Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Der offizielle DS/PSP-Thread

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Der offizielle DS/PSP-Thread

So, da ich gestern den Thread geschlossen habe, gibt es hier einen neuen.
    ABER wehe ich erwische euch wieder dabei das ihr euch wie im alten Thread benehmt. Das gilt vor allem für dich Raiden. Und die die ihn bashen wollen.
    Ein falscher Post und dieser Thread ist auch wieder dicht.

Aaalles klar!

Falscher Post #1

Ihr ver.. Neiiin quatsch!

Also zum Thema!Wer von euch hat denn jetzt alles einen der beiden Handhelds und könnte nochmal über die Games in eurem Besitztum etwas vom Start lassen!?

Danke,

Lock =)

@ Lock: Nun, ich besitze seit einigen Monaten nen DS, allerdings bisher nur 2 Spiele: Super Mario 64 DS und Sawaru Made in Wario (Weiss den US bzw. EU Titel nicht genau... Was mit 'Touch' und 'Wario' warscheinlich ). Die beiden Spiele gefallen mir auch super gut, doch irgendwann ist halt auch da die Luft raus.
    Super Mario 64 DS ist halt ein Remake des N64-Klassikers der nun auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, allerdings bis heute nichts an seiner genialität verloren hat. Einzig die Steuerung kommt nicht an die des Originals heran, egal ob man nun mit Touchscreen oder Digikreuz spielt.
    Sawaru Made In Wario ist 'ne ziemlich abgefahrene Minispielsammlung die eigentlich fast ausschliesslich mit dem Touchscreen gesteuert werden (einige auch mit dem Mikrofon). In den verschiedenen Spielen müssen dann Gurken gehackt, Dosen weggeballert und seltsame Ballettänzer auf die Nase gehauen werden... und was weiss ich.
    Ich hoffe sehr dass die Spieleproduktion in nächster Zeit angekurbelt wird, sodass Yoshis Touch & Go und Castlevania nicht die einzigen vielversprechenden Titel bleiben (OK, hab da noch ein, zwei weitere gesehen an deren Namen ich mich jetzt nicht erinnern mag).

Geändert von Gruz (07.03.2005 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Gruz
    @ Lock: Nun, ich besitze seit einigen Monaten nen DS.
    Ich wette du hast dir den Ds bei Nintendo für 1000 Sterne geholt.

Zitat Zitat von Graslandscavenger
    Ich wette du hast dir den Ds bei Nintendo für 1000 Sterne geholt.
    Nope, leider nicht. Hätt ich diese Aktion voraus gesehen hätte ich Geld sparen können, ich hab ihn mir zum Japanstart für etwa 150$ importiert. Ok, ob ich bei der besagten Aktion auch noch nen DS abgekriegt hätte ist ne andere Frage.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Den DS für 1000 Sterne?!!!!Gibst das noch?

ahhh ich werd wahnsinnig!!Hab ca. 3000 und warte ewig das mal was gescheites kommt!!! buhuuuuuuuuuuuuuuuu

Zitat Zitat von Lock2002
    Ne... Die Seite war damals wegen der vielen Besucher sogar ne Zeit lang down. Aber ich glaube neben den 1000 Sternen musste man noch 100€ blechen, nicht?

Zitat Zitat von Lock2002

ahhh ich werd wahnsinnig!!Hab ca. 3000 und warte ewig das mal was gescheites kommt!!! buhuuuuuuuuuuuuuuuu
    Mein Kumpel hats auch verpasst sagt er mir gerade. Weil es keine Ankündigung gab, ist aber nen geiles Angebot für lächerliche 1000Sterne. Mein Kumpel hat 5500 ^^
    Ansonsten war das Angebot so billig, weil die Leute die einen ergattert haben im Forum schreiben sollen wie sie ihn finden usw. Also Werbung mitmachen...
    Namal gucken obs zum Start der PSP auf der offiziellen PlayStation-Seite wieder nen lustiges Gewinnspiel gibt.

Zitat Zitat von Lock2002
    Aaalles klar!

Falscher Post #1

Ihr ver.. Neiiin quatsch!

Also zum Thema!Wer von euch hat denn jetzt alles einen der beiden Handhelds und könnte nochmal über die Games in eurem Besitztum etwas vom Start lassen!?

Danke,

Lock =)
    Ich habe beide Systeme. Als waschechtes Sony- und Nintendo Fangirl musste ich die Kisten gleich zum Release haben. Ich schreibe dann mal kurz was zu den Spielen, die ich besitze.

DS:
    Daigasso! Band Brothers: Mit Abstand mein Lieblings-Ds Spiel, auch wenn es die Touch-Screen Funktion eigentlich überhaupt (fast) gar nichts nutzt. Auch grafisch ist das Spiel eher mau und hätte vermutlich so auch auf nem GBA laufen können . Dafür glänzt der Titel spielerisch in allen Bereichen. Band Brothers ist ein Spiel im Bemani-Style. Mit dem Steuerkreuz und den A,B,X,Y (später kommen noch L und R Trigger hinzu) spielt man Instrumente zur Musik nach. Das Spiel "baut dabei ein sehr gutes Rythmusgefühl" auf, so dass man die nächsten Töne, sowie die nächsten Tasten, die man drücken muss, förmlich spüren kann. Ich erwische mich immer wieder, wie ich beim Spiel ungewollt zur Musik mitwippe .

Das besondere an dem Spiel ist eigentlich, dass man pro Song verschiedene Instrumente nachspielen kann. Man übernimmt immer ein Instrument, die anderen werden entweder vom Computer, oder (und jetzt kommt der Clou) von anderen Spielern über W-Lan gespielt!!! Es macht einfach saumäßig viel Spaß, wenn man mit mehreren Leuten zusammen sitzt und gemeinsam musziert, wobei dann z.B. einer das Klavier, einer die Flöte und einer das Schlagzeug spielt! Leider konnte ich Band Brothers bisher nur zu dritt spielen, es ist aber mit wesentlich mehr Spielern möglich. Band Brothers bietet eine große Musikauswahl. Von Videospielemucke bis zu Klassik ist da alles dabei. Und wem die bereits erhältlichen Songs zu langweilig sind, kann sich sogar einige Lieder komponieren. Ich habe mir zum Beispiel das Bubble Bobble Lied erstellt .

Yoshi Touch and Go: Ist ein nettes Spiel und nutzt die DS Features voll und ganz aus. Grafisch erinnert es stark an die 16bit Hüpfer Yoshis Island und auch einige Musikstücke wurden aus diesem Klassiker aufgegriffen . Mit dem Stylo zeichnet man Wolken auf denen sich Yoshi fortbewegen kann. So steuert man ihn sicher über Schluchten und gezielt auf Münzen zu. Mit dem Stylo kann man auch Gefahren einkreisen und ihnen den Garaus machen. Wenn man in das Mikro pustet, verschwinden die von einem eingezeichneten Wolken wieder, so dass man evtl. "Fehl-Zeichnungen" wieder aufheben kann. Das Spiel macht sehr viel Spaß, was mich jedoch entäuscht hat, ist dass es eigentlich nur zwei Runden gibt . Eine, in der man von oben runter fällt, und eine andere, in der Yoshi von links nach rechts läuft. Zwar sind diese beiden Runden Zufallsgeneriert, und die "ich laufe von links nach rechts"-Runde endlos lang, aber es gibt keinen richtigen Storymodus oder sonst was. Das heißt, man spielt eigentlich von Anfang an auf Highscore, und das finde ich ein wenig schade .

Feel the Magic: Nutzt die Features des DS ebenfalls voll und ganz aus und ist eine Ansammlung sehr unterhaltsamer und abgefahrener Minispiele. Hier ruft (in späteren Levels brüllt) man zum Beispiel, in das DS Mirkofon, um das Gehör seiner Liebsten zu erwecken. Ein anderes Mal nutzt man den Touchpad, um mit Hilfe des Stylos eure Süße von Schmutz zu befreien. Wieder ein anderes mal pustet man in den DS um gigantische Kerzen auszublasen.

Es gibt wirklich jede Menge lustiger Ideen. Einziger Wehrmutstropfen: Man hat es noch ein paar Stunden durch. Zwar schaltet man dann noch höhere Schwierigkeitsgrade frei, aber auch diese motivieren einen nur bedingt dazu, sich noch wesentlich länger mit dem Spiel zu befassen. Grafisch bietet das Spiel einen recht abgefahren und schrillen Stil, passt sich halt dem Gameplay an . Soundtechnisch ist das Spiel sehr cool, vor allem das Maintheme hat es in sich *summ*.

Mario 64: Grafisch dem N64 Pendant recht ähnlich. Im Vergleich zum 64bit Klassiker kann man mit anderen Charakteren spielen und es erwarten einen ein paar neue Sterne und Herausforderungen. Meiner Meinung nach reichen diese Features aber nicht ganz aus ....Ein paar mehr neue Runden etc. hätte ich schon nett gefunden . Zudem erweist sich die Steuerung mit dem Touchpad als ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zwar lässt sich Mario durchaus recht präszise steuern, wenn man sich erstmal in die Steuerung reingfuchst hat, dennoch ließ es sich IHMO mit dem Analogstick einfach einen Tick besser steuern.

Während mich das normale Spiel nicht so sehr aus dem Ofen hervorgelockt hat, konnten mich sowohl der Multiplayer Mode (Sternejagd gegen andere Spieler) als auch die Minispiele sehr begeistern. Die Minispiele nutzen die DS Features sehr geschickt aus und bereiten jede Menge Freude . Schon allein die Minispiele sind es IHMO wert, sich diesen Titel zu holen.

Wario Ware: Sehr nettes Spiel. Ein Wario Ware eben, dass gekonnt die Touch Screen Features einsetzt. Spielen tut es sich in etwa wie die beiden Wario Wares für den GBA. Wer diese beiden Spiele schon mochte, wird an Wario Ware sicherlich Gefallen finden. Wario Ware für den DS nutzt sowohl den Touchpad, als auch das Mikro. Es gibt viele lustige Ideen, wie zum Beispiel das schnelle nachzeichnen von Japanischen Schrifzeichen mit dem Stylo oder das Manövrieren eines "Löwenzahn-Pollens" (argh, wie heißen die Dinger noch mal ???) im Wind, indem man in den DS reinpustet.

Zoo Keeper: Ein nettes kleines und kurzweiliges Puzzle-Spiel für zwischendurch, das aber eigentlich weder grafisch, noch von den DS Features her wirklich überzeugen kann. Dennoch macht es eine Menge Spaß - und süchtig, wie so manch anderes Puzzlespiel. Bin gerade zu faul, das Spielprinzip zu beschreiben, aber wer sich nen Eindruck machen möchte, kann ja mal diese Flashspiel hier zocken:
    http://jp.shockwave.com/games/puzzle.../zookeeper.swf

------------------------------------------

PSP
    Lumines: Was soll ich zu diesem Spiel sagen, außer dass ich absolut vernarrt darin bin ? IHMO eins der besten Spiele der letzten Jahre und eins der besten Puzzle Games aller Zeiten. Danke, für dieses Meisterwerk §dnake. Selten habe ich ein Puzzle-Spiele gesehen, dass so stylisch ist wie Lumines und dazu noch so einen genialen Sound bietet. Lumines hat ein absolut süchtig machendes Spielprinzip, dass einen so schnell nicht mehr loslässt.

Vom Grundprinzip erinnert es ein wenig an Tetris: Nach und nach fallen quatratische Blöcke nach unten. Diese bestehen aus vier kleineren Blöcken. Jeder dieser vier kleinen Blöcke hat eine von zwei unterschiedlichen Farben. Ziel ist es vier gleichfarbige kleine Blöcke nebeneinander zu bringen, dann kann man sie auflösen. (argh versteht jetzt wahrscheinlich eh keine Sau ). Die Blöcke lösen sich aber nicht sofort auf, wenn vier gleich farbige kleine Blöcke aufeinander treffen. Sie lösen sich erst dann auf, wenn eine Linie, die sich langsam von links nach rechts bewegt, die vierer Blöcke passiert. Ein Durchgang der Linie von links nach rechts bedeutet eine Runde, und wenn man sich geschickt anstellt, kann man während dieses Durchgangs sehr viele Blöcke auflösen lassen, was mit einer fetten Combo und vielen Punkten belohnt wird (argh, diese Beschreibung kapiert kein Mensch, der Lumines noch nicht gespielt hat ).

Läßt man die Blöcke nach unten fallen, so erzeugen sie Geräusche, dadurch entsteht ein gewisser "Beat". Macht man eine schicke Combo, ertönen ebenfalls zu der Musik passende Sounds. Man kann das nur schwer beschreiben, aber diese Sounds hören sich einfach cool an und passen super zur Musik. Neben dem Challenge Modus, in dem man auf Punkte spielt erwarten einen noch ein 2-Spieler Modus, ein Vs. Cpu-Mode sowie ein Puzzle Modus in dem man versucht bestimmte Figuren nachzubauen. Dieses Spiel ist ein allen Bereichen motivierend. Los Leute, kaufen !!!!

Ridges Racers: Wenn momentan ein Spiel die technische Leistungsfähigkeit des PSPs darstellen kann, dann ist es wohl Namcos Racer. Grafisch sieht das Spiel einfach fantastisch aus. Auf einem Handheld habe ich sowas noch nicht gesehen und grafisch ereicht das Spiel nahezu PS2 Niveau. Auch Soundtechnisch hat das Game einiges auf der Kiste und steht den Soundtracks der PSOne und PS2 Pendants in nichts nach. Die Steuerung von Ridge Racers ist IHMO ebenfalls gelungen. Man kann sowohl analog, als auch digital steuern. Neu an Ridge Racers ist das Turbo Feature. Driftet man um die Kurven, lädt sich ein Boost Balken auf. Ist dieser gefüllt, kann mit einem beherzten Knopf auf den R-Trigger einen Turbo auslösen und so seinen Gegnern davon brausen. Das driften erweist sich in Ridger Racers übrigens als sehr leicht. Durch die meisten Kurven kann man problemlos driften, ohne dabei ins Schleudern zu geraten.

Ridge Racers bietet sehr viele (meist bekannte) Strecken und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Für Renn-Experten könnte sich das Game aber vielleicht als ein wenig zu leicht entpuppen. Zumindest meint das immer mein Kollege, der der totale Rennspiel-Freak ist. Ich selber empfinde das Spiel aber nicht als zu leicht, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht so viele Racer daddele.

The Legend of Heroes Gagharvtrilogy White Witch: Habe ich zugebenermaßen von den Nextgen Handheld Spielen bisher am wenigsten gezockt. Grafisch sieht es ganz nett aus, Ridge Racers (okay, komplett anderes Genre) beweist, dass der PSP zu wesenlich mehr fähig ist. Kampfsystem und Story scheinen von dem Spiel recht simpel gestrickt zu sein. Denoch strahlt das Spiel einen gewissen Charme und eine nette Atmosphäre aus - nicht zuletzt durch den IHMO sehr gelungen Soundtrack. Ich hoffe, dass das Spiel einen US-Release erlebt .

Yop, so viel zu den Spielen, die sich momentan in meiner PSP und DS Sammlung befinden. Im Laufe der nächsten Tage kommen noch Meteos und Polarium hinzu, wenn ich noch genug Geld habe evtl. Nintendogs.

Zitat Zitat von Gruz
    Gibst das noch?

Ne... Die Seite war damals wegen der vielen Besucher sogar ne Zeit lang down. Aber ich glaube neben den 1000 Sternen musste man noch 100€ blechen, nicht?
    Yop, ich meine auch, dass man da irgendwas dazu bezahlen musste. Ich weiß zwar nimmer wieviel, bin mir aber recht sicher, dass man was dafür bezahlen musste. Auch wenn diese Aktion sicherlich Werbung für Big N bedeutet, so hätte sie ohne Zuzahlung in Form von Euroten sicherlich ein wenig mehr als nur 1.000 Sterne gekostet. Wenn man kein Geld hätte dazu zahlen müssen, wäre das sicher mindestens so ne 5.000 Sterne Kiste oder so was geworden.

Auch wenn ich für den DS mehr Spiele habe, so mag ich beide Systeme gleich gerne und habe von keinem der beiden den Kauf bereut.

Grüße,

Chocobo

Geändert von Chocobo (07.03.2005 um 21:28 Uhr)

Zitat Zitat von Lock2002

Das war damals das sogenannte VIP-Packet. Das gab es für 1000Sterne und 189€ Zuzahlung.

ehm ich geb euch jetzt mal nen geheim tipp kauft euch nen richtiges handheld den sega game gear das ding ist doch viel besser!!!!

aber angesicht der lage das der psp viellfach teurer ist als der ds wird diesem wohl das selbe schicksal ereilen wie dem game gear schnoif obwohl nintendo den sieg nicht verdient hat!!!! die sollen sich erstmal um software kümmern!!!

Zitat Zitat von M.Sepi
    ehm ich geb euch jetzt mal nen geheim tipp kauft euch nen richtiges handheld den sega game gear das ding ist doch viel besser!!!!

aber angesicht der lage das der psp viellfach teurer ist als der ds wird diesem wohl das selbe schicksal ereilen wie dem game gear schnoif obwohl nintendo den sieg nicht verdient hat!!!! die sollen sich erstmal um software kümmern!!!
    Uhm kannst du mir auch mal verraten, was der Gamegear mit der aktuellen Handheld Generation zu tun hat? Zumal die PSP alles andere als ein zweiter Gamegear wird, wie man schon in Japan sehen kann.
    Und Nintendo kümmert sich nicht um Software? *hust* Da ist wohl an einem vorbei gegangen, dass sich bei Nintendo einiges geändert hat seit Iwata das Heft in die Hand genommen hat.

dieses VIP packet wurde auch bei ebay versteigert, als ich das letzte mal reingeschauen hatte, lag der preis über 340 € O_o .

leider hat der shop meines vertrauens keinen psp mehr im angebot, war schon zu schnell "ausverkauft" (in dem sinne: alle haben es schon vorbestellt). auf jeden fall hol ich mir PSP aus den usa, weil die PSP hier zu teuer sein wird. der nintendo ds wahrscheinlich aus EU.

@PSP Movies
    ich hab da schon einige filme gesehen die ich gerne haben würde ( außer FF AC), da wären z.B. Once upon a Time in Mexico . Was ich mir dagegen nie kaufen würde sind die Animes für PSP, die wären mir doch zu teuer für das was sie bieten.

@Nintendo DS
    Wieso gibt es so "wenig 3-D Spiele" für den DS?
    Ich mein, das Gerät hat, ungefähr die Leistung von N 64 und bei Spielen wie Zelda oder Castlevania, sind es "2-D" Spiele, was bei Castlevania in dem Fall sogar besser ist, aber bei Zelda würde ich gerne ein 3-D Hyrule haben:

Liegt das an der Steuerung, dass es "mehr" 2-D Spiele gibt? Oder was spricht dafür?

@Gala: Und zum 100000sten male doch!Er IST teurer!Nicht nur wegen dem Value Pack!Außerdem isses deoch scheiß egal welches Pack,im endeffekt isser teurer!US PSP 249 & DS 149,und die Leute gucken erstmal auf den Preis!Und wie gesagt,hier wird er mehr kosten,ob nun Value Pakc oder nicht!Locker 100Euro mehr!Fertig,schluß,aus!

@Omega: Wieso interessieren dich PSP Movies?Das ist nix anders als der gleich Film auf Dvd!Ich hab z.B. die Mexico Trilogie in ner Box Coll. auf Dvd hier!Warum sollte ich 15 Euro,also genausoviel wie fürne normale Dvd, ausgeben nur um es dann auf nem kleinen LCD ohne gescheiten Sound zu gucken?!Das is doch Geld zum Fenster rauswerfen imho!

@M.Sepi: *lol* Haha,ne is klar!
    Unter welchem Stein bist du denn hervorgekrochen?Die letzten 8 Jahre verschlafen?

@Nintendo: Na dann war die Sterne Aktion ja dch nix besonderes!Gut,hätte mich sonst noch tot geärgert!

So allen voran mal danke für die Infos,hört sich ja doch alles recht spaßig an!
    Aber was immer noch mein Problem ist, ich kauf mir eigentlich kein Spiel für Geld, was nur aus Minispielen besteht!Du zahlst 40 Euro,wofür du dir schon Hammersachen WIE Zelda,MGS oder k.A. was holen könntest!Und da is der Schwachpunkt von beiden Handhelds bis jetzt, keine Full-Time Games imo!da is beim DS Mario 64 & beim PSP vielleicht der RRacer oder n RPG ne Ausnahme!Naja und ich als popliger Zivi bin dann doch nciht so reich, dass ich mir mal eben n paar Minispiele für 40 Euro reinpfeife, so genial es auch sein mag!Abwarten und Tee trinken!

Was habt ihr eigentlich im Schnitt pro Spiel bezahlt?!

Ich würde mich ja freuen ,wenn sie ihren großkotzigen Slogan mit "20-30 Euro pro Spiel und 5-10 Eus pro Movie,mehr nicht!" halten würden!o_O
    Aber das wird wohl nix...

@Chocobo: Pusteblume oder nicht?!

@Lock2002: Naja für 5€ gibts keine Movies, so teuer ist ja alleine schon die UMD in der Herstellung sammt Hülle^^ Aber geil wärs schon... für 20€ würd ich mir vorerst auch keine Filme kaufen, dann lieber aufn Stick loaden. Ansonsten soll die europäische PSP mit nem 128MB Stick im ValuePack erscheinen, was in Amerika und Japan nur bescheidene 32MB waren, sicherlich wird man dafür einige € mehr bezahlen müssen, wird aber im Endeffeckt wieder sparen. Aber mit den Funspielen für 20-30€ kann man rechnen, ein Minigame wird nie zum Vollpreis erscheinen, wobei Lumines natürlich auch ein bissl mehr als Zwischendurch ist.. nagut soviel mehr auch nicht aber als Starttitel unter den Puzzlern wird es viel Absatz finden. In Zukunft wird es sicher wie bei der PS2 auch spiele geben, die nicht zum Vollpreis erscheinen - da bin ich mir sicher. Waren ja auch schon von Anfang an die Gerüchte zum Preis der Games.

Ich hatte gestern endlich mal die Möglichkeit,Mario und Wario auf dem DS zu zocken,Media Markt sei Dank.
    Mir hat Mario ganz gut gefallen,auch wenn ich das Game für das N64 habe und es daher ja kenne.An der Grafik gab es für mich auch nichts auszusetzen,das Zocken hat Spaß gemacht.Daher freue ich mich nun umso mehr auf Freitag.Ich finds auch nicht so schlimm,dass das Angebot an Games noch nicht groß ist,außerdem kann man sich ja was importieren.

Zitat Zitat
    The Legend of Heroes Gagharvtrilogy White Witch: Habe ich zugebenermaßen von den Nextgen Handheld Spielen bisher am wenigsten gezockt. Grafisch sieht es ganz nett aus, Ridge Racers (okay, komplett anderes Genre) beweist, dass der PSP zu wesenlich mehr fähig ist. Kampfsystem und Story scheinen von dem Spiel recht simpel gestrickt zu sein. Denoch strahlt das Spiel einen gewissen Charme und eine nette Atmosphäre aus - nicht zuletzt durch den IHMO sehr gelungen Soundtrack. Ich hoffe, dass das Spiel einen US-Release erlebt .
    Wäre auch sehr für einen US Release, aber leider ist das sehr unwahrscheinlich, da es bis jetzt noch kein Legend of Heroes in die USA geschweige denn Europa gab. Obwohl ich mich sehr freuen würde, da ich ein großer Fan der Reihe bin.

@All:
    Hab vorhin bei diesem Online Shop den PSP schon zum Vorbestellen gesehen. Der kostet dort 199,99€
    http://www.sidgames.de/
    Ich find den Preis gut, da man für das Geld viel Hardware Leistung und Multimedia Anwendungen bekommt.

Ich hätte da zwei Fragen die mir hier bestimmt jemand beantworten kann
    1. Erkennen PSP und DS irgendwelche Ländercodes? Ich weiß PSP ist noch nicht erschienen, aber vielleicht wisst ihr das trotzdem? Weil Importe einfach so in ein europäisches System stecken wär schon fein, und da hier ja nix mit verschiedenen Fernsehnormen zu befürchten ist, müsste das doch gehen oder?
    2. Kennt jemand gute Seiten im Netz wo man sich einen Überblick verschaffen kann, was für DS und PSP an Spielen erschienen ist und was sich in Entwicklung befindet? Ich hab nämlich längst den Überblick verloren und die Starttitel sind nicht grade Anreiz (für mich), das Geld für eines der Geräte auszugeben. Wenn da jetzt natürlich tonnenweise RPGs und gute 2D Games rauskommen wäre ich bald überredet 8) .

Zitat Zitat von flip
    Ich hätte da zwei Fragen die mir hier bestimmt jemand beantworten kann
    1. Erkennen PSP und DS irgendwelche Ländercodes? Ich weiß PSP ist noch nicht erschienen, aber vielleicht wisst ihr das trotzdem? Weil Importe einfach so in ein europäisches System stecken wär schon fein, und da hier ja nix mit verschiedenen Fernsehnormen zu befürchten ist, müsste das doch gehen oder?
    2. Kennt jemand gute Seiten im Netz wo man sich einen Überblick verschaffen kann, was für DS und PSP an Spielen erschienen ist und was sich in Entwicklung befindet? Ich hab nämlich längst den Überblick verloren und die Starttitel sind nicht grade Anreiz (für mich), das Geld für eines der Geräte auszugeben. Wenn da jetzt natürlich tonnenweise RPGs und gute 2D Games rauskommen wäre ich bald überredet 8) .
    1) Der NDS hat keine Funktion des Ländercodes. Der PSP besitzt sowas für Filme und für Spiele optional, sprich Sony läßt es den Programmierern offen ob sie ihn nutzen möchten oder nicht, was ich für fatal halte da man als Käufer nicht weiß was einen erwartet.

2) Für den NDS müßtest du über www.nintendo.de fündig werden was bisher geplant ist, beim PSP weiß ich es nicht, tägliches informieren über www.gamefront.de vielleicht ?

@Gala: o_O Ich sags nochmal,was is dara nso toll wenn der "blanke" PSP in Japan fast genuasoviel kostet wie der DS? (Btw das mit dem Preisvergleich hatten wir schon im alten Thread!) Den der "blanke" PSP erscheint in USA und hier nicht!?Da gibts NUR das Value Pack,also isses TEURER!Capiche?