Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon oder Yu-Gi-Oh Fanfic?
Mahlzeit
27.02.2005, 19:30
Wollt ihr das ich ein Pokemon RPG oder lieber ein Yu-Gi-Oh Karten RPG makere?Wählt für eins und das Meistgewählteste wird genommen!Ihr könnt bis zum 3.3.05 abstimmen!Und postet auch was ihr gut findet und auf jeden Fall übernommen werden soll und was schlecht war und geändert werden soll(z.B. Pokemon KS ist doof oder mehr Lifepoints)!Bitte keine dummen Kommentare abgeben!Wenn ihr wollt könnt ihr auch eine grobe Story und Sets wie Sounds und Pics und Chipsets usw.posten!Danke!
Mach doch deine eigenen Monster, ist viel atmosphärischer und macht bei der Erstellung sicher auch mehr Fun.
Graslandscavenger
27.02.2005, 19:33
Yu-GI-Oh.
Ich find das Kartenspiel §krass .
Ich spiel sogar Yu-Gi-Oh Karten.
Bin sogar richtig Gut.
Ein Pokémon game wer aber auch was neues.
Ich bin für beides.
Yu-GI-Oh.
Ich find das Kartenspiel §krass .
Ich spiel sogar Yu-Gi-Oh Karten.
Bin sogar richtig Gut.
Ein Pokémon game wer aber auch was neues.
Ich bin für beides.
Was neues? Pokemonkarten gibts schon länger als Yu-Gi-Oh!
Mindestens schon 3 Jahre.
Tiger D. Rena
27.02.2005, 19:40
Hm...
Also ich weiß nciht so ganz...
Aber ich würd mal sagen, ein Yu-Gi-Oh Spiel wär besser!
Ich selbst mag zwar weder Pokemon, ncoh Yu-Gi-Oh, aber an sich wär ein Monsterkartenspiel eigentlich interessanter als etwas mit Pokemons...
Naja... Das ist aber eigentlich deine Entscheidung!^^
~Mfg~
Dragonheart
27.02.2005, 19:40
Gar nichts von beiden. Aber wenns die zwei sein müssen dann für Pokemon. Yu-Gi-Oh! suckzz so dermaßen und ist nur eine billige Nachmache von Magic, the Gathering.
Mfg. Dragi
ich denke, an einem yu-gi-oh kartenspiel wirst du scheitern
spätestens an der gegner KI
von daher empfehle ich dir eher, ein Pokemonspiel zu machen
lad dir doch mal BattleMonsters runter, das ist auch so was ähnliches
vielleicht kommste da auf ideen ;-)
gruß
Jason
Mahlzeit
27.02.2005, 19:45
[USNS][=-Raiden']Mach doch deine eigenen Monster, ist viel atmosphärischer und macht bei der Erstellung sicher auch mehr Fun.
Was meinst du?
@JasonWeal: Das stimmt, aber man kann es schaffen, wenn es nicht so viele Karten sind, aber so ca. 300 müssten es schon sein :(! Vielleicht gescriptet?
Mach das Spiel das du machen willst, ich rate dir von beidem jedoch ab, das es zu 188% mainstream ist und kein geistig gesunder mensch eines von beiden spielen würde.
Pokemon ist einfach zu kleinkindvorgeburtär-kindisch. Und YGO stinkt einfach. Auch wenn das reelle Kartenspiel gut ist.
Mach lieber ein eigenes spiel und werde nicht ausgelacht.
Was meinst du?
@JasonWeal: Das stimmt, aber man kann es schaffen, wenn es nicht so viele Karten sind, aber so ca. 300 müssten es schon sein :(! Vielleicht gescriptet?
Ich meine erfinde dein eigenes Kartenspiel mit deinen eigenen Monstern :rolleyes:
Mahlzeit
27.02.2005, 19:56
Mach das Spiel das du machen willst, ich rate dir von beidem jedoch ab, das es zu 188% mainstream ist und kein geistig gesunder mensch eines von beiden spielen würde.
Pokemon ist einfach zu kleinkindvorgeburtär-kindisch. Und YGO stinkt einfach. Auch wenn das reelle Kartenspiel gut ist.
Mach lieber ein eigenes spiel und werde nicht ausgelacht.
Ach was ausgelacht, soo schlimm ist des auch wieder net und es wär auhc eine halbe meisterleistung es zu schaffen
Don_Alexandro
27.02.2005, 19:59
Tatsächlich würde ich für YGO stimmen. Das Kartenspiel dazu ist nämlich richtig gut. Ich glaube aber kaum, dass das mit dem RPG Maker umsetzbar ist.
Eigentlich würde ich dir auch raten, etwas Eigenes zu erschaffen, aber ich glaube, dass man mit dieser altägyptischenpharaomythologieathmosphäre von YGO was tolles zaubern kann. Wird aber schwer und warscheinlich werden es Einige alleine weil Yu-Gi-Oh! freiwillig nicht mal mit dem Hintern ansehen.
Also: Solltest du ein Karten-KS auf die Beine stellen können, vergeude es nicht für ein FanFic Spiel, sondern mach was Eigenes draus.
Solltest du nicht hören wollen, zählt diese Stimme für YGO^^
Climhazard
27.02.2005, 20:01
Ahhhhh! Bitte kein Yu-gi-oh Karten spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das TCG ist sowas von langweilig, manno
im Verdgleich mit anderen TCGs
Tactic=0
Kartenanimationen=0 (wer kann so schlecht zeichnen?)
Kartenauswahl=0 ( Soviele Karten die einfach net zu gebrauchen sind wie ligender Fisch, vier sterne und so 800 Atk oder so(voll irre)
Überlegen vom Produzenten(in diesem all ja Konami, ich empfehle nur mit TCG aufzuhören und lieber Games zu progn. Ach ja, imens klug dass manche Karten wieder kommen, nur sehr viel mehr unseltener(Extrem cool für die die Exodia schon zusammen haben gell) und dazu kommt dann noch dass verschieden Karten verboten wurden(Warum hat man sie denn, gwaaah(ok wird bei verschiedenen Turnieren doch noch anerkannt))
Gesamtwertung 0/10000000=unbetreffbar mieß
Also bitte fern vom Yu-gi-oh bleiben falls ihr nicht vorhabt euer ganzes Vermögen für shit hinzubrettern.
Jetzt fühlen sich manche bestimmt betroffen und wollen mir meine Meinung nehmn aba ein TCG Guru lässt sich nicht für son miserables Spiel einkriegen.
Ok, Pokemon ist genau wie Yu-gi-oh uch für Fünfjährige aber doch etwas besser...oder auch nicht...aber ich bin halt eben voll gegen den Yu-mi-st,sry
P.S Jetzt kommt sicher einer der meine Rechtschreibfehler postet, egal
Wischmop
27.02.2005, 20:02
Örk. Nimm gar keins davon. Denk dir selbst was aus.
Pokemon ist abgehalftert, und YGO ist Magic für Arme. -_-
Graslandscavenger
27.02.2005, 20:03
Gar nichts von beiden. Aber wenns die zwei sein müssen dann für Pokemon. Yu-Gi-Oh! suckzz so dermaßen und ist nur eine billige Nachmache von Magic, the Gathering.
Mfg. Dragi
Das hab ich schon oft gehört,gelesen.
Aber wer spielt heute noch Magic?
@climhazard
Hast du das TCG mal ausführlich gespielt?
Ich denke nein, sonst wüsstest du das es sehr wohl auf taktik ankommt, glaub mir ich spiele seit dem US Release. Und deine "schwachen" Monster können bei darauf abgestimmer Spielweise sehr gut eingesetzt werden. Alles nur eine Art der Taktik. Aber du wirst mir wahrscheinlich nicht glauben verehrter "Kartenspiel-Guru". Aber viel spaß mit Duel Masters XOOO. Und warum geld ausgeben? Starterdeck bei ebay, ~8€ und dann ab und an mal um karten spielen und schon hast nach ein paar wochen ein sehr gutes deck, sofern man spielen kann.
Ps.: Welche karten sind denn verboten? ô.o
EDIT: Graslandscavenger: Magic wird noch von verflucht vielen personen gespielt~~ wenn die infos noch aktuell sind ist es immernoch das TCG mit den Meisten spielern und der größten komplexität^^
Wischmop
27.02.2005, 20:15
Du würdest dich wundern, aber Magic ist nach wie vor sehr beliebt. :/ YGO ist natürlich recht populär, da es ja von nem Anime ist, und auch schon sehr komplex ist. Aber Magic ist immer noch begehrt. ^_~
Naja, was wäre daran neu??
Yu-Gi-Oh ist wohl noch nicht in 2D umgesetzt (zumindest nicht als Spielbare Story)
Pokemon is schon ausgelutscht, nachdem Nintendo schon die 232387893479. Ausgabe von Pokemon gemacht hat...
Naja, aber die Storys sind eh sehr sehr bescheiden.
Daher denke ich, solltest du was eigenes machen.
So far~
DS
Climhazard
27.02.2005, 20:24
@Grasland...
Magic wird noch viel gespielt.
@Chaik
Ich spiel kein Duelmasters, eher Sachen die du noch nie gehört hast
Apropo verboten, Monster reborn, Raigeki, Yata, Chaosempire Dragon,...
Wenig Levelmonster deck mit diesen Mokey-Mokeys. Man solche Decke funzen net, mein Bruder spielt selbst und ein normales Discard-Control-deck macht sowat fertig. Ups, da kennt jem. sich doch wohl besser aus.
Man, die Tactic von Yu-gi-oh kommt net mal an die von Magic und Duel Masters ran. Du kennst wohl nur die neuen Spiele. Sry aber in TCG kenn ich mich aus, ich spiel schon acht Jahre. Hoff du bist jetzt net zu wütend aber das Spiel iss einfach Kack.
Also ich würde Pokémon empfehle ist IMO einfacher zu machen und eine Alters unabhänige sache.YU-Gi-OH dagegen finde nur die jenigen Gut die die Serie Kenne bzw. Mögen .
Aber Magic währe am geilsten IMO ist es das belibteste Karten Spiel nach Mau Mau das ich kenne.Es ist Komplex und doch ginial und es gibt es schon seid glaube ich 1979 von den Alten Karten gibt es heute nurnoch wennige aber sie sind Magic Karten dun erlaubt und mit diesen Karten bringt man so manchen aus der fassung weil er nett weiss was es ist ^^
tja. und so macht man einen überraschungs Angriff ^^
Das Problem bei alle dem ist natürlich die KI aber wenn du das Schaffst dann fände ich das cool ^^
Graslandscavenger
27.02.2005, 20:35
@Grasland...
Magic wird noch viel gespielt.
@Chaik
Ich spiel kein Duelmasters, eher Sachen die du noch nie gehört hast
Apropo verboten, Monster reborn, Raigeki, Yata, Chaosempire Dragon,...
Wenig Levelmonster deck mit diesen Mokey-Mokeys. Man solche Decke funzen net, mein Bruder spielt selbst und ein normales Discard-Control-deck macht sowat fertig. Ups, da kennt jem. sich doch wohl besser aus.
Man, die Tactic von Yu-gi-oh kommt net mal an die von Magic und Duel Masters ran. Du kennst wohl nur die neuen Spiele. Sry aber in TCG kenn ich mich aus, ich spiel schon acht Jahre. Hoff du bist jetzt net zu wütend aber das Spiel iss einfach Kack.
Du must mir nicht die sachen erklären die ich schon weis.Ich hab das Regelbuch gelesen.
Und Duelmaster hab ich schon gehört.
Dueal Master ist der größte sch... den ich je gesehen habe.Magic auch.
Man verzeihe mir falls ich falsch liege, aber sind genannte karten nicht sogenannte "Limited Cards" die nur einmal ins deck dürfen?
Ich hab meines wissens nach nie behauptet das du dich mit TCGs nicht auskennst, nur das du dich wohl noch nicht genug mit dem YGO-TCG auseinander gesetzt hast.
Weiter möchte ich hinzufügen das ich nie sagte das YGO das taktischste spiel ist, sondern dich nur informieren wollte das es "keine null im punkto taktik hat".
Aber nun back to topic und so.
Ich schließe mich Raiden an. Erfinde eigene Monster, dann macht es auch mehr Spaß das Spiel zu machen und ebenfalls für die anderen, die das Spiel spielen. Es ist ganz bestimmt besser, auf neue Monster zu treffen und was anderes zu sehen, als diese schon ZU bekannten Viecher aus Pokemon und YGO. ^^
Und statt:"Zeit für ein D-D-D-D-Duell" kannst du ja deine eigenen Sprüche nehmen wie z.B. "B-b-b-blaa", mir fällt nix ein...
Wir wollen mal schön beim Thema bleiben @Alle, die nur noch vom Magic/Pokémon/Yu-Gi-Oh! TCG reden.
Ich selbst hab meine Meinung zu solchen TCGs, aber wenn sie nicht nötig ist (wie zum Beispiel in diesem Thread hier) spar ich sie mir lieber.
Sucht euch dafür einen Thread in einem anderen Forum, in dem gefragt wird "Wie steht ihr zu XXX?"!
Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich kenne einige leute, die Fanfics nicht so gerne sehen.
Das betrifft nicht nur Makerspiele, sondern auch eigene geschichten zu Filmen/Spielen in rein schriftlicher Form...
Wenn du das Spiel nicht gerade einer Fangemeinschaft zur Verfügung stellst, die sich fanatisch mit dem befasst, zu dem du letztendlich ein Fanfic machst - wirst du wohl kaum beachtet werden.
Demzufolge ist es keine gute Idee, überhaupt ein Fanfic zu machen (egal ob Pokémon oder Yu-Gi-Oh!).
Wenn du ein funktionierendes Kartensystem hinbekommst, solltest du wirklich machen, was einige hier bereits angesprochen haben:
Mach was eigenes.
Ein eigenes Kartenspiel mit eigenem System, dass nicht so schwer umzusetzen ist wie zum Beispiel das von Yu-Gi-Oh! (bei dem es momentan schon mehr als 1500 Karten allein in der amerikanischen Version gibt - Folge: Wenn du dazu ein Fanfic machst, müsstest du möglichst viele Karten davon umsetzen um den Spieler zufrieden zustellen).
Nur bräuchtest du da nicht nur ein System, sondern auch Kartenbilder und demzufolge einen Zeichner usw...
Mir wäre das alles viel zu kompliziert. O_o'''
Aber wenn du dennoch darauf bestehen solltest, irgendein TCG Fanfic zu machen...
Von dem, was du vorschlägst, würde ich persönlich Yu-Gi-Oh! wählen.
Hauptsächlich weil es interessant wäre, wenn du das System fehlerfrei umsetzen könntest... xD
Aber auch weil ich selber ein Fan besagten TCGs bin (siehe Avatar ^^).
Trotzdem bleibt die Entschleidung am Ende an dir hängen.
Frag nicht uns, sondern dich selbst.
Was würdest du interessanter finden - "Pokémon" oder "Yu-Gi-Oh!"?
Vielleicht sogar ein völlig anderes TCG - oder (wie schon oft gesagt ... kaum zu glauben, wie oft man sich in so kurzer Zeit wiederholen kann :D) dein eigenes.
Mach Yu-Gi-Oh würde ich mich sehr freuen. §knin
Obwohl ich auch glaube das die Umsetzung
schwer werden wird. Wüsste auch nicht wie
du es dir Vorstellen würdest? Wie viele Karten
du einsetzten wirst?
OztheBos
27.02.2005, 21:54
Wie schon oft genug gesagt,würde ich keins von beiden nehmen.Mach lieber was eigenes.
Aber wenns denn UNBEDINGT sein muss,dann hol YGO.
Ich würde sagen pokemon weil ich kartenspiele nicht besonders mag. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Nachtläufer
28.02.2005, 15:12
Ich wäre für ne art pokemon spiel aber nicht so funny funny mässig eher auf die düstere art! Wobei der held ruhig etwas labil sein sollte und er was über seine vergangenheit erfahren muss! Ich würde mich auch recht ärgern wenn es wieder so ein oberplüschvieh wie Pikachu geben würde, finde deshalb solltest du den monstern wenn dann mehr Härte geben also sprich es soll einfach düsterer und blutiger sein dat wäre fein! Ich wäre dir auch verbunden wenn der sinn des spieles nicht darin besteht sinnlos in irgendwelche städte zu rennen und orden zu gewinnen! Ich würde dir auch ein anderes ks empfehlen ein selber entworfenes von dir wäre da wahrscheinlich besser als dieses standart pokemon ks oder rpg maker ks kommt halt drauf an was du im sinn hattest! Und eine mysteriöse person die dich immer wieder mal aufsucht um dir deine vergangenheit näher zu erläutern wäre ganz koool! Und wenn möglich keine pokemonbälle ich dachte eher an sowas wie seelen oder so in der art! Naja im Fazit: Lass wenn dann bitte viel blut eine echt derbe story und Blutrünstige monster drin vorkommen! Naja das wäre meine meinung dazu und ich hoffe sie gefällt dir!
Mfg Ich
Ich fand Juhi-Oh noch nie gut. Pokèmon fand ich auch niemals sehr berauschend, aber bei Pokemon gefiel mir das GameBoy-Spiel sehr gut, weil es das besondere hatte, was ja der RPGMAker auch hat. Darum empfehle ich ganz klar:
Pokemon
Sgt. Pepper
28.02.2005, 16:05
Das Spiel Pokemon hat ja wohl mal derbe gerockt, aber gerade durch die Nachfolger ist es ausgelutscht.
Und Yu-Gi-Oh! ist Schrott.
=>Mach keines von beidem. Denk dir selbst was aus.
Laguna the Immortal
28.02.2005, 17:33
es spielen noch viele magic (obwohl ich zur ygo kartenspielerfraktion gehöre), ich zocke halt ygo, find die serie allerdings naja (nur das kartenspiel ist interessant) respektiere aber auch die magic com und das ist auch immer noch beliebt (auch wenn ich es nie zocken würde). dragonheart weiß ohnehin nicht was er da redet solche komischen sprüche hab ich ab und an schonmal gehört, soll er`s doch erstmal selber professionell zocken. den spruch hat er irgendwo aufgeschnappt und richtet seine meinung danach aus, einfach roflig §pdumm
also @topic ich finde du (mahlzeit) solltest keins der beiden möglichen projekte starten, pokemon ist was für kiddies und der trend ist eh schon längst vorbei und überholt. bei ygo wirst du halt an der ki scheitern, wie du vllt gemerkt hast war schon die ki für ein schachspiel zu kompliziert für dich und im jetzigen fall wirds noch um einiges schwieriger. hat denke ich daher keinen sinn, mach lieber was einfaches.
Ich würd Pokemon nehm, aber ganz anders so nich immer: "Hi, ich bin Ash und will Pokemonmeister werden!... Juhuu das war der 5te Orden, bald bin ich Pokemonmeister..."
Sondern mehr Action, irgendwie das es so ne Geheimmafia gibt (Team Rocket :p ... aufjedenfall nich...) o und die machen dann Terror oder so ^^
Aufjedenfall mehr Action, spanende Kämpfe, ääähm und selbsterfundene\gemalte Monster!
Und wie schon Jason Weal gesagt hat, ist wirst du an der Gegner-KI verzweifeln...
Shadow Sniper
Sgt. Pepper
28.02.2005, 19:12
also @topic ich finde du (mahlzeit) solltest keins der beiden möglichen projekte starten, pokemon ist was für kiddies und der trend ist eh schon längst vorbei und überholt. bei ygo wirst du halt an der ki scheitern, wie du vllt gemerkt hast war schon die ki für ein schachspiel zu kompliziert für dich und im jetzigen fall wirds noch um einiges schwieriger. hat denke ich daher keinen sinn, mach lieber was einfaches.
Ach und YugiOh ist nicht überholt und ist ncihts für kiddies?
Und seit wann soll man sich an irgendwelche Trends beim makern halten?
ich weiß nicht recht, ob wir mahlzeit mit so viel meinungsverschiedenheit eine klare antwort geben können ;-)
die meinungen sind doch sehr geteilt
is eben geschmackssache, der eine ist für das, der andere für dies, und der dritte für jenes
vielleicht wärs echt was neues, wenn du ein eigenes kleines kartenspiel entwirfst (nicht unbedingt wie z.Bsp. Yu-Gi-Oh oder Magic mit ettlichen Regeln sondern eher etwas "kleineres")
evntl. einfach irgendwas wie mao-mao oder so xD mit ein paar eingefügten sachen
ich glaube, das solltest du besser selbst entscheiden, da es dafür zu viele getrennte meinungen gibt
gruß
Jason
Hier, wad hier, ey hier, du hast im Entwicklerforum gesagt hier.
Du willstn Pokemonspiel machen, dad wird jetzt gemacht, du, Yu gi oh kartenspiel ist ne dumme idee fürn maker, davon gibbet schon genug, ok, von Pokemon gibbet auch schon viel, aber pokemon ist besser und interessanter, da können wa unsere eigenen Techniken erfindn.
Z.b. Sackkick, oder sowas :D Das kommt sicherlich voll cool.
Laguna the Immortal
28.02.2005, 20:41
Ach und YugiOh ist nicht überholt und ist ncihts für kiddies?
Und seit wann soll man sich an irgendwelche Trends beim makern halten?
ich meinte nur das nach Pkm kein hahn mehr kräht... meinetwegen soll er ein game dazu machen, ist ja letztendlich seine entscheidung, ich mein ja nur. und wie ich schon ausdrücklich erwähnte ist mir die serie und der ganze merchandise rummel um ygo total egal. was mich allein interessiert ist das kartenspiel, da könnten auch viecher von magic drauf sein das ist es nicht was es aus macht sonder das spielprinzip gefällt mir halt einfach.
Mahlzeit
01.03.2005, 19:02
@JasonWeal: Du triffst den Punkt! Die einen meinen Pokemon ist out die anderen ohh sin die cool!
@De´ak: Ich weis aber ich wollte erst dies machen!
Wenn ich...
...Pkmn machen würde, dann würde ich auch neue eigene Monster nehmen(bzw vom Team erstellt), eine ziemlich andere Story nehmen und ggf ein neues KS, es wird KEIN TEAM ROCKET GEBEN, ich überlege mir sogar die Orden abzuschaffen
...Yu-Gi-Oh machen würde, dann werden nur neue Karten erscheinnen bis auf wichtige wie Raigeki und Monster Reanimation!Zu KS: Da muss ich mir etwas überlegen,denn des normale schaff ich sicherlich nicht, außer wenn das ganze geskriptet ist,dass könnte gehen, wenn die Story (die auch ganz anders wird)lang und vielversprechend wird.
Für Pokemon sendet ihr eine Sms mit... ne scherz!:D
Für Pokemon postet ihr ein :) mit text damit es kein spam wird
Für Yu-Gi-Oh postet ihr ein ;) ..." " " " "
Und danke für die Posts^^
Laguna the Immortal
01.03.2005, 20:34
ich sag ja eigentlich besser lassen aber wenn du es schon unbedingt versuchen willst: ;) (gründe findest du genug in meinem ersten post)
Walter RPG´s
03.03.2005, 07:51
Lass nur den Thread.
"^^ puh letzter Tag.
Ich sag mal so: BLOß NICHT! Die Welt hat sowas nicht verdient! Ich mochte beide schon nicht. Fanfic ist ja nicht (mehr) so ganz schlecht aber ich sage so: bitte bitte nicht! Mach lieber etwas anderes. Das ist zwar nicht böse gemeint aber BITTE nicht. :D
Walter
Frozen Bambi
03.03.2005, 17:44
Du hast zwar schon gesagt keine dummen Kommentare aber hier kommt einer:
Das schafft ihr niemals
Das is einfach zu schwer (alleine sschon wenn man bedenkt wieviele Karten es gibt) und selbst wenn dus schaffst das Ganze mehr odet minder gut zu machen gibts immer wieder im Spiel Präzedensfälle in denen man net genau weiß was jetzt eigentlich passieren wird und das müssteste dann au einbauen aber es wird eh net klappen also warum red ich mirn Mund fusselig ^^"
Nagut Pokemon gäng maybe noch is ja net grade nen besonders komplexes Spiel...
Edit:
Was ich noch vergessen hab es is eh sogut wie unmöglich,weil der Maker nit genug Variablen hat glaub mir für so ein Spiel wirst du viiieeleee brauchen ;D
Laguna the Immortal
04.03.2005, 08:32
Edit:
Was ich noch vergessen hab es is eh sogut wie unmöglich,weil der Maker nit genug Variablen hat glaub mir für so ein Spiel wirst du viiieeleee brauchen ;D
reichen 9999 variablen für ein wie du selbst sagtest "simples" game nicht aus? ich denke schon... :rolleyes:
bin auch für Magic!
Wenn du das hinkriegst, heirate ich dich :D
Mahlzeit
04.03.2005, 14:24
bin auch für Magic!
Wenn du das hinkriegst, heirate ich dich :D
Nee,danke^^ Ich kenn ja noch net mal die Regeln, wo bekomm ich eigentlich Probekarten, ich würd des Spiel au mal kennenlernen und dann kann man sehen ob draus was wird...
Frozen Bambi
04.03.2005, 18:23
@Laguna the Immortal: Das war jetzt eher auf Yugioh bezogen bei Pokemon wärs ja kein Prob oO
Laguna the Immortal
04.03.2005, 19:01
@Laguna the Immortal: Das war jetzt eher auf Yugioh bezogen bei Pokemon wärs ja kein Prob oO
also variablen kann man zwischenzeitlich anders nutzen und es sind 9999... glaub mir das reicht dicke... so viele brauch man net. und btw glaubst du mahlzeit schaffts (bei allem respekt) ein spiel zu basteln das 10000 variablen verwenden würde??
Mahlzeit
04.03.2005, 19:28
weder noch
Geiler Kommentar, echt file:///C:/DOKUME%7E1/MICHAEL/LOKALE%7E1/TEMP/moz-screenshot.jpg
Laguna the Immortal
04.03.2005, 23:15
Geiler Kommentar, echt file:///C:/DOKUME%7E1/MICHAEL/LOKALE%7E1/TEMP/moz-screenshot.jpg
looool, mahlzeit du kannst keine dateien von deinem rechner einfach so im internet verlinken.... :rolleyes:
try this http://picupload.net/index.php
da kannste deinen screenie hochladen und dann verlinken damits jeder sieht -_-'
Dr. Alzheim
05.03.2005, 07:09
Hat sicher beides seine Vorzüge, Pokémon wie auch YuGiOh!.
Bei Pokémon (Serien) kreist ja wirklich alles rund um Pokémon, so als gäbe es so gut wie nichts anderes. Außer Pokémon gibt es keine anderen Lebewesen (einzige Ausnahme: Menschen), die gesamte Wirtschaft kreist um Pokémon und das, was jeder mehr oder weniger werden will, ist ein mächtiger Pokémon-Trainer mit Tonnenweise Orden und Meister-Titeln.
YuGiOh! ist da schon näher an der Realität dran. Es gibt Menschen und ganz normale Tiere, die Wirtschaft ist wie die Heutige, nur dass es zwei große Firmen gibt, die aus dem Kartenspiel "Duel Monsters" ihre Gewinne ziehen: Die Firma von "Maximilian Pegasus" und die von "Seto Kaiba".
Wenn du ein Pokémon-Projekt mit dem Maker umsetzen möchtest, würd ich dir nahe legen, ein komplett eigenes Konzept bzgl. Wirtschaft und Weltgestaltung zu wählen. Das, wie es aus der Serie bekannt ist, ist imo nicht gerade das gelbe vom Ei. Pokémon fangen und Meister werden... yeah... mich würde das nicht gerade dazu motivieren, weiterzuspielen, wenn ich an einer Stelle des Spiels hängen bleiben sollte.
Bei YuGiOh! seh ich da irgendwie mehr Handlungsfreiheiten bezüglich der Bedeutung des Kartenspiels... auch wenn lt. TV-Serie Ägypten und Atlantis schon abgehandelt wurden. Mysterien hat es viele. Pick dir einfach eines der bedeutenderen raus und versuch es, in dein Projekt zu integrieren. Dann ließe sich sicherlich etwas draus machen. Schwierig könnte es dahingehend werden, dass du dem Hauptcharakter deines Projektes (Yugi Muto?) nicht schon zu Anfang ein übermächtiges Deck mit auf den Weg gibst und dadurch praktisch den Grundstein dafür legst, dass er immer gewinnt. Dann wird das ganze schnell langweilig.
Generell ist es bei Pokémon wie auch YuGiOh! imo schwer, den Spieler zu fesseln und davon zu überzeugen, dass er/sie das Spiel weiterspielt. Schwer zu sagen, wie du diese Überzeugungsarbeit hinbekommst. Aber wenn du schon die Frage stellst, ob du Pokémon oder YuGiOh! zu einem Makerprojekt verarbeiten sollst, würd ich dir eher zu letzterem raten. Da hast du imo leicheres Spiel, für Abwechslung zu sorgen, da Pokémon allein schon von der Serie her linear auf ein einziges Ziel fixiert ist, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist.
Interessant ist sicher beides und sicherlich auch umsetzbar... die Frage ist nur, wie du das letzten Endes anstellst.
Ich fände ein Pokemon Game besser, weil wer kennt den Pokemon nicht. Meine ganze Klasse hat früher gesammelt. Ich würde mir aber für ein Pokemon RPG etwas neues einfallen lassen und nicht einfach eine Edition nachmachen.
Yu-Gi-Oh ist zwar auch sehr bekannt, wird aber von vielen als Magic Nachmache bezeichnet und dementsprechend gemieden.
mal von der technischen seite:
ein Yu gi Oh KS zu Progen wär imo leichter als ein Pockemon-fang-KS^^
mal von der technischen seite:
ein Yu gi Oh KS zu Progen wär imo leichter als ein Pockemon-fang-KS^^
Findest du? Auf keinen Fall! Für ein Pokémonspiel könnte man ja schon fast wieder den Standart-Ks nehmen! Wenn man ein Pokémon fangen möchte, nimmt man einfach ein Switch oder eine Variable, dass würde ich ja wahrscheinlich sogar hin bekommen!
Hingegen ein YGO KS mit allen Karten und so, stelle ich mir schwer vor.
Wenn du mich nach meiner Meinung fragst, Mahlzeit, dann rate ich dir selber etwas zu erfinden.Ich habe oft das Gefühl, dass die Autoren einfach die guten Ideen anderen klauen und dies nachher als Fanfiction verkaufen, weil sie keine eigenen Ideen hatten.
Peace Ikarus
yu gi oh wäre viel aufwand, aber vom denktechnischen nicht schwer umzusetzten
Laguna the Immortal
05.03.2005, 12:07
yu gi oh wäre viel aufwand, aber vom denktechnischen nicht schwer umzusetzten
ja ne is klar. ich will mal sehen wer es schafft sich daran zu setzen und das hinzubekommen, derjenige würd meine uneingeschränkte anerkennung haben...
du redest die ganze zeit davon wie einfach das im prinzip wäre und behauptest sogar ein pkm-fang-ks wäre leichter, wenn du mich fragst hast du keine ahnung vom maker so wie du hier postest. und wie stets mit ner KI? in pkm kann man den gegner mit seinen viechern nach zufallsprinzip wie irre attackieren lassen, in ygo ist sehr viel taktik gefragt... eine KI die so etwas beherrscht ist nahezu unmöglich zu programmieren.
Mahlzeit
05.03.2005, 12:12
looool, mahlzeit du kannst keine dateien von deinem rechner einfach so im internet verlinken.... :rolleyes:
try this http://picupload.net/index.php
da kannste deinen screenie hochladen und dann verlinken damits jeder sieht -_-' Huch ich wollt eigentlich was anderes machen :D
Nämlich den -.- Smiley zu kopieren...
Nun ja, ich werde versuchen, ein Pokemon KS rauszubringen, dann könnt ihr mal gucen wies ist!