PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Feuer um Mitternacht

Seiten : [1] 2

Kelven
02.03.2005, 08:41
In diesen Thread kommen Fragen zu Feuer um Mitternacht.

Lu Sonnengold
05.03.2005, 10:53
Sorry, weiß dass diese Frage etwas off-topic ist. Weiß aber nicht, wo ich sie sonst stellen kann. Kann ja notfalls wieder gelöscht werden - in ein paar Tagen oder/ und nachdem ich ne Antwort bekommen hab sogar gerne. ;)

Wollte gestern abend und heute vormittag nachsehen, ob FuM, die neue Version schon draussen ist.

Komme aber weder auf die RPG-Maker Community Site, noch auf RPG-Elite.
Beide male Server nicht gefunden.

Hab jetzt ich mit meinem Compu ein Problem, oder liegen beide auf dem selben Server und der ist seit gestern Abend zu?

Ena-Christina

tileha
05.03.2005, 10:55
Hab im Moment genau dasselbe Problem also kanns nich am PC liegen!
Wär also auch über ne Antwort froh.

Kelven
05.03.2005, 11:56
Ne das liegt am Seitenserver denke ich mal. Die neue Version von FuM ist aber sowieso nicht nicht draussen.

Lu Sonnengold
05.03.2005, 14:11
Danke

Zoldeus
08.03.2005, 12:56
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Spiel,wenn ich aus dem Spiel rausgehe und es dann wieder starten will, sehe ich bloß eine Lade-Sanduhr auf schwarzem Hintergrund und es tut sich nichts mehr; erst als ich den Rechner neu gestartet hab, lief das Spiel wieder. Ist das normal? Habe die Version aus der Screenfun.

ego07
08.03.2005, 13:55
Ich kenne das Problem nicht, aber vielleicht liegt es ander ScreenFun Version oder an deinem Rechner. Du kannst es ja einfach mal neu installieren und wenn das nicht hilft, lade dir(sobald die Seite wieder geht) auf rpg-maker.com das Spiel nochmal runter.

Hoffe irgendwas davon hilft :D

Blutorgie
09.03.2005, 19:56
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Spiel,wenn ich aus dem Spiel rausgehe und es dann wieder starten will, sehe ich bloß eine Lade-Sanduhr auf schwarzem Hintergrund und es tut sich nichts mehr; erst als ich den Rechner neu gestartet hab, lief das Spiel wieder. Ist das normal? Habe die Version aus der Screenfun.
das problem mit der sanduhr hab ich immer, wenn ich was im hintergrund laufen lasse (bei mir: winamp, maker und ein paar fenster offen). schließe ich das ganze, läufts wunderprächtig. vielleicht liegts an einer (meiner) überlasteten hardware?!?!?

Kelven
10.03.2005, 08:11
Die SF Version ist genau die gleiche die man hier bekommen kann. Das sieht mir also auch eher nach einem Problem deines Rechners aus. Der Maker ist leider relativ ressourcenfressend d.h. wenn du wenig Arbeitsspeicher oder eine schwache CPU hast kann so was passieren.

Blutorgie
10.03.2005, 09:32
hilfe, ich komme bei dieser mine bei anok nicht weiter. wo muss ich hin oder machen? HAB LAURA getroffen und die beiden wachen lassen mich nicht durch

Mysterylady
10.03.2005, 14:50
hilfe, ich komme bei dieser mine bei anok nicht weiter. wo muss ich hin oder machen? HAB LAURA getroffen und die beiden wachen lassen mich nicht durch
Du musst zu Mine! Rechts hinüber und dann nach oben! ;)
Um die Lore zu betätigen kauf die Handschuhe bei dem Geschäft in Anok und drücke den Schalter neben der Lore!

Blutorgie
10.03.2005, 19:16
soso handschuhe...
kann sein, dass daar etwas zu pingelig ist?

Miss Kaizer
12.03.2005, 10:37
@Blutorgie: scheint so... :D

neue Frage: Bin gerade in der toten Zone und war auch schon in diesem Tempel oder was das war...wohin muss ich denn jetzt??? Wenn ich nach links gehe, meint er 'Das ist der falsche Weg', und wenn ich nach rechts gehe kommt das gleiche...muss ich jetzt wieder zurück durch diese Miene oder wohin??? :\

Kelven
12.03.2005, 11:59
Soweit ich noch weiß kannst du eigentlich weitergehen nachdem du den Tempelschatz gefunden hast. Ist der schon in deinem Besitz?

Miss Kaizer
12.03.2005, 12:13
öhm...soll der in dem Tempel gewesen sein? Ich geh mal einfach von JA aus...da war irgenwie nix....

ok...hab den Schatz jetzt doch noch gefunden...aber...jetzt hab ich schon neue Probleme...und zwar bin ich in der Heimatstadt von diesem Mädchen...bin jetzt auch schon alleine...zwei Fragen:
1. Wo finde ich ein Seil um in den Brunnen westlich von Katana's Haus (weiß net mehr genau wie die heißt) zu können???
2. WO finde ich die Kräuterhexe? Der eine Typ sagt mir sie wohnt außerhalb der Stadt...aber WO genau denn??? In Richtung Anis kommt ein Haus aber da meint Daar nur 'Wieso sollte ich da rein?'
:confused:

Zoldeus
13.03.2005, 00:25
Ich bin jetzt im düsteren Anis, ´die Atmo ist echt gruselig, so mitten in der Nacht:D Kann es übrigens sein, dass das Szenario von der Stadt Avernus aus Legacy of Kain: Blood Omen ispiriert wurde? Ich mein, ziemlich große Stadt, viele verschlossene Türen, düstere Atmo, Monster, Kirche in der Mitte die Wurzel des Bösen....die musik klingt auch sehr danach ;)

tileha
13.03.2005, 11:15
@ QuestGirl

Seil kannst du im Laden kaufen und die Kräuterhexe bekam ich auch nich zu Gesicht!

Mysterylady
13.03.2005, 14:44
Ich bin jetzt im düsteren Anis, ´die Atmo ist echt gruselig, so mitten in der Nacht:D Kann es übrigens sein, dass das Szenario von der Stadt Avernus aus Legacy of Kain: Blood Omen ispiriert wurde? Ich mein, ziemlich große Stadt, viele verschlossene Türen, düstere Atmo, Monster, Kirche in der Mitte die Wurzel des Bösen....die musik klingt auch sehr danach ;)
Ich habe mich tatsächlich etwas davon inspirieren lassen. Das Spiel hatte damals eine recht grausige Athmo und ich dachte das passt hier gut rein. Hätte nicht gedacht, das das jemand merken würde.
BTW: Es gibt die Kräuterhexe erst in Teil 2.
:rolleyes:

DarFay
13.03.2005, 15:12
Was macht eigentlich diese Spinne für einen Sinn???
Die rennt Daar ( Yamon) ja ziehmlich oft übern weg ( was der ja dann auch mitbekommt :D ) .
Hab ich mich schon oft gefragt. Is dien Spitzel von jemandem ? :confused:

Tiger D. Rena
13.03.2005, 16:03
Nicht wirklich Spitzel!^^"
Die Spinne ist, denke ich mal, nur so aus Spaß da, weil sie irgendwie lustig ist!^^
Ansonsten... Jo, dazu kann ich jedenfalls eben nur meine Meinung sagen! :p

~Mfg~

Zoldeus
13.03.2005, 16:36
lol, das hab ich mich auch schon gefragt, nachdem ich die jetzt schon 5-6 mal gesehen hab-die steckt sicher hinter allem! }:) Inkarnation des Bösen^^

Bin jetzt übrigens bei dem Part, wo man mit Yamon und Phil nach Burg muss-diese Pflanzengegner sind ja hammerhart! Bei dieser ersten Formation mit 5 Stück von denen hab ich mehrmals ins Gras gebissen, dann konnt man um ein paar Gruppen herumlaufen, aber nachdem ich über die Brücke bin (auf der mich ein paar nette Fischlein ziemlich verärgert haben:D), kommt jetzt wieder so ne 5er GRuppe :\ Hört das auch mal wieder auf? Hast wer ne richtig gute Taktik gegen die?

ego07
13.03.2005, 16:42
Naja es gibt exakt 2 Lösungen.

1. Davor ordentlich trainieren.(ist eigentlich immer gut)

2. Mit dem Maker die Gegner leichter, aber das ist eigentlich sch****, weil das ja cheaten ist.

Zoldeus
13.03.2005, 16:54
Wo bekomm ich den maker denn her?

ingrid34de
13.03.2005, 17:00
such mal bei google, offiziell darf dir niemand einen link geben, weil der download illegal ist. aber bei google wirst schon fuendig werden.

ego07
13.03.2005, 17:00
Böse Frage. Es ist illegal den Maker zu laden.
Darum nicht danach Fragen, sonst werden die Mods ganz böse.
Also schnell weg mit der Frage. Und noch nen Tipp Google

EDIT: ah zu spät

Zoldeus
13.03.2005, 17:01
Hab ja auch nicht von irgendwelchem illeglaen Laden geredet, sowas mach ich eh nicht

ego07
13.03.2005, 17:03
Gut dann setzt dich mit Enterbrain in kontakt. Link hab ich gerade nicht.
Von denen kannst du den Maker kaufen.

ingrid34de
13.03.2005, 18:16
looooooooooooooooooooooooool ego

aber im ernst zoldeus: beschaeftige dich erstmal mit dem maker.............. fuer enterbrain muesstest du dann uebrigens japanisch koennen ;)

Mysterylady
14.03.2005, 16:26
Was macht eigentlich diese Spinne für einen Sinn???
Die rennt Daar ( Yamon) ja ziehmlich oft übern weg ( was der ja dann auch mitbekommt :D ) .
Hab ich mich schon oft gefragt. Is dien Spitzel von jemandem ? :confused:
Nein, die Spinne hat keine besondere Funktion. Sie dient legentlich als eine angefangene Idee und lief einfach über zu einem kleinen Gag am Rande. Ich wollte sie zuerst als einen Endgegner einbauen wie die kleine Maus am anfang bei Helden, die sich dann in eine übergrosse Ratte verwandelt hat, habe es dann aber verworfen.
und hört bitte auf hier übermässig zu spamen. danke.

El Diablo
14.03.2005, 17:02
ich bin gerade bei der wüste aber komme nicht durch weil die gegner zu stark sind und ich den weg nicht finde

ingrid34de
14.03.2005, 17:35
tja, dann solltest dich wohl aufleveln, bevor du die wueste betrittst!!! und das ende der wueste ist einfach ende des wegs. aber bring dich eben vorher einige levels hoch, gibt viele skorpione dort.

SilverSurger
19.03.2005, 16:11
Hi
Ich hab den Kampf mit Phil gegen die Blumen beim Alten Baum geschaft.
Dann wechselt ja der Bildschirm wieder zurück nach Dizil.
Aber dort gehts dann nicht weiter, Yamon und Alan knieen bei dieser Göttin aber es tut sich nix.

ingrid34de
19.03.2005, 16:14
ganz genau, da tut sich nix. schon oefter erwaehnt hier im forum. missy bastelt gerade an einer extended version und da wird der bug behoben. der event ist kurz vor dem ende, du verpasst also nicht allzu viel.

Miss Kaizer
19.03.2005, 17:14
Ich suche diesen Prinzen und finde ihn nicht...wo isser denn??? :confused:

EDTI:
Ok...hab ihn^^

SilverSurger
19.03.2005, 18:02
Der is im rechten Teil der Stadt (da wo das Mädchen auf der Bank schläft) dort gibt es drei Grabsteine den in der Mitte mal untersuchen.

Darkcloud
21.03.2005, 17:44
Genau das Prioblem hab ich auch und hab mich recht darüber aufgeregt, da die Blumen mit Philandora allein schon recht schwer waren

Darkcloud
22.03.2005, 17:55
Sorry, das passt zwar jetzt auch net gerade glanzhaft, aber funzt bei euch das downloaden von Helden? bei mir öffnet sich immer n Fenster und schliesst sichd anach, und dann steht noch halb irnonisch "fenster wurde NICHT geblockt" ähm ja?O_o

Miss Kaizer
22.03.2005, 18:42
1. Das hätte ich wenn schon in den Helden Thread gepostet ;)
2. wo lädste des denn runter? Bei http://rpg-maker.gamigo.de/ ??? Soweit ich weiß funzt der Download da noch nicht wieder...

ingrid34de
22.03.2005, 18:50
soweit ich weiss, kann man das nur hier runterladen im prinzip. die downloads funktionieren aber noch nicht wieder nach einem crash vor kurzem. geduld, geduld, geduld, es wird dran gearbeitet. kannst dich ja mal im community forum umschauen, da stehen die meisten kommentare dazu.

Blutorgie
23.03.2005, 13:31
ich komm in lysee nicht weiter. hab alan geholt und soll jetzt ein bisschen die stadt auskundschaften. ne wache hat so nen vogel flattern lassen... jetzt lauf ich schon seit ner ordentlichen weile blind durch die stadt

Mysterylady
23.03.2005, 16:10
ich komm in lysee nicht weiter. hab alan geholt und soll jetzt ein bisschen die stadt auskundschaften. ne wache hat so nen vogel flattern lassen... jetzt lauf ich schon seit ner ordentlichen weile blind durch die stadt
Du musst zurück zum Schloss. ;)
BTW:
Hier kann man
Feuer um Mitternacht-EX (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=953501#post953501)

DarFay
23.03.2005, 22:51
Warum heißt das Spiel eigentlich Feuer um Mitternacht? da bin ich noch nich ganz hintergestiegen :rolleyes:

cheeese
24.03.2005, 14:28
fRAG ICH MICH AUCH. Das soll halt effektvoll klingen. :hehe:

LacrimaNigra
24.03.2005, 19:50
hmm... vielleicht weil daars bzw. yamons heimatstadt gebrannt hat? aber des war ja am tag, oder? is ja eigentlich auch egal!

Mysterylady
24.03.2005, 21:52
Wenn ihr es so genau wissen wollt(eigetnlich wollte ich was anderes schreiben aber diesen Drang unterdrück ich mal lieber-_-): Als die Stadt Safror vor vielen Jahren abgebrannt war brannte die Stadt bis in die tiefste Nacht hinein, sodas man auch von Weitem noch das Feuer sehen konnte. Weil ich es vergessen habe zu erwähnen wird es in Teil 2 wohl erwähnt werden. Man könnte Feuer um Mitternacht auch anders interpredieren: Brennender Hass.
Als Titel unpassend...

DarFay
25.03.2005, 12:18
Wenn ihr es so genau wissen wollt(eigetnlich wollte ich was anderes schreiben aber diesen Drang unterdrück ich mal lieber-_-):

Was wolltest du denn schreiben :rolleyes:

Sag mal is eigentlich das Ende vom neuen FuM anders?
also ich meine wenn das ende vom ersten gehen würde ( was es ja nich tut)
is das beim neuen nur so das es gehend gemacht wurde oder is es jetz gänzlich umgearbeitet?

EDIT: ja du schlauer du das hab ich auch schon gelesen, aber das beantwortet die frage trotzdem nich

ingrid34de
25.03.2005, 12:56
hier ueber die neue version von FuM: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53502

LacrimaNigra
27.03.2005, 14:18
Als die Stadt Safror vor vielen Jahren abgebrannt war brannte die Stadt bis in die tiefste Nacht hinein, sodas man auch von Weitem noch das Feuer sehen konnte.

Dann war meine idee ja garnicht mal so schlecht :) ich bin gänzlich begeistert :D

Achja, wieso wär der titel "brennender hass" ungeeignet? ich fänd ihn schlecht. wobei "fum" trotzdem besser klingt.

Tiger D. Rena
27.03.2005, 19:05
Abend^^

So genau weiss ichs nicht.. Könnt nur nochmals mal wieder schätzten, warum Brennender Hass ungeeignet war:

Das Spiel sollte eigentlich etwas gutes hiessen. Unzwar die Hoffnung, denk ich mal.
Da wuerde Brennender Hass etwas zu negativ klingen...

Ausserdem hat brennender Hass nicht unbedingt was mit Daar zutun, da er nicht wirklich Hass verspuert hat, sondern Trauer und Wut.

Naja... Wie gesagt, das sind nur einige Vorschläge, warum das wohl nicht gewählt wurde, denn so genau weiss ichs nicht...

~Mfg~

LacrimaNigra
28.03.2005, 06:35
der gedanke ist echt interessant, könnte man weiterführen :)

euch noch schöne ostern! :D

DanteZeera
28.03.2005, 12:34
Zu erst mal Hi alle also ich fand das spiel ganz Ok wie es war.
Und Daar Fand ich besonders cool also der ist ergentwie mein lieblings rpg chara!

naja und ich personlich fand das ende mit den Koch lustih!

Darkcloud
28.03.2005, 14:20
Welches Ende? hattest du keinen Bug nach Phils solo gegen die blumen?

DarFay
28.03.2005, 15:17
das war vor dem kampf, da meinte er, das er neu anfängt und koch werden will, das is das gespräch allein mit seinem meister, danach kommt shiva und dann der kampf und dann der bug

ich persönlich mag daar auch am meisten, ich spiele am liebsten charas die eher der bösen richtung geneigt sind und deswegen fand ich das mit dem koch nich so passend, aber jedem das seinige

Zu erst mal Hi alle also ich fand das spiel ganz Ok wie es war.
Und Daar Fand ich besonders cool also der ist ergentwie mein lieblings rpg chara!

gehört doch eigentlich garnich in den FAQ bereich oder?

LacrimaNigra
28.03.2005, 17:59
also ich hat den bug zum glück garnicht. aber daar war auch mein lieblings-chara, eindeutig. ich steh irgendwie auch auf diese dunklen charas. deswegen hat mir malthur in unterwegs in düsterburg auch so gut gefallen :) beides richtig heiße typen ;)

Tiger D. Rena
28.03.2005, 18:02
Abend!

Nein, das gehört nciht wirklich hier rein, aber Pseudomodden ist hier nciht erwuenscht! ;)

Also... Das mit dem Bug find ich wirklich seltsam, dass es so viele am Ende haben.

Bei mir ist er ueberhaupt nciht vorgekommen!

Und das mit dem Koch: Nein, damit sind die letzten Szenen im Spiel gemeint, nachdem man alle kämpfe uebersatanden hat.

Das heisst, DanteZeera hat das Spiel ohne Bug durchgespielt.

Zu der Sache mit Daar: Naja.. ich wuerd ma lieber Ýamon sagen denn Daar mag ich nicht besonders...
Yamon ist recht cool und ich selbst finde, das sein Face cool aussieht, wenn er so selbstsicher bzw. wuetend guckt.
1. Wird damit irgendwie sein Gesicht mehr betont *g*
und 2. finde ich, dass diese rote umrandung bei seinen Augen cool aussehen.

~Mfg~

LacrimaNigra
28.03.2005, 19:30
eigentlich ist es doch auch ziemlich egal, ob wir uns hier über die scharfen kerle aus bestimmten rpg's unterhalten oder nicht. :rolleyes:
ich meine man könnte auch extra ein neues tread für alle daar/yamon und malthur verehrer aufmachen. aber prinziepiell wäre das ja doch ziemlich komisch :D
übrigends meinte ich mit daar auch eher yamon, weil daar ja doch eher sein alter Ego ist und der doch etwas unsympatisch scheint :D

DarFay
28.03.2005, 21:45
also ich hab nix straftatliches gemacht weils ja ne frage war kein befehl oder ein ausdruck *freispruch* :D

mir gefällt aber der name Daar besser.

ich bin nie bis zum ende gekommen weil mich diese netten 3 pflanzen zum schluss umbringen, also hab ich keine ahnung ob da der bug is

will denn mal einer son thread mit süßen typen aufmachen *rofl* ??? *das war meine frage damit es kein spam is* ^^

MeXx!
28.03.2005, 22:32
Ich hab absichtlich von vornherein viel trainiert und mit fast allen (soweit ich gesehen habe waren es alle) Monstern gekämpft, aber bei den Giftpflanzen, die bei dem Tempel wo man ausgebrochen ist rumlaufen scheitere ich jedes Mal! Da ich nicht cheaten will (kommt man jedes Mal auf den Gedanken sich die ganzen Maps anzuschauen:D), brauche ich unbedingt einen Tipp, der mir weiterhilft! Bitte helft mir.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifDanke schon mal.

ingrid34de
28.03.2005, 22:36
versuch´s mal mit der neuen version, die soll nicht ganz so schwer sein. link ist im community forum zum download. kannst ja deinen alten save im neuen download weiterspielen.

DarFay
28.03.2005, 22:38
die sind auch noch zu stark für dich, überall wo die hinter bäumen auftauchen oder rumlaufen musste umgehen, später gehen die ganz einfach tot dann biste stakr genug im moment aber einfach nur ... RENNEN

LacrimaNigra
29.03.2005, 00:22
is des da, wo man zwischendurch bei der brücke speichern kann? wenn ja, dann nutzt dies aus. trainiert bei den pflanzen wo nur zwei auf einmal kommen und speichert zwischendurch. ist zwar schwer und stressig, aber anders hab ichs nicht geschafft. achja, ihr braucht dafür viele heilmittel, sonst gehts natürlich nicht. :)

DanteZeera
29.03.2005, 10:58
äm ich breuchte euren rat!
Zwar habe ich das speil schon mal durch gehabt nur ergentwie schaffe ich es dieses mal nicht. Ich muss da so Kind für die komischen wolf menschen finden nur ergentwie finde ich es nciht!! bin schon alle weg 3 mal abgleuafen.

so kurz form ende und ich komm nicht weiter.....
argh ich leide wirklich an altsheimer.

naja were nett wen ihr meine gedächnis auf die sprüge helfen könntet :D

Miss Kaizer
29.03.2005, 12:18
Also...wenn ich mich recht entsinne, musst du an der Kreuzung, wo du zu Yamons altem Haus kannst, nach Dizil, wieder zurück, den Weg nach Osten nehmen. Da wo du eine weiße Arnika findest, ist ne Höhle. Da dann einfach weiter und dann wirst du das Mädchen finden^^ (hoffe ich hab jetzt nichts flsches gesagt)

DanteZeera
29.03.2005, 15:41
danke für den tipp nur hab leider nix gefunden entweder bin ich blind und hab wat über sehen oder es ist ein bug oder wat weis ich naja ich gebs auf.

Ich bin es jetzt noch mal alles 3 mal abgleufen!

Naja jeder muss sich ergentwan mal gelschagen geben..... :rolleyes:

Mysterylady
29.03.2005, 19:25
äm ich breuchte euren rat!
Zwar habe ich das speil schon mal durch gehabt nur ergentwie schaffe ich es dieses mal nicht. Ich muss da so Kind für die komischen wolf menschen finden nur ergentwie finde ich es nciht!! bin schon alle weg 3 mal abgleuafen.

so kurz form ende und ich komm nicht weiter.....
argh ich leide wirklich an altsheimer.

naja were nett wen ihr meine gedächnis auf die sprüge helfen könntet :D
Dort wo das Wolfsmädchen zum ersten Mal begegnet seid bevor ihr nach Dizil gegangen seid und dort wo zwei Räuber den Weg blockiert haben ist eine Kreuzung, da nach rechts. Genau wie schon gesagt wurde ist dort ein weisses Arniks gewesen. Es ist eine kleine Einbuchtung die in eine Höhle führt.

DanteZeera
30.03.2005, 09:25
Das ist woll der geilste bug der welt den ich da habe!
Das Mädchen ist nicht in der Höhle ich war schon beim haus ders Meisters und über all. Vieleicht leigt es ja dran das ich nur 3 Team habe -_- naja egal ich spiel jetzt erst mal helden durch. Und dan ergentwan ein anderer mal Feuer um Mitternacht ich habs zwar durch aber ich schaffe immer alles zwei mal durch um besser bein negsten mal zu sein.^^

Darkcloud
30.03.2005, 18:37
Also ich komm bei allen Links die angegeben worden sind zu de rneuen version auf ne vampires dawn seite! >:(
PS: Missy, kannst du nicht nen patch machen? Ich hab echt keine Lust nochmal alles wegen diesem besch. Sch. Bug neu zu spielen, und viele andere wohl auch nicht

Mysterylady
30.03.2005, 18:57
Das Mädchen ist nicht in der Höhle ich war schon beim haus ders Meisters und über all. Vieleicht leigt es ja dran das ich nur 3 Team habe -_- naja egal ich spiel jetzt erst mal helden durch. Und dan ergentwan ein anderer mal Feuer um Mitternacht ich habs zwar durch aber ich schaffe immer alles zwei mal durch um besser bein negsten mal zu sein.^^
Niemand sagt das sie in der Höhle ist. Sie ist in dem Haus danach(rechts den weg entlang) im Keller. Den Schlüssel hat der Räuber und ich denke nicht das da ein Bug drin ist, weil es schon Leute durchgespielt haben.
BTW: SDS hat in dem thread auch Links angegeben. Zu allen Spielen.

DanteZeera
30.03.2005, 19:46
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke danke. Ach ja ich liebe diese spiel und helden finde ich auch cool muss das aber noch durch spielen. UND entlich bin ich weiter gleich hab ich es durch.

DarFay
31.03.2005, 00:43
Ich finde dauernt irgendwelche schlüssel, wozu sind die da?

Und in der neuen Stadt von FuM- Ex (? hieß doch so) ist eine höhle ziehmlich weit hinten, aber die is von sonem strauch halb verdeckt und man kommt nich rein, is die nur atrappe?

Miss Kaizer
31.03.2005, 13:09
Ich glaub schon dass des nur ne Atrappe ist...hab's sogut wie durch und irgendwie kann man da einfach net rein... aber sowas hab ich auch öfters in dem Spiel bemerkt (z.B. wenn man diese Bibliothek von den Geistern befreit hat und Daar dem Mädchen hinterherläuft, ist auch unten eine Höhle, zu der man nicht hinkommt)...
das mit den Schlüsseln ist acuh seltsam...hab die bisher nur selten gebraucht (einmal in der Wüste, wenn ich nach Anok (oder so) wollte und einmal bei der Miene)

Mysterylady
01.04.2005, 14:30
1. Die Höhle ist eine Atrappe.
2. Schlüssel sind da um Türen oder Truhen zu öffnen. Man muss sie nur finden. ;)
Hab noch ne Frage: Hat jetzt jemand das Spiel mit der neuen Version durchgespielt? Komplett und ohne Fehler? Wäre sehr wichtig das zu erfahren!
(Und bitte keine Aprilscherze, die hasse ich -_-)

V_182
01.04.2005, 16:30
hab's in der neuen version durchgespielt. bei mir hat aber am ende bei sarkon der auto-start-event nicht funktioniert, wenn daar mit ihm allein reden will. musste im maker die bedingung ausstellen, dass z.b. Tarrian in der gruppe ist.

vor dem teleport nach dizil war ich noch in lysee, dort stand Tarrian auf 'nem steg, wo er auf's wasser starrte, ansprechbar war er aber nicht....

Elvish Champion
02.04.2005, 11:02
Kann mir jemand sagen welche Knöpfe (von den 5 die an der Wand sind ich wann, wie oft und in welcher Reihefolge) drücken muss um endlich zurück zur Erde zu kommen????

Ich weiss das es da so ein Zimmer gibt mit blinkenden Feldchen an der Wand und die sollen ganz sicher ein dezenter Hinweis sein, doch ich versteh die net ganz, da leuchten ingesamt sechs Farben, sind doch aber nur 5 felder....

und dann immer die Schutzabwehr02 und nirgendwo kann man speichern...

*bin verzweifelt* :\

Danke schonmal....

Lu Sonnengold
02.04.2005, 12:57
Ich hab den Zettel wo ich mir die Farben, in der Reihenvolge wie sie geblinkt haben, mitgeschrieb leider nicht mehr. (Du kannst die Farben ja mehrmals hintereinander blinken lassen geht schon das mitschreiben)

Damit dann aber keine Schwierigkeiten mehr beim nachtippen gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere war ganz am Schluß ein grau, das konnte man ignorieren bzw öffnete sich das Tor bereits vorher. Vielleichcht ist es ja das was dich irritiert.

Ena-Christina

@Mysterylady

nö, hab das neue Fum noch nicht gespielt.

V_182
02.04.2005, 13:34
die reihenfolge der farben ist:
orange, blau,orange, grün, blau, orange

DanteZeera
02.04.2005, 13:51
Das problem mit den Meister hatte ich auch wenn man ins zimmer kommt um allein mit den zu sprech passirt nichts.

Naja und mein team bestand nur aus 3 personen den ich war bei den Dojo und wollte die blöndi hollen nur die lies sich nicht ansprechen.

aber an sonsten konnte ich eigentlich keine fehler mehr bemerken.

DarFay
02.04.2005, 16:26
sagt mal, warum glaubt daar ( yamon) eigentlich das er schuld am tot der mutter und an der zerstörung von saffror ist? nur weil er als 10 jähriger zu schwach war die alle zu bekämpfen??? deswegen is der doch nich schuld an allem .. versteh ich nich ;)

Miss Kaizer
02.04.2005, 16:40
Ich denke er glaubt das, weil er ja was zu ihr gesagt hat, und sie sich dann umgedreht hat. Und wenn ich das richtig verstanden hab, wohnten die ja auch garnet in Safror, sondern etwas weiter weg. Vll war sie ja da um ihn zu suchen. Wo wir gerade bei Fragen, die nicht über's weiterkommen handeln, sind( ;) ) : Die Mutter von Yamon und Nadan hieß auch Philandora???

DanteZeera
02.04.2005, 17:59
also ich kann dazu nur eins sagen der hat ergent ein bann über sich gesprochen und damit diese chaos im Safror ausgelöst wie ich die geschichte verstanden habe. naja ich bin mir aber eigentlich nicht sicher ob das jetzt so war. nur eins kapire ich net ich weis jetzt das FuM mit Helden zusammen hängt aber ich weis gar nciht wieso Alan dan noch lebt in FuM naja ich will jetzt nciht veratten weil will nimanden den spiel spass verderben were ja nicht emrh spannend wenn man alles weis. Hab ja keine ahnung ob hir schon alle helden durch haben.

DarFay
02.04.2005, 21:43
er hat den spruch über sich ausgesprochen weil er nich mit der qual leben konnte schuld am tot seiner mutter zu sein.

hab da auch mal ne frage, ich finde des öfteren tempeldinge wie die tempelmütze oder priesterstab usw. das sind alles dinge die man nich anlegen kann... sind die nur zum verkaufen da? oder gibts da einen sinn?

LacrimaNigra
03.04.2005, 00:25
also wie ich das sehe sind die nur zum verkauf da, man merkt ja, dass sie meistens sehr viel wert sind. ich hab zumindest für keinen dieser gegenstände einen ander verwendungszweck gefunden, obwohl ich die meisten auch bis kurz vor ende behalten hab, da ich mir da nicht so sicher war. :rolleyes:

was ich schön find ist, das ich ja scheinbar nicht die einzige bin, die diese ganze daar - yamon - mutter - safror - feuer geschichte nicht so ganz verstanden hat. ^.^

DanteZeera
03.04.2005, 11:20
Also ich hab die ganzen Stäbe und so nie recht bermerkt und Münzen.
So bin stolz hab FuM und Helden durch jetzt spiel ich mal Eroberung.

Bin von diesen spiel faszenird ohen ende!

DarFay
03.04.2005, 12:36
ich hab da mal was , was ich komisch finde, die priesterin ( wie auch immer die heißen mag) und Daar ( in der Zeit schon Yamon) gehen zu Zweit um ein Dorf zu warnen. Dann treffen sie auf Yamons Vater, der ja rausbekommt das Daar Yamon is und demzufolge sein Sohn. Aber die Priesterin weiß das ja nich, die weiß nur das die beiden sich irgnedwie kennen. UN als der Vater Daar zum ersten mal Yamon nennt, kommt das der Priesterin nich komisch vor ... weil eigentlich wissen das ja nich viele das Daar Yamon ist. Das finde ich dann schon merkwürdig das die das nich mitbekommt .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

DanteZeera
03.04.2005, 12:47
Is mir gar nicht so richtig auf gefahlen aber vieleicht aht sie es geahnt. oder wuste es naja man kann eben nciht alles pefeckt machen.

LacrimaNigra
03.04.2005, 13:16
hmm... so direkt bemerkt hab ich das jetzt auch nicht, vielleicht hat missy das auch nur vergessen. man kann ja wirklich nicht auf alles achten. und fum ist eins der genialsten rpg spiele die ich kenn, deshalb kann man da wirklich nichts sagen :D

DarFay
03.04.2005, 14:02
naja ich achte bseonders auf die gute story und sowas fällt mir dann schnell auf, aber ich werds verkraften :D

weiß eigentlich einer wann missy FUM 2 rausbringt ( ich weiß das kann noch lange dauern da eroberung noch nichmal raus is ) aber man kann ja mal fragen ;)

LacrimaNigra
03.04.2005, 21:36
ich wusste noch nicht einmal, dass es fum 2 überhaupt geben soll! :rolleyes:
aber wenn das wirklich der fall ist freut mich das natürlich riesig, dann seh ich meinen daar/yamon ja endlich wieder ^.^

DarFay
04.04.2005, 14:06
es geht aber mehr um die beiden ausländer die zurück zu ihrem land gehen ... yamon is aber sicher auch dabei *freu* irgendwo hatte missy mal was dazu geschrieben

LacrimaNigra
04.04.2005, 15:16
nuja, die fand ich zwar ned so doll, vor allem den kerl, aber nun gut. hauptsache ne fortsetztung und yamon, des reicht vokommen :D

Lu Sonnengold
04.04.2005, 20:54
Hallo ihr lieben alle!

Steh grad mal wieder auf der Leitung.

Spiel gerade die neue Version und bin in der Bibliothek in dem Raum mit den vier Engeln, mit den BuchstabenZeichen-Code, die man Drücken(Berühren) kann. Aber keiner paßt 100% zu den was ich vorher auf den anderen Engeln gefunden hab undwnur ein Ausrufezeichen statt eines Punktes ist.

Wie komm ich hier weiter. Gedrückt hab ich schon mal alles, aber nichts rührt sich.

Ena-Christina

V_182
04.04.2005, 21:25
du musst die engel in einer bestimmten reihenfolge drücken, welche weiß ich nicht mehr. wenn du einen richtig gedrückt hast, müsste ein ton zu hören sein. betätigst du einen falschen engel, musst du den vorgang von vorne beginnen. wenn alle 4 in der richtigen reihenfolge betätigt wurden, sollte daar/yamon sagen, dass sich irgendwo etwas bewegt hat.

Edit: hab's mir gerade nochmal im maker angeguckt. wenn ich die events richtig verstanden habe, müsste der engel unten rechts der erste sein, dann geht man einfach im uhrzeigersin weiter.

Lu Sonnengold
04.04.2005, 21:27
Danke dir,

probiers gleich mal aus.

Ena

P.S. Uff, war das schwierig zu hören. ;)

Lu Sonnengold
06.04.2005, 12:49
Hallo Missy,

du fragtest nach Bugs, die einem aufgefallen sind.

Ich konnte das neue Fum-Ex zuende spielen. Habe am Schluß den Weg mit Kayla (Teleport über Tempelorden, Burg, Minen; det schrieb ich für Leute die FuM noch nicht spielten) gespielt. Jedoch war Kayla in der Endsequenz in jedem Bild/Map zu sehen auch; wenn sie bestimmt nicht dort hingehörte.

Bei den Minen (mit Kayla, den Arbeiter retten)nachdem man mit den Arbeiter aus der Mine herausteleportierte war sie auch im Bild, als eigenständige erstarrte Person, zu sehen, und nicht ansprechbar;
Sie war aber auch in der Gruppe, und alles war in Ordnung wenn man die Map verließ.

In der Stadt mit der Bibliothek ist mir aufgefallen, dass bei zwei (von den unwichtigen ) Häusern man nicht durch die Tür in einen anderen Raum hinein kann. In den Räumen war aber was zu finden, sicher in einem Raum, beim andern weis ichs nimmer sicher. (Weiß das, weil ich dann mit strg rein bin)

Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Dein Spiel hat mir Spaß gemach, schön dass es ein paar Nebenquest gab. Und die Landschaften gefallen mir bei dir immer gut. Ein bischen mehr Abwechslung in den Räumen (Schränke und Tische) fänd ich persönlich besser. Dass sogar im Schloß/Festung die einfachen Holzschränke sind, find ich ein bischen erstaunlich.

Alles Liebe und viel Spaß beim makern
Ena-Christina

Nachtrag:
Hab noch versucht mit Tarrian nach dezil zu kommen. Das eigenartige war, dass er sich manchmal ansprechen lies und und dann ging es, oder es ging) , manchmal (meißt) aber nicht. Habs öfter versucht, um herauszubekommen worans liegen könnte, hab aber nichts erkannt. Dachte schon ich häts rausgekriegt, denn wenn mann den versteckten Mann vor der Stadt austrickst (Ganz unten zweite reihe von der Map auf den Weg am Busch vorbei gehen )und er nicht wegläuft, konnte ich T. ansprechen. Es ging zweimal.. Schließßlich beim dritten Versuch, gings dann doch nicht.

Übrigens der versteckter Mann der wegläuf(vor der Stadt), wenn er Daar sieht. Hab versucht ihm zu folgen, ging aber nicht. War auch sonst keine Reaktion von Daar. Was ist das für ein Quest, Wie löst man das?

DarFay
10.04.2005, 13:10

also ich bin gerade auch soweit und soll die freundin dieses einen viehs da finden. habe auch die höhle gefunden und war an der brücke die kaputt´ist und bei dem alten haus des meisters wo ich 12000 gelscheine gefunden habe und die ganze miese bande umgebracht habe. da ist in keinem winkel auch nur eine spur von dem weib was ich suchen soll. in dem haus ist eine tür zugeschlossen, gibts dan schlüssel oder so????? ich finde die nich. hoffe auf schnelle antwort

Miss Kaizer
10.04.2005, 13:27
Bei einem der Banditen findest du den Schlüssel ;)

DarFay
10.04.2005, 14:38
ui danke ^^ mal sehen obs geht ... wehe wenn nich, dann verklag ich dich wegen hoffnungsmacherei :D

DarFay
11.04.2005, 20:55
@ Missy

ich habs auch vor 2 tagen durchgespielt und ich muss sagen das ende finde ich schonmal besser als bei helden, da es nicht so seltsam offen ist.

das größte problem an deinem spiel ist, nein weder mapping, noch story noch sonst etwas, einzig und allein die rechtschreibung finde ich grausig. nur als beispiel: LIPELLE .... ~~~> Libelle und all sone kleinen schreibfehlerchen schlichen sich unbewusst ein. Ich verstehe nich wie Tester so etwas übersehen konnten. Ein paar fehlerchen sind ja ok, sagt auch keiner was. aber ich fand recht viele.

Jetz zur positieven Seite,. deine spiele reißen einen echt immer gefühlich richtig mit, du hast ein händchen darin diw atmosphäre perfekt zu schaffen. mit der passenden musik und der guten wortwahl ist das schon zu gut :D
kleine mappingfehler, nicht der rede wert ansonsten super gestaltet, bis auf wie gesagt die eintönigkeit der räume.

Ich liebe deine Spiele und bin dein größter Fan ( *schwärm* ) da ich echt süchtig nach deinen spielen bin und es hasse wenn ich nicht weiterkomme *gg*

also dann noch viel spaß beim makern und lass uns alle nicht zu lange warten

mfg DarFay

Jill Decum
13.04.2005, 11:36
bei der Mine komme ich nicht weiter.... egal was ich mache oder wo ich hin gehe ich komme in der mine nicht weiter, ganz zu anfang im unteren gescgoß und 2 geschoß komme ich nicht weiter und in den obersten eingang komme ich garnicht erst rein...

Lu Sonnengold
13.04.2005, 14:01
Also eine genaue Anleitung wie du durch die Minen kommst hat wohl keiner. Dass du oben nicht rein kommst, ist beim erstmal richtig(Kommst du nur rein, wenn du das letzte Stück des Spiels mit Kayla spielst und nicht die beiden anderen Varianten). Hast du bereits die Arbeitshandschuhe, mit denen man die Loren verschieben kann? Wenn nicht, zurück in die Stadt und in den Itemladen. Und ansonsten bleibt dir nur, vorher abzupeichern und die Schalter der Weichen betätigen (Richtungsänderung der Loren), Loren verschieben, ausprobieren, ausprobieren und genau schauen, wo du zum Beispiel einen Schacht tiefer durch den Boden kommst. Eine Lore macht übriegens einen verschütteten Gang auf einem ganz anderen Screen frei, dass sieht man natürlich erst wenn man zurück läuft.

Ena-Christina

computerflo
19.04.2005, 11:41
Gibt es schon eine Lösung für Feuer um Mitternacht??? :confused: :confused:

ego07
19.04.2005, 13:51
So weit ich weiß gibt es keine Lösung zu FuM. Falls ich hier falsch liege, dürft ihr mich steinigen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

LacrimaNigra
19.04.2005, 16:03
ich hab bisher auch noch nichts von einer komplettlösung zu fum gehört.
ich glaube missy wollte bei gelegenheit mal eine erstellen, aber da bin ich mir auch nicht so ganz sicher.
habe auch schonmal gesucht, aber nie eine gefunden.
wenn du ned weiter kommst, frag einfach uns :D

ibel
01.05.2005, 15:07
Also, hab mich jetzt durchgekämpft bis fast vor's ende(glaub ich), aber jetzt sitze ich in dem raum fest wo mein ehemaliger Meister steht, da tut sich nichts und raus komm ich auch nicht mehr, kann man da was machen?? hab irgendwo gelesen, daß man was verändern kann wenn man den rpg-maker hat, stimmt das? :confused:

DanteZeera
01.05.2005, 15:49
Das man in den raum stecken bleibt ist ein Bug der passirt bei manchen leuten eben. -_- ich freu mich auch schon fum 2 Yamon war einfach cool naja der name Daar hats mir eigentlich mehr angetan aber der typ selbst ist einfach cool seine art gefehlt mir.

DarFay
01.05.2005, 17:07
netter bug, der eigentlich bei fires at midnight -ex behoben wurde, wenn du ex nich hast, viel spaß beim runterladen und von ganz vorne anfangen.

LacrimaNigra
01.05.2005, 17:20
ein bug, der bei ziemlich vielen leuten aufgetreten ist, wie du vielleicht in diesem thread schon lesen konntest. mein rat, lass es einfach. du bist so gut wie fertig mit dem spiel, musst nur noch einmal die nackte hexe da besiegen, dann is aus.

@Dante: ich mich auch. daar war einfach heiß ^.^ *steht irgendwie auf diese bösen typen* genauso wie malthur aus unterwegs in düsterburg :D außerdem find ich auch, dass daar besser klingt als yamon.

DarFay
01.05.2005, 17:27
wir wollen doch nich schon wieder damit anfangen XD
ja Daar is schnukelig naund ... ... ... ach man ... gäbs ihn doch in echt *gg*

Mysterylady
01.05.2005, 20:57
Ja, grundsätzlich sollte es keinen Bug mehr gegen Ende geben, zumindest keinen der den Spielfluss stört. Ich hatte beim Testlauf mit Nadan/Tarrian keine Probleme gegen Ende.
Was habt ihr gegen den richtigen Namen von Daar (Yamon De crooce, auch kurz Yan genannt[im 2. Teil wird er so von Reeza genannt um ihn zu ärgern])?
Sicher, er klingt etwas ungewöhnlich und Daar klnigt auch etwas stylischer, aber da er den namen von einem Freund hatte, der nicht unbedingt ein Vorbild für ihn sein sollte hat er wieder seinen alten Namen angenommen. Denoch wird
er bestimmt nicht seine alten Gewohnheiten ablegen. ;)
Im ursprünglichen hiess er im übrigen Daar Xen und war wirklich Sarkons(sein Meister) Sohn, der eigentlich ursprünglich der böse war. Ich habe das ungeändert und den Namen Xen einer Stadt gegeben in der nur verfluchte in Wolfsgestalt Menschen leben. Aber mal ehrlich, was klingt besser:
Daar Xen oder Yamon de Crooce?
Man muss nur die Zusammenhänge sehen.
Und bitte nennt Yamon nicht schnuckelig, das gefällt ihn(mir) gar nicht ^^

Im übrigen habe ich ne Frage an euch. Ende des zweiten Teil entschliesst Yamon sich Koch zu werden. Anfangs arbeitet er in Barid anstelle von Nylon(der Farbige mit dem blauen Kostüm), später will er selbst ein Lokal eröffnen. Wie könnte es heissen? Mir ist noch kein Name eingefallen.

DarFay
01.05.2005, 21:24
sorry wegen dem schnukelig ok er is NICHT schnukelig ;)

also wie wärs mit zum roten Seeteufel
oder das amico
oder zum heulenden Hund ( diese wörter mit zum .... habens mir angetan)
oder zum Wüstenparee ( schon wieder zum)
oder De Crooke cave ( wie schreibt man dem seinen namen nochmal :p )

Edit De Crooce ^^

V_182
01.05.2005, 21:44
wie wär's mit Yamon's yummy Yard (= Yamons leckerer Hof)? oder nur Yamon's Yard ?
weil yamon den namen Daar abgelegt hat, fällt der name Daar's Dinner wohl flach, oder?

Edit:
die namen lieber in deutsch? hmm, ....
weiß ja nicht, ob yamon seine magischen kräfte ganz aufgegeben, dann könnte man ja Zum magischen de Crooce nehmen oder Yamons Stammtisch - Wo es einfach magisch schmeckt!. aber "Stammtisch" klingt wohl eher nach kneipe statt lokal.

Lu Sonnengold
02.05.2005, 16:15
[QUOTE=Ena-Christina]Wie wärs mit etwas Nonsens:

Crooce Kokusnus Grill :D

Ena

LacrimaNigra
02.05.2005, 19:24
Aber mal ehrlich, was klingt besser:
Daar Xen oder Yamon de Crooce?

Und bitte nennt Yamon nicht schnuckelig, das gefällt ihn(mir) gar nicht ^^

Wie könnte es heissen? Mir ist noch kein Name eingefallen.

Ich find immer noch, dass Daar Xen besserklingt (von den zusammenhängen ma abgesehen) :)

Darf ich ihn dann GEIL nenne? ^.^

hmm... Daar's Dinner fänd ich auch geile :D aber des fällt ja wohl flach :(
wie wärs mit "Bellevue" (schöner ausblick)
oder *überleg* "Yamons Jar" oder "Yamons Bar" :) ganz simpel
oder "zum höllenschlund" *mag das zum auch*

Mysterylady
02.05.2005, 20:35
Waren ansatzweise schon gute Ideen drinnen, aberbitte nichts auf englisch oder so. Ich würde es schon gern bei der guten alten deutschen Sprache belassen. ;)
Vergesst aber bitte nicht hier zu viel reinzuspamen, ist noch immer ein Faqthread!

ChickenKing1987
06.05.2005, 13:28
Niemand sagt das sie in der Höhle ist. Sie ist in dem Haus danach(rechts den weg entlang) im Keller. Den Schlüssel hat der Räuber und ich denke nicht das da ein Bug drin ist, weil es schon Leute durchgespielt haben.
BTW: SDS hat in dem thread auch Links angegeben. Zu allen Spielen.

Welcher Räuber? und wo ist er?

DarFay
06.05.2005, 17:52
nachdem du im wolfsdorf warst sagt einer dass das kind weg is , dann geht man bei der nächsten kreuzung rechts in eine höhle wenn man wieder rauskommt auf der anderen seite is da ein häuschen da sind räuber drin die muss man bekämpfen

ChickenKing1987
06.05.2005, 22:53
Joa... ich habe ein Haus gefunden auch alles abgeschlachtet, aber die tür bekomme ich dennoch nicht auf. Das Haus finde ch aber nicht gegenüber vom Höhlenengang, sondern raus rechts, Kreuzung, nach oben. Da ist dann ein haus mit 2 türen. hinter der linken sind 3 Diebe und die linke ist einfach zu.....so ein scheiß

Lu Sonnengold
07.05.2005, 08:58
Schlüssel findest du, wenn du die toten Diebe anklickst(Entertaste; draufstellen glaub ich); Zumindest, wenn du bei dem Haus mit dem Kind bist. Sons wüßte ich aber keins :)

ChickenKing1987
07.05.2005, 12:18
Ok danke stimmt, du weißt garnicht wie lange ich schon durch den raum gelaufen bin und die ganze Zeit die Enter Taste gedrückt habe.
Ähm der Schlüssel liegt bei den obersten Dieb aufen Kopf..... eben der bei den das rote ! über den Kopf ist, wenn du rein kommst.

DarFay
07.05.2005, 19:40
ähm das hatten wir schon lange mal geklärt ... ich geb dirn tip ^^ LESEN

na los missy nu sag doch welcher am besten von den namen klingt,

Mysterylady
09.05.2005, 20:49
Ich denke ich nehme Grüner Seedrache...ist mir aber dank euch eingefallen. ^^

LacrimaNigra
10.05.2005, 13:01
grüner seedrache? is ja putzich! ^.^
am "zum grünen seedrachen" wäre doch auch toll, oder? :D
wir mögen doch das "zum" so gern! den namen find ich aber gut!.
freu mich schon wie deppert aufs spiel :p

DarFay
10.05.2005, 13:56
zum grünen seedrachen =)
zum zum zum zum zuuuum :D
der name gefällt mir auch.
jetz brauchste nur noch ne story warum der das so nennt *gg*

Domino
12.05.2005, 20:42
Bisschen komisch formuliert die Überschrift, aber naja^^ zur Frage!

Ich bin grade im abschnitt beim Haus wo yamons Vater wohnt und wo Yamon mit Laura und Alan übernachten wollen, bevor es nach Dizil geht zu Yamons Meister!
Nachdem sie nun aufgestanden sind kann ich beim ersten Teleporter zu 4 Orten reißen. Das Prob ist man kann ja nur zu einem Ort reissen um sich aus zu rüsten bzw um eine Person die da rum läuft mit zu nehmen aber danach muss ich nach Dizil, ohne das ich noch woanders hin kann um z.B. Rüstung zu kaufen die es woanders nich gibt. Muss das so oder gibt es noch ne andere Möglichkeit die nötige Rüstung für einen bestimmten Charackter zu kaufen die man woanders nich bekam?
Eine Möglichkeit ist das man zuerst zum Marktplatz reisst, da man ab da, ebenso wie bei Yamons Vater zu einer Stadt von den dreien reissen kann bevor man denn gezwungen ist nach dizil zu reissen, aber selbst beim Marktplatz gibt es nicht alles was man brauch, um seine leute mit den stärksten Rüstungen und Waffen aus zu rüsten!

Ausserdem hab ich fest gestellt das manche Charackter gar nicht darauf reagieren wenn man sie anspricht um sie mit zu nehmen, einmal war das bei Nadan so, in Lysee, wollte dauernd mit ihm sprechen aber er reagierte nicht (stand auf ner brücke). Beim neu laden schliesslich ist Yamon denn selbst zu ihm gegangen um ihn an zu quatschen (schliesslich kam er denn auch mit).

Im Dojo wo ich "Kanama?" oder die andere Blonde anquatschen wollte reagierte sie auch nicht drauf, habs aber auch kein zweites mal versucht.

Und schliesslich bei der anderen blonden, die vor der Mine steht um nen Arbeiter zu retten, blieb auch einfach stehen als wir den arbeiter befreit hatten obwohl sie bereits in der gruppe aufgenommen wurde. Hier konnte ich allerdings trotzdem weiter reissen da sie ja eigendlich schon in der Gruppe aufgeführt war.

Puh hab ewig an einer Formulierung dieses textes gearbeitet, weil das doch ziemlich kompliziert ist^^. (wer es noch immer nicht verstanden hat darf nach fragen :).

na denn
Hf Gl Domino

V_182
12.05.2005, 23:00
bin mir nicht ganz sicher, weil ich FuM länger nicht gespielt habe, aber in Dizil konnte man wohl auch die beste ausrüstung kaufen.
das problem mit den nicht reagierenden partymitgliedern kenn ich auch, kann dazu aber nichts sagen. habe FuM einfach im maker geöffnet und bei yamons meister die startbedingung eines events geändert, beim endkampf hatte ich dann trotzdem ein viertes partymitglied im KS.

Sir black
16.05.2005, 10:02
heiß jemand wie man in den Buchertempel Weiter kommt
sagt es mir Bittttee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LacrimaNigra
16.05.2005, 10:41
boah, wo war den der nochma? sagt mir grad irgendwie überhaupt nichts! :rolleyes:

Domino
16.05.2005, 11:39
heiß jemand wie man in den Buchertempel Weiter kommt
sagt es mir Bittttee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

meinst du den tempel da wo die Bücher als geister auftauchen? Muss ja gibs ja nur den einen ^^ Jedenfalls wenn du durch das ganze Haus gegangen bist kommst du in einem Raum wo vier statuen drinne stehen mit jeweils drei (könnten auch mehr oder weniger sein) buchstaben auf der plakette. Die Statuen müssen richtig gedrückt werden damit sich irgendwo ne Tür öffnet. Die Reihenfolge müsste im Uhrzeigersinn geschehen, weiss aber nich mehr genau wo du zuerst drücken musst glaube rechts oben musst ma ausprobieren ;) stand glaub ich auch schon weiter höher, oder paar seiten vorher die Antwort^^

kate@net
23.05.2005, 16:50
Wo finde ich den den Prinzen. Ich habe schon die ganze Burg auf den Kopf gestellt. Den einzigen Hinweis den ich habe, ist das er vielleicht im Schlossgarten ist, aber wie komme ich da hin?

Und mal was ansderes ist das ein zufall dass dieser Typ auch Alan heißt. Ist doch schon etwas merkwürdig, dass beide vonn Shiva entführt wurden. Vorallem, da allen doch in Helden gestoirben ist. Ich blick da nicht ganz durch.

froggy
23.05.2005, 16:58
Also das mit Alan frag ich mich auch.Da bin ich mir nicht sicher.

Aber zu deiner Frage.
Du findest den Prinzen im Schlossgarten.Du musst auf den mittleren Grabstein klicken und dann gehts auch schon weiter.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Tiger D. Rena
23.05.2005, 17:36
Tagchen!^^

Du kommst zum Schlossgarten, indem du das Schloss erstmals verlässt. Gehe dann vonm Marktplatz aus nach Osten und da führt einWeg nach Norden. Wähle diesen, dann bist du schon im Garten, wo sich auch die Gräber befinden.

Ich habe den Weg zumindest noch so in Erinnerung!^^"

Tja... Alan!^^ Naja, obs er ist oder nciht, werdet ihr glaub ich schon noch erfahren...
Aber seid euch da eurer Vermutungen da nciht so sicher! ^_-"

~Mfg~

kate@net
23.05.2005, 23:33
Mitetwas Glück habe ich doch noch den Eingangefunden. Jetzt merke ic, dass ich echt nict t imm Aufspüren von verlorenen Kindern bin. Ich bin jetzt in Dizel und such dieses Wolfsjunge oder was das für Tiere sind. Ich denk mir zwár schon, das die Diebe irendwas damit zu tun haben könnten, aber ich habe eineetlch schonn alle besiegt. (Drei Diebgruppen) Auch in den Höhlen war keine Spur, wo könnte das kleine Vieh bloß sein?

ingrid34de
24.05.2005, 12:04
deine frage wurde hier im forum schon beantwortet! nach der hoehle weitergehen, da kommt ein haus mit noch mehr dieben unter einem von denen liegt dann der schluessel fuer das zimmer, wo das kind drin ist.

becks
30.05.2005, 16:15
servus
und zwar hab mal ne frage ich hab grad daar übernommen und bin in so nem kerker aufgewacht und komm da nich weiter. Ich bin in men raum
mit 4 türen die alle magisch verriegelt sind und ich krieg die nich auf.
und weiter oben ist eine tür die mich in einen leerer raum führt wo ich nix machen kann :confused: kann mir da bidde jemand weiter helfen

thx becks

V_182
30.05.2005, 18:50
erstmal willkommen im forum, becks!

die 4 türen bekommst du erst später im spiel auf (da kommt man dann von ganz allein hin).
wenn es in einem raum nicht mehr weiter geht, musst du mit daar zum gitter gehen, darauf sagt er irgendwas und du kannst dann die hebel benutzen.

Rostocker1978
05.06.2005, 20:28
Hallo stecke fest bei Feuer um Mitternacht und nirgendswo gibt es eine Lösung. Bin in einer Höhle mit Tarrian und Kayla. Da soll ein Relikt sein. Bloss wie gehts danach weiter? Finde weder Ausgang noch sonst was! Wer kann mir helfen? In der Höhle ist ein Lavasee und Fledermaushorden und solche Glubschaugen. Die Szene kommt nachdem Daar im Gasthaus übernachtet hat, und träumt das so viele Menschen tot sind.

Danke für Eure Hilfe!!!

.matze
05.06.2005, 20:31
Bei dem See ist auch ein "Lavafall" du musst von Links dagegenlaufen und dann
kommst du in einen Raum mit dem Relikt in den Statuenaugen. Dann kommt ein Kampf.
Danach hast du die Augen und gehst einfach aus der Höhle raus.

Rostocker1978
05.06.2005, 20:50
OK danke für wirklich schnelle Hilfe. Werde es gleich ausprobieren und mich bei weiteren Problemen wieder hier melden.

Chaos-Conzi
08.06.2005, 11:49
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich an der Stelle wo ich zu den vier Orten kann nur Kayla ansprechen kann (Nadan und Kanama reagieren nicht und ich habs auch mit so ziemlich allen Methoden die hier genannt wurden probiert - mal abgesehen von mit dem maker editieren).
Gibts dafür in der Zwischenzeit schon ne Lösung (ich spiel die SF-verson).
Danke für eure Mühe,
chaos-conzi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Domino
08.06.2005, 13:55
Moin

Ich hatte das prob ja auch mit dem nicht reagieren der Figuren aber am besten du versuchst das mehrmals die Leute da anzusprechen. Auf den direkten Weg, also nicht unbedingt noch irgendwo hin laufen, sondern direkt zu den Charakteren die du mit nehmen willst hin gehen und anlabern!

Chaos-Conzi
08.06.2005, 13:58
ok, danke, ich werds gleich mal ausprobieren (wenns nicht klappt renn ich halt weiter mit meiner 3-Mann-Kombo durch die Gegend)

EDIT: Nadan spricht immer noch nicht mit mir und wenn ich nur mit ner 3er Gruppe weitergeht spricht auch der Meister nicht mit mir -_-

V_182
08.06.2005, 15:18
also wenn du den maker hast kannst du beim meister einfach die event condition ändern. du machst einfach den haken bei einem benötigten helden heraus, dann sollte es wieder gehen. wenn der endkampf startet hat man komischerweise dann 4 in der gruppe.

Chaos-Conzi
08.06.2005, 17:14
öhm ... nun ja ... es gibt da ein größeres problem warum ich das noch nicht ausprobiert habe ... ich hab mich mit dem maker noch nie so wirklich befasst ( ich stell mich dabei reichlich ungeschickt an --> der maker war mir bisher etwas suspekt -_-)

EDIT: weißt du noch was genau du da verändert hast ? ich habs nur geschafft den meister verschwinden zu lassen aber das wars auch schon wieder -_-

Chaos-Conzi
09.06.2005, 15:45
So, ich habs jetzt auch endlich geschafft FuM mal durchzuspielen (bin dann einfach mit Kayla über die Mienen gegangen).

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
- Wenn man den Jungen (den jungen Yamon) verfolgt kommt man an der Höhle vorbei. Neugierig wie ich bin, bin ich da auch gleich reinmarschiert (Laura hat Licht gemacht) und vor der Lore gescheitert weil sich Daar geweigert hat die wegzuschieben wodurch ich die Kiste nicht aufgekriegt habe (kam ja nicht ran). Als ich dann später noch mal vorbeigekommen bin (um Laura zu suchen und als ich sie gefunden hatte) kam ich beim ersten Fall nicht rein weils Daar zu dunkel war und beim zweiten Fall (also wieder mit Laura in der Gruppe) war ich sofort wieder draußen -_-
- In der Bar im Schloss (bzw. in der Stadt drumrum) hab ich mit Nadan den Barkeeper angesprochen und Daar hat dann dem Barkeeper geanwortet *grusel* (der war doch gar nicht da -_-).
- Es ließ sich am Ende nur Kayla ansprechen und in die Gruppe aufnehmen (Nadan und Kanama haben nicht reagiert), aber ich werd noch mal auf nen anderen PC ausprobieren ob das vielleicht nur an meinem lag (schließlich hats ja bei Mysterylady funktioniert). Wenn man dann mit ner 3er-Gruppe beim Meister auftaucht tut sich nichts mehr (der Autostart funktioniert nicht).
- Als ich mit Kayla den Mienenarbeiter retten wollte bin ich aus versehen wieder aus der Höhle rausgegangen und kam dann nicht wieder rein.
- Kayla ist in jedem Schlussbild "wasserzeichenartig" zu sehen.
Das war soweit eigentlich alles was mir aufgefallen ist (und nen paar kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler, die aber in Relation zum Gesamtwerk verschwindend gering sind).
Ich muss ehrlich sagen, dass mich bisher noch kein RPG so vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat, deshalb ein dickes LOB an Mysterylady und vielen Dank für dieses einfach geniale Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

V_182
09.06.2005, 20:52
@Chaos-Conzi

naja, da du es jetzt einmal durchhast, muss ich wohl eigentlich nicht mehr sagen, was man verändern muss, oder?

aber für alle anderen, falls man auch mit einer 3er-gruppe unterwegs ist:

auf der map "Burg10" den event "EV0010" (oberhalb der tür) öffnen und gleich auf der ersten seite unter "Event Conditions" den haken bei "Hero" entfernen. speichern, spiel starten, fertig. bei dieser möglichkeit hat man später im kampf tarrian in der gruppe, für kayla oder kanama muss man halt die zweite bzw. dritte seite des events ändern (glaub ich zumindest, hab's nicht ausprobiert).

Chaos-Conzi
10.06.2005, 07:17
vielen Dank, ich werds trotzdem gleich mal ausprobieren *nix unversucht lassen will*

Mir ist da noch eingefallen, dass Kayla vor der Miene rumstand als ich wieder rauskam, aber gleichzeitig war sie auch in meiner Gruppe.

Kann man die weiße Arnika, die da beim Baum des Lebens steht eigentlich mal einsammeln ? So weit ich mich erinnere fängt beim Baum des Lebens immer gleich nen Autostart an so dass ich da nie hingekommen bin (nicht dass ich sie gebraucht hätte, aber ich würde es gerne mal wissen wollen).

LacrimaNigra
10.06.2005, 14:01
also ich bin, soweit ich mich erinnere, nie an die weiße arnika gekommen. hat mich irgendwie immer en bisschen geärgert, wobei ich se eigentlich auch nie wirklich gebraucht hätte.

Chaos-Conzi
10.06.2005, 19:16
So, habs jetzt mal mit Hilfe des Makers durchgespielt und hatte dann nicht das Problem, dass Kayla auf jedem Schlussbild zu sehen war (und hatte dann auch Nadan/Tarrian als weiteres Mitglied bie den Endkämpfen in der Gruppe).

Was mir noch aufgefallen ist (ich glaub das war jetzt wirklich alles):
- Wenn der Meister mit Yamon spricht ist beim Meister bei mir kein Bild zu sehn gewesen (hab aber glaubich im Maker eins erspäht gehabt, weshalb ich mal davon ausgehe dass da eins hin sollte).
- Wenn Yamon am Ende mit Alan redet und Alan sagt, dass die Hoffnung auf seinem Planeten noch lebt kommen da zwei "!" an der oberen und unteren Wand (allerdings hatten die jeweils verschiedene Positionen als ich es durchgespielt habe). Ich weiß nicht ob das so sein soll, aber falls nicht ist es vermutlich auch nicht weiter tragisch.

Nochmals vielen Dank an Mysterylady für dieses unglaublich tolle Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und auch vielen Dank an V_182 für die Maker-Einstellungen (ich wäre nie auf die Idee gekommen das Feld an der Tür auszuprobieren) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Lord_of_the_Owl
21.06.2005, 18:21
Hab zwar auch den Maker, aber ich hab ihn nicht gebraucht...
Also, vielleicht steht schon hier, hatt keinen Bock mir alles Durchzulesen..
Das Problem mit Kayla am Ende hatte ich auch, als ich Tarrian genommen hab wars gelöst..
Dann was mir noch aufgefallen is: Kommt an verschiedenen stellen vor, hier eine als beispiel: wenn man burg nach links verlässt, oder mit Yamon und Phil hochläuft, sind an der seite felswände.. an manchen stellen kann man jedoch hoch, und zwar dort, wo pflanzen unmittelbar am Rand der Felswand sind... weis nicht obs beabsichtet war, jedoch beieinflusst es das Spiel kaum...
Und den spielspass auch nicht ;)

Damit erstma großes Lob!! :A

EDIT: Dann hab ich auch noch ne Frage, bzw. is da drin auch n kleiner Fehler versteckt..
Wenn man in Lysee die Burg betritt, is kurz vor dem Trohnsaal(glaub ich), da wo auch so ne komische Frau ein Malbuch sucht ein Topf, in dem etwas zu sein scheint... hier der kleine Fehler: wenn man nur Tarrian/Nadan hat, und versucht das Item (oda was immer da ist) zu holen, erscheint immer(!) Yamon/Daar und sagt irgendwas, von wegen dass er es jetzt net hol will...

Frage: Was is da??

(PS: Hab das neuere Game von der Screenfun.. )

EDIT2: Sorry, aber den ersten EDIT hab ich schon selbst gelöst, mit Hilfe des Makers.. (da is ja gar nix?!)

nerf
23.06.2005, 17:26
frage wie ist bei dem raumschiff bei der 2. göttin das farben passwort

:confused: :confused: :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\

Lu Sonnengold
23.06.2005, 17:47
Nerf, die Antwort steht auf der vierten Seite in diesem Thread. Mu du gucken.

Exitus
24.07.2005, 15:39
Hmm ich habe ein Problem. Weiss nicht ob das schon gefragt wurde oder ob es hier hin gehört. Trotzdem folgendes:

Wenn ich nach Burg komme (als die leute flüchteten) kommt ja der kampf mit den Kriegsbeuter und dann das gespräch mit Damon. Nach dem gespräch sollte ich ja eigentlich (laut Maker) nach Barid teleportiert werden, allerdings kommt bei mir dann der Game Over Bildschirm.

Neuheld
24.07.2005, 16:25
Hi Leute!
hab mal ne Frage zu F.u.M.
Bin in der Stadt wo die Wölfe oder Füchse (oder was weis ich)wohnen.
Da wo inder nähe Yamon wohnt.Ich muss so ein Wolfskind suchen.
Wo is dat Vieh??? :confused:

Marc
24.07.2005, 16:47
Neuheld, das ist hier kein Chat. Du musst Geduld mitbringen. Nicht alle sind sofort da um dir zu antworten. Nimm die Zeit. Geh eine Cola trinken. Schau ein wenig fernsehen und komme dann später nochmal wieder und schaue nach ob dir jemand geantwortet hat. ^^
Manchmal dauert das natürlich. Da musst du dann geduldig sein. :)

Neuheld
24.07.2005, 16:52
Das ist ja Mist!
Ich sitz am PC von meim Paps, mein Computer hat kein I-net.
Ich weis nich wie lang ich noch dran bleiben darf.
Naja, egeal wieder was gelernt, danke.
Aber: ich bin jung, ich kann warten.

Marc
24.07.2005, 16:55
Sonst kannst du auch einfach offline gehen und dann morgen zum Beispiel noch einmal wiederkommen, wenn dein Vater nichts dagegen hat. :)
Und in der zwischenzeit kannst du bei FuM ja noch ein wenig knobeln. ;D
Und wenn dann im Laufe der Nacht hier jemand antwortet auf deine Frage, dann siehst du morgen das ja dann. ^^

Neuheld
24.07.2005, 16:59
Ja, so werd ich's auch machen.
Ich sicher gleich raus aus dem Internet.
Du kannst ja auch anfangen FuM zu spielen.(nur in neuer Version is der Wolf)
Wenn de weiter bist kannst du's mir ja sagen. Hehe!

Neuheld
24.07.2005, 17:02
Wie macht man hier an die rechte Seite so'n bildchen rein, und stellt männlich oder weiblich ein? :confused:
Das wärs dann auch für heute

Marc
24.07.2005, 17:06
Das ist links und nicht rechts. :D
Aber das Bild ist ein Avatar, den kannst du in deinem Profil einfügen. Dafür musst du nur oben in der Leiste "mein Profil" auswählen. Dort kannst du auch dein Geschlecht und noch viele andere Sachen eintragen. :)

Vigilarius
25.07.2005, 10:22
Ich habe da mal eine einfache Frage:
Wie kommt man weiter wenn man mit Alan und Yamon unterwegs ist und dann auf den König trifft? Dann sagt der ja immer "Game Over". Wo muss ich lang bzw. was machen um weiterzukommen? Danke... :(

Tiger D. Rena
25.07.2005, 14:29
Tag!

Merkwürdıg! Eıgentlıch haette das mıt dem GameOver nüch passıeren sollen! oô Hmpf... Vielleıcht wurde ja eın Switch nıch aktıvıert!

Ich glaub, man musste wıeder zurück, wo dıese Mıenen warne... Hm, oder doch zum Könıg! Ich kapıer nıch, wo der Fehler liegt!

SOlltest du den Maker haben, kannste da ma nachgucken, vıelleıcht fındste da n Hinweıs!

~Mfg~

Vigilarius
25.07.2005, 14:41
Also ich habe jetzt das ganze im Maker mal unter die Lupe genommen, aber leider dürfte es eigentlich keinen Fehler geben. Zumindestens nicht direkt in der Szene denn es sieht eigentlich alles richtig aus. Aber es ist natürlich auch möglich das ich irgentetwas übersehen habe. Warum dann aber ein Game Over kommt... tja... :confused:

Also Alan dreht sich noch zu Yamon und dieser verschwindet dann per Teleport und ZACK, Spiel vorbei.

Exitus
25.07.2005, 18:51
Schau mal nach ob ein Mitglied aus der Gruppe entfernt wird. Das war bei mir das problem, einfach an einer anderen stelle. Ich hab' dann einfach eine Person in der Gruppe gelassen, was ein bisschen unrealistisch wurde aber es klappte. Und nach ein paar szenen wird es auch wieder realistisch :)

Edit: Jo, kam jetzt gerade an dieser stelle vorbei Vigilarius. Also schau mal ob alan ohnmächtig ist! Falls ja solltest du ihn vor dem Gespräch mit dem könig heilen, da du sonst, sobald daar aus der Gruppe entfernt wird, niemand mehr in der Gruppe Leben besitzt und dann logischerweise auch das Game Over kommt. Sollte das nicht möglich sein musst du wohl oder übel das spiel manipulieren wie ich es oben erwänt habe. Also beim gespräch die Aktion "Change Hero's Party: (Yamon) (Rem)" löschen. Dann sollte es klappen.

Gruss Exitus

Neuheld
25.07.2005, 19:04
Hi, leute!
Hab ma ne Frage un zwar:
Bei FuM, in der Stadt wo die wölfe wohnen muss man (in der neuen Version)
so'n Wolfskind finden.Weis ejemand wo dat is??? :confused:

Neuheld
25.07.2005, 19:18
Hab noch ne frage,
wie kann man beim maker die monster auf de karte packen,so wie bei Helden
oder FuM und nicht im zufalls modus so wie bei vampires dawn oder dunkle schatten??

Vigilarius
25.07.2005, 21:34
Schau mal nach ob ein Mitglied aus der Gruppe entfernt wird. Das war bei mir das problem, einfach an einer anderen stelle. Ich hab' dann einfach eine Person in der Gruppe gelassen, was ein bisschen unrealistisch wurde aber es klappte. Und nach ein paar szenen wird es auch wieder realistisch :)

Edit: Jo, kam jetzt gerade an dieser stelle vorbei Vigilarius. Also schau mal ob alan ohnmächtig ist! Falls ja solltest du ihn vor dem Gespräch mit dem könig heilen, da du sonst, sobald daar aus der Gruppe entfernt wird, niemand mehr in der Gruppe Leben besitzt und dann logischerweise auch das Game Over kommt. Sollte das nicht möglich sein musst du wohl oder übel das spiel manipulieren wie ich es oben erwänt habe. Also beim gespräch die Aktion "Change Hero's Party: (Yamon) (Rem)" löschen. Dann sollte es klappen.

Gruss Exitus

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DU GOTT!!!^^ (es sei dir eine Ehre :D)
Alan ist tatsächlich ohnmächtig, darauf wäre ich wahrscheinlich nie im Leben gekommen. >_<
Tja manchmal sieht man vor lauter Technik nicht was eigentlich logisch sein sollte... aber cheaten muss ich trotzdem weil ich nix mehr zum wiederbeleben habe. Tja shit happens... :D

Edit: Die eine Fähigkeit kann ja auch wiederbeleben, der Tag wird ja immer besser. :D

Achja: Wo muss ich hin wenn die sagen "Lass uns noch einen Rundgang machen?". Irgendwie geht es nicht weiter...

Exitus
26.07.2005, 07:29
Gott? Also so hat mich schon lange niemand mehr genannt ;)

Und was man beim rundgang tun muss ist mir auch noch nicht klar. Du musst zweimal zum könig zurück, dann noch beim eingangstor einen soldaten ansprechen der einen Brief versenden soll aber mehr hab ich auch noch nicht herausgefunden...

Sanix
01.08.2005, 01:32
nach dem Intro, wenn ich auf dem Friedhof lande, muss ich gegen 2 Skelette kämpfen, doch dann sterbe ich gerade bevor ich was machen kann und schon ist Game Over, woran liegt das?

froggy
02.08.2005, 18:45
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht.Bei mir war es immer so,dass man die Heilkräuter rechtzeitig benutzen konnte.

Neuheld
15.08.2005, 13:56
nach dem Intro, wenn ich auf dem Friedhof lande, muss ich gegen 2 Skelette kämpfen, doch dann sterbe ich gerade bevor ich was machen kann und schon ist Game Over, woran liegt das?

Schau dir die Sache am besten mal im Maker an.
Oder installiere dat Spiel nochma neu.
An sonsten hab ich och keine Ahnung, bei mir hats geklappt!

Neuheld
19.08.2005, 17:18
Hi, leute!
Hab ma ne Frage un zwar:
Bei FuM, in der Stadt wo die wölfe wohnen muss man (in der neuen Version)
so'n Wolfskind finden.Weis ejemand wo dat is??? :confused:

Hat dadrauf einer ne Antwort?

V_182
19.08.2005, 19:08
schau mal auf der 4. seite nach, dort steht die antwort.

.matze
19.08.2005, 21:50
Hat dadrauf einer ne Antwort?
Bei den banditen, irgendwo östlich vom dorf

Mahlzeit
24.08.2005, 07:21
ICh hab grad die eine getroffen die mich teleportieren kann und jetzt weiss ich nicht wie ich weiterkommen soll :confused::confused:

ingrid34de
24.08.2005, 12:09
diese frage wurde hier im thread schon beantwortet!

Mahlzeit
24.08.2005, 17:48
und wo?

sabbel
24.08.2005, 20:08
das kind is in den haus der diebe du musst sie alle töten und dann wenn sie tod sind noch mal anklicken und dan bekommst du denn schlüsser schlist dan die tür auf und das kind is da drine gruss sabbel

Lu Sonnengold
24.08.2005, 20:21
Grüssi Mahlzeit,

wollte dir schon Antworten, selber lesen. Hab aber dann doch den Thread duchgesehen - und zumindest mir ist die Antwort auch nicht aufgefallen; und das, wo ich doch dachte, das selbst schon mal beantwortet zu habe. ???

Muss wohl in den alten Threads zu FuM stehen. In diesem steht viel mehr Smalltalk über das Spiel, als Tips zum Spiel. Vieleicht sollten wir nen neuen FuM-Thread eröffnen.

Also du gehst von Barid aus den ganzen Weg zurück durch die Wüste und dann weiter durch die Lichtungen mit den angreifenden Blumen, sobald es
geht immer rechts halten, am Schluß nochmal hoch zu diesem ganz großen Teleportverstärker. (Kurz vorher speichern ;) )

Irgendwo hab ich mal gelesen, man kann das Mädchen auch dazu auffordern, zumindest die Strecke zurück durch die Wüste zu teleportieren, so dass man sich nur durch die Blumenfelder kämpfen muss. Hab ich aber nie heraus bekommen.

Kannst ja mal in den alten Feuer um Mitternacht-Threads schauen, wenns dich interessiert. Die Suchfunktion für dieses Forum müßte etliches ausspucken. Ach ja, und formulier deine Fragen doch bitte etwas genauer.

Viel Spaß noch beim Spielen.

Ena-Christina

@ Öhm Ingrid, weißt du noch, wo´s steht - mir ist es echt auch nicht aufgefallen.

dragamor
28.08.2005, 18:12
Also
derzeit kämpfe ich als jamon gegen die göttin und die macht mich jedes mal fertig mit ihren Spiegelzauber weil ich nicht mir den auffüllen von lp und hp nachkomme
gibt es da irgendeine methode wie ich die packen kann?

.matze
28.08.2005, 19:41
Öffne das Game mit dem Maker und dann mach sie schwächer.
Da gibts noch eine andere möglichkeit ohne Maker, aber ich hab kein Plan
wie das genau funktioniert.

dragamor
28.08.2005, 20:39
Danke
habs aber jetzt auch ohne geschafft, halt erstmal mp gepumpt und dann geattet

dragamor
31.08.2005, 21:15
Jetzt hab ich ein Problem andere Art
Ich soll bei den Werwölfen einen Jungen finden. Ich bin schon im Haus der Räuber. Dort gibt es eine geschlossene Türe die ich nicht öffnen kann. Ich finde aber keinen Schlüssel. Oder ist das Kind dort nicht?

ingrid34de
31.08.2005, 22:45
raeuber toeten, unter raeuber suchen, tuer oeffnen, fertig. wurde aber auch schon hier beantwortet

dragamor
01.09.2005, 20:52
hab die Räuber wohl nicht intensiv genug untersucht

noch was anderes, habs hier auch nicht gefunden.
nach dem ich das Kind gefunden habe kann ich ja zu meinen Meister. Leider kann ich den aber nicht ansprechen. Bug oder was muss ich machen?

V_182
05.09.2005, 12:13
das ist ein bug. auf seite 8 steht, wie du ihn beheben kannst.

Neuheld
21.09.2005, 17:25
Hi!
Hatte das gleiche Problem wie Dragamor, hab die Räuber durchsucht, hab aber kein Schlüssel gefunden. Woran kann`s liegen? :confused:

Chicken_from_Hell
03.10.2005, 13:22
hi :)
hab grad gestern angefangen, feuer um mitternacht zu spielen und komm schon nich weiter.
was muss ich machen, wenn ich laura getroffen hab? die soll daar ja dahin teleportieren, wo er hin will (hab leider vergessen, wie das hieß). jedenfalls läuft sie dann ja mit... aber wo muss ich hin?
schonmal danke im voraus :)

Edit.: oben stehendes problem gelöst... nu komm ich bei tarrian nicht weiter... ich muss ja erst mit daar gegen den kämpfen und dann mit daar und kayla, aber der ist irgendwie viiiiel zu stark und zum aufleveln komm ich vorher ja auch nicht mehr -.-

Neuheld
08.10.2005, 12:36
hi :)
nu komm ich bei tarrian nicht weiter... ich muss ja erst mit daar gegen den kämpfen und dann mit daar und kayla, aber der ist irgendwie viiiiel zu stark und zum aufleveln komm ich vorher ja auch nicht mehr -.-

Also entweder du schummelst ein bisschen und bearbeitest das im maker dat es leichter wird(wird ich allerdings nich machen ;) ), du vesuchst es solange bis dus schaffst, oder du installierst dat spiel neu.
Als tip fürs zweite: Kauf ankh und viele andere solche items und rüst Yamon(daar) damit aus(für KP/Hp). also, ich mein falls du nich alle speicher stände kuz davor hast.dann gehts natürlich nich.

Neuheld
08.11.2005, 13:27
Hab mal wieder ein problem:
wenn man in der stadt in den die wölfe wohnen ist muss man kommt man dann zu diesem haus von soner art "anführer" der wölfe.
wenn man dann in das zimmer von dem rein geht wo der steht sollte eigentlich ein gespräch entstehen, passiert bei mir aber nicht. ich kann indem raum rumlaufen aber nicht mit dem sprechen oder wieder rausgehen.
is das ein bug? wenn ja, wie behebe ich den? danke, im voraus!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

V_182
11.11.2005, 14:43
kannst du die stelle etwas genauer beschreiben? ich steig da nicht ganz durch. :D

meinst du mit "anführer" einen der wölfe oder yamons ehemaligen meister? bei letzterem habe ich n paar posts vorher geschrieben, dass die lösung dafür auf seite 8 steht.

Iris Shaw
11.11.2005, 18:55
Hi,
Ist wahrscheinlich die dümmste frage von allen,aber hänge in Anis fest.Weiss nicht was ich tun soll,hab alle schon 10mal angequatscht und bin aber immernoch zu dritt und komm nicht nach lyssee,oda was auch immer als nächstes kommt...
Was muss ich tun?Hab was von Seil und so gehört,beim Brunnen ist aber nichts und sonst sagt auch keiner was davon....

froggy
12.11.2005, 10:15
Wenn ich mich recht entsinne,musst du einfach aus dem Dorf raus und alleine weitergehen.

Iris Shaw
12.11.2005, 12:55
Hab ich schon versucht,aber ich werd die andern nicht los...

V_182
12.11.2005, 16:40
hab gerade mal im maker nachgeschaut, weil es mit FuM schon etwas länger her ist. :D

welche gruppenmitglieder hast du eigentlich? falls du noch kanama & laura bei dir hast müssten die eigentlich vorher schon in eldor zurückbleiben, wenn du zu kanamas trainingshalle gehst. dann geht man mit daar allein nach anis, wo er später von katzenwesen angegriffen wird.

Iris Shaw
12.11.2005, 21:13
Ok,problem,die sind aber mit zur Trainingshalle....

Lu Sonnengold
13.11.2005, 12:46
Liebe Iris Shaw,

zwischen dem Brunnen und der Trainigshalle gibt es ein Haus, das der Kanama gehört, wenn du es betrittst wollen die beiden Mädchen dort Übernachten, du (Darr) bist nicht wirklich willkommen und verläßt das Haus alleine um im Hotel zu übernachten.

Am nächsten morgen, erfährst du, wenn du mit diversen Bewohnern redest, dass du (Darr) Anis überfallen hast. Du mußt natürlich feststellen wer sowas in deinem Namen macht und verläßt das Dorf alleine, weil du keinen Bock mehr auf die Mädchen hast.

Übrigens, den Brunnenquest solltest du vorher mit den Mädchen machen. Wenn du einmal beim Brunnen warst stellst du fest, dass du ein Seil brauchst, um hinab zu klettern. das Seil ist danch im Itemshop zu kaufen(oder wars der Waffenladen), auf jeden Fall erst, nachdem du am Brunnen warst. (Ohne Mädchen brauchst du, glaub ich mich zu erinnern, noch eine Lichtquelle.)

Viel Spaß beim Spielen
Ena-Christina

Iris Shaw
13.11.2005, 13:27
War schon x-mal in dem Haus,aber die wollen da nix.Und beim Brunnen sagt Daar nur "Ist nicht besonders tief" mit oder ohne Seil im Gepäck....

Lu Sonnengold
13.11.2005, 13:35
Hm, das verstehe ich nicht. Ich nehm mal an, du warst inzwischen auch in allen anderen Häusern und hast mit allen anderen gesprochen; z.b. mit den Eltern von kanama. Vieleicht muss man das vorher.

Frag doch einfach Missy, schreib ihr ne PN.
(Mistery Lady, die Macherin des Spiels, ist hier im Forum Mitglied.)

Caramon Majere
14.11.2005, 15:16
Hey Leute ich hab grad erst mit FuM angefangen und schon brauche ich hilfe!
Ich hänge mit Daar in den Mienen fest wil mir da son Felsblock im weg ist und ich nich weiss wie ich den wegkriegen soll. ich hab schon versuch diesen Waggon da durchfahren zu lassen aber das sagt der immer "ich mache mir meine Hände ungern schmutzig" was soll ich tun?:\ :\

Neuheld
14.11.2005, 15:23
sorry, caramon majere, aber dat is lange her, weiss nich mehr...
Danke an:V_182, für die Antworten seite acht, müsst ich jtz eigentlich hinkriegen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif Freude!

froggy
14.11.2005, 15:27
Soweit ich weiß,musst du nur die Handschuhe kaufen,dann packt er die Sachen an,(hoffentlich ist das jetzt richtig:p )

Caramon Majere
22.11.2005, 19:01
Ich trottel hab immer in dem falschen laden geguckt!!!:o
aber wer erwartet schon arbeitshandschuhe bei ner Kräuterhexe!:confused:
Naja aber jetz hats ja geklappt hat ja auch nur 2 wochen gedauert8) Thanks a lot

Scy
24.11.2005, 11:29
wo kann man sich das spiel denn downloaden?

froggy
24.11.2005, 13:56
Da du ja schon auf der richtigen Seite bist,kannst du einfach auf Spiele&Demos gehen(oben auf der Seite) und dann das Spiel suchen.

Scy
24.11.2005, 16:14
könntest du es kurz für mich raussuchen? ^^°

Lu Sonnengold
24.11.2005, 21:38
Na, so schwer ist das doch nicht, auf die Hauptseite zu gehen und dort unter Downloads die Spielsuche anzuklicken, dann das Häckchen bei Titelsuche und Feuer um Miternacht anzuklicken:D .

Aber hier, weil du´s bist ;) , der Direktlink:

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=321&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=

Neuheld
07.12.2005, 14:58
Frohe Weihnachtszeit!!
aber SC...E ich krieg den bug nich weg der entsteht, wenn man bei Yamons(Daar) meister is. was muss ich genau machen? Welchen Event wie verändern? Oder wiewerwas? Ich werd noch bekloppt!>_< Hilfe !!!

ingrid34de
07.12.2005, 15:08
es gibt eine neue version von FuM, da ist der bug nicht mehr drin

V_182
07.12.2005, 20:28
oder ich verweise (mal wieder) auf seite 8. in post #145 steht wie man den bug "beheben" kann.

Mac
16.12.2005, 13:03
Huhu :)

Mich hat auch mal wieder die Spielsucht gepackt und dieses SPiel macht mir auch viel Spaß, aber nun sitz ich in der Klemme. Ich hab den Thread hier gelesen und wer hat ein ähnliches Problem beschrieben, allerdings aus genau der entgegengesetzen richtung, daher frag ich lieber nochmal ;)

Ich war gerade mit Daar in der Vergangenheit und wir haben gesehen wie seine Mutter starb, die Prieserin telet dann zurück zum Baum und Daar trifft auf Taradin [?], diesen blonden Jäger halt. Nun kommt es zwischen den beiden zum Kampf, wobei ich aber der Jäger bin :confused: der gegen Daar antreten soll. Ich habs nu ettliche Male versucht, aber spätestens beim 2. angriff bin ich GameOver :/

Unabhängig davon bin ich aber auch reichlich verwirrt, warum ich jetzt der jäger bin und nicht mehr daar, ich dachte eigentlich, dass wäre die hauptfigur, die sich durch das spiel durch zeiht, warum soll ich die nun töten:(

Vielen Dank schonmal für die Antwort :)

Tiger D. Rena
16.12.2005, 15:27
Tag!

Also, wer hat den gesagt, dass du ihn durch einen Kampf schon gleich tötest?^^" Du musst ihn halt nur besiegen... Wobei, ich kann mich zwar an einen Kampf erinnern... Aber hat man da wirlich mit Tarian gekämpft...? *nachdenk*
Naja, falls du ihn besiegen willst, es aber nciht schaffst, würd ich ma sagen aufleveln! ^_- Des GameOver Screen kommt natürlich weil du besiegt wirst! xD

Naja, viel Spaß dann noch beim Spielen! ^_~

~Mfg~
Rena

V_182
16.12.2005, 16:06
oder man ändert im maker unter "monsters" die werte von daar :rolleyes:

Mac
16.12.2005, 16:13
jo, das mit dem maker trau ich mir nicht zu, hab da keine ahnung von und will generell spiele auf dem gedachten weg beenden :)

jo man spielt wirklich gegen daar und mit dem jäger und da ich keine lust hatte einige stunden zurückzugehen, bis ich überhaupt die möglichkeit habe den jäger aktiv zu spielen [erinner mich gerade nur an die zwischensequenz vulkanhöhle, wo ich den überhaupt schonmla gespielt habe] .. hab ich es nach dutzenden versuchen doch tatsächlich geschafft ... geglaubt habsch ja nich mehr dran, doof ist auch, dass zwischen dme letzten speicherpunkt und diesem kampf eine menge dialoge liegen :/

Aber nu gehts weiter, das die hauptsache :)

stella118
19.12.2005, 14:12
Hallo ! Ich suche den alten wald ! Ich soll die schwester finden , die soll im alten Wald sein, doch wo ist der ? Soll ja wohl am lebensbaum sein, aber wo ist der ?? Finde den weg nicht ! Bitte um Hilfe

V_182
19.12.2005, 19:17
der alte wald ist im lager/dorf (?) der priesterinnen. dort geht man immer nach osten, bis man nur noch nach süden kann. wenn man den weg dann weiter nach süden folgt, sollte man zum alten wald kommen.

(ich sollte vllt mal wieder FuM durchzocken, um genauere antworten geben zu können :D )

Mac
20.12.2005, 09:56
Also ich habs bissel anders im kopf ... tempel der priesterinnen ist richtig, vom speicherpunkt aus, dann rechts und nach süden ist auch richtig, dort sollte früher eine damen gestanden haben und dir dne weg versperrt. Aber dann nicht immer weiter nach süden laufen, sondern in der nächsten oder übernächsten map gehts 2x nach norden, einmal den weg, den du runtergekommen bist und dann rechts versetzt gehts zum lebensbaum ;)
Bin da auch erst doof rumgelaufen, da dieser 2 Weg nach norden schwer nur zu finden ist *g*

stella118
21.12.2005, 09:04
DAnke hab es jaetzt auch gefunden ! Aber danke euch, hab bestimmt später noch fragen, melde mich dann wieder ! Gruß

stella118
21.12.2005, 12:21
Hallo !
ich (daar ) bin jetzt mit meinem bruder bei dem könig und der königen gewesen ! So weit prima, aber was muß ich denn jetzt tun ?? Lauf durch die stadt nichts passiert, spreche alle an !! Hm, aber was muß ich denn jetzt machen ?? Hilfe mag doch weiterspielen ! LG

Mac
21.12.2005, 12:37
Halte dich biem durch die stadt laufen ganz weit links bis du ans tor kommst. neben dem tor ist ein wachhaus mit einem soldat davor, mit dem mußt du reden wegen eines briefes, den er abschicken soll ;)

dat kommt davon, wennman bei den alngen dialogen immer nur weiter drückt ich mußte uch ne weile suchen *G*

edit:
mir fällt gerade ein, kann auch die stelle sein, wo du das kind suchen mußt, dass ist im hofgarten [da wo die frau auf ner bank schläft] da gibts oben nen geheimgang ;)

stella118
21.12.2005, 12:53
Hm danke für die hilfe aber ich komm nicht weiter , finde diesen soldaten mit dem brief nicht wo ist der denn, hab alle an die ich ran komme angesprochen ! Wo ist der ??

JA die schlafende frau hab ich gefunden uch den friehif wo in der mitte der gang sein soll, bei mir passiert da aber noch nichts ! Egal was ich mache, viielleicht muß ich erst vorher was machen ?? Hilfe, erklär es bitte nochmal genau ! DAnke, manno stell mich doch sonst nicht so an !! Wie ärherlich !

Mac
21.12.2005, 14:00
Also der Soldat ist unten am Stadttor, das ist ja so aufgebaut:

Hauptschloss
schloss
marktplatz
vorschloss
häuser
häuser
häuser
tor

so ungefähr ^^
Und ganz unten links am tor ist ein haus mit einem steg glaub ich udn da steht ein soldat drauf, vor dem haus ^^

stella118
21.12.2005, 14:06
manno ich spiel und spiel aner da ist keiner !! Meinst du untem am wasser also so das ich alles verlasse ? Keiner sagt was von einem brief ! tut mir ja leid das ich so nerve ! oder muß ich vorher noch was machen damit der da steht ???? steht er auf dem boden oder auf ner ebene höher ?? danke danke

Mac
21.12.2005, 15:24
ja genau, da wo das tor ist um die stadt zu verlassen, dann rechts daneben gehts zu einem haus und davor sollte wer stehen.

kann natürlich sien, dass du ne ganz andere szene meinst und wir so aneinander vorbei reden :(

V_182
21.12.2005, 19:45
kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber musste man nicht vorher in erfahrung bringen, dass sich das kind gern auf dem friedhof aufhält, um den geheimgang überhaupt finden zu können?

jutze
28.12.2005, 18:25
bei mir hängt des spiel bei yamons altem meister
wenn ich in den raum gehe wo der meister sich aufhält
kann ich ihn nicht ansprechen und auch nicht mehr aus dem raum heraus!
kann mir jemand helfen!
bittehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

V_182
31.12.2005, 13:10
bitte einfach mal die suchfunktion benutzen, dann brauche ich nicht ständig auf seite 8 und die posts #142 bis #145 dieses threads zu verweisen.

diese frage wurde nämlich schon sehr oft gestellt.

jutze
01.01.2006, 18:27
tja das problem is aber dass ich keinen maker hab...
wo kann man sich den dowlloaden?

ingrid34de
02.01.2006, 11:43
auch diese frage wurde schon oefter beantwortet. Legal wird dir keine seite genannt werden, aber such doch mal bei google.

jutze
02.01.2006, 18:13
das ist ja das problem bei google findet man nichts!

Grashalter
25.01.2006, 19:55
Hilfe ich will zur diese bibliothek die mit erdgeistern beschmutz oder so ist leider weiß ichj nicht wo die ist.

V_182
27.01.2006, 13:28
aus Anok links raus, um nach Ghandir aufzubrechen. dort mit den leuten quatschen und richtung norden die stadt verlassen. schon ist man bei der bibliothek.

Grashalter
27.01.2006, 18:20
und wie soll man die retten ist doch nichts los.Meinst das mit wenn man nach hinten geht sone große kreisbank oder so ist?

V_182
28.01.2006, 15:38
sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. bitte drück dich etwas genauer aus.

außerdem müssten dir die NPC's auch sagen, was du genau tun sollst.

Grashalter
28.01.2006, 16:51
Ich soll zu nandanshaus als ich es gerfunden hab bin ich zum könig gegangen.Später sollte ich die stadt uder so inzpizieren hab ich gemacht jetzt soll ich zurück zu nadanshaus jetzt finde ich es nicht mehr.Ziemlich doof !Danke im voraus!!!

Gogo

jutze
28.01.2006, 20:48
wo bist/stehst du denn jetz?????

Grashalter
04.02.2006, 15:55
Bei diesem Botshaus bin ich jetzt.

Coffeeking
04.02.2006, 17:49
Erstmal Halli Hallo Leute. :)

Hab da ein kleines Problem dass hier schon von mehreren genannt wurde. Ich komme an der Stelle, an der Yamon zu seinem Meister geht nicht weiter, weil es einfach hängen bbt.
Jetzt wurde gesagt man soll das im Maker laden und bearbeiten, nur habe ich keinen Maker mehr und bin auch ehrlich gesagt zu blöd damit umzugehen ;)

Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit? Nen Patch oder was weiß ich?

Achso, dann bin ich ja ohnehin fast fertig mit dem Spiel :)

Naja, ein bisschen warten wird einen ja nicht umbringen

Lu Sonnengold
04.02.2006, 19:35
Zum einen, trags mit Humor, dass wäre der Endkampf, du versäumst also nicht viel.

Zum anderen hat MisteryLady ein MissyPak angekündigt(eigentlich bereits für Jänner) in dem auch eine verbesserte Versionen von FuM drin ist - vielleicht ist der Fehler dann ja behoben!

Und es wird wohl nicht mehr lange dauern bis das Pack raus kommt, denn sie hat ihre Signatur, in der sie das Missypack ankündigt nicht geändert.

Grashalter
05.02.2006, 11:25
Was ist jetzt eigentlich mit meiner frage?

jutze
05.02.2006, 19:53
na da bei der stadt da wo man mit dem boot zu nadan fahren kann!
irgendwo unten in der stadt wenn ich mich nicht irre...

Lu Sonnengold
05.02.2006, 21:19
@ gogo Wenn ich mich richtig erinnere (ist halt schon ne Zeitlang her), sprich mit allen Leuten, dann müßtest du Allen treffen (in der Nähe des Eingangtores) und danach wieder auf Nadan treffen in der Nähe des Bootshauses.

Allgemein zum Missipack.

Missy hat ihre Signatur geändert, verspätetes Missypack Frühjahr 2006, dauert wohl noch ein bischen. Schade!

jutze
07.02.2006, 20:31
was missypack erst im frühjahr???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
des is unfair...
*heul*
ich hoff des kommt dann wenigstens im märz...
außerdem dann soll wenigstens eroberung schon rauskommen..

Grashalter
08.02.2006, 07:25
Eh hör auf spam zu machen zwar ist es traurig erst im frühjahr das missypack zu bekommen aber das hält man aus!

jutze
08.02.2006, 19:27
hm ne des macht spaß außerdem gibt des mehr beiträge...

Lu Sonnengold
08.02.2006, 19:42

O.O Ich habe zwar gerade zu meinem Erstaunen festgestellt, dass in der Nettiquette nicht mehr drin steht, dass Spammen dazu fürhren kann, dass Beiträge gelöscht werden oder man bei zuviel gebannt wird. Aber soviel ich weiß, ist das immer noch Praxis. Auf jedenfall machst du dich damit nicht gerade beliebt - ausser die gehst in ein Spamfiorum wie den QFRAT.

ingrid34de
09.02.2006, 10:28

erstaunlich find ich auch, dass noch keinem dein hinweis auf den maker in der sig aufgefallen ist.......................

Lu Sonnengold
09.02.2006, 22:31
erstaunlich find ich auch, dass noch keinem dein hinweis auf den maker in der sig aufgefallen ist.......................

Petzelinchen ;) :D Irgendwie müssen die Neuen das Ding doch mal finden können

Grashalter
17.02.2006, 10:10
Hilfe also ich hab vorhin zardog(mein älteres ich besiegt)danach ist jamon verschwunden laura hat ihn gefunden jamon hat sie angeschrien.Dan ist sie weggerannt und dan hat phil gesagt das ich ihr nachrennen soll.Also bin ich losgegangen finde sie aber nicht!Wo ist sie?

Lu Sonnengold
19.02.2006, 07:06
wenn ich mich richtig erinnere, bei dem alten zerfallenen Haus, wo schon mal der Schlangen angriff wart. Also die Wiesen immer nach Norden hoch und dann den Weg weiter nach Norden.

Kannst eigentlich nicht verfehlen, weil wenn du wo abbiegen willst wo es du dann nicht mehr hinkämmst, läßte yammon dich nicht und sagt er muss laura finden.

Kay
19.02.2006, 14:05
folgendes problem:
ich bin kurz vor dem ende und stecke nun im raum mit dem meister fest.
der redet nicht mit mir und ich kann auch nicht mehr raus.
ein paar seiten zuvor wurde eine möglichkeit gesagt, wie man dass ändert.

mein problem nun:
es wurde ständig etwas von einem "maker" erzählt. WAS IST EIN MAKER programm???

danke!:D
kay