
Puh...ich habe jetzt die Mike-Levels gemacht, das sind jene, wo man bei den Minispielen in's Mikro pusten muss und kann nur sagen, dass das für Asthmatiker wie mich überhaupt nichts ist...schon nach drei Runden ging mir die Luft aus und jetzt tut mir die Lunge weh. Toll xD
Nya, und weiß vielleicht jemand, wieviele es von diesen Souveniers es gibt bzw. wie man mehr bekommen kann, wenn man überall schon alle Spiele freigeschalten hat?
Leon der Pofi
12.03.2005, 13:59
hmm ich spiele gerade mit dem gedanken mir heute noch einen ds zu holen :) mit den spielen fire emblem, metroid fusion. wie sind die spiele so? ds games hab ich hier noch nicht so gute gesehen :/
@Elite_benny: Du böser, die Diskussion wurde uns verboten :D ;). Also sollten wir schweigen :p. Naja, zumindest allzu lange wird sich 2d nicht mehr halten. Im Lineup von PSP&DS finden sich zwar noch zig 2d-Titel, die technischen Möglichkeiten, die jetzt langsam entstehen lassen mich aber darauf schliessen, dass spätestens mit der nächsten Handheldgeneration 2d so behandelt wird, wie bei den jetzigen NextGen-Konsolen (also eher Stiefmütterlich)...
Nachtrag bezüglich Wario Ware: Touched:
Puh...ich habe jetzt die Mike-Levels gemacht, das sind jene, wo man bei den Minispielen in's Mikro pusten muss und kann nur sagen, dass das für Asthmatiker wie mich überhaupt nichts ist...schon nach drei Runden ging mir die Luft aus und jetzt tut mir die Lunge weh. Toll xD
Nya, und weiß vielleicht jemand, wieviele es von diesen Souveniers es gibt bzw. wie man mehr bekommen kann, wenn man überall schon alle Spiele freigeschalten hat?
Hab das Spiel jetzt schon ne Weile, die Mike Spiele sind zwar lustig und innovativ, aber eigentlich kann man fast immer nur blasen ohne zu überlegen,
die "Souvenirs" zähl ich jetzt mal bei mir, man kann indem man die Souvenir Minispiele spielt noch mehr andere freispielen...
also hab ca. 33 "Souvenirs" hab aber keine Ahnung ob das alle sind
Leschni[GCO]
13.03.2005, 02:15
Hab das Spiel jetzt schon ne Weile, die Mike Spiele sind zwar lustig und innovativ, aber eigentlich kann man fast immer nur blasen ohne zu überlegen,
Sorry aber der Satz ist einfach zu geil :D
Zum DS : Habe ihn seit Freitag. Nachdem der erste zwei tote Pixel hatte und ich meine Liebe Mühe und Not hatte ihn umzutauschen, löste der zweite beim testen an der Kasse den Alarm aus. W-Lan und die Lichtschranken da vertragen sich wohl nicht.^.^
Nach dem ganzen Streß kam ich dann endlich dazu ihn mal anzuzocken. Als jemand der die N64 Ära komplett verschlafen hat, habe ich mir direkt Mario64 mitgenommen und bin begeistert. Das Spiel lässt sich trotz aller Befürchtungen einigermaßen gut steuern und die Minigames toppen sowieso alles. Vor allem das mit der Flitsche von Wario finde ich zu genial. ^^
Bleibt aber abzuwarten wie sich das ganze in Zukunft entwickelt und ob der Reiz am DS auch auf lange Zeit erhalten bleibt.
Juxtaposition
13.03.2005, 14:00
Okay Leute ich habe ein Problem:
Bei Super Mario DS...
In dieser Schneewelt...
wie kann ich da die 8 roten Münzen sammeln?
Ich weiß zwar wo sie sind, aber ein paar sind in so Eisblöcken eingeschlossen.
Wie komm ich an die ran?
Mit Wario gez nicht, der kann sie nicht zerschmettern, und nun bin ich völlig ratlos.
Okay Leute ich habe ein Problem:
Bei Super Mario DS...
In dieser Schneewelt...
wie kann ich da die 8 roten Münzen sammeln?
Ich weiß zwar wo sie sind, aber ein paar sind in so Eisblöcken eingeschlossen.
Wie komm ich an die ran?
Mit Wario gez nicht, der kann sie nicht zerschmettern, und nun bin ich völlig ratlos.
Mit Yoshi. ;) Feuer fressen -> Feuer spucken.
Juxtaposition
13.03.2005, 14:34
danke, du hast mir echt extrem weitergeholfen...
hätt ich auch so draufkommen können....naja egal, danke jedenfalls
hmm ich spiele gerade mit dem gedanken mir heute noch einen ds zu holen mit den spielen fire emblem, metroid fusion. wie sind die spiele so? ds games hab ich hier noch nicht so gute gesehen :/
Kauf dir Fire Emblem und du hast auf dem DS gleich guten Stereo Sound, technisch ist der Soundtrack so mit das beste was es auf dem GBA gibt. Und das Spiel ist sowieso genial, wenn du etwas mit SRPGs anfangen kannst. Bei Metroid Fusion bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, eines der beiden (Fusion oder Zero) ist sehr kurz.
Im Lineup von PSP&DS finden sich zwar noch zig 2d-Titel, die technischen Möglichkeiten, die jetzt langsam entstehen lassen mich aber darauf schliessen, dass spätestens mit der nächsten Handheldgeneration 2d so behandelt wird, wie bei den jetzigen NextGen-Konsolen (also eher Stiefmütterlich)...
Ich glaube immer noch daran dass der Kunde entscheiden kann was er spielen möchte. Und die Hersteller schauen sich dann die Verkaufszahlen an und entscheiden was die Developer entwickeln 'dürfen'. Und da hast du mit deiner These eventuell recht...
Im Rahmen der Game Developers Conference hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata nicht nur über die kommende Heimkonsole Nintendo Revolution gesprochen, sondern auch über zukünftige Online-Fähigkeiten des Nintendo DS.
Das Ziel: Drahtlose Online-Spiele weltweit zwischen NDS-Besitzern. Der entsprechende Onlinedienst soll kostenlos sein und Ende dieses Jahres starten. Nintendo möchte weltweit Wi-Fi Hot Spots errichten an denen man sich einloggen kann. Spezielle Spiele werden auch schon entwickelt: Animal Crossing DS soll das weltweite Protokoll unterstützen, ebenso Mario Kart DS.
quelle: gamepro.de
w00t.. geht das auch mit picto chat o_o ?
quelle: gamepro.de
w00t.. geht das auch mit picto chat o_o ?
Sollte man hoffen. Ansonsten würde die Pictochat Funktion imo keinen großen Sinn machen. Wäre ja nur spielerei -.-
dideldumm83
16.03.2005, 09:00
@WLan worldwide: Juchu,der nächste Schritt zur weltweiten inet Vernetzung ohne Buchse! GitS,Matrix und Co. wir kommen! :D
[QUOTE]Wieso interessieren dich PSP Movies?Das ist nix anders als der gleich Film auf Dvd!Ich hab z.B. die Mexico Trilogie in ner Box Coll. auf Dvd hier!Warum sollte ich 15 Euro,also genausoviel wie fürne normale Dvd, ausgeben nur um es dann auf nem kleinen LCD ohne gescheiten Sound zu gucken?!Das is doch Geld zum Fenster rauswerfen imho!
Ich weiß die passende antwort kommt spät aber meine Meinung ist es nicht unbedingt geld zum Fenster rausgeworfen da jeder andere verschiedene Verhältnisse bei sich zu hause hat. Wenn jemand um 15.00 Uhr nachhause kommt ist es klar das derjenige ne Dvd locker bei sich zuhause gucken kann. Andere z.B sitzen während der andere vorm Fernseher sitzt um FFAC zu sehen an der Arbeit um sich die seele aus den Leib zu posten. Hier kommt der PSp ins Spiel ich sage jetzt nicht man kann sich während der arbeit die seele aqus dem leib zocken aber man kann sich in der Mittagspause ein Film angucken wo man Jahre lang gewartet hat ihn zu sehen.
@Topic: Also mir ist im Grunde egal welcher Handheld jetzt besser ist. Letztendlich bleibt es ja dem Geschmack überlassen warum man sich ne Konsole holt oder. Ich persönlich interessiere mich mehr für den PSP da er Spiele und Filme abspielt. Für den Ds interessiere ich mich´nicht da ich glaube zu blöd für den Touchscreen wäre. :D
dideldumm83
16.03.2005, 16:27
@Lacerus: Mag sein,aber a) könnten sie die Filme BILLIGER machen,denn genausoviel zu bezahöen wie für ne Dvd is imo ABZOCKE; und b) mag sein dass man in der Mittagspause son Film guckn kann,aber hey will ich das?!Nein!Warum?Ganz einfach,selbst wenn ich um 18h heimkomm,kann ich am Abend oder am WE den Film in schöner,großer Qualität mit fettem Sound und in aller Ruhe genießen!Ich halte nix davon sich in der Mittagspause nen Film reinzuziehn,finde das n bissl hektisch,wenn man unter Zeitdruck steht und man nur kurz guckn oder zockn kann! Wenn ich wo Pause hab oder Zug fahre o.Ä. hör ich Musik oder les halt was,das is imo entspannender!Alles andere kann ich daheim machen,und das mit ganz anderer Klasse! ;)
Maisaffe
16.03.2005, 16:56
@WLan worldwide: Juchu,der nächste Schritt zur weltweiten inet Vernetzung ohne Buchse! GitS,Matrix und Co. wir kommen! :D
DS ich komme... :D
Damals auf dem GBA war ich dermassen Happy über nen 3D Shooter (Ecks vs. Sever II) und daddelte gleich los.
3D Grafik ist bei mir jetz auch schon fast eingebürgert (ich spiele trotzdem noch gerne 2D) und wenn so eine Online Funktion aufgebaut wird (von mir aus auch mit meinem Router, denn der hat WLAN (aber Nintendo hat nen eigenen Standart, oder irre ich mich?)) das ganze ja nochmal um nen Tick genialer!
Dann dauerts nur och bis es Skype oder ähnliches auf dem DS gibt, tolle Zeiten. :D
Dennis
@Lacerus: Mag sein,aber a) könnten sie die Filme BILLIGER machen,denn genausoviel zu bezahöen wie für ne Dvd is imo ABZOCKE
versteht ihr eigentlich das was ihr labert?^^
Okay, es mag sein das es teuer ist, aber abzocke ist bei mir wat anderes. Die Kosten die entstehen sindnunmal genauso hoch bei nem UMD Movie als bei einem auf DVD, und nur weil es ne Mini-CD ist kann man deswegen nicht 10€ in den Wind setzen und sagen -> Hier liebe Fans... habt ihr die neusten Filme für 5-10€ :rolleyes:
Natürlich wird es anfangs kaum was bringen Filme für knapp 20€ zu kaufen, aber überlegt auch mal das es andersrum auch nicht sein kann.. also redet nicht von Abzocke.
Maisaffe
16.03.2005, 17:35
versteht ihr eigentlich das was ihr labert?^^
Okay, es mag sein das es teuer ist, aber abzocke ist bei mir wat anderes. Die Kosten die entstehen sindnunmal genauso hoch bei nem UMD Movie als bei einem auf DVD, und nur weil es ne Mini-CD ist kann man deswegen nicht 10€ in den Wind setzen und sagen -> Hier liebe Fans... habt ihr die neusten Filme für 5-10€ :rolleyes:
Natürlich wird es anfangs kaum was bringen Filme für knapp 20€ zu kaufen, aber überlegt auch mal das es andersrum auch nicht sein kann.. also redet nicht von Abzocke.
Die Produktion der UMD kostet bestimmt nichtmal 5€ für nen Hunderterpack oder von mir aus Zehnerpack.
Ich kanna uch sagen das mein Webspace, obwohl er bei funpic z.T. gehostet ist, ne menge Geld gekostet hat. :rolleyes:
Dennis
hey chocobo~
deine beschreibungen zu den spielen war echt n1~!
jetzt wart ich schon die ganze zeit dass du zu den anderen auch was schreibst, aba irgendwie kommt nix 8[
btw, woher hast du die denn überhaupt? ebay?
gruß
Die Produktion der UMD kostet bestimmt nichtmal 5€ für nen Hunderterpack oder von mir aus Zehnerpack.
Ich kanna uch sagen das mein Webspace, obwohl er bei funpic z.T. gehostet ist, ne menge Geld gekostet hat. :rolleyes:
Dennis
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dennis, auch wenn ich von dir Hentais bekommen habe... verstehst du was du da sagst? xD
Eine UMD ist nurmal so nebenbei nicht teurer in der Herstellung als eine DVD, okay schön und gut. Doch schonmal daran gedacht das die Herausgeber des Films damit profitieren wollen und auch noch die Hersteller des Movies? Also kann man nicht nur das Geld für die UMD dafür verlangen :rolleyes:
Maisaffe
16.03.2005, 19:50
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dennis, auch wenn ich von dir Hentais bekommen habe... verstehst du was du da sagst? xD
Eine UMD ist nurmal so nebenbei nicht teurer in der Herstellung als eine DVD, okay schön und gut. Doch schonmal daran gedacht das die Herausgeber des Films damit profitieren wollen und auch noch die Hersteller des Movies? Also kann man nicht nur das Geld für die UMD dafür verlangen :rolleyes:
Von mir? Oô
Ich habe meine Festplatte schienbar nich oft genug formatiert, egal... :rolleyes:
Klar wollen die Herrausgeber profitieren.
Die UMDs kann man bis dato noch nicht Vervielfältigen als normaler Bentuzer, oder? (so ROM Mäßig etc.), das wäre schonmal ein Pluspunkt.
Ich würde mir eher ne DVD kaufen und nem Kumpel nem Kumpel mal leihen oder bei ihm schauen, sprich fast überall "anwendbar".
Generell find ich das eh Schwachsinnig, das sich das durchsetzen wird mit den UMD Videos bezweifel ich jetz mal.
Ist eh eher ein Feature, ein zu teures Feature (wenn man ne DVD hat rippt man die auf den Sony- Stick- Bums- Dingens...
Dennis
dideldumm83
16.03.2005, 20:57
ACHTUNG,ich wär dafür NICHT mit Raiden zu diskutieren,denn sonst wird der Thread wieder geclosed!
@Raiden: Glaub bloß nicht,dass ich mich auf dein Gewohner einlass... Hat mich shcon im letzten Thread genervt,sei froh das er geclosed wurd,bevor ich antworten konnte...
Auf jeden Fall isses absoluter Schwachsinn auf Gebieten wie Absatz und Herstellungskosten zu spekulieren,denn ich glaub das jeder weiß,dass die Leut Geld machen wollen und das die Produktion egal ob von Cd,DVD,UMD oder was weiß ich in KEINEM Vergleich zum Endpreis steht! Also Schuster bleib bei deinen Leisten und schreib schlechte Berichte... *rofl*
Und hey 15Eu für n UMD Film?NICHT gerechtfertigt!Was heußt außerdem die "neuesten Filme"?Denn die Filme sind zum Teil auch schon länger draussen!Heißt einige von denen krieg ich schon mitunter für 5 Eus auf Dvd und dann soll ich 15 zahlen,nur um ihn unterwegs sehen zu können?
Vor allem was heißt andersrum?Du meinst DVd Filme mit tonnenweise Extras,fettem DD Sound und merheren Sprachen für Wohnzimmer mit Fernseher,Leinwand und DD Anlage?!Was isn das fürn Vergleich?
Das du von irgendwem Hentais hast ist hier btw sowas von unangebracht wie meiner Meinung nach das Amen in der Kirche!Oh boy...
btw ---> I hate Fanboys ! :D
ACHTUNG,ich wär dafür NICHT mit Raiden zu diskutieren,denn sonst wird der Thread wieder geclosed!
@Raiden: Glaub bloß nicht,dass ich mich auf dein Gewohner einlass... Hat mich shcon im letzten Thread genervt,sei froh das er geclosed wurd,bevor ich antworten konnte...
Das du von irgendwem Hentais hast ist hier btw sowas von unangebracht wie meiner Meinung nach das Amen in der Kirche!Oh boy...
btw ---> I hate Fanboys ! :D
Du bist ein Kind, und das merkt man :/
Erstens habe ich nur gesagt das es nicht sein kann für 5€ ne UMD zu bringen, was haben die Entwickler davon und zweitens war das nur nen kleiner Spruch am Rande den wohl nur wir beide verstehen, also halt dich raus... ich dachte der Thread sollte ruhig weiterlaufen, also spar dir dumme sprüche du bash0r.
Außerdem kannst auch du nachdenken, es wird bald UMD Player geben, die könnten DVD Player ablösen, somit hätte man DVD Qualität @ home in Form einer UMD und unterwegs auf der PSP. Also denk nach bevor du andere runter ziehen willst, was wohl auch das Hauptthema in deinen beitrag war, der rest war unüberlegter Mist damit es nicht aussiehst als würdest du nur rumspammen.
Du bist ein Kind, und das merkt man :/
vorsicht, sofern man forenangaben trauen kann ist der gute Lock ein paar jährchen älter als du ...
Außerdem kannst auch du nachdenken, es wird bald UMD Player geben, die könnten DVD Player ablösen, somit hätte man DVD Qualität @ home in Form einer UMD und unterwegs auf der PSP.
kompletter bullshit. Sony wird schon alle hände voll zu tun haben um ihren Blu-Ray standard durchzuboxen. da werden sie nicht so bescheuert sein im home-cinema mark zweigleisig zu fahren. auch wenns UMD player geben wird, werden film-UMDs eine (sehr teure und imo unnötige) spielerei bleiben.
Zudem passen auf ne DVD auch mehr Daten , da sie mehr Speicherplatz bietet. Warum sollte man also von einem größeren Datenträger auf nen kleineren wechseln, auf dem weniger Extras angeboten werden können? Würde imo absolut keinen Sinn machen, deswegen wird die UMD die DVD zumindest im Heimbereich nicht ablösen, eher die Blue-Ray (oder wirds doch die HD-DVD) die DVD.
es wird bald UMD Player geben, die könnten DVD Player ablösen, somit hätte man DVD Qualität @ home in Form einer UMD und unterwegs auf der PSP.
Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, die DVD an sich hat ja Home Cinema erst zu dem gemacht als was es heute angesehen wird. Als portables Format hat es aber durchaus Chancen die DVD zu überholen, warum nicht UMDs in Handys etc. einbauen, mal sehen vielleicht gibt es das ja schon. Andererseits hätten PSP Besitzer da nicht viel von...
Zudem passen auf ne DVD auch mehr Daten , da sie mehr Speicherplatz bietet. Warum sollte man also von einem größeren Datenträger auf nen kleineren wechseln, auf dem weniger Extras angeboten werden können? Würde imo absolut keinen Sinn machen, deswegen wird die UMD die DVD zumindest im Heimbereich nicht ablösen, eher die Blue-Ray (oder wirds doch die HD-DVD) die DVD.
Davon ist auszugehen, beide Formate bieten ja mehr Speicherplatz als die gewöhnliche DVD. Der Einwand ist also berechtigt. Im tragbaren Bereich könnte Rina recht haben, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass man Filme auf Winzdisplays nicht geniessen kann (ich bin mehr der Beamer Typ, der einen Film im Kinoformat mit Surround Sound mag).
Maisaffe
17.03.2005, 21:29
Davon ist auszugehen, beide Formate bieten ja mehr Speicherplatz als die gewöhnliche DVD. Der Einwand ist also berechtigt. Im tragbaren Bereich könnte Rina recht haben, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass man Filme auf Winzdisplays nicht geniessen kann (ich bin mehr der Beamer Typ, der einen Film im Kinoformat mit Surround Sound mag).
Naja, ich schau auf meinen Handy momentan Dragonball, ich finds kuhl. :D
Und das Handydisplay ist bestimmt kleiner wie das PSP Display. ;)
Aber jetz Brumiger, Lauter und Größer desto besser, wobei nichts gegen klein und fein. ;)
Dennis
Shit! (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9h-70-ckm.html) o_O
Eigentlich wollte ich ja noch auf eine Preissenkung hier in Deutschland warten (unter anderem, um mir die VIP-Punkte für das Produkt zu sichern), aber jetzt weiß ich nicht, ob ich bei diesem Angebot widerstehen kann.
Naja, ich schau auf meinen Handy momentan Dragonball, ich finds kuhl. :D
Und das Handydisplay ist bestimmt kleiner wie das PSP Display. ;)
Aber jetz Brumiger, Lauter und Größer desto besser, wobei nichts gegen klein und fein. ;)
Dennis
Liegt vielleicht daran, dass ich von Natur aus eher schlechte Augen habe (ich kann bei einigen Spielen wie z.B. bei Dark Chronicles die Schrift in der Textbox aus 5 Meter Entfernung nur sehr schlecht lesen), daher kommt für mich ein solches "Vergnügen" gar nicht in Frage.
dideldumm83
18.03.2005, 08:11
@nohman: Uh,danke für die Info!Da ist ja jemand grad 16!Wie süß!
@Raiden: Hm,ich kanns net lassn... Aaalso mein lieber,netter,kleiner Redakteur
Ob nu Spruch oder nicht,das hat hier nix zu suchen!Was isn das?Ich sag doch auch nich "Hey weißte noch,Hentai bla bla"Das hat hier in dem Thread nix zu suchen und ist SPAM
Du bist ein Kind, und das merkt man :/ --> auch SPAM
Erstens habe ich nur gesagt das es nicht sein kann für 5€ ne UMD zu bringen, was haben die Entwickler davon... ich dachte der Thread sollte ruhig weiterlaufen, also spar dir dumme sprüche du bash0r. --> Hm,SPAM + Beleidigung=WOW,Repsket!
Btw wie kann es dann sein,dass es Tonnenweise Dvds für 5-10 Eus gibt?!
Außerdem kannst auch du nachdenken, es wird bald UMD Player geben, die könnten DVD Player ablösen, somit hätte man DVD Qualität @ home in Form einer UMD und unterwegs auf der PSP.
Hahahahahahahaha,geil!da hat wieder jemand Ahnung!Du sagst damit ja,dass du es sicher WEIßT "es wird bald geben" ,geile Theorie!Aber niemals durchsetzbar und wer hier Ahnung hat,naja...lassen wir das! Oder hast du von blue-ray & Co. noch nie was gehört? Is ja auch noch nicht lang in Entwicklung,nee...
Also denk nach bevor du andere runter ziehen willst, was wohl auch das Hauptthema in deinen beitrag war, der rest war unüberlegter Mist damit es nicht aussiehst als würdest du nur rumspammen. --> Hm,genau das wollt ich grad zu deinem Post sagen!Wow du kannst dich ganz toll selbst analysieren und es dann auf andere projizieren!Immerhin,RESPEKT!
So,das wars jetzt hoffentlich...
Und damit mir keiner unterstellen kann,ich würde hier meine persönlichen Fehden führen..
Hier geile Sache,gibt scon in USA n DS Pack mit der MP: H Demo + SM64DS für umgerechnet 130-140 Euro!Geilo!(bin net sicher,sowas mit 160$? weiß net!)
@CT: Hm,haste bestellt denn das is ja nu "sold out"!
@dennis: geil,wie schaffstn du das mit DB aufem Handy?Was hastn du für eins und wie komprimierst du die um?Btw woher haste DB,welche Verison? :)
Btw wie findet ihr die Dt. Werbungen im Tv zu DS?!Findse absolut klasse,echt lustig!
@dennis: geil,wie schaffstn du das mit DB aufem Handy?Was hastn du für eins und wie komprimierst du die um?Btw woher haste DB,welche Verison? :)
Gibs ihm, Dennis. ich hab schon Werbung genug gemacht!^^
----
Eine Frage mal am Rande, die ich mir schon seit einer geraumer Zeit stelle:
Warum hat Sony UMDs für den PSP verwendet bzw. kozepiert und nicht auf die erst kürzlich entwickelte HiMD-Technologie zurückgegriffen? IMHO wäre dieser Schritt von Sony logischer gewesen, da MD ja aus ihrem Hause kommt.
Ich meine mal die Technik in allen ehren aber warum sollte ich mir Filme auf einer UMD Disk kaufen wenn ich die DVD habe und sie (wordurch auch immer) selber komprimieren kann und dann auf den Flashspeicher (egal für welches Gerät) packen kann ?, und habe dann den Film für den Großen Fernseher und für das kleine Gerät.
Ich denke Sony kann mehr geld machen wenn sie Filme zum Download verkaufen, in allen Qualitätsstufen würden anstatt sie auf UMD rauszubringen. Ich meine wie oft schaut man sich einen Film denn an und vorallem auf einen kleinen Display ?
Naja mir als Autofahrer ist das eh egal, und da ich auch ganz gerne mal lese wenn ich die möglichkeit habe (ja mag sein ich bin altmodisch) würde ich dies den schauen eines Film auf einen kleinen Display während eines Fluges, etc. vorziehen.
Klar für DVB-H (Digitales Fernsehen auf Handhelds, Pilotprojekt läuft zur Zeit in Finnland und Berlin) wäre es was anderes, mal seine Serie zu schauen oder aber Nachrichten zu verfolgen oder sowas, aber ein Film ?
Eine Frage mal am Rande, die ich mir schon seit einer geraumer Zeit stelle:
Warum hat Sony UMDs für den PSP verwendet bzw. kozepiert und nicht auf die erst kürzlich entwickelte HiMD-Technologie zurückgegriffen? IMHO wäre dieser Schritt von Sony logischer gewesen, da MD ja aus ihrem Hause kommt.
Hängt damit zusammen das die kommunikation zwischen den einzelnen Teil Bereichen innerhalb Sony's stellenweise ziemlich mieserabel ist, viele ehemalige Sony Entwickler lassen in Interviews gerne andeuten das die Linke Hand nicht weis was die rechte macht. Besonder die Coputer Entertainment Abteilung schneidet mit PS2 und PSP zum Teil in Marktsegmente die gleichzeitig von, sagen wir Sony Music genauso umworben werden, zum Teil ist es fast schon ein Status Quo von praktischer In House Konkurenz bei Sony, siehe PSP a.k.a Wannabe Ipod gegen die Hauseigenen Minidisk Player.
Ach ja und natürlich die Tatsache das Sony in regelmässigen abständen versuch dem Mark seine propriäteren Formate Aufzudrücken, sie ATRAC vs. MP3, Mini Disc vs. CD.
dideldumm83
18.03.2005, 11:47
@Akira: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
IMHO wäre dieser Schritt von Sony logischer gewesen, da MD ja aus ihrem Hause kommt.
Keine Ahnung, soweit ich weiss passt auf eine HiMS auch nur 1 GByte UMD 1,8), für Filme also schon mal kein Vorteil. Vielleicht verspricht sich Sony durch die UMD auch einen besseren Kopierschutz.
Keine Ahnung, soweit ich weiss passt auf eine HiMS auch nur 1 GByte UMD 1,8), für Filme also schon mal kein Vorteil. Vielleicht verspricht sich Sony durch die UMD auch einen besseren Kopierschutz.
Die Hi-MD ist lediglich eine unwesentliche Weiterentwicklung der MD, welche ja schon über 10 Jahre alt ist und ob die Technik noch weiter verbessert wird steht in den Sternen. Sie bietet bis jetzt nur 1 GB und eignet sich aufgrund der schlechteren Zugriffszeit (als die UMD) eher nicht für das Abspielen von Games oder Videos in DVD-Qualität.
Ein UMD- bzw. ein PSP-Player, wie der GBA-Player für den GC, wäre eigentlich keine schlechte Idee. Sobald die ersten UMD-Audios erscheinen, werden wohl auch Anlangen auf dem Markt kommen, die auch UMD-Medien abspielen können - war bei der MD genauso. Mich interessieren die UMD Videos gar nicht, z.Z. spiele ich umgewandelte Videoclips - und die Qualität ist nicht einmal schlecht - auf meinem PSP ab und das genügd mir, man sollte dafür aber schon entsprechend große Memory Sticks verfügen.
To Phantom Grahf: Eine UMD würde wohl nicht in einen DVD-Brenner passen.
Phantom Grahf
19.03.2005, 05:35
Also da muss ich auch mal was raus lassen....
Erstens wen kuemmert es, wer sich filme auf UMD disks auf der PSP anguckt und wer nicht...jeder hat seinen geschmack.
Und da ja UMD disk speicherplatz genau so gut fuer video games als auch ein paar DVD filme ist, kann man diese funktion in die PSP hinzufuegen, sodass die PSP etwas beliebter wird, nicht? ;)
meiner meinung nach wird es nie einen laegerfristigen UMD player geben, der den Markt besetzen wird....es wird bestimmt eine neue version von UMD bald geben, oder etwas anderes, guckt euch mal die zukuenftige Blue Ray Disks von sony an, die sollen mehr speicher platz haben und ausserdem einen neuen Lasersystem haben welches noch effektiver is als die in den regulaeren DVD playern sind. (aber ueber details weiss ich nichts genaues...) und wenn das ein erfolg wird, wer weiss , vielleicht heisst es dann 'Blue Ray Mini disks'....
@Lock
Du hast total recht. Die UMD filme, wenn sie um die 20 euro kosten sollten, dann is das wirklich teuer. Aber was soll man machen...die leute versuchen mehr und mehr mobil zu werden...ich bin einer von den leuten, der kaum daheim ist....ich geh raus um 8 uhr morgens...und wenn ich mit allen taetigkeiten fertig bin sind es schon wieder 9-10 uhr, welche dann wieder fuer hausaufgaben oder einpaar video spiele verschwendet werden.... :D
IMO werden die UMD disks im preis runtergehen, weil sie bei der PSP benutzung bestimmt einen einfacheren weg zum markt finden, sogar auf den regalen, denn man will sich ja bestimmt auch einpaar filme, die man selbst gebastelt hat, darauf angucken, oder?
Denkt ihr das man UMD disks auf normalen DVD brennern benutzen kann oder sind das 2 verschiedene sachen?
Ach ja was ich nie verstanden habe....worum gehts eigentlich bei Nintendo DS mit dem Chat program? Kann man damit umsonst chatten oder was? Wenn ja...kann man dann weltweit chatten, oder ist das nur so ein Infrarot system mit dem man nur in einem raum funktion findet...?
dideldumm83
19.03.2005, 09:15
@Phantom Grahf: Also mit dem DS da kannste bis zu 200M WLAN chatte mit jemand der inner Nähe is!Is also ziemlich cool,aber einige Leute hams auch auf 500M ausgereizt,bzw könnte man den Draht im DS n bissl verlängern oder was weiß ich so dass die Leistung erhöht wird!Ist aber gar nicht nötig,denn wie hier im Thread schon erwöhnt wurde will NIntendo so ein wwwLan oder wie es dann heißen soll eirichten!Das heißt du brauchst keine inet verbindung,sondern brauchst nur an bestimmten Knotenpunkten oder sowas,wo solche Stationen eingerichtet sind mit deinem DS stehen und kannst ww chatten!DAS find ich geil! ;)
Ach ja was ich nie verstanden habe....worum gehts eigentlich bei Nintendo DS mit dem Chat program? Kann man damit umsonst chatten oder was? Wenn ja...kann man dann weltweit chatten, oder ist das nur so ein Infrarot system mit dem man nur in einem raum funktion findet...?
Ja, man kann damit umsonst chatten, würde sonst irgendwie auch keinen Sinn ergeben, fürs chatten Geld auszugeben. Momentan kann man nur im Umkreis von 30 Metern chatten, wenn ich recht informiert bin. Was ich aber sicher weiß, ist dass der Nintendo DS Ende des Jahres online geht und man somit ab diesem Zeitpunkt auch weltweilt chatten könnte, sicher bin ich mir da aber auch nicht.
@ Raiden: Für welches Online-Mag arbeitest du eigentlich? Ich weiß, du erwähntest mal, dass die Seite z.Z. down wäre, aber es würde mich trotzdem mal interessieren :).
hey chocobo~
deine beschreibungen zu den spielen war echt n1~!
jetzt wart ich schon die ganze zeit dass du zu den anderen auch was schreibst, aba irgendwie kommt nix 8[
btw, woher hast du die denn überhaupt? ebay?
gruß
Die meisten US-Spiele bestelle ich mir aus Shops über's Internet, da ich glücklicherweise eine Kreditkarte habe. Gelegentlich kaufe ich mir aber auch mal ein Importspiel bei einem Laden hier in Hamburg, aber dann ist es etwas teurer =/.
Japano-Importe gibt es eigentlich fast ausschließlich über einen Kumpel von mir, der direkt in Japan lebt und mir regelmäßig Pakete zuschickt. Zum PSP-Release an sich bin ich dann aber selber mal für ein paar Tage noch Tokyo gejettet, als echtes Fangirl wollte ich mir das nicht entgehen lassen.
Zum Thema UMD-Filme: Ich habe mit dem ganzen nicht so as Problem, weil es mir letztendlich egal ist. Kann sich jeder kaufen was er will (bzw. kann versuchen zu verkaufen, was er möchte). Ich werde sicherlich nicht auf dem PSP allzuviele UMD-Filme kaufen, da ich wie viele andere hier es vorziehe Filme zu Hause auf'm Beamer und ner großen Leinwand zu gucken (nen Fernsehr tut's zur Not natürlich auch ;)), als sie auf nem kleineren Display unterwegs zu gucken.
Allerdings ist das Display vom PSP für ein Gerät für unterwegs schon recht eindrucksvoll. Und zumindest ich werde mir für den PSP definitiv Advent Children zulegen, was aber letztendlich auch was mit meinem FF-Fangirl-Dasein zu tun hat :o. Werde mir den Film aber nichtsdestotrotz auch auf DVD zu legen ;).
Grüße,
Chocobo
Edit: Also bei mir habe ich es noch nicht geschafft über "richtig große Distanzen" mit dem DS zu chatten, zumindest nicht, wenn Wände zwischen den chattenden Personen sind. Ging zumindest bei mir so, als ich das mit meinem Kollegen ausprobiert habe, als wir den DS ganz neu hatten ... Naja, egal letztendlich haben wir uns trotzdem köstlich, da wir einen Tag nahezu unsere gesamte Kommunikation auf den DS umgeschaltet haben (wir sitzen uns direkt gegenüber ...). Doch, der DS ist schon ne coole Kiste, und wenn's dann irgendwann mit dem Chatten weltweit funktioniert wird das total schnicke ^_^.
Phantom Grahf
19.03.2005, 17:45
Wow einen grossen lob an Nintendo wenn sie das schaffen sollten mit dem chat program...eines kann ich versichern, das ich es mir dann sofort hole; jetzt will ich es naemlich nicht, weil ich denke die spiele werden es nicht unbedingt auf etwas fabelhaftes bringen. Wenn sie mit einpaar Rpg's auf der DS rauskommen sollten, dann hol ich es mir sofort, wobei ich nix gegen Mario DS habe. PSP hol ich mir auch aber nicht so schnell, erst wenn die Produktion seine macken verliert (siehe PS2 = 10 versionen, naja waren ja nicht genau macken, eher verbesserungen, oder?). Das koennte vielleicht etwas dauern...dabei werden bestimmt auch die preise runtergehen....hoffe ich zumindest.... :D
Leschni[GCO]
19.03.2005, 23:17
Also die Zukunft des DS sieht aus Softwaretechnischer Seite mehr als rosig aus. Vor allem die Tatsache, dass nun ein Age of Empires, ein Xenosaga und ein Baten Kaitos bestätigt wurden lässt mich freudig in die Zukunft schauen. Dazu die Ankündigung einer Onlineversion von Animal Crossing... hach wird die Zukunft mit dem DS geil. :D
Tja aber leider nur die Zukunft. Nach rund einer Woche habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mir den DS etwas zu früh zugelegt habe. Zwar ist mario64 DS ein super Titel (vor allem wenn man es auf dem N64 nicht hatte), aber leider merkt man ihm das Alter mittlerweile deutlich an. Das einzige was mich auch nach einer Woche noch restlos überzeugt sind die Minispiele. Da man die aber auch irgendwann erstmal satt hat, braucht man dringend Nachschub. Nur was bitte? Außer Wario sehe ich nichts brauchbares. Und schon wieder eine Minispielsammlung? Nein danke. Schade dass Nintendo es bei uns echt verpennt hat einen vernünftigen Softwarenachschub auf die Beine zu stellen.
Phantom Grahf
20.03.2005, 02:47
@Leschni
Spiel doch einpaar GBA spiele...zwischendurch, bis weitere spiele auf dem NDS rauskommen.
Apropos NDS, ich finde auch das sie das teil zu frueh rausgebracht haben, denn die spiele produktion ist IMO noch sehr schwach am basteln, die spiele gescheit zusammen zu kriegen. Ein spiel worauf ich mich freuen wuerde is das 'Dynasty Warriors'....aber ich hab keine ahnung wann es rauskommen sollte...
Wie sieht es bei der PSP so mit onlinefunktionen aus? Haben die Japaner dort etwas angekuendigt? :confused:
StarOceanFan
20.03.2005, 08:35
Hätte da mal eine Frage zu dem US/JP PSP.
Ich werde mir jetzt einen zulegen, nur leider muss ich ihn ja irgendwann mal aufladen. Brauch ich da so ein Spannungwechsler?
Oder gibt es ein USB Aufladkabel?
Phantom Grahf
20.03.2005, 08:40
Ich glaub nicht das es einen USB auflad kabel haben wird...eher denke ich mal das es einen spannungswandler benoetigt, wobei ich nicht denke das du diese riesen kisten kaufen musst die eine staerke haben einen Amerikanischen fernseher zum laufen zu bringen.... :D So nen akku koennte man doch sogar mit diesen 'Urlaubs' wandlern aufladen oder nicht? Oder denkt ihr so viel leistung haben die wandler nicht?
StarOceanFan
20.03.2005, 09:42
Und wo kann man sowas kaufen?
Maisaffe
20.03.2005, 10:16
Nintendo DS - Eindruck 19.03.2005
Gestern auf der Hochzeit meines Großcousins, war von der anderen Familienhälfte (sprich von seiner Frau) ein Junge der den DS hatte.
Vorab fand ich das Gerät komisch, da ich es nur von weitem sah und es sehr bescheiden aussah.
Jedoch nach ein wenig näheren Betrachtens und spielen war es Liebe auf den zweiten Blick, Nintendo eben ;).
Später hab ich mir meinen Advance von zu Hause geholt und ging zu dem Jungen und fragte ihn ob wir ne Runde Mario Classic oder Mario Kart (beides 1 Modul) spielen könnten.
Nachdem wir dann keinen Linkport gefunden hatte (nicht abwärtskompatibel? :() und er Mario Classic nicht kannte, lies ich ihn an meinem Advance spielen, späterhin gab er mir seinen DS und ich spielte ein wenig Super Mario 64 DS.
Super Mario 64 DS
Grafik: 9/10
Sound: -/10 (da es zu laut war auf der Hochzeit)
Steuerung: Normal 9/10 (Steuerkreuz) Normal 8/10 (Stylus/ Hand) etc.
Spielgefühl: 9/10
Minispiele für Zwischendurch: 8/10
SM64DS ist von der Grafik besser wie die N64 Version, die Minispiele sind genial (bis auf Ausnahmen).
Die Steuerung per Stylus/ Hand ist gut umgesetzt und erinnert mich an das Touchpad meines Laptops/ Notebooks, die normale Steuerung ohne Stylush/ Hand ist gut, jedoch finde ich es störend, das man wenn man das Steuerkreuz verwendet immer nur schleicht, und erst rennt wenn man X gedrückt hält.
Metroid Prime: First Hunt
Grafik: 9/10
Sound: -/10
Steuerung:
Es gibt 6 Profile, für jeden sollte ein passendes dabei sein, man kann mit Stylus/ Hand oder nur per Steuerkreuz und Buttons spielen. Meine Lieblingsvariante: TR: Stylus in der rechten Hand, Bewegen mit dem Steuerkreuz (gibt’s auf für Linkshänder: Stylus Links, Buttons für Bewegen), schießen mit Klick mit dem Stylus/ Hand auf den untern Bildschirm. Das genialste an TR ist, das man auch neben das Fadenkreuz schießen kann, also alles was man auf den Bildschirm sieht kann man treffen. Die Figur dreht man im Modus TR indem man den Stylus/ Hand wie auf einem Touchpad verwendet: Einfach auf dem untern Bildschirm liegen lassen und bewegen.
Spielgefühl 9/10
Nachteil: Wenn man wie ich Anfangs das falsche Profil ausgewählt hat und stats mit dem Stylus mit dem Daumen- Stylus- Ersatzes spielt (linke Hand bei mir), dann lagert das Gewicht nur auf dem linken kleinen Finger, weniger gut. Deswegen immer das richtige Profil auswählen ;).
Ich habe die Demo/ First Hund durchgespielt (1 großes Level) und finde das Spiel sehr gelungen, wobei der Endkampf gegen Dark Samus (?) etwas schwer war, sprich: Ich musste mehrere Anläufe nehmen.
Stylus Steuerung ist sehr gut, die Steuerung bei welcher man mit Stylus sich umschaut und mit L oder R schießt ist mittelmäßig, da man mit dem Stylush das Fadenkreuz (Bildschirmmitte) auf den Gegner visieren muss, umständlich, mit TR klickt man einfach auf den Gegner.
Dennis
Ich weiß jetzt nicht ob das dieser Thread war, indem man seine Eindrücke posten kann
Hätte da mal eine Frage zu dem US/JP PSP.
Ich werde mir jetzt einen zulegen, nur leider muss ich ihn ja irgendwann mal aufladen. Brauch ich da so ein Spannungwechsler?
Oder gibt es ein USB Aufladkabel?
Eigentlich brauchst du dür die Kiste nichts weiter als ein "stinknormales deutsches Stromkabel" (wie es zum Beispiel ein Kassettenrekorder verwendet). Der PSP hat ein externes Netzteil, welches auch gleichzeitiig die Spannung wandelt. Dieser "Ac Adaptor" verträgt eine Input Spannung von 100V - 240 V und verwandelt dann diese elegant in eine Output Spannung von 5V - die dann sehr bekömmlich für den PSP ist. Dieser AC-Adaptor befindet sich im Lieferumfang des PSP. Aus dem AC Adaptor konnte ich ohne Probleme das japanische Stromkabel rausnehmen und es gegen ein normales deutsches ersetzen mit dem mein PSP wie ein Kätzchen schnurrt. Ich habe es gerade eben auch noch mal probiert. Funktioniert alles einwandfrei.
Grüße,
Chocobo
Phantom Grahf
20.03.2005, 20:11
Spannungsumwandler kannst du auch hier finden wenn du sie brauchst....
http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=242&
sehen eigentlich gut und preiswert aus... ;)
StarOceanFan
20.03.2005, 20:26
Eigentlich brauchst du dür die Kiste nichts weiter als ein "stinknormales deutsches Stromkabel" (wie es zum Beispiel ein Kassettenrekorder verwendet). Der PSP hat ein externes Netzteil, welches auch gleichzeitiig die Spannung wandelt. Dieser "Ac Adaptor" verträgt eine Input Spannung von 100V - 240 V und verwandelt dann diese elegant in eine Output Spannung von 5V - die dann sehr bekömmlich für den PSP ist. Dieser AC-Adaptor befindet sich im Lieferumfang des PSP. Aus dem AC Adaptor konnte ich ohne Probleme das japanische Stromkabel rausnehmen und es gegen ein normales deutsches ersetzen mit dem mein PSP wie ein Kätzchen schnurrt. Ich habe es gerade eben auch noch mal probiert. Funktioniert alles einwandfrei.
Also brauch ich garnichts?
Frag nur mal zu Sicherheit nach, nacher lad ich den auf und dann ist er kaput.
Also brauch ich garnichts?
Frag nur mal zu Sicherheit nach, nacher lad ich den auf und dann ist er kaput.
Also ich habe es wiegesagt nur mit nem japanischen PSP bisher ausprobiert, und da brauchst du nicht mehr als das besagte normale dt. Stromkabel. Ich nehme nicht an, dass das bei einem US Gerät anders ist.
Beim DS ist es ja auch so, dass du einen amerikanischen Handheld ohne Probleme mit nem deutschen DS/GBA-Netzteil aufladen kannst, aber das nur am Rande.
Welche Spiele holst du dir denn für die Kiste? Ich bin da ja absolut in Lumines vernarrt, aber vermutlich ist das nicht jedermanns Sache, da Puzzle Games ja im Allgemeinen leider Geschmackssache sind.
Achja, habe jetzt übrigens Meteos für den DS. Wenn ihr ein gutes Puzzle Spiel (neben Polarium, aber die beiden Spiele lassen sich kaum miteinander vergleichen) sucht, dann solltet ihr unbedingt zu greifen. Meteos hat Traumwertungen bekommen und das IHMO zurecht. Leider ist es auf japanisch nicht ganz leicht, sich in den Menus zurecht zu finden, da diese ein wenig verschachtelt sind. Nichtsdestotrotz ist das Spiel ein weiteres Meisterwerk der Lumines Macher mit einem absolut süchtig machenden Spielprinzip. Zum Glück soll das Game auch im Westen erscheinen.
Naja, die nächsten Tage steht in Nipon erstmal Nintendogs und Kirby für den DS an, die müsste ich ja eigentlich auch haben :rolleyes:
Grüße,
Chocobo
Leschni[GCO]
20.03.2005, 21:53
Wus? Puppy Times bzw Nintendogs erscheint in den nächsten Tagen schon in Japan? Das wäre ja zusammen mit Band Brothers durchaus nen Import wert. Dann muss mein DS ja doch nicht nach 2 Wochen verstauben.^^
']Wus? Puppy Times bzw Nintendogs erscheint in den nächsten Tagen schon in Japan? Das wäre ja zusammen mit Band Brothers durchaus nen Import wert. Dann muss mein DS ja doch nicht nach 2 Wochen verstauben.^^
Argh, sorry ich habe gerade noch mal nachgeguckt. Das Spiel (also Nintendogs) kommt erst am 21. April. Ich rede natürlich von der jp. Version. Ich dachte immer, dass es März sei ... Da habe ich wohl was durcheinander gebracht - tut mir leid :\. Egal, ist ja trotzdem so gut wie bald.
Und als echtes Band Brothers Fangirl kann ich dir diesen Titel nur empfehlen. Vor allem im Multiplayer, wenn jeder ein anderes Instrument spielen kann, ist es der absolute Hit. Aber auch im Singleplayer kann das Spiel lange begeistern, da es IHMO auch nicht viele Games gibt, bei denen man so ein gutes Musikgefühl entwickeln kann wie bei Band Brothers. Und dadurch, dass man sich selber auch noch Lieder in Band Brothers komponieren kann, wird es einem echt nicht so schnell langweilig. Übrigens ist das Spiel auf japanisch sehr gut spielbar, selbst wann man so wie ich kein japanisch kann. Naja, ist halt wie bei anderne Bemani- und Konsorten-Spielen. Die sind ja eigentlich immer recht importfreundlich. Und die Musik ist für nen japanisches Spiel auch recht Wesi-Freundlich, da es viele Lieder gibt, die man auch als nicht Japaner kennt, wie zum Beispiel diverse "Klassik-Lieder" oder Videospiele-Themes aus Fire Emblem, Mario, Zelda etc..
Aber naja, ich habe hier schon oft genug von Band Brothers geschwärmt und ich mich mich nicht noch mehr wiederholen, auch wenn ich das jetzt ohnehin schon getan habe.
Grüße,
Chocobo
StarOceanFan
21.03.2005, 09:29
Ich werd mir auf jedenfall Mina no Golf - Everybodys Golf mitbestellen. Das Spiel soll echt der hammer sein, und man kann sehr viel freispielen(Kostüme, Schläger, Frisuren und vieles weitere).
Nur leider bin ich mir unschlüssig, was ich jetzt machen soll. Bestell ich mir das Value Pack+Everybodys Golf für insgesamt 275€(+30€ Versand, mit möglichen Zollkosten) oder das Value Pack für 290€ ohne Spiel und 5€ Versandkosten aus Deutschland(Natürlich ohne Zoll Kosten). Was soll ich machen?
Phantom Grahf
21.03.2005, 20:23
Nix Value Pack....
Guckt euch mal die Ammi's an, die muessen wieder vor dem start schon uebertreiben...
http://www.gamestop.com/productmerch.asp?groupid=196
Ich find die preise eigentlich nicht schlecht, aber fuer die spiele lohnt es sich nicht, denke ich...
wobei beim silverpack alle accessoirs die man braucht fuers PSP schon dabei sind.
"]Nach rund einer Woche habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mir den DS etwas zu früh zugelegt habe.
Nenn mir nur eine Konsole/Handheld bei dem das nach 3 Monaten anders aussah. O.k., bei manchen konnte man sich an der Grafik berauschen oder eben an Mario 64 vor 8 Jahre. Dafür finden sich mittlerweile immer mehr Mitspieler für Multiplayer Matches...
Leschni[GCO]
22.03.2005, 20:21
Nenn mir nur eine Konsole/Handheld bei dem das nach 3 Monaten anders aussah. O.k., bei manchen konnte man sich an der Grafik berauschen oder eben an Mario 64 vor 8 Jahre. Dafür finden sich mittlerweile immer mehr Mitspieler für Multiplayer Matches...
Also beim Gamecube hatte ich das Problem dank Pikmin, Luigis Mansion, Rouge Leader und Wave Race Blue Storm nicht.
Und Multiplayerduelle werde ich (zumindest offline) auf absehbare abhaken können, da in meinem Bekanntenkreis alle auf die PSP warten. Wieso auch immer.
]Also beim Gamecube hatte ich das Problem dank Pikmin, Luigis Mansion, Rouge Leader und Wave Race Blue Storm nicht.
Und Multiplayerduelle werde ich (zumindest offline) auf absehbare abhaken können, da in meinem Bekanntenkreis alle auf die PSP warten. Wieso auch immer.
Naja, Luigi hatte ich auch in einer Woche durch und ich spiele relativ wenig... Pikmin kam auf jeden Fall Monate nach dem (Japan)Launch des Cube raus. Aber du hast schon recht ein bisschen hat der DS zur Zeit den Mini Spiel Virus... liegt aber u.a. sicher an der Nutzung des Stylus/zweiten Screens, das eben für die Programmierer neu ist und somit mehr Zeitaufwand bedeutet für ein 'richtiges' Spiel - Another Code sieht ja z.B. schon ganz gut aus.
Ähm..., was die PSP angeht, das könnte ich dir erklären. Bisher interessiert mich da die Software aber auch noch nicht besonders.
Sony to it's Customer's: Fuck you kindly, but give us your Money first.
To all customers that have preordered a PSP unit,
There have been significant issues regarding the PSP unit and software which have arisen in the past 24hrs that we must update you on. We have already started to receive inventory and begun processing and getting orders ready to ship. The issues are as follow.
DEAD PIXEL WARRANTY AND TESTING...
We have just been infomned by Sony that they will not be warranting any dead pixel units. They are only warranting hardware defects ie broken buttons, malfuction with drive and so on. Dead Pixels are not considered a defect by Sony of America and will not be warrantied. With this new developement, Video games Plus will no longer be testing PSP
units for dead pixels before shipping.
Auszug aus dem Videogamesplus.ca Newsletter.
And yes, I'm laughting.
Phantom Grahf
24.03.2005, 06:47
Kann mir mal einer sagen was diese Dead Pixel sind, oder wo ich darueber nachlesen kann.... :D
Maisaffe
24.03.2005, 09:59
Kann mir mal einer sagen was diese Dead Pixel sind, oder wo ich darueber nachlesen kann.... :D
Tote Pixel, bekannt geworden durch die TFT (Flachbildschirme), sind Pixelpunkte (Pixel = eine Farb(einheit) auf dem Display, 4eckig) sind Bildpunkte (Pixel) die nicht oder falsch Leuchten.
Zum Beispiel ist der Bildpunkt 102x928 (1Punkt!) immer Schwarz (= Aus) oder zB. wie bei einem Freund von mir, auf seinem TFT, immer Grün.
Es gibt mehrere Qualitätsstufen der Displays:
1: Keine Pixelfehler
2: 0,XY Prozent <= Ist recht viel, denn man muss die native Auflösung des Bildschirms mal nehmen, X- Pixel mal Senkrechte Y-Pixel, da kommt schon eine hohe Zahl heraus, und wenn davon 0,25 % wenig sein soll, dann sollte man sich mal den Bildschirm mit den 0,25% Pixelfehlern mal genauer anschauen => Schlecht!
Dennis
Phantom Grahf
25.03.2005, 07:55
@dennis_meckel
Wow, das wusste ich nicht mal....und wie oft soll denn solch ein fall bei sony, um genauer zu sein beim PSP vorkommen, weiss einer dass?
Also wie die meisten schon wissen, ist der PSP in den USA heute rausgekommen, und einer bei mir an der arbeit hatte sich frueh morgens bei walmart in die schlange gestellt, um einen Starter-Kit zu bekommen...ich sag nur es lohnt sich...
mein geld wird auf jedenfall fuers PSP gespart.
Ich hab das ding zwar nur um die 5 minuten gesehen, aber im Live-format muss ich ehrlich sagen ist es das perfekte ding zum rumschleppen... :D
Das Bildschirm bei dem typen war genau richtig, also er hatte glaub ich glueck gehabt mit dead pixel und so...
Auf jedenfall war der sound auch nicht schlecht...Spiderman in der qualitaet hat auch super ausgesehen...
fuer soviel kapazitaet fuer einen hand held muss ich nur sagen: Ich bin stolz auf euch Sony! :D
Maisaffe
25.03.2005, 10:58
@dennis_meckel
Wow, das wusste ich nicht mal....und wie oft soll denn solch ein fall bei sony, um genauer zu sein beim PSP vorkommen, weiss einer dass?
Also wie die meisten schon wissen, ist der PSP in den USA heute rausgekommen, und einer bei mir an der arbeit hatte sich frueh morgens bei walmart in die schlange gestellt, um einen Starter-Kit zu bekommen...ich sag nur es lohnt sich...
mein geld wird auf jedenfall fuers PSP gespart.
Ich hab das ding zwar nur um die 5 minuten gesehen, aber im Live-format muss ich ehrlich sagen ist es das perfekte ding zum rumschleppen... :D
Das Bildschirm bei dem typen war genau richtig, also er hatte glaub ich glueck gehabt mit dead pixel und so...
Auf jedenfall war der sound auch nicht schlecht...Spiderman in der qualitaet hat auch super ausgesehen...
fuer soviel kapazitaet fuer einen hand held muss ich nur sagen: Ich bin stolz auf euch Sony! :D
Ich habe von nur einem Fall von toten Pixeln bei nem DS gelesen, und zwar im nem us forum.
Die DS die ich bis jetz in der Hand hatte (5 an der Zahl) waren alle astrein von den Displays her (10Displays :D).
Beim PSP wirds bestimmt nicht anders aussehen.
Dennis
Ich habe von nur einem Fall von toten Pixeln bei nem DS gelesen, und zwar im nem us forum.
Die DS die ich bis jetz in der Hand hatte (5 an der Zahl) waren alle astrein von den Displays her (10Displays :D).
Beim PSP wirds bestimmt nicht anders aussehen.
Dennis
Da hast du recht, Probleme hat jeder Handheld und tote Pixel haben sie wirklich beide. haben letztens erst bei ebay nen DS gesehen der verkauft wurde - der hatte am oberen und unteren Screen jeweils einen. Da kann man nur hoffen das man keine hat beim Kauf, sonst geht das Umgetausche los^^
Ansonsten wie gesagt, das haben sie beide und da bekommt keiner nen Pluspunkt von mir - ist wohl auch nicht zu vermeiden.
Ansonsten wie gesagt, das haben sie beide und da bekommt keiner nen Pluspunkt von mir - ist wohl auch nicht zu vermeiden.
Stimmt natürlich, aber bei Nintendo wird ja wenigstens umgetauscht, und sie stehen dazu, was bei Sony nicht der Fall ist
Stimmt natürlich, aber bei Nintendo wird ja wenigstens umgetauscht, und sie stehen dazu, was bei Sony nicht der Fall ist
Kann ich nur bestätigen:
1. DS : Grüner Pixel in der Mitte des oberen Screens
2. DS : Grüner Pixel recht der Mitte des Touchscreens
3. DS : Roter Pixel links der Mitte des Touchscreens
Wurde alles von meinem Händler umgetauscht :) ( mit dem Kommentar, das er mal seinen Nintendo beauftragten für ein paar Gratisgeräte auf Grund der hohen Ausfallsrate anschwärzen solle, war wohl eher ironisch gemeint )
Wie dem auch sei, nun habe ich einen DS ohne Makel und ich bin glücklich ;)
Hätte mal ne Frage, un zwar zum Import von PSP. Ich bin drauf un dran dass wirklich zu tun da ich kein bock hab noch ne Ewigkeit zu warten bis zum Eruopa-release. Hab mich mal informiert und habe vor mir einen jap. PSP von lik-sang zu bestellen. Die einzige große Sorge die ich habe ist die fehlende Garantie.. Ist es nicht zu riskant sich das Gerät zu bestellen und es dann möglicherweiße nach kurzer Zeit defekt ist ? Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Risiko eingehen soll - 250 € + Versand ist ne Menge Geld..
StarOceanFan
27.03.2005, 15:32
@Moddry:
Ich kenn das Problem, stand auch vor ein paar Wochen davor. Hab mich dann schließlich für den Import entschieden. Hab ihn mir aus einem Deutschen Shop für 300€ gekauft.
(jap. PSP Value Pack)
Ich wollte auf Nummer sicher gehen mit den Zoll Kosten.
Leon der Pofi
21.05.2005, 07:16
so ich hab mir jetzt einen DS geholt. psp hol ich mir irgendwann mal wenn er billiger ist. also die 3 spiele gefallen mir schon mal sehr gut die ich da habe :) ABER! ich habe 2 tote pixel. der eine leuchtet rot und der andere blau. stört net wirklich aber ich werde ihn mir am montag wohl umtauschen. dürfte doch keine probleme machen oder? fire emblem, das neue zelda und mario DS. und dank eines users hier bald Aria of Sorrow ^^
ich komme zur zeit kaum noch zum zocken weil so viel zu tun habe, da gefällt mir das kleine teil doch sehr weils praktisch ist und spaß mach.
Leon der Pofi
04.06.2005, 15:51
hmm doppelposte ;)
najo...
was ich fragen wollte, gehen englische advance games auf nintendo DS pal? hab da fire emblem 2 im auge Oo
edit: der einzige weg ihn umzutauschen währe gewesen ihn einzuschicken -.-# mach ich aber nicht weil ich zocken will und man sie wirklich kaum sieht. der eine ist links unten in der ecke und der andere leuchtet dunkelblau. die sieht man eh nur bei nem schwarzen bildschirm, im laufendem spiel nicht. selbst bei den castlevanias mit der dunkelheit sieht man sieh nicht wirklich
edit2: DANKE CHOCO ^_^
so ich hab mir jetzt einen DS geholt. psp hol ich mir irgendwann mal wenn er billiger ist. also die 3 spiele gefallen mir schon mal sehr gut die ich da habe :) ABER! ich habe 2 tote pixel. der eine leuchtet rot und der andere blau. stört net wirklich aber ich werde ihn mir am montag wohl umtauschen. dürfte doch keine probleme machen oder? fire emblem, das neue zelda und mario DS. und dank eines users hier bald Aria of Sorrow ^^
ich komme zur zeit kaum noch zum zocken weil so viel zu tun habe, da gefällt mir das kleine teil doch sehr weils praktisch ist und spaß mach.
Ich denke das kommt ganz auf den Laden an, in der Regel dürfte das Umtauschen kein Problem darstellen. Ich musste wie ich bereits in irgendeinem Thread bezüglich des DS erwähnt meinen DS 3x ( ! ) umtauschen bis ich einen ohne Dead Pixel erwischte. Genau dies ist auch mein Grund weshalb ich mir keinen PSP zulegen werde. Keine Lust solch einen batzen Geld auszugeben wenn ich nichtmal die Garantie bekomme Mangelhafte Ware austauschen zu können. ( Mir ist egal was die Hersteller als "Mangelhaft bezeichnen ). Ein Dead pixel ist ein Mangel am Produkt und wenn dieser nicht unter Garantieleistung fällt ist das ganze für mich eher Betrug.
hmm doppelposte ;)
najo...
was ich fragen wollte, gehen englische advance games auf nintendo DS pal? hab da fire emblem 2 im auge Oo
Yop, das geht. Die GBA- und DS-Spiele haben keinen Regions-Code. Wir haben zum Beispiel auch einen amerikanischen und einen japanischen DS zu Hause und können damit GBA-Games aus allen Herren-Ländern spielen. Fire Emblem 2 kann ich dir übrigens wirklich nur empfehlen. Ein sehr nettes Spiel - und wer hat schon Lust zu warten, bis sich Nintendo irgendwann im Herbst mit einer dt. Version erbarmt? (Naja, andererseits ist es natürlich auch irgendwie verständlich, da die Lokalisation einiges an Zeit in Anspruch nimmt). Ach, und Glückwunsch zum DS-Kauf - hoffe du hast noch viel Spaß mit der Kiste ^_^.
Grüße,
Chocobo
PS: Bei uns gab es weder bei dem einem PSP noch bei den zwei DSs irgendwelche Probleme mit Dead-Pixels, scheinbar haben wir ein glückliches Händchen :)