Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Feuer um Mitternacht
Der RPG-Maker (Abkürzung für Role-Playing-Game-Maker) ist ein Computerprogramm für Windows, das der Erstellung von Rollenspielen dient. Er wird in seiner Originalversion, die den Namen RPG Tsukūru (eine Anspielung auf ein japanisches Wort, welches sich mit "Erschaffen" übersetzen lässt (tsukuru)) trägt, vom japanischen Distributor Enterbrain vertrieben. Weitere Namen des RPG Maker sind "Tukuru" und "TKool". Das Besondere am RPG-Maker ist, dass bei seiner Benutzung keine Programmierkenntnisse notwendig sind, um ein Computerspiel zu erstellen.
Der (RPG) Maker ist das Programm mit dem Feuer um Mitternacht erstellt worden ist.
Siehe auch hier (http://rpg-atelier.de/all-faq.php#all-faq-2)
also wenn du den maker hast kannst du beim meister einfach die event condition ändern. du machst einfach den haken bei einem benötigten helden heraus, dann sollte es wieder gehen. wenn der endkampf startet hat man komischerweise dann 4 in der gruppe.
Hi!
erst einmal danke an alle!
es tut mir leid!!!!!!!!:(
also: ich bin in dem raum wo der meister auf mich wartet, aber der redet nicht mit mir und aus dem raum komm ich auch nicht mehr raus.
nun hatte ich diese lösung gefunden und dachte "KLASSE! nun gehts weiter."
aber so war dass nicht ich habe diesen scheiß ordner nicht gefunden
"aber für alle anderen, falls man auch mit einer 3er-gruppe unterwegs ist:
auf der map "Burg10" den event "EV0010" (oberhalb der tür) öffnen und gleich auf der ersten seite unter "Event Conditions" den haken bei "Hero" entfernen. speichern, spiel starten, fertig. bei dieser möglichkeit hat man später im kampf tarrian in der gruppe, für kayla oder kanama muss man halt die zweite bzw. dritte seite des events ändern (glaub ich zumindest, hab's nicht ausprobiert)."
dies war nun der beitrag der mich interressierte.
ich habe mein feuer um mitternacht aus der screenfun.
dort gab es auch einen RPG-manager aber in dem war/ist nur ein ordner namens rtp. Wie mach ich dass nun? Was brauche ich vielleicht? ich kapier gar nichts mehr...
eure kay
damit du die betreffende map auch entsprechend bearbeiten kannst, brauchst du den RPG-Maker 2000.
den müsstest du dir importieren lassen, da ein download illegal ist. (bei google könnte man ihn aber vielleicht doch noch finden).
damit du die betreffende map auch entsprechend bearbeiten kannst, brauchst du den RPG-Maker 2000.
den müsstest du dir importieren lassen, da ein download illegal ist. (bei google könnte man ihn aber vielleicht doch noch finden).
:eek:
wo kann man den sonst bekommen?
wo kaufen?
Danke!!!:)
kay
Grashalter
21.02.2006, 18:03
^^wenn das die poliezei ließt^^
also such dir ne suchmaschine und gibt rpgmaker2000 ein!
Dann must du mal gucken entweder du wartetst ab oder lässt das spiel oder wirst zum gauner!
gogo
nene rpgmaker2000 is mal ganz falsch....
da findet man nur des rtp(run time package)
so und deshalb guckt man einfach unter rm2k.zip...
ch hab ihn allerdings noch legal geloadet da er damals ja legal war
ch hab ihn allerdings noch legal geloadet da er damals ja legal war
also legal war der download des makers noch nie. der download wurde nur stillschweigend geduldet bevor ASCII von Enterbrain aufgekauft wurde.
der einzige legale download ist der vom RPG-Maker XP bei download.com (oder wie der anbieter heißt)
shit...
naja es tut mir wirklich leid aber woher haben ihn dann die andren???
da haben wir dich ja erwischt:p
(irgendwie freut mich das...)
ich finde das total bescheuert, das man rpg-spiele nicht käuflich auf cd erwerben kann...
oder hab ich da was nicht mitgekriegt:confused:
naja, ich warte schon freudig auf das kommende missypack:D
kay
PS: meinst du mit rm2k.zip ne seite:confused:
ja,ja der neuling...
Zip=Komprimierungs-Dateiformat (oder wie auch immer das heißt)
Er hat gemeint, das du das mal bei Google eingeben sollst.
da haben wir dich ja erwischt:p
(irgendwie freut mich das...)
ich finde das total bescheuert, das man rpg-spiele nicht käuflich auf cd erwerben kann...
oder hab ich da was nicht mitgekriegt:confused:
naja, ich warte schon freudig auf das kommende missypack:D
kay
ja,ja der neuling...
ich glaub jetzt haben wir dich erwischt....:D :D :D
ich erwart das missypack dreimal mehr wie du!
guck mal weiter oben
da hab ich glaub ne verwahnung gekriegt
des was ich hier jetz schreib gehört zwar net zum thema aber ist schon was über das nächste spiel von misterylady bekannt vielleicht der nachfolger von eroberung????????????????????????????????????????????????????????????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
was fürn nächstes spiel? erstmal müsste mal die VV von Eroberung herauskommen. (für diese frage hätteste auch mal den edit-button benutzen können :rolleyes:)
und dann kommt bitte mal wieder zum thema zurück, in diesem thread sollen ja schließlich fragen zu Feuer um Mitternacht geklärt werden.
ist jetz schon klar wann die VV von eroberung rauskommt?:confused:
soviel ich weiß noch nicht. schreib einfach mal ne PN an mysterylady, vllt hat sie ja schon neue infos (obwohl sie sich dann eigentlich schon wieder im forum gemeldet hätte, wenn es welche gäbe).
stimmt steht in ihrer sig. net das es frühjahr rauskommt??
genau! im frühjahr!!!
:o
(musik wie bald nun ist weihnachtszeit)
baald nun missyzeit, fröhliche zeeeit, denn dann kommt helden und ist gar nicht mehr weeeit, und auch noch feuer um mitternacht,ei!
da freut sich jeeeder und könnte fast wein, denn bald ist missyzeit, da freut sich kay, denn dann kommt helden und fum, ei!
und auch eroberung ist dort mit bei, dafür ist jutze schon laaange bereit, und auch noch aandere sind mit dabei!
dies ist mir grade ganz spontan eingefallen...:D
hoffe es trifft auf euch und speziel jutze zu:3
kay
Lu Sonnengold
28.02.2006, 18:45
}:) Dann wollen wir doch mal nicht vergessen, dass der Frühling lang ist - und noch gar nicht angefangen hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Frühling ist vom 20. März bis 20. Juni 2006
- und vielleicht verschiebt Missy ja noch in den Sommer. §2pfeif
Schwer geschockt? Hoffe doch! :D
Also ich freu mich ja auch aufs Missypack, aber vielleicht können, falls weitere Begeisterungsstürme und Herbeiwünsch-Gedichte ausgedrückt werden
wollen, die in einem neuen Thread im Communitie-Forum erstellt werden -
denn dies ist eigentlich ein Spiel-Hilfe-Forum ;)
ey wenn des im somma kommt dreh ich durch......
eine frage ich kann misterylady nicht mehr im atelier finden lebt die noch???
darksorrow17
12.03.2006, 16:37
hallo!
ich habe heude angefangen das spiel FUM zu spielen, es macht spaß und is gut gemacht nur ich habe ein problem in dem haus bei dem blonden mädchen welches man im wald trifft finde ich die ausrüstung von daar nicht sie sagte erster schrank unterste schublade aba ich finde im ganzen raum nichts...
da dachte ich mir "harhar ich lad mir schnell den rpg maker und schau mal nach" bumm da sehe ich das man den irgendwie nicht mehr laden kann ...
so nun meine frage hat jemand ne idee was ich da jetz machen könnte oder bin ich einfach zu blöd die ausrüstungsgegenstaände zu finden^^
Du musst die Treppe runtergehen und dann in einem der Schränke nachsehen.
darksorrow17
12.03.2006, 17:00
danke für deine schnelle antwort aber leider habe ich alle schränke dürften 7
sein (4 rechts an der wand, 1 vor der eingangstür mit den kippen drauf und 2 links von der eingangstür) schon dutzend mal untersucht und bin schon mit dauer leertaste drücken durch den raum gelaufen ;(
wie schon von froggy gesagt wurde, musst du treppe runter gehen. die ausrüstung befindet sich im schrank, der rechts unten in der ecke steht.
http://img482.imageshack.us/img482/9819/fum1bz.jpg (http://imageshack.us)
falls Daar die sachen, dort auch nicht finden sollte, öffne die map nochmal im maker und stell sicher, dass bei diesem event die position auf "same level as hero" eingestellt ist. bei mir war das nämlich nicht der fall, weshalb ich mich auch dumm und dämlich gesucht habe.
darksorrow17
12.03.2006, 18:24
habs nomma an der stelle versucht klappt aba nich -.- , wie bereits oben erwähnt hab ich den rpg maker nich mehr un laden kann man ihn nicht mehr.
hasch du irgendwie ne alte version odda so??? lads dir doch einfach nochmal runter kopier die savedatei und gut is!
Habe auch ein problem.Muss gerade mit Daar, Philandora und Damon die bewohner in so einer Stadt warnen.Jedoch sind die Bewohner in einer Höhle nördlich der Stadt.In der Höhle will Philandora alleine weitergehen doch sie ist ohnmächtig und ich habe nichts womit ich sie wiederbelebenkönnte.Wenn ich nun weitergehe kommt GAME OVER.Weit zurück gehen kann ich auch nicht und den RPG-Maker hab ich auch nicht.
Was soll ich tun?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Änliches problem:
Also wenn ich mit Daar und Philandora ind die eine Statd komme wo die Bewohner angehauen sind, kommen da ein drei Wolfsmenschen, man kämpft gegen zwei dan kommt Damon un erschißt mit den Bogen den dritten, dann kommt ein gespräch und danach wenn damon und philandora nach rechts gehen und daar noch fragt ob er in erkannt hat steht bei mir gameover. Ich würde gerne wissen woran das liegt-.-
Es könnte sein das Daar null leben hat und du den Kampf gewonnen hat weil phildingens noch lebte, nach dem kämpf verlässt sie die Truppe und du bist GO...
Wenn daar wirklich null leben hat liegt das daran.Doch wenn er vor dem kampf mit den wolfsmenschen noch leben hat musst du aufpassen,dass daar nicht ohnmächtig wird(philandora auch nicht,denn dann hast du das gleiche problem wie ich wen du zum nächsten dorf gehst).vieleicht hast du auch irgendetwas im inventar was gegen ohnmächtigkeit wirkt.sonst lädst du einen alten spielstand oder wartest bist du den rpg-maker wieder downloaden kannst.
Es könnte sein das Daar null leben hat und du den Kampf gewonnen hat weil phildingens noch lebte, nach dem kämpf verlässt sie die Truppe und du bist GO...
Also sowas in der Richtung habe ich auch gedacht. Ist aber nicht so, Daar hatte immer viel Leben, auserden hatte ich das mehrmals ausprobirt. Also geht das woll schlecht.
kann es vllt sein, dass du die alte version von FuM hast? ich glaube mich gaaanz dunkel daran zu erinnern, dass es ein bug der alten version war. dürfte bei FuM EX nicht mehr so sein.
kann es vllt sein, dass du die alte version von FuM hast? ich glaube mich gaaanz dunkel daran zu erinnern, dass es ein bug der alten version war. dürfte bei FuM EX nicht mehr so sein.
Also das ist gut möglich. Ich weis ja nicht welche Version ich habe. Wo kann ich den FuM EX runderladen?.
Also das ist gut möglich. Ich weis ja nicht welche Version ich habe. Wo kann ich den FuM EX runderladen?.
Hier auf der Seite z B ;)
oder einfach hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=53502&highlight=feuer+mitternacht) draufdrücken und dann auf fumexlink klicken.
Immer noch das selbe: Game Over
Die andere Version scheint nicht zu funktioniren:\
hast du die alten savegames benutzt? ich selbst hab zu der zeit komplett neu angefangen. ist zwar blöd, wenn man schon so weit ist, aber anders kommt man halt nicht weiter.
oder man schummelt sich etwas im maker zurecht, wenn man diesen auch besitzt :rolleyes:
trotzdem gibt es beiEX imma noch genug bugs.. oder mindestens einen..:D und des is ende.. also der endkampf.. wenn man nänmlich nur zu dritt unterwegs is gibts da probleme.. dann brauch man den rpg-maker aba des steht auch paar seiten vor dieser...
stimmt schon, aber die bearbeitete map vom ende könnte man sich ja schicken lassen.
doch wir alle erwarten ja das missypack, und dann sollte der bug auch schnee von gestern sein.
heiädol!
ich hab in meiner version einige bugs die ich (auch mit viel hilfe) irgendwie nich weg bekomme. bin warscheinlich zu doof. :rolleyes:
naja, wollt ma fragen ob es ne version ohne bugs gibt(hier zu downloaden?)
wär echt doll, will dat jezt endlich auch mal durchzocken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Feuer um Mitternacht EX ist die "bugfreieste" version. der link dazu steht weiter oben im post #284.
eine version ohne bugs gibt es wohl erst, wenn das missypack draußen ist (wann das genau herauskommt steht noch nicht fest).
Hey ich habe jetzt grade das Wolfsmädchen gerettet und jetzt bin ich zum alten Meister von Yamon gegangen, aber wenn ich in seinem Zimmer bin, dann kann ich nicht mit ihm reden bzw. nur rumlaufen
Kann mir jmd helfen?
steht auf seite 8, das hilft dir aber nur, wenn du den RPG-Maker 2000 hast, ansonsten musst du auf das Missypack warten, welches unter anderem diesen bug behebt.
Missypack --> steht noch nicht fest, wann es veröffentlicht wird
RPG-Maker 2000 --> der download ist illegal, also werden fragen dazu auch nicht beantwortet
Hey ich habe jetzt grade das Wolfsmädchen gerettet und jetzt bin ich zum alten Meister von Yamon gegangen, aber wenn ich in seinem Zimmer bin, dann kann ich nicht mit ihm reden bzw. nur rumlaufen
Kann mir jmd helfen?
oh mann... man könnte ja ein klein bisschen die thread hier durchgucken oder?:D
naja..im missypack werden bestimmt auch noch paar fehler sein...also von fum
hoffentlich wird eroberung deutlich weniger bugs haben als fum...die erste version hatte ja sehr sehr viel bugs... da konnte man sich in der stadt mit der königin(hab den naman von stadt vergessen) an einer stelle nimma rührn.....
Kann mir jmd helfen?
ich kenne das problem nur zu gut.....
aber du hast es fast geschafft....
ich finde missys sachen ´haben viele bugs... genauso wie helden...
kay
ich finde missys sachen ´haben viele bugs... genauso wie helden...
dafür sind diese aber verdammt gut ;)
oder warum spielt die jeder, trotz der vielen bugs?
also weiterhin auf's missypack warten.
@Kay
räum mal dein postfach auf, ich kann dir keine PN schicken, weil es voll ist :p
gut sind sie echt..
aber in helden kenn ich garkeine bugs...
bei mir ist dass so:
also ich habe gerade mit 2solchen wachen gekämpft und dann komm ich da nichrt mehr weg, ich dreh mich sozusagen im kreis um die eigene achse...
kay
brauche dringend hilfe >:( bin schon ganz >:(
bin zu faul alle 15 seiten durchzuchecken, und glaube auch das niemand mein problem hat
naja auf jeden fall: es gibt ja einen doppelkampf mit Reeza, schätze in der mitte des spiels, wo man zuerst einen musstot erleidet und dann neue fähigkeiten bekommt. ich kann sie nicht besiegen, nach max. 3 schlägen bin ich tot, kann nirgends auflevelln, bin lvl 20 :(
büdde helft mir :confused: :\
Lu Sonnengold
08.05.2006, 18:26
Hm, es ist bei mir schon ziemlich lange her, dass ich Feuer um Mitternacht gespielt habe, aber ich bin mir sicher, dass ich einen erheblich höheren Level hatte, als Reeza zu besiegen war.
Oder meinst du den Doppelkampf, als du das erstemal im Tempel bist? (Dass wär noch ziemlich am Anfang), da geht es weiter, nachdem du zweimal verloren hast. Und dann war dya glaub ich, noch ein (Doppel???)Kampf irgendwo dazwischen, den mußte man aber auch zu verlieren.
Ansonsten - wenn du wirklich mit Level 20 zu Reeza gekommen bist, wo du gewinnen kannst - dann heile dich solange bis ihr die Zauberspruchpunkte ausgehen. Es gibt in dieser Situation einen neuen Zauber, der sowohl Lebenspunkte, als auch Magiepunkte regeneriert. (Du kannst dass also richtig lange machen) Danach mach sie fertig, am besten abwechselnd ein Angriffs und ein Heilzauber, dann müßtest du dass auch mit Level 20 durchstehen.
Dangeschönhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
§doof
§pdumm
Edit: habe mich nach kampf mit daar´s rivalen/älterem daar zu der stadt (namen vergessen) teleportiert wo daars bruder ist, aber ich kann ihn nicht ansprechen aber auch nicht aus der stadt ;( hoffe die frage wurde noch nicht zu oft gestellt bzw. ich muss spiel nicht nochmal von vorn anfragen. (das ist bevor man dizil geht, kann man sich ja wegporten)
Edit: habe mich nach kampf mit daar´s rivalen/älterem daar zu der stadt (namen vergessen) teleportiert wo daars bruder ist, aber ich kann ihn nicht ansprechen aber auch nicht aus der stadt ;( hoffe die frage wurde noch nicht zu oft gestellt bzw. ich muss spiel nicht nochmal von vorn anfragen. (das ist bevor man dizil geht, kann man sich ja wegporten)
hmm, das problem hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr, ob du das ohne den maker wieder beheben kannst. falls du so irgendwie aus der stadt kommen solltest, wirst du später dann auf jeden fall das allseits "beliebte" problem haben, dass es im raum von Daars meister nicht mehr weitergeht.
wenn verfügbar, lade einen anderen spielstand und versuch es nochmal.
Der Thread ist voll. Ich mache mal einen neuen auf.